Familie
Die linke deutsche HS-Politik steht vor der bedingungslosen Kapitulation
Kriegt Kinder? Das sagt heute niemand – schon gar nicht die katholischen Bischöfe. Wacht wenigstens die ‘Frankfurter Allgemeine Zeitung’ auf?
Katholische Eheleute nehmen die Kinder an, die Gott ihnen schenkt
Katholische Eheleute nehmen die Kinder an, die Gott ihnen schenkt
© Lubs Mary, CC
(kreuz.net) „Deutschland stirbt aus“. Das erklärt der Redakteur Jan Grossarth (29) in der ‘Frankfurter Allgemeinen Zeitung’.

Noch nie wurden im statistisch erfaßten Deutschland so wenige Kinder geboren wir im Jahr 2009.

Trotzdem stellte CDU-Familienministerin Kristina Schröder die Katastrophe als Erfolg dar. Sie freut sich, daß die Geburtenrate trotz Wirtschaftskrise „nicht drastisch abgesackt“ sei.

Grossarth dreht den Spieß um: „Wäre es nicht auch denkbar, daß die Geburtenrate drastisch hätte steigen müssen in dem Jahr nach Beginn der Wirtschaftskrise, in der jedem hätte bewußt werden müssen, daß Bankguthaben und Versicherungen virtuelle Werte sind?“

Der Journalist bezeichnet Frau Schröders Annahme, daß die Deutschen ihre Entscheidung für eine Familiengründung nach der Konjunkturlage ausrichten, als fragwürdig.

Er zitiert den Bielefelder Demographieforscher Herwig Birg (71): Die Geburtenrate sinkt, je mehr Kinder sich eine Familie leisten könnte.

Doch die Politiker gründen ihre Maßnahmen immer noch auf dem Gedanken, daß materielle Sicherheit eine Grundbedingung für die Familiengründung ist.

Die wichtigsten Gründe werden immer zuletzt genannt

Die Frage, warum es in Deutschland immer weniger Kinder gibt, beantwortet Grossarth so:

• weil es zu wenig Betreuungsangebote gibt und zu viele Fernbeziehungen.

• wegen der notwendigen Emanzipation,

• wegen der Entkopplung von Sex und Empfängnis.

Dann fügt er vorsichtshalber hinzu: „Aber nichts davon müßte die Gesellschaft vergreisen lassen, wenn Kinder Priorität hätten.“

Der Redakteur hätte auch umgekehrt formulieren können.

Wenn nämlich Kinder Priorität hätten, gäbe es keine Fernbeziehungen. Betreuungsangebote wären nicht notwendig. Sex und Empfängnis würden nicht entkoppelt.

Kinder sind Feinde der Freiheit

Man will aber keine Kinder, sondern – wie Grossarth formuliert – die „Freiheit auskosten“.

„Wie lang dauert es eigentlich, bis so eine Freiheit einmal ausgekostet ist?“ – fragt sich Grossarth.

Er sieht klar, daß eine Geburt irreversibel ist und ein Verlust von Optionen darstellt: „Nichts macht uns mehr Angst.“

Die Konsequenz: Die Fruchtbarkeits-Rate ist in Deutschland so niedrig wie in keinem anderen EU-Staat.

Der Redakteur führt das Problem, das immer brennender wird, auch auf die Generation der späten Siebziger- und frühen Achtzigerjahre zurück, die jetzt mit der Gründung von Familien an der Reihe wären.

Er nennt sie die „erste Kohorte von Einzel- und Scheidungskindern“.

Sie habe mit der Muttermilch Mißtrauen gegenüber familiärer Bindung und den Auftrag zur Selbstverwirklichung aufgesaugt: „Kriegt Kinder? Das sagte niemand.“

Geld ist nicht die Lösung, sondern das Problem

Die Politik tritt dem Kindernotstand mit familienpolitischen Maßnahmen entgegen: „Im Familienreport 2009 waren 156 „ehe- und familienbezogene“ staatliche Leistungen aufgelistet.“

Grossarth kontert trocken: „In den Vereinigten Staaten liegt die Geburtenrate bei 2,1 – und dort gibt es noch nicht einmal Kindergeld.“

Die durchschnittliche Kinderzahl pro Frau betrug im Jahr 2009 in Deutschland 1,36.Somit gilt für Deutschland: „Immer mehr Familienpolitik, immer weniger Kinder“.

Grossarth erwähnt die „vormodernen Zeiten“, als Kinder für die Menschen die Renten- und Pflegeversicherung waren.

Im bürgerlichen Zeitalter betonte man das Glück, das ein Kind brachte.

Heute hört man: „Ich hätte Kinder gewollt, aber in diese Welt wollte ich sie nicht setzen“.

Grossarth dazu: „Wenn die Nachdenklichen aussterben, wird die Welt morgen wohl auch nicht besser.“

Die linken Familienhasser sind das Problem

Ein Problem sieht der Journalist auch bei den Männern:

„Viel mehr Männer als Frauen schließen es grundsätzlich aus, Kinder großzuziehen.“

Dann kommt er ins Schmunzeln: Das deutsche Familienministerium machte vor einiger Zeit den Vorschlag, kinderlose Paare mit Steuerentlastungen zu einer künstlichen Befruchtung animieren.

„Wie einfach es doch wäre, wäre die Steuerpolitik das Problem“ – kommentiert Grossarth.
      
47 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#57   Soramonas   14:19:37 | Samstag, 28. Mai 2011
Emanzipation…
Nieder mit der Emanzipation!
www.jungefreiheit.de/…+M5716b170806.0.html
Redaktion benachrichtigen
#56   Lisibald Poier †   17:35:04 | Montag, 17. Januar 2011
@Soramonas
Wer sollte oder wollte danach fragen, warum es immer weniger Kinder gäbe? Kinder sind Geschenke des Herrn und jeder kennt die Antwort. Da wird niemand auf die Idee kommen, Stunden seiner Lebenszeit mit Informationen zu verbringen, die er eh schon weiß.
Redaktion benachrichtigen
#55   Soramonas   17:31:35 | Montag, 17. Januar 2011
Warum…
…es in Deutschland immer weniger Kinder gibt:
Bernd Senf nach Wihelm Reich
www.berndsenf.de
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
www.zeit-fragen.ch
Redaktion benachrichtigen
#52   Vineta   00:25:19 | Mittwoch, 24. November 2010
Fragender, Sie haben insofern recht,
als es natürlich nicht im entferntesten genügt, ein Birett, eine Mozetta, ein Pektorale, ein Zingulum, ein Rochett und einen Talar zu tragen und damit prunkvoll zu feiern.
Respekt kann sich der Träger nur verschaffen durch rastlosen Fleiß, der keine Mühe und Anstrengung, keinen Verzicht auf Annehmlichkeiten scheut und mit einer aufhorchen lassenden Wortgewalt furchtlos angesichts vieler Mißstände auftritt, so daß niemand auf den Gedanken kommen kann, wieso er zölibatär lebt und seine Zeit nicht besser mit der Erziehung seiner Kinder ausfüllt.
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   00:11:27 | Mittwoch, 24. November 2010
OttoLXXI
Der Vorvorgänger des neuen Bischofs von Basel wurde bekanntlich Vater. Vogel war sein Name.
Redaktion benachrichtigen
#50   OttoLXXI †   00:04:13 | Mittwoch, 24. November 2010
na dann
ist ja alles in bester altegewohnter Ordnung ;-)
Redaktion benachrichtigen
#49   Mighty Counsellor †   00:02:50 | Mittwoch, 24. November 2010
OttoLXXI
Nein, die geistige Zeugung [Beseelung] ist durch den Herrgott erfolgt. Die biologische Zeugung – nun ja – vielleicht ab und zu durch den Kleriker. Heimlich natürlich.
Redaktion benachrichtigen
#48   OttoLXXI †   00:00:50 | Mittwoch, 24. November 2010
Mighty
aber die wird er doch nicht ALLE selbst gezeugt haben, oder? :-O
Redaktion benachrichtigen
#47   Mighty Counsellor †   23:59:45 | Dienstag, 23. November 2010
Die Kinder der Priester und Bischöfe
sind ihre Schäfchen.
Redaktion benachrichtigen
#46   Fragender   23:54:38 | Dienstag, 23. November 2010
Kriegt Kinder? Das sagt heute niemand – schon gar nicht die katholischen Bischöfe.
tja…
wie viele Kinder hat eigentlich der Ketzer und Hetzer Lefebre?
Und der braune Clown Willi?
Und der Rest der seltsamen Sekte?
Redaktion benachrichtigen
#45   Mighty Counsellor †   23:41:45 | Dienstag, 23. November 2010
Die Billionen € werden nicht mehr gewusst,
dafür gefühlt!
Redaktion benachrichtigen
#44   Vineta   23:40:25 | Dienstag, 23. November 2010
Was leider kein Deutscher wissen will:
Angesichts des nicht mehr zu leugnenden bedrohlichen Bevölkerungsschwundes klopfen sich die gewählten Politiker schon seit Jahrzehnten fleißig gegenseitig auf die Schulter dafür, wie sie durch Bestechungsversuche ( mit immer größeren Milliardensummen wegen der offensichtlichen Erfolglosigkeit) die Deutschen zum Kinderhaben rumkriegen wollen, und – als flankierende Maßnahme – auch ( mit einigem, aber problematischen Erfolg) die hereingeholten Muselmillionen – immer dabei unterstützt von ihrer unkritischen Jubelpresse, den dummen Wählern , aber auch von den Bischöfen!
Wovor alle Verantwortlichen (auch die kirchlichen) die Augen verschließen, ist:
Wie in dieser mit immer mehr ( von niemand mehr genau gewußten) Billionen Euro auf Pump ausgestalteten bundesrepublikanischen Wellness-World dem kinderfeindlichen Hedonismus gehuldigt wird…
insofern einem ein hedonistischer Lebenssti ( oft in Verbinding mit touristischen Zerstreuungen) geradezu aufgedrängt wird mit Kondomen, Pillen, Abtreibungen, Gruppensex- und Sadomasospielchen, mit sogar in schamlosen Straßenfesten gefeierten und subventionierten Homopaarungen…
bzw. als müheloser hedonistischer Ersatz dafür die rund um die Uhr gratis anklickbaren Pornowelten, Hunde-und Katzen als Bettgenossen ( deren Bedarf – bisher von keinem Bischof angeprangert- im Gegensatz zum Babybedarf nicht mit 19%, sondern nur mit 7% besteuert wird)…
bzw. als auch hedonistischer Ersatz das Vollschlichten des Kofferraumes mit Ramsch bei Kaufräuschen
Redaktion benachrichtigen
#43   DerRabe   23:31:12 | Dienstag, 23. November 2010
gebetsmühle,
ein wenig dumm sind sie schon!
sonst wüssten sie, dass die vielen verführer mit ihren glatten worten unsägliches unheil anrichten. die verführung hindert viele christlich zu leben und sie vergessen am ende sogar ihre hohe berufung.
wie dumm sind sie eigentlich, dass sie das kleinste 1x1 der verführung nicht verstehen und warum es wichtig ist die gute aussaat gottes dagegen zu halten. wenn immer mehjr verführer sich die verführbarkeitz der menschen zunutze machen müssten sie irgendwann feststellen, dass echte tugenden demzufolge immer mehr abnehmen.
sie hätten ja auch im tiefsten kommunismus sagen können: was hindert euch eigentlich?
wie blöde sind sie eigentlich!!!!
in der tiefsten dekadenz werden besonders viele menschen fallen.
mensch, schalten sie erstmal den verstand ein!
Redaktion benachrichtigen
#42   Der Zwerg †   13:39:23 | Dienstag, 23. November 2010
Tablettensucht?
Tablettenanbeter
Redaktion benachrichtigen
#41   Gebetsmühle   13:36:25 | Dienstag, 23. November 2010
@quietscheentchen
Es ist leider nunmal so, dass manch einer meint, er müsse sich zum Gewissen aller anderen aufschwingen.
Am Ende entscheidet nur Gott, was richtig und was falsch war. Und darauf kann man sich verlassen. Man sollte also vielmehr auf sich selbst schauen, anstatt die angeblichen und vermeintlichen Sünden anderer anzuprangern. Das macht dann schon einer selbst und der wird es wohl wissen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Quietscheentchen   12:09:50 | Dienstag, 23. November 2010
@gebetsmühle
Es ist leider nunmal so, dass manch einer meint, er müsse sich zum Gewissen aller anderen aufschwingen. Wenn ihr nicht genauso lebt und das gleiche tut, sagt und denkt wie ich, dann liegt ihr falsch! Wir Menschen haben zum Glück ein Gewissen – jeder Jeck ist halt anders – und -ganz richtig- man möge vor seiner eigenen Tür kehren und nicht den anderen den Dreck auf den Bordstein kippen!
Redaktion benachrichtigen
#38   Gebetsmühle   12:05:11 | Dienstag, 23. November 2010
@derRabe
das wort treue wurde vergewaltigt! also schaffen wir die treue ab!
Machen Sie eigentlich alles, was die Ihnen verhaßten 68er machen? Was hindert Sie daran, christlich zu leben und Treue zu üben, sexuell asketisch zu sein und Ihre Wollüste zu unterdrücken, wenn Sie das für den richtigen Weg halten? Werden Sie etwa gezwungen, die Ansichten von irgendwelchen 68ern zu übernehmen? Müssen Sie sich prostituieren, nur weil es irgendwelche 68er tun? Warum leben Sie nicht einfach in tiefgläubigem Christentum, auch wenn es andere nicht tun? Was scheren Sie sich um die Frevel der Anderen? Der Herr kennt doch die Seinen, oder?
nicht nur die vergewaltiger wurden also bestraft, die vergewaltigte gleiich mit und zwar aufs allerstrengste.
Wenn ich an das in Brasilien vom Onkel vergewaltigte kleine Mädchen und deren Exkommunikation betrachte, dann ist die Bestrafung von Opfern ja heutzutage wohl in Mode. Verstehen muß man es allerdings nicht.
die lästerer lästerten unermüdlich und hatten selber nichts zu bieten als: hosen runter!
Was kümmern Sie sich um die Lästerer? Lassen Sie doch einfach die Hosten oben? Für die Lästerer ist eine höhere Macht zuständig und eben NUR die! Wollen Sie dem Herrn vorgreifen? Das steht Ihnen genauso wenig an, wie sonst einem niederen Erdenmenschen!
Redaktion benachrichtigen
#37   DerRabe   09:06:26 | Dienstag, 23. November 2010
die 68er dachten es und machten es so:
das wort treue wurde vergewaltigt!
also schaffen wir die treue ab!
nicht nur die vergewaltiger wurden also bestraft, die vergewaltigte gleiich mit und zwar aufs allerstrengste.
echte werte, die in der vergangenheit ausgebeutet wurden bis zum ekel wurden nicht etwa in schutz genommen, sie wurden zu tode gehöhnt und entsorgt.
die lästerer lästerten unermüdlich und hatten selber nichts zu bieten als: hosen runter! denn wo das innenleben fehlt, wo man innerlich friert, da kann man ersatzweise nur noch die hosen runter lassen.
Redaktion benachrichtigen
#35   VideruntOmnes   00:45:27 | Dienstag, 23. November 2010
Köter statt Kinder.
Stimmt wirklich, das ist das Furchtbare.
@Leo Miles: traurig, aber wahr :-(.
Redaktion benachrichtigen
#34   Leo Miles   22:41:11 | Montag, 22. November 2010
So ein
beklopptes, selbstverliebtes, realitätsfremdes, degeneriertes, bastardisiertes, pervertiertes Volk wie das BRD-Bürgertum muß halt aussterben. So will es die „Evolution“. Die Welt kann so ein Volk nicht länger ertragen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Driver †   19:42:36 | Montag, 22. November 2010
Wer zahlt die Rente ?
Ali und Aishe zahlen ihnen die, glaubt man der Bundesregierung.
Ich hoffe, sie glauben das auch.
Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst ganz am Schluss.
Redaktion benachrichtigen
#31   Biene Maja   19:37:18 | Montag, 22. November 2010
Antwort
Köter statt Kinder da haben Sie vollkommen Recht wer zahlt die Pensionen ein die Abtreibung tut das übrige meint die Biene Maja nachdenklich :-O
Redaktion benachrichtigen
#30   Driver †   19:22:03 | Montag, 22. November 2010
Hunde wollt ihr ewig leben ?
Köter statt Kinder.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#29   sct   19:17:42 | Montag, 22. November 2010
In den USA brauchen die Eltern auch kein Kindergeld
Deutschland:
19% MwSt.auf Babysachen wie Windeln,Babynahrung usw.
Hunde,-Katzenfutter,Bücher und bestimmte Rassepferde:MwSt.7%!!!
Noch Fragen???
Redaktion benachrichtigen
#28   Driver †   19:13:36 | Montag, 22. November 2010
Bloß die Menschen ticken heute etwas anders
Nein.
Sie sponnen im 3. Reich und heute spinnen sie wieder.
Aber bald haben sie endgültig ausgesponnen und sich abgeschafft.Niemand wird ihnen eine Träne nachweinen, denn Kinder sind ja keine da.
Das werden ganz, ganz traurige Beerdigungen werden.
Aber kümmert das die Welt ?
Nein,Sie dreht sich auch ohne Deutsche weiter.
Es sind schon ganz andere Kulturen und Reiche verschwunden.
Redaktion benachrichtigen
#27   Junker Jörg   19:08:32 | Montag, 22. November 2010
Werdet alle richtig katholisch,
dann wird das Kinderproblem gelöst und Deutschland ist
gerettet.
So schön und einfach wird hier gedacht.
Bloß die Menschen ticken heute etwas anders –
Gott sei Dank.
Redaktion benachrichtigen
#26   Driver †   19:02:14 | Montag, 22. November 2010
Im deutschen Schlampenmatriarchat haben
…Männer nichts zu melden, und wurden/ werden offen diskriminiert.
Vor den europäischen Gerichtshof mussten die Männer gegen den offenen deutschen Femifaschismus ziehen, um sich ihr Recht zu erstreiten.
www.tagesschau.de/…d/sorgerecht104.html
Redaktion benachrichtigen
#25   WTF-Christlich? †   18:54:27 | Montag, 22. November 2010
@Rudolfus:
Genau!
Deswegen ist das ein sch*** Vergleich von dem Autor!
Sie haben es erfasst! :)3
PS: Auf ihren restlichen Mist gehe ich nicht weiter ein! Ziehen Sie um wenn es ihnen in Deutschland nicht gefällt!
Redaktion benachrichtigen
#24   Rudolfus   18:51:16 | Montag, 22. November 2010
@WTF: Was meinen Sie mit „Sozialsystem“?
Einen Sozialstaat? Der ist in den USA bekanntlich bewußt sehr schwach gehalten. Viele US-Amerikaner, besonders die konservative Mittelschicht und die Reichen, sind stolz auf den schwachen Sozialstaat der USA und sehen in nichtvorhandenem Staatsdasein die „Basis der Freiheit“. Alle Schritte in die gegenteilige Richtung sind ein Schritt in Richtung Sozialismus und Kommunismus, wie Sie spätestens seit den Protesten gegen den „Obama-Sozialismus“ wissen sollten.
Redaktion benachrichtigen
#23   Mary Cruz   18:43:05 | Montag, 22. November 2010
@carlos-miguel: Mehr Wertschätzung für Männer und Väter
Man muss kein Mann sein um carlos-miguel zu verstehen.
Es geht vielen Vätern so und sie tun mir auch leid.
Umgekehrt gibt es auch viele Mütter, die enttäuscht und von ihren Partnern im Stich gelassen wurden.
Aber meiner Meinung nach sollten Vätern und Müttern grundsätzlich dieselben Rechte und Pflichten für ihre Kinder zustehen.
Der Schauspieler Mathieu Carriére hat 2006 in einer mutigen und bewundernswerten Kreuzigungs-Demonstration für seine – und die Rechte aller Väter gekämpft, indem er sich vor dem Bundesjustizministerium an ein Kreuz binden ließ.
Sehr bemerkenswert dagegen finde ich, dass die Kirche und Politiker wie Emund Stoiber und die Justizministerin Brigitte Zypries empört auf die angeblich geschmacklose Aktion reagierten.
Edmund Stoiber verlangte hierauf gleich härtere Strafen für Gotteslästerung.
Sehr merkwürdig, dass er und die Kirche bei den tatsächlichen Gotteslästerungen angeblicher Künstler betreten schweigen!
www.wochenendvati.de/archives/605
Redaktion benachrichtigen
#22   WTF-Christlich? †   18:15:21 | Montag, 22. November 2010
Mal nachdenken Herr Grossarth!
„In den Vereinigten Staaten liegt die Geburtenrate bei 2,1 – und dort gibt es noch nicht einmal Kindergeld.“
Gibt es in der USA eventuell ein anderes Sozialsystem?
Mal bitte erst nachdenken und dann Dünnes von sich geben!
Redaktion benachrichtigen
#20   Driver †   15:54:53 | Montag, 22. November 2010
„Wie lang dauert es eigentlich, bis so eine Freiheit einmal ausgekostet ist?“ – fragt sich Grossart…
Bis sie alle in der Kiste liegen.
Redaktion benachrichtigen
#17   Driver †   14:50:43 | Montag, 22. November 2010
Man will aber keine Kinder, sondern – wie Grossarth formuliert – die „Freiheit auskosten“.
Einem perversen Zerrbild von Freiheit sind die Deutschen da auf dem Leim gegangen.
Tue, was du willst, das stand schon über dem dämonischen Hellfire Club.
Jetzt sitzen die Deutschen aber selber in des Teufels Küche.
Nie liegt aber ein Mensch sicherer in Ketten, als wenn er denkt, er wäre wirklich autonom, quasi sein eigener Gott.
Redaktion benachrichtigen
#16   monens   14:16:04 | Montag, 22. November 2010
Das „Auslebe“Deutschland !
Es will „selbst“ bestimme, „autonom handeln“; „autonom selbst bestimmend“ über Leben und Tod „herrschen“; Die Parolen; Das Ego hat Vorrang; „Selbstverwirklichung“ koste es was es wolle; daher „künstliche Verhütung“ und bei „Versagen“ derselben Mord von ungborenen Kindern; Trümmerhaufenbeziehungen jeglicher Couleur ( Hauptsache der eigene Wille kann weitertoben ! ) als „Notpflaster“ für eine entchristlichte Gesellschaft; Seelenfolter bereits an zarten Seelen der Kinder / Jugendlichen durch gezielte Versexualiserung; DER gemeinsame Ruf des Grössenwahnes; angebl. „Freiheit durch Selbstbestimmung“, wir alle wissen, dass dies einer gewollten bleibenden Selbsteinkerkerung gleichkommt
www.razyboard.com/…07697-5930912-0.html
Der „aufgeklärte Spassmensch“ feiert die angebl. „Abschaffung der Sünde“ in vollen Zügen; Totenzänze noch und noch; alles serviert auf dem Tablet der wahrheitsfeindlichen „Humanität“; das Resultat der Preisgabe an die Finsternis; die Folgen der Erbsünde werden widerstandslos eingesogen, die zur Ueberwindung derselben geschenkten Gnaden des Heiligen Geistes „ganz human“ zurückgewiesen;
www.razyboard.com/…07697-5830648-0.html
das „Auslbebe“Deutschland / „Auslebe“Europa will in seinem Hochgeschwindgigkeitsrausch Richtung Abgrund „nicht gestört“ werden
Redaktion benachrichtigen
#15   Driver †   13:54:13 | Montag, 22. November 2010
Im eigenen System gefangen
Doch die Politiker gründen ihre Maßnahmen immer noch auf dem Gedanken, daß materielle Sicherheit eine Grundbedingung für die Familiengründung ist.
Was wollen sie von Materialisten auch anderes erwarten ?
Zur materialistischen und sexbesessenen, hedonistischen Weltanschauung kommen noch Verblendung, Gottlosigkeit, und bodenlose Frecheit,-als Freiheit getarnt-, dazu.
Das muss und wird in den Graben führen.
Redaktion benachrichtigen
#13   Driver †   13:20:07 | Montag, 22. November 2010
Yuri Bezmenov ex KGB Psycological Warfare Techniques.
www.youtube.com/watch?v=DoaS6Tt6ODY
Redaktion benachrichtigen
#12   Atzmon   13:04:38 | Montag, 22. November 2010
Uxorís parere et parere, parare maríti est
Mater amoris summa beatitudinem est! :(3
Redaktion benachrichtigen
#11   Trillian   12:49:11 | Montag, 22. November 2010
wenn blinde
von der Farbe reden, kommen solche Artikel wie oben zu tage… :-D
Redaktion benachrichtigen
#10   matt   12:43:43 | Montag, 22. November 2010
vielleicht sind wir schon zu abgehoben…
Man kennt ja bei uns die eingebildeten Studenten und Studentenvertreter, die sich groß aufspielen und dann oft brotlose Studien betreiben, wo ihnen allerhand Flausen in den Kopf gesetzt werden. Sie denken sie wären die Obergescheiten. Die Zahl der Eingebildeten ist bei uns ziemlich groß und ein gewaltiges Hindernis für die Rückkehr zu einer natürlichen Ges.kultur. Die, die vorgeben Problemlöser zu sein, sind oft selbst ein hochgezüchtetes Problem und betätigen sich weitgehend parasitär. Man studiert viel und man theoretisiert, man untersucht und beratschlagt, Sozialwiss. werden aufgebauscht, Glaube und Gottvertrauen geraten in Vergessenheit. Das meint man hinter sich gelassen zu haben, denn man sei jetzt klüger, wenn man zu den Psychologen und Ärzten rennt.
Redaktion benachrichtigen
#9   carlos-miguel   12:33:51 | Montag, 22. November 2010
Fortsetzung…
carlos-miguel = carlosmiguel
… Ich würde mir also schon sehr wünschen, wenn nicht auch dieses katholische Portal den Femanzen und ihren politischen Helfershelfern auf den Leim gehen würde. Das Jammern über Kinderlosigkeit ist so besehen problemlos erklärlich und dessenthalben, adressiert an Männer, unbegründet und ungerechtfertigt.
carlosmiguel
Redaktion benachrichtigen
#8   carlosmiguel   12:32:31 | Montag, 22. November 2010
Bitte etwas mehr Wertschätzung für Männer und Väter!
Die entscheidende Stellgröße blenden beide Autoren – der von der FAZ, wie auch der des obigen Artikels (jene Familienministröse ohne Familie sowieso) – hartnäckig und konsequent weg: Männer, i.e. Väter. Gründet Mann hierzulande eine Familie und wird Ehemann und Vater, so könnte Mann genausogut seinen Kopf unter ein Damokles-Schwert legen. Das schrille Gekeife der beiden Schreckschrauben Verona Feldbusch und Alice Schwarzer von vor acht Jahren strapaziert immer noch mein Trommel- und andere Felle; O-Ton Verona: „Was wollen Sie denn, Frau Schwarzer wenn’s zur Scheidung kommt, dann kriegen wir Frauen Auto, Haus, Geld und die Kinder!“ Aus Verona sprach da reichhaltige Erfahrung: 4 Wochen Ehe + nicht kochen können + sich scheiden lassen (Dieter Bohlen nannte sich der Glückliche) ergab per saldo 500.000 DM.
Väter lieben ihre Kinder genauso inniglich wie Mütter. Wenn man sie jedoch, gemäß Feminismus, problemlos entrechten, entwerten und aus der Familie schmeißen kann, wenn man ihnen, gemäß Gender Mainstreaming, nur noch drei „Rollen“ zubilligt – nämlich Zuchtbulle, Zahlvater und Verbrecher – dann muß sich niemand wundern, wenn sie die Finger von Frauen und Familiengründung lassen. Seit annähernd 50 Jahren läuft das jetzt so. Komisch und unglaubwürdig, daß dies offenbar erst jetzt auffällt…
Fortsetzung folgt sofort…
carlosmiguel = carlos-miguel
Redaktion benachrichtigen
#6   Tchibo   12:01:42 | Montag, 22. November 2010
Die himmelschreiende Sünde
Kriegt Kinder? Das sagt heute niemand – schon gar nicht die katholischen Bischöfe. Wacht wenigstens die ‘Frankfurter Allgemeine Zeitung’ auf?
Das ist vielleicht ganz gut, wenn die Bischöfe
in der Sache nichts sagen. Sonst müssten sie
ja die großen Vorbilder beim Kinder zeugen sein…
Die Kirche hat lange genug in die Schlafzimmer
geschaut, was denn da so und ob überhaupt
was geht…Spätestens im Beichtstuhl war dann
wieder Zahltag…in den schlimmen alten,
vorkonziliaren Zeiten, als ehelicher Beischlaf
nicht gestattet war, wenn am Sonntagmorgen
Standesdkommunion auf dem Programm stand.
Oder man musste flugs noch vor der Wandlung
in den Beichtstuhl schlüpfen wegen der
himmelschreienden Sünde während der Nacht… :-[
Redaktion benachrichtigen
#5   Lisibald Poier †   11:58:47 | Montag, 22. November 2010
@Peru
ich kann dich nicht in Deiner Verzweiflung untergehen sehen. Vielleicht habe ich Mitleid mit mir selber, wenn ich raunze. Ich weiß es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#4   Peru   11:55:48 | Montag, 22. November 2010
Lisibald,
ich dachte, das hier wäre eine „Scheiß Website“ – das sind deine Worte!
Warum bist du dann noch hier??
Redaktion benachrichtigen
#3   Domenico Tuttisanti   11:53:11 | Montag, 22. November 2010
Deutschland schafft sich ab
Die Ideologie der individuellen Selbstverwirklichung führt, wird sie erst massenhaft befolgt, direkt in die kollektive Selbstauslöschung! „Deutschland schafft sich ab“ – wir sind mitten in diesem Prozess und wissen schon nicht mehr, wie wir ihn jetzt noch aufhalten, verlangsamen oder gar umkehren können. (Vergreisung und/oder Islamisierung sind dabei die beiden Seiten ein- und derselben Medaille: beide bedeuten das Ende des eigenen Volkes und der eigenen Kultur)
Für den banalen Liberalismus ist Freiheit: Vermehrung von Optionschancen. Er läßt aber keine Option gelten, für die es sich lohnte, auf alle übrigen zu verzichten. Von einer solchen Option aber spricht das Evangelium: von dem Schatz im Acker und der kostbaren Perle, für die der, der sie findet, alles verkauft.
Dieser Schatz war es, der der europäischen Kultur ihre vitale Mitte gab. (Robert Spaemann www.kath-info.de/kultur.html)
Wie kommt es, dass Atheismus und Kinderlosigkeit positiv korrelieren? Wer unter Freiheit Bindungslosigkeit für alle Zeiten versteht, für den gibt es nur noch ein sinnvolles Ziel: Genuss des Augenblicks:
Man hat sein Lüstchen für den Tag und sein Lüstchen für die Nacht: aber man ehrt die Gesundheit. ‘Wir haben das Glück erfunden’, sagen die letzten Menschen und blinzeln
(Nietzsche zitiert hier www.kath-info.de/kultur.html!)
Redaktion benachrichtigen
#2   Lisibald Poier †   11:52:56 | Montag, 22. November 2010
mir wird schlecht
wenn ich das lese. :-!
Redaktion benachrichtigen
#1   matt   11:41:49 | Montag, 22. November 2010
tja…
ich fühle mich da durchaus mitschuld… ich habe auch keine Kinder und auch nicht vor welche zu bekommen… deshalb wäre ich auch der Letzte, der von Eltern eine optimale, familiäre Situtation einfordert. Man muss froh sein, wenn die Leute Kinder kriegen, unter welchen Umständen immer.
Ein Problem ist sicher, dass das Materielle so im Vordergrund steht, auch wenn es um die Kinder geht. Die Eltern setzten sich da oft zusehr unter Druck und werden auch von der Konsumlandschaft unter Druck gesetzt. Man will ja über seine Kinder zum Ausdruck bringen, wie erfolgreich man ist, dabei sollten doch hier die menschlichen Werte im Vordergrund stehen. Diese Eitelkeit kennen die Einwanderer noch nicht so sehr. Die bekommen die Kinder einfach aufs geradewohl und machen sich da im vorhinein keine großartigen Gedanken. Ich würde sagen – und sehe das durchaus auch bei mir – wir neigen dazu uns zuviele Sorgen und Gedanken zu machen, über die Zukunft und schrecken deshalb auch vor Änderungen in unserem Lebensalltag zurück. Das ist sicher eine Kleinmut, eine Art ges. gezüchteter Autismus. Je weniger entscheidungsfreudig die Leute sind, umso weniger gehen sie das Wagnis von Ehe und Familie ein.
Ob sich diese Entwicklung umkehren lässt, weiß ich nicht. Aber ich habe auch nicht so eine Angst vor den Zuwanderern. Man muss es halt einfach so sehen: diese Leute bringen uns die Kinder und wir müssen halt sehen, dass wir sie möglichst gut integrieren und bei uns heimisch machen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 10 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
FamilieDeutsche Familienministerin greift Alice Schwarzer an FamilieLebensschützer schlagen zurück FamilieKeine katholische Wiedergeburt ohne Großfamilien FamilieDie Frau ist sexuell befreit worden FamilieEs gibt keine gute Scheidung FamilieDer neueste Hit: Ein eigenes Kind ohne eine lästige Schwangerschaft FamilieAus unterschiedlichen Nöten wird eine Tugend gemacht FamilieSie hassen die Familie FamilieWer will schon ein Fetzen sein? FamilieEhebruch mit gefälschtem Segen FamilieNicht die Mutter muß weg – sondern der ‘Europarat’ FamilieDer Mann ist nur noch Arbeitstier FamilieDie reine Mütterlichkeit wird als etwas Minderwertiges empfunden FamilieSchlagsahne-Formulierungen: Ehebruch ist „unglückliche Situation“ FamilieKein Platz für vollendete Mütterlichkeit
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net