Kinderabtreibung
Jetzt kann jeder das Kondom mit päpstlichem Segen als Moralisator verwenden
Reicht man dem Teufel den kleinen Finger, frißt er die ganze Kirche. Papst Benedikt XVI. hat Verwirrung und Durcheinander über Kirche und Welt gebracht. Pressesplitter zum Kondom-Papst.
Zustimmung von den Kirchenfeinden

„Während der Papst die konservativen Gruppen nun heftig verärgert, dürfte er sich im bisher skeptischen liberalen Lager Zustimmung sichern.“

Aus einem Kommentar in der Onlineausgabe des antikatholischen Straßenmagazins ‘Spiegel’ unter dem Titel „Der Oberhirte gesteht Fehler ein“.

Jetzt heiligt der Zweck die Mittel

„Als »überraschenden Schritt« hat der altliberale emeritierte Münchner Moraltheologe [Hw.] Johannes Gründel (81) die Verwendung von Kondomen in Einzelfällen gewertet. Damit lasse der Papst erstmals eine Güterabwägung zu, sagte [Hw.] Gründel am Montag auf Anfrage der ‘Katholischen Nachrichten-Agentur’. Wenn ein Kondom verwendet werde, um einen anderen Menschen vor einer HIV-Infektion zu schützen, werde ein geringeres Übel in Kauf genommen, um ein größeres zu vermeiden.“

Aus einem Artikel in der Regionalzeitung ‘Rheinische Post’.

Wasser auf seine Mühlen

„Es ist lobenswert, daß der Papst es wagt, von der bisherigen offiziellen Linie abzurücken. Aber das ist faktisch nur das Eingeständnis, daß sich diese Lehre nicht aufrechterhalten kann. Der Papst ist sich darüber im klaren, daß auch konservative Katholiken das absolute Kondomverbot nicht gebilligt haben. Und, daß die bisherige vatikanische Politik gegen die Kondome die Kirche lächerlich gemacht hat. Insofern ist es eine taktische und keine grundsätzliche Wende: Es ist eine taktische Anpassung.“ Bezüglich der Enzyklika ‘Humanae Vitae’ von Paul VI. († 1978) sitze der Papst in der „Unfehlbarkeitsfalle“: „Man verfährt gezwungenermaßen weiter nach dem Motto: Papst und Bischöfe propagieren seit Jahrzehnten diese eine Morallehre, also kann die nicht falsch sein.“

Der Schweizer Abfall-Theologe Hw. Hans Küng im Gespräch mit der Zeitung ‘Süddeutsche’.

Chaos-Managment

„Um die katholische Lehre in diesem Punkt weniger kalt und unabdingbar aussehen zu lassen, bediente sich Benedikt eines Tricks. Er wandte sich an den deutschen Journalisten Peter Seewald, aus Bayern wie er und Katholik, und führte mit ihm ein langes Gespräch. Es ist die Basis für das Buch ‘Licht der Welt’, das am Dienstag offiziell herauskommt. »Die Kirche mußte die Klarstellung auf eine Art und Weise veröffentlichen, die kein offizielles Dokument ist«, sagt der britische Journalist Austen Ivereigh. So habe der Papst etwas mitteilen können, was wie eine Kehrtwende aussehe, aber eigentlich nur das Offensichtliche wiedergebe.“

Aus einem Artikel auf der Webseite des deutschen Straßenmagazins ‘Stern’.

Mit ‘Herder’ abgesprochen?

„Die halboffizielle Zeitung des Vatikan ‘L’Osservatore Romano’ verletzte das Embargo zur Buchpublikation und veröffentlichte zu früh inhaltliche Auszüge.“

Aus einer Stellungnahme von Erzbischof Charles J. Chaput von Denver auf der Webseite ‘firstthings.com’.

„Keine Revolution, aber“

Die Kondom-Äußerung „stellten keine Meinungsänderung dar, erklärte Kardinal Philippe Barbarin von Lyon in der Tageszeitung ‘Le Parisien’ (Montag). Sexualität müsse Ausdruck der in Treue gelebten Liebe sein. Wenn dies nicht der Fall sei und die Sexualität schon nicht Quelle des Lebens sei, dürfe Sexualität zumindest nicht Quelle des Todes werden. Bischof Stanislas Lalanne von Coutances, früherer Sprecher der Bischofskonferenz, sagte im Rundfunksender ‘Europe1’, die Äußerungen des Papstes seien keine Revolution. Allerdings sei die Haltung klarer ausgesprochen worden als früher. [Mons.] Lalanne schloß aus, daß ein Papst künftig über die jetzt von Benedikt XVI. vertretene Linie hinausgehen werde.“

Aus einer Zusammenfassung über Meldungen aus Frankreich der österreichischen Nachrichtenagentur ‘kathpress’.

„Güte und Liebe“ leiten nicht zur Sünde an

„Italienische Zeitungen widmeten dem Thema am Sonntag breiten Raum. Der bekannte katholische Publizist Vittorio Messori sprach von einem »Akt der Güte und der Nächstenliebe«. Die Glaubenslehre bleibe unverändert: »Benedikt XVI. spricht ja nicht von einer Benützung des Kondoms zur Verhütung.« Italiens bekanntester Immunologe Fernando Aiuti wertete die Äußerung als »ersten wichtigen, wenn auch kleinen Schritt«.“

Aus einem Artikel der antikatholischen österreichischen Zeitung ‘Standard’.

Mehr als explosiv

„Die Passage zur Prostitution könnte mehr als explosiv sein. So scheint Benedikt sich hier auf männliche Prostituierte zu beziehen und damit auf ein weiteres Tabu-Thema: Den Homo-Sex, den es nach Ansicht der katholischen Kirche gar nicht geben dürfte. […] Die italienischen Medien werteten die Äußerungen des Papstes am Montag als »Meilenstein« in der Kirchengeschichte.“

Aus einem Beitrag der ‘Deutschen Presseagentur’.

Erstmals in der Kirchengeschichte

„Die ‘Deutsche Aids-Hilfe’ hat Äußerungen von Papst Benedikt XVI. zur eingeschränkten Nutzung von Kondomen begrüßt. »Erstmals gestattet die Katholische Kirche ihren Gläubigen den Gebrauch von Kondomen zur HIV-Prävention«, erklärte DAH-Vorstandsmitglied Tino Henn am Montag.“

Aus einem Artikel der deutschen Agentur ‘Reuters’.
      
129 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#171   Vogel   14:58:29 | Montag, 16. Mai 2011
sevenup
Du schimpfst aber wie ein Rohspatz über die Medien –
ich bin aber auch sehr froh, dass ich nicht berühmt bin.
Ob ich so cool und so ehrlich sein könnte, wie LENA, weis ich nicht.
Sevenup, wer sehr berühmt ist, kann sich doch die Falschmeldungen selbst ausdenken. Man muß seine Gerüchte selbst in die Welt setzen, bevor es andere tun – oder ehrlich bleiben. Such Dir das bessere aus.
Redaktion benachrichtigen
#169   Guntram   13:27:23 | Mittwoch, 8. Dezember 2010
Hetzer
damit beweisen, Sie, daß Sie ein Hetzer und Übelmeinender Mensch sind, der das Werk der Bösen Mächte besorgt. Sie greifen traditionstreue Katholiken an, machen sie nieder, schütteln Mistkübeln aus und haben nur noch Schaum vor dem Mund. Seien Sie aber meiner Nächstenliebe und meines Gebets sicher!
Maria mit dem Kinde lieb – uns allen Deinen Segen gib!
Redaktion benachrichtigen
#167   Guntram   12:48:59 | Mittwoch, 8. Dezember 2010
recht so
kreuz.net und traditionstreue Katholiken haben doch völlig recht: durch die Kondom-Äußerung des pontifex maximus wurde mehr Verwirrung gestiftet, als notwendig ist. Schon hat sich Satan dieser ungeschickten Äußerung angenommen, in dem nun die liberalen Medien das ganz verkürzend verlauten lassen, der Papst erlaubt nun Kondome. Das wird sicherlich viele Seelen in die Klauen des gefallenen Engels treiben.
Maria mit dem Kinde lieb – uns allen Deinen Segen gib!
Redaktion benachrichtigen
#163   GEFÄHRLICHEANSICHTEN d. PAPSTS †   11:00:36 | Donnerstag, 25. November 2010
…nur traut sich jetzt keiner mehr…
denn irgendwann fährt jeder mal Rad…
Redaktion benachrichtigen
#161   r.ruhrgebietler   21:04:36 | Mittwoch, 24. November 2010
der Kondom-Papst hat auf der gesamten Front versagt
und ist dabei so ziemlich alle Seelen der Erde dem Satan zu überlassen!
Maria Magdalena war das was heute als Hure beschrieben wird. Lt. der Heiligenbeschreibung aber wandelte sie ihr Leben mit dem Zeitpunkt der Begegnung mit Jesus und lebte von da an keusch!
Lars, ihr modernistische Relativismus ist recht flach und unerträglich!
Redaktion benachrichtigen
#155   willy3   23:10:25 | Dienstag, 23. November 2010
@Gebetsmühle
da Sie noch nicht auf meinen Kommentar geantwortet haben,nehme ich an dass Sie darüber nachdenken?! Ihre Meinung dazu würde mich interessieren!
Redaktion benachrichtigen
#154   dangermouse †   18:56:34 | Dienstag, 23. November 2010
Tigerente ?
Ist das jetzt eine Kreuzung aus einem Esel und einem Plapperstorch ?
Redaktion benachrichtigen
#153   Gebetsmühle   14:20:46 | Dienstag, 23. November 2010
@Kiki
Der Papst ist nicht in jeder seiner Handlungen unfehlbar. Ein Interview ist keine formell artikulierte Lehrmeinung.
Wie schon gesagt, wer den Papst kritisiert, wäre noch vor nicht allzu langer Zeit auf dem Scheiterhaufen gelandet. Natürlich hat der Papst eine Lehrmeinung geäußert und das Interview stellt lediglich eine Form der Veröffentlichung dar.
Und natürlich kann auch der Papst ein Häretiker sein.
Der im Konklave unter Beisein des Heiligen Geistes gewählt Papst KANN KEIN Häretiker sein. Und wenn Sie behaupten, die seit 50 Jahren im Konklave von den Kardinälen gewählten Stellvertreter des Herrn seien alle Häretiker gewesen, dann sollten Sie diese Kirche verlassen. Das ist unsinnig und vor allem unkatholisch. Es gibt nur eine katholische Kirche und der steht der Nachfolger Petri vor und niemand anderer.
Das komplette 2. Vatikanum fußt auf häritischem Denken.
Gestatten Sie, das haben Sie nicht zu beurteilen. Das können nur Päpste und der Herrgott selbst beurteilen, aber ganz bestimmt nicht Sie, oder sonst jemand. Was haben Sie jemandem entgegenzusetzen, der einfach mal – genau wie Sie – frei heraus behauptet, dass Konzil von Pavia fuße auf häretischem Denken? Warum soll Benedikt XVI ein Häretiker sein, Benedikt VIII aber nicht? Und letzterer hat den Zölibat eingeführt.
Sie sollten sich nicht zum Richter aufspielen, denn Sie werden gerichtet werden. An der Weisungsbefugnis des Papstes kann kein Zweifel bestehen. Er verfügt über die Schlüsselgewalt.
Redaktion benachrichtigen
#152   willy3   14:06:07 | Dienstag, 23. November 2010
@Gebetsmühle
Ich lebe nach den Geboten Christi, wenn Sie lesen können. Im übrigen wüßte ich nicht, wo ich den Sabbat gebrochen hätte. Vielleicht klären Sie mich ja auf.
Sie brechen den Sabbat in dem Sie der abgeänderten Lehre der Katholischen Kirche folgen.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
>> Wir halten den Sonntag anstelle des Samstags, weil die katholische Kirche die Heiligkeit des Samstags auf den Sonntag verlegt hat << The convert’s catechism of catholic doctrine,
1. Ausgabe, S. 50
in den 10 Geboten von Gott in der Bibel heisst es aber ganz klar:
4. Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines GOTTES.
dies wurde weder im alten noch im neuen Testament aufgehoben!
Gegenüber den biblischen Geboten wurde hier das 2. Gebot völlig weg-
gelassen. Dafür wurde das 10. Gebot in 9. und 10. Gebot aufgeteilt. Das
4. Gebot wurde abgeändert und als
3. Gebot gezählt
Redaktion benachrichtigen
#151   Gebetsmühle   13:28:51 | Dienstag, 23. November 2010
@Kiki
Darf der Mord an ungeborenen Kindern erlaubt sein?
Die Frage stellt sich mir nicht. Ich habe noch nie jemanden umgebracht und gedenke das auch weiterhin nicht zu tun – keinen Geborenen und keinen Ungeborenen. Und das gilt auch dann, wenn es erlaubt ist. Wo ist Ihr Problem? Jeder wird sich für seine Taten verantworten müssen, aber ich muß nicht für die Taten anderer Rechenschaft ablegen. Denn an ihren Taten sollen sie gemessen werden. Sie sehen also, dass es für mich völlig irrelevant ist, ob Mord erlaubt ist, oder nicht.
Ist Homounzucht Sünd?
Hier gilt das Gleiche. Was interessiert mich, was andere Leute in ihren Betten treiben? Ich bin für die Sünden von niemandem rechenschaftspflichtig. Das soll dann schon der Herr entscheiden. Mich geht das nichts an. Sie übrigens auch nicht.
Ich lebe nach christlichen Regeln, aber wer das nicht will, wird dafür selbst die Verantwortung übernehmen müssen. So steht es geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#150   Kiki de_Montparnasse   12:40:52 | Dienstag, 23. November 2010
@Gebetsmühle
Ich lebe nach den Geboten Christi,
Darf der Mord an ungeborenen Kindern erlaubt sein?
Ist Homounzucht Sünd?
Redaktion benachrichtigen
#148   ErnstSchneider   12:38:54 | Dienstag, 23. November 2010
Das Problem ist wohl eher
Das sich einige hier die Lehre Christi so zurechtbiegen wie sie sie brauchen.
Redaktion benachrichtigen
#147   Kiki de_Montparnasse   12:38:41 | Dienstag, 23. November 2010
@willy
Entweder der Papst ist das unfehlbare Oberhaupt, der Felsen Christi, und dann gilt das jetzt und alle Zeit,
Der Papst ist nicht in jeder seiner Handlungen unfehlbar. Ein Interview ist keine formell artikulierte Lehrmeinung.
Und natürlich kann auch der Papst ein Häretiker sein. Das komplette 2. Vatikanum fußt auf häritischem Denken.
Redaktion benachrichtigen
#146   Gebetsmühle   12:37:12 | Dienstag, 23. November 2010
@Kiki @willi3
Sie haben keine Ahnung von Häresie, von Dogmen, vom Glauben. Setzen, 6.
Ach wissen Sie, damit kann ich leben. Sie haben jedenfalls kein Recht, darüber zu urteilen, was richtig ist. Das sollten Sie doch lieber dem Herrn selbst überlassen. In der Bibel steht im übrigen nichts über Häresie und Dogmen. Ergehen Sie sich also meinetwegen in Ihren urtümlichen Riten aus dem Mittelalter. Ich ziehe es vor, mich stattdessen auf die Lehre Christi zu besinnen.
wenn Sie wirklich nach den 10 Geboten leben, warum halten Sie nicht das vierte Gebot – den Sabbat als Ruhetag – wie es in den 10 Geboten steht
Ich lebe nach den Geboten Christi, wenn Sie lesen können. Im übrigen wüßte ich nicht, wo ich den Sabbat gebrochen hätte. Vielleicht klären Sie mich ja auf.
Redaktion benachrichtigen
#145   willy3   12:34:30 | Dienstag, 23. November 2010
@Kiki de_Montparnasse
ich denke da tun Sie Gebetsmühle unrecht… seine Kommentare erscheinen mir quallifizierter als Ihre…
Redaktion benachrichtigen
#144   Kiki de_Montparnasse   12:25:53 | Dienstag, 23. November 2010
@Gebetsmühle
Sie haben keine Ahnung von Häresie, von Dogmen, vom Glauben.
Setzen, 6.
Redaktion benachrichtigen
#143   Gebetsmühle   12:23:13 | Dienstag, 23. November 2010
@Kiki
Ach bitte lassen Sie mich doch mit Banalitäten in Ruhe. Natürlich ist nicht alles kirchliches Dogma, aber dem in göttlichen Beisein gewählten Papst Fehler in fundamentalen Glaubensfragen zu unterstellen, ist in jedem Fall Häresie. Dafür hätte Ihnen noch vor 200 Jahren Schlimmeres gedroht und ein paar Jahrzehnte früher wäre der Scheiterhaufen als reinigende Läuterung sicher gewesen. Hier geht es um Glaubensfragen und nicht um Leberwürste.
Redaktion benachrichtigen
#142   willy3   12:22:38 | Dienstag, 23. November 2010
leben nach den zehn Geboten ?
liebe(r) Gebetsmühle:wenn Sie wirklich nach den 10 Geboten leben, warum halten Sie nicht das vierte Gebot – den Sabbat als Ruhetag – wie es in den 10 Geboten steht ?
Der Papst nennt sich Stellvertreter Gottes, aber in der Bibel steht; keiner kommt zum Vater den durch mich ! (Jesus Christus)
Redaktion benachrichtigen
#140   Kiki de_Montparnasse   12:18:40 | Dienstag, 23. November 2010
@Gebetsmühle
Nicht jede Aussage des Papstes ist kirchliches Dogma. Wenn der Papst sagt, daß er keine Leberwurst mag, hat das in etwa soviel Bedeutung für die Kirche wie die Aussagen in diesem Interview.
Bedeutung haben die nur für die Hetzer gegen die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#138   Gebetsmühle   12:13:46 | Dienstag, 23. November 2010
@kiki et @Ernst
Sie haben genauso wenig Ahnung wie ich damals. Aber ICH habe mich geändert. Ich hoffe, Sie schaffen das auch!
Was heißt hier „Ahnung“? Wer Ahnungen hat, sollte zum Arzt gehen. Ich lebe nach den Geboten Christi und daran muss ich überhaupt nichts ändern. Wer anders lebt, der ist nicht mein Problem. Der Herr kennt die Seinen. Das reicht mir persönlich.
Wer den Papst und seine Unfehlbarkeit nicht anerkennt, der erkennt auch die Unfehlbarkeit Christi nicht an und der sollte sich nicht wundern, wenn andere die Unfehlbarkeit anderer Päpste auch nicht anerkennen. Wenn der Papst nicht mehr das Oberhaupt der Katholischen Kirche sein darf und seine Weisungen nichts gelten, dann kann JEGLICHES päpstliche Dogma der vergangenen 2000 Jahre in Zweifel gezogen werden, denn dann war „jeder Papst auch NUR ein Mensch, der Fehler macht“ – auch derjenige Papst, der den Zölibat eingeführt hat, oder derjenige, der das Dogma von der Unbeflecktheit Mariens verkündet hat. Wollen Sie die alle zu „Nur-Menschen“ erklären? Entschuldigung, aber dann sollten Sie auch dringend davon absehen, das katholische Glaubensbekenntnis zu beten. Das ist dann nur eine leere Hülse.
Es gibt kein Entweder, oder! Entweder der Papst ist das unfehlbare Oberhaupt, der Felsen Christi, und dann gilt das jetzt und alle Zeit, oder aber er ist es nicht und dann war es auch noch nie so. Beides KANN man nicht glauben. Ein bisschen Papst gibt es genauso wenig, wie ein bisschen schwanger.
Redaktion benachrichtigen
#137   ErnstSchneider   11:58:43 | Dienstag, 23. November 2010
@Gebetsmühle
Da muss ich dir widersprechen.Auch der Papst macht Fehler.Er ist auch nur ein Mensch.
Das ändert auch nichts daran das die unfehlbarkeit in seiner Stellenbeschreibung steht.
Es ist ganz einfach so.
Redaktion benachrichtigen
#135   Kiki de_Montparnasse   11:57:35 | Dienstag, 23. November 2010
@Gebetsmühle
Sie haben genauso wenig Ahnung wie ich damals. Aber ICH habe mich geändert. Ich hoffe, Sie schaffen das auch!
Redaktion benachrichtigen
#132   r.ruhrgebietler   10:30:12 | Dienstag, 23. November 2010
Besser KEINE INFEKTION !!!
neben der völligen sinnfreiheit ihrer beiträge ist zu bemerken, dass sie es nicht einmal schaffen eine verlinkung zu anderen seiten herzustellen.
ich dacht immer, die antichristlichen Kräfte wären besser drauf…
Redaktion benachrichtigen
#129   Rudolfus   09:43:52 | Dienstag, 23. November 2010
Heiliger Vater,
ich hätte noch eine Frage: Angenommen, ich hätte einen großen Betrieb mit billigen Arbeitskräften. Wenn einer der Arbeitskräfte einen Aufstand anzettelt, dann hole ich einen Revolver, um demonstrativ den Anführer des Aufstandes zu erschießen und dann im Wald vergraben zu lassen, was hin und wieder vorkommt.
Nachdem ich Zugang zu billigen Arbeitskräften habe, kann ich mir das als notwendige Maßnahme leisten.
Ist es gerechtfertigt, den Schalldämpfer für den Revolver zu verwenden, damit die Nachbarschaft nichts mitkriegt?
Und wenn ich vorhin gemeint habe, ob es gerechtfertigt ist, Sie bei einer Generalaudienz niederzuschießen, so frage ich Sie nun, ob es nicht unkomplizierter wäre, wenn Sie sich selbst erschießen, wenn die Lage im Vatikan aussichtslos ist?
Vielleicht wäre das für Sie dann eine berufliche Verbesserung?
Heiliger Vater: (lacht) Das mit den billigen Arbeitskräften habe ich auch schon gehört. Ich habe ja mit meinem Bruder ein kleines Anwesen in Bayern gekauft. Dort haben wir auch Zugang zu billigen Arbeitskräften aus der Tschechei. Die sind manchmal ein wenig „spinnert“, wie wir so schön in Bayern sagen. Nein, Anführer von Revolten haben wir auf unserem neuerworbenen Hof noch keine, obwohl mein Bruder sich manchmal ein bißchen ärgern muß.
Aber wenn eine Feldarbeiterrevolte niederzuschießen ist, beziehungsweise exemplarisch der Anführer eines Aufruhrs, so ist die Verwendung eines Schalldämpfers bei einer lauten Waffe der erste Weg für eine friedliche Nachbarschaft.
Redaktion benachrichtigen
#128   acth_vienna   09:05:36 | Dienstag, 23. November 2010
Verwendung von Verhütungsmitteln
Laut meinem Wissenstand, ist die Verwendung von Kondomen unter bestimmten Bedingungen von der Kirche durchaus legitimiert und das nicht schon seit Jahren, wahrscheinlich schon durch Papst Johannes Paul II… Es kann auch länger zurückreichen! Der Heilige Vater gibt also wie immer nur die Meinung der Kirche wider. Das die Meinung der Kirche – man sollte sich auch mit der Lehre auseinandersetzen – oft falsch und zum jeweiligen Zweck interpretiert ist, ist – wie jetzt in dem Fall – nicht selten.
Weiters was nicht gesagt wird:
o^/ Man braucht einen Beichtvater der die Verwendung unter diesen bestimmten Bedingungen bestätigt, damit ein Missbrauch verhindert wird!
Redaktion benachrichtigen
#126   r.ruhrgebietler   07:24:24 | Dienstag, 23. November 2010
der Kondom-Papst
ganz und gar nicht in der bekenneden Nachfolge Jesu Christi.
erst mitgestaltung des zweiten vat. konzils (aka. räubersynode)
jetzt wir sind Kondom-Papst!

total durchgeknallt – ratzinger hat die ehem. röm.-kath Kirche (bis ca. 1960) jetzt endgültig unglaubwürdig gemacht und der lächerlichkeit preisgegeben!
wie hochgradig peinlich!
Redaktion benachrichtigen
#125   Ignatius1   07:00:55 | Dienstag, 23. November 2010
Papst
Kann mir mal jemand sagen, ob es sich bei den Aussagen des Papstes um eine Häresie handelt oder nicht. Langsam zweifle ich wirklich am sogenannten Papst
Redaktion benachrichtigen
#124   MaxYasgur   04:02:40 | Dienstag, 23. November 2010
Williamson
for Pope!…
Redaktion benachrichtigen
#123   Atzmon   02:48:38 | Dienstag, 23. November 2010
@scortum
Quando podeces te regi eorum fecerunt?
Hm? :-!
Redaktion benachrichtigen
#121   Atzmon   01:37:46 | Dienstag, 23. November 2010
Cupis homines
Es scortum obscenus vilis.
Action lectorem oportet
:-!
Redaktion benachrichtigen
#120   Tchibo   01:21:08 | Dienstag, 23. November 2010
Junker Jörg: Nicht zurückkehren,
sondern vorwärts.
Wenn Sie verblendet
sein sollten, dann
nehmen Sie mal
Kondom. Dann spüren
Sie wie schön es ist,
immer wieder vorwärts
zu stoßen… aber um
Himmels willen nicht
zurückkehren… :-)
Redaktion benachrichtigen
#119   Junker Jörg   01:15:56 | Dienstag, 23. November 2010
Die Zeit ist reif
alle Verblendeten können sich bekehren lassen.
Es ist nie zu spät, wieder auf den richtigen Weg der
Tugend, Vernunft und Demut zurückzukehren.
Redaktion benachrichtigen
#116   Kraut   00:08:50 | Dienstag, 23. November 2010
Wag es nicht nochmal mich anzusprechen
du halbverwester Brandscheit für die Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#115   Mighty Counsellor †   00:05:04 | Dienstag, 23. November 2010
Das 6. Gebot wird ohnehin
viel zu weit ausgelegt.
Redaktion benachrichtigen
#113   Kraut   23:47:28 | Montag, 22. November 2010
Ratzinger, was hast du getan
Da wo zu vorerst beim Volke noch eine gewisse Zurückhaltung und rudimentäre Regungen von Gewissen, Zurückhaltung und Ehrfurcht vorhanden waren dürfte auch jetzt der letzte Schleier der Zügellosigkeit gefallen sein.
Das Motto fürs nächste Jahr: Jetzt erst recht ! !
Man darf darauf warten daß die Gummis in Automaten angeboten werden, in den Innenhallen der V2-Buden; im Vorbeigehen von den Konzilspfarrern gesegnet.
Redaktion benachrichtigen
#110   Mighty Counsellor †   23:38:39 | Montag, 22. November 2010
Zuviel Freiheit,
auch zuviel Pressefreiheit, ist nicht ganz unproblematisch.
Redaktion benachrichtigen
#109   sevenup   23:32:09 | Montag, 22. November 2010
Typisch Presse
Reden über etwas, wovon sie keine Ahnung haben. Zitieren Sätze aus einem Buch, das sie nicht mal gelesen haben. Oh man, es ist nur die Frage der Zeit, wann Sodom und Ghomorra 2.0 eintrifft, wäre mal an der Zeit diese Dummheit zu fluten. Es grenzt schon an Körperverletzung, diese Medien, dieses Scheiss Deutschland, dieses Drecks Europa und diese ganze beschissene „Pseudo Freiheit“ die in Europa herrscht, die nichts bringt außer Probleme. Aber naja, die Leute sind einfach so beschissen dämlich das sie es net merken und alles GLAUBEN was die Abfallmedien berichten.
Redaktion benachrichtigen
#108   Graf von Galen   23:29:41 | Montag, 22. November 2010
Wider VII, Kondome
Damit hat der Hl. Vater eine Tür geöffnet, die er
so schnell nicht mehr zu bekommt.
Aus dem Jubel der Welt kann er klar erkennen, daß
er, wie er selber bei seinem Amtsantritt befürchtet hat,
vor den Wölfen davon gelaufen ist.
Dieser Papst, der sonst oft behauptet hat, daß die
VII- Konzilskirche in Kontinuität zur traditionellen
Glaube steht, hat hier klar mit dem gebrochen, was
die Kirche von Anfang an gelehrt hat. Dazu hat er kein
Recht. Er ist nur der Stellvertreter und nicht der Chef.
Redaktion benachrichtigen
#107   keineChancedenPerversen   23:22:53 | Montag, 22. November 2010
Gespräch
Es sei kein lehramtliches Dokument, sondern die Wiedergabe eines Gesprächs, stellte Vatikansprecher Federico Lombardi zum Erscheinen des Buches „Licht der Welt“ klar. Das Interview-Buch mit Benedikt XVI. hat nicht den Rang einer Enzyklika oder eines Apostolischen Schreibens und erst recht nicht die Verbindlichkeit eines Dogmas.“
Das wäre ja auch noch schöner. Es ist genauso wenig kirchliche Handlung, wie das Vat II kirchliche Handlung war.
Redaktion benachrichtigen
#106   Mighty Counsellor †   23:20:32 | Montag, 22. November 2010
Schlagzeile
„Rom, 22.11.10 (Kipa) Es sei kein lehramtliches Dokument, sondern die Wiedergabe eines Gesprächs, stellte Vatikansprecher Federico Lombardi zum Erscheinen des Buches „Licht der Welt“ klar. Das Interview-Buch mit Benedikt XVI. hat nicht den Rang einer Enzyklika oder eines Apostolischen Schreibens und erst recht nicht die Verbindlichkeit eines Dogmas.“
Redaktion benachrichtigen
#103   Jefomowitsch   22:40:13 | Montag, 22. November 2010
@ Antonio Michele Ghislieri
doch doch wir haben einen ähnlichen Geschmack was Süßkram angeht :-D
Redaktion benachrichtigen
#102   Antonio Michele Ghislieri   22:34:54 | Montag, 22. November 2010
@Paul M.
Ich habe eine kleine Nichte (6) die wenn sie mir Süßigkeiten abluchsen will anfängt zu argumentieren. Sie ist ihnen weit vorraus!!!
Einerseits; andereseits weiss die wohl noch nicht, dass von Ihnen nichts wirklich brauchbares kommt.
Redaktion benachrichtigen
#101   Paul M.   22:19:46 | Montag, 22. November 2010
Jefomowitsch:
@ Paul M.Versuchen die mal ein Minenesel (Esel die früher in den Minen eingesetzt wurden um dort Kohle zu ziehen) in ein engen dunklen Verschlag (Pferdetransportanhängerdingens) zu bekommen.
Dann werden sie sehen wie „unfrei“ der Wille der Tiere ist.
Und Vorbild … Schwäne … kennen sie die Bionik?? Ich habe an meinem Haus Farbe mit „Lotusblüteneffekt“, da bleibt kein Dreck kleben!!! Da haben wir uns Gemüse zum Vorbild genommen!!!
@ Bulava -47
Ich habe eine kleine Nichte (6) die wenn sie mir Süßigkeiten abluchsen will anfängt zu argumentieren. Sie ist ihnen weit vorraus!!!
Sie haben noch viel zu lernen; nicht nur, dass man voraus nur mit einem „r“ schreibt!
Der „Freie Wille“ ist ein Gottesgeschenk an uns Menschen, Entscheidungen zu treffen.
Tiere sind instinktgesteuert. Wenn ein Wolf hungrig ist, wird er fressen!
Wir Menschen können hungrig sein und trotzdem willentlich eine Diät halten!
Verstehen Sie…?
Redaktion benachrichtigen
#100   IZAAC   22:14:16 | Montag, 22. November 2010
EINE SCHWUCHTEL IST KEIN GLÄUBIGER !!!
„Die ‘Deutsche Aids-Hilfe’ hat Äußerungen von Papst Benedikt XVI. zur eingeschränkten Nutzung von Kondomen begrüßt. »Erstmals gestattet die Katholische Kirche ihren Gläubigen den Gebrauch von Kondomen zur HIV-Prävention«, erklärte DAH-Vorstandsmitglied Tino Henn am Montag.“
Das verwechselt Tino Henn einen Homo Unzüchtigen Sodomisten, der GOTT ein Greuel ist, mit einem katholischen Gläubigen!
Aber bei der Verwirrung und Verirrung dieser Zeit auch kein Wunder.
Redaktion benachrichtigen
#98   Jefomowitsch   21:55:32 | Montag, 22. November 2010
@ Paul M.
Versuchen die mal ein Minenesel (Esel die früher in den Minen eingesetzt wurden um dort Kohle zu ziehen) in ein engen dunklen Verschlag (Pferdetransportanhängerdingens) zu bekommen.
Dann werden sie sehen wie „unfrei“ der Wille der Tiere ist.
Und Vorbild … Schwäne … kennen sie die Bionik?? Ich habe an meinem Haus Farbe mit „Lotusblüteneffekt“, da bleibt kein Dreck kleben!!! Da haben wir uns Gemüse zum Vorbild genommen!!!
@ Bulava -47
Ich habe eine kleine Nichte (6) die wenn sie mir Süßigkeiten abluchsen will anfängt zu argumentieren. Sie ist ihnen weit vorraus!!!
Redaktion benachrichtigen
#96   Mighty Counsellor †   21:25:31 | Montag, 22. November 2010
Deutsche Presseagentur:
„[…] So scheint Benedikt sich hier auf männliche Prostituierte zu beziehen und damit auf ein weiteres Tabu-Thema: Den Homo-Sex, den es nach Ansicht der katholischen Kirche gar nicht geben dürfte. […]“
Unzutreffend. Die Anspielung richtete sich auf eine weibliche Prostituierte.
Redaktion benachrichtigen
#95   Die goldene Lebenslüge   21:12:57 | Montag, 22. November 2010
Die Serben sind das Gottesvolk
… und damit die einzige Nation, die niemals in ihrer Geschichte Kriegsverbrecher hervorbrachte. Die tun und taten immer sooo viel Gutes!
Ich frage mich echt, woran das liegt?!
Redaktion benachrichtigen
#94   Jubärens   21:10:33 | Montag, 22. November 2010
Der Papst sollte zu gegebener Zeit eine offizielle Korrektur anbringen
„Die Kirche mußte die Klarstellung auf eine Art und Weise veröffentlichen, die kein offizielles Dokument ist«, sagt der britische Journalist Austen Ivereigh. So habe der Papst etwas mitteilen können, was wie eine Kehrtwende aussehe, aber eigentlich nur das Offensichtliche wiedergebe.„Aus einem Artikel auf der Webseite des deutschen Straßenmagazins
Vielleicht ist diese Form der Verlaubarung, eine Plauderei am Kamin, also weder eine offizielle Äußerung und erst recht nicht eine lehramtliche Verkündigung,
für den Papst eine Chance, von dieser katastrophalen Fehlleistung wegzukommen, indem er in einer offiziellen oder gar lehramtlichen Darstellung zu der Lehre der Kirche zum Sakrament der Ehe sowie zu Unzuchtsverhältnissen diesen Fehler offiziell korrigiert.
Redaktion benachrichtigen
#93   Mighty Counsellor †   21:06:04 | Montag, 22. November 2010
Papst Benedikt XVI.:
„Vi possono essere singoli casi giustificati, ad esempio quando
una prostituta utilizza un profilattico, e questo può essere il primo passo verso una moralizzazione, un primo atto di responsabilità per sviluppare di nuovo la consapevolezza del fatto che non tutto è permesso e che non si può far tutto ciò che si vuole.“
una prostituta = eine Prostituierte (weiblich) :-O
Redaktion benachrichtigen
#91   Tigerente †   20:57:49 | Montag, 22. November 2010
@keine Chance…
Die meisten Tiere haben mehr Anstand als du. Einfach nur abartig.
Ett iss,wie ett iss, ett kütt,wie ett kütt unn ett hätt att immer noh jootjejange!
In diesem Sinne dreemol Kölle Alaaf!
Redaktion benachrichtigen
#90   keineChancedenPerversen   20:56:16 | Montag, 22. November 2010
@Tigerente
Aber hallo…woher weißt du das ich im Moment erkältet bin…? Bisexuelle? Naja, mit Männern kann ich nicht viel anfangen…aber mit zwei Frauen gleichzeitig…gilt das auch als bisexuell…da könnte ich schon zum Lüstling werden…
Die meisten Tiere haben mehr Anstand als du. Einfach nur abartig.
Redaktion benachrichtigen
#88   Mighty Counsellor †   20:52:14 | Montag, 22. November 2010
Hat jetzt der Papst gesagt:
„ein Prostituierter“ oder „una prostituta“?
Redaktion benachrichtigen
#87   dangermouse †   20:49:49 | Montag, 22. November 2010
Du heulst ja eh mit den Wölfen!
ich glaube eher, die CDU heult mit den Wölfen, mit den grauen Wölfen , um genau zu sein.
www.welt.de/…hen-sich-in-CDU.html
Redaktion benachrichtigen
#86   Der Zwerg †   20:47:52 | Montag, 22. November 2010
Die Liebe Gottes
weise euch in eure Schranken. :-)
Redaktion benachrichtigen
#84   Tigerente †   20:39:59 | Montag, 22. November 2010
@dangermouse
Allahu akbar steht demnächst an.
Bei dir vielleicht! Du heulst ja eh mit den Wölfen! Bei mir jedenfalls nicht!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#83   dangermouse †   20:38:31 | Montag, 22. November 2010
Tigerente
„Heil mein Führer“
Nö,nö mein Freund, da biste definitiv von Gestern
Allahu akbar steht demnächst an.
Redaktion benachrichtigen
#82   Mighty Counsellor †   20:37:37 | Montag, 22. November 2010
Hans ICH Küng
verdreht wieder einmal alles. Wir sind nichts Anderes gewohnt. Seine Pseudo-Rhetorik und -Polemik ist verabscheungswürdig.
Redaktion benachrichtigen
#81   Der Zwerg †   20:36:40 | Montag, 22. November 2010
Reinheit in Liebe
Liebe ist menschlich. Gottesliebe ist göttlich.
Redaktion benachrichtigen
#80   Paul M.   20:33:39 | Montag, 22. November 2010
Driver:
20:06
Driver:
Verliebte JungsErstaunlich, wie sich der Berger und dieser Nachrichtenverleser die Bälle gegenseitig zuspielen (Stichwort entstauben)
Driver, allein schon die Tatsache, dass die Abfall-Tunte David Berger zu diesem Thema befragt wird, lässt darauf schließen, dass der unselige Nachrichtensprecher des ZDF eine kleine Schwuchtel ist!
Vielleicht ist die gesamte Nachrichten-Redaktion dort schon in satanischer, schwuler Hand…
Es würde die kirchenfeindliche Haltung, bei Vatikan-Meldungen, erklären.
@ Tigerente:
Lies ‘mal Bücher über Höllenvisionen, Du musst Dich rechtzeitig entscheiden…
Redaktion benachrichtigen
#79   Der Zwerg †   20:33:06 | Montag, 22. November 2010
Nur die Äbtissin
darf als Frau die hl. Hostie überreichen.
Redaktion benachrichtigen
#78   Tigerente †   20:31:57 | Montag, 22. November 2010
@Dangermouse
Demnächst wird diese ganze CDU Gurkentruppe zurücktreten müssen.
Klar!Und du bist dann einer der ersten der wieder „Heil mein Führer“ schreit und am Ende nichts gewusst haben will… :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#77   Bulava-47   20:30:59 | Montag, 22. November 2010
Tigerente
wer die klare und eindeutige Lehre verändert nach eigenem Gutdünken hat schwerwiegende Konsequenzen zu tragen.
Das sagt Paulus.
Gemeint sind va Idioten wie sie die meinen die Wahrheit müsse sich dem sündigen Menschen anpassen und nicht umgekehrt
Redaktion benachrichtigen
#76   dangermouse †   20:29:02 | Montag, 22. November 2010
Sozialminister Renner(CDU) letztendlich zurücktreten musste
Demnächst wird diese ganze CDU Gurkentruppe zurücktreten müssen.
Redaktion benachrichtigen
#74   Tigerente †   20:25:00 | Montag, 22. November 2010
@bulava-47@keineChancedenTradis
Demnach gibt es sogar Bischöfe die Gefahr laufen von Paulus verflucht zu sein.
Oh,oh, jetzt ist sogar schon der arme Paulus für das Verfluchen von Bischöfen zuständig! Na, das gibt aber ein Erdbeben, wenn der sich bei diesen Äußerungen im Grab umdreht…!
@keine Chance
Eigentlich sagst du genau das, was ich auch sage…hmmm, komische Übereinstimmung…nur ich meine das gaaaanz anders als Du…und du wirst doch wohl Jesus Christus nicht als Kronzeugen für deine etwas seltsamen und ominösen Darstellungen missbrauchen wollen…
Redaktion benachrichtigen
#73   Peru   20:24:06 | Montag, 22. November 2010
Tigerente
Mein Post ist gelöscht worden – wahrscheinlich wegen des verwendeten Begriffes.
Kann ich verstehen, hat jedem konservativen Katholiken wahrscheinlich weh getan.
Trotzdem sage ich meine Meinung, würde sie auch diesem Bischof ins Gesicht sagen…
Es ist nur so schwierig, Termine zu kriegen…
Redaktion benachrichtigen
#72   Der Zwerg †   20:23:54 | Montag, 22. November 2010
@Blechtonne
Kopfbedeckungen in der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#71   Blechtonne †   20:20:55 | Montag, 22. November 2010
@Trillian
Für Frauen steht jetzt Bügeln auf dem Programm. Männer müssen jetzt ins Internet.
Redaktion benachrichtigen
#70   Tigerente †   20:20:29 | Montag, 22. November 2010
@peru
den Rottweiler Gottes aus Essen
:-] :-D Da musste ich jetzt aber wirklich erstmal überlegen…toller Begriff…
Traurig ist nur, dass der ehemalige baden-württembergische Sozialminister Renner(CDU) letztendlich zurücktreten musste, nachdem er in einer TV-Show dem Bischof Fürst auf eine Einlassung in Bezug auf Familienpolitik erwidert hat:“ Kriegen Sie doch erstmal selbst Kinder, bevor Sie anderen da etwas vorschreiben!“
Damals hat es immensen Druck der röm.-kath. Kirche gegeben. Man stelle sich einmal vor, Politkker würden auch mal so auf eine Äußerung eines Bischofs reagieren und dessen Rücktritt fordern!
Übrigends…ich habe zwar nur Katzen zu Hause, aber für Rottweiler besteht- glaube ich- in Deutschland eine Maulkorb-Pflicht… ;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#69   keineChancedenPerversen   20:18:58 | Montag, 22. November 2010
@Tigernente
Katholisch ist das, was die Katholische Kirche basierend auf der Wahrheit Christi und im Einklang mit der überlieferten Lehre verkündet.
Die Konzilssektierer z.B. haben versucht, Christus von seiner Kirche zu trennen. Sie stehen damit im Widerspruch zum Katholizismus.
Die Liturgie wurde entwürdigt, fundamentale Dogmen werden geleugnet – das alles zeigt, daß es sich bei den VII-Jüngern um Sektierer handelt.
Redaktion benachrichtigen
#68   OttoLXXI †   20:16:49 | Montag, 22. November 2010
Blechtonne
träum schön weiter. Der letzte katholische Monarch in dieser Gegend war Joachim I. (+ 1535). Und wie sagte sein Nachfolger im Amte, Willi II. mal so schön: „Monarchie ist wie Jungfräulichkeit – wenn sie einmal weg ist, bekommt man sie nicht wieder“.
Redaktion benachrichtigen
#67   Bulava-47   20:16:32 | Montag, 22. November 2010
Tigerente
die katholische Lehre ist in allen Lebensbereichen mehr als eindeutig. Der Papst vertritt diese Lehre in genuiner Form. Man muss ihn nur original hören und lesen und nicht die Verfälschungen der Medien – Satanisten.
Der hl Paulus sagt dass derjenige verflucht ist der die eifache klare und eideutige (also uninterpretierbare) Lehre nach eigenem Gutdünken ändert verflucht sei.
Demnach gibt es sogar Bischöfe die Gefahr laufen von Paulus verflucht zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#66   Trillian   20:15:31 | Montag, 22. November 2010
@ Blechtonne
…die katholische Monarchie wird kommen…
Wenn sie in ihre Zeitmaschine steigen und ins Mittelalter zurück geflogen sind, dann werden sie katholische Monarchie sehen, anstonsten…keine Hoffnung …und das ist auch gut so!
Redaktion benachrichtigen
#65   Tigerente †   20:11:07 | Montag, 22. November 2010
@Nachgefragt
Im übrigen frage ich mich, welcher Katholik sich noch ernsthaft darum kümmert, was die Kirche lehrt? Man wird doch immer wieder als „von Gestern“ abgestempelt, wenn man die Meinung der Kirche vertritt.
Ja, aber was ist denn die Lehre der Kirche? Ist die Lehre der Kirche das, was der Hamburger Weihbischof Jaschke sagt, oder was Kardinal Lehmann sagt, oder Kardinal Meissner oder der Papst? Ist die Lehre der Kirche das, wenn mich fast mein gesamtes römisch-katholisches Umfeld dazu ermuntert, asl evangelischer christ an der Kommunion teilzunehmen? Ist die Lehre das, was der Papst jetzt zu Kondomen gesagt hat oder was er bei seiner letzten Afrika-Reise gesagt hat? Jeder sollte seinem Gewissen folgen, denn häufig schreibt sich Lehre auch mit doppeltem „e“…
Redaktion benachrichtigen
#64   Blechtonne †   20:10:56 | Montag, 22. November 2010
@Otto
Die Berliner begreifen, dass ihnen die selbsternannte Dreifaltigkeit (Unzuchtsmuseum, Wowereit, Homounzuchtsmuseum) nicht gebracht hat als monetären und moralischen Bankrott!
Die katholische Monarchie wird kommen!
Redaktion benachrichtigen
#63   Albertus Magnus   20:10:42 | Montag, 22. November 2010
MEINE güte…
…bin ja wirklich ein riesiger kreuz-net fan, aber bei diesem thema ist die sensationsgeilheit nun wirklich fehl am platz. es sind doch nur die linken die versuchen etwas lehramtlich aufzuplustern was eine reine binsenwahrheit ist. das ein aids-verseuchter serien-ficker mit kondom geringeren schaden anrichtet wie ohne ist ja undiskutierbar. und das mann darüber in privatem rahmen gewisse normative rückschlüsse ziehen kann bedeutet hat NICHTS aber auch wirklich NICHTS damit zu tun das mann lehramtlich davon auch nur im geringsten abrückt die verwendung von kondomen als sündhaft & falsch zu bezeichnen! es gibt wie bei tugenden auch bei sünden abstufungen und in einer gefallen welt kommt es auf den einzelnen an abzuwägen. die leitlinien der kirche wird sich auch weiterhin an grundsätzlichem orientieren. in der kasuistik steht jedem das abwägen frei. auch unserem lieben papst meine herren.
Redaktion benachrichtigen
#61   keineChancedenPerversen   20:09:48 | Montag, 22. November 2010
@Nachgefragt
Warum gibt der Papst der Meute die Gelegenheit, ihm das Wort im Munde umzudrehen?
Warum macht er nicht eindeutig katholische Aussagen?
Ich bin mir sicher, daß sich Benedikt während seines gesamten Pontifikats nicht mehr zu einer ähnlichen Äusserung hinreißen lassen wird. Aber ein Nachfolger könnte auf diese Äusserungen aufbauen. Man hat eine Tür geöffnet, die nicht so schnell wieder verschlossen werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#60   Driver †   20:06:44 | Montag, 22. November 2010
Verliebte Jungs
Erstaunlich, wie sich der Berger und dieser Nachrichtenverleser die Bälle gegenseitig zuspielen (Stichwort entstauben)
Ob die was miteinander haben ?
Redaktion benachrichtigen
#59   Tigerente †   20:06:35 | Montag, 22. November 2010
@peru…
Ja! Das ist richtig! Ich sagte ja, anstatt zu bemängeln, dass es ja nur ein ganz kleiner Schritt ist, sollte man ihn bestärken und unterstützen, damit er vielleicht noch viele solcher ganz kleinen Schritte macht! Da hat er nicht nur von der römisch-katholischen Basis Unterstützung, auch viele evangelische Christen sehen das gerne und wissen dies durchaus zu schätzen!
Als durch und durch ökumenisch geprägter Protestant, der die kirchliche Einheit innerhalb seiner eigenen konfessionsverbindenden Familie längst vollzogen hat, sollten wir Christen über jede Konfessionsgrenze hinweg jeden klugen und mutigen Schritt unserer Kirchenoberen begleiten und unterstützen! Immer nur kritisieren und rummäkeln kann jeder, aber man sollte auch öfter mal sagen, wenn man was gut findet! In diesem Sinne sollten wir weitermachen! ;-) :-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#58   OttoLXXI †   20:05:29 | Montag, 22. November 2010
Blechtonne
na sicher – vorallem in Berlin sehnen sie die Bekehrung herbei, wie anno dunnemals die Rosinenbomber :-D
Redaktion benachrichtigen
#57   Nachgefragt   20:05:22 | Montag, 22. November 2010
Kondome
Ich verstehe den Medienrummel nicht. Hier wird dem Papst doch das Wort im Munde umgedreht. Und in dem die Bischöfe und die Kurie nun mit ansehen müssen, wie die von den Medien verdrehten Worte des Papstes Verwirrung stiften, gibt man die Intention des Hl. Vaters der Lächerlichkeit preis.
Im übrigen frage ich mich, welcher Katholik sich noch ernsthaft darum kümmert, was die Kirche lehrt? Man wird doch immer wieder als „von Gestern“ abgestempelt, wenn man die Meinung der Kirche vertritt. Zumindest ergeht es mir oftmals so.
Redaktion benachrichtigen
#55   Blechtonne †   20:02:19 | Montag, 22. November 2010
Nächstes Jahr kommt der Papst!
Deutschland wird wieder katholisch!
Redaktion benachrichtigen
#54   Bulava-47   20:01:33 | Montag, 22. November 2010
jefomowitsch
darin ist ja auch deine Geisteskrankheit gut erkennbar.
Ich denke einfach es gibt keine „gottgegebene“ Sexualität. Jeder Fetisch, jede Neigung hat irgendwo ihren Sinn.
Redaktion benachrichtigen
#52   Tigerente †   20:00:57 | Montag, 22. November 2010
@blechtonne
Falsch! Tigerenten entstehen vor allem dann, wenn es zwei BVB-Fans miteinander treiben…hmmm, dann hab ich wirklich wohl den falschen Namen… :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#51   Peru   20:00:49 | Montag, 22. November 2010
Tigerente
endlich wurden mal die Gebete der Basis hier in den Gemeinden erhört. Endlich geht es mal einen Schritt nach vorn – weg von Konservatismus – hin zum Leben.
Finden Sie nicht auch, dass wir mittlerweile wirklich ein bisschen stolz auf diesen Papst sein können, der langsam anfängt, Tabus aufzubrechen?
Ich finde, er sollte weitergehen auf seinem Weg – unseren Segen und unsere Anerkennung sowie Unterstützung hat er!
Die katholische Basis dankt!
Redaktion benachrichtigen
#50   Blechtonne †   19:59:53 | Montag, 22. November 2010
@Tigerente
Der Papst hat recht. Er ist der Stellvertreter Gottes.
Sodomie lehne ich ab, denn sonst entstehen … Tigerenten!
Redaktion benachrichtigen
#49   Jefomowitsch   19:57:53 | Montag, 22. November 2010
Paul hatn kleinen …
@ bejorommer
Genau da sehe ich das Problem. Kein Problem an ihnen, ihre Einstellung scheint mir mit zivillisierter europäischer Kultur vereinbar. Das Problem ist eher generell, dass die katholische Glaubensgemeinschaft (und neben ihr viele andere) sich erdreißten zu glauben, dass sie wissen was die „gottgegebene“ Sexualität ist. Schwäne beispielsweise leben in homosexuellen Partnerschaften sehr im Sinne Gottes (mehret euch oder so). Homosexuelle Schwanpräärchen haben nachgeweisenermaßen eine höhere Fitness (Nachkommenszahl) als ihre Heterokollegen. Ich denke einfach es gibt keine „gottgegebene“ Sexualität. Jeder Fetisch, jede Neigung hat irgendwo ihren Sinn.
@ Mary Cruz
… eine andere Beschäftigung suchen. Ein so egozentrisches, gewissenloses und dummes Geschwafel hört man selbst hier selten. Die wenigsten Prostituierten gehen ihrer Beschäftigung nach weil sie das wollen. Sie tun es weil sie Geld brauchen. Weil sie Kinder haben die sie nicht abtreiben durften (am besten aus Misbräuchen von kath. Priestern), weil sie ungebildet sind etc . Geben sie ihnen lieber das Geld, das sie zur Missionierung glücklicher Naturvölker verballern und das Problem wird kleiner…
Absolute Sicherheit gibt es nebenbei auch durch Enthalsamkeit nicht. Im Krankenhaus wird HIV erstaunlich häufig übertragen, durch falsche Blutentnahmen (keine Handschuhe). Schlampige Lagerung von Blutproben etc… Und vergessen sie nicht die Zufallsübertragungen durch kleinste Bluttropfen. Da sind Kondome gleich sicher!
Redaktion benachrichtigen
#48   Tigerente †   19:56:56 | Montag, 22. November 2010
Menschenverachtendes Geschmeiß!
Das was Leute wie MaryCruz oder Paul M. hier von sich geben, strotzt nur so von menschenverachtendem Inhalt! Beleidigungen, Überheblichkeiten und Bevormundungen – das ist es doch, was das glücklicherweise überholte römisch-katholische Welt- und Menschenbild in diesen seinen letzten Zuckungen noch von sich zu geben versucht! Papst Benedikt sollte, auch wenn seine Äußerungen den meisten noch nicht weit genug gehen, jedoch Unterstützung bekommen, damit er sieht, dass sein kleiner Schritt nicht etwa nur zu klein ist, sondern in die richtige Richtung weist!
Redaktion benachrichtigen
#47   Junker Jörg   19:47:59 | Montag, 22. November 2010
Paul M. danke
wieder für die nette Erwiderung, auf meinen Beitrag.
Da wird einem doch gleich klar, wo man hier gelandet ist.
Anstatt, mit einander zu diskutieren, geht es verbal
auf’s ganze.
Außerdem werde ich hier gleich abgeschlatet, also keine
Angst, Du musst mich nicht länger mehr ertragen.
Redaktion benachrichtigen
#45   OttoLXXI †   19:41:53 | Montag, 22. November 2010
Oh jeh…
das Ende der Welt ist nahe! Wenn selbst der Papst
nicht mehr weiß, was wahre katholische Lehre ist:
www.youtube.com/watch?v=47P59ha9k9s&…
Redaktion benachrichtigen
#44   Mary Cruz   19:38:17 | Montag, 22. November 2010
WTF-christlich:
Ich denke es geht um die Sicherheit, um nicht gegen das 5. Gebot zu verstoßen.
Die einzige Sicherheit ist und bleibt Enthaltsamkeit, wenn jemand weiß, dass er eine ansteckende Krankheit hat.
Prostituierte sollten sich lieber nach einer anderen Tätigkeit umsehen, statt zu riskieren angesteckt zu werden oder andere anzustecken.
Redaktion benachrichtigen
#41   Junker Jörg   19:30:02 | Montag, 22. November 2010
Mary Cruz:
wie soll man ohne Diskriminierung heute „gesunde“
Menschen von jenen mit einer solchen Krankheit
trennen. Und Enthaltsamkeit ist eine gute Tugend, aber
das menschliche Fleisch ist schwach, daß wissen wir
Katholiken doch nur zu gut.
Redaktion benachrichtigen
#40   WTF-Christlich? †   19:29:07 | Montag, 22. November 2010
@Mary Cruz:
Sie kapieren es nicht, oder?
Die Mitmenschen können Sie sich nicht so machen wie Sie es wollen!
Redaktion benachrichtigen
#39   Jefomowitsch   19:23:52 | Montag, 22. November 2010
@ Mary Cruz
Wäre es nicht vernünftiger wenn Menschen mit einer ansteckenden Krankheit sich von gesunden Menschen fernhalten sollten, statt sie zu ermutigen Kondome zu benutzen
Wie ein Mensch eine solche Aussage treffen kann und dann gegen frühe Diagnostik im Mutterleib sein kann ist mir absolut unbegreiflich.
Leprakolonien waren sicher was feines gehen sie doch in eine!?!?
Es ist mir übrigens kein Fall bekannt in dem ein Mensch trotz RICHTIGER Anwendung von Kondom und Unterlassung von oralen Sexpraktiken eine Ansteckung erlitt.
Redaktion benachrichtigen
#38   Junker Jörg   19:23:16 | Montag, 22. November 2010
David Berger
wie recht er doch hat…
Redaktion benachrichtigen
#37   Mary Cruz   19:19:35 | Montag, 22. November 2010
WTF-christlich:
Was Benedikt XVI. gesagt hat ist folgendes:
Wenn man schon gegen das 6.Gebot verstößt, dann soll man nicht auch gleich das 5. Gebot brechen!
Und Sie meinen, dass Kondome so sicher sind, dass das 5. Gebot garantiert nicht gebrochen wird?
Wäre es nicht vernünftiger wenn Menschen mit einer ansteckenden Krankheit sich von gesunden Menschen fernhalten sollten, statt sie zu ermutigen Kondome zu benutzen?
Redaktion benachrichtigen
#36   M. Kirschbaum   19:16:49 | Montag, 22. November 2010
Redaktion benachrichtigen
#35   Jefomowitsch   19:16:05 | Montag, 22. November 2010
@ Ehrenmann
… denek Frauen wären für den Job eh besser geeignet. Sind in den meisten fällen doch eher einfühlsam und so.
@ bejorommer
„gottgegebene, menschliche Sexualität“
Neugierhalber: wo fängt das an wo hört das auf?
Redaktion benachrichtigen
#33   Junker Jörg   19:04:31 | Montag, 22. November 2010
Jetzt bekommen
hier einige wohl kalte Füße und sehen schon das
Abendland im Untergang. Nur weil ein Papst mal etwas
Vernünftiges von sich gab. sehen hier einige Brüder rot
und Frauen am Altar wandeln. Wäre ja schön, wenn das
so leicht zu regeln wäre.
Ansonsten müssen ja hier enige froh sein, wenn durch
Benedikts Äußerungen jetzt die real existierende kathol.
Kirche endlich untergeht.
Redaktion benachrichtigen
#32   Ehrenmann   19:02:40 | Montag, 22. November 2010
@Jefomowitsch
Gar nichts ist schlimm daran. Ganz im Gegenteil!
Redaktion benachrichtigen
#31   Cybuzar   18:58:20 | Montag, 22. November 2010
@ErniJ
Ja, an seiner Einstellung zur Homosexualität hat sich nichts geändert.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 42 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderabtreibungWir wollen einen Block von Papisten bilden KinderabtreibungDie letzte altliberale Verschwörungstheorie KinderabtreibungSind die Deutschen das Problem? KinderabtreibungEine milde Spende für einen abgefallenen Priester KinderabtreibungOffene Kritik an Rom KinderabtreibungTrauer, Schuldgefühle und Wut KinderabtreibungZwei Morde auf einen Streich KinderabtreibungAlles begann mit einer großen Lüge KinderabtreibungSieg! Weil BabyfensterEs gibt keine Entschuldigung für Abtreibungsmütter Kinderabtreibung„Schreiben Sie, daß es eine Fehlgeburt war“ KinderabtreibungGewaltbereite Psychopathen KinderabtreibungDie besten Anti-Aging-Angebote der Welt-Top-Kliniken im Überblick KinderabtreibungDie Benutzten KinderabtreibungEin Mord, der von der Mutter selber durchgeführt wird
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net