Piusbruderschaft
Nach den Kondomen jetzt Assisi
Am Samstag publizierte die deutsche Webseite der Piusbruderschaft eine Kritik, welche ihr Gründer, Erzbischof Marcel Lefebvre († 1991) zum interreligiösen Assisi-Gebetstreffen des Jahres 1986 verfaßte. Das Schreiben ging an sieben ausgewählte Kardinäle. Der Text.
Benedikt XVI. betrat bereits ohne Schuhe eine Moschee
Benedikt XVI. betrat bereits ohne Schuhe eine Moschee
(kreuz.net) Angesichts der Ereignisse, die in der Kirche vor sich gehen und deren Urheber Johannes Paul II. ist, sowie angesichts der Veranstaltungen, die der Papst für Oktober in Taizé und in Assisi beabsichtigt, kann ich mich nicht enthalten, mich an Sie zu wenden.

Im Namen zahlreicher Priester und Gläubiger flehe ich Sie an, die Ehre der wie noch nie im Laufe ihrer Geschichte gedemütigten Kirche zu retten.

Die Reden und Taten von Johannes Paul II. in Togo, Marokko, Indien und in der römischen Synagoge entfachen in unseren Herzen eine heilige Empörung.

Was denken die heiligen Männer und Frauen
Erzbischof Lefebvre:
Der erste Artikel des Credo und das erste Gebot des Dekalogs werden öffentlich von dem verhöhnt, der auf dem Stuhl Petri sitzt.
des Alten und Neuen Testaments?

Was täte die Heilige Inquisition, wenn sie noch bestünde?

Der erste Artikel des Credo und das erste Gebot des Dekalogs werden von dem, der auf dem Stuhl Petri sitzt, öffentlich verhöhnt.

Das Ärgernis in den Seelen der Katholiken ist nicht zu fassen. Die Kirche wird dadurch in ihren Fundamenten erschüttert.

Wenn der Glaube an die Kirche als einzige Arche des Heils erlischt, erlischt die Kirche selber.

Ihre gesamte Kraft und ihre gesamte übernatürliche Tätigkeit haben diesen ersten Artikel unseres Glaubensbekenntnisses zur Grundlage.

Wird Johannes Paul II. weiterhin den katholischen Glauben öffentlich zerstören?

Besonders jetzt in Assisi, mit dem vorgesehenen Festzug der Religionen durch die Straßen der Stadt des Heiligen Franziskus und mit der Verteilung der Vertreter der verschiedenen Religionen in die Kapellen und in die Basilika zur Ausübung ihres Kultes für den Frieden, wie man ihn in der UNO versteht.

So hat es Kardinal Roger Etchegaray (88) angekündigt, der mit diesem abscheulichen Kongreß der Religionen betraut ist.

Kann man sich vorstellen, daß sich keine einzige autorisierte Stimme in der Kirche erhebt, um diese öffentlichen Sünden zu verurteilen? Wo sind die Makkabäer?

Eminenz, um der Ehre des einzigen wahren Gottes, Unseres Herrn Jesus Christus, willen, protestieren Sie öffentlich!

Kommen Sie den Bischöfen, Priestern und Gläubigen zu Hilfe!

Eminenz, wenn ich mir erlaubt habe, bei Ihnen zu intervenieren, so deswegen, weil ich über Ihre diesbezügliche Meinung nicht im Zweifel sein kann.

Ich richte diesen Appell auch an die Kardinäle, deren Namen Sie unten angeführt finden, damit Sie gegebenenfalls in Übereinstimmung mit ihnen handeln können.

Möge Ihnen der Heilige Geist zu Hilfe kommen! Mit dem Ausdruck meiner mitbrüderlichen Gefühle ergeben in Christus und Maria

+ Marcel Lefebvre

Ecône, 27. August 1986

Seine Eminenz, Kardinal Giuseppe Siri († 1989), Erzbischof von Genua
Seine Eminenz, Kardinal Paul Zoungrana († 2000), Erzbischof von Ouagadougou
Seine Eminenz, Kardinal Silvio Oddi († 2001), Rom
Seine Eminenz, Kardinal Marcelo Martin Gonzalez († 2004), Erzbischof von Toledo
Seine Eminenz, Kardinal Hyacinthe Thiandoum († 2004), Erzbischof von Dakar
Seine Eminenz, Kardinal Alfons Stickler († 2007), Bibliothekar der S. R. C., Rom
Seine Eminenz, Kardinal Edouard Gagnon († 2007), Rom
      
149 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#180   Glauber   23:20:59 | Mittwoch, 12. Januar 2011
Kondome, Assisi und haarsträubende Blödheiten
Was geht denn hier ab? Eugen Roth hat es sehr schön
und treffend gereimt:
Ein Mensch der denkt, wenn auch verschwommen,
er müsste sich, genau genommen,
im Grunde seines Herzens schämen,
zieht vor, es nicht genau zu nehmen.
Für KRAUT und seine Schießbudenbrüder:
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt,
doch oft hat sich herausgestellt
nach manchem trüb verbrachten Jahr,
dass dies sein einz’ger Lichtblick war!
Schlagt Euch weiter die Birnen weich, einfach unterirdisch!
Redaktion benachrichtigen
#179   Paul M.   22:51:23 | Mittwoch, 12. Januar 2011
Die vielen Miterlöser: Red’ Dich nicht ‘raus!
Du wiederholst Deine Lügen, wie eine leiernde Schallplatte!
Dann deute doch noch ‘mal! :-)
Redaktion benachrichtigen
#177   Paul M.   22:33:23 | Mittwoch, 12. Januar 2011
Die vielen Miterlöser: Du hast es doch selber…
…neulich Nacht zugegeben, dass Du sehr darunter leidest, dass Dich Deine homoperversen Lustpartner fallen lassen, wie eine dicke, heisse Kartoffel, da Du nicht ausreichend „bestückt“ bist, kleiner Saudepp! :-)
Redaktion benachrichtigen
#175   Paul M.   22:19:25 | Mittwoch, 12. Januar 2011
Die vielen Miterlöser:
Seit Du Deinen zu klein geratenen Schw**z geoutet hast, den Du für deine Homo-Phantasien nicht gebrauchen kannst, bist Du nur eine erbärmliche, kleine, vertrocknete Möchtegern-Schwulette – also eine dümmliche Witzfigur!
Redaktion benachrichtigen
#173   Paul M.   21:51:49 | Mittwoch, 12. Januar 2011
Die vielen Miterlöser:
Du kleiner, schmutziger Lustmolch willst meine fetten E**r weichle**en? :-!
Redaktion benachrichtigen
#169   r.ruhrgebietler   18:15:01 | Dienstag, 11. Januar 2011
hinweg
mit den unzüchtigen!
Redaktion benachrichtigen
#166   Mr. Nerd †   07:57:43 | Dienstag, 11. Januar 2011
@Nihil obstat
Immer war es so in der Geschichte, dass die Sprache der Moral die ist, dass die Anarchisten die auf die Fürsten schießen und daher Letztere als Sieger hervorgehen.
Das ist so, als ob man Gott versuchen würde.
Tue etwas, mach etwas Gott …
Redaktion benachrichtigen
#163   Nerd †   07:11:11 | Montag, 10. Januar 2011
@Hamann
Machst Du Scherze, oder träumst Du etwa? Willst Du mich heiraten und Dich danach wieder scheiden lassen? :'( Wo bleibt Deine Freude?
Redaktion benachrichtigen
#162   Kraut   02:49:57 | Montag, 10. Januar 2011
Dessen bin ich sowieso überzeugt:
Es kann als erwiesen angesehen werden, daß die Atombomben aus Hitlers Labor stammten
Die fertigen deutschen Atombomben sollen durch pflichtbewußt-deutschen Verrat an die USA übergeben worden sein, im deutschen Glauben, die USA wären eine achtenswerte Demokratie, die die Atombomben nicht verwenden würden.
Die Zahl der deutschen Naivlinge, die da meinten nach dem Krieg durch die Alliierten die Freiheit wieder zu erlangen, dürfte die Zahl der Verräter damals um ein vielfaches überschritten haben.
Die amerikanischen Machthaber riefen ihren Armeen zu: Vorwärts, christliche Solden, vorwärts!
Und die ließen sich dazu mißbrauchen im Glauben sie erfüllten tatsächlich eine Art Kreuzzug.
Redaktion benachrichtigen
#161   Hamann   02:48:31 | Montag, 10. Januar 2011
@Nerd Es ist gegen deN (Akk !) Willen des Vaters
…anderen etwas abzusprechen. Wo bleibt Ihre FREUDE im Herrn? So recht glücklich wirken Sie nicht. Eher „leer“ ausgegangen – Ihre Worte –. Vor Gericht werden Sie nicht „leer ausgehen“, womit ein weltliches gemeint ist… o^/
Redaktion benachrichtigen
#160   Rudolfus   02:07:38 | Montag, 10. Januar 2011
@Kraut: Es kann als erwiesen angesehen werden, daß die Atombomben aus Hitlers Labor stammten,
ausführlich dargelegt in zahlreichen Büchern im segensreichen Kopp-Verlag.
Wenn Gott hier etwas verhindert hat, dann eher, daß die Atombomben von Hitler per Interkontinentalrakete – der V2, eine weitere deutsche Erfindung wie die Atombombe – nach New York geschossen wurde,
wohl auch nach London, gegen das auch – noch! – atombombenfreie Vergeltungsraketen geschossen wurden.
Die atomwaffenbestückten V-Raketen sollten folgen, lt. neuester KOPP-Enthüllung vielleicht beginnend mit dem 6. VIII. 1945, also aus dem Großdeutschen Reich in Richtung USA und GB, das angeblich von Hitler geplante Datum des ersten Atombombenabwurfes gegen eine Stadt (New York).
Das Datum erfüllte sich dann auch als 1. Atombombenabwurf gegen eine Stadt, allerdings auf Befehl des geheimsatanistischen US-Präsidenten Truman gegen Hiroshima.
Der 2. Abwurf erfolgte einige Tage später – ich glaube am 9. – gegen Nagasaki,
beides Städte mit den höchsten Katholikenanteilen Japans,
lt. einem glaubwürdigen Artikel im segensreichen PBSPX-MB vom satanistischen Präsidenten Truman bewußt ausgewählt. Als Dank soll er vom 32. Logengrad zum 33. Grad erhoben worden sein, der höchste Grad der Hochgradfreimaurerei, die in den höheren Gräden bekennend satanistisch ist.
Die fertigen deutschen Atombomben sollen durch pflichtbewußt-deutschen Verrat an die USA übergeben worden sein, im deutschen Glauben, die USA wären eine achtenswerte Demokratie, die die Atombomben nicht verwenden würden. So verlor Hitler den Krieg
Redaktion benachrichtigen
#159   Kraut   01:28:55 | Montag, 10. Januar 2011
Dafür ließ er ihn auf Hiroshima und Nagasaki zu
Gott hat den Abwurf der Atombombe auf Deutschland verhindert
Doch nicht ohne deutliche Zeichen, die heute gern verschwiegen werden: Sie kennen sicher die Geschichte mit dieser katholischen Einrichtung im Zentrum der Bombe; die die gewaltige Detonation nahezu UNBESCHADET überstanden hat und die Angehörigen dieses Gotteshauses ALLE unbeschadet und ohne Spätfolgen überlebten!
Redaktion benachrichtigen
#158   Nerd †   01:17:39 | Montag, 10. Januar 2011
Niemand rechtet, außer Gott
wohl wahr. :-) Gott hat den Abwurf der Atombombe auf Deutschland verhindert und es ist das Wort Jesu unumstößlich. Das garantiere ich Dir. Es fällt kein Spatz vom Himmel ohne dem Willen eures Vaters. Das ist eine Zusage, Kraut.
Redaktion benachrichtigen
#157   Kraut   01:15:08 | Montag, 10. Januar 2011
Das ist schon richtig, Nerd.
Es fällt kein Spatz vom Himmel ohne dem Willen eures Vaters.
Es geschieht aber auch nichts auf der Welt, ohne die Zulassung Gottes. Und vergessen Sie nicht, über welche technischen Möglichkeiten – ich spreche NICHT von Phantastereien – die Hintermänner weltweit verfügen.
Gott läßt es zu; bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Diejenigen die da meinen mit ihren technischen Monstern die Welt unterjochen zu können, mit Technologien die ihnen der Teufel zugesteckt hat, DAS ALLES WIRD IHNEN DER HERR AUS DER HAND SCHLAGEN WIE EINEM KLEINEN KIND.
Von einer Sekunde auf die andere.
Redaktion benachrichtigen
#156   Nerd †   01:04:38 | Montag, 10. Januar 2011
@Kraut
Das denke ich nicht. Eher achte ich auf das Wort Jesu: Es fällt kein Spatz vom Himmel ohne dem Willen eures Vaters.
Das bedeutet Vorsehung. Das Sterben der Vögel ging ja auch nach Silvester noch weiter und wie bereits geschrieben, glaube ich auch nicht an Todesstrahlen, die ein verrückter irgendwo testen wollte. Das Phänomen war ja nicht nur in den USA, sondern auch in Europa.
Zudem, was haben die Fische damit zu tun? Bei ihnen meint man ja, es sei ihnen zu kalt gewesen. So what? Schafskälte bei den Fischen?
Redaktion benachrichtigen
#155   Kraut   00:57:55 | Montag, 10. Januar 2011
Die Möglichkeit liegt nahe daß da was ausprobiert wurde.
Aber gerade zu Silvester? warum plötzlich 5000?
Letztens sah ich dazu einen Bericht; man spekulierte dort darüber, daß da um die Zeit um 24.00 Uhr eventuell Waffensysteme ( Wetterwaffen, Orbit/Weltraum)kalibriert wurden.
Redaktion benachrichtigen
#154   Nerd †   00:52:58 | Montag, 10. Januar 2011
Der Geist des Antichristen
war schon vor Christus in der Welt. Damit ich das vor dem Schlafengehen noch in die Reihe kriege.
Gott ließ seinen Geist über das Wasser schweben. (Gen 1,2)
Dann kam der Geist des Antichrists, (Kain und Abel, wie die beiden Schächer am Kreuz neben Christus, wie Samuel Becket es in Warten auf Godot verglich, als wären Kain und Abel die ganze Menschheit?!)
Und dann
Kam aber Jesus, der Gottmensch, welcher den vorab durch Noah begründeten Bund erneuerte und seinen Geist aussandte.
Zwei Bünde und einer davon ist ewig.
Er sandte seinen Geist aus, um alles neu zu machen. Zu tränken, was da dürre steht. Zu heilen, was verwundet ist, zu stärken was schwach ist.
Was war der zweite Bund? Eigentlich die Gebote die Gott dem Mose übergab. Und daher sind es drei Bünde, die Gott mit den Menschen schloß. Einer davon ist ewig, der Letzte.
In der Offb. des Johannes lesen wir vom zweiten und dritten Weh, welches über die Menschheit kommt.
Das zweite Weh als die beiden Propheten und das Dritte Weh als die Wiederkunft Christi auf Erden. Das erste Weh war aber was? Die erste Ankunft Jesu… :-O
Die erste Ankunft durch Überschattung des Geistes Gottes auf Erden war doch lt. Bibel am Anfang. Dann kam es zu den Bünden.
Gott begründete also drei Bünde mit den Menschen und es gibt drei Weh. www
Redaktion benachrichtigen
#152   Lycos   20:26:14 | Sonntag, 9. Januar 2011
Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch
untrennbar miteinander verwoben.
Es gibt Dinge die man glaubend annehmen muss, und dazu gehört das große Wunder das sich Gott selbst zur Welt brachte, das er aus der Ewigkeit in die Zeitschlaufe kam, in der wir wegen der Sünde verbannt sind, um uns wieder den Weg in die Ewigkeit zum Vater zu ebnen.
Redaktion benachrichtigen
#151   Nerd †   20:20:05 | Sonntag, 9. Januar 2011
Ach stimmt, der Geist Gottes schwebte über den Wassern
Ich erinnere an das Buch der Sprichwörter, Kapitel 8, worin es heisst:
„Als er den Himmel baute, war ich dabei“
oder weiter …
„Als die Urmeere noch nicht waren, wurde ich geboren, als es die Quellen noch nicht gab, die wasserreichen.“
und dann heisst es am Schluß
„Ich spielte auf seinem Erdenrund und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein.“
Bei den Menschen zu sein war am Anfang schon sein Ansinnen. Eine Stimme, welche sich als Weisheit zu erkennen gibt. Das passt doch wunderbar in den Kontext. Jesus, das Haupt der Offenbarung, der Hohepriester des neuen Bundes, der selber der Sitz der göttlichen Weisheit ist.
Nun, was aber war mit dem Menschen? Wie kann die Person Gott und Mensch zugleich sein? Das ist doch eine Synergie zur Bilokation.
Redaktion benachrichtigen
#150   Febron †   20:17:22 | Sonntag, 9. Januar 2011
@r.ruhrgebietler (19:07): Das ist aber gehässig!
Stilling, dann ist alles klar ein diffuser modernist – musste leider mal meine zeit für das gekritzel verschwenden.
Bitte seien Sie doch einmal objektiv und vergleichen die „nachtodlichen Belehrungen“ von Johann Heinrich Jung-Stilling inhaltlich und textlich mit den „Botschaften“ einer der vielen erschienenen Marias.
Jung-Stilling war bestimmt keine „diffuser Modernist“! Diese Kennzeichnung zeugt von Unkenntnis seiner Person und seines Werkes.
Redaktion benachrichtigen
#149   Lycos   20:16:51 | Sonntag, 9. Januar 2011
Gott hat uns in Jesus Christus ein Bild von ihm geschenkt,
denn Jesus Christus ist eines Wesens mit dem Vater. Das Theodizee Problem wird sich erst lösen wenn wir erkennen das aller zeitlicher Schmerz in der Ewigkeit so klein sind das er nicht mehr da ist.
Das ist meine Hoffnung.
Redaktion benachrichtigen
#148   Mr. Nerd †   20:10:42 | Sonntag, 9. Januar 2011
Natürlich, Lycos
Der Wille Gottes ist immer nur gut. Keine Frage. Der Unwille des Teufels ist ergo nur schlecht. Also kann man auch sagen, dass das was schlecht ist, auch schlecht bleiben werde. Die Sünde meine ich.
Da fällt mir doch eine Frage ein, doch diese zeigt das eigentliche Theodizee Problem und wir müssen/dürfen erkennen: Gott ist furchtbar! Er ist gerecht und ewiger Richter.
„Deshalb leuchtet mir auch nur noch eine Frage ein: Wer bin ich und wer will ich sein.“ (Thomas D Zitat)
Der immer nur gute Gott ist ein Hindernis der Gotterkenntnis. Er ist schrecklich und seine Rache hat durch das NT nicht abgenommen. Noch ist die Hölle oder das Fegfeuer erlischt.
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt. Wir bekommen bloß die Rechnung präsentiert für ein Leben, welches einer Ferne vom Idealbild gleicht. Nur Gott darf sich ein Bild machen aber wir nicht von ihm. Nur er darf eifersüchtig sein und nur er darf rächen und alle Allüren, sonst wäre er nicht Gott. Er ist also Allmächtig und das Theodizee-Problem löst sich auf, aber die Flaschen löscht niemand. Es ist wie bei Hjiob.
Redaktion benachrichtigen
#147   Lycos   20:06:07 | Sonntag, 9. Januar 2011
Mr. Nerd
Jesus Christus wurde vor aller Zeit gezeugt, das war damals wo es nur Ewigkeit gab und der Geist Gottes schwebte schon mitten in der Schöpfung über den Wassern.
Redaktion benachrichtigen
#146   Nerd †   20:01:13 | Sonntag, 9. Januar 2011
Resumee
Jesus vergleicht und empfiehlt Gott um den Heiligen Geist zu bitten. Das tut er bereits, während er noch nicht seinen Geist hinterlassen hatte bzw. gesendet hatte (Pfingsten). Eigentlich kann man sagen, dass der Geist Christi und der Heilige Geist eins wären, oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#145   Lycos   20:00:11 | Sonntag, 9. Januar 2011
Oh Mr. Nerd,
der Wille Gottes ist nur gut, er will das jeder Mensch zu ihm gelangt, er will das es allen gut geht, aber durch die Sünde sind wir von ihm getrennt. Gottes Geist ist sehr sensibel und feinfühlig und wird von jeder Sünde schnell abgeschreckt und nur durch Reue und Buße über unsere Fehler können wir uns immer wieder durch Jesu Kreuzesopfer ihm nahen.
Sie sollten ihre Philosophen erst mal etwas beiseiteschieben und sich wieder um die grundliegenden Glaubenswahrheiten kümmern.
Redaktion benachrichtigen
#144   Mr. Nerd †   19:51:57 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Lycos
Der Wille Gottes ist unsere Freiheit
Das ist schön und treffend formuliert. Wenn der Herrgott nicht will, nutzt es nämlich gar nichts. Man kann an Erscheinungsorte fahren, um sich heilen zu lassen, wie durch Lourdes-Wasser, aber es ist nicht möglich Gott mit Gebeten etwas zu bitten. Das klingt paradox, aber es ist das Wort Christi im Vater Unser – Deine Wille geschehe (bzw. geschieht) – ergo kann man darüber rätseln, weshalb Jesus in selbiger Bergpredigt wähnte, man könne den Vater im Himmel im Gebet bitten um gute Gaben für „unsere Kinder“. Sind ergo keine Kinder da, bleibt jedes Gebet nichtig, oder wie darf man es verstehen? Natürlich können wir für andere bitten aber es ist dann immer noch unser Wille und nicht der von Gott, den man mehr gehorchen muß, als dem Wort der Menschen. Dadurch zeichnet sich ein klarer Unterschied ab, indem Jesus in weiterer Folge jener berühmten Bergpredigt die Vorsehung verdeutlicht, durch die Vögel des Himmels (zu Neujahr :-P ) und die Blumen am Felde, so diese doch schöner gekleidet seien als König Salomon.
Redaktion benachrichtigen
#143   Nerd †   19:44:36 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Blechtonne
Goethe war Mitnichten der größte Dichter, das beweist die alte Europäische Schule und auch die neue Asiatische Schule der Dichtkunst, die ihm zweifelsohne überlegen war. Dennoch hat er sich gut vermarktet, weil er ja wie billig nicht wollte, dass sein Faust am Theater aufgeführt werde. Eitelkeit…en
Redaktion benachrichtigen
#142   Lycos   19:44:26 | Sonntag, 9. Januar 2011
Der Wille Gottes ist unsere Freiheit
und die uns geschenkte Freiheit schließt nun mal aus das
hier auf Erden nur der Wille Gottes geschieht. Jesus selbst hat uns sogar gelehrt dafür zu beten das der Wille Gottes geschehen solle und wenn wir das mehr beherzigt hätten, wäre uns der ein oder andere Philosoph wohl erspart geblieben.
Redaktion benachrichtigen
#141   Blechtonne †   19:40:55 | Sonntag, 9. Januar 2011
Goethe und Schiller
als die größten Dichter anzusehen, zeigt wie dumm und gottlos dieses Volk ist. Beide waren kirchenfeindlich und obendrein bipervers und taten nichts anderes als sich ein schönes Leben zu machen. Sie ließen sich sinnlos volllaufen und schrieben schwachsinnige Verse, um damit Schlampen auf ihren Divan zu locken. Blieben sie erfolglos, befummelten sie sich gegenseitig und nannten das dichterische Zusammenarbeit. Der Volksmund aber nannte es: Goethe spielt Flöte auf Schiller sein Piller.
In der katholischen Monarchie wird ein anständiger Mensch, nämlich Martin Mosebach, Hofdichter.
Redaktion benachrichtigen
#140   Nerd †   19:39:40 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Lycos
So einfach ist das nicht. Ich gehe von der simplen, aber verständigen Annahme aus, dass Gottes Wille geschieht und sonst keiner. Keineswegs ein Pantheismus. Schopenhauer meinte: „„Ein unpersönlicher Gott ist gar kein Gott, sondern bloß ein missbrauchtes Wort“. Also setzt Schopenhauer der Person also jenen Imago Jesus Christus nach, was ich nicht tue, weil es völliger Unsinn wäre angesichts der Zeit in der wir leben.
Redaktion benachrichtigen
#139   Mr. Nerd †   19:34:14 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Blechtonne
zu 1: Schopenhauer hatte Verehrerinnen. Nachzulesen in den Liebesbriefen im Schopenhauermuseum
zu 2: Nietzsches Vater starb an Hirnerweichung.
Redaktion benachrichtigen
#138   Lycos   19:33:27 | Sonntag, 9. Januar 2011
Mr. Nerd
Alle Philosophie führt zur Theologie
Diese Aussage müssen sie revidieren, denn sie stimmt nicht. Nur wenige Philosophen führen zur Theologie, die meisten führen von ihr weg.
Redaktion benachrichtigen
#137   Mr. Nerd †   19:31:46 | Sonntag, 9. Januar 2011
@ruhrgebietler
Das ist falsch, denn Jesus sagte zu den Pharisähern „Warum rede ich überhaupt noch mit euch?“
Redaktion benachrichtigen
#136   Blechtonne †   19:28:59 | Sonntag, 9. Januar 2011
Philosophen
sind Esel, die Gott spielen wollen. Aber Gott läßt sich das nicht gefallen. Zwei Beispiele:
Der Herr Schopenhauer redete soviel Unsinn, das ihn jeder mied, sogar die Frankfurter Strichschlampen. So blieb ihm nur sein Pudel.
Der Herr Nietsche beleidigte die Religion und Gott in einem fort. Gott schickte ihm eine Geisteskrankheit, so dass Nietsche ihn seine Schuhe urinierte, Unzucht mit Pferden trib und überhaupt wahnsinnig wurde. Seiner Schlampe von Mutter, die diesen Satanisten geworfen hatte, gab Gott ein Unterleibsgeschwür, durch dass sie in die Hölle fuhr.
Gott ist gerecht.
Redaktion benachrichtigen
#135   Mr. Nerd †   19:28:20 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Lycos
Nietzsche hätte die Nazis als elende Stümper bezeichnet, glaub mir. Das ist so, wie wenn Jesus die Christen von heute betrachtet. Hitler nutze psychologische Effekte, die mit Philosophie nichts zu tun hatte. Die Nazis glaubten an die Rassenreinheit und dass es so etwas wie eine intelligible Identität gäbe. Das ist Kant und der ist mit Vorsicht zu genießen, ja. Hegel war die Grundlage für den Marxismus.
Aufklärung, Stichwort. Ins Zeitalter der Aufklärung fallen Dichtung und Wahrheit, Goethe und Schiller.
Aber schauen wir uns die Welt heute an, wie sie ist. Die Kunst des Krieges ist asiatisch, ergo dionysisch und daher bleibt nur die Frage nach dem Rätsellöser, Ödipus. Also muß sie psychologisch werden, aber eben das ist der Abfall von der Philosophie, wenn so wie Adorno es ausdrückt, diese gereinigt erscheinen müsse:
www.youtube.com/watch?v=j4xIx12AOU4
Außerdem, das Gereinigte ist theologisch, klar. Alle Philosophie führt zur Theologie. Ist wie ein Mantel, von allen Sachverhalten gereinigt.
Redaktion benachrichtigen
#134   r.ruhrgebietler   19:23:27 | Sonntag, 9. Januar 2011
philosophie
ist der abschied vom Glauben an Jesus Christus.
es ist verbale sterndeuterei.
Jesus Christus philosophierte nicht – ER IST. ER sagte JA und NEIN. kein deuteln. ER ist verbindlich.
Redaktion benachrichtigen
#133   Lycos   19:21:31 | Sonntag, 9. Januar 2011
Sag ich doch Mr. Nerd,
Es gibt viel mehr Philosophen als Philosophen und die davon Philosophen genannt werden sind nicht unbedingt die besten. Es ist erschreckend wie das Naziregime von den sogenannten Philosophen wie Kant, Hegel, Nietsche vorbereitet wurde und und das ist nicht die einzige Schandtat der Philosophen. Die breite Masse lässt sich leider von diesen möchtegern Oberschlauen immer noch beeinflussen.
Aufklärung, was ist das? Wir meinen doch nur aufgeklärt zu sein und was wir uns noch weiter aufklären verklärt nur weiter unsere Sicht auf das wesentliche.
Redaktion benachrichtigen
#132   Mr. Nerd †   19:13:45 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Lycos
Philosophie ist Grundlage aller Wissenschaft überhaupt, wenn der Mensch sich nach dem Warum zu fragen beginnt. Schopenhauer nannte diese Initialfrage die Mutter der Wissenschaften. Unter katholischer Hinsicht ist die (heilige) Wissenschaft eine der sieben Gaben des Geistes Gottes. Daher kann Philosophie sicherlich nicht schlecht sein, im Gegenteil, leitet man durch sie eine Falsifizierungsfrage ein, die Nietzsche mit den Worten beschrieb: Formel meines Glücks – Ein Ja, ein Nein, eine gerade Linie, ein Ziel.
Also, gemäß der Aufklärung (Hegel) etwa: These, Antithese, ergibt die Synthese. Ergo ergibt das ein Plus.
Das wäre so, als wenn Du sagen würdest:
1 / 0 = 0 / 1
Redaktion benachrichtigen
#131   Lycos   19:11:09 | Sonntag, 9. Januar 2011
Man kann alles übertreiben,
auch die Vernunft!
Redaktion benachrichtigen
#130   r.ruhrgebietler   19:07:56 | Sonntag, 9. Januar 2011
Febron: – ach so, Stilling, dann ist alles klar
ein diffuser modernist – musste leider mal meine zeit für das gekritzel verschwenden.
Wenn sie Fatima als angebliche „Botschaften“ abtun finde ich das bedenklich, sollten sie sich „katholisch“ nennen wollen.
wenn ihnen stilling als richtschnur nehmen dann ist alles klar.
Redaktion benachrichtigen
#129   Febron †   18:52:55 | Sonntag, 9. Januar 2011
@r.ruhrgebietler: Das ist ein Missvertändnis!
sie glauben nicht an die Hlg. Schrift, nicht an Marienerscheinungen. dann glauben sie an fr. merkel und westerwelle?
Nie und nirgends habe ich die Autorität der Heiligen Schrift in Abrede gestellt!
Neben der Schrift sollte aber auch die Vernunft (statt angebliche „Botschaften“ irgend einer der vielen erschienen „Himmelmütter“) Glaubensgrundlage sein; der Herr Geheimrat Jung-Stilling sagt dazu:
„Erkenntnis aus Bibel u n d Natur
Im reformierten Christenglauben
Darf sich als Lehrsatz nur behaupten,
Was unzweideutig lehrt die Bibel
Sowie Verstand uns macht plausibel;
Mitnichten, das die ‘Väter’ lehren,
Die oft viel Beiwerk, Zier bescheren,
Weil Kinder sie stets ihrer Zeit
Und gegen Irrtum nicht gefeit.
Auch merkt euch wohl: nicht Schrift allein
Darf Richtschnur unsres Glaubens sein!
Erkenntnis über GOtt kann schenken
Daneben folgerechtes Denken.
Dass Ordnung, Gleichmass, Eigenschaften,
Die tief in GOttes Wesen haften,
Erhellt sehr klar Gas-Theorie,
Atomphysik, Biochemie:
Woraus man folgernd kann erklären,
Wie Kirche, Staat zu gliedern wären:
Gesellschafts-Ordnung hier auf Erden
Muss daran ausgerichtet werden…“
Heilige Schrift und Vernunft als Glaubensgrund, aber keine sog. marianische Botschaften www.uni-siegen.de/…hes_wirken_heute.pdf
Redaktion benachrichtigen
#128   Lycos   18:43:44 | Sonntag, 9. Januar 2011
Philosophie die Königin der Wissenschaften?
Wenn überhaupt, dann nur sehr bedingt! Die besten Philosophen sind die einfachen Menschen die mit einer gewissen Rationalität ihre Lebenserfahrung mit Gott in einen harmonischen Einklang bringen. Ausnahmen gibt es natürlich, aber die meisten berühmten Philosophen sind Müll. Die griechische Philosophie hat bewusst oder unbewusst den Grundstein zur Ausbeutung der Welt gelegt, immer mehr ergründen und wissen wollen, nur um die Eitelkeit des Wissens zu befriedigen. Da lob ich mir die Philosophie, die den großen Geist der alles ordnet und im gehen hält ehrt.
Redaktion benachrichtigen
#127   r.ruhrgebietler   18:42:17 | Sonntag, 9. Januar 2011
Lycos – Schallwellen
Wale werden nicht gefragt, wenn der grosse bruder mit seinem aktiven Sonar anfängt. und weil die sonarwellen im kiefer für den Wal schmerzhafte vibrationen auslöst steigt er auf – zu schnell auf und es kommt zu sauerstoffblasen im blut (ähnlich der taucherkrankheit beim menschen) und diese sauerstoffblasen treten so stark auf, dass der Wal innerlich verblutet.
Redaktion benachrichtigen
#126   Mr. Nerd †   18:34:21 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Lycos
Wie Paulus lehrt, oder? Wir sollen prüfen, was wir glauben und dafür ist die Philosophie nötig. Sie ist die Königin aller Wissenschaften, nicht bloß der Geistes – oder Humanwissenschaften. Prüfen, was wir glauben. Die Philosophie ist ein Werkzeug, wie der geschliffene Verstand, oder die Schlauheit. Im Grunde bedeutet es doch gerade von den Griechen her – Liebe zur Weisheit – und doch ist jede Philosophie weltlich, also ein Handorakel zur Weltklugheit; freilich im Materium verankert. Natürlich ist es gut, wenn der Mensch zu philosophieren beginnt, denn das unterscheidet ihn von einer Maschine, die dem Deus ex machina – dem Gott der Maschine – dient. Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#125   Nerd †   18:27:00 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Kraut
Aha und ich denke auch, dass die Vögel die um Silvester starben bzw. die toten Fische etwas damit zu tun haben könnten. Aber gerade zu Silvester? warum plötzlich 5000? Das ist eine hohe Anzahl am Himmel, fast wie eine Wolke am Himmel. (Wolke der Märtyrer?!) Wir müssen die Zeichen einsehen, aber mit einer esoterischen Aufsicht auf die Vernunft der Erde hat das Sterben nichts zu tun.
Wie ich vorhin erwähnte, die Schumannwellen bzw. eine mögliche Änderung würde für viele Lebewesen ein Problem bedeuten, eben für die Wale. zB. Blauwale kommunizieren bei etwa 20 Hertz um sich zu peilen.
Bei denen würde man es denke ich zuerst merken, aber bei den Fischen, denen das Wasser plötzlich zu kalt wird, oder den Vögeln, die ohne jeden Hinweis vom Himmel fallen.
„Es fällt kein Spatz vom Himmel, ohne den Willen eures Vaters. „
So einfach ist das.
Redaktion benachrichtigen
#124   kristall   18:24:58 | Sonntag, 9. Januar 2011
NERD!
was hast du für eine erklärung!?
Redaktion benachrichtigen
#123   Lycos   18:23:46 | Sonntag, 9. Januar 2011
Mr. Nerd
Von den ganzen Philosophen halte ich nicht sehr viel, auch von den so genanten Begründern unserer Kultur, den griechischen Philosophen. Man braucht sich doch nur anschauen wie die Griechen geendet sind, ein Volk das sich durch Lug und Betrug in eine Währungsunion einschleicht um selber faul zu leben und nur abzusahnen. Philosophie ist nur solange gut wenn sie sich der göttlichen Offenbarung unterordnet.
Redaktion benachrichtigen
#122   Mr. Nerd †   18:13:36 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Lycos
Das war eine Folge des Urschmerzes, welcher ein Urecho zur Folge hatte. Hesse schrieb: Alles, was nicht bis zu Ende gelitten und gelöst wurde, kehrt wieder. Jener Urschmerz dessen, was nie bis zu Ende gelitten und gelöst worden ist, zeugt das Urecho.
Bei Dionysos heisst es in den Umschreibung des Mythos:
Der, der ohne Bilder ist. In sich gefangen den Urschmerz und sein Urecho.
Ein Bild der Griechen und freilich nicht zu unrecht, da der Urschmerz wohl mit dem Urecho etwas gemein hat, wohl aber nicht mit der Erfindung und Assimilation des Urknalls.
Eine Begriffsgötze wurde erschaffen, die der Neuzeit. Das Wort Urknall ist ein Synonym für explodierende Systeme. Da die Erde kein in sich geschlossenes System bildet, sondern interaggiert, also quasi weltoffen daherkommt, ist es der Urschmerz, der sie antreibt, nicht das Echo dessen, was sie ist, wäre oder war. Zeit ist der Erde völlig wurscht, denn sie kennt ihren URschmerz. Alle Kreaturen kennen ihn, indem sie ohne Individualität erscheinen, eine abkriegen und dann wieder verschwinden, als wären sie nie gewesen. Die Rodung der Wälder, die Ausbeutung der Erde, all das ist der Urschrei der Welt. Wir kennen ihn alle, die wir leben, denn er begründet sich im Urschmerz. Der nie zu ende gelittene Schmerz der Welt, von dem wir Erlösung in jeder Hinsicht erfahren werden. Aber da das Universum keine ehrne Größe besitzt, kennt man nicht die kommende Welt. Nichts ist ohne Urschmerz in dieser Welt, die nicht bis zu ende gelittene welt.
Redaktion benachrichtigen
#121   Lycos   18:11:26 | Sonntag, 9. Januar 2011
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
Und Gott ist immer noch größer.
Redaktion benachrichtigen
#120   Kraut   18:09:08 | Sonntag, 9. Januar 2011
Die Erhöhung dieser Frequenz
soll nach seriösen Naturwissenschaftlern mit dem sich abzeichnenden Polsprung (zyklische Polverschiebung…,) einhergehen/zu tun haben.
Während dieses Ereignisses soll auch die Zeit spürbar schneller vergehen, sensible Menschen merken das (ich muß zugeben, dazu gehöre ich), bis sich die neue Polstellung eingependelt hat.
Diese Theamtik verfolge ich schon seit Jahren, muß aber feststellen, daß Informationen dazu recht spärlich verbreitet wird.
Redaktion benachrichtigen
#119   Lycos   18:02:09 | Sonntag, 9. Januar 2011
Wir haben uns die Schöpfung nicht untertan gemacht,
sondern wir haben sie geschröpft, ausgebeutet und vergewaltigt. Ein guter Herrscher kümmert sich um seine Untertanen und darum bin ich gerne dem besten Herrscher, der hl. Dreifaltigkeit untertan.
Redaktion benachrichtigen
#118   Mr. Nerd †   18:01:52 | Sonntag, 9. Januar 2011
Schumannwellen – Tendenz steigend?
SPECIAL: 7.83 Hz / 8 Hz – Schumannwelle und Grenzfrequenz
Ein biologisches System auf dieser Frequenz befindet sich in Übereinstimmung mit der Resonanzfrequenz der Erde und dem irdischen Magnetfeld, „der elektromagnetischen Matrix für alles Leben auf diesem Planeten, die Frequenz in der sich alle Lebensformen entwickelt haben und die bis vor wenigen Jahrzehnten noch die vorherrschende elektromagnetische Frequenz war, in der sich alles Leben abspielte (Michael Hutchison).“ Taucht in Verbindung mit Obertönen von 14, 20, 26, 33, 39 und 45 Hz auf (Schumannwellen).
Als einer der ältesten Taktgeber auf dem Planeten prägten sie weite Strecken der Evolution. Schumannwellen finden sich als Resonanzfrequenz in zahlreichen Körperrhythmen und üben eine Vielzahl positiver Wirkungen aus. Von Entspannung und Zentrierung über bessere Wundheilung bis zu Superlearning und schnelleren Reaktionen (elektromagnetische Stimulation mit 7.8 Hz bei Affen).
Schumannwellen – Tendenz steigend?
Seit geraumer Zeit liest man über einen Anstieg der Schumannwellen, die derzeit tatsächlich Schwankungen unterworfen sind. Gleichzeitig sind die Messungen umstritten, im Gegensatz zu denen der Geophysiker um Gabriella Sátori am ungarischen Nagycenk-Observatorium. Die Crew erforscht seit Jahren die Entwicklung der Schumannwellen und kam zu dem Schluß, daß nicht nur die Intensität, sondern auch die Frequenz erheblich schwankt und sich in Richtung 8 Hz bewegt. Das klingt lapidar, …
Mögliche Folgen www.erinnerungsforum.net/…n/gehirnforschung/45/
Redaktion benachrichtigen
#117   Nerd †   17:55:00 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Lycos
Bartenwahle kommunizieren quer über den Atlantik. Es gibt einen Hinweis, dass die sog. Schumann Wellen (de.wikipedia.org/…ki/Schumann-Resonanz) von Jahr zu Jahr stärker werden. Das wäre auch ein Hinweis, welcher von wissenschaftlicher Seite nicht bloß belächelt wird. Sonnenflecken sind wohl ebenso wenig die Ursache, wie Neutinos oder Todesstrahlen.
Redaktion benachrichtigen
#116   Mr. Nerd †   17:51:47 | Sonntag, 9. Januar 2011
@kristall
Dafür sind die Phänomene zu unterschiedlich. Eine gemeinsame Ursache ist ungeklärt. Auch die Anzahl von 5000 Vögel an einem Ort, weist auf eine merkwürdige Ambivalenz hin. Wo anders waren es ein paar Hundert. Auch dabei ist klar, dass es jährlich solche Dinge geben müsste, was es aber nicht tut. Deshalb liegt ein apokalyptischer Anhaltspunkt nahe, gleich welches Märchen die Presse auftischt, es bleibt eine Urban Legend, die es nicht erst zu beweisen gilt. Auch ist das plötzliche Fischsterben mit ein Hinweis, fehlt nur noch, daß Wasser zu Blut wird. Anstatt wie bei Jesus Wasser zu Wein.
Redaktion benachrichtigen
#115   kristall   17:44:45 | Sonntag, 9. Januar 2011
INTERESSANTES VIDEO!!!
CHEMTRAILS ALS URSACHE!!?? >:) :-! :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#114   Lycos   17:43:33 | Sonntag, 9. Januar 2011
Die Wale hüpfen schon
seit 20 Jahren verstärkt an Land, wahrscheinlich weil sie auf diese verschmutzte und mit Schallwellen jeglicher Art keine Lust mehr haben.
Redaktion benachrichtigen
#113   Mr. Nerd †   17:35:19 | Sonntag, 9. Januar 2011
Redaktion benachrichtigen
#112   Nerd †   17:21:59 | Sonntag, 9. Januar 2011
Apokalyptische Zeichen
Vögel fallen tot vom Himmel. Fische sterben plötzlich.
Das ist kein Traum. Wir benutzen das elektrische System ihres Gehirns als Empfänger. Wir sind nicht in der Lage durch neurointervernetztes Bewußtsein zu senden.
Sie empfangen diese Übertragung wie durch einen Traum
Wir senden aus dem Jahr 2011.
Vogelsterben 2011 wie ein Film www.youtube.com/watch?v=aRnhHTZPaS4
DAS IST KEIN TRAUM!
Redaktion benachrichtigen
#111   r.ruhrgebietler   17:17:09 | Sonntag, 9. Januar 2011
Febron: also
sie glauben nicht an die Hlg. Schrift, nicht an Marienerscheinungen.
dann glauben sie an fr. merkel und westerwelle?
Redaktion benachrichtigen
#110   Febron †   17:04:38 | Sonntag, 9. Januar 2011
@r.ruhrgebietler: Wenn Sie den Glauben an
„…febron… sie sind ziemlich neben der spur…“
das Evangelium anstatt an hunderte von Maria-Erscheinungen meinen, dann sehe ich das nicht so.
Redaktion benachrichtigen
#109   r.ruhrgebietler   16:12:03 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Febron
sie ticken wirklich nicht ganz richtig. erst JA, jetzt VIELLEICHT,…
febron… sie sind ziemlich neben der spur.
zwar nicht so schlimm wie jobehrens, gotthard etc. aber da muss ne runderneuerung am hirn ran!
Übrigens hat nicht nur Pater Pio diese Vision gehabt – auch der Hlg. Don Bosco hatte diese Vision.
Redaktion benachrichtigen
#108   Mr. Nerd †   15:11:55 | Sonntag, 9. Januar 2011
@Febron
Das ist richtig, auch die Erkenntnisse die gewonnen werden, zählen mit zur Neuevangelisierung. Besonders aber auch die Schriften der Heiligen.
Pater Pio verlautbarte angeblich der Welt in einem Schreiben die Worte : Wer betet, wird gerettet. Wer nicht betet, wird verdammt.
Auch soll er zu schreiben gegeben haben, dass die Seelen, welche zur Hölle fahren, so zahlreich wären wie die Schneeflocken im Winter.
Aussicht auf weiße Weihnacht hatten wir, aber es fielen Tränen vom Himmel. Das ist schön, wenn der Himmel gerührt ist. Es gibt einen Bund mit dem Himmel und ich glaube nur darüber sollte eine Gemeinschaft in Christi nachdenken. Nicht über die Sünde, sondern über die Freude. Dann macht Reuhe einen Sinn. Wenn sie mit dem Geiste Christi in Freude einhergeht.
Die weltbesessenen Verbesserer haben keine Gotteserkenntnis…
Redaktion benachrichtigen
#107   Febron †   15:00:14 | Sonntag, 9. Januar 2011
@r.ruhrgebietler: Ich glaube schon!
„…verstanden haben sie von den dort präsentierten inhalten aber rein gar nichts…“
Nicht die Urkunden des Neuen Testaments sind alleinige Norm des katholischen Glaubens, sondern dazu auch die Verlaubarungen irgendwelcher Maria-Erscheinungen.
Redaktion benachrichtigen
#106   r.ruhrgebietler   14:39:16 | Sonntag, 9. Januar 2011
Ich Bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben Mir.
jede neuevangelisierung muss diesen Leitsatz völlig verinnerlichen! denn er ist das fundament des Gebäude der Kirche Jesu Christi! was aber passiert mit einem Haus das auf sand gebaut wurde? die fluten der Zeit, die stürme der Feinde werfen es hin und her und zerstören es letztlich.
Die Feinde Jesu Christi sind in Assisi angetreten den Hlg. Vater und die Kirche Jesu Christi zu verraten. Eine Neuevangelisierung muss ganz eng an den zehn Geboten Gottes orientiert sein – sonst ist sie eine sirrende Schelle, ein tönerndes Rohr!!
Die FSSPX ist aber auch nicht unantastbar, www.piusbruderschaft.de/lehre/ordo-missae sie zelebriert leider nach dem Ordo Missae 1962! und daran wird sie sich immer selber prüfen müssen!
Redaktion benachrichtigen
#103   r.ruhrgebietler   10:07:15 | Sonntag, 9. Januar 2011
Febron – sie sind ja noch ärmer als ich dachte, beachtlich!
Sie erwähnen nicht, *welche* Maria mir beistehen soll:
die von Medjugorje, die von Heroldsbach, die von Neviges, die von Altöting, die von Kevelear, die von Fatima, die vom Marpingen, die von Sievenich, die von Schönstatt, die von Lourdes, die von Waghäusel, die von Hoheneich und die vielen, vielen anderen auch.
Nennen WIR sie die Frau aller Völker – denn das von ihnen angebotene Sortiment lässt endlich diesen Schluss zu.
ich kenne ihre glaubensrichtung nicht, aber „marianisch“ ist ihnen ein Fremdwort. sonderbar, das sie die webseite www.kommherrjesus.de www.kommherrjesus.de/ gefunden haben – verstanden haben sie von den dort präsentierten inhalten aber rein gar nichts.
Redaktion benachrichtigen
#100   Kamazz †   21:55:59 | Samstag, 8. Januar 2011
Wer sich an Dummheit delektiert,
kann doch nicht g’scheit sein…? :-D
Redaktion benachrichtigen
#99   Antonio Michele Ghislieri   21:53:32 | Samstag, 8. Januar 2011
@Febron
Richtig amüsant wie dumm Sie sind.
Redaktion benachrichtigen
#97   Lisibald Poier †   21:51:13 | Samstag, 8. Januar 2011
Antipacelli
Dieser Babst braucht Berater, damit er alle in die Reihe bekommt. Er ist so arm, daß er mir nicht leid tut. Er ist eine Schande für die Christenheit und das Jahr 2011.
Redaktion benachrichtigen
#96   Kamazz †   21:49:35 | Samstag, 8. Januar 2011
Dem Antipaci auf den Po,
denn das macht ihm
besonders froh…
Redaktion benachrichtigen
#95   Antipacelli †   21:49:23 | Samstag, 8. Januar 2011
@Rückkehr-Ökumene: Ich stimme Ihnen vollkommen zu!!!
Das „Zweite Vatikanische Konzil“ hat die Kirche mehrfach gespalten, d.h. ein Mehrfach-Schisma verursacht.
Von nun an gab und gibt es
– die große freimaurerisch Konzilssekte von Judas Gnaden
– die dieser folgenden Scheintraditionellen à la FSSPX
– die wahrhaft katholisch Gebliebenen („Sedisvakantisten“), welche die „Konzilspäpste“ als Päpste ablehenen und sich deshalb auch durch einen äußeren Akt („Kirchenaustritt“) von den obigen beiden getrennt haben!
Dazwischen wohl auch noch einige laue „Pendler“, die nicht so genau wissen, wo sie sich jetzt anschließen sollen…! :-[
Redaktion benachrichtigen
#93   Febron †   21:20:33 | Samstag, 8. Januar 2011
@r.ruhrgebietler: Was tuen Sie mir dann da an?
MATER DEI ORA PRO Febron!
Sie erwähnen nicht, *welche* Maria mir beistehen soll:
die von Medjugorje, die von Heroldsbach, die von Neviges, die von Altöting, die von Kevelear, die von Fatima, die vom Marpingen, die von Sievenich, die von Schönstatt, die von Lourdes, die von Waghäusel, die von Hoheneich und die vielen, vielen anderen auch.
Redaktion benachrichtigen
#92   r.ruhrgebietler   21:01:15 | Samstag, 8. Januar 2011
Febron:
sie sind wahrlich ein lästerer der Miterlöserin und Gottesmutter Maria.
und ansonsten, es gibt nur EINE Religion deren Stifter der Herr Jesus Christus ist, der Sohn des einzigen Gottes, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge. Die Päpste vor dem J-XXIII haben dies unmissverständlich klargemacht! und das soll sich geändert haben seit dem V-II???
und da der B-XVI nicht in der Wahrheit Gottes ist, ist es auch nicht gelungen, den dort versammelten Religionsführern klarzumachen, dass unsere Gottesmutter Maria als Miterlöserin alle Gnaden spendet! In diesem Zusammenhang haben sie ja sogar die richtige Webseite gefunde: www.kommherrjesus.de/…n/sites/index-1.html
ihnen scheint ja doch noch Hilfe zuteil zu werden! ich bin erstaunt!
MATER DEI ORA PRO Febron!
Redaktion benachrichtigen
#91   Febron †   20:25:55 | Samstag, 8. Januar 2011
r.ruhrgebietler: Was noch schlimmer wiegt:
„Was hat das interreligiöse Gebetstreffen in Assisi gebracht? nichts – die konzilsglaubensgemeinschaft hat wieder einmal nicht den Herrn Jesus Christus als den Sohn DES EINZIGEN GOTTES BEKANNT…“
es ist auch nicht gelungen, den dort versammelten Religionsführern klarzumachen, dass unsere Himmelsmutter Maria als Miterlöserin ja alle Gnaden spendet:
Die Himmelskönigin spendet alle Gnaden www.kommherrjesus.de/…n/sites/index-1.html
Statt nach Assisi, hätte man die Versammlung nach Medjurgorje einberufen sollen!
Redaktion benachrichtigen
#90   Rückkehr-Ökumene   19:57:13 | Samstag, 8. Januar 2011
Der entscheidende ekklesiologische Irrtum von Benedikt XVI.
Die gesamte Tradition der Kirche lehrt, dass die Kirche Christi und die katholische Kirche ein und dasslbe ist.
Das bestreitet der heutige Papst. In einem Interview mit der FAZ vom 22.9.2000, wendet er sich ausdrücklich gegen die Enzyklika Mystici corporis von Pius XII. (1943), indem dieser, in Übereinstimmung mit der Tradition, diese exklusive Identität klar zum Ausdruck brachte.
In diesem Interview behauptet der heutige Papst, dass das Sein der Kirche Christ weit über das Sein der katholische Kirche hinausreicht.
Dadurch wird das Sebstverständnis der katholischen Kirche in fundamentaler Weise verändert, und als Folge dieser Veränderung ändern sich auch die Verhältnisse derselben zur Welt und zu den anderen Religionen im Sinne des Pastoralkonzils.
Die Ursache dieser Veränderungen ist also das gewandelte Selbstverständnis der katholischen Kirche, das dieses Konzil mit seiner subsistit-in-Lehre festgeschrieben hat. Ratzinger sprach infolgedessen mehrfach von einer Differenz zwischen „est“ und „subsistit“. Der eigentliche Skandal ist die Veränderung des Selbstverständnisses der katholischen Kirche auf diesem unseligen Konzil.
Redaktion benachrichtigen
#89   Antipacelli †   17:37:10 | Samstag, 8. Januar 2011
@Ruhrgebietler: Und was verstehst du unter der „Tradition Jesu Christi“,
wenn es nicht die kirchliche Tradition ist, zu der sich z.B. die Piusbruderschaft – zumindest dem Wunsch nach – bekennt? :-|
Redaktion benachrichtigen
#88   LASKO !   17:27:25 | Samstag, 8. Januar 2011
FAUST GOTTES !
o^/ Allah ist nicht GOTT !!! Allah hat mit dem wahren DREI-EINIGEN GOTT so wenig zu tun wie die Finsternis mit dem LICHT. Wer den falschen Gott, den Götzen Allah, mit dem WAHREN GOTT gleichsetzt, verstößt gegen das GÖTTLICHE GEBOT: „ Du sollst keine anderen Götter neben MIR haben ! ICH BIN DER HERR, DEIN GOTT !“ (islam Ist das Werk satans) PS:…Allah ist ein falscher nichts „satan götze“ Ein Exorzyst Priester fragte mal wer ist den allah ??? sagte Teufel der satan … der ganze HASS geht auf euch allen durch den islam. ( Der Islam ist eine FALSCHE antichristliche Religion voller HASS zum Teufel mit dem islam !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ): :-@
Redaktion benachrichtigen
#85   r.ruhrgebietler   14:14:33 | Samstag, 8. Januar 2011
Was hat das interreligiöse Gebetstreffen in Assisi gebracht?
nichts – die konzilsglaubensgemeinschaft hat wieder einmal nicht den Herrn Jesus Christus als den Sohn DES EINZIGEN GOTTES BEKANNT und alles andere als IRRGLAUBEN gekennzeichnet!
Kontinuität im Glauben ist nur im Lichte und dem Geiste der Tradition möglich – der Tradition Jesu Christi (nicht die der FSSP(X) oder anderen noch recht(!)gläubigen Christen)
Redaktion benachrichtigen
#83   Mary Cruz   14:03:23 | Samstag, 8. Januar 2011
Was hat das interreligiöse Gebetstreffen in Assisi gebracht?
2010 wurden ein Bischof und 15 Priester und viele gläubige Christen ermordet. Einige wurden auch wegen ihres Glaubenszeugnisses inhaftiert und zum Tod verurteilt.
Benedikt XVI. hat 2010 dennoch eine Hermeneutik der Kontinuität des II. Vatikanischen Konzils verlangt;
sie wäre nur möglich im Licht der Tradition des Konzils von Trient und des I. Vatik. Konzils.
Ist eine Kontinuität ohne Bruch zur Tradition möglich?
Kann das Leben der Kirche Christi noch entwickelt und vervollständigt werden?
Kann die Kirche, die das Abbild Jesu Christi ist, an die Welt angepaßt werden, wie es das „Aggiornomento“ des Konzils mit seinen Forderungen wie der Religionsfreiheit und der Gewissensfreiheit verlangt?
Gerade nach dem Konzil wurden in den 60er und 70er Jahren Missionare innerhalb Europas und auch in die ganze Welt geschickt.
Aber gerade in diesen Ländern sind die Priester- und Ordensberufungen geradezu ausgestorben.
Es wird Zeit, dass die kath. Kirche wieder die authentische katholische Glaubenslehre verkündigt, weil das II. Vatikanische Konzil eben keine Kontinuität mit der Tradition, der überlieferten Lehre des Evangeliums Jesu Christi, besitzt.
Redaktion benachrichtigen
#81   LASKO !   12:06:14 | Samstag, 8. Januar 2011
FAUST GOTTES !
DIE FSSPX HABEN RECHT ALS DER RUHE IN FRIEDEN PAPST PAUL II. i IN ASSISI MIT DER ANDEREN RELIGIONEN WAR WAS IST DANNNNNN PASSSSSIERT ?
ABSTURZ DER KIRCHE WEIL DER satan IST EINGEDRUNGEN DER FALSCHEN RELIGIONEN WIE Z.B. ISLAM SOWAS SOLL IN ZUKUNFT NICHT SEIN KATHOLISCH DEN KATHOLIKEN ALLES ANDERE WEG !!!
Redaktion benachrichtigen
#79   monens   09:08:05 | Samstag, 8. Januar 2011
Unterscheidung zwischen unverschuldet Irren-dem und Irr-tum !
Der hl. Thomas von Aquin:
„Die grösste Wohltat, die man einem Menschen
erweisen kann, besteht darin, dass man ihn vom Irrtum zur Wahrheit führt.“
Die Wahrheit Jesus Christus hat unmissvertsändlich angemahnt, dass NIEMAND zum Vater finde, ausser durch IHN
Joh. 14;6:
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, NIEMAND findet zum Vater ausser durch mich“
Es ist sorgsam darauf zu achten, dass diese Unterscheidung zwischen unverschuldet „Irren-dem und Irr-tum nicht verwischt wird und so der Irr-tum auf den Sockel der „Respektbezeugung“ gehieft wird
www.razyboard.com/…07698-6017706-0.html
Jeder Mensch ist der Seele nach das Ebenbild der hl. Dreifaltigkeit, Gottes; diese Würde ist unantastbar und diese muss auch selbstredend respektiert werden; dort aber, wo dies mutiert werden soll, um auch dem Irr-tum „Respekt“ zollen zu müssen, dort droht das Abgleiten in einen „Weichspülkatholizismus“, dessen Profil einem abgefahrenen Reifen gleicht; die Wahrheit Jesus Christus ist der ALLEINIGE Weg zum wahren Leben; Versuche diese Absolutheit durch angebl. mögliche „Nebenwege“ zu relativieren, münden unweigerlich in einen religiösen Synkretismus, einer „Gleichmacherei“ aller Religionen nach freimaurerischer Gesinnung; die Wahrheit Jesus Christus untersteht daher keinem „Dialog“; ER ist unveränderlich !
www.razyboard.com/…07913-5830019-0.html
Redaktion benachrichtigen
#78   r.ruhrgebietler   08:57:44 | Samstag, 8. Januar 2011
Bär-Bet-duum-Mobile
sie schon wieder unter einem weiter nick, der bald gesperrt wird?
was lehrt uns das Erste Gebot?
und was fordern sie in ihrem wahn?
Redaktion benachrichtigen
#75   kristall   00:16:15 | Samstag, 8. Januar 2011
hast!!!!
du auch 30 beiträge frei!!!!???? >:) ;-) :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#73   Antonio Michele Ghislieri   00:07:43 | Samstag, 8. Januar 2011
Junker Jörg
Sie brauchen micht nicht mehr lange ertragen ich darf
hier nur 10 Beträge am Tag einstellen und das ist glaich
erreicht.
Nun ich gehe nun auch zu Bette und morgen (heute) haben Sie (und ich) wieder 10 Freikugeln!
Redaktion benachrichtigen
#72   Junker Jörg   00:04:40 | Samstag, 8. Januar 2011
Lieber Antonio,
Sie brauchen micht nicht mehr lange ertragen ich darf
hier nur 10 Beträge am Tag einstellen und das ist glaich
erreicht.
Ich kann mich im Spiegel betrachten und bin ganz
zufrieden mit mir – bis jetzt. Ich habe die Kirche viele
Jahre von innen kennen gelernt, und da ist mir viel
aufgegangen. Aber ich bin nicht an ihr verzweifelt,
sondern habe mir vorgenommen, meinen Beitrag der
Erneuerung beizutragen.
Nachdem ich nicht mehr in dieser Institution angestellt
bin, habe ich einen besseren Blick von außen.
Ich kümmere mich jetzt z.B. um Menschen, die von der
Globalisierung abgehängt und solche die in unserer
Gesellschaft an den Rand gedrängt wurden, also meist
jene mit nicht christlichem Hintergrund.
Ich empfinde keine Voruteile gegen andere Rassen,
Nationen, Religionen im Gegenteil man wächst
miteinander auch über interkultrelle Kompetenzen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Antonio Michele Ghislieri   23:55:24 | Freitag, 7. Januar 2011
@kammerjäger
Und ja, überall da, wo andere Religionen übereinstimmend mit dem von Christus (dem Gekreuzigten, welcher als das Lamm Gottes die Sünde der Welt trägt) geoffenbarten Gott und der Glaubenstradition seiner Kirche glauben haben sie auch Anteil am Heilsgeschehen.
Es kann Sie ja wirklich niemand von ihren Träumereien abhalten, wenn Sie denn träumen wollen. Aber schaun Sie doch mal, die 3 wichtigsten nichtchristlichen Religionen sind dezidiert antichristlich, zumindest was ihre konsequenteren Verfechter betrifft. Und dass Antichristen nun plötzlich mit dem von Christus geoffenbarten Gott (auch so eine Dummheit, Christus ist Gott, aber das sei ihnen wegen der zweideutigen Formulierung nachgesehen) übereinstimmen sollten, das ist einer der Mythen der Irrlehre der Modernisten, der leider auch Herr Ratzinger angehört.
Redaktion benachrichtigen
#69   kammerjäger   23:38:32 | Freitag, 7. Januar 2011
antipacelli
Zumindest verdamme ich nicht vorweg 85% der (nämlich nichtkatholischen) Weltbevölkerung!
Und ja, überall da, wo andere Religionen übereinstimmend mit dem von Christus (dem Gekreuzigten, welcher als das Lamm Gottes die Sünde der Welt trägt) geoffenbarten Gott und der Glaubenstradition seiner Kirche glauben haben sie auch Anteil am Heilsgeschehen, weil Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen“ (1 Tim 2,4).
Kritisieren Sie also nicht die rkKirche, ihre Vertreter und Gläubigen, sondern Gott, wenn Ihnen Ihrem Absolutheitsanspruch und Ihrer Sonderstellung bei der Heilszusage zu wenig Rechnung getragen wird!
Redaktion benachrichtigen
#68   Antonio Michele Ghislieri   23:34:17 | Freitag, 7. Januar 2011
@Junker Jörg
aber solch eine Borniertheit und Jgnoranz ist mir bei den so verteufelten Glaubensgeschwistern eigentlich nie begegnet
Ich wette, sie begegnet Ihnen bei jedem Blick in den Spiegel. Aber Vorsicht, sie verbirgt sich hinter einer biederen Maske.
Redaktion benachrichtigen
#67   Junker Jörg   23:30:38 | Freitag, 7. Januar 2011
Sekten-Getue
Also ich habe mich als nachdenkender Christ, ehemaliger
Seminarist, weltoffener Mensch und konzilsbewegter
Katholik, schon mit vielen Religionsgemeinschaften
und Glaubensrichtungen auseinandergesetzt, aber solch
eine Borniertheit und Jgnoranz ist mir bei den so ver-
teufelten Glaubensgeschwistern eigentlich nie begegnet.
Redaktion benachrichtigen
#66   Antipacelli †   22:46:51 | Freitag, 7. Januar 2011
@kammerjäger/Konrad: Sie irren!!!
Der interreligiöse Dialog war schon immer und ist Auftrag der Sendung der Kirche zur Verkündigung des Evangeliums!
Der Auftrag Jesu ist nicht, Zwiegespräche (deutsches Wort für „Dialog“) zu führen, sondern zu bekehren und zu taufen!!!
Wenn der ordentliche Heilsweg (rkKirche) die außerordentlichen Heilswege zum Gebet einlädt
Sie bestätigen also, dass die nichtchristlichen Religionen von der Konzilssekte als „Heilswege“ angesehen werden?!
Redaktion benachrichtigen
#65   Sinah   22:42:17 | Freitag, 7. Januar 2011
Mäßigen Sie ein wenig Ihre zwielichtigen Aussagen,
würde ich vorschlagen, @Rudolfus!
Was soll das: „Ehrenrettung“ von Joh.Paul II.??
Ehrenrettung? Was und wen wollen Sie denn noch retten?
Nur die Wahrheit zählt!
Joh. Paul II., der an seine eigene Unfehlbarkeit nicht glaubte und an eine von Gott her kommende Wahrheit, eine statische Wahrheit, ebenso nicht glaubte und die Götzendienerei genau so praktizierte.
Und Johannes XXIII. hat mit seinem Irr- und Unglauben ja alles eingefädelt. Er ist der Hauptverantwortliche, jawohl er!
„Unverkürzte Glaubenslehre!“ Das ist eine Lästerung!
Redaktion benachrichtigen
#64   Junker Jörg   21:11:48 | Freitag, 7. Januar 2011
Alle doch schon tot –
und es hat doch nichts geholfen.
Unser Papst wusste damals schon ganz genau , warum er
die Lefebvristen aus dem Schoß der Kirche verbannte…
Redaktion benachrichtigen
#63   Rudolfus   20:45:42 | Freitag, 7. Januar 2011
@Marienkind: Die allgemeinen verderblichen Früchte dieser Päpstlichen Regierung sind nicht aus der
Zeit Seiner Heiligkeit Johannes Paul II., sondern aus der Regierungszeit des Vorvorgängers Paul VI., das muß zur Ehrenrettung S. H. Johannes Paul II. gesagt werden.
Der letzte seliggesprochene Papst in der Reihe der Päpste, S. H. Johannes XXIII., kann noch als katholisch regierend angesehen, in puncto weltweiter Aufrechterhaltung der unverkürzten Glaubensverkündigung, in puncto Aufrechterhaltung des katholischen Gottesdienstes, beispielhaft und universal im Ritus des hl. Pius V., des für alle Zeiten geltenden Meßbuches, den der letzte seliggesprochene Papst Johannes XXIII. auch förderte und vor seinen Kritikern, den Neuerern, schützte, indem er das Meßbuch des hl. Pius V. 1962 neu herausgab, und anordnete, daß die vorher lateinisch zu haltenden liturgischen Schriftlesungen, die dann erst in der Predigt in der Volkssprache vorgetragen werden konnten, gleich direkt in der Volkssprache vorgetragen werden konnten, eine unwesentliche Änderung, die dem hl. Pius V. nicht widersprach, der Rest des Ritusses blieb lateinisch und unverändert, mit der einen Ausnahme der direkt innerhalb der Liturgie statt latein volkssprachlich vorgetragenen Lesung, in der ja, wie wir in Meßerklärungen für das einfache Volk lesen können, Gott bzw. Gottes Wort zu uns spricht, kein Grund also für den Papst, an dieser Stelle nicht direkt die Volkssprache zu erlauben.
Der ehrwürdige Alte Ritus als solcher wurde damit vor den Neuerern, die ganz andere Pläne, Umsturzpläne, hatten, in Schutz genommen.[kursiv]
Redaktion benachrichtigen
#62   LASKO !   20:33:45 | Freitag, 7. Januar 2011
FAUST GOTTES !
DER PAPST WILL DER ÜBERLIEFERTEN HL. MESSE EINEN FESTEN PLATZ IN DER LITURGIE GEBEN !
KARDINAL CASTRILLON SAGTE: „ LASSEN SIE MICH DAS GANZ KLAR SAGEN: DER HEILIGE VATER WILL DASS DIE ÜBERLIEFERTE FORM DER HL. MESSE REGULÄERER BESTANDTEIL DES LITURGIESCHEN LEBENS DER KIRCHE WIRD DAMIT ALLE GLÄUBIGEN – DIE JUNGEN WIE DIE ALTEN – SICH MIT DEN ALTEN RITEN VERTARUT MACHEN UND VON IHRER SPÜRBAREN SCHÖNHEIT UND TRANSZENDENZ PROFITIEREN KÖNNEN DER HEILIGE VATER WILL DAS SOWOHL AUS PASTORALEN ALS AUCH TEHOLOGISCHEN GRÜNDEN“ (QUELLE: INTERNET. www.introibo).
SOWOHL AUCH: „ AM GRÜNDONNERSTAG SOLL DER PAPST UNIVERSELLE INDULT FÜR DIE HANDKOMMUNION AUFHEBEN WIRD MIT ANDEREN WORTEN : DER HEILIGE VATER WIRD DIE HANDKOMMUNION ALLGEMEIN VERBIETEN . ( QUELLE: INTERNET. www.introibo).
MARIA SIMMA DIE ARMEN SEELEN SEHERIN SAGTE:
„ DIE HANDKOMMUNION KOMMT WIEDER WEG VIELEICHT SCHNELLER ALS WIR GLAUBEN „ SIE SAGTE AUCH: „ SOLANGE DIE HANDKOMMUNION NICHT STRENG VERBOTEN WIRD KANN ES MIT DEM GLAUBEN IN DE RKIRCHE NICHT AUFWÄRTS GEHEN. „ UND AM GRÜNDONNERSTAG WIRD DER HEILIGE VATER IN ALLER ÖFFENTLICHKEIT DIE HEILIGE MESSE NACH DEM ALTEN ÜBERLIEFERTEN RITUS FEIERN !!! UND AM 25. MÄRZ AM (MARIÄ VERKÜNDIGUNG) SOLL DER PAPST NACH MOSKAU REISEN – HIER SEI IN ERINNERUNG GERUFEN WERDEN WAS CONCHITA V . GARABANDAL SEHERIN GESAGT HAT DAS WENN DER PAPST NACH MOSKAU REIST NACH SEINER HEIMKEHR DIE GROSSEN EREIGNISSE BEGINNEN WERDEN WIEDERVEREINIGUNG DER RUSSICH- ORTHODOXEN KIRCHE MIT ROM ( UNIERT):
Redaktion benachrichtigen
#61   Rückkehr-Ökumene   19:49:44 | Freitag, 7. Januar 2011
Ehrfurcht vor dem Islam?
Wie vor jedem Menschen, so muss man selbstverständlich auch Ehrfurcht haben vor den Anhängern des Islam. Aber einer falschen Religion darf man keine Ehrfurcht entgegen bringen. Benedikt XVI. ist da anderer Ansicht:
„Bei meinem Besuch in der Türkei konnte ich zeigen, dass ich Ehrfurcht habe vor dem Islam, dass ich ihn als eine große religiöse Wirklichkeit anerkenne, mit der wir im Gespräch stehen müssen.“ Benedikt XVI.: „Licht der Welt“, Freiburg 2010, S. 123.
Redaktion benachrichtigen
#60   DerRabe   19:36:08 | Freitag, 7. Januar 2011
den weg zum weg…
…wieder finden und nicht im irrgarten falscher taten und gedanken trampelpfade suchen.
Redaktion benachrichtigen
#59   ny152   19:13:31 | Freitag, 7. Januar 2011
@r.ruhrgebietler
Hmmm – ich begreife immer noch nicht, woher Sie wissen, dass meine Seele in den von mir besuchten Gottesdiensten keine Ruhe findet. Ich meine – waren Sie schon im Jenseits und haben das gecheckt? Mein Professor sagte immer – es ist noch keiner zurückgekommen, bei einem ist es streitig. Gut, der provozierte, aber Sie wissen was ich meine. Woher dieser Irrglaube, dass meine Seele keine Ruhe fände? Ist Ihnen jemand lieber, der keine Messe besucht???
Ach und den Dialogverweigerer finde ich erheiternd. Nur weil ich eine andere Meinung vertrete??? Nein, ich bin sehr tolerant – auch Ihnen gegenüber und auch wenn Sie eine Ansicht vertreten, die tatsächlich besser in die Zeit des Pfarrers von Ars passte als in die heutige. Ja, ich bin der Meinung, dass Kirche einem zeitlichen Wandel unterworfen ist, ohne dass ich jede Entwicklung gutheiße oder mittrage. Doch deswegen bin ich in der Kirche aktiv – um mit zu gestalten und ihr den richtigen Weg zu verhelfen. Dem Weg Jesu, der keinen ausschloss: weder die Huren, noch die Schriftgelehrten, wenn er sich auch mit Letzteren gerne mal anlegte ;o)
Redaktion benachrichtigen
#58   r.ruhrgebietler   19:06:22 | Freitag, 7. Januar 2011
ny152 – wer schäumt?
es sind doch die im Glauben irrenden – diese geifern immer dann, wenn der Glauben an Jesus Christus manifestiert und bekannt wird, wenn die 10 Gebote angefragt werden.
wenn sie den NO besuchen ist das ihre sache – ihrer Seele wird dort kein Frieden und Heil zu teil. die NO – ritenstädten haben ja nichtmals mehr einen Beichtstuhl, keine Rosenkranzandachten, keine Sühnenächte, keine Eucharistische Anbetung mit anschliessendem sakramentalen Segen.
übrigens ist das alles nicht von mir definiert – daher bitte vorsicht mit solchen behauptungen!
ebenfalls bin ich kein rechtsausleger! (hinweg mit braunem Dreck aus dem internet!) ihre unverschämtheiten gg. recht(!)gläubige (und genau so von mir immer geschrieben – falls sie lesen und verstehen können!)
Und es bleibt auch bei dem Passus, „… für viele vergossen…“ mangeln/gar keine Lateinkenntnisse spielen da ja keine Rolle.
aber ich verstehe – sie gehören eher zu den dialogverweigerern.
kehren Sie bitte in sich, lesen sie Thomas von Kempen, oder etwas über das Leben und Werk des Hlg. Pfr. v. Ars.
Redaktion benachrichtigen
#57   ny152   18:31:52 | Freitag, 7. Januar 2011
@r.ruhrgebietler – nich radulf (sorry)
Bleiben Sie ruhig in Ihrer Ansicht verhaftet – aber kehren Sie für ein paar Minuten in sich und fragen Sie sich, woher Sie dieses „Wissen“ nehmen. Ich maße mir nicht an, Ihren Weg zu kommentieren – aber warum schäumen Sie vor Wut über andere, die ihren Glauben leben?
Ich sitze häufig im Gottesdienst – sie ahnen es schon, im Gottesdienst in dem ich aufgewachsen bin, dem von Ihnen stets verunglimpften novus ordo – und denke bei den Worten „für Euch und für Alle“, dass damit auch die Rechtsausleger wie Sie gemeint sind. An Ihrer Stelle wäre ich mit Ausgrenzungen sehr vorsichtig – und noch vorsichtiger, wenn Sie die auszugrenzenden Gruppen selber definieren…
Redaktion benachrichtigen
#56   marienkind   18:29:35 | Freitag, 7. Januar 2011
Hacki
Ich war lange Zeit ein glühender Verehrer von JP2
Mir ging es genau so. Bei seiner Beisetzung habe auch ich „SANTO SUBITO“ gerufen.
Mittlerweile hat sich meine Meinung gewaltig geändert. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr faule Früchte seines Pontifikates erkenne ich:
– Glaubensabfall auf der ganzen Linie
– Verschwinden des Hl. Bußsakramentes, stattdessen Bußandachten
– Soutanetragende Hochwürden wurden zu Krawattenpriestern
– Einführung des Liturgiefreien Tag (in der Regel montags)
– Hand- und Stehkommunion
– Verlust der Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten Altarsakrament
– liturgische Mißbräuche frei nach dem Motto „Alles zur Ehre der Menschen“
– Buddhaverehrer
– Koranküsser
Was mich aber ganz besonders betrübt ist, dass Papst Benedikt XVI bei jeder Gelegenheit von „seinem geliebten und verehrten Vorgänger“ spricht und ihn möglicherweise bald zur Ehre der Altäre erheben wird.
Redaktion benachrichtigen
#55   Mrs.Cologne   18:28:31 | Freitag, 7. Januar 2011
@Radoof
Schade, daß man „haßerfülltes Krakeelen gegen Andersgläubige“ hier nicht rot markieren kann.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 33 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftDie Schließung der Pius-Schule in Saarbrücken stinkt zum Himmel PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft antwortet dem Philosophen PiusbruderschaftSie erwarten ein irdisches Gottesreich – und es kommt der Antichrist PiusbruderschaftDeutsche Ökumenismus-Bischöfe wollen keinen Dialog mit den Altgläubigen PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft kauft sich in Köln eine Kirche Piusbruderschaft„Die kleinste unserer Handlungen erzeugt völlig unverhältnismäßige Reaktionen“ PiusbruderschaftPius-Pater darf nicht in die altliberale Wiener Dombuchhandlung Piusbruderschaft„Wir haben uns kein Datum gesetzt“ PiusbruderschaftDas Tabu muß durchbrochen werden PiusbruderschaftEin „ausgewogener Progressist“ PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft korrigiert den Kondom-Papst PiusbruderschaftPius-Prior zu Philipp-Neri-Institut übergetreten PiusbruderschaftDie entscheidende Frage bleibt unbeantwortet PiusbruderschaftDas erste Mal seit der NS-Zeit PiusbruderschaftJetzt beginnt die Mission
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net