Ernennungen
„Er wußte immer, wo es wichtig war, zu erscheinen“
Ein Journalist hat das familiäre und freundschaftliche Umfeld des neuernannten Münchner Kardinals untersucht. In einem Punkt sind sich alle einig: Er wollte herausragen und nach oben.
Kardinal Marx auf einem Pressefoto
Kardinal Marx auf einem Pressefoto
(kreuz.net, München) Der Erzbischof von München und Freising und zukünftige Kardinal, Mons. Reinhard Marx (57) „wird alles, der Kerl“.

Das erklärte sein früherer Pfarrer, Resignat Heinrich Wienken (88), vor der Berliner ‘Tageszeitung’. Der Geistliche lebt im Pflegezentrum „Haus Maria“ in der Stadt Geseke bei Paderborn.

Er war der Heimatpfarrer von Erzbischof Marx, der selber aus Geseke stammt.

Resignat Wienken hatte nie Zweifel, daß sein „bestes Pferd im Stall von elf Priestern“, die aus Geseke kommen, Karriere machen würde.

Kardinal Marx sei „emporgestiegen wie ein Rakete“: „Wohin er wollte, da kam er hin.“

Bischofsernennung „schon in der Tasche“

Schon als Obermeßdiener habe er „ein gesundes Strebertum“ und „keine Scheu vor großen Leuten“ besessen.

Er sei „immer herausgeragt und das wollte er auch“.

Einmal fragte Resignat Wienken den späteren Kardinal, als dieser noch einfacher Priester war, ob er denn bald Bischof werde. Die Antwort: „Ich hab’s schon in der Tasche.“

Pfarrer Wienken sagte schon früher, daß es „nicht ganz unmöglich“ sei, daß Kardinal Marx einmal sogar Papst würde.

Schon als Kind spielte er Bischof

Die ‘Tageszeitung’ sprach auch mit der Familie des Kardinals in Geseke.

Werner Marx – der um zwei Jahre ältere Bruder des Erzbischofs – ist Direktor eines Zementwerks.

Dem SPD-nahen Vater war es „nicht so recht“, daß ein Sohn unbedingt Priester werden wollte – erinnert er sich.

Sein Bruder habe schon als Kind bei Ritterspielen „natürlich den Bischof“ gespielt.

Eine Jugendbekanntschaft, Heidrun Schnieders, erklärte, daß Kardinal Marx nie eine Freundin hatte.

Doch bei der Amtseinführung als Bischof von Trier tanzte er mit ihr – doch erst, als die Fernsehkameras abgezogen waren.

Als Jugendlicher habe Kardinal Marx ausdauernd feiern können.

„Er hatte ein gewisses Streben nach oben“

Der frühere Religionslehrer des Kardinals, Hw. Dietmar Fries, berichtet, daß sein früherer Schüler einmal bei einer religiösen Schulwoche einen am Glauben zweifelnden Franziskanerpater in die Enge trieb.

Der Franziskaner leugnete die Existenz von Engeln, Wundern und Dämonen.

„Reinhard vertrat die strenge Lehre der Kirche“ – so Hw. Fries.

Und: „Er hatte ein gewisses Streben nach oben. Er wußte immer, wo es wichtig war, zu erscheinen.“

Ein Freund der Alten Messe?

Die ‘Tageszeitung’ findet es frappierend, „wie geradlinig und zielstrebig der Lebensweg von [Kardinal] Marx ist“.

„Ein Mann will nach oben – das gilt für Reinhard Marx von Anfang an.“

Die Zeitung behauptet auch ohne Belege, daß sich Erzbischof Marx für die Alte Messe erwärme.

Politisch ordnet er ihn „eher links“ ein.
      
81 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#88   Shogun (ehemals Samurai)   16:03:16 | Dienstag, 26. Oktober 2010
@ ruhrgebietler
Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber wieviele Priester im Bistum Münster kennen Sie, und wieviele Pfarren kennen Sie im Bistum Münster, in denen die Priester so denken, wie Sie es gerade schildern?
Ich nenne nur mal eine Pfarre, die ich persönlich gut kenne- www.herz-jesu-st-elisabeth.de …herz-jesu-st-elisabeth.de/und? trifft Ihr (Vor?)urteil auf diese Pfarre zu?
Redaktion benachrichtigen
#87   r.ruhrgebietler   13:01:57 | Dienstag, 26. Oktober 2010
Shogun (ehemals Samurai) – JA, in der Tat! Entschuldigung
das ehem. kath. Müsterland muss ja unter dem Genn leiden… wie komme ich nur auf Trier… dort ist doch der Clown ackermann und bespasst die konzilibans
ich stelle mir das gerade bildhaft vor
konziliban-kultstädte – mit „kommunionautomat“: einmal „wir-sind-ja-all’-so-lieb-und-halten-händchen“ einwerfen, schon rieseln brotkrümel ‘raus; im nebenfach im pappbecher ein roter burgunder zum nachspülen…
…denn an die Wesensverwandlung in die Gestalt von Fleisch und Blut unseres Herrn Jesus Christus (=Opfermesse / aka ewig gültige trid. Liturgie) glaubt bei den Konzilibans eh niemand mehr…
Redaktion benachrichtigen
#86   Shogun (ehemals Samurai)   18:34:29 | Montag, 25. Oktober 2010
ruhrgebietler, Sie irren sich,…
Felix Genn ist Bischof des Bistums Münster.
Redaktion benachrichtigen
#85   r.ruhrgebietler   16:53:06 | Montag, 25. Oktober 2010
sakristan: Trier??
haben die nicht entgotteten genn bekommen, die ärmsten?
Redaktion benachrichtigen
#84   Shogun (ehemals Samurai)   15:50:56 | Montag, 25. Oktober 2010
@ Palmström
Welches meer will er denn?
Oder will er mehr?
Redaktion benachrichtigen
#83   Evelynn van der Meer   01:34:27 | Montag, 25. Oktober 2010
Palmström:
Alle wollen ans Meer…
Aber wir sollten dem Bischof em. Mixa nicht zu viel andichten. Jemand sagte, dass er durch die Wirren krank geworden sei. Aller Wahrscheinlichkein nach war er schon länger krank…
Wünschen wir ihm, dass an den Gerüchten nichts dran ist, und er einfach seinen Ruhestand in Bescheidenheit genießen kann. Großzügig könnte er für afrikanische Projekte spenden! Trotzdem kann er einem leid tun!
Fast so leid, wie der frustrierte Herr Williamson, der schon wieder eine Lippe riskiert; wohl aus Verzweiflung, weil er vmtl. weiß, dass er selbst in der FSSPX einigen auf den Geist geht. Beileid.
Und Trauerfloor ist auch hier auf kreuz.net angesagt…:
nur noch etwas über 250 Postings (in24h), Paulinchen wird von Florian die kalte Schulter gezeigt, durch die Wanne wird der Postdurchschnitt nicht mehr künstlich hochgepusht und zu allem Überfluss wird Marx Kardinal. Man braucht schon sehr viel Gottvertrauen, um darauf zu vertrauen, dass diese ganzen Geschehnisse nicht versehentlich von einem überforderten Oberengel zugelassen wurden, der eigentlich den Auftrag hatte, Bischof Williamson klammheimlich an die Kurie zu holen…
O tempora o mores!
Redaktion benachrichtigen
#82   sakristan   00:44:02 | Montag, 25. Oktober 2010
Bischof Marx
Ein Münchner Pilger kommt nach Altötting und hängt ein Schild auf: „O Maria hilf !“
Wenig später erscheint ein Pilger aus Trier und hängt das Schild auf: „Maria hat geholfen !“
______
Möge der Herr und Maria dem Bistum beistehen !
Redaktion benachrichtigen
#81   Palmström   00:41:00 | Montag, 25. Oktober 2010
Mixa will meer…
auch der Herr Mixa braucht seinen Weihrauch… und
er wird ihn zu schmecken kriegen, um sich seiner
G*ttlichkeit bewusst sein zu können. Weihen der
RKK reichen ihm ja wohl nicht mehr…Mixa will Meer! :-)
Redaktion benachrichtigen
#80   Maximus Confessor   00:10:17 | Montag, 25. Oktober 2010
Novus Ordo-Titanic sinkt!
Zehntausende Gäubige nicht nur aus dem Erzbistum München warten nur noch auf den ersehnten Schritt seiner Höchstehrwürdigen Exzellent Dr. Mixa, unseres Kardinals der Herzen, dessen Übertritt zur Hl. FSSPX nur noch eine Frage weniger Wochen ist, wie aus seinem Umfeld verlautet. Sobald er diesen Schritt getan hat, werden Zehntausende Gläubige ihm folgen. Deo Gratias! :-]
Redaktion benachrichtigen
#79   Vineta   23:13:01 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Und was sollen Christen mit Kardinal Marx anfangen – wenn man fragen darf
1) Bei dem neuernannten Münchner Kardinal handelt es sich um ein ziemlich übergewichtiges Vereinsmitglied von Borussia Dortmund, der nicht nur seinen Weinkeller pflegt, sondern als passionierter Raucher gesundheitsschädlicher dicker Zigarren in Erscheinung tritt, ja in arabischen Restaurants ( was ja in bayerischen verboten ist) gar zur Wasserpfeife greift.
2) Wegen seiner angeblichen Schlagfertigkeit als Liebling der Medien geltend, äußerte er einmal, die mit dem Zeitgeist Verheirateten seien bald Witwer – ausgerechnet er, der doch selbst eine Quelle von Zeitgeistgesäusel ist:
So z.B. setzt er sich stark für allerlei soziale Wohltaten ein, blendet aber nicht nur völlig aus, woher das Geld dafür kommen soll, sondern auch für welch haarsträubenden Unfug unentwegt die Steuergeldmilliarden verbraten werden, z. B. sogar für die ärztliche Behandlung von Verwandten der hierzulande lebenden Muslime in ihren Heimatländern.
Seiner Meinung nach gehe es nicht an, den (laut Sarrazin) 7,3 Mio. Muslimen hierzulande das Aufenthaltsrecht und die Bürgerrechte zu bestreiten… Ungeachtet vieler Kirchenschließungen hätten die Muslime (mit denen er schon betete) das vom Grundgesetz verbriefte Recht ( also dann wohl auch, obgleich die Väter des Grundgesetzes 1949 nicht die leiseste Ahnung hatten von der sich ausbreitenden gefährlichen Politreligion Islam im Herzen Europas) auf die überall emporschießenden Prachtmoscheen und darauf, einen Islam zu leben, dem man Liberalität nie vorschreiben kann…
Redaktion benachrichtigen
#78   golfi   21:45:12 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Da muß der Hl. Vater aber mächtig
unter Druck gestanden haben, dass einer von den bischöflichen „ Bruderverrätern „, eine solche Ernennung erfährt.
Redaktion benachrichtigen
#77   Rudolfus   20:43:05 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Vegetarische Ernährung ist der von Gott eingerichtete Idealzustand,
selbstverständlich ist durch vegetarische Ernährungsweise eine vollwertige Ernährung möglich; es kommt nur drauf an, was man zu sich nimmt (in der Welt seit dem Sündenfall ist allerdings nicht alles überall auf der Welt gleichzeitig regional verfügbar).
In der westlichen Kultur fehlt einem bei rein vegetarischer Ernährung ein bestimmtes Vitamin, wenn man auf vollwertige Ernährung wertlegt, und es genau wissen will. Ernährungsbewußte ersetzen dieses Vitamin durch Nahrungsergänzungsmittel. Einfach dazu einen Apotheker oder einen sonstigen fragen.
Aber praktisch überlebt man auch ohne einer ausreichenden Zufuhr dieses Vitamins.
Von lebenden Tieren stammen im übrigen Käse und Eier, durch die keine Tiere getötet werden, und die auch tierische Vitamine enthalten.
Jene, die auf Käse und Eier verzichten, sind Veganer und leben rein von Pflanzlichem.
Den meisten Vegetarieren reicht allerdings der Verzicht auf Produkte, die tote Tiere sind.
In der Welt nach dem Jüngsten Tag wird der Idealzustand der Welt wiederhergestellt werden, d. h. auch die Tiere werden sich dann nicht mehr gegenseitig auffressen.
Die Zeichnungen in den Heftchen der Zeugen Jehovas stellen die Welt bereits so dar, wie sie dann sein wird, in einer friedlichen Tierwelt.
Vermutlich wird es dann auch wieder die Drachen geben, als friedliche Tiere.
Redaktion benachrichtigen
#76   r.ruhrgebietler   20:19:09 | Sonntag, 24. Oktober 2010
tierisches Eiweiss
ersetzt durch pflanzliches Eiweiss?
Nun nehmen wir das Pferd – es futtert keine Stielkotelettes und ist dennoch kräftig!
könnte also auch beim Menschen klappen. aber hat pflanzliches Eiweiss auch die gleichen energetischen Werte, dass für den Menschen ein vollständiger Ersatz stattfinden kann?
Ich bin da sehr neugierig!
@Tsunami
sie muessen noch ganz viel lernen
Redaktion benachrichtigen
#75   Rudolfus   20:12:03 | Sonntag, 24. Oktober 2010
@ß: Eine Schreibung „ss“ statt „ß“ ist im Schweizerdeutschen korrekt, weil das Schweizerdeutsche
das „ß“ nicht verwendet.
Zumindest die Schweizerdeutschen schreiben „Weisswurst“.
Persönlich halte ich den Verzicht auf Speisen aus Tieren für sinnvoll, und würde nur tierfreie Sojawurst empfehlen.
Bereits der hl. Hieronymus verweist darauf, daß Gott dem Menschen im Paradies in Gen nur vegetarische Nahrung gibt,
und sieht darin den paradiesischen Urzustand, der wohl die ganze Schöpfung betroffen hat, auch die Tierwelt.
Die spitzen Zähne der Tiere bedeuten noch lange nicht, daß diese sich immer gegenseitig aufgefressen haben.
Spitze Zähne bedeuten auch bei den Dinosaurieren noch lange keine Fleischfresserei.
Die Tierwelt begann die Fleischfresserei wohl auch erst nach dem Verfall des paradiesischen Idealzustandes, wenngleich man das heute nicht mehr beweisen kann.
Redaktion benachrichtigen
#74   matt   19:10:23 | Sonntag, 24. Oktober 2010
@Tsunami
das weiß der ruhri doch nicht, weil er ein Saupreiß ist.
Redaktion benachrichtigen
#73   Tsunami   19:05:22 | Sonntag, 24. Oktober 2010
r.ruhrgebietler
Grauenvoll. Man schreibt dieses ominöse Wasser- und Fettgemisch Weißwurst! o.O
Redaktion benachrichtigen
#72   r.ruhrgebietler   18:27:08 | Sonntag, 24. Oktober 2010
die münchner Weisswurst hat einen namen
die frische marx…
Redaktion benachrichtigen
#71   Paul M.   16:47:40 | Sonntag, 24. Oktober 2010
matt3:
„… und der Mixa hat sich schon selber in die Sch… geritten“
… in der Du immer noch liegst, Dich suhlst und andere damit bewirfst!
Iiiiiiiihhhhhhh! :-!
Redaktion benachrichtigen
#70   Lisibald Poier †   16:45:11 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Dick und Doof
eine herrliche Synergie. Findest man nicht auch?
Redaktion benachrichtigen
#69   matt3   16:43:21 | Sonntag, 24. Oktober 2010
ich find den Dicken ganz symphatisch…
… und der Mixa hat sich schon selber in die Sch… geritten
Redaktion benachrichtigen
#68   UltraDroog   15:57:47 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Das Monstrum von München
„Bei euch aber soll es nicht so sein, sondern wer bei euch gross sein will, der soll euer Diener sein, und wer bei euch der Erste sein will, der soll Sklave aller sein.“
Marx wollte immer gross sein, er wollte immer der Erste sein. Die Worte Jesu Christi zeigen uns, dass so jemand NIEMALS in eine solche Position der Macht gelangen darf; wer herrschen will, der muss in der Gemeinschaft der Heiligen davon abgehalten werden, der muss zum Sklaven gemacht, der muss aufs rechte Maß zurechtgestutzt werden. Denn solche machtversessenen Charaktertypen wie Marx sind es, die ihre Macht dazu mißbrauchen, die Menschen zu unterdrücken.
So nimmt es nicht Wunder, dass mit einem solchen Monstrum als Bischof München den Bach runter geht.
Solche anmassenden Kerle wie Marx, die müssen in der Kirche ganz, ganz klein gehalten werden.
Redaktion benachrichtigen
#67   Tsunami   15:22:24 | Sonntag, 24. Oktober 2010
@Romulus
„Die Karriere von Marx ist abgeschlossen. Er wird definitiv nicht Papst.“
Verehrter Nostradamus-Verschnitt, wie heißen die nächsten Lottozahlen? :-)
Redaktion benachrichtigen
#66   bejorommer   15:01:10 | Sonntag, 24. Oktober 2010
als Bistumsangehöriger
Herr Marx war ja einige Jahre in unserem Bistum Trier und wenn man sich so umhört, hat wohl kaum Jemand, weder die Priester noch die Glaubigen seinen Weggang nach München bedauert.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#65   wickerl   12:21:29 | Sonntag, 24. Oktober 2010
bedrückend
dass er nach oben und herausragen wollte, das ist aus seinem Gesichtsausdruck durch und durch herauszulesen, so jemandem möchte man nicht begegnen wenn es finster ist, es ist bedrückend, wenn es sich bei so jemandem um einen Priester handelt,
Redaktion benachrichtigen
#64   Auctor   12:12:46 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Lasst Mixa doch übertreten…
…er wird dort eine wunderbare „warme“ Gesellschaft finden – und an autoritätshörigen jungen Seminaristen (mit korrektem Seitenscheitel…) fehlt’s da ja nun beileibe nicht…! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#63   Rudolfus   12:08:59 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Der designierte Kardinal Marx scheint tatsächlich den katholischen Glauben zu besitzen, im Gegen-
satz zum scheinkatholischen Kurienscheinkardinal Kasper.
Mons. Marx ist lediglich ein Liberaler, der auch die Häretiker wirken läßt, so wie alle Heiligen Väter seit Paul VI., dem Teufelspaktierer und Verräter.
Als potenziell rechtgläubiger Kardinal aus Deutschland könnte Marx auch noch einmal Kardinal an der Päpstlichen Kurie werden, so wie dies ja auch der dogmenleugnende Scheinkatholik Scheinkardinal Kasper wurde.
Eine spätere Wahl zum Papst halte ich bei einem guten Deutschen nicht für ausgeschlossen, aber in der heutigen Zeit nicht mehr sehr wahrscheinlich, nachdem das Kardinalskollegium sehr multinational ist, und bestrebt ist, daß der Papst von möglichst vielen Nationen gestellt werden kann, und nicht lange Zeit durch Angehörige derselben Nation, wie etwa in der überaus langen Epoche ausschließlich italienischer Päpste (1523-1978, Clemens VII.-Johannes Paul I.).
Gerade die Lateinamerikaner und die Nichteuropäer wünschen sich vehement endlich einen nichteuropäischen Papst, wie einen Lateinamerikaner.
Es gibt auch einen hohen Anteil von US-Amerikanern unter den Kardinälen, deren Kirche durch die Liberalisierung und Unmoral als erstes und am heftigsten von Unzuchtsfällen mit Minderjährigen betroffen war.
Ein bedeutender Teil der Katholiken lebt in Anglo- und in Lateinamerika.
Gut möglich, daß der nächste Papst Amerikaner sein wird.
Die afrikanische Kirche ist durch die Vaticanum-II-Krise extrem ungeordnet und in Rom schwach repräsentiert.
Redaktion benachrichtigen
#62   UltraDroog   12:05:08 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Unser Mann in München
Die Modernistenmarionette Marx darf sein kleines Amt auch ruhig weiter behalten. Solange er schön untätig dabei zusieht, wie die Kirche von innen zerstört und die Schäflein Gottes gequält und in die Verzweiflung getrieben werden.
Sonst ergeht es dir ganz schnell wie Mixa, Marx. Also pass bloss auf, was du sagst und tust, Freundchen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Romulus   11:20:32 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Marxens Karriere
Pfarrer Wienken sagte schon früher, daß es „nicht ganz unmöglich“ sei, daß Kardinal Marx einmal sogar Papst würde.
Die Karriere von Marx ist abgeschlossen. Er wird definitiv nicht Papst.
Redaktion benachrichtigen
#60   Rudolfus   11:19:43 | Sonntag, 24. Oktober 2010
@Antipacelli: Wie kommen Sie auf den Leser „Benedikt“?
Und was soll daran so lustig sein? Benedikt ist Anhänger der Novus-Ordo-Papalismushierarchie, Marcelus und ich sind Anhänger des römisch-katholischen Widerstands, der von der PB St. Pius X. geführt wird.
@Übertritt von Bischof Mixa zur PB St. Pius X.
Bischof Mixa ist im Ruhestand und durch seine Kämpfe erkrankt. Außerdem bleiben moralische Vorwürfe bestehen.
Ich sehe keine Möglichkeit eines Übertritts zur PB St. Pius X., außer als einfacher Gläubiger, der die PB unterstützt.
Bischof Mixa bedarf unseres Gebetes, wie so viele Christen.
Redaktion benachrichtigen
#59   DerRabe   11:10:27 | Sonntag, 24. Oktober 2010
seit jahrzehnten besuche ich …
…heiligen messe und habe in keiner einzigen fürbitte oder predigt auch nur das allerkleinste wort gegen abtreibung vernommen.
das ist lieblosigkeit und verrat und feigheit und devotes niederknien vor dem zeitgeist!
Redaktion benachrichtigen
#58   Maximus Confessor   10:33:54 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Trojanisches Pferd
Doch, natürlich wird er das! Es gibt sichere Hinweise aus dem persönlichen Umfeld seiner Höchstehrwürdigen Exzellenz, daß die Gespräche zum Überttritt in die FSSPX bereits weit fortgeschritten sind. Exzellenz war nie vom Glauben abgefallen – er hat in der Aggiornamento-„Kirche“ als einzigster das unverkürzte Glaubensgut verbreitet. Er war „unser“ trojanisches Pferd bei denen und hat viel Segen gewirkt. Das hat der Fürst dieser Welt nicht mehr ertragen. und deshalb haben seine Helfershelfer, die Judasse Marx und Zollitsch ihn zur Strecke gebracht.
Redaktion benachrichtigen
#56   Maximus Confessor   01:41:26 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Piusbischof Mixa
Seine Höchstehrwürdige Exzellenz hat seinen Rücktritt niemals „eingereicht“, er wurde meuchlings von Judas Marx dazu gezwungen. Das weiß längst jedes Kind.
Im übrigen haben Sie Recht: wir werden Seine Höchstehrwürdige Exzellenz schon sehr bald als 5. Bischof der FSSPX verehren dürfen. Deo Gratias! :)3
Redaktion benachrichtigen
#55   Evelynn van der Meer   01:17:49 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Circus Maximus
Es gibt an Card. Marx sicher einiges zu kritisieren, aber wer glaubt, dass Bischof em. Mixa zuunrecht seinen Rücktritt eingereicht hat, sollte sofort zu ihm fahren und ihn dazu bewegen in die die Bruderschaft einzutreten!
Es gibt sehr ordinärer Katholikennachäffer!
Samstag, 23. Oktober 2010 23:34
Paul M.:
Marx ist… ein altliberales Sch****!
Von wegen für die „Alte“ Messe erwärmen!
Phhhhh…!
Redaktion benachrichtigen
#54   Maximus Confessor   01:02:01 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Schande des Jahrhunderts
Daß seine Höchstehrwürdige Exzellenz Hw. Bischof Dr. Mixa nicht zum Kardinal erhoben wurde, obwohl er wie kein zweiter des Purpurbiretts würdig ist, weil er bewiesen hat, daß er aufrecht und klaglos durch das Martyrium geht und sein Blut für seinen Herrn vergiest, und statt dessen Seine Höchstunwürdige Peinlichkeit „Bischof“ Marx Kardinal wird, der nicht nur seine Höchstehrwürdige Exzellenz wie Judas verraten und ihn ins Martyrium getrieben hat, sondern sich mit dem Bentley durch München kutschieren und im Oktberfestzelt, die dicke Zigarre im Mund, sich von angetrunkenen dünbekleideten Maderls bejubeln läßt, ist die größe Schande der Kirchengeschichte.
Rom ist immer mehr ein Einfallstor des Fürsten der Welt. >:) Die Wahrheit wohnt in Econe! o^/
Redaktion benachrichtigen
#53   Freimaurerin Eva   00:18:18 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Huuuu…
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D Engel, Wunder und Domänen… :-D :-D Ich fürchte, das wird mich am Einschlafen hindern… :-D
Redaktion benachrichtigen
#52   Paul M.   00:16:30 | Sonntag, 24. Oktober 2010
Shogun (ehemals Samurai):
War ich zu barsch?
Habe ich Sie verletzt?
War nicht meine Absicht.
Aber dieser Marx wird noch Viele enttäuschen!
Redaktion benachrichtigen
#50   Shogun (ehemals Samurai)   23:56:38 | Samstag, 23. Oktober 2010
@ Paul M.
Ich bitte um Vergebung, denn verdrehen wollte ich Nichts, wobei die Grundaussage bleibt, daß man den Sünder (und auch ein Irrlehrer oder jemand, der ihm auf den Leib gegangen ist, ist ein Sünder) lieben soll.
Ich finde es tröstlich, daß Jesus unser Freund ist, dem wir alles sagen können.
Redaktion benachrichtigen
#49   Paul M.   23:44:31 | Samstag, 23. Oktober 2010
Shogun (ehemals Samurai):
Es heißt:
Die Sünde hassen und den Sünder lieben!
Verdrehen Sie bitte nichts!
Redaktion benachrichtigen
#48   Shogun (ehemals Samurai)   23:41:13 | Samstag, 23. Oktober 2010
Paul M., Bischof Marx ist und bleibt …
ein Mensch!
Bitte denken Sie daran.
Selbst, wenn er einer Irrlehre folgen würde immer noch gelten:
„Hasst die Irrlehre, aber liebt den Irrenden!“
Redaktion benachrichtigen
#47   Paul M.   23:34:55 | Samstag, 23. Oktober 2010
Marx ist…
… ein altliberales Sch****!
Von wegen für die „Alte“ Messe erwärmen!
Phhhhh…!
Redaktion benachrichtigen
#46   Evelynn van der Meer   23:12:47 | Samstag, 23. Oktober 2010
Shogun
(aka Shotgun-Samurai ? :-) )
…schon klar… aber sag das mal den Antipaddel-Freunden…
Zur katholischen Aufklärung soll jetzt „Nazi für Dummies“ soll bei dem Galopp-Verlag verlegt werden…
Bei kreuz.net sind angeblich schon zahlreiche Vorbestellungen eingegangen… hat mir jemand erzählt…
Redaktion benachrichtigen
#45   Atzmon   22:48:18 | Samstag, 23. Oktober 2010
In Saus und Braus,
mit „gutem“ Essen und „guten“ Zigarren bringt man es weit in der Hierarchie. Herzlichen Glückwunsch, Exzellenz Marx, zum neuen Karrieresprung.
Ach so, Völlerei ist ein Hauptlaster
de.academic.ru/…onymus_Bosch_095.jpg
Redaktion benachrichtigen
#44   Shogun (ehemals Samurai)   22:34:31 | Samstag, 23. Oktober 2010
Werte Evelyne,
was die berühmt-berüchtigten „Protokolle“ betrifft, kann gesagt werden, daß sie aus dem 19.Jahrhundert stammen und nicht von Juden verfasst wurden.
Redaktion benachrichtigen
#43   Evelynn van der Meer   22:29:49 | Samstag, 23. Oktober 2010
Antipode Antipax
hab ich die richtige Seite aufgerufen:
Ihr katholischer Verlag verlegt „Die Protokolle der Weisen von Zion – erfüllt“ von Johannes Rothkranz, ja?
de.wikipedia.org/…i/Johannes_Rothkranz
(Johannes Rothkranz ist ein rechtsextremer sedisvakantistisch-katholischer Theologe aus Deutschland.)
Der wiki-Artikel ist vielsagen. Wenn sogar die Pius-Bruderschaft Hausverbot erteilt und die Sakramente verweigert… das will was heissen…
Gibt es aus Ihrer Sicht eigentlich einen Rechtsextremen ?
Falls ja, wäre es wirklich sehr interessant, wie er heisst, und welche Positionen so jemand dann vertritt…
Sie sind bestimmt ein netter Mensch; aber Sie haben den netten Menschen leider so tief in sich vergraben, dass man Ihnen nur alles Gute wünschen kann, dass Sie ihn in diesem Leben doch nochmal finden…
Es ist traurig, wie viele irregeleitete Menschen es gibt.
Redaktion benachrichtigen
#42   franz-blaschke77   22:25:26 | Samstag, 23. Oktober 2010
ich hatte einmal einen Stock
den hatte ich mir geschnitzt. Hatte oben drauf eine Benediktus Medaillie geklebt. Die sollte mir sicheren Halt geben. Ich gab den Stab einem Kind.
Redaktion benachrichtigen
#41   Antipacelli †   22:21:31 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Rudolfus: Verraten Sie uns doch bitte mal, ob Sie nun eine Sockenpuppe von „Marcelus“ oder
eine von „Benedikt“ sind! :-S
Ich tippe auf „Benedikt“!!! :-D
Redaktion benachrichtigen
#40   Rudolfus   22:06:45 | Samstag, 23. Oktober 2010
Man sieht es Erzbischof Marx bereits am Blick an: Er ist kein antikatholischer Modernist, sondern
ein im katholischen Glauben aufgewachsener, und vom katholischen Glauben geprägter Priester.
Dem Modernismus, der das übernatürliche Wirken Gottes leugnet, begegnete er bereits als Schüler, und war von diesem, wie jeder gläubige Katholik, schwer irritiert, und verärgert.
Wir können uns wohl ausrechnen, daß der arme rechtgläubig katholische Student Marx nicht besonders glücklich gewesen sein muß, sich von den modernistisch-antikatholischen Pseudotheologiedozenten in angeblich „katholischer Theologie“ unterrichten zu lassen, so wie dies unzähligen Berufungen geschehen ist, die katholische Theologie studieren wollten, und auf die antikatholischen Wölfe trafen, die sich als „katholische Theologen“ ausgaben und das immer noch tun.
Erzbischof Marx hat so in wissenschaftler Disziplin nie katholische Theologie studiert, sondern sich nur mit den antikatholischen Kirchenfeinden auseinandersetzen müssen.
Es wäre dem Erzbischof zu wünschen, daß er durch diese schwere Glaubensprüfung nie den katholischen Glauben und das Bekenntnis zu den katholischen Dogmen verloren hat.
Wir haben in diesem Erzbischof und künftigen Kardinal einen weiteren Kirchenhierarchen, für dessen Rückkehr zur römisch-katholischen Ordnung wir beten können,
denn derzeit kooperiert Mons. Marx natürlich mit all den Modernisten in seiner Erzdiözese, wie der Hl. Vater dies auch tut, und läßt die Häretiker wirken, damit diese wieder, angeblich „von der Kirche gesandt“, Katholiken den Glauben austreiben können.
Redaktion benachrichtigen
#39   franz-blaschke77   21:59:54 | Samstag, 23. Oktober 2010
ein von Raserei gezeichnetes Leiden
ganz klar dionysisch. Europa soll wieder dionysisch werden. Wir müssen das verhindern. Europa ist wieder Missionsland!
Redaktion benachrichtigen
#38   Shogun (ehemals Samurai)   21:53:17 | Samstag, 23. Oktober 2010
antipacelli, die Todesstrafe ist in der BRD abgeschafft,
was auch gut ist, und da Sie den Hl. Thomas von Aquin zitieren und welche Meinung er bzgl. der Todesstrafe vertrat- nun, der Aquinat vertrat auch die Meinung, die Frau sei ein unvollkommener Mensch, was wiederum nicht an seiner Genialität als Theologe zweifeln lässt, wenn man nur mal seine Summa theologica nimmt!
Redaktion benachrichtigen
#37   DerRabe   21:32:25 | Samstag, 23. Oktober 2010
denkt daran zu beten!
ohne gebet kann die gnade in uns menschen nicht wirksam werden, nicht der schutz der engel und nicht die weisheit gottes gegen den unheiligen zeitgeist, der voller irrtümer, lügen und verführungen ist.
Redaktion benachrichtigen
#36   Atzmon   21:25:42 | Samstag, 23. Oktober 2010
Sie sind ein dummer Mensch
Sie haben keine Ahnung von Meinungsforschung und Medienarbeit, daher kommen aus ihrem Maul, äh ihren Griffeln nur solche dummblöden Verballhornungen. Die erste Stufe der Gegenarbeit, übrigens. Lesen Sie nach bei Barney oder Lippmann. Sie machen sich zum Nützlichen Idioten ehrenhalber, denn Ihre „Arbeit“ erfolgt unentgeltlich, weil sie Ihr Weltbild nie herausgefordert haben.
Armer Tropf.
Redaktion benachrichtigen
#35   DerRabe   21:22:32 | Samstag, 23. Oktober 2010
zum teil jedenfalls…
…ist immer wieder auch hier klatsch zu lesen.
ab und an wäre das wort gottes auch nicht schlecht und gedanken darüber. unzensiertes wort statt unzensierte liberalität!
Redaktion benachrichtigen
#34   Jubärens   21:06:51 | Samstag, 23. Oktober 2010
immer wieder weitersagen – jenes vielsagende Dementi von Oliver Stone:
„Die jüdische Lobby dominiert und kontrolliert offensichtlich weder die Medien noch irgendeine andere Industrie“.
Überhaupt die These, es gebe eine Israel- und Judenlobby ist schon antisemitisch, noch perfider ist natürlich die Behauptung, die Judenlobby sein unsichtbar oder versteckt – widerlich, solche Verschwörungstheorien.
Bei uns in Deutschland dominiert die jüdische Lobby ebenfalls nicht die Medien und ganz bestimmt nicht die Merkel-Regierung.
Denn die Merkel-Regierung hat die Funktion der Juden- und Israel-Lobby selbst als Chefsache übernommen, insofern braucht’s keine äußere Lobby mehr
Redaktion benachrichtigen
#33   gunther maria michel   20:31:03 | Samstag, 23. Oktober 2010
Eichelkrauth,
Sie haben satirisches Talent
8-)
Redaktion benachrichtigen
#31   Antipacelli †   20:12:09 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Samurai: Selbst der Kirchenlehrer Thomas von Aquin hat die Todesstrafe für Ketzer befürworrtet.
Das, was wir hier erleben müssen, ist weitaus schlimmer als die „Ketzer“ in der Antike oder im Mittelalter!!! o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#30   Shogun (ehemals Samurai)   20:03:43 | Samstag, 23. Oktober 2010
Totschlagen sollte man niemanden, …
1) Es ist nicht christlich.
2) Es verhindert jeden Dialog,jeden Austausch.
Redaktion benachrichtigen
#29   Dupak   20:00:56 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Großwildjäger
Wissen Sie mit dem Totschlagen ist das so praktisch. Wer übrigbleibt hat recht gehabt.
Redaktion benachrichtigen
#28   Großwildjäger   19:56:32 | Samstag, 23. Oktober 2010
@ Antipacelli:
Irgendwann werden wir sie totschlagen,diese scheinheiligen Drecksäcke!!
Drohen Sie jetzt etwa hier anderen Usern???
Redaktion benachrichtigen
#26   Jimmy Beam   19:38:08 | Samstag, 23. Oktober 2010
Antipack
Nazi ist, wer gegen Juden oder „Rassen“ hetzt.
Könnte es sein, dass Maria sich von Dir distanziert und weint, weil sie nicht vergötzt werden will…?
JESUS ist der WEG DIE WAHRHEIT und das LEBEN.
Maria war seine Mutter.
bin weg
Redaktion benachrichtigen
#25   Antipacelli †   19:37:51 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Kleingeist: Du gibst die Wahrheit für Lüge aus und die Lüge für Wahrheit – typisch Jüdling halt!!!
Ihre aktuellste Lüge:
Das Heilige Offizium ist längst durch jüdische Organisationen wie Anti-Defamation-League, Jewish Council oder „Zentralrat der Juden in Deutschland“ ersetzt!
Das ist eine Tatsache und dafür gibt es unzählige Beweise. Einer davon ist die Tatsache, dass der katholische Verlag Anton A. Schmid, Durach …ww.verlag-anton-schmid.de/, auf Anregung des Jewish Council von der konzilskatholischen „Diözese“ Augsburg verklaft wurde, weil er sein Buchprogramm „Pro Fide Catholica“ nennt. Nachzulesen im Buch „Katholikenverfolgung durch die Konziskirche“ …ww.verlag-anton-schmid.de/files/kathverf.htm. :)%
Die Diözese Augsburg und ihre jüdischen Hintermänner sollen sich in Grund und Boden schämen!!!! o^/ :-@
Redaktion benachrichtigen
#24   Großwildjäger   19:27:17 | Samstag, 23. Oktober 2010
@ Antipacelli:
1. Die von Ihnen genannten Päpste waren keine Juden.
2. Die von Ihnen erwähnten Personen waren keine Kommunisten.
Das sind nur die aktuellen Lügen…
Übrigens: wer den Begriff „Jüdlinge“ für Juden benutzt, ist kein „rechtschaffener Deutscher“!
Ach, hier Ihre aktuellste Lüge:
Das Heilige Offizium ist längst durch jüdische Organisationen wie Anti-Defamation-League, Jewish Council oder „Zentralrat der Juden in Deutschland“ ersetzt!
Redaktion benachrichtigen
#23   Antipacelli †   19:06:40 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Vorposter
@Kleingeist:
…Sie verbreiten Lügen! Und das schon seit Jahren…
Weisen Sie mir bitte eine einzige davon nach!!! :-S
@Jimmy Beam:
Wer Päpste in dieser Weise tituliert
Keiner der Genannten war Papst!!! o^/
und den Begriff Jüdlinge in den Mund nimmt
Das Wort „Nazi“ für rechtschaffene Deutsche ist auch nicht besser!!! :-@
hat jedes passive und aktive Recht auf die Katholische Kirche verloren.
Sollten Sie die Konzilssekte meinen: Aus der bin ich schon für fünf Jahren ausgetreten und habe das bis heute nicht bereut – im Gegenteil!!!
Eine moderne Form nach Bischof Zdarsa
Typen, die nicht einmal sicher gültig geweiht sind und die sich als Nietzsche-„Kenner“ outen, sind für mich keine Autorität!!!
Sehnen Sie sich in die Zeit zurück, in der die Glaubenskongregation noch einen anderen Namen hatte?
Sie hätten mit den Vertretern wohl ziemlichen Spaß
Das Heilige Offizium ist längst durch jüdische Organisationen wie Anti-Defamation-League, Jewish Council oder „Zentralrat der Juden in Deutschland“ ersetzt!!! :-[
Man kann an Israel sicherlich einiges kritisieren, aber Ihre Tiraden (auch frühere) gegen alles Jüdische sind so verseucht, dass ich Ihnen dringend einen Schnelltest empfehle… (…Defizit Syndrome)
Ihnen wäre zu empfehlen, sich taufen zu lassen, falls Sie es noch nicht sind bzw. in der heiligen Beichte oder durch eine Marienweihe Ihre Taufe zu erneuern!!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#22   Przybislav Iamesseblo   19:02:11 | Samstag, 23. Oktober 2010
Antipacelli: Hat Yalta auf dem Gewissen
Auch wenn sich Pacelli und Rossevelt gut verstanden, dürfen Sie beide nicht in einen Topf werfen. Rossevelt hatte eine frevelhafte Gesinnung die zur Folge hatte, dass er den grossen Verbrecher Stalin als aufrichtigen Demokraten bezeichnetend ihm in Yalta halb Europa auslieferte.
Redaktion benachrichtigen
#21   Dupak   19:01:59 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Großwildjäger
Antipacelli: Die Wahrheit muss gesagt werden, ob gelegen oder ungelegen!!!
Großwildjäger: Irrtum, Antipacelli,…
No dann hoit net, Großwildjaga, wannst moanst, dann soi de Wahrheit hoit net gsogt wern. Wanns dir net gfoit dann hoit net. Vatrogt net jeda!
Redaktion benachrichtigen
#20   Jimmy Beam   18:57:26 | Samstag, 23. Oktober 2010
Antikatholik/en
Wer Päpste in dieser Weise tituliert und den Begriff Jüdlinge in den Mund nimmt hat jedes passive und aktive Recht auf die Katholische Kirche verloren.
Eine moderne Form nach Bischof Zdarsa könnte sein, solche Leute erst gar nicht in die Kirche zu lassen, besvor sie sich nicht bei ihren Brüdern entschuldigt haben und ihren Götzen abgeschworen haben.
Sehnen Sie sich in die Zeit zurück, in der die Glaubenskongregation noch einen anderen Namen hatte?
Sie hätten mit den Vertretern wohl ziemlichen Spaß o^/
Man kann an Israel sicherlich einiges kritisieren, aber Ihre Tiraden (auch frühere) gegen alles Jüdische sind so verseucht, dass ich Ihnen dringend einen Schnelltest empfehle… (…Defizit Syndrome)
Redaktion benachrichtigen
#19   Großwildjäger   18:56:42 | Samstag, 23. Oktober 2010
Irrtum, Antipacelli,…
…Sie verbreiten Lügen!
Und das schon seit Jahren…
Redaktion benachrichtigen
#18   Antipacelli †   18:52:37 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Kleingeist „Großwildjäger“: Die Wahrheit muss gesagt werden,
ob gelegen oder ungelegen!!! o^/ :-@
Redaktion benachrichtigen
#17   Großwildjäger   18:43:03 | Samstag, 23. Oktober 2010
Ach, Antipacelli,…
…Ihre Hetze gegen Juden und Ihr Antisemitismus geht doch hier schon lange allen auf den Geist…
Redaktion benachrichtigen
#16   Antipacelli †   18:37:21 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Jimmy Beam: Wer wie Marx oder Ratzinger den sozialistischen Jüdlingen Roosevelt, Pacelli,
Montini, Wojtyla & Ko. hinterher rennt, ist zumindest im Geiste der gleiche Kommunist / Sozialist, wie diese Herren es waren!!! o^/
Redaktion benachrichtigen
#15   Krak des Chevaliers   18:31:57 | Samstag, 23. Oktober 2010
keine Früh70ger!
Die Christen müssten in der Öffentlichkeit mehr Flagge zeigen, forderte Zdarsa. Allerdings müssten dafür moderne Formen gefunden werden, dies dürfe „nicht in Stil und Sprache aus dem 18. Jahrhundert“geschehen.
zu ergänzen wäre noch: und schon gar nicht in den angestaubten Formen der Früh70ger! o.O
Redaktion benachrichtigen
#14   Jimmy Beam   18:23:14 | Samstag, 23. Oktober 2010
Müllentsorgung in die blecherne Tonne…!!!… Und dann: Ab in die Zukunft!!!
Alle antikatholischen Sprüche sollte man in die Tonne klopfen.
Marx hatte also nie eine Freundin. Und er erwärmt sich für die alte Messe… klingt seltsam…
Marx ist so wenig Marxist wie Vater Ratzinger der den potenten potenziellen Papst Reinhard in voller Übereinstimmung mit dem Heiligen Geist der FSSPX ernannt hat. Ein uralter Italiener sollte allerdings noch kurz eingeschoben werden. Dann wäre niemand beleidigt.
Und für die FSSPX hat Herr Kardinal Papa in spe ein sehr warmes Herz.
Selbst im Ruhrgebiet wird Card. Reinhard zeigen, wo der Fosch die Locken hat.
Frohlocken ist angesagt! Luja, soag I!
www.youtube.com/watch?v=SVmEGvGp2ww
Wenn der Müncher dereinst einmal in den Himmel kommt, dürfte er die bayerische Mundart bereits beherrschen.
www.youtube.com/watch?v=VVIhUe9UTJ0
Auch die neue Strahlkraft des Bischofs von Augsburg ist zukunftsweisend::
Zdarsa ins Bischofs-Amt eingeführt: „In moderner Form Flagge zeigen“
Bei seiner Amtseinsetzung im Augsburger Dom ruft Bischof Konrad Zdarsa die Katholiken zu einem gelebten Glauben auf. Die Christen müssten in der Öffentlichkeit mehr Flagge zeigen, forderte Zdarsa. Allerdings müssten dafür moderne Formen gefunden werden, dies dürfe „nicht in Stil und Sprache aus dem 18. Jahrhundert“geschehen.
www.youtube.com/watch?v=I7oTr9mimE4
Redaktion benachrichtigen
#13   r.ruhrgebietler   18:13:02 | Samstag, 23. Oktober 2010
Samurai:
ups… was ist denn jetzt passiert… email an Sie zu senden geht auch nicht! Tja, damit kann ich mit Ihnen leider keinen Kontakt herstellen. Das ist aber schade.
:'(
Redaktion benachrichtigen
#12   Antipacelli †   18:06:38 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Samurai: Sie sind auf der richtigen Spur, bleiben Sie drauf!!!
Da es sich beim Konzilskatholizismus um einen sublimen Atheismus handelt, ist der überzeugte Konzilskatholik Reinhard Marx zumindest ein sublimer Atheist…!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#11   Samurai   18:02:15 | Samstag, 23. Oktober 2010
@ antipacelli
Jesus war der Christus (griechisch für Gesandter(Gottes ) wir sind die nach ihm benannten Christen, so wie die Nachfolger des Buddha Buddhisten sind.
Und wenn Reinhard Marx Marxist wäre, wäre er Atheist und den Beweis sind Sie bisher schuldig geblieben.
Redaktion benachrichtigen
#10   r.ruhrgebietler   18:00:24 | Samstag, 23. Oktober 2010
Samurai:
mit ihren lauschern muss was nicht stimmen – analog zu ihren augen… dann hätte der marx ja gar keine chance für seine sünden zu büssen UND zu büssen, weil er tausende anvertraute Seelen auf den irrweg und damit in die Hölle geführt hat!
…es herrscht ja doch eine gewisse meinung – kardinäle kämen schneller in den Himmel! ABER jetzt weiss ich, dass ich dort auch reinkomme! wie wunderbar! wenn der marx da reinkommt, dann komme ich bestimmt hinein! ein weiterer ansporn zu beten!
Redaktion benachrichtigen
#9   Antipacelli †   17:58:01 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Samurai: Natürlich war Christus „Christ“!!!
Schließlich sind wir Christen ja nach Ihm benannt!!! o^/ :-@
Die Bestätigung, dass nicht nur Karl Marx Marxist war, sondern auch sein Namensvetter Reinhard einer ist, hat „Blechtonne“ bereits gegeben!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#7   r.ruhrgebietler   17:52:53 | Samstag, 23. Oktober 2010
kardinal marx
dann habe endlich doch eine Chance in den Himmel zu kommen! DANKE LIEBER GOTT!
Redaktion benachrichtigen
#5   Blechtonne †   17:44:46 | Samstag, 23. Oktober 2010
Das ist ein
Fehler, einen Preußen zu einem bayrischen Kardinal zu ernennen. Marx verdankt seinen Aufstieg der leider immer noch vorhandenen altliberalen Klasse, die bekanntermassen lieber zu Marx als zu Jesus beten.
Redaktion benachrichtigen
#4   Antipacelli †   17:42:13 | Samstag, 23. Oktober 2010
@Samurai: So wie Christus Christ war,
ist Marx Marxist!!! o^/ :-P
Redaktion benachrichtigen
#2   Herr_Kaplan   17:24:09 | Samstag, 23. Oktober 2010
Interessanter Beitrag …
… nur: Was will uns der Autor sagen?
Oder gehts hier nur um eine Zusammenfassung der Nachrichtenlage?
Redaktion benachrichtigen
#1   Antipacelli †   17:22:40 | Samstag, 23. Oktober 2010
Ist dieser Marxist
überhaupt gültig geweiht??? :-( o.O :-|
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 7 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ErnennungenSie müssen draußen warten ErnennungenDer Name des neuen Bischofs von Basel ist gelüftet ErnennungenNeuer Präfekt der Kleruskongregation ErnennungenEr gehörte zur winzigen Minderheit der Bischöfe, die ihr Amt ernst nehmen ErnennungenDer letzte glückliche Bischof überhaupt? ErnennungenNeokonservative ergeben hervorragende altliberale Bischöfe Mons. MixaBischof Walter Mixa wird nach Eichstätt abgeschoben Mons. ZdarsaZölibat bedeutet „um des Himmelreiches willen“ ErnennungenDie geheuchelte altliberale „breite Enttäuschung“ dient nur der Erpressung ErnennungenDie Ernennung ist offiziell ErnennungenEin Günstling des altliberalen Apparates: Weibliche Diakone will er auch ErnennungenNeuer Bischof von Augsburg ErnennungenDie Karrieristen-Ernennung ist fix ErnennungenMehr vom gleichen in Eisenstadt Bischof Walter MixaDer Papst segnet den altliberalen Sieg über Mons. Mixa und die Wahrheit ab
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net