Benedikt XVI.
Neue Kardinäle: Der Mixa-Jäger wird belohnt
Heute gab der Papst 24 neue Kardinäle bekannt. Die altliberale Fraktion hat allen Grund, die Korken knallen zu lassen.
(kreuz.net, Vatikan) Vor wenigen Minuten kündigte Papst Benedikt XVI. für das Christkönigs-Fest am 21. November ein Konsistorium an.

Bei dieser Gelegenheit wird der Heilige Vater 24 neue Kardinäle kreieren.

Die Ernannten sind:

• der altliberale Präfekt der Heiligsprechungskongregation, Erzbischof Angelo Amato (72),

• der Apostolische Großpönitentiar, Erzbischof Fortunato Baldelli (75).

• der katholische Präfekt der Apostolischen Signatur, Erzbischof Raymond Leo Burke (62) aus den Vereinigten Staaten,

• der altliberale Präsident des Päpstlichen Rates für die Einheit der Christen, Erzbischof Kurt Koch (60) aus der Schweiz,

• der altliberale Erzbischof Francesco Monterisi (76), der Erzpriester der Basilika Sankt Paul vor den Mauern,

• der neokonservative Präfekt der Kleruskongregation, Erzbischof Mauro Piacenza (66),

• der altliberale Präsident des Päpstlichen Kulturrates, Erzbischof Gianfranco Ravasi (67),

• der neokonservative Erzbischof Paolo Sardi (76), der Pro-Patron des Malteserordens

• der altliberale Präsident der Präfektur für die wirtschaftlichen Angelegenheiten des Heiligen Stuhls, Erzbischof Velasio De Paolis (75),

• der neokonservative Erzbischof Laurent Monsengwo Pasinya (71) von Kinshasa im Kongo,

• der neokonservative Erzbischof Paolo Romeo (72) von Palermo,

• der altliberale Erzbischof Donald William Wuerl (69) von Washington in den Vereinigten Staaten,

• der neokonservative Präsident des Päpstlichen Rates Cor Unum, Erzbischof Robert Sarah (65),

• der neokonservative Erzbischof Kazimierz Nycz (60) von Warschau,

• der katholische Erzbischof Malcolm Ranjith Patabendige (62) von Colombo in Sri Lanka,

• der koptische Patriarch Antonios Naguib (75) von Alexandrien in Ägypten,

• der emeritierte Erzbischof Medardo Joseph Mazombwe (79) von Lusaka in Zambia,

• der emeritierte Erzbischof Raúl Eduardo Vela Chiriboga (76) von Quito in Equador,

• der Erzbischof Raymundo Damasceno Assis (76) von Aparecida, Sao Paulo, in Brasilien,

• der kirchenfeindliche Erzbischof von München und Freising, Mons. Reinhard Marx (57)

Dekorative Kardinäle über 80 Jahre:

• der katholische Augsburger Kirchenhistoriker Prälat Walter Brandmüller (81),

• der katholische, ehemalige, verdiente Chormeister der Sixtinischen Kapelle, Prälat Domenico Bartolucci (93),

• der frühere katholische Präsident der Päpstlichen Akademie für das Leben, Bischof Elio Sgreccia (82)

• der emeritierte spanische Militär-Erzbischof José Manuel Estepa Llaurens (84).

Der Altersdurchschnitt der Ernannten liegt bei 72 Jahren.
      
110 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#134   Thomasius   15:18:00 | Freitag, 22. Oktober 2010
Rudolfus
Was hat der Heilige Geist mit dem „römisch katholischen Glauben“ zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#133   Tchibo   12:55:19 | Freitag, 22. Oktober 2010
Nut an Pfingsten aus dem Käfig…
Sie können aber den Hl. Geist bitten, daß Er Ihnen diese Gnade geben möge, sicherlich wird Sie Ihnen der Hl. Geist gerne geben. Wenn Sie diese ablehnen, werden Sie als Nichtkatholik ewig verdammt werden.
Rudolfus: Hier mit dem Heiligen Geist kungeln und sonst den Heiligen Geist behindern wo es nur geht, am Besten in eine Voliere sperren und nur an Pfingsten rausholen. Das ist es doch was Sie tun…
Sie wissen aber auch, dass Sünden wider den Heiligen
Geist nicht vergeben werden. Ihre banale Rückwärtsgewandtheit ist eine solche S…e!
Redaktion benachrichtigen
#132   Rudolfus   12:48:56 | Freitag, 22. Oktober 2010
@Thomasius: Ich kann in Ihnen keinerlei Argument sehen, wieso ich und die PBSPX nicht römisch-
katholisch sein sollte.
Meiner Meinung zeigen Sie einfach nur, daß Sie des Denkens unfähig sind, und den römisch-katholischen Glauben nicht begreifen können. Nicht jeder hat die Gnade, den Glauben zu verstehen.
Sie können aber den Hl. Geist bitten, daß Er Ihnen diese Gnade geben möge, sicherlich wird Sie Ihnen der Hl. Geist gerne geben. Wenn Sie diese ablehnen, werden Sie als Nichtkatholik ewig verdammt werden.
Redaktion benachrichtigen
#131   Thomasius   12:34:03 | Freitag, 22. Oktober 2010
Rudolfus
Die PBSPX ist römisch-katholisch und als solche logischerweise dem Heiligen Vater auch untertan. Sie ist lediglich, wie jeder Katholik, verpflichtet, sich dem Hl. Vater zu widersetzen, nachdem dieser bekannte Irrlehrer weltweit als Kirchenvorsteher einsetzt, und weiterhin zuläßt, daß antikatholischen Riten innerhalb des „Novus Ordo“ zelebriert werden, und als „Hauptritus“ angesehen werden, den der Hl. Vater Paul VI verordnet hat, und den die Heiligen Väter bis heute als „Hauptritus“ zelebrieren.
Wieso erheben Sie sich über den Papst und bezeichnen sich daneben als „katholisch“? Ihr Beitrag zeigt doch nur, dass Sie sich weder als katholisch noch gar als christlich verhalten.
Redaktion benachrichtigen
#130   Evelynn van der Meer   12:13:46 | Freitag, 22. Oktober 2010
Argonauten sind doch gar nicht in Rom!
Die sind am Pol!
Wer das nicht weiß, ist fast so hohl, wie die H…e.
(1. Preis: Eine Woche Wellness-Urlaub in El Segundo)
Redaktion benachrichtigen
#129   Przybislav Iamesseblo   10:06:31 | Freitag, 22. Oktober 2010
Rudolfus: des Frevlers Roncalli Argonautenschiff
Ein Schiff verlässt einen Hafen mit einem unbestimmten Ziel. Während seiner Reise ist es genötigt eine unendliche Anzahl Häfen anzulaufen, um Reparaturen vorzunehmen. Am Ende bleibt vom ursprünglichen Schiffsbestand nichts mehr ausser der Bezeichnung übrig. Dieser Fall lässt sich auf die vom Frevler Roncalli ins Leben gerufene Sekte treffend anwenden, die sich zwar als katholisch bezeichnet, es aber seit geraumer Zeit nicht mehr ist.
Das bedeutet keineswegs, dass es unter den Mitreisenden keine Katholiken mehr gäbe und ich gehe davon aus, dass bei künftigen Kardinälen Ranjith und Burke die Substanz des Katholischen einigermassen erhalten geblieben ist. Bei Vögeln wie Algermissen ist sie es bestimmt nicht und Bischof Fellay und seine Getreuen täten gut daran, sich gründlich zu überlegen, ob sie mit solchen Vögeln in einen Käfig gesperrrt werden wollen.
Ich unterstelle ihnen keinerlei böswilligen Absichten, möchte Ihnen jedoch in Erinnerung rufen, dass es 1958 Kardinal Ottaviani, der oberste Glaubenswächter war, der sich für die Wahl des Frevlers Roncalli einsetzte. Auf ihn passen die Worte am Ende von Platons siebenten Brief wonach dem für alles heilige Recht lebende Mann das geschehen kann, „was manchmal dem tüchtigen Steuermann begegnet, dem zwar das Kommen des Sturmes Sturmes nicht unbekannt ist, wohl aber die ungewöhnliche und unerwartete Grösse der Stürme, und den daher der Sturm nur zugrunde richten konnte durch seine aller menschlichen Berechnung überlegene Gewalt.
Redaktion benachrichtigen
#128   Rudolfus   12:13:14 | Donnerstag, 21. Oktober 2010
Die PBSPX unterhält Kontakte mit dem Hl. Vater
Das ist keine Überraschung, nachdem der Hl. Vater das Oberhaupt der Universalen Kirche auf Erden ist, und über dieser die Universaljurisdiktion besitzt, über jeden einzelnen Teil dieser Kirche, und über jedes einzelne Mitglied dieser Kirche, vom Kardinal bis zum einfachen Laien, und nachdem der Hl. Vater der Hauptbewahrer der unfehlbaren katholischen Lehre ist, mit der Vollmacht, irrtumslose und unfehlbare Definitionen innerhalb der für allezeit gültigen katholischen Glaubensoffenbarung zu treffen.
Jeder Katholik ist nur Katholik, wenn er dem Hl. Vater untertan ist, und kann nur so das ewige Heil erlangen.
Die PBSPX ist römisch-katholisch und als solche logischerweise dem Heiligen Vater auch untertan. Sie ist lediglich, wie jeder Katholik, verpflichtet, sich dem Hl. Vater zu widersetzen, nachdem dieser bekannte Irrlehrer weltweit als Kirchenvorsteher einsetzt, und weiterhin zuläßt, daß antikatholischen Riten innerhalb des „Novus Ordo“ zelebriert werden, und als „Hauptritus“ angesehen werden, den der Hl. Vater Paul VI verordnet hat, und den die Heiligen Väter bis heute als „Hauptritus“ zelebrieren.
Der erleuchtete deutsche Pfarrer Hans Milch sagte: „Gehorsam ist entweder geboten, oder verboten.“
Bei einem Unkatholisches und Antikatholisches fordernden Hl. Vater ist Gehorsam ausdrücklich verboten.
Dennoch bleibt der Hl. Vater der Hl. Vater, und die Katholiken müssen alles tun, um diesen wieder zu seinen Pflichten zurückzuführen, damit er uns wieder führen kann.
Redaktion benachrichtigen
#126   Przybislav Iamesseblo   23:43:29 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
eine Wende zum Besseren lässt sich
aus dieser Liste kaum herauslesen. Einigermassen katholisch sind lediglich EB Burke und EB Ranjith. Warum erklärt Benedikt XVI die seinerzeit vom Frevler Montini getroffene Entscheidung, Kardinäle, die das 80. Lebensjahr erreicht haben vom Konklave auszuschliessen, nicht endlich für null und nichtig. Diese Entscheidung war eine Gemeinheit, die ihresgleichen sucht und Montini hat damit klar deutlich gezeigt, dass er sich zwar für den Papst hält, jedoch dazu völlig ungeeignet war und daher nicht Papst sein konnte. Ein Brandmüller besitzt bestimmt mehr Kompetenz zur Teilnahme an einem Konklave als der Nachfolger Gauthier le Guignol.
Redaktion benachrichtigen
#124   Martin von Porres †   21:36:12 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Verzeihung
was ist denn bitte ein „Erzpriester“?
Redaktion benachrichtigen
#123   Lycobates   20:10:28 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Leim @Matthäus drei+
Mannhaft katholisch wäre gewesen, dieses Bestechungsangebot einer Aufhebung der Exkommunikation sofort abzulehnen.
Eine „Bekehrung Roms“ im Sinne der Piusbrüder ist völlig unmöglich. Was passieren wird, ist das Erwürgen der letzten aufrechten Katholiken in der Umarmung der Altliberalen, angeführt vom alten Fuchs Ratzinger
So ist es.
Was aber Bf. Fellay wirklich bewegt, ist mir nach wie vor unklar.
Vom modernistischen Rom aus gesehen, liegt es auf der Hand, daß Hw. Ratzinger & Co. durch eine Einverleibung der PB in erster Linie die dort noch intakt vorhandene apostolische Sukzession mittelfristig abwürgen wollen. Diese ist den Modernisten ein Dorn im Fleisch.
Die Petrusbruderschaft und die anderen Indult-Vereine sind bereits „gleichgeschaltet“ (die Weihelinie der dort tätigen Kleriker ist im einzelnen zu prüfen), ebenso natürlich seit 1968 die Konzilskirche als solche.
Neuerdings hört man auch immer mehr, daß nun auch die unierten Ostkirchen „nachdenken“ über liturgische „Erneuerungen“, wohl nicht nur für die Feier des hl. Opfers.
Caveant consules!
Redaktion benachrichtigen
#122   monens   18:44:13 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Dringend notwendig !
Dass folgende Mahnungen von Papst Pius XI.
www.razyboard.com/…07698-5821648-0.html
nicht ohne Grund erfolgt sind, sehen wir am heutigen Schaulaufen im „Pirouttendrehen“ mit dem Weltgeist; die Zeit ist überreif für die Wiedereinführung des verbindlichen Antimodernisteneides für hw Priester
www.razyboard.com/…07887-5828156-0.html
zum Segen der einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche
www.razyboard.com/…07887-5896399-0.html
Redaktion benachrichtigen
#118   Amethyst   17:16:57 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Naturella:
Also, Deine barsche Art erinnert mich irgendwie an den
süßen Paul M., macht mich ganz wuschig… :-$
Redaktion benachrichtigen
#117   Matthäus drei+ †   17:16:22 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Romulus
An solchen Dingen merkt man ganz gut, dass Ratzinger eine falsche Schlange ist. Bin gespannt, ob ihm die Piusbruderschaft auf den Leim geht.
Die sind ihm doch längst auf den Leim, pardon ich meinte natürlich in die Umarmung, gekrochen.
Mannhaft katholisch wäre gewesen, dieses Bestechungsangebot einer Aufhebung der Exkommunikation sofort abzulehnen.
Eine „Bekehrung Roms“ im Sinne der Piusbrüder ist völlig unmöglich. Was passieren wird, ist das Erwürgen der letzten aufrechten Katholiken in der Umarmung der Altliberalen, angeführt vom alten Fuchs Ratzinger.
Redaktion benachrichtigen
#115   Amethyst   17:10:03 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Gruß und Kuss an Leo Burke!
Dieser hier hat es wirklich verdient!
Ich traf diesen lieben Geistlichen einmal bei einer großen Sache…
• der katholische Präfekt der Apostolischen Signatur, Erzbischof Raymond Leo Burke (62) aus den Vereinigten Staaten,
Redaktion benachrichtigen
#113   Amethyst   17:06:08 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Naturella:
Erlaube die Frage bitte nach deinem Bekenntnis? :-$
rk oder ev?
Oder nichts? :-(
Redaktion benachrichtigen
#110   Amethyst   16:56:31 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Naturella:
Nein, sie hat ihn nicht angesprochen (Traute sich nicht)
Er ist einfach zu süß und hot!
Redaktion benachrichtigen
#108   karljosef   16:51:42 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Burke ist sehr aktiv
im alte Messe feiern.
Redaktion benachrichtigen
#107   Amethyst   16:51:13 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Naturella:
Ich weiß nicht, Naturella.
Meine Freundin hat ihn in Düsseldorf entdeckt und war gleich hin und weg…
Macht mich neugierig.
Redaktion benachrichtigen
#105   Amethyst   16:47:36 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
kammerjäger:
Wie sagte Paul M. doch immer in diesen Situationen?
Küsschen!
Ich vermisse ihn ein wenig…
Redaktion benachrichtigen
#104   Pater opps   16:46:12 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Kardinalpriester
Ich frage mich schon lange wann der Papst seine Bruder in den rang eines Kardinals erhebt. Verdint hätte er das ja schonlange. :-)
Redaktion benachrichtigen
#102   kammerjäger   16:43:28 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Amethyst
Und ein jämmerlicher Feigling sind Sie obendrein!
Warum trauen Sie sich dann nicht, Ihre „Nicht-Beleidigung“ auszuschreiben?
Redaktion benachrichtigen
#101   r.ruhrgebietler   16:34:36 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
fhernhachenzwerg †
sperre und todgelegt? hm… ihnen einen schönen tag
aber warum hier so ein aufstand?
die Hetzjagd gg. Mons. R. Williamson war bedeuted intensiver und entgotteter! also immer ruhig blut…
Redaktion benachrichtigen
#100   Amethyst   16:34:20 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
kammerjäger:
Ihre schmutzige Phantasie hat ein Schimpfwort gelesen, dort steht nämlich gar keines.
Redaktion benachrichtigen
#99   matt3   16:28:46 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
tja schade!
für den ollen Willi hats also wieder nicht gereicht… dabei hat er sich solche Chancen ausgerechnet.
Redaktion benachrichtigen
#97   fhernhachenzwerg   16:17:56 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
kammerjäger
Satire erfordert Intelligenz und das Wissen um Hintergründe. Deswegen ist das hier ja alles wirklich ernst gemeint.
Redaktion benachrichtigen
#96   Pascal123   16:17:16 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Romulus
Na da vergreift sich einer ja wieder im Ton.
Sie verbreiten Behauptungen und Lügen ohne wirklich was zu wissen.
Woher wissen SIE das Frau Käßmann alkoholkrank ist??? Reine Lüge oder Vermutung oder kennen Sie Ihren Arzt,Therapeuten. Wenn Sie Ihren Arzt/Therapeuten kennen woher kennen sie Ihn und warum gibt er Ihnen diese Infos???
Eine Autofahrt unter Alkohol macht noch niemanden zum Alkoholkranken. Sollte Sie Alkoholkrank sein, so sagt das Wort ja schon ist sie krank,braucht Hilfe und Ihre Gebete.Nicht Ihre Moralsäures bigottes Gewäsch???
Was versetzt Sie in die Lage so über einen anderen Menschen zu sprechen und zu urteilen??Haben Sie befugniss dazu??
Redaktion benachrichtigen
#95   kammerjäger   16:16:22 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Amethyst:
Schämen Sie sich! Einen Kardinal der rkKirche derart zu beschimpfen!
Redaktion benachrichtigen
#94   monens   16:15:26 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Vorsicht beim „Fensteröffnen“ !
Es könnte einer Einlass begehren, dessen Atem von der ewigen Verwesung kündet, der Vater der Lüge, Satan; daher keine Durchzugsmentalität innerhalb der Kirche
www.razyboard.com/…07914-5971575-0.html
Dass dies auch praktisch möglich ist, zeigt dieses Zeugnis
www.razyboard.com/…07901-5845995-0.html
Die Verehrer des Kreuzes
www.razyboard.com/…07691-5881458-0.html
werden sich wieder kraftvoll erheben und die unbedacht geöffneten Fenster wieder verschliessen; der Stärkere, die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07891-5981629-0.html
wird dem Scheinstarken, Satan dessen geschöpfliche Grenzen aufzeigen !
Redaktion benachrichtigen
#93   undogmatisch   16:15:22 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Thomasius
ja, ich bin ja auch immer öfter der Meinung, dass dies hier extrem gute satire ist…bis auf einige artikel, die wirklich einfach nur bodenlos dumm oder hasserfüllt sind
Redaktion benachrichtigen
#92   Amethyst   16:08:22 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Romulus:
Sie haben Recht.
Marx ist ein altliberales Schw***!
Redaktion benachrichtigen
#91   kammerjäger   16:06:54 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Thomasius
Immerhin ist Kardinal Marx mit 57 Jahren von allen der jüngste Neuernannte und wohl mit Kardinal Koch zumindest potentiell zu einer evtl. Wahl in der Lage.
Redaktion benachrichtigen
#90   Lycobates   16:05:57 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Noch ein Nachtrag für Geschichtsfreunde: Don Luis de Borbón
Luis Antonio de Borbón y Farnesio (1727-1785), Infant von Spanien, jüngster Sohn von Philipp V. von Spanien, wurde 1735, achtjährig, auf Geheiß seines königlichen Vaters, der ihn zum Erzbischof von Toledo bestimmen wollte (was der Papst aber ablehnte) von Papst Klemens XII. dennoch zum Administrator der weltlichen Geschäfte des Erzbistums und zum Kardinal ernannt. Er zog am 13. März 1736 feierlich in sein Erzbistum ein, und erhielt den roten Hot (ich vermute: ein rotes Hütchen) in Madrid am 23. März des gleichen Jahres. Er wurde Kardinal-Diakon von Santa Maria della Scala, nahm aber nicht am Konklave von 1740 teil, aus dem Benedikt XIV. als Papst hervorging.
1741 erhielt er noch die Administratur des Erzbistums Sevilla.
Der junge Mann, der keine Berufung zum Klerikerstand und zum Zölibat verspürte (als Laienkardinal war er gehalten, ein züchtiges Leben zu führen), resignierte aber 1754, 27-jährig, von allen seinen geistlichen Ämtern, was vom Papst im Konsistorium vom 18. Dezember akzeptiert wurde.
An seinen Bruder, König Karl III. schrieb er später:
„Debo confesaros que el único motivo que tuve, en otros días para renunciar al gobierno de las mitras, fue la íntima convicción en que estaba de que no tenía vocación para el estado eclesiástico, y antes bien, de sentirme con inclinaciones incompatibles de aquel santo estado.“
Er heiratete erst 1776 (morganatisch) und starb 1785.
Ein Sohn von ihm, Luis María, wurde (konsekrierter) EB von Toledo und Kardinal, und blieb es!
Redaktion benachrichtigen
#89   Romulus   16:02:29 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Falsche Schlange
Ein Witz, dass Marx ernannt wurde. Heute kann man also Kardinal werden, wenn man in seiner Domkirche die Pille von einer evangelischen alkoholkranken Ex-Bischöfin als Gottesgeschenk preisen läßt.
An solchen Dingen merkt man ganz gut, dass Ratzinger eine falsche Schlange ist. Bin gespannt, ob ihm die Piusbruderschaft auf den Leim geht.
Redaktion benachrichtigen
#88   Thomasius   16:01:13 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
undogmatisch
Ist doch gewünscht. Kreuz.net versteht sich doch als Satireportal.
Redaktion benachrichtigen
#87   Mea Culpa   15:55:34 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Die „Neuen“
Es ist schon fast peinlich gewisse Kardinalsernennungen…Nun von denen wird eh niemand im nächsten Konklave gewählt da bin ich mir doch sicher.Weder Reinhard Marx (57)von München und Freising noch Kurt Koch (60) aus der Schweiz.Aber das werden wir in 1 – 2 Jahren sehen wenn Ratzinger mehr ist
Redaktion benachrichtigen
#86   undogmatisch   15:40:16 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
habe lauthals gelacht
als ich diesen Artikel las…
Redaktion benachrichtigen
#85   kammerjäger   15:36:59 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Pascal123
…und Sie meinen wohl, dass „keineChancedenP…“ (er selber gibt sich aber eine!) hier für das sprechen kann, was „katholisch“ ist? :-D
Redaktion benachrichtigen
#84   Pontifex   15:36:21 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Cari fratelli e sorelle!
Übt Euch in Demut und akzeptiert den Willen des hl. Geistes, der sich in der Gestalt B. XVI., äußert! Das aber diese angebl. verdiente Chormeister des Capella Sistina erhoben wird, ist mit dem Verstand nicht zu begreifen. Dieser Verein dokumentiert doch aufs Beste den Niedergang der Chormusik schlechthin. Wäre ich noch auf dem Thron, hätte ich die Knaben und Knödeltenöre längst aus meinem Dunstkreis verbannt, und hätte mir aus Engeland einen netten Chor von den Anglikanern abgeworben. Die wissen, wie es klingen muss!
Empfangt nun meinen apostrophischen Segen!
+++
Redaktion benachrichtigen
#83   rums   15:20:17 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@keineChancedenPerversen
Er schafft vielmehr die Vorraussetzungen dafür, daß wir nicht in Sünde verfallen.
Wenn es so wäre, gäbe es keine Sünde(!) und unser Herr Jesus Christus hätte nicht sein Leben für unsere Sünden geben müssen.
Das beißt sich doch. Wenn eine Zulassung einen Willen voraussetzt, will Gott klar gedacht auch die Sünde.
Wie kann nur auf so ein Idee kommen?
Gott ist die Liebe.
Ich habe NICHT geschrieben dass Gott die Möglichkeit unsere Sünde will, sondern die Grundlage das wir in Sünde fallen können, hier ist der freie Wille der sehr wohl zur Sünde durch den Menschen führen kann von Gott respektiert!
Ich hoffe jetzt dass Klarheit sich abzeichnet.
Redaktion benachrichtigen
#82   Pascal123   15:17:50 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@keine Chance
Die Katholische Kirche ist somit die Kirche Christi, was ja auch bis zum Konzilsdesaster katholische Lehre war. Die Katholische Kirche ist solange katholisch, wie ihre Aussagen mit der Lehre Christi und der Tradition der Heiligen Katholische Kirche (insbesonder der Heilig-gesprochenen Kirchenväter) übereinstimmt.
Das ist ja lustig Kirchenväter sagen was Katholisch ist ( Tradition), werden dann heilig gesprochen und das ist dann automatisch Katholisch.
Obwohl alleine schon das Heilig sprechen nichts mit Jesu Lehre zu tun hat.
Man macht sich selber Tradition, erhebt dies dann zum Katholisch sein und alles neue kann nicht Tradition werden weil es der alten Tradition widerspricht!!!!
Wie soll dann etwas TRadition und somit katholisch werden da dies ja immer gegen ältere Traditionen zuwider laufen würde.
Also muss immer alles beim alten bleiben?? Ob es stimmt oder nicht??
Sie glauben also das die Päpste die Ämter verkaufte,Kinder hatten,rum gehurt haben,Schwul waren, Kriege führten, Geldgeil und Machtsüchtig waren also vom heiligen Geist gelenkter waren als die Päpste nach VAT II????
Redaktion benachrichtigen
#81   Palmström   15:16:41 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Kraut: Was soll denn das eine
mit dem andern zu tun haben…
Wort G*ttes – Kabbala…?
Redaktion benachrichtigen
#80   Kraut   15:09:40 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Wir sind auf Erden der Sünde gnadenlos ausgesetzt.
Das beißt sich doch. Wenn eine Zulassung einen Willen voraussetzt, will Gott klar gedacht auch die Sünde.
Nur durch den Beistand des Herrn und seiner uns zugedachten Schutzengel können wir uns dieser entziehen. Wer seine Gebote befolgt, die er ja nicht aus der guten Laune heraus mal so locker mitgeliefert hat, weiß die Richtung.
Gäbe es die Sünde nicht, gäbe es ja auch keine Bewährung für das Himmelreich.
Redaktion benachrichtigen
#79   wickerl   15:07:29 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Attributtierungen
ich finde die Attributtierungen gut, ich erspare mir dadurch Internetrecherchen, altliberal, neokonservativ und so weiter
Redaktion benachrichtigen
#78   keineChancedenPerversen   15:05:02 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@rums
Das ist Unsinn! Eine Zulassung setzt einen Willen voraus!
und er schafft die Voraussetzungen dafür.
Er schafft vielmehr die Vorraussetzungen dafür, daß wir nicht in Sünde verfallen.
Eine Zulassung setzt einen Willen voraus!
Gott will nicht, dass wir in Sünde fallen, aber er will sehr wohl, dass wir in Sünde fallen können, und er schafft die Voraussetzungen dafür.
Das beißt sich doch. Wenn eine Zulassung einen Willen voraussetzt, will Gott klar gedacht auch die Sünde.
Wenn Sie schreiben, daß Gott die Möglichkeit unsere Sünde will, heißt das nichts anderes als das Gott uns versucht.
Hier aber heißt es deutlich. Nicht Christus ist es der versucht.
Redaktion benachrichtigen
#77   Kraut   15:04:36 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Das Wort Gottes!
Sefirot…!
Redaktion benachrichtigen
#76   Sefirot   15:00:45 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Was haben Sie konkret
gegen die Kabbala einzuwenden, Kraut…?
Redaktion benachrichtigen
#75   Kraut   14:58:16 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Man verschone uns doch bitte
mit der Kabbala.
Diejenigen die Schadenszauber betreiben werden noch sehn wie ihnen Gott das VERGELTEN wird.
Redaktion benachrichtigen
#74   rums   14:56:44 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@keineChancedenPerversen
rums: Letztendlich ist alles Gottes Wille.
Das ist (entschuldigung!) natürlich Quatsch. Nur weil Gott Vorgänge zulässt, bedeutet das nicht, daß sie auch sein Wille sind.
Das ist Unsinn! Eine Zulassung setzt einen Willen voraus!
Selbstverständlich ist es sein Wille, den Willen des Menschen zu respektieren und ihn nicht zu brechen.
Gott will nicht, dass wir in Sünde fallen, aber er will sehr wohl, dass wir in Sünde fallen können, und er schafft die Voraussetzungen dafür.
Somit ist es wieder sein Wille. Man sollte Interpretationsperspektive erweitern.
Redaktion benachrichtigen
#73   Sefirot   14:55:36 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
hiti: Das entspricht der kabbalistischen Sichtweise…
Gott zieht sich etwas zurück angesichts der furchtbaren Apostasie dieser Tage.
Das entspricht haargenau dem Zimzum – die Zusammenziehung des Absoluten – des En Soph in der Kabbala.
Damit wird das Konkretwerden der sinnlichen Welt aus der übersinnlichen bezeichnet.
Die Kabbalisten beschreiben dies so: G*tt, der ursprünglich das gesamte All ausfüllte, habe sich zusammengezogen, um für die Welt einen leeren Raum zu schaffen.
Darin konnte die Welt entstehen, weil noch ein Abglanz seines Lichtes dort zurückgeblieben war.
Redaktion benachrichtigen
#72   Kraut   14:53:48 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Es ist wie es ist.
Ich bin nicht sicher, ob Sie hier richtig liegen, aber es ist eine interessante Sichtweise.
Interessante Sichtweise? Keine Spur.
Wenn jemand meint daß unser Herrgott eine Friede-Freude-Eierkuchen-Kirchengemeinschaft duldet, der irrt.
Die Katholische Kirche MUSS wieder zurück zu ihren Ursprüngen; und die Kirche SIND die Gläubigen.
Christus ist die Lehre und die Wahrheit. Und diese untrennbaren Eigenschaften haben Gültigkeit bis in die Ewigkeit.
Es würde jedoch bedeuten, daß Christus die Verdammnis ganzer Generationen zuließe, die der Scheinkirche schuldlos (weil wider besseren Wissens) zum Opfer gefallen sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diejenigen die arglos (der gute Glaube vorausgesetzt…,) der Scheinkirche folgen in die Verdammnis geworfen werden. Jedoch wird Gott, wie prophezeit, jeden Menschen und vor allem die Seinen durch unverkennbare Zeichen noch ein letztes Mal warnen und zur Umkehr bewegen.
Schlecht schauts dann aus für jene, die selbst diese Zeichen negieren und Seiner spotten.
Redaktion benachrichtigen
#71   keineChancedenPerversen   14:52:14 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Pascal
Sicher ist, daß Christus nicht eine Kirche unter vielen (wie in lumen gentium behauptet) gewollt hat. Er hat nicht gesagt, auf die will ich eine sondern meine Kirche gründen.
Die Katholische Kirche ist somit die Kirche Christi, was ja auch bis zum Konzilsdesaster katholische Lehre war. Die Katholische Kirche ist solange katholisch, wie ihre Aussagen mit der Lehre Christi und der Tradition der Heiligen Katholische Kirche (insbesonder der Heilig-gesprochenen Kirchenväter) übereinstimmt.
Wo sie mit dieser Tradition bricht dürfen wir annehmen, daß dies nicht Wille des Heiligen Geistes sein kann sondern Menschenwerk (ob bösartig oder fahrlässig) ist.
Mit der Liturgie verhält es sich ähnlich. War die Messe aller Zeiten Anbetung Gottes ist der modernistische Gottesdienst dem Protestantismus angelehnt.
Redaktion benachrichtigen
#70   Guiseppe   14:50:58 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Hardliner ja, aber konsevativ und rom-treu? Hmmmm …
Welt-Online heute: „Kirchenpolitisch gilt er als Hardliner, als absolut Rom-treuer, strikt konservativer Kirchenmann.“
Redaktion benachrichtigen
#68   Palmström   14:46:11 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
kChdP.: Würde G*tt strafen, wäre dies
ein Missbrauch der Liebe, denn nach Johannes ist
G*tt Liebe…!
Redaktion benachrichtigen
#67   hiti   14:45:55 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Gott läßt die Gläubigen nicht ins Unglück stürzen
die Gläubigen stürzen sich selber ins Unglück.
Gott zieht sich etwas zurück angesichts der furchtbaren Apostasie dieser Tage.
Doch eines Tages wird sein „GENUG“ ertönen.
Die Welt wird geografisch NEU gemacht werden und der Mensch wird EINFACHER (DEMÜTIGER) werden und
SEINEN GOTT wieder erkennen.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#66   keineChancedenPerversen   14:43:49 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Kraut
Es IST Gottes Wille. Er läßt zu weil er straft; er straft, weil er die Seinen liebt. Das mag für Sie vielleicht auf den ersten Blick paradox erscheinen, jedoch läßt Er die Dinge bis zu einem gewissen Maß zu, als Strafe für den Glaubensabfall.
Ich bin nicht sicher, ob Sie hier richtig liegen, aber es ist eine interessante Sichtweise.
Es würde jedoch bedeuten, daß Christus die Verdammnis ganzer Generationen zuließe, die der Scheinkirche schuldlos (weil wider besseren Wissens) zum Opfer gefallen sind.
Oder sehe ich das falsch?
Redaktion benachrichtigen
#65   Pascal123   14:41:10 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@keineChance
Die Fragen sollten wohl eher lauten.
War die Liturgie so sein Wille???
War die RKK so sein Wille???
Wenn Gott etwas nicht will warum sollte er dann so lange Gläubige ins Unglück stürtzen lassen durch „falsche“ Liturgie und Vat II???
Um die Spreu vom Weizen zu trennen????
Redaktion benachrichtigen
#64   Palmström   14:40:13 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Suum Defendorium: Mit dem Fahrstuhl mal
nach unten fahren, ist doch erlaubt.
Manchmal ist das notwendig und
überhaupt, was ist unten, wo ist
oben…
Diese Positionen gibt es nur in den
hierarchischen Gesetzmäßigkeiten
damit der Schlüssel immer keusch
und rein wie Gold vorgezeigt werden
kann. Niemand macht das aber auch
so gut wie die Piusleute… :-[
Redaktion benachrichtigen
#63   Kraut   14:39:10 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Sie sehen den Wald vor lauter Bäume nicht.
Das ist (entschuldigung!) natürlich Quatsch. Nur weil Gott Vorgänge zulässt, bedeutet das nicht, daß sie auch sein Wille sind.
Es IST Gottes Wille. Er läßt zu weil er straft; er straft, weil er die Seinen liebt. Das mag für Sie vielleicht auf den ersten Blick paradox erscheinen, jedoch läßt Er die Dinge bis zu einem gewissen Maß zu, als Strafe für den Glaubensabfall.
Wie schon die Heilige Mutter verkündete, wird sich eine (Schein)Kirche vor die von Jesus Christus gestiftete Kirche schieben in der letzten Zeit; so etwa wie eine Verfinsterung der Sonne.
Gott läßt die Menschen sie selbst sein, als Strafe für ihre Anmaßung.
Redaktion benachrichtigen
#61   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   14:36:54 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
„IN INTEGRUM“
Die Bischöfe der Piusbruderschaft in den
Kardinalsrang zu versetzen !
Das währe „es“, zum Wohle der Kirche !
Piusbruderschaft und Opus Dei sind der Felsen
in der Brandung, der vor dem Vatikanischen Konzil römisch-katholischen Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#59   defendor   14:36:21 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Wer die Spur der Verwüstung…,
…hervorgerufen durch die verheerenden litrugischen Missstände zum Massstab jener nimmt,
die notorisch-manisch auf die Pius-Bruderschaft mit dem Zeigefinger weisen, der wird umgehend zur Erkenntnis kommen ( müssen ), dass sich gerade jene „Ankläger“ mit ihrem Zeigefingervorgehen…
SICH SELBST im Spiegel anklagen !
Eine Selbstanklage des Verstosses gegen das unerschütterliche Bekenntis
der reinen Lehre der Heiligen MutterKirche…
das „ersetzt“ worden ist von einem lauwarmen bis gleichgültigen Schleifenlassens
fundamentaler Glaubenswahrheiten !
Wer also vorschnell den – modernistischen – Zeigefinger heben will, um angeblich „zurechtweisen zu wollen“, der soll dies nicht vor einem Spiegel tun,
ansonsten wird das Spiegelbild zum Zeugen der Selbstanklage !
Ueberhaupt ist es
unhaltbar,
dass Gruppierungen das grosse Wort schwingen, denen die
reine Lehre der Heiligen Mutter Kircheso gut wie gar nichts mehr sagt
und die offenbar nur noch ein Konzil „kennen“, das VII., und dieses erst noch durch ungehorsame Eigeninterpretation schamlos missbrauchen !
Die Angst vor der Rückbesinnung auf
die heilige Tradition treibt vielerlei Blüten…
eine davon ist das Herumnörgeln an disziplinarischen Fragen bei der Pius-Bruderschaft…
wohlweisslich, dass die eigene Disziplin
– durch unverhohlenen Ungehorsam gegen die
reine Lehre der Heiligen Mutter Kirche –
längst geschleift worden ist !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#58   keineChancedenPerversen   14:33:19 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@rums
Die Distanzierung von Christi zu seiner Kirche kann niemals Gottes Wille sein. Da können Sie Punkt und Basta schreiben, wie Sie möchten.
Ist die Zerstörung der Heiligen Liturgie auch Christi Wille gewesen?
Ist der Verrat an der Kirche Gottes durch das 2. Vaticanum auch Wille Gottes gewesen?
Sein Wille soll geschehen, nicht der Wille derer, die Gott von seiner Kirche distanzieren wollen.
Letztendlich ist alles Gottes Wille.
Das ist (entschuldigung!) natürlich Quatsch. Nur weil Gott Vorgänge zulässt, bedeutet das nicht, daß sie auch sein Wille sind.
Was sein Wille ist, hat Christus persöhnlich, vorher durch die Propheten und anschließend durch die Apostel gesprochen. Dieser Wille wurde in der Einen, römischen, katholischen und apostolische Kirche bewahrt und über die Jahrhunderte überliefert.
Redaktion benachrichtigen
#57   Palmström   14:32:16 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Ganz abgesehen davon ist es eine
hierarchische Gesetzmäßigkeit
in der heiligen Kirche, dass der
Erzbischof von München-Freising
immer auch dem heiligen
Kardinalskollegium angehört, wegen
der uralten Verbindungen des
Freistaats zur Zentrale der römischen
Kirche, und damit das Konkordat von
1925, zwischen Freistaat und Vatikan,
das Eugenio Pacelli eingefädelt hat,
auch eingehalten wird…
Das ist wohl auch der Grund, warum
Walter Mixa nicht als Kardinal geeignet
erschien. Mit seinem Potenzial hätte er
die ganze römische Zentrale auf den
Kopf gestellt…Verwirrung gestiftet wie
in Augsburg und was nicht noch alles :-)
Da hat Benedikt XVI. rechtzeitig den
Bremsknüppel bedient, vor dem Absturz
in den bodenlosen Abgrund.
Ihm sei Dank und Ehre…!
Redaktion benachrichtigen
#56   Initiative "Nie wieder!"   14:30:15 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Wer wird dann der nächste Papst ?
„Kardinal“ Marx
oder
Kardinal Lehmann.
Eigentlich ist es egal, denn
beide haben das Zeug dazu, die kath. Kirche in Deutschland zu zerschlagen und zu zerstören!
Redaktion benachrichtigen
#54   M. Kirschbaum   14:27:50 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Bei all der Trauer
über das Kardinalat für all die alt-neu- und sonst was konservativen, sollten sich doch alle über den roten Hut für Lady Brandi freuen!
… wer den papst zur Freundin hat, wird halt schneller Kardinal
meint der freche
Max
Redaktion benachrichtigen
#53   defendor   14:21:54 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
„Punkt und Basta“ !…Sie sagen es…
…@rums…
und damit auch einen herzliche Gruss an Sie und Gottes Segen…
Die Heilige Mutter Kirche ist
k e i n
„philosophischer Zirkel“ nach menschlichem Gusto…
Sie ist das
E b e n b i l d
der Weisheit der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT…
Sie wohnt in Seinem Herzen !
Somit ist ER durch, mit und in JESUS CHRISTUS, dem Mensch gewordenen eingeborenen SOHNE GOTTES…
das
H A U P T
dieses SEINES
von IHM SELBST monarchisch eingesetzten mystischen Leibes
ER ist der KÖNIG der KÖNIGE und
ER ist es, der
die Heilige Mutter Kirche lenkt…
alleine SEIN WILLE ist entscheidend und dieser Wille äusserst isch
nicht darin, dass ER zur „Diskussion“ über Sein Erlösungswerk aufruft
sondern um dessen FORTFÜHRUNG durch und in SEINEM geheimnisvollen Leib.
ER bestimmt sehr wohl „Punkt und Basta!“,
indem ER immer wieder jegliche weltgeistdurchtränkten Giftpfeile abprallen lässt
und immer zur richtigen Zeit der Heiligen Mutter Kirche wieder durch die von IHM auserwählten Werkzeuge die Richtung weist…
„Basta und Punkt“…der
HEILIGE GEIST hat die Richtung gewiesen…
hin zur Rückbesinnung auf die hl. Tradition…
und niemand wird sich IHM diesbezüglich in den Weg stellen können…
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#52   Palmström   14:20:50 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Suum Defendorium: wie bitte…
Schlüssel zum Himmel? Das macht
man doch längst schon mit der
Code-Card.
Den Schlüssel hat man den
Piusleuten gelassen, damit sie
ihn rein und keusch bewahren und
manchmal, zu hohen Feiertagen,
polieren dürfen… und dann gleich
wiedfer in die Schatulle
Aus Mitleid, weil sie sonst vor
Langeweile umkämen…
Redaktion benachrichtigen
#51   Krak des Chevaliers   14:17:10 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Suum Defendorium
Suum Defendorium: Krakemeinst Du mit „gebe Gott, dass er der nächste in der Reihenfolge der Petrusnachfolger ist“,
dass der Herrgott gefälligst Kardinal Patabendige als nächsten Papst zu bestimmen hat ? Andernfalls er sich einen anderen Job suchen könne (Gott).
Oder war es ein klein wenig demütiger gemeint?
Ich habe lediglich meinem persönlichen Wunsch Ausdruck gegeben. Das wird man wohl noch dürfen oder? Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass wir schon mal zusammen Schweine gehütet hätten. o.O
Redaktion benachrichtigen
#50   Kamazz †   14:15:31 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Die Kardinalsauslese…einfach großartig
Heute gab der Papst 24 neue Kardinäle bekannt. Die altliberale Fraktion hat allen Grund, die Korken knallen zu lassen.
Korken krachen lassen, denn keiner von den
Piusbrüdern hat sich unter die neu ernannten
Kardinäle mischen können…Die Auslese der
Kardinäle ist rein wie eine Jungfrau…
Grund zur Freude und zum Schampus…
Redaktion benachrichtigen
#48   Palmström   14:11:18 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Die Zeit der
Bums- und Basta-Religion ist endgültig vorbei…
Redaktion benachrichtigen
#47   rums   14:10:05 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@keineChancedenPerversen:
(…)Wann haben wir endliche wieder einen Heiligen Vater, der die Kirche zu Christus zurückführt anstatt ihre Vernichtung weiter voranzutreiben?
Nun mal bitte mehr Sachlichkeit.
Beten sie denn nicht im Vaterunser: „…Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden…“.
Letztendlich ist alles Gottes Wille.
Punkt + Basta!
Redaktion benachrichtigen
#46   Palmström   14:07:08 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Versöhnungszeichen auch für Engels…!
…der kirchenfeindliche Erzbischof von München und Freising, Mons. Reinhard Marx (57)
Wo und wieso ist EB Marx kirchenfeindlich und warum
neidet man ihm die Kardinalswürde. Ist das etwa der
Neid, weil er den Familiennamen Marx trägt
und sich dessen nicht schämt und trotzdem in einen
der höchsten Ränge der kirchlichen Hierarchie hat
aufsteigen können…
Wenn das Genosse Lenin hätte erleben dürfen – ein Marx im Kardinalskollegium. Wetten, Lenin würde sich umdrehen im Mausoleum…?
Jetzt sollte die heilige Kirche auch noch ein ähnliches Versöhnungszeichen für Friedrich Engels und dessen Nachkommen setzen…
Redaktion benachrichtigen
#44   keineChancedenPerversen   14:01:56 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Benedikt
Nach erfreulichen Zeichen wie der Aufhebung der Exkommunikation und der Freigabe der Messe aller Zeiten ist der Heilige Vater nun mehr als vom Wege abgekommen.
Wann haben wir endliche wieder einen Heiligen Vater, der die Kirche zu Christus zurückführt anstatt ihre Vernichtung weiter voranzutreiben?
Redaktion benachrichtigen
#43   fhernhachenzwerg   14:01:32 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
IZAAC
Jetzt ist der Papst sicher ganz traurig, dass er bei dir untendurch ist. :-[
Redaktion benachrichtigen
#42   Tchibo   13:59:05 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Warum ist Walter Mixa nicht für
den Kardinalspurpur ausersehen worden.
Der hätte doch so gut zu ihm gepasst
und wenn er dann noch seine Monzetta
darum geschwungen hätte. Ein Staatsanblick
für die ecclesia Triumphans,
wäre es gewesen. Stattdessen wird sein
Kammerjäger satt abgeschmiert…
Oh Tempera, oh Mores…!
Redaktion benachrichtigen
#40   IZAAC   13:58:21 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Benedikt XVI ist bei mir unten durch!
• der kirchenfeindliche Erzbischof von München und Freising, Mons. Reinhard Marx (57)
Redaktion benachrichtigen
#39   keineChancedenPerversen   13:57:50 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Neuigkeiten
Abnorm? Keine Chance den Perversen!
Redaktion benachrichtigen
#37   Neuigkeiten   13:56:28 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
er kanns nicht lassen
Wie die Zeitung „London News“ meldete hat der angebliche Bischof und Holocaustleugner auf die Frage, ob er bei dem Englandbesuch des Papstes diesen auch treffe und ein Gespräch mit ihm führen wolle gesagt:
Was soll ich bei diesem Apostaten und Trottel der vom Glauben abgefallenen Konzilskirche.
Die London News kommentierte diese Äußerung als unerhört und deplaziert.
Redaktion benachrichtigen
#36   defendor   13:54:57 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Der HEILIGE GEIST hat bereits die Richtung gewiesen…
…durch unseren jetzigen Heiligen Vater Papst Benedikt XVI…
die hl. Tradition muss und wird wiedererblühen !
Kardinal Malcolm Ranjith hat als
ehem. Sekretär der Gottesdienstkongregation nicht unerheblichen Einfluss auf andere Kardinäle !
Und wer hätte vor der Wahl von Papst Benedikt VXI. gedacht,
dass die liberale „Fraktion“ der Kardinäle
derart wenig „zu sagen“ hat…?!
Der HEILIGE GEIST ist es, der die Heilige Mutter Kirche lenkt…
beten wir denn auch für die Kardinäle, insbesondere
für Kardinal Malcolm Ranjith und für diejenigen seiner Gesinnung,
aufdass der noch etwas zögerlich
eingeschlagene Weg hin zur hl. Tradition
festen Schrittes weitergegangen wird…
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#35   rums   13:52:49 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@PetrusX: Wo bitte liegt Colombo???
Was rauch Ihr eigentlich den ganzen Tag?
Marlboro Long!
Nur weil der Heinz in Euren erzkonservativen Kram passt?
Qualität vor Quantität ist Kram-passender! :-D
Redaktion benachrichtigen
#34   Prof Rempremmerding   13:49:39 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Letztlich können den Katholiken die Funktionäre der Konzilssekte egal sein!
Gottlob hat der Erzbischof für uns vorgesorgt, und wir haben vier katholische Bischöfe, das genügt. :-)
Redaktion benachrichtigen
#33   PetrusX   13:47:45 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Wo bitte liegt Colombo???
Ihr seid hier echt schon zum brüllen komisch!!!
Der Erzbischof von Colombo, einem Bistum mit 123 Pfarreien und gerade mal 652.000 Katholiken könnte neuer Papst werden? Was rauch Ihr eigentlich den ganzen Tag?
Nur weil der Heinz in Euren erzkonservativen Kram passt?
Redaktion benachrichtigen
#31   rums   13:42:55 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@marienkind
Bis dahin kann aber auch der Karren noch tiefer in den Dreck gefahren sein.
Und…?
Wie oft ist der Zug Kirche entgleist?
Wie oft hat der Heilige Geist sie wieder auf die Schienen gesetzt?
Wir haben die Richtung und das Ziel – einfach herrlich da mit zu fahren, wenn’s auch manchmal rumpelt und poltert.
Redaktion benachrichtigen
#30   Franz_J   13:41:38 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@ Nachgefragt
Ich gebe dir recht, würde es selber jedoch nicht so scharf ausdrücken.
Dass ein Metropolitanbischof seinen Suffraganbischof auf diese Weise hinwegbefördert, erinnert an das tiefste Mittelalter.
Doch vielleicht macht es der Hl. Vater mit Marx, wie es ihm selbst ergangen ist und holt ihn nach Rom.
In Seiner Excellenz Hanke hätte er einen würdigeren Nachfolger
!!!
Redaktion benachrichtigen
#29   AnnaAndreasTeresa   13:40:46 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Beförderung in München
Marx wurde heute befördert. Wahrlich kein Grund zur Freude.
Redaktion benachrichtigen
#28   marienkind   13:38:37 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
defendor / rums
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Einfluß bei der nächsten Papstwahl
Bis dahin kann aber auch der Karren noch tiefer in den Dreck gefahren sein.
oder gar nächster Papst
Das trifft aber leider auch auf Marx zu!
Naja, träumen wir halt weiter! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Redaktion benachrichtigen
#26   Krak des Chevaliers   13:35:03 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Papabile
• der katholische Erzbischof Malcolm Ranjith Patabendige (62) von Colombo in Sri Lanka,
EB Ranjith – gebe Gott, dass er der nächste in der Reihenfolge der Petrusnachfolger ist.
Redaktion benachrichtigen
#25   Domenico Tuttisanti   13:33:46 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Ernst v. Z.
Unterschied zwischen neokonservativ und altliberal?
Das eine ist die Hölle bei 200 °C, das andere hat bei Grade mehr!
Redaktion benachrichtigen
#24   defendor   13:26:34 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@marienkind…
Sicherlich trifft dies zu…
doch…
vergessen wir nicht, dass
Kardinal Malcolm Ranjith die Wahl des nächsten Heiligen Vaters markant mitbeeinflussen kann…
in Richtung hl. Tradition !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#23   rums   13:24:47 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
marienkind
Schön und gut. Aber was nützt es uns, die wir in Deutschland leben? Hier hat er keinen direkten Einfluß.
Aber… Erzbischof Malcolm Ranjith kann Papst werden, sofern es der Heilige Geist vorsieht.
Ein unglaublich fähiger Mann.
Redaktion benachrichtigen
#22   marienkind   13:21:28 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
defendor
D e r grosse Lichtblick… der katholische Erzbischof Malcolm Ranjith von Colombo in Sri Lanka
Schön und gut. Aber was nützt es uns, die wir in Deutschland leben? Hier hat er keinen direkten Einfluß.
Redaktion benachrichtigen
#21   Ernst von Zwiefalten   13:18:33 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Was ist der Unterschied
zwischen neokonservativ und altliberal?
Redaktion benachrichtigen
#20   keineChancedenPerversen   13:17:11 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Pascal
Karottentest bestanden? Ich glaube nicht…
Redaktion benachrichtigen
#19   Sirilo   13:15:27 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
„der kirchenfeindliche Erzbischof von München und Freising“
Wieder einmal wütet das kirchenfeindliche Portal Kreuz.net sozusagen mit Schaum vor dem Mund, doch man kann darüber nur noch lachen!
Redaktion benachrichtigen
#18   Lycobates   13:15:13 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Nachtrag: Theodulf Mertel
Ein weiteres Beispiel.
Ich sehe gerade, daß Papst Pius IX. den bayernstämmigen Juristen Theodulf Mertel (1806-1899), der kein Kleriker war, 1858 zum Kardinal ernannte.
Im gleichen Jahr wurde er allerdings von Pius IX. zum Diakon geweiht, was er zeitlebens blieb. Als Kardinal wohnte er in späteren Jahren täglich der Messe seines Sekretärs, des späteren Kardinals (Pietro) Gasparri, bei, da er selbst keine Messe feiern konnte.
Er hatte 1847-1871 diverse (juristische und verwaltungstechnische) Kurienämter im Kirchenstaat inne, nahm 1869-70 als Kardinal am Vatikanischen Konzil und 1878 am Konklave teil, aus dem Papst Leo XIII. hervorging.
Er dürfte der letzte Purpurträger gewesen sein, der nicht Priester war.
Redaktion benachrichtigen
#17   Nachgefragt   13:13:54 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Ernennungen
Es gibt auch „Ehrenkardinäle“, die nicht Priester sind. So wird der Großmeister der Malteser immer zum Kardinal erhoben, darf aber glaube ich nicht beim Konklave teilnehmen. Soweit ich weiß, ist der Großmeister kein Priester (?).
Ich freue mich für den ehemaligen Chormeister Bartolucci.
Für den Marx freue ich mich echt nicht. Nur weil München ein geborener Kardinalssitz ist, hat noch nicht jeder Inhaber des erzbischöflichen Stuhls die Kardnialswürde verdient. Marx hat unseren Hl. Vater mehr als einmal im Stich gelassen – ja, er fiel ihm in den Rücken. Ich kann den Marx nicht ausstehen. Er ist ein Heuchler und Dummschwätzer erster Klasse.
Redaktion benachrichtigen
#16   defendor   13:11:27 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
D e r grosse Lichtblick…
…• der katholische Erzbischof Malcolm Ranjith Patabendige (62) von Colombo in Sri Lanka,
Der nun baldige Kardinal, Erzbischof Malcolm Ranjith, ehem. Sekretär der vatikanischen Gottesdienstkongregation, fordert im Vorwort zu einem neuen Buch über liturgische Anliegen von Kardinal Fernando Antonellis…
EINE REFORM DER LITURGIEREFORM !
Dies aufgrund der unfassbaren liturgischen Missstände nach dem Vaticanum II.
er nennt im Besonderen einige Praktiken, die niemals im Einklang mit dem Vaticanum II. stünden wie z.b.:
– die Messe versus populum
– die Handkommunion(!)
– das völlige Verschwinden des Lateins und des gregoriansichen Chorals- die völlig missverstanden „tätige Teilnahme“ der Gläubigen an der heiligen Eucharistie
Weiter nennt er eklatante Versäumnisse:
Verdrängungvon fundamentalen Glaubensgrundlagen wie
– Opfer und Erlösung,
– Mission,
– Verkündigung und Bekehrung,
– Anbetung und
– die Kirche als Notwendigkeit für die Rettung…
stattdessen…„Dialog“, Inkulturation, Ökumene, Eucharistie als Mahl, Evangelisierung als Bezeugung…etc…
Der HEILIGE GEIST setzt nun aber weitere
– unmissverständliche – Zeichen !
ER wird das Begonnene auch vollenden !
Uebrigens:
Erzbischof Ranjith hat in Sri Lanka durchgegriffen…durch das
Verbot der Handkommunion
und
dem Wirken hin zur Wiedererblühen der hl. Tradition !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#15   Pascal123   13:06:01 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Ernst
Christus hatte seinen Vater und seine Jünger/ Apostel. Da hat sich auch keiner selber was zusammen gebastelt was Ihm gerade in dem Kram passte. Sondern das Werk Gottes und Jesus Christus in die Welt getragen.
In seinem Sinne. Das vieles schief läuft und gelaufen ist bestreitet niemand aber die Grundlegenden Werte des Christlichen Glaubens waren immer gut und werden es immer bleiben.
Es geht hier ja um Katholiken. Wenn Ich Katholik bin,dann gehen mir Männer voran von denen Ich glaube das Sie würdig sind Gottes Wort zu predigen und danach tun. Ich kann in Demut annehmen das mir diese gesendet sind zu meinem Heil und zur Erlangung von Gnade. Wenn Ich einiges grundlegendes Katholisches nicht Glauben kann oder will mich zwingt niemand. dAnn gehe Ich woanders hin. Heil und Gnade kann ich immer erfahren von Gott. Wenn Ich aber Katholisch bin und bleiben dann muss Ich Dinge glauben und in DEmut vor dem Amt annehmen KÖNNEN. Müssen muss Ich das nicht.
Ich bin kein Katholik. Meine gEmeinschaft hat auch „Vorschriften/Ansichten“ die Ich glauben kann und will, wenn Ich das nicht mehr kann ist das nicht die Schuld meiner Kirche.
Glaube ist keine Basisdemokratische Veranstaltung oder ein Supermarkt der Annehmlichkeiten wo Ich mir nehme ws mir passt den Rest lass Ich stehen.
Redaktion benachrichtigen
#14   rums   13:04:52 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@ErnstSchneider:
Dann anders gefragt.
1- Wem nützt das?
2- Der Welt ?
Oder wem ?.
1.) Es nützt dem, den es interessiert!
2.) Selbstverständlich, es gibt in der Welt genügend die es interessiert.
3.) Dem, den es interessiert.
So sind die Fragen nicht anders gestellt, es sind die selben! :-D
Redaktion benachrichtigen
#12   Pascal123   12:52:24 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
@Ernst
Den Katholischen Gläubigen. Sie bekommen Kardinäle voran gestellt die der Papst für dieses Amt würdig befunden hat.
Ob Sie und Ich das gut finden ist doch da völlig unehrheblich.
Warum postet man negativ dadrüber wenn einem das egal sein kann??? Nur um was zu sagen gegen die Kirche???
Redaktion benachrichtigen
#11   Lycobates   12:49:58 | Mittwoch, 20. Oktober 2010
Priester @chico flojo
Kardinäle bzw. Bischöfe sind bereits Priester
Bischöfe schon (wenn denn ihre Weihe gültig ist!).
Kardinäle nicht unbedingt; bis 1917 (CIC) konnte auch ein Laie oder niederer Kleriker Kardinal sein, und öfter wurden bis in die Neuzeit hinein jüngere Fürstensöhne ehrenhalber Kardinäle (oft in jugendlichem Alter), was kein Problem ist, da mit dem Kardinalat keinerlei Weihegewalt notwendingerweise verbunden ist. Auch heute wäre dies möglich, wenn ein Papst das entscheiden würde (es handelt sich um kirchliches, nicht göttliches Recht).
Der letzte Kardinal, der kein Bischof, sondern nur Priester war, war Kardinal Nicola Canali (1874-1961, Priesterweihe 1900, Kardinal seit 1935) derzeit letzter Großpönitentiar der Kirche (1941-1961).
Der letzte Kardinal, der kein Priester war, sondern nur Diakon, war Kardinal Giacomo Antonelli (1806-1876, Diakon 1840, Kardinal seit 1847), seinerzeit verdienter Staatssekretär Papst Pius IX. seligen Angedenkens.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 24 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Benedikt XVI.Im NS- und im HS-Deutschland werden Priester nicht gebraucht Benedikt XVI.Er hat sich viermal bekreuzigt Benedikt XVI.Klar, der Papst ist ein Deutscher – und darum ein Nazi Benedikt XVI.Handkuß für Adolf Hitler Benedikt XVI.Der britische Zorn entlädt sich über Kardinal Walter Kasper Benedikt XVI.Der Katholikenhaß hat in England eine lange Tradition Benedikt XVI.„Dialog mit den Juden“? Schade um die Zeit Benedikt XVI.„Da ist mir egal, ob da oben ein Papst oder eine Päpstin steht“ Benedikt XVI.Zelebriert der Papst doch im Alten Ritus? Benedikt XVI.Diözese Rottenburg-Stuttgart verhindert Kundgebung für den Papst Benedikt XVI.Der Papst knallt dem Wiener Skandal- Kardinal schon wieder eine Ohrfeige Benedikt XVI.Auf massiven Druck: Papstkreuz soll bleiben Benedikt XVI.Das war die Vergebungsbitte für die Journalisten Benedikt XVI.Der Papst bekräftigt den Zölibat Benedikt XVI.Der Papst wird keine Alte Messe feiern
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net