Kondome
Wer denken kann, muß dem Kondom-Papst widersprechen
Auch der Papst verdient Widerspruch, wenn er in irgendwelchen privaten Büchern Irrtümer verbreitet: Die Verwendung widerlicher Kondome ist und bleibt eine schwere Sünde.
Benedikt XVI. mit dem Buch "Licht der Welt"
Benedikt XVI. mit dem Buch „Licht der Welt“
(kreuz.net, Vatikan) Am Sonntag erklärten zahlreiche katholische Weblogger, daß der Papst „keinesfalls“ Kondome erlaubt habe.

Eine Ausnahme bildete der katholische britische Journalist, Damian Thompson.

Er versteht nicht, daß katholische Kommentatoren leugnen, daß der Papst in seinem jüngsten Interview-Band in bestimmten Situation Kondome zur angeblichen Verhinderung einer HIV-Infektion gerechtfertigt hat.

Benedikt XVI. behauptet, daß der Gebrauch gummi-verpackter männlicher Geschlechtsorgane – zum Beispiel bei einem Homo-Prostituierten – „ein erster Schritt zu einer Moralisierung sein“ könne.
Auf falschem Weg in die richtige Richtung?
„Im einen oder anderen Fall kann es in der Absicht, Ansteckungsgefahr zu verringern, jedoch ein erster Schritt sein auf dem Weg hin zu einer anders gelebten, menschlicheren Sexualität.“


Und: Das Kondom könne „ein erster Schritt sein auf dem Weg hin zu einer anders gelebten, menschlicheren Sexualität“.

Thompson stellt fest, daß der Papst mit seinen Behauptungen der Lehre vom geringeren Übel folgt. Demnach wäre die Homo-Perversion oder der Ehebruch mit Kondom „weniger schlimm“ als ohne.

Der Journalist begrüßt die Kondom-Äußerung des Papstes.

Er kritisiert konservative Blogger, die gegenwärtig versuchen, die Aussagen des Papstes zu leugnen, weil sie nicht schreiben wollen, daß sie dem Kondom-Papst widersprechen.

Dammbruch in der Moraltheologie

Der altliberale Theologe und Journalist Josef Bruckmoser kommentiert in der Regionalzeitung ‘Salzburger Nachrichten’ die päpstlichen Irrlehren:

„Der Papst spricht von Ausnahmen und kommt damit erstmals auf Tuchfühlung mit einer Moral, die dem Prinzipienmenschen Joseph Ratzinger bisher völlig fremd ist – die Güterabwägung, das heißt, daß die Wahl eines kleineren moralischen Übels unter Umständen doch die menschenwürdigere Lösung sein könnte, selbst wenn es prinzipiell ein Übel bleibt.“

Bruckmoser wendet die Irrlehre der Güterabwägung konsequenterweise auf die Antikinderpille und die Kommunionspendung an Ehebrecher an.

Bisher habe sich Benedikt XVI. ausnahmslos gegen solche „relativistische Tendenzen“ ausgesprochen – bemerkt Bruckmoser richtig.

Hat der Papst auch dann recht, wenn er im Unrecht ist?

Eine Bloggerin versuchte, den Kondom-Papst mit Hinweis auf andere Verbrechen zu verteidigen:

„Was der Papst wohl als Privatmeinung geäußert hat, ist, daß es natürlich besser ist, wenn ein Bankräuber eine ungeladene Waffe dabei hat, weil er dann nicht versehentlich aus Panik jemanden erschießen kann.“

Der Bankraub sei mit oder ohne Pistole eine schwere Sünde. Es sei jedoch „nen Tacken verantwortungsvoller“, wenn ein Bankräuber absichtlich die Munition entfernt.

Doch ihr Beispiel hinkt: Das Kondom ist ein Mittel zur moralisch verwerflichen Masturbation.

Auf der Basis der verantwortungslosen Kondom-Aussagen des Papstes kann jeder Verwender von Kondomen in Zukunft eine Ausrede erfinden, warum seine Masturbation mit Kondom „besser“ ist als eine Masturbation ohne.

Doch in der vom Papst abgelehnten katholischen Moral heiligt der Zweck niemals moralisch schlechte Mittel.

Die Quadratur des Kreises

Der US-Kommentator Eric Giunta präsentiert auf seiner Webseite ‘Confessions of a Liberal Traditionalist’ eine andere Rechtfertigung des Kondom-Papstes.

Giunta verteidigt Ehepaare, welche Kondome verwenden, weil einer der Partner mit HIV infiziert ist.

Die Verwendung von Kondomen sei in diesem Fall ohne Sünde möglich, erklärt Giunta, da angeblich das Prinzip vom doppelten Effekt zutreffe.

Dieses Prinzip besagt, daß man etwas Gutes tun darf, selbst wenn als ungewollter Nebeneffekt etwas Schlechtes geschieht.

Giunta behauptet nun, daß das Kondom nur benutzt werde, um den Partner nicht anzustecken. Seine verhütende Wirkung werde nur in Kauf genommen.

Doch Giunta irrt: Ein Geschlechtsakt hinter Gummiwänden ist – mit oder ohne Aids – nur ein simulierter Geschlechtsakt, der in Wahrheit eine gegenseitige Masturbation ist.

Außerdem gibt es niemanden, der bei einer bekannten HIV-Infektion, einen gummi-isolierten Geschlechtsverkehr empfehlen würde. In diesem Fall gibt es nur eine Lösung – Abstinenz.
      
169 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#183   Antipacelli †   19:52:43 | Sonntag, 28. November 2010
Vielleicht hätte der „Heilige Vater“ ja erst einmal seine Meinung über Metadon als Ausstiegsdroge
verbreiten sollen, bevor er sich über
das Kondom (nicht zu verwechseln mit Konkathedrale!! ;-) ) als „Ausstiegsdroge“ auslässt…?!?! :-) :-] :-D
@kreuz.net-Redaktion: Bitte aktiviert wieder die „Fett“-Funktion! Ohne die ist es fast schon langweilig, zu posten. Reicht es nicht, wenn wir auf das Nachdenk-Smiley verzichten müssen??? :'(
Redaktion benachrichtigen
#182   Guiseppe   01:25:48 | Freitag, 26. November 2010
„Kondom-Papst“ bleibt eine modernistische Beleidigung
Wer meint, mit Begriffen wie „Kondom-Papst“ kommen zu müssen, hat nicht Liebe, sondern Beleidigung im Sinn. Sachliche Kritik üben reicht da offensichtlich nicht mehr. Muss man denn wirklich so verletzend sein?
Ist das noch gemäß Christi?
Außerdem: Durch falsche Übersetzung wurde aus „begründeten Einzelfällen“ „gerechtfertigte Einzelfälle“. Der Papst hat aber von „begründeten Einzelfällen“ der Kondombenutzung gesprochen (die es geben „mag“), wo diese ein erster Schritt zu Verantwortung sei (mehr aber auch nicht). Ob die Begründung richtig oder falsch ist, hat der Papst in diesem Halbsatz nicht dargelegt, aber dann klar gesagt, dass Kondome NICHT erlaubt sind. Man lese doch einfach das Original nach.
Die, die den Papst jetzt pharisäerhaft verurteilen, gehen den Modernisten, die die Aussagen des Papstes ähnlich interpretieren (!), gehörig auf den Leim.
Kondome bleiben auch nach diesen Aussagen des Papstes ein in sich schlechtes (intrinsisches) Übel, auch aus der Sicht des Papstes.
Redaktion benachrichtigen
#180   Mighty Counsellor †   23:31:41 | Donnerstag, 25. November 2010
Grün …
Oh, Sie sind vom Heiligen Vater inspiriert – statt vom Heiligen Geist.
Redaktion benachrichtigen
#179   OttoLXXI †   23:27:24 | Donnerstag, 25. November 2010
no ja
JPII war 58, als er gewählt wurde… hat jetzt auch nicht soviel Realitätssinn eingebracht
Redaktion benachrichtigen
#178   Grün_Manfredi   23:26:32 | Donnerstag, 25. November 2010
@Mighty Counsellor
selbstverständlich kenne ich die Bücher des heiligen Vaters.
Ohne dessen Inspirationen wäre das an dem ich selber jetzt gerade schreibe unmöglich
Redaktion benachrichtigen
#177   Mighty Counsellor †   23:19:00 | Donnerstag, 25. November 2010
Grün …
Hast Du ein Buch von Ratzinger gelesen? Vielleicht sogar seine (etwas arg dünn geratene) zahlenmystische Habilitationsschrift?
Redaktion benachrichtigen
#176   Schlumpf †   23:18:42 | Donnerstag, 25. November 2010
warum soll der papst dubios sein ?
Der Mann ist weit über 80 und stammt aus bayern !
Hoffe, es kommt mal ein „ jüngerer „ Papst , wenigstens so um die 60 , welcher auch die Situation und die Problematik des reellen alltags kennt.
Redaktion benachrichtigen
#175   Grün_Manfredi   23:16:11 | Donnerstag, 25. November 2010
dubioser Typ ?
iwo
der Papst ist nicht nur ein begnadeter Theologe sondern auch ein hervorragender Musiker
Redaktion benachrichtigen
#174   Mighty Counsellor †   23:15:19 | Donnerstag, 25. November 2010
Nun gut, ich gebe zu,
die Rhetorik des Papstes dünkt mich bisweilen auch ein wenig dubios.
Redaktion benachrichtigen
#173   Antonio Michele Ghislieri   23:13:40 | Donnerstag, 25. November 2010
@Mighty Counsellor
Aber: Ist der Papst ein „dubioser Typ“?
Wenn ich mirs genau überlege: Ja!
Redaktion benachrichtigen
#172   Mighty Counsellor †   23:10:59 | Donnerstag, 25. November 2010
Antipacelli
Es ist allgemein nicht von Interesse, was dubiose Typen meinen.
Aber: Ist der Papst ein „dubioser Typ“?
Redaktion benachrichtigen
#171   Antipacelli †   23:06:36 | Donnerstag, 25. November 2010
@M. C.: Auch bei den Prostituierten dürfte es weitaus mehr weibliche als männliche geben!!
Und, wie gesagt, HIV-infizierte insgesamt wohl doch sehr wenige.
Und von diesen dürften zumindest diejenigen, die einem Zuhälter hörig sind, ohnehin schon mit Kondom „arbeiten“…
Und ob von den anderen irgendeinen das interessiert, was der dubiose Typ in Rom zum Ganzen meint, wage ich zu bezweifeln!
Redaktion benachrichtigen
#170   OttoLXXI †   22:39:13 | Donnerstag, 25. November 2010
Schlumpf
da gabs früher mal den Spruch:
„Hört ihr Herren, so soll es werden: Gott im Himmel, wir auf Erden. Und der König absolut – wenn er unseren Willen tut.“
Der Papst ist unfehlbar und höchste Autorität – aber nur, wenn er verkündet, was den Fanatikern in den Kram passt ;-)
Redaktion benachrichtigen
#169   Schlumpf †   22:34:05 | Donnerstag, 25. November 2010
ist doch lustig –
kaum wagt der Papst etwas zeitgemäß zu reagieren,schon krakelen und zetern die frömmlerischen Tradis und beleidigen den papst als Kondom Papst.
Die selben pseudokatholischen Pharisäer fordern den unbedingten Gehorsam gegenüber den Lehren der katholischen Kirche, der angeblich doch so allein wahren Kirche – kommen aber zeitgemäße Äußerungen aus Rom wie diese klitzekleine Öffnung zur heutigen Zeit, dann wird dem vehement widersprochen und durch den Dreck gezogen
Heuchlerische frömmelnde Sektenbrut !
Redaktion benachrichtigen
#168   Der Zwerg †   21:46:53 | Donnerstag, 25. November 2010
Botschaft vom 25. November 2010
„Liebe Kinder! Ich schaue euch an und sehe in euren Herzen den Tod ohne Hoffnung, Unruhe und Hunger. Es gibt kein Gebet und kein Vertrauen in Gott, deshalb erlaubt mir der Allmächtige, dass ich euch Hoffnung und Freude bringe. Öffnet euch. Öffnet eure Herzen der Barmherzigkeit Gottes und Er wird euch alles geben, was ihr braucht, und Er wird eure Herzen mit Frieden erfüllen, denn Er ist der Friede und eure Hoffnung. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“ medjugorje.at
Redaktion benachrichtigen
#167   Mighty Counsellor †   21:43:35 | Donnerstag, 25. November 2010
@ Antipacelli
Nicht jeder Stricher ist homo. Es gibt heterosexuelle und homosexuelle Stricher, die aber alle Männer bedienen. Vielleicht wären Sie so lieb, die Statistik noch dementsprechend aufzubröseln?
(Wobei der Papst – nach der deutschen Ausgabe – allerdings bei der Kategorie „Prostituierter“ stehen blieb.)
Redaktion benachrichtigen
#166   Antipacelli †   21:31:55 | Donnerstag, 25. November 2010
@Quietschente: Der Anteil von HS-Erkrankten an der Gesamtbevölkerung dürfte erheblich
über dem Anteil der HS-Stricher an derselben liegen!!!
Am meisten repräsentativ sind verheiratete Heterosexuelle oder solche mit einer festen Partnerbeziehung.
Wesentlich weniger repräsentativ sind Homo- oder Bisexuelle.
Noch weniger repräsentativ sind heterosexuelle Prostituierte.
Am wenigsten repräsentiv, d.h. eine absolute Randgruppe sind Homo-Stricher.
Mit der Lupe zu suchen sind HIV-inzfizierte Homo-Stricher.
Vielleicht sollte sich der (Hochwürdige?) Herr Ratzinger mal Statistiken darüber vorlegen lassen…?!?! :-S
Redaktion benachrichtigen
#165   Quietscheentchen   21:12:18 | Donnerstag, 25. November 2010
@antipacelli
Frage mich ernstlich, warum sich der Scheinpapst Ratzinger zum Thema Homo-Stricher äußert.
Ein sehr repräsentatives Beispiel offensichtlich…!!!
Das betrifft sicherlich auch die Frage, weshalb sich kreuz.net andauernd über „Homoperverse“, „Sodomiten“ und „angebliche“ Missbrauchsopfer auslässt!
Scheint auch ein sehr repräsentatives Beispiel zu sein…?
Redaktion benachrichtigen
#164   Antipacelli †   21:09:03 | Donnerstag, 25. November 2010
@caesar4441: Homo-Strich
Frage mich ernstlich, warum sich der Scheinpapst Ratzinger zum Thema Homo-Stricher äußert.
Ein sehr repräsentatives Beispiel offensichtlich…!!! :-D
P.S.: Gibt es jemand der Welt, aber auch Gott Entfremdeteres als diesen [fett]Kondom-Sepp-Deppen[fett]??? :-S :-[
Redaktion benachrichtigen
#163   caesar4441   18:15:01 | Donnerstag, 25. November 2010
Kondom
Frage mich ernstlich warum sich der Papst überhaupt zum Gebrauch von Kondomen äußert ?
Redaktion benachrichtigen
#162   Horst Metzker   16:10:18 | Donnerstag, 25. November 2010
Und Gott wird am jüngsten Tag sagen:
Warum habt ihr nicht versucht die Menschen in Afrika und anderswo am Leben zu halten? Warum habt ihr zweifelhafte Übersetzungen von zweifelhaften Mönchen über das eigene Gehirn und die eigene Seele gestellt und nichts für die Menschen in Gebieten getan die schon fast über hunderte von km ausgerottet sind. So unbarmherzig wie ihr seid will nun auch ich sein, der Worte willen:
Fahrt zur Hölle!
Redaktion benachrichtigen
#161   GEFÄHRLICHEANSICHTEN d. PAPSTS †   10:56:29 | Donnerstag, 25. November 2010
…und kaum einer denkt so gut wie kreuz.net. Diesen Glauben sollte man ihnen lassen
dann wird man nicht gesperrt und kann seinen Morgenkaffee in Ruhe genießen.
Redaktion benachrichtigen
#160   Ernst von Zwiefalten   09:15:04 | Donnerstag, 25. November 2010
@Leo Miles
Sehen Sie – hier haben wir das Problem: Sie wollen nicht denken. (Sonst wären Sie auch nicht bei den Piuslern) Sonst hätten Sie auf meinen Hinweis geantwortet. Mir ging es ausschließlich darum, die Diskussion in den Bahnen der Vernunft zu halten und Mißverständnisse und Irrationalismen auszuschließen. Man kann sehr gut gegen die Güterethik sein, auch ich bin skeptisch (für kurzfristige Entscheidungen ist sie aber oft brauchbar) und trotzdem Mißverständnisse und Störungen im Dialog klären.
Wenn Sie natürlich alles besser wissen, brauchen Sie das nicht- wir anderen, die wir nicht in einer Wahnwelt leben- brauchen den Dialog.
Redaktion benachrichtigen
#159   Lisibald Poier †   23:07:53 | Mittwoch, 24. November 2010
@Freier Denker
Es gibt auch kein Geben.
Redaktion benachrichtigen
#157   Pascal123   21:35:21 | Mittwoch, 24. November 2010
@biene
Gegen AIDS ist Abstinenz mitnichten die beste Medizin.
Höchsten gegen den HI-Virus.
Bisschen überlegen bevor man was schreibt gelle ;-)
Redaktion benachrichtigen
#156   Leo Miles   21:19:02 | Mittwoch, 24. November 2010
@Ernst von Zwiefalten
Was soll die Nebelblase „Güterethik“?
Weder ist die Todsünde ein Gut, noch hat die Kondomindustrie etwas mit Ethik zu tun.
Wie dumm muß man sein, um den Menschheitsverderben auch noch den Speichel hinterherzulecken? Oder ist es einfach das „gute Gefühl“, immer auf der Seite der veröffentlichten „Meinung“ zu stehen?
Redaktion benachrichtigen
#155   Biene Maja   20:47:59 | Mittwoch, 24. November 2010
Antwort
gegen AIDS ist Abstinenz die beste Medizin meint die Biene Maja :)%
Redaktion benachrichtigen
#153   Ernst von Zwiefalten   20:18:32 | Mittwoch, 24. November 2010
@Lars& Capistrano
hier wird mit dem Argument des Dammbruchs oder der slippery road argumentiert. Ich will mich in Ihre Diskussion nicht einmischen, aber in der ethischen Diskussion ist die Frage des Dammbruchs gerade ( unabhängig vom konkreten Einzelfall) eine intensiv diskutierte Frage.
Sie sollten aber die fundamentalethische Frage, „Bewirkt die Güterethik einen Dammbruch in den Prinzipien?“ nicht aus dem Auge verlieren.
Redaktion benachrichtigen
#152   Capistrano   20:14:29 | Mittwoch, 24. November 2010
@ Lars: Dummes Zeug!
Es ist mir unangenehm, das so zu schreiben, aber Ihr Posting enthält nichts als dummes Zeug.
Die moralische Güterabwägung im christlichen Sinne hätte für einen „männlichen Prostituierten“ (um mal beim Wortwörtlichen zu bleiben) zu ergeben, daß er sein sündhaftes Treiben aufgibt und sich bekehrt. Denn Gott liebt zwar den Sünder, jedoch nicht die Sünde – also auch nicht sein sündhaftes Treiben!!!
Klein-Lieschen sollte ihre Pläne, Sex zum Spaß außerhalb der ehelichen Gemeinschaft zu haben, fallen lassen. Das wäre der christliche Rat.
Der Rat: Sündige weiter und um eventuelle Folgeschäden der Sünde möglichst gering zu halten, verwende halt entsprechende Mittel, ist kein christlicher Rat. Denn es bestätigt den Sünder in seiner Haltung und gibt ihm sogar die falsche Gewissheit, trotz allem auf der guten Seite zu stehen.
Und wie ist es nun mit Afrika? Keine Kondome für Afrika? Aber wieso denn, sie könnten doch das kleinere Übel sein, oder? Also, hurt und vergewaltigt ruhig weiter, aber denkt an die Wahl des kleineren Übels…
Redaktion benachrichtigen
#150   Capistrano   19:46:47 | Mittwoch, 24. November 2010
@Lars: Sie erfassen das Problem nicht!
Das Thema ist:
Die Kirche ist gegen die Verwendung von Kondomen.
Und nun:
Der Papst äußert, daß die Verwendung von Kondomen in gewissen Fällen „gut“ sein könne.
Damit widerspricht er öffentlich der Lehre der Kirche, deren Hüter er sein sollte. Und es ist der von den Kirchenfeinden nun lang erwartete Dammbruch endlich da: Es werden sich jetzt die Diskussionen häufen, in denen man auslotet, wann eine Verwendung von Kondomen das geringere Übel sein könne.
Bsp.: Klein-Lieschen liest gerne ein bekanntes deutsches Jugendmagazin. Und sie möchte nun auch gerne mal ausprobieren, wie Sex so ist. Nach Ihrer Logik ist ein Kondom hier absolut angebracht, da man so ein Schwangerwerden von Klein-Lieschen abwenden könne. Denn würde Klein-Lieschen schwanger, würde sie abtreiben. Denn sie ist ja noch zu klein zum Mutter sein. Also verhindert eine kleinere Sünde – Kondomverwendung – die größere Sünde Abtreibung.
Aber, mein werter Lars, wir sind uns doch einig, daß die eingentliche Sünde der außereheliche Geschlechtsverkehr von Klein-Lieschen ist, oder? Und die andere Sünden die Folgen der ersten? Genau das gerät damit völlig aus dem Blickfeld.
Und so wird es immer weiter gehen. Die bisherige kirchliche Lehre ist mit den Äußerungen des Papstes schwer beschädigt worden. Und die moralische Autorität der Kirche gleich mit.
Redaktion benachrichtigen
#147   Pascal123   14:44:12 | Mittwoch, 24. November 2010
@Karl Murx
Wenn man angeblich AIDS-Kranken nur die AIDS-Medikamente entzieht, aber sie nicht gegen Cholera, Diphterie, Malaria, etc. behandelt, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie sterben.
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun????
Cholera, Diphterie, Malaria sind aber behandelbar und lösen auch keine opportunistische Erkrankungen aus die AIDS-definierend sind wie Muskelschwund,Toxoplasmose,Karposi-Sarkome oder Pneumociitis.
Was haben also diese ERkrankungen mit HIV oder AIDS zu tun.
Wenn Sie einem HIV+ oder AIDS Kranken die Medis entziehen wird er auf kurz oder lang oben genannte opportunistische Erkrankungen bekommen.
Das ist bei Cholera,Diphterie oder Malarie nie der Fall.
Cholera ist eine bakterielle Infektionskrankheit.
Obwohl die meisten Infektionen (etwa 85 %) ohne Symptome verlaufen, beträgt die Sterblichkeit bei Ausbruch der Krankheit unbehandelt zwischen 20 und 70 %.
Was haben also Cholera,Malaria und Diphterie mit HIV und AIDS zu tun????
Redaktion benachrichtigen
#146   niknik   13:22:41 | Mittwoch, 24. November 2010
@Karl Murx
die ganze Duesberg-AIDS Geschichte ist nur eine weitere blöde Verschwörungstheorie.
Hier ein Duesberg Zitat : (aus AIDSTruth.org :)
Duesberg : „No fatal viral disease is known to cause death in nearly all infected people –- except the paradoxical ‘AIDS virus’.“
Try telling that to those who came across Ebola-Zaire; their mortality rate was about 80 per cent, for this virus is literally more lethal than a bullet in the head.
Redaktion benachrichtigen
#145   Pascal123   12:01:20 | Mittwoch, 24. November 2010
@dangermouse
Nicht alle Menschen ohne sexuelle Erfahrungen können einfach so als „krank“ abgestempelt werden.
Wo stand denn das???
Lustig was manche Leute lesen was das gEgenüber gar nicht geschrieben hat.
Ich sprach von A- Sexuellen Menschen also von menschen die keinerlei sexuelles Bedürfniss weder mit sich noch mit anderen Menschen haben.Menschen also völlig ohne sexuelles Verlangen.
Von nicht vorhandenen sexuellen Erfahrungen war nicht die Rede und würde Ich auch nie behaupten.
Sondern das fehlen jeglichen sexuellen Gefühls und Verlangen wird als „krank“ eingestuft.
Redaktion benachrichtigen
#144   Karl Murx   12:00:21 | Mittwoch, 24. November 2010
@Niknik: Wiki ist wirklich nicht gerade die Quelle
Hättest Du angeben sollen, aber unterlassen.
Eine genaue Untersuchung der Todesursache dieser Kinder liegt gar nicht vor. Duesberg sagt, daß die erkrankten Personen in der Regel an genau den Krankheiten sterben, an denen Afrikaner seit Jahrhunderten erkranken. Wenn man angeblich AIDS-Kranken nur die AIDS-Medikamente entzieht, aber sie nicht gegen Cholera, Diphterie, Malaria, etc. behandelt, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie sterben. Gerade im Falle von Cholera ist die Sterblichkeit bei Kindern sehr hoch. Man sieht das ja jetzt in Haiti. Der Wiki-Artikel ist reiner Rufmord und eine billige Kampagne. Auf der Internetseite von Duesberg findet man unter den Artikeln eine Menge Mitstreiter, die ebenfalls hochqualifiziert sind. Übrigens wurde eine Verfahren der Universität Berkeley gegen Duesberg ergebnislos eingestellt.
Redaktion benachrichtigen
#143   dangermouse †   11:21:26 | Mittwoch, 24. November 2010
werden in der Medizin und Psychologie als „krank“ angesehen
Nicht alle Menschen ohne sexuelle Erfahrungen können einfach so als „krank“ abgestempelt werden.
de.wikipedia.org/…i/Absolute_Beginners
Redaktion benachrichtigen
#142   niknik   11:02:12 | Mittwoch, 24. November 2010
@Karl Murx
Peter Duesbergs Theorien und seine Nähe zu afrikanischen Staatschefs haben hunderttausende Menschen das Leben gekostet ! Mbeki hat nach der „Beratung“ Duesbergs beschlossen keine Antiretroviralen Medikamente in seinem Land zur Verfügung zu stellen.
Wer die Theorien von diesem *rschloch verbreitet, macht sich mitschuldig am Tode von Menschen…
siehe :
www.esowatch.com/ge/index.php?title=Peter_Du…
Oder empfehlenswert auch hierzu „Die Wissenschaftslüge“ von Ben Goldacre.
Und Karl Murx… dir möchte ich auch noch ein Buch emphehlen :
Purves Biologie oder Campbell Biologie. Dort beschäftige dich mal mit Biochemie und inbesondere der DNA und schau dir auch mal das Kapitel über PCR an… Mit fundiertem Wissen gerüstet, fällt man nicht so leicht auf solche Menschen herein !
Redaktion benachrichtigen
#141   ErnstSchneider   10:52:54 | Mittwoch, 24. November 2010
@iacobus
So kann eigntlich nur einer reden der offensichtlich noch nie richtigen Sex hatte.
Sex zählt zu den Grundbedürfnissen.
Redaktion benachrichtigen
#140   Pascal123   09:36:46 | Mittwoch, 24. November 2010
@iacobus
Lustig.
Dann scheint es bei Ihnen ja noch keinen erfüllenden Sex gegeben zu haben.
Sex gehört zum Menschen dazu.Menschen die A-Sexuell sind werden in der Medizin und Psychologie als „krank“ angesehen ebend weil es NICHT normal kein sexuelles Verlangen zu haben.
Mein guter man kann sogar Sex als HIV+ haben und braucht kein Kondom benutzen, wenn man Medikamente nimmt und bestimmte Vorrausetzungen erfüllt.
Moralisch richtige Option???
Nach welcher Moral???
Ihrer?? Oder wessen Moralischen Maßstäben????
Redaktion benachrichtigen
#139   Iacobus   09:15:29 | Mittwoch, 24. November 2010
Auch HIV-infizierte Stricher brauchen keine Kondome
Sex ist kein „Grundbedürfnis“ wie etwa essen und trinken – d.h. niemand „muß“ Sex haben. Ergo „muß“ auch niemand der HIV hat Kondome gebrauchen um seinen „Partner“ nicht anzustecken, sondern ist „frei“ die moralisch richtige Option zu wählen, nämlich die Abstinenz.
Redaktion benachrichtigen
#137   Martin von Porres †   00:45:12 | Mittwoch, 24. November 2010
@Antipatchelli :: Mechthild von Hackeborn – Gute Tröstung an dieselbe
Du treue, gotthebende Seele,
überdenke sorgfältig und voller Liebe das Gesetz, das der kaiserlich erhabene Jüngling Jesus, der Sohn der väterlichen Güte, dir gegeben hat, als er dich als Braut für sich erwählt und sich selbst dir zum zärtlichen Bräutigam gegeben hat, er, der aus sich selbst und durch sich selbst jene glückselige Hochzeit vollzieht.
An diesem Festtag, diesem Tag der Freude seines Herzens, legte er – um deiner Liebe willen – ein rosenfarbenes Gewand an, die Liebe seines Herzens hat es mit Blut gefärbt. Dazu hat er sich einen Kranz aus Rosen und Lilien auf sein Haupt gesetzt, dieser war mit Perlen umwunden, den Tropfen seines allerkostbarsten Blutes. An seinen Händen trägt er reichlich durchbrochene Handschuhe, so daß er überhaupt nichts zurückhalten könnte, wenn er nicht alles dir übergeben würde, was er der ganzen Welt verborgen hatte.
Das harte Kreuz war sein königliches Bett, auf das er freudig und vor Liebe brennend sprang, und niemals hat sich ein Bräutigam auf einem Bett aus Elfenbein oder auf Seidenkissen mehr erfreut. Auf diesem Bett der Liebe erwartet er dich bis zu dieser Stunde, glühend in unermeßlichem Verlangen, endlich deine Umarmung zu genießen.
Wenn du nun seine Braut sein willst, dann mußt du ganz und gar allen Vergnügungen und weltlichen Freuden entsagen und diese abbrechen und zu ihm hingehen in das Bett der Schmerzen und Schmähungen und Beschimpfungen und dich ganz eng seiner verwundeten, durchstoßenen Seite anschmiegen.
Redaktion benachrichtigen
#135   Pascal123   00:02:14 | Mittwoch, 24. November 2010
@mister
na bei mir eher nicht ,-)
Ich bin ja auch aus dem Regal ;-)
Redaktion benachrichtigen
#134   Mighty Counsellor †   23:58:39 | Dienstag, 23. November 2010
Eben, wie
schon geschrieben. Hehe.
Redaktion benachrichtigen
#133   Mister 11   23:57:37 | Dienstag, 23. November 2010
Pascal123:
Tröste Dich, das kann durchaus männlich und anziehend wirken.
Redaktion benachrichtigen
#132   Mighty Counsellor †   23:57:23 | Dienstag, 23. November 2010
Mister Eleven
Ne, ne, an Superman mag ich natürlich nicht ran! Wahrscheinlich auch nicht an seine Geschlechtskraft … :-O
Pascal123: Ich steh auf Glatzen! :-$
Redaktion benachrichtigen
#131   Sefirot   23:56:00 | Dienstag, 23. November 2010
Warum sollte RKK nicht
einen Kondom-Papst
haben, der sich einmal
grundsätzliche Gedanken
gemacht hat und nicht
über Sünden gewettert… :-)
Redaktion benachrichtigen
#130   Mister 11   23:54:38 | Dienstag, 23. November 2010
Mighty Counsellor:
Schwarze Haare und blaue Augen?
Wie erotisch…
Diese Kombination findet man auch bei Superman!
Aber ich vermute, dass Du nicht so gut in Form bist, oder?
Egal, wir nehmen Dich auch so an,
ganz christlich…innere Werte halt…!
Redaktion benachrichtigen
#129   Pascal123   23:54:34 | Dienstag, 23. November 2010
@mighty
helle augen dunkles haar ist auch nett
graue haare hab ich auch und bin erst 31 und glatze auch *räusper* ,-)
Redaktion benachrichtigen
#128   Mighty Counsellor †   23:51:29 | Dienstag, 23. November 2010
Weisst Du, Pascal 123,
dieses Anis-Zeugs, das find ich – leider – ganz schlimm. Sonst könnten wir zusammen einen heben!
Mister 11: Nein, nein, viel besser: blaue Augen und schwarz (mit wenigen grauen Haaren, räusper).
Redaktion benachrichtigen
#127   Pascal123   23:51:18 | Dienstag, 23. November 2010
@mister
blond und blaue Augen ist ja langweilig ;-)
Blond und dunkle augen das ist was nettes
Redaktion benachrichtigen
#126   Mister 11   23:48:59 | Dienstag, 23. November 2010
Mighty Counsellor:
Unser Hottie trinkt eben gerne das, was seine blauen Augen betont.
Wer kann diesen Augen schon widerstehen?
Blaue Augen und blond, nehme ich an?
Richtig, Mighty?
Redaktion benachrichtigen
#125   Pascal123   23:48:10 | Dienstag, 23. November 2010
@mighty
och dann weisste nicht gutes zu schätzen ;-)
Pernod bitter lemon auch lecker ;-)
Redaktion benachrichtigen
#124   Mighty Counsellor †   23:47:13 | Dienstag, 23. November 2010
Pascal123
Tut mir leid, werter Pascal, aber mit Pernod können Sie mich jagen.
Redaktion benachrichtigen
#123   Pascal123   23:44:54 | Dienstag, 23. November 2010
@mighty
Igitt
Pernod Cola das ist was richtiges ;-)
Redaktion benachrichtigen
#122   Mighty Counsellor †   23:42:45 | Dienstag, 23. November 2010
Mister Eleven
Natürlich einen Blue Curaçao! :(3
Redaktion benachrichtigen
#121   Mister 11   23:39:58 | Dienstag, 23. November 2010
Mighty Counsellor:
Wa magst Du trinken, Hottie „Blue Eyes“? :&)
Redaktion benachrichtigen
#120   Mighty Counsellor †   23:38:09 | Dienstag, 23. November 2010
Mister Eleven
Nein danke, auf Paul M. verzichte ich dankend.
:-!
Ich steh’ mehr auf MISTERs!
:-O
Redaktion benachrichtigen
#119   Mister 11   23:35:28 | Dienstag, 23. November 2010
Notgeiler Mighty Counsellor
Mighty Counsellor:
Juhu, Paul M. istg e s p e r r t .
Mighty, wenn Du den Paul m. so häufig erwähnst, wissen doch gleich alle, dass Du auf ihn stehst!
Lass es lieber, der wird schon genug von Schwulen angemacht…
Redaktion benachrichtigen
#118   Mighty Counsellor †   23:29:35 | Dienstag, 23. November 2010
Was sagt eigentlich
das Kondomkapitel dazu?
Redaktion benachrichtigen
#117   Pascal123   23:28:08 | Dienstag, 23. November 2010
@Anton
Im Gegensatz zu Karl Murx weiß Ich wovon Ich reden.Also mal Fuß vom Gas ;-)
Redaktion benachrichtigen
#116   Antonio Michele Ghislieri   23:25:27 | Dienstag, 23. November 2010
@Pascal123
Nun, lesen Sie nochmal Ihr letzes Posting und dann denken Sie einfach nach! Irgendwann wird das Zähnerli doch fallen.
Redaktion benachrichtigen
#115   Mighty Counsellor †   23:23:20 | Dienstag, 23. November 2010
Wie muss man sich eigentlich
einen wahrhaften Kondom-Papst vorstellen? Äusserlich?
Redaktion benachrichtigen
#114   Pascal123   23:22:03 | Dienstag, 23. November 2010
@Anton
Bitte was???
Was soll mir das sagen???
Redaktion benachrichtigen
#113   Mighty Counsellor †   23:21:51 | Dienstag, 23. November 2010
Juhu, Paul M. ist
g e s p e r r t .
Redaktion benachrichtigen
#112   Antonio Michele Ghislieri   23:19:42 | Dienstag, 23. November 2010
@Pascal123
Was Mutter Bitterlich betrifft stimme Ich Ihnen zu. Für mich ganz persönlich völliger Blödsinn und er Teufelszeug als göttlich Inspiriert oder Geoffenbart.
Wie können Sie so was schreiben! Waren Sie schon mal Mutter Bitterlich? Wenn nein, dann unterlassen Sie solche Äußerungen!
Redaktion benachrichtigen
#111   Pascal123   23:04:32 | Dienstag, 23. November 2010
@Karl Murx
Ganz sicher werde Ich mich nicht mit Duesberg beschäftigen. Ausgerechnet einem Mann der gerade durch seine kruden Theorien Geld verdient.
Ach und alle HIV+ oder AIDS Kranken haben schonmal Drogen genommen oder Blutermedikamente oder sind durch Allergien von Medis erkrankt???
Völliger Blödsinn.
Verschmutzes Wasser führt aber nicht zu Karposi-Sarkomen, Toxoplasmose, Lungenentzündungen, ausgeprägter Pilzbefall,Muskelschwund???
Interessant das Wasser würde Ich gerne sehen.
Sehr Interesaant das Sie sich nur auf Duesberg und einige wenige Stützen die alle gekränkt der AIDS Forschung den Rücken kehrten wenn Ihnen tausende allein in Deutschöand was anderes erzählen können.
Kennen Sie einen AIDS Kranken oder HIV+ oder haben sich mal mit einem Unterhalten und sich erzählen lassen wie es ohne und mit Medis ist???
Haben Sie das??
Wenn nicht sollten Sie das tun oder zu etwas von dem Sie keine Ahnung haben können weil Sie nicht erkrankt sind einfach die Klappe halten.
Sorry aber da platz mir der Kragen das Gesunde Kranken erzählen wollen Wie es Ihnen besser geht oder was Sie haben ohne Ahnung unf Erfahrung zu haben mit dem Thema haben.
Als mann kann Ich auch nicht sagen ne Schwangerschaft ist halb so wild und ne geburt tut nicht weh, wenn Ich nie ein Kind geboren habe.
Also werden Sie Krank oder lassen Sie es einfach bleiben dazu zu posten.
Redaktion benachrichtigen
#110   Der Zwerg †   22:54:45 | Dienstag, 23. November 2010
Mitgefühl
besteht bei Dr. Preßlmayer zur Zeit mehr. o.O
Redaktion benachrichtigen
#109   Kreuznetter †   22:53:32 | Dienstag, 23. November 2010
Das sind eben die Gesetzesreligionen
Wo es einzig und allein um die Einhaltung von Lebensgesetzen geht, in der Bibel und verkündet vom Lehramt. Liebe, Mitgefühl und Spiritualität hat da keinen Platz.
Redaktion benachrichtigen
#108   Karl Murx   22:50:31 | Dienstag, 23. November 2010
Sie sollten sich erst einmal mit allen Argumenten Duesbergs beschäftigen
AIDS ist eine Industrie und ein Geschäft, mehr nicht.
Um Duesberg haben sich weitere Leute gruppiert. Darunter ist auch der Mann, der die entscheidende Vorarbeit für den HIV-Test geleistet hatte, – es ging um Genenspur-Verstärkung.
Dieser Mann glaubt nicht, daß HIV AIDS hervoruft.
AIDS-kranke leiden an einem Mangel an T-Zellen. Alles, was das Immunsystem belastet, kann zu diesem Mangel führen: Drogen, Allergien durch Medikamente und übermäßigen Konsum an Antibiotika, ja, auch Blutermedikamente.
In Afrika führt regelmäßig verschmutztes Wasser zu einem Zusammenbruch des Immunsystems.
Gummi-Ratzi beruft sich auf eine These, die nie bewiesen wurde.
Redaktion benachrichtigen
#107   Der Zwerg †   22:48:49 | Dienstag, 23. November 2010
Qui quærit habere privata, amittit communia
„Wer etwas Eigenes haben will, verliert das Gemeinsame.“
Nachfolge Christi 3, 13, 1
Redaktion benachrichtigen
#105   Pascal123   22:42:51 | Dienstag, 23. November 2010
@Karl Murx
Diese Leute haben laut Duesberg oft gar kein AIDS, sondern Diphterie, Malaria, Cholera, Typhus etc. Gegenfrage: Warum sind 15% aller AIDS-kranken nicht HIV-postiv?
Ebend laut Duesberg laut tausender anderer Wissenschaftler schon.
In Afrika gibt es nicht genügend Geldmittel um alle zu testen, daher gibt es Krankheiten die wenn Sie bei einer Person auftreten dann zum Ergebniss HIV+ führt.
Sie setzen HIV-positiv einfach mit AIDS-Erkrankung gleich. Menschen haben kein AIDS, obwohl sie HIV-positiv sind, andere haben AIDS, sind aber nicht HIV-positiv, eben weil HIV nichts mit AIDS zu tun hat.
Ja es gibt Menschen die HIV+ sind aber nicht an AIDS erkranken.Warum das so ist wird erforscht. So genannte Langzeitüberlebende.
Andere haben AIDS wegen oben genannter einteilung ohne gestetstet worden zu sein.
In dem USA wird Zidovudin öfter eingesetzt als bei Uns.Laut Duesberg ist aber AZT Ursache mit von AIDS bzw HIV.
Gerade das bezweifle ich eben, zumal etliche Menschen, die HIV-positiv nicht im mindesten krank sind, also keiner Medikamente bedürfen.
Wie oben erwähnt handelt es sich dabei um Langzeit Positive die aber alle kurz über lang medis brauchen.Wie können Sie etwas bezweifeln wenn nicht selber krank sind wenn es hunderteausende gibt die Ihnen das gegeteil sagen???
Viele Menschen leben umso langer ohne jede Therapie
Was ein Käse, viele AIDS Dissidenten sind deswegen gestorben,weil Sie keine Therapie wollten.
Zu 6.Stimmt eben nicht.
Das wissen Sie woher????
Redaktion benachrichtigen
#104   Karl Murx   22:35:17 | Dienstag, 23. November 2010
Ein weiterer deutschsprachiger Film mit Duesberg über AIDS
www.youtube.com/watch?v=TjzNzv8Plj0&…
Duesberg ist immerhin Immunologe an der Universität von Berkeley.
Alle diese Leute, die gegen Duesberg argumentieren, übersehen, daß sie selbst bis jetzt noch nicht einmal einen Impfstoff haben.
Dagegen hat Duesberg zur Entschlüsselung des Gen-Codes entscheidendes beigetragen. HIV-Viren können noch nicht einmal T-Zellen zerstören.
Redaktion benachrichtigen
#103   Der Zwerg †   22:30:17 | Dienstag, 23. November 2010
De imitatione Christi
Denke immer an das Ende, da die verlorene Zeit nicht zurückkehrt“ um 1420, 1,25,43
Redaktion benachrichtigen
#102   ErnstSchneider   22:28:46 | Dienstag, 23. November 2010
@Schreibbüro
nur ein simulierter Geschlechtsakt, der in Wahrheit eine gegenseitige Masturbation ist.
Na ihr seid ja wirklich ndie wahren (Sex)perten. :-!
Man glaubt es kaum.
Redaktion benachrichtigen
#101   Karl Murx   22:27:53 | Dienstag, 23. November 2010
@Pascal123
1. Warum haben Menschen HIV oder AIDS ohne jemals in Ihrem Leben Drogen genommen zu haben. Man nehme da mal die ganzen Afrikaner,Asiaten dort ist Poppers zum Beispiel unbekannt??
Diese Leute haben laut Duesberg oft gar kein AIDS, sondern Diphterie, Malaria, Cholera, Typhus etc. Auf das Problem der angeblichen AIDS-Epidemie in Afrika geht Duesberg ausführlich ein. Gegenfrage: Warum sind 15% aller AIDS-kranken nicht HIV-postiv?
2. Warum haben menschen jeden Alters,Geschlechts,Rasse Nationalität und sexueller Orientierung AIDS oder sind HIV+????
Sie setzen HIV-positiv einfach mit AIDS-Erkrankung gleich. Menschen haben kein AIDS, obwohl sie HIV-positiv sind, andere haben AIDS, sind aber nicht HIV-positiv, eben weil HIV nichts mit AIDS zu tun hat.
3. AZT oder Zidovudin nehmen wenige HIV+ als Therapie ist ein Mittel der ersten Stunden und wird heute nur noch wenig in der Theerapie eingesetzt???
Gehen Sie mal in die USA.
4. Warum geht es Menschen dir HIV+ mit medikamenten erheblich besser als ohne Medis???
Gerade das bezweifle ich eben, zumal etliche Menschen, die HIV-positiv nicht im mindesten krank sind, also keiner Medikamente bedürfen.
5. Warum leben Menschen mit HIV und Aids heute dank der Therapien länger,sind nicht mehr ansteckend und haben eine normale Lebenserwartung????
Viele Menschen leben umso langer ohne jede Therapie.
6. Warum sterben HIV+ und AIDS Kranke die keine Medis nehmen viel schneller als diejenigen die medis nehmen.
Stimmt eben nicht.
Redaktion benachrichtigen
#100   Mighty Counsellor †   22:04:16 | Dienstag, 23. November 2010
Antipacelli
Nichts für ungut!
Redaktion benachrichtigen
#99   Pascal123   22:03:04 | Dienstag, 23. November 2010
@Antipacelli
Und was ist dann mit alten Lesben und Schwulen die keinen sex mehr haben sondern sich nur gegenseitig in Liebe und Geborgenheit zugetan sind???
Ich erwarte keine Antwort!!!
Redaktion benachrichtigen
#98   Antipacelli †   22:00:24 | Dienstag, 23. November 2010
@M. C.: Nicht jeder weiß, dass Schimmel immer weiß sind usw.!!!
Darum!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#97   Martin von Porres †   21:57:55 | Dienstag, 23. November 2010
@Antipatchelli
Über das thema können wir gerne philosophieren. Es geht a priori um die Erkenntnis der Liebe Gottes, die nirgends würdiger erscheint als durch die Worte von Mechthild von Hackeborn. Päpste haben sich nach dem hl. Thomas von Kempen zu entfalten und nach den ewigen Tugenden ausschau zu halten, die allesamt in der einen wahre Gottesliebe münden. Alle zusammen sind ein Wert. Also ist die neuplatonische Denke vor allem dem Höhlengleichnis zu verdanken, die der von schopenhauer bezeichnete „göttliche Plato“ erfand in seiner griechischen Entias-Befangenheit. Die Griechen waren lehrreich, aber erfinderisch in der neuplatonischen Ordnung, vgl. Aristoteles, der den springenden Punkt im werden eines Eies beschrieb, als Leben. Als Quintessenz von werdender Synergie, die aufbricht. Aber der Mensch ist kein Vogel und kein Tier kann mit ihm vergleicht werden. Darin gründet die Gnostik wie wir sehen und das ist vor allem der Zweifel an dem einen lebendigen Wort. Wir kennen das Problem des Mittelalters, der Universalinstreit und darin scheitert alle Philosophie der Moderne. Man kann es drehen und wenden wie man will, man wird entias oder nicht. Ganz einfach und darin findet keinerlei Erlösung statt. Wenn Europa missioniert werden soll, braucht es Gründe in Sätzen, die das belegen und beleben nach dem Maß der Geisteskraft welche der heiligen Wissenschaft emporwuchs, wie eine wunderbare Pflanze, die in den Wolken wurzelt.
Redaktion benachrichtigen
#96   Mighty Counsellor †   21:55:13 | Dienstag, 23. November 2010
Werter Antipacelli,
warum schreiben Sie es dann? … weisser Schimmel …
Redaktion benachrichtigen
#95   Antipacelli †   21:53:30 | Dienstag, 23. November 2010
@M. C.: GV zwischen Partnern gleichen Geschlechts ist in sich widernatürlich!!!
Sollte Ihnen als „Katholik“ eigentlich bekannt sein!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#94   bassman   21:51:04 | Dienstag, 23. November 2010
Die Verwendung widerlicher Kondome ist und bleibt eine schwere Sünde.
Dem ist nur zuzustimmen. Die schwarzen finde ich besonders widerlich. Daher sei darauf geachtet, dass nur schöne Kondome Verwendung finden!! Und kann bitte jemand oben rechts das „katholische“ entfernen? Wer so boshaft über den Heiligen Vater schreibt, der dürfte mit dem „k“ nichts mehr zu tun haben.
Redaktion benachrichtigen
#93   Mighty Counsellor †   21:50:02 | Dienstag, 23. November 2010
Antipacelli
„die schwere Sünde des widernatürlichen Geschlechtsverkehrs zwischen Gleichgeschlechtlichen“
Und ist der natürliche Geschlechtsverkehr zwischen Gleichge-schlechtlichen auch schwere Sünde?
Redaktion benachrichtigen
#92   Antipacelli †   21:49:58 | Dienstag, 23. November 2010
@Martin v. P.: Was erzählen Sie denn da für einen Schwachsinn?!?!
Dann müssten auch die Kirchenlehrer Augustinus und Thomas von Aquin, die beide neuplatonisch beeinflusst waren, Modernisten gewesen sein!!! :-@
Redaktion benachrichtigen
#91   Martin von Porres †   21:45:56 | Dienstag, 23. November 2010
@Antipatchelli
die Gefährlichkeit des Modernismus in der Theologie
Alles Neuplatonische Denken ist Modernismus.
Redaktion benachrichtigen
#90   Antipacelli †   21:38:50 | Dienstag, 23. November 2010
Kondom-Ratzinger ist ein Verharmloser in Potenz
Er verharmlost und/oder verdrängt
– die schwere Sünde des widernatürlichen Geschlechtsverkehrs zwischen Gleichgeschlechtlichen,
– die Traditionsbrüche des Zweiten Vatikanums,
– die verheerenden Folgen des Zweiten Vatikanums,
– die Gefährlichkeit des Halachajudentums und seiner Freimaurerknechte für Kirche und (nichtjüdische) Welt,
– die Gefährlichkeit des Modernismus in der Theologie,
– die Unterminierung der Katholischen Kirche durch Jüdlinge und Freimaurer,
– die religiös-sittliche Verdorbenheit des >:) George W. Bush sowie der jüdischen „Ostküste“, welche den gewaltsamen Tod von über 3000 Toten und die gesundheitliche Schädigung von über 10.000 Menschen bei und durch die Ereignisse des 11. September 2001 voll zu verantworten haben,
– die offenkundige Ungültigkeit der neuen Weihen,
– die offenkundige Ungültigkeit der neuen Sakramentsriten überhaupt
usw. usw. (darf gerne ergänzt werden!) :-[
Redaktion benachrichtigen
#89   Pascal123   21:22:12 | Dienstag, 23. November 2010
@ruhrgebietler
Unzureichend helfende Medikamente???
Stellt sich die Frage welche das sein sollen :-O
Die Medikamenten helfen sehr gut und ermöglichen ein nahezu gesundes Leben mit normaler Lebebserwartung davon konnten die Infizierten ohne Medis nur träumen.
Lustig auch das Sich die AIDS-Kritker hier nicht einig sind mal gibt es HIV nicht dann wieder ein Experiment der USA.
Echt lächerlich Sie sollten sich untereinander schon absprechen damit wenigstens alle den gleichen MIst erklären.
Redaktion benachrichtigen
#88   r.ruhrgebietler   21:17:28 | Dienstag, 23. November 2010
Pascal123
HIV , AIDS alles auf dem grossen Feldversuchsplatz AFRICA. Reine technologie der USA – sollte das experiment schief gehen hatte man die option alles mit napalm platt zu machen. blöd nur, dass das virus aufgrund von unzuchsthandlungen sich verselbstständigte und unkontrollierbar wurde. heute erfreut sich die pharma-mafia des umsatzes an unzureichend „helfenden“ medikamenten. das virus wird sich nicht aufhalten lassen.
Redaktion benachrichtigen
#87   Pascal123   21:04:43 | Dienstag, 23. November 2010
@leo Miles
Wenn Sie das sagen muss es ja stimmen ansonsten erzählen Sie auch nur Käse was das Thema betrifft ;-)
Also informieren Sie sich wenn Sie Interesse haben ansonsten würde ich mich eher nicht zu dem Thema äußern wenn Sie keine Ahnung und Erfahrung haben.
Redaktion benachrichtigen
#86   Leo Miles   20:54:09 | Dienstag, 23. November 2010
Wir sind
ja alle alle aidskrank, egal ob schwarz oder weiß
doch wir kommen alle alle in den Himmel
denn wir haben alle alle Kondome
ob jung oder alt, ob groß oder klein
es gibt keine Hölle, nein
Redaktion benachrichtigen
#85   Pascal123   20:50:20 | Dienstag, 23. November 2010
@Karl Murx
Sie reden solch einen Käse das es schon fast weh tut.
1. Warum haben Menschen HIV oder AIDS ohne jemals in Ihrem Leben Drogen genommen zu haben. Man nehme da mal die ganzen Afrikaner,Asiaten dort ist Poppers zum Beispiel unbekannt??
2. Warum haben menschen jeden Alters,Geschlechts,Rasse Nationalität und sexueller Orientierung AIDS oder sind HIV+????
3. AZT oder Zidovudin nehmen wenige HIV+ als Therapie ist ein Mittel der ersten Stunden und wird heute nur noch wenig in der Theerapie eingesetzt???
4. Warum geht es Menschen dir HIV+ mit medikamenten erheblich besser als ohne Medis???
5. Warum leben Menschen mit HIV und Aids heute dank der Therapien länger,sind nicht mehr ansteckend und haben eine normale Lebenserwartung????
6. Warum sterben HIV+ und AIDS Kranke die keine Medis nehmen viel schneller als diejenigen die medis nehmen.
Wenn Sie keinen HIV+ oder AIDS Kranken kennen der Ihnen sagt wie es ist ohne Medis sollten Sie zu diesem Thema besser nichts sagen!!!
Oder sind sie HIV+????
Redaktion benachrichtigen
#84   Mighty Counsellor †   20:27:12 | Dienstag, 23. November 2010
Phosphor
„Die ersten praktisch einsetzbaren Streichhölzer kamen Anfang des 19. Jahrhunderts auf den Markt. In der Anfangsphase enthielten sie giftige Stoffe wie weißen Phosphor oder Bleiverbindungen. Sicherheitszündhölzer gibt es seit ca. 1850.“
Quelle: wikipedia
Redaktion benachrichtigen
#83   Peru   20:24:02 | Dienstag, 23. November 2010
Mighty,
hat das nicht auch mit Zündhölzern zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#82   Mighty Counsellor †   20:22:36 | Dienstag, 23. November 2010
Luzifer ist bekanntlich der Lichtträger,
griechisch Phosphoros.
Redaktion benachrichtigen
#81   Leo Miles   20:19:43 | Dienstag, 23. November 2010
Steht der
Buchtitel „Licht der Welt“ für Luzifer? Jesus sprach ja von ihm eher pejorativ als „Fürst der Welt“…
Er versteht nicht, daß katholische Kommentatoren leugnen, daß der Papst in seinem jüngsten Interview-Band in bestimmten Situation Kondome zur angeblichen Verhinderung einer HIV-Infektion gerechtfertigt hat
V2ler leugnen ja auch, daß der Korankuß ein übler Verrat an Christus ist. V2ler leugnen ja auch die Zerstörung der Heiligen Messe. V2ler leugnen ja auch, daß V2 ein freimaurerisches Komplott ist. V2ler leugnen ja auch, daß die Kirche bergab geht. Warum sollten sie also nicht auch noch die Konomposse leugnen?
Außerdem gibt es niemanden, der bei einer bekannten HIV-Infektion, einen gummi-isolierten Geschlechtsverkehr empfehlen würde.
Doch, V2ler :-]. Sie bieten sich selber den Aidsinfizierten an, um sie auf den Weg der „menschlicheren Sexualität“ zu führen.
Welcher V2ler meldet sich freiwillig :-]
Redaktion benachrichtigen
#80   Peru   20:10:11 | Dienstag, 23. November 2010
Mighty,
… wahrscheinlich die Larex-Allergie.
Ansonsten sehe ich da auch nichts Schlimmes dabei!
Redaktion benachrichtigen
#79   Mighty Counsellor †   20:07:00 | Dienstag, 23. November 2010
Ich frage mich bloss:
Was ist denn an der Benützung eines Präservativs OBJEKTIV Schlimmes? In einer Gesellschaft, die seit mehr als zweihundert Jahren AUFGEKLÄRT ist?
:-S
Redaktion benachrichtigen
#78   Melchisedek   19:57:27 | Dienstag, 23. November 2010
Jetzt wird’s aber interessant:
www.kathpress.at/…/database/36008.html
:-O :-) :-)
Redaktion benachrichtigen
#77   Kliniker   19:57:22 | Dienstag, 23. November 2010
Mister 11
Mister 11 Daß die katholische Lehre mit ihrer großartigen Naturrechts-Ethik sich für Kondom-Kasuistik nicht zu schade ist, tut mir eben leid, von der post-adoleszenten Lächerlichmachung hier ganz abgesehen…Das Lehramt kann einen Katechismus approbieren und sollte sich darüberhinaus über die leidigen Bett-Sachen in Schweigen hüllen. Es gibt wichtigeres! Der intellektuell scheinbar minderbemittelte, kleinstbürgerliche und verschwuchtelte Klerus reitet seine grandiose Institutuion in den Untergang. Mir tut das leid!
Redaktion benachrichtigen
#76   Mister 11   19:50:30 | Dienstag, 23. November 2010
Kreuznetter:
Das hast Du erwartunsgemäß nicht gerafft, was?
Wie oft liest Du denn in der Bibel;
dass Du Dir ein Urteil erlauben kannst?
Die Gebote und Gesetze Gottes gelten ewig!
Sie unterstehen nicht dem verdorbenem Zeitgeist!
Redaktion benachrichtigen
#75   dangermouse †   19:45:24 | Dienstag, 23. November 2010
Lasst euch nicht zur Sau machen
Wer andere nur benutzt, der lässt sich auch von anderen nur benutzen.
Er wird zum Gegenstand.
Das aber ist durchaus gewollt, daß die Menschen ihre Menschenwürde selber abgeben, indem sie allerhand Versuchungen anheimfallen, und sich ihnen ganz ergeben.
Solche Art von Mensch lässt sich dann schon auch mal als Humankapital bezeichnen, ohne dass er dabei noch etwas spürt.
Und auch in andern Dingen lässt er sich dann sprichwörtlich „zur Sau machen.“
Er hat seine wahre Würde einfach vergessen, selber abgegeben, ist den falschen Einflüsterungen gefolgt.
Der Teufel will, daß der Mensch sich selber entwürdigt, und durch diese Entwürdigung will er aber gleichzeitig Gott selbst treffen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 14 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KinderverhütungGewisse Vergleiche sollte man am besten gar nicht anstellen KinderverhütungDer alte Mann ist vor dem Druck zusammengeklappt KinderverhütungEin weiteres Kapitel im Kondom-Märchenbuch KinderverhütungUnd die Seele, Herr Bischof? KinderverhütungDoch dann gab es drei schwere Zwischenfälle KinderverhütungIm Jahr 2009: Zahlreiche tote Pillen-Mütter KinderverhütungOpus-Dei-Bischof von Sankt Pölten verteidigt Kondome KinderverhütungDieses Kind habe ich geboren KinderverhütungPille: Hunderte von Frauen sterben daran KinderverhütungIst Brustkrebs für Alois Glück auch unproblematisch? KinderverhütungDer satanische Kirchentag entweiht den Münchner Liebfrauendom KinderverhütungAlle Hoffnung ruht auf ihm KinderverhütungDie Verhütungsmittel-Lüge KinderverhütungJetzt hat der Klempner seine Tötungspille KinderverhütungDie eigenen Sex-Probleme in die Jugend hineinprojiziert
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net