kreuzmeldungen
Ein Geschenk des Heiligen Geistes? + Hw. Paul Zulehner hat Homo-Halluzinationen + Diözese organisiert „Yoga für Kinder“ + Koptenmörder zum Tod verurteilt + Mammut soll geklont werden
Neokatechumenale bei der Audienz von Benedikt XVI.
Neokatechumenale bei der Audienz von Benedikt XVI.
Ein Geschenk des Heiligen Geistes?

Vatikan. Gestern empfing Benedikt XVI. zahlreiche Mitglieder der umstrittenen Bewegung ‘Neokatechumenaler Weg’. Der Heilige Vater nannte die Gemeinschaft ein „Geschenk des Heiligen Geistes“. Gleichzeitig ermahnte der Papst das Neokatechumenat, den Kontakt zu den Bischöfen und den Instanzen der Ortskirche zu suchen. Ferner erwähnte er in seiner Ansprache die kürzlich erfolgte Bestätigung eines nicht näher vorgestellten „katechetischen Direktoriums“ der Gemeinschaft.

Hw. Paul Zulehner hat Homo-Halluzinationen

Österreich. Der pensionierte Wiener Pastoral-Ideologe Hw. Paul Michael Zulehner äußerte sich kürzlich vor dem ‘Österreichischen Rundfunk’ über Abfall-Priester, die ihr Zölibatsversprechen brechen. Diese Abfall-Generation sei gewillt, einen „verantwortlichen Weg“ zu finden. Sie diskutiere nicht lange mit den Kirchenoberen, sondern spreche nur mit den betroffenen Leuten. Im Interview behauptete Hw. Zulehner, daß „mindestens genausoviele [Priester] mit einem Freund wie mit einer Freundin“ lebten.

Diözese organisiert „Yoga für Kinder“

Österreich. Das angeblich ‘Katholische Familienwerk’ in der Diözese Gurk Klagenfurt in Kärtnen bietet einen Kurs „Yoga für Kinder“ an. Die indischen Körperverrenkungen sollen „spielerisch geübt“ werden – heißt es auf der Webseite der Diözese. Eingeladen sind Kinder schon ab fünf Jahren. Der Kurs kostet pro Termin und Kind fünf Euro.

Koptenmörder zum Tod verurteilt

Ägypten. Nach der Weihnachtsmesse des vergangenen Jahres erschoß Mohamed Hassan im oberägyptischen Naga Hammadi sechs Kopten und einen muselmanischen Polizisten. Am Sonntag verurteilte ihn ein Gericht zum Tod. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘AFP’. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Entscheidung muß vom ägyptischen Großmufti bestätigt werden und wird für den 20. Februar erwartet.

Mammut soll geklont werden

Japan. Sogenannte Wissenschaftler in Japan wollen in einigen Jahren ein Mammut klonen. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘AFP’. Nach Angaben der Forschungsleiterin sind die Vorbereitungen für den Tierversuch bereits abgeschlossen. Das Mammut ist seit dem Ende der Eiszeit ausgestorben. Der Klon soll von einer Elefantenkuh ausgetragen werden.
      
54 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#59   Goldengel   13:09:36 | Mittwoch, 19. Januar 2011
wenn man als Katholik den Zölibat nicht
versteht, versteht man auch die Christusnachfolge der Priester nicht. Wie versteht so ein Katholik denn dann eine Hl.Messe? Kapieren die überhaupt WAS sich dort abspielt?
Der Unterschied der RKK zu den Protestanten liegt darin, dass die Protestanten verweltlicht sind, während die RKK eben „himmelsnah“ sein möchte, eben nach dem Satz Christi: Mein Reich ist nicht von dieser Welt !
Und da nun ein Priester eben nicht dieser Welt dienen soll durch den eigenen persönlichen Anteil daran, also Sexualität und Nachwuchszeugung, hat der Priester eben sich schon jetzt GANZ auf das Reich Christi eingestellt oder sollte es zumindest.
Ein Priester der RKK soll eben REIN sein vor Gott, damit dieser sich auch erlauben kann, den Gläubigen den Segen austeilen zu können. NUR der Priester ist berechtigt, den Segen auszuteilen und das hat den Grund, dass sein Geist eben nicht irdisch verhaftet sein sollte durch eine irdische Familie, sondern, dass sein Geist schon jetzt seiner Kirchengemeinde den ganzen Segen Gottes bringen soll, damit diese auch wahrlich „gesegnet“ ist.
Eine Priester ist kein verkleideter Mann, sondern soll ein wahrer Diener Gottes sein, der sich auch würdig zu erweisen hat, den Segen spenden zu können.
Den Segen spenden zu können – dazu bedarf es vieler Gebete, viel Vernunft und viel Glaube an die Einzigkartigkeit Christi, der uns den Vater bringen kann. Der Priester ist der Mittler zu Christus.
Redaktion benachrichtigen
#58   Vogel   11:46:11 | Mittwoch, 19. Januar 2011
JESUSNACHFOLGE
Ist der Zölibat eigentlich der ideale Weg für die Priester der katholischen Kirche, weil JESUS dies so wünscht oder weil es auch dem Wunsch des Papstes entspricht.
Vielleicht sind ja die Priester, die auch zölibatär leben, die besseren Priester, sie entsprechen einfach tatsächlich meinen idealen Vorstellungen von einem Priester.
Meint Ihr, daß Männer, die sich nicht 100 %ig für den Zölibat entscheiden, es nicht Wert sind, Priester zu werden.
JESUS liebt diese Menschen auch.
Manchmal weiß ich nicht so genau, ob nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und wir zu sehr auf GESETZE schauen. JESUS hat für jeden MENSCH einen eigenen Weg. ES kommt auf das HERZ der Menschen an.
DWenn statt dem Priester JESUS in der Kirche stehen würde, der Echte, glaube ich, wären wir alle am liebsten ganz frei und würden ihm überall hinfolgen.
Dann wollen sicher alle Frauen dieser Welt nur noch JESUS heiraten, alle anderen Männer dieser Welt sind dann eh nur noch 2. Wahl.
Wenn Menschen JESUS nicht sehen, ihn aber irgendwie spüren usw. dies müßten eigentlich die glücklichsten Menschen der Welt sein.
Was zerbreche ich mir eigentlich den Kopf über Dinge, die mich nichts angehen.?
Soll man nun Mitleid mit den Priestern haben, die das Gefühl haben, das Priesterdasein ist doch anders und das zölibatäre Leben schwerer zu meistern als sie es sich vorgestellt haben?
Die EHE entwickelt sich öfters auch anders als gedacht –
da muß man dann einfach DURCH…
Gott wird uns die Kraft geben.
Redaktion benachrichtigen
#57   Goldengel   10:58:04 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Zölibat ist die Jesusnachfolge für Geistliche der RKK!
Im vollbesetzten Auditorium Maximum der Theologischen Fakultät entfaltet Möllenbeck das Thema anhand von fünf Gliederungspunkten: Leben, Geistlich, Zölibat, Hoffnung und Zeichen.
Mit dem Titel seines Vortrages „Geistliches Leben – Zölibat als Zeichen der Hoffnung“ knüpfte er an das Dekret des II. Vatikanischen Konzils über Dienst und Leben der Priester Presbyterorum ordinis an, wonach der Zölibat um des Himmelsreiches Willen ein Zeichen der Hoffnung darstellt.
weiteres: kath.net/detail.php?id=29774
Redaktion benachrichtigen
#51   Goldengel   19:40:47 | Dienstag, 18. Januar 2011
Soramonas
Ich verkürze gar nichts – jene Sätze, die ich hier reinstelle, sind von Jesus Christus – das können Sie nun glauben oder nicht. Die RKK weiß um den Segen des Zölibats. Man kann nicht zwei Herren dienen: der Welt und Gott, deshalb sprach Christus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Deshalb soll der RKK Priester sich durch den Zölibat rein halten von dieser Welt, damit er uns den Segen geben kann. Eine Hurenmensch kann nämlich keinen Segen verteilen, sondern nur die Sünde austeilen.
Redaktion benachrichtigen
#50   Soramonas   19:36:06 | Dienstag, 18. Januar 2011
@Goldengel:
Gültig ist das NT (Einheitsübersetzung, nicht die verstümmelte Luther Ausgabe und nicht die verfälschte Übersetzung der Zeugen Jehovas).
Und sie, lieber Goldengel, wollen das NT verkürzen.
Auch Paulus gehört dazu!
Redaktion benachrichtigen
#49   Goldengel   19:33:29 | Dienstag, 18. Januar 2011
ErnstSchneider
Ich kommentiere nur ihre Beiträge und nicht nur ihre
Sie wollen mir hier den Mund verbieten – das kann jeder nachlesen.
Wenn sie hier gedemütigt werden dann sollten sie sich vielleicht mal fragen woran das liegen könnte,dazu gehören immer noch zwei
Wieso – ich habe ja nicht Sie gemeint mit meiner Gesellschaftskritik. Ich schreibe allgemein. Sie greifen mich jedoch DIREKT an.
Im übrigen muss ich aber auch sagen das sie auch sehr gut austeilen können.
Ich teile nicht aus – ich mache eine allgemeine Gesellschaftskritik. Wenn sich jemand betroffen fühlt, kann ich nichts dafür – ich kenne das Leben der anderen User hier nicht.
Ich antworte nur auf jene Beiträge, die sich gegen die katholische Morallehre richten, also auch gegen den Zölibat gerichtete Beiträge anderer User und erkläre warum man eben nicht rumhuren soll und dass der Zölibat eben seinen Sinn hat. Doch das halte ich allgemein und meine damit keine User dieser Seite.
Wenn er uns etwas mizuteilen hat kann er das wohl sehr gut selbst machen.
Während Sie hier meinen, man könne auf meine Beiträge hier gerne verzichten und ich solle mich hier ja nicht aufpsielen. Eine Meinungsäußerung ist nicht „sich aufspielen“, sondern ich mache hier Gebrauch von meinem Recht als Katholik in einer christlichen Seite meine Meinung über die katholische Lehre zu äußern.
Redaktion benachrichtigen
#48   ErnstSchneider   19:26:13 | Dienstag, 18. Januar 2011
@Goldengel
Ich kommentiere nur ihre Beiträge und nicht nur ihre.
Wenn sie hier gedemütigt werden dann sollten sie sich vielleicht mal fragen woran das liegen könnte,dazu gehören immer noch zwei.
Im übrigen muss ich aber auch sagen das sie auch sehr gut austeilen können.
Einstecken wohl nicht so.
Redaktion benachrichtigen
#47   Goldengel   19:17:46 | Dienstag, 18. Januar 2011
ErnstSchneider
Ich finde es nur höchst seltsam das sie sich als Sprachrohr Gottes heraustun.
Das tue ich nicht. Lesen Sie das N.T. – dort finden Sie die Sätze Christi. Ich bin kein Sprachrohr, sondern mache Gebrauch von meiner Meinungsfreiheit so wie Sie auch. Ich mache Ihnen jedoch keinen Vorwurf daraus – Sie mir schon
Aber wen sie sich gern in dieser Rolle sehen,nur weiter so.
Wenn Sie glauben, dass es lustig ist, sich hier von Leuten wie Ihnen täglich demütigen zu lassen, dann irren Sie sich aber gewaltig.
Ob es was bringt ist eine andere Sache
Was bringt es Ihnen eigentlich Katholiken zu demütigen, welche noch die katholische Lehre kennen?
Redaktion benachrichtigen
#46   ErnstSchneider   19:14:15 | Dienstag, 18. Januar 2011
@Goldengel
Nun mal langssm mit den jungen Pferden.Niemand will ihnen irgentwas verbieten.Ich finde es nur höchst seltsam das sie sich als Sprachrohr Gottes heraustun.
Aber wen sie sich gern in dieser Rolle sehen,nur weiter so.
Ob es was bringt ist eine andere Sache.
Redaktion benachrichtigen
#45   Goldengel   19:12:02 | Dienstag, 18. Januar 2011
ErnstSchneider
Anscheinend schon – denn Sie kannten den Satz anscheinend nicht und was soll übrigens dieses Mobbing an mich?
Demütige ich Sie? Habe ich Sie persönlich angegriffen? Warum demütigen Sie mich, indem Sie mir hier den Mund verbieten wollen? Ist das Ihre Form von Toleranz?
Redaktion benachrichtigen
#44   ErnstSchneider   19:08:13 | Dienstag, 18. Januar 2011
@Goldengel
Ist ja gut und schön.Aber Christus braucht mit Sicherheit kein Sprachrohr wie sie.
Wenn er uns etwas mizuteilen hat kann er das wohl sehr gut selbst machen.
Redaktion benachrichtigen
#43   Goldengel   19:06:22 | Dienstag, 18. Januar 2011
ErnstSchneider
Wenn die Ehelosigkeit in der Stellenbeschreibung eines Katholischen Priesters steht dann ist das auch so.Und ein Bewerber für diesen Job weiss auf was er sich da einlässt. :)3
Gibt es eine Stelle wo Christus etwas über die Sexualität gesagt haben soll.
Christus spricht zur Hure: Ich vergebe dir, aber nun sündige nicht mehr!
Damit zeigte Christus sehr wohl, dass das Konkubinat eine Sünde ist, denn diese bringt viele weitere Sünden hervor. Heute z.B. die Abtreibung: hauptsächlich Kinder aus Konkubinatverhältnissen werden abgetrieben, weil man ja von einem Kurzzeitlover kein Kind möchte und so entsteht sogar aus einer Unzuchtsünde ein gemeiner Fötenmord.
Der kleinen Sünde kann oft eine große Sünde folgen.
Redaktion benachrichtigen
#42   ErnstSchneider   18:56:33 | Dienstag, 18. Januar 2011
@Goldengel
In ihrem Posting 18:30 ist aber nicht nur von Priestern die Rede.
Wenn die Ehelosigkeit in der Stellenbeschreibung eines Katholischen Priesters steht dann ist das auch so.Und ein Bewerber für diesen Job weiss auf was er sich da einlässt.
Aber hier ging es doch um alle Menschen nicht nur der Priester denen vorgeschrieben werden soll wie sie sich sexuell zu verhalten haben.
Aber das geht niemanden was an.
Gibt es eine Stelle wo Christus etwas über die Sexualität gesagt haben soll.
Oder kommt wieder dieser Gummiparagraph so nach dem Motto Gehe hin und sündige nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#41   Goldengel   18:50:19 | Dienstag, 18. Januar 2011
ErnstSchneider
Kann man sich nicht darauf einigen das wenn man will sich sich an der Morallehre der Kirche orintieren kann und wer das nicht machen will der lässt es eben.
Sie meinen also, ein Priester soll ruhig rumhuren – er muss ja gar nicht zur Lehre der RKK stehen?
Und die Laien sollen alle im Konkubinat leben, rumhuren, sich scheiden lassen, Abtreibungen vornehmen lassen etc. ?
Finden Sie so ein Leben nicht eher lächerlich?
Ein Leben ohne zu denken, ohne Moral, ohne Anstand…einfach nur blöde reinhuren und das war’s dann – DAS war dann das Leben?
Christus wollte, dass wir uns als Menschen benehmen, da wir eine Würde besitzen und diese Würde bezieht sich auf ein Leben, welches anderen Menschen etwas Sinnvolles hinterlässt und ein Leben, indem man seinen Kindern gute Eltern ist und nicht sich scheiden lässt etc.
Das Leben ist kein Spiel, denn Christus spricht:
Wer leben will, wird tot sein, wer tot sein will, wird leben!
Dieser Satz heißt, dass man in seinem Leben nicht alles für sich haben soll, sondern, dass man vor allen an seine Familie denken soll, damit die Kinder auch eine Zukunft haben.
Redaktion benachrichtigen
#40   ErnstSchneider   18:42:44 | Dienstag, 18. Januar 2011
Goldengel
Was soll das denn.
Kann man sich nicht darauf einigen das wenn man will sich sich an der Morallehre der Kirche orintieren kann und wer das nicht machen will der lässt es eben.
Diese Moralpredigten von dir und einigen anderen hier sind doch nur noch lächerlich.
Redaktion benachrichtigen
#39   Goldengel   18:30:15 | Dienstag, 18. Januar 2011
natürlicher Umgang mit der Sexualität
– den hat man in einer Ehe.
Es ist natürlich verständlich, dass viele Menschen den Zölibat nicht verstehen, doch diese sind ja auch nicht zum Priester berufen. Und wenn jene „Priester“ den Zölibat brechen, dann sind diese eben nicht berufen.
abgesehen davon: Was verstehen denn manche User hier unter einem „natürlichen Umgang“ überhaupt. Diese meinen ja, dass auch HS ein natürlicher Umgang wäre, doch dem ist nicht so, denn laut katholischer Lehre ist HS nunmal eine Unzuchtsünde, genauso wie das sündige Konkubinat.
Also: Unzuchtsünden sind kein natürlicher Umgang mit der Sexualität.
Ein natürlicher Umgang mit der Sexualität ist für den Laien: eine Partnerschaft in einer Ehe !
Doch jene Zölibatgegner verstehen ja nicht mal den natürlchen Weg zur Sexualität ohne Sünde – wie sollen diese dann erst den Zölibat verstehen, den Christus gelebt hat?
Anscheinend wollen hier die Zölibatgegner aus der RKK ein Sündenbabel machen, denn diese sind ja auch für das Konkubinat und somit für die Unzucht. Wie stellen sich solche Leute denn die RKK vor?
Alle huren durcheinander und DAS wäre dann die perfekte Kirche Christi?
Wer die katholische Lehre nicht annehmen möchte, der hat nicht verstanden, WAS Christus eigentlich wollte. Und dann fragt man sich, WAS diese Leute eigentlich von der RKK wollen, wenn denen doch dort alles gegen den Strich geht!
Redaktion benachrichtigen
#38   kammerjäger   18:07:37 | Dienstag, 18. Januar 2011
Der unnatürliche Umgang
mit Sexualität kann auf Dauer nicht ohne Folgen bleiben.
Dass der Anteil an Honosexuellen im katholischen Klerus ein extrem hoher ist, wird von allen betätigt, die sich innerhalb dieses Kreises bewegen. Zulehner und Berger erzählen uns da nichts neues. Und wer meint, dieses Phänomen auf die rkKirche einschränken und die Lefebvristen ausnehmen zu können, irrt!
Man sollte sich schon eingestehen, nicht jeder, der die Priesterweihe empfängt „fasst“ die Ehelosigkeit damit quasi automatisch! Priester sollen heiraten dürfen (auch die homosexuellen Kleriker), jene die ehelos leben wollen, sollen das tun!
Redaktion benachrichtigen
#37   defendor   17:48:57 | Dienstag, 18. Januar 2011
„Klonen“ als neue Ersatzreligion…
…fehlt noch in der Sammlung des Wahnsinnes…
Das bekannte Herbeireden von
„Eratzreligionen“
– nach der „Verbannung“ der
EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS aus den Herzen –
ist nicht neu…
also warum nicht neben zusammenfantasierten „Ausserirdischen“ auch mal eine „Alternative“ im Reigen der Ueberheblichkeit…?
Der angeblich
„klügste Mann“ der Welt
– der Astrophysiker und bekennende Atheist
Stephen Hawking –
verbreitet zumindest „vorbildlich“
folgende „Klugheiten“.
„In meinem mathematischen Hirn machen die Zahlen allein das Denken über Außerirdische völlig rational“,
sagt Hawking in der Discovery-Channel-Doku „Into The Universe with Stephen Hawking“.
Doch Hawking hält auch Aliens für möglich, die eines Tages
über die Ressourcen der Erde herfallen und danach weiterziehen werden.
Sie sollen in riesigen Raumschiffen leben, weil ihr eigener Planet nicht mehr bewohnbar ist.
( ????)
Eine Kontaktaufnahme mit Aliens sei „ein wenig zu riskant“, warnt der Astrophysiker.
Hawkings Fazit:
„Wenn uns Außerirdische jemals besuchen, wird der Ausgang, so denke ich, genauso sein wie die Landung von Christopher Columbus in Amerika, was für die Eingeborenen nicht sehr gut ausging.“
–-
Vielleicht haben die herbeigeredeten „Ausserirdischen“ auch gerade nichts Besseres zu tun und „importieren“ einige „Alien-Klon-Exemplare“ zur Auswahl…
Der menschliche Aberwitz erfindet immer neue Lachnummern !
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#36   sct   17:04:30 | Dienstag, 18. Januar 2011
Klon-Mammut
Klont den Beutelwolf!
Redaktion benachrichtigen
#35   Kamazz †   16:10:56 | Dienstag, 18. Januar 2011
Monens: immer nur Messe feiern und
Rosenkranz beten, bingt auch nicht weiter…!
Redaktion benachrichtigen
#34   ErnstSchneider   16:08:31 | Dienstag, 18. Januar 2011
Mammut soll geklont werden
Find ich ich gut.Da wäre die Erde wieder um eine Tierart reicher.
Mal was anderes als immer nur Tierarten auszurotten wie es bisher leider immer der Fall war.
Redaktion benachrichtigen
#33   monens   15:30:23 | Dienstag, 18. Januar 2011
„Yoga“ ist der Einstieg in den „Ausstieg“ aus dem wahren Glauben !
Wer als römisch Katholik bewusst die den wahren Glauben unterminierende „Yoga“methodik anpreist, der fällt der Wahrheit Jesus Christus in den Rücken; genauso durch die feilgebotene „Zen-Meditation“; so nennt selbst ein sogenannter „Zen-Meister“ als Antwort auf die Frage nach dem „Sinn“ der Zen-Meditation den „Wahlspruch“ der Zen-Praxis:
„Ich würde gerne irgendetwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhaupt nichts.“
Der „Zen“ herrscht trostlose Leere; diametraler Gegensatz zur unfehlbaren Lehre der Kirche
www.razyboard.com/…07913-5872369-0.html
die einer falschen Philosophie entsprungene „Yoga“ Methodik hat nichts in der Kirche verloren; sie wurzelt in der Verneinung der Seele und weist so die Einheit von Seele und Leib zurück; die Lüge der sog. „Reinkarnation“ ist die Folge;
www.razyboard.com/…07667-5865380-0.html
Das vermehrte Einsickern von Praktiken aus Irrlehren in die Kirche wird als „Ergänzung“ aufgetischt; die unfehlbare Glaubenslehre der Kirche aber bedarf keiner „Ergänzung“; in ihre alleine will der Heilige Geist gehört werden;
der hl. Augustinus
„Wer sich von der Wahrheit nicht besiegen lässt, der wird vom Irrtum besiegt.“
Wie viele angebl. „röm. Katholiken“ lassen sich heute unbedacht vom Irrtum besiegen ?
www.razyboard.com/…07688-5822745-0.html
Redaktion benachrichtigen
#32   Kamazz †   14:53:02 | Dienstag, 18. Januar 2011
Es gibt bestimmt eine ganze von
Möglichkeiten, bei denen Kenntnisse über Yoga
wirksamer und hilfreicher sind als nur Beten…
Auch wenn jetzt wieder das große Jammern
um die ewig gültigen Messen beginnen sollte,
ist nicht einzusehen, auf Yoga-Praktiken zu
verzichten, nur weil ein paar Kreuznette
mal wieder zu bequem sind, sich damit auseinander
zusetzen. Es gibt nun mal kein katholisches
Ikebana. Das gibt es nur im Zen…! :-]
Redaktion benachrichtigen
#31   Reconquista †   14:00:10 | Dienstag, 18. Januar 2011
AUS DEM BISTUM DES KONZILSHÄRETIKERS PSEUDO-BISCHOF MÜLLER:
Regensburger Bischof: Niemand steckt mehr in den Buben als unsere Priester
Vor mehr als 10 Jahren steckt er bereits seine Zölibratwurst in niederbayerische Buben: Kaplan Peter K.
Ein Jahr auf Bewährung gab’s dafür i.d.R. von örtlichen Richtern, eine neue Gemeinde mit frischen Knaben plus Beförderung zum Pfarrer (Prüfung bestanden?) vom eigenen Chef, Gerhard Ludwig Müller, Bischof des Bistums Regensburg.
rohrspatz.blogspot.com/…-niemand-steckt.html
Redaktion benachrichtigen
#30   monens   13:47:43 | Dienstag, 18. Januar 2011
Das hämische „Grinsen“ des Vaters der Lüge !
Dieses „Grinsen“ macht sich in Form des Eindringes der seelenverderbenden Esoterik in die Kirche breit; wie im Artikel beschrieben, werden nun schon Kinder mit der Seelenverderberei bekannt gemacht, von einem angebl. „katholischen Familienwerk“; „Yoga“ gehört zur esoterischen „Grundversorgung“; eine ehemalige „Esoterikerin“, die zum wahren Glauben gefunden hat, schreibt mahnend:
„Wie weit die Haltung der ESOTERIK schon in unsere westliche Gesellschaft und auch in unsere Kirche eingedrungen ist liest man sehr gut bei Pilar“YOGA, Astro, Globuli“.
Ich krieg die Krise wenn ich die Programme der Landfrauen oder der Ökumenischen Frauen sehe, in denen es von esoterischen Angeboten nur so wimmelt, daß in christlichen Klöstern buddhistische Meditationspraktiken angeboten werden oder daß Pfarreien Reikikurse anbieten.
IHR WISST NICHT WAS IHR TUT!
Das Gebet zu einem liebenden Gott, der seinen Sohn geopfert hat um uns zu erlösen ist etwas grundlegend anderes“
Eine Frau, die jahrelang in den Fängen des Vaters der Lüge für die seelenverderbende Esoterik das Wort redete und diese in die Seelen streute; Esoterik führt zum Okkultismus
www.razyboard.com/…07891-5840301-0.html
esoterisches Gift hat in der Kirche nichts verloren; nur der STÄRKERE, die Wahrheit Jesus Christus, kann die vom Scheinstarken Gefangenen befreien
www.razyboard.com/…07891-5981629-0.html
Redaktion benachrichtigen
#29   Ehrenmann   12:21:56 | Dienstag, 18. Januar 2011
Es reißt nicht ab!
Immer neue – auch aktuelle – Fälle tauchen auf.
Und wieder ist der Name Ratzinger dabei.
Der Kreis wird immer enger.
Redaktion benachrichtigen
#28   Reconquista †   11:50:59 | Dienstag, 18. Januar 2011
NEUES AUS DER GOTTLOSEN ANTCHRISTLICHEN + KRIMINELLEN RATZINGERSEKTE
Ordensbruder missbraucht Behinderten:
www.zeit.de/…eichenbach-misbrauch
Redaktion benachrichtigen
#27   Mr. Nerd †   11:12:17 | Dienstag, 18. Januar 2011
@Goldengel
Die westliche Schlampe macht Yoga
neee, Nordingwalking.
Redaktion benachrichtigen
#26   Goldengel   11:09:26 | Dienstag, 18. Januar 2011
undogmatisch
Ich möchte mich auf das Niveau von Yogaschlampen auch nicht herablassen (damit meine ich nicht Sie !)
Was Sie bezgl. den Anhängern der Yogakultur sagen, sind Allgemeinplätze, die man auf jede x-beliebige Bevökerungsgruppe anwenden könnte, und auch da würden sie nicht stimmen.
Da haben Sie schon recht, doch gerade die westliche Schlampe, welche sich nur allzu gerne der Yogaübung anschließt, hat ja sowieso keine Ahnung von dieser Kultur, außer von ihren Lüsten.
Die westliche Schlampe macht Yoga – weil sie sich so durchgehurt hat, dass diese sich nun „finden“ muss, denn sie hat sich schon lange verloren durch ihre Hurerei.
Auf Christus bauen solche Weiber ja nicht mehr, denn der predigt ja „weg von der Sünde“ und nicht eintauchen „in die Sünde durch die Unzucht“. Das predigt zwar auch nicht der Buddhismus – da haben Sie schon recht – doch die „moderne Schlampe“ weiß das nicht. Die weiß nämlich gar nix, außer, dass diese sich von Christus entfernen möchte, denn dieser ist zu hoch und zu edel für sie und somit verharrt diese lieber im Yogasitz, statt sie sich an Christus wendet.
Zuguterletzt: Ob ich ein Christ bin oder nicht, haben nicht Sie zu entscheiden
Das haben Sie sich schon selbst genommen, wenn Sie sich der Yogakultur angeschlossen haben.
Redaktion benachrichtigen
#25   Mr. Nerd †   10:47:12 | Dienstag, 18. Januar 2011
Yoga für Kinder
Das nennt man doch mehr „autogenes Training“…
Redaktion benachrichtigen
#24   undogmatisch   10:38:11 | Dienstag, 18. Januar 2011
@Goldengel
also, zunächst mal möchte ich mich sprachlich nicht auf Ihr NIveau einlassen.
Was Sie bezgl. den Anhängern der Yogakultur sagen, sind Allgemeinplätze, die man auf jede x-beliebige Bevökerungsgruppe anwenden könnte, und auch da würden sie nicht stimmen.
Was Jesu Offenheit gegenüber anderen Anschauugen angeht: Jesus war Jude, und er hat sich mit seinen Lehren aber nicht nur den Juden, sondern ALLEN Menschen zugewandt, er hat keinen Unterschied gemacht. Er hat sich mit der Samaritern unterhalten, die den orthodoxen Juden (ein schelm, der vergleiche mit Fundis aus der heutigen Zeit herstellt…) ein Dorn im Auge waren, er hat die Tochter des Hauptmanns von Kapharnaum geheilt(die Tochter eines Römers, der verhassten Besatzermacht)…würde Jesus heute wieder kommen, er würde sich auch den heute Ausgestossenen zuwenden.
Zuguterletzt: Ob ich ein Christ bin oder nicht, haben nicht Sie zu entscheiden
Redaktion benachrichtigen
#23   Goldengel   10:25:26 | Dienstag, 18. Januar 2011
undogmatisch
Wenn Sie Yoga als christlich empfinden, sind Sie KEIN Christ.
aber nicht, offen zu sein, neugierig, für andere glaubensrichtungen,
Christus war NICHT offen für andere Religionen, denn er sprach:
Ich bin das Licht der Welt!
Die meisten Leute, die Yoga machen, sind Phantasten, welche oftmals von einer Partnerschaft in die nächste hopsen, denn die Liebe (also Sex) ist ja alles für diese Frauen und ich habe leider die Beobachtung gemacht, dass gerade Yogatussis die größten Schlampen sind, die es gibt. Vor lauter „Liebe“ viele Kinder von vielen Partnern – SO was habe ich beobachten können.
Und deren Kinder haben vor lauter „Liebe2 natürlich auch deren Arsch für jeden offen, denn wer so „offen“ ist, ist ja für jeden Phallus auch „offen“ !
Redaktion benachrichtigen
#22   undogmatisch   10:19:57 | Dienstag, 18. Januar 2011
Liebe Frau Goldengel
den Werdegang, den Sie hier beschrieben haben…genau diesen habe ich als Kind erlebt…ich bin im geiste des christentums (ja ich möchte sagen, eines sehr konservativen christentums) erzogen worden, und ich bin immer noch überzeugter christ. das hindert mich aber nicht, offen zu sein, neugierig, für andere glaubensrichtungen, weltanschauungen; das hat meinen horizont erweitert, und auch in vielen (nicht in allen) anderen religionen und weltanschauen habe ich den geist christi erkannt. Was das Thema Yoga angeht: Ich hatte für ein paar Jahre eine Beziehung zu einer sehr lieben Frau, die viel Kraft aus Yoga geschöpft hat (genauso wie aus ihrem christlichen Glauben), und ich habe durch sie öfters mit weiteren menschen, die gerne yoga machen, kontakte gehabt. Ich muss sagen, dass alles diese Leute eine FRiedfertigkeit, positive Lebenseinstellung, Nächstenliebe ausgestrahlt haben, die ich bei vielen Christen vermisse: Das fängt schon damit an, dass Yogaanhänger Vegetarier sind, und damit auch Ihren Respekt und Ihre Achtung vor dem Leben als Ganzes ausdrücken,bis hin zu der Tatsache, dass die meisten von ihen verantwortungsvolle, liebevolle Eltern und Partner waren
Redaktion benachrichtigen
#21   Goldengel   10:11:50 | Dienstag, 18. Januar 2011
undogmatisch
Yoga ist die Einübung eines anderen Geistes, einer anderen Religion. Wer als Kind mit Yoga gefüttert wird, ist später Buddhist, kein Christ oder er ist ein Wischi-Waschi-Christ, der sich gerne jeder Dodelei künftig anschließt, denn wer sich einmal den Antichristen eingeübt hat, der bekommt ihn so schnell nicht aus dem Kopf – vor allem nicht, wenn solche Kinder solcher unverantwortlichen Eltern dann noch später die Hurerei aufgedrängt bekommen, denn Sex ist ja so gsund und so wichtig vor der Ehe etc.
Zieht nur Dummköpfe heran – bezahlen werdet ihr es mit Scheidungen, Abtreibungen und Geschlechtskrankheiten, denn wir an vieles glaubt, glaubt an NICHTS und wer an nichts glaubt, der wird allen Verführungen ausgesetzt sein, denn Christus spricht: Glaubt an MICH, nur durch MICH, kommt ihr zum Vater.
Wer jedoch von Kind an sich in eine andere Religion versetzt, der wird Christus in sein Leben nicht aufnehmen – aber dieser Werdegang ist für Sie nicht ersichtlich, deshalb verstehen Sie nicht mal diesen Eintrag !
Redaktion benachrichtigen
#20   undogmatisch   10:02:58 | Dienstag, 18. Januar 2011
was ist gegen Yoga
einzuwenden ? Yoga und christlicher Glaube passen wunderbar zusammen
Redaktion benachrichtigen
#19   Goldengel   09:59:01 | Dienstag, 18. Januar 2011
Yoga…
Die frühe Entchristlichung von Kindern wird also dort forciert – na, dann – gute Nacht, Christentum !
Man kann ja schließlich nicht früh genug damit anfangen Christen vom Glauben wegzubringen und wenn ein Kind in diesem Alter sich den Geist einer anderen Religion recht früh genug einübt, klappt das sicher.
Weiber, Weiber, Weiber…NUR Weibsschädln denken an Yoga, Mentalübungen und sonstigen Schwachsinn !
Aber keine Sorge – die Emanzen werden tanzen und glucksen bei so viel „Ökumene“ und sie sehen gerne dabei zu, wie Christus von der Bildfläche verschwindet und von Götzen ersetzt wird – und am besten man beginnt bei der Unschuld, beim Kind !
Redaktion benachrichtigen
#18   AnnaAndreasTeresaSebastian   09:27:32 | Dienstag, 18. Januar 2011
guten morgen, lieber kristall,
ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. Viele GRüße aus Oberbayern.
Redaktion benachrichtigen
#17   Reconquista †   09:18:06 | Dienstag, 18. Januar 2011
WAS SOLL AN EINEM VERKOMMENEN TYPEN WIE ZULEHNER
„hochwürdig“ sein ????
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   09:16:29 | Dienstag, 18. Januar 2011
GEHÖRST DU DA !!??
AUCH DAZU !!?? >:) :-[ :-! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#15   M. Kirschbaum   09:12:20 | Dienstag, 18. Januar 2011
Hasi und Monsi
Viele Schwule finden sich in den klaren Hierarchien der Männerwelten katholischer Riten wieder. Ich habe bei Klerikern ein extrem verweiblichtes Verhalten kennengelernt, das ich von bestimmten Schwulenszenen sehr gut kannte. Da gibt man sich gegenseitig Frauennamen, legt größten Wert auf klerikale Gewandungen in allen Farben. Man denke nur an die Kosenamen, die sich Bischof Walter Mixa und sein befreundeter Heimleiter gaben: „Hasi“ und „Monsi“.
Redaktion benachrichtigen
#14   kristall   09:12:17 | Dienstag, 18. Januar 2011
IM NEOKATECHUMENALEN WEG !!!!
WOLLEN DIE PERVERSEN IHRE ABARTIGEN ANSICHTEN UNTERBRINGEN!!!! >:) :-[ :-! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   Ehrenmann   09:11:51 | Dienstag, 18. Januar 2011
@ read – Doch: ist umstriten!
„Papst Benedikt XVI. hat am Montag die Mitglieder der katholischen Bewegung des „Neokatechumenalen Weges“ daran erinnert, dass sie ihren Ortsbischöfen gehorchen müssen und auch in das Pfarrleben eingebunden werden sollen. Wörtlich sagte der Papst: „Ich ermahne euch, stets die tiefe Gemeinschaft mit den Hirten und allen Instanzen der Ortskirchen und der sehr verschiedenen kirchlichen Umfelder zu suchen, in denen ihr wirkt. Die brüderliche Gemeinschaft unter den Anhängern Jesu war das erste und größte Zeugnis für den Glauben.“ Papst Benedikt bezeichnete das Neokatechumenat als ein „Geschenk des Heiligen Geistes“. In einigen Ländern (so zum Beispiel auf den Philippinen und in Japan) gab es in den letzten Jahren Spannungen zwischen den Ortsbischöfen und der Erneuerungsbewegung.“
Auch in Österreich kommt es in Pfarreien, in denen das NK präsent ist immer wieder zu Spaltungen und Spannungen.
Redaktion benachrichtigen
#12   karljosef   09:09:03 | Dienstag, 18. Januar 2011
Ich sehe nicht die Möglichkeit
Homoperverse mit der Kirche zu versöhnen. Entweder erlaubt man die Perversion ( wie bei den Anglikanern und Evangelischen) und die Gruppe geht zugrunde und zersplittert sich immer weiter ( weil nicht mehr an Gottes Gebot orientiert) oder man verbieted die Homoperversion (wie bei den Katholiken) und die Homos mosern rum.
Redaktion benachrichtigen
#11   read   09:04:38 | Dienstag, 18. Januar 2011
Neokatechumenaler Weg „umstritten“
Sonst stellt die Redaktion den Terminus „umstritten“ immer als eine Verunglimpfung von Personen oder Institutionen durch die weltliche Presse dar. Nun verwendet sie diesen Termin selbst in Zusammenhang mit einer vom Papst anerkannten und als Frucht des heiligen Geistes bezeichneten katholischen Realität. In der katholischen Kirche jedenfaalls ist der Neokatechumenale Weg nicht umstritten. Wo also denn und weshalb?
Redaktion benachrichtigen
#10   Dr. Eiskalt   09:03:56 | Dienstag, 18. Januar 2011
M. Kirschbaum, alias Dr. D. Berger:
… Die größte Schwulenfeindlichkeit geht in der katholischen Kirche von homophilen Geistlichen aus, die ihre Sexualität krampfhaft verdrängen …
Wobei für Herrn Dr. Berger schon jeder „schwulenfeindlich“ ist, der an der Lehre der Kirche festhält.
Redaktion benachrichtigen
#9   kristall   09:03:10 | Dienstag, 18. Januar 2011
DU VERWECHSELST WOHL !!??
DIE KATHOLISCHE KIRCHE MIT PERVERSION!!?? ;-) :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#8   M. Kirschbaum   08:56:26 | Dienstag, 18. Januar 2011
kreuz.net
Offensichtlich werden diejenigen, die ihren Trieben nachgeben, besonders heftig abgelehnt, wenn man die Veranlagung bei sich selbst so schmerzhaft unterdrückt. Mir ist im Laufe meiner engen Zusammenarbeit mit Klerikern immer deutlicher geworden, was ich lange nicht wahrhaben wollte: Die größte Schwulenfeindlichkeit geht in der katholischen Kirche von homophilen Geistlichen aus, die ihre Sexualität krampfhaft verdrängen.
Redaktion benachrichtigen
#7   kristall   08:55:36 | Dienstag, 18. Januar 2011
ZULEHNER !!!!
IST EIN JUDAS !!!! >:) :-! ;-) :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#6   M. Kirschbaum   08:54:32 | Dienstag, 18. Januar 2011
Und hier das ganze Interview
www.spiegel.de/…rint/d-75261460.html
Redaktion benachrichtigen
#5   kristall   08:53:57 | Dienstag, 18. Januar 2011
ZULEHNER !!!!
IST DER WOLF IM SCHAFSPELZ!!!! >:) :-! ;-) :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#4   M. Kirschbaum   08:52:27 | Dienstag, 18. Januar 2011
Zulehner hat recht
wenn diese Priester sich jetzt auch noch mutig outen würden, wären sie eine echte Zierde für die Kirche:www.spiegel.de/…,1518,730287,00.html
Redaktion benachrichtigen
#3   kristall   08:51:09 | Dienstag, 18. Januar 2011
ZULEHNER !!!!
IST EIN SUPER-KETZER!!!! >:) :-! ;-) :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#2   Ehrenmann   08:47:18 | Dienstag, 18. Januar 2011
Zulehner: Fantasien?
Die Zahl der homosexuellen Priester ist groß
Seriösen Schätzungen zufolge sind (je nach Jahrgang und Ort) zwischen 20 und 40 Prozent aller katholischen Priester „homosexuell“. Das Unverständliche an dieser Situation ist, dass die katholische Kirche dies stillschweigend duldet, allerdings nur, solange die Betroffenen sich nicht outen und ihre Neigungen frei ausleben. Tun sie es doch, müssen sie um ihre berufliche Existenz fürchten. Dieser Gedanke schreckt viele ab, zu ihrer sexuellen Neigung zu stehen. Das ist verständlich, denn selbst als ausgebildeter Theologe mit Bestnoten sind die Chancen, einen beruflichen Wiedereinstieg außerhalb der Kirche zu schaffen, mehr als gering. Deshalb ist es nachvollziehbar, wenn viele ältere Priester ihre homosexuellen Neigungen entweder gänzlich unterdrücken oder lediglich im Verborgenen ausleben. Zu groß ist einfach die Angst, in fortgeschrittenem Alter plötzlich auf der Straße zu stehen, ohne jede Chance auf eine berufliche Zukunft. So sind es hauptsächlich junge Priester, die sich entschließen, dem Versteckspiel ein Ende zu bereiten und einen anderen Weg einzuschlagen.
Dazu ein interessantes Interview:
www.spiegel.de/…,1518,386709,00.html
Redaktion benachrichtigen
#1   kristall   08:16:35 | Dienstag, 18. Januar 2011
ZULEHNER !!!!
IST EIN KETZER !!!! >:) ;-) :-! :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenFreude über die drohende Seligsprechung + … kreuzmeldungenMehr von der Ökumenismus-Farce + … kreuzmeldungenDer Papst als Sozialpolitiker + … kreuzmeldungenEiligsprechung schon bald offiziell? + … kreuzmeldungenZustand ohne Ort? + … kreuzmeldungenÄgypten ruft vatikanische Botschafterin zurück + … kreuzmeldungenSexual-Aufklärung verstößt gegen die Religionsfreiheit + … kreuzmeldungenVon vielen Seiten bedroht + … kreuzmeldungenDie üblichen Floskeln + … kreuzmeldungenHomo-Unzüchtiger will Papst-Messe + … kreuzmeldungenPapstmesse: Priester verweigert erneut die Handkommunion + … kreuzmeldungenPapst besuchte schwerbehinderte Kinder + … kreuzmeldungenEin Danke von ‘Ecclesia Dei’ + … kreuzmeldungenMißbrauch der Religion gegen den Mißbrauch der Religion? + … kreuzmeldungen„Niederträchtige Geste des Todes“ + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net