Sakrileg
Bischofs-Darstellerin entweiht die Heilige Kommunion
Für die Antichristen ist sie ein gefundenes Fressen. Sie ist auch eine wunderbare Gelegenheit, um die Kirche der Lächerlichkeit preiszugegeben.
Der 'ORF' zeigt, wie der Ehebrecher, der mit Frau Mayr-Lumetzberger in Unzucht lebt, die Kommunion nimmt.
Der ‘ORF’ zeigt, wie der Ehebrecher, der mit Frau Mayr-Lumetzberger in Unzucht lebt, die Kommunion nimmt.
(kreuz.net) Die exkommunizierte Linzerin Christine Mayr- Lumetzberger – die sich als Bischofs-Darstellerin inszeniert – hat in der Pfarrei Viechtwang die Heilige Kommunion geraubt.

Das zeigte der kirchenfeindliche ‘Österreichische Rundfunk’ in einem Propagandafilm für die theologisch nicht existierende Frauenordination.

Die Ortschaft Viechtwang liegt rund fünfzig Kilometer südwestlich von Linz. Frau Lumetzberger wohnt in der Gegend.

Der Haßfilm stammt von Karo Wolm. Die Anmoderation des Beitrags besorgte der Bruder des altliberalen Wiener Pfarrers Helmut Schüller, der Journalist Christian Schüller.

Der Film betont, daß der Pfarrer in Viechtwang die vom Glauben abgefallene Linzerin kennt.

Die Propagandasendung zeigt, wie sich Frau Lumetzberger während der Kommunionspendung heranschleicht.

Kurz vor dem Kommunionraub vergewisserte sich mit einem verstohlenen Blick in die Kamera, daß der Kirchenhaß-Sender das Sakrileg festhält.

Hinterlistigerweise stellt sich Frau Lumetzberger nicht selber zur Handkommunion an – erklärt der ‘Österreichische Rundfunk’.

Dieses Geschäft besorgt der Ehebrecher, mit dem die geschiedene Frau Lumetzberger in Unzucht lebt.

Der Ehebrecher raubt die Hostie und händigt sie seiner Kebse aus. Diese steckt sich die konsekrierte Hostie in den Mund.

Ein Kommentator bezeichnet die inszenierte und mit dem Kamera-Team vorher abgesprochene Schandtat als „heimlich“.

Der Bischofsclown äfft eine Ordination nach

Der Propagandafilm bejubelt im weiteren unkritisch das Leben der Bischofs-Darstellerin.

Eingangs berichtet der Beitrag, daß Frau Lumetzberger kürzlich eine Fleischerlehre begonnen hat: „Ich esse gerne etwas Gutes“ – kommentierte die Dame ihr Handwerk an der Schlachtbank.

Der ‘Österreichische Rundfunk’ nennt die Exkommunizierte irreführend und tatsachenwidrig eine „Priesterin“ und „Bischöfin“.

Frau Lumetzberger gibt vor der Kamera zu, daß Hochzeiten, die von ihr simuliert werden, kirchenrechtlich ungültig sind.

Sie trage für ihren „priesterlichen Dienst“ eine „Amtskleidung“ – erklärt sie weiter und präsentiert vor der Kamera gebatikte Schals und Regenbogen-Tücher als angebliche Stolen:

„Das ist nicht imitieren“ – dementiert sie vorsichtshalber.

Der Film zeigt auch eine Kapellenimitation im Haus der Betrügerin. Zu sehen ist ein an die Wand gerückter Tisch mit einem rot befleckten Tuch als Wandgemälde.

Neben der Bischofs-Darstellerin läßt der Film auch Abfall-Katholiken zu Wort kommen, die von sich sagen, weder zu glauben noch zu beten. Trotzdem fordern sie die Frauenordination.

Ausführlich kommt Karin Leiter – eine stark übergewichtige Predigerin der Altkatholiken – zu Wort. Sie wird ausfällig: „Gott beruft nur Männer: Dann muß er schwul sein.“

In der Abschlußszene des Films legt Frau Lumetzberger einer ungültig ordinierten, altkatholischen Diakonin die Hände auf.

      
198 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#213   Der Zwerg †   22:06:55 | Dienstag, 16. November 2010
witzig
aber wahr. :-D
Redaktion benachrichtigen
#212   caesar4441   22:06:18 | Dienstag, 16. November 2010
Lumetzberger
Man kann sich nur wundern ,daß eine arme Irre ,die vielleicht in die Klapsmühle gehört ,derartig viel Aufmerksamkeit erfährt.
Redaktion benachrichtigen
#211   Thomasius   18:15:35 | Dienstag, 16. November 2010
wickerl
Warum?…
Redaktion benachrichtigen
#210   wickerl   16:09:27 | Dienstag, 16. November 2010
Handkommunion
Jedenfalls zeigt dieses Video deutlich, wie es um die Handkommunion bestellt ist, jeder der das Video ansieht sollte ein Sühnegebet sprechen
Redaktion benachrichtigen
#209   Sycamore   22:36:51 | Montag, 15. November 2010
Die Triade: eine Person in drei Gestalten?
Was ist aus der Triade Lux 2010 – Erich Konstantin Kammerbauer – caritas 2011 geworden?
Fast gleichzeitig geboren (Lux & Erich am 10. November, Caritas bald danach am 14. November) und fast gleichzeitig gestorben (Erich und Caritas am 15. November, RIP, Lux angeblich am 14. November).
Die drei haben einander vervollständigt, gegenseitig mit Lob, Bewunderung und Freundschaftsbekundungen überschüttet.
Es wäre ja witzig, wenn die Triade aus einer einzelnen Person bestanden hätte, wie zu vermuten ist.
Redaktion benachrichtigen
#208   Aculeus †   13:28:56 | Montag, 15. November 2010
@defendoof Und wer nur stehend kommuniziert
Der wird von Ihnen exkommuniziert
Dier haben bei Ihnen nichts zu lachen
weil bald wird es auch bei denen krachen
Ein Blitzschlag „pardautz“ und der Mensch ist dann froh
so wie Ihre geliebte „Gloria von Donner und Dorio“
:-D o^/ :-D o^/ :-D o^/ :-D o^/ :-D >:) upps
Redaktion benachrichtigen
#207   defendor   13:22:44 | Montag, 15. November 2010
Segensreiche innere Herzens-Gesinnung…
…ist sich der menschlichen Bedeutungslosigkeit angesichts der
MACHT und der HERRLICHKEIT GOTTES
bewusst und erkennt so
so auch die im
allerheilgsten Altarsakrament
unermesslich kostbare
VERGEGENWÄRTIUNG DES KREUZESOPFER zur Sühne der Sünden der Welt als das erkennt, was es ist;
als zutiefst in aller
D e m u t
ANBETUNGS- und LOBPREISWÜRDIGE
SELBSTAUFOPFERUNG GOTTES zur Erlösung der Welt von Sünde und Tod.
Es ist eine unermesslich kostbare
G A B E ,
( und kein unverbindliches „Recht“ für jedermann / jederfrau ohne Erfüllung von Vorbedingungen…
so dem Willen zur BUSSE und UMKEHR,
d.h. der Abkehr von der Sünde !)
die der Mensch im
Stande der
G n a d e
in ehrfürchtiger Demut
– kniend ( oder mit voriger Kniebeuge ) in den Mund durch die Hände eines geweihten Priesters –
empfangen muss…
und nicht „Auge in Auge“ nach ihr „greifen“ soll…
Niemals ist der Mensch grösser,
als wenn er
mit zerknirschtem Herzen und in demütiger Reue und Anbetung
vor der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS die Knie beugt…
denn nur so vermag die
BARMHERZIGKEIT CHRISTI den Menschen
auch wieder aufzurichten…!!!!
Die „Torheit“ der LIEBE GOTTES zu uns Menschen…
diese kann sich nur an
d e m ü t i g e
und
r e u e b e r e i t e
Herzen / Seelen veschenken !
Gelobt und gepriesen sei ohne End, Jesus Christus im allerheiligsten Altarsakrament!
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#206   Aculeus †   13:12:39 | Montag, 15. November 2010
@defendoof : sie haben vergessen zu erwähnen:
Dass derartige Nachäffungen normaler Weise durch einen Blitzschlag geahndet werden, so wie Sie es ja sehr plastisch bei Gloria Donner und Doria feststellen konnten!
Redaktion benachrichtigen
#205   katholisch15   13:04:06 | Montag, 15. November 2010
defendor
ich halte nichts von priester- und bischofsweihen gegen den willen der katholischen kirche. übrigens in keinem falle, nicht nur in dem hier diskutierten. allerdings glaube ich nicht, dass die dame die kirche lächerlich machen wollte oder absichtlich den leib christi schänden. sie hat sich in eine schlimme lage gebracht. dennoch sehnt sie sich nach dem sakrament. zwar kann man argumentieren, dass sie gehalten ist, die vorher absehbaren konsequenzen der exkommunikation nun auch zu tragen, ihr die sehnsucht nach der eucharistie jedoch abzusprechen und zu unterstellen, es gehe ihr gerade um die schändung, geht zu weit.
Redaktion benachrichtigen
#204   defendor   12:49:53 | Montag, 15. November 2010
Wie kann es anders sein…
…als Verräter/innen am wahren Glauben alles daran setzen, diesen gar auch noch der „Lächerlichkeit“ preisgeben zu wollen…
die exkommunzierte „Dame“ mit dreisterweise zugelegten Künstlernamen „Priesterin / Bischöfin“ äfft in ihrer verbissenen Kirchenfeindschaft die heiligen Sakramente im Stile einer „geifernden Tante“ nach und sucht „Unterstützung“ bei gleichgesinnten KirchenzersetzerInnen…
„Verkleidung“ gehört auch zum „Repertoir“ der Exkommunizierten…
im bunten Gewand der Lüge lässt es sich besonders auffallen…
Welch eine tragisch verblendete Gestalt und welch eine schwere Sünde, das
A L L E R H E I L I G S T E
bewusst in einer derart desolaten Seelenverfassung gar noch zu rauben…
Welch ein unermesslicher Schmerz für unseren
HERRN und GOTT JESUS CHRISTUS…
sich derart verhöhnen und verspotten lassen zu müssen…
Ausser Rand und Band geratene Selbstgerechte gehen auf Raubzug…
und berauben sich dabei nur selbst…
ihrer Seelen…
die sie dem Vater der Lüge, Satan auf dem „Präsentierteller“ darbieten…
Mögen sie sich der Worte der
EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS erinnern:
Joh 14,21
Wer meine Gebote hat
Und
SIE HÄLT,
der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.
–-
Unbussfertige Verstocktheit bis zuletzt treibt die Seele in den Abgrund !
Diese irdische Zeit alleine bleibt zur Umkehr
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#203   Sycamore   11:15:00 | Montag, 15. November 2010
lux (14:11./09:31): Dummschwätzer
Aus Ihrem o.g. höchst überflüssigen Leserbeitrag entnehme ich, daß
(1) „Der Heilige Geist sorgt dafür, daß die katholische Kirche im wahren Glauben bleibt.“
Dies wurde von mir nie angezweifelt, sondern häufig in meinen Leserkommentaren betont.
Wie üblich, rennen Sie furios offene Türe ein.
Was von mir kritisiert wird, ist das, was Mons. Pozzo, Sekretär der päpstlichen Kommission „Ecclesia Dei“, in seiner vielbeachteten Wigratzbader Rede als „para-konziliare Ideologie“ bezeichnet, und die von ihr verursachten post-konziliaren Verwüstungen im Bereich der Dogmatik, der Liturgie, der Spiritualität & Asketik, und der kirchlichen Disziplin.
Es geht also nicht um die Akzeptanz des Konzils, wie Sie vermuten.
Ganz im Gegenteil: es geht um die verbreitete Mißachtung der Konzilstexte durch Kleriker und Laien, die davon überzeugt sind, „im Geist des Konzils“ zu handeln, gerade dann, wenn sie den Konzilstexten in der Praxis widersprechen.
Liturgische Mißbräuche finden, z.B. im Widerspruch zu den expliziten Anweisungen von „Sacrosanctum Concilium“ statt. Um nur einen Bereich des Mißbrauchs zu nennen.
(2) „Sie müssen die Wahrheit in Liebe erkennen.“
Als ob ich nicht gerade dies gefordert hätte (10.11./23:47): „caritas in veritate“, und als ob in „Liebe, Gebot und Wahrheit“ (13.11./18:32) ich nicht die Ablehnung einer „von der Gerechtigkeit und Wahrheit abgekoppelten Liebe“ mit Augustinus ( Text von P. Deneke) unterstrichen hätte.
Auch hier, furios an der Sache vorbei.
(3) Was di…
Redaktion benachrichtigen
#202   DerRabe   08:39:14 | Montag, 15. November 2010
der pfarrer hat keine…
…konsequenzen zu befürchten, der hostienstehler nicht und die fleischfachbischöfin sicherlich auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#201   Gegenpapst   01:29:36 | Montag, 15. November 2010
Ja, sauber!
Man mag sich fragen, ob man jetzt auch noch weibliche und gar verheiratete Priesterinnen braucht …
Klarer Fall ist aber, dass hier ein Hausfriedensbruch begangen und wahrscheinlich vom Priester auch noch zugelassen wurde. Er hat doch mitbekommen, dasss das „Unternehmen“ gefilmt wird.
Insgesamt: Rad ab! Als ich mich berufen fühlte, kam mir eine Gotteserscheinung persönlich. Ich musste es mir nicht leihen!
Redaktion benachrichtigen
#200   Erich Konstantin Kammerbauer   00:10:12 | Montag, 15. November 2010
caritas2011: Danke für die Blumen
Finde Sie/Dich auch sehr argumentationsstark und mit fundiertem Wissen ausgestattet.
So lange bin ich hier gar nicht Leser bzw. aktiv.
Aber man lernt hier relativ schnell, wie der Hase läuft.
Manchmal geht es einem ja schon ziemlich auf den Geist.
Interessant wäre ja, ob der Aussteiger recht hat, dass man wegen „Anzeigen“ aus Kanada nach Argentinien umsteigen will.
Ich kapiere gar nicht wieso in KANADA Anzeigen laufen sollen, wenn kreuz.net doch auf deutsch erscheint; aber bitte.
RabiJakopp findet uns beide ja nicht so prickelnd.
Aber wir haben gar nichts gegen Dich!
Mit Hölle haben wir niemand belegt.
Wir gehen ja davon aus, dass die allermeisten nicht vorsätzlich hassen, statt zu lieben. Die meisten sind vemutlich leicht verführte Beute, weil die Mischung von Fremden-/Feindeshass und die Rekrutierungsformel „weil Du sogar von Gottes Auftrag her im Recht bist und im Himmel gaaanz toll für Feinde Prügeln/Töten belohnt wirst“ weltweit ziemlich beliebt ist und rasch überzeugte Anttenhänger findet.
Redaktion benachrichtigen
#199   DerRabe   23:09:23 | Sonntag, 14. November 2010
sie bewundern ihn für…
…seine genaue analyse????
oh gott, ihr seid wirklich adepten der hölle.
Redaktion benachrichtigen
#198   caritas2011   23:06:21 | Sonntag, 14. November 2010
Erich Konstantin
ich bewundere Sie für die Genauigkeit Ihrer Analyse, Sie sind sicher bereits lange auf dieser Seite aktiv. Das Traurige ist, dass selbst der vorgehaltene Spiegel Mitglieder einer so eng verwobenen sektiererischen Gruppierung nicht hilft, da sie sich immer wieder gegenseitig in ihren Ansichten bestätigen. Aber es ist die Pflicht eines Christenmenschen, nicht nachzulassen. Also: Weiter so !
Redaktion benachrichtigen
#197   Erich Konstantin Kammerbauer   22:58:23 | Sonntag, 14. November 2010
DerRabe: Keine Gefahr: Auf kreuz.net bewerfen sich ja die meisten direkt mit Säuen
Übrigens, danke fürs Kompliment, das natürlich eher eine als Kompliment verkleidete Beleidigung war.(ist aber o.k.).
Deine Behauptung „Dir fehlt die Weisheit“ ist natürlich ein Totschlagargument; ohne großen Nutzen.
Meine Befürchtung ist eher, dass von Menschen wie man sie hier auf kreuz.net antrifft, nämlich Ultra-Katholiken, die nur die Piusbruderschaft gelten lassen, das Wesentliche Jesu Botschaft, die Liebe (Höchstes Gebot Gott/Nächster – daran hängt Gesetz und Propheten), in den Hintergrund gerückt wird für
– fromme Bußübungen
– Choreographiepalavereien (inkl. HOB – Herrenoberbekleidung)
– Sedisvakantismus
– Verunglimpfungen und Verleumdungen von Vertretern der RKK
– Hochmütige Ablehnung jedes Ökumenebestrebens
– Aggressionseifer gegenüber als Feinden Erkannten anstelle zu segnen
– Hochmut durch (un-)heimliche Insistierung, man könne sündenfrei werden, durch starken Willen und sich bösen Sündern überlegen fühlen
– Antidemokratische Tendenzen
– Unversöhnlichkeit und Gossensprache
– Hetzereien gegen Andersdenkende, Schwule, Moslems (mit der Ausnahme, man kann sie evtl. mal für irgendeine Taktik brauchen)
– usw
– usw.
Daher: Wir werden uns jetzt nicht einig werden!
Vertrauen wir auf Jesus Christus!
Er wird alles zu einem guten Ende führen.
Wir sollten alle danach trachten, das liebende Herz Jesu in allen Menschen zu entzünden, weil das liebende Herz gut und böse unterscheiden kann (auch ohne Bibelunterricht bei den Piusbrüdern).
Redaktion benachrichtigen
#196   DerRabe   21:48:30 | Sonntag, 14. November 2010
den christen hier sei es dringend gesagt:
werft die perlen nicht vor die säue!
Redaktion benachrichtigen
#194   Thomasius   21:26:22 | Sonntag, 14. November 2010
Lasko
Traurig sowas aber durch die Handkommunion wird DER HEILAND immer beleidigt ENTWEIHT :
Hat der Heiland am Passamahl die Mundkommunion praktiziert?
Wo steht denn das geschrieben – in der Bibel?
Redaktion benachrichtigen
#193   matt3   21:01:00 | Sonntag, 14. November 2010
@Mary
dafür, dass die Kirche nicht von der Welt ist haust sie aber in sehr weltlichen Prunkschlössern… eigentlich müsste sie ja laut Jesus mit Luft und Liebe und seinem geistigen Leib zufrieden sein.
Redaktion benachrichtigen
#192   marienkind   20:46:11 | Sonntag, 14. November 2010
Mary Cruz
Hat dir das euer Gemeindepfarrer gesagt, bei dem du im Pfarrbüro beschäftigt bist?
Nein, hat er nicht. Ich hatte viele Jahre einen sehr guten Seelenführer von der Marianischen Priesterbewegung.
Außerdem bin ich nicht im Pfarrbüro beschäftigt sondern helfe dort nur gelegentlich ehrenamtlich aus.
Redaktion benachrichtigen
#191   Mary Cruz   20:35:48 | Sonntag, 14. November 2010
matt3 und viele andere…
kennen das Evangelium nicht bzw. glauben nicht an die Aussagen Jesu Christi. Er sagte zu denen, die wie er nicht von der Welt sind, weil er sie aus der Welt auserwählt hat:
„Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch: Ihr werdet weinen und klagen, die Welt aber wird sich freuen. Ihr werdet traurig sein, aber eure Trauer wird sich in Freude verwandeln. 21 Wenn eine Frau niederkommt, ist sie traurig, weil ihre Stunde gekommen ist. Wenn sie das Kind aber geboren hat, denkt sie nicht mehr an die Bedrängnis vor Freude, dass ein Mensch zur Welt gekommen ist. 22 So seid auch ihr jetzt traurig; aber ich werde euch wiedersehen, und euer Herz wird sich freuen, und die Freude, die ihr dann habt, nimmt euch niemand. 23 An jenem Tag werdet ihr mich nichts fragen.“ Joh. 16, 20-23
Redaktion benachrichtigen
#190   Dupak   20:30:54 | Sonntag, 14. November 2010
@DerRabe
Matt3 wirft Ihnen doch gerade vor, dass Sie nur „Feurio“ rufen und nicht selber eine Feuerwehr gegründet haben, wenn ich Ihn so richtig verstanden habe.
Redaktion benachrichtigen
#189   DerRabe   20:27:05 | Sonntag, 14. November 2010
matt3,
wenn sie das wort gegen schwere verbrechen als nörgelei abtun dann zeigt das tief in ihren verdorbenen geist.
genauso gut könnte man die feuerwehr bei einem großbrand wieder heimschicken und den feuer! rufer als spinner abtun.
Redaktion benachrichtigen
#188   Dupak   20:22:02 | Sonntag, 14. November 2010
@matt3
Tja, so ist das eben, wem es an Geist fehlt, der kann immer noch mit Gewinn dem Zeitgeist huldigen. Da sind Sie in guter Gesellschaft.
Redaktion benachrichtigen
#187   matt3   20:19:34 | Sonntag, 14. November 2010
@Rabe
und deine ewige Zeitgeistnörgelei ist so erfreulich und geistreich, wie das krah-krah-krah einer alten Krähe…haha :-D
Redaktion benachrichtigen
#186   DerRabe   20:15:38 | Sonntag, 14. November 2010
matt3,
sie tragen ihren namen zu recht, sie haben sich selbst matt gesetzt und verkaufen diese pleite auch noch als was ganz tolles, erhabenes.
Redaktion benachrichtigen
#185   LASKO !   20:15:09 | Sonntag, 14. November 2010
FAUST GOTTES !
???????????????? JA BIN AUF SÜHNENÄCHTEN GRUSS !
Redaktion benachrichtigen
#184   Mary Cruz   20:11:55 | Sonntag, 14. November 2010
marienkind:
Hat dir das euer Gemeindepfarrer gesagt, bei dem du im Pfarrbüro beschäftigt bist?
Du hast es mir mal mitgeteilt, als es um eure Gebetsgruppe ging.
Redaktion benachrichtigen
#183   clarissa colonia   19:24:52 | Sonntag, 14. November 2010
Pro missa tridentina …
sed ulla eruditione latina carente?
Redaktion benachrichtigen
#182   LASKO !   19:22:03 | Sonntag, 14. November 2010
FAUST GOTTES !
:)3 :)3 o^/ LIEBES FROMMMMMES MARIENKIND GOTT DER HEILIGE VATER SEGNE DICH MIT MARIA UNSERER LIBEN MAMA :
GRUSS DIR BLEIBE TREU DER ÜBERLIFERTEN LEHRE DER HEILIGEN RÖMISCHEN KATHOLISCHEN KIRCHE UNSERER VÄTER !
PRO MISSA TRIDENTINA ET SEMPER FIDELIS ! :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#181   marienkind   19:18:42 | Sonntag, 14. November 2010
Mary Cruz
Da Jesus Christus alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist, könnte er sich auch in seiner göttlichen Allmacht zurückziehen.
Könnte ER – und genau das habe ich ja auch geschrieben. Aber ER tut es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#180   LASKO !   19:17:35 | Sonntag, 14. November 2010
FAUST GOTTES !
Traurig sowas aber durch die Handkommunion wird DER HEILAND immer beleidigt ENTWEIHT :
MANN MUSS DAMIT SCHLUSS MACHEN !!! o^/ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@ :-@
Redaktion benachrichtigen
#179   Mary Cruz   19:12:54 | Sonntag, 14. November 2010
marienkind:
Nein, das glaub ich nicht. Jesus könnte es zwar in SEINER göttlichen Allmacht, aber ER hat sich bei der Hl. Wandlung völlig dem Priester ausgeliefert und nur der Priester könnte die Wandlung wieder rückgängig machen.
Da Jesus Christus alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist, könnte er sich auch in seiner göttlichen Allmacht zurückziehen.
„Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden!“ Mt. 28,18
…bleibt JESUS wahrhaft in den Hl. Hostie gegenwärtig und lässt sich erneut kreuzigen. Das ist ja mit ein Grund, warum die Gottesmutter auf der ganzen Welt immer wieder – sogar blutige – Tränen weint.
Die Bluttränen bei Jesus-Bildern oder Gottesmutter-Statuen könnten mit ein Grund dafür sein, aber auch vor allem wegen den millionenfachen Abtreibungen; denn was dem geringsten seiner Brüder oder Schwestern angetan wird, wird auch Jesus angetan.
Redaktion benachrichtigen
#178   lux2010   19:06:56 | Sonntag, 14. November 2010
das ist ihre meinung ruhrgebietler
und die soll ihnen auch in den feuern der hölle noch bleiben, solange sie nur nicht für sich in anspruch nehmen, katholisch zu sein. solange kreuz.net sich katholisch nennt und sie das für sich in anspruch nehmen, sind sie ein häretiker, wenn kreuz.net umfirmiert und sich piustistisch oder ähnlich nennt und sie sich als solcher äußern ist das genau so in ordnung wie wenn dies ein lutheraner tut…
Redaktion benachrichtigen
#177   r.ruhrgebietler   19:03:51 | Sonntag, 14. November 2010
war von den Konzilskomikern
jemals etwas Pro-Christus zu erwarten?
NEIN – und einer der letzten Grundsteinleger der 2. vat. Konzils ist heute noch im Amt und wirtschaftet alles in Grund und Boden.
die konzils“katholiken“ empfinden gar nichts! das überaus schwere Sühneleiden Jesu Christi für viele bleibt ihnen verborgen, ja, sie leugnen es (z.b. der zollitsch) oder Glauben nicht an die Kirche Jesu Christi (z.B. der lehmann) oder verfolgen gar die Gläubigen der Kirche Jesu Christi (z.b. herr algermissen, oder herr mussinghoff)
nun, die frevler könnten munter weiter beim namen genannt werden!
Redaktion benachrichtigen
#176   Beda   18:59:30 | Sonntag, 14. November 2010
matt3
Sie machen aber auch gar alles so kompliziert! ;-)
(Wobei ich nicht daran zweifle, dass das Lehramt eine scholastische Antwort darauf finden würde.)
Redaktion benachrichtigen
#175   matt3   18:57:18 | Sonntag, 14. November 2010
ich meine…
wenn die Katholiken garnichts empfinden wenn sie die Hostie empfangen, woher wissen sie denn, dass Jesus in der Hostie gegenwärtig ist? Was tut es an ihnen, ausser, dass sie meinten damit ihre Christenpflicht erfüllt zu haben? Und wenn sie aber was fühlen, wie können sie es dem Empfang der Hostie zuschreiben, oder ihrem eigensten, inneren Empfinden?
Redaktion benachrichtigen
#174   Diamant †   18:42:16 | Sonntag, 14. November 2010
matt3
Genau das hat sich schon Nietzsche gefragt: Wo bleiben die fröhlich tanzenden Christen auf den Strassen angesichts der Vorfreude auf das Paradies?
Redaktion benachrichtigen
#173   matt3   18:39:02 | Sonntag, 14. November 2010
seltsam
eigentlich müssten die Katholiken beim Empfang der Hostie in eine herrliche Euphorie und Verzückung geraten. Ist es doch der Geist Jesu, den sie empfangen. Davon habe ich aber nie was gemerkt.
Redaktion benachrichtigen
#172   Gotthard   18:16:22 | Sonntag, 14. November 2010
@marienkind
nur der Priester könnte die Wandlung wieder rückgängig machen. Nur der Priester hat die alleinige Binde- und Lösegewalt.
auf welchem Wege sollte ihm das gelingen?
Redaktion benachrichtigen
#171   Rudolfus   17:03:44 | Sonntag, 14. November 2010
marienkind: Die gültig vollzogene Transsubstantiation – die Wandlung des unsichtbaren Wesens der
hll. Gestalten – ist endgültig und läßt sich nicht mehr rückgängig machen.
Redaktion benachrichtigen
#170   marienkind   15:55:04 | Sonntag, 14. November 2010
Mary Cruz
… oder Jesus Christus zieht sich vor dem Empfang der Hostie zurück.
Nein, das glaub ich nicht. Jesus könnte es zwar in SEINER göttlichen Allmacht, aber ER hat sich bei der Hl. Wandlung völlig dem Priester ausgeliefert und nur der Priester könnte die Wandlung wieder rückgängig machen. Nur der Priester hat die alleinige Binde- und Lösegewalt.
Auch bei den satanischen Messen, bei denen Hl. Hostien geschändet werden, ist und bleibt JESUS wahrhaft in den Hl. Hostie gegenwärtig und lässt sich erneut kreuzigen. Das ist ja mit ein Grund, warum die Gottesmutter auf der ganzen Welt immer wieder – sogar blutige – Tränen weint.
Redaktion benachrichtigen
#169   DerRabe   15:01:46 | Sonntag, 14. November 2010
erich konstantin,
sie sind theologiswch sehr gerissen. beifallk für ihren intellekt auch wenn ihnen die weisheit fehlt! sie gehen auf theologischen turbokrücken und beindrucken damit die ohnehin schon so schwer verblendeten. nochmals: ich kann ihnen nur noch gratulieren für ihre pausenlosen ausreden und schach und winkelzüge. und sie fühlen sich ganz gewiss auch noch wie ein schaffner des herrtn, der die gesinnung der menschen wie eine fahrkarte prüft und nur bei fälschung im zuge sitzen lässt!
sie schlawiner!
Redaktion benachrichtigen
#167   Mary Cruz   13:22:20 | Sonntag, 14. November 2010
Atzmon: Die getauften „Christen“,
die vom Glauben abgefallen sind und die Gebote Gottes übertreten, essen und trinken sich jedoch das Gericht, oder Jesus Christus zieht sich vor dem Empfang der Hostie zurück.
Letzteres nehme ich vor allem bei den Satanisten an.
Redaktion benachrichtigen
#166   Erich Konstantin Kammerbauer   13:18:10 | Sonntag, 14. November 2010
Dupak, Rabi: Dupak: Du sagst auf meine Würdigung des Artikelinhalts der Anerkennung von Wandlung
u. korrekter Liturgie im ordentl. röm. Ritus:
Zumindest kann man es nicht ausschließen. Und ordentlich wird der Ritus nur von denen genannt, die die Unordnung in der Kirche verbrochen haben – und von ihren Anhängern, wie z.B. von Ihnen.
Ich muss sagen, dass Deine Aussage ein wenig „lau“ oder doppelbödig klingt. Einerseits will man gegen den ordentl. Ritus hetzen, andererseits auch gegen solche „Schändungen“. Dass man sich dann für eines entscheiden müsste, kapiert nur die Gemeinschaft der hyper-gläubigen Sitzgelegenheits-Einkäufer! PBPX-Logik!
Wer leugnet denn Sünden? Deine Freunde, die alle anderen als PBPX nächstenaggressiv runterputzen und sich dafür beim Beichten einen goldenen Stern für Fleißaufgabe erwarten, oder diejenigen, die Jesu Botschaft der Angstfreiheit und Liebe verkünden, TROTZ SÜNDEN (keiner sagt, es gäbe keine!), anstelle des auch von Dir wieder implementierten (un-)heimlichen Wunsches des letzendlich doch Erreichen-Könnens der Sündenfreiheit und damit des „Bessermenschen“ eines Altgläubigen.
Rabi: So geärgert, dass Du Du/Sie wirbelst und den Ausdruck theologiedildo benutzen musst und unterstellst, Gläubige oder/und würden aufrufen, dass man auf das Gesetz „sch… kann“ trifft daneben. Keiner sagt oder meint sowas. Liebe zu Gott + den Nächsten umschließt das Gesetz.
Da kann Dir kein Piuspater helfen: Du kommst um die Liebe zu allen Nächsten auch mit Gesetz nicht rum.
Kein Gläubiger ist gegen Buße + Umkehr! Nur Hypergläubige glauben, sie bräuchtens nicht!
Redaktion benachrichtigen
#165   Atzmon   12:50:41 | Sonntag, 14. November 2010
Neues aus der ANSTALT
Tiersegnungen, HOMOweihen, FAN-Meilen im Haus Gottes, Ritenschänder, zerbrochene Heiland-Statuen, Hostiendiebe, Satanisten empfanden den Leib Christi, Homo-Agit-Kriminelle der „Perpetuellen Indulgenz“ in Maskerade empfangen aus den Händen des Erzbischofs von San Franzisko die Hostie, die Kebap Euchristie in Linz und jetzt DAS.
Es ist nicht zu fassen…
Redaktion benachrichtigen
#164   DerRabe   12:18:46 | Sonntag, 14. November 2010
erich konstantin,
du hast dir bald den goldenen theologiedildo verdient mit dem sich scheingläubige gerne befriedigen lassen. das wort tötet also und nur der geist macht frei. die worte der bibel verdrehen sie ins kroteske. denn die worte der bibel sind aus dem geist gottes und haben keine andere geburt. in der tat sind wir so sündig, dass es dem gesetz nach keine rettung für uns geben kann. wer daraus aber schlussfolgert, dass man aufs gesetz sch… kann, weil man sich nur zu gerne auf die (billige) gnade gottes verläßt, der hat nicht verstanden wie kostbar und teuer das blut christi ist. tut buße und kehrt um heisst es unzweideutig dem wort und dem geist nach mein allergutester! sie freden sich ständig um die tiefere verantwortung herum und binden sich selbst und anderen einen theologiebären nach dem anderen auf.
Redaktion benachrichtigen
#163   Dupak   12:14:17 | Sonntag, 14. November 2010
@Erich Konstantin Kammerbauer
Zu suggerieren, man könnte mit Willen ein Sündenfreier werden, ist übel.
Wer seine Sünde leugnet, dem wird’s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen. Wohl dem, der Gott allewege fürchtet! Wer aber sein Herz verhärtet, wird in Unglück fallen.
Redaktion benachrichtigen
#162   DerRabe   12:02:57 | Sonntag, 14. November 2010
Gina Wild…
…kann nicht Himmelskönigin werden, da sie kein Theologieboxenluder ist.
Wir brauchen eine andere Form tiefer Verkommenheit, die den Himmel so sehr bezwingt, dass alles nur noch Lieder der Lüge, des Irrtums, der Verführung und parfümierter Verbrechen singt!
Und wenn alles noch so sehr zum Himmel stinkt, schüttet einfach noch mehr Parfüm drauf das nur keiner sich abwendet vom Weg in den Abgrund und ins Verderben.
Wer soll die neue Himmelskönigin sein. Macht brauchbare Vorschläge!
Redaktion benachrichtigen
#161   Erich Konstantin Kammerbauer   12:02:49 | Sonntag, 14. November 2010
RabiRabulistiker: Ein demütiges Gebet: Da hast Du unbedingt recht!
Wenn Du aber sagst bezogen auf den Zeitgeist: „Wir lassen dann den großen Irrtum verkünden, dass nur Kondome gegen Aids helfen“
KEINER verkündet dass NUR KONDOME GEGEN AIDS HELFEN!
Das ist rabulistische Hetze! Bitte entschuldigen!
KEINER BESTREITET, DASS TREUE NOCH BESSER SCHÜTZT, WENN 100%iges VERTRAUEN GERECHTFERTIGT IST.
ABER:
Jeder Vernunftbegabte erkennt, dass wenn man anerkennen muss, dass der Mensch auch bei der größten Bildung und Willensanstrengung Sünder bleibt und sündigen wird und daher das 5. Gebot und die entsprechende Würdigung im Katechismus (2269) zwingend ein Kondom fordert, FALLS man sexuell sündigt, damit man im Einklang mit dem 5. Gebot bleibt!
Bezüglich des Weltgerichts:
Ich weiche dem nicht aus!
Aber wir hatten es vorhin, dass der Buchstabe der Bibel nicht in jedem Falle wörtlich zu nehmen ist, weil der Buchstabe tötet und der Geist lebendig macht!
Daher wird Deine Überzeugung, dass die Gläubigen zusammen mit den Ungläubigen auf der linken Seite stehen werden und Du mit den Hyper-Gläubigen auf der rechten vielleicht nicht buchstabengetreu so aufschlagen.
Vielleicht erlebt der eine oder die andere noch die eine oder andere Überraschung.
Wir tun genug, wenn wir uns bemühen, in der Liebe zu Gott und den Nächsten zu wachsen, ohne uns unterdrückerisch zu überfordern (oder auch völlig unterfordern), was sich in Sprache und Tat zeigen müsste. Auch hier auf kreuz.net!
Zu suggerieren, man könnte mit Willen ein Sündenfreier werden, ist übel.
Schönen Sonnta…
Redaktion benachrichtigen
#158   Dupak   11:34:16 | Sonntag, 14. November 2010
@Erich Konstantin Kammerbauer
… dass in der Heiligen Messe im „neugläubigen Ritus“ das heisst im „ordentlichen römischen Ritus“ die
Wandlung tatsächlich statt findet, da hier von Raub der heiligen Kommunion gesprochen wird.
Zumindest kann man es nicht ausschließen. Und ordentlich wird der Ritus nur von denen genannt, die die Unordnung in der Kirche verbrochen haben – und von ihren Anhängern, wie z.B. von Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#157   DerRabe   11:17:12 | Sonntag, 14. November 2010
Ohne Gebet:
Ohne demütiges Gebet sind wir der Lüge und Verführung, dem Schlechten zugewandt, weil der schützende Geist Gottes gegen den Zeitgeist ausgesperrt wird. Wir lassen dann den großen Irrtum verkünden, dass nur Kondome gegen Aids helfen und reden kein Wort mehr von schützender Treue gegenüber dem eigenen Partner, gegenüber der eigenen Partnerin. Wir haben dann mehr Verständnis bzw mehr Argumente für den Tod als für das Leben z.B. was Abtreibung angeht. Pornografie gilt uns als demokratische Selbstverständlichkeit obwohl durch deren Verführung Millionen Menschen in die Bindungsunfähigkeit geraten und mehr und mehr zu lebenden Toten werden von denen Jesus Christus schon so warnend spricht.
Der Zeitgeist regiert nur ein Leben lang, der Name Gottes aber bleibt in ewigkeit! Wer klug ist, der betet neben dem Vaterunser Tag für Tag: Oh Gott, sei mir armen Sünder gnädig!
Weihnachtliche Gedanken
zu unseren Abgeordneten
Danke Gott auf Knien, dass sich unsere Politiker aufgrund Ihrer so genannten Nebenbeschäftigungen nur zu 40 % um Deutschland kümmern können, sonst wären wir ganz zugrunde gerichtet! Wir haben Tausende Abgeordnete die Milliarden kosten und Millionen schädigen! Die Gottlosigkeit führt dazu, dass immer mehr Lösungen der Demokratien Endlösungen gegen das unverfälschte Leben sind. Millionenfache Abtreibungen, das Milliardengeschäft mit der bindungsunfähig machenden Pornografie und die immer größer werdende Inflation der Worte und Werte treibt uns tiefer und tiefer in den bequ…
Redaktion benachrichtigen
#156   Mary Cruz   11:14:36 | Sonntag, 14. November 2010
Sycamore: (13. Nov. 23.05 Uhr)
…Was Frere Roger angeht, es ist ja bekannt, daß Frere Roger zur katholischen Kirche übertreten wollte und dies nur auf Bitten Johannes Pauls II. nicht getan hat, der ihn in seiner Brückenfunktion zwischen Katholiken und Protestanten beibehalten wollte.
In der Wirklichkeit seines seines Herzens, und im Wissen des Papstes, war Frere Roger katholisch.
Auch die Ablehnung der Konversion von Frere Roger Schütz und seiner Mitbrüder durch die Konzilsbischöfe ist neben der Nichtbefolgung des Dekretes ‘Gaudium et Spes’ alles andere als christlich.
Es ist mit der Wahrheit völlig unvereinbar, wie „Lux2010“ ständig versucht das II. Vatikanische Konzil in ein gutes Licht zu rücken.
Redaktion benachrichtigen
#155   DerRabe   11:14:28 | Sonntag, 14. November 2010
im film ist zu sehen…
…dass der priester den frevel bemerkt hat, jedoch nichts dagegen unternimmt.
erich konstantin,
sie weichen dem wort gottes aus und bekommen offensichtlich krämpfe wegen der ernsten worte jesu christi. ihrer meinung nach gelten also die ernsten worte gottes nicht und müssen aus der bibel entweder weginterpretiert oder gleich ganz gestrichen werden.
die worte vom weltgericht sind ihnen ein ganz besonderer greuel!
Vom Weltgericht
„Wenn der Menschensohn in seiner Herr-lichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der Rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das -Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. (…) Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! (…) Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.“
Matthäus 25
Redaktion benachrichtigen
#154   marienkind   11:00:12 | Sonntag, 14. November 2010
frevelhafter Ungehorsam
Warum kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese gotteslästerliche Handlung mit dem Wissen des Priesters geschehen ist? Oder weshalb war „zufällig“ bei dieser Messe jemand anwesend, der „zufällig“ genau diesen Moment gefilmt hat. So viel Zufälle auf einmal! :-(
Ehrenmann:
Jetzt wird es also offizielle Lektorinnen geben
Hab ich jetzt was verpasst? Mein bisheriger Kenntnisstand war, dass der Hl. Vater die Zulassung von Frauen zum Amt des Lektors überlegt. Eine Überlegung ist aber noch lange keine Entscheidung. Aber davon abgesehen, Lektorinnen gibt es doch schon seit mindestens 20 Jahren, wie es auch immer wieder Laienprediger(innen) gibt. Man nennt das Ganze dann „eine Predigt im Rahmen einer Katechese“ und das soll angelbich erlaubt sein. Ob also eine Lektorin offiziell erlaubt wird oder nicht, es wird immer ein Hintertürchen geben.
Redaktion benachrichtigen
#153   Mary Cruz   10:56:27 | Sonntag, 14. November 2010
Das Pastoralkonzil Vaticanum II…
hat bezüglich zum Schutz des Lebens festgelegt:
Die Kirche hat auf dem II. Vatikanischen Konzil dem heutigen Menschen von neuem ihre gleichbleibende und sichere Lehre vorgelegt, wonach das ‘menschliche Leben von der Empfängnis an mit höchster Sorgfalt zu schützen ist. Abtreibung und Tötung des Kindes sind verabscheuungswürdige Verbrechen’(Gaudium et spes 51)
Seitdem wird dieses Dekret von vielen angeblichen Katholiken und angeblichen Hirten mit Füßen getreten.
Ebenso wird die vom Vatikan veröffentlichte Charta der Familienrechte von den Verantwortlichen nicht befolgt: ‘Menschliches Leben muß vom Augenblick der Empfängnis an absolut geachtet und geschützt werden.’ (25. Nov. 1983) Diese Kongregation weiß um die aktuellen Diskussionen über den Beginn des menschlichen Lebens, über die Individualität von menschlichen Wesen und über die Identität der menschlichen Person. Sie erinnert an die Lehren, die in der Erklärung zur vorsätzlichen Abtreibung enthalten sind…
Redaktion benachrichtigen
#152   Ehrenmann   10:28:49 | Sonntag, 14. November 2010
@Prof. Rempremmerding
„Genau das sind die Leute, denen Joseph Ratzinger jetzt entgegenkommen will, indem er die Tore für die sog. Frauenweihe öffnet. Zunächst einen Spalt für Lektorinnen, dann ein bisserl weiter für Akolythinnen, schlußendlich steht die Diakonin vor der Tür, für deren Einführung ja bereits das geltende kanonische Recht umfrisiert worden ist.“
Sie haben mit ihrer Analyse vom Prinzip her Recht.
An anderer Stelle habe ich geschrieben:
Erinnern wir uns:
Mit Blick auf das Diakonat passt das päpstliche Motuproprio «Omnium in mentem» das Kirchenrecht der katholischen Lehre des Weltkatechismus an. Dieser legt in seiner neuesten Fassung fest, dass ein Handeln «als Vertreter Christi, des Hauptes» nur Bischöfen und Priestern, nicht aber Diakonen zukommt.
Jetzt wird es also offizielle Lektorinnen geben. Da ist der Weg zum Diakonat für Frauen wirklich nicht mehr weit, wenn Diakone ohnehin nicht als Vertreter Christi, des Hauptes, handeln können.
Nach römischer Position ist ja das Handeln in persona Christi an das Mannsein gebunden.
Seht euch das an: Rom bewegt sich!
Ich freue mich darüber.
Redaktion benachrichtigen
#151   Erich Konstantin Kammerbauer   10:18:56 | Sonntag, 14. November 2010
RabiJakob: Ich gebe zu: Der war ziemlich gut!
Das mit dem Bischofsstab ist zwar nicht jedermanns und jederfraus Geschmack, aber bitte, wenn Dir danach ist, so sei es so.
Sämtliche Diffamierungen von Frauen und Wünsche nach vorzüglicher Küche werden aber nichts daran ändern, dass Frauen in 100 Jahren eine noch viel größere Rolle spielen werden, als noch vor 100 Jahren.
Geknetet wird aus Sicht der Gläubigen mehr von den Hyper-Gläubigen, die den Liebenden ständig zum Racheengel hochstilisieren wollen, damit die Machtposition der Glaubens- und Gewissensvermittler und -bildner wieder mehr gestärkt werde, obwohl Jesus jedem Menschen Vollmacht gab, mit Gott auch ohne Vermittler in Dialog zu treten.
Um nicht auf einen zeitlichen Fehler der Kirche (wie in der Vergangenheit) herein zu fallen, muss der Gläubige wach bleiben und nicht ein schläfriger Abnicker.
Einen schönen Sonntag!
Redaktion benachrichtigen
#150   DerRabe   09:58:08 | Sonntag, 14. November 2010
die gottlose frechheit…
…setzt sich auf immer höhere posten und ist sich sicher so auch den himmel bzw. die wahrheit gottes komplett stürmen zu können. gott ist doch längst überstimmt und jesus eine knetfigur, die wir nach unserem bilde formen sollen. logiosch, dass so viele christusse entstehen. gebt der frechen frau einen bischofsstab, an besten phallussymbol mit kondom drüber.
Redaktion benachrichtigen
#149   Erich Konstantin Kammerbauer   09:53:50 | Sonntag, 14. November 2010
Heilige Messe im ordentlichen römischen Ritus und Mundkommunion findet Anerkennung bei kreuz.net
Man kann mit diesem Artikel doch nun endgültig festhalten, dass kreuz.net anerkennt, dass in der Heiligen Messe im „neugläubigen Ritus“ das heisst im „ordentlichen römischen Ritus“ die
Wandlung tatsächlich statt findet, da hier von Raub der heiligen Kommunion gesprochen wird.
Wäre die Wandlung nicht erfolgt, so wäre es ja nur Weitergabe eines Stückchens Brot/Oblate an einem Mahltisch.
Dies dürfte also hier auf kreuz.net ein für alle Mal geklärt sein.
Begriffe wie Mahltisch sollten daher folgerichtig auch der Vergangenheit angehören.
Ungläubige, die weiterhin behaupten, die Wandlung erfolge nur im außerordentlichen römischen Ritus sollten hier nicht mehr posten oder von der Redaktion gelöscht werden.
Danke!
Redaktion benachrichtigen
#148   DerRabe   09:53:21 | Sonntag, 14. November 2010
diese frau würde vermutlich…
…statt hostien gerne geweihte frikadellen austeilen. so wird das mahl zu einem event! macht nur die böcke zu gärtnern!
Redaktion benachrichtigen
#147   matt3   09:51:42 | Sonntag, 14. November 2010
Frechheit siegt…
will man da sagen.
Aber wieso macht sie sich die Mühe? Als Bischöfin kann sie doch selbst konsekrieren… vielleicht praktischerweise gleich ihre fleischlichen Genüsse… oder vielleicht noch ergänzend eine Bäckerlehre antreten.
Redaktion benachrichtigen
#146   DerRabe   09:39:17 | Sonntag, 14. November 2010
der priester…
…hatte die öfin entdeckt und er bemerkte sehr genau, dass der mann die hostie nicht in den mund nahm, man sieht ja im film seinen blick auf dessen hände. dennoch wendet er sich wieder ab, lässt es also geschehen.
solche leute, die die frechheit haben alles auch noch profihaft zu filmen, um damit dann an die presse zu treten, die sollten diese kirche nicht mehr betreten dürfen. ihre falschheit klagt sie an!
ich verstehe gut warum gott keine frauen am altar haben will. denn die frau hält die trockenheit wesentlich weniger aus als der mann und wird auf kurz oder lang aus langeweile und frust über gefühlsmangel um den altar tanzen. die messe aber ist auf gott ausgerichtet und auch für den besucher ein opfer. wir brauchen keine frauen am altar!
Redaktion benachrichtigen
#145   Amanda   09:33:05 | Sonntag, 14. November 2010
Der Priester hätte die Pflicht gehabt,
sich davon zu überzeugen, ob der Mann die Hostie auch tatsächlich zu sich nimmt. Somit wäre der Geistliche genauso zur Rechenschaft zu ziehen wie Frau Mayr-Lumetzberger und ihr Angetrauter.
Redaktion benachrichtigen
#144   lux2010   09:31:08 | Sonntag, 14. November 2010
Sycamore, Sie armer Tor
was Ihre Ausführung zur nachkonziliaren Kirche angeht-ich wiederhole mich-: „die Sache ist eigentlich recht einfach: der Heilige Geist sorgt dafür, dass die Katholische Kirche im wahren Glauben bleibt. Dies hat er nun mehr als 2000 Jahre getan. Er wird es weiter tun. Zweifeln Sie dies an, sind Sie wie alle Pius-Brüder und andere Schismatiker Häretiker. Der Heilige Geist hat Papst Benedikt XVI offenbar eingegeben durch seine Rücknahme der Exkommunikation den Pius-Brüdern eine … unverdiente Chance auf Rückkehr in den Schoß der wahren Kirche gegeben, so sie denn V 2 anerkennen. Er hat dies sogar um den Preis getan, viele treue Katholiken vor den Kopf zu stoßen. Es ist in der Heiligen Katholischen und Christus treuen Kirche auf viel Unverständnis und Befremden gestoßen. Jeder Katholik, der V 2 nicht anerkennt steht außerhalb der Katholischen Kirche, vertritt er dies öffentlich so ist er exkommuniziert. Welche Diskussionsgrundlage sehen Sie also für Ihre Thesen ?“
Sie vernachlässigen ständig die Wechselbeziehung zwischen Wahrheit und Liebe. Sie müssen die Wahrheit in Liebe erkennen. Es ist nicht so, dass aus der „Wahrheit“ die Liebe folgt. Haben Sie die Liebe nicht, erkennen Sie die Wahrheit nicht, sondern halten Ihre Ansicht nur für die Wahrheit. Erkennen Sie in und durch die Liebe die Wahrheit, so hält Sie der Heilige Geist in der Wahrheit. So einfach ist das und für Sie: so schwierig…
Redaktion benachrichtigen
#143   DerRabe   09:19:24 | Sonntag, 14. November 2010
der pfarrer hatte die pflicht…
…den mann zur ordnung zu rufen. die tatsache, dass er das nicht tat, ist nicht zu entschuldigen!
ich habe das selber mal in der kirche erlebt. ein mann nahm die kommunion in die hand und ging damit zu seinem platz. für mich war es keine frage zu ihm hinzugehen und den pfarrer augenblicklich hinzuzuziehen. satanisten z.b. nehmen gerne eine hostie mit zu ihren ritualen.
Redaktion benachrichtigen
#142   Thomasius   08:49:54 | Sonntag, 14. November 2010
kreuz.net als Satireportal?
Es ist doch nichts ungewöhnliches, dass Geschiedene /Wiederverheiratete und „ungläubige“ Christen an der Eucharistiefeier teilnehmen. Welcher Priester kennt sich denn schon in seiner Gemeinde (seinen Gemeinden) aus?
Redaktion benachrichtigen
#140   Paul M.   02:31:57 | Sonntag, 14. November 2010
bassman:
Tchibo ist kein Umgang für einen gläubigen Katholiken.
Hast Du das noch nicht gemerkt?
Was sagt denn Deine Frau dazu, dass Du noch immer vor dem PC sitzt, hmh?
Redaktion benachrichtigen
#139   bassman   02:24:16 | Sonntag, 14. November 2010
Tchibo
Gegen den Katechismus ist ja generell nichts einzuwenden. Allerdings gegen herabsetzende Fäkalsprache, die mit dem Katechismus, dem Glauben und der frohen Botschaft nie und unter keinen Umständen in Einklang zu bringen ist. Wer da meint, der Zweck heilige die Mittel, wenn es z.B. um Homosexualität, Neugläubigkeit o.ä. geht, der hat leider nicht viel von der Botschaft Jesu verstanden. Meine Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#138   Tchibo   02:21:32 | Sonntag, 14. November 2010
Gute Nacht, bassmann
mach das denn mal gut.
Heute morgen habe ich
Dienst…
Gute Nacht und Halleluja :(3 :(3 :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#137   Paul M.   02:17:32 | Sonntag, 14. November 2010
bassman:
Musiker?
Toll!
Welche Art von Musik?
Kirchenmusiker?
Auch neugläubige Heilige Messen können erbaulich sein, es hat mit dem Zelebranten zu tun, ob es auch gelingt!
Redaktion benachrichtigen
#136   Tchibo   02:17:11 | Sonntag, 14. November 2010
bassmann: Muss man auch nicht,
den Katechismus als Monstranz vor sich
hertragen…pfpfpfp. Aber einen Vogel
zum Verbraten hat Pauel M. wohl schon… :-$
Redaktion benachrichtigen
#135   bassman   02:14:40 | Sonntag, 14. November 2010
Tchibo
Neugläubig und stolz drauf!! Außerdem kann ich nicht so tolle Kraftausdrücke wie die Recht(s)gläubigen. Da kann ich ohnehin nicht mithalten – und wöllte es auch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#134   Tchibo   02:12:49 | Sonntag, 14. November 2010
basman: Da sag’ ich mal, wir
bleiben auf Linie… wa? ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#133   bassman   02:10:22 | Sonntag, 14. November 2010
Sicher, mein Süßer
Alter: 35
Geschlecht: m
Beruf: Musiker
Konfession: neugläubig römisch katholisch
Stadt: na na na
Redaktion benachrichtigen
#132   Paul M.   02:07:29 | Sonntag, 14. November 2010
bassman:
Ich möchte mehr von Ihnen hören, offenbar sind Sie der deutschen Sprache mächtig, ganz im Gegensatz zu den Schwachmaten hier
(Tchibo, Porno-OttoII, Schlumpf…)
Alter:
Geschlecht:
Beuf:
Konfession:
Ehrenamt:
Stadt:
:(3
Redaktion benachrichtigen
#131   bassman   02:06:19 | Sonntag, 14. November 2010
Tchibo
Ist schon ein interessanter Vogel, der Paul. Da können zwei Tage Urlaub morgen sicher nicht schaden!!
Redaktion benachrichtigen
#130   Tchibo   02:04:19 | Sonntag, 14. November 2010
Paulchen lässt sich verknallen
verführen und vernaschen. :&) :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#129   bassman   02:03:36 | Sonntag, 14. November 2010
Paul M.
Ne ne, keine Sorge. Ich bin nur fasziniert von den vielen Scheinheiligen, die sich hier tummeln. Tagsüber den frommen Ehrenamtlichen mimen und abends mit überlster Gossensprache um sich werfen. Faszinierend und tragisch zugleich!! Aber, Paul M., immer daran denken, der Herr sieht das Herz – und liest k.net!!
Redaktion benachrichtigen
#128   Paul M.   02:00:20 | Sonntag, 14. November 2010
bassman:
Haben Sie sich in mich verknallt?
Ständig diese Annäherungsversuche, ts ts ts…
…und das auf einer katholischen Plattform, also… :-$
Redaktion benachrichtigen
#127   bassman   01:55:36 | Sonntag, 14. November 2010
Paul M.
Kann ‘mal jemand dieser Frau die Fresse „bearbeiten“?
Gewalt hat jeder Christ abzulehnen. Vielleicht wäre es besser, wenn du selbige hälst!! :(3
Redaktion benachrichtigen
#125   bassman   01:38:55 | Sonntag, 14. November 2010
Paul M.
Dein verbalen Entgleisungen sind nicht von schlechten Eltern, unchristlich und eines Katholiken nicht würdig. unabhängig davon, was Schlumpf oder irgendwer schreibt oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#124   Paul M.   01:32:36 | Sonntag, 14. November 2010
bassman:
Hatten wir schon das zweifelhafte Vergnügen…?
Darf also die lesbische, freikirchlerische, feministische Krawall-Emanze „Schlumpf also Gleiches mit Gleichem vergelten?
Wenn Sie das tun, Bassman, dann sind Sie genauso bekloppt, wie diese verteocknete F****!
Redaktion benachrichtigen
#123   Informant †   01:30:11 | Sonntag, 14. November 2010
Endlich berichtet mal einer, der dabei war.
So weit ich weiss, ist niemand weiteres auferstanden, als der Herr selbst.
:-O
Und Lazarus ist am Ende auch gestorben.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#122   bassman   01:25:41 | Sonntag, 14. November 2010
Paul M.
Du vertrocknete F****!
Und gleichzeitig den Namen des Herrn in den Mund nehmen. Das ist echt das Allerletzte!!
Ist Deine Ausdrucksweise die Sprache der christlichen Nächstenliebe?
Lies deine eigenen Posts und schäm dich!!
Redaktion benachrichtigen
#121   Tchibo   00:57:03 | Sonntag, 14. November 2010
Süßer Paul M:
kann es sein, dass
Ihnen ein
Rialo eigen ist…?
Redaktion benachrichtigen
#120   dangermouse †   00:54:03 | Sonntag, 14. November 2010
OttoLXXI
Da sind sie doch gut aufgehoben, gelle ?
Redaktion benachrichtigen
#119   Paul M.   00:53:47 | Sonntag, 14. November 2010
Tchibo:
Du weißt Doch gar nicht, wer hier ein gläubiger Christ ist, woher denn auch, Kleiner…ab in die Kiste!
Kaffeeröster brauchen wir erst morgen früh wieder! :-@
Redaktion benachrichtigen
#118   Tchibo   00:50:30 | Sonntag, 14. November 2010
Ist Paul M.
eigentlich Hacker
von Beruf, weil er auf
Christgläubigen
rumhackt wie der
Deifi persönlich… O:O >:) O:) O:O O:) >:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#117   unbestechlicher   00:50:08 | Sonntag, 14. November 2010
Alle Pius-Freunde
bitte sofort in die Heia.
Morgen geht es irgendwie weiter!
Gruß vom Unbestech :-D :-D :-D lichen
Redaktion benachrichtigen
#115   OttoLXXI †   00:42:41 | Sonntag, 14. November 2010
So Leute,
für heute hab ich genug gelacht… bis die Tage mal wieder, hier, im Panoptikum menschlicher Dummheit :-)
Redaktion benachrichtigen
#114   ErnstSchneider   00:42:09 | Sonntag, 14. November 2010
@Paul M
So Katholisch wie sie?
Nein Danke :-!
Redaktion benachrichtigen
#113   Paul M.   00:40:46 | Sonntag, 14. November 2010
ErnstSchneider:
Gute Nacht, träumen Sie davon, katholisch zu werden!
Schlafen Sie süß!
Redaktion benachrichtigen
#112   ErnstSchneider   00:38:54 | Sonntag, 14. November 2010
@Paul M
Mal so aus Neugier gefragt.
Bist du auch Katholisch?.Wenn ja wärst du alleine schon ein Grund aus diesem Verein auszutreten.
Redaktion benachrichtigen
#109   Paul M.   00:26:32 | Sonntag, 14. November 2010
katholikenhassendes, lesbisches Schlumpfi-Weibchen:
katholikenhassendes Schlumpfi-Weibchen:
Ist Deine Ausdrucksweise die Sprache der christlichen Nächstenliebe?
Wohl nicht!
Ha -Du dümmliche Fallengängerin!
Was sagte Jesus, zu so einer Situation, heh?
Gleiches mit Gleichem vergelten?
Wohl nicht!
Gut, dass Du hier bist, Schlumpf; jetzt werden auch die letzten Irregeführten, die protestantischen Sekten endlich verlassen, da Du deren wahres Gesicht aufgedeckt hast!
Danke.
Du würdest wirklich nicht vor GOTT niederknien, wenn er Dir
(Sehr unwahrscheinlich) erscheinen würde?
Apropos:
Nichts war beim letzten Abendmahl, wie gewöhnlich!
Ach, ja…Dein freikirchliches Jesus-Lieb-Mann-Lila-Schal-Emanzen-Freikirchenscheiß-Gerede hat Dich schon lange entlarvt, Du lesbische Ungläubige!
Du Satansdienerin willst die Menschen irreführen!
Pech Für Dich und Deinen Stinkesatan; wir haben es gemerkt!
Redaktion benachrichtigen
#108   dangermouse †   00:25:16 | Sonntag, 14. November 2010
Auf geistig Verwirrte ist immer acht zu geben
www.youtube.com/watch?v=3oFmgn2xTaQ
www.kreuz.net/article.12155.html
So etwas kann als Beweismittel bei Gericht verwendet werden.
Redaktion benachrichtigen
#107   OttoLXXI †   00:16:45 | Sonntag, 14. November 2010
aus Liebe lieblos
jaja – war das nicht Augustinus, der schrieb: „Die Kirche verfolgt aus Liebe, die Gottlosen aus Grausamkeit.“ ?
Der hätte gut hierher gepasst, mit dieser Schizophrenie.
Redaktion benachrichtigen
#106   Ben Sira †   00:16:39 | Sonntag, 14. November 2010
schlumpf
Das ist schon lustig hier. Die Sekte, deren „Priester“ nahezu ausnahmslos und ohne jegliche Scham Sonntag für Sonntag unerlaubt Sakramente feiern und gutgläubige Menschen zu diesem unenlaubten Tun verführen – genau diese Sekte zeigt gern mit dem Finger auf andere, die sich (angeblich) etwas klauen und legt sich dazu offenbar mit der Kamera auf die Lauer. – Man fragt sich nur was, für ein krankes Tradi-Denunzianten-Hirn das Video gedreht hat. Andächtig im Gottesdienst war es jedenfalls nicht …
;-)
Redaktion benachrichtigen
#105   Driver †   00:12:23 | Sonntag, 14. November 2010
Schlumpf:
Kreuz.net sollte dir bald dein virtuelles Ende bereiten.
Der von dir belegte Speicherplatz ist zu Schade für deinen Dreck.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 16 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
EucharistieKeine vergnüglichen Gottesdienste mehr EucharistieEs bahnt sich ein tiefgreifender Loyalitätskonflikt an EucharistieDie Zeitung hat’s gemerkt: „Was macht die Tänzerin in der Basilika?“ Eucharistie„Die Leute nehmen heute die Kommunion wie früher das Weihwasser“ EucharistieMit Albe und Stola: Die Badeente hatte er nicht dabei EucharistieDer Eucharistie-Vorsteher tappte durch knöcheltiefes Wasser EucharistieIn München geht die Saat von Johannes Paul II. auf EucharistieNeugläubiger greift zur Gewalt EucharistieAchtzig Hostien aus dem Tabernakel gestohlen LiturgieDiese Kirche ist im Sand gestrandet EucharistieNein, es hat gar nicht gestört EucharistieDie Reduktion der Messe auf eine „Mahlfeier“ ist eine Perversion EucharistieHat er vorher sein Lotterleben gebeichtet? EucharistieTrotz aller Diskussionen der Bischofskonferenz EucharistieDie neue Liturgie ist ein schlechter Pfaffenwitz
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net