Protestantismus
Glaubt der Erzbischof von Freiburg an den Nikolaus?
Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz hat dem Anführer der deutschen Kirchensteuer-Protestanten zu seiner Wiederwahl gratuliert. Von Tobias Hercke.
Der neue Ratsvorsitzende der 'Evangelischen Kirche Deutschland', Nikolaus Schneider
Der neue Ratsvorsitzende der ‘Evangelischen Kirche Deutschland’, Nikolaus Schneider
© Elke Wetzig, Wikipedia, CC
(kreuz.net) Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg, hat dem neuen Ratsvorsitzenden der ‘Evangelischen Kirche Deutschland’, Nikolaus Schneider, zu seiner Wiederwahl gratuliert.

In einem Brief an Schneider schrieb der Erzbischof Dinge wie: „Ich erlebe Sie als einen fest im Glauben verwurzelten Christen.“

Ähm, wie bitte?

Hat Schneider nicht vor kurzem die Jungfrauengeburt unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus relativiert?

Oder leugnete er nicht den stellvertretenden Sühnetod Jesu Christi für die vielen?

Kürzlich gab der Nikolaus auch ein interview in der Zeitschrift ‘Idea-Spektrum’.

Leider habe ich die betreffende Ausgabe entsorgt und das Abonnement gekündigt. Denn inzwischen beziehe ich die Monatszeitschrift ‘Kirchliche Umschau’.

Im Stile der Zeugen Jehovas vertrat Schneider dort die These, daß Jesu Christi erst durch die Taufe im Jordan zum Sohn Gottes „geworden sein könnte“.

Damit ist klar, daß Mons. Zollitsch in seinem Gratulationsschreiben an Schneider nicht den christlichen Glauben gemeint haben kann.

Vielleicht wollte er sagen, daß der Nikolaus wenigstens an sich selber glaubt.
      
100 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#102   Erich Konstantin Kammerbauer   22:31:23 | Donnerstag, 11. November 2010
lux2010: So ist es! Danke! – Tigerente: Genau!
Aber leider ist es vergebene Liebesmüh.
Was diese „Herrschaften“ aus dem Evangelium heraus lesen, ist so haarsträubend, dass man jeden, der noch einen Rest eigenen Verstand hat, nur raten kann, wenn er auf solche „Gläubigen“ trifft, zu rennen, was das Zeug hält.
Sie haben viele Menschen unter dem Deckmantel der Botschat Jesu Christi in die Selbstgerechtigkeit und Hassfülle der Pharisäer von heute geführt.
Redaktion benachrichtigen
#101   Atzmon   21:58:13 | Donnerstag, 11. November 2010
@ al-Muschrik
Solche Beiträge wie der Ihre geben Hoffnung, dass Selbstverachtung und Bigotterie einer ganzen fehlgeleiteten Generation irgandwann ein Ende haben wird.
Redaktion benachrichtigen
#100   al-Muschrik   21:40:23 | Donnerstag, 11. November 2010
Tigerente: @al-Muschrik
Dann lieben Sie halt die Kitschfigur Jesus, die Sie sich nach Ihrem Ebenbilde und zu Ihrem Vergnügen selbst fabriziert haben.
Ich halte mich an den dreieinigen Gott, so wie ihn die Bibel im AT und im NT offenbart hat.
lux2010: ich hätte es nicht besser formulieren können.
Das glaubt Ihnen sofort jeder, der Ihr insipides Gelalle kennt.
Redaktion benachrichtigen
#99   Tigerente †   21:15:29 | Donnerstag, 11. November 2010
@al-Muschrik
Und ich liebe Jesus Christus unter anderem auch deswegen, weil er, wenn nötig, auch Haß, Gewalt und Intoleranz praktiziert und predigt.
Für Pazifisten und Toleranzapostel ist, wie für alle Lügner und Feiglinge, der See aus Feuer und Schwefel vorgesehen.
Das Schwert fürchtet ihr; darum werde ich das Schwert über euch bringen.
Und diesen Jesus würde ich hassen!!!! Und ganz bestimmt nicht an ihn glauben und ihn verehren!
Deinen Jesus- so wie du ihn siehst- kannst du dir unter die Vorhaut schieben!
Du selbst wirst im Feuersturm aber nicht untergehn, weil eben dieser Jesus dich liebt, dich gern hat und dich rettet! Trotz all deiner Wahnvorstellungen!
Jesus ist kein Intoleranzapostel wie er von Nazis und Kommunisten dargestellt wird, sondern jemand der bedingungslos liebt- aber das ist euch braunen und roten Socken ja völlig unbekannt!
Redaktion benachrichtigen
#98   al-Muschrik   21:09:50 | Donnerstag, 11. November 2010
Welch zeitgeistfrommes, gottloses Gewäsch!
lies die Bergpredigt
Das habe ich getan, wahrscheinlich häufiger als Sie – mit offenem Herzen, unvoreingenommenem Verstand und zuweilen im Urtext. Und ich habe dabei gefunden, daß aufgeklärte moderne Menschen in der Regel nur gottlosen Dreck darüber verbreiten. So auch Sie.
Jesus wendet selbst massiv Gewalt an (z.B. bei der Tempelreinigung: Körperverletzung, Sachbeschädigung, und vieles mehr), hat die Jünger veranlaßt, sich zu bewaffnen (Luk 22,36), hat keine prinzipiellen Einwände gegen Gewalt (Mat 26,53: 12 Legionen Engel, Lukas 22, 51: Laßt das! – Schätzt Soldaten, ist Befürworter der Todesstrafe etc.), seine Kritik an Petrus ist nicht gegen die Gewalt gerichtet (auch die nicht zum Schwert greifen, kommen durch das Schwert um), sondern dagegen, seinen Opfertod verhindern zu wollen (Mat 26,54: Wie würde dann aber die Schrift erfüllt werden? Joh18,11: Stecke dein Schwert in die Scheide. Soll ich den Kelch nicht trinken, den mir der Vater gereicht hat.).
Ich warte auf Jesus den Messias, der im blutigen Gewand geritten kommt, ein zweischneidiges Schwert in der Hand und die Gottlosen zertreten wird in der Kelter des Zorns. Apk 19,11ff.
Und ich liebe Jesus Christus unter anderem auch deswegen, weil er, wenn nötig, auch Haß, Gewalt und Intoleranz praktiziert und predigt.
Für Pazifisten und Toleranzapostel ist, wie für alle Lügner und Feiglinge, der See aus Feuer und Schwefel vorgesehen.
Das Schwert fürchtet ihr; darum werde ich das Schwert über euch bringen.
Redaktion benachrichtigen
#97   lux2010   12:49:24 | Donnerstag, 11. November 2010
Herr Kammerbauer
ich hätte es nicht besser formulieren können. Es ist gesagt worden und auf dieser Site kann man wohl nicht mehr erreichen !
Redaktion benachrichtigen
#96   Erich Konstantin Kammerbauer   12:11:40 | Donnerstag, 11. November 2010
al-Muschrik: Du willst also nicht betrogen werden von Betrügern
Dann lies die Bergpredigt, bei Matthäus und bei Markus und Lukas nochmal mit offenem Herzen. Eine der zentralsten Stellen des Evangeliums.
Lies die Stelle an der die Feinde Jesu seiner habhaft werden im Garten Gethsemane: Petrus, der Fels verrät (bzw. versteht nicht) die Wahrheit der Liebe Jesu schon VOR BEGINN der Kirche zum ersten mal: Er fühlt sich im Recht, seinen Glauben und seinen Herrn zu schützen und trennt in diesem Hass und in dieser Verteidigung einem Soldaten ein Ohr ab.
Was tut Jesus?
Lobt er seinen Jünger und Kirchenfels, dass er mit diesem Hass Wahrheit tue?
Nein: Er sagt ihm, dass wer (im Hass – egal wogegen, selbst im Hass gegen die Feinde Jesu) zum Schwert greift, durch das Schwert umkommen wird.
Und Jesus fügt das getrennte Ohr dem Soldaten wieder an.
Der Fels verleugnet die Wahrheit Jesu noch ein weiteres mal VOR der Kirche beim Hahnenschrei.
Diese Erzählung will uns darauf hinweisen,
– dass es keinen Menschen gibt, der uns nicht wenigstens ein einziges Mal verleugnet / betrügt (nur Jesus nicht),
und
– dass der Fels der Kirche, Petrus, Fehler behaftet ist.
Dass die Auslegerin und Bewahrerin der Wahrheit Jesu auch Fehler machte (Stichworte: Galileo, Seele d. Frau usw.) ist wohl unstrittig.
Wenn Du also die umfangreiche Liebe Jesu wie sie in der Bergpredigt und im Garten Gethsemane sichtbar ist, nicht annimmst, kämpfst Du nicht mehr für Jesu Wahrheit, sondern bist vom Vater des Hasses überwältigt, auch wenn Du noch so keusch und frömmelnd lebst.
Redaktion benachrichtigen
#95   monens   09:47:28 | Donnerstag, 11. November 2010
Zur Erinnerung !
Dogmen sind
v e r b i n d l i c h e
Glaubensinhalte
www.razyboard.com/…07688-5852523-0.html
Diese unterstehen keiner „zeitgeistgmässen“ Unsinndiskussion; desweiteren ist in Erinnerung zu rufen, dass das beharrliche Zweifeln an den Glaubenswahrheiten oder das gar Leugnen derselben zum Selbstausschluss aus der Gemeinschaft der Gläubigen führt, zur Tatstrafe der Exkommunikation !
www.razyboard.com/…07698-5977298-0.html
Ein Tor, wer die unfehlbare Lehre der Kirche verneint; er verneint damit auch die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07888-5973405-0.html
Redaktion benachrichtigen
#94   bejorommer   09:38:51 | Donnerstag, 11. November 2010
Glaube und glauben
Etwas zu glauben kann nicht erzwungen werden. Man kann es sich sogar niocht einmal selbst aufzwingen, auch wenn man es noch so versucht und will.
Etwas zu glauben kann nur aus einer inneren Überzeugung kommen, was meist nur mit Fakten zu erreichen ist.
So müssen auch Dogmen, die doch Meinugen und Ansichten bestimmter Zeitepochen sind, wenn irgendwann begründete Zweifel an ihrer Richtigkeit aufkommen, diskutiert und eventuell auch abgeändert werden können.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#93   Meinerven   08:18:45 | Donnerstag, 11. November 2010
Was glauben wir überhaupt?
Und wenn es manches Weltbild hier auf den Kopf stellt: Viele Protestanten glauben eben doch an die Notwendigkeit des Sühnetodes Jesu Christi für unser Heil. Und sind somit nicht konform mit ihrer Kirchenleitung. Ich übrigens auch.
Immerhin verbietet die Kirchenleitung uns nicht, das zu glauben und zu leben.
Redaktion benachrichtigen
#92   al-Muschrik   07:53:40 | Donnerstag, 11. November 2010
A.K. Kammerbauer, dem Allliebenden, Verfolgungsspezialisten, Jesusverkitscher, betrogenen Betrüger!
Jesus liebt jeden Menschen!
Ich liebe alle, die mich lieben, und wer mich sucht, der wird mich finden.
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer aber mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden; und ich werde ihn lieben und mich selbst ihm offenbaren.
Auch Gott haßt die Bösen, den Frevlern vergilt er mit Strafe.
Wenn … meine Hand zum Gericht greift, dann wende ich Rache auf meine Gegner zurück und vergelte es meinen Hassern.
Verblendete dürfen nicht vor deine Augen hintreten; du hassest alle, die Frevel tun.
Der Herr prüft Gerechte und Frevler; wer Gewalttat liebt, den haßt er aus tiefster Seele.
Für den Frevler ist das Übel erschaffen, und seinetwegen kommt die Vernichtung.
Gott sind in gleicher Weise Frevler wie Frevel verhaßt
WER nicht Freund und Feund SEGNET, verfolgt Jesus.
Wer den Herrn nicht liebt, sei verflucht!
Wer euch aber ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel.
Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist!
Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Gericht zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?
DiesesVolk jedoch, das vom Gesetz nichts versteht, verflucht ist es.
Gott schlage dich, du getünchte Wand!
[fett]Soll ich die nicht hassen, Herr, die dich hassen, die nicht verabscheuen, die sich gegen dich erheben.[fett]
Redaktion benachrichtigen
#91   Mary Cruz   00:13:02 | Donnerstag, 11. November 2010
lux2010: Noch erstaunlicher finde ich,
dass Protestanten keine Kirchenzugehörigkeit besitzen, aber trotzdem Kirchensteuern vom Staat erhalten, der sie von konfessionellen Arbeitnehmern eintreibt.
Was auch erstaunlich ist, dass protestantische Laien vorgeben geistliche Ämter inne zu haben, obwohl sie die wichtigsten Glaubenswahrheiten nicht anerkennen.
Auch das Evangelium Jesu Christi wird nach Belieben geändert und ausgelegt (siehe die Aufzählung von Paul. M.)
Redaktion benachrichtigen
#90   lux2010   23:47:12 | Mittwoch, 10. November 2010
Es ist schon erstaunlich,
dass die hier versammelten Vertreter zumindest zweifelhafter Richtungen des Katholizismus in ihrem vor allem mit sich selbst beschäftigten Furor nicht erkennen, dass Protestanten -ebenso wie vielleicht sie selbst- nach ihren Glaubenslehren natürlich nicht der katholischen Kirche angehören, sonst wären sie ja nicht protestantisch. Aber ansonsten unglaublich cleverer Artikel und Kommentare ! Macht weiter in Eurer christlichen Nächstenliebe und arbeitet an dem Auftrag Christi „ut unum sint“ !
Redaktion benachrichtigen
#89   Mary Cruz   23:44:23 | Mittwoch, 10. November 2010
Driver:
Sie haben absolut recht mit Ihrer Analyse dieser Terrorregime und ihren gottlosen Ideologien.
Es ist gut, dass hier diese falschen Propheten und ihre Lügen entlarvt werden können. :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#88   Driver †   23:24:42 | Mittwoch, 10. November 2010
Mary Cruz
Das Terrorregime der Jakobiner ( einer freimaur. Sekte ) wollte durch die angestrebte Vernichtung der Kirche und aller Andersdenkenden die „Ideale“ von Freiheit , Gleichheit und Brüderlichkeit ( geschickte Vernebelung ) benutzen ,um das Volk religiös zu entwurzeln , und für ihre Zwecke gefügig zu machen . Diese Pervertierung dieser Ideale finden wir auch in der Geschichte bei Hitler , Stalin , Mao bis zum heutigen China ! Sie zeichnen sich alle durch eine brutale , menschenverachtende – und massakrierende Politik aus . Uns möchte die linke Geschichtsdarstellung weismachen , dass aus diesen Revolutionen auch etwas Gutes übrig geblieben ist ( nach wie vor Kultstatus von Che Guevara , F.Castro , Napoleon 1 etc. ) . Was für ein Hohn !
Daneben gab es noch die Frankisten, die ebenfalls mitmischten
gloria.tv/?media=51738
Redaktion benachrichtigen
#86   Mary Cruz   22:41:28 | Mittwoch, 10. November 2010
Fest im antichristlichen Glauben verwurzelt…
passt besser! Dass Häretiker sich in Führungspositionen in der Politik, Kirche und Gesellschaft befinden und scheinbar über den angeblichen Frieden und die Freiheit von unterjochten Menschen wachen, ist symptomatisch für diese antichristliche Epoche.
In Wahrheit werden die freiheitlichen Grundlagen unter dem Deckmantel von angeblich humanitären „Menschenrechten“ untergraben.
In ihren Mainstream-Medien sprechen sie darüber, dass in Europa angeblich seit dem Ende des 2. Weltkrieges Frieden herrscht, nur um damit die Massenabtreibung von über 9 Millionen Menschen allein in Deutschland zu vertuschen.
Auch ihre ständig sich wiederholenden Parolen über einen Kampf gegen die Armut sind nichts als ein Täuschungsmanöver, weil sie nicht bereit sind die eigentlichen Hindernisse, die dazu führen, zu beseitigen.
Redaktion benachrichtigen
#85   Mighty Counsellor †   22:05:10 | Mittwoch, 10. November 2010
Ökumene ist sowieso ein
völlig aussichts- und sinnloses Unterfangen.
Redaktion benachrichtigen
#84   Paul M.   22:00:03 | Mittwoch, 10. November 2010
IZAAK weiss es.
@ IZAAK:
Hoffentlich haben Sie nichts dagegen, wenn ich Ihren Text hierher kopiere? Danke.
Nachfolger von Bischöfin Margot Käßmann: Erzbischof Zollitsch gratuliert Präses Schneider IZAAC – 10.11.2010 18:05:15: Schneider leugnet u.a. :
– die Gottessohnschaft Jesu Christi
– damit die Gottheit Jesu Christi
– den Erlösertod Jesu Christis für uns!
– damit das Bestehen der Sünde!
– damit die Trennung des Menschen von Gott (durch die Sünde)!
– die drei letztgenannten sind eine Beleidigung des Heiligen Geistes!
– die Jungfrauengeburt der Muttergottes!
– damit die Empfängnis Jesu Christi durch den Heiligen Heist!
– damit noch eine weitere Beleidigung des Heiligen Geistes!
– ???
Und diesen Mann nennt seine Eminenz, Erzbischof Zollitsch seinen Bruder! Und fest im christlichen Glauben verwurzelt.
Unglaublich!
Aber mit wahren und treuen Katholiken möchte seine Eminenz nicht reden! Da gibt es keinen Bedarf, so seine Worte.
Unglaublich!
Die Geschichte wiederholt sich! Einst ist die führende jüdische Priesterschaft abgefallen. Heute sind die meisten Bischöfe abgefallen.
Traurig!
Redaktion benachrichtigen
#83   Wissensdurst †   21:15:42 | Mittwoch, 10. November 2010
@ Driver: Echauffieren Sie sich doch nicht so !
Wer keine Ahnung hat fängt an zu pöbeln – wie Sie.
Können Sie nicht einmal richtig mit Esprit antworten – wenn Sie wissen was ich meine?
Redaktion benachrichtigen
#82   Mighty Counsellor †   21:06:32 | Mittwoch, 10. November 2010
„Ähm, wie bitte?“
Der beste Satz in einem kreuz.net-Artikel seit je!
Redaktion benachrichtigen
#81   Mary Cruz   20:06:03 | Mittwoch, 10. November 2010
Driver:
…zur angeblichen „Liberalität“ der Französischen Revolution, welche im Grunde eine lupenreine linke Revolution war, in welcher ALLES Nichtlinke ausgerottet wurde.
Sie liegen vollkommen richtig mit Ihrer Analyse der Linken! Wenn man den Gegnern widerspricht, regen sie sich auf, weil ihnen die Argumente fehlen.
Die Linken mähen alles und jeden nieder, wenn sie ihrer faschistischen Ideologie im Wege stehen.
Redaktion benachrichtigen
#80   Driver †   19:26:10 | Mittwoch, 10. November 2010
Aculeus
Zieh Leine, du Depp.
Jakobiner Frankreich wird eh bald vom Islam platt gemacht.
Und dann seid ihr BRD Würstchen fällig.
100 000 Opfer in der Vendee Damit hat die französische Revolution mehr Opfer in einem Jahr und einer Region Frankreichs zu verantworten als die Hexenverfolgung in 150 Jahren in ganz Europa.
Mit der Französischen Revolution begann die Linke Bewegung, die bis heute gewaltigste Blutspur durch die Geschichte zu ziehen, welche die Welt jemals sah. Die wirklich Liberalen, welche am Anfang noch auf der Seite der Revolutionäre standen, endeten im Übrigen ebenfalls unter dem Fallbeil – soviel zur angeblichen „Liberalität“ der Französischen Revolution, welche im Grunde eine lupenreine linke Revolution war, in welcher ALLES Nichtlinke ausgerottet wurde.
Redaktion benachrichtigen
#79   Mary Cruz   19:21:07 | Mittwoch, 10. November 2010
Kirchensteuer für Häretiker?
Im Stile der Zeugen Jehovas vertrat Schneider dort die These, daß Jesu Christi erst durch die Taufe im Jordan zum Sohn Gottes „geworden sein könnte“.
Damit ist klar, daß Mons. Zollitsch in seinem Gratulationsschreiben an Schneider nicht den christlichen Glauben gemeint haben kann.
Die „Evangelisch-Lutherische-Kirche“ ist laut Benedikt XVI. keine Kirche, darf aber trotzdem Kirchensteuern einnehmen. Im Grunde genommen darf auch die kath. Kirche keine Steuern einnehmen, weil Steuern nur von einem weltlichen Staat erhoben werden können.
Aber wo die Gewissensfreiheit vor den Geboten Gottes steht, herrschen bekanntlich faschistische und totalitäre Regierungsformen.
Man fragt sich, warum die protestantisch gesinnten Namenskatholiken nicht der „EKD“ beitreten, statt die protestantische Unterwanderung der kath. Kirche voranzutreiben, indem man z. B. verheiratete Protestanten zu katholischen Priestern weiht und das Evangelium Jesu Christi durch falsche Lehren ersetzt.
Redaktion benachrichtigen
#78   Aculeus †   19:12:53 | Mittwoch, 10. November 2010
Oh der „Politik- und Geschichtswissenschaftler“ Driver glänzt mit Halb- nee, UNWISSEN
Wie oft muss man Ihnen das eigentlich sagen, dass Sie zu Sachen von denen Sie nichts verstehen besser Ihren großen Rand halten sollen?
Haben Sie was an den Augen, oder verstehen Sie klare Ansagen nicht?
Ich will nicht wie Sie ständig beleidigend werden – aber es ist wirklich besser, wenn Sie sich zurückhalten.
Dann merkt man Ihre Beschränktheit wenigstens nicht!
DAS WÄRE SCHLAU, Sie Nichts-wissender!
Tschüss!
Redaktion benachrichtigen
#77   Driver †   19:06:51 | Mittwoch, 10. November 2010
Freimaurerpartei FDP kommt aus ihrer Deckung
FDP Lindner meint, die Wurzeln der deutschen Verfassungsidee lägen in Athen und Rom, ihre Prinzipien seien seit der Französischen Revolution erkämpft worden (Tagespost 23.10.2010).
Die Jakobiner der FDP outen sich.
Redaktion benachrichtigen
#76   karljosef   17:42:11 | Mittwoch, 10. November 2010
Erich
schwallt Käse
Redaktion benachrichtigen
#75   Erich Konstantin Kammerbauer   17:37:35 | Mittwoch, 10. November 2010
rums…
Sagt zu Deiner evtl. Überraschung Jesus.
Wir alle sind Sünder!
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Wer also daran festhält, mit dem Willen und der Willenskraft nicht mehr zu sündigen, wird so wie die Frömmelnden und glaubt, keine Sünder mehr zu sein.
Er glaubt, die Jugend könnte bei der Anwendung von Willenskraft standhaft bleiben.
Wer glaubt, durch Willenskraft keine Sünde mehr zu begehen und kein Sünder mehr zu sein, verfolgt daher Jesus.
Redaktion benachrichtigen
#74   Turing †   17:35:55 | Mittwoch, 10. November 2010
@rums
Für lebensfremde, greise Frömmler sicherlich, der Rest der Menschheit ist dankbar für das Geschenk der Sexualität.
Redaktion benachrichtigen
#73   rums   17:15:50 | Mittwoch, 10. November 2010
@EKK Begriffe
(…)Klar Enthaltsamkeit wäre noch sicherer, aber irreal.
Wieso?
Sagt wer?
Ist der Verstand und der Wille nicht auch eine Kraft?
Redaktion benachrichtigen
#72   Mister 11   17:06:46 | Mittwoch, 10. November 2010
68-er-Aufrührer!
Der neue Ratsvorsitzende der ‘Evangelischen Kirche Deutschland’, Nikolaus Schneider ist ein altliberales Schw***!
In einem Fernsehbeitrag kam seine aufrührerische,
zersetzende 68-er-Vergangenheit zu Tage!
Achtung!
Redaktion benachrichtigen
#71   Erich Konstantin Kammerbauer   16:57:08 | Mittwoch, 10. November 2010
rums…
Es ist ja schon mal gut, dass Du die Irrtümer und Fehler der Kirche nicht bestreitest.
Was würdest Du denn zahlen? :-D
Dass sich die Kirche nicht stärker gegen die Abtreibung einsetzt, ist für mich auch ein Rätsel.
Informier Dich einfach über Kondome, damit Du weißt wovon Du sprichst. Es gibt kein anderes Mittel, um sich beim Sex sicherer vor Ansteckung zu schützen oder zu verhüten (wenn man es richtig zu bedienen weiss, was Kinder von Altgläubigen evtl. nicht können).
Klar Enthaltsamkeit wäre noch sicherer, aber irreal.
Redaktion benachrichtigen
#70   monens   16:53:35 | Mittwoch, 10. November 2010
Die unantastbare HEILIGKEIT der Kirche
Die eine heilige katholische und apostolische Kirche ist heilig, bleibt und wird heilig bleiben; sie kann nicht für die Mängel mancher ihrer Glieder verantwortlich gemacht werden; sie ist das
E b e n b i l d
der Weisheit; sie lebt im Herzen Gottes
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
nichts kann sie beflecken, denn sie gehört
n i c h t
den Menschen
www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html
ihnen gehört alleine der Irrtum; daher niemals Zweifel an der Heiligkeit der Kirche aufkommen lassen; alleine die Untauglichkeit mancher ihrer Werkzeuge kann und muss behoben werden; das unablässige Verfolgtwerden
www.razyboard.com/…07887-5920175-0.html
belegt die
U e b e r n a t ü r l i c h k e i t
der Kirche; sie umspannt Zeit und Ewigkeit !
Redaktion benachrichtigen
#69   Turing †   16:47:03 | Mittwoch, 10. November 2010
@nonsense
Der Frömmler Herz war dort ein Klumpen Eis,
Doch heiß zu scheinen war ihr ganzes Dichten.
So war ihr Innres kalt, ihr Aeußres heiß,
Sich gegenseits nicht wärmend und nicht kühlend,
Und also sind sie noch in diesem Kreis.
Hier liegen sie, wie dort, im Kothe wühlend,
Mit kurzem Blick, durcheis’t vom Herzen aus,
Und doch dazu rastlose Gluthen fühlend.
Aus Grund und Seit’ und Decke zückt’s ehraus
Auf sie, wie Blitz, und kann das Eis nicht schmelzen,
Und nimmer kühlt das Eis der Flamme Graus.“
„Was konnt’ auf sie so schwere Strafe wälzen?“
So fragt’ ich bangend meinen Herrn, und sah
Dabei die Flammen sprühn aus grauem Felsen.
Mein Meister drauf: „Die Anwort ist dir nah,
Du sollst sie von den Sündern selbst erhalten;
Merk’ auf den Teufel hier, den Schatten da.“
Ein Kriegesmann stand dort – die Lippen lallten,
Zur Höhe sah er, wie in Glaubensbrunst,
Dabei die Hände demuthsvoll gefalten.
Da schrie’s von unten: „Bild von falschem Dunst,
Du Ungeheu’r, mein Ich! die Augen drehtest
Du oben so! Buhlst du auch hier um Gunst?
Dein frommer Obrer glaubt dort, du betest
Für deiner Seele Heil, indeß, erpicht
Auf Förderung, du Saat des Mammons sätest.
Gefördert wirst du hier nun weiter nicht,
Bis zu der himmlischen Posaune Klange,
Wenn Schlimmeres dir droht beim Weltgericht!“
Redaktion benachrichtigen
#68   rums   16:46:44 | Mittwoch, 10. November 2010
@EKK Begriffe
Die Beispiele mit der Sonne und Erde,
der Seele der Frau,
den kirchlichen Reichtümern,
der Vatikanbank,
der Sänfte,
Der Inquisition,
den Kreuzzügen,
dem Recht auf präventive Selbstverteidigung,
der Anerkennung des Rechts auf natürliche Verhütung aber
Ablehnung von lebensrettenden Kondomen usw. usw.
Werden sie für die pauschalen Aufzählungen bezahlt?
Vergessen sind aber die Millionen Abtreibungen HEUTE.
Der bewusste Mord im vorgeburtlichen Stadium!!!
Seit wann sind Kondome lebensrettend, wo South Africa immer mehr sich entvölkert.
Redaktion benachrichtigen
#67   Erich Konstantin Kammerbauer   16:45:03 | Mittwoch, 10. November 2010
Du hast Dir Deine Kirche doch schon komplet in Deine Pausenbrotbox gepackt und als Deinen
Besitz gekennzeichnet.
Die Kirche machte während ihres Bestehens immer Fehler, Jesus nicht.
Sie machte natürlich nicht nur Fehler, aber auch. Alle Mütter machen Fehler. Und eben auch die Mutter Kirche!
Wer vor dieser Wahrheit Angst hat, erliegt der Drohbotschaft, die in Euren Augen keine Fehler erlaubt.
Ich hatte unten schon zahlreiche Fehler der Kirche aufgeführt. Du könnest ja darstellen, dass die Kirche nicht Fehler gemacht hat, wenn es ginge. Darum kannst Du immer nur den gleichen Sermon und die ungerechtfertigte Anklage posten, wer die Kirche kritisiere, verfolge Jesus.
WER nicht Freund und Feund SEGNET, verfolgt Jesus.
Sieh’ die befreiende Botschaft Jesu Christi, die Dich in all Deinen Fehlern und Schwachheiten annimmt.
Freut Euch, Jesus liebt jeden Mensch!
PS: ruhrgebietler: da hast Du doch tatsächlich mal was Wahres ausgesprochen.
Redaktion benachrichtigen
#66   Wissensdurst †   16:43:51 | Mittwoch, 10. November 2010
Passend zu Ihrem Post nonsens:
www.youtube.com/watch?v=-cCI8vP0o7U
Redaktion benachrichtigen
#65   matt3   16:43:35 | Mittwoch, 10. November 2010
@monens: keine Zuhörer?
seit man dir das Fettschreiben verboten hat überliest man dich irgendwie leichter. Ich hoffe das schadet nicht deinem Selbstwertgefühl.
Redaktion benachrichtigen
#64   monens   16:36:42 | Mittwoch, 10. November 2010
Worte von Schall und Rauch vs. Worte des Geistes und der Wahrheit
Die Worte derjenigen, die durchtrieben immer neue „Gründe“ aufführen, um nicht hören zu müssen / wollen, sind Schall und Rauch;
die Worte der Wahrheit Jesus Christus aber werde niemals vergehen:
„WARUM VERFOLGST DU MICH?“
www.razyboard.com/…07888-5973405-0.html
Was ist an dieser Frage so schwer zu verstehen ? Die eine heilige katholische und apostolische Kirche ist
e i n s
mit der Warhheit Jesus Christus, sie ist Sein geheimnisvoller Leib; ein Mensch guten Willens wird kaum dem „Redeschwall“ der sich meist als „ganz human“ ausgebenden Feinde der Kirche Gehör schenken sondern denjenigen, die durch die Wahrheit Jesus Christus auf den Altar der Heiligkeit erkoren worden sind; so dem
hl. Cyprian:
«Wer die Kirche nicht zur Mutter haben will, der kann Gott nicht zum Vater haben»
Redaktion benachrichtigen
#63   r.ruhrgebietler   16:31:14 | Mittwoch, 10. November 2010
monens – hüten wir uns selbst
vor der eitelkeit – wir würden schon alles gerecht machen!
gerade darin liegt der triumph satans…
Redaktion benachrichtigen
#62   Erich Konstantin Kammerbauer   16:25:12 | Mittwoch, 10. November 2010
Domenico, monens
Domenico: Das wäre ein denkbares Szenario ;-)
Aber Du glaubst natürlich, Jesus fände die Atomkraft supergigantisch gut, die über die tausend Jahres seine Reiches hinaus Strahlendes in die Welt bringt… und würde sich mit Ahmadinejad verbrüdern, ja.
„WARUM VERFLOGST DU MICH?“
das spricht zumindest dafür, dass Du nicht nur copy und paste drückst, sondern selbst tippst…
Jeder, der der Intransparenz das Wort redet und keine Selbstkritik der Kirche unterstützt und ihre Fehlerfreiheit proklamiert macht sich viel mehr schuldig, als jeder Kritiker.
Es ist keine Verfolgung von Jesus, wenn man erklärt, dass die Kirche fehlerbehaftet ist und man zu allen Zeiten aufpassen muss/te, dass man diesen Fehlern nicht erliegt.
Die Beispiele mit der Sonne und Erde, der Seele der Frau, den kirchlichen Reichtümern, der Vatikanbank, der Sänfte, Der Inquisition, den Kreuzzügen, dem Recht auf präventive Selbstverteidigung, der Anerkennung des Rechts auf natürliche Verhütung aber Ablehnung von lebensrettenden Kondomen usw. usw.
Stell Dir nur mal vor, jemand hat im Vertrauen auf die Kirche, eine Hexe verbrannt, die gar keine war und sogar noch eine Seele hatte… oder ein anderer einen Schwulen geschlagen und nicht gesegnet… oder dazu aufgerufen…
Diese haben Jesus verfolgt!
monens: Denk mal selber nach! und plapper nicht nur nach!
Redaktion benachrichtigen
#61   Lorenz   16:22:07 | Mittwoch, 10. November 2010
Jungfrauengeburt
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Wie sonst soll der ewige Tod überwunden werden, als durch eine geistige Geburt?
Redaktion benachrichtigen
#60   rums   16:19:20 | Mittwoch, 10. November 2010
@Rudolfus
Wie es genau zum Jerusalemer Tempel kam, dafür kenne ich mich im AT zu wenig auf.(…)
Hier gibt 1Kön 5,15ff darüber Auskunft.
Redaktion benachrichtigen
#59   monens   16:10:55 | Mittwoch, 10. November 2010
„Schwerhörige“ hier ?
Oder sind die selbstgerechten „Ohren“ mit derlei viel Anmassung gefüllt, dass sie die unmissvertändliche Frage
der WAHRHEIT JESUS CHRISTUS nicht mehr vernehmen wollen
„WARUM VERFLOGST DU MICH?“
www.razyboard.com/…07888-5973405-0.html
Jeder, der bewusst auf den geheimnisvollen Leib Christi, die Kirche, einschlägt, macht sich zu Komplizen jener, denen in der Schweiz nun daran gegangen wird, einen Riegel zu schieben; den Wahrheitsfeinden; dies durch die lancierte Petition „KRUZIFIX BLEIBT“
www.kruzifix-bleibt.ch/
Nach Möglichkeit bitte mitunterzeichnen oder weiterleiten; die Verehrung des Kruzifixes / Kreuzes
www.razyboard.com/…07691-5881458-0.html
muss einhergehen mit dem Bekenntnis zur einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche als den geheimnisvollen Leib Christi, der Mutter der Lebendigen
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
Redaktion benachrichtigen
#58   Rudolfus   16:07:39 | Mittwoch, 10. November 2010
matt3: Das Buch Levitikus erteilt genaue Ritusvorschriften,
auch der Prophet Ezechiel wurde aufgefordert, einen himmlischen Tempel genau zu vermessen und zu beschreiben.
Wie es genau zum Jerusalemer Tempel kam, dafür kenne ich mich im AT zu wenig auf.
Tatsache ist, daß die Bundeslade besondere Verzierungen erhielt, die Gott anordnete,
Gott einen besonderen Kult forderte.
Der Tempel von Jerusalem, zu dessen Urheber kann ich nichts sagen.
Im NT haben wir keine besonderen Bauanweisungen erhalten, diese haben sich historisch entwickelt, um den Altar und den Tabernakel.
Die Katholische Kirche zentriert sich um zahlreiche wunderbare Kult- und Pilgerstätten.
Nichts davon widerspricht dem Willen des Herrn, der überall präsent sein will, und besondere Kultstätten verdient, für sich, Seine Mutter, Seine Engel und Heiligen.
Wir merken bald, daß wir in diesen Orten besonderen Gnaden gegenüberstehen.
Wir Katholiken fahren deshalb zurecht zu den marianischen Heiligtümern unseres Landes.
In Erscheinungen fordert oft Maria selbst die Errichtung einer Kirche oder Kapelle.
Wir erfüllen zweifellos den Willen Gottes, wenn wir diese Heiligtümer würdevoll errichten.
Redaktion benachrichtigen
#57   Domenico Tuttisanti   16:07:05 | Mittwoch, 10. November 2010
@EKK:
Natürlich wird keiner gegen den Glauben der Frömmelnden ankommen, die sich sicher sind, dass Jesus sich sofort nach Stuttgart aufmachen würde und der Welt die Piusbrüder Schmidbauer und Williamson als seine Nachfolger der Liebe präsentieren würde
Natürlich wird keiner gegen den Glauben der altliberalen Progessisten ankommen, die sich sicher sind, dass Jesus sich sofort nach Stuttgart aufmachen würde, um mit Heiner Geissler und Claudia Roth das Projekt Stuttgart 21 zu verhindern. Anlässlich einer Grossdemo dort würde er der ARD ein spontanes Interview geben und sich darin mit „Wir sind Kirche“ solidarisieren und die Forderung nach Zölibatsabschaffung, gemeinsamem Abendmahl, nach mehr Beatmessen und natürlich nach der Frauenordination unterstützen!
Redaktion benachrichtigen
#56   Erich Konstantin Kammerbauer   15:56:30 | Mittwoch, 10. November 2010
was Turing vielleicht meinte ist,
dass wenn Jesus als lebendiger Mensch anwesend wäre, er mit manchem nicht so ganz einverstanden sein könnte…
Ich könnte mir vorstellen, dass Jesus als leibhaftiger Mensch heute nicht mit dem Papst im Panzerwagen fahren würde und die erste Reihe der frommen Personen aus Politik und Mafia nicht befürworten würde.
Ebenso könnte ihm die Vatikanbank missfallen oder die Reichtümer Schätze und Ländereien der Kirche. Die lieblosen Nicht-Segnungen von Piusmitgliedern und kreuz.net würde ihm vielleicht auch nicht gefallen. Wahrscheinlich würde er auch monens in Gebet nehmen, der sich vor hetzerischen liebesfreien Aussagen von Artikeln oder Lesern stellt und scheinheilig frägt „wieso verfolgst Du mich“. Es wäre schoin ganz schön interessant, wer da alles zurecht gewiesen würde, wäre Jesus als Mensch im Heute anwesend.
(Natürlich wird keiner gegen den Glauben der Frömmelnden ankommen, die sich sicher sind, dass Jesus sich sofort nach Stuttgart aufmachen würde und der Welt die Piusbrüder Schmidbauer und Williamson als seine Nachfolger der Liebe präsentieren würde)
Redaktion benachrichtigen
#55   matt3   15:54:57 | Mittwoch, 10. November 2010
@Rudi
der Tempel war das Ansinnen Davids, dem Gott letztlich entsprach. Er selbst verlangte nicht danach.
Redaktion benachrichtigen
#54   Rudolfus   15:48:49 | Mittwoch, 10. November 2010
@Turing: Jesus im Tempel Gottes, was soll daran ein seltsames Gedankenexperiment sein?
Weil der Petersdom und die katholischen Kirchen so monumental sind?
Das Alte Testament selbst beschreibt den Tempel des Herrn.
Auch der Tempel von Jerusalem war prächtig.
Es geht hier um unser Zentrum, Gott. Christus wollte den Tempel Seines Vaters immer rein und würdig halten.
Seine eigene Salbung durch eine Sünderin wurde als „Verschwendung“ kommentiert – „Warum gab man das Geld nicht den Armen?“
Jesus widersprach: „Sie hat ein gutes Werk an Mir getan.“
Zentrum unserer Gesellschaft, im Alten wie im Neuen Bund, ist Gott, und darum muß auch der Tempel für Gott würdig sein.
Der Petersdom, die römischen Basiliken, die Kathedralen, sie symbolisieren in erschreckender Monumentalität Gottes Größe. Gottes Größe ist absolut über unsere Gesellschaft.
Der Petersdom ist die persönliche Sonderkirche des Petrusnachfolgers, seine Kirche als Bischof von Rom die Lateranbasilika zu Ehren Christi und des hl. Johannes des Apostels.
Alles entspricht Gottes Größe, dessen Größe erschreckend ist.
Viele Gnaden gehen von diesen heiligen Orten aus.
Gott selbst besteht im AT auf einen würdigen Tempel – auch Jesus reagierte wütend auf die Händler in diesem Tempel.
Ebenso müssen die Riten der Kirche würdig sein, würdiger als die Riten eines staatlichen Präsidenten.
Die neuen Riten sind zu Verwüstungen im Tempel des Herrn entartet, der „Greuel der Verwüstung der Endzeit an hl. Stätte“.
Die Riten sind wichtiger als der Tempel.
In der PB-Widerstandsgruppe haben wir nur mehr kleine Kirchen u. Kapelle…
Redaktion benachrichtigen
#53   matt3   15:47:18 | Mittwoch, 10. November 2010
also eines verstehe ich ja nicht…
eigentlich müssten die Katholiken ja jedesmal, wenn sie die Hostie empfangen so voller Inspiration strahlen, oder augenblicklich in einen Zustand der Verzückung geraten und anfangen in Sprachen zu reden und dergl., wie man das eben aus der Apostelgeschichte kennt. Davon habe ich aber nie etwas gemerkt.
Redaktion benachrichtigen
#52   monens   15:46:38 | Mittwoch, 10. November 2010
„WARUM VERFOLGST DU MICH ?“
Offenbar sind hier einige Ohren derart taub vor selbstgerechter Verblendung und einige Augen derart sehschwach vor selbstgerechter Anmassung, dass sie diese hochheilige Frage der WAHRHEIT JESUS CHRISTUS
„WARUM VERFOLGST DU MICH ?“
nicht mehr wahrnehmen wollen; diese Frage ist gerichtet an den ehemaligen Saulus, der die ersten Christen verfolgt hat; die Glieder des geheimnisvollen Leibes Christi
www.razyboard.com/…07888-5973405-0.html
„Warum verfolgst Du mich ?“ hallt heute unzählige Male in die Welt; und leider nur allzuoft behält die verbissene Strategie der Feindschaft gegen die Kirche Oberhand
www.razyboard.com/…07697-5932554-0.html
„Warum verfolgst Du mich ?“
M I C H ?
fragt die Wahrheit Jesus Christus all jene, die sich in Feindschaft gegen die Kirche stellen; oft meinen sie, Gott Vater nennen zu können und gleichzeitig die hl. Mutter Kirche verneinen zu können; welch ein Irrtum
«Wer die Kirche nicht zur Mutter haben will, der kann Gott nicht zum Vater haben» ( hl Cyprian )
Die eine heilige katholische Kirche ist der geheimnisvolle Leib Christi; sie ist übernatürlich, heilig und unvergänglich
www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html
Redaktion benachrichtigen
#51   rums   15:44:08 | Mittwoch, 10. November 2010
@Turing
(…)Man stelle sich in einer Art Gedankenexperiment nur einmal vor: Jesus von Nazaret – bei einer Papstmesse im Petersdom?(…)
Anfügung:
Dankenswerterweise hat D.T. scho darauf hingewiesen:
Christus ist bei jeder kath. Heiligen Messe Sakramental anwesend in Bort und Wein ist sein Fleisch und Blut gegenwärtig.
Er ist in der substantiellen Gegenwart da. Denn die Eucharistie ist der tiefste Ausdruck der Selbsthingabe Jesu Christi an die Menschheit.
Redaktion benachrichtigen
#50   Domenico Tuttisanti   15:38:21 | Mittwoch, 10. November 2010
Turing:
Man stelle sich in einer Art Gedankenexperiment nur einmal vor: Jesus von Nazaret – bei einer Papstmesse im Petersdom?
Ihr Gedankenexperiment wird durch die Wirklichkeit sogar übertroffen: Jesus selbst
i s t
in der Papstmesse leibhaftig, wenn auch für die Augen verborgen, zugegen – im allerheiligsten Sakrament des Altares.
Gelobt sei Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#49   rums   15:32:22 | Mittwoch, 10. November 2010
@Turing
(…)Man stelle sich in einer Art Gedankenexperiment nur einmal vor: Jesus von Nazaret – bei einer Papstmesse im Petersdom?(…)
Diese Vorstellung entbehrt jeder Grundlage, da unser Herr Jesus Christus die endgültige Aufopferung der Erlösung am Kreuz dem Vater dargebracht hat, und jetzt zu seiner Rechten sitzt, bis die Zeit erfüllt ist und Er in der Pracht der Herrlichkeit wiederkommt.
Der Rest ihres Post verliert sich in Illusionen. :-@
Redaktion benachrichtigen
#48   Erich Konstantin Kammerbauer   15:31:16 | Mittwoch, 10. November 2010
Wer nicht glaubt, wird verdammt werden.
Das ist aber auf das Wort Jesu bezogen, nicht auf den Käse, den die Kirche beispielsweise mit Sonne und Erde verzapft hat. Da hat sich die Kirche, die von Jesus zwar eingesetzt wurde, aber nicht über IHN gestellt wurde, doch getäuscht. Also, wurde und wird nicht verdammt, wenn jemand an die Kirchenlehre bezüglich Galieo nicht glaubte, sondern an Jesus und an Galieo. Die damaligen Traditionalisten hatten das Gewissen so weit fortgebildet, dass das gebildete Gewissen eindeutig gegen die Wahrheit Galileis und für den Irrtum der Kirche waren.
Daher ist es die Aufgabe JEDES EINZELNEN, wie von JESUS aufgetragen ALLES ZU PÜRFEN und das GUTE zu behalten.
Hasstiraden auf Sünder und das Gegenteil von Segnungen sind jedenfalls nichts Gutes!
Ebensowenig sind die pauschalen Verunglimpfungen von Bischöfen der Amtskirche (und deren Völlereien / gab es eigentlich eine Antwort auf die Frage von Mitleser, ob der korpulente Altliberale auch bei der Aachener Feier anwesend war?) etwas Gutes.
Redaktion benachrichtigen
#47   Turing †   15:26:08 | Mittwoch, 10. November 2010
Beruft sich
diese hierarchische Kirche auf jemanden, der sich möglicherweise gegen sie gewendet hätte? Man stelle sich in einer Art Gedankenexperiment nur einmal vor: Jesus von Nazaret – bei einer Papstmesse im Petersdom? Ob es da vielleicht auch heißen würde wie in Dostojewskis »Großinquisitor«: »Warum kommst Du uns zu stören?«
Jedenfalls wird man nie vergessen dürfen, was in den Quellen übereinstimmend berichtet wird: Dieser Mann aus Nazaret gerät auf Grund seiner Worte und Taten in einen gefährlichen Konflikt mit den herrschenden Kräften seiner Zeit. Nein, nicht mit dem Volk, sondern mit den offiziellen Religionsbehörden. Ähnliches ist heute natürlich nicht mehr denkbar. Ob er aber nicht auch in der katholischen Kirche von heute in gefährliche Konflikte geriete, wenn er die herrschenden religiösen Kreise und Cliquen und die überkommene Religiosität so vieler traditioneller Frommer und Fundamentalisten radikal in Frage stellte?
Redaktion benachrichtigen
#46   rums   15:23:42 | Mittwoch, 10. November 2010
@Turing
Nein, allen Zeugnissen zufolge hat Jesus zu seinen Lebzeiten keine Kirche gegründet.
Das ist blanker Unsinn, ebenso wie das Nietzsche Zitat.
Nur hat sich der Typ bei seinen letzten Atemzüge noch gedreht, und schrieb seinem Freund Peter Gast: Meinem maestro Pietro Singe mir ein neues Lied: die Welt ist verklärt und alle Himmel freuen sich.“ Er unterschrieb den Brief mit „Der Gekreuzigte“.
Sie müssen ja die Grundlagen der katholischen Kirche nicht anerkennen.
Was sie als „allen Zeugnissen“ anführen ist der übliche undifferenzierte Nonsens!
@D.T. Auch ihnen ein herzliches Grüß Gott. :(3
Ich sorge mich um Dr. Preßlmayer.
Redaktion benachrichtigen
#45   Erich Konstantin Kammerbauer   15:20:58 | Mittwoch, 10. November 2010
Domenico
Du willst doch wohl nicht leugnen, dass das Wort Jesu Maßstab von allem ist?
Alles muss geprüft werden, ob es von Jesus kommt, oder ob es eine moderne Erfindung von Menschen ist.
Als die damaligen Modernisten die Jungfrau Maria verehrten oder die späteren sie gar in den Himmel auffahren haben lassen, war das schon reichlich modern. Als die Modernisten gar einräumten, das Frauen eine Seele haben könnten, war es den Traditionalisten gar nicht so recht. Die Modernisten, die Galieo zustimmten konnten sich nicht durchsetzen. Nun pochen aber die Traditionalisten auf das Traditionelle aber übergehen oft die Worte Jesu nach dem einem Nachfolger nur Liebe und Segnung von anderen Menschen bleiben. So modern oder so traditionell kann man gar nicht argumentieren, dass man die Originalworte Jesu berechtigt verdrehen könnte.
Das heißt: Prüft alles im Geiste Jesu Christi.
Was nicht segnend, was nicht Liebe ist, das verwerft.
Redaktion benachrichtigen
#44   Rudolfus   15:17:32 | Mittwoch, 10. November 2010
Turing: Du lügst
Die Existenz der Kirche bezeugt es. Warum wären sonst der hl. Petrus, die Apostel und die Jünger von Jesus berufen worden?
Du behauptest, diese Leute wären ohne Auftrag aufgetreten.
Das Gegenteil ist wahr.
Christus hat sehr wohl eine Lehre und einen Kult begründet, und Petrus und den Jüngern Seine Autorität verliehen, und den Befehl der Ausbreitung.
„Wer nicht glaubt, wird verdammt werden.“
Alle, die behaupten, Jesus hätte all das nicht getan, lügen.
Ohne dieser Kirche, die vom Herrn ist, wüßtet ihr auch nicht einmal den Namen des Herrn, und könntet keine Lügen über Dessen Mission verbreiten.
Die Berufung Petri, der Apostel und der Jünger ist essentiell im Leben Jesu.
Diese bewahren Dessen Auftrag.
Redaktion benachrichtigen
#43   monens   15:16:58 | Mittwoch, 10. November 2010
Die eine heilige katholische und apostolische Kirche !
Sie ist der geheimnisvolle Leib der Wahrheit Jesus Christus, die Braut Christi; das
E b e n b i l d
der Weisheit der hl. Dreifalitgkeit, Gottes
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
sie ist der Neue und Ewige Bund; unvergänglich, übernatürlich und heilig; sie umspannt Zeit und Ewigkeit
www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html
sie ein lebendiger Organismus, keine banale „Institution“ ; ist die fürsorgende Mutter der Lebendigen
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
Wer die eine heilige katholische Kirche bewusst angreift, tut dies auch mit der Wahrheit Jesus Christus;
«Wer die Kirche nicht zur Mutter haben will, der kann Gott nicht zum Vater haben» ( hl Cyprian )
www.razyboard.com/…07688-5821686-0.html
Alleine in der unfehlbaren Lehre der einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche will der Heilige Geist, die Ewige Liebe,
www.razyboard.com/…07691-5948612-0.html
gehört werden
Redaktion benachrichtigen
#42   Domenico Tuttisanti   15:12:29 | Mittwoch, 10. November 2010
Turing:
Richtig ist, daß Jesus vom „Reich Gottes“ spricht und von seinem Wachstum unter den Menschen und den Nationen. Auch ist klar, daß dieses Reich in kein Konkurrenzverhältnis zu den säkularen Mächten und Reichen treten will, sondern sich mit diesen verträgt, solange sie seine eigenen, soz. inneren Rechte (z.B. auf wahrhaften Gottesdienst) nicht antasten: vgl. Mt. 22, 21; Joh. 18, 36. Daß dieses Reich, das mit dem Kommen Jesu angebrochen ist, eine konkrete Gemeinschaft in Zeit und Raum darstellt, ein organisches und korporatives Sozial-Gebilde, das macht Jesus in zahlreichen Gleichnissen klar. Wenn der Herr schließlich dem Petrus eine Leitungsfunktion und die damit verbundenen Vollmachten überträgt (Mt 16), dann beginnt eine Stiftung, die in der geschichtlichen Wirklichkeit der seit 2000 Jahren bis heute fortbestehenden Katholischen Kirche sichtbar ist. Diese hat bei allem Wandel und trotz globaler Ausweitung ihre corporate identity wahren können.
„Kirche“ und „Reich Gottes“ sind also nicht zu trennen. Das eine ist nicht ohne das andere zu haben. Vollkommen naiv sind jene, die argumentieren: ja steht denn dies und das auch im NT, geht es auch auf Jesus zurück?
Die Katholiken sollten selbstbewußt auf Jesu Wort verweisen:
„Wem ist das Reich Gottes ähnlich, womit soll ich es vergleichen? Es ist wei ein Senfkorn, das ein Mann in seinem Garten in die Erde steckte; es wuchs und wurde zu einem Baum und die Vögel des Himmels nisten in seinen Zweigen.“ (Lk. 13, 18/19)
Redaktion benachrichtigen
#41   chico flojo   15:12:22 | Mittwoch, 10. November 2010
@Turing
Die Aussendung des Hl. Geistes ist gleichzeitig die Gründung der Kirche. Wer sendet den Hl.Geist, von wem geht er aus?
Mein Lieber – Sie haben zu viel Bodenhaftung – Sie kleben fest.
Redaktion benachrichtigen
#39   Turing †   15:02:17 | Mittwoch, 10. November 2010
@rums
Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat Friedrich Nietzsche.
Jesus hat keine Gemeinschaft mit eigenem
Glaubensbekenntnis und Kult gründet, hat keine Organisation mit eigener Verfassung und Ämtern, gar ein religiöses Großgebilde ins Leben rufen wollen. Nein, allen Zeugnissen zufolge hat Jesus zu seinen Lebzeiten keine Kirche gegründet.
Redaktion benachrichtigen
#38   rums   14:55:57 | Mittwoch, 10. November 2010
@chico flojo
Seien sie mir gegrüßt. :)3
Bevor ich zum Kaffeetrinken gehe, darf ich noch ihren lieben Gruß und Segen mit Freude erwidern. :(3
Was einem nicht alles angeboten wird, erstaunlich. :-O
Aber oft sind es Missverständnisse Aber oft sind es unbewusste Missverständnisse. Aber auch gezielte Fehlinformationen oder dümmliche Lügenpropaganda.
Redaktion benachrichtigen
#37   Fundi   14:50:23 | Mittwoch, 10. November 2010
Wie römisch-katholische Bischöfe
Die Aussagen von Herrn Präses Schneider zum Sühnetod Christi und zur Jungfrauengeburt sind doch sehr ähnlich den Aussagen von Herrn Erzbischof Zollitsch und Herrn Bischof Müller-Regensburg zu diesen Themen…
Redaktion benachrichtigen
#36   rums   14:47:15 | Mittwoch, 10. November 2010
@Turing
Den Evangelien zufolge hat der Mann aus Nazaret das Wort »Kirche« praktisch nie gebraucht.
Na irgend etwas stimmt hier wohl doch nicht!
In meiner Heiligen Schrift wird das Wort „Kirche“ 27 mal angezeigt.
Maßgebend ist Mt. 16,18:
Und ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen.
Alles andere hat mit der katholischen Offenbarungswahrheit nicht zutun.
Hier noch ein Auszug aus „Dominus Iesus“
Punkt V: Kirche, Reich Gottes und Reich Christi:
Nr. 18:
Die Kirche ist gesandt, „das Reich Christi und Gottes anzukündigen und in allen Völkern zu begründen. So stellt sie Keim und Anfang dieses Reiches auf Erden dar.“
Dem ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Redaktion benachrichtigen
#35   chico flojo   14:41:56 | Mittwoch, 10. November 2010
@Turing
Klar hat er nicht – er sprach ja auch kein Deutsch.
Aber nehmen Sie doch einfach „Gemeinschaft“ – Kirche ist nämlich von Ecclesia abgeleitet. Und über „Gemeinschaft“ hat Christus sehr wohl gesprochen.
Aber wer grundsätzlich gegen die Kirche eingestellt und voreingenommen ist, wird auch bestimmt etwas anderes finden – allerdings werden Sie auch dann nicht den Turing-Award erhaschen können.
Redaktion benachrichtigen
#34   Turing †   14:35:44 | Mittwoch, 10. November 2010
@rums
Den Evangelien zufolge hat der Mann aus Nazaret das Wort »Kirche« praktisch nie gebraucht. Es gibt keine an die Öffentlichkeit gerichteten Jesusworte, die programmatisch zu einer Gemeinde der Auserwählten und zur Gründung einer Kirche aufrufen. Die Bibelwissenschaft ist sich über diesen Punkt einig: Jesus hat nicht eine Kirche und auch nicht sich selbst, sondern das Gottesreich verkündet.
So hat Jesus, ein mächtiger Verkünder des Wortes und zugleich charismatischer Heiler des Leibes und der Seele, eine große endzeitliche Sammelbewegung zusammengerufen, und die Zwölf mit Petrus sind ihm ein Zeichen für die wieder herzustellende Vollzahl der Stämme Israels. Zum Ärger der Frommen und Orthodoxen lädt er auch religiös Andersgläubige (Samariter), politisch Kompromittierte (Zöllner), moralische Versager (Ehebrecher) und sexuell Ausgenutzte (Prostituierte) zu diesem Reich ein.
Redaktion benachrichtigen
#33   Martin von Porres †   14:29:57 | Mittwoch, 10. November 2010
In welchem Jahrhundert wurde
eigentlich der Frau zum ersten Mal eine Seele zugeschrieben? Wäre interessant, um den historischen Verlauf bis in die Neuzeit besser nachvollziehen zu können. Hat jemand einen Plan?
Redaktion benachrichtigen
#32   rums   14:29:46 | Mittwoch, 10. November 2010
@Turing
Ich glaube kaum, daß Jesus verstanden hätte, was Sie da schreiben, noch können Sie das belegen, es reicht, daß Sie’s behaupten.
Unser Herr Jesus Christus hat dem Petrus den Auftrag erteilt: Weide meine Lämmer…usw.
Nun ja, meine Behauptung stützt sich auf die Aussage Christi. Vielleicht ist ihre Erkenntnis im Glauben zu schwach.
Redaktion benachrichtigen
#31   matt3   14:19:48 | Mittwoch, 10. November 2010
@rums
Ja was ist denn mit den sündigen Päpsten? … die haben es zum Teil ja ordentlich bunt getrieben. Oder ist für dich das Haupt der Kirche auch wiederrum nur ein „Mit-Glied“ dessen Sünden man dem abgehobenen Kirchenwesen, das du postulierst wiederrum nicht anlasten kann?
In dir scheint sich ja wunderbar der Geist dieser Kirche zu manifestieren, die seit jeher mit methodischem Starrsinn alle Schuld von sich weist. Schuld sind dann immer die anderen, aber nie sie selbst.
Redaktion benachrichtigen
#30   Turing †   14:13:27 | Mittwoch, 10. November 2010
@rums
indem er ihm unmittelbar und persönlich die Jurisdiktionsprimat verlieh.
Ich glaube kaum, daß Jesus verstanden hätte, was Sie da schreiben, noch können Sie das belegen, es reicht, daß Sie’s behaupten.
Redaktion benachrichtigen
#29   rums   13:56:54 | Mittwoch, 10. November 2010
@matt3
(…)Da muss ich fragen: können denn die Glieder etwas ohne das Wissen des Kopfes tun?
Die Frage in diesem Kontext stellt sich so doch nicht!
Ich schrieb doch das Christus seiner Kirche eine hierarchische Verfassung gab.
Christus hat den Apostel Petrus zum ersten aller Apostel und zum sichtbaren Haupt der ganzen Kirche bestellt, indem er ihm unmittelbar und persönlich die Jurisdiktionsprimat verlieh.
Anders formuliert, die Löse- und Bindungsgewalt.
Nach Anordnung Christi soll Petrus im Primat über die gesamte Kirche für alle Zeiten bis zur Wiederkunft des Herrn Nachfolger haben.
Die Nachfolger des Petrus im Primat sind die römischen Bischöfe. Der Papst besitzt die volle und oberste Jurisdiktionsgewalt über die gesamte Kirche nicht bloß in Sachen des Glaubens und der Sitten, sondern auch im Kirchenvollzug und der Regierung der Kirche. Punktum.
Und wiederkönnen sich nur die (Mit-)Glieder versündigen nicht die Kirche, sie hat nur einen Auftrag.
Redaktion benachrichtigen
#28   matt3   13:29:58 | Mittwoch, 10. November 2010
@rums
die Glieder sind aber doch Teil des Leibes der Kirche und bilden ihn.
… was also willst du mir weißmachen? Welcher Leib existiert denn bar seiner Glieder? Du redest von dem abstrakten Etwas einer Kirche und scheinst selbst keine Vorstellung davon zu haben, was das eigentlich sein soll. Aber Jesus soll es gegründet haben und gar sein Kopf sein. Da muss ich fragen: können denn die Glieder etwas ohne das Wissen des Kopfes tun?
Redaktion benachrichtigen
#27   Rudolfus   13:19:14 | Mittwoch, 10. November 2010
@Hacki: Was die modernistischen Scheinkatholiken betrifft, ist deine Aussage völlig richtig:
Die haben weniger Ahnung von der Dreifaltigkeit wie die JZ, und leugnen diese in gleicher Weise.
Und mit wessen Lehrgenehmigung lehren diese Modernisten? Mit mind. einer von mind. einem Ordinariusbischof. Nicht anzunehmen, daß nach fast einem halben Jahrhundert keiner dieser Bischöfe weiß, was diese Leute dort so lehren bzw. nicht anzunehmen, daß die heutigen Ordinariusbischöfe nicht selbst die Modernisten als ihre eigenen Lehrer hatten, also Schüler von Dogmenleugnern sind bzw. mittlerweile selbst zum Lehrer aufgestiegen waren, unter Verwendung und Lehre dogmenleugnender Bücher und Vorgaben, es müssen also selbst Dogmenleugner im Bischofsamt sein oder zumindest Bischöfe sein, die die Dogmenleugner persönlich beauftragen.
Kein Wunder, daß diese Runde v. a. eines fordert: blinden Gehorsam, denn würde man intelligenten Gehorsam fordern, müßte man sehen, daß es nicht mehr um die Lehre und Verteidigung der katholischen Dogmen und der katholischen Messe geht,
darum fordern die modernistischen Scheinhierachen blinden Gehorsam: Man soll Auftragserfüller sein, aber nicht den katholischen Glauben bekennen und verteidigen, und nicht die katholische Messe.
Wer nicht mitmacht, soll „suspendiert“ oder „exkommuniziert“ sein, und nicht mehr zur Kirche gehören.
Zahlreiche Katholiken schlucken diese Behauptung.
Dogmenleugner bzw. deren Schutzherren haben also das Recht, Nichtkatholiken regieren zu lassen, und gleichzeitig das Recht, die widersprechenden Katholiken zu exkommunizieren?
Redaktion benachrichtigen
#26   rums   13:12:12 | Mittwoch, 10. November 2010
@matt3
(…)Meine Hand ist schuld!“ Wenn die Kirche ein geistiger Leib ist, dann ist sie als Institution auch verantwortlich für die Vergehen ihrer Glieder.
Hier wird in unzulässigerweise das geistige mit dem materiellen vermengt.
Die Kirche wurde von dem Gottmenschen Jesus Christus gegründet.
Christus hat seiner Kirche eine hierarchische Verfassung gegeben, die sich auch als „Institution“ in der irdischen Ebene versteht.
Es sind wieder die Mit-Glieder der Kirche, die sich versündigen, nicht die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#25   matt3   13:02:10 | Mittwoch, 10. November 2010
@rums
dass was du mir hier weißmachen willst wäre genauso, wie wenn einer vor Gericht steht und sagt: „Herr Richter, ich bins nicht gewesen, meine Hand hats getan. Meine Hand ist schuld!“ Wenn die Kirche ein geistiger Leib ist, dann ist sie als Institution auch verantwortlich für die Vergehen ihrer Glieder.
Redaktion benachrichtigen
#24   rums   12:49:10 | Mittwoch, 10. November 2010
@matt3
die Kirche kann sich versündigen und sie hat sich auch versündigt.
Das ist nicht richtig!
Christus hat die Kirche gestiftet. Christus ist das Haupt der Kirche.
Die von Christus gestiftete Kirche ist heilig.
Der Kirche gehören nicht bloß heilige Glieder an, sondern auch Sünder, die haben sich versündigt, nicht die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#23   Theologicus Haereticus   12:44:09 | Mittwoch, 10. November 2010
Hacki
Bödmänner sind in meinen Augen diejenigen, die in unqualifizierter Weise Menschen mit anderer Denkweise so übel beschimpffen wie Sie!
Redaktion benachrichtigen
#22   bassman   12:42:15 | Mittwoch, 10. November 2010
Hier finden sich die wahren Theologen
Hacki ab nach Rom an die Gregoriana. Zeig denen mal wo der Frosch die Locken hat!!
Ein Bischof der Konzilskirche hat von der Hl. Dreifaltigkeit so wenig Ahnung wie ein Zeuge Jehowas.
Redaktion benachrichtigen
#21   Lisibald Poier †   12:19:13 | Mittwoch, 10. November 2010
@matt3
die Kirche ist eine Institution, wie ihr Oberhaupt. Ihre Hirten sind dafür da, den Seelen den Weg zu weisen, ja sie sind Seelenbegleiter, Seelenführer. Von daher haben sie einen klaren Auftrag von ganz oben. Sie können nicht aus. Ihr Werk ist das der Liebe. Suche Dir einen netten Priester und bitte ihn, Dein Seelenführer zu sein. pax
Redaktion benachrichtigen
#20   Martin von Porres †   12:09:41 | Mittwoch, 10. November 2010
@Hacki
Ein Bischof der Konzilskirche hat von der Hl. Dreifaltigkeit so wenig Ahnung wie ein Zeuge Jehowas.
Sektenmitglieder wie Du fühlen sich genötigt, sich mit Maria, der Mutter des Herrn auseinander zu setzen. Das haben nämlich alle Sekten gleich. Der Eckstein ist hierbei nicht Jesus, nein, seine Mutter ist der Eckstein, der die Sekten überführt.
Redaktion benachrichtigen
#19   matt3   12:08:57 | Mittwoch, 10. November 2010
ich bin der Meinung…
die Kirche kann sich versündigen und sie hat sich auch versündigt.
Redaktion benachrichtigen
#18   Hacki   12:05:06 | Mittwoch, 10. November 2010
In der DBK sitzen nur Blödmänner, die von einfachstem Kathechismuswissen keinen blassen Schimmer
haben. Hoffentlich gibt es beim Jüngsten Gericht mildernde Umstände wie Unzurechnungsfähigkeit oder Altersdemenz.
Wer hätte gedacht, daß die Konzilskirche so jämmerlich zugrunde geht.
Ein Bischof der Konzilskirche hat von der Hl. Dreifaltigkeit so wenig Ahnung wie ein Zeuge Jehowas.
Redaktion benachrichtigen
#17   Tigerente †   11:47:49 | Mittwoch, 10. November 2010
@chico floyo
Die Kirche an sich kann nicht sündigen – ihre Glieder dafür aber sehr wohl.
Das ist richtig! Es wäre ja wohl auch so eine Art Sippenhaft, würde man für die Sünden einzelner Päpste, Kardinäle, Bischöfe, Priester und anderer Gläubigen die gesammte Kirche verdammen!
Der Satz sagt aber in der Tat auch, dass eben Päpste als Glieder der Kirche, wie auch Bischöfe usw. sündigen können! Da hatte der gute Paulus schon recht! Für die Vergehen von manchen Geistlichen an Jugendlichen kann wirklich nicht die ganze Kirche verantwortlich gemacht werden! ebenso kann man Schwachmaten, wie „Bischof“ Williamson nicht stellvertretend für die Kirche sehen. Die Aussagen des Paulus sind also so aktuell wie nie!
Redaktion benachrichtigen
#16   chico flojo   11:42:41 | Mittwoch, 10. November 2010
Ach, Thomasius,
Sie warten auch immer wieder mit dem gleichen Sermon auf. Haben Sie denn wirklich so wenig Phantasie? Nebenbei – erkundigen Sie sich doch mal, wie „Kirche“ noch definiert wird – bei Paulus zum Beispiel. Die Kirche an sich kann nicht sündigen – ihre Glieder dafür aber sehr wohl. Geht so etwas in Ihren Kopf ‘rein – oder sind Sie für so etwas zu bodenlastig?
@rums
Ich grüße Sie und wünche Ihnen Gottes Segen. :(3
Redaktion benachrichtigen
#15   Thomasius   11:36:13 | Mittwoch, 10. November 2010
rums…
Sie sind es doch, der kirchliches Verhalten als immer vorbildlich bezeichnet hat. Aber natürlich sind die Handlungen der Päpste und der Konzile nicht der „Kirche“ anzulasten.
Redaktion benachrichtigen
#14   Tigerente †   11:29:14 | Mittwoch, 10. November 2010
@gockeline
Ich kann mich ihren Ausführungen voll und ganz anschließen. Das positive an diesen Ausführungen ist, dass Sie nur fragen stellen hinsichtlich der Rolle der röm.-kath. Kirche und keine pauschalisierenden Hassparolen um sich werfen!
Sie verdammen die röm.-kath. nicht und sprechen ihr auch nicht das „Kirche sein“ ab, so wie es umgekehrt teilweise geschieht. Auch Katholiken stellen (zum Glück) immer häufiger immer mehr Fragen! Es gibt nicht nur das Heil innerhalb der röm.-kath. Kirche, das sehen mittlerweile auch viele Katholiken so!
Leider Gottes gibt es aber auch die Hardliner, die sogar Fragen verbieten möchten und am liebsten jeden exkommunizieren lassen, der sich nicht ganz und gar der Nomenklatura beugt!
Der beste Beweis ist doch in diesem Artikel (über Schneider), der Satz
Im Stile der Zeugen Jehovas vertrat Schneider dort die These, daß Jesu Christi erst durch die Taufe im Jordan zum Sohn Gottes „geworden sein könnte“.
Zum einen steht dort der Begriff „könnte“. Es handelt sich weder um eine Feststellung noch um eine Tatsache, sondern lediglich um eine Fragestellung! Und der Vergleich mit dem Stil der Zeugen Jehovas (der Autor scheint sich in dieser Szene offensichtlich besser auszukennen, als in seiner eigenen Kirche), ist absolut lachhaft, wenn man bedenkt, wieviele willenlose Menschen sich teilweise in den Fängen obskurer Sekten befinden – man mag sich hier die Frage stellen, ob denn nicht auch die Pius-Bruderschaft zu diesen Sekten gehören könnte… :-] ;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   rums   11:27:17 | Mittwoch, 10. November 2010
@Thomasius:
Sie verwechseln gelogene Illusionen mit der Realität im Kontext gesehen.
Kommen sie mir doch nicht mit solch’ einem nichtssagenden Blahblah. :-@
Redaktion benachrichtigen
#12   Prof Rempremmerding   11:26:47 | Mittwoch, 10. November 2010
@Febron Danke für den Hinweis!
Das macht die Sache nur bedenklicher!
Redaktion benachrichtigen
#11   Febron †   11:22:54 | Mittwoch, 10. November 2010
@Professor Rempremmerding: Da täuschen Sie sich aber!
Da passen seine Glückwünsche an den Oberlutheraner bestens! Wie sagten unsere Eltern: „Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage dir, wer du bist!“
Präses Nikolaus Schneider ist Reformierter, kein Lutheraner!
Redaktion benachrichtigen
#10   Thomasius   11:21:23 | Mittwoch, 10. November 2010
rums…
Richtig.
Das Laterankonzil IV mit der Judenverfolgung.
Die spanische Inquisition, die transatlantische Sklaverei.
Die „babylonische Gefangenschaft“, alles vorbildliche Leistungen.
Redaktion benachrichtigen
#9   Siegfried   11:13:24 | Mittwoch, 10. November 2010
woran glaubt Zollitsch?
der protestantische Nikolaus und Erzbischof Zollitsch haben eine gemeinsame Glaubensgrundlage.
Erzbischof Zollitsch teilte in einem Tv-Beitrag mit, der Kreuzestod unseres Erlösers war für unser Heil nicht nötig . Sollte dies zutreffen, dann hatte Jesus versagt und die Moderniusten haben eine neue freimauerische Glaubenslehre für die Christen gefunden, erfunden! Erzbischof Zollitsch tritt für diese Lehre als Lehramt auf und Nikolaus der Protestant als Stellvertreter. So könnte die neue Kirche in Deutschland aussehen.
Oder habe ich etwas in Erinnerung, was nicht gesagt wurde?
Nikolaus der Protestant und Zollitsch verirren sich mit Sicherheit gemeinsam und sind sich so besonders nah gekommen.
Redaktion benachrichtigen
#8   Prof Rempremmerding   11:00:15 | Mittwoch, 10. November 2010
Pardon, aber was glaubt denn der apostatische Pseudobischof Zollitsch „noch“?
Da passen seine Glückwünsche an den Oberlutheraner bestens! Wie sagten unsere Eltern: „Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage dir, wer du bist!“ :-!
Redaktion benachrichtigen
#7   rums   10:56:06 | Mittwoch, 10. November 2010
@Gockeline:
(…)War die Kath.Kirche immer ein Vorbild?
Ja! :)3
Redaktion benachrichtigen
#6   Gockeline   10:50:07 | Mittwoch, 10. November 2010
Und mir passt euren Hass und Verbitterung nicht.
Man kann sich über verschiedene Meinungen der Bibel austauschen.
Man kann nicht Menschen verachten,wie ihr es tut.
Man kann nicht Menschen verunglimpfen die aus der Kath.Kirche geworfen wurden,weil sie sich mal getrauten die Wahrheiten laut auszusprechen.
Oder müßen wir die Scheußlichkeiten der Kath.Kirche aus vergangen Zeiten mal wieder mal laut erzählen?
So lange die Kath.Kirche besteht ,hat sie eine große Spur von viel Leid hinter sich gelassen.
Wer andere belehren will muß ein Vorbild sein.
War die Kath.Kirche immer ein Vorbild?
Redaktion benachrichtigen
#5   Martin von Porres †   10:35:18 | Mittwoch, 10. November 2010
@Domenico Tuttisanti
Die Domain KREUZ.it wäre auch noch frei. Das klänge jedenfalls katholischer, weil IT (Italien) ergo Rom näher wäre.
Redaktion benachrichtigen
#4   Erich Konstantin Kammerbauer   10:23:40 | Mittwoch, 10. November 2010
Domenico
Falls es nur eine Person sein sollte (wie heisst sie denn, diese Person?) hat kreuz.net ja viele Leser, die mit den Artikelinhalten 1:1 übereinstimmen, ja diese zuweilen noch satt verstärken!
Sind Sie diese Person?
Was sind diese Anhaltspunkte und woher haben Sie die?
Redaktion benachrichtigen
#3   Domenico Tuttisanti   10:17:36 | Mittwoch, 10. November 2010
@EKK:
Wen meinen Sie mit „ihr“ und „euch“. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass kreuz.net von einer einzigen Person betrieben wird.
Redaktion benachrichtigen
#2   karljosef   10:17:33 | Mittwoch, 10. November 2010
Die Evangelischen
sind ein Kasperletheater.
Redaktion benachrichtigen
#1   Erich Konstantin Kammerbauer   10:12:19 | Mittwoch, 10. November 2010
Nun hat Euch die Käßmann schon nicht gepasst
Nikolaus Schneider passt Euch auch nicht.
Zollitsch passt Euch sowieso nicht,
Marx passt Euch nicht,
Zdarsa passt Euch nicht,
der PAPST passt Euch nicht (außer wenn er mal was sagt, was in Eure Richtung gehen könnte).
Esst MAOAM!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ProtestantismusEinmal im Jahr macht er Wäscheklammer-Apostolat ProtestantismusDie Abschaffung des Christentums ProtestantismusEin opportunistischer Knecht der protestantischen Fürsten ProtestantismusEin Meßpfaff verdient leiblichen Tod und Strafe ProtestantismusGute Frage: Warum werden Abfall-Katholiken nicht protestantisch? ProtestantismusBetroffenheits-Theologin außer Dienst ProtestantismusProtestanten: Muß jetzt der Zölibat abgeschafft und die Homo-Ehe eingeführt werden? ProtestantismusSonst wäre er vom Adel erstochen worden ProtestantismusLiebe Brüder in Christus von der standhaften Piusbruderschaft ProtestantismusEin klassischer, klerikaler Opportunist ProtestantismusFrankreich: Die verweltlichten Kirchen haben keine Zukunft ProtestantismusEs ging darum, daß Küng & Co. sich an Reizthemen abarbeiteten ProtestantismusDagegen hat niemand etwas – schwere sexuelle Mißbräuche an Behinderten ProtestantismusDer Pastor geht mit einem Tablett herum ProtestantismusDem Teufel zum Trotz eine Sünde tun
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net