Kinderschlachtung
Wollen die Bischöfe wirklich etwas ändern?
Ein Lebensschützer fastet seit siebzig Tagen gegen die amtskirchliche Unterstützung der Fristen-Endlösung. Jetzt hat ein österreichischer Bischof Gespräche angekündigt, um das Schlimmste zu verhindern.
Webseite der 'Aktion Leben'
Webseite der ‘Aktion Leben’
(kreuz.net, St. Pölten) Die tötungsoffene Mütterberatung ‘Aktion Leben’ braucht eine Kurskorrektur. Das erklärte Bischof Klaus Küng von Sankt Pölten im Gespräch mit der österreichischen Tageszeitung ‘Die Presse’.

Die Vereinigung gehe „in einigen Bereichen, zum Beispiel in der Jugendprävention, Wege, die wichtige Aspekte der kirchlichen Lehre nicht berücksichtigt“ – verharmloste Mons. Küng.

Die ‘Aktion Leben’ – die von der Kirche massive finanzielle Unterstützung bekommt – fördert offen die Kinderverhütung und sogar frühabtreibende chemische Präparate.

Sie verteidigt ausdrücklich nicht das Leben ungeborener Kinder, sondern brüstet sich mit einer tötungsoffenen Beratung.

Immer wieder betonen die Funktionäre der ‘Aktion Leben’, daß sie im Gegensatz zur katholischen Lehre nichts an der verbrecherischen Fristenendlösung ändern wollen.

Die Kirche mit dem Feind im Bett

Bischof Küng kündigte demnächst „Gespräche mit Aktion Leben“ an. Dabei werde es um Wege und Zielsetzungen der Vereinigung gehen.

Er reagierte mit seiner Stellungnahme wohl auf den bereits fast siebzig Tage dauernden Hungerstreik des österreichischen Menschenrechtlers Josef Preßlmayer.

Preßlmayer fordert ein vollständiges Ende der kirchlichen Unterstützung für die ‘Aktion Leben’.

Mons. Küng distanziert sich opportunistisch von dem Lebensrechtler.

Dagegen verteidigte er die ‘Aktion Leben’ vor der Kritik Preßlmayers. Dieser ziehe angeblich „die falschen Schlüsse“ über ‘Aktion Leben’ – behauptet der Bischof.

Sein Vorgehen würde den – bisher inexistenten und wohl sinnlosen – „Dialog“ zwischen Kirche und Verein „nicht erleichtern, sondern erschweren“.

‘Aktion Leben’: Kinderschlachtung als „Bedürfnis“ verteidigt

Eine skurpellose Sprecherin der ‘Aktion Leben’, Helen Göschka, gab vor ‘Die Presse’ erneut zu, daß man Mord-Mütter unterstützt, die ihr Kind in den Schlachthof tragen.

Sie verteidigte ihre mörderische Position mit einem billigen Angriff gegen Preßlmayer. Dieser habe „keine Ahnung von den Bedürfnissen“ der Mutter – ignoriert sie den Tod des Kindes.

Schließlich behauptet Frau Göschka, daß die ‘Aktion Leben’ „von der Bischofskonferenz nur indirekt über Subventionen für Schwangere in Not“ unterstützt werde.

Das mache bis zwei Prozent des gesamten Budgets aus.

Was Frau Göschka verschweigt: Die in die Aktion Leben eingegliederten Regionalvereine in den Bundesländern bekommen massive Unterstützungen der Diözesen.

In mehreren Bistümern hat die ‘Aktion Leben’ sogar ihr offizielles Büro in kirchlichen Räumlichkeiten und bekommt von der Diözese bezahlte Mitarbeiter gestellt.
      
38 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#42   Rechercheur   14:50:01 | Sonntag, 7. November 2010
@DerRabe
Wir haben mehrfach detailliert dargelegt, waru der Hungerstreik des Herrn Preßlmayer keine gute Tat, sondern eine schwere Sünde ist. Dies blieb in der Sache unwiederlegt. Dennoch habe z.B. ich meiner Freude über sein Wohlbefinden Ausdruck verleihen. Inwiefern kommen Sie also zu Ihrem Vorwurf. Ich denke, die schlechte Tat und die Person wird hier ausreichend getrennt.
Könnten Sie stattdessen bitte lieber Stellung zu meiner Frage nehmen?
Redaktion benachrichtigen
#41   Matthäus drei+ †   14:41:07 | Sonntag, 7. November 2010
@Rabe
Der christliche Märtyrer hingegen lässt sich notfalls für eine gute Sache schwer verfolgen, misshandeln und sogar ermorden.
Der Einzge, der Dr. Preßlmayer ernsthaft verfolgt und ihm Schaden zufügen will, ist er selbst.
Ebenso ist er selbst der einzige, der ihm nach dem Leben trachtet.
Redaktion benachrichtigen
#40   maratafior   13:47:25 | Sonntag, 7. November 2010
DerRabe
Was für eine gute Tat vollbringt der egomanische Selbstdarsteller denn?
Redaktion benachrichtigen
#39   DerRabe   13:44:48 | Sonntag, 7. November 2010
Herrn Preßlmayer…
…gebührt großes Lob, mehr noch aber als das Lob gebührt ihm das Gebet von uns allen und unsere Unterstützung. Kennen Sie den Unterschied zwischen einem islamistischen und einem Christlichen Märtyrer? Der islamistische Märtyrer tötet möglichst viele unschuldige Menschen und gelangt angeblich so in den jubelnden Himmel. Der christliche Märtyrer hingegen lässt sich notfalls für eine gute Sache schwer verfolgen, misshandeln und sogar ermorden.
Könnt Ihr Gegner Preßlmayers nicht von der Guten Tat und der Person unterscheiden oder wollt ihr das böswilligerweise nicht? Es ist ja so leicht die gute Tat vom Menschen wegzusezieren um dann nur noch die Person unter die lupe zu nehmen und diese schwer zu kritisieren.
Lernt erst einmal euch selbst kritisch zu hinterfragen!!!!
Redaktion benachrichtigen
#38   Rechercheur   12:18:39 | Sonntag, 7. November 2010
Lieber Herr Preßlmayer,
schön, von ihnen zu hören. Sie sind also ihrem unseligen Hungern noch nicht erlegen. Kehren Sie um www.youtube.com/watch?v=G6Wi1GULbUM, um nicht der Todsünde anheim zu fallen!
Zu Ihrem Beitrag: Den Kant’schen Imperativ als Schriftwort – da muss man sich schon ins apokryphe Buch Tobit durchwühlen. Respekt.
Aber das Argument zieht nur für ganz späte Abbrüche. Aber hier wird ja auch gegen frühe Abbrüche, gar gegen Kondome gewettert. Und da muss ich Ihnen nach dem anthropischen Prinzip entgegen halten: Wäre ich nicht entstanden, könnte ich auch nichts dagegen haben. Eine andere Ansicht bedarf finsterer Esoterik.
Insofern steht und fällt auch Ihr Argument, wie die Schein-Argumentation des Lesers Dupak, mit der Frage, wann denn nun ein „Leben“ im Sinne des zweiten Gebotes entsteht. Beim Erguss des Mannes, der Vereinigung von Spermium und Eizelle, der Einnistung, der vierten Zellteilung? Nach 12 Wochen, beim ersten Herzschlag, nach 6 Monaten, bei der Geburt?
Und so fühlte ich mich bei dieser Frage vor Gottes Thron überhaupt nicht wohl. Denn verbiete ich zu viel, verantworte ich unnötiges Leid. Und erlaube ich zuviel, dann auch. Und so würde ich mit fester Stimme antworten: Es war mir nicht gegeben zu wissen, so vergib mir, wenn ich geirrt habe. Könnten Sie aufrecht etwas anderes sagen?
Redaktion benachrichtigen
#37   Matthäus drei+ †   12:18:07 | Sonntag, 7. November 2010
@Vineta @Dr. Preßlmayer
Vineta:
…mit dem (inzwischen heiliggesprochenen) Zeichensetzer Maximilian Kolbe,…
HW Kolbe wurde von den Nazis ERMORDET, während Dr. Preßlmayer versucht SELBSTMORD zu begehen. Das ist, zumindest in den Augen Ihres katholischen Gottes, doch ein kleiner Unterschied.
Josef Preßlmayer:
Unter der Voraussetzung, dass Sie sich in ein Kind im Mutterleib einfühlen können, …
Das Elend mit Euch selbst ernannten angeblichen „Lebensschützern“ ist, dass Ihr Euch niemals in eine Frau einfühlen könnt, ja nicht einmal WOLLT, in eine schwangere Frau gleich gar nicht. Da fehlt jegliche Empathie.
Ihr habt mit sturem Blick auf den Unterleib der Schwangeren immer nur die Zellen im Sinn, die vielleicht einmal ein Mensch werden könnten. Die Frau sehen Sie niemals als Menschen an; immer nur als Gebärmaschine mit absolutem Gebärzwang. Eher lassen sie (klein geschrieben!) beide krepieren, als der Frau einen Schwangerschaftsabbruch zuzugestehen.
Bestes Beispiel ist das kleine neunjährige Vergewaltigungsopfer in Brasilien, in dessen Fall der Bischof Sobrinho die Mutter überreden wollte, es an der Zwillingsschwangerschaft durch zerreissen der Gebärmutter elendiglich krepieren zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#36   Josef Preßlmayer   10:41:58 | Sonntag, 7. November 2010
Vielleicht hilft Ihnen dieses Schriftwort weiter, Leser „Rechercheur“, wenn Sie ehrlich an einem
solchen interessiert sein sollten und ich denke, dass Sie es schon gehört haben dürften:
In der „goldenen Regel“heißt es:
„Was du nicht willst, dass dir getan wird, das tue auch anderen nicht!“
Unter der Voraussetzung, dass Sie sich in ein Kind im Mutterleib einfühlen können, dass ja auch Sie selbst einmal waren, werden Sie möglicherweise in der Lage sein, nachzuvollziehen, wie es auch der Film: „Der stumme Schrei“ des früheren Massen-Abtreibers Naathanson zeigt, wie zunächst beunruhigend, dann erschreckend und zuletzt entsetzensvoll das Näherkommen der Saugöffnung für Sie wäre.
Sie können ja nicht viel tun! Doch Sie versuchen, sich abzuwenden, sich an die Wand ihres Nestes, das zur Todeszelle geworden ist, anzudrücken, allein es hilft nichts, Ihr Händchen, das sie schützend dem Saugrohr entgegenstrecken, wird von diesem erfasst, dann werden Sie in Stücke gerissen und zuletzt wird noch Ihr Kopf mit der Zange zerquetscht, um abgesagt werden zu können.
Immer unter der Vorausetzung, dass Sie nicht dieses Schicksal erleiden wollen, dann fügen Sie es auch anderen nicht zu! Ich denke, dass dies schon eine Richtschnur aus der Bibel ist, die Ihnen helfen könnte.
Ein weiteres Wort des Evangelium ist: „Was du den geringsten meiner Brüder nicht getan hast, hast du mir nicht getan!“
Ich hoffe, dasss Sie in den ungeborenen Kindern Jesus erkennen, der heute, so viel tausend mal, in den ungeborenen Kindern gekreuzigt wird!
Was werden Sie vor Gottes Thron dann auf dies Frage sagen?
Redaktion benachrichtigen
#35   Rechercheur   08:47:09 | Sonntag, 7. November 2010
Lieber Dupak,
Besten Dank für Ihre Mühe.
Jer 1,5 www.bibleserver.com/ bezieht sich jedoch persönlich auf den Propheten selbst, taugt mithin nicht zum Beleg. Und das zweite Gebot schon gar nicht. Da es dort offenbar nicht um jede Art von Leben geht, sondern nur um ganz bestimmtes, das aber nicht genauer bezeichnet wird, hilft es uns bei der Frage überhaupt nicht weiter.
Der Rest ist keine Argumentation sondern Behauptung. Und auch nicht aus der Schrift, mithin handelt es sich bei diesen Zitaten gerade um die Behauptung des Hinterfragten.
Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Redaktion benachrichtigen
#33   Dupak   23:16:06 | Samstag, 6. November 2010
@Rechercheur
Du sollst nicht morden.
2. Mose 20,13
Abtreibung und Tötung des Kindes
sind verabscheuenswürdige Verbrechen.
Katechismus der Katholischen Kirche Nr. 2271,zitiert aus „Gaudium et Spes“ 51,3,
Zweites Vatikanisches Konzil
Die sittliche Schwere der vorsätzlichen Abtreibung
wird in ihrer ganzen Wahrheit deutlich, wenn man erkennt,
daß es sich um einen Mord handelt …
Enzyklika Evangelium vitae, Papst Johannes Paul II
Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen,
noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt
Jeremia 1,5
Redaktion benachrichtigen
#32   Mary Cruz   23:10:13 | Samstag, 6. November 2010
Rechercheur: Wenn Sie auf eine Antwort von mir warten,
so bin ich der Meinung, dass die Lebensschützer nur noch durch massiven Druck etwas bei den österreichischen Bischöfen erreichen können – ebenso bei den deutschen Bischöfen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Rechercheur   22:56:14 | Samstag, 6. November 2010
Das war nicht wirklich eine Antwort
auf meine Frage?
Redaktion benachrichtigen
#30   Mary Cruz   22:12:56 | Samstag, 6. November 2010
Die Bischöfe, die zur Abtreibung schweigen…
und zu vielen anderen schweren Verfehlungen in der Gesellschaft… brauchen vielleicht unsere Hilfe.
Ich meine es ist doch logisch, dass sie befangen sind und nicht aus eigener Kraft aus diesem Teufelskreis herausfinden, in den sie durch die Kirchensteuer und durch modernistische und antikatholische Theologen schon in den Priesterseminaren und Fakultäten verdorben wurden.
Wie ginge es uns wohl, wenn wir eine so hochbezahlte Stellung hätten und uns an die Annehmlichkeiten im Familien- und Bekanntenkreis gewöhnt hätten, die damit verbunden sind? Wenn niemand um uns herum mehr widerspenstig wäre und uns ständig widersprechen würden, und wir im Luxus schwelgen könnten und vom Dienstpersonal verwöhnt werden würden?
Ich glaube, die V2-Bischöfe brauchen dringendst unsere Gebete, damit sie aus ihrer schönen Scheinwelt erwachen!
Redaktion benachrichtigen
#29   Rechercheur   22:00:02 | Samstag, 6. November 2010
Da Sie ja nun auf die Bedenken zur Aktion
des Herrn Preßlmayer nicht eingehen wollen:
Mich würde interessieren, woraus genau Sie diese grundsätzliche Ablehung jedweden Schwangerschaftsabbruches (und sogar vor der Empfängnis) begründen. Und bitte sauber anhand der Schrift argumentiert und kein monens- oder defendor-Statement bitte.
Redaktion benachrichtigen
#28   DerRabe   20:30:04 | Samstag, 6. November 2010
die bischöfe, die zur abtreibung…
…schweigen oder tödlichen organisationen das wort reden verfluchen sich selbst vor gott und den abgetriebenen kindern. diese feigen hunde wollen allzugerne ihre ruhe haben und begnügen sich daher mit ein wenig sozielgetue. ansonsten aber schlupfen sie dem verkommenen zeit so tief in den hintern, dass man jede achtung vor ihnen verliert. es ist doch wirklich nicht schön in den verschissenen darmgängen des zeitgeistes herumzudösen und gleichzeitig auf besondere christusliebe zu machen. hätte christus es diesen eseln gleichgetan??????
ich ekele mich vor diesem verkommenen pack.
Redaktion benachrichtigen
#26   Mary Cruz   18:57:30 | Samstag, 6. November 2010
Unfassbar…
dass Leute wie Sie, die die Abtreibungsvereine wie „Donum vitae“ und „pro familia“ unterstützen und die Konzilsbischöfe loben, die Abtreibungsscheine ausgestellt haben – es noch wagen Jesus Christus als „unseren Herrn und Gott“ zu bezeichnen!
Spielen Sie nur weiter Ihr Theater in entweihten Kirchen und lassen Sie sich fürstlich entlohnen dafür.
Ihre Konzilskirche versinkt immer tiefer in einem Meer von Kinderblut!
Gotthard: @r.ruhrgebiet
Bischof Küng feiert die hl. Eucharistie nach der Einsetzung unseres Herrn und Gottes gemäß den liturgischen Vorgaben der Kirche des Jahres 2010
Redaktion benachrichtigen
#25   Rechercheur   18:40:23 | Samstag, 6. November 2010
Vineta
Ähnlichkeiten gibt es.
So, welche denn? Gehen Sie lieber auf meine Argumentation ein…
Redaktion benachrichtigen
#24   Vineta   18:35:45 | Samstag, 6. November 2010
Spinner oder Zeichensetzer?
Man kann ja wohl doch mal die Frage aufwerfen, ob und inwiefern der Zeichensetzer Dr. Preßlmayer in Wort und Tat vielleicht gar vergleichbar ist mit dem (inzwischen heiliggesprochenen) Zeichensetzer Maximilian Kolbe, der sich anstelle eines Familienvaters in den Hungerbunker befördern ließ, wo er zusammen mit anderen sein Leben aushauchte. Ähnlichkeiten gibt es.
Redaktion benachrichtigen
#23   Rechercheur   15:43:21 | Samstag, 6. November 2010
@monens (11:17)
Dr. Preßlmayer führt vor Augen, wie „modern“ heute die Wahrheit Jesus Christus verfolgt werden kann;
Alleine durch das „Vorführen“ entweiht er im Angesicht von Mt 6,18 schon das Fasten. Nein, das ist ganz einfach ein Hungerstreik gegen etwas, das ihm nicht passt.
Je nach Ausprägung kann Abtreibung etwas grausliges sein. Aber durch derlei „Demonstrationen“ wird es für tiefe Gedanken nur schwerer, ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu kommen. Denn was passiert? Die Wortführer des „Lebensschutzes“ machen durch Extremistenaktionen von sich reden. Schublade „Extremist“ auf, rein, zu. Im besten Fall verfolgt die Öffentlichkeit den Fall der Kuriosität wegen. Argumente werden kaum gegeben, noch weniger gehört.
Würde stattdessen ruhig und sachlich argumentiert, auf vielen Kanälen, auf seriösen dazu, und immer wieder, dann könnten auch kritische Gedanken Raum greifen und schließlich vielleicht eine zaghafte Deliberalisierung bewirken, um die moralisch fragwürdigen Auswüchse abzuschneiden und trotzdem in den klaren Fällen, wie den gar von VideruntOmnes an anderer Stelle www.kreuz.net/…e.12142-remarks.html (11:22) zugegebenen, dennoch Barmherzigkeit walten lassen zu können.
Insofern kann man Herrn P. nur zurufen: Weiter so! Wenn Sie zur Liberalisierung beitragen wollen…
Redaktion benachrichtigen
#22   Leo Miles   13:15:31 | Samstag, 6. November 2010
In den USA
Sie verteidigte ihre mörderische Position mit einem billigen Angriff gegen Preßlmayer. Dieser habe „keine Ahnung von den Bedürfnissen“ der Mutter – ignoriert sie den Tod des Kindes.
hat ein Vater seinen „nervenden“ Sohn getötet, weil er in Ruhe die Fußball-WM schauen wollte. Wer sich dagegen empört, hat keine Ahnung von den Bedürfnissen der Väter…
Nun werden die meisten Mütter sicher andere und schwerwiegendere Sorgen haben, aber kann man ihnen nicht anders helfen, als mit Skalpell und Absorgrohr?
Redaktion benachrichtigen
#21   monens   12:50:39 | Samstag, 6. November 2010
Auflistung der „Menschenrechte“ des Kultes des Todes
„Gesetzliche“ Förderung der Unzucht
www.razyboard.com/…07906-5932550-0.html
Rückfall in die Barberei; Massenmord an ungeborenen Kindern
www.razyboard.com/…07907-5877183-0.html
skrupellose Endlösung an ungeborenen Kindern, „diskutiert“ an „Kongressen“ des Todes
www.razyboard.com/…07907-5964326-0.html
vorbereitet in „Logenarbeiten“ der Wahrheitsfeinde
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
Staatlich vorangetriebener Feldzug gegen die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07697-5932554-0.html
Die angebl. „Menschenrechte“ sind Todesrechte; zum Austrocknenlassen der Seelen; das freimaurerisch verseuchte EU-Parlament bastelt bereits am europaweiten Giftvirus für die Seele
www.razyboard.com/…07907-5854736-0.html
„Menschenrechte“ ?
Redaktion benachrichtigen
#20   Matthäus drei+ †   12:43:11 | Samstag, 6. November 2010
@monens
monens: Keine „Menschenrechte“ im „autonomen“ Wahn
Keine Kirchenrechte im Machtwahn der katholischen Hierarchie; vor allem nicht wenn es um Mesnchenwürde und Menschenleben geht.
Redaktion benachrichtigen
#19   monens   12:41:09 | Samstag, 6. November 2010
Keine „Menschenrechte“ im „autonomen“ Wahn
Nur wenn sich die sog. „Menschenrechte“ der Wahrheit Jesus Christus unterordnen, sind es wahrhafte Menschenrechte; Menschenrechte unter der Obhut der Mutter der Lebendigen
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
ansonsten bleiben sie Mutationen einer sich selbst vergötternden Menschheit
www.razyboard.com/…07688-5949395-0.html
das soziale Königtum Christi ist unantastbar
www.razyboard.com/…07698-5834652-0.html
Redaktion benachrichtigen
#18   Matthäus drei+ †   12:35:14 | Samstag, 6. November 2010
@Mary Cruz
Ungeheuerlich, mit welchen Tarnnamen die Satanisten überall operieren!
Warum glauben Sie, dass die von Ihnen so gefühlteVerwendung von „Tarnnamen“ ungeheuerlich sein sollte?
Die römisch-katholische Hierarchie gibt ja vor, schon immer im Namen der Menschenrechte, Menschenwürde und Freiheit der Menschen vor Unterdrückung zu handeln und tut seit zweitausend Jahren genau das Gegenteil.
Die Menschenrechtskonvention bekämpft die katholische Kirche mit allen Mitteln, auch nicht so ganz sauberen, die ihr zur Verfügung steheb, geschweige denn, dass sie auch nur im entferntesten daran denkt die allgemeine Erklärung der Menschenrechte zu ratifizieren. Die Menschenwürde ist für den katholischen Klerus nichts anderes, als die Durchsetzung der schlichtesten katholischen Schwarz-Weiss-Moral der Sexualtheoretiker im schwarzen Kittel und das Wort Freiheit ist im Vatikan immer noch ein Schimpfwort; es sei denn es geht um die Freiheit der absoluten Macht des Papstes. Dann ist die Freiheit natürlich wahnsinnig wichtig und unverzichtbar. Lesen sie mal im Katechismus der Katholischen Kirche nach (im Register), was der katholischen Gerontokratie wirklich wichtig ist. Das Wort Freiheit kommt dort nicht soo oft vor. Auch das Wort Liebe wird von der „Religion der Liebe“ recht stiefmütterlich abgehandelt. Was den alten Männern der katholischen Hierarchie wirklich wichtig ist, das sind sie selbst und ihre Macht. Das Wort „KIRCHE“ ist das mit Abstand häufigste Stichwort im Register des Katechismus.
:…
Redaktion benachrichtigen
#16   Mary Cruz   11:40:40 | Samstag, 6. November 2010
„Aktion Leben“ heißt in Wahrheit „Aktion Mord“,
das wäre die richtige Namensgebung auch für die anderen Kindermord-Vereine in Deutschland, die sich „Donum vitae“ und „Pro familia“ nennen.
Ungeheuerlich, mit welchen Tarnnamen die Satanisten überall operieren!
Die Heuchelei der Konzilsbischöfe, die nichts gegen diese Kindermordvereine tun – sondern sogar noch einen ihrer Gründer zum Präsidenten eines antikatholischen Zentralkomitees erhoben haben – läßt nur den einen Vergleich mit dem Pharisäertum von damals zu.
Auch sie waren Meister im Tarnen, indem sie zum Schein die Gesetze befolgten, jedoch die Gläubigen und Propheten verfolgten und ermordeten; und zum Schein vor den Menschen beteten und viel Wert auf Äußerlichkeiten legten.
Redaktion benachrichtigen
#15   monens   11:17:56 | Samstag, 6. November 2010
Demonstration der Verfolgung der Kirche !
Dr. Preßlmayer führt vor Augen, wie „modern“ heute die Wahrheit Jesus Christus verfolgt werden kann; durch Aushöhlversuche der unfehlbaren Glaubens- und Sittenlehre Seines geheimnisvollen Leibes, der Kirche
www.razyboard.com/…07888-5973405-0.html
Dr. Preßlmayer’s segensreicher Einsatz soll die Augen öffnen, dass die eine heilige katholische und apostolische Kirche niemals irgendwie geartete „Verwalterin“ von lebenden Seelentoten sein kann sondern alleine die Mutter der Lebendigen
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
Die Heiligkeit des menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tode ist unantastbar
www.razyboard.com/…07907-5936925-0.html
Dr. Preßlmayer; die hl. Dreifaltigkeit, Gott, wird Ihnen Ihren Einsatz für den alleinigen Weg, die Wahrheit und das Leben tausendfach vergelten.
Redaktion benachrichtigen
#14   Rechercheur   11:09:13 | Samstag, 6. November 2010
steinewerfer
lebenhingabe für die wehrlosen
Nein, das ist es nicht. Es ist der Versuch einer Selbsttötung, also eine Todsünde. Und wenn man ihm zuhört, ist es nicht Fasten nach den Regeln des Herrn (Mt 6,18), sondern Demonstration und Selbstpräsentation, mithin mit Hochmut.
Redaktion benachrichtigen
#13   dangermouse †   11:08:28 | Samstag, 6. November 2010
er müsse Hungern um damit andere zu erpressen?
Auch Jesus hat gefastet, bevor er dem Satan gegenüber trat.
Redaktion benachrichtigen
#12   Trillian   10:42:24 | Samstag, 6. November 2010
ich weiss nicht
wieso man so ein Aufhebens drum macht, wenn ein Spinner meint er müsse Hungern um damit andere zu erpressen?
Lasst ihn doch, wenn er meint… :-!
Redaktion benachrichtigen
#11   steinewerfer   10:28:04 | Samstag, 6. November 2010
hungern für die wahrheit
lebenhingabe für die wehrlosen…
wo sind unsere fetten ausgefressenen bischöfe ?
Redaktion benachrichtigen
#9   defendor   09:32:48 | Samstag, 6. November 2010
Der selbsternannte „Gut-Mensch“ will „selber bestimmen“…
…was Recht ist und was nicht…
Ueberall dort, wo
bewusst die Sündhaftigkeit des Menschen versucht wird
„wegzutolerieren“,
überall dort geschieht
dasselbe
mit der
EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS.
Dort, wo „keine Sünde“ mehr …
dort wird auch kein ERLÖSER mehr benötigt.
Der Mensch wird zu seinem „eigenen Erlöser“…
Mit welchem „Erfolg“ sehen wir an den
überquellenden Psychiatrie- und Psychologiepraxen,
in denen denn auch
noch meist weiter die Lüge eingetrichtert wird,
dass der Mensch seine „Heil“ selbst in den Händen habe…
– Auseinanderfallende Familienstrukturen,- zunehmende Sinn- und Hoffnungslosigkeit,
– zerstörerische Drogenexzesse und Gewaltausbrüche,
– entfesselte zügellose Leidenschaften als „Nahrung“ für die Egomanie,
– Morde an ungeborenen beseelten Kindern…
etc…
sind nur einige wenige Tatsachen, die obige These Lügen strafen.
Derartige Vereinigungen die „Aktion Leben“
schlagen unserem HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS ins Gesicht,
indem sie entgegen der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche die
Unzucht propagieren
sowie durch
Lizenzen zum Töten(lassen) des ungeborenen beseelten Kindes( „ergebnisoffene Beratung“ !?)
die Heiligkeit des Lebens mit Füssen treten.
Dass auch noch die
„Fristen-End-Lösung“
bejaht wird, ist die „Logik“ der Lüge !
Mit derartigen „Vereinigungen“ darf sich die Heilige Mutter Kirche
nicht einmal ansatzweise in Verbindung bringen lassen.
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#8   Rudolfus   09:10:15 | Samstag, 6. November 2010
Die Katholische Kirche hat nur einen wirklichen Gründungsgrund:
Die Menschen zu Christus und zu Christi Lehre zu führen, und diese auf diesem Weg zu stärken.
Das ist bereits nicht mehr der Fall, wenn modernistische Dogmenleugner durch kirchliche Hierarchen gesandt werden, oder diese bereits als Scheinkattholiken scheinbar die heiligen Ämter der Kirche „innehaben“.
Selbst wenn die Apostasie eines Scheinkatholiken nicht nachgewiesen werden könnte: Wenn Taten den Geboten Gottes widersprechen, so ist Gehorsam verboten.
Wo immer Gott zuwidergehandelt wird, ist es nicht mehr die göttliche Kirche, die handelt, sondern deren Feind:
Das gilt für die unwürdig zelebrierten Sakramente im Neuen Ritus, selbst wenn diese formell gültig wären: Eine unwürdige Zelebration ist ein Greuel vor dem Herrn. Die formelle Gültigkeit einer solchen Zelebration mindert den Greuel vor dem Herrn keineswegs, sondern steigert die Schuld derer, die an einem solchen Greuel schuldig werden, die Zelebranten und die Teilnehmer! So viel zur Ansicht derer, die meinen, in einer „gültig zelebrierten“, aber nicht würdig zelebrierten hl. Messe, teilnehmen zu können, und sogar meinen, dazu verpflichtet zu sein, um ihre „Feiertagspflicht“ zu erfüllen!
Es ist stattdessen so, daß ein Katholik an einer solchen pseudokatholischen Greuelzelebration in keiner Weise teilnehmen darf!
Ebenso ist es verboten, die Neu-Ritus-Greuelsekte, und ihre antikatholischen Dogmenleugner, finanziell zu unterstützen, selbst wenn der Diözesanbischof selbst kein Dogmenleugner wäre.
Redaktion benachrichtigen
#7   DerRabe   09:03:36 | Samstag, 6. November 2010
sie geben sichj den namen…
…aktion leben und siond doch nichts anderes als aktion tod. aktion tod klingt aber schlechter. darum wählt man den tod im namen des lebens.
wehe ihnen im gericht gottes für eine so dämonische lieblosigkeit. was reden sie nicht alles von humanität, liberalität und toleranz. und die kleinen müssen sterben.
was für schlechte anwälte haben doch die ungeborenen. man hat mehr oder weniger henker als anwälte gewählt und spricht dann immer noch von gerechtigkeit.
was für ein unwürdiger bischof, der in pfresselmeyer einen gegner und in in der aktion tod einen freund sieht.
Redaktion benachrichtigen
#6   Josefus   06:59:49 | Samstag, 6. November 2010
Es stinkt zum Himmel
Diese Aktion Leben von Österreich – ganz im Gegensatz zur namensgleichen Aktion Leben in Deutschland, die die katholische Lehre vertritt, weswegen sie seit Jahrzehnten von den Bischöfen ignoriert wird – stinkt zum Himmel. Schon in den frühen 90-er Jahren hat diese Antilebensrechtsgruppe in Österreich die katholische Lehre konterkariert bzgl. Kinderverhütung.
Es ist auch ein Kennzeichen des kirchlichen Lebens (oder besser gesagt „Sterbens“) nach dem Konzil, dass man konsequente Positionen nicht unterstützt, sondern sich oft deren, d. h. der Lehre Christi schämtvor der Welt und dafür lieber dem Teufel, der mit den offenen Fenstern des Aggiornamento in die Kirche hineingeweht wurde, die Hand gibt, wenn er nur im Gewand des scheinbar Christlichen daherkommt. Unter dem Gewand stinkt es aber kolossal. [kursiv]Mt10,28 Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann…Mt 10,33 „Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.“[kursiv]
Redaktion benachrichtigen
#5   Vineta   02:08:37 | Samstag, 6. November 2010
Es wäre interessant zu wissen …
ob und inwieweit und von welchen ( leider wohl nicht vielen Seiten) Dr. Preßlmayer Zuspruch und Unterstützung findet bei seinem unermüdlichen und radikalen Einsatz für ein christliches Österreich.
Redaktion benachrichtigen
#4   Driver †   22:52:41 | Freitag, 5. November 2010
Frau Göschka
An solchen IdiotInnen (gendergerecht ausgedrückt) geht Europa zugrunde.
Kein Wunder, wenn Muslime über sie nur noch lachen.
www.youtube.com/watch?v=Izm0XNrIoCw
Ihr müsst euch nur mal dieses Video ansehen, wo der türkische Povokateur sich an sein liebstes Stück greift.
Damit zeigt er den dämlichen deutschen Polizisten auch noch, WO ihr problem liegt, der aber rafft es nicht und labert etwas vom Koran.
Was der Polizist offenbar gar nicht kapiert hat:hier gehts nicht um den Koran, sondern um die Biologie, und zwar ausschliesslich.
Redaktion benachrichtigen
#3   Dupak   21:42:58 | Freitag, 5. November 2010
@Gotthard
Bischof Küng feiert die hl. Eucharistie nach der Einsetzung unseres Herrn und Gottes gemäß den liturgischen Vorgaben der Kirche des Jahres 2010.
Tja, genau das ist ja das Problem.
Redaktion benachrichtigen
#2   Gotthard   21:38:22 | Freitag, 5. November 2010
@r.ruhrgebiet
Bischof Küng feiert die hl. Eucharistie nach der Einsetzung unseres Herrn und Gottes gemäß den liturgischen Vorgaben der Kirche des Jahres 2010.
Redaktion benachrichtigen
#1   r.ruhrgebietler   21:32:26 | Freitag, 5. November 2010
will dieser Bischof
die trid. Liturgie zelebrieren, damit Gott einen Weg aufzeigt?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
KinderschlachtungKindermetzger: Kondome sind überhaupt nicht sicher KinderschlachtungJa, ich werfe meine Gesundheit, vielleicht mein Leben, in die Waagschale KinderschlachtungDramatische Augenblicke vor der Wiener Nuntiatur KinderschlachtungUnsere sogenannten Bischöfe schweigen auch FamilienplanungPionier der natürlichen Familienplanung verstorben KinderschlachtungEin Lebensschützer dreht durch KinderschlachtungDie Kirche steckt bis zum Hals im Dreck KinderschlachtungDer Wiener Kardinal kapituliert vor den Genossen KinderschlachtungDie blutroten Sozialisten erleiden eine vernichtende Niederlage KinderschlachtungDer Gegenpapst zerfließt vor Mitleid KinderschlachtungPsychoterror pur: Abtreiber schlagen, treten und bestehlen Menschenrechtler KinderschlachtungDie Fristen-Endlösung schützt die Täter KinderschlachtungHör’ hör’: Die Ungeborene sind die wehrloseste Gruppe Österreichs KinderschlachtungDer Befreiungsschlag steht noch aus KinderschlachtungWie weit würdest Du gehen, um einen Menschen zu retten?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net