Das ‘Cusanuswerk’ wird sich im Januar mit dem liebsten Thema des deutschen Priesters auseinandersetzen – dem Sex.
Zivilpriester Siegfried Kleymann auf der Webseite des Cusanuswerks
(kreuz.net) Der neue Geistliche Rektor des deutschen ‘Cusanuswerkes’, Hw. Siegfried Kleymann (48), ist
seit April im Amt.
Hw. Kleymann ist Priester des Bistums Münster.
Unter dem Titel „Geistlich-theologisches
Wochenende“ will er künftig im ‘Cusanuswerk’ Wochenenden organisieren.
Das erste Wochenende ist erwartungsgemäß
dem immergrünen Thema „Sexualität“ gewidmet. Es findet Ende Januar 2011 im Jugendgästehaus in Münster
statt.
Die Vorstellung des Anlasses auf der Webseite des ‘Cusanuswerkes’ beschwört erwartungsgemäß
die „Aufdeckung von Fällen sexueller Gewalt“.
Dadurch sei die angebliche „Zwiespältigkeit“ der kirchlichen
Sexualmoral neu deutlich geworden – wird fröhlich verleumdet.
Dann geht es so weiter: „Es gibt eine
Diskrepanz zwischen den Weisungen des römischen Lehramtes und der mehrheitlichen Lebenspraxis der Christen –
etwa bei Positionen zum vorehelichen Geschlechtsverkehr, zur Empfängnisverhütung oder zur Homosexualität.“
Hier ist anzunehmen, daß Hw. Kleymann sagen will, daß sexuelle Mißbräuche, vorehelicher Geschlechtsverkehr,
chemische Kinderverhütung und Homo-Perversion Aspekte des gleichen Problems sind.
Bei diesen Dingen
gerate der „Eros in seiner schöpferischen Kraft und seinen vielfältigen Ausdrucksformen“ aus dem Blick –
wird etwas hochgestochen formuliert.
Dann folgen einige inhaltsschwere Fragen: „Wie kann – auch angesichts
medialer Einflüsse – die Kultivierung des Erotischen gelingen?“
Oder selbstmitleidig: „Welche Strukturen
und Mächte gefährden diese positive Gestaltung und tragen zu einem Klima der Angst und Unterdrückung
bei?“
Im ersten Teil der Tagung sollen „Reinheitsvorstellungen“ in der Kirchengeschichte und moraltheologische
Entscheidungen dargestellt und diskutiert werden.
Im zweiten Teil stehen persönliche Erfahrungen und
Anfragen im Mittelpunkt.
Es soll dabei der umständliche Versuch unternommen, „eine Sprache zu erfinden,
die alte Tabuisierung und neue Schamlosigkeit überwindet.“
Neue Schamlosigkeiten werden aufgrund ihrer
großen Anzahl zweifellos viel zu reden geben.
Weil die alten Tabuisierungen alle gefallen sind, kann
das Augenmerk sogleich auf die neuen Tabuisierungen gerichtet werden.
Email-Adressen der Empfänger
105 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
@Petra Man sieht doch heute mehr denn je, daß das Böse noch lange nicht abgewirtschaftet hat. Aber wer
treu zu Christus steht, muss sich keine Sorgen machen. Er zeigt uns, wo die Gefahren lauern und wie wir
uns davor schützen können. Satan weiß, daß das Fleisch des Menschen schwach ist.
Praktizierte Lieblosigkeit ist Sünde! Respektlosigkeit, Missachtung, Nächstenshass und Segnungsverweigerung
ist Sünde. Diese Sünden gegen die Liebe Jesu, also ihn persönlich wiegen sehr schwer. Man kann solchen
Sünden entsagen. Wer aber dies nicht tut und in dieser Selbstgerchtigkeit des Verurteilens anderer stecken
bleibt, versündigt sich vorsätzlich. Verurteilt nicht, liebet einander, vergebt einander unendlich oft
und zwar Freund und Feind, segnet Freund und Feind, bleibt in der Liebe. Das ist die Liebe Jesu Christi.
Da beisst keine Maus, auch keine gefährlich oder monens einen Faden ab. Tut zuerst den Willen Jesu und
liebt. Und wenn Ihr das tut, dann sprecht in Liebe und Barmherzigkeit.
keinechance Mach dir keine Sorgen! Die Vorhölle wurde ja auch schon abgeschafft, was nicht weniger bedeutet
als: Satan hat abgewirtschaftet. Der Rest folgt auch noch!
Praktizierte Homosexualität ist Sünde ! Der Katechismus: Gestützt auf die Heilige Schrift, die sie
als schlimme Abirrung bezeichnet [Vgl. Gen 19, 1-29; Röm 1,24-27; 1 Kor 6,10; 1 Tim 1,10.], hat die kirchliche
Überlieferung stets erklärt, „daß die homosexuellen Handlungen in sich nicht in Ordnung sind“ (CDF,
Erkl. „Persona humana“ 8). Sie verstoßen gegen das natürliche Gesetz, denn die Weitergabe des Lebens
bleibt beim Geschlechtsakt ausgeschlossen. Sie entspringen nicht einer wahren affektiven und geschlechtlichen
Ergänzungsbedürftigkeit. Sie sind in keinem Fall zu billigen. Heute wird die Ideologie der möglichen
„Wohngemeinschaft“ von Licht und Finsternis gestreut; „Recht“ sei alles, was der Mensch „für richtig
halte“; doch halt ! Licht und Finsternis können niemals miteiander „wohnen“ www.razyboard.com/…07697-5966446-0.html
Homosexuell veranlagte Menschen ( die dies oft nicht selbst gewählt haben ) sind aufgerufen zur Keuschheit
durch die Kraft der hl. Sakramente; so gelingt auch die Umkehr ( die Abkehr von der Sünde ) ; der Katechismus:
2359 Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die
zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich – vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen
Freundschaft –’ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen
Vollkommenheit annähern.
@Petra In Ordnung. Ich akzeptiere es, wenn du es anders hälst, weise dich aber darauf hin, daß du damit
gegen den Willen des Herrn handelst und dich schwer versündigst. Du solltest wissen, daß du damit nicht
nur dich selber, sondern auch deinen Partner schwer entehrst und von Gott entfernst.
@Petra Viele heterosexuelle leiden auch an heterosexueller Versuchung Das hast du geschrieben. Wenn du
damit meinst, daß Ehepartner in dem Wunsch Kinder zu zeugen ein gemeinsames Verlangen spüren, ist das
keine Versuchung sondern menschliches Empfinden. Wenn du meinst, daß Menschen den Sexualakt mit einem
anderen Menschen als dem Ehepartner vollführen wollen, ist das natürlich eine Versuchung und wenn sie
es intensiv bedenken oder sogar durchführen durchführen, sündigen sie. Wenn du meinst, daß Menschen
das Verlangen nach widernatürlichen Handlungen (Oral-Perversion, Anal-Perversion, SM-Perversion o.ä.)
haben, ist das natüruch eine Versuchung. Dann gilt gleiches wie oben. Ich hoffe, das macht es klarer.
@keineChancedenPerversen: Viele Homoseuxelle leiden aber unter ihrer homosexuellen Versuchung. Weil Sie
den Homosexuellen einreden, dass Homosexualität schlimm ist! Sie behaupten ja auch nicht, dass viele
Christen im Iran unter ihrem christlich-sein leiden. Die Christen werden dort gehasst, wie die Fundamentalisten
hier Homosexuelle hassen!
keinechance ich schrieb nicht: Viele heterosexuelle leiden auch an heterosexueller Perversion, sondern
Versuchung. Die Tatsache, dass du meine Worte sinnentfremdet zitierst, sagt einiges.
@Petra Mit Heterosexuellen, die unter perverser Versuchung leiden, solte man natürlich auch Mitleid haben.
Wer ausserehelichen Geschlechtsverkehr oder perverse Ausschweifung sucht, hat ein seelisches Problem.
Das ist nicht viel besser als Homoperversion. Da hast du recht.
@ErnstSchneider, Petra Die einzige Minderheit, die diskriminiert wird, ist die der glaubenstreuen Katholiken.
Viele Homoseuxelle leiden aber unter ihrer homosexuellen Versuchung.
#120 ErnstSchneider 14:57:02 | Freitag, 19. November 2010
@Petra Natürlich zwingt euch das keiner.Aber geht es nicht ums aufzwingen sonder um das Beleidigen und
Diskriminieren von Minderheiten. Diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei.
Wer nicht leidet muss nicht bemitleidet werden. Liebe verbieten, bedeutet nicht Jesus’ Liebe entgegensetzen.
Ende der dämlichen Diskussion. Niemand zwingt uns homosexuell zu werden. Wir tolerieren doch andere Meinungen
und Einstellungen, oder etwa nicht?
#117 ErnstSchneider 14:51:37 | Freitag, 19. November 2010
@Petra Sie lassen keine andere Meinung dulden! Und wie ist es bei dir und den übrigen Fundis hier. Ihr
bildet euch doch auch ein eure Meinung ist für den Rest der Welt allgemaingültig.
Homo-Faschisten Die gestrigen Attacken wildgewordener Homoperverser und deren Unterstützer dürften jedem
klar gemacht haben, was aufrechten Bürgern in näherer Zukunft droht. Die Diktatur der Perversen. Gegen
die Menschlichkeit. Gegen die Liebe. Gegen andere Meinungen. Gegen Christus.
Die mehrheitlich wahrheitsfeindliche „Lebenspraxis“ der Christen als „Massstab“ ?? Fast könnte man es
meinen, hört man den Ausführungen des im Artikel genannten hw Priesers; doch halt; seit wann richtet
sich die unveränderliche Wahrheit Jesus Christus nach den „Wünschen“ der selbstgefälligen und selbstgerechten
Menschen ? Welch ein verkümmertes Verständnis für das Wesen der unfehlbaren Lehre der Kirche macht
sich in solch einem Denken breit ? Der geheimnisvolle Leib der Wahrheit Jesus Christus, die eine heilige
katholische und apostolische Kirche, hat gerade deshalb, weil sie in ihrer unfehlbaren Lehre NICHT der
„Wunschlebenspraxis“ vieler Gläubigen entsprochen hat, sämtliche Stürme überdauert und wird auch dei
noch folgenden überdauern; die unüberwindliche Kirche ist der Beleg für ihre Uebernatürlichkeit, ihre
Heiligkeit als der geheimnisvolle Leib des ALLEINE von den Toten Auferstandenen, der Wahrheit Jesus Christus www.razyboard.com/…07888-5974947-0.html Wer nun dahingeht und versucht mit „Hammer und Meisel“ diese
seelenheilende Gussform der unfehlbaren Kirchenlehre mit Gewalt gemäss „Mehrheitswunsch“ zu entstellen,
der stellt sich gegen die fürsorgende Mutter Kirche und gegen die ihrer Obhut anvertrauten Seelen und
entreisst ihr so viele Seelen www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html um sie sozusagen „auf die Strasse“
der menschlichen Selbstgerechtigkeit zu stellen, um sie so den Wegelagerern der „ganz humanen“ Lüge zu
überlassen
Offiziell geht es IMMER um Geistlich-theologisches In Wirklichkeit geht es aber um perversen Sex. Mit
reinstecken und wieder rausziehen! Bis zum Umfallen! Ist doch krank!
Eva Hemann Fan Hallo Adam, ist ja gut, daß Du dich endlich outest. Ich kann dich gut verstehen, daß
du Eva magst, denn sie ist schließlich das Leben. Ohne sie wäre Dein Leben sicher etwas langweilig verlaufen.
Übrigens kann ich lesen, in Wikipedia und überhaupt. Bin im Besitz von zwei Augen, zwei Ohren und über
ein klitzekleinen Verstand verfüge ich auch. Kreuz.net an und für sich kann nicht schlecht sein, Kreuz.net
ist eine Sache. Die vielen Menschen, die sich hier tummeln, sind verantwortlich. Wenn der Erfinder von
Kreuz.net gerne aus welchen Gründen auch immer nicht im Rampenlicht stehen möchte, ists ja auch nicht
ganz so dramatisch. Du weißt, den Erfinder der Brotsuppe kennen auch die wenigsten.
#110 dangermouse † 01:43:05 | Freitag, 19. November 2010
Rudolfus Ich gehe davon aus, daß die fünfzackigen Sterne der EU gutes Gelingen bedeuten sollen, eben
lucky stars sein sollen.Nicht umsonst werden diese Sterne überall dort eingesetzt, wo es auf hohe Qualität
ankommt, je mehr Sterne, umso besser. Das 5 Sterne-Hotel ist da nur ein Beispiel. Diese Glücksbringerchen
findest du überall. Auch die Tatsache, daß bei uns Talente STARS genannt werden, weisen auf deren Bedeutung
hin, und ein Superstar bringt besonders viel Kohle. Darum gehts nämlich.
#108 Paul M. 00:11:00 | Freitag, 19. November 2010
Vogel: Das ist doch nur Spaß! Mighty C. hat es eben gerne, wenn ich ihn g**l und heiss mache, der Arme!
Alles nur Spaß, lieber Vogel, bin doch immer noch hetero…!
#106 Paul M. 23:55:30 | Donnerstag, 18. November 2010
@ Vogel: Donnerstag, 18. November 2010 23:45 Vogel: Paul. Mdu steckt auch gerade in einem Zwiespalt, oder?
Die … machens… Was möchtest Du mir damit sagen…?
#95 Vogel 23:30:29 | Donnerstag, 18. November 2010
Ob Hitler schwul war interessiert mich jetzt nicht so sehr. Wißt ihr, ich weiß nicht, was in seinem
Kopf so alles vor sich gegangen ist. Ob nicht Gespräche mit richtig guten Freunden, also echte gute Menschen,
ihn auch auf einen anderen Weg hätten bekommen können. Aber, es war und kann eh nicht geändert werden.
Wir müssen eben aufpassen, daß wir die Menschen ernst nehmen, was sie sagen und immer im Auge behalten
und auch immer versuchen „Höhere“ auf den richtigen Weg zu bringen.
#94 Paul M. 23:27:40 | Donnerstag, 18. November 2010
Mighty Counsellor: Tatsächlich verspürt man Lust, dem einen oder anderen mal ein „blue eye“ zu verpassen.
So aggressiv kenne ich Dich ja gar nicht. Hmm, könnte lustig werden, wenn Du beim ständig zappelst,
das macht ja erst recht „an“! Nicht wahr, Du klein geratener P*****?
#89 Vogel 23:18:28 | Donnerstag, 18. November 2010
Das Wort Gottes so wie Gott es sich denkt, ist sicher die Wahrheit. Nur, ob wir das Wort so verstehen,
wie er es sich denkt, ist für mich die Frage. Wir Menschen reden ja oft aneinander vorbei und legen Worte
verschieden aus. Wie schwer muß es für Gott sein, uns etwas verständlich zu machen.
Die Wahrheit verhält sich … im Worte Gottes? Die Wahrheit ist das Wort Gottes. Allerdings gibt es weder
Wahrheit noch Kausalität und schon gar keine Präkausalität. So ein Unsinn.
#87 Vogel 23:14:45 | Donnerstag, 18. November 2010
Über Sex hat sich bisher noch kein Priester mit mir unterhalten. Aber die lassen oft so Bemerkungen los:
typisch Frau usw. woher wissen die denn so was
Es geht um die Wahrheit und diese ist präkausal. Das bedeutet nicht, daß sie daher auch determiniert
wäre, wie bei der Prädestinationslehre, das ist falsch. Sie verhält sich gemäß der Vorsehung im Worte
Gottes.
#85 Paul M. 23:09:00 | Donnerstag, 18. November 2010
Mighty Counsellor: Tatsächlich verspürt man Lust, dem einen oder anderen mal ein „blue eye“ zu verpassen.
Ja, klar, hi hi … , dass Du so eine Lust verspürst, denn zu der anderen bist Du ja nicht mehr fähig!
AAAAAAhahahahahaaaa!
Schön, dass sich die aufgeklärten Rechtskatholen hier um mein Sexualleben kümmern. Das lässt auf Bedürfnisse
schliessen. Tatsächlich verspürt man Lust, dem einen oder anderen mal ein „blue eye“ zu verpassen.
#79 Paul M. 23:01:44 | Donnerstag, 18. November 2010
Mighty Counsellor: …Eher sollte man es tun. Ja, mein Alter, nur Du bringst es nicht mehr…he he he…!
Dein Spitzname in der Schwulen-Darkrooom-Szene war „Blue Eyes“? Das hatte nichts mit Deiner Augenfarbe
zu tun! Nein, die heftigen SM-Typen haben Dich ordentlich geschlagen, da blieb oft ein „blaues Auge“,
als Souvenir übrig! Aaaaahahhahahah!
#74 Paul M. 22:10:36 | Donnerstag, 18. November 2010
Wer zahlt? Das ‘Cusanuswerk’ wird sich im Januar mit dem liebsten Thema des deutschen Priesters auseinandersetzen –
dem Sex. Mann, von dem Geld kann man doch sicher spirituellere Dinge in der Kirche fördern, als so eine
heuchlerische, lüsterne Gesprächsgruppe, ne?
#71 rockdino_ 22:04:57 | Donnerstag, 18. November 2010
@Kreuts.net Friedensfürsten Genauso verhält es sich mit dem Einsatz tödlicher Waffengewalt gegenüber
praktizierenden „Abtreibungsärzten“. Die Exekution von „Dr.“ George „the baby-killer“ Tiller ist moralisch
völlig legitim! Wenn das stimmt, muss er sich dazu selber äussern. Für alles übrige habe ich mal für
euch den Wiki link rausgesucht: Link de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung
Sachtmal, Leute, ich scheine hier ja einen echten Trend ins Leben gerufen zu haben… :)3 Aber bitte jetzt
keiner mehr, sonst weiß ich bald nicht mehr, wer ich selbst bin…
@dümmliche Hermann Zitieren muss man schon können! Aber wenn man so vom Hass zerfressen ist wie ihr,
legt man es sich so, wie es einem passt. Aber mal was anderes: WIR schreiben diesen Vogel, von dem ihr
denkt, er sei der Schuldige, einfach an! Nach all den Infos muss es möglich sein, das rauszukriegen.
Ich hoffe, er ergreift die entsprechenden juristischen Schritte! Viele Grüße an die Hass-Brigade
#64 rockdino_ 21:52:15 | Donnerstag, 18. November 2010
@Bladfart Alles klar! Dann geht es immer so weiter! Ich bin schon so gespannt, was passiert, wenn sich
herausstellt, daß ihr einen Unschuldigen nötigt, beleidigt und erpresst. Ein paar von euch sind ja kontaktierbar –
da hat die Polizei wenigstens eine Anlaufstelle. Ihr glaubt echt, ihr habt den Richtigen, oder? Naja,
für heute reichts mir! Es dürft sich schon genug Material gesammelt haben!
Auffällig Es ist schon auffällig, daß hier eine Seite immer wieder Klarnamen postet, während die andere
sich immer noch mit Nicks begnügt. Auf der einen Seite: Menschlichkeit auf der anderen Seite: der Hass
der Faschisten, die sich auch noch den Anschein von Liberalismus geben.
@falsche hermann Das ist natürlich ein UNSCHLAGBARES Argument! Die unschuldige Person wird die einzige
sein, der euer Stasi-Getue auf die Nerven geht! Wieviel Gehirnzellen teilt ihr euch da drüben?
@falsche hermann Frau Schlau, keiner wurde aufgefordert, etwas zu löschen! Lesen muss man schon können!
Es ging darum, nichts weiteres mehr zu veröffentlichen.
#50 rockdino_ 21:33:19 | Donnerstag, 18. November 2010
@kreuts.net Mein Gott, dann macht doch endlich! Zeigt einen Unschuldigen an anstatt hier immer zu drohen!
Ihr Feiglinge! Ich bin gespannt, wie teuer euch diese falschen Anschuldigungen zu stehen kommen!
@Peru Gut, ich bin unhöflich. Das hatten wir, aber hatten wir auch schon, daß ich es zurecht bin?? Ich
meine, rechtschaffen genug, einem Satz einen Punkt zu verleihen (… oder mehrere) wenn ich kann, irgendwann
sodann, weil ich muß, ja ich muß dem Satz einem Ende zuführen, sonst ist er keiner, nein, ein Unsatz
wäre er, müßte er nicht seinen Zweck im Grund des Satzes wiederspiegeln, was er auch tut und ich überlege
gerade wie ich den Satz nun zuende führen kann, ohne daß er auffällig wäre, wie ein Mittelsatz ohne
Zweck, der also nichts vermittelt, außer die Maßlosigkeit von Ereignissen, Worten, gleichsam aneinander
gereiht zur Kettenfeste hingeschrieben, um die Vernunft des Grundes selbst im Satzspiel der Noumen zu
avancieren, als erster und vergessener Silbenreigen der Eintrag, einfältigster Begebenheiten, welche
nicht ohne Sinn bleiben, so sie dargereicht Verwendung finden, im Chorkreis von leserierten Inseratistenmeinungensplädoyees,
welche gleichartig sich selbst verneinend vereinigend verneigend einander peinigen, wie die Scheinigen,
ja, Scheinheiligen Geldgeber akkumulierter Spannung bis zum Schluß.
@rockdino Mal sehen. Schließlich werden hier die Persönlichkeitsrechte von Nutzern mit Füssen getreten
und jedes Angebot auf Waffenstillstand ausgeschlagen.
#43 Rudolfus 21:25:37 | Donnerstag, 18. November 2010
@dangermouse: Hitler hat das harmlose glücksverheißende Hakenkreuz gestohlen, die Kommunisten den harmlosen
fünfzackigen Stern. Einige sagen, der Fünfzackstern sei nicht ganz so harmlos – jedenfalls bestehen
die Katholiken der Tradition auf Sechszacksterne, wie man bei Mariendarstellungen sieht, die mit Sechszacksternen
gekrönt sind. Die Deutung der zwölf Sterne der Europaflagge als Sternenkranz Mariens, besonders propagiert
durch Karl Habsburg-Lothringen, den Enkel des sel. Kaisers Karl von Österreich, wird beanstandet, weil
die Europaflaggensterne Fünfzacksterne sind, die heute als freimaurerisch besetzt gelten, auch als kommunistisch
besetzt. Ohne Zweifel ist die EU freimaurerisch geführt, das weiß in Brüssel wohl jeder, trotz der
demokratiefeindlichen Geheimniskrämerei der Logen. Ich behaupte dennoch, Hakenkreuz und Fünfzackstern
waren ursprünglich harmlose Symbole, im Gegensatz zum Nerosymbol, das als negativ besetzt angesehen werden
muß, und das von den Drahtziehern der Hippybewegung zum Hippysymbol gemacht wurde, eine Bewegung, die
sich Friede, Freiheit und Ökologie auf die Fahnen schrieb. Heute ist bekannt, daß die ersten Hippyzellen
ein Projekt des CIA waren. Seit Cathy O’Brien ist allgemein bekannt, daß der CIA von rituellen Satanisten
kontrolliert wird. Jetzt begreifen wir, wie das antichristliche Nerosymbol in die vom CIA erschaffene
Hippybewegung geriet. Bis heute läßt man von diesem Symbol nicht ab. In den Jugendzeitungen werden Nerosymbole
als Ketten beigelegt. Man soll sich nicht täuschen. Die rituellen Satanisten kontrollieren das alles.
@eva herman fan Ihr habt den falschen, ihr Honks! Eure falschen Veröffentlichungen und Verleumdungen
einer unschuldigen Person erfüllen den Tatbestand der Nötigung! Die Seiten (queer, kreuts.net und hier)sind
gespeichert und die Anzeigen werden eingereicht. Die unschuldige Person tut mir leid.
Lisibald, überarbeite nochmals deinen Satz – er ergibt keinen Sinn… ein Verb fehlt… Im Übrigen denke
lieber über die Sätze lebender Leute nach – bringt einfach mehr. Ist dem Leben näher…
#36 rockdino_ 21:08:05 | Donnerstag, 18. November 2010
@EvaHermannfan Ich weiß noch nicht so genau. Ist auch ein bißchen abhängig davon, ob die Kreuts.net-Leute
merken, daß andere Menschen auch Rechte haben. Bis morgen! Dann sehen wir weiter!
@rockdino Dazu musst du wissen, daß die Leute von kreuts.net entscheiden, was veröffentlicht werden
darf und was nicht. Ständig werden Klarnamen veröffentlicht und Personen angeschwärzt. Kreuts.net-Leute
haben aber eben mehr Rechte. Willst du da was dran ändern? Schließlich würde es morgen in allen Zeitungen
stehen. Titelseite Bild, Titelseite FAZ usw
#33 rockdino_ 21:03:30 | Donnerstag, 18. November 2010
@EvaHermannfan/freimaurerin Hallo Eva! Du kennst dich doch noch ein bißchen bei kreuts.net aus. Ich hab
grad eine mail bekommen, mit folgendem Text: Sobald auch ein einziger Datensatz über mich veröffentlicht
wird, gehen Anzeigen an die kanadische Polizei raus. Zusätzlich werden Anzeigen bei der deutschen Polizei
geschaltet. Straftatbestand: versuchte Nötigung! Strafbar in ALLEN Ländern! Gleichzeitig wird der Text
eurer mail an mich bundesweit in den Medien veröffentlicht! Mit einem entsprechenden Artikel! Jetzt versteh
ich nicht, die kreuts.net Leute veröffentlichen doch dauernd Daten über alle möglichen Personen. Ist
das dann keine Nötigung? Haben andere Menschen keine Persönlichkeitsrechte? Weißt du da mehr?
@Peru Das ist ein Zweiteiler. Eben starb Paolo, der Mann von Rita. Ihr Beispiel ist sehr gut sichtbar
und menschlich, zeigt die Historie recht gut, aber Titel wie leuchtender Rubin Umbriens, sucht man vergebens
in dem Film. Die Darsteller sind vorbildlich gewählt und vor allem die Kostüme sehen sehr authentisch
aus. Zahlt sich auch auf Blue Ray aus, insb. da der Film 208 Minuten dauert. Der Titel ist „Die Kreuzritter –
Die heilige Rita www.amazon.de/…lu-ray/dp/B0044VH9IW“
#30 Blechtonne † 20:21:04 | Donnerstag, 18. November 2010
Jeder Katholik der heutigen Zeit ist gezwungen, gegen die Geißel der Unzucht zu kämpfen. Ein Katholik
soll Gott lieben und nicht seinen Trieben freien Lauf lassen und sein Gemächt anbeten. Ein Katholik ist
kein Rammler. Wenn das so weitergeht mit der Unzucht, bekommt man demnächst dieses Weib auf dem Plakat,
was nur ein rotes Telefonkabel trägt, als Prämie beim Abschluß für eine Nacht dazu.
Heilige im Himmel Beten die Heiligen im Himmel für die Armen Seelen im Fegfeuer? Bitten die Heiligen
im Himmel Gott von sich aus um Gnade für die Sünder oder schauen sie nur die Herrlichkeit Gottes, indem
sie sehen, wie er die Heiligen macht?
Wie sollte ein Geistlich-Theologisches Wochende aussehen nach dem Wunsche der versammelten Traditionalisten-Gemeinde?
Sündige nicht mehr: Du musst nur stark genug den Willen des Vaters tun wollen, dann klappts. Lass keine
anderen Gedanken zu. Werde Gedankendompteur und Du hast die Sünde besiegt. Alles andere ist von Übel.
Alles andere ist Verleumndung. Kampf den Verleumndern! Mundkommunion und Alte Messe. Und schon sündigen
wir nicht mehr! So in der Art?
@ all Was mir hier gerade wieder einmal auffällt, ist, daß diejenigen, die hier so beherzt über den
Priester (eben Hw.Kleymann) herziehen und lästern, warscheinlich nicht einer ist, der ihn auch nur einmal
persönlich erlebt hat oder gar persönlich kennt. Peinlich und beschämend und zwar nicht für Hw. Kleymann.
@Peru Es gibt seit kurzem einen Film im Handel über das Leben der hl. Rita von Cascia. Den habe ich mir
heute gekauft und den werde ich mir jetzt ansehen, wenn Du erlaubst.
Lisibald Poier An Leuten wie dir ist Hopfen und Malz verloren. Geh fernsehen oder sonstwas. Aber lass
die Philosophie und die Religion, von beidem verstehst du nichts. Du lebst in deiner eigenen Welt, die
dir passt und die du dir zurecht machst. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du noch nicht einmal
verheiratet bist. Wer möchte auch schon mit dir… Mann, sieh es doch ein! Werde kleiner, normaler, noch
kannst du doch, oder?
Lisibald Poier Irrtum. Ich habe schon weit länger als ein halbes Jahrhundert gelebt. Ich weiß, wovon
ich rede. Aber du – du bist noch jung, wahrscheinlich könnte ich deine Mutter sein. Nun gut – so viel
zum Alter! Werde normal, Junge – aus dir kann noch etwas werden!
Lisibald Poier Ach, Junge, du bist eine echte Enttäuschung. Du versuchst immer, allem aus dem Weg zu
gehen, indem du deine Weisheiten in den Raum wirfst – Motto: Friss oder stirb… Du gibst dir die allergrößte
Mühe, philosophisch und religiös hochwertig zu wirken – deine Aussprüche sind aber einfach nur dämlich,
entschuldige bitte. Versuche mal, ein bisschen normaler zu werden, das würde dich vielleicht sogar ein
bisschen liebenswert machen. Arbeite an dir, noch ist Zeit!! Und lass die Priester in Ruhe. Ich denke,
die wissen schon, wie es richtig ist, die brauchen nicht deinen überheblichen Rat!
@Peru Mit „ich muß Dich enttäuschen“ gewinnt man keinen Gott. Deshalb ist es wichtig, bei den Predigten
der Priester drei wichtige Aspekte immer im Zentrum zu betrachten. Die wahre Gottesliebe, die daraus resultierende
Gottesfurcht und die Demut.
#10 gelobtseijesus 18:01:19 | Donnerstag, 18. November 2010
Ehre wem Ehre gebührt Das ‘Cusanuswerk’ wird sich im Januar mit dem liebsten Thema des deutschen Priesters
auseinandersetzen – dem Sex. Richtigstellung: Das Cusanuswerk wird sich im Januar mit dem liebsten Thema
der +netten auseinandersetzen – dem Sex.
Lisibald Poier Willst du jemanden für dich einnehmen?? Ich muss dich enttäuschen – es ist dir nicht
im Geringsten gelungen! Versuche doch einfach mal, auf Augenhöhe zu diskutieren!