Kinderschlachtung
Hut ab vor Dr. Josef Preßlmayer
Wofür leben die Geistlichen und Herren Bischöfe, denen es schnurzegal ist, wenn Mütter ihre Kinder ans Messer liefern? Von Johann Baptist Engel.
Dr. Preßlmayer (links) betet gegenüber der Nuntiatur gegen die Verstrickung der Kirche mit der tötungsoffenen Vereinigung 'Aktion Leben'.
Dr. Preßlmayer (links) betet gegenüber der Nuntiatur gegen die Verstrickung der Kirche mit der tötungsoffenen Vereinigung ‘Aktion Leben’.
(kreuz.net) Wie ist das gegenwärtig in der Katholischen Kirche mit der Kinderabtreibung?

Gibt es unter katholischen Laien und Geistlichen noch ein Schuldempfinden?

Können Geistliche heute skrupellosen Mördermüttern nicht mehr ins Gewissen reden?

Ist der Mord im Kinderschlachthof zu einer ganz normalen und sauberen Sache geworden?

Wo sind die Geistlichen, die dem Menschen noch das Evangelium predigen mit den Worten: Du sollst nicht töten!

Wo ist die Lehre der Kirche geblieben? Ist sie in den Medienschlund gefallen?

Wer will da gut dastehen, indem er den Mord nicht als Mord anprangert?

Der gute alte Christus meinte noch: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Sind da die ungeborenen Nächsten nicht auch gemeint?

Aber wo wird dieser Satz in der Kirche – das heißt in ihrer Morallehre – noch gelebt?

Der gute alte Christus meinte noch: „Wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird es retten“.

Wofür leben die Geistlichen und Herren Bischöfe, denen es schnurzegal ist, wenn Mütter ihre Kinder brutal ans Messer liefern?

Meine Hochachtung für Dr. Josef Preßlmayer.

Er ist in Österreich einer der letzten, der noch für die christliche Nächstenliebe einsteht.
      
92 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#105   r.ruhrgebietler   16:45:21 | Montag, 8. November 2010
es wäre zuförderst die Pflicht
des Kleriker sich auch dieser Aufgabe anzunehmen – aber diese Mietlinge fliehe und lassen die ihnen anvertrauten Schafe im Stich!
Das Ende der zeiten muss wirklich sehr nahe sein!
Redaktion benachrichtigen
#104   defendor   13:17:28 | Montag, 8. November 2010
das Leben ist HEILIG von der Empfängnis bis zum natürlichen Tode…
…Herzlichen Dank…
Dr. Preßlmayer für Ihren segensreichen Einsatz !
Jeder Mensch
ist
mit der Empfängnis
b e s e e l t !!!!
hat so die Würde eines
e i n z i g a r t i g e s
EBENBILDES
der allerheiligsten Dreifaltligkeit, GOTTES…
und ist dazu berufen,
Anteil zu haben
am der Göttlichen Dreifaltigen HERRLCHKEIT !
Die Heilige Schrift bezeugt dies sehr schön:
Ps 139,13
Denn du hast mein Inneres geschaffen, /
mich gewoben im Schoß meiner Mutter.
Ps 139,14
Ich danke dir, dass du mich so wunderbar gestaltet hast. / Ich weiß: Staunenswert sind deine Werke.
Ps 139,15
Als ich geformt wurde im Dunkeln, / kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde, / waren meine Glieder dir nicht verborgen.
Ps 139,16
Deine Augen sahen, wie ich entstand, / in deinem Buch war schon alles verzeichnet; meine Tage waren schon gebildet, / als noch keiner von ihnen da war.
Ps 139,17
Wie schwierig sind für mich, o Gott, deine Gedanken, / wie gewaltig ist ihre Zahl!

Jer 1,5
Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen, noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt(…)

Eph 1,3
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: / Er hat uns mit allem Segen seines Geistes gesegnet / durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel.
Eph 1,4
Denn in ihm hat er uns erwählt vor der Erschaffung der Welt,/ damit wir heilig und untadelig leben vor Gott;
–-
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#103   Melchisedek   10:42:49 | Montag, 8. November 2010
@AmüSSant
AmüSant ist mit Sicherheit ein SS- getarnter Spion.
Kein Normaler setzt ohne Grund mitten im Namen ein groß S.
Als Beleg darf gerne meine Quelle weiterverwendet werden.
:-O ;-) ;-)
P.S. Die Studien von Dr. Marlboro kenne ich nicht- bin Nichtraucher :-] :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#102   AmüSant   10:30:20 | Montag, 8. November 2010
bioMelkHiesel:
Die Stiftung Warentest erhält Geld vom Staat, um gerade unabhängig von Unternehmen zu sein.
Der Wahrheitsgehalt von Studien und Medien ist immer relativ.
Ebenso wie der Wahrheitsgehalt von Religionssektierern, der mit der ürsprünglichen Essenz meist nicht mehr viel gemein hat.
Daher ist es wichtig, sich nicht nur auf eine einseitige Quelle zu velassen.
Keiner kommt drum herum, auch wenn der Wunsch noch so groß ist, sich allein auf andere zu verlassen und seine eigene innere Prüfinstanz auszuschalten.
Prüfet alles und behaltet das Gute.
Jeder in seinem Inneren weiß, durch den inneren Funken Jesu, wann Liebe Liebe ist. Es sei denn, er hat sich dies durch zu viel „Verstand“ und „Bildung“ wegdefinieren lassen.
Eine Quelle, die sagt, Hitler sei Samariter gewesen, weil er Judensanatorien geschaffen habe, ist so viel wert, wie die Belege für die Massenvernichtungswaffen im Irak.
Sicher sind nicht alle Infos auf Wahrheiten falsch. Aber da sich bei mir noch kein Alien vorgestellt hat, bleibe ich skeptisch.
Redaktion benachrichtigen
#101   Melchisedek   10:17:33 | Montag, 8. November 2010
@AmüSant
Aber genau SO funktioniert doch z.B. auch die gesamte Schulmedizin. ^-^
Oder von wem erwartest Du Unabhängigkeit ? Selbst Stiftung Warentest erhält staatliche Mittel in Mio. höhe, um Abhängigkeiten zu schaffen und um zu neutralisieren.
Redaktion benachrichtigen
#100   fhernhachenzwerg   10:16:06 | Montag, 8. November 2010
Melchidesek
Klar,wenn eigene Beträge als Quelle angegeben werden.
Redaktion benachrichtigen
#99   AmüSant   10:09:17 | Montag, 8. November 2010
Melkhiesel: Na klar!
Die Studien von Dr. Marlboro besagten auch schon immer, dass Rauchen gesund ist und den IQ steigert.
Dr. Nokia hat Handystrahlung als extrem gesundheitsfördernd belegt.
Dr. Philipps hat aus den Mikrowellenbestrahlung für Mittelohrentzündungen die leckere Miktrowellenspeisezubereitung entwickelt und deren Unbedenklichkeit wissenschatlich bewiesen.
Und Dr. Monsanto liefert den Beweis, dass Genfood das Erbmaterial ungemein fördert.
Glasklare Beweise!
Wie eben kreuz.net auch. Alle Behauptungen sind mit Quellenangabe www.kreuz.net und dbk.de bewiesen.
Danke für den Hinweis!
Redaktion benachrichtigen
#98   Melchisedek   09:59:49 | Montag, 8. November 2010
Alles belegt
Alle Texte sind mit Quellen belegt- genauso wie das dieses Portal auch macht.
Die GEZ- Systemmedien belegen dagegen kaum ihre Texte mit Quellen: Sie müssen berichten, was systemkonform ist. o.O O:O O:O
Redaktion benachrichtigen
#97   AmüSant   07:19:19 | Montag, 8. November 2010
wahrheiten.org ist das Partnerportal
An regnerischen Tagen oder bei Niedergeschlagenheit ärztlich empfohlen. Humorfaktor durch Qualitätssicherungsverfahren abgesichert.
Redaktion benachrichtigen
#96   Melchisedek   00:43:12 | Montag, 8. November 2010
Alles roger
Es ist alles an den Aussagen mit Quellen belegt, somit nichts Anstößiges.
Idioten finden sich in anderen Foren :-] :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#95   OttoLXXI †   00:19:06 | Montag, 8. November 2010
Melchisedek
danke, sehr guter Link – ich habe sehr herzlich gelacht über dieses Idiotensammelsurium :)3 :-]
Redaktion benachrichtigen
#94   Melchisedek   23:35:34 | Sonntag, 7. November 2010
Guter link
Stelle mal einen guten link ein:
www.wahrheiten.org/…ionare-mit-maulkorb/
Die Redaktion könnte sich auch ‘mal hieran bedienen, wenn ihr ( wieder mal ) die Themen ausgehen :-D ^-^ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#93   Lisibald Poier †   23:21:40 | Sonntag, 7. November 2010
Diener der Kirche für alle Menschen
Jetzt freue ich mich in den Leiden, die ich für euch ertrage. Für den Leib Christi, die Kirche, ergänze ich in meinem irdischen Leben das, was an den Leiden Christi noch fehlt. Ich diene der Kirche durch das Amt, das Gott mir übertragen hat, damit ich euch das Wort Gottes in seiner Fülle verkündige, jenes Geheimnis, das seit ewigen Zeiten und Generationen verborgen war. Jetzt wurde es seinen Heiligen offenbart; Gott wollte ihnen zeigen, wie reich und herrlich dieses Geheimnis unter den Völkern ist: Christus ist unter euch, er ist die Hoffnung auf Herrlichkeit. Ihn verkündigen wir; wir ermahnen jeden Menschen und belehren jeden mit aller Weisheit, um dadurch alle in der Gemeinschaft mit Christus vollkommen zu machen. Dafür kämpfe ich unter vielen Mühen; denn seine Kraft wirkt mit großer Macht in mir.
Kol 1,24-29 www.uibk.ac.at/…raum/bibel/kol1.html
Redaktion benachrichtigen
#92   Vineta   23:17:50 | Sonntag, 7. November 2010
Paßt vielleicht das zu Dr Preßlmayer ???
„Ich freue mich, für euch leiden zu dürfen, und ich ersetze an meinem Fleische, was an den Leiden Christi für seinen Leib, der die Kirche ist, noch mangelt.“ ( Paulus in: Kol 1,24)
Redaktion benachrichtigen
#91   Lisibald Poier †   22:56:13 | Sonntag, 7. November 2010
@bassman
Es interessieren mich Anschauungen genau kaum.
Redaktion benachrichtigen
#89   Lisibald Poier †   22:51:39 | Sonntag, 7. November 2010
@bassman
Auf der Wikipedia lese ich gerade:
Bei seinem letzten öffentlichen Auftreten in der Wiener Kärntner Straße verteilte er Geld mit dem Hinweis: „Charakter zählt und nicht Geld. Politiker sind Spekulanten.“
Redaktion benachrichtigen
#87   Kiki de_Montparnasse   22:49:59 | Sonntag, 7. November 2010
@Kraut
Mit den jämmerlichen kreuts.net Gestalten will ich nichts mehr zu tun haben! Ich könnte da Sachen erzählen… :-#
Aber jetzt gehts wirklich in die Koje!
Redaktion benachrichtigen
#86   Lisibald Poier †   22:48:23 | Sonntag, 7. November 2010
@bassman
Ich weiß nicht, was der Doktor verfolgt. Ich verfolge ihn jedenfalls nicht, aber finde gut, daß er seine Persönlichkeit auf eine etwas andere Weise einzubringen sucht. Die Nähe zur Psychologie und auch zur politischen Partei, namens „Die Christen“ sind ebenso nicht von der Hand zu weisen, wie sein Museum der Ungeborenen. Waluliso fällt mir ein, als weit hergeholtes Beispiel Wiens. Aber Dr. Preßlmayer vertritt nicht profane Werte, sondern Wertanschauungen, die in der Klarheit münden, es gäbe es etwas wie Leben.
Redaktion benachrichtigen
#85   Homosex ist schwer gestört   22:47:53 | Sonntag, 7. November 2010
Sodomit
mach doch kein Kiki.
Redaktion benachrichtigen
#84   Kraut   22:47:14 | Sonntag, 7. November 2010
Dir sei verziehen, Kiki
Wirst du dich denn auch von den kreuts.net-Pfeifen abwenden, jetzt wo du geläutert wurdest.
Dann sei der erst recht verziehn und gute Nacht. o^/
Redaktion benachrichtigen
#83   bassman   22:46:19 | Sonntag, 7. November 2010
Lisibald
Insofern ist deine Frage mit weder noch zu beantworten. Das sind weder die Meinungen eines Medziners, noch eines Christen!!
Redaktion benachrichtigen
#82   Kiki de_Montparnasse   22:43:43 | Sonntag, 7. November 2010
@alle
Allen eine gute Nacht!
Eure Kiki de Montparnasse (bekehrt)
Redaktion benachrichtigen
#81   bassman   22:41:55 | Sonntag, 7. November 2010
Sorry Lisibald
Das ist nicht meine Meinung. Ich hab nur ein paar Zitate vom LSD (Lingen-Sekte-Dorsten) Guru aneinandergereiht, weil es mich ankotzt, dass der hier seinen Müll schreiben kann, so Zeug über Preßlmayer raushauen darf und keinen störts!!
Redaktion benachrichtigen
#80   gelobtseijesus   22:41:20 | Sonntag, 7. November 2010
@silesius
No problem, wenn sie dies laut und deutlich sagen. Daneben gibt es z.B. den Verein „Aktion Leben“, die sagen auch klar und deutlich, was die Lehre der kath. Kirche dazu meint. Und sie arbeiten aus tiefster christlicher Überzeugung. Aber dies wird auf +net permanent verhetzt und auf peinlichste Art schlecht geredet.
Redaktion benachrichtigen
#79   Lisibald Poier †   22:39:23 | Sonntag, 7. November 2010
@bassman
Ist das die Meinung eines Mediziners oder eines Christen?
Redaktion benachrichtigen
#78   bassman   22:38:45 | Sonntag, 7. November 2010
Lisibald
Preßlmayers angebliche „Bußübung“ erscheint somit als Selbstmord auf Raten.
Redaktion benachrichtigen
#77   Lisibald Poier †   22:37:11 | Sonntag, 7. November 2010
@bassman
Nein, er wirbt für Aktion Leben und verhilft dem Programm zu einem höheren Ansehen.
Redaktion benachrichtigen
#75   Lisibald Poier †   22:34:48 | Sonntag, 7. November 2010
@bassman
Das ist nicht ganz richtig, weil es an die Worte Christi auf der Via Dolerosa zu den Frauen erinnert.
Redaktion benachrichtigen
#74   silesius   22:34:05 | Sonntag, 7. November 2010
@gelobtseijesus
Natürlich ist +Net nicht ganz katholisch (Problemstelle: Anti-Israelismus)
Aber bei Themen, wie Abtreibung, sagt +Net laut und deutlich das, was die Lehre der kath. Kirche dazu meint.
Redaktion benachrichtigen
#73   bassman   22:32:54 | Sonntag, 7. November 2010
Christlich?
Preßlmayers Handlungen und Äußerungen sind klar durch und durch antichristlich. (LSD)
Redaktion benachrichtigen
#72   Kiki de_Montparnasse   22:32:02 | Sonntag, 7. November 2010
@Kraut
Im Nachhinein schäme ich mich auch ziemlich für den ganzen Mist, den ich hier so geschrieben habe. :-#
Redaktion benachrichtigen
#71   Kraut   22:30:20 | Sonntag, 7. November 2010
Sehr löblich, Kiki.
Da hat was gefruchtet, man sieht es ganz klar.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#70   Kiki de_Montparnasse   22:28:11 | Sonntag, 7. November 2010
@Rätsel des Isidore Ducasse
Ich lasse mit weder von Ihnen noch von irgendjemand anderem den Mund verbieten.
Ja, ich hatte früher einmal etwas andere Einstellungen – ABER das hat sich geändert.
Ich habe Christus gefunden!
Redaktion benachrichtigen
#67   Kiki de_Montparnasse   22:18:40 | Sonntag, 7. November 2010
@Vorschreiber
Wer sind Sie und was wollen Sie?
Redaktion benachrichtigen
#65   Kiki de_Montparnasse   22:13:25 | Sonntag, 7. November 2010
Kindermörder
Kindermörder, ihre Helfershelfer und Mitwisser müssen endlich angemessen verurteilt und bestraft werden.
Ihre Opfer können sich noch nicht einmal wehren!
Redaktion benachrichtigen
#64   Biene Maja   22:11:29 | Sonntag, 7. November 2010
Antwort
alle die ihre Kinder abgetrieben haben gebührt auch keine Pension sagt die Biene Maja bestimmt :)%
Redaktion benachrichtigen
#63   keineChancedenPerversen   22:09:46 | Sonntag, 7. November 2010
@gelobtseiderteufel
Das was du Freund des Kindermords als reaktionäre Gruppe darstellst, sind glaubenstreue Katholiken, denen, im Gegensatz zu Dir, die Gebote des Herrn (Du sollst nicht töten!) noch etwas bedeuten.
Redaktion benachrichtigen
#62   gelobtseijesus   22:04:04 | Sonntag, 7. November 2010
gepachtet und verteufelt
Ach, es ist immer das gleiche. Da hat eine reaktionäre Gruppe die Wahrheit gepachtet und verteufelt alles und jeden, das nicht ihrer engen Linie entspricht. Ich kenne einige von denen: sie sind bis dato kinderlos, lieben als frommer single Hund und Katz und wollen anderen im Namen Gottes vorschreiben, wie sie zu leben haben. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#61   Dupak   21:50:11 | Sonntag, 7. November 2010
@Nachrichten von einem Unterteufel
Im Gegenteil: Für den Sprecher der Erzdiözese, Dr. Leitenberger, gehen die Vorwürfe des Psychologen ins Leere: „Die Kirche hat ein klares Prinzip: ‘Helfen statt strafen’ – Leben ist das höchste Gut!“ Über die Glaubensfrage hinaus spielen bei dem Thema Abtreibung aber auch psychologische und gesellschaftliche Komponenten mit, die keinen Platz für Schwarz- Weiß- Malerei lassen. www.krone.at/…emagert-Story-228061
Schön gesagt von Dr. Leitenberger, gesellschaftliche Komponenten, das bezieht sich auf die Mitgliedschaft des Herrn Erzbischof Christoph Schönborn in diversen Vereinerln, er hat nicht nur Christus gegenüber Loyalität gelobt, sondern auch anderen gegenüber. Da muss man denn schon ein bisserl bunter malen, mit schwarz-weiß is da nix mehr. No jo, wers bunt treibt … über die Glaubensfrage hinaus spielen dann auch noch andere Komponenten mit!
Redaktion benachrichtigen
#60   Lisibald Poier †   21:39:00 | Sonntag, 7. November 2010
Säulenheiliger
Im Vorbild der Ostkirche, galten die sog. Säulenheiligen als Bußübende Asketen. de.wikipedia.org/…i/S%C3%A4ulenheilige
Redaktion benachrichtigen
#59   DerRabe   21:27:38 | Sonntag, 7. November 2010
christus selber sagt uns…
…dass wir uns freuen und jubeln sollen wenn wir um seines namens willen verfolgung erleiden. kaum jemand wird von uns verfolgt. aber verfolgung garantiere ich jedem, der sich ernsthaft für den schutz des ungeborenen lebens einsetzt. wir müssen entschlossener gegen das größte aller menschheitsverbrechen kämpfen.
Redaktion benachrichtigen
#58   Lisibald Poier †   21:23:18 | Sonntag, 7. November 2010
Dr. Preßlmayer hat seinem Leben einen Sinn gegeben
Wie sollte das in einer Posse enden? Nein, der Kampf gilt der Aufmerksamkeit. Er kann zeigen worauf er will und die Bilder von zerstückelten Babyleichen sieht niemand gerne. Man kennt die Kriegsberichterstattung. Auch diese ist nicht diskret, sondern mitten drin dabei.
Redaktion benachrichtigen
#57   DerRabe   21:20:20 | Sonntag, 7. November 2010
das leben ungeborener kinder…
…ist nur für unmenschen diskutierbar, meist mit dem schlagkräftigen scheinargument: was würdest du den einer vergewaltigten sagen!? dabei geht es bei den abtreibungen in kaum einem fall um vergewaltigung. ziel war es schon immer mit hammerargumenten das tor zum tode möglichst weit aufzustoßen. u.a. die grünen haben ihr ziel erreicht und können sich jetzt wieder harmlosen themen widmen und gewinnen dabei immer mehr stimmen. wie verblendet, verführt und genarrt muss ein volk sein, dass seine eigenen verräter auf höchste posten hebt.
Redaktion benachrichtigen
#56   Kiki de_Montparnasse   21:19:23 | Sonntag, 7. November 2010
Dr.Preßlmayer
Christus ist mit Ihnen, Dr.Preßlmayer! :)3
Redaktion benachrichtigen
#55   silesius   21:17:13 | Sonntag, 7. November 2010
Danke und nicht aufgeben!
Völliug richtig!
Dr. Josef Preßlmayer braucht und verdient Unterstützung jedes anständigen Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#54   gelobtseijesus   21:12:05 | Sonntag, 7. November 2010
Wir sagen Leben
und unsere Kinder tragen unterschiedliche Namen. Wie sind denn die Namen Ihrer Kinder?
Redaktion benachrichtigen
#53   keineChancedenPerversen   21:08:36 | Sonntag, 7. November 2010
@gelobtsei
Du und deinesgleichen wollen den Babycaust gerne verniedlichen, so wie man es schon damals mit dem Massenmord getan hat.
Natürlich sagt ihr lieber Abtreibung als Kinderschlachtung. Alles soll ja eine saubere Angelegenheit bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#52   gelobtseijesus   21:06:05 | Sonntag, 7. November 2010
Eure Sprache entlarvt Euch
Können Geistliche heute skrupellosen Mördermüttern nicht mehr ins Gewissen reden?…
Der gute alte Christus meinte noch:…
Wofür leben die Geistlichen und Herren Bischöfe, denen es schnurzegal ist, wenn Mütter ihre Kinder brutal ans Messer liefern?
Er ist in Österreich einer der letzten, der noch für die christliche Nächstenliebe einsteht.
Ach, ihr +netten seid wohl die fleischgewordene Nächstenliebe und dies hier ist euer Sprachrohr. Wie das der „gute alte Christus“ wohl sehen mag…? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#51   Kiki de_Montparnasse   20:51:50 | Sonntag, 7. November 2010
Dr.Preßlmayer
Danke, Dr.Preßlmayer für Ihren mutigen Einsatz!
Redaktion benachrichtigen
#50   Vineta   20:49:04 | Sonntag, 7. November 2010
In Spanien wetterte der Papst
gegen die Abtreibung:“ Das Leben der Kinder ist heilig und unverletzbar ab dem Moment der Empfängnis“.
Hat er Österreich vergessen, wo Dr. Preßlmayer einsam …usw.???
Redaktion benachrichtigen
#49   Biene Maja   20:46:27 | Sonntag, 7. November 2010
Antwort
mich verschreien sie als Nazi und selber sind sie nicht besser Abtreibung ist Mord sage ich die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#48   keineChancedenPerversen   20:46:03 | Sonntag, 7. November 2010
@ sct
Genau daran musste ich auch denken.
Redaktion benachrichtigen
#47   sct   20:45:07 | Sonntag, 7. November 2010
@kCdP
Stimmt!„Fristenlösung“ hört sich an wie…„Endlösung“
Redaktion benachrichtigen
#46   keineChancedenPerversen   20:41:32 | Sonntag, 7. November 2010
Fristenlösung
Allein schon diese Begriffe. „Abtreibung“, „Fristenlösung“…
Hier soll der Massenmord verschleiert werden. Widerlich. Bessere Begriffe hätten sich Nazis oder Kommunisten auch nicht einfallen lassen können.
Redaktion benachrichtigen
#45   sct   20:37:39 | Sonntag, 7. November 2010
Wer katholisch ist und Fristenlösung debatiert
gehört exkommuniziert! :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#44   steinewerfer   20:31:51 | Sonntag, 7. November 2010
preßlmayr = das schlechte gewissen
des feigen bischofs der lieber diskutiert und kompromisse mit der unterwelt sucht statt offen das böse bekämpft
wer über „fristenlösung“ überhaupt debattiert ist schon völlig irre
Redaktion benachrichtigen
#43   Lisibald Poier †   20:30:15 | Sonntag, 7. November 2010
Eine Fürbitte
für alle Evas von Kreuz.net. Bitte darum, daß sie es auf sich nehmen. Wir wissen, Du hast dem Menschen einen freien Willen geschenkt und Du weißt, die Evas von Kreuz.net sind nicht frei. Darum bitten wir für die Erlösung der Evas von ihrem Leid der Unfreiheit und Sünde. Von den Ketten, die sie eisern tragen und weil Du gerecht bist und sie durch Maria anleitest, auf sie zu schauen und die Demut aus tiefstem Herzen zu bekennen, so wahr Du ihnen dabei helfen kannst, großer Gott. Siehe, wir kommen in Sünden, weil wir schwach sind. Arme Diener der Falschheit sind wir geworden, ohne je gewusst zu haben, warum wir auf dieser Welt ankamen, warum wir wieder gehen. Durch das Evangelium haben wir empfangen das Wort der neuen Eva, die bekannte: Was er euch sagt, das tut.
Redaktion benachrichtigen
#42   Biene Maja   20:28:26 | Sonntag, 7. November 2010
Antwort
Bravo das vermisse ich auch nicht einmal eine Fürbitte das ist armselig für die Kirchen meint die Biene Maja :)%
Redaktion benachrichtigen
#41   Romulus   20:24:12 | Sonntag, 7. November 2010
Nicht mal eine Fürbitte
Gibt es unter katholischen Laien und Geistlichen noch ein Schuldempfinden? Können Geistliche heute skrupellosen Mördermüttern nicht mehr ins Gewissen reden?
Sie bringen es ja nicht einmal mehr fertig im Gottesdienst eine Fürbitte für die ungeborenen Menschen zu sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Dupak   20:17:29 | Sonntag, 7. November 2010
@keineChancedenPerversen
Als Sedisvakantist steht er ausserhalb der katholischen Kirche.
Ich denke wir werden diesbezüglich und auch in der anderen Richtung am jüngsten Tag einige Überraschungen erleben.
Redaktion benachrichtigen
#39   Martin von Porres †   20:13:54 | Sonntag, 7. November 2010
Beseelung der Frau
Die Erwähnung einer weiblichen Seele kommt im Magnifikat zum Ausdruck. Dadurch wird sie auch die neue Eva genannt, was soviel bedeutet wie: Neues Leben.
Redaktion benachrichtigen
#38   Dupak   20:11:02 | Sonntag, 7. November 2010
@Matthäus 3
Bischof Sobrinho hat persönlich bei der Mutter des neunjährigen Vergewaltigungsopfers in Brasilien darauf bestanden, dass man das kleine Mädchen durch Zerreissen der Gebärmutter elend krepieren lassen muss.
Was erzählen Sie denn für Schauermärchen. Hier www.kath.net/detail.php?id=22460 ein Zeitungsartikel aus kath.net für diejenigen, die sich informieren wollen.
Redaktion benachrichtigen
#37   keineChancedenPerversen   20:07:51 | Sonntag, 7. November 2010
Menschenfeind matthäus 3
Gut, daß diese menschenfeindlichen Parolen auf unterstem Nazi-Niveau eines Matthäus drei hier gelöscht wurden.
Redaktion benachrichtigen
#36   Biene Maja   20:06:19 | Sonntag, 7. November 2010
Antwort
zuerst das Ungeborene und später die Alten und alt werden wir alle aus der Geschichte nichts gelernt denkt nach ihr Lieben Leute sagt die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#34   keineChancedenPerversen   20:00:19 | Sonntag, 7. November 2010
@bassmann
Lingen hat mit manchem recht, mit manchem unrecht.
Als Sedisvakantist steht er ausserhalb der katholischen Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#33   Der Zwerg †   19:59:32 | Sonntag, 7. November 2010
@war einmal ein Mensch
Recht hast Du, aber womit eigentlich?
Redaktion benachrichtigen
#31   Paul M.   19:58:03 | Sonntag, 7. November 2010
Alle gehören dazu!Trau keinem!:
Neuer Name für Thorsten Rosenmist? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#30   Dupak   19:56:46 | Sonntag, 7. November 2010
@Matthäus 3
Bei den Geschwistern Scholl ging es um Menschenleben, während den selbst ernannten möchtegern-„Lebensschützer“ das Leben von Frauen und Müttern eine feuchten Dreck wert ist und sie ein paar Zellen zu Menschen hochstilisieren, um nur ja ihre frauenfeindlichen Argumente mit selbstmörderischer Erpressung den Menschen aufzuzwingen.
Was sind Sie für eine jämmerliche Kreatur. Abtreibung ist Mord an Menschen!
Redaktion benachrichtigen
#29   Jubärens   19:50:55 | Sonntag, 7. November 2010
Matthöus drei steht mit dem Menschenrecht auf Leben – Art. 2 GG- auf Kriegsfuß
Er schreibt: „selbst ernannten möchtegern-„Lebensschützer“, die ein paar Zellen zu Menschen hochstilisieren.“
Das BVerfG stellt im Leitsatz Nr. 4 vom 28. 5. 1993 fest:
„Der Schwangerschaftsabbruch muss für die ganze Dauer der Schwangerschaftgrundsätzlich als Unrecht angesehen werden.“
M3 weiter:
„Gebärzwang ist mit Menschenwürde unvereinbar“. D. h. jede Schwangere entscheidet über Annahme oder Ablehnung ihres ungeborenen Kindes.
Dazu wieder das BVerfG, Leitsatz 3:
„Rechtlicher Schutz gebührt dem Ungeborenen auch gegenüber seiner Mutter. Ein solcher Schutz ist nur möglich, wenn der Gesetzgeber ihre einen Schwangerschaftsabbruch grundsätzlich verbietetund ihr damit die grundsätzliche Rechtspflicht auferlegt, das Kind auszutragen.
Das grundsätzliche Verbot des Schwangerschaftsabbruchs und die grundsätzliche Pflicht zum Austragen des Kindes sind zwei untrennbar verbundene Elemente des verfassungsrechtlich gebotenen Schutzes.“
Die katholische Lehre, nach der Abtreibung von Anfang an ein grundsätzlich Verbrechen ist, befindet sich in Übereinstimmung mit der Menschenrechtsauslegung des höchsten staatlichen Gerichts der BRD.
Mattöus drei mit seinem geifernden Kirchenhass – „katholischen Sexualtheoretiker mit ihrer schlichten, schwarz-weissen Primitivmoral“ – steht völlig im Abseits.
Er kann keine VErnunftargumente vorbringen, sondern nur Sophismus und Polemik.
Redaktion benachrichtigen
#27   Biene Maja   19:42:06 | Sonntag, 7. November 2010
Antwort
vor lauter Feigheit gibt es kein Erbarmen mit unserem abgetriebenen Kindern meint die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#26   Credo   19:37:09 | Sonntag, 7. November 2010
Frei nach August von Galen
Auf der Kanzel wie ein Löwe das Leben der Ungeborenen verteidigen.
Im Beichstuhl wie ein Lamm der reuigen Sünderin (die immer auch Opfer ist) die Barmherzigkeit und Liebe Gottes zuteil werden lassen.
Nur so kann Vergebung und Heilung geschehen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Maximus Confessor   19:36:22 | Sonntag, 7. November 2010
Seine Höchstehwrüdige Eminenz Dr. Presselmayer
Presselmayer muss Kardinal werden!!! :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#24   Der Zwerg †   19:35:52 | Sonntag, 7. November 2010
Aigis
„Wenn das Fell geschüttelt wird, versendet es Blitz, Donner und Nacht.“ Hat nichts mit dem Zwergfell gemein. :-D
Redaktion benachrichtigen
#22   keineChancedenPerversen   19:29:35 | Sonntag, 7. November 2010
@matthäus dreist
Niemandem in der Kirche ist das Leben einer Frau einen feuchten Dreck wert. Ausserhalb der Kirche, wo die Frau ihrer weiblichen/mütterlichen Würde beraubt und zum Lustobjekt degradiert wird, ist das schon eher der Fall.
Für Matthäus drei, diesen Freund des Massenmords, hat das menschliche Leben anscheinend keinen Wert. Was kommt als nächstes, wenn Menschen wie er dürften wie sie könnten?
Die Behinderten (passiert ja bereits)
Die Alten?
Die Katholiken?
Redaktion benachrichtigen
#21   dangermouse †   19:28:45 | Sonntag, 7. November 2010
Der Zwerg
Jetzt treibst du aber unseren Einzeller schier in den Wahnsinn
:-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#20   Biene Maja   19:28:30 | Sonntag, 7. November 2010
Antwort
in 50 Jahren sind wir muslimisch der Europäer schafft sich selber ab siehe Sahrazin sag ich schon lange die Biene Maja
Redaktion benachrichtigen
#19   Der Zwerg †   19:27:33 | Sonntag, 7. November 2010
@Matt
Die Beseelung der Frau ist von der Schöpfung her fraglich. Daher herrscht der Mann (Mensch) über alles.
Redaktion benachrichtigen
#18   dangermouse †   19:26:51 | Sonntag, 7. November 2010
Matthäus drei+
…und sie ein paar Zellen zu Menschen hochstilisieren,
Nur ein Einzeller kann so einen Mist schreiben.
:-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#16   dangermouse †   19:10:13 | Sonntag, 7. November 2010
Deutschland wird nicht am Arsch der Welt verteidigt
Sondern vor der Abtreibungsklinik !
Bravo,Preßlmayer.
Er reisst der Rotte der Verdammten die Maske vom Gesicht.
Redaktion benachrichtigen
#15   Der Zwerg †   19:07:21 | Sonntag, 7. November 2010
Laß mich hinsehen
wohin ich will. Ich habe keinen bösen Blick. :-$
Redaktion benachrichtigen
#14   keineChancedenPerversen   19:06:32 | Sonntag, 7. November 2010
@Zwerg
Menschen wie du hätten auch damals nicht hingesehen.
Redaktion benachrichtigen
#13   Dupak   19:06:24 | Sonntag, 7. November 2010
@Matthäus 3
Die Geschwister Scholl hätte sich ja auch ruhig verhalten können und hätte nicht die Flugblätter verteilen müssen, kurz sich so verhalten können, wie Sie es von Dr Preßlmayer verlangen.
Redaktion benachrichtigen
#12   Der Zwerg †   19:05:10 | Sonntag, 7. November 2010
Unwerte Eva
Sehr cool, danke für die Erkenntnis, keineChancedenPerversen.
Redaktion benachrichtigen
#11   keineChancedenPerversen   19:03:47 | Sonntag, 7. November 2010
@Matthäus 3
Genau wie die Geschwister Scholl leistet Dr. Preßlmayer unter Einsatz seines Lebens Widerstand gegen hunderttausendfachen Mord.
Gegen die Abstempelung einer Bevölkerungsgruppe als „unwertes Leben“.
Redaktion benachrichtigen
#10   Matthäus drei+ †   19:00:02 | Sonntag, 7. November 2010
@Dupak
Sie halten wohl auch die Geschwister Scholl für Selbstmörder?
Die wurden von den Nazideutschen geköpft. Droht Herrn Dr. Preßlmayer auch der Tod unter der Guillotine? Glauben sie das? Zuzutrauen wäre Ihnen so ein Aberglauben.
Manche „Katholiken“ fühlen sich ja schon verfolgt, weil sie niemanden mehr auf dem Scheiterhaufen verbrennen dürfen. Wenn ich Zeit finde, werde ich Sie bedauern.
Redaktion benachrichtigen
#9   Dupak   18:51:22 | Sonntag, 7. November 2010
@Matthäus 3
Sie halten wohl auch die Geschwister Scholl für Selbstmörder?
Redaktion benachrichtigen
#7   keineChancedenPerversen   18:37:13 | Sonntag, 7. November 2010
Mörderinnen
Können Geistliche heute skrupellosen Mördermüttern nicht mehr ins Gewissen reden?
Sie wollen es teilweise ja nicht einmal.
Eine Frau, die ihr Kind umbringt, sollte man nicht mehr als Mutter bezeichnen.
Redaktion benachrichtigen
#6   Biene Maja   18:27:40 | Sonntag, 7. November 2010
Antwort
die Politik entscheidet sich im Bett der Kampf der Penisse
siehe demografische Entwicklung meint die Biene Maja :)%
Redaktion benachrichtigen
#5   Trillian   18:23:40 | Sonntag, 7. November 2010
Da gucken hier
aber viele Fernsehn…
Redaktion benachrichtigen
#3   Driver †   18:12:48 | Sonntag, 7. November 2010
Durch Fernsehen maximal manipulierbar
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Gedanken vernebelt sind, nachdem Sie Fernsehen geschaut haben, dann sind Sie nicht allein.
Untersuchungen haben festgestellt, dass Fernsehen Alpha-Wellen im menschlichen Gehirn verursacht. Alpha-Wellen sind Gehirnströme zwischen 8 und 12 Herz und werden gemeinhin mit entspannten, meditativen Zuständen des Gehirns sowie mit hoher Suggestibilität in Verbindung gebracht.
Während Alpha-Wellen durch Meditation vorteilhaft sind (sie fördern die Entspannung und Verständnis), kann ein zu langes Verweilen im Alpha-Wellen Zustand durch das Fernsehen unkoordinierte Phantasien und die Unfähigkeit sich zu konzentrieren hervorrufen. Forscher sagten, dass Fernsehen so ist, als würde man für mehrere Stunden eine weiße Wand anstarren. 1969 beobachtete Herbert Krugman bei einem Experiment mit einer Person, die zahlreiche Tests durchlief, dass die Gehirnströme der Person in weniger als einer Minute von Beta-Wellen – Gehirnströme die mit aktiven, logischen Denken in Verbindung gebracht werden – überwiegend auf Alpha-Wellen übergingen. Als der Betroffene aufhörte Fernsehen zu schauen und damit anfing eine Zeitschrift zu lesen, wurden die Gehirnströme wieder zu Beta-Wellen.
Dies ist ein Hinweis darauf, dass für das logische Denken verantwortliche Teile des Gehirns sich während des Fernsehens abschalten.
Redaktion benachrichtigen
#2   wickerl   17:56:27 | Sonntag, 7. November 2010
Gratulation
Ich ziehe vor Dr. Preßlmayr auch meinen Hut, und bedaure gleichzeitig dass sich Papst Benedikt um dieses Thema nicht kümmert, und gänzlich gegenteilige Signale sendet, wie sie auch durch die Ernennung von Nuntius Zurbriggen zum Ausdruck kamen
Redaktion benachrichtigen
#1   bejorommer   17:55:46 | Sonntag, 7. November 2010
die beste Methode
Die beste Methode Schwangerschaftsabbrüchen vorzubeugen ist und bleibt die Schwangerschaftsverhütung. DA sollte man amtskirchlich vielleicht doch einmal seine Einstellung überprüfen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 14 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
KinderschlachtungWollen die Bischöfe wirklich etwas ändern? KinderschlachtungKindermetzger: Kondome sind überhaupt nicht sicher KinderschlachtungJa, ich werfe meine Gesundheit, vielleicht mein Leben, in die Waagschale KinderschlachtungDramatische Augenblicke vor der Wiener Nuntiatur KinderschlachtungUnsere sogenannten Bischöfe schweigen auch FamilienplanungPionier der natürlichen Familienplanung verstorben KinderschlachtungEin Lebensschützer dreht durch KinderschlachtungDie Kirche steckt bis zum Hals im Dreck KinderschlachtungDer Wiener Kardinal kapituliert vor den Genossen KinderschlachtungDie blutroten Sozialisten erleiden eine vernichtende Niederlage KinderschlachtungDer Gegenpapst zerfließt vor Mitleid KinderschlachtungPsychoterror pur: Abtreiber schlagen, treten und bestehlen Menschenrechtler KinderschlachtungDie Fristen-Endlösung schützt die Täter KinderschlachtungHör’ hör’: Die Ungeborene sind die wehrloseste Gruppe Österreichs KinderschlachtungDer Befreiungsschlag steht noch aus
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net