kreuzmeldungen
Allgemeinplätze + Altliberale Liturgiereform? + Bundestagsschwuchtel von allen guten Geistern verlassen + Verdienter Prälat gestorben + Nur die Kirche darf es nicht sagen
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Allgemeinplätze

Vatikan. Gestern publizierte der Vatikan die Botschaft des Papstes zum Weltflüchtlingstag am 16. Januar 2011. Darin heißt es: „Die Staaten haben das Recht, die Einwanderungsströme zu regeln und die eigenen Grenzen zu schützen, wobei die gebührende Achtung gegenüber der Würde einer jeden menschlichen Person stets gewährleistet sein muß.“ Ferner betont der Text die Pflicht der Einwanderer, sich im Gastland zu integrieren.

Altliberale Liturgiereform?

Vatikan. In der Abschlußerklärung der Synode über den Nahen Osten wünschen sich die Bischöfe eine Reform der östlichen Liturgien. Der Text findet es „nützlich und wichtig, die liturgischen Texte und Zeremonien, wo erforderlich zu erneuern, um den Bedürfnissen und Erwartungen der Gläubigen besser entgegenzukommen“. Diese Erneuerung müsse auf einem vertieften Wissen um die Tradition beruhen und der Sprache und Denkweise der Gegenwart angepaßt sein. Die Webseite ‘Summorum Pontificum.de’ kommentierte den Abschlußbericht treffend: „Das ist exakt die Art von unklaren und gegenüber allen Zeitgeistern offenen Formulierungen, mit denen in der lateinischen Kirche der Weg zur Zerstörung der Liturgie geöffnet wurde.“

Bundestagsschwuchtel von allen guten Geistern verlassen

Deutschland. Der deutsche Bundestagsschwuchtel Volker Beck hat die Aufforderung der Priesterbruderschaft Sankt Pius X., zurückzutreten, abgelehnt. Beck äußerte sich vor der Nachrichtenagentur ‘dapd’. Die Piusbruderschaft sei offenbar „von allen guten Geistern verlassen“ – schimpfte der Homo-Gestörte.

Verdienter Prälat gestorben

Philippinen. Am 18. Oktober starb in Manila der Rektor der Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis, Prälat Melencio De Vera, mit 86 Jahren. Das gab die Laienbewegung ‘Una Voce Phlippines’ bekannt. Der Prälat zählt zu den wenigen Priestern, die nie aufgehört haben, im Alten Ritus zu zelebrieren.

Nur die Kirche darf es nicht sagen

„Frauen, die täglich die Pille einnehmen, wissen: Von dem Zeug bekommt man unreine Haut, nimmt an Gewicht zu und es gibt etliche Nebenwirkungen.“

Aus einem Artikel in der Schweizer Straßenzeitung ‘Blick’.
      
162 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#164   fhernhachenzwerg   13:35:37 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
Rudolfus
Erkläre einem Laien das doch mal bitte. Du bist ja der Fachmann für geheime Zeichen etc. Wusstest du, dass es tatsächlich Leben in den tieferen Erdschichten gibt? Bakterien! Ob die hochzivilisiert sind und die Reichsflugscheiben verstecken weiß ich allerdings nicht.
Also bitte: Weitere Endzeitpunkte sind die nach der GO totalitäre 666-Zahlungsverkehrordnung
Redaktion benachrichtigen
#163   Rudolfus   13:32:20 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
Evelynn: Eine Massenbekehrung für die Endzeitenereignisse ist uns nicht vorhergesagt –
im Gegenteil: der große Abfall, nachdem zuvor das Evangelium in allen Ecken der Welt verkündet worden war – und das war bis Mitte des 20. Jahrhunderts gegeben: die weltweite Glaubensverkündigung der Kirche in ihrer getreuen Lehre in allen Völkern der Erde bzw. vor den Oberen aller Völker der Erde.
Die große Apostasie der Katholiken ist ab 1962, dem Eröffnungsjahr der 1960er-Pastoralkonferenz „Vaticanum II“, erschreckende Realität geworden.
Danach kam 1969 universalkirchlich die Errichtung des Greuels der Verwüstung an hl. Stätte, an Stelle des katholischen Opfers des Altares, das durch diesen Greuel nach dem Willen Pauls VI., des Verräters, der noch den kirchentreuen Papstkrönungseid abgelegt hatte, für alle Zeiten ausgerottet werden sollte.
Es ist geradezu erstaunlich, wie präzise die Ereignisse der Endzeit der Endzeit eingetreten sind, so wie sie uns der Herr und der hl. Paulus vor zwei Jahrtausenden angekündigt haben.
Und nun stehen wir im Zeitalter der weltweiten großen Christenverfolgung, von der wir durch die GO/Apk wußten, daß diese einmal in totaler Weise Realität werden würde, und zwar in einem sehr wunderlichen Zeitalter.
Zweifelsohne ist das 20. Jahrhundert ein sehr wunderliches Zeitalter, das den totalitären Staat in vollkommener Weise ermöglicht, wie ihnen jeder glaubensferne Techniker bestätigen wird können.
Weitere Endzeitpunkte sind die nach der GO totalitäre 666-Zahlungsverkehrordnung und das Auftreten des Pseudochristus mit seinen Pseudochristuswundern.
Redaktion benachrichtigen
#162   Evelynn van der Meer   12:52:26 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
Dusseltanti: Thema ist schon richtig!
Nein, das Thema war schon der Vergleich:
40 Jahre RKK
und 40 Jahre Lefebvristen.
Wären die Lefebvristen für die Gläubigen, auch die Gläubigen der RKK so anziehend wie Du sagst, müssten die Mitgliederzahlen heute umgekehrt aussehen.
Denn die ganzen Gläubigen, die die RKK verließen, wären dann nicht ausgetreten, sondern lediglich zu den Lefebvristen übergetreten.
Das Senfkorn ist nun 2000 Jare alt und hat sich dabei nicht nur mit Liebessenf bekleckert…
Leider liest man hier so wenig vom Senfkorn der Liebe sondern vom Unkraut Hass gegen Andersdenkende!
Aber wir warten es gemeinsam ab, ob in der Zukunft die Bevölkerungsmassen zu den Lefebvristen strömen werden…
oder ob sich die FSSPXler nicht Papst Benedinkt XVI fügen…
Redaktion benachrichtigen
#161   Domenico Tuttisanti   11:05:24 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
E.v.d.M. Themaverfehlung!
Es ging darum, wieso die alt-rituellen Gemeinden wachsen und überall neue entstehen, die amtskirchlich-neurituellen jedoch schrumpfen und zugrunde gehen.
Dass die Anfänge der Altritualisten klein und unscheinbar sind, lässt an ein Gleichnis im Evangelium denken:
Das Reich der Himmel gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und auf seinen Acker säte; es ist zwar kleiner als alle Arten von Samen, wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als die Kräuter und wird ein Baum, so dass die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten. (Mt 13, 31, 32)
Tragen Sie es mit Fassung! Der weitere Wettbewerb wird es zu schon zutage fördern. „Wir sind Kirche“ ist bald mausetot. Die weisshaarigen Herrschaften (Durchschnittsalter 65 +) begeben sich auf Kaffeefahrten: siehe hier www.gloria.tv/?media=99525 und faseln über „Sexualmoral“ :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#160   Evelynn van der Meer   09:59:05 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
Dudelanti: vermutlich meintest Du mich und nicht „TuringII“.
Nochmal: Dieser Prozess findet in der Gesellschaft bei allen traditionellen Gruppierungen/Vereinen statt (z.B. Parteien/Gewerkschaften).
Die Menschen sind heute einfach selbstbewusstere, selbst denkende Bürger geworden, die sich nicht mehr so einfach ein X für ein U vormachen lassen.
Zu Deinem Vergleich der v. d. Piussen ANGEGEBENEN, ANGEBLICHEN ZAHLEN WELTWEIT, die DU mit den katholischen Zahlen des Bistums Mainz vergleichst:
1. Es gibt weltw. ca. 1,17 Mrd. rk Katholiken
2. weltw. auch tausendfach übersteigende Priesteramtskand.
3. auch FSSPX hat ca. 40 Jahre
4. bei der Piuswallfahrt f. DEUTSCHLAND ca. 1000! TN inkl. Kinder
Im Ergebnis könnte es daher sein, dass die Kirche den Menschen heute eher zu antiquiert (i.S. Exorzismusschulen), zu wenig transparent (z.B. Vermögenshaushalte), zu wenig frauenfreundlich (i.S. freut Euch, dienende Küchen-Mütter für die Pfarrei zu basteln), zu wenig männerfreundlich u. verlogen (i.S. was kann die Kirche dafür, dass sich Geistliche freiwillig dem freiwilligen Zölibat unterwerfen), zu wenig demütig (i.S. Ihr seid alle Sünder und wir haben Galileo rehabilitiert und der Papst hat „sorry“ gesagt), zu wenig versöhnlich (z.B. Umgang mit Wiederverheirateten bzw. Annullierten), zu dogmatisch (z.B. Lehrerlaubnis v. Drewermann), zu wenig stringent (z.B. ach liebe FSSPX, duzi duzi duzi) u. zu wenig gemeinschaftlich (z.B. der Pfarrer od. der Papst hat es so bestimmt, auch wenn der Pfarrgemeinderat das anders sieht) ist, als zu traditionalistisch.
Redaktion benachrichtigen
#159   Domenico Tuttisanti   09:13:01 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
Turing II
Ich sprach von dem Paradoxon, dass die Kirchen sich in dem Masse entleeren, in dem sie den angeblichen(!) „Bedürfnissen“ der Gottesdienstbesucher entgegenkommen. Sie, Turing, halten dagegen, dass dann ja die von den Piusbrüdern zelebrierten Messen besser besucht sein müssten.
Dabei übersehen Sie, dass wir von einem Prozess sprechen, der seit 40 Jahren anhält und nur eine einzige Richtung kennt: >>>bergab www.dbk.de/…mer/kath-gott-08.pdf<<<!
Was durch diese mehr als vierzigjährige liturgische „Selbstzerstörung“ (J. Ratzinger !!! im Jahre 2000) der Kirche verwüstet wurde, erblüht keineswegs in kurzer Zeit wieder. Nachdem der Kahlschlag jahrzehntelang gewütet hat, muss die Wiederherstellung nahezu bei Null beginnen. Da darf es jedoch als gutes Zeichen gewertet werden, dass die Arbeit der Gemeinschaften des alten Ritus Früchte zeigen: alle Zahlen der Petrusbruderschaft z.B. zeigen nach oben und künden von einem stetigen Wachstum www.fssp.org/de/chiffres.htm. Das Durchschnittsalter in den „alten Messen“ ist erkennbar geringer als in den Gottesdiensten nach dem erneuerten Ritus.
Eine weitere Zahl ist interessant: Die Anhängerschaft der FSSPX wird mit 600 000 angegeben. Die Zahl der Seminaristen, d.h. der Priesteramtskandidaten wird angegeben im Jahre 2009: „201 Seminaristen, 38 Vorseminaristen“ (sechs Priesterseminare). Zum Vergleich dazu ziehen wir die Zahlen des Bistums Mainz heran. Bei ca 770.000 Katholiken (im Jahre 2009) liegt die Zahl der Seminaristen schon seit langem im untersten zweistelligen Bereich!
Redaktion benachrichtigen
#158   Vineta   02:52:48 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
SIEH EINER AN!
NEUERDINGS betont eine päpstliche Botschaft die PFLICHT der Einwanderer , sich im Gastland zu INTEGRIEREN.
Die brisanten Fragen, die das aufwirft, sucht man in den 157 bisherigen Postings zu den obigen Kreuzmeldungen vergebens:
1) Wieso war von seiten des Vatikan bisher ( seit den sechziger Jahren) nie die Rede vom Entstehen GEFÄHRLICHER Parallelwelten mit einem spärlichen oder gar nicht vorhandenen Integrationswillen der muslimischen Zuwanderer wie z.B. in Berlin? Wenngleich jährlich zig Mrd. € Steuergelder fressend (da bildungsfern, arbeitsscheu, radikal) – von beiden Kirchen wurde die Parallelgesellschaft mit laut Sarrazin 7,3 Moslems in D ebenso wie von der etablierten Politik stets ausgeblendet. Statt dessen wurde das Geschwafel über eine Willkommenskultur gepflegt, versehen mit vielen Warnungen vor Islamophobie, die Ausdruck einer braunen Gesinnung sei, die den teuren Kampf gegen Rechts erfordere.
2) Wie kommt der Vatikan überhaupt zu der optimistischen Annahme, ein Aufruf ( verbunden mit ein bißchen Druck?)an die Moslems hierzulande, sich zu integrieren, müsse doch wohl hilfreich sein ?
Als ob Integration überhaupt funktionieren könnte
a) rein praktisch, wenn es ums Schweinefleischessen, den Schwimmunterricht, das lern-u. arbeitsunfähig machende Ramadamfasten, Gerichtliches usw. geht
b) ideell, wenn es um das Anstreben der totalen islamischen Machtübernahme und des islamischen Gottesstaates geht, in dem es Christen so ergeht wie in der islamischen Welt.
Redaktion benachrichtigen
#157   Domenico Tuttisanti   00:19:42 | Donnerstag, 28. Oktober 2010
Turing:
Sie können auch ganz auf den Wahrheitsbegriff verzichten wollen. Das hilft Ihnen nur nichts. Selbst derjenige, der behauptet, dass es keine Wahrheiten gibt, behauptet mindestens eine Wahrheit (nämlich die, dass es keine Wahrheiten gibt) und verfällt so einem Widerspruch. Jede Tatsachenbehauptung ist umformulierbar in eine Wahrheitsaussage („Es ist wahr dass …“). Ohne die Idee der Wahrheit und ohne erfolgreiche Verifizierung hätten wir keine Sprache!
Anders sieht es aus mit der Wahrheit im Glauben, diese ist sehr wohl den Zeitläuften verhaftet, da sich die Stellung des Menschen innerhalb der Welt grundlegend gewandelt hat.
Ich kann nicht erkennen, welche Glaubenswahrheiten durch eine veränderte „Stellung des Menschen innerhalb der Welt“ betroffen wären. Worüber Sie reden sind nicht Wahrheiten, sondern Fürwahrhalten.
Das Fürwahrhalten mag zeitlichen Einflüssen unterworfen sein. Eine Wahrheit ist wahr zu jeder Zeit oder niemals.
Redaktion benachrichtigen
#156   Lisibald Poier †   21:42:45 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Wenn nur mehr der „alte Ritus“ zulässig wäre
dürften dann die Laienpriester den „neuen Ritus“ zelebrieren?
Redaktion benachrichtigen
#155   Melchisedek   20:53:45 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@caritatem
Die sind aber alle nicht schwul und die meisten verheiratet- weil die Tradition es so vorsieht ( im Gegensatz zur Bundestagsschwuchtel- der hat überhaupt keine Tradition, weshalb sein Verbots- und Verfassungsschutz- Geseiere auch so peinlich wirkt )
Redaktion benachrichtigen
#153   Mister 11   19:48:05 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
caritatem:
Lachen Sie über die Hinrichtungen von Schwulen in der islamischen Welt? Aha!
Redaktion benachrichtigen
#152   caritatem   19:22:13 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Vom Islam…
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#151   Mister 11   19:18:56 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
bassman:
Wieso lässt der feige Schwuli Volker Beck denn nicht die islamistischen Vereine in den Hinterhof-Moscheen der sündigen Stadt BERLIN überwachen?
Das traut sich die Schwuchtel wohl nicht?
Dabei geht vom Islam für die Schwulen die wirkliche Gefahr aus, denn die machen mit den Homoperversen kurzen Prozess!
Redaktion benachrichtigen
#150   Evelynn van der Meer   19:18:32 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Santi Dudelanti: Es gibt kein „Paradoxon“!
Das von Ihnen phantasierte „Paradoxon“ gäbe es,
WENN die einzig wahren lateinischen gültig geweihten Kirchen u. Kapellen bei ihren ewig gültigen außerord. hl. Messen nach dem außerord. röm. Ritus einen grandiosen Boom erfahren würden.
Auch der Gottesdienst in der „Gärtnerei Budach“ (wie es hier heisst, ich kenne das Anwesen nicht) oder die Jahreswallfahrt nach Fulda und die anschl. Messfeier in einem ewig gültigen Hotel-Tanzsaal (sorry, nur zur Klarstellung) fand im Hinblick auf das von Ihnen phantasierte Paradoxon eine lächerlich geringe Besucherzahl.
Man kann daher nicht allen Ernstes annehmen, dass, wenn die FSSPX nicht nur in ihren paar Kirchen/Kapellen zelebrieren würde, sondern in einer Vielzahl bundesweit, auch nur ansatzweise ein von Ihnen insinuierter Zulauf von Gläubigen stattfinden würde! Im Gegenteil: Die Austrittswelle würde dramatisch anwachsen!
Es ist eben eine allgemeine gesellschaftlche Entwicklung, die nicht nur die Kirchen betrifft, sondern auch die Parteien und die klassischen Vereine.
Das heisst nicht, dass die Authentizität des gelebten Glaubens bei Geistlichen der RKK nicht verbesserungsfähig wäre. Eine „Neuevanglisation“ kann dabei Impulse geben; aber bestimmt nicht im Sinne einer arroganten, traditionalistischen Buchstabenklauberei mit Homophobie und Hassparolen anstelle überzeugender Liebesbotschaften im Sinne Jesu!
Krake: Auch die CDU ist v. Homos unterwandert, die sich mittlerw. ganz ungeniert outen. :-D
Dir wären natürlich Heuchler lieber O:…
Redaktion benachrichtigen
#149   bassman   18:59:14 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Mister
Was bist du denn für einer?
Die grüne Schwuchtel Volker Beck hat schon lang’ nichts mehr auf die Fresse bekommen, so scheint es.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#148   Mister 11   18:48:03 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Schwuchtel Beck
Die grüne Schwuchtel Volker Beck hat schon lang’ nichts mehr auf die Fresse bekommen, so scheint es.
Redaktion benachrichtigen
#147   monens   18:11:05 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Was ist Wahrheit ? Die Frage des Pilatus
Die Wahrheit stand vor Pilatus; Jesus Christus, der Mensch gewordene eingeborene Sohn Gottes, Gott selbst, doch Pilatus wollte Seine Stimme nicht hören
www.razyboard.com/…07891-5959674-0.html
Und mit der Wahrheit Jesus Christus ist die Endzeit angebrochen
www.razyboard.com/…07697-5987998-0.html
dem Menschen ist diese irdische Zeit gegeben, um nach Vollendung zu streben
www.razyboard.com/…07891-5984872-0.html
Dazu ist ihm eine fürsorgende beschützende und bestärkende Mutter zur Seite gegeben; die eine heilige katholische und apostolische Kirche, der geheimnisvolle Leib der Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit Amen.
Redaktion benachrichtigen
#146   Turing †   17:40:24 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Domenico
ede Wahrheit ist ewig, wenn sie wahrhaft wahr ist. Und das gilt zu allen Zeiten. Die Wahrheit eines Satzes hängt nicht von seiner Anerkennung durch Menschen ab.
Und was ist Wahrheit ?
Wissenschaftliche Wahrheiten wurden schon öfters durch neue Wahrheiten ersetzt, d.h. die neue Wahrheit erweiterte die alte (z.B. mechanistisches Weltmodell vs. Quanten- und Relativitätstheorie).
Anders sieht es aus mit der Wahrheit im Glauben, diese ist sehr wohl den Zeitläuften verhaftet, da sich die Stellung des Menschen innerhalb der Welt grundlegend gewandelt hat. Diesem wissenschaftlichen Erkenntnisprozeß ist auch der gesellschaftliche Modernisierungsprozeß zu verdanken, der eben u.a. dazu führt, daß Menschen kritischer ihren Glauben hinterfragen, als das früher der Fall war.
Auf Ihre 68er Argumentation steige ich aus Zeitgründen nicht ein.
Redaktion benachrichtigen
#145   Domenico Tuttisanti   17:09:41 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Turing
Ich habe damit lediglich dargelegt, daß die Mehrzahl der Menschen nicht mehr bereit sind irgendwelchen angeblich ewig gültigen Wahrheiten zu huldigen.
Jede Wahrheit ist ewig, wenn sie wahrhaft wahr ist. Und das gilt zu allen Zeiten. Die Wahrheit eines Satzes hängt nicht von seiner Anerkennung durch Menschen ab. Wahrheit und Verifizierung sind nicht identisch.
Das mögen Sie bedauern, aber das bringt nun mal der gesellschaftliche Prozeß der Moderne mit sich.
Bedauern muss man wirklich alle, die dem Selbstwiderspruch des Relativismus verfallen. „Gesellschaftliche Prozesse“ können auch in die falsche Richtung gehen.
Die 68er-Ideologie arbeitet an ihrem eigenen Untergang. Sie haben meinen diesbezüglichen Argumenten (s.u.!) nichts entgegensetzen können!
Redaktion benachrichtigen
#144   Martin von Porres †   16:44:47 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Turin
In NÖ fließt die Donau Bis-am-Berg.
Redaktion benachrichtigen
#143   Turing †   16:40:44 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@sct Aber sicher doch,
Mein Lieber,NICHTS ist unumkehrbar!
sogar das allermeiste ist nicht umkehrbar oder haben Sie schon mal gesehen daß Wasser den Berg hochfliesst oder ein zersprungenes Glas wieder heil wird ?
Und aus eben diesem Grunde wird es keine Restauration des Mittelalters geben !
Redaktion benachrichtigen
#142   WTF-Christlich? †   16:33:32 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Noch ganz klar im Kopf?
Da micht sich eine Person in die Parteiangelegenheiten einer Partei ein, die von dieser gehasst wird.
Sagt mal, ist der Papst schonmal zurücktgetreten, weil es ein Katholik so wollte?
Redaktion benachrichtigen
#141   Turing †   16:31:05 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Domenico
Ich habe damit lediglich dargelegt, daß die Mehrzahl der Menschen nicht mehr bereit sind irgendwelchen angeblich ewig gültigen Wahrheiten zu huldigen.
Das mögen Sie bedauern, aber das bringt nun mal der gesellschaftliche Prozeß der Moderne mit sich.
Redaktion benachrichtigen
#140   monens   16:30:17 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Unabänderliche Realität !
In der Stunde der Wahrheit
www.razyboard.com/…07892-5822967-0.html
verstummt jeglicher menschlicher Wahnwitz; der ewige Zustand ist erreicht; entweder ewige Glückseligkeit in der Anteilhabe am Göttlichen Dreieinigen Leben
www.razyboard.com/…07888-5852834-0.html
oder ewige Verdammnis im Feuer der Hölle
www.razyboard.com/…07890-5844471-0.html
Aufdass der Mensch vor dieser letzteren fürchterlichen Ewigkeit bewahrt werde, ist die Wahrheit Jesus Christus gekommen
www.razyboard.com/…07888-5920835-0.html
Ein Tor, wer die ihm geschenkten Gnaden in dieser Zeit nicht nutzt und stattdessen die Zeit mit seelenverderbendem Spass „vertreiben will“; kein Augenblick wird jemals mehr „zurückkommen“;
www.razyboard.com/…07697-5884737-0.html
Redaktion benachrichtigen
#139   fhernhachenzwerg   16:27:06 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
In der Hölle gibt es Bier in Hülle und Fülle!!!
Redaktion benachrichtigen
#138   sct   16:24:10 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Turing meinte „unumkehrbarer wandel durch die 68“
Mein Lieber,NICHTS ist unumkehrbar! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#137   Lycos   16:15:27 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Na, da unten
wo es so warm ist!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#136   fhernhachenzwerg   16:10:08 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Wo gibt
es zuwenig Bier?
Redaktion benachrichtigen
#135   Lycos   16:06:31 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Der zuerst ins Gras beißt
muss ja sowieso auf den anderen warten.
;-)
Es könnte aber eine ganz schöne Strapatze für dich werden von unten eine Kiste Bier hochzuschlüren und das dann noch weil ihr da unten sowieso nur sehr wenig davon habt!
:-]
Redaktion benachrichtigen
#134   fhernhachenzwerg   16:01:40 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Ist nur die Frage, ob ich zum zeitpunkt Lust habe ins Gras zu beißen. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#133   Lycos   15:56:16 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Ich kann ja dann
von oben einen Zettel runterwerfen!
:-]
Redaktion benachrichtigen
#132   fhernhachenzwerg   15:50:44 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Abgemacht
Müssen wir nur den richtigen Zeitpunkt aussuchen, an dem wir uns dann begenen. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#131   Lycos   15:45:58 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Natürlich möchte ich mit ihnen wetten Zwerg
meinetwegen um eine Kiste Bier!
:-]
Redaktion benachrichtigen
#130   defendor   15:02:02 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Die Lehre der Heiligen Mutter Kirche über die …
…Bioethik…
–--
(…)
Gemäß der Kirche ist es darüber hinaus
ethisch unannehmbar, die Fortpflanzung vom ganz personalen Kontext des ehelichen Aktes zu trennen:[29]
Die menschliche Fortpflanzung ist ein
personaler Akt des Paares von Mann und Frau, der in keiner Weise delegiert oder ersetzt werden kann.
Dass man bei den Techniken der In-vitro-Befruchtung
die hohe Rate an tödlichen Ausgängen stillschweigend hinnimmt,
zeigt in beredter Weise, dass der Ersatz des ehelichen Aktes durch eine technische Prozedur
nicht nur unvereinbar ist mit der geschuldeten Achtung vor
der Fortpflanzung, die nicht auf die bloß reproduktive Dimension eingeschränkt werden kann,
sondern auch dazu beiträgt,
das Bewusstsein der gebührenden Achtung vor jedem Menschen
zu schwächen.
Die Anerkennung dieser Achtung wird hingegen gefördert durch die Intimität der Verheirateten, die von ehelicher Liebe beseelt ist.
Die Kirche hält den Wunsch nach einem Kind für berechtigt, und sie versteht die Leiden der Ehepaare, die mit Problemen der Unfruchtbarkeit konfrontiert sind.
Dieser Wunsch kann jedoch nicht höher stehen als die Würde jedes menschlichen Lebens – bis zu dem Punkt, die Herrschaft darüber zu übernehmen.
Der Wunsch nach einem Kind
kann nicht seine „Produktion“ rechtfertigen, so wie der Wunsch, ein schon empfangenes Kind nicht zu haben, nicht dessen Aufgabe oder Vernichtung rechtfertigen kann.
(…)
–-
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#129   Aculeus †   14:54:48 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Damit, defendoof, werden zahlreiche Geschlechtsvereinigungen zur Sünde!
Sie Schlauberger wollen hier mit abgeschriebenem Pseudowissen den Menschen eine Sünde einreden!
Klar das die Pille eine Befruchtung verhindert – und das ist auch gut so, weil es sonst noch mehr ungeliebte Kinder gäbe.
Sind Sie auch ungeliebt gewesen?
Unbeliebt sind Sie heute hier auf jeden Fall.
Aber fragen sie einmal einen Mediziner wieviele Geschlechtsverkehre mit Samenausstoss des Mannes tatsächlich zu einer Befruchtung und – vor allem Einnistung der Eizelle – führen.
Das ist bei manchen (Ehe)paaren fast nicht möglich, weshalb ja die Kliniken für künstliche Befruchtungen so großen Zulauf haben.
Sind solche Paare alle potentielle Mörder in Ihren Augen – Sie Pseudowissenschaftler und falscher Moralapostel.
Wer so wie Sie argumentiert kann nicht ganz dicht sein!
Hören sie auf so einen Quatsch und Schwachsinn öffentlich zu verbreiten und ziehen Sie sich zu Ihrer Gloria von Donner und Doria zurück. Der können sie mit solch hirnlosem Gebrabbel vieleicht noch imponieren aber nicht denkenden Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#128   Domenico Tuttisanti   14:32:25 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Turing im Selbstwiderspruch:
Es gibt keine ewig gültigen Wahrheiten mehr…
Sagt Turing und beansprucht damit, dass der Satz gültig und wahr sei… :-D
Redaktion benachrichtigen
#127   fhernhachenzwerg   14:24:47 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Luther.Frau
Der defendor hat sein wissen eben aus wikipedia oder sonst woher. also. Natürlich nehmen auch katholische Frauen die Pille. Warum auch nicht? Nur weil der Papst sagt, das ist bäh???
Redaktion benachrichtigen
#126   Martin von Porres †   14:20:20 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Ach komm, Turing
das wurde uns doch bereits in der Schule erzählt, dass dies so kommen werde. Ich frage mich nur warum? In Afrika fliehen die Menschen aus ihrer Heimat nach Europa, um da allen zu verklickern, wie schön doch Afrika sei und so macht es doch jeder Antieuropäer, nein, jeder Ausländer wird Dir erzählen, wie schön sein Land sei. Werte in anderen Ländern wird er nie entwickeln. Es ist nicht sein Mutterland. Mir ist es gleich, denn sagen darf man als Europäer dazu ja gar nichts. Also ist es mir auch gleich. Ich wundere mich lediglich, wieso es keine Superhelden gibt, die jene Machtherrscher in den armen Ländern vom Lokus schießen.
Redaktion benachrichtigen
#125   Turing †   14:14:35 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Porree
weil die Massen absichtlich richtung Europa gedrängt werden.
Ja klar, jetzt kommt wieder die Weltverschwörungstheorie.
Wer lenkt denn die Massen Ihrer Meinung nach nach Europa, etwa der Teufel ?
Redaktion benachrichtigen
#124   Luther.Frau_1 †   14:14:04 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
fhernhachenzwerg
weißt du was komisch ist, ich habe die Pille genommen und bin nach der Absetzung der selbigen ganz schnell schwanger geworden. Ich habe nichtmal irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Ja natürlich weiß ich das es solche geben kann, steht ja auch im Beipackzettel. Ich selber habe kaum Frauen kennengelernt die Schwierigkeiten mit der Pille hatten.
Ach ja die Frauen waren alle katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#123   Martin von Porres †   14:10:57 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Massenflüchtlinge
Die Staaten haben das Recht, die Einwanderungsströme zu regeln und die eigenen Grenzen zu schützen, wobei die gebührende Achtung gegenüber der Würde einer jeden menschlichen Person stets gewährleistet sein muß
Man könnte eine Taskforce ernennen, die sich um die Urheber von Massenflüchtungen kümmern, sie ausschalten, liquidieren und dann im Land wo die Flüchtlinge herkommen für Ordnung sorgen. Ganz nach amerikanischem Vorbild. Alternative gibt es keine, weil die Massen absichtlich richtung Europa gedrängt werden.
Redaktion benachrichtigen
#122   Turing †   14:09:50 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Domenico
will sich offensichtlich lächerlich machen:
Das Ergebnis: die Leute konnten die Kirche nicht mehr als Verkünderin einer ewig gültigen Wahrheit hören und erkennen
Und es ist Ihnen noch nie der Gedanke gekommen, daß genau DIES die Leute nicht mehr wollen ?
Es gibt keine ewig gültigen Wahrheiten mehr, welche die staunenden Menschen aus Priestermund lateinisch gemurmelt zu hören wünschen !
Gerade als es der Zeitgeist am dringensten nötig hatte, dass ihm jemand kräftig widersprach,
In dem man ihm den mittelalterlichen Zeitgeist entgegenhält ?
Was soll daran besser sein ?
Redaktion benachrichtigen
#121   fhernhachenzwerg   13:52:54 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
defendor
Da hast du aber schön von wikipedia abgeschrieben oder? Ich bezweifle, dass du überhaupt ahnung hast, wovon du schreibst. :-D Die Frau das unbekannte Wesen…
Redaktion benachrichtigen
#120   Domenico Tuttisanti   13:48:24 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Turing
Gründe für den Exodus aus der Kirche sei nicht die Liturgiereform, meint Turing, sondern:
Ich erinnere nur an die hier oft geschmähte sog. 68er Generation, die zu einem tiefgreifenden und nichtumkehrbaren gesellschaftlichen Wandel geführt hat.
Den Hinweis nehme ich gerne auf. Die „68er-Revolution“ hatte in der Kirche ihr Pendant. Statt sich dem Zeitgeist mutig zu widersetzen, äffte man ihn nach. Das Ergebnis: die Leute konnten die Kirche nicht mehr als Verkünderin einer ewig gültigen Wahrheit hören und erkennen, sondern sie mussten mitansehen, wie die una sancta sich an die Tagesmoden prostituierte:
„Sie wollte der modernen Welt die Arme öffnen und spreizte die Beine.“ Nicolás Gómez Dávila
Der „gesellschaftliche Wandel“ zwang die Kirche keineswegs dazu, ihren liturgischen Reichtum zu verscherbeln. Gerade als es der Zeitgeist am dringensten nötig hatte, dass ihm jemand kräftig widersprach, war die Kirche damit beschäftigt, sich zu verunstalten und zu profanieren.
Heute sind wir klüger: der 68er-Geist hat in Europa Gesellschaften hervorgebracht, die nicht mehr aus eigener Kraft existieren können, daher Masseneinwanderung brauchen und demnächst durch die galoppierende Islamisierung alle ihre „emanzipatorischen“ Projekte wieder zurücknehmen muss:
Frauenemanzipation,
Schwulenemanzipation,
Bürgerrechte …
Alles Schnee von gestern, wenn der Anteil der Muslime über 30 % steigt, was in ca. zwei/drei Jahrzehnten der Fall ist!
Redaktion benachrichtigen
#119   fhernhachenzwerg   13:47:38 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Aha…du willst also wetten. Tolle Idee!!!
Redaktion benachrichtigen
#118   defendor   13:34:54 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Die teuflische Pille und ihre „Wirkungen“…
…im Detail:
Die „Pille“
versetzt den weiblichen Körper in einen
„Ersatzzyklus“,
hervorgerufen durch die zugeführte Oestrogen- und Gestagenhormone !
Diese bewirken
zum Einen
eine Ovulationshemmung;
d.h.
die Störung der Reifung
der Eizelle im Eierstock der Frau
und
eine Verdickung des Schleimes im Gebärmutterhals
zum „Zwecke“ der Erschwerung des Aufsteigens von Spermien
Schon alleine all dies als
Unterdrückung einer Empfängnis gedacht !
Doch was vielfach – bewusst ?! –
verschwiegen wird,
sind die
nun folgenden zwei weiteren
verheerenden „Wirkungen“der „Pille“:
Kommt es
dennoch zu einer Zellverschmelzung,
– d.h. zur Empfängnis eines beseelten Kindes ! –
dann wird dieses
kleine Wesen gleichsam
auf dem Wege in die rettende Gebärmutter im Eileiter zum Absterben gebracht !
und
sollte es dem ungeborenen beseelten Kind
– der befruchteten Eizelle – gelingen,
dennoch in die Gebärmutter zu gelangen…
so wird die Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut
verhindert und mit einer Blutung ausgespült.
Somit wirkt die „Pille“ je nach Situation
auch
früh-a b t r e i b e n d !
Wird dies im
sogenannten „Sexualkundeunterricht“ liberal-laizistischer Prägung auch „thematisiert“ ?
Als wahre Aufklärung für junge Menschen bes. junger Frauen ????
Die Realität gibt leider die traurige, teuflisch negative Antwort !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#117   fhernhachenzwerg   13:30:24 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Melchisedek
Und wieder wird die Nazikeule geschwungen. Außerdem hat er mit seinen Vermutungen doch nicht unrecht. Und dass der Antrag an der CDU/CSU (gerade an letzterer) scheitert, war ja abzusehen. Pro-Nrw wird auch überwacht und die NPD.
Redaktion benachrichtigen
#116   Melchisedek   13:25:30 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@fhernhachenzwerg
Die Piusbrüder sind für die Bundestagsschwuchtel eben nicht unwichtig, denn er fordert ja ihre Überwachung vom Verfassungsschutz.
Als Gäbe es keine wichtigeren Probleme wird u.a. durch das Beck durch Verfolgungsgesinnung nach SS- Manier fortlaufend immer häufiger versucht, Kritiker der grünen Gesinnung mundtot zu machen. Dem muss sich entgegengestellt werden !
Bei Islamisten würde er soetwas nie fordern- hier gilt der Grundsatz der Toleranz, selbst wenn Schwule am nächsten Baukran landen. Beck ist das Scheißegal.
Redaktion benachrichtigen
#115   Lycos   13:23:38 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Natürlich
müssen sie einmal Rechenschaft ablegen. Wir können ja wetten.
Redaktion benachrichtigen
#114   fhernhachenzwerg   13:21:47 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Ich muss keine Rechenschaft ablegen!! Und eine Antwort war das auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#113   Lycos   13:20:31 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Das Herr Zwerg
werden sie erst verstehen wenn sie begriffen haben das sie einmal für ihr Leben Rechenschaft ablegen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#112   fhernhachenzwerg   13:18:15 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Warum lehnst du das ab? Dafür gibt es nicht einen einzigen nachvollziehbaren, vernünftigen Grund.
Melchisedek: Bloß weil eine Anfrage abgelehnt wurde, ist das noch lange kein Rücktrittsgrund. Außerdem sind die Piusse vollkommen unwichtig in jeglicher Hinsicht.
Redaktion benachrichtigen
#111   Lycos   13:11:56 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@ bassman
Das Christentum sollte bis auf wenige Ausnahmen eine physisch gewaltfreie Religion sein, aber im geistigen Kampf kann es nicht aktiv genug sein.
Ein Homosexueller in einem öffentlichen Amt lehne ich ab und die freie Liebe die viele Frauen leider zu Dirnen macht auch. Gottes Gebote werden mit Füssen getreten und dagegen muss jeder Katholik im geistigen Kampf mitstreiten.
Redaktion benachrichtigen
#110   Luther.Frau_1 †   13:07:47 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
fhernhachenzwerg
na dann hoffe ich das du gute Nachrichten bekommst.
Redaktion benachrichtigen
#109   Melchisedek   13:06:55 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@fhernhachenzwerg
Wo habe ich mich denn verfassungsfeindlich geäußert ??
Dagegen hat das beck die Piusbruderschaft der Verfassungsfeindlichkeit bezichtigt, und wurde selbst vom Bundestag abgeschmettert.
Was Beck an anderen zelebriert hat, wird er im Sinne des Gleichheitsgedankens auch an sich selber aushalten können
:-] O:) O:)
Wenn er als Abgeordneter des Volkes anderen Verfassungsfeindlichkeit vorwirft und damit scheitert, können die Kenntnisse der Verfassung bei ihm nicht hinreichend sein.
Folge: Der Rücktritt wäre logische Folge. Schließlich fordert doch seine Partei ständig: keine Toleranz den Intoleranten.
Redaktion benachrichtigen
#108   fhernhachenzwerg   13:03:36 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Ich meinte die FDP in ihrem jetzigen Auftreten und Handeln. Ich beschäftige mich sehr wohl mit diesen Dingen, da sie wesentlich wichtiger sind als Glaubensfragen.
Redaktion benachrichtigen
#107   bassman   13:00:19 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
kreuz.net provoziert und spitzt zu, das ist nicht immer verkehrt. Das hast du aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Meiner Ansicht nach überschreitet hier das Meiste die Grenze von Provokation und Zuspitzung. Die Tempelreinigung ist sicherlich extrem – eine wichtige Station auf Jesu Heilsweg bis zum Kreuz. Dennoch ist das Christentum an sich eine gewaltlose Religion (zumindest sollte sie dies sein).
Zu Jesus führen – darum geht es und ich stimme dir darin zu. Ich persönlich bevorzuge da einen anderen Weg wie „Die Verdirnlichung der Frau“ oder andere Perlen. Ich bevorzuge einen anderen Ton. „Bundestagsschwuchtel“ ist weder eine Provokation noch eine Zuspitzung.
Redaktion benachrichtigen
#106   fhernhachenzwerg   12:49:56 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Luther.Frau
Ich rege mich ja nicht auf. :-] :-] WErde diese Woche erfahren, wie es weitergeht. Danke!! :&) :&)
Melchisekek: Du lehnst dich da ein bisschen sehr weit aus dem Fenster. Pass bloß auf, dass du nicht rausfällst.
andere sollten eine Petition gegen das verfassungswidrige und rufschädigende Treiben einiger Schreiberlinge auf +.net verfassen.
Denunzierende Falschverdächtiger gehören kaltgestellt- Genau, davon gibts hier ja auch genug, nicht wahr werter Melchisedek. Nicht mit Fingern auf andere Leuten zeigen, wenn man selbst gemeint ist.
Redaktion benachrichtigen
#105   Lycos   12:47:21 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@ Zwerg
Sie finden wirklich nichts Gutes an der FDP, oder an der Linkspartei? Das sie keine davon wählen kann ich nachvollziehen, aber das sie garnichts Gutes an den beiden finden zeigt eigentlich nur das sie sich zuwenig damit befassen. Das gilt übrigens auch für ihre Meinung über den katholischen Glauben.
Redaktion benachrichtigen
#104   Luther.Frau_1 †   12:45:12 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
fhernhachenzwerg
na da hast du ja das ganze Programm. Aber solltest du dich dann hier herumtreiben? Meinst du, du wirst hier gesünder? ;-) Auf jeden Fall wünsche ich dir das die OP gut verläuft.
Redaktion benachrichtigen
#103   fhernhachenzwerg   12:42:43 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. An der FDP oder der Linken finde ich auch nichts Gutes, trotzdem soll es auch solche Parteien geben. Außerdem konnte mir noch niemand richtig erklären, was wirklich so gut sein soll am kath. Glauben und warum er besser ist als andere. Vernünftige Erklärungen gibts dafür nicht.
Redaktion benachrichtigen
#102   Lycos   12:40:48 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Es ist gut
das Homosexualität hier als das hingestellt wird was es ist, nämlich schwere Sünde. Sünde aufzuzeigen ist katholisch, alle Sünde außer vielleicht Mord zu aufzulösen ist mit Sicherheit nicht katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#101   Melchisedek   12:39:31 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Petition
Die Redaktion oder andere sollten eine Petition gegen das verfassungswidrige und rufschädigende Treiben der Bundestagsschwuchtel Beck bei eben diesem Bundestag einreichen, um an seinem Arbeitsort für Furore zu sorgen.
Denunzierende Falschverdächtiger gehören kaltgestellt- und sei es mit einem anderen Schwulen im Bundestag unter einer kalten Dusche.
Sinnvolles hat man ja dort ohnehin nicht zu tun ( die Gesetze schreiben längst die Lobbyisten und Großfirmen )
Redaktion benachrichtigen
#100   Turing †   12:38:00 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Lycos
Nur ein Auszug aktueller Themen von +.net:
– Bundestagsschwuchtel von allen guten Geistern verlassen
– Verschwörer-Prälat ist wieder Generalvikar
– Der Vorzeige-Homo muß von seinen politischen Ämtern zurücktreten
usw. usw.
Was ist Ihrer Ansicht nach daran katholisch ?
Redaktion benachrichtigen
#99   Lycos   12:37:18 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@ Zwerg
Sie finden nichts gut am katholischen Glauben und haben trotzdem nichts dagegen?
Das ist für einen Menschen mit Standpunkten aber nicht nachvollziehbar.
Redaktion benachrichtigen
#98   matt3   12:32:04 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
solche Ausdrücke wie…
„Bundestagsschwuchtel“ finde ich auch verkehrt und eines Christen unwürdig. Das zieht nur solche Schreiberlinge an, die sich in ebenso primitiver und hasserfüllter Weise auslassen.
Bestimmt in der Sache, aber sanft in der Art sollte doch das Motto eines Christen sein.
Redaktion benachrichtigen
#97   fhernhachenzwerg   12:31:29 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Ich habe gesagt, ich habe nichts gegen den kath. Glauben. Ich meinte damit auch eher,Gläubige Katholiken, die ich kenne. Ich habe auch nichts Lutheraner, Hindus, Moslems, Juden etc. Ich finde am kath. Glauben nichts wirklich gut.
Redaktion benachrichtigen
#96   Lycos   12:31:05 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@ Turing
Nicht das geringste?
Redaktion benachrichtigen
#95   Turing †   12:29:39 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Lycos
kreuz.net provoziert und spitzt zu, das ist nicht immer verkehrt.
kreuz.net ist eine rechtsradikale Hetzseite, die mit katholischem Glauben nicht das geringste zu tun hat.
Redaktion benachrichtigen
#94   Lycos   12:26:38 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@ bassman
kreuz.net provoziert und spitzt zu, das ist nicht immer verkehrt.
Jesus war übrigens nicht immer gewaltlos, er trieb z.B. die Händler mit Gewalt aus den Tempel.
Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Das höchste was man geringen Brüdern tun kann ist sie zu Jesus zu führen, jedenfalls dann wenn sie ihn noch nicht haben. Materielle Not leidet hier im Chat wohl kaum einer, aber geistige Not ist hier oft groß.
@ Zwerg
Was finden sie denn am katholischen Glauben gut?
Redaktion benachrichtigen
#93   Turing †   12:23:31 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Domenico
Nur eines muss kategorisch und a priori in Abrede gestellt werden: ein Zusammenhang zwischen der „Veränderung“ und der gesunkenen Nachfrage.
Theoretisch natürlich nicht, praktisch aber schon, ich erinnere nur an die hier oft geschmähte sog. 68er Generation, die zu einem tiefgreifenden und nichtumkehrbaren gesellschaftlichen Wandel geführt hat.
Zudem wage ich die Aussage, daß Sie die Wichtigkeit von Vat. II für den Mann auf der Strasse völlig überschätzen, der hat ganz andere Sorgen.
Redaktion benachrichtigen
#92   matt3   12:21:55 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
ja man kann nicht für jeden zwerg…
…den roten Teppich ausrollen. Erst einmal die Einstellung ändern und glaubwürdige Bereitschaft an den Tag legen. Mit sturer Verweigerung öffnet man sich keine Türen sondern erschafft neue Mauern ringsum.
Redaktion benachrichtigen
#91   bassman   12:19:16 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Das kannst du ja auch gerne anders sehen. Das steht dir völlig frei. Wobei: Kritik an Hetze wie „Der Mixa-Jäger pinselt seinen wohlgenährten Bauch“ oder „Jetzt fliegt der altliberale Laden in die Luft“ als Hetze zu bezeichnen macht nicht viel Sinn. Das sind gewalttäige Worte, die mit einem gewaltlosen Religionsgründer, der dazu noch Gottes Sohn ist, nicht in Einklang zu bringen ist.
Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Das muss man sich immer wieder sagen! Und ich nehme mich da sicher nicht raus.
Redaktion benachrichtigen
#90   fhernhachenzwerg   12:18:30 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Ich habe nichts gegen den katholischen Glauben. Nur wie er hier vermittelt wird, steht er im krassen Gegensatz zu dem, was ich kenne.
Redaktion benachrichtigen
#89   Lycos   12:16:12 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Nun, Zwerg
ich bin froh das ich meinen Gott habe und nicht wie sie im dunkeln stochere.
Wiesheit mit Löffeln haben sie auch gefressen, in ihrem Unglauben verharren sie verklemmt, verbiestert gegen alles katholische und verkniffen sind sie auch!
:-@
Redaktion benachrichtigen
#88   fhernhachenzwerg   12:16:04 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Luther.Frau
Ich musste doch warten, bis jemand anderes was geschrieben hat. Galle, Magen, Bauchspeicheldrüse.Muss auf jeden Fall demnächst ins Krankenhaus, dann steht eine größere Operation an. Ist nicht mein Jahr!! Erst die Schulter, jetzt die Innereien und auch sonst. Einfach abhaken.
Redaktion benachrichtigen
#87   Maranatha   12:15:34 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@ Lycos, vielen Dank für Ihre Statements.
Jede einzelne Ihrer Aussagen kann man nur unterstreichen.
Redaktion benachrichtigen
#86   Luther.Frau_1 †   12:13:43 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
fhernhachenzwerg
holdester :&) :&) :&) , du hast mir gar nicht geantwortet.
Redaktion benachrichtigen
#85   fhernhachenzwerg   12:12:26 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
bassmann hat recht. Ich bin froh, nicht so zu sein wie die Fundamentalkatholen, die sich hier aufführen als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und dabei in ihrem starren Glauben mehr als verkniffen, verklemmt und verbiestert rüberkommen.
Redaktion benachrichtigen
#84   Lycos   12:11:34 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Das sehe ich anders,
Jesus will eine Entscheidung für sich, er will das er bekannt wird zur Zeit und zur Unzeit.
Mit hetze gegen Kreuz.net rütteln sie keinen wach, sondern sie schütten zu.
Redaktion benachrichtigen
#83   Luther.Frau_1 †   12:10:06 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
fhernhachenzwerg
was hast du überhaupt, das du noch flachliegst? Ich hab nur mit bekommen, das du krank bist.
Redaktion benachrichtigen
#82   bassman   12:08:09 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
K.net eignet sich zu allerletzt, Menschen ein Gottesbild nahezubringen, dass ansatzweise vertretbar wäre. Meiner Ansicht nach gelingt dies nur nach den von mir eben erwähnten „Basisversen, so nenne ich sie mal. Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Das gilt es erlebbar und spürbar zu machen, in Kirche, im Alltag. Nur so kann man „Zwerg und Stimme“ und anderen vielleicht „etwas“ vermitteln!
Redaktion benachrichtigen
#81   Lycos   12:05:43 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Wenn sie den Herrn lieben, Herr bassman
sollten sie versuchen ihn den Atheisten und Agnostikern hier nahezubringen, ansonsten ist ihr Zitat hier für sie unglaubwürdig.
Redaktion benachrichtigen
#80   fhernhachenzwerg   12:05:39 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Luther.Frau
Holdeste…Guten Tag. Ja, da ich leider immer noch flach liege und ein wenig Unterhaltung brauche. Wenn du das machst, ist das ja auch ok!!
Redaktion benachrichtigen
#79   Luther.Frau_1 †   12:03:37 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
fhernhachenzwerg
huhu holdester :&) :&) :&) :&) , na bist du wieder fleissig am diskutieren????
Übrigens auch wenn du nicht an Gott glaubst, ich schließe dich doch trotzdem in mein Nachtgebet mit ein.
Redaktion benachrichtigen
#78   bassman   12:02:41 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Was meine christlicher Glaube beinhaltet?
In aller Kürze wonach ich mich richte??
Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit
ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen
Gedanken und all deiner Kraft. Du sollst deinen
Nächsten lieben wie dich selbst. Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Jesus ist für mich, für dich, für alle am Kreuz gestorben, um das ewige Leben zu schenken. Ich bin Katholisch und das ist gut so. Ich besuche die Messe und bin froh, dass es den Papst gibt. usw usw
Redaktion benachrichtigen
#77   Lycos   12:02:14 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Früher wurden Mörder hingerichtet, heute nur eingesperrt
Das ist die Strafform, Mord ist immer noch ein Verbrechen. Heute werden Ketzer nicht mehr verbrannt, aber das bedeutet nicht das Ketzerei richtig ist. Homosexualität wird für die Kirche immer Sünde sein, die Strafformen änder sich aber.
@ bassman, aber trotzdem denke ich sie sind arroganter, versuchen sie doch mal dem Zwerg oder der Stimme ihr Gottesbild nahezubringen.
Redaktion benachrichtigen
#76   Pascal123   11:59:00 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@lycos
Da sind Sie aber mal ganz billig ausgewichen!!
Buh Buh Buuuuh
Das töten von Menschen ist nie gerchtfertigt es sei denn das eigene Leben ist UNMITTELBAR bedroht,sonst nicht.
Verbrennen von Ketzter, Hexen,Häretiker, hat immer gegen Gottes Gebote verstoßen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Noch dazu wenn der Papst dies anordnet ob das in die damalige Zeit passte oder nicht.
Unrecht bleibt Unrecht.
Ein Verstoß gegen Gebote Gottes bleibt ein Verstoß ob ein Papst das anordnet oder nicht,ob das der Zeit geschuldet ist oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#75   stimme der vernunft †   11:56:50 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Lycos
Meine Frage war:
Wenn deine Kirche das Verbrennen von Ketzern gut geheißen hat und behauptet hat, ein brennender Ketzer sei Gott ein Wohlgefallen, obwohl das gegen Gottes Gebot verstößt, wer garantiert uns dann, dass diese deine Kirche heute nicht genauso falsch liegt, wenn sie behauptet, Homos seien Gott ein Greuel?
Redaktion benachrichtigen
#74   bassman   11:56:25 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Nur mal so zum Thema Überheblichkeit und Arroganz:
Ihre Stellungnahme ist völlig argumentationslos, könnte es sein das sie ihren Nicknamen völlig verkehrt gewählt haben?
Lycos: Gunsenum und Großwildjäger gehen gemeinsam zu zweitüber die Strasse sagt der eine:
„ Lass mich auch mal in die Mitte!“
Lycos: Der Koran hat schwere Defizite, aber auch protestantische Auslegungen der hl. Schrift
Lycos: Warum meinen Protestanten eigentlich immer überall ihren Senf dazugeben zu müssen, es müßte denen doch eigentlich selber auffallen das sie auf tiefstem theologischen Niveau nur im Kreise drehen.
Schön, gelle?
Redaktion benachrichtigen
#73   Lycos   11:53:13 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Wo habe ich denn genau ausgewichen?
Das auch Christen gegen Gottes Gebote verstoßen ist doch wohl klar, Christen sind nicht unbedingt besser, aber sie sind meistens besser dran!
@ bassman
Dann sagen sie doch bitte was ihr christlicher Glaube beinhaltet?
Redaktion benachrichtigen
#72   fhernhachenzwerg   11:51:26 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
bassmann
Stimmt. Hier dreht es sich um Hetze, Buße, Sünde, Sühne, Verbote etc. lauter negative Dinge.
Redaktion benachrichtigen
#71   stimme der vernunft †   11:50:50 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@lycos
du weichst aus.
Deine Rede sei ja – ja, nein – nein. Alles andere ist von Übel (ich denke du weisst von wem das stammt)
Bitte beantworte meine Frage.
Redaktion benachrichtigen
#70   Lycos   11:49:29 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Das verbrennen von Ketzern ist eine Strafform
diese Strafform mag damals vom Zeitgeist gerechtfertigt gewesen sein, heute ist sie es nicht mehr. Aber das heißt nicht das Ketzerei heute keine Sünde mehr ist.
Redaktion benachrichtigen
#69   bassman   11:48:54 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Also mal ganz ehrlich: Wenn man sich doch alleine die rechte Spalte der meistgelesenen Artikel anschaut, dann darf man doch wirklich daran zweifeln, dass es hier um christliche Grundsätze geht. Hier wird Gift versprüht – insofern hat „DAS HIER“ nichts mit christlicher Religion zu tun. Ich lese hier selten etwas von der frohen Botschaft.
Redaktion benachrichtigen
#68   fhernhachenzwerg   11:48:20 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Vergleiche mit dem Naziregime interessieren mich nicht. Ich bin froh, die Zeit nicht mitgemacht haben zu müssen, und ich möchte solche Zeiten auch nicht erleben.
Wofür reicht das nicht?Für den Himmel? Habe ich wohl Pech gehabt. Werds verschmerzen können.
Redaktion benachrichtigen
#67   stimme der vernunft †   11:46:42 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@Lycos
ich denke mal, mit dem „eigentlich schon“ war ich gemeint, und meine Frage, ob das Verbrennen von Ketzern gegen Gottes Gebot verstieße.
Warum ich das frage?
Nun, ganz einfach.
Es zeigt, dass man als frommer Christ genau so gegen Gottes Gebote verstoßen kann wie als böser Nazi.
Und wenn ihr heute behauptet, euer Gott habe etwas gegen Homos, wer sagt uns dann, dass das nicht genau so falsch ist wie damals, als euresgleichen behauptet haben, es sei Gottes Wille, dass Ketzer verbrannt werden?
Nenne mir nur einen guten Grund!
Redaktion benachrichtigen
#66   Martin von Porres †   11:45:52 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
@matt3
Schon klar, ich kennen diesen von Dir erwähnten Ansatz von der Psychologie. Persönlich bin ich der Meinung, dass die Psychologie von der Philosophie erbt. Freud zB. schloß auch auf Schopenhauer. Steht sogar am Einband des Hauptwerkes von Schopenhauer. Ich kann also nicht granular erkennen, wenn ich mich an psychologische Sichtweisen halte. Dabei geht „Erkenntniskraft“ verloren. Sich selber im Gegenüber zu suchen, hat nur den einen Zweck, das Feindliche zu lähmen, wie Medusa.
Redaktion benachrichtigen
#65   Lycos   11:45:07 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Ich halte mich an die Gebote: 5, 7, 8 und 10. Das reicht doch.
Nein, das wird wahrscheinlich nicht reichen.
Redaktion benachrichtigen
#64   fhernhachenzwerg   11:43:36 | Mittwoch, 27. Oktober 2010
Lycos
Nun, eigentlich schon…sehr schön gesagt. :-D :-D Gemacht wurde es trotzdem.
Ich halte mich an die Gebote: 5, 7, 8 und 10. Das reicht doch.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPapst empfing Erzbischof Robert Zollitsch + … kreuzmeldungenDie nächste Bischofssynode geht über die Neuevangelisierung + … kreuzmeldungenViel Blabla + … kreuzmeldungenPapst ermutigt Slowenien + … kreuzmeldungenHeilige Herrscherin + … kreuzmeldungenFormales Problem? + … kreuzmeldungenDas christliche Europa geht vor die Hunde + … kreuzmeldungenDunkles Komplott? + … kreuzmeldungenWer wird sie weltweit ehren? + … kreuzmeldungenEiligsprechung angeblich beschleunigt + … kreuzmeldungenPapst über den Hunger in der Welt + … kreuzmeldungenIsraelische Auslöschungs-Propaganda + … kreuzmeldungenUnd die Früchtchen auf den Bischofsthronen? + … kreuzmeldungenLatein ist Kirchensprache + … kreuzmeldungenDie Tiara ist zurück + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net