Liturgie
Der Bräutigam hat schon einmal normal geheiratet
Im Bistum Würzburg wollten die angeblichen Brautleute etwas Außergewöhnliches. Darum paßte ein katholischer Diakon als Partyclown nicht schlecht in die Szenerie.
Die Webseite 'infranken.de' zeigt Bilder der Bodybuilding-Hochzeit
Die Webseite ‘infranken.de’ zeigt Bilder der Bodybuilding-Hochzeit
(kreuz.net) Der Bodybuilder und Fitneßtrainer Thomas Weinhold (39) hat angeblich die Berlinerin Janina Buhr (27) geheiratet.

Das berichtete die Webseite ‘infranken.de’ am 14. November.

Die Komödie fand auf der Wettkampfbühne bei der internationalen ‘Bayerischen Meisterschaft des Internationalen Fitneß- und Bodybuildingverbandes’ in Erlangen statt.

Die beiden haben sich in einer Partnerbörse im Internet kennengelernt.

Neben den Trauzeugen waren über 500 „Zuschauer“ – wie sich die Webseite ausdrückt – anwesend.

Das angebliche Hochzeitskleid war einem Kostüm in dem Video „November Rain“ der in die Jahre gekommenen US-Rockgruppe Guns N’ Roses nachempfunden.

Daß Fräulein Buhr dabei – wie beim anschließenden Wettkampf – sehr viel Haut zeigte, darauf war Weinhold „stolz“, berichtete ‘infranken.de’:

„Sie kann es sich leisten, weil sie seit dreißig Wochen Diät macht und auch in der Frauenfigurenklasse um den Titel kämpft.“

Der Veranstaltung stand der katholische Diakon Manfred Griebel (52) aus der Pfarreiengemeinschaft Sankt Kilian in Haßfurt vor.

Haßfurt ist eine 13.000-Seelen-Kreisstadt in Unterfranken.

Der Diakon war zuerst Sportredakteur einer Lokalzeitung. „Super, na klar mache ich es“, zitiert ihn die Webseite.

Er kennt Weinhold schon lange. Am 1. Mai leitet er jeweils einen Motorradgottesdienst vor dem Fitneßstudio in Augsfeld, wo Weinhold arbeitet.

In seiner Ansprache erklärte Diakon Griebel, daß es beim Bodybuilding auf das äußere Erscheinungsbild und beim kirchlichen Segen auf die inneren Werte wie Liebe oder Treue ankomme.

Den Ort der angeblichen Hochzeitsfeier hatten sich die zwei angeblichen Brautleute ausgesucht.

Sie wollten keine Hochzeit auf dem Standesamt oder in einer Kirche.

„Außerdem habe ich schon einmal normal geheiratet und wollte jetzt etwas Ungewöhnliches“ – fügt der sogenannte Bräutigam hinzu.
      
88 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#97   Mighty Counsellor †   19:42:06 | Dienstag, 16. November 2010
Ist doch schön,
hier Redaktion zu spielen!
Redaktion benachrichtigen
#96   SchwulIUndEvangelischUndStolz   19:39:36 | Dienstag, 16. November 2010
Wie immer wenn ich hier lese
Frage ich mich, WIE MAN SIUCH ÜBER SOWAS AUFREGEN KANN!?
Mein Gott sucht euch ne Arbeit!
Redaktion benachrichtigen
#95   Mary Cruz   18:59:32 | Dienstag, 16. November 2010
Kirchlicher Segen?
Bisher dachte ich, dass Gott die Menschen durch den Priester – oder vielleicht auch durch einen Diakon segnet.
Meiner Meinung nach hätte Jesus dieses Paar nach Hause geschickt und ihnen ein Studium der Hl. Schrift angeraten.
Die Priester und Diakone dagegen geben bekanntlich jedem ihren Segen, auch wenn sie von den Brautleuten belogen werden was ihre zukünftige Elternschaft angeht.
Die armen Kinder, die solchen ungläubigen und mitleidlosen Egoisten ausgeliefert werden!
Redaktion benachrichtigen
#92   sct   16:32:29 | Dienstag, 16. November 2010
@Warrior-Lover
Lieben Sie den hier:WARRIOR www.youtube.com/watch?v=cXUVCq-qzOM&…
Redaktion benachrichtigen
#90   marienkind   14:02:20 | Dienstag, 16. November 2010
@Romulus
Diskussion alte Messe (15. November 2010, 21:49)
In jedem Dekanat sollte so eine Messe angeboten werden.
Wäre zwar wünschenswert, aber ich fürchte, da wären vermutlich noch nicht mal 10 Gläubige zu finden. Ich wäre schon zufrieden, wenn es in jeder größeren Stadt/Kreisstadt eine Möglichkeit gäbe.
Wir hatten anfänglich nach der Veröffentlichung des Motu Proprio Summorum Pontificum zweimal monatlich eine solche Messe in unserer Kreisstadt. Von anfangs ca. 120 Personen blieb zum Schluß nur noch ein „harter Kern“ von 30 übrig, bis es dann ganz eingestellt wurde. Auf mehrfach wiederholte Anfrage beim Bischof wurden wir bis heute immer wieder vertröstet und das jetzt mittlerweile schon seit 1 ½ Jahren.
Noch gibt es auch einige nicht durch Volksaltäre verschandelte Kirchen. Ihre Zahl nimmt ab.
Bei uns ist es erfreulicherweise gerade umgekehrt. In unserer einstmals weißen, kahlen Kirche wurde der Tabernakel wieder von der Seite in die Mitte gebracht und ist mittlerweile eingebettet in einen wunderschönen neobarocken Hochaltar. Und auch die Heiligenfiguren sind wieder zurückgekehrt. Dank sei Gott dem Herrn und unserem Pfarrer.
Redaktion benachrichtigen
#87   juemuc   12:17:20 | Dienstag, 16. November 2010
@ Tchibo
Weder ein Diakon noch ein Priester schließt ehen, sondern dieses Sakrament spenden sich die Eheleute gegenseitig. Der Priester/Diakon ist lediglich Zeuge, der nach dem zwingend erforderlichen Konsens fragt.
Im übrigen, der Autor dieses „Artikels“ möchte sich mal mit dem Kirchenrecht beschäftigen. Das Sakrament der Ehe wird gültig gespendet, wenn a) kein Ehehindernis vorliegt und b) wenn Konsens zur Ehe besteht und c) wenn die Formvorschriften (also Diakon/Priester, im Notfall auch ohne+ 2 Trauzeugen müssen anwesend sein) eingehalten werden. Das Aussehen des Kleides, der Beruf der Eheleute, deren Aussehen und deren Körperkult, noch nicht einmal der Ort der Trauung spielen eine Rolle, wenn eine entsprechende Dispens des zuständingen Pfarrers oder Bischofs vorliegt.
Der Autor möge doch bitte beweisen, dass eine dieser Vorschriften nicht eingehalten wurde.
Und im Zweifel, selbst wenn das Sakrament der Ehe nicht gültig gespendet wurde, zählt in der katholischen Kirche natürlich auch die staatliche Ehe als sog. natürliche Ehe.
Man kann es drehen und wenden wie man es will, die beiden sind Eheleute und dazu Herzlichen Glückwunsch.
Redaktion benachrichtigen
#85   dangermouse †   10:06:11 | Dienstag, 16. November 2010
rheno flavia
clarissa colonia
Ihre Tarnung lässt stark zu wünschen übrig, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
Redaktion benachrichtigen
#84   Meinerven   08:34:08 | Dienstag, 16. November 2010
Was mal wieder beweist,
wie seriös diese Seite einschließlich ihrer sog. Berichterstattung ist. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#83   rheno flavia   08:32:21 | Dienstag, 16. November 2010
Nun, wertes Heilszeichen,
die Bezeichnung gültig geweihter, legitimer Diözesanbischöfe als „Bischofsdarstellerclowns“ gehört hier doch schon quasi zum guten Tone. Wird indes indes ein Episcopus nullius derart apostrophiert, reagiert mancher Zuschreiber – ebenso wie die Schriftleitung – mit verbaler Aggression resp. Zensur.
Redaktion benachrichtigen
#82   SignumSalutis †   08:27:34 | Dienstag, 16. November 2010
Eherecht?
– über Geschmack lässt sich streiten. Körperkult und Fitness-Wahn ist kritikwürdig – all diese Dinge sollte man in Maßen nutzen, und die Unterscheidung der Geister anwenden.
– der Diakon hat ja freundlich die Brautleute und Anwesende darauf aufmerksam gemacht, dass es außer Fitness und Schönheit andere Werte gibt – man wünscht diesem Paar, dass sie auch noch füreinander da sind, wenn einer krebskrank und pflegebedürftig, unansehnlich und im eigenen Urin im Bett liegt. Wobei ich dies niemandem wünsche, wohl aber, dass eine Ehebeziehung dies wirklich durchträgt – mit Gottes Hilfe.
– der Diakon ist gültig geweiht. Wer ihn zum „Clown“ erklärt, erklärt auch die, die ihn geweiht haben, die seine Weihe ermöglicht haben (Bischof, Papst, Konzil) zu Clowns.
– wenn die kirchliche vorgeschriebene Eheschließungsform eingehalten wurde, ist die Ehe gültig.
– unter der Voraussetzung, gegen die der geifernde Autor des Artikels auch keinen stichhaltigen Einwand liefern kann: das kein trennendes Ehehindernis vorhanden ist.
Leider kein Zeugnis von Kompetenz in Fragen der Ehetheologie und es Kirchenrechtes, dieser Artikel. o.O
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#81   Meinerven   08:00:09 | Dienstag, 16. November 2010
Was soll das?
Ein türkisches Pärchen, das nach der Tradition seines Herkunftslandes heiratet, zwei Evangelische, die vor einen evangelischen Traualtar treten, zwei Nicht-gläubige, die ihre standesamtliche Trauung feierlich gestalten – sind das auch „angebliche Brautleute“, die einen Pausenclown brauchen? Auch wenn man über die Trauung auf der Wettkampfbühne geteilter Meinung sein kann, lasst sich doch! Sie tun doch keinem weh. Kann vielleicht sogar ne Chance sein, dass so mancher Zuschauer überhaupt mal etwas von Gott hört.
Redaktion benachrichtigen
#80   Tchibo   00:41:09 | Dienstag, 16. November 2010
Der Dompfaff traut…
Im Bistum Würzburg wollten die angeblichen Brautleute etwas Außergewöhnliches. Darum paßte ein katholischer Diakon als Partyclown nicht schlecht in die Szenerie.
…angeblich. Aber ein Diakon kann doch Ehen schließen…vielleicht konnte der Pfarrer nicht
predigen…und hat sich nicht getraut zu trauen?
Redaktion benachrichtigen
#79   Mighty Counsellor †   23:30:20 | Montag, 15. November 2010
2 Tim 3,5
Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Men-schen ab. (EÜ)
habentes speciem quidem pietatis, virtutem autem eius abnegan-tes; et hos devita. (Nova Vulgata)
εχοντες μορφωσιν ευσεβειας την δε δυναμιν αυτης ηρνημενοι και τουτους αποτρεπου (Stephanus)
Schön genug, um eine ruhige Nacht zu finden. Tschüss allerseits!
Redaktion benachrichtigen
#78   ganjah warrior   23:20:34 | Montag, 15. November 2010
bro counsellor
verzeihung, 2 tim3,5 muß es heißen :(3
Redaktion benachrichtigen
#77   Mighty Counsellor †   23:10:23 | Montag, 15. November 2010
ganjah warrior
Du schreibst: „die da haben den schein eines gottseligen wesens, solche meide (tim 2,5)“
Diese Stelle finde ich leider nicht. :-(
Redaktion benachrichtigen
#76   ganjah warrior   23:08:35 | Montag, 15. November 2010
bro counsellor
dito www.youtube.com/watch?v=a28ODcwdKCc love&Itection! :(3
Redaktion benachrichtigen
#75   Mighty Counsellor †   23:02:20 | Montag, 15. November 2010
Die Zeilen von ganjah warrior
lese ich immer wieder gerne. :(3
Redaktion benachrichtigen
#73   rockdino_   23:00:22 | Montag, 15. November 2010
@Albanischer Ritter
So eine Partei wie in dem Clip bräuchten wir in Deutschland auch!
Eine Partei, die deutsche Werte vertritt, die gegen die Homoperversion einschreitet und gegen Drogenexzesse (z.B. Loverparade) ist!
Redaktion benachrichtigen
#72   Mighty Counsellor †   22:57:18 | Montag, 15. November 2010
Im Web kann ich langsam schreiben
und beliebig lange warten, bis ich SENDEN drücke.
Redaktion benachrichtigen
#70   Lisibald Poier †   22:53:38 | Montag, 15. November 2010
@matthäus drei
Wenn Sie es nicht schaffen Liebe in einem Brief auszudrücken, sind Sie wirklich zu bedauern.
Dafür ist das Netz nicht der richtige Ort. Das Netz ist dionysisch, weil es „rasend“ ist und so allgemein bezeugt wird. Es muß schnell sein. Da hat Liebe einfach wenig Platz. Sie kann nicht atmen, wie im richtigen Leben. Was aber Platz hat, das ist das Gefühl von Gegenwart. Zb. kann man sich Gegenwart erkaufen. Da gibt es besonders exklusive Communitys, wo Liebesbriefe „adressiert“ werden an einen Avatar und natürlich meinen einige es ernst und hoffen darauf wie in der Tonne nach der Weisheit des Diogenes Ausschau zu halten, wie der König.
Legionen von Liebenden von Anbeginn der Schrift konnten das, aber vielleicht ist das ja für besonders Gläubige verboten?
Geboten, wenn schon und Liebe für Liebende gibt es nicht. Das ist so, wie wenn es für den Arzt eine Medizin gäbe und Jesus heilt den ganzen Menschen. Ganz wurde Gott Mensch und das ist Liebe. Ich als Mensch bin verboten, angesichts seiner Liebe. Sic! Deshalb sind wir alle aus dem Paradies raus. Irgendwie hat da was nicht geklappt. Wann begann der Mensch darüber zu philosophieren? Wir erkennen: Gottes Wille kennt kein Warum. Die Mutterfrage aller Wissenschaft wurde zu einem Inwiefern?! Eine Längen, Dehnungs und Distanzmaß wie das Internet mußten wir entdecken, um einfach „drin“ zu sein im Netz, welches der Teufel flicht. Wie ein Fisch ohne Haken, wie ein Schiff ohne Anker.
„Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff“ (Faust) :&…
Redaktion benachrichtigen
#69   Kiki de_Montparnasse   22:52:47 | Montag, 15. November 2010
@Drogensüchtiger
Könnt ihr es alle nicht ertragen, wenn sich ein Mensch ändert?
Wenn es irgendwo unter meinem Namen noch Fakes geben sollte, kann ich es auch nicht ändern.
Redaktion benachrichtigen
#68   ganjah warrior   22:51:00 | Montag, 15. November 2010
gesegneten abend
sis kiki de_m, ich vermute du verhältst dich zur namenvetterin ohne unterstrihc etwa so wie dies green-24.de/…orum/ftopic8142.html zu dem www.definicionabc.com/salud/marihuana.php merke:mehr sein als scheinen ist IHM wohlgefällg, nicht umgekehrt, blessings! :(3
Redaktion benachrichtigen
#67   OttoII †   22:50:49 | Montag, 15. November 2010
Albanerherz
oh, in der Alltagskultur spielt Alkohol durchaus eine wichtige Rolle.
Und die anderen Punkte – na ja, nein zu Globalisierung, Toleranz, Liberalität – das ist ja nichts wodurch sie sich von anderen Rechtsparteien unterscheiden. Das gleiche mit „Nein zu unbegrenzter Zuwanderung“ – schon lustig, abgesehen von Metropolen und den Chinesen in Zabaikalsk gibts gar keine.
Redaktion benachrichtigen
#66   RichardAlbanerHerz1192   22:43:54 | Montag, 15. November 2010
OttoII
1.traditionelle russische kultur und Alkohol sind 2 verschiedene Sachen
2.du solltest den Clip nicht nur auf den Punkt reduzieren.
Redaktion benachrichtigen
#65   OttoII †   22:41:41 | Montag, 15. November 2010
irgendwo
widersprüchlich der Clip: Nein, danke zum Alkohol und auf ihrer Website fordern sie den Erhalt traditioneller russischer Kultur – ja was denn nun?
Redaktion benachrichtigen
#64   Kiki de_Montparnasse   22:41:27 | Montag, 15. November 2010
@dangermouse
Aber eine Bombe zerstört nur, und hat kein wirklich kreatives Potential.
Genau! Und wie eine Bomobe zerstört die Hormon-Schlampe sich selber und alles um sich herum!
Redaktion benachrichtigen
#63   dangermouse †   22:38:51 | Montag, 15. November 2010
Wer eine Sexbombe sein will
…muss erst mal eine Hormonbombe werden.
Anders geht es praktisch nicht.
Aber eine Bombe zerstört nur, und hat kein wirklich kreatives Potential.
Ausser man will aus millionenfach menschlichen Trümmern eine neue, perverse Ordnung schaffen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Kiki de_Montparnasse   22:33:54 | Montag, 15. November 2010
@Albaner
Toller Clip! :)3
Redaktion benachrichtigen
#61   Mighty Counsellor †   22:31:28 | Montag, 15. November 2010
Auch Kekse
bedeuten Leben.
Redaktion benachrichtigen
#60   RichardAlbanerHerz1192   22:30:33 | Montag, 15. November 2010
Rettung
www.youtube.com/watch?v=_gifIQTxHS4&…
rettung aus Russland
Redaktion benachrichtigen
#59   OttoII †   22:30:12 | Montag, 15. November 2010
Hallo Lisibald
klar, schließlich ist Brot ein wichtiges Nahrungsmittel – in den Mund befördert und verputzt, bedeutet Brot Leben.
Redaktion benachrichtigen
#58   Kiki de_Montparnasse   22:29:32 | Montag, 15. November 2010
@ sct
Garantiert!Bestimmt ein Pillenarsch sprich,eine wandelnde Hormonbombe!Wie(fast)alle Weiber heutzutage!
Recht haben Sie! Jahrzentelang hat man uns Frauen betrogen (und wir haben uns selbst betrogen). Seit der sog. Emazipation haben wir unsere Weiblichkeit (die das körperliche aber vor allem das Geistige und Mütterliche!) eingetauscht gegen eine plumpe, niedere Fleischlichkeit , weil man uns gesagt hat, dadurch wären wir wirklich Frau.
Was für eine Lüge!
Redaktion benachrichtigen
#57   Matthäus drei+ †   22:27:02 | Montag, 15. November 2010
@Driver @Lisi
Driver: Matthäus drei+
Es ist sehr bezeichnend und im gewissen Sinne auch entlarvend, daß gerade SIE sich hier angesprochen fühlen.
Klar, wir sind doch alle Sünder und Sie sprechen doch nur andere Sünder an; sich selbst niemals, oder doch?
Lisibald Poier: @matthäus drei
Selten aber wahr, als ob Liebe durch einen Brief mitkäme.
Wenn Sie es nicht schaffen Liebe in einem Brief auszudrücken, sind Sie wirklich zu bedauern. Legionen von Liebenden von Anbeginn der Schrift konnten das, aber vielleicht ist das ja für besonders Gläubige verboten? Die Kirche verbietet ja so einiges.
Redaktion benachrichtigen
#56   Lisibald Poier †   22:26:13 | Montag, 15. November 2010
@OttoII
eine falsche Handbewegung und alles ist Weihwasser
Und eine richtige Handbewegung und das Brot wird Leben.
Redaktion benachrichtigen
#55   OttoII †   22:22:51 | Montag, 15. November 2010
vorallem
erfordert das Körperbeherrschung seitens des Priesters – eine falsche Handbewegung und alles ist Weihwasser :-]
Redaktion benachrichtigen
#54   sct   22:22:11 | Montag, 15. November 2010
@driver
Der Mann sieht etwas weiblich aus,die Frau männlich.
Schluckt die was ?
Garantiert!Bestimmt ein Pillenarsch sprich,eine wandelnde Hormonbombe!Wie(fast)alle Weiber heutzutage!
Redaktion benachrichtigen
#53   Mighty Counsellor †   22:21:42 | Montag, 15. November 2010
Gehalt des Artikels
„Der Diakon war zuerst Sportredakteur einer Lokalzeitung. ‘Super, na klar mache ich es’, zitiert ihn die Webseite.“
Schön und gut – aber WAS hat der Diakon gemacht?
Redaktion benachrichtigen
#52   Driver †   22:18:52 | Montag, 15. November 2010
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   22:14:28 | Montag, 15. November 2010
Ich werde nicht ganz schlau,
was hier genau „Bruderschafts“-Kritisches geschehen ist.
Redaktion benachrichtigen
#50   Driver †   22:13:17 | Montag, 15. November 2010
Matthäus drei+
Es ist sehr bezeichnend und im gewissen Sinne auch entlarvend, daß gerade SIE sich hier angesprochen fühlen.
Warum geben sie sich nur diese Blöße, warum kommen sie aus ihrer Deckung ?Sind sie etwa unvorsichtig geworden, oder fühlen sie sich immer noch so stark ?
Redaktion benachrichtigen
#49   Matthäus drei+ †   22:06:53 | Montag, 15. November 2010
@Driver
…und findet dort immer wieder einmal einen kleinen, blutverschmierten Jakobiner.
:-D
Wie gut, dass Sie nicht Gott sind, auch wenn Sie sich beinahe dafür halten, wenn Sie behaupten in mein Herz schauen zu können.
Und überhaupt, kennen Sie das Gleichnis über den Sünder und die „Gerechten“? Vielleicht bin ich dieser Sünder? Sie sind auf alle Fälle wahnsinnig gerecht.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#48   Lisibald Poier †   22:06:43 | Montag, 15. November 2010
@matthäus drei
Liebesbriefe sind immer romantisch, egal ob sie der Postillion d’amour, eine Brieftaube oder der Elektronenstrom bringt.
Selten aber wahr, als ob Liebe durch einen Brief mitkäme. Welch ein Frevel. Man nahm Parfüm um die „Liebesbriefe“ zu begradigen, sie kunstvoll wie genial, romantisch eben zu verfeinern. Bei den Internetplattformen, wie der Name sagt, wirkt alles platt und dimensioniert. Das Auge lässt sich täuschen, aber das Gehör nicht. Bei Internet Dating Communitys wie man es nennt und es gibt auch für Katholiken eine von Bischof Laun empfohlen:
www.youtube.com/watch?v=QGU7Fyn_64k
Ein schlecht gestricktes Typo3 Portal, mit Bankeinzug: www.kathtreff.org/
mit eigenem Heiratswegzuführungsbuch von Kathtreff: Hat Gott auch einen Plan für mich? Singles fragen – P. Tilman Beller antwortet.
Mit der Silvesterfahrt nach Rom etc pp.
Kardinal Joachim Meisner: dankbar für kathTreff www.kathtreff.org/…-fuer-kathtreff.html
romantisch, im buddhistischen Orange…
Redaktion benachrichtigen
#47   OttoII †   22:05:50 | Montag, 15. November 2010
was soll die Aufregung?
jeder mag halt was anderes, einige müssen aus dem Flugzeug springen, im Tauchanzug oder auf Ski heiraten, der nächste will eine Volksbelustigung auf einer Bodybuilder-Bühne und der übernächste will eine bunt und gold angepinselte Barockkirche und einen falsch singenden Mann in Frauenkleidern, um seiner Hochzeit den passenden Rahmen zu geben…
Kann jeder finden, wie er will, ich find’s verzeihlich. Schließlich ist ja niemand gezwungen, selbst sowas zu veranstalten.
Redaktion benachrichtigen
#46   Driver †   22:00:05 | Montag, 15. November 2010
Er schaut in die Herzen der Menschen…
…und findet dort immer wieder einmal einen kleinen, blutverschmierten Jakobiner.
Redaktion benachrichtigen
#45   Matthäus drei+ †   21:56:17 | Montag, 15. November 2010
@Lisi @Amethyst
Lisibald Poier: >>Die beiden haben sich in einer Partnerbörse im Internet kennengelernt.<<
Wie romantisch.
Liebesbriefe sind immer romantisch, egal ob sie der Postillion d’amour, eine Brieftaube oder der Elektronenstrom bringt.
DerRabe: wir leben in einer zeit…
dass die dekadenz maßloses unrecht begünstigt, unzählige morde und verführungen und jegliche gottlosigkeiten, das übersieht man einfach.
Massloses Unrecht, extrem viele Morde, Verführungen (das in einem Atemzug zu nennen zeigt schon Ihre abwegige, von Weltekel und Menschenhass geprägte Einstellung) und jegliche Gottlosigkeit gab es früher in rauen Mengen. Lesen Sie mal in einem Geschichtsbuch über den Dreissigjährigen Krieg nach.
Wir leben, zumindest in Deutschland und Umgebung, in der sichersten Zeit seit langem.
Was Ihnen wirklich aufstösst, ist dass die Hierarchie der katholischen Kirche ihre Macht praktisch völlig verspielt hat. Der Klerus hat den Bogen überspannt und er ist unter den Händen zerbrochen. Und so wie es aussieht hat Ratzinger nicht vor, das Vertrauen der Gläubigen wieder zu gewinnen.
Amethyst: Clown-Diakon und Schwachmaten
Die beiden körperbesessenen Dumpfbacken sind nicht rechtsgültig verheiratet!
Vielleicht nicht nach Zivil- oder Kirchenrecht. Vor Gott schon: consensus facit matrimonium; die Zustimmung beider begründet die Ehe. Und Gott schaut nicht auf Pfarramtsstempel auf katholischen Trauscheinen. Er schaut in die Herzen der Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#44   Romulus   21:49:50 | Montag, 15. November 2010
Diskussion Alte Messe hier
In jedem Dekanat sollte so eine Messe angeboten werden. Noch gibt es auch einige nicht durch Volksaltäre verschandelte Kirchen. Ihre Zahl nimmt ab. In jede noch so kleine Kapelle wird so ein Tisch reingeknallt, vom Geschmack dieser verbürgerlichten Röhrender-Hirsch-Gläubigen mal ganz zu schweigen…
Redaktion benachrichtigen
#43   Mighty Counsellor †   21:49:48 | Montag, 15. November 2010
Ich denke, die
schlucken alle was.
Redaktion benachrichtigen
#42   Driver †   21:45:51 | Montag, 15. November 2010
Für mich
…hat diese Braut , von der rein körperlichen Erscheinung her gesehen, eine zu männliche Note.
Schluckt die was ?
Redaktion benachrichtigen
#41   Mighty Counsellor †   21:45:46 | Montag, 15. November 2010
Diesfalls …
… erübrigt sich eine Antwort des Deppen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Amethyst   21:43:50 | Montag, 15. November 2010
Mighty Counsellor:
(zu) viel Haut
„Sie kann es sich leisten, weil sie seit dreißig Wochen Diät macht und auch in der Frauenfigurenklasse um den Titel kämpft.“
Wieso kommt mir dabei der Name Presslmayr in den Sinn?
Das ist gemein und menschenverachtend, sowie christenhetzerisch von Ihnen!
Aber Sie sagten ja einmal, dass Sie in psychatrischer Behandlung sind…
Hier darf wohl jeder Depp schreiben…
Redaktion benachrichtigen
#39   Rudolfus   21:42:51 | Montag, 15. November 2010
Eine kirchliche Zeremonie kann auch außerhalb der Kirche stattfinden, das ist keine kirchenfremde
Neuerung.
Die hl. Messe muß in einem würdigen Rahmen gefeiert werden. Dafür kann man auch Orte umfunktionieren, wenn uns die modernistischen Scheinkatholiken die Kirchen wegnehmen. Bereits der hl. Pius X. selbst hat lieber auf eine Kooperation mit der Französischen Republik verzichtet, und sich dafür auch kirchliche Gebäude entziehen lassen. So war es auch beim hl. Athanasius in dessen Kampf gegen die Antikatholiken in den Kirchenämtern.
Eine Trauung an verschiedenen Orten abzuhalten ist in Ordnung, und beinahe schon traditionell.
Die Riten müssen akzeptabel sein.
Eine Trauung durch die PBSPX ist wegen der Scheinkatholikenkrise natürlich gültig, weil die PBSPX den Glauben bewahrt, gegen die satanistisch kontrollierte römische Hierarchie.
In Rom regieren rituelle Satanisten, die selbst den Hl. Vater einschüchtern.
Redaktion benachrichtigen
#38   Mighty Counsellor †   21:38:14 | Montag, 15. November 2010
(zu) viel Haut
„Sie kann es sich leisten, weil sie seit dreißig Wochen Diät macht und auch in der Frauenfigurenklasse um den Titel kämpft.“
Wieso kommt mir dabei der Name Presslmayr in den Sinn?
Redaktion benachrichtigen
#37   Amethyst   21:31:03 | Montag, 15. November 2010
marienkind:
Mir wurde auf Anfrage im Ordinariat gesagt: „Nur bei Lebensgefahr, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Sonst ist es nicht erlaubt.“
Hätten Sie im Ordinariat auch diese Antwort bekommen, wenn dort Altgläubige am „Drücker“ wären…?
Redaktion benachrichtigen
#36   clarissa colonia   21:29:56 | Montag, 15. November 2010
Geschmacksfragen mit G’schmäckle …?
„zwei unsittlich gekleidetet Primaten“ – Bräute zeigen an heiliger Stätte sicher mitunter ähnlich viel.
„Gebrabbel“ – Waren Sie dabei?
„Publikum der Farce“ – Haben Sie’s gesehen?
„Pausenclown“ – Nun, wenn schon gültig geweihte Kleriker für Sie Pausenclowns sind, dann lassen’s das mal lieber nicht Ihre suspendierten bruderschaftlichen Freunde hören.
Und wie so oft in circuito sterculini: Viel zu viel Meinung für das Bißchen an Ahnung …
Redaktion benachrichtigen
#35   Luther.Frau_1 †   21:25:58 | Montag, 15. November 2010
@kCdP
ich habe nie gesagt das ich nmit Luther nix zu tun haben will, deswegen müssen mir seine Aussagen zu den Juden sicher nicht gefallen.
marienkind ich denke was Amethyst gesagt hat stimmt. Eigentlich müssten sie auch nach Kleinwalllstadt gehen können.
Redaktion benachrichtigen
#34   marienkind   21:22:22 | Montag, 15. November 2010
Amethyst
Soviel ich weiß, erfüllt man seine Sonntagspflicht auch in einer Heiligen Messe, zelebriert von Piusbruderschaft-Priestern
Mir wurde auf Anfrage im Ordinariat gesagt: „Nur bei Lebensgefahr, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Sonst ist es nicht erlaubt.“
Redaktion benachrichtigen
#33   Amethyst   21:22:20 | Montag, 15. November 2010
Driver:
Er hätte lieber, seines Sportes wegen, die Ana geheiratet.
Ana bolika!
Redaktion benachrichtigen
#32   Driver †   21:21:09 | Montag, 15. November 2010
„Außerdem habe ich schon einmal normal geheiratet und wollte jetzt etwas Ungewöhnliches“
Darf man mal neugierig sein ?
Was wird er das nächste Mal bieten ?
Redaktion benachrichtigen
#31   Kiki de_Montparnasse   21:17:14 | Montag, 15. November 2010
@clarissa colonia
– 2 geschlechtsverschiedene Brautleute
zwei unsittlich gekleidetet Primaten
– Konsensaustausch
Gebrabbel
– Trauzeugen
Publikum der Farce
– 1 trauugsbefugter Kleriker
Pausenclown
Redaktion benachrichtigen
#29   Amethyst   21:12:44 | Montag, 15. November 2010
marienkind:
Soviel ich weiß, erfüllt man seine Sonntagspflicht auch in einer Heiligen Messe, zelebriert von Piusbruderschaft-Priestern.
Absolut verboten (im Sinne der kath. Sonntagspflicht) hingegen ist das Besuchen eines protestantischen „Gottesdienstes“ am Sonntag!
Ökumeneverstörte Katholiken, die mit Protestanten eine Mischehe eingegangen sind, sollte man daran erinnern, dass sie sich nur schaden, wenn sie aus menschlicher Gerechtigkeit, jeden 2. Sonntag in die evangelische Gemeinschaft zum „Gottesdienst“ gehen.
Dann lieber in der Garage sitzen, ha ha…
Redaktion benachrichtigen
#28   RichardAlbanerHerz1192   21:09:07 | Montag, 15. November 2010
kCdP!
Wäre Luther kein Ketzer würde er mir eigentlich gefallen^^
Redaktion benachrichtigen
#27   keineChancedenPerversen   21:08:02 | Montag, 15. November 2010
@Lutheranerin
Schon klar! Sich „Luther.Frau“ nennen, aber mit Luther nichts zu tun haben wollen.
Luther: gegen Homoperversion, gegen Juden und gerne mal ne „Hexe“ verbrannt.
Luther.Frau: nennt sich zwar so, hat aber mit Luther nichts am Hut.
Redaktion benachrichtigen
#26   marienkind   21:05:13 | Montag, 15. November 2010
Luther.Frau_1
Kleinwallstadt ist mir bekannt. Aber als papsttreue Katholikin darf dort ja leider „noch“ nicht hingehen. Ich hoffe natürlich, daß sich das ganz bald ändert.
Redaktion benachrichtigen
#25   Luther.Frau_1 †   20:59:51 | Montag, 15. November 2010
RichardAlbanerHerz1192
provozieren kannst du andere. Ich weiß was Luther von den Juden hielt. Das heißt aber noch lange nicht das ich das gut finden muß.
Redaktion benachrichtigen
#24   marienkind   20:58:49 | Montag, 15. November 2010
Amethyst
Danke für den Hinweis. Es gibt tatsächlich 2 im Bistum Würzburg, aber leider beide nicht in meiner Ecke.
Redaktion benachrichtigen
#23   EvaHermannFan/Freimaurerin   20:58:01 | Montag, 15. November 2010
@Kiki, Luteranerin
Vielleicht können wir ja mal zu dritt in die alte Messe gehen. Wäre sicher schön! O:)
Redaktion benachrichtigen
#22   Luther.Frau_1 †   20:57:20 | Montag, 15. November 2010
Kiki de _Montparnasse
nööööööö, ich war noch nicht dort. Hatte das aber immer mal vor, hoffentlich schaff ich das mal noch. Sonst kann ich ja schlecht ein Urteil über die alte Messe abgeben.
Redaktion benachrichtigen
#21   RichardAlbanerHerz1192   20:57:12 | Montag, 15. November 2010
Luther Frau is wieder da
Hey lutherfrau wustest du eigentlich schon das dein Führer der Ketzer luther Antisemit war und Menschen wie dich eigentlich gar nicht mag???
Redaktion benachrichtigen
#20   Kiki de_Montparnasse   20:55:16 | Montag, 15. November 2010
@Luteranerin
Bist du dort schon bei der Messe gewesen?! Find ich ja richtig gut! :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#19   Amethyst   20:54:23 | Montag, 15. November 2010
marienkind:
Folgende Seite gibt Auskunft über die Messorte, an denen die überlieferte Liturgie gefeiert wird:
…w.pro-missa-tridentina.de/
Redaktion benachrichtigen
#18   Luther.Frau_1 †   20:54:10 | Montag, 15. November 2010
marienkind
der andere Ort ist Kleinwallstadt, dort haben die Piusbrüder auch eine neue Kirche gebaut. Die haben dort glaube ich zwei Priester. Kleinwallstadt ist in der Nähe von Aschaffenburg, ist aber doch auch alles auf der Homepage der Piusler nachzulesen.
Redaktion benachrichtigen
#17   marienkind   20:50:05 | Montag, 15. November 2010
Luther.Frau_1
im Bistum Würzburg, hat man an zwei Orten Gelegenheiten die alte Messe zu besuchen.
Wo bitte genau? Würde mich brennend interessieren. Ich weiß nur von Würzburg selbst. Andere Orte wurden bisher nicht genehmigt bzw. wieder eingestellt, obwohl genügend Interessenten vorhanden waren. Begründung: Keine geeigneten Priester.
Redaktion benachrichtigen
#16   Kraut   20:47:53 | Montag, 15. November 2010
Anstelle des „katholischen“ Diakons
hätte sich bei dieser peinlichen wie blasphemischen Veranstaltung ebensogut der Hausmeister des Fitneß-Studios hinstellen können.
Soviel zur Wirksamkeit des erteilten -Segens-.
Redaktion benachrichtigen
#15   Amethyst   20:45:55 | Montag, 15. November 2010
Kiki de_Montparnasse:
So sieht’s aus!
Ist wohl ökumenesgestört, wie Viele!
Leider… :'(
Redaktion benachrichtigen
#14   Kiki de_Montparnasse   20:43:44 | Montag, 15. November 2010
@Amethyst
Wer wohl auch nichts kapiert hat, ist der „katholische“ Diakon, der bei dieser Farce auch noch mitmacht.
Redaktion benachrichtigen
#13   Luther.Frau_1 †   20:43:03 | Montag, 15. November 2010
Romulus
im Bistum Würzburg, hat man an zwei Orten Gelegenheiten die alte Messe zu besuchen.
Redaktion benachrichtigen
#12   Amethyst   20:40:58 | Montag, 15. November 2010
Kiki de_Montparnasse:
Genau!
Die beiden körperstarken, geistige Schwachmaten haben nichts kapiert; sind in Wahrheit wohl Atheisten…
Redaktion benachrichtigen
#11   Kiki de_Montparnasse   20:37:42 | Montag, 15. November 2010
Comedy-Veranstaltung
Das ganze war eine Comedy-Veranstaltung und hat mit einer Hochzeit nichts zu tun.
Daß Fräulein Buhr dabei – wie beim anschließenden Wettkampf – sehr viel Haut zeigte, darauf war Weinhold „stolz“, berichtete ‘infranken.de’:
Schon peinlich, wenn man auf die Unkeuschheit seiner Partnerin auch noch stolz ist.
Redaktion benachrichtigen
#10   Amethyst   20:34:25 | Montag, 15. November 2010
Clown-Diakon und Schwachmaten
Die beiden körperbesessenen Dumpfbacken sind nicht rechtsgültig verheiratet!
Da kann der Auftritt des Clown-Diakons auch nichts vortäuschen. :-)
Redaktion benachrichtigen
#9   Lisibald Poier †   20:32:24 | Montag, 15. November 2010
sieht einfach aus
demo.datingpro.com/dating/index.php?language_code=…
Ist es auch… mit der
Professionellen Dating Site Software „PG Dating Pro“, flexible Struktur und Benutzerfreundliches Website Design garantieren Ihnen den vollen Erfolg bei Mann und Frau für Mann und Frau.
de.datingpro.com/dating/overview.php
Redaktion benachrichtigen
#8   Romulus   20:32:22 | Montag, 15. November 2010
Bistum Würzburg mal wieder…
… dieses verlotterte und dem Hl. Vater ungehorsame Bistum unterdrückt nach wie vor massiv die Alte Messe. Noch immer müssen die Gläubigen zig Kilometer zu unmöglichen Zeiten fahren, um zu einer Tridentina zu kommen, während es sich die Prälaten gut gehen lassen.
Außerdem gehören die „Ständigen Diakone“, diese Liturgieclowns, wieder verboten. Sie machen nur Probleme. Jetzt weiß man nicht wie man zurückrudern soll, nachdem man diesen Schwachsinn eingeführt hat.
Redaktion benachrichtigen
#7   DerRabe   20:30:03 | Montag, 15. November 2010
wir leben in einer zeit…
…in der diie beklopften nach einem gott schreien ala fredy mercury oder so.
dass die dekadenz maßloses unrecht begünstigt, unzählige morde und verführungen und jegliche gottlosigkeiten, das übersieht man einfach.
Redaktion benachrichtigen
#6   Kraut   20:14:40 | Montag, 15. November 2010
Las Vegas auf Bayrisch
Die V2-Managerclowns machen es möglich.
:-!
Guns N’ Roses?
:-! :-!
Möchtegernrocker, verschwulte Softies. Hundegeheule mit E-Gitarrenbegleitung.
Redaktion benachrichtigen
#5   Großwildjäger   20:12:34 | Montag, 15. November 2010
Hallo bassman!
Wie ist denn der Titel des neuen Albums?
Redaktion benachrichtigen
#4   Lisibald Poier †   20:08:33 | Montag, 15. November 2010
Diese Plattform wirkt so, wie der Film „Theater 3000“.
www.youtube.com/watch?v=UV4GsIe7Kvw
Redaktion benachrichtigen
#3   bassman   20:04:58 | Montag, 15. November 2010
Das soll wohl ein Scherz sein!!
in die Jahre gekommenen US-Rockgruppe Guns N’ Roses
Auch ohne Slash sind die Jungs noch nie besser gewesen! Ich kann kaum das neue Album abwarten!! Rock n Roll, Freunde!!
Redaktion benachrichtigen
#2   Lisibald Poier †   19:48:52 | Montag, 15. November 2010
Die beiden haben sich in einer Partnerbörse im Internet kennengelernt.
Wie romantisch.
Redaktion benachrichtigen
#1   r.ruhrgebietler   19:42:19 | Montag, 15. November 2010
ist ja ekelhaft
fehlt nur noch der Clown ackermann
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 11 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
LiturgieSo etwas hab ich auch schon erleben müssen LiturgieBelgien: Der Kirchenhaß schlägt in blanke Gewalt um LiturgieDie Handkommunion führte zum Massen-Abfall LiturgieDer Kölner Kardinal im Interview: Rätselhafte Worte LiturgieEin gefährlicher Pfarrer Liturgie„Wir können keine liturgischen Verfehlungen tolerieren“ LiturgieDer Neue Ritus geht baden LiturgieHat man sich versammelt, um dem König Fußball zu huldigen? LiturgieWiener Grillparty-Gottesdienst mit lieben Segenswünschen vom Kardinal LiturgieDes Dechants neue Kleider LiturgieDie Messe ist keine Grillparty LiturgiePriester sollen „nicht traditionalistisch“ sein LiturgieNeues Begräbnis-Rituale „gescheitert“ LiturgieLiturgie: Die Aufmerksamkeit darf nicht auf den Zelebranten fallen LiturgieJetzt verliert die Skandaldiözese Linz die treuen Katholiken
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net