Benedikt XVI.
Papstmesse: Handkommunion verweigert
Bei der diesjährigen Christmette von Papst Benedikt XVI. wurden die Priester, welche die Kommunion spenden, angewiesen, die sakrilegische Handkommunion zu verweigern.
Ein Gläubiger möchte die Handkommunion und bekommt die Hostie auf die Zunge
Ein Gläubiger möchte die Handkommunion und bekommt die Hostie auf die Zunge
(kreuz.net, Vatikan) Bei der diesjährigen Mitternachtsmesse im Petersdom durfte keine Handkommunion gespendet werden.

Das berichtet der Weblog ‘wdtprs.com’, der vom US-Priesters, Hw. John Zuhlsdorf, betreut wird.

Der Geistliche beruft sich auf die Email-Nachricht eines italienischen Geistlichen.

Dieser habe ihm eine bedeutende „Änderung“ im Vergleich zur bisherigen Praxis mitgeteilt.

Die bei der Christmette zur Kommunionspendung eingeteilten Priester seien angewiesen worden, die Kommunion nur noch auf die Zunge zu spenden.

Seit Jahren kommt es bei der Austeilung der Kommunion bei Papstmesse zu furchtbaren Mißbräuchen und Sakrilegien. Konsekrierte Hostien werden zum Beispiel auf die Hand verteilt und von den Empfängern als Souvenirs mitgenommen.

Video beweist: Priester verweigert Handkommunion

Aufzeichnungen des vatikanischen Fernsehens von der Messe zeigen nur wenige Szenen während der Kommunionspendung in der Christmette.

Papst Benedikt XVI. spendete selber wie üblich nur die kniende Mundkommunion.

Auch fast alle im vatikanischen Fernsehen gezeigten Priester hielten sich an die Anweisung zur Spendung der Mundkommunion.

Ein Geistlicher ist zu sehen, der zwei Gläubigen die Handkommunion verweigert. Er legte den beiden die Hostie trotz vorgestreckter Hände auf die Zunge.

Ein Sicherheitsmann neben dem Priester wies die Gläubigen mit Zeichen darauf hin, die Heilige Kommunion in den Mund zu empfangen.

Gleichzeitig ist allerdings ein Priester neben ihm zu sehen, der den Anwesenden massenhaft die Hostie wie ein Abziehbild auf die Hand drückt.

      
162 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#184   Jubärens   13:36:41 | Samstag, 1. Januar 2011
Ehrenmann für ehrfurchtslosen Kommunionsempfang:
Sollte es die „Order“ zur Mundkommunion tatsächlich gegeben haben, so dürfen wir erschüttert sein darüber, dass dies ausgerechnet am Hochfest der Menschwerdung statt gefunden hat. Gott steigt herab in den Schmutz der Welt, an die Ränder der menschlichen Geschichte, um den Verlorenen seine Liebe zu erweisen und sie heim holen zu wollen und da schaltet sich der Beamtenapparat einer selbstverliebten Ritual-Verwaltung dazwischen und fängt an, bei wirklich Sekundärem herum zu kritteln und auszusortieren.
Nach Ihrer Logik sollte man die Kommunion eigentlich mit schmutzigen Händen empfangen – das wäre doch sehr symbolträchtig – und in betont alltäglicher, nicht-hochzeitlicher Gewandung.
Wenn man noch die Stallsymbolik des Geburtsfestes hinzunähme, dann sollte die Kommunion eigentlich im Nebenraum verteilt werden, sagen wir mal in der Sakristei oder in einer Rumpelkammer der Kirche.
Machen Sie doch mal positive Vorschläge, Ehrenmann, nicht nur immerzu kritisieren und lästern.
Mit Ihrer ironisch-elaborierten Schreibe würde jede Bistumszeitung Ihre Beiträge mit Kusshand nehmen – in diesem Falle aber vorher die Hände waschen!
Redaktion benachrichtigen
#182   Frommm   13:17:02 | Samstag, 1. Januar 2011
Wieviel Dünnschiss hier geschrieben wird, beweist die Übertragung
Des heutigen Neujahrstgottestdienstes aus Rom. Deutlich ersichtlich , haben die Priester reihenweise die Handkommunion ermöglicht. Ob nun hier jemand einen Artikel „Aufstand gegen den Papst“ schreiben wird? Oder gesteht der Autor des obigen Artikels, spekulativen Blödsinn geschrieben zu haben?
Redaktion benachrichtigen
#181   Biene Maja   22:17:06 | Freitag, 31. Dezember 2010
an alle gute Nacht
wenn man schon alles in den Dreck ziehen möchte aber die Eucharistie bitte nicht haltet sie heilig sonst beginnt ihr den Tanz ums goldene Kalb und vergesst den Urheber allen Heiles Jesus Christus meint die Biene Maja Ehrfurcht o^/
Redaktion benachrichtigen
#180   Amethyst   22:07:21 | Freitag, 31. Dezember 2010
r.ruhrgebietler:
Ja, danken wir dem Heiligen Vater, Papst Benedikt XVI. dafür! :(3
Redaktion benachrichtigen
#179   r.ruhrgebietler   19:23:56 | Freitag, 31. Dezember 2010
Amethyst
wir leben im Zeitalter der Messe aller Zeiten!
DEO GRATIAS!
Redaktion benachrichtigen
#178   Amethyst   18:36:44 | Freitag, 31. Dezember 2010
Ernst Schneider:
Wieder muß das „finstere“ Mittelalter herhalten?
Ernst, wir leben im Jahre A.D. 2010, fast 2011 und die am meisten verfolgte Menschengruppe auf dem Erdenrund, sind Christen (99%)!
Sind Dir diese Menschen egal?
Weshalb postest Du nicht die heutigen Foltermethoden der Islamisten gegen uns Christen?
Ich will dich ja ernst nehmen, Ernst…also…! :-|
Redaktion benachrichtigen
#177   Regina 1961   23:43:33 | Dienstag, 28. Dezember 2010
@Ehrenmann
:(3 :)3 :(3 :)3 :(3
Mehr braucht man eigentlich nicht zu schreiben!
Regina
Redaktion benachrichtigen
#176   Ehrenmann   18:48:32 | Dienstag, 28. Dezember 2010
„Order“ zur Mundkommunion?
Sollte es die „Order“ zur Mundkommunion tatsächlich gegeben haben, so dürfen wir erschüttert sein darüber, dass dies ausgerechnet am Hochfest der Menschwerdung statt gefunden hat. Gott steigt herab in den Schmutz der Welt, an die Ränder der menschlichen Geschichte, um den Verlorenen seine Liebe zu erweisen und sie heim holen zu wollen und da schaltet sich der Beamtenapparat einer selbstverliebten Ritual-Verwaltung dazwischen und fängt an, bei wirklich Sekundärem herum zu kritteln und auszusortieren.
Die Begründung, dass mit dem Allerheiligsten Schindluder getrieben worden sei, dass die Hostie als Andenken mitgenommen wurde oder bei den Empfängern die nötige Ehrfurcht fehle zeigt einmal mehr, dass man Gott nicht zutraut, dass er auf sich selbst ganz gut aufpassen kann… Die Überheblichkeiten und das Wühlen in der rituellen Ausstattungs- und Verhaltens-Mottenkiste sind ja bereits seit Jahren offensichtlich.
Das anachronistische Erscheinungsbild einer perfekt ausstaffierten Kirche, die sich in Ritual-Debatten verstrickend fernab der Menschen bewegt, wird für aufgeklärte, denkende Menschen immer mehr zu einem Ärgernis. Ärgernis – nicht weil die Kirche not-wendige Standpunkte gut vertritt, sondern Ärgernis über den Kleiderschrank der hohen Würdenträger. Genau so geklöppelt, löchrig und nichtig wie die Andachtshemden der Prälaten wirken dann solch unmöglichen Ansagen wie die von der Mundkommunion.
Redaktion benachrichtigen
#173   DerRabe   20:04:32 | Montag, 27. Dezember 2010
man will den glauben…
…filettieren und mit schleckerein garnieren.
Redaktion benachrichtigen
#172   Othello Secondo   17:23:12 | Montag, 27. Dezember 2010
Antonio Michele Ghisleri: Sind Sie Modernist,
weil Sie sich so gut damit auskennen…?
Redaktion benachrichtigen
#171   Antonio Michele Ghislieri   17:13:04 | Montag, 27. Dezember 2010
@Sefirot
Es sei denn
ich deformiere Glauben als diffuses Für-wahr-halten
Was den Glaubensinhalt betrifft ist dies sogar sehr präzise. Der Glaube ist freilich mehr als das, dies jedoch ist die Grundlage des Glaubens. Bei den Modernisten handelt es sich dagegen um dräuenden Gefühle ohne Basis und ohne Verstand. Entsprechend wischi-waschi ist der angebliche Glaube, der dabei herauskommt.
Redaktion benachrichtigen
#167   keineChancedenPerversen   16:51:53 | Montag, 27. Dezember 2010
@Antonio Michele Ghislieri
Ein sehr schöner und wahrer Text!
Redaktion benachrichtigen
#166   Antonio Michele Ghislieri   16:44:57 | Montag, 27. Dezember 2010
Aus einem Marianischen Buch des 19.Jahrhunderts
Daß man aber die heilige Maria Miterlöserin nennen kann, beweisen die Väter meistens dadurch, daß sie sie als die neue Eva anerkennen, wie der Apostel Iesum Christum als den neuen Adam anerkennt. Der heil. Irenäus mag für Alle sprechen: „Wie Eva, da sie ungehorsam wurde, sich und dem ganzen Menschengeschlecht die Ursache des Todes geworden ist, so ist auch Maria, welche, obwohl sie einen vorher bestimmten Mann hatte, doch eine gehorsame Jungfrau blieb, sich und dem ganzen Menschengeschlecht die Ursache des Heils geworden. So ist aber auch der von Eons Ungehorsam geschürzte Knoten durch den Gehorsam Mariens gelöst worden, denn was die Jungfrau Eva durch ihren Unglauben gebunden hat, das hat die Jungfrau Maria durch ihren Glauben gelöst.“
Redaktion benachrichtigen
#165   r.ruhrgebietler   16:34:49 | Montag, 27. Dezember 2010
Antonio Michele Ghislieri
Danke für den Link!
die modernisten sind die unverschämtesten überhaupt!
Redaktion benachrichtigen
#164   Antonio Michele Ghislieri   16:26:45 | Montag, 27. Dezember 2010
Maria Miterlöserin,
das www.zenit.org/article-3071?l=german wird doch laut Stefano de Fiore von der Internationalen Päpstlichen Marianischen Akademie nur deswegen von den Modernisten geleugnet, weil sie auf irgendwelche Irrlehrer Rücksichten nehmen. Das ist doch ein Grund mehr auf dieser Glaubenslehre von Seiten der Rechtgläubigen zu bestehen.
Redaktion benachrichtigen
#162   monens   14:05:23 | Montag, 27. Dezember 2010
Langsam, aber sicher !
Es ist Gott sei Dank nur noch eine Frage der Zeit bis die in Ungehorsam eingeführte „Handkommunion“ im Staube der Zeit vergehen wird; sehr erfreuliche Bilder aus dem Vatican!; oft vergebens „ausgestreckte Hände“! Empfang des ALLERHEILIGSTEN in den Mund; die Rückbesinnung auf die hl. Tradition trägt erste Früchte; langsam, aber sicher wird wird sich der „Neuerer“zirkus im Sande verlaufen und die kniende Mundkommunion als immer noch geltendes Recht (!) wird zum Wiedererblühen der EHRFURCHT vor der Wahrheit Jesus Christus verhelfen;
www.razyboard.com/…07690-5840679-0.html
Immer mehr Bischöfe / Kardinäle handeln konsequent; so auch Kardinal Ranjith, der als seinerzeitiger Sekretär der Liturgiekommission unverblümt die Missstände nannte:
– die Messe versus populum
– die Handkommunion (!)
– das völlige Verschwinden des Lateins und des gregoriansichen Chorals
– die völlig missverstanden „tätige Teilnahme“ der Gläubigen an der heiligen Eucharistie
Verdrängung von fundamentalen Glaubensgrundlagen wie
– Opfer und Erlösung,
– Mission,
– Verkündigung und Bekehrung,
– Anbetung und
– die Kirche als Notwendigkeit für die Rettung
Die Zeit der „Experimente“ läuft ab; dem vielfach drohenden völligen Verdunsten des wahren Glaubens muss ein Riegel geschoben werden; die Ehrfurcht vor der Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07914-5973780-0.html
muss die Herzen erfüllen
Redaktion benachrichtigen
#161   Nerd †   14:00:53 | Montag, 27. Dezember 2010
Vogel
Pazillen gibt es im Weihwasser auch. Willst Du das dann mit Handschuhen benutzen, wenn Du in eine Kirche reingehst?
Redaktion benachrichtigen
#160   Vogel   13:43:22 | Montag, 27. Dezember 2010
Kommunion
ich kenne es überhauptnicht, das Gefühl, die Kommunion direkt in den Mund zu bekommen.
Als Laie darf man ja mal fragen, wozu das eigentlich gut ist…
Manchmal beobachte ich eine alte Oma, der der Pfarrer die Kommunion direkt in den Mund legt.
Ist das für einen Pfarrer eigentlich eine Überwindung???
Ist es etwa heiliger????
Dann kommen doch die Bazillen des Pfarrers direkt in meinen Mund!
Die Priester waschen sich ja die Hände, also haben sie dann reinere Hände als wir. Ist dies der Grund?.
Was ist nun, wenn ein Priester sich vor der Spendung der Kommunion die Nase putzt, das Taschentuch in seinem Gewand verschwinden läßt und uns dann die Kommunion gibt… Da muß man dann durch, oder?
Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, daß JESUS so ein komplizierter Mensch war.
Redaktion benachrichtigen
#157   r.ruhrgebietler   13:24:39 | Montag, 27. Dezember 2010
Gottlob!
Maria, die Miterlöserin!
Redaktion benachrichtigen
#155   keineChancedenPerversen   13:15:57 | Montag, 27. Dezember 2010
@Goldengel
Wie jeder Vergleich ist natürlich auch dieser nicht perfekt aber trotzdem:
Wenn Sie einen liebenden, großherzigen Vater haben, werden Sie vielleicht trotzdem Ihre Mutter bitten, bei ihm für Sie vorzusprechen.
Vielleicht aus Scham, vielleicht in dem Wissen, welche herausragende Rolle Ihre Mutter (auch wenn er Sie natürlich auch liebt) bei ihm spielt.
Sie wissen, daß Ihr Vater liebevoll, gerecht aber auch streng sein kann und wenden sich deswegen an Ihre Mutter.
Das heißt nicht, daß Sie sich nicht direkt an Christus wenden können – er wird immer für Sie da sein, wenn Sie aufrichtig bereuen und geloben, ihm nachzufolgen.
Maria, die als einziger Mensch (Christus Gott-Mensch) frei von Sünde, vom Engel gegrüßt und von Gott ganz besonders geliebt wird (Gegrüßet seist du Maria, der Herr ist mit dir , du bist gebenedeit unter den Weibern), bietet Ihnen nur demütig ihre Fürsprache an.
Redaktion benachrichtigen
#154   r.ruhrgebietler   13:06:51 | Montag, 27. Dezember 2010
keineChancedenPerversen:
sehr richtig! Sie haben es verstanden!
daher ist sie auch die Miterlöserin und wird im kommenden Dogma deswegen geehrt! DEO GRATIAS!
Redaktion benachrichtigen
#153   Goldengel   12:29:02 | Montag, 27. Dezember 2010
keineChancedenPerversen
Und warum der Umweg?
Warum nicht gleich Christus bitten?
Das kapiere ich einfach nicht – es sind ja beide im Jenseits bei Gott – oder glauben Sie Christus wäre zu beschäftigt, um uns zu hören?
Christus ist für mich die richtige Stelle – das ist die richtige „Leitung zum Himmel“.
Redaktion benachrichtigen
#152   keineChancedenPerversen   12:26:12 | Montag, 27. Dezember 2010
@Goldengel
Denn Maria kann keine Sünden vergeben.
Das kann sie nicht. Aber sie, die Allerheiligste Jungfrau, keusche, reine, demütige Magd des Herrn, kann bei ihrem Sohn für uns arme Sünder bitten.
Redaktion benachrichtigen
#151   Goldengel   11:42:52 | Montag, 27. Dezember 2010
die Erlösung der Sünden geht aber nur von Christus aus!
Und deshalb gibt es auch nur EINEN Erlöser.
Christus nimmt hinweg die Sünden der Welt – ER ist das Licht, welches die Dunkelheit erhellt und Maria, die Gnadenvolle hat uns den Erlöser GEBOREN ist aber keine Miterlöserin. Denn Maria kann keine Sünden vergeben.
Die Sünde hinweg nehmen kann NUR Christus, der Sohn Gottes !
Redaktion benachrichtigen
#150   r.ruhrgebietler   11:40:27 | Montag, 27. Dezember 2010
es ist und bleibt und wird das kommenden Dogma
Maria, Miterlöserin!
da können satan, hölle und konziliban gift und galle spucken!
liebe Jungfrau Maria, Miterlöserin, bitte für uns!
Redaktion benachrichtigen
#149   Goldengel   11:35:57 | Montag, 27. Dezember 2010
Antonio Michele Ghislieri
Mit der Erlösung meint man aber das „Hinwegnehmen der Sünde“ – und das kann NUR Christus, sicher kein Paulus.
Christus: Wer an mich glaubt, wird nicht in seinen Sünden sterben.
Das an Ihn glauben bedeutet aber auch seine Sünden zu bereuen und weitere Sünden zu unterlassen.
Und wer eben an IHN glaubt, der schafft das auch – dazu gehört aber eben eine Standhaftigkeit NUR an IHN zu glauben – an Jesus Christus, welcher der einzige ist, der uns von den Sünden erlösen kann !
Redaktion benachrichtigen
#148   Antonio Michele Ghislieri   11:31:18 | Montag, 27. Dezember 2010
@Goldengel
Wenn sogar Paulus Miterlöser ist, der viele Vorzüge der Gottesmutter nicht hat:
„Jetzt freue ich mich in den Leiden für euch
und fülle an seiner Statt an meinem Fleische aus,
was den Trübsalen Christi noch fehlte,
zugunsten seines Leibes, der die Kirche ist“… (Kolosser 1,24)
Redaktion benachrichtigen
#147   Goldengel   11:28:52 | Montag, 27. Dezember 2010
ruhrgebietler
Maria ist die Selige, aber nicht die Mitleröserin.
Christus: Glaubt an mich, nur durch MICH, kommt ihr zum Vater.
Es gibt nur EINEN Erlöser und das ist CHRISTUS !
Redaktion benachrichtigen
#146   r.ruhrgebietler   11:24:07 | Montag, 27. Dezember 2010
Radulf – jetzt sind sie ganz durchgeknallt!
es ist in bild und ton festgehaltendas der JP-II die Kirche von Fatima entweihte! youtube macht schlau! dort wird auch nicht die ewig gültige trid. Liturgie zelebriert (streaming guggn!)
Die Jungfrau und Gottesmutter Marie IST DIE MITERLÖSERIN (…was ER euch sagt das tut!) und das ärgert natürlich Satan & seine chaosmächte (wie sie und die konziliban!)
jetzt bedienen sich die konzilibans den irrtümern des kommunismusses – ganz wie ion Fatima angekündigt: Religion ist opium für’s volk!
eines der ganz grossen makel der konzilibans ist die totale entmystifizierung der Kirchen (was im Verkauf selbiger mündet) nur ein konziliban kapiert das nicht!
Redaktion benachrichtigen
#145   GirolamoSavonarola   08:01:38 | Montag, 27. Dezember 2010
hehehe
Tja, Pech gehabt, dann ist er halt einfach beim falschen Priester angestanden…
Redaktion benachrichtigen
#144   Rudolfus   21:39:06 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@Radulf: Du beziehst dich auf sexuellen Mißbrauch
Der geschieht en masse seit der Einführung des freien Sexkultes und der Verweltichung der Kircheneinrichtungen, also nach dem II. Vaticanum,
also von wegen vor dem II. Vaticanum.
Kein Wunder, nachdem seit 1968 gelehrt wird, auch im Klerus „Nudismus“ und FKK wären natürlich – und in diesen Kreisen ist der sexuelle Mißbrauch ja auch verbreitet, deshalb auch im Nach-Vaticanum-II-Klerus mit seinen vielen Nudismusanhängern.
Redaktion benachrichtigen
#143   Bulava-47   21:27:56 | Sonntag, 26. Dezember 2010
auch die nominelle
katholische Hierarchie mit all ihren widerlichen Fäulniserscheinungen ist und bleibt die Kirche Gottes. Der Herr wird sie züchtigen weil sie mit dem Geist und dem Herrn dieser Welt gehurt hat und nicht mehr die reine Wahrheit kundtat, doch er bleibt ihr treu bis zur Wiederkunft.
Immerwieder steht er ihr bei – ob bei äußerer Gefahr oder heute bei der inneren Pest deren Beulen schon sehr sehr bald ausgebrannt werden und deren Bazillen durch das Antibiotikum, das bereits bereit steht getilgt werden sodass der Leib wieder gesunde
Redaktion benachrichtigen
#142   Rudolfus   21:19:27 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@Sohn der Witwe: In den formell katholischen Einrichtungen und Amtsträgern der vatikankonferenz-
reformierten nominell katholischen Hierarchie sehe ich keine Katholische Kirche mehr, außer in alten archiktektonischen Überbleibseln.
Die wahre Katholische Kirche lebt in der Priesterbruderschaft des hl. Pius X.
Ich bete für die Bekehrung des Papstes und dessen antikatholischer Scheinkatholiken, auf die er, vergebens, seine Herrschaft stützt.
Redaktion benachrichtigen
#141   Lisibald Poier †   20:38:05 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Jesus kam als Erlöser
als Heiland. Nur durch seinen Namen werden wir gerettet werden. Jesus ist der Erstgeborene Gottes, für den die Schöpfung erschaffen worden war. Es gibt nur ihn, den vollkommenen neuen Adam. Daher feiern wir aber zu Weihnachten dennoch liturgisch – Adam und Eva – und obwohl es heissen sollte – Neuer Adam und Neue Eva – Übersetzt bedeutet es soviel wie Neuer Mensch und Neues Leben. Das ist auch, wovon das Evangelium lehrt. Den neuen Menschen anzuziehen, so wie Paulus es schrieb. Den Christus anzuziehen und hier hatte ich schon erwähnt bietet Maria ihr Kleid an. Das Kleid der unbefleckten Empfängnis! Das Kleid der Herrin der Engel. Dieses Kleid wurde zusammen mit dem Rosenkranz als allgültiges Weihmittel der Christenwelt übergeben. Der hl. Don Bosco trug es auch. Wir wissen, daß Gott gefallen an seiner heiligen Jungfrau gefunden hat und er hat am Jordan an seinem Sohn gefallen gefunden. Er, der selber den heiligen Geist von Gott empfing, ließ sich von einem „Priester“ (Jochanan), einem Propheten taufen und nannte ihn den größten aller Propheten. Eigentlich, wäre Jesus nicht der Hohepriester vor Gott, dann wäre Jochanan dem Christus am Nächsten. Das ist als wenn ein Mensch ohne Sünde den Beichtstuhl betritt, der selber reiner wäre als der Priester. So etwas gibt es nicht. Gott ist in jeder hl. Beichte gegenwärtig mit Fleisch und Blut durch seinen Nächsten, den Priester. Nur der Priester kann erhöhen. Am Höchsten ist jedoch Sein Sohn, der Hohepriester Jesus, der gesalbte Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#140   Sohn der Witwe   20:34:59 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Rudolfus, Sie behaupten:
„Not täte die Umkehr zur römisch-katholischen Moral, so wie sie die Priesterbruderschaft St. Pius X. noch unverfälscht lehrt und bewahrt.“
Woher wollen Sie wissen, dass die röm.-kath. Moral schlecht ist und nur bei den Piusbrüdern i. O. ist?
Redaktion benachrichtigen
#139   Radulf †   20:26:30 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Lisibald Portier –
dann sind alle Werkzeuge Gottes Miterlöser, über Josef, Johannes der Täufer bis zu Judas, durch dessen Auslieferung Jesus überhaupt gefangengenommen werden konnte. Interessanterweise gilt Judas in diversen orthodoxen Kirchen als Heiliger und viele Theologen gehen heute davon aus, dass jesus ihm sogar direkt oder indirekt den Auftrag zur auslieferung gegeben hatte.
Denn ohne die Passionsgeschichte wäre die sache Jesu vielleicht Untergegangen. Und das wußte er.
Redaktion benachrichtigen
#138   Rudolfus   20:19:37 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@Trillian: Sie sollten aufhören, den gesamtgesellschaftlichen sexuellen Mißbrauch dieser Sexkult-
gesellschaft als „Legende“ zu leugnen, und alle Opfer des sexuellen Mißbrauches zu leugnen. Not täte die Umkehr zur römisch-katholischen Moral, so wie sie die Priesterbruderschaft St. Pius X. noch unverfälscht lehrt und bewahrt. Gott segne diese Gruppe, wo Er nur kann.
Redaktion benachrichtigen
#137   Lisibald Poier †   20:17:23 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Radulf
Miterlöser, ja womit denn? Womit Miterlösen? Mittlerin der Gnaden. Gnaden als Erlösungszweck. Hm. o.O
Redaktion benachrichtigen
#136   Radulf †   20:13:56 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@ Ruhrgebietler-
Sie haben wirklich einen an der Klatsche !
Jetzt ist die Sicherung bei Ihnen komplett durchgebrannt !
Johannes Paul II hat nicht entweiht, in der neuen Kirche in Fatima wird das Wort Gottes verkündet und das Mahl Jesu gefeiert . ( „ Wo 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter Ihnen „ )
Was hat da der teufel zu suchen ?
Auch wir normalen katholiken feiern Weihanchten im christlichen Sinne und Maria wird als wichtiges Werkzeug Gottes angesehen und verehrt.
Aber sie ist keine Miterlöserin – das ist vermessen.
Jesus hat und das Heil gebracht.
Und auf nichts anderes hat Maria hingeweisen.
Sie haben sich eine eigene religiöse Wahnwelt aufgebaut. Mit Ihren aussagen bestätigen Sie die Vorwürfe der Atheisten: Religion ist Opium- bei Ihnen trifft das voll zu.
Leben Sie in Bayern in der Einsamkeit und sind von vielen heiligenfiguren, speziell Madonnen und frommen Traktaten zu hause umgeben ?
Dann würde das viel erklären !
Redaktion benachrichtigen
#135   r.ruhrgebietler   20:03:48 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Ausschliesslich nur Mundkommunion!
unsere Seele lechst nach Dir oh Gott! Lass uns würdig sein DEN zu empfangen der für uns SEIN Leben gab! Den Seelen zum Heil und Gott zur grösseren Ehre!
@Radulf – das von ihnen genannte bauwerke ist satanswerk und wurd in boshaftiger Absicht in Fatima placiert. Fatima heute ist keine Ort der Anbetung mehr. Es wurde vom JP-II entweiht durch seinen irrigen inter“relögisen“ geschwätz, durch dalai lama, räucherstäbchen und sonstige antichristliche agitation.
so möchten sien mir also etwas von sektierern erzählen, ich denke, die konzilsglaubensgemeinschaft biedert sich mit alles und jedem an – der Schöpfergott, Jesus Christus, dessen Geburtsfest die kleine Schar noch rechtgläubiger Christen heute zelebriert, die Miterlöserin und Jungfrau Maria (die Gottesmutter) wird von den konzilsgläubigen eher wenig beachtet. das ist fact. daher ist es richtig die konzilsgläubigen als sektierer zu bezeichnen – weiter enfernt von der Wahrheit Gottes!
Redaktion benachrichtigen
#134   Trillian   20:03:28 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Vorallem Rudolfus
sollte man die Ofter des sexuellen Mißbrauchs der Bediensteten der katholischen Kirche nicht als Hoax bezeichnen, ein Hoax ist etwas, was es nicht gibt.
Die Mißbräuche sind aber real, sehr real für diejenigen, die sie über sich ergehen lassen mussten, die vielleich hier lesen müssen, wie man sie nachhaltig leugnet und als Hoax bezeichnet.
Gehen sie voran und hören sie auf die sexuellen Mißbräuche der Kleriker als Hoax zu bezeichnen!
Redaktion benachrichtigen
#133   Rudolfus   20:00:00 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@Trillian: Leugnen Sie bitte nicht die Millionen Opfer sexuellen Mißbrauches durch den Sexkult der
Sexmedien, und vertuschen Sie den sexuellen Mißbrauch in staatlichen und sonstigen Einrichtungen, alles Opfer der Sexmassenkultur.
Diese Kultur ist krank.
Redaktion benachrichtigen
#132   Trillian   19:54:28 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Rudolfus
hat wieder Pipi Langstrumpf Tage „ Er macht sich seine Welt, wie sie ihm gefällt“ dreht und wendet Tatsachen bis sie passen, ein quentchen Phantasie und dann passt es, zwischendurch jemandes Thesen als blödsinn darstellen und er ist wieder voll in seinem Element…
Radulf allerdings spricht, wie ein normaler Katholik spricht, der mit dem was in seiner Gemeinde und Kirche abläuft zufrieden ist, jener der nicht alles verdammen muss auf Teufel komm heraus, ein logisch denkender Mensch…!
Redaktion benachrichtigen
#131   r.ruhrgebietler   19:31:45 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Radulf:
ihre perspektive ist sonderbar; sie haben keinen startpunkt, wollen nur herumkrakelen!
Redaktion benachrichtigen
#130   Junker Jörg   18:47:32 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Mundkommunion, nein danke…
Mundkommunion, nein danke…
Redaktion benachrichtigen
#129   Rudolfus   18:22:05 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@Radulf: Sexuelle Mißbrauchsfälle geschahen am meisten in den 1970ern, Ende der 1960er,
in den 1980ern etc. – verkaufen Sie uns also nicht für dumm, wie das die Hetzmedien tun.
Davor gab es Prügelfälle – die sind nicht das, was man unter „Mißbrauch“ versteht (sexueller Mißbrauch).
All dieselben Vorfälle gab es in den staatlichen Einrichtungen auch.
Es wird jetzt aber nur gegen Katholiken gehetzt.
Sexuelle Mißbrauchsfälle datieren en masse etwa ab 1968, wie wir sagen können: Nachdem die Vaticanum-II-Einrichtungen den Weltkult ab 1968 mitgemacht haben, haben Sie dort eben jetzt Sexmißbrauch wie an den staatlichen Einrichtungen auch.
Eine einseitige Hetze gegen katholische Einrichtungen ist einfach nur Hetze.
In den 1950ern und in der Zeit davor gab es Prügelfälle. Die werden bewußt als „Mißbrauch“ bezeichnet – aus erkennbaren Gründen. Schließlich wollen die Sexmedien nicht eingestehen, daß ihre 1968 produzierte freie Sexgesellschaft für die vielen Sexuntaten seit dieser Zeit verantwortlich sind, auch durch Jugendliche selbst, aber eben auch durch Erwachsene an Jugendliche (weniger Kinder), denn ihrer Theorie nach ist natürlich nicht der propagierte freie Sexkult schuld, sondern die katholische Moral.
Dazu gäbe es zwei Fragen:
Warum sind auch die nichtkirchlichen Einrichtungen genauso betroffen, obwohl dort keine katholische Kirche das Sagen hat?
Warum werden diese Fälle noch weiter vertuscht, und nur gegen kirchliche Einrichtungen, bes. gegen Priester, gehetzt?
Warum sagt man nicht, daß die freie Sexgesellschaft diese Untaten hervorbringt? Und V2 hurt mit.
Redaktion benachrichtigen
#128   Radulf †   17:40:00 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@ Ruhrgebietler –
so ist Ihre sog. Messe alle zeiten eben keine Messe aller zeiten, wenn die sich erst 1517 etabliert hat.
Und so wie die damals vielleicht selbst eine Art Reform-Messe war, um in Ihren Worten ein vermeintliches Chaos zu ordnen- so hat sich mit dem II Vatikanum die Messe weiterentwickelt um die menschen auch noch im 3. Jahrtausend anzusprechen. und dies tut sie, sonst wären zu Weihnachten die Kichen nicht brechend voll. Und alle praktizieren die handkommunion und die Eucharistie zum Volk hin.
Die vielen Austritte im Moment gehen auf die Unglaubwürdigkeit wegen den Mißbrauchsfällen zurück.
Es wirkt lächerlich und sektiererisch, wenn Sie ständig Menschen, die nicht auf Ihre Glaubenslinie liegen in die Hölle und zum eufel verweisen.
as erinnet mich an die sekte der Davidianer in den USA- auch die sahen sich als kleine auserwählte Schar von vermeintlichen Rechtgläubigen, alle anderen waren natürlich vom Bösen.
Und dann begingen sie alle selbstmord, aus reinem religiösen Wahn.
Was sagen sie eigenlich zur neuen Dreifaltigkeitsbasilka in Ihrem so hochgeschätzen Fatima ?
Sehr karge Ausstattung, Altartisch zum Volk hin, keine Mundkommunion, kein kriecherischen Opferdarbringen.
Müßte da nicht mal eine Tradi-Madonna einen Blitz hin schleudern ? :-D
Redaktion benachrichtigen
#127   r.ruhrgebietler   17:14:51 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Danke!
FeliksEdmundo aka Radulf, aka Czibo, aka tchibo
ganz in meinem Sinne – Das V-II wird seit über 40jahren nicht richtiger und gottergebener, geschweigedenn werden durch das v-ii Seelen für die Ewige Anschauung Gottes im Himmel gerettet! das v-ii ist samt seinen konstrukteuren nicht mal heizmaterial für das feuer in der Hölle!
radulf, informieren sie sich erst mal gründlich bevor sie hier mitschreiben wollen. hinweis: die messe allerzeit hat das chaos bis ca. 1517 sortiert und aber dort geordnet – auch vor dem hintergrund eines kirchenspalter m. luther
Ohne handkommunion und II Vatikanum gäbe es heute nur noch eine katholische Kirche! die PIUS’ler wären überflüssig (da sie noch dem 62er rituale zelebrieren!)
Ich brauche also nur zu dem einen Gott, den Vater den Allmächtigen zu beten, dessen eingeborener Sohn Jesus Christus ist, dessen Geburtsfest die kleine Schar noch rechtgläubiger Christen zur Zeit begeht! Ab vom Trubel der konzilsglaubensgemeinschaft und ganz in der Bewahrung der Glaubenslehre Jesu Christi!
Redaktion benachrichtigen
#126   FeliksEdmundo †   16:47:59 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Ständige Wiederholung
macht eine dümmliche Phrase nicht besser, ruhrg.
Redaktion benachrichtigen
#125   Radulf †   16:47:21 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Aber werter Ruhrgebietler –
die meisten nun bekannten Missbrauchsfälle geschahen in den 50er und frühen 60 er Jahren- also vor dem II Vatikanum und wurde von Geistlichen der alten Messe ausgeübt. So haben sich Hochwürden damals also nicht nur um das vermeintliche Seelenheil und den genauen Bla bla- Ablauf der tridentinischen Form gekümmert, sondern auch die eigenen Triebe beriedigt.
Außerdem ist Ihre sog Messe aller zeiten bei weitem nicht zeitlos, denn bis zum 5. Jahrhundert gab es diese Messform nicht und den tridentinischen Ablauf gibt es eh erst seit dem Mittelalter.
Ohne handkommunion und II Vatikanum gäbe es die katholische Kirche heute nicht mehr, sie wäre, wie es ja die Piusbruderschaft ist, eine Minderheitskirche, die sich in Hinterhofkirchen selbst feiern würde.
Lieber Ruhrgebietler, auch in Ihrem Alter und mit Ihrer Verblendung haben Sie noch die Möglichkeit, umzukehren und sich dem leben und der Wahrheit anzuschließen.
Wenden Sie sich doch mal an einen Sektenbeauftragten, der kann Ihnen helfen, aus Ihrer Scheinwelt und Ihren Irrlehren auszusteigen.
Alles Gute !
Redaktion benachrichtigen
#123   r.ruhrgebietler   16:30:42 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Kosm(et)ische Druhlla mit Most:
ohne die irrlehren des V-II gäbe es den Dreck von hand“kommunion“ ja auch nicht, es würde die Messe aller Zeiten zelebriert werden! Der Priester kümmert sich um SEELENHEIL STATT DAUERGEIL
Redaktion benachrichtigen
#122   ErnstSchneider   16:30:01 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Nein ruhrgebietler
Sie leben in ihrer eigenen Welt.Aber müssen sie allen anderen damit auf die Nerven gehen.
Redaktion benachrichtigen
#121   FeliksEdmundo †   16:29:02 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Dauergeil?
Abgesehen, dass so ein Zustand wohl kaum wünschenswert ist, habe ich den bösen Verdacht, dass hier mit diesem Stichwort versucht werden soll, eine Diskussion mal wieder (weil schon sehr oft geschehen) auf die „Sex-Schiene“ zu kippen. Bitte nicht!!
Redaktion benachrichtigen
#119   r.ruhrgebietler   16:27:00 | Sonntag, 26. Dezember 2010
tapferes schneiderlein (aka ErnstSchneider)
ich AUF dieser, aber nicht in dieser Welt
Ihnen einen guten Tag
Redaktion benachrichtigen
#118   ErnstSchneider   16:23:55 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@ruhrgebietler
Wie kommst denn jetzt auf Geil.Das meinte ich nicht damit.Schauen sie sich die täglichen Nachrichten an dann wissen sie was ich meine.
In was für einer Welt leben sie eigentlich.
Redaktion benachrichtigen
#117   r.ruhrgebietler   16:19:54 | Sonntag, 26. Dezember 2010
ErnstSchneider: ja, gibt es!
SEELENHEIL STATT DAUERGEIL
sie trauriges Licht!
es gibt nichts anderes auf der Welt was überhaupt wichtiger sein könnte als die Seelen für die ewige Anschauung Gottes im Himmel zu gewinnen!
SEELENHEIL STATT DAUERGEIL
Redaktion benachrichtigen
#116   ErnstSchneider   16:14:06 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@ruhrgebietler
Mal eine Frage.
Meinst du nicht das es drängendere Probleme auf der Welt gibt um die man sich kümmern sollte,als um irgenteine Luturgieform.
Das interessiert doch nun wirklich niemanden.
Redaktion benachrichtigen
#115   Didaskala   16:13:57 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@Ernst Schneider:
„Nicht nur das Jesuskindwürde mich nicht wundern wenn Gott selbst sich schieflacht wie sich hier über Formalien gestritten wird.“
Ja glauben Sie denn, der Inhalt sei wichtiger als die Form? Schauen Sie sich doch bitte einmal in unserer heiligen Kirche um!
Sie sind wohl ein Freimaurer oder (was noch schlimmer wäre) ein Protestant! :-P
Redaktion benachrichtigen
#114   r.ruhrgebietler   16:08:54 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Erwin Hilbert (EDUARD KRATZFUSS)fordert den Rücktritt von Papst Benedikt
wg. ungültigkeit des zweiten vat. konzils!!
JAWOLLJA! da wird es Weihnachten für die rechtgläubigen Seelen! Zurück zum Konzil von Trient!!! Den Seelen zum Heil und Gott zum Dienste!!
Redaktion benachrichtigen
#112   ErnstSchneider   15:15:20 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Nicht nur das Jesuskind
würde mich nicht wundern wenn Gott selbst sich schieflacht wie sich hier über Formalien gestritten wird.
Redaktion benachrichtigen
#111   FeliksEdmundo †   15:02:40 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Und in der Krippe schmunzelte das Jesuskind
über die törichten Menschen, die sich über Formalismen zerstreiten und über ein Mahl, das ein Zeichen der Liebe, ja, das die Liebe selbst ist, und dabei immer böser und böser werden.
Redaktion benachrichtigen
#109   Tchibo   13:58:07 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Juemuc…
Da die rechte Hand den König in Empfang nehmen soll, so mache du die linke Hand zu einem Thron für ihn! Nimm den Leib Christi mit hohler Hand entgegen und erwidere Amen.
Genau so und nicht am Boden kriechen wie vor einem
orientalischen Satrappen…einem Herodes oder Konsorten…
Selbstbewusster, aufrechter Gang… Das ist es… :-) :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#108   juemuc   13:51:18 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Blalabla
a) Der würdige Empfang der Eucharistie, egal ob in Hand oder Mundkommunion ist keinem gläubigen zu verweigern. Wenn der Kommunikant auf die Handkommunion pocht, hat der Priester im diese auch so zu geben. Alles andere wäre ein Verstoß gegen Can. 912 CIC.
b) Der Empfang der Kommunion über die Hand ist zu allen Zeiten üblich gewesen, schon in der Alten Kirche, neben der Mundkommunion und ist keine Erfindung des Vat. II.
Hier Heiligen Kyrill der Heilige Cyrill (4 Jhd.) über den würdigen Empfang der Kommunion:
Da die rechte Hand den König in Empfang nehmen soll, so mache du die linke Hand zu einem Thron für ihn! Nimm den Leib Christi mit hohler Hand entgegen und erwidere Amen.
Redaktion benachrichtigen
#107   Rudolfus   13:35:34 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@Vorposter: Laienhandkommunion ist nicht generell erlaubt, sondern nur dort, wo der Brauch bereits
illegitim eingeführt wurde, wenn der Bischof zustimmt. Und auch der spendende Priester muß einverstanden sein. Zur Laienhandkommunion darf niemand gezwungen werden, auch nicht der spendende Priester.
Die allgemeingültige weltkirchliche Form ist alleine die Mundkommunion des Empfängers.
Daß es in vielen Pfarren umgekehrt ist, und der austeilende Priester die eigentliche ordentliche Form der Kommunionspendung in den Mund verweigert, zeigt nur, wie ungehorsam und apostatisch die Novus-Ordo-Priester bereits sind.
Die katholischen Gläubigen sollten langsam erkennen, daß Messen mit solchen Priestern ohnehin der profezeite Greuel an hl. Stätte sind,
und daß diese, sofern diese die Laienhandkommunion beinhaltet, keine gottgefällige hl. Messe mehr ist.
Insofern tun ihnen die Novus-Ordo-Priester Gutes, die die normale Form der Mundkommunion verweigern,
weil sich hoffentlich dann immer mehr der wenigen noch gläubigen Katholiken vom Greuel der Verwüstung abwenden,
und wieder in die römisch-katholische Messe gehen.
Das gilt auch für die Greuelmessen der Novus-Ordo-Päpste.
Redaktion benachrichtigen
#106   juemuc   13:09:47 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Der wahre Frevel…
… ist es den Gläubigen die Kommunion zu verweigern, die diese auf erlaubte (Handkommunion) Weise konsumierem wollen. Das zeugt von pastoraler Inkompetenz und Ignoranz.
Redaktion benachrichtigen
#105   Grüne Gurke   11:14:08 | Sonntag, 26. Dezember 2010
In der Schrift…
… habe ich nichts gelesen davon, dass Christus das gebrochene Brot des letzten Abendmahls direkt in den Mund verabreicht. Inwiefern ist es dann Gotteslästerung?
Redaktion benachrichtigen
#104   Gockeline   10:33:57 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Was beweist es wirklich?
Dass hier ein Piusbruder die Kommunion verteilt und seine Gläubige vorführen will mit mitgebrachter Kamera?
Nichts ist bekannt vom Papst ,dass er eine solche Order ausgegeben hat!
Also ist Lügen auch noch euer täglich Brot?
Redaktion benachrichtigen
#103   Gotthard   10:08:10 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@apex
Auch die Apostel waren Mitzelebranten und kein Mob
wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#102   apex   09:41:11 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@ Sohn der Witwe
…obwohl Jesus seinerzeit das Brot brach und es seinen Jüngern reichte, aber nicht in den Mund schob.
so empfangen den Leib Christi die Mitzelebranten vom zelebrierenden Priester. Auch die Apostel waren Mitzelebranten und kein Mob, der sich eingebildet hat, selbst bestimmen zu können, wie er den Leib Christi zu empfangen hat.
Redaktion benachrichtigen
#101   Sohn der Witwe   09:07:08 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Worin bestehen der Zweck und die Symbolik der Mundkommunion?
Die Mundkommunion entspricht der Handfütterung bei Tieren. Sie bewirkt eine größere Bindung an den Menschen und deshalb wird vom Papst die Handkommunion gefordert.
Auf diese Weise wird die Bindung des Gläubigen an den Priester gefördert, obwohl Jesus seinerzeit das Brot brach und es seinen Jüngern reichte, aber nicht in den Mund schob. Somit setzte sich auch hier die Kirche über das Vorbild hinweg und symbolisiert damit, dass der/die Gläubige ihr aus der Hand zu fressen hat.
Dabei denke ich an die Erzählung vom Adler der nicht fliegen wollte.
www.rohanda.de/…hichten/01_Adler.pdf
Man denke auch an das Attribut: „handzahm“, was keinerlei Widerrede duldet. o^/
Redaktion benachrichtigen
#100   Coracao †   07:57:55 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Josefus – bitte bachten!
Jesus sagt: WIE die Kinder,,,,,,, er sagt nicht: werdet Kinder! Das ist ein Unterschied!
Redaktion benachrichtigen
#99   Rudolfus   06:16:18 | Sonntag, 26. Dezember 2010
@Modernisten-Unbestechlicher: Ich lenke keineswegs ab, nur ist mir deine Einlassung zu dümmlich,
die „historische Existenz“ von jemanden abzulehnen, der eine solche Bewegung entfacht hat, und der in historischen Quellen bezeugt ist.
Ihrer Logik nach kann so ziemlich jede historische Gestalt geleugnet werden.
Sie glauben wohl nicht, daß sich jemand ernsthaft auf eine solche Diskussion einläßt.
Wie andere naturgesetzlich eingenommene Wundertaten zu leugnen, auch bei Jesus Christus, das sei dir unbenommen. Das machen die naturgesetzlich Eingenommenen auch mit Wundertätern der heutigen Zeit, deren Außerkraftsetzung sie Naturgesetze generell und ungeschaut leugnen, nicht, weil die Fakten dagegen sprechen, sondern weil es nicht in deren Weltbild paßt, nach dem Motto „belästigen Sie mich nicht mit Fakten, ich habe meine Meinung“.
Natürlich können Wundertaten generell auch erfundene Propaganda sein, das leugne ich keineswegs.
Daß es auch heute noch Wundertäter gibt, steht außer Zweifel.
Daß Wundertaten auch reine Legende sein können, trifft ebenfalls zu,
z. B. schreibt auch die nordkoreanische Propaganda dem Wirken des KP-Diktators Kim Jung-Il Wunder zu.
Wo er auftritt, so berichten Untertanen im Staatsfernsehen, wachse die Ernte schneller.
Dort wird den Kindern bzw. dem Volk auch anschaulich erklärt – unterlegt mit der Einblendung von weißbärtigen Weisen, die auf Wolken wohnen – Kim Jung-Ils Geburtsdatum wäre von „Himmlischen“ genau festgelegt worden, an einem Datum, das am besten zu einem erwählten KP-Führer passen würde, aus vielerlei Gründen.
Wenn für Sie Jesus soetwas is…
Redaktion benachrichtigen
#97   Junker Jörg   04:29:36 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Mundkommunion ohne mich…
also ich verweigere generell die Mundkommunion.
Außerdem bevorzuge ich sowieso Gottesdienste in
beiderlei Gestalten.
Redaktion benachrichtigen
#96   Atzmon   03:22:18 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Aus Deinem Maul
ist das ein Kompliment. Du bist antisemitisch und rassistisch. Das kann Dich teuer zu stehen kommen.
Redaktion benachrichtigen
#95   prometheus141   02:45:03 | Sonntag, 26. Dezember 2010
DAS GEHEIMNIS DER EUCHARISTIE
Wer dieses Geheimnis kennt wird es nicht händeln wollen, denn, wer empfängt was, wofür dient das Symbol? Nehme ich es in mir auf, oder will ich es nur händeln, bin ich vielleicht ein händler? oder ein geber und empfänger?
Redaktion benachrichtigen
#94   Tchibo   02:22:30 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Handkommunion verweigert
…dann soll der Klerus die geweihten Oblaten
selbst verzehren und das in Wein verwandelte
Blut selber schlürfen…!
Redaktion benachrichtigen
#93   Sefirot   02:16:36 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Atzmon: Sie sind doch
:-) der Diskriminator… :-D
Redaktion benachrichtigen
#91   Atzmon   02:07:02 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Ich fühle mich diskriminiert
und antisemitischen Angriffen ausgesetzt. Wenn nicht denn Antisemitismus ist der Grund dafür, dass mein sephardischer Nachname Atzmon in den Dreck gezogen wird. Ich denke, das kann nur mit zehntausenden Dollars satisfiziert werden. Vielleicht waren meine Eltern oder Großeltern Opfer des naZIONalistischen Terrors geworden, vieleicht kamen sie sogar nach AUSSCHWITZ oder Birkenau (um), sei es durch die Typhus-Epidemien oder sie sie sind schlicht ausgewandert nach Argentinien oder Uruguay oder ZION? Jedenfalls liegt hier ein Fall von Holocaustleugnung und Diskriminierung vor, der mir eine Schubkarre voll von Dollars einbringen wird, es sei denn mein Anwalt und Glaubensgenosse heißt FEGEN, der wird sich das alles in die eigene Tasche abzweigen, woher der das wohl hat?
Wehret den Anfängern!
Heil Charlotte!
Happy CHANUKKA!
Redaktion benachrichtigen
#89   Atzmon   01:19:41 | Sonntag, 26. Dezember 2010
Trulla, wieder mal daneben
„Deutsche Sprache“ ist ein feststehender Begriff und wird demnach GROß geschrieben.
Mein Privatleben soll auch privat bleiben. Als Katholik ist Sodomie mir ein Frevel. Ich muss mir keine Zweitvita als Religionslehrer zulegen, um etwas zu verbergen.
Redaktion benachrichtigen
#87   Atzmon   00:57:58 | Sonntag, 26. Dezember 2010
ES BRAUCHT MEHR UNTERHOSENTHEMEN
damit die mir völlig unbekannte Trulla ;-) zwischen Tipp- und Schreibfejlern zu unterscheiden lernt.
Denn bei Sexthemen kommt ihr Hirn auf Touren.
Redaktion benachrichtigen
#86   SignumSalutis †   00:54:27 | Sonntag, 26. Dezember 2010
unbeabsichtigter Nebeneffekt …
… der polemischen Ausführungen war, dass ich einen Moment nachdachte, weshalb im Petersdom doch besonderer Wert auf die Mundkommunion gelegt wird: vielleicht nicht aufgrund der „mangelnden Ehrfurcht“ – denn diese kann auf die eine wie die andere Weise der Fall sein. Mir ist klar, dass dort durchgeknallte Touristen usw. auf den Gedanken kommen könnten, den Leib des Herrn als „diese Hostie ist vom Papst persönlich konsekriert“ mit heimbringen können, für den Wohnzimmerschrank, oder für allerhand Aberglauben. Ist natürlich auch bei Mundkomm. nie GANZ zu verhindern.
Des Weiteren muss man sich fragen, was den Leib des Herrn am meisten schändet? Zu Boden fallende Partikel – man sollte sorgsam sein, aber nicht skrupelhaft. Rudis Forderungen nach Behinderten-Euthanasie schänden den Leib Christi, der gerade im Leben und Schicksal dieser Menschen aufscheint.
Auch Formulierungen wie „Frech hält er das Pfoterl auf „ über den beabsichtigten Kommunionempfang eines unbekannten Gläubigen sind wohl respektlos – letztlich auch gegenüber dem Sakrament an sich.
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#84   Biene Maja   00:31:22 | Sonntag, 26. Dezember 2010
an alle REDAKTION
es ist recht so und wünsche eine gute Nacht die Biene Maja o^/ Handkommunion ist sakrilegisch meine Meinung :)%
Redaktion benachrichtigen
#83   unbestechlicher   23:59:48 | Samstag, 25. Dezember 2010
Gotthart
Ich bin gegen Fäkalausdrücke.
Die Botschaft ist okay. Allerdings weiß man nicht wie diese Botschaft umgesetzt wird. Ich habe persönlich schon einige Weihnachtsbotschaften gehört. Dass sich irgendetwas bei den Teilnehmern geändert hat konnte ich bislang nicht bemerken. Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt. Dann hoffen wir auch einmal dass die Missbrauchsopfer der RKK in Dtl. ordentlich entschädigt werden.Diese Verhalten von RKK-Priestern würde gut zu Ihrem Lieblingswort passen.
G_ttes Segen vom Unbestechlichen :-]
Redaktion benachrichtigen
#82   Gotthard   23:52:28 | Samstag, 25. Dezember 2010
@unbestechlicher
In welchem Gottesdienst waren Sie? Gab es dort wirklich diese Wortwahl???
was hast du inhaltlich gegen diese Wortwahl?
stimmt die Botschaft etwa nicht?
Redaktion benachrichtigen
#81   unbestechlicher   23:48:45 | Samstag, 25. Dezember 2010
Gotthard
„„Die Weihnachtsbotschaft lautet: Gott ist sich nicht zu schade, in die Scheiße dieser Welt zu kommen – in die Scheiße des Lebens jedes Einzelnen.““
In welchem Gottesdienst waren Sie? Gab es dort wirklich diese Wortwahl??? Bitte vermeiden Sie in Ihrem eigenen Interesse diese Fäkalsprache!
Ihr besorgter Unbestechlicher :-O
Redaktion benachrichtigen
#80   Gotthard   23:42:54 | Samstag, 25. Dezember 2010
Weihnachtsbotschaft
Den Hirten wird verkündigt: „Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt.“
Die Weihnachtsbotschaft lautet: Gott ist sich nicht zu schade, in die Scheiße dieser Welt zu kommen – in die Scheiße des Lebens jedes Einzelnen.
Weihnachten ist sehr realistisch und sehr real … das Fest der Menschwerdung unseres Gottes ist nichts kitschiges „holder Knabe im lockigen Haar“ sondern sehr handfest!
Ein Neugeborener braucht alle Liebe und Sorge von uns Menschen … dieser Neugeborene wird als Erwachsener sagen: ich war hungrig – und ihr habt mich ernährt.
Die Menschwerdung Gottes in Jesus von Nazareth will uns auf den Weg bringen zu den Menschen … macht euch die Hände schmutzig –- scheut euch nicht vor der Scheiße, in denen Menschen stecken!
DAS ist die Botschaft dieses Weihnachtsfestes …
Redaktion benachrichtigen
#79   unbestechlicher   23:37:53 | Samstag, 25. Dezember 2010
Antonio und Rudolfus
Antonio: Also alles wie immer. Wenn man kritische Fragen stellt kommen irgendwelche Zitate und keine Antworten.
Rudolfus: Sie lenken ab. Es ging nicht um Julius Caesar und Karl den Großen. Sondern um die Authenzität von von Zauberkunststücken die Jesus zugeschrieben werden.
Klar ist: Nichts bewiesen und nichts belegt. Nur im NT aufgeschrieben. So auch wie die Existenz Jesu. Dass der vorhanden war halte ich schon für wahrscheinlich. Man weiß allerdings nichts genaues. Jesus hat gute
Borschaften unters Volk gebracht. Die Evangelien als geschichtlicher Beweis? Wo haben Sie so etwa her?
G_ttes reichhaltigen Segen zur Weihnacht :-D
Bitte keine Höllendrohungen. Ist absolut nebbisch und zeugt von der Schwäche Ihrer Argumentation. Wenn es die Hölle geben sollte werden Sie die Sitzplätze nicht verteilen. Ich hoffe dass Sie nicht an diesen Ort kommen. Also alles Gute!
Redaktion benachrichtigen
#78   sacerdos71   23:35:21 | Samstag, 25. Dezember 2010
@Gotthard
Kaugummi kauende Leute im Gottesdienst, solche die ohne ein Kreuzzeichen den Eingang passieren, sich nicht des Weihwassers bedienen zum bekreuzigen, gemütlich zu ihrem Platz schlendern wie in einem Kinobesuch
Viele mit einer „Fahne“ im GD
Der Pfarrer spricht während der Konsekration nicht die Gebete sondern bleibt stumm! Beim Einfüllen des Weines in den Kelch wurde nebenbei ein Schluck aus dem Glas genommen
Knien beim Agnus dei hat ebenso niemand mehr nötig
das hat mich erstaunt und verwundert, weil in dieser Form noch nie gesehen! Ich will niemanden und nichts kritisieren, bin nicht perfekt, aber das war dann doch etwas zuviel
Redaktion benachrichtigen
#76   Gotthard   23:28:48 | Samstag, 25. Dezember 2010
afrikanische Weihnacht
ein afrikanischer Erzbischof schilderte mir am Telefon seinen Weihnachstsgottesdienst heute: vier Stunden und mit einer Übertragung auf den großen Vorplatz!
Trommeln – Tänze – Klatschen …
Redaktion benachrichtigen
#75   Antonio Michele Ghislieri   23:20:32 | Samstag, 25. Dezember 2010
@unbestechlicher
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Francois Duc de La Rochefoucauld
… und ein gutes Nächtle
Redaktion benachrichtigen
#74   Rudolfus   23:17:26 | Samstag, 25. Dezember 2010
@unbestechlicher: Ich weiß nicht, wo du lustig bist
Die Evangelien sind geschichtlicher Beweis genug.
Welche historische Gestalt wäre anders bezeugt?
Durch Filmaufnahmen?
Die gibt es erst seit kurzem.
Du bist ein einfältiger Mensch.
Bist du historisch bewiesen?
Sind wir heute alle lustig?
Du kannst dich gerne dumm stellen, und sagen, auch Julius Caesar ist nicht historisch bewiesen, auch nicht Karl der Große.
Dumme Ausreden, um Jesus nicht nachzufolgen …
du wirst in der Hölle landen.
Ist Satan auch nicht historisch bewiesen?
In unserer Bibel ist er das.
Und er wird dich in die Hölle schmeißen – hast du Angst?
Redaktion benachrichtigen
#73   Gotthard   23:13:14 | Samstag, 25. Dezember 2010
@sacerdos71
Gestern abend bei der Christmette hab ich unglaubliches gesehen, auch Praktiken bei der Gabenbereitung und das hatte meiner Meinung nach wenig mit Würde zu tun!
lass uns bitte teilhagen an deiner Entrüstung .-…
Redaktion benachrichtigen
#72   unbestechlicher   23:07:14 | Samstag, 25. Dezember 2010
Antonio
„"@Unbestechlicher
Gott hat nicht Objekt der Spekulation zu sein, sondern der Anbetung.
Nicolás Gómez Dávila““
Kein Problem. Gott ist nicht Objekt der Spekulation. Er ist vermutlich existent. Die Kirchen dürfen und müssen Objekt der Spekulation sein. Schauen Sie in die Geschichte der letzten 2000 Jahre.
G_ttes Segen vom Unbestechlichen :-D
Redaktion benachrichtigen
#71   Bulava-47   23:03:25 | Samstag, 25. Dezember 2010
wer wirklich weiß
mit was er es beim Kommunionempfang zu tun hat und wem er begegnet würde am Bauch hinkriechen und unter Tränen kommunizieren.
Das Bewußtsein was der Leib des Herrn in Realitas ist wurde im Volk schon gezielt herauseliminiert. Die innerkirchliche Freimaurerei leugnet die Gottessohnschaft da für sie Jesus nur ein guter Mensch war an den man sich erinnern soll. Das Evangelium wird seinem übernatürlichen Kern beraubt und alles dreht sich einseitige ums Diesseitige da man nicht mehr an ihn glaubt. Deshalb wird auch versucht den Kommunionempfang zu einem reinen sozialen Kult herabzuwürdigen wo man nicht kniet im Gedenken an den Nur-Menschen Jesus. Vor einem Menschen kniet man nicht, vor Gott schon.
Die Tiefendimension dieses Themas ist ungeheuer wichtig
Redaktion benachrichtigen
#70   Antonio Michele Ghislieri   23:01:55 | Samstag, 25. Dezember 2010
@Cousine Muriel Mamopulos
Ist mir ohnehin völlig schleierhaft, wie jemand ohne jede Frömmigkeit sich als gläubig bezeichnet.
@Unbestechlicher
Gott hat nicht Objekt der Spekulation zu sein, sondern der Anbetung.
Nicolás Gómez Dávila
Redaktion benachrichtigen
#69   Mister 11   23:01:18 | Samstag, 25. Dezember 2010
Coracao:
Du hast nichts begriffen! :-S
Redaktion benachrichtigen
#68   unbestechlicher   22:57:14 | Samstag, 25. Dezember 2010
Rudolfus
„„Theologisch umstritten ist in der katholischen Theologie keines der Wunder, weil das auch Geschichte ist, keine Theologie.““
Lieber Rudolfus. Jetzt wird es aber lustig. Noch nicht einmal die Existenz von Jesu ist geschichtlich bewiesen. Und Sie schreiben von Geschichte wenn es um angebliche Zauberkunststücke von Jesus geht.
„„Du irrst auch, in deiner Behauptung, Jesus habe keine Kirche gegründet. Die hat er mit dem hl. Petrus, aus dem einfachen Grund, weil Jesus nie ein zeitlich nahes Weltende vorhergesagt hat.““
Jesus soll seinem Verleugner den Auftrag für die Gründung irgendeiner Kirche gegeben haben ?
Das wäre ja wohl eine ganz üble Personalentscheidung gewesen. Dieser Petrus war einfach unwürdig. Ein Verräter soll Kirchengründer sein? Bitte nicht.
G_ttes Segen vom Unbestechlichen :-D
Redaktion benachrichtigen
#67   Cousine Muriel Mamopulos †   22:45:18 | Samstag, 25. Dezember 2010
Das Absprechen, Christ zu sein, ist ein Unsitte von Frömmlern geworden.
Wenn Du nicht so frömmelnd frömmelst wie ich, bist Du kein Christ.
Absurdes Theater.
Bühnenreif!
Redaktion benachrichtigen
#66   DerRabe   22:44:44 | Samstag, 25. Dezember 2010
coracao,
sie sind keine weitere beachtung wert! wollen sich mit provokativen bemerkungen reaktionen verschaffen. ja, jesus hat sich klein gemacht aber nicht auf die art wie sie es unterstellen!
Redaktion benachrichtigen
#65   Rudolfus   22:43:14 | Samstag, 25. Dezember 2010
@Modernisten-unbestechlicher: Du bist einfach ein ungläubiger Nichtchrist
Theologisch umstritten ist in der katholischen Theologie keines der Wunder, weil das auch Geschichte ist, keine Theologie.
Die Modernisten glauben an keine Wunder, und leugnen deshalb die geschichtlichen Zeugnisse.
Wir Katholiken glauben an die Überlieferung, und wer sie leugnet, ist ein Ungläubiger, der in der Kirche nichts verloren hat.
Du irrst auch, in deiner Behauptung, Jesus habe keine Kirche gegründet. Die hat er mit dem hl. Petrus, aus dem einfachen Grund, weil Jesus nie ein zeitlich nahes Weltende vorhergesagt hat.
Relativ nahe, bezogen auf die Menschheitsgeschichte, das trifft zu, aber zeitlich nahe, das hat Jesus nie behauptet.
Deshalb spricht Er auch von vielen Vorzeichen, die noch geschehen müssen: Reich muß sich gegen Reich erheben, Volk gegen Volk, Erdbeben, Kriege, falsche Christusse mit ihren Pseudowundern, der Antichrist …
Jesus hat kein zeitlich nahes Weltende vorhergesagt.
Vieles muß noch passieren, bis das Weltende kommt.
Lies einmal die Apokalypse, wasa noch alles geschehen muß.
Du gehst den wirren Theorien von Bibelleugnern auf den Leim. Du wirst so das Reich Gottes nicht erben.
Kehre um, und folge Jesus nach, aber suhle dich nicht selbstsicher in modernistischer Lüge. Du wirst sonst verdammt werden, wie so viele Modernisten, die Jesu göttliche Sendung leugnen, und Gott leugnen.
Alle, die deine Irrlehren vertreten, sind Feinde Jesu und aus der Kirche ausgeschlossen. Der hl. Pius X. ist der Chefverteidiger gegen euch Modernistenirrlehrer.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 23 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Benedikt XVI.Der Kondom-Papst provoziert schlüpfrige Diskussionen Benedikt XVI.Ein richtiger Fehler Benedikt XVI.„Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Handkommunion“ Benedikt XVI.Fairneß gilt nur für die anderen Benedikt XVI.Neue Kardinäle: Der Mixa-Jäger wird belohnt Benedikt XVI.Im NS- und im HS-Deutschland werden Priester nicht gebraucht Benedikt XVI.Er hat sich viermal bekreuzigt Benedikt XVI.Klar, der Papst ist ein Deutscher – und darum ein Nazi Benedikt XVI.Handkuß für Adolf Hitler Benedikt XVI.Der britische Zorn entlädt sich über Kardinal Walter Kasper Benedikt XVI.Der Katholikenhaß hat in England eine lange Tradition Benedikt XVI.„Dialog mit den Juden“? Schade um die Zeit Benedikt XVI.„Da ist mir egal, ob da oben ein Papst oder eine Päpstin steht“ Benedikt XVI.Zelebriert der Papst doch im Alten Ritus? Benedikt XVI.Diözese Rottenburg-Stuttgart verhindert Kundgebung für den Papst
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net