Deutschland
In Deutschland ist Rom entmachtet
Die meisten Mitbrüder im ‘Netzwerks katholischer Priester’ sind nicht länger bereit, sich mit den Geduld-Lösungen abzufinden, die von den römischen Behörden vorgeschlagen werden.
In Deutschland kommen nur noch altliberale, skrupellose Karrieristen an die Mitra
In Deutschland kommen nur noch altliberale, skrupellose Karrieristen an die Mitra
© Catholic Church (England and Wales), CC
(kreuz.net) „Als das Priesternetzwerk anläßlich des Priesterjahres im Sommer in Rom war und wir Gespräche mit verschiedenen Dikasterien geführt haben, waren wir erschüttert über die Macht- und Hilflosigkeit der römischen Behörden angesichts der deutschen Misere.“

Das sagte Hw. Hendrick Jolie (46) in einem Interview mit der jüngsten Ausgabe des katholischen Monatsmagazins ‘Kirchliche Umschau’.

Hw. Jolie ist Pfarrer in der Diözese Mainz und Mitglied des Sprechergremiums des ‘Netzwerks Katholischer Priester’.

„Es ist eben nicht so, daß man in Rom nicht wüßte, was in Deutschland los ist“ – fährt er weiter.

Das ‘Netzwerk’ sei bei seinem Besuch in Rom auf Widerspruch vorbereitet gewesen, als es das eigene Dossier über Vorgänge in der deutschen Kirche vortrug: „Das Gegenteil war jedoch der Fall.“

Eine Kongregation antwortete, daß es „noch viel schlimmer“ sei als in dem Dossier dargestellt.

In Deutschland türmen sich die Probleme

Besonders im Zusammenhang um den britischen Heldenbischof Richard Williamson war man in Rom darüber schockiert, daß selbst Bischöfe nicht davor zurückschreckten, auf Distanz zum Papst zu gehen, anstatt ihn zu schützen.

Hw. Jolie zählt ungelöste Probleme in der Kirche in Deutschland auf:

• die Pro-Choice-Organisation ‘Donum Vitae’
• der ökumenische Skandal-Kirchentag mit seiner Homo-Propaganda
• die Austeilung der Heiligen Kommunion an Ungläubige
• das ‘Zentralkomitee der deutschen Katholiken’ mit seinen unsäglichen Präsidenten
• die berüchtigte ‘Königsteiner Erklärung’
• die sogenannten Pastoralteams, die das priesterliche Hirtenamt untergraben

Für Hw. Jolie ist es „immer das gleiche Spielchen“: „Rom schreibt eine Instruktion, eine Ermahnung oder aber der Papst mahnt die Bischöfe höchstpersönlich, bestimmte Fehlentwicklungen zu korrigieren, und es passiert – nichts!“

Der Geduldsfaden wird reißen

In Rom fühle man sich offenbar weitgehend machtlos gegen die mächtigen deutschen Kirchensteuerapparat:

„Briefe, Ermahnungen und Anweisungen aus Rom würden von den lokalen Autoritäten in einer Unbekümmertheit übergangen, daß es einem die Sprache verschlage, so sagte man uns im Staatssekretariat.“

Für Hw. Jolie bleibt nichts anderes übrig, „als entweder auf den Zusammenbruch des deutschen Kirchensteuerwesens oder aber auf eine »biologische Lösung« hinsichtlich der Entscheidungsträger zu warten.“

Dann fügt er hinzu: „Die meisten Mitbrüder im Netzwerk sind nicht bereit, sich mit diesen von den römischen Behörden aufgezeigten »Geduld-Lösungen« abzufinden.“
Der Artikel ist Teil der folgenden Reihe:
1. Ich bin papsttreu – was sind die anderen? 2. Ein bischöflicher Eifer, der an Fanatismus erinnerte 3. Muß man den ungehorsamen Bischöfen gehorchen?
4. In Deutschland ist Rom entmachtet
5. Ein echter Priester versteckt sich nicht 6. Ein Bischof nach dem anderen tappt in die Kampagnenfalle 7. Es braucht heute keinen Mut, dem Papst zu widersprechen 8. „Mag sein, daß mich einige für verrückt halten“ 9. Die deutschen Bischöfe verweigern den Dialog mit den Katholiken
      
77 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#90   Magnificat   23:10:58 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Qietscheentchen
Sie haben Recht, Hw. Jolie ist tatsächlich ein Vorbild.
Ansonsten strotzt Ihre Kritik ja nur so von Dummheit:
Hw. Jolie spricht sich in diesem Artikel nicht gegen Ökumne, was immer das auch sein soll, aus, sondern beklagt ledglich die Exzesse auf dem sog. Ökumenischen Kirchentag in München
Eine gemeinsame Abendmahlgemeinschaft mit den Kirchen der Reformation gibt es nicht. Punkt. Ich weiß nicht, was Sie da treiben, aber Sie sollten es besser lassen. Im Übrigen werden Sie ja wohl bei Ihrem Traugespräch auf die spezifischen Probleme konfessionsvershciedener Ehen eingegangen sein.
Donum vitae: Wer Tötungslizenzen ausstellt macht sich mitschuldig. Punkt.
Pastoralteam: Sie scheinen gar nicht zu wissen, was das ist.
ZDK: Mich vertritt es nicht. Ich erinnere mich auch nicht daran, es jemals gewählt zu haben. Aber das ist ja immer das Problem mit ZKs und Zentralräten, denen fehlt in der Regel jede demokratische Legitimation.
Sind Sie denn wirklich der Meinung, Sie seien selbst noch katholisch?
Redaktion benachrichtigen
#89   Sefirot   14:08:05 | Montag, 29. November 2010
wickerl: Was Benedikt XVI. in seinen Büchern sagt
ist vielschichtig. Zu mindest habe ich
diesen Eindruck. Vielschichtig aber
eindeutig. Er lässt große Freiräume,
seine Gedankengänge zu verfolgen.
Das ist das schöne an seinen Büchern.
Man kann vieles herauslesen, man muss
es nicht. Benedikt verkündet keine
Dogmen am laufenden Band sondern
versteht es, die Leser für Glauben und
Christentum zu interessieren und zu
festigen. Gibt es eine schönere Aufgabe
für einen Papst…?
Redaktion benachrichtigen
#88   wickerl   13:58:54 | Montag, 29. November 2010
wer sagt dass
Ja wer sagt denn dass Rom etwas anderes will, was sich Papst Benedikt im Laufe seines Lebens wirklich dachte, wirklich wollte, und jetzt denkt und will, weiß bei den Reden, die die Papst Benedikt führt keiner, aus allem was von ihm kam, kann man dieses, aber auch jenes herauslesen
Redaktion benachrichtigen
#87   Quietscheentchen   19:15:27 | Samstag, 27. November 2010
Er will den Katholiken alles nehmen…
…was denen wert und teuer ist!
• die Pro-Choice-Organisation ‘Donum Vitae’
Klar, eine Organisation, die Leben rettet, hat mit dem Christentum nichts zu tun – jedenfalls nicht mit dem „Christentum“ des Herrn Jolie
• der ökumenische Skandal-Kirchentag mit seiner Homo-Propaganda
Klar, Ökumene ist schlecht! Sollen doch die Katholiken einem Tal der Ahnungslosen gleichen? Die keinerlei Berührung zu anderen Glaubensrichtungen haben? Nordkorea in der Kirche?
• die Austeilung der Heiligen Kommunion an Ungläubige
Klar, noch mehr Missbrauch! Und zwar der psychische Missbrauch von Kindern deren nicht-röm.-kath. Elternteil von der Kommunion ausgeschlossen wird! Meine würden dann wahrscheinlich keine katholische Kirche mehr betreten!
• das ‘Zentralkomitee der deutschen Katholiken’ mit seinen unsäglichen Präsidenten
Oh, er will den Katholiken auch noch diejenigen nehmen, die sagen, was der Normalkatholik denkt! Ja,ja- wie wärsd denn mit großangelegten Umerziehungslagern, damit alle nur noch vorbeten, was Herr Jolie sagt?
• die berüchtigte ‘Königsteiner Erklärung’
Mein Gott! Berüchtigt?Welch ein Wort! Vielleicht hält ja Herr Jolie mittlerweile auch den Papst für einen „berüchtigten Kondom-Verbrecher“ oder so ähnlich!
• die sogenannten Pastoralteams, die das priesterliche Hirtenamt untergraben
Klar, keine Mitsprache der Laien mehr! Die sollen gefälligst ihrem Leithammel brav kopfnickend hinterhertrotten- und gut ist!
Bravo, Herr jolie, Sie sind wirklich ein echtes Vorbild… :-( :…
Redaktion benachrichtigen
#86   Das Kind   17:15:46 | Samstag, 27. November 2010
Dem Artikel von Hw. Jolie kann ich Wort für Wort zustimmen
So ist es: www.pfarrer-jolie.de/…stertum/interview-ku/
Redaktion benachrichtigen
#84   Vineta   04:29:05 | Samstag, 27. November 2010
Zum Lachen oder zum Weinen ?
„ Der Papst mahnt die Bischöfe höchstpersönlich, Fehlentwicklungen zu korrigieren, und es passiert nichts!“
Darüber könnte man hier reden, wenn es sich nicht um Bischöfe handeln würde, die nicht von Benedikt XVI oder seinem Freund und Vorgänger für ihre Ämter ausgesucht worden wären.
So aber riecht eher alles nach einem abgekarteten Spiel. Wie der Herr, so das G(e)scherr!
Redaktion benachrichtigen
#83   Dr. Schlämmer   00:28:01 | Samstag, 27. November 2010
Die Priester haben deshalb nichts zu sagen
weil sie mittlerweile rein quantitativ eine verschwindende Minderheit innerhalb der Amtskirche darstellen, aus fragwürdigen Gründen zum Priesteramt gelockt wurden, veraltet sind oder Substituten aus Dritte-Welt-Ländern darstellen.
Der Preis des zwangsverordneten, ehelosen Lebens. Rom greift tief in die Tasche dafür.
Das sind auch der tiefere Grund, warum Rom nichts mehr zu melden hat.
Redaktion benachrichtigen
#81   Romulus   22:20:28 | Freitag, 26. November 2010
Dieses Netzwerk ist naiv…
Was hat dieses Netzwerk erwartet? Etwa dass Rom nichts weiß von all den Schweinereien der deutschen Bischöfe? Diese Idoten! Gehen sie nach Rom und meinen mit ihren Petzereien irgendjemand zu beeindrucken. Oder meinten diese Leute etwa ernsthaft, Rom tue irgendetwas gegen diese Schweinereien? Diese Naivlinge sollten mal über den Satz nachdenken: „Ein (modernistische) Krähe hackt der anderen kein Auge aus.“ Wir wissen ja, dass seit dem peinlichen Buch des Papstes Rom mit drinn steckt in dieser Modernistengeschichte.
Redaktion benachrichtigen
#80   SignumSalutis †   22:14:41 | Freitag, 26. November 2010
Psychotantenphobie
einen Psychologen brauchen Sie nicht fragen, schon gar keine Psychotante, denn die nimmt selbst die Pille ein und meint das wäre „ganz gesund“!
… es war von einem Psychoanalytiker die Rede, nicht von irgendeinem Psychologen.
… gibt es einen relevanten Unterschied, ob die „Psychotante“ die Pille einnimmt, oder der Psychologe Kondome benutzt bzw. dessen Frau die Pille einnimmt?
… nehmen also alle „Psychotanten“ die Pille ein? auch DIESE www.christa-meves.de/ hier?
… ist es für Sie ja praktisch, diese Leute zu beschimpfen oder ihnen etwas zu unterstellen: damit Sie sich der Frage nicht stellen müssen, weshalb Sie solche verklausulierten sexuellen Allmachtsphantasien haben …
Unmoralisches ist manchmal gesund oder manchmal ungesund – in jedem Falle aber unmoralisch.
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#79   Driver †   21:53:58 | Freitag, 26. November 2010
Antonio Michele Ghislieri
Ihr Wort in Gottes Ohr.
Redaktion benachrichtigen
#78   Antonio Michele Ghislieri   21:38:10 | Freitag, 26. November 2010
@Driver
Wenn es so ist, wie sie sagen, wer kann denen in Rom dann noch helfen?
Gott
Redaktion benachrichtigen
#77   Driver †   21:29:05 | Freitag, 26. November 2010
Antonio Michele Ghislieri
Wenn es so ist, wie sie sagen, wer kann denen in Rom dann noch helfen ?Lieber ein Schrecken ohne Ende, als ein Ende mit Schrecken ? Und was ist mit der Herde ? Sieht man denn nicht, daß sie sich zerstreut, wenn die Mietlinge fliehen ?
Redaktion benachrichtigen
#76   Paul M.   20:42:47 | Freitag, 26. November 2010
Freitag, 26. November 2010 16:32
bassman:
Mister 11Wir hoffen, dass Gott wie einst einen Wurm schickt. Diesmal in digitaler Form, der dieser Oase der Abgrundtiefigkeit ein Ende bereitet, auf dass allen die Sonne der Gerechtigkeit auf die kahle Platte brenne!!
Gehst Du von Deiner „Platte“ aus?
Du darfst nicht von Deiner desperaten Lage, auf andere schließen! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#75   Antonio Michele Ghislieri   20:34:25 | Freitag, 26. November 2010
@Driver
Rom sollte wirksame Disziplinarmaßnahmen für ungehorsame Bischöfe entwickeln und die auch im Kirchenrecht festschreiben.
Es würde ausreichend sein das vorhandene Recht anzuwenden! Aber offensichtlich will man das nicht!
Redaktion benachrichtigen
#74   Driver †   20:19:40 | Freitag, 26. November 2010
selbst Bischöfe nicht davor zurückgeschreckten
Verfehlte Personalpolitik, ich sags immer wieder.
Bischöfe, sind sie einmal ernannt, können wüten, solange sie wollen.Niemand kann ihnen mehr etwas, auch Rom nicht.Rom sollte wirksame Disziplinarmaßnahmen für ungehorsame Bischöfe entwickeln und die auch im Kirchenrecht festschreiben.Gelbe Karte, dunkelgelbe Karte, rote Karte.Den kleinen Priester hat man gleich am Kragen, der Bischof kommt ungeschoren davon.Nur Kardinäle sollten da unantastbar sein.
Redaktion benachrichtigen
#73   Goldengel   20:06:19 | Freitag, 26. November 2010
werter ruhrgebietler
also ich mache jetzt mal mein E-mail auf – da Sie mir anscheinend was mailen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#72   r.ruhrgebietler   20:03:29 | Freitag, 26. November 2010
Goldengel – hm…
email ist natürlich offen
Redaktion benachrichtigen
#71   Driver †   20:02:24 | Freitag, 26. November 2010
deutschen Misere
Ein nettes Wort für einen großen Saustall.
Redaktion benachrichtigen
#70   Goldengel   20:00:36 | Freitag, 26. November 2010
werter ruhrgebietler, lieber Mann
ich grüße Sie herzlich – war nicht persönlich gemeint :(3
Gottes Segen
Signum Salutis:
einen Psychologen brauchen Sie nicht fragen, schon gar keine Psychotante, denn die nimmt selbst die Pille ein und meint das wäre „ganz gesund“! Überhaupt wäre alles, was unmoralisch ist ja sehr gesund – dem Egotripp darf ja schließlich nichts im Wege stehen.
Redaktion benachrichtigen
#69   r.ruhrgebietler   19:56:21 | Freitag, 26. November 2010
Goldengel – hm…
nö, bin der einzig echte und wahre.
ich = männlich
ich = solo
und bevor sich an mich eine heranschlängelt müsste sie bestimmte qualitäten haben. zuerst müsste sie katholisch im sinne Jesu Christi sein und auf keinen Fall konzilsgläubig!
ps: wer hat Sie denn heute so abgekocht und versauert??
Redaktion benachrichtigen
#68   SignumSalutis †   19:55:50 | Freitag, 26. November 2010
Planet der Flittchen?
Natürlich sind die meisten Frauen heute Alltagsnutten – jede frisst die Pille und lässt jeden Kerl ran.
Wollen wir das mal mit einem Psychoanalytiker auswerten …? Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens …!
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#67   Goldengel   19:51:05 | Freitag, 26. November 2010
werter ruhrgebietler
ich hatte nicht alle Frauen geschrieben, sondern die meisten und jetzt fragen Sie mal die Weiber, wie deren Leben aussah, bevor diese geheiratet haben (falls diese überhaupt verheiratet sind)!
Hat man Ihren Account geknackt oder ist irgend eine Frau im Hintergrund böse, böse, böse…tja, es ist nun mal meine Meinung – Sie können meine Einträge lesen oder es bleiben lassen.
Redaktion benachrichtigen
#66   r.ruhrgebietler   19:48:00 | Freitag, 26. November 2010
Goldengel – hooooooooo hooooooooooooooo
rrrrruuuuuuuhig bleiben, hooooooooooooooooooo
warum so eine Neigung zur Stutenbissigkeit?
Natürlich sind die meisten Frauen heute Alltagsnutten – jede frisst die Pille und lässt jeden Kerl ran.
Wenn das keine Nutten sind, dann hat dieser Begriff wohl eine Bedeutungsverschiebung erfahren.
die weiber sind weitenteils alle fehlgesteuert – deswegen aber nicht allesamt, nur weil sie die pille einwerfen direkt nutten! Also, ich muss schon bitten! Das wäre ja so als wäre jeder Waffenbesitzer ein mörder! Oder, jeder der getauft kommt auch garantiert in den Himmel. Oder nur weil einer auf dem Stuhl Petri sitz wäre auch Papst. Alle 3 ist so nicht! der kondom-papst ist keiner (er Kirche Jesu Christi, da er den Herrn Jesus Christus selber verraten hat wie Judas Iskariot!) und das andere, naja…
email ist offen…
Redaktion benachrichtigen
#65   SignumSalutis †   19:45:40 | Freitag, 26. November 2010
Cousine?
Was titutliert er mich einen Schmutzfinck, ist das seine primitive Art von „Frechheit“ (was wohl originell sein soll …)?
Lediglich standesamtlich angetraute tragen im Übrigen wohl den gleichen Nachnamen.
Der Wikipediaeintrag über Angelia Jolie sagt im Übrigen nix aus dazu, weshalb die Dame Jolie heißt – der Vater hießt Voight. Schon die Großeltern waren aus Westfalen ausgewandert – somit wohl eher nix mit „Cousine“ … oder?
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#64   jolie   19:36:12 | Freitag, 26. November 2010
cousine
Du schmutzfink
Belehrt
Der
Freche
Jolie
Kebsen haben nie den gleichen nachnamen
Du gehirngnom
Redaktion benachrichtigen
#63   SignumSalutis †   19:23:03 | Freitag, 26. November 2010
Jooooolie
… hat mir noch immer keiner gesagt: is jetzt de Anschelina de Kusine vom Hendrick, oder Nichte, oder „Kebse“ …?
Man darf doch wohl mal fragen … :-$
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#62   orthokathole   19:13:35 | Freitag, 26. November 2010
@Konrad
Nicht doch, dann würde sich ihre kirchensteuerbasierten A13- oder A14-Alimentation spürbar verringern.
Redaktion benachrichtigen
#61   Konrad   18:45:55 | Freitag, 26. November 2010
Wann werden diese
Hw. Herren sich der Piusbruderschaft anschließen?
Redaktion benachrichtigen
#60   Goldengel   17:51:39 | Freitag, 26. November 2010
Evelynn
Goldengel: Sie Lügner! bzw. Lügnerin!
Sie haben mir ein flasches Zitat untergeschoben!
Ich habe der Redaktion meinen Tippfehler schon gemeldet und diese gebeten ihn auszubessern.
Denken Sie nicht immer so schlecht von anderen Usern – ist das christlich?
Haben Sie sich noch nie Tippfehler gemacht?
Natürlich sind die meisten Frauen heute Alltagsnutten – jede frisst die Pille und lässt jeden Kerl ran.
Wenn das keine Nutten sind, dann hat dieser Begriff wohl eine Bedeutungsverschiebung erfahren.
Redaktion benachrichtigen
#59   Rudolfus   17:35:53 | Freitag, 26. November 2010
Papst Benedikt XVI. hat bereits vor vielen Jahren die Kirchensteuer, die es nur in den deutschen
Staaten und in der Schweiz gibt, für unverbindlich erklärt.
Die DBK will die päpstliche Verfügung nicht akzeptieren, ebensowenig die ÖBK und die Schweizer.
Als Katholiken müssen wir keine Kirchensteuer zahlen.
Wenn das die papstuntergebenen Bischöfe nicht hinnehmen wollen, und uns Kirchensteuernichtzahlern die Sakramente verweigern, sind die Bischöfe in diesen Ländern – BRD, Ö, CH – eindeutig im Schisma, und sicher nicht wir, die wir der päpstlichen Entscheidung folgen.
Somit bleibt uns gar nichts anderes übrig, als die Sakramente auch über die Priesterbruderschaft St. Pius X. zu beziehen,
nachdem der deutsche Episkopat in einem Schisma ist.
Wir haben somit einen schismatischen Episkopat, mit Häretikern, und Kindermißbrauchstolerierung,
und dann die traditionstreue wohlbestallte PB St. Pius X.
Logisch, wo man da als Katholik wohl hingehen wird!
Sicher nicht zum Schismaepiskopat, sondern zu den traditionstreuen Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#58   Evelynn van der Meer   17:34:18 | Freitag, 26. November 2010
Godlengel, Rudolfus
Goldengel: Sie Lügner! bzw. Lügnerin!
Sie haben mir ein flasches Zitat untergeschoben!
Wenn Sie eine Frau weiterhin pauschal als „Alltagsnutte“ bezeichnen wollen, und das Ihre „respektvolle“ Sprache ist, brauchen wir nicht mehr zu sprechen.
Dass der Zölibat nicht von Beginn an in der Kirche verankert war, müssten Sie doch wissen. Es gab Reformer, die ihn verankert haben wollten, bis er schließlich eingeführt wurde.
Rudolfus: Ich fand die Aussagen/Forderungen von Bauernfreund auch befremdlich. Aber Ihre Unterstellungen und die Forderung nach Todesstrafe sind ähnlich daneben.
Redaktion benachrichtigen
#56   matt   17:29:35 | Freitag, 26. November 2010
ich empfehle
dem Netzwerk katholischer Priester zu der traditionalistischen Bruderschaft überzutreten, wenn sie die Zustände in der Weltkirche so untragbar empfinden. Dieses ständige Gemeckere ist ja schon peinlich und sollte einmal von den Bischöfen geahndet werden.
Redaktion benachrichtigen
#55   Goldengel   17:25:11 | Freitag, 26. November 2010
Evelynn
Und es kann im Leben vorkommen, dass man fehlt.
Jene Priester fehlen aber insofern, dass diese nicht aufhören zu fehlen, angeheizt von deren Huren.
Gefällt Ihnen so was?
Finden Sie so was in Ordnung?
Es passieren zuweilen Dinge, mit denen man nicht rechnet.
Wenn also eine Alltagsnutte einem Priester ihre Genitalien hinhält, sind das „Dinge, mit denen man nicht rechnet“ ?
Sind Sie jetzt nicht etwa zu tolerant oder etwa naiv?
Zumal der Zölibat ein Reformwerk ist.[klein]
Danke, jetzt weiß ich mehr über Sie und werde mit Ihnen nicht mehr diskutieren.
Trotzdem Gottes Segen o^/
Redaktion benachrichtigen
#54   Rudolfus   17:22:50 | Freitag, 26. November 2010
@Evelynn: Ich unterstelle niemanden etwas, außer einem Leser, der auf die Forderung nach Todesstraf…
für Kinderschänder fordert, jene, die das legitim fordern, in Auschwitz-Lagern zu quälen, mit sich selbst als SS-Mann. Ich halte diesen Herrn für pädophil.
Redaktion benachrichtigen
#53   Gotthard   17:22:37 | Freitag, 26. November 2010
Netzwerk
in Deutschland ist nicht Rom entmachtet, sondern die Herren dieses selbsternannten Priesternetzwerkes haben nichts zu sagen!
Redaktion benachrichtigen
#52   Hans a Lobgeist †   17:16:11 | Freitag, 26. November 2010
@Evelyn van der Meer
Selbstverständlich sind unkeusche Menschen vor dem HERRN minderwertig. Durch Züchtigung kann man jedoch für Keuschheit sorgen.
Ich hatte nur zweimal „Sechs“, und beide male kamen unterwürfige Kinder. Hätte ich ein Kondom benutzt wie die Komischsechsuellen, so wären es sicher Krüppel geworden. Der HERR straft Höllen-Homos also mit Krüppelkindern. Hurra!
Redaktion benachrichtigen
#51   Evelynn van der Meer   17:10:45 | Freitag, 26. November 2010
Goldengel: Was halten Sie eigentlich von Reconquista? Was halten Sie von Pöbeleien des Mister 11?
Was halten Sie eigentlich von Rudolfus und seinen Unterstellungen?
Man muss viel tolerieren!
Bei Priestern gehe ich zunächst davon aus, dass sie nicht Priester wurden, um der Kirche oder Menschen zu schaden. Ich vertrauen, dass sie sich erhlich darum bemühen, ein gottgefälliges Leben zu führen.
Und es kann im Leben vorkommen, dass man fehlt.
Wie Sie wissen, fehlen wir alle, denn alle sind wir Sünder.
So geht es Ihnen und auch mir, die wir das Skrament der Buße/Beichte Ernst nehmen.
Und so geht es auch Priestern, denn sie sind und bleiben auch trotz ihrer Weihe Menschen, die wie alle Menschen fehlen. Auch wenn sich Primitivgläubige alle Priester als übermenschliche Spezies, allem Menschlichen enthoben, wünschen.
Wenn ich also Sie nicht in die Hölle wünsche, der oder die Sie auch gefehlt haben, wieso sollte ich dann Priester, die fehlen in die Hölle wünschen.
Es passieren zuweilen Dinge, mit denen man nicht rechnet.
Man hat sich fest versprochen zu lieben und die Ehefrau verlässt einen. Ist dies ein Grund, die Ehefrau zu hassen?
Wenn sie glaubhaft erklärt, dass die keine Liebe mehr empfinden kann, sollte man sie mit Zwangsaussagen halten?
Wäre das Ihr Vorschlag?
Und so kann es auch passieren, dass ein Priester eine Frau liebt.
Warum sollte dieser Priester ein schlechterer Priester sein, als ein verheirateter, vom evangelischen zum katholischen Glauben übergetretener nun katholischer Priester?
Ich kann da niemand verurteilen.
Zumal der Zölibat ein Reformwerk ist.
Redaktion benachrichtigen
#49   bassman   16:48:12 | Freitag, 26. November 2010
@ Carlo
Nein!! Im Moment darf man nur den Papst in die Pfanne hauen!!
Redaktion benachrichtigen
#48   CarloBorromaeo   16:46:46 | Freitag, 26. November 2010
ok???
Man darf hier also nichts kritisches mehr zu Hw. Jolie schreiben? Seltsam ist das? :-( :-D
Redaktion benachrichtigen
#46   Goldengel   16:43:45 | Freitag, 26. November 2010
Evelynn
Was halten Sie übrigens von der Kebsenhurerei in der RKK von so einigen wirklich ungehorsamen Priestern ?
Ist Ihnen das kein Dorn im Auge oder tolerieren Sie dies großzügig?
Redaktion benachrichtigen
#42   karljosef   16:36:22 | Freitag, 26. November 2010
Die Kathedrale
des hl Petrus von Condom fr.wikipedia.org/…int-Pierre_de_Condom
Redaktion benachrichtigen
#41   bassman   16:32:57 | Freitag, 26. November 2010
Mister 11
Wir hoffen, dass Gott wie einst einen Wurm schickt. Diesmal in digitaler Form, der dieser Oase der Abgrundtiefigkeit ein Ende bereitet, auf dass allen die Sonne der Gerechtigkeit auf die kahle Platte brenne!!
Redaktion benachrichtigen
#39   Gebetsmühle   16:17:03 | Freitag, 26. November 2010
@Mister11
Du Idiot, Luther war ein Trunkenbold und Fress-Sack! Er wog bei seinem Tode 40 Kg mehr, als vor seiner dümmlichen Revolte!
Wollen Sie jetzt ernsthaft jemandem sein Körpergewicht vorwerfen? Ich finde, das geht zu weit. Kritisieren Sie meinetwegen die Theologie und den Antisemitismus Luthers, aber sparen Sie sich doch diese dümmliche Körperlichkeit. Das führt doch nicht zu einem Ziel.
Seine Frau zwang er, ständig Kinder zu gebären und willig zu sein! Tolles Vorbild, Pah!
Auch hiermit wäre ich vorsichtig. Dass die Familie Luther nicht zu Verhütungsmitteln gegriffen und auch keine Kinder abgetrieben hat, ist ihr nun wirklich nicht vorzuwerfen. Haben Sie nichts besseres auf Lager?
Redaktion benachrichtigen
#38   Tchibo   16:13:43 | Freitag, 26. November 2010
Mister 11: Vielleicht sollten Sie doch
den Geifer von ihrem
Mund entfernen, sonst
versteht man Sie nicht
gut…
Redaktion benachrichtigen
#37   Mister 11   16:11:25 | Freitag, 26. November 2010
Othello Secondo:
Sie sind ungebildet und werden es wohl immer bleiben, wie es scheint!
Du Idiot, Luther war ein Trunkenbold und Fress-Sack!
Er wog bei seinem Tode 40 Kg mehr, als vor seiner dümmlichen Revolte!
Seine Frau zwang er, ständig Kinder zu gebären und willig zu sein!
Tolles Vorbild, Pah!
Forsche doch selber nach, ich habe recht!
Redaktion benachrichtigen
#36   Othello Secondo   16:09:46 | Freitag, 26. November 2010
Mister 11: was Sie nicht
alles sagen. Sie brauchen
wohl ein Taschentuch, um
den Schaum von ihrem
Mund zu wischen…?
Redaktion benachrichtigen
#35   SignumSalutis †   16:09:05 | Freitag, 26. November 2010
Wertes Goldengelchen,
der Du bist im Himmel,
sie sind wohl auch nicht mehr auf dem Stand der überkonfessionell anerkannten Textfassung … :-(
Die Weiber haben viel mehr Macht in deutschen Klöstern
besonders in den Frauenklöstern, wie?
Hirn einer Pillenhure
sie scheinen ja Lebenserwerb und Intimleben der betroffenen Damen gut zu kennen
Duftkerzen, welche den Raum wie in einem Puff einnebelten
woher wollen sie denn wissen, ob in Puffs Duftkerzen brennen?
Soviel verklemmte Sexualität und Frauenhass auf einmal – traurig! o.O o.O o.O o.O o.O o.O
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#34   Mister 11   16:06:32 | Freitag, 26. November 2010
Othello Secondo:
Du Idiot, Luther war ein Trunkenbold und Fress-Sack!
Er wog bei seinem Tode 40 Kg mehr, als vor seiner dümmlichen Revolte!
Seine Frau zwang er, ständig Kinder zu gebären und willig zu sein!
Tolles Vorbild, Pah!
Redaktion benachrichtigen
#32   Othello Secondo   16:03:34 | Freitag, 26. November 2010
Gebetsmühle: Dabei sollten wir nicht
vergessen, dass es Martin Luther war, der
den entscheidenden Streich gegen den
unchristlichen Ablasshandel geführt und
gewonnen hat… :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#31   Mister 11   16:03:09 | Freitag, 26. November 2010
bassman:
Und was machen wir dagegen?
Vorschläge?
Redaktion benachrichtigen
#30   bassman   16:00:36 | Freitag, 26. November 2010
Redaktion benachrichtigen
#29   Goldengel   15:59:16 | Freitag, 26. November 2010
Gebetsmühle
gegen den Ablaßhandel bin ich auch – schließlich kann man sich den Himmel nicht erkaufen.
Sehen Sie – und schon sind wir einer Meinung :-)
Redaktion benachrichtigen
#28   Gebetsmühle   15:57:41 | Freitag, 26. November 2010
@Goldengel
Bei Christi Tempelreinigung ging es bekanntlich darum, dass in den Tempeln gehandelt und betrogen wurde und nicht darum, dass dort Frauen anwesend gewesen wären, um Priester zu verführen. Ehrlicherweise muß man zugeben, dass der kirchliche Ablasshandel im Mittelalter die Tradition der Räuberhöhle wieder hat aufleben lassen. Zum Glück haben wir dies jedoch heute überwunden.
Redaktion benachrichtigen
#27   Othello Secondo   15:56:41 | Freitag, 26. November 2010
Wie könnte ein Schrumpfgermane wie Mister 11
auch in Rom die Macht übernehmen… :-D :-D :-D
mit einem solch ungewaschenen Mundwerk…
Redaktion benachrichtigen
#26   r.ruhrgebietler   15:55:20 | Freitag, 26. November 2010
Got würde sagen:
Die Tabernakel sind leer in den modernistischen Kirchen, aber die Tabernakel der Heiligen Opfermessen, die sind gefüllt mit Meinem Sohn Jesus Christus, der wahrhaftig mit Leib und Seele, mit Gottheit und Menschheit, anwesend ist, und der euch täglich aufs Neue beschenkt.
Redaktion benachrichtigen
#25   Tchibo   15:54:21 | Freitag, 26. November 2010
Mister 11: Meine Knie stehen
Ihnen nicht zur Verfügung… :-!
Redaktion benachrichtigen
#23   Goldengel   15:40:19 | Freitag, 26. November 2010
Othello
Herodes und Kaiphas trugen solche Gewänder
Redaktion benachrichtigen
#22   Martin von Porres †   15:39:54 | Freitag, 26. November 2010
@Otthelo
ich verstehe nicht. Wenn jetzt irgendwer hergeht und sagt: macht euch euren Sch… alleine… ?! Dann ist keiner ein Diener von niemanden. Master/Slave Menschen… wie bei der Maschine, eigentlich ist es rein tierisch, wie ein Reizreaktionsautomat auf einen Input zu warten.
Redaktion benachrichtigen
#21   Gebetsmühle   15:39:53 | Freitag, 26. November 2010
@Mister11
Sehr geehrter Mister11, würden Sie sich bitte bemühen, den genannten Sachverhalt mit anderen Worten zu formulieren. Man muss nicht gleich jedem, dessen Meinung man nicht teilt, Bösartigkeit und Homosexualität, oder sonstwas unterstellen. Was soll das für einen Sinn machen. Darunter leidet die Ernsthaftigkeit genauso wie die Glaubwürdigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#20   Othello Secondo   15:37:22 | Freitag, 26. November 2010
Martin von Porres: mit brokatenen
Herrschergewändern
und Tüllgardinenalben…
Redaktion benachrichtigen
#19   Martin von Porres †   15:35:57 | Freitag, 26. November 2010
@matt
die Diener des Teufels tarnen sich als Engel des Lichts…
Und wie tarnen sich die Diener Gottes?
Redaktion benachrichtigen
#18   Goldengel   15:34:18 | Freitag, 26. November 2010
Evelynn
Dann war Christus wohl auch nicht christlich, denn er tobte vor dem Tempel, indem er die Tische mit göttlicher Wut umstieß: Ihr habt das Haus meines Vaters zu einer Räuberhöhle gemacht !
Der Sünde gehorsam zu sein, das ist unchristlich.
Gegen die Sünde des Okkultismus aufzutreten, der sich bereits in vielen katholischen Diözesen eingeschlichen hat durch die Kebsen und ungehorsame Priester – das ist christlich.
Welche Kirche wollt ihr?
Eine Kirche der Lüge?
Redaktion benachrichtigen
#16   Gebetsmühle   15:31:55 | Freitag, 26. November 2010
@matt
die Diener des Teufels tarnen sich als Engel des Lichts…
Das pflegt er wohl immer so zu halten. Steht ja auch genau so in der Bibel.
davon gibt es hier einige. Sie spielen sich als Moralaposteln auf und haben Herz und Rachen voll mit Hass, Pöbeleien und Verwesungsgestank. Es ist eine abscheuliche, heuchlerische Teufelsbrut.
Angesichts dessen, was manchmal so zu lesen ist kann ich verstehen, dass Sie zu diesem Urteil kommen, hoffe aber dennoch stets auf das Gute im Menschen und auf die Kraft des Wortes Jesu Christi. Wer diese Worte ablehnt hat seinen Lohn schon erhalten.
Redaktion benachrichtigen
#15   Tchibo   15:31:08 | Freitag, 26. November 2010
Köstlich, köstlich wie sich Hühnchen und Hähnchen
um ein oder zwei Regenwürmer zanken,
wichtiger sind die Themen ja nicht, die
hier kämpferischerweise verhackstückt
werden…
Redaktion benachrichtigen
#14   matt   15:28:51 | Freitag, 26. November 2010
@Gebetsmühle
die Diener des Teufels tarnen sich als Engel des Lichts…
davon gibt es hier einige. Sie spielen sich als Moralaposteln auf und haben Herz und Rachen voll mit Hass, Pöbeleien und Verwesungsgestank. Es ist eine abscheuliche, heuchlerische Teufelsbrut.
Redaktion benachrichtigen
#13   Evelynn van der Meer   15:27:44 | Freitag, 26. November 2010
Gehorsame / Ungehorsame / Elite-Ungehorsame
Die meisten Mitbrüder im ‘Netzwerks katholischer Priester’ sind nicht länger bereit, sich mit den Geduld-Lösungen abzufinden, die von den römischen Behörden vorgeschlagen werden.
Na toll!
Den eigenen Bischöfen nicht gehorsam!
Und Rom auch nicht mehr gehorsam sein wollen!
Das wird als tolles Beispiel von kreuz.net angepriesen.
Als Beispiel für was eigentlich?
Rom Ernennt Bischöfe.
Zuletzt wurde Bischof Zdarsa für Augsburg benannt.
Er wurde von kreuz.net bereits zu Beginn mit Ablehnung belegt.
Rom hat EB Marx zum Cardinal erhoben.
Vermutlich ist man in Rom mit Card. Marx zufriedener als kreuz.net.
Will man von jemand, der sich so ungehorsam zeigt, wie jemand, der das Zölibat nicht hält, die Behauptungen der Reaktion in Rom für bare Münze nehmen? Ungehorsame, wie z.B. Zölibatsbrecher werden sonst von kreuz.net ganz anders behandelt.
Goldengel: Keine Sorge! Wer sich so aggressiv geriert wie Sie, ist auch nicht mehr katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#12   Mister 11   15:23:02 | Freitag, 26. November 2010
Gebetsmühle:
Austreten werde ich nie, lieber auftreten! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#11   Gebetsmühle   15:18:37 | Freitag, 26. November 2010
@Mister11
Ungehorsamen Bischöfen und Priestern muss man die Bezüge drastisch kürzen, so wie bei arbeitsunwilligen und ebenso ungehorsamen Hartz IV-Beziehern!!!
Soweit ich weiß werden Bischöfe komplett und Priester zu großen Teilen vom Staat bezahlt wegen dem Konkordat. Die Kirche kann also deren Bezüge gar nicht kürzen. Sie kann sie nur entlassen, versetzen, oder ins Kloster schicken.
Wer keine Kirchensteuer bezahlen will, sollte austreten.
Redaktion benachrichtigen
#10   Siegfried   15:17:43 | Freitag, 26. November 2010
wo liegt das Problem
Der vormalige Papst hat nur die Glaubenswahrheiten, die Moral und alle kirchlichen Belange mit vielen Enzykliken gerade rücken wollen. Damit nicht er nicht Schuld am Untergang der Kirche hat oder als Schuldiger bezeichnet wird.
Gläubige die dem Lehramt der Kirche nahe stehen werden aus dem Pfarreien gemobbt. Lehmann und jetzt Zollitsch bestimmen in ihrer häretischen Grundhaltung das Los der Kirche. Der vorherige Papst hat gegen Deutschland keine regierenden Schritte unternommen. Auch der heutige Papst Benedikt ermahnt und bittet um Durchhalten, aber regierende Schritte gegen die Häretiker auf Kosten der Kirchensteuerzahler wird nichts unternommen.
In der Kirche in Deutschland kommt es zur Absplitterung, ähnlich wie unter Luther. Diese ist bereits voll im Gange. Denn Lehmann kämpft um das Überleben der Lehmannkirche. Je Später aber Rom tätog wird, um so weniger Katholiken werden beim Bruch noch übrig sein. Die wenigen sind die Gläubigen, die zur Piusbruderschaft gehören.
Feigheit und Tolleranz sind die Mutter der Liederlichkeit. Hätte Rom vor 40 Jahren gehandelt, dann wäre es zu keinem Bruch gerkommen.
Deutschland war Katholisch heute gibt res eine vereinigte Protestantische ehamls katholische Gruppe in der EKD.
Handeln sollte und müßte der Papst. Beten wir, daß er die Kraft dazu erhält.
Redaktion benachrichtigen
#9   Goldengel   15:16:19 | Freitag, 26. November 2010
in manchen Diözsesen
spielt sich der Gottesdienst und auch sämtliche andere „Aktivitäten“ wie in einer psychologischen Sitzung ab.
Oftmals sitzen dann diese Deppenweiber im Schneidersitz um einen Ball (das habe ich schon erlebt) und summen mystische Brabeleien von sich, statt einfach normal zu beten. Und der Priester hat, als wäre er ein Schüler dieser Weiber, sich nicht getraut, dagegen zu reden. Ich versuchte noch ein normales Gebet anzustimmen, aber das wurde krass zurückgewiesen mit den schnippischen Worten: wir sind hier nicht in der Kirche, sondern im Medidationsraum.
Das sah man, was in so einem abgestumpfen Hirn einer Pillenhure vorgeht. Ach ja und die Duftkerzen, welche den Raum wie in einem Puff einnebelten, darf man bei solchen „Sitzungen“ auch nicht vergessen.
Solche Weibereien verhunzen den katholischen Glauben zu einer Spielart des Okkulten und dann braucht man sich nicht wundern, wenn selbst Bischöfe nicht mehr so katholisch sind.
Redaktion benachrichtigen
#8   r.ruhrgebietler   15:13:49 | Freitag, 26. November 2010
Kirchensteuer sofort abschaffen!
und: war etwas anderes zu erwarten, da auch der kondom-papst aus deutschland stammt und mitgestalter der räubersynode 1962 war!
Redaktion benachrichtigen
#7   Mister 11   15:07:58 | Freitag, 26. November 2010
Bezüge kürzen!!
Ungehorsamen Bischöfen und Priestern muss man die Bezüge drastisch kürzen, so wie bei arbeitsunwilligen und ebenso ungehorsamen Hartz IV-Beziehern!!!
Sonst passiert wirklich nichts!
Macht es endlich! :-|
Redaktion benachrichtigen
#6   Goldengel   15:04:33 | Freitag, 26. November 2010
manche Weiber
hassen die RKK – weil diese den Zölibat für den Priester fordert.
Deshalb wehren sich diese verlogenen Weiber, die oftmals sogar eher einer magischen Vorstellung einer „Ohhhmmm“ Mystik verfallen sind, statt diese sich in vernünftiger Weise dem Geist der katholischen Morallehre anschließen.
Vor allen in Klöstern beeinflussen mittlerweile diese Medidationsschlampen die Kleriker und so triften diese ab in eine Götzenkultur, statt das einfache Gebet zu sprechen:
Vater unser,
der Du bist im Himmel,
geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel
so auch auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute,
und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unser’n Schuldigern,
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von dem Bösen,
denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
Vater unser,
der Du bist im Himmel,
geheiligt werde Dein Name,
Dein Reich komme,
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel
so auch auf Erden.
Amen.
Redaktion benachrichtigen
#5   Trillian   14:59:08 | Freitag, 26. November 2010
@ Goldengel
meine Güte, was haben sie einen HASS auf Frauen, das ist ja schon ekelhaft! :-!
Redaktion benachrichtigen
#3   Gebetsmühle   14:55:07 | Freitag, 26. November 2010
@goldengel
Oh mein Gott, schmeiß Hirn herunter. Sie geben Frauen die Schuld, wenn ein Geistlicher schwach wird, sündigt und den Zölibat nicht lebt? Entschuldigung, aber das ist kurios.
Redaktion benachrichtigen
#2   Goldengel   14:52:27 | Freitag, 26. November 2010
das Weib vergiftet die deutsche Kirche
überall sitzen sie – die ungläubigen Pillenweiber und beeinflussen die Geistlichen in ihrer Umgebung und somit kann auch mancher Bischof so beeinflusst werden.
Die Weiber haben viel mehr Macht in deutschen Klöstern und Ordinariaten, als Rom sich das vorstellen kann.
Redaktion benachrichtigen
#1   undogmatisch   14:48:53 | Freitag, 26. November 2010
bei den Piusbrüdern
ist Rom auch entmachtet…sie nennen den heiligen Vater sogar „Schwachkopf“ und „Kondom-Papst“…was soll also dieser hirnlose Artikel ?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 15 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandUnheilige Dreieitelkeit DeutschlandVerfassungsfeindlich ist der Genosse auch noch DeutschlandLimburg: Es wird wieder in den Dreckkübel gegriffen DeutschlandDie altliberale Angst vor Reformen ist „ungeheuer groß“ DeutschlandIch bin papsttreu – was sind die anderen? DeutschlandPriester mit vertrockneten Lungenflügeln DeutschlandEin Satanist befiehlt – und die anderen müssen folgen DeutschlandDas Volk hat noch in keinem Sinne je geherrscht DeutschlandChristentum verlangt radikale Absage an die „Philosophie der Aufklärung“ und den Liberalismus DeutschlandDen altliberalen Amtsbischöfen ist nichts heilig DeutschlandSteckt der Pattloch-Verlag dahinter? DeutschlandDas deutsche Grundgesetz steht für Katholiken unter Evangeliumsvorbehalt DeutschlandWas tun die Deutschen im Gebirge des Hindukusch? DeutschlandVerschwörer-Prälat ist wieder Generalvikar DeutschlandIm Bistum Fulda war Jesus verheiratet und hatte drei Kinder
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net