Benedikt XVI.
Ein richtiger Fehler
Wer mit dem Morden nicht gleich aufhören kann, sollte wenigstens darauf achten, daß er seine Opfer möglichst schonend umbringt. Von Aaron Rosenbaum.
(kreuz.net) In meiner Kindheit jammerte mein Kumpel manchmal darüber, einen „falschen Fehler“ gemacht zu haben.

Ich pflegte ihm dann zu antworten: „Dann mach doch einmal einen richtigen Fehler, so einen wirklich richtigen Fehler.“

Als ich am Samstag vernahm, daß Papst Benedikt XVI. das Kondomverbot gelockert, aufgehoben, relativiert – oder was auch immer – hatte, dachte ich nicht an einen Fehler.

Die Meldung basierte auf dem Interviewband „Licht der Welt“ von Peter Seewald, wo Benedikt XVI. sagt:

„Es mag begründete Einzelfälle geben, etwa wenn ein Prostituierter ein Kondom verwendet, wo dies ein erster Schritt zu einer Moralisierung sein kann, ein erstes Stück Verantwortung, um wieder ein Bewußtsein dafür zu entwickeln, daß nicht alles gestattet ist und man nicht alles tun kann, was man will.“

Ist diese Aussage nicht genauso aberwitzig wie die Empfehlung an einen Mörder, sein Opfer durch Genickschuß zu töten, um diesem Schmerzen zu ersparen oder Diebe in Häuser der Reichen zu schicken, um die Armen zu schonen?

Wäre das nicht auch „ein erster Schritt zu einer Moralisierung, ein erstes Stück Verantwortung, um wieder ein Bewußtsein dafür zu entwickeln, daß nicht alles gestattet ist und man nicht alles tun kann, was man will?“

Papst Benedikt hatte seit seiner Rede in Regensburg – die bei unseren „jüngeren Brüdern“ so viel Verwirrung hervorrief – keinen falschen, sondern einen richtigen Fehler gemacht.
      
153 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#191   Shogun (ehemals Samurai)   17:38:42 | Montag, 29. November 2010
@ Leo Miles
Interessant!
Können Sie mir zwei römisch-katholische Kirchen nennen (namentlich), in denen es keinen Tabernakel gibt?
(Sie können mir die Kirchennamen auch per PN senden!)
Redaktion benachrichtigen
#190   Lisibald Poier †   09:29:04 | Montag, 29. November 2010
alt wäre relativ
man sagt, Frauen sollen im Allgemeinen ein paar Jährchen weiter sein, von deren Entwicklung, aber ich denke mir, bei hiesigen Frauen, hat die Entwicklung auf eine gewisse Weise mit einem bestimmten Alter ausgesetzt. Ein Mann reiferen Alters ist nicht logisch 66 oder 33 oder 99. Frauen „riechen“ während jeder Periode. Ich will da weiter gar nichts Detail. :(3
Redaktion benachrichtigen
#189   Die goldene Lebenslüge   09:01:16 | Montag, 29. November 2010
Der Geruch nach alten Männern…
„varium et semper mutabile femina“
Es tut einer gewissen Person extrem leid, dass sie Sie im Sommer letztes Jahres als „verbitterten, einsamen, alten Mann“ titutliert hat. Sowas sagt man nicht, sowas denkt man nur!
Seit dem folgen ja regelmäßig die sehr gewollt wirkenden „Retourkutschen“. Danken Sie dem Allmächtigen, dass jene Person noch lange nicht im Wechsel ist. Denn wenn es mal soweit ist, sind Sie bereits ein Senior Schnabeltasse. :'(
Redaktion benachrichtigen
#186   Glauber   02:35:36 | Donnerstag, 25. November 2010
Ein richtiger Fehler! Einer? HUNDERTE!
@r.ruhrgebietler
„Der Hlg Vater hat Zeit Fernsehen zu guggn! …bevor er
in der Hölle schmort!“ Oh Du Stolz des Ruhrgebietes.
Ist der AlkoPegel noch unter- oder etwa um diese Zeit
schon überschritten? Sie sollten in die Flasche „guggn“.
Ist da noch der DAUERGAUL? Wenn nicht, dann hat er bereits zu früher Stunde den Schädel in Besitz genommen.
Sei wie es sei, lustig oder nur plemplem: Seelenschinder oder Glaubenssätzeerfinder! Du sagst es in der Dir eigenen Art: „ Ungalublich“
Redaktion benachrichtigen
#185   Leo Miles   21:22:43 | Mittwoch, 24. November 2010
@r.ruhrgebietler
Vielen Dank! Ihnen auch Gottes Segen und Mariens Schutz!
Redaktion benachrichtigen
#183   r.ruhrgebietler   10:02:57 | Mittwoch, 24. November 2010
Leo Miles:
…Entfernung des Tabernakels. Ich könnte Ihnen aus dem Stand heraus mind. 2 konzilsritengebäude nennen, wo der Tabernakel NICHT MITTELPUNKT ist.
Ich finde das alles spannend – der untergang ist eingeläutet und Gott wird schon zeitnah Seine Schöpfung wieder disziplinieren. Weh uns Seelen, die wir nicht vorbereitet sind und und nicht im Standes der Gnade befinden!
Ihnen einen guten Tag unter dem Seegen Jesu Christi und der liebenden Gottesmutter Maria!
Redaktion benachrichtigen
#180   Leo Miles   19:34:07 | Dienstag, 23. November 2010
@Gebetsmühle
Wer zerstört die Liturgie? Die Liturgie hat sich über 2000 Jahre entwickelt
1. V2 zerstört die Liturgie.
2. Niemand hat behauptet, daß es keine Entwicklung in der Liturgie gäbe.
3. Aber die Liturgie war bis V2 immer ein Opfer und war immer an Gott gerichtet. Seit V2 ist die „Liturgie“ nur noch eine Posse, mit einem Possenleiter und einer um sich selbst kreisenden „Gemeinde“. Gott spielt keine Rolle mehr. Gott wird beseitigt. Das sieht man nicht nur am satanischen Bistrotisch, sondern auch an der Entfernung des Tabernakels.
4. Diese „Neuerungen“ sind keine Entwicklung der Liturgie, sondern ihre Zerstörung.
Der Zölibat wurde von einem Papst eingeführt, er kann auch von einem Papst abgeschafft werden
Der Zölibat wurde von Gott eingeführt. Bereits im Alten Bund lebten viele Gottgeweihte zölibatär. Im Neuen Bund hat es Jesus selbst vorgemacht. Aber was interessiert einen V2ler schon Jesus…
1000 Jahre lang waren viele Priester und Bischöfe verheiratet
Bitte belegen Sie das. Wieviele genau? Welcher Bischof war im Jahre 1000 verheiratet?
Redaktion benachrichtigen
#178   r.ruhrgebietler   16:52:53 | Dienstag, 23. November 2010
Gebetsmühle:
Dogma – eines steht noch aus: Maria, Mittlerin und Miterlöserin!
Redaktion benachrichtigen
#177   Gebetsmühle   16:48:23 | Dienstag, 23. November 2010
@ruhrgebietler
Nein, ich habe in der Tat keine Einblicke in irgendwelche antichristlichen Abgründe und ich will sie auch gar nicht.
Ich stimme Ihnen zu, dass das was ich hier so lese schon ziemlich merkwürdig ist und mit Katholizismus und Christentum sehr sehr wenig zu tun hat. Gott hat uns Jesus gesandt und seine Lehren sind in der Bibel verkündet und nur dort. Von Gott stammt dagegen weder der Katechismus, noch der Ritus, noch das Dogma, außer der Papst verkündet dies. Wer den Papst schmäht, egal welchen, der kann kein Katholik sein und befindet sich nicht innerhalb der reinen Lehre der Kirche.
Die Bibel kann man dagegen lesen wie man will, ob auf dem Kopf oder in Spiegelschrift – Hauptsache man liest sie und hält sich an sie. Alles andere ist nichts als Mummenschanz.
Redaktion benachrichtigen
#176   r.ruhrgebietler   16:41:22 | Dienstag, 23. November 2010
Gebetsmühle – mit 14 beiträgen
haben Sie bislang kaum Einblick in die tiefen antichristlichen abgründe von +.net.
Wenn Gott so ist, wie die Hlg. Schrift uns berichtet, dann IST ER, dem alle Ehre gebührt zu Recht entwürdigt, beleidigt, gelästert. Und wenn ER so authentisch ist wie die Hlg. Schrift berichtet, was wünschen Sie mir noch zu berichten? die Bibel mal auf dem Kopf herum lesen???
Redaktion benachrichtigen
#175   Gebetsmühle   13:40:19 | Dienstag, 23. November 2010
@ruhrgebettler
Im Jahr 2010 steht die Schöpfung Gottes an dieser Schwelle – Er, dem alle Ehre gebührt ist zu viel und zu schwer Beleidigt worden!
Ob er beleidigt wurde, entscheidet nur er selbst und keine irdische Instanz kann ihm das abnehmen. Richtet nicht, auf dass Ihr nicht gerichtet werdet! Die Vollmacht zu Richten hat nur einer und der wird dann schon ein gerechtes Urteil sprechen. Darauf verlasse ich mich als Christ.
Redaktion benachrichtigen
#174   Walter F. †   13:19:30 | Dienstag, 23. November 2010
@Kiki
Sie zerstören die heilige Liturgie, sie verleugnen deine Botschaft und setzen an deine Stell den Gummi-Isolator.
Nur so aus Neugier: Wie halten Sie’s denn mit der jurisdiktionellen Oberhoheit des Papstes? Und seiner Lehrautorität? Und der konziliaren Autorität?
Denn die Festlegung des tridentischen Ritus als maßgeblichem (nicht einzigem!) Ritus der katholischen Kirche fußt genau darauf.
Redaktion benachrichtigen
#172   Gebetsmühle   12:31:30 | Dienstag, 23. November 2010
@Kiki
Sie zerstören die heilige Liturgie, sie verleugnen deine Botschaft und setzen an deine Stell den Gummi-Isolator.
Wer zerstört die Liturgie? Die Liturgie hat sich über 2000 Jahre entwickelt und ein endgültiges Stadium der Liturgie hat sich nie eingestellt. Man kann nicht einfach sagen, diejenige Liturgie, die Papst Sowienoch der I. eingeführt hat, sei die gültige, diejenige Liturgie, die von Papst Ypsilon dem II. im Konzil von Damals eingeführt wurde, jedoch verwerflich. Das hat alles nichts mit der Botschaft Christi zu tun. Jesus hat das Brot gebrochen, in welchem Ritus, das war ihm völlig egal. Die Handlung war rein symbolisch und eine für alle Zeiten alleingültige Liturgie läßt sich daraus NIEMALS ableiten. Das Christentum sollte keine bloßen Ritengeiger und Schriftgelehrten produzieren, sondern gläubige Menschen. Der Glaube ist der Lebensinhalt und nicht der Ritus. Das sollte doch nun wirklich zu begreifen sein.
Bald wird der Zölibat abgeschafft sein. Nichts scheint mehr unmöglich.
Der Zölibat wurde von einem Papst eingeführt, er kann auch von einem Papst abgeschafft werden. 1000 Jahre lang waren viele Priester und Bischöfe verheiratet. Sollen die nun alle in der Hölle schmoren deswegen? Was gibt Ihnen die Gewißheit, dass nicht das Dogma des Zölibats ein Fehler war? In der Bibel steht nichts davon. Wieso sollte also der eine Papst unfehlbar sein, der andere aber nicht? Wer darauf rumreitet, hat das Christentum nicht verstanden. Wer Riten über Christus setzt lästert Got…
Redaktion benachrichtigen
#170   Kiki de_Montparnasse   11:53:18 | Dienstag, 23. November 2010
Oh, Herr!
Oh, Herr, was tun sie nur deiner Kirche an!
Sie zerstören die heilige Liturgie, sie verleugnen deine Botschaft und setzen an deine Stell den Gummi-Isolator.
Bald wird der Zölibat abgeschafft sein. Nichts scheint mehr unmöglich.
– Kiki de Montparnasse
Redaktion benachrichtigen
#169   Walter F. †   10:44:11 | Dienstag, 23. November 2010
Erstaunlich …
… welche Ausfälle gegen den Papst hier geduldet werden.
Erstaunlich auch, zu welchen Höhen der Kult des selbstgerechten Hochmuts hier getrieben wird.
Wir pfeifen auf den Primat des Bischofs von Rom, denn wir wissen’s ja ohnehin alle besser.
Herzlichen Glückwunsch – das ist hartes, protestantisches Denken.
Redaktion benachrichtigen
#163   r.ruhrgebietler   09:26:16 | Dienstag, 23. November 2010
wie weit der kondom-papst vom Glauben an jesus Christus entfernt ist
zeigt alleine folgender Interview Ausschnitt (geführt mit Journalisten Peter Seewald ‘):
Aber nur der Herr selber hat die Macht, die Menschen auch im Glauben zu halten.
Dabei müsste der Ratzinger genau wissen, dass die menschl. Seele, durch den Freien Wille geadelt, sich selber für Gott oder gg. Gott entscheidet!
Alleine schon in dieser verglw. geringen Textpassage steckt die ungeheuere Tiefe der Irrlehre des zweiten vat. Konzils – im V-II wird alles relativiert; Gott ist ist der liebe alten Mann der uns ja alle so lieb hat, wir machen ja nichts falsch, da Gott es zugelassen hat.
IRRTUM – alleine schon das Erste Gebot (derer es zehn gibt) lehrt uns ganz anderes!
Wache auf, werte Seele, der Tag hat sich geneigt und es will Abend werden. Der Herr spricht: ich kommen wie ein Dieb in der Nacht! Im Jahr 2010 steht die Schöpfung Gottes an dieser Schwelle – Er, dem alle Ehre gebührt ist zu viel und zu schwer Beleidigt worden!
Redaktion benachrichtigen
#161   r.ruhrgebietler   07:26:42 | Dienstag, 23. November 2010
ungalublich
der Hlg Vater hat Zeit Fernsehen zu guggn!
SEELENHEIL STATT DAUERGAUL!
Hlg. Pfr. v. Ars giess Hirn in den Schädel des Ratzinger, damit der Hlg. Vater sich endlich besinnt und den Irrtümern abschwört, bevor er in der Hölle schmort!
Redaktion benachrichtigen
#160   MaxYasgur   03:49:37 | Dienstag, 23. November 2010
Weg…
mit diesem Papscht!
Redaktion benachrichtigen
#159   Atzmon   02:55:02 | Dienstag, 23. November 2010
Potes meos suaviari clunes
et Id imperfectum manet dum confectum erit
Redaktion benachrichtigen
#158   Philister †   01:31:02 | Dienstag, 23. November 2010
Schaaf ist
noch da!!!
Redaktion benachrichtigen
#157   Tchibo   01:28:30 | Dienstag, 23. November 2010
Aron Rosenbaum schlägt zu:
dennoch sollte man
ihm nicht Schleppe
tragen… :-)
Redaktion benachrichtigen
#156   Junker Jörg   01:14:30 | Dienstag, 23. November 2010
Jetzt ist die Zeit reif
alle verblendeten können sich beehren lassen.
Es ist nie zu spät wieder auf den richtigen weg der
Tugend, vernunft und Demut zurückzukehren.
Redaktion benachrichtigen
#155   Schreiberling   01:01:02 | Dienstag, 23. November 2010
Hetze
Vergleicht doch mal die beiden folgenden Sätze:
Die wahren Satanisten sind die die dem PAPST Respekt und Gehörsam verweigern!
Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren. {Def. Wikipedia}
Fällt Euch was auf? Oder seid ihr einfach zu verblendet.
Seid doch mal ein wenig demütiger, das würde Euch besser stehen, als sich dauernd als allwissend dar zu stellen und Andersdenkende oder Andersfühlende in die Hölle zu wünschen.
Redaktion benachrichtigen
#152   Junker Jörg   00:18:37 | Dienstag, 23. November 2010
EIN RICHTIGER FEHLER
wäre es, wenn man/ frau und als praktizierender
Katholik dieses Geschreibe hier in diesem Artikel wirklich
ernst nimmt…
Redaktion benachrichtigen
#151   Mighty Counsellor †   00:12:15 | Dienstag, 23. November 2010
Ludicra nati
heisst es in der Gallus-Sequenz von Notker Balbulus.
Redaktion benachrichtigen
#150   Atzmon   00:11:19 | Dienstag, 23. November 2010
@papa sapientes
Papa tenui linea rubra est excessum. Deiecit in satanistim sacrificium. Petierint. Paruit. transiit et rubikron.
Inde multitudo est expectans. Ut est defendere ludicra est.
Androgynus! :-!
Redaktion benachrichtigen
#148   matt3   23:57:43 | Montag, 22. November 2010
@Leo…
abgesehen von deinem pathologischen Judenhass bist du auch ansonsten ein ziemlicher Armleuchter. Worin verstößt denn ein Prostituierter gegen das 6. Gebot?
Redaktion benachrichtigen
#147   Mighty Counsellor †   23:56:40 | Montag, 22. November 2010
Ich denke, die Katholische Kirche
macht ihre Aufgabe sehr gut.
Redaktion benachrichtigen
#145   Atzmon   23:51:53 | Montag, 22. November 2010
@Papa sapientes
Impudens es leno. Quot personae vis fieri? Fac ut vivas! Ne fraudes lectorem, tu mentula!
Redaktion benachrichtigen
#144   Leo Miles   23:48:34 | Montag, 22. November 2010
@der weise Papst
Es ist eben nicht moralischer, wegen dem mißbräuchlichen Hinweisen auf das 5. Gebot beständig das 6. Gebot zu brechen. Das ist Pharisäismus. Das ist talmudische Logik.
Wer das 6. Gebot mutwillig bricht, wird dafür bestraft. Es wird ihm nichts nützen, zu posaunen, er hätte ja das 5. Gebot in Ehren gehalten.
Meint ihr echt, ihr könnt Gott so leicht veräppeln? Meint ihr nicht, Er wird die Heuchelei leicht erkennen?
Ihr solltet euch lieber vom Pharisäismus und der talmudischen Logik befreien und vernünftige Christen werden, anstatt wie die Winkeladvokaten ständig nach irgendwelchen Schlupflöchern zu suchen.
Ihr könnt Gott nicht überlisten…
Redaktion benachrichtigen
#143   Mighty Counsellor †   23:47:50 | Montag, 22. November 2010
Ein liebender Herrgott, der mich
wegen Onanie in die Hölle schickt, ist für mich (und sicherlich für viele andere) unvorstellbar. Ist das auch die Meinung der Kirche?
Redaktion benachrichtigen
#142   Atzmon   23:46:45 | Montag, 22. November 2010
Inferior masturbationem humanae
Humana rogat deum salvare eum. Nisi per gratiam, poenitentia et propitiatio salutem consequi possit
Redaktion benachrichtigen
#140   OttoLXXI †   23:41:57 | Montag, 22. November 2010
keineChance
wenn Du erst eine Erlaubnis des Pfarrers brauchst, um Deine Partnerin als Person und Menschen wahrzunehmen und nicht als Triebbefriedigungswerkzeug, dann bist seid Ihr beide nur zu bedauern.
Redaktion benachrichtigen
#139   Leo Miles   23:40:32 | Montag, 22. November 2010
@Mighty Counsellor
Versuchen Sie, sich davon zu lösen. Ob Sie es krank finden, dafür evtl in die Hölle zu müssen, ist unerheblich. Genauso findet es gewisse Grünen krank, wenn man Kinderschändung unter Strafe stellt. Freilich ist Selbstbefriedigung weit weniger sträflich, als Kinderschändung. Aber ob Sie es persönlich für okay halten, ist unerheblich.
Jesus sagt: „Nichts unreines kann ins Himmelreich eingehen.“ Die Selbstbefriedigung ist etwas unreines, weil es gegen die gesunde sexuelle Ordnung ist. Gott schenkt einem die Gnade, davon freizukommen. Und wenn man doch mal erliegt, kann man Gott um Verzeihung bitten. Aber wenn man sich überhaupt nicht bemühen will, dann ist es eine Beleidigung Gottes. Doch es ist ja das Ziel, mit Ihm in Ewigkeit glückselig zu sein. Wie soll das gehen, wenn man Ihn mutwillig beleidigt? Sie würden ja auch nicht Ihren Nachbarn aufnehmen, wenn er ständig Dinge tut, die Ihnen mißfallen und auf die Sie ihn auch hingewiesen haben.
@OttoLXXI
Sex ist dann unmoralisch, wenn es der Natur zuwiderläuft. Kondome sind nicht natürlich. Die Pille auch nicht usw. Es sind Tricksereien des Menschen, um die Natur auszuhebeln. Daran wird der Mensch immer zugrunde gehen. Der Mensch, der sich der Lust bzw den Trieben unterworfen hat, hat aufgehört, ein aus der „selbstverschuldeten Unmündigkeit“ befreites Wesen zu sein, sondern er hat sich selbstverschuldend zu einem Sklaven seiner Lust gemacht. Die Menschen werden unfähig zu langen Beziehungen und die Jugend ist völlig verdorben.
Redaktion benachrichtigen
#138   Mighty Counsellor †   23:39:54 | Montag, 22. November 2010
keineChancedenPerversen
„Eben weil die Eheleute sich ganzheitlich erfassen und sich vor Gott die Treue geschworen haben.“
Wieviele Abstrakta enthält dieser Satz?
Redaktion benachrichtigen
#137   keineChancedenPerversen   23:36:54 | Montag, 22. November 2010
@Otto
Das hast du geschrieben:
Befriedigung des Geschlechtstriebes führt zu Wohlbefinden, Gefühl der Nähe zu Partner etc.
Befriedigter Geschlechtstrieb = Wohlbefinden = Nähe zum Partner
Ich sage, daß nur in der ehelichen Liebe, die den anderen als ganze Person wahrnimmt und ihn nicht aufs körperliche reduziert, wirkliche Nähe zu finden ist. Eben weil die Eheleute sich ganzheitlich erfassen und sich vor Gott die Treue geschworen haben.
Redaktion benachrichtigen
#136   OttoLXXI †   23:31:47 | Montag, 22. November 2010
KeineChanceden Perversen
bist Du wirklich so dumm, oder stellst Du Dich nur so?
Wenn ich Nähegefühle zum PARTNER und Wohlbefinden schreibe, kommst Du mit Vergewaltigung?
Ach? Wer schreibt das denn vor, dass es nicht ausgeschlossen werden darf? Wen, außer den Beteiligten, geht denn das überhaupt was an?
Redaktion benachrichtigen
#135   Atzmon   23:29:37 | Montag, 22. November 2010
Papa sapientes
Podex perfectus es
Redaktion benachrichtigen
#134   keineChancedenPerversen   23:27:56 | Montag, 22. November 2010
@Otto
Befriedigung des Geschlechtstriebes führt zu Wohlbefinden, Gefühl der Nähe zu Partner etc
Das würde ja heißen, daß eine Vergewaltigung zu Wohlbefinden führt. LIEBE zu Gott und zum Ehepartner führt zu Wohlbefinden, Glück, wahrhafter Menschlichkeit.
Und da man heute unterstellen darf, dass der Zusammenhang zwischen Sex und möglicher Schwangerschaft bekannt ist, ist es auch völlig in Ordnung Vorkehrungen zu treffen, wenn dies nicht beabsichtigt ist.
Natürlich falsch. Ein Kind muss nicht die Folge jedes ehelichen Aktes sein. Es darf aber nicht ausgeschlossen sein.
Redaktion benachrichtigen
#133   Leo Miles   23:26:18 | Montag, 22. November 2010
@DER PAPST IST WEISE!
Sie argumentieren halt materialistisch, irdisch-fixiert. Das ist Ihr und V2s Problem.
Der Aidsinfizierte hat eine schwere Bürde, warum auch immer. Aber er kann sicher in die ewige Glückseligkeit eingehen, wenn er die Gebote hält.
V2 entlarvt sich hier schön als rein irdisch-gläubgig. Denn wenn der Papst dem Aidsinfizierten rät, in „Ausnahmefällen“ ein Kondom zu benutzen, dann rät er ihm praktisch, in die Hölle zu fahren.
Es wird dem unzüchtigen Aidsinfizierten nichts nützen, daß er nicht gegen das 5. Gebot verstoßen hätte. Es reicht, gegen des 6. Gebot zu verstoßen, um in die Hölle zu kommen.
Und ich denke, auch die Aussicht auf eine „Hölle light“, weil man ja auf das 5. Gebot aufgepaßt hat, ist nicht besonders erbaulich…
Warum nicht versuchen, sicher in den Himmel zu kommen. Warum immer diese Tricksereien? Warum immer dieses Rumgeeiere? Warum immer rumbalancieren? So wird man es umso schwerer schaffen. Aber das ist es ja, was V2 als Abteilung der „Synagoge Satans“ will – eben dem Satan die Seelen zuzutreiben. Und wenn es halt mit einem Loblied auf das 5. Gebot ist. Die Schlange ist halt clever. Und wer sündigen will, wird der Schlange erliegen.
Redaktion benachrichtigen
#132   Mighty Counsellor †   23:23:03 | Montag, 22. November 2010
Tut mir Leid, aber sollte Onanie
einen Mann in die Hölle bringen, so ist das einfach krank.
Redaktion benachrichtigen
#131   Atzmon   23:21:06 | Montag, 22. November 2010
Roma obsessa
Papa male consuleret. Canit ipse igni. His dictis, habet genu flexo ante Satanists
Redaktion benachrichtigen
#130   keineChancedenPerversen   23:20:50 | Montag, 22. November 2010
@Mighty Counsellor
Das liegt natürlich in Gottes Hand. Aber nach allem, was wir wissen, dürfen wir davon ausgehen.
Redaktion benachrichtigen
#129   OttoLXXI †   23:20:12 | Montag, 22. November 2010
Leo Miles
1) Sex haben Menschen, weil sie es wollen. Die Natur hat ihnen diesen Trieb gegeben, um Fortpflanzung zu ermöglichen, aber beim Menschen (und nicht nur bei ihm) hat sich Trieb darüber auch eine soziale Funktion bekommen. Befriedigung des Geschlechtstriebes führt zu Wohlbefinden, Gefühl der Nähe zu Partner etc. Und zwar ganz unabhängig davon, ob eine Befruchtung stattgefunden hat oder überhaupt möglich war. Und auch unabhängig davon, ob irgendein Dritter vorher sein „ok“gegeben hat. Und da man heute unterstellen darf, dass der Zusammenhang zwischen Sex und möglicher Schwangerschaft bekannt ist, ist es auch völlig in Ordnung Vorkehrungen zu treffen, wenn dies nicht beabsichtigt ist.
2.) Das Kondom soll ihm keine moralische Besserung bringen (warum auch, Sex ist ja nichts unmoralisches, siehe oben), sondern den Partner vor Ansteckung schützen.
Redaktion benachrichtigen
#128   Mighty Counsellor †   23:20:08 | Montag, 22. November 2010
Leo Miles: Nachfrage
Was bedeutet „grundsätzlich“ für jemanden, der klar zwischen gut und böse unterscheiden will?
Redaktion benachrichtigen
#127   JörgJunker †   23:19:00 | Montag, 22. November 2010
Sensation!
x.net hält Papst für fehlbar!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#126   Leo Miles   23:17:35 | Montag, 22. November 2010
@Mighty Counsellor
Sofern er dafür verantwortlich zu machen ist, grundsätzlich ja.
Redaktion benachrichtigen
#124   Mighty Counsellor †   23:09:23 | Montag, 22. November 2010
Das heisst also: Wer onaniert
und dies nicht bereut, kommt in die Hölle?
Redaktion benachrichtigen
#123   keineChancedenPerversen   23:08:15 | Montag, 22. November 2010
@Leo Miles
Zu 1) So siehts aus!
zu 2) So auch!
Redaktion benachrichtigen
#122   Dr. Schlämmer   23:08:10 | Montag, 22. November 2010
Aberwitz
Ist diese Aussage nicht genauso aberwitzig wie die Empfehlung an einen Mörder, sein Opfer durch Genickschuß zu töten, um diesem Schmerzen zu ersparen oder Diebe in Häuser der Reichen zu schicken, um die Armen zu schonen?
Das ist ein völlig aberwitziger Vergleich, dessen Aberwitz völlig außer Frage steht.
Die katholische Sexuallehre hatte schon immer den hauptsächlichen Zweck, eine menschengemäße, gemeinschaftsstiftende Sexualethik in den Menschen einzupflanzen.
Leider können – aus welchen Gründen auch immer – nicht alle Menschen ihre Sexualität vollumfänglich im Sinne dieser Sexualmoral gestalten.
Diese müssen dennoch vor einem größeren Übel bewahrt werden. Das, was der Papst jetzt gesagt hat, war schon immer meine Meinung. Und es war auch schon immer die Meinung des Papstes, allen Anfeindungen und Gehässigkeiten zum Trotz.
Redaktion benachrichtigen
#121   Leo Miles   23:06:37 | Montag, 22. November 2010
@OttoLXXI
1. Sex haben Eheleute, weil sie es wollen. Gott hat es so angelegt, daß dabei ein Mensch gezeugt werden kann. Wer das absichtlich verhindern will, begeht eine schwere Sünde. Es geht also nicht darum, ob man immer eine konkrete Fortpflanzungsabsicht hat, sondern ob man die Möglichkeit der Fortpflanzung durch Trickserei ausschließen will.
2. Was soll es denn dem Aidsinfizierten bringen, Kondome zur „moralischen Besserung“ zu benutzen? Hört er deswegen irgendwann mit dem Beischlafen auf? Oder was soll die „moralische Besserung“ sein? Der Vergleich mit Mord paßt durchaus, denn die Menschen rotten sich durch ihre Sexvergötzung bzw enorme Unmoral aus. Die Hoffnung auf die Rettung durch Kondome ist nichts anderes als Selbstmord und Mord.
Redaktion benachrichtigen
#120   OttoLXXI †   22:50:32 | Montag, 22. November 2010
Antonio
nö, das Verständnisproblem haben die Fanatiker, die was von Sünde faseln, wenn es um Sex ohne Fortpflanzungsabsicht geht – offenbar reicht da die Grütze nicht aus, den Unterschied zu einem Kapitalverbrechen wie Mord zu erkennen.
Redaktion benachrichtigen
#118   Mighty Counsellor †   22:46:22 | Montag, 22. November 2010
OttoLXXI
Der Vergleich ist vor allem nicht sauber. Richtig wäre z.B. ein Einbrecher, der den Schmuck stiehlt, aber davon absieht, dem Hauseigentümer weh zu tun oder ihn umzulegen.
Redaktion benachrichtigen
#117   Antonio Michele Ghislieri   22:44:07 | Montag, 22. November 2010
@OttoLXXI
Offenbar haben Sie ein Problem Vergleiche zu kapieren.
Redaktion benachrichtigen
#116   OttoLXXI †   22:40:57 | Montag, 22. November 2010
Mighty
meinst Du den Artikel? Den finde ich schon ziemlich weit neben dem Thema. Sex im Schlafrock mit Mördern zu vergleichen – der Schreiberling hat offenbar jeden Realitätssinn und jeden Maßstab verloren.
Redaktion benachrichtigen
#115   Paul M.   22:38:57 | Montag, 22. November 2010
Atheismus= DDR!
Montag, 22. November 2010 22:13WTF-Christlich?:
@AlbanischOrthodoxerRitter1555:
Da Atheisten nicht in einer Organisation leben kann sich jeder selbst seine Moral machen.
Somit lebe ich moralisch einwandfrei.
Da ich in einem neuen Bundesland geboren bin und lebe, habe ich sowie persönlich mit der Kirche wenig zutun.
Das passt!
Ich dachte es mir bereits, leider…muss ich sagen!
Eine Tages wirst Du es verstehen…
Schau’ ‘mal die Russen an. Die mussten über 70 Jahre Atheismus aushalten – und heute? Heute wachsen die orthodoxen Kirchneubauten, wie Pilze aus dem Boden!
Und die Ostdeutschen der EX-DDR? Ihr brauchtet nur ca. 40 Jahre Atheismus-Staat aushalten – und heute?
Ihr schwachen Materialisten habt Euch dem Mammon hingegeben, schämt Euch!
Die Kirchen werden verkauft oder plattgemacht.
Schämt Euch, Ihr Christusverweigerer!
Schämt Euch, bekehrt Euch, bevor es zu spät ist! :-@
Redaktion benachrichtigen
#114   Mighty Counsellor †   22:37:24 | Montag, 22. November 2010
Der Prozessor meines PC
ist immer arg überlastet, wenn ich auf kreuz.net wechsle.
Redaktion benachrichtigen
#112   Antonio Michele Ghislieri   22:36:31 | Montag, 22. November 2010
@Mighty Counsellor
Zumindest braucht den Müll keiner runterzubringen. Elektronischer Müll ist da ganz substanzlos und die Elektronen sind nicht verbraucht, mit denen läßt sich noch was vernünftiges anstellen. Recycling pur!
Redaktion benachrichtigen
#111   Mighty Counsellor †   22:36:29 | Montag, 22. November 2010
OttoLXXI
Nun, ganz weit von der Wahrheit entfernt ist das ja nicht.
:-O
Redaktion benachrichtigen
#110   Der Zwerg †   22:35:42 | Montag, 22. November 2010
Wie man in den Wald hineinruft
The Excavation of the Donner Party Site
www.youtube.com/watch?v=WgKSvkLngXI
Redaktion benachrichtigen
#109   OttoLXXI †   22:35:09 | Montag, 22. November 2010
Mighty
andererseits kippen die Redaxe selbst ja auch genug Müll rein ;-)
Redaktion benachrichtigen
#106   Mighty Counsellor †   22:29:46 | Montag, 22. November 2010
@ AlbanischOrthodoxerRitter1555:
40.
@ Atzmon:
Das werde ich Frau A. Schwarzer melden!
Redaktion benachrichtigen
#105   Atzmon   22:28:57 | Montag, 22. November 2010
Antonio Michele Ghislieri
Est rectus. Itaque experiencia
:-! :-@
Redaktion benachrichtigen
#103   Antonio Michele Ghislieri   22:27:03 | Montag, 22. November 2010
@Atzmon
Die Frau wird immer anders wenn sie ihren Wechsel hat?
Redaktion benachrichtigen
#102   AlbanischOrthodoxerRitter1555   22:25:21 | Montag, 22. November 2010
Mighty
ähmm^^ das finde ich gut, :-) ich muss allerdings gestehen das es nicht mehr sehr lange dauert bis ich 30 bin …
wo ich jetzt so genau war könntest du das auch mal machen ! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#101   Atzmon   22:23:50 | Montag, 22. November 2010
@ Aurea vitae mendacium
varium et semper mutabile femina
o.O :-(
Redaktion benachrichtigen
#100   Mighty Counsellor †   22:23:05 | Montag, 22. November 2010
AlbanischOrthodoxerRitter1555
Etwa so habe ich Dich eingeschätzt, eher gegen 20 als gegen 30.
;-)
Redaktion benachrichtigen
#99   AlbanischOrthodoxerRitter1555   22:18:11 | Montag, 22. November 2010
Mighty
Da wir so gute Freunde sind will ich mal genauer werden,
20-30…^^
Redaktion benachrichtigen
#98   Antonio Michele Ghislieri   22:17:46 | Montag, 22. November 2010
@Kurt Wintersberger
Für manche Katholiken ist das eine pure Selbstverständlichkeit!
Wenn ich die Linkskatholiken so ansehe, dann ist da Ehebruch beispielsweise gar kein Problem, die Ehe wird da gebrochen wie andere Semmeln kaufen. Und nun sollen die als besonders moralisch hingestellt werden, weil sie die Ehe mit Verhüterli ach so verantwortungsvoll brechen. Das ist wie Leute, die vor einer Primarschule mit 80 km/h vorbeifahren und stolz betonen, dass er natürlich ABS an Bord haben. Wäre es da nicht verantwortungsvoller wie die anderen mit 30 km/h vorbeizufahren ob mit oder ohne ABS? Das ist doch zynisch zuerst durch Sünden andere und sich selbst zu gefährden und dann so zu tun, als ob ein per se unmoralisches Gummitütchen der Sache so viel Moral verpassen würde, dass man am Ende besser dasteht als einer der gar nicht erst sündigt.
Redaktion benachrichtigen
#97   Mighty Counsellor †   22:15:15 | Montag, 22. November 2010
AlbanischOrthodoxerRitter1555
So, wie Du immer ^^ schreibst, bist Du deutlich jünger als das Konzil. ^^
Redaktion benachrichtigen
#95   WTF-Christlich? †   22:13:24 | Montag, 22. November 2010
@AlbanischOrthodoxerRitter1555:
Da Atheisten nicht in einer Organisation leben kann sich jeder selbst seine Moral machen.
Somit lebe ich moralisch einwandfrei. ;-)
Da ich in einem neuen Bundesland geboren bin und lebe, habe ich sowie persönlich mit der Kirche wenig zutun.
Redaktion benachrichtigen
#94   AlbanischOrthodoxerRitter1555   22:11:45 | Montag, 22. November 2010
Mighty
Ich bin Jünger als das Konzil^^
Redaktion benachrichtigen
#93   Großwildjäger   22:09:42 | Montag, 22. November 2010
@ Paul M.:
Sie würden sich ganz schön wundern, wenn solche Leute wie Holger Apfel oder Pastörs in diesem Land etwas zu sagen hätten…
Redaktion benachrichtigen
#91   Die goldene Lebenslüge   22:08:37 | Montag, 22. November 2010
@Chappi mit Albanerflavour
ausgeschießen
???
Zum Glück sprechen wir nicht die gleiche Sprache!
Aber ja, schieß dich aus!!!! Schieß endlich! Steck dir die Pistole vor dem Abdrücken direkt in den Mund. Das ist meistens verdammt zielführend. :(3
Redaktion benachrichtigen
#88   Mighty Counsellor †   22:05:47 | Montag, 22. November 2010
AlbanischOrthodoxerRitter1555
Sie haben mich einmal nach meinem Alter gefragt. Wie alt sind Sie denn?
Redaktion benachrichtigen
#86   AlbanischOrthodoxerRitter1555   22:03:51 | Montag, 22. November 2010
WTF-Christlich?
Ich möchte mal eine Sache gerne über Atheisten wissen, seit ihr wirklich so heftig Unmoralisch?
Redaktion benachrichtigen
#85   keineChancedenPerversen   22:03:36 | Montag, 22. November 2010
@Counsellor
Wenn man bedenkt, daß diese Triebgestörten das auch noch vor den Augen MInderjähriger machen!
Redaktion benachrichtigen
#84   WTF-Christlich? †   22:02:43 | Montag, 22. November 2010
@Paul M.:
Och nö. Mein Hintern bleibt Jungfrau!
Spaß bei Seite:
Warum aktzeptieren Sie nicht das Atheisten [fett]nicht[fett] böse sind?
Redaktion benachrichtigen
#83   Mighty Counsellor †   22:02:15 | Montag, 22. November 2010
keineChancedenPerversen
Das ist ja furchtbar, diese nackten Brüste!
Redaktion benachrichtigen
#82   AlbanischOrthodoxerRitter1555   22:01:41 | Montag, 22. November 2010
Die goldene Lebenslüge
warten wir es mal ab… du kennst ja denn Spruch wer zuletzt ausgeschießen wird stinkt am meisten!
Redaktion benachrichtigen
#81   Paul M.   21:59:24 | Montag, 22. November 2010
Großwildjäger:
Jäger, jage doch bitte die ganzen Toleranztrottel in der „hohen“ Politik, die unser Land und Europa zu islamisieren drohen!
Hilfe!
Jäger, kommt, kommt … Ihr werdet gebraucht!
Redaktion benachrichtigen
#80   keineChancedenPerversen   21:58:50 | Montag, 22. November 2010
@Counsellor
Wenn ich klicke schon ,aber bitte Klick de.academic.ru/…SD-1_Berlin_2004.JPG
Redaktion benachrichtigen
#79   Die goldene Lebenslüge   21:58:49 | Montag, 22. November 2010
Albanisch orthodoxer Kreuzritter goes Chappi
Europa wird dich schon bald ausspeien. Ich sehe deine goldene Zukunft in einem ganz anderen Szenerie: Der Hundefutter-Industrie… allerdings weder als Chef noch als Mitarbeiter…
*Wuff* *Wuff* O:)
Redaktion benachrichtigen
#78   WTF-Christlich? †   21:57:58 | Montag, 22. November 2010
oha oha!!!
Naja, nur weiter so! kommt hier in Europa sowieso mindestens alle 2000 Jahre zum allgemeinen Glaubenswechsel!
Viel Glück Gott, Jahwe und Allah!
Die freien Gedanken brauchen aber nicht zwingend einen Gott!
Redaktion benachrichtigen
#77   Mighty Counsellor †   21:56:44 | Montag, 22. November 2010
keineChancedenPerversen
Der Click auf „Strassen“ (21:48) funktioniert nicht.
Redaktion benachrichtigen
#76   Paul M.   21:55:34 | Montag, 22. November 2010
WTF-Christlich?:
Wenn Sie Ihre Tür des Herzens für Gott verschlossen haben,
werden durch die Hintertüre unzählige Dämonen eintreten und Sie beherrschen, was einem Herz aus Stein ähnlich wird!
Redaktion benachrichtigen
#75   Mighty Counsellor †   21:54:24 | Montag, 22. November 2010
Paul M.
Das geht klar!
Redaktion benachrichtigen
#74   AlbanischOrthodoxerRitter1555   21:52:44 | Montag, 22. November 2010
Die goldene Lebenslüge:
Du willst mir Drohen ?? ich bin kein West-Europäer der lieber redet als zu handeln!
Redaktion benachrichtigen
#73   Paul M.   21:50:29 | Montag, 22. November 2010
Mighty Counsellor:
Ich geb’s nicht gerne zu, aber ich hab Dich eben zu unbegründet angegangen. Kannst Du mir verzeihen? :(3
Redaktion benachrichtigen
#72   WTF-Christlich? †   21:50:20 | Montag, 22. November 2010
@gestörter:
Gefährlich?
Also Schwule haben noch niemanden bis zur letalität erhitzt!
Redaktion benachrichtigen
#71   Großwildjäger   21:48:55 | Montag, 22. November 2010
@ Paul M.:
Sie wollen jetzt doch nicht ernsthaft behaupten, dass Sie sich ein „4. Reich“ wünschen? Mit ALLEN Konsequenzen?
Ihnen ist klar, was das bedeuten würde?
Redaktion benachrichtigen
#70   AlbanischOrthodoxerRitter1555   21:48:55 | Montag, 22. November 2010
WTF-Christlich?:
CDU + FDP ! Christenlobby?? das glauben sie doch selber nicht, der Iran hat eine stärkere Christenlobby als die CDU und die FDP…
Redaktion benachrichtigen
#69   keineChancedenPerversen   21:48:49 | Montag, 22. November 2010
Redaktion benachrichtigen
#68   Die goldene Lebenslüge   21:48:47 | Montag, 22. November 2010
Gute Zahnzusatzversicherungen
gibt’s u.a. von Karstadt Quelle – ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe. Mit 7,90 Euro pro Monat biste dabei. Das sollte mit Deinen Sozialleistungen noch machbar sein…
Hier winkt doppelter Zuschuss bei Zahnersatz: die zahlen bis zu 100 Prozent der Gesamtrechnung.
Verbuche das unter der Rubrik „freundschaftlicher Rat“, lieber alb. Kreuzritter! Buche die Versicherung noch heute – du wirst sie noch brauchen!
:-) O:)
Redaktion benachrichtigen
#66   Homosex ist schwer gestört   21:47:42 | Montag, 22. November 2010
Der Sodomit ist
mit oder ohne Kondom abnorm. Allerdings ist er ohne Kondom gefährlicher. Seuchentechnisch.
Redaktion benachrichtigen
#65   WTF-Christlich? †   21:46:48 | Montag, 22. November 2010
@Paul M.:
Bis jetzt ist nur eine Lobbyregierung an der Macht: CDU + FDP = Atomlobby, Bahnlobby und Christenlobby!
Redaktion benachrichtigen
#64   DerRabe   21:45:44 | Montag, 22. November 2010
wtf.christlich,
sie denken nicht genug nach!
prostitution und pornografie sind zu einer so großen blüte des todes gekommen, weil dafür immer mehr die wege geebnet und die reklame in gang gesetzt wurde. die verführbarkeit des menschen wird sich in schamlosester weise zunutze gemacht. ein prüder mensch ist mir sichtiger als ein mörder in glasehandschuhen!
Redaktion benachrichtigen
#63   Paul M.   21:45:08 | Montag, 22. November 2010
Großwildjäger:
Erst erobern wir die Straßen, dann die Gehirne, dann die Ämter!“
Das kann man sich nur wünschen, bei den vielen Atheisten und Homoperversen, die in Deutschland, in der Politik, „am Drücker“ sind!
Stefanos hat schon ein wenig recht.
Redaktion benachrichtigen
#62   Mighty Counsellor †   21:45:07 | Montag, 22. November 2010
AlbanischOrthodoxerRitter1555
Dumm wie Brot? Da kommt mir noch ein anderes Beispiel in den Sinn.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#61   AlbanischOrthodoxerRitter1555   21:45:06 | Montag, 22. November 2010
keineChancedenPerversen:
Lool haha das nenne ich gekontert ! :-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 38 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Benedikt XVI.„Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Handkommunion“ Benedikt XVI.Fairneß gilt nur für die anderen Benedikt XVI.Neue Kardinäle: Der Mixa-Jäger wird belohnt Benedikt XVI.Im NS- und im HS-Deutschland werden Priester nicht gebraucht Benedikt XVI.Er hat sich viermal bekreuzigt Benedikt XVI.Klar, der Papst ist ein Deutscher – und darum ein Nazi Benedikt XVI.Handkuß für Adolf Hitler Benedikt XVI.Der britische Zorn entlädt sich über Kardinal Walter Kasper Benedikt XVI.Der Katholikenhaß hat in England eine lange Tradition Benedikt XVI.„Dialog mit den Juden“? Schade um die Zeit Benedikt XVI.„Da ist mir egal, ob da oben ein Papst oder eine Päpstin steht“ Benedikt XVI.Zelebriert der Papst doch im Alten Ritus? Benedikt XVI.Diözese Rottenburg-Stuttgart verhindert Kundgebung für den Papst Benedikt XVI.Der Papst knallt dem Wiener Skandal- Kardinal schon wieder eine Ohrfeige Benedikt XVI.Auf massiven Druck: Papstkreuz soll bleiben
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net