Deutschland
Das Bistum Fulda bedient Jugendliche mit Pornofilmen
Der verantwortliche Porno-Rektor der Fuldaer Theologischen Porno-Fakultät wurde als Dank dafür vom dortigen Porno-Ortsbischof zum Porno-Ehrendomkapitular ernannt. Von Annemarie Neppel.
Das Bistum Fulda bewirbt den pornographischen und gotteslästerlichen Film "Die letzte Versuchung Christi"
Das Bistum Fulda bewirbt den pornographischen und gotteslästerlichen Film „Die letzte Versuchung Christi“
(kreuz.net) Gestern um 19.30 Uhr zeigte die Fuldaer Theologische Fakultät in einer öffentlichen Aufführung den gotteslästerlichen Pornofilm „Die letzte Versuchung Christi“.

Über mehrere Wochen kämpften Gläubige aus dem Bistum dafür, daß der Dreck nicht vorgeführt würde.

In persönlichen Gesprächen sowie unzähligen Beschwerdebriefen an Bischof Heinz-Josef Algermissen, an die Berliner Nuntiatur und an die römische Glaubenskongregation wurde auf den Skandal hingewiesen, daß die Kirche Schüler mit Sexszenen und blasphemischen Handlungen überhäuft.

Doch Mons. Algermissen ließ sich nicht umstimmen.

Er gab dem Rektor der Fakultät, Hw. Christoph Gregor Müller, volle Rückendeckung und erklärte, es für „wichtig“ zu halten, daß der Schweinefilm Oberstufenschülern vorgeworfen wird.

Nach Einflußnahme durch die Berliner Nuntiatur war Bischof Algermissen nur bereit, eine Stellungnahme zu dem Pornofilm an seiner Theologischen Fakultät zu veröffentlichen.

Die Stellungnahme – die von der Nuntiatur in einem Antwortbrief als eine „lehramtliche Bewertung“ bezeichnet wird – ist ein weiterer Skandal.

Darin wird gesagt, daß vor allem Erwachsene zu diesem Film eingeladen worden seien.

In Wahrheit wurden bereits vor einiger Zeit Schulen angeschrieben und dort Reklame für die Skandal-Veranstaltung gemacht.

Von diesen Einladungen waren vor allem minderjährige Schüler betroffen.

Ebenso wird auf einem Flugblatt dafür geworben, daß sich Schüler an dem Film „bereichern“ sollten.

Am Ende der Stellungnahme wird Papst Benedikt XVI. mißbraucht, indem Aussagen aus der Enzyklika „Caritas in veritate“ zitiert werden, um den Sexfilm zu rechtfertigen.

Wenige Tage vor dem kirchlichen Pornoskandal hat Bischof Algermissen übrigens Rektor Müller zum Ehrendomkapitular ernannt.

Fakt ist, daß sich der neuernannte Ehrendomkapitular gestern mit Minderjährigen einen Pornofilm angeschaut hat.
      
86 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#101   Dunning-Kruger-Effekt?   02:17:12 | Dienstag, 7. Dezember 2010
Sehr guter Film.
Leider verstehen ihn die meisten wohl nicht. Er ist auch nicht immer logisch, aber Porno ist er keiner.
Redaktion benachrichtigen
#99   Rudolfus   19:00:14 | Montag, 6. Dezember 2010
@Palaver-47: Nicht nur die Kirchenautorität,
die Staatsautorität handelt genauso.
Wo solllen Katholiken anders sein, du Intelligenzbestie …
Redaktion benachrichtigen
#98   Kiki de_Montparnasse   18:57:40 | Montag, 6. Dezember 2010
@Palaver-47
Nur mit ein paar wenigen Diskussionen heucheln.
Und sich ständig Beifall klatschen.
Aber jetzt sagen Sie bitte nicht, daß SIE hier diskutieren wollen. Ihnen geht es doch nur um Krawall. Wenn kreuz.net achso schlimm ist, wo sind Sie dann besser?
Redaktion benachrichtigen
#88   Begeisterter   16:27:18 | Samstag, 4. Dezember 2010
@ sie wissen
sind sie krank?
kann man ihnen irgendwie helfen?
Redaktion benachrichtigen
#85   Shogun (ehemals Samurai)   17:38:57 | Freitag, 3. Dezember 2010
@ monens
Nun, ich würde Menschen, die nicht wissen, daß „Passion of Christ“ auf den Visionen von Anna-Katerina Emmerick und nicht auf den kanonischen Evangelien beruht, nicht empfehlen.
Sofern man sie kennt (oder zumindest so manche Szenen im Film dementsprechend einordnen kann) ist der Film sehenswert.
Redaktion benachrichtigen
#84   monens   17:25:14 | Freitag, 3. Dezember 2010
Die Katechese der „Moderne“ !
Diese brütet darüber, wie den Menschen der wahre Glaube ausgeredet werden könne, d.h. wie aus dem SÜHNOPFER der Wahrheit Jesus Christus für die Sünden der Welt eine banale
x-beliebige „solidarische Handlung“ eines profanen „Weltverbersseres“ gemacht werden könne, natürlich mit den beigefügten Zweifeln bis unverhohlenen Verneinung der GOTTHEIT Jesu Christi ; Blasphemische Schundfilme wie im Artikel genannter „Die letzte Versuchung Christi“ leisten diesem Unterfangen Vorschub; Zitat einer einer unter dem „modernen“ sog. „Religionsunterricht“ leidenden Schülerin:
Jetzt möchte ich Ihnen erzählen, was uns im „Religionsunterricht“ so alles beigebracht wird. Meiner Meinung nach ist es eine Schande, so ein Spektakel überhaupt noch Religionsunterricht zu nennen, noch dazu römisch-katholisch!! Wir haben ein Buch, in dem wir von der Kirche wenig bis fast nichts lernen. Die meiste Zeit lernt man entweder über andere Religionen oder über Ökumene, aber dabei kommt der katholische Glaube gar nicht vor!
Ausführlicheres über die schlimmen Eindrücke der erwähnten Schülerin in von ihr geschriebenen Brief hier
www.razyboard.com/…07667-5939825-0.html
Der sog. „Religionsunterricht“ ist vielerorts ein völliges Fiasko, zeitgeistangepasster Weichspülung des wahren Glaubens; ein Skandal sondergleichen; Feindliche Uebernahme ?
www.razyboard.com/…07891-5984872-0.html
Redaktion benachrichtigen
#83   juemuc   16:47:29 | Freitag, 3. Dezember 2010
Und was bitte ist an dem…
… Horrorfilm „Die Passion Christi“ „glaubensfördernd“?
Redaktion benachrichtigen
#82   monens   14:17:55 | Freitag, 3. Dezember 2010
Glaubensfördernde Filme werden als „nicht zumutbar“ abgekanzelt
So werden derartig widerlich BLASPHEMISCHEN Schundfilme wie der im Artikel genannte „die letzte Versuchung Christi“ heute „als lehrreich“ aufgetischt, aber wirklich den wahren Glauben fördernde Filme als „nicht zumutbar“ vorgegeben; so etwa der Film
„The passion of the Christ“
www.youtube.com/watch?v=rd-GXzReZuc
Dieser Film schildert, unverblümt und mit aller Deutlichkeit der unfassbaren LEIDEN Christi, die letzten Stunden des SÜHNOPFERS der Wahrheit Jesus Christus für die Sünden der Welt; es ist ein Film, der sicherlich vielen „zu nahe“ geht“ oder gar angebl. „zu weit“, er ist sicherlich keine „leichte Kost“; das wirkliche SÜHNOPFER Christi passt nicht ins Konzept des „Gutmenschengetues“, das die Wahrheit Jesus Christus nicht mehr als furchtbar leidendes SÜHNOPFER für die Sünden der Welt sehen will; lieber Mauschel“theologie“, die von einem unverbindlichen Weichspülkatholizisimus fabuliert, dessen Grundlage schon längst ausserhalb des wahren Glaubens liegt
www.razyboard.com/…07914-5901980-0.html
Was der im Atikel genannte blasphemische Schundfilm erzeugt, ist die völlige Ehrfurchtslosigkeit vor der Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07914-5973780-0.html
und ist gleichzeitig ein Hohn auf die wahre Liebe durch eine perfide Verhöhnung der Wahrheit Jesus Christus;
Seelengift in einer sog. „röm. kath. Theologischen Fakultät“; welch ein tiefer Fall !
Redaktion benachrichtigen
#81   Freund der Kirche   10:56:39 | Freitag, 3. Dezember 2010
Wo sonst?
Wo sonst kann den ein solcher Film fundiert kritisiert werden wenn nicht an einer theologischen Fakultät? Das Wort Kritik ist noch nie ein Fremdwort in der katholischen Kirche gewesen und darf es auch nicht werden.
Ein ganz unterirdischer Beitrag, wie auch der entsprechende auf kath.net. Man kann ja fast schon vom Glauben abfallen.
Redaktion benachrichtigen
#80   Buchonia   08:52:14 | Freitag, 3. Dezember 2010
Bei der Wahrheit bleiben
Ich möchte doch bitten die Verfasserin des Artikels bitten bei der Wahrheit zu bleiben und in Zukunft vorsichtiger mit Urteilen zu sein.
Es gab zwei Szenen, die höchstens in den Bereicht Softporno gehören, die man fast täglich zur besten Fernsehzeit bei ARD und ZDF vorgesetzt bekommt.
An dem betreffenden Abend waren ca. 15 Personen anwesend. Von denen sicher keiner unter 18 Jahren war.
Außerdem war der Film total wirr und langatmig. Würde dieser Film im Fernsehen gezeigt werden, würde ich spätestens nach einer Stunde ausschalten, sofern ich nicht bereits eingeschlafen wäre. Es fiel mir schwer hier den biblischen Jesus zu erkennen.
Redaktion benachrichtigen
#79   Flagellant   07:40:23 | Freitag, 3. Dezember 2010
hmmmmmmm
ich wüsste was ich mit solchen „Christen“ machen würde… bzw kenne jemanden… der das macht… >:)
Redaktion benachrichtigen
#78   r.ruhrgebietler   07:29:20 | Freitag, 3. Dezember 2010
Unser Herr Jesus Christus
ist Sohn Gottes, in allem uns gleich, ausser der Sünde!
SEELENHEIL STATT DAUERGEIL!
hinweg mit den homoperversen und pädophilen!
Redaktion benachrichtigen
#77   Walter F. †   00:58:08 | Freitag, 3. Dezember 2010
@Kraut
Ja, sogar sehr.
Soso.
Aber das Glaubensbekenntnis als „Eiter-Chor“ schmähen.
Im Übrigen schön zu sehen, wieviel Sie auf Ihre prophetischen Gaben geben. Lassen’S mich raten, Sie leben exemplarisch die höchste Stufe christlicher Demut, nicht wahr?
Redaktion benachrichtigen
#76   Kraut   00:54:53 | Freitag, 3. Dezember 2010
Wenn Sie das wüssten, Grüßezeichen
Krauti: welche prophetischen Gaben haben Sie denn, dass Sie über meinen Glauben urteilen können?
würde Ihnen vor Angst das Gemächt nach innen wachsen.
Sind sie selbst gläubig?
Ja, sogar sehr.
Redaktion benachrichtigen
#75   SignumSalutis †   00:52:38 | Freitag, 3. Dezember 2010
@Kraut
Krauti: welche prophetischen Gaben haben Sie denn, dass Sie über meinen Glauben urteilen können?
Sind sie selbst gläubig? Spielt das eine Rolle in ihrem Leben, jenseits von flotten Sprüchen?
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#74   Kraut   00:52:07 | Freitag, 3. Dezember 2010
Du bist krank, Walter.
Geisteskrank.
Redaktion benachrichtigen
#73   Walter F. †   00:48:56 | Freitag, 3. Dezember 2010
@Kraut
Ihnen ist schon klar, daß der, der sich am lautesten über derartige Darstellungen beklagt, möglicherweise der mit den größten Glaubenszweifeln sein kann?
In Wahrheit ist Ihr undifferenziertes Gegeifer nämlich lau und treffend mit dem Begriff „Wischi-Waschi“ zu beschreiben. Sie keilen planlos herum, ohne wirklich zu wissen, wovon Sie eigentlich reden.
Redaktion benachrichtigen
#71   Kraut   00:34:53 | Freitag, 3. Dezember 2010
Das hätten Sie nicht extra erwähnen müssen.
„Ich fühle mich mit meinem Glauben davon nicht angesprochen.“
Das wissen wir. Ihr Glaube ist gleich Ihr Wischi-Waschi-Geschwätz: Konform-Liberal.
Redaktion benachrichtigen
#70   Lisibald Poier †   00:33:35 | Freitag, 3. Dezember 2010
Am Bestesten wir malen ein Gemälde
:-! O:O :-$ :-O :-( o^/ :&)
Redaktion benachrichtigen
#69   SignumSalutis †   00:28:01 | Freitag, 3. Dezember 2010
always
Monty Pyton: darüber kann man (auch) streiten.
Ich habe mich bei dem Film immer wieder köstlich amüsiert.
„Schreibe auf die Stadtmauer: Romani ite domum!“
Und die Befreungsfront von Judäa – Judäische Befreiungsfront – „Spalter, Spalter“ :-D :-D :-D
Steinigung, bei der Männermasken verkauft werden …
Natürlich: für einen sensiblen gläubigen Menschen geht es ans „Eingemachte“, wenn es heißt: „Jeder nur 1 Kreuz.“ Und nachher gesungen wird „Always look at the bright side of life.“
Ich kenne die letzte Vers. nicht – das Problem ist, wie man solche Filme sieht. Meint das Leben d. Brian wirklich das Christentum und seinen Stifter?
Es ist doch letztlich an uns, zu zeigen, dass unsere Botschaft mehr ist als „Always look …“ . Ich fühle mich mit meinem Glauben davon nicht angesprochen. sondern denke eher an die, die wirlich solche Billig-Botschaften haben.SignSal
Redaktion benachrichtigen
#68   wahrerGlaube   23:45:53 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Lieber Izzac
Algermissen ist einer der schlimmsten der Wölfe.
Er ist GEGEN den Papst. GEGEN die gesunde Lehre der Kirche
Redaktion benachrichtigen
#67   IZAAC   23:41:20 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Algermissen ist ein reissender Wolf!
wie sonst wäre diese und andere Aktionen zu erklären?
Reissende Wölfe sind in die Herde eingedrungen. Algermissen ist einer der Namen dieser Wölfe!
Redaktion benachrichtigen
#66   wahrerGlaube   23:38:28 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Lieber Walter
Ich gebe Ihnen Recht, die Wortwahl von Fr. Neppel (oder wem auch immer) ist daneben. Aber es darf nicht von der Tatache wegtrösten, was S.E. Algermissen sich da geleistet hat. Wenn einer meiner (minderjährigen) Kinder, mit der Schulklasse zu diesem Film gegangen wäre / hätten gehen müssen(auf Einladung der Fakultät/Bistum/Algermissen) … hätte ich als Elternteil bei dem zuständigen Bischof/Rektor solch einen Aufstand geprobt. Ich lasse mir von notgeilen (entschuldigen sie meine Ausdrucksweise) Bischöfen, Ehrendomkapitularen, Rektoren oder sonstigen sexuell unterhungerten Priestern meine Kinder nicht versauen. Ich würde eher einem Grünenpolitker Volker Beck oder Westerwelle od sonst jemanden meine Kinder anvertrauen, bevor ich meine Kinder auch nur einen Augenblick zu Algermissen, Müller, oder sonst einem Priester -der im Schatten des Dom’s lebt- gehen lassen würde.
Redaktion benachrichtigen
#65   Lisibald Poier †   23:28:25 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Diesen Film wird sich kein gottsuchender aussuchen…
soviel ist sicher.
Redaktion benachrichtigen
#64   Sohn der Witwe   23:24:06 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Könnte es sein?
„Der verantwortliche Porno-Rektor der Fuldaer Theologischen Porno-Fakultät wurde als Dank dafür vom dortigen Porno-Ortsbischof zum Porno-Ehrendomkapitular ernannt. Von Annemarie Neppel.“
Könnte es sein, dass Annemarie Neppel die Schote juckt, da sie so auf Porno fixiert ist?
Redaktion benachrichtigen
#63   Walter F. †   23:17:36 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@wahrerGlaube
Natürlich ist nicht zu bestreiten, daß auch ein Kirchenoberer keineswegs außerhalb jeglicher Kritik steht.
Aber wie Sie zu Recht bemerken, hat diese in Liebe und mit dem notwendigen Respekt zu geschehen. Wenn dann am Ende ein Artikel steht, der mit „Der verantwortliche Porno-Rektor der Fuldaer Theologischen Porno-Fakultät wurde als Dank dafür vom dortigen Porno-Ortsbischof zum Porno-Ehrendomkapitular ernannt.“, dann fehlt genau dieses deutlich.
Die Redaktion bzw. Frau Neppel (darf diese eigentlich „Porno-Neppel“ genannt werden? Oder „Anti-Porno-Neppel“?) legt ein Verhalten an den Tag, daß schlicht ungebührlich ist.
Darüber hinaus spricht aus dem Artikel und eben auch aus zahlreichen anderen ein Anspruchsdenken, das im tiefsten Inneren nicht katholisch ist: „Wir die Auserwählten des Kirchenvolkes wollen es, deswegen hat es so zu geschehen“. Dieses Phänomen ist übrigens auch in manchen Gemeinden der Bruderschaft zu beobachten, die de facto unter der Kontrolle derjenigen Gemeindemitglieder stehen, die mit Spenden die Kapellen finanzieren.
Das ist alles ein protestantisches Gebaren, der Heiligen Mutter Kirche höchst unwürdig!
Redaktion benachrichtigen
#62   Lisibald Poier †   23:11:42 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mons. Algermissen ließ sich nicht umstimmen.
Da kann man nur den Kopf schütteln und hoffen, daß Frauen die Erziehung übernehmen.
Redaktion benachrichtigen
#61   wahrerGlaube   23:08:43 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Verantwortung
Wenn man sieht, dass die Hirten der Kirche die Menschen (vor allem Jugendliche) ins Verderben führen und Ihnen den Weg in die ewige Verdammnis zeigen, dann haben die Gläubigen die Pflicht, Ihre Hirten in LIEBE darauf hinzuweisen. Bischof Algermissen ist solch ein „Hirte“ und deshalb ist es richtig Ihm das mitzuteilen. Was er dann tut hat er zu verantworten – man kann für ihn nur hoffen, dass es nicht ganz so heiß wird in der Ewigkeit
Redaktion benachrichtigen
#60   Walter F. †   22:55:08 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Interessant …
… immer wieder zeigt sich bei derartigen Artikeln auf kreuz.net eine bemerkenswerte Tendenz – Kirchenobere werden (teilweise unter Zuhilfenahme unflätiger Beschimpfungen) an den Pranger gestellt, da sie angeblich nicht auf die Proteste des Kirchenvolks hören.
So auch hier:
In persönlichen Gesprächen sowie unzähligen Beschwerdebriefen an Bischof Heinz-Josef Algermissen, …
Doch Mons. Algermissen ließ sich nicht umstimmen.
Anscheinend steckt ein Kirchenverständnis dahinter, demzufolge die Kirchenoberen zuerst Ausführungsorgane des Kirchenvolkes – bzw. genauer gesagt ausgewählter Elemente innerhalb des Kirchenvolkes – sind.
So etwas nennt man Protestantisch!
Stecken hinter kreuz.net in Wahrheit evangelikale Kreise, die gezielt versuchen, die katholische Kirche zu schädigen?
Redaktion benachrichtigen
#59   Leo Miles   22:15:15 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Die deutsche
V2-Abteilung gehört so ziemlich zum Lächerlichsten was es gibt auf diesem Planeten, gleich hinter dem rot-grünen Muster-BRD-Bürger…
Redaktion benachrichtigen
#58   Shogun (ehemals Samurai)   21:54:09 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@ Palmström
Ihnen sagt doch sicherlich der Ostern vom Papst gespendete Segen Urbi et Orbi etwas.
Was halten Sie davon, wem gilt der Segen?
Redaktion benachrichtigen
#57   Galatea   21:00:31 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Das ist ja ein beneidenswerter Staat, Herr WTF-Christlich:
„In einem Staat, in dem die Abtreibung legal ist, Pornos erlaubt und übers Internet zugänglich sind, Freudenhäuser gut besucht sind und Homosexuelle ihre Parternerschaft eintragen lassen können (bestimmt bald auch heiraten)“…
Ich darf zitieren:
„Wenn diese Freiheit ist, daß jeder tu’ nach seiner Lust Dann sind die Säu’ ein freies Volk in ihrer Wust.“
(angeblich von Gottfried Keller, ich habe aber einen anderen Urheber in Erinnerung.)
Was hätten’s denn noch gerne?
Fällt Ihnen vielleicht auch einmal etwas ein, das nicht direkt dem Spaß (und der Unterdrückung anderer) huldigt?
Was an Triebbefriedigung soll der Staat denn noch ermöglichen? Übers Internet? Umsonst?
Ist das dann die Verwirklichung der Menschenrechte?
Kommt Ihnen das denn nicht ein wenig seltsam vor?
p.s. Bitte legen Sie doch dar, warum Homo/Trans/Inter/Ego und vielleicht auch Exsexuelle aufeinmal heiraten wollen.
p.p.s. Ein freiheitlicher Staat ist für Sie einer, wo Sie täglich abspritzen können wohin und wohinein Sie wollen.
Ihrer geistigen Entwicklung sind unsere Großeltern, wie ich das sehe, ein wenig voraus gewesen.
Redaktion benachrichtigen
#56   sct   20:59:58 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@WTF…
Woher weisst du das ich den Film nicht gesehen habe???
In einem Staat, in dem die Abtreibung legal ist, Pornos erlaubt und übers Internet zugänglich sind, Freudenhäuser gut besucht sind und Homosexuelle ihre Parternerschaft eintragen lassen können (bestimmt bald auch heiraten) sollten die Politiker nichts von christlicher Leitkultur labern, so ganz neutral gesagt!
Und das findest du bestimmt gut,oder?
:-! :-! :-! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#55   Rudolfus   20:37:51 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Die Novus-Ordo-Hierarchie ist häretisch-modernistisch-scheinkatholisch okkupiert
und steht nicht mehr für den römisch-katholischen Glauben, sichtbares Zeichen ist der Haß auf die römisch-katholische Messe, der für den allgemeinen Haß auf den römisch-katholischen Glauben steht.
Ein Katholik, der noch unter der Novus-Ordo-Hierarchie steht, ist verpflichtet, sich vom Kirchensteuerverein, den es in Deutschland und in der Schweiz gibt, abzumelden, damit die Antikatholiken, die die Kirche okkupiert halten, nicht auch noch finanziert werden.
Der Glaubensabfall hat historisch mit der Vatikanpastoralkonferenz begonnen. Der Papst und Rom sind selbst betroffen, nachdem diese Novus-Ordo-Gottesdienste zelebrieren und nicht konsequent für die Römische Messe aller Zeiten eintreten.
Wann immer man einen Katholiken oder einen Bekehrungswilligen zur Römisch-Katholischen Kirche schicken will, besteht keine andere Möglichkeit, als diesen in eine Kirche oder in ein Zentrum der Priesterbruderschaft St. Pius X. zu schicken.
Die Päpste seit Paul VI. stehen für die Verfolgung der Römischen Messe aller Zeiten und für die Ernennung von häretischen Scheinkatholiken zu höchsten Kirchenvorstehern, bishin ins Hl. Kollegium der Kardinäle.
Die Novus-Ordo-Päpste müssen dementsprechend als Päpste der Häretiker angesehen werden.
Eine Ausnahme ist der antifreimaurerische Johannes Paul I., der nach 33 Tagen Regierung von den diabolischen Vatikanmachthabern geheim hingerichtet wurde.
Johannes Paul II. berief bereits wieder fleißig häretische Scheinkatholiken bishin ins höchste Gremium.
Redaktion benachrichtigen
#54   Mister 11   20:01:36 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Sphinktorio:
Pfarrer Buschor von K-TV bestätigt seinen Anrufern in seiner
„Call-in“-Sendung (Mo-Mitt, gegen 19:00 Uhr) stets, dass wirklich andächtig mitgefeierte Heilige Messen am Fernseher ebenso gültig und gnadenreich wirken können, wenn man sich durch nichts gedanklich oder optisch ablenken lässt!
Redaktion benachrichtigen
#53   Sphinktorio †   19:56:43 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Palmström: Kranke Menschen
und solche, die gerade in diesen Tagen wegen winterlicher Straßenverhältnisse nicht in die Kirche gehen/fahren können, freuen sich, dass es z. B. die Hlg. Messen im K-TV usw. gibt. Das sind mitnichten „Seifenopern“, sondern durchaus „gültige“ Messfeiern, gibt es in ihnen doch die „geistige Kommunion“, wie sie zum Beispiel bei K-TV gut mitzuerleben ist. Und wer die Messe im traditionellen Ritus erleben möchte und in seinem Umfeld nicht die Möglichkeit dazu hat, kann das Sonntags bei K-TV tun, wo entsprechende Feiern aus Wigratzbad übertragen werden. Selbst der Vatikan erkennt die „Gültigkeit“ liturgischen Handels via TV an, etwa beim Angelus-Segen allsonntäglich.
Redaktion benachrichtigen
#52   Lisibald Poier †   19:38:50 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Palmström
Die Messen in und über K-TV laufen synchron ab. Dh. im Grunde ohne einer Latenz. Deshalb kann ich die Worte des Priesters im Geiste wie bei der hl. Messe in der Kirche mitbeten. Diese hl. Messe, die man vor dem TV mitfeiern kann, ist das beste, was die Medienwelt von heute für Katholiken bietet. Zumindest im deutschsprachigen Raum, kenne ich nichts besseres. Natürlich gibt es auch andere, zB. Bibel.tv finde ich auch recht gut oder auch andere eher ökomenische Sender. Da ich aber selten fernsehe, verstehe ich schon Dein Argument. Wie wäre es denn, wenn sich ein paar Wiener bzw. Leuten aus der Umgebung zu einer kleinen Wallfahrt vor Weihnachten nach Mariazell zusammen finden könnten? Das wäre doch schön.
Redaktion benachrichtigen
#51   Goldengel   19:35:55 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
WTF-Christlich?
1. Sollte man sich erst eine Meinung über einen Film bilden, nadem man ihn gesehen hat.
Ich habe den Film gesehen und bin fähig diesen zu beurteilen !
2. Worte wie „der is’ Scheiße“, „total schwul“ und „sowas sinnloses“ gehören nicht zu einer umfassenden Kritik!
SO was habe ich NICHT geschrieben – bitte mir hier keine Aussagen zu unterzuschieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3. Wir leben in einem freiheitlichen Staat, indem jeder seine künstlerische Freiheit hat.
Darum ging es mir aber nicht – es geht hier um Geistliche, die angestellt sind in der RKK und diese haben den Gottessohn der Jugend wahrheitsgemäß zu übermitteln und nicht falsch – DAS ist schließlich DIE Aufgabe, die ein Geistlicher hat.
Man sieht immer wieder, dass gerade (stark) religiöse Menschen mit Punkt 3 nicht zurecht kommen.
Wie und in welcher Form ich religiös bin, können Sie nicht beurteilen.
Redaktion benachrichtigen
#50   Palmström   19:34:47 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Lisibald: Ich lehne es grundsätzlich
ab eine heilige Messe im TV
als Messfeier zu aktzeptieren.
Ich möchte schon persönlich
dabei sein. Alles andere sind
Seifenopern…
Redaktion benachrichtigen
#49   Lisibald Poier †   19:30:51 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Palmström
ich komme gerade von einer hl. Messe. In K-TV ist täglich heilige Messe und mir gefällt das sehr gut, wenn für andere gebetet wird! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#48   Palmström   19:25:42 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Da sieht man mal wieder
alles Logenbrüder. Da
kann ja die Weltverschwörung
nicht ausbleiben…der Lisi…?, Mister 11 und
Mighty… ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#47   Mister 11   19:25:28 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Lisibald Poier:
:)3 Sehr gut!
Redaktion benachrichtigen
#46   Lisibald Poier †   19:22:32 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Mister 11
K-TV sehe ich auch. :)3
Redaktion benachrichtigen
#45   Mister 11   19:14:22 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mighty Counsellor:
Dein Wunsch ist mir Befehl, Süßer!
Hier der Link zu K-TV, dem katholischen Fernsehsender aus Österreich.
www.k-tv.org/cms/
Im Internet kannst Du auch deren Fernsehprogramme anschauen.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei…
Redaktion benachrichtigen
#44   Mighty Counsellor †   18:50:48 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mister 11,
ach, im TV kommt praktisch nur Schrott. Da reut mich das Geld. Aber vereinzelte Sachen würden mich schon interessieren: spannende Spielfilme, interessante Dokumentationen und – wieso auch nicht – K-TV.
Redaktion benachrichtigen
#43   Mister 11   18:45:57 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mighty Counsellor:
Wird sicher bald aktualisiert.
Weshalb hast Du keinen Fenseher?
Es gibt auch christliche Fernseh-Sender
(EWTN, K-TV, Tele Padre Pio, Bibel-TV…)
Redaktion benachrichtigen
#42   Mighty Counsellor †   18:41:40 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mister 11,
danke für die Liste. Die Liste ist aber nicht vollständig ^-^ . Derjenige Ort, wo ich gehen würde, ist nicht drauf.
Redaktion benachrichtigen
#41   Kraut   18:41:31 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Man muß den Mist nicht fressen.
Wenn ich auf der Packung lese: MIST, dann stelle ich die Packung weg oder entsorge sie im Ofen oder Mülleimer.
Soviel zum dummen Gelaber von „Wtf-christlich“.
Schon allein die Ehrfurcht vor unserem Erlöser Jesus Christus gebietet es solch einen Drecksfilm zu vermeiden und nach Möglichkeit unzugänglich und unschädlich zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Sinah   18:38:43 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
In den Diözesen teufelt es
„Doch Mons. Algermissen ließ sich nicht umstimmen“
Dessen ungeachtet, bat die Fsspx um mehr Brüderlichkeit der Bischöfe. Pater Schmidberger war nahe daran, die Bitte kniefällig vorzutragen. So sehr wünscht man sich die Einheit mit den Feinden des CHRISTKÖNIGS, daß selbst der Einzug in den entweihten Dom zu Fulda als begehrenswert erscheint. >:)
Redaktion benachrichtigen
#39   Trillian   18:35:49 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@wtf-christlich
Stimme ihrer 3 Punkte Auflistung eingeschränkt zu, leider werden die meisten noch nicht einmal verstehen, was sie damit aussagen möchten …
Redaktion benachrichtigen
#38   Mister 11   18:34:56 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mighty Counsellor:
Unter folgendem Link kannst Du herausfinden, wo überall
„Alte Messen“
gefeiert werden, auch in der Schweiz, Darling! ^-^
…w.pro-missa-tridentina.de/news/news_143.htm
Redaktion benachrichtigen
#37   Shogun (ehemals Samurai)   18:31:49 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@ WTF
Wer ist denn dafür verantwortlich, ob man in der BRD pornographische Inhalte über das Internet beziehen kann?
Vieleicht der Staat? oder doch nicht?
Redaktion benachrichtigen
#36   Mighty Counsellor †   18:30:52 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mister 11,
ich stelle fest, dass Du mehr Phantasie hast als ich, nämlich dass die Gefahr (oder die Chance?) bestünde, dass wir uns gegenseitig vernaschen würden … Ich weiss nicht so recht. Du hast Recht: da achten wir wohl besser auf das Seelenheil aller Beteiligten. Und besuchen eine alte Messe (wo ich noch nie war).
Im Übrigen würde ich mit Paul M. nie etwas anfangen …
Redaktion benachrichtigen
#34   WTF-Christlich? †   18:25:54 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Goldengel:
Richtig:
In einem Staat, in dem die Abtreibung legal ist, Pornos erlaubt und übers Internet zugänglich sind, Freudenhäuser gut besucht sind und Homosexuelle ihre Parternerschaft eintragen lassen können (bestimmt bald auch heiraten) sollten die Politiker nichts von christlicher Leitkultur labern, so ganz neutral gesagt!
Ich wäre sowieso der Meinung, dass eine richtige christliche Leitkultur ehr der muslimischen Leitkultur gleichen würde, anstatt der hier vorherschenden.
Wobei: Ehrenmorde dort –> Familiendrama hier
Zurück zum Thema:
1. Sollte man sich erst eine Meinung über einen Film bilden, nadem man ihn gesehen hat.
2. Worte wie „der is’ Scheiße“, „total schwul“ und „sowas sinnloses“ gehören nicht zu einer umfassenden Kritik!
3. Wir leben in einem freiheitlichen Staat, indem jeder seine künstlerische Freiheit hat.
Man sieht immer wieder, dass gerade (stark) religiöse Menschen mit Punkt 3 nicht zurecht kommen. Schade eigentlich!
Redaktion benachrichtigen
#33   Mister 11   18:22:33 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mighty Counsellor:
Nicht schauen, den „Alten“ Ritus feiern wir gemeinsam in einer würdevollen Kirche andächtig mit!
Danach lade ich Dich zum Essen ein.
Tja, schön wärs, aber die Schweiz (in der Du lebst) ist weit weg.
Oder besser so?
Stell’ Dir vor, bei Dir erwacht plötzlich der Trieb und wir vernaschen uns gegenseitig, mit Haut und Haaren?
Nein, nein…! :-O
Das darf nicht sein, wegen unserem Seelenheil…!
Zudem stehst Du ja auf den süßen Paul M., keine Chance für Andere…
Redaktion benachrichtigen
#32   Mighty Counsellor †   18:17:24 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mister 11,
oh, schön, gehen wir einen „Alten Ritus“ schauen?
Redaktion benachrichtigen
#31   Mister 11   18:15:24 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mighty Counsellor:
Ich könnte Dich ja ‘mal ins Kino einladen? :-$
Redaktion benachrichtigen
#30   Mighty Counsellor †   18:14:04 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mister 11,
ich kenne den Film gar nicht. Gehe nie ins Kino und hab keinen Fernseher.
Redaktion benachrichtigen
#29   Mister 11   18:12:11 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Mighty Counsellor:
Magst Du den Film denn etwa?
Redaktion benachrichtigen
#28   Mighty Counsellor †   18:09:46 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Und der Rest …
„Fakt ist, daß sich der neuernannte Ehrendomkapitular gestern mit Minderjährigen einen Pornofilm angeschaut hat.“
… ist nicht Fakt?
Redaktion benachrichtigen
#27   Goldengel   17:58:18 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Benedetto
Fakt ist: dieser Film entspricht nicht der Persönlichkeit Christi. Darüber mag man nun verschiedener Meinung sein – jeder Film ist schließlich eine Geschmackfrage.
Aber gerade Kleriker sollten doch noch wissen, WER Christus wirklich war und ist. Also hier eine Filmempfehlung abzugeben, ist schon daneben.
Jesus war nicht wie andere Menschen. Wäre er so, wie in diesem Film dargestellt, hätte er niemals den Kreuzestod erleiden können für uns. DAS müsste eigentlich JEDEN Geistlichen klar sein.
Redaktion benachrichtigen
#26   Sphinktorio †   17:55:45 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Ein wirklich übler Film
Aber: „Interessant“ wurde er seinerzeit für viele erst dadurch, dass viel Kritik aufflammte. Das hat dieses Machwerk erst richtig interessant gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#25   PadreBenedetto.com   17:51:53 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Eigene Sexualität hinterfragen
Von dem Film kann man halten was man will. (Ich finde ihn wie fast alle Scorsese-Streifen spitze.)
Wer diesen Film aber als Pornofilm einstuft, sollte seine eigene Sexualität dringend hinterfragen. Zwar ist es zu begrüssen wenn einige katholischen Kleriker weder der Homosexualität noch der Pädophilie frönen. Aber wer in der Lage ist, ob diesem Film sexuelle Erregung zu empfinden, gehört zum Psychiater. Bevor er Kühe aufschlitzt und sich in deren Eingeweide legt.
Gruss von Padre Benedetto (www.padrebenedetto.com) o^/
Redaktion benachrichtigen
#24   sct   17:48:20 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Immer wieder geistert dieser Scheissfilm
durch die Schädel der „liberalen“ (Pseudo-)katholiken.Den klasse Mel Gibson Film würden diese Leute,wenn sie denn könnten,aus der Welt tilgen,aber so eine Zelluloidvergewaltigung und Blasphemie wird über alle Maße gelobt.Zum :-!
Redaktion benachrichtigen
#23   Lycobates   17:45:38 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Erkenntnis @R.Ruhrgebietler
Jesus war Gottes Sohn, in allem uns gleich, ausser der Sünde!
Diese Erkenntnis geht den Neu-Arianern bzw. Modalisten der Konzilssekte ein für allemal ab.
Man versteht nicht einmal mehr, wie blasphemisch dieses Buch (und der Film) sind, und daß seine Befürworter und Verharmloser der ira Dei verfallen, womöglich sogar zeitliches Unglück auf sich herabrufen. (vgl. Mt. 10,32ff und 1Jo. 4,2ff).
So weit sind wir gekommen.
Das war 1951, als Kazantzakis den Roman veröffentlichte, noch anders. Die griechische Kirche, in der er getauft war (nicht aber der zwielichtige Patriarch Athenagoras) exkommunizierte ihn 1955 und die römische hat ‘Ο τελευταῖος πειρασμός (so der Originaltitel) Ende 1953/Anfang 1954 indiziert.
Das ist bis heute in Kraft, wenn auch unsere verbildeten Zeitgenossen darüber überheblich lächeln möchten.
Redaktion benachrichtigen
#22   Mister 11   17:40:19 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Scheiß-Film!
Wer Scheiße mag…
Redaktion benachrichtigen
#21   Hacki   17:37:33 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Zur Erinnerung:
Dieser Rotary-Bischof hat vor vier Jahren (wie alle anderen Modernistischen Bischöfe) dringend abgeraten, den Film „Passion Christi“ von Mel Gibson anzusehen.
Warum wohl?
Redaktion benachrichtigen
#20   Goldengel   17:35:47 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
WTF-Christlich?
Wieso so wütend?
Besteht Grund dazu?
Im übrigen können sich die die deutschen Politiker ihre christliche Leitkultur an den Hintern schmieren!
Wie kommen Sie auf die Idee, dass diese eine christliche Leitkultur hätten? Ist etwa Abtreibung und Hurerei eine christliche Leitkultur?
So mancher braucht sich vor Anstand und Moral nicht zu fürchten – diese Werte wurden schon längst abgeschafft!
Redaktion benachrichtigen
#19   WTF-Christlich? †   17:32:26 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Nagut!
Die fundamentalistischen Christen fühlen sich gerade so wie die Moslems bei den Mohamed-Karikaturen!
Man sollte einfach nichtmehr auf Religionen hören!
Im übrigen können sich die die deutschen Politiker ihre christliche Leitkultur an den Hintern schmieren! Diese hab es vielleicht in den 50ern, und auf den Stand will bestimmt kein deutscher zurück außer vielleicht die Fundis.
Redaktion benachrichtigen
#18   Febron †   17:27:20 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Waldemar Michael: Als guter Katholik
muss man gelernt haben, zwischen den Zeilen zu lesen!
Zum Zwischennetz-Hinweis hier noch etwas sehr Trauriges:
Das ist deprimierend! www.uni-siegen.de/…ewissenspein_rom.pdf
Redaktion benachrichtigen
#17   Mary Cruz   17:25:46 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Für die vom Glauben abgefallenen Bischöfe ist nicht mal Gott heilig!
Drei Wochen vor dem Fest der Geburt des Erlösers Jesus Christus, dem sogenannten „Fest der Liebe“ – wollen sie den Kindern ihre Vorstellung von Gott aufzwingen, um ihnen den letzten Rest von Ehrfurcht vor Gott auszutreiben.
Wenn sie von Gott sprechen, dann nur dass er „die Liebe“ ist – von Wahrheit, Gerechtigkeit und Heiligkeit sprechen sie im Zusammenhang mit Gott so gut wie nie.
Was sie unter „Liebe“ verstehen, ist aufgrund des sexistischen Films nicht schwer zu erraten.
Redaktion benachrichtigen
#16   Goldengel   17:24:53 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
wenn man über Christus einen Film drehen möchte,
dann sollte man den Gottessohn (der schließlich nicht irgend ein Mensch war, sondern der Sohn Gottes !!!) auch mit RESPEKT wiedergeben und seine Person nicht verfälschen.
Dass man in manchen Kirchenkreisen mit Freude auf eine verfälschte Persönklichkeitsstruktur Christi sieht, ist mit bitterer Sorge zu sehen, denn gerade Geistliche sollten sich von solchen Lügengeschichten fern halten.
Aber der Zeitgeist schleicht sich halt ein und so steht der Verhöhnung des Gottessohnes wohl nichts mehr im Weg.
Redaktion benachrichtigen
#15   matt3   17:22:34 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
lästerliche Jesus-Fiktion
Ich kann dieses Verhalten eines Bischofs auch nicht verstehen. Wieso verhöhnt er Jesus indem er den Nachwuchs mit einer entstellten Darstellung seiner Person belästigt? Da kann er ihnen gleich den verächtlichen Klamauk a la Monty Pyton vorführen. Wie weit muss sich ein Oberhirte entblöden?
Redaktion benachrichtigen
#14   WTF-Christlich? †   17:13:41 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Goldengel:
Es ist die Verfilmung eines Roman und nicht die Verfilmung von Bibeltexten.
Christus hatte diese Persönlchkeit nicht, welche man hier den jungen Leuten vorgaukeln möchte.
Ohh, da hat wohl schon jemand vor 2000 Jahren gelebt.
Redaktion benachrichtigen
#13   Waldemar Michael   17:09:47 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Febron
Frommen Dank für die Belehrung, bei mir kam sie an im Gegensatz (?) zu Trillian, und vor allem Danke für den löblichen Zwischennetzhinweis O:)
Redaktion benachrichtigen
#12   Goldengel   17:06:02 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Dieser Film ist total langweilig
und gibt Jesus im völlig falschen Licht wieder.
Christus hatte diese Persönlchkeit nicht, welche man hier den jungen Leuten vorgaukeln möchte.
Langweilig, unecht und total daneben – das ist dieser Film!
Redaktion benachrichtigen
#11   WTF-Christlich? †   17:01:09 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Pornofilm?
Hat in dem Film wohl jemand eine kurze Hose an?
Oder ist etwa ein Bikini zu sehen?
:-P
Redaktion benachrichtigen
#10   Trillian   16:57:27 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Febron
und sie begnügen sich mit dem Gehorsam?
Redaktion benachrichtigen
#9   Febron †   16:54:47 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Trillian: Das ist wieder eine falsche Argumentation!
Überlassen Sie das Denken der heiligen Mutter Kirche und begnügen Sie sich mit dem Gehorsam!
Hier noch etwas zum schlimmen Zeitgeist in einer Offenbarung aus dem Jenseits, gegeben zu Düsseldorf, von einem Br. Freimaurer:
Das sind die Götter heute! www.uni-siegen.de/…spass_und_genuss.pdf
Redaktion benachrichtigen
#8   Kraut   16:50:12 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Geh mit deinen Drecks-Filmen doch woanders hausieren.
Die letzte Versuchung Christi
Ein Schinken den die Welt nicht braucht.
Ein Blick auf die Darsteller- und Regie-Liste genügt, um zu erkennen zu welchem Zweck (!) dieser Schmarrn gedreht wurde.
Logisch, daß Trillian so einen Käse dufte findet.
Redaktion benachrichtigen
#7   Trillian   16:44:37 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Jeder denkende Mensch
informiert sich selber, bevor er solche Dinge von sich gibt.
Es ist definitiv kein Porno Film, aber das kann man ja nur wissen, wenn man ihn gesehen hat!
Redaktion benachrichtigen
#6   Febron †   16:42:58 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
@Trillian: Das ist eine falsche Argumentation!
Wieso ist es denn nötig, diesen Film zu kennen?
Wenn die Redaktion von kreuz.net in Vollmacht des unfehlbaren Lehramts und im Schutze der Himmelskönigin diesen verurteilt, dann ist das doch völlig hinreichend und für alle Katholiken verbindlich.
Redaktion benachrichtigen
#5   diakonus   16:41:21 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Ihr lasst nach!
In der reisserischen ersten Zeile war VIER MAL von „PORNO“ die Rede.
Kein Mensch erklärt im ganzen Artikel, wass die „Letzte Versuchung“ mit einem Pornofilm zu tun haben soll.
Man kann den Film mögen oder nicht.
Man kann das Buch (des von mir sehr geschätzten Kazantzakis) äußerst lesenwert finden, und den Film entbehrlich.
Man kann den Film kitschig und unpassend finden.
Man kann den Film mögen – oder auch nicht.
Aber wer den Film mit einem Pronofilm gleichsetzt, hat wirklich überhaupt nichts verstanden
Redaktion benachrichtigen
#4   Trillian   16:36:48 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Die letzte Versuchung Christi
Und? Wer der hier anwesenden kennt diesen Film?
Redaktion benachrichtigen
#3   r.ruhrgebietler   16:35:08 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Jesus war
Gottes Sohn, in allem uns gleich, ausser der Sünde!
SEELENHEIL STATT DAUERGEIL!
Redaktion benachrichtigen
#1   r.ruhrgebietler   16:32:44 | Donnerstag, 2. Dezember 2010
Kondom-Papst
christenverfolger und Porno-bischof algermissen…
die konzilssekte ist das letzte!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 19 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandDie Suche nach der Heilung wurde eingestellt DeutschlandWie passend: Eine Hexennacht im Mainzer Dom DeutschlandKatholische Bildung als Form der Verblödung DeutschlandIn Deutschland ist Rom entmachtet DeutschlandUnheilige Dreieitelkeit DeutschlandVerfassungsfeindlich ist der Genosse auch noch DeutschlandLimburg: Es wird wieder in den Dreckkübel gegriffen DeutschlandDie altliberale Angst vor Reformen ist „ungeheuer groß“ DeutschlandIch bin papsttreu – was sind die anderen? DeutschlandPriester mit vertrockneten Lungenflügeln DeutschlandEin Satanist befiehlt – und die anderen müssen folgen DeutschlandDas Volk hat noch in keinem Sinne je geherrscht DeutschlandChristentum verlangt radikale Absage an die „Philosophie der Aufklärung“ und den Liberalismus DeutschlandDen altliberalen Amtsbischöfen ist nichts heilig DeutschlandSteckt der Pattloch-Verlag dahinter?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net