kreuzmeldungen
Wieder mehr Papier + Säue in der Kirche + Erzbischof: Frauenordination ist unmöglich + Das Ministerium gibt vorerst klein bei + Mindestens jede Woche brennt eine Kirche
Wieder mehr Papier

Vatikan. Am nächsten Montag wird Papst Benedikt XVI. die alljährlich ähnlich langweilige Botschaft zum 45. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel publizieren. Das gab der vatikanische Pressesaal gestern bekannt. Das Motto des Welttags, der in Deutschland im September begangen wird, lautet in diesem Jahr: „Wahrheit, Verkündigung und authentisches Leben im digitalen Zeitalter“.

Säue in der Kirche

Spanien. Zum Fest des Mönchsvaters Antonius († 356) am Montag durften in vielen altliberalen Dekadenz-Gotteshäusern in ganz Europa Tiere herumlaufen. Die Nachrichtenagentur ‘AFP’ berichtete ein Beispiel aus Spanien. Dort erschienen neben Katzen und Hunden auch Schweine in der Kirche San Anton in Madrid. „Gott schütze dieses Tier, möge Sankt Antonius dich vor allem Leid schützen“ – erklärte der Pfarrer der Kirche, Hw. Juan Villa, beim Segnen mit Weihwasser. Danach organisierte Hw. Villa eine Prozession mit den Tieren durch den Madrider Stadtteil Chueca.

Erzbischof: Frauenordination ist unmöglich

Belgien. Priester dürfen nicht heiraten. Das sagte Erzbischof André-Joseph Léonard von Mechelen-Brüssel im Interview mit dem belgischen Wochenmagazin ‘Humo’. Der Erzbischof erklärte die Praxis in byzantinischen Gemeinschaften, wo auch verheiratete Männer zu Priestern geweiht werden. Ferner betonte der Erzbischof die Unmöglichkeit der Frauenordination. Der Priester wirke in persona Christi, dem Bräutigam der Kirche. Eine Frau könne die Rolle des Bräutigams nicht übernehmen.

Das Ministerium gibt vorerst klein bei

Deutschland. Der saarländische Bildungsminister, der grüne Genosse Klaus Kessler (59), respektiert die Entscheidung des Verwaltungsgerichts in der Stadt Saarlouis. Dieses hat am Montag einem Eilantrag der Piusbruderschaft stattgegeben, zwei ihrer Schulen in Saarbrücken nicht grundlos mitten im Schuljahr zu schließen. Das Ministerium wird gegen die Entscheidung keine Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht einreichen. Es will sich auf die Hauptverhandlung konzentrieren und dort die Schulschließung ab dem nächsten Schuljahr zu erzwingen versuchen.

Mindestens jede Woche brennt eine Kirche

Indonesien. Im Jahr 2010 wurden in Indonesien 46 Kirchen und kirchliche Gebäude von Muselmanen angegriffen. Das gab das ‘Indonesische Komitee für Religion und Frieden’ am Montag bekannt. Die meisten Angriffe erfolgten in Ballungsgebieten. Die Dunkelziffer der Anschläge soll bedeutend höher sein. Einen jüngsten Angriff am 2. Januar auf ein evangelikales Kulthaus konnte die Polizei verhindern.
      
59 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#63   Rudolfus   21:41:41 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@J. Guttenberger: Es gibt nur eine Kirche, die Römisch-Katholische
Damit sind nur jene byzantinische Gemeinschaften Teilkirchen, die in Einheit mit Rom und dem Römisch-Katholischen Glauben stehen.
Alle übrigen nicht-römische Byzantinisten sind keine Teilkirchen, sondern abgefallene Äste, bestenfalls Exkirchen.
Alle gegenteiligen Behauptungen widersprechen dem unfehlbaren Dogma, daß es nur eine Kirche gibt, und das ist die Kirche unter dem Römischen Pontifex.
Redaktion benachrichtigen
#62   Jörg Guttenberger, Köln   21:28:33 | Donnerstag, 20. Januar 2011
„byzantinische Gemeinschaften“
ist falsch, richtig: „byzantinische Kirchen“, schon alleine deswegen, weil ein Teil davon mit Rom in voller Kirchengemeinschaft lebt!
Redaktion benachrichtigen
#61   Vogel   10:35:05 | Donnerstag, 20. Januar 2011
für den BOSS
Du hast Recht, meine Nerven sind nur für e i n e n
Mann geschaffen. Ist völlig ausreichend, brauche keinen Zusatzmann!!!!!!!! Die Folgen wären sicherlich
Magenprobleme, Darmprobleme, Herzprobleme, Ohrenprobleme, Schlafprobleme…
Redaktion benachrichtigen
#59   Lisibald Poier †   19:51:42 | Mittwoch, 19. Januar 2011
klingt wie eine Kopie
Wahrheit, Verkündigung und authentisches Leben
von Papst Johannes Paul II. Irgendwas wird da aber schon dran sein, an der hohen Freundschaft der beiden Herrn Päpste. Authentisch wie Goethe und Schiller. o.O
Redaktion benachrichtigen
#58   hieronymus333   18:22:37 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Simplicissimus
Gebe zu einen Fehler gemacht zu haben. Aber zur Aufklärung wenden Sie sich bitte an den neuen GV von Augsburg, der weiß alles und kann auch alles. :(3
Redaktion benachrichtigen
#57   Boss †   16:10:05 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@Vogel
Wer weiß, was hier für schlaue Kerlchen dabei sind, Doktoren, Professoren, usw. und so fort und dann kommt hier so ein kleines Industriekauffrauchen mit einem Mann und zwei Kindern an und will mitreden.
Ist sicher nicht ganz einfach, mit nur einem Mann und zwei Kindern! :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#56   Mary Cruz   15:28:44 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Die Priester als Diener Jesu Christi…
sind nicht identisch mit dem einzigen Bräutigam Jesus Christus, sondern dienen ihm.
Der Priester wirke in persona Christi, dem Bräutigam der Kirche. Eine Frau könne die Rolle des Bräutigams nicht übernehmen.
Diese Definition liegt auch der Enzyklika von Pius XI. zugrunde:
Papst Pius XI.: Enzyklika „Ad catholici sacerdotii“
Der Priester ist der Diener Jesu Christi:
er ist also Werkzeug in der Hand des göttlichen Erlösers zur Fortführung seines Erlösungswerkes…
Darum kann die nachfolgende Definition in der Enzyklika, dass der Priester ein „zweiter Christus“ sei, „der Jesus Christus in gewisser Weise selbst fortsetzt“, nicht richtig sein.
Sie sollen zwar Diener Jesu Christi und seine Apostel sein, und sie gehören zur Kirche Christi wie alle gläubigen Christen, sind aber nicht identisch mit Jesus Christus als Bräutigam der Kirche.
Ja, der Priester ist, wie man mit voller Berechtigung zu sagen pflegt, in der Tat
„ein zweiter Christus“,
weil er in gewisser Weise Jesus Christus selbst fortsetzt:
„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“ (Joh.20,21).
Redaktion benachrichtigen
#55   Nerd †   15:23:09 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Gott ist Geist
Jesus ist der Hohepriester vor Gott. Der Hohepriester im AT hat Gott immer etwas geopfert. Das tat auch Jesus. Er opferte aber nicht ein Tier, sondern einen Menschen; sich selber. Solange der Bräutigam da war, wurde sein Opfer erwartet.
Redaktion benachrichtigen
#54   Tchibo   15:20:38 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Bräutigam besagt doch nur,
dass die Ehe noch nicht vollzogen ist… oder?
Redaktion benachrichtigen
#53   JörgJunker †   15:18:38 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Jesus und der Priester
Ich fasse zusammen:
Der männliche Priester ist der Bräutigam des Mannes Jesus Christus.
Homosexualität, ick hör Dir trampeln!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#52   monens   13:49:00 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Endlich mal kein Wackelbischof !
Grosses Lob und grossen Dank für Erzbischof André-Joseph Léonard für diese unmissverständliche Stellungnahme gegen das stete Gezetere um die „Lockerung des Zölibates“ sowie der eigentlich schon längst päpstlich ENDGÜLTIG ad acta gelegten sog. „Frauenordination“
Papst Joh. Paul II; ORDINATIO SACERDOTALIS
Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche KEINERLEI VOLLMACHT hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche ENDGÜLITIG an diese Entscheidung zu halten haben.
Verstösse dagegen führen zur Exkommunikation !
www.razyboard.com/…07698-5964009-0.html
Priester-Herz nicht teilbar:
Papst Pius XI.: Enzyklika „Ad catholici sacerdotii“
Der Priester ist der Diener Jesu Christi:
er ist also Werkzeug in der Hand des göttlichen Erlösers zur Fortführung seines Erlösungswerkes
in seiner ganzen Weltweite und göttlichen Wirksamkeit, zur Förtführung jenes Wunderwerkes, das die welt umgestaltet hat.
Ja, der Priester ist, wie man mit voller Berechtigung zu sagen pflegt, in der Tat
„ein zweiter Christus“,
weil er in gewisser Weise Jesus Christus selbst fortsetzt:
„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“ (Joh.20,21).
www.razyboard.com/…07887-5829722-0.html
Redaktion benachrichtigen
#51   Goldengel   13:27:08 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Vogel
Für einen Augenblick habe ich ja gedacht, es sei Goldengelchen höchstpersönlich…
Verleumdungen sind strafbar !
Beherrschen Sie sich also in Ihrer Mobberei !
Redaktion benachrichtigen
#50   bassman   13:23:29 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Neid, ruhrgebietler???
die konzilskirche brennt dagegen schon seit J-XXIII
Und noch viel länger, lieber ruhrgebietler!! Das ist das Wirken des Heiliges Geistes, das Ihr Sedis leider nicht mehr spürt! Uns brennt eben das Herz in der Brust!! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#49   Reconquista †   13:21:32 | Mittwoch, 19. Januar 2011
APOSTAT RATZINGER UND „EVOLUTIONSIRRSINN“: AUFERSTEHUNG IST GRÖSSTE MUTATION DER EVOLUTION !!!
Wie aber hält es der Papst mit dem allgem. Evolutionismus?
Dazu:
„…Aber Christi Auferstehung ist eben mehr, ist anderes. Sie ist – wenn wir einmal die Sprache der Evolutionslehre benützen dürfen – die größte „Mutation“, der absolut entscheidendste Sprung in ganz Neues hinein, der in der langen Geschichte des Lebens und seiner Entwicklungen geschehen ist: ein Sprung in eine ganz neue Ordnung, der uns angeht und die ganze Geschichte betrifft.
Redaktion benachrichtigen
#48   r.ruhrgebietler   13:16:46 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Mindestens jede Woche brennt eine Kirche
die konzilskirche brennt dagegen schon seit J-XXIII…
Redaktion benachrichtigen
#47   Vogel   12:48:41 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Theologische Fakultät
und habt Ihr auch was sinnvolles gemacht und Euch den empfohlenen Beitrag von Thomas (jetzt habe ich den Nachnamen schon vergessen) aus Paderborn angeschaut, durchgelesen.
Für einen Augenblick habe ich ja gedacht, es sei Goldengelchen höchstpersönlich…
Mir ist aber vor lauter Titeln ganz schwindelig geworden und habe gedacht, dieser Herr Thomas ? ist zwar Jahrgang nach mir geboren, aber vor solchen Menschen habe ich dann so einen großen Respekt und komme mir winzig klein vor, daß es wohl tatsächlich besser ist, hier einfach nur Biene Majas, Goldengel oder Vögel fliegen zu sehen.
Wer weiß, was hier für schlaue Kerlchen dabei sind, Doktoren, Professoren, usw. und so fort und dann kommt hier so ein kleines Industriekauffrauchen mit einem Mann und zwei Kindern an und will mitreden.
Mein Traum wäre ja, wenn hier mal so jemand wie Thomas Gottschalk mitschreiben würde, dann wüßte ich jedenfalls, daß der auch lustig sein kann und auch nicht soooooo ganz
100 % perfekt. Man könnte mit solchen Menschen über Religion sprechen, ohne gleich einen Heiligenschein zu haben.
Bei einem sooo ganz perfekten Theologen hätte ich sicher auch Minderwertigkeitskomplexe.
Tschüss, Servus, Machts gut
FEIERABEND
Redaktion benachrichtigen
#44   kristall   12:23:36 | Mittwoch, 19. Januar 2011
bassler!!!!
du kannst auch ein muselmann werden!!?? ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#43   bassman   12:20:53 | Mittwoch, 19. Januar 2011
kristall, ich werde Protestant
wenn du vernünftig, schlau, anständig und freundlich wirst. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist eine Null mit gaaaaanz vielen Nullen nach dem Komma. Aber schön, dass du das Labern nicht verlernt hast und wieder da bist!! :(3
Redaktion benachrichtigen
#42   Louis van Gaal †   12:16:08 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@dschungelkönig
Schön, schön, mein Lieber!
Vielleicht sollten wir den Toten Hosen mal empfehlen, eine kleinere Veränderung vorzunehmen, z.B. : Ich würde niemals zu den Piusbrüdern gehn…
Aber davon mal ganz abgesehen, manchen von denen, die die Bayern nicht mögen, kann man das ja nachsehen- da reicht die Intelligenz ja gerade mal fürs Dschungelcamp…- musste jetzt sein…
Aber ich hoffe ja, dass du zumindest mal kein Schalke oder Werder- Fan bist…
Redaktion benachrichtigen
#41   Vogel   12:16:07 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Da muß ich euch recht geben
Waffen in der Kirche zu segnen ist schlimmer, als Meerschweinchen zu segnen.
Ich denke mir halt, man könnte sämtliche Tiere außerhalb des Kirchengebäudes segnen, auf dem Kirchplatz eventuell?
Hilfe, bin ich jetzt altmodisch, wenn ich so denke?
Übrigens zu unserem Mr. oder unsere Misses Goldengel kann ich nur sagen, daß ich ihn nicht mobbe, dies habe ich ja auch schon öfters laut und deutlich gesagt, bzw. leise geschrieben. Siehst Du noch mit beiden Augen gut, dann müßtest Du auch Komplimente erkennen und Dich Deines lebens freuen.
Hier will dich keiner mundtot machen, im Gegenteil. Ich möchte nichmal, daß Du Deine Hand von der Tastatur entfernst.
Wahrscheinlich spricht jetzt Jesus persönlich durch mich zu Dir und sagt: Du bist auf dem richtigen Weg, mache weiter so…
Flieg jetzt nur nicht zu hoch…
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   12:13:56 | Mittwoch, 19. Januar 2011
bassler!!!!
am besten du wirst ein protestant!!!! O:) alles klar!!!!
Redaktion benachrichtigen
#38   Louis van Gaal †   12:11:23 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@kristall
schweinsteiger!!??
dein beruf!!??
Nee,einer meiner besten Spieler… :)3
Redaktion benachrichtigen
#37   kristall   12:10:31 | Mittwoch, 19. Januar 2011
schweinsteiger!!??
dein beruf!!?? :-P :-[ :-D :-D :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#36   Louis van Gaal †   12:09:13 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@kristall
schweinehirt bist du nicht!!??
Nein – aber du hast doch sicherlich schon mal was von „Schweinsteiger“ gehört…? :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   12:07:25 | Mittwoch, 19. Januar 2011
aber!!??
schweinehirt bist du nicht!!?? ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#34   bassman   12:06:15 | Mittwoch, 19. Januar 2011
kristall
Ne, nichts ist klar. Der Katechismus ist von JPII veröffentlicht. Und der ist doch laut k.net Bah Pfui!! Ein falscher Seliger. Das ist doch alles sehr verwirrend. Dir empfehle ich übrigend den Pons!!
Redaktion benachrichtigen
#33   Louis van Gaal †   12:05:04 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Schweine in der Kirche?
Naja, sicherlich etwas ungewohnt – aber Schweine sind nun mal Haustiere, wie Hunde, Katzen, Pferde u.ä.! Und wenn ein Kind sein Meerschweinchen oder seinen Hamster mitbringen würde, um das Tier segnen zu lassen, so wäre es tausendmal besser, als wenn Pfarrer oder Priester Waffen segnen würden, wie es früher- sowohl auf katholischer als auch auf evangelischer Seite- nicht ganz unüblich war! Da sind mir die Schweine in der Kirche aber zehnmal lieber…außerdem, was regt ihr euch über die Schweine in der Kirche auf…es gab doch auf kreuz.net- ich glaube voriges Jahr- einen „schönen“ Artikel, da wurde im Zusammenhang mit einem Artikel über Mitglieder der Deutschen Bischofskonferenz sogar ein Bild mit Schweinen veröffentlicht… oder war das etwa ein Gruppenfoto der Redaktion…
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   12:00:35 | Mittwoch, 19. Januar 2011
bassler!!!!
du solltest dir die zeit nehmen den katechismus zu studieren bevor du das wort „katholisch“in den mund nimmst!!!! :-S :-[ ^-^ :)3 alles klar!!??
Redaktion benachrichtigen
#31   Vogel   11:59:01 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Schweine in der Kirche?
stimmt das?
Ich habe gerade mal den Schock überwunden, daß auch Hunde (Blindenhunde) in die Kirche dürfen. Da war ich schon erschrocken, als ich neben mir im Dom ein Hund saß.
Sein Herrchen saß im Rollstuhl, von daher kann ich das ja akzeptieren.
Allerdings gab es auch schon eine Hochzeit, bei der neben dem EHEPAAR noch der Hund als Familienmitglied stand, dies finde ich dann schon sehr affig.
Redaktion benachrichtigen
#30   Louis van Gaal †   11:57:27 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@kristall
ja dann bist du ein besserer mensch als luther!!!!
Ja, und auch viel viel besser, als so manch einer, der schon auf dem Papstthron gesessen hat… :-] O:O
Andererseits – die Denkweise von Menschen die vor 500 Jahren oder früher gelebt haben mit der unseren zu vergleichen hieße nicht nur Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sondern Erdnüsse mit Wassermelonen… :-]
Redaktion benachrichtigen
#29   bassman   11:54:07 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Louis van Gaal
Keine Panik. kristallchen meint mich. Aber natürlich bin ich ein Papstfreund. Das gehört nebenbei zum Katholischsein. Ansonsten ist deinem Beitrag nichts hinzu zu fügen!!
Redaktion benachrichtigen
#28   kristall   11:51:36 | Mittwoch, 19. Januar 2011
louis von gall !
ja dann bist du ein besserer mensch als luther!!!! O:O ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#27   Louis van Gaal †   11:48:19 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@kristall
bist du ein papstfreund!!??
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich gemeint hast oder bassmann? Aber ich denke mal, es ist egal, wer von uns beiden antwortet. Ob ich ein Papstfreund bin, weiß ich nicht! Ich bin jedenfalls kein Papstfeind! Als evangelischer Christ respektiere ich diesen Mann als Menschen und auch als Oberhaupt der röm.kath. Mitchristen! Ohne Zweifel besitzt er hohes ansehen und erfreut sich sehr hoher Wertschätzung – auch bei mir! Und wenn ich Kritik an Äußerungen des Papstes übe, so mache ich dies sachlich und unabhängig von der Person, so wie bei jedem anderen auch!
Redaktion benachrichtigen
#26   kristall   11:43:50 | Mittwoch, 19. Januar 2011
seit wann!!??
bist du ein papstfreund!!?? :-O :-[ :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#25   Louis van Gaal †   11:42:36 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@bassmann
Den selben Satz von einem Protestanten geschrieben und du solltest mal sehen, was hier abgehen würde. Doch selbst die Protestanten hätten soviel Respekt, sich solche Äußerungen zu verkneifen!!
Vollkommen richtig! Wenn ich hier teilweise die unsachlichen und persönlichen Angriffe auf den Papst und manche röm.-kath. Bischöfe sehe – ich weiß nicht, wie oft ich als Protestant hier schon den Papst in Schutz genommen habe. Den Papst in der Sache zu kritisieren ist die eine Seite- in aber lächerlich zu machen ist absolut unannehmbar!
Redaktion benachrichtigen
#24   bassman   11:41:10 | Mittwoch, 19. Januar 2011
kristall
Wieso das denn? Die wahren Kirchen- und Papstfeinde sind doch hier!!
Redaktion benachrichtigen
#23   kristall   11:39:11 | Mittwoch, 19. Januar 2011
bassler!!!!
vieleicht wärst du auf kreuts-net besser aufgehoben!!?? ;-) ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#22   bassman   11:34:32 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Louis van Gaal
Den selben Satz von einem Protestanten geschrieben und du solltest mal sehen, was hier abgehen würde. Doch selbst die Protestanten hätten soviel Respekt, sich solche Äußerungen zu verkneifen!!
Redaktion benachrichtigen
#21   Louis van Gaal †   11:32:38 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Jaja-kreuz.net und der Papst…
Am nächsten Montag wird Papst Benedikt XVI. die alljährlich ähnlich langweilige Botschaft zum 45. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel publizieren.
Hieran mag man auch erkennen, wie „papsttreu“ man sich hier gebärdet! Nun ja, wenigstens wird der Papst hier nur als Langweiler hingestellt und muss froh sein, keine schlimmeren Schmähungen über sich ergehen lassen zu müssen!
Redaktion benachrichtigen
#20   bassman   11:31:02 | Mittwoch, 19. Januar 2011
kristall
Findest du? Dann kannst du ja vielleicht noch was lernen. Ich hoffe übrigens, dass es nicht allzusehr weh tut, deine geballte Weisheit komprimiert zu betrachten!! :(3
Redaktion benachrichtigen
#19   caritatem   11:29:32 | Mittwoch, 19. Januar 2011
dann macht weiter so…
Redaktion benachrichtigen
#18   kristall   11:28:44 | Mittwoch, 19. Januar 2011
bassler!!!!
gut zu wissen was du alles geschrieben hast!!?? O:O :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#17   bassman   11:26:24 | Mittwoch, 19. Januar 2011
kristall
Ich weiß ich weiß. Ich kann es eben nicht besser. Musst du mich deswegen immer so runtermachen? Ich habe eben nicht die geistige Größe von:
vielleicht bist du auch nur grün hinter den ohren!!??
WOLLEN DIE PERVERSEN IHRE ABARTIGEN ANSICHTEN UNTERBRINGEN!!!!
ZULEHNER IST EIN JUDAS !!!!
du hast schlechte zähne!!!!
guter beitrag von dir!!! du musst nur noch koran richtig schreiben!!! alles klar!!!
du solltes dich um deinen mohamed sorgen bevor du hier abkotzt!!!!!
Das spielt alles ganz klar in einer anderen Liga. Aber ich gebe mein Bestes!! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   11:21:34 | Mittwoch, 19. Januar 2011
bassler!!!!
deine letzten beiträge waren gelinde gesagt: „schwachsinn“ / deshalb! meine pöbelei! du verstehst schon!!!! ;-) :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#15   bassman   11:19:47 | Mittwoch, 19. Januar 2011
caritatem
Kein Problem. kristall und ich sind ganz alte Kumpels. Ich kenne solche Fälle aus meiner Arbeit mit Kindern. Die, die immer gleich draufhauen und andere ständig drangsalieren, das sind oft die, die entweder alleinerziehend erzogen werden/wurden oder die, die einfach nicht genug Liebe bekommen haben. kristall ist eigentlich kein verkehrter Kerl. Er kann es eben nicht anders. Ich verstehe das. Mir geht es doch genauso, wenn ich sehe, die schlecht hier über den Papst und die Kirche geschrieben wird. kristalls Herz hängt eben an anderen Dingen. Seine Prioritäten liegen woanders. Ihn stören die Hasstiraden gegen Papst und Kirche nicht. Ihn stören andere Dinge. Und das ist legitim!!
Redaktion benachrichtigen
#14   caritatem   11:15:34 | Mittwoch, 19. Januar 2011
nicht provozieren lassen
Redaktion benachrichtigen
#13   bassman   11:14:10 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Ach, kristall
Was soll denn immer diese Pöbelei? Schaffst du Armer es denn nicht, dich mal ganz normal zu artikulieren? War ich denn so unfreundlich zu dir? Hab ich dir was getan? Hat dich denn keiner lieb??
Redaktion benachrichtigen
#12   kristall   11:09:17 | Mittwoch, 19. Januar 2011
bassler!!??
vielleicht bist du auch nur grün hinter den ohren!!?? :-! :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#11   Leo Miles   10:54:10 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Das kommt
Eine Frau könne die Rolle des Bräutigams nicht übernehmen.
dabei heraus, wenn man keinen „humanistischen“ Sexualkundeunterricht hatte.
Im Jahr 2010 wurden in Indonesien 46 Kirchen und kirchliche Gebäude von Muselmanen angegriffen.
Wo bleibt der Weltpolizist USA. Nachdem sie so glorreich die Christen im Irak befreiten, können sie jene in Indonesien nicht im Stich lassen.
Redaktion benachrichtigen
#10   bassman   10:41:30 | Mittwoch, 19. Januar 2011
häh, kristall
wie kommst du denn darauf?? „Grün“ bin ich höchstens in der ein oder anderen ökologischen Fragestellung. Aber politisch keinesfalls. Gab mein Beitrag Anlass zu solch einer Vermutung, dann bitte ich ebendieses zu entschuldigen!!
Redaktion benachrichtigen
#9   kristall   10:33:21 | Mittwoch, 19. Januar 2011
bassler!!??
du auch ein grüner!!?? O:O :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#8   bassman   10:16:19 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Diese grünen Ratten wollen alles, was noch katholisch ist, zerstören.
Wozu brauchen wir die „grünen Ratten“? Man lese doch nur folgenden Satz. Dann ist doch alles klar!!
Am nächsten Montag wird Papst Benedikt XVI. die alljährlich ähnlich langweilige Botschaft zum 45. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel publizieren.
katholische nachrichten :-D :-D :-D :-D :'(
Redaktion benachrichtigen
#7   Domenico Tuttisanti   09:11:46 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Christenverfolgung in Indonesien
Video einer Gerichtsverhandling gegen drei Frauen, die dafür verurteilt wurden, dass sie christlich-missionarisch aufgetreten waren:
>>> h i e r www.youtube.com/watch?v=gFuEHQjRcOI <<<
– ein Schwerverbrechen im islamischen Indonesien!
Zwei Schulmädchen, die geköpft wurden, weil sie zum Christentum konvertiert waren:
>>> h i e r www.opinionbug.com/…headed_in_poso_2.jpg <<<!
Redaktion benachrichtigen
#6   Simplicissimus   08:54:53 | Mittwoch, 19. Januar 2011
hieronymus333
Was ist eigentlich ein „Karlauer“ aus Augsburg?
Vielleicht Karl Auer ? Aber der stammt m.W.
nicht aus Augsburg !
Oder sollte es vielleicht Karlsruher heissen?
Fragen über Fragen.
Wer klärt den einfachen Simplicissimus auf?
Redaktion benachrichtigen
#5   hieronymus333   08:44:33 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Säue in der Kirche
In Augsburg bahnt sich unter dem Pontifikat von Beis ein neuer GVskandal an. Nachdem nun der alt(v)ge(r)diente Knebel, der die Kastanien für seinen Vorgänger aus dem Feuer holen durfte und für sein alter ego (Mixer) neues Feuer entfachte nicht mehr gebraucht wird, steht H.H. Hartl in den Startlöchern für das Amt. Bin gespannt wann der nächste Karlauer aus Augsburg kommt.
Redaktion benachrichtigen
#4   AnnaAndreasTeresaSebastian   08:26:35 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Klaus Kessler
Diese grünen Ratten wollen alles, was noch katholisch ist, zerstören.
Redaktion benachrichtigen
#3   Nerd †   08:21:09 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Der Töpfer
„Die Schöpfung aus dem Nichts ist die reine, durch keine Beimischung von Materie getrübte Schöpfung. Alle anderen Schöpfungen sind durch den Werkstoff, das Schöpfungsmaterial mitbestimmt. Was aber ist das Nichts? Darüber kann man nur nichts sagen. Für die meisten ist das Nichts in Wirklichkeit nur das Unbegrenzte. Dann heißt Schöpfung: Grenzen setzen und Formen geben: das Weltbild des Töpfers.“
Redaktion benachrichtigen
#2   Lisibald Poier †   08:16:52 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Wahrheit, Verkündigung und authentisches Leben im digitalen Zeitalter
Es gibt kein digitales Zeitalter, weil Zeit durch diese Generation bereits abgeschafft worden ist…
„Der Raum wird hier die Zeit“
(Parsifal; 1. Aufzug)
Ein Ungleichgewicht zwischen Zeit und Raum ist nicht denkbar. Der Raum ist Zeit und umgekehrt. Er ist verschlossen durch die Zeit. Wer sie überwindet, gewinnt Raum.
Redaktion benachrichtigen
#1   kristall   08:16:47 | Mittwoch, 19. Januar 2011
KLAUS KESSLER DER BANANENMINISTER !!!!
DER NACH EIGENEM GUTDÜNKEN POLITSCHE ENTSCHEIDUNGEN TRIFFT !!!! DIE JEDER RECHTSGRUNDLAGE ENTBEHREN !!!! >:) :-! ;-) :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenEin Geschenk des Heiligen Geistes? + … kreuzmeldungenFreude über die drohende Seligsprechung + … kreuzmeldungenMehr von der Ökumenismus-Farce + … kreuzmeldungenDer Papst als Sozialpolitiker + … kreuzmeldungenEiligsprechung schon bald offiziell? + … kreuzmeldungenZustand ohne Ort? + … kreuzmeldungenÄgypten ruft vatikanische Botschafterin zurück + … kreuzmeldungenSexual-Aufklärung verstößt gegen die Religionsfreiheit + … kreuzmeldungenVon vielen Seiten bedroht + … kreuzmeldungenDie üblichen Floskeln + … kreuzmeldungenHomo-Unzüchtiger will Papst-Messe + … kreuzmeldungenPapstmesse: Priester verweigert erneut die Handkommunion + … kreuzmeldungenPapst besuchte schwerbehinderte Kinder + … kreuzmeldungenEin Danke von ‘Ecclesia Dei’ + … kreuzmeldungenMißbrauch der Religion gegen den Mißbrauch der Religion? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net