Piusbruderschaft
Assisi: Dieses verfluchte Treffen muß verhindert werden
Der französische Distriktobere der Piusbruderschaft: Wie kann man davon ausgehen, daß der Friede aus Gebeten hervorgeht, die zu Götzen gesprochen werden, die in Wahrheit Dämonen sind?
Assisi-Treffen 1986
Assisi-Treffen 1986
(kreuz.net) Man muß aufhören, um den Brei zu reden und sich sowie die Menschen anzulügen.

Das erklärte Pater Régis de Cacqueray – Oberer des französischen Distriktes der Piusbruderschaft – heute in einer Aussendung zur drohenden Assisi-Veranstaltung von Papst Benedikt XVI.

Der Papst gedenkt, im kommenden Oktober mit Vertretern von Heiden- und Dämonenkulten im Ort des Heiligen Franz von Assisi († 1226) „für den Frieden zu beten“.

Doch für Pater de Cacqueray ist es ein „Betrug“, von den Katholiken die Tugend des Gehorsams und der Unterwerfung einzufordern, während der katholische Glaube auf dem Spiel steht.

In einem solchen Augenblick müsse man an die Ehre unseres Herrn Jesus Christus denken – nicht an den eigenen Schaden, den man durch das, was man sagen muß, erleiden wird:

„Man hat sich zuerst um die dem Skandal ausgelieferten Seelen zu kümmern, bevor man an sein persönliches Wohlergehen denkt.“

Der Papst steht im Widerspruch zur Bibel und Tradition

Der Glaube müsse bekannt werden, koste es was es wolle: Die Pflicht, ihn zu bezeugen, sei um so nachdringlicher, weil es die kirchlichen Vorgesetzten selber seien, welche diese „schrecklichen Ärgernisse“ verursachten.

Pater de Caqueray bezeichnet den Versuch als bedauernswert, die offensichtlichen Widersprüche zu verschleiern, die das Handeln des Papstes und der gegenwärtigen Bischöfe dem Wirken ihrer Vorgänger entgegenstellen.

Für ihn setzt die Einladung nach Assisi eine furchtbare Verdrehung und Schwächung der Wahrheit des katholischen Glaubens voraus:

„Wie kann man davon ausgehen, daß der Friede aus Gebeten hervorgeht, die zu Götzen gesprochen werden, die in Wahrheit Dämonen sind?“

Darum ist für den Pater klar: „Jeder Katholik, der die Schwere der Situation versteht, muß beten, damit dieses verfluchte Versammlung nicht stattfinden wird.“

Johannes Paul II. hätte den Heiligen mit der Polizei abführen lassen

Der Pater erinnert an den aus Armenien stammenden Heiligen Polyeuktus von Malatya († 259).

Dieser war ein reicher armenischer Offizier, der in Malatya – in der heutigen Osttürkei – unter dem römischen Kaiser Valerian (264) den Märtyrertod starb.

Der Grund: Nach seiner Bekehrung zum Christentum marschierte der Heilige auf den Stadtplatz und zerriß dort das Edikt von Kaiser Decius († 251), das von jedem verlangte, die Götzen zu verehren.

Wenige Augenblicke später traf er einen Mann, der zwölf Götzen bei sich trug. Polyeuktus entriß ihm die greulichen Darstellungen, warf sie zu Boden und zertrat sie.

Er wurde anschließend von den Obrigkeiten gefoltert und geköpft.

Dazu erklärt Pater de Cacqueray: „Es gibt auf der einen Seite den Glauben des Heiligen Polyeuktus und aller Märtyrer, die von der Kirche verherrlicht wurden, weil sie sich weigerten, den Götzen Weihrauch zu spenden.“

Und: „Es gibt auf der anderen Seite diese interreligiösen Treffen, welche die Religionen alle als respektabel hinstellen und die Illusion befördern, daß deren Gebete fruchtbar sein können.“

Der Distriktobere stellt sich die Frage, wie sich der Heilige Polyeuktus während der Assisi-Treffen von Papst Johannes Paul II. († 2005) verhalten und wie der damalige Papst darauf reagiert hätte:

„Er hätte ihn vielleicht als gefährlichen Unruhestifter und katholischen Integristen der Polizei überstellt?“
      
154 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#178   kristall   22:07:59 | Sonntag, 30. Januar 2011
GUTE ERKLÄRUNG !!!
DES PIUSOBEREN !!! :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#176   Chris   21:56:04 | Sonntag, 30. Januar 2011
Herr Guttenberg
Da irren Sie sich, denn wenn „alle Religionen letztlich bewußt oder unbewußt denselben Gott meinen“ dann könnte jeder auf seine Weise das Heil erlangen bzw. die Unsterblichkeit.
Dagegen heißt es in der Bibel es ist denn Menschn kein anderer Name gegeben darin sie das Heil finden können, als allein Jesus Christus. Und das ist nur eine von vielen. Auch sind die Juden wegen ihren Unglauben vom Heil ausgeschlossen. Studieren ist nicht alles, Kölle Allaaf
Redaktion benachrichtigen
#174   kristall   21:51:51 | Sonntag, 30. Januar 2011
hühner-vogel !!!!
gute nacht !!!! :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#172   kristall   21:48:31 | Sonntag, 30. Januar 2011
JA !!! EIN GUTER KIRCHENMANN !!!
POLYEKTUS !!! :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#170   Lot   09:44:09 | Freitag, 28. Januar 2011
Apropos Treffen
Sitz im Büro und freu mich schon auf die 80er/90er Party im Palais Kinsky. Nach dem ich über eine Woche krank war ist das doppelt schön. Vor alllem endlich was wo man auch über 30 hingehen kann, um wen kennenzulernen.
Redaktion benachrichtigen
#169   Jörg Guttenberger, Köln   00:49:54 | Freitag, 28. Januar 2011
Goldengel: Götzen
Ihre Ausführungen sind völlig in Ordnung, widerlegen aber nicht die meinigen!
Eben, weil es nur einen einzigen Gott gibt, der sich uns in Jesus Christus geoffenbart hat, liegt der Gedanke nahe, daß alle Religionen letztlich bewußt oder unbewußt denselben Gott meinen. Ob diese meine These richtig oder falsch ist, wird das kirchliche Lehramt im Einvernehmen mit der vergleichenden Religionswissenschaft in sicher nicht naher Zukunft klären.
Redaktion benachrichtigen
#168   Rudolfus   15:35:54 | Montag, 24. Januar 2011
Maria von Fatima hat Papst Pius XII. bzw. auch den nachkommenden Päpsten direkte Hilfe angeboten,
über Ihre auserwählte Sr. Lucia, so wie einst Christus dem französischen König Ludwig XIV. über Seine auserwählte hl. Sr. Marguerite-Marie Alacoque.
Maria nahm gegenüber Sr. Lucia sogar direkt Bezug auf diesen Vergleich, daß Ihre Angebote nicht wie einst durch den französischen König ausgeschlagen werden sollten.
Durch die Offenbarung an die hl. Sr. Marguerite-Marie Alacoque begründete Christus den Kult Seines Heiligsten Herzens,
durch die Offenbarung von Fatima und an Sr. Lucia begründete Maria den Kult Ihres Unbefleckten Herzens.
Wir sehen also bereits inhaltlich die Parallelen.
Ludwig XIV. lehnte seine Bekehrung ab, die er in der Weihe seines Königtums an das Hlgst. Herz dokumentieren hätte sollen: das Hlgst. Herz hätte Staatssymbol werden sollen,
dafür mußte er in seiner Sterbestunde Rechenschaft ablegen: Es wird berichtet, daß Ludwig XIV. sein gottesfeindliches Leben bereut haben soll. Auf das Angebot Christi war er während seiner Regierungszeit nicht eingegangen. 1789 wurde sein Nachfolger Ludwig XVI. und das gesamte katholische Königtum in einer antichristlichen Revolution dahingerafft. Frankreich ist bis heute von den gottesfeindlichen Weichenstellungen Ludwigs XIV. geprägt.
Der nächste, der ein Angebot erhielt, angesichts der schrecklichen Sünden der Welt, war der Papst als Hirte der Christenheit, Pius XII., dem Maria durch Sr. Lucia erklärte, der Papst solle, gleichzeitig mit dem Weltepiskopat, ausdrücklich namentlich Rußland dem Unbefleckten Herzen weihen!
Redaktion benachrichtigen
#167   Noricum   10:48:12 | Montag, 24. Januar 2011
Zum Kotzen
Das nachkonzilare Rom kotzt mich einfach nur noch an…
Redaktion benachrichtigen
#166   kristall   17:50:13 | Sonntag, 23. Januar 2011
DER HEILIGE POLYEKTUS !!!
EIN SEHR GUTER KIRCHENMANN !!! :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#165   caritatem   17:37:39 | Sonntag, 23. Januar 2011
Liebe Piusse…
wer flucht ist nicht von Gott und stammt nicht von Gott.
Redaktion benachrichtigen
#164   Lisibald Poier †   15:36:45 | Sonntag, 23. Januar 2011
@Lot …
Ja dieser Dj ist ein interessanter Mensch, jedoch für meinen Geschmack zu wild und unbändig.
Das sind doch alle Jungesellen. Seinen Geschmack hast Du getroffen. Zudem braucht jeder mehr Licht und Frauen wollen Männer gerne verändern. Das liegt in der Natur der Sache. Wie gesagt, so sind Junggesellen nun mal. Man muß ihnen eine Chance geben und der DJ ist intelligent. Er hat halt keinen Studienabschluß, doch dafür ein großes Talent für Farben, Formen, Kontrast und vor allen Musik.
Kein mann der es schätzt mit seiner Frau zu hause zu sein und ein Heim zu haben.
Jein, er will halt so wie jeder Mensch, er selber bleiben. Das nennt man vllt. Peter Pan Syndrom. Das Leben stößt einem jedoch die Hörner ab und man wird demütig, klein. Ein Mensch mit einem hohen Maß an Humor, den das Leben in letzter Zeit nicht so hold war, daß er sich aus eigener Kraft erfangen kann und mit der Kirche kann er nicht so recht. Zwar glaubt er an Gott, würde aber keine Kirche betreten wollen. Vielleicht könntest Du ihn überreden?!
Ich glaube kann auch mit dem Wort Heim, zuhause, nicht viel anfangen.
Er ist gern mit seinem Kleinod unterwegs und kennt ausgesprochen viele Leute in der Stadt. Damit kann er sich identifizieren, durch seine Freunde und die sind großteils auch ähnlich. Künstler, Musiker…
Er wirkte auf mich wie ein Reisender in seiner eigenen Stadt.
Bestimmt, doch die Zeiten haben sich auch für ihn verändert. So sind die Jungs von heute. Später interessanter als früher.
Redaktion benachrichtigen
#163   Lot   13:55:12 | Sonntag, 23. Januar 2011
Dieser DJ
Ja dieser Dj ist ein interessanter Mensch, jedoch für meinen Geschmack zu wild und unbändig. Kein mann der es schätzt mit seiner Frau zu hause zu sein und ein Heim zu haben. Ich glaube kann auch mit dem Wort Heim, zuhause, nicht viel anfangen. Er wirkte auf mich wie ein Reisender in seiner eigenen Stadt. Aber ich glaube nicht dass er jemand ist der Rache verübt. Eher denke ich dass er ein Spassvogel ist, zumindest kam er mir so vor, und seine Spässe manchmal zu weit treibt. Ich dachte schon Du seist auch so ein Partytiger wenn du in geschlossene Gesellschaften gehst und Lokalbesitzer kennst…
Redaktion benachrichtigen
#162   Lisibald Poier †   12:40:00 | Sonntag, 23. Januar 2011
Leute, schaut euch diesen Glauben an!
Nativ, Lot, großes Lob. Den Ladenbesitzer kenne ich von dem DJ. Der hat da mal eine Zeit aufgelegt. Finde großartig, daß Du zu Deiner Einstellung stehst. Also, den DJ kenne ich schon ein paar Jährchen. Seit wir uns damals trafen, hab ich ihn nicht mehr gesehen. Der Kontakt ist völlig abgebrochen und das ist gut so. Es scheint, als hätte es ihm persönlich leid getan, weil er sich rächen wollte, indem er sich hier einloggte und sich als meine EX ausgab. Seltsam, nicht? Er besitzt nicht viel, hat jedoch ein gutes Herz.
Redaktion benachrichtigen
#161   Lot   12:35:58 | Sonntag, 23. Januar 2011
Gechlossene Gesellschaft
Ja das hat mir der Mann an der Tür auch gesagt und wie ich das so do die stufen runtergesehn hab und die die ganzen wirklich jungen Leute an mir vorbei da runtergingen ist mir schnell die Lust vergangen. Ich gehe selten fort und kenne daher auch kaum Lokalbesitzer ausser einen ehemaligen Studienkollegen dem gehört auch so ein Laden „Passage“ weiss nicht ob Du das kennst, da zahl ich halt keinen Eintritt und bekomm Getränke umsonst. Woher kennst Du diesen Michael, bist du so ein Partytiger dass du die ganzen Besitzer der Lokale kennst? Ich geh ja nicht oft fort, weil mich das fortgehen an sich nur wegen eines neuen Mannes lockt, sobald ich den gefunden habe, kann ich mit ihm getrost zu Hause bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#160   Nerd †   10:53:01 | Sonntag, 23. Januar 2011
@Lot …
ich kenne den Ladenbesitzer, Michael. Wenn Du den gestern nicht kanntest, oder beider Feier eingeladen warst, konntest Du da nicht hinein. Deshalb sagte ich ja, pünktlich(!) Sorry, ich wußte nicht, daß da ne Party läuft.
Redaktion benachrichtigen
#159   Lot   03:06:53 | Sonntag, 23. Januar 2011
Meiner Ansicht nach
naja meins war das nicht, ich mag vieolett auch nicht gern und ausserdem war das Publikum auch bissl jung, wie alt bist den Du Lisibald, dass dich so ein laden interessiert? Bin dan sehr blad wieder nach Hause wie ich gesehn hab wies dort ist…
Redaktion benachrichtigen
#158   Lisibald Poier †   23:08:22 | Samstag, 22. Januar 2011
@Lot …
Alleine häng ich in dem Schuppen nicht ab. Werde pünktlich sein. 23:32h cu
Redaktion benachrichtigen
#157   Lot   23:05:22 | Samstag, 22. Januar 2011
in die Stadt
Danke für den Tip. Ich werde dieses Fragezeichen mal ein Augenschein nehmen. Ich mache mich jetzt auf den Weg. Vielleicht sehen wir uns dort?
Redaktion benachrichtigen
#156   Nerd †   21:56:57 | Samstag, 22. Januar 2011
Das Fragezeichen?!
Darüber ist ein Billiard-Center, das Köö www.fragezeichen.co.at/. Alleine würde ich auch daheim sein. Ist doch ein wenig nette Abwechslung ohne dem DJ. :-P
Redaktion benachrichtigen
#155   Lot   21:47:39 | Samstag, 22. Januar 2011
welcher
Ja ich wollte ja eher was zuhause machen, aber da hat sich halt ncht ergeben. Welcher Club ist das von dem Du sprichst?
Redaktion benachrichtigen
#154   Nerd †   21:08:20 | Samstag, 22. Januar 2011
@Lot …
Meine Fischsammlung, wird Dich wohl kaum interessieren. ;-) Durch die Kälte zu stapfen ist Dir angenehmer? Bist Du gestern nicht tanzen gewesen und hast Du heute keinen Bock? Ich kenne einen Club, da kann sich auch unterhalten.
Redaktion benachrichtigen
#153   Lot   21:02:25 | Samstag, 22. Januar 2011
nur ein wenig
Tanzen ist mir zu wenig, wenn ich wegehe habe ich natürlich ein ziel.
Redaktion benachrichtigen
#152   Nerd †   20:22:52 | Samstag, 22. Januar 2011
@Lot …
Nein, ich spiele keine Spiele, ich möchte nur ein Wenig tanzen und da es alleine langweilig ist, wäre es nett, wenn Du mitkommen möchtest; ohne Anhang versteht sich.
Redaktion benachrichtigen
#151   Lot   20:19:07 | Samstag, 22. Januar 2011
Sammler
aber frauen kann man nicht sammeln oder fischen. Die Aufgabe des Mannes ist sie zu jagen. lass mich reten dein bruder ist kein Single?
Redaktion benachrichtigen
#150   Nerd †   19:58:30 | Samstag, 22. Januar 2011
@Lot …
Tue das, meine Eltern sind beide Jäger. Sogar mein Bruder ist Jäger, ich bin mehr der Sammler, oder Fischer.
Redaktion benachrichtigen
#149   Lot   19:57:14 | Samstag, 22. Januar 2011
abgesehen
Schade dass Du kein Jäger bist. Dann muss ich wohl alleine in der Stadt mein Glück versuchen…
Redaktion benachrichtigen
#148   Lisibald Poier †   19:46:02 | Samstag, 22. Januar 2011
@Lot –
Mail an poierwehr@gmail.com ;-)
Redaktion benachrichtigen
#147   Nerd †   19:37:31 | Samstag, 22. Januar 2011
@Lot …
Abgesehen von der Jagd, wäre ich einverstanden. Du sagtest was von Tanzen? :-)
Redaktion benachrichtigen
#146   Lot   19:34:15 | Samstag, 22. Januar 2011
ins Innere
werde heute wieder mal ins Innere Wiens vordringen. Die Stadt wie ein Reg durchstreifen, villeicht findet sich ja ein Jäger…
Redaktion benachrichtigen
#145   Goldengel   14:27:05 | Samstag, 22. Januar 2011
On the Rocks
Wenn dieses Portal katholisch wäre und Ihr für und nicht gegen Jesus Christus schreiben würdet, der nicht aufforderte Nächste zu verurteilen, sondern sie zu segnen,würdet Ihr auch keine solchen Echo-Reaktionen hervorrufen.
Wer schreibt gegen Christus?
Und warum soll man den Sündern Nächstenliebe entgegenbringen – den Sünder zu lieben, der sich nicht bekehrt, heißt seine Sünden anzunehmen.
Christus aber warnt vor unbekehrbaren Sündern mit den Worten: „Wischt euch noch den Staub von den Füßen!“
Es ist ja so einfach zu meinen „alle, alle,alle“ sind ja so toll und lieb und bla, bla…wissen Sie was – ich finde eine Abtreiberin weder lieb, noch toll, noch christlich – aber wer weiß, vielleicht ist so eine Mörderin ja für Sie ihr „christliches Ideal“ !
Und ich finde es auch nicht christlich seine Ehepartner/in zu betrügen und so aus seinen Kindern Scheidungswaisen zu machen…aber wer weiß – vielleicht ist ja auch das für Sie Ihr „christliches Ideal“ !
Beschäftigen Sie sich mal lieber mit der katholischen Lehre, bevor Sie hier gegenüber Sünden Toleranz erzwingen wollen, doch der christlichen Moral aber keine Toleranz entgegenbringen.
Christus spricht: Viele werden den Tod nicht schmecken!
Dies zeigt wenig Toleranz des Gottessohnes dem unbekehrbaren Sünder gegenüber.
Redaktion benachrichtigen
#144   On the Rocks   14:11:56 | Samstag, 22. Januar 2011
Rudolfus, Goldengel
Rudolfus: „wir werden uns an deinen ewigen Qualen vom Himmel aus erfreuen können.“
Deine Vorstellung vom Himmel ist als die ewige Schadenfreude, aha.
Sehr christlich, wie ja Christus schon sagte: ergötze Dich am Schaden Deines Nächsten… Nur weiter…
_____
Goldengel: Wenn dieses Portal katholisch wäre und Ihr für und nicht gegen Jesus Christus schreiben würdet, der nicht aufforderte Nächste zu verurteilen, sondern sie zu segnen,würdet Ihr auch keine solchen Echo-Reaktionen hervorrufen.
Denn: Wie man in den Wald hinein ruft…
Redaktion benachrichtigen
#142   Goldengel   10:41:08 | Samstag, 22. Januar 2011
es ist eigentlich ein Witz,
dass man in einer katholischen Seite verhetzt wird, wenn man für Christus schreibt.
Was einem da unterstellt wird, ist sagenhaft.
In welcher Welt leben wir, dass man nicht mal in einer katholischen Seite für Jesus Christus schreiben darf?
Christus spricht:
WER AN MICH GLAUBT, WIRD NICHT IN SEINEN SÜNDEN STERBEN !
Dies spricht der Sohn Gottes und wer ihm nicht glaubt, der braucht hier Christen nicht den Mund verbieten wollen durch Mobbingaktionen und Verleumdungen.
Redaktion benachrichtigen
#141   Rudolfus   08:54:00 | Samstag, 22. Januar 2011
@peter66: Ich mache dich darauf aufmerksam, daß es strafbar ist, mir zu unterstellen, ich würde
gegen „Jüdlinge“ (deine Wortwahl) schreiben.
Verleumdungen und Volksverhetzung betreibst alleine du, also bitte laß den Juden und Christen ihre Überzeugung, daß Sodomie gegen Gott gerichtet ist. In einer Demokratie darf man seine Meinung vertreten. Du willst allerdings die Meinungsfreiheit und Demokratie abschaffen, und hetzt gegen die Freiheit der Religionen. Wie die deutschen Systemmedien. Ihr werdet alle einmal vom Gott der Juden und Christen dahingerafft werden, wie eure Nazivorgänger auch. Wir müssen nur abwarten. Guten Rutsch in die Hölle! Der Nazijournalist Rudolf Augstein ist dir schon voraus. Andere werden folgen. Gute Reise! Es gibt sicher schon eine große deutsche Abteilung in der Hölle. Adolf Hitler wartet auf dich. Eine Rückkehr aus der Hölle ist aber ausgeschlossen … wir werden uns an deinen ewigen Qualen vom Himmel aus erfreuen können. Alles Gute, kleiner Teufelsdeutscher!
Redaktion benachrichtigen
#140   peter66   06:59:50 | Samstag, 22. Januar 2011
peter66
@Lasko, Monens etc. Richtig so! Wir müssen die Anderen, also die Falschen, mit aller Gewalt bekämpfen und in WAHRER christlicher Nächstenliebe ihre immer falschen Religionen besudeln und z. B. mit Rudolfus die Jüdlinge niederhetzen. Aber auch die asiatischen Religionen und Weisheitslehren müssen niedergemacht werden, ebenso wie man Schwule und Lesben als nicht wirklich lebenswert in gesonderte Lager zu stecken hat. Das ist nun mal der erklärte Wille des Pankrators, des göttlichen Christus, gelobet sei sein Name, Halleluja! Laßt mich auch ein Prius – Bruder sein, gelobt sei Gott, in Ewigkeit, Amen. o^/ :'( :-!
Redaktion benachrichtigen
#139   DerRabe   23:51:49 | Freitag, 21. Januar 2011
setzt christus unter die götzen,
vllig gleichwertig und ihr habt den herzenswunsch derr ökumene erfüllt.
Redaktion benachrichtigen
#137   Nerd †   20:47:37 | Freitag, 21. Januar 2011
@Lot…
Ich hab heute schon gefroren und mein Auto hat einen Platten. Aber morgen, gerne. :-)
Redaktion benachrichtigen
#136   Lot   20:38:01 | Freitag, 21. Januar 2011
Den Richtigen
Ich geh heute mal tanzen und seh mir die falschen Richtigen einmal an…
Redaktion benachrichtigen
#135   Goldengel   16:01:29 | Freitag, 21. Januar 2011
S.g. Lefebvre
Der Modernismus versucht genau dies immer der Lächerlichkeit preiszugeben!
Das tun die „Modernen“ deshalb, weil die Leute auf ihren Sünden sitzen bleiben wollen – das ist nämlich bequemer, als Christus zu folgen und nicht mehr zu sündigen.
Ein großer Irrglaube heute ist, zu meinen, dass man sündigen könne, wie man will – man würde ja sowieso zu Christus kommen. DAS ist wohl der größte verbreitetste Irrglaube und dieser Irrglaube wird vielen Seelen am letzten Tag, in deren Todesstunde auch die Seele kosten.
Christus kam, damit der Mensch aufhört zu sündigen und das klappt aber nur, wenn man sich an Christus wendet, welcher der einzige Sohn Gottes ist und er spricht:
Wer an mich glaubt, wird nicht in seinen Sünden sterben! d.h. Wer in diesem Leben schon seinen Geist annimmt, der wird auch nicht sündigen, denn der Hl.Geist hält ihn davon ab. DAS ist der springende Punkt, sich eben NUR Christus zuzuwenden, denn ER war da VOR allem mit ihm der VATER. Deshalb kann auch NUR Christus die Sünde besiegen im Menschen, doch das muss er schon im Diesseits, damit er im Jenseits ins Paradies gelangt.
Gesegneten Tag an Sie o^/
Redaktion benachrichtigen
#134   Lefebvre   14:57:26 | Freitag, 21. Januar 2011
Der Herr Jesus Christus
kam in diese Welt um den Willen des Vaters zu erfüllen.
Anbetung und Verherrlichung, so wie wir es in unseren Veröffentlichungen bekundet haben. Jesus Christus erfüllte den Willen des Schöpfers aller Dinge. Jesus Christus gab Gott die Ehre und war in dem, was seines Vater ist. Jesus Christus kam in diese Welt um zu vollenden! Und da die Zeit bis zur Vollendung (des schweren und schmachvollen Sühnetod für viele!) kurz sein würde, wurde auch am zionistischen Sabbath geheilt – Gott-Vater zur Ehre und zur Vollendung der Mission Jesu Christi!
Der Modernismus versucht genau dies immer der Lächerlichkeit preiszugeben!
Die in der Tradition Jesu Christi stehen wissen um das Heilswirken des Herrn und sie sind sich Seiner gewiss!
Redaktion benachrichtigen
#133   On the Rocks   14:42:07 | Freitag, 21. Januar 2011
Goldengels
Weisst Du, es geht nicht um Bibelzitate…
Aber wenn man den Satz mit dem Mühlstein zitiert und insinuierst, als hätte Jesus zur Mühlstein-Versenke-Gewalt gegen Nächste aufgerufen und nicht nur ein Bild als Mahnung verwendet, ist das einfach nicht seriös.
Wenn Du auf kreuz.net keine Hetze von Ultra-Tradis finden kannst, hast Du entweder ein Augenleiden oder bist auf rechten Auge blind.
Redaktion benachrichtigen
#132   Rudolfus   12:33:11 | Freitag, 21. Januar 2011
@Jörg Guttenberger, Köln: Weil wir Gläubige der Katholischen Kirche sind, nicht einer Freimaurer-
loge. Der Gott Israels verbirgt sich nicht hinter dem Namen von „Scheingöttern“ oder von falschen Repräsentantionen, die nicht den Gott Israels darstellen. „Die ‘Götter’ der Heiden haben einen Mund, aber reden nicht, haben Ohren, aber hören nicht“, das ist ein wiederkehrender Vers in den alttestamentlichen Psalmen von König David. Die Psalmen bilden das kirchliche Stundengebet, die jeder Priester zu beten hat, und die jedem katholischen Priester bekannt sein müßten, gerade dem Obersten Hohenpriester, der den Reinheit des Kultes des wahren Gottes Israel sicherzustellen hat. Der Gott Israels ist ein eifernder Gott. Es gefällt Ihm nicht, wenn die Kulte der Scheingötter als „Kult des wahren Gottes“ ausgegeben werden, weil dies Kulte von Menschen und Dämonen sind. Das weiß jeder, der das Alte Testament kennt, in dem sich der wahre Gott Israels offenbarte, bevor Er im Neuen Testament, in menschlicher Natur geboren, persönlich auftrat, um die Menschheit auf das Ende der Zeiten dieser Weltordnung vorzubereiten.
Die Hohenpriester Wojtyla und Ratzinger geben auch gar nicht vor, daß die falschen Kulte „unter anderen Namen zum echten Gott beten“. Sie treffen sich mit den falschen Religionen zu GLEICHZEITIGEM, nicht DIREKT GEMEINSAMEN Gebet. Nachdem die Hohenpriester den falschen Religionen aber die katholischen Kultstätten des wahren Gott Israels überlassen, des Gottes der Götter, des einzig legitimen Gottes, kann man aber andere Rückschlüsse ziehen! Umsturz im Heiligtum! >:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#131   Goldengel   11:48:20 | Freitag, 21. Januar 2011
On the Rocks
Interessant, dass Sie jemanden „hasserfüllt“ nennen, der hier die Sätze Christi hereinstellt.
Redaktion benachrichtigen
#130   Nerd †   11:01:59 | Freitag, 21. Januar 2011
@On the Rocks
Danke, DER wahre SATZ war grad der Grund für meinen Lachanfall!
Indeed, einfach eine Liste machen, von Eigenschaften, die man nicht gern hat. Wie in der Wissenschaft, falsifizieren. Dann klappt das schon. :-O
Redaktion benachrichtigen
#129   On the Rocks   10:57:15 | Freitag, 21. Januar 2011
Nerd, Lefebvre, Goldengel
Nerd: Allerdings ist es schwer den richtigen Partner zu finden, wenn man den Falschen sucht.
Danke, DER wahre SATZ war grad der Grund für meinen Lachanfall! :-D
______
Nerd: Ob sich Paul M.urx evtl. mit dem „Partner“ einem Sport-Kampfschul-Inhaber besser fühlen würde…? Der redet nicht nur, sondern weiss wie man zuhaut… :-)
___
Lefebvre: Der Modernismus hat die trad. Werte immer angegriffen und mit der Waffe der Lächerlichkeit versucht zu bekämpfen. Tja; es ging/geht auch anders: DER MODERNIST JESUS wurde nämlich von den Traditionalisten angegriffen, die in seinem Modernismus und der aus ihrer Sicht von ihm gemachten „Gebotebeugung“ (er heilte am Sabbat und darauf sinnten sie, wie sie ihn ausschalten/ermorden könnten) die Schändung der wahren Werte und Gottes sahen/sehen wollten.
Sollte das ein Grund für Traditionalisten sein, darüber nachzudenken? Nein, bloß nicht. Denken verbraucht Kalorien!
_______
Goldenge: Kannst DU DIR vorstellen, zu einem anderen Glauben überzutreten? Nein. Aha. Dann tu nicht so, als wäre das für einen Gläubigen einer anderen Religion eine ganz einfache Entscheidung, als ob er sich entscheidet, Kaffee oder Tee zum Frühstück zu trinken.
Das richtige Vorbild kann überzeugen!
Dummlaberei ohne Vorbild (wie hier in kreuz.net üblich) wird niemand überzeugen können und dafür wird Jesus das allergrüßte Verständnis haben, denn auf die vorbildlosen und hasserfüllten kreuz.net-Tiraden würde selbst Jesus heute sicher nicht katholisch!
Redaktion benachrichtigen
#128   Goldengel   08:37:07 | Freitag, 21. Januar 2011
Jörg Guttenberger, Köln
Woher weißbesagter Destriktoberereigentlich, daß die anderen Religionen zu Götzen beten?
Christus spricht: Glaubt an mich – NUR durch MICH – kommt ihr zum VATER!
Christus spricht: Ich bin das LICHT der Welt!
Christus spricht: Wer mich annimmt, nimmt den an, der mich gesandt hat!
Wer Christus nicht als einzigen Überbringer seines Vaters annimmt, der nimmt auch den Vater nicht an, der ihn gesandt hat.
Redaktion benachrichtigen
#127   Lefebvre   08:33:33 | Freitag, 21. Januar 2011
Götzen
Wie wir in unseren Bücher vielfach ausführten gibt es, ganz in der Tradition der Heiligen Väter (bis hin einschliesslich zum Heiligen P. PIUS XII) nur eine Religion und einen Glauben der zur seeligmachenden Anschauung Gottes im Himmel führt. Und es wurde so von den Päpsten verkündet. Wir sind ganz in der Demut Gott gegenüber, wenn wir mit dem ersten Gebot bekennen, dass es nur den Einen Gott gibt. Im Glaubensbekenntnis beten die katholische Kirche genau diesen einen Gott an. Und dieser eine Gott ist nicht der Götze den die im Glauben an Jesus Christus irrenden anbeten. Darin irrt auch das zweite vatikanische Konzil. Wir sagen auch heute unmissverständlich, dass es nur den einen Gott gibt, den Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge, den Schöpfer des Himmels und der Erde, dem es gefallen hat seinen Sohn in Seine Schöpfung zu entsenden.
Der Modernismus hat die trad. Werte immer angegriffen und mit der Waffe der Lächerlichkeit versucht zu bekämpfen. Demut, Einfalt wurden in ihrer Reinform durch das zweite vatikanische Konzil nicht gefördert, sondern dem verweltlichten Relativismus preisgegeben.
Am heutigen Fest der Heiligen Agnes wollen wir uns Ihrer Tugenden und Reinheit der Seele für den Herr Jesus Christus, der Gottes einziger Sohn ist, anschliessen und unsere Seele in diesem Sinne in die Messe aller Zeiten tragen. Die Heilige Agnes möge unsere Seele berühren eine gute Beichte abzulegen.
Redaktion benachrichtigen
#126   Nerd †   07:48:11 | Freitag, 21. Januar 2011
@Lot…
Dem kann ich mich so nicht anschliessen denn wenn ich eine neue Beziehung habe und diese nicht ernstnehme dann wird daraus auch nichts dauerhaftes.
Einsicht, die über Jahre reif wird, wie guter Wein und ich trinke zB. gern Weltmeisterweine, wenn ich eine Beziehung führe. Leider hat noch keine Frau es geschafft, mit mir auch nur annähernd eine Flasche zu kippen. Dabei ist doch erst im geselligen Umfeld die Lustbarkeit erschwinglich, Lot.
Wein, Weib und Gesang. Jeweils eine Oktave lang. Sei nicht so verklemmt, Lot. Die nächste Beziehung kommt bestimmt! Allerdings ist es schwer den richtigen Partner zu finden, wenn man den Falschen sucht. Dann bleibt eben der Ernst ein Akt der Willkür. Nietzsche beschrieb, man solle den Ernst wiederfinden, den man als Kind hatte; beim Spiel.
Das ist auch beim guten Wein so. Sokrates konnte beispielsweise unmengen guten Wein trinken und stand danach noch immer, während die anderen unterm Tisch lagen.
www.youtube.com/watch?v=TbinIiavPuE
Schönen Tag
Redaktion benachrichtigen
#125   Lot   01:11:42 | Freitag, 21. Januar 2011
es ist nichts
Nun ja ein trostvolles Gedicht, das einem aber vermittel die Dinge und das Leben nicht ernst zu nehmen. Dem kann ich mich so nicht anschliessen denn wenn ich eine neue Beziehung habe und diese nicht ernstnehme dann wird daraus auch nichts dauerhaftes. Das leben hat zwei Seiten und beide sollte man erleben und nicht wegsehen.
Zu den 12: Eine Oktave geht von C-C und hat insegsamt 12 Halbtonschritte, davon 8 ganze Töne (Octa).
Redaktion benachrichtigen
#124   On the Rocks   23:57:26 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Das Bild zeigt es: Das Licht des weisen, weissen Mannes leuchtet heraus und leuchtet in die Welt.
Die Liebe Jesu kann alles und alle überstrahlen und durchstrahlen, ohne HASS und HETZE auszuüben, sondern Respekt.
Wie wären Aktionen und Aussagen von Franz von Assisi von den kreuz.schraubern beurteilt worden…?
Auch so verBOHRT…?
Redaktion benachrichtigen
#123   Jörg Guttenberger, Köln   21:41:45 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Götzen
Woher weißbesagter Destriktoberereigentlich, daß die anderen Religionen zu Götzen beten? Kann es nicht auch sein, daß sie unter einem jeweils anderen Gottesbild denselben Gott meinen? Das ergibt sich daraus, daß es nur einen einzigen Gott gibt und nicht mehrere Götter, einmal abgesehen von jenen, die ihren Bauch zu ihrem Gott machen.
Redaktion benachrichtigen
#122   Nerd †   21:36:10 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@Lot …
Drei Jahre später … ich kenne das Problem, Lot.
Nimm das Gedicht als Trost.
Ist einer Welt Besitz für dich zerronnen,
Sei nicht in Leid darüber, es ist nichts;
Und hast du einer Welt Besitz gewonnen,
Sei nicht erfreut darüber, es ist nichts.
Vorüber gehn die Schmerzen und die Wonnen;
Geh an der Welt vorüber, es ist nichts.
– Anwari Soheili. –
(Siehe das Motto zu Sadis Gulistan, übers. von Graf.)
Wir müssen alle erstmal beichten und dann sühnen, ok? Sühne, das ist Gebet und Buße. Buße, das ist das Ende der Leidenschaften. Leidenschaft, darin steckt schon der Name, schafft leiden und deshalb geht es Dir so. Du bist religiös. Mach Dich frei und sei Christ. Dazu sind wir berufen, um heilig zu sein. Heilig, das ist Gebet und Buße. Fasten, Leiden, Lieben, allein sein, beten, Gott suchen oder Du willst Familie. Dann ist das auch der richtige Weg, durch die Kirche. Durch Christus, um zum „Vater“ zu gelangen, der immerzu gerecht wirkt, auch wenn der Papst mal nicht die eigene Meinung vertritt. Das ist bei einem Vater nunmal oft so. Aber Jesus und der Vater sind eins. Der Vater ist Heilig und der Herr gibt und der Herr nimmt. Er schafft und vernichtet. Er führt in das Reich der Toten und wieder hinauf. Er macht tot und lebendig, wie der Prophet sagt. Nun haben wir keine Leidenschaft zu sühnen, sondern den Verlust Gottes. Der wohnt da, wo man ihn vermutet. Wo Dein Herz ist, da ist auch Deine Götze und wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund. Das mit den 12 ist mir zu hoch.
Redaktion benachrichtigen
#121   Lot   21:21:12 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@ Nerd
Das mit der Schlagkraft war ein Beispiel um die Unterschiede zwischen der Physis der Menschen zu zeigen. Ausserdem hat eine Oktave 12 Halbtöne und Puppe sagt maximal mein Freund zu mir, sollte ich wieder einen passenden finden.
Redaktion benachrichtigen
#120   Nerd †   21:13:29 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Aufwärtsspirale
Das wäre Entropie. Bei der Spirale ist das Gegenteil der Fall. Sie entzieht dem Raum Wärme.
Redaktion benachrichtigen
#119   Mary Cruz   20:59:23 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Ein Jahr ist aufgeteilt in 13 Monde…
Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, darum und weil die Ereignisse zugenommen haben, scheint die Zeit immer schneller zu vergehen.
Weil nach dem Gregor. Kalender das Jahr in 12 Monate aufgeteilt ist, scheint die Zeit bzw. das Leben sich immer schneller im Kreis zu drehen, bis das System zwangsläufig kollabiert. Nur der natürliche Lunisolarkalender kann das verhindern und führt zu einer Aufwärtsspirale.
Redaktion benachrichtigen
#118   LASKO !   20:47:29 | Donnerstag, 20. Januar 2011
FAUST GOTTES !
FSSPX HAT RECHT FALSCHE RELIGIONEN SIND DÄMONEN
DAMALS WAR ABSTURZ DER HEILIGEN KIRCHE IN ASSISI WARUM WEIL DÄMONEN WAREN AM WERK DER FALSCHEN RELIGIONEN FLUCH BESONDERS DER HEIDEN G GOTTLOSSSEN islamisten allah IST NICHT GOTT SONDERN EIN GÖTZE !
Redaktion benachrichtigen
#117   kristall   20:46:26 | Donnerstag, 20. Januar 2011
krachtchen !!!!
was meinst du !!?? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#116   kurtchen   20:44:58 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@kristall
ein interessanter artikel !!!
Ohja- und ein noch interressanterer Beitrag…
Redaktion benachrichtigen
#115   Mary Cruz   20:44:42 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Danke, kristall,
und einen guten Abend wünsche ich dir! :&)
Redaktion benachrichtigen
#114   kristall   20:43:10 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Mary Cruz!
ein interessanter artikel !!! :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#113   kurtchen   20:42:50 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@marycruz
wird nie zu einem positiven Ergebnis gelangen, solange die Repräsentanten nicht einmal fähig sind, sich auf ein gemeinsames Kalendersystem zu einigen.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D Es ist nicht zu fassen! Jetzt müssen schon die Kalender herhalten, um Versöhnung und Verständigung zu torpedieren! Klar, wo Argumente versagen, müssen Papierzettel her- koste es was es wolle!
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass es irgendeinen Menschen interressiert, nach welchem Kalender jemand lebt, solange er firedfertig und versöhnlich ist?
Was ist das eigtnlcih für ein bodenloser Schwachsinn, den zu hier zum Besten gibst? Es ist einfach nur noch unglaublich!
Redaktion benachrichtigen
#112   Mary Cruz   20:39:34 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Der „interreligiöse Dialog“…
wird nie zu einem positiven Ergebnis gelangen, solange die Repräsentanten nicht einmal fähig sind, sich auf ein gemeinsames Kalendersystem zu einigen.
Der aus dem 16. Jahrhundert stammende Gregorianische Kalender wird weltweit zwar am meisten genutzt, nicht aber von den Orthodoxen und dem Judentum.
Die Orthodoxen nehmen den Gregor. Kalender nicht an, weil sie sich dem Vatikan nicht unterwerfen wollen.
Das Judentum verwendet nach wie vor einen Lunisolarkalender; der Islam verwendet zusätzlich neben dem Gregor. Kalender noch einen Mondkalender.
Der Lunisolarkalender ist ein Kalender der sich sowohl nach dem Lauf der Sonne als auch nach dem Lauf des Mondes richtet.
Das christliche Osterfest wird bis heute nach einem Lunisolarkalender berechnet.
Es wäre von großem Vorteil, wenn auch der Vatikan wieder zu diesem Kalendersystem zurückkehren würde.
Die Umlaufdauer der Erde um die Sonne beträgt etwa 365,24 Tage, die synodische Periode des Mondes (Zeit von Neumond bis Neumond) etwa 29,53 Tage. Das Jahr lässt sich also nicht ganzzahlig in Monate teilen. Die meisten Völker verwendeten daher entweder Mondkalender oder Sonnenkalender.
Redaktion benachrichtigen
#111   LASKO !   20:22:47 | Donnerstag, 20. Januar 2011
FAUST GOTTES !
o^/ FSSPX HAT RECHT FALSCHE RELIGIONEN SIND DÄMONEN
DAMALS WAR ABSTURZ DER HEILIGEN KIRCHE IN ASSISI WARUM WEIL DÄMONEN WAREN AM WERK DER FALSCHEN RELIGIONEN FLUCH BESONDERS DER HEIDEN G GOTTLOSSSEN islamisten allah IST NICHT GOTT SONDERN EIN GÖTZE ! :-!
Redaktion benachrichtigen
#110   Goldengel   18:32:02 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Vogel
Goldengel, wenn Sie es natürlich als eine seelische
Qual empfinden, Komplimente zu bekommen, dann kann ich es auch lassen.
Es wäre mir außerordentlich recht, wenn Sie meinen Namen in Ihren Beiträgen überhaupt weglassen könnten. Sollte es Ihnen zu schwer fallen und Sie sich in einer Art Schwächezustand befinden – dann BETEN Sie eben darum, dass es Ihnen gelingt.
Redaktion benachrichtigen
#109   Lefebvre   16:46:54 | Donnerstag, 20. Januar 2011
monens:
Ihnen den Segen Jesu Christi für Ihre Mission.
Aber diese ist zuförderst doch Aufgabe der Amtsträger.
Doch wo sind die Hirten geblieben?
Der böse Feinde trat an und die Hirten flohen in alle Himmelrichtungen! Insbesondere in die Völlerei und ein Leben mit Kebsen. Wie sehr leidet die Gottesmutter darunter, dass Ihre geliebten Preistersöhne nicht das Rosenkranzgebet pflegen!
Wie der Heilige Pfr. v. Ars vor uns tat, so sollten heute die Kleriker tun. Doch sie sind Weltmenschen, Sozialarbeiter mit pseudochristlichem Anstrich.
Redaktion benachrichtigen
#107   monens   14:13:35 | Donnerstag, 20. Januar 2011
„Interreligiöse Kavaliersdelikte“ in Assisi ?
Warum wird oft so getan als wäre es „ein Kavaliersdelikt“ die im Tabernakel GEGENWÄRTIGE Wahrheit Jesus Christus durch eine aufgesetze Götzenstatue ( Buddha ) zu verhöhnen ? ; warum wird „ganz human interreligiös“ ( wohl zur Freude der seelenverderbenden Freimaurerei !) hingenommen, dass Irrgläubige unwidersprochen KREUZE abhängen können, um „ungestört“ ihrer Irrlehre frönen zu können ? wenn dies der „interreligiöse Dialog“ sein soll, dann ist der Ausverkauf der Kirche in vollem Gange; an dieser Stelle wieder einmal klar und deutlich und ohne Wenn und Aber Wissenswertes über einige der geläufigsten Irrlehren; sie allesamt leugnen die Gottheit der Wahrheit Jesus Christus; ihr „Suchen“ nach Frieden scheitert denn auch bereits in den Anfängen; das „ganz humane“ Belassenwollen der Irrenden in ihrer Irrlehre widerspricht dem Auftrag der Wahrheit Jesus Christus und ist so auch keine „Nächstenliebe“; ausserhalb der Wahrheit Jesus Christus findet kein Mensch zum wahren Frieden
der hl. Thomas von Aquin
„Die grösste Wohltat, die man einem Menschen
erweisen kann, besteht darin, dass man ihn
vom Irrtum zur Wahrheit führt.“
der Islam
www.razyboard.com/…07913-5854663-0.html
der Buddhismus
www.razyboard.com/…07913-5845496-0.html
Der Hinduismus
www.razyboard.com/…07913-5853258-0.html
Redaktion benachrichtigen
#106   Erni.J   12:49:08 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Assisi: Sühneandachten organisieren!
Ich empfehle den Hw. Herren P. Schmidberger (D) und P. de Cacqueray (F) der Piusbruderschaft während des >:) Assisi-Treffens Sühneandachten mit Rosenkranzgebet wegen den Schmähungen und Beleidigungen unseres Herrn Jesus Christus zu organisieren. Deo gratias!
Redaktion benachrichtigen
#103   Vogel   10:58:03 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Mobbing – Frau/Herr Goldengel
So, ich füge Euch jetzt einmal einen Link ein, in dem der Begriff Mobbing erklärt wird.
de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
Ich werde hier weder im positiven noch im negativen Sinn über jemanden herfallen – keine Angstzustände bitte!!!
Komplimente sind das Gegenteil von Mobbing.
Goldengel, wenn Sie es natürlich als eine seelische
Qual empfinden, Komplimente zu bekommen, dann kann ich es auch lassen.
Lieben Sie das Gefühl, wenn andere sie negativ kritisieren, dann lasse ich eben die positive Kritik weg.
Ich empfinde gerade eine seelische Qual, ist es das was Sie sich wünschen?
Ich halte hier vor allen zu Ihnen, meine das auch ehrlich und von Ihnen bekomme ich eine auf den Deckel, aber was solls… was tut man nicht alles für JESUS. Wieso solls mir besser gehen als ihm?
Redaktion benachrichtigen
#102   Nerd †   10:20:34 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@Lot …
Die Spannweite ist nicht für jeden die gleiche.
Sehr richtig, aber die Spannweite verschiebt sich, sofern man nicht von H ausgeht auf mehr oder weniger 16 Halbtöne und es sind genau 16. Natürlich gibts auch Langfinger, aber davon wollen wir bei B16 nicht ausgehen. Eine Oktave ist das rechte Maß, so wie der Turm in Monte Sant Angelo achteckig ist und auch die Minoritenkirche in Wien einen achteckigen Turm besitzt. Sogar der Stephansdom schaut neidisch rüber und wollte deshalb auch gar keinen zweiten Turm mehr haben.
ich bezweifle dass Du zum Beispiel die Schlagkraft von Mike Tyson hast
ich stell mich ja nicht auf nen Rummler, um einen Superman zu schlagen, Puppe.
Redaktion benachrichtigen
#101   Lot   08:33:38 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Nochmal
Die Spannweite ist nicht für jeden die gleiche. Jemand der fast zwei Meter gross ist, hat dementsprechen längere Arme und grössere Hände, und jahrelanges Training macht es zudem noch möglich die Spannweite zu erhöhen. Das wär das gleiche wie wenn man sagt der Mann hat eine Sprungweite von 5 Metern und läuft 100 Meter in 13 Sekunden. Karl Louis und Ben Johnson haben es unter 10 Sekunden geschafft und ich bezweifle dass Du zum Beispiel die Schlagkraft von Mike Tyson hast, also das kann man nicht so über einen Kamm scheren.
Redaktion benachrichtigen
#100   Lisibald Poier †   07:56:16 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@Lot …
Interessant, das mit dem Flügel muß ich ausprobieren. Auf einer 88er Standardtastenmanufaktur sind es für eine männliche Hand fgw. 16 Halbtöne, welche die Hand vom kleinen Finger bis zum Daumen erreichen kann. Sic!
Alle Menschen sind ja auch nicht Papst. Nur die, welche 16 Tasten schaffen. :-$
Redaktion benachrichtigen
#99   polenpaule   07:39:11 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Ja und
der Generalobere lässt mit diesen Häretikern verhandeln. Worüber? Auch den konziliaren Unglauben zu übernehmen?
Redaktion benachrichtigen
#98   Lot   06:32:48 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Dann vielleicht ein bisschen Aktionismus.
Das klingt für mich in dem Zusammenhang schon nach Terorrismus. die Kruzzüge waren ja auch nichts anderes als blanker Terror.
Redaktion benachrichtigen
#97   Dr. Schlämmer   01:35:25 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Ein ehrlicher Standpunkt …
Ist Allah der dreifaltige Gott?
Dieser Gott, der uns im Koran gegenübertritt …?
Streuen wir uns keinen Sand in die Augen, sondern bleiben wir wahrhaftig.
Erst den Koran lesen, dann urteilen.
Dann vielleicht ein bisschen Aktionismus.
Elija treu sein heißt das Wahre vom Falschen unterscheiden.
Das ist die grundlegende Aufgabe jedes Christenmenschen: das Wahre vom Falschen unterscheiden.
Redaktion benachrichtigen
#96   Kapituliernix von Koppelschloß   01:13:53 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Ich habe mir im Flimmerisrael den Bericht: TV-Tipp – ARD, heute abend: 22: 45 Uhr angeschaut und wa…
baff! Da gab es wirklich im seit 1936 existierenden deutschen Fernsehfunk einen Bericht, der ganz ohne Neschergebrülle und sich im Veitstanz schwingende Billigsnutten als Hintergrunduntermalung auskam. Der stille Hintergrund dieses Beitrages war für mich DAS Kulturerlebnis aller unserer Besatzungsmedien für ganz 2011. Aus wirtschaftlichen Gründen kann man nur empfehlen, daß die Piusbrüder den Pleiteladen EU sofort und ganz übernehmen. Gut, vorher sollte geklärt werden, wie mit den zurückgetretenden Satansverehrern, juristisch zu verfahren ist. Frei herum laufen lassen, sollte man sie allerdings nicht. Begründung: 1. Zinsknechtschaft ist die Wurzel allen Übels und wird von den Piusbrüdern abgelehnt. 2. Ein Weiterleben nach dem Tode ist für die Piusbrüder sicher. Damit sind sie der gekauften Wissenschaft weit voraus. 3. Im Gegensatz zum Judentum verschlingt im Christentum kein Gott seine Menschen, sondern ganz im Gegensatz dazu opfert sich Gott für die Menschen. 4. Außerdem kennt das Christentum keine ewige Rache, wie die Juden diese seit 1914 dem deutschen Volke angedeihen lassen. Ach ja, da waren noch die Zöglinge im Internat, die Mädchen, samt Negerlein. Auch deren Art die deutsche Sprache zu benutzen war für mich ein literarischer Höhepunkt. Eine Schulklasse, wie sie hier vorgeführt wurde, wünscht sich im Stillen jeder BRDDR-Pauker. Wann erhält die Internatsleiterin der Piusfrolleins eigentlich einen Preis für ihr löbliches Tun? Eine Professur im Bereich Erziehung das wärs…
Redaktion benachrichtigen
#95   Lot   01:09:55 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Kommt darauf an wessen Finger…
Geübte Pianisten mit langen Fingern sprengen mal gut und gerne diese „Alle Menschen können nicht mehr als 16 Töne greifen“ Ich kann zum Beispiel gut und gerne 15 Töne am Flügel…was wird da wohl der oben genannte Pianist mit langen Fingern, dessen Beruf das Klavier ist, schaffen? Gefährliches Halbwissen wird hier verbreitet, aber das ist man ja auch gewohnt…
Redaktion benachrichtigen
#93   Cybuzar   00:43:08 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Browser ist OK,
aber in den letzten Tagen hatte deren Server offenbar einen Schluckauf und lief sehr langsam. Die dürften bald wieder da sein.
Redaktion benachrichtigen
#91   Cybuzar   00:37:25 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Da bin ich aber beruhigt.
Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#90   Lisibald Poier †   00:35:43 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Also doch keine Verschwörung
nana, Zufall ist schon richtig.
Redaktion benachrichtigen
#89   Marsilius Ficinus   00:31:53 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@Radulf
Spotten ist leicht. Es scheint einen von einer Auseinandersetzung mit der Sache zu entbinden. Ich denke, Sie sind ein gutes Beispiel für das, was ich sagen wollte. Ihre Kritik an der Piusbruderschaft, so wie ich es Ihren Postings entnehmen konnte, zielt nicht auf die sicherlich sehr problematische kirchenrechtliche Situation, auf den Aspekt der vollständigen Einheit mit dem römischen Bischof als Vorraussetzung des Katholischseins, sondern auf Trivialthemen, wie sie auf Kreuz-net leider gang und gäbe sind.
Sie argumentieren aus einer säkularen Sicht heraus, die heute viele Menschen teilen. Allerdings greifen Sie damit auch die katholische Kirche an, denn das von Ihnen ins Lächerliche gezogene Ideal der Keuschheit wird von der katholischen Kirche genauso wie von der Piusbruderschaft vertreten. Das es hier zu allen Zeiten Verstöße und Verfehlungen gab, ist dann eine ganz andere Frage. Man kann und muss Verfehlungen sicherlich kritisieren, aber man sollte über religiöse Dinge nicht spotten.
Ihr Jesusbild ist natürlich genauso von Prämissen abhängig wie das der Piusbruderschaft. Strikt historisch gesehen war Jesus kein Revolutionär in einem marxistischen Sinne, sondern jemand, der unter der unmittelbaren Naherwartung den Heiligen Rest Israels sammeln wollte. Jesus und seine Bewegung zeichnet ein großer religiöser Ernst aus, gepaart mit der Verkündigung der Liebe Gottes, was allerdings das sehr klare Sündenbewußtsein nicht weggewischt hat. Jesus war ziemlich herb und streng…
Redaktion benachrichtigen
#88   Cybuzar   00:30:24 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Zufall?
Also doch keine Verschwörung?
Redaktion benachrichtigen
#84   Lisibald Poier †   00:20:29 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Benedikt XVI.
Klaviatur (v. lat. clavis „Schlüssel“ oder „Schloss“) passt denke ich zu Papst Benedikt XVI. und weiter als 16 Halbtonschritte können fgw. die Finger von H ausgehend wirklich nicht. Der Schlüssel passt zu sich selber? Am Schlüsselbrett. Auf der Klaviatur der Gefühle zu spielen, das ist sicher nicht einfach. Zumindest nicht für einen Papst, der Josef Ratzinger hieß und sich den Namen Benedikt erwählte, als fruchtbares Pendant zu Sokrates, der den Giftbecher den man ihm bot nicht segnete, wie Benediktus, von dem wertvolle Medaillien existieren. Die Benediktusmedaillie ist auch fester Bestandteil bei Exorzismen.
Redaktion benachrichtigen
#82   Marsilius Ficinus   00:15:44 | Donnerstag, 20. Januar 2011
Interessanter Bericht
Sogar als jemand, der kein Sympathisant der Piusbruderschaft ist, schienen mir die im Bericht zu Wort gekommenen Protagonisten nicht unsympathisch. Man muss über Ansichten en detail sicher diskutieren, aber was deutlich wurde, war die große Glaubensüberzeugung, die zum Ausdruck kam.
Der Titel „Revolte gegen Rom“ schien mir etwas reißerisch zu sein. Warum? Nun, von der Sache her sicher nicht verfehlt, muss man sich klar machen, dass der ARD dieser Aspekt ziemlich egal ist, wenn nicht sogar mit etwas Schadenfreude zur Kenntnis genommen wird. Stein des Anstoßes ist vielmehr, dass dort Werte vertreten werden, die den säkularen Ansichten vieler unserer Zeitgenossen widersprechen. Die „Revolte gegen Rom“ wird dann von vielen eher positiv gesehen, geht es doch gegen den gerade von Linken als ach so „bös und autoritär“ gesehenen Vatikan.
Die Schönheit und große Würde der dort gezeigten Liturgie ist seit vielen Jahren bereits kein Alleinstellungsmerkmal der Piusbruderschaft, sondern weit darüber hinaus verbreitet. Seit dem 7. 7. 2007 gehört diese Form der Liturgie auch ganz offiziell vom Papst verordnet zur Liturgie der römischen Kirche als „außerordentlicher Usus“, nicht mehr und nicht weniger.
Ob diese Lebensweise Jesus widerspricht? Es ist eine Frage des Jesusbildes. Die absolute Konzentration auf Gott ist ein Merkmal Jesu; und der Jesus der Evangelien weist sehr strenge Züge auf, die mit dem Hippie, als der Jesus heute manchmal verstanden wird, nichts gemein haben.
Redaktion benachrichtigen
#81   Lisibald Poier †   00:14:14 | Donnerstag, 20. Januar 2011
B16 … ich kann euch das Geheimnis lüften
Weiter gehen die Finger auf H (B) auf der Klaviatur nicht auseinander.
Redaktion benachrichtigen
#79   Rudolfus   00:08:59 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@Auctor: NSDAP und KP haben auch als kleine Gruppen begonnen, einverstanden,
aber zumindest in Deutschland und Europa haben bis jetzt beide kapituliert und den versprochenen Endsieg während ihrer Regierung nicht erlangt. Beide wollten den irdischen Endsieg während ihrer Regierung erlangen. Sieht nicht danach aus.
Die RKK beanspruchte nie den Endsieg während ihrer Regierung. Sie sagt nur den Endsieg am Ende der Zeit voraus. Die Tradition der Kirche war zumindest 1970-1988 weitgehend mit der PB St. Pius X. ident; seit 1988 zumindest in weiten Gegenden der Welt immer noch so. Zumindest ist die PB die Schirmherrin gegen die Despotie kirchenfeindlicher Päpste. In Rom regieren die Söhne des Antichristen. Und die werden besiegt werden – durch EB Lefebvres PB St. Pius X. – und durch Maria – durch das Unbefleckte Herz, wie in Fatima verheißen! :(3 o^/
Redaktion benachrichtigen
#78   Radulf †   00:05:51 | Donnerstag, 20. Januar 2011
@ Jetzt in der ARD-
naja, das war ja auch der einzige Freizeitausgleich – wie wollen die , sowohl die Mädchen als auch die zukünftigen „ Hochwürden „ in der Welt bestehen, wenn sie über Jahre hinweg in einer „ heilen „ Scheinwelt weggesperrt waren ?
Kommt dann in ein paar Jahren der persönliche Zusammenbruch ?
„ Schöne „ Zukunftsaussichten für die jungen Erwachsenen- entweder Familienpflichten oder Dienend in der Piuskirche.
Hoffentlich gibtes bei den jungen Leuten auch ein paar aufmüpfige Revoluzer, die diesen ganzen bigotten Schwachsinn aktiv in Frage stellen- und gar dieses fromme System reformieren ! :-]
Redaktion benachrichtigen
#76   Radulf †   23:57:02 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Ich bin entsetzt !- Sendung über die Piusianer in der ARD –
furchtbar, wie können Eltern ihren Kindern soetwas antun und sie in jungen Jahren auf so ein Internat schicken, bzw. Ihre Söhne in solch ein Priesterseminar ? da wachsen sie komplett weltfremd auf, haben keinerlei bezug zur Lebenswelt der heutigen menschen.
Jesus war den menschen zugewandt und hat sie dort ernst genommen, wo sie waren.
In dem fernsehbericht sah man keinerlei frohe Menschen mit Ausstrahlung, eher ernste, entweder leicht verbissen oder gekünstelt wirkende Männer und Frauen. Und das geschwätz von diesem Pseudobischof Felay-der ökumenische Kirchentag in München würde die menschen in die Hölle führen- hat „Hochwürden“ noch alle Tassen im Schrank ? Auch dieser frägt nicht, was Jesus eigentlich aufbauen wollte- hier wird nur von der toten Tradition einer vergangenen Kirche aus dem 19. Jahrhundert gesprochen !
Was passiert eikgentlich mit diesen unerlaubt geweihten neupriestern ? in einer „ normalen „ Kirchengemeinde dürfen die eh nicht eingesetzt werden- Feiern die dann alle gleichzeitig in der Hauskapelle von Zaitzkofen ihr frommes gemurmel, eingehüllt in einen Teppich ?
es hieß auch, die hätten sich den gottgewollten Autoritäten zu unterwerfen- wem ? Eltern, Staat, kirchlichen Würdenträgen ?- Das hat Jesus selbst nicht gemacht- der hat gegen seine Familie, gegen die geistliche Obrigkeit und gegen die eingefahrenen Traditionen seiner zeit aufbegehrt, was ihn ja dann ans Kreuz geführt hat.
Redaktion benachrichtigen
#75   Sinah   23:37:50 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Was nun?
Religionstreffen ja oder nein, Bischof Fellay?
kreuz.net weist auf die Aussage v. Bischof Fellay hin:
„Benedikt XVI. müsse den anderen Religionen sagen, daß es keinen anderen Weg zum Heil gibt als Christus und sie zur Bekehrung auffordern.“
Also doch ein Religionstreffen?
Nun kann man zwar nicht unbedingt behaupten, daß Bischof Fellay meint, das Sagenmüssen muß beim Religionstreffen in Assisi erfolgen, wenngleich die Artikelüberschrift von kreuz.net lautet: „Der Generalobere der Piusbruderschaft fordert Benedikt XVI. auf, den Heiden beim Religionstreffen in Assisi den wahren Gott zu verkünden.“ Das würde bedeuten, Religionstreffen ja, nur ein bißchen was dazu sagen.
Doch dann folgt: „Mons. Fellay rechnet damit, daß Benedikt XVI. die schlimmsten Fehler von 1986 und 2002 vermeiden werde.“ Das nun bringt klar zum Ausdruck: Die Tatsache des Religionstreffens ist für Bischof Fellay gegeben und annehmbar. Das Religionstreffen kann stattfinden, nur soll der Papst „die schlimmsten Fehler“ vermeiden.
Während f. Pater de Caqueray, dem Distriktoberen von Frankreich, Assisi eine furchtb. Verdrehung und Schwächung der Wahrheit des kath. Glaubens darstellt: „Wie kann man davon ausgehen, daß der Friede aus Gebeten hervorgeht, die zu Götzen gesprochen werden, die in Wahrheit Dämonen sind?“
Und: die verfluchte Versammlung soll nicht stattfinden!
So müßte für Bi. Fellay, P. Schmidb. das Pochen gegenüber Benedikt bestehen bleiben „damit diese verfluchte Versammlung nicht stattfinden wird…
Redaktion benachrichtigen
#73   Rudolfus   23:29:24 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@FXaver: Du bist ein V2-Götzendiener
Der echte hl. Franz Xaver hat die Götzen in Fremdvölkern entfernt – und du huldigst Götzen.
Das I. Gebot lautet – kennst du’s, oder muß ma es zitieren? „Du sollst keine anderen Götter neben Mir haben …“ Diese Wahrheit hat auch die mißratene Pastoralkonferenz nicht abgelehnt – Gott sei Dank. Wenn ja, dann würdest du natürlich sofort die Zehn Gebote wegtreten, und der Pastoralkonferenz huldigen, am besten dem künftigen Weltkaiser im Tempel in Jerusalem.
Zu einem Gegenpapst:
Niemand plant die Wahl eines Gegenpapstes, solange der Papst gültig im Amt ist.
Lerne einmal Kirchengeschichte. Solange es der Papst ist, müssen wir uns mit ihm abquälen – aber deswegen ist nicht alles richtig, was der Papst macht.
Und der Götzenkult von Assisi ist ein Frevel – genauso wie das, was in den katholischen Kirchen als „hl. Messe“ zelebriert wird.
Nimm aber nur teil, am Götzenkult der Hohenpriester Wojtyla und Ratzinger – Gott wird sich schon einmal melden, vielleicht früher als die V2-Götzendiener und Scheinkatholiken wahrhaben wollen.
Die Erde wird derzeit von Katastrofen heimgesucht.
Irgendwann wird’s den Vatikan treffen.
Und dann wird der Papst fliehen – zumindest ist uns die Flucht vorhergesagt.
Wahl eines Gegenpapstes? Vergiß es – im Gegensatz zum Papst kennt die PB St. Pius X. das kanonische Recht.
Wenn dir der Sinn nach Gegenpäpsten steht: Es gibt bereits etwa ein Dutzend weltweit. Die interessieren uns nicht, weil wir katholisch sind.
Redaktion benachrichtigen
#71   Reconquista †   23:21:08 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@Boss Was glaubst Du was nach dem baldigen Kollaps
des Weltfinanzsystems los sein wird ?? Da wird Dir Dein blödes + überhebliches Grinsen vergehen …
Redaktion benachrichtigen
#70   Lisibald Poier †   23:18:24 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Den Mond
kann man nicht voll nehmen, oder was soll das heissen?
in ihren alten Teppichen
Früher vor 1000 und einem Tag, konnten die Menschen noch auf ihnen durch die Lüfte fliegen. Aber heute? Sie werden angelegt, auf den Boden gelegt, an die Wand genagelt, Tierfelle werden auf Kreuze genagelt, wie im Mittelalter bei einer Hexenzeremonie. Teppiche waren auch im Mittelalter eine wichtige Austauschware zwischen den Muselmanen. Darunter waren einige prisante Exemplare. Magische Teppiche, welche die Mystiker des Mittelalters bereits in Buchform kannten. Abendländisches Wissen, arabischer Kaffee, fliegende Teppiche, vorzüglich aus reinrassigen Perserkatzen. wie das fliegende Wandgulasch, welches an der Tapete haften bleibt und nicht mehr runter will. Also, die Katze springt auf die Stofftapete und bleibt hängen. Wie ein persischer Teppich hängt sie da. Als wäre sie dahingeflogen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#69   Wutz †   23:10:45 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Ich guck mir das zwar nicht an
kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese Sektierer so einen Hokuspokus veranstalten. Warum auch nicht? Auf jedem größeren Friedhof geistern manchmal nachts ein paar spinnerte Grufties herum und machen „Beschwörungen“, und anderswo zelebrierern Wotansjünger ihr Tamtam. Das alles ist doch nicht ernst zu nehmen. Für mich haben die Auftritte der Piussisten ähnlichen Wert wie der Auftritt von Medizinmann-Darstellern im Kongo, die da für Touristen mit Ketten rasseln oder die Vodoo-Vorstellungen in der Karibik: Theater, ganz nett anzusehen, aber mehr ist das doch nicht. Sollen die Piusse in ihren alten Teppichen umhertänzeln und lateinisch murmeln – wems gefällt, der möge sich dran ergötzen. Ich geh lieber zu Hannes Wader. Der singt ehrliche linke Lieder – mir gefällt eben das, anderen das „Pius-Ballett“. Zugegeben: Die Choreographie und die Kostüme usw. – das hat schon was!
Redaktion benachrichtigen
#68   FXaver   23:08:14 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Nostra aetate
„Die katholische Kirche lehnt nichts von alledem ab, was in diesen Religionen wahr und heilig ist.“
Alle Religionen lassen „einen Strahl jener Wahrheit erkennen lassen, die alle Menschen erleuchtet.“
So weit die Erklärung Nostra aetate des 2. Vat. Konzils, angenommen mit
(2221 Ja-, 88 Nein-, drei ungültige Stimmen, keine Enthaltungen)
Und die Kirche achtet und ehrt das Heilige in anderen Religionen – auch im Treffen in Assisi.
Wer solche starke Worte „verfluchtes Treffen“ in den Mund nimmt sollte dann auch den Mut haben die Konsequenzen zu ziehen. Damit meine ich: Wählt doch endlich euren Gegenpapst
Wäre es der FSSPX gelungen auch nur einige Kardinäle auf ihre Seite zu ziehen hätten die längst ihren Gegenpapst gewählt.
Da aber nichts daraus wurde, sollen sich doch die vier Bischöfe selbst den Kardinalshut aufsetzen und dann einen der ihren zum Papst wählen. Das Treffen in Assisi wäre eine gute Gelegenheit dazu … und tschüss.
Redaktion benachrichtigen
#66   Lot   22:54:07 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Eine Gruppe Intellektueller
Eine Gruppe Intellektueller hat sich vermutlich auch mehr Gedanken gemacht als das Gehirn mit Gebeten und Riten bis zum Anschlag angefüllt.
Redaktion benachrichtigen
#65   Sinah   22:14:49 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Eine Gruppe namhafter kath. Intellektueller Italiens wandte sich mit dem Brief „Euer Heiligkeit,
wir sind besorgt wegen des Treffens in Assisi“ an Benedikt XVI.
Eine Gruppe „namhafter katholischer Intellektueller Italiens“ muß der Fsspx sagen, wo’s lang gehen soll!
@Mi.cha.el hat am 12.1.2011, 23.02 h („Widerstand gegen Assisi 2011“) dankenswerterweise einen Großteil des Briefes bekanntgemacht.
Nochmals einige Auszüge aus dem Brief:
„Dieses ‘gemeinsame Beten’, … hatte zur Folge, viele meinen zu lassen, dass alle zum ‘selben Gott’ beten würden, nur mit verschiedenen Namen. Doch die Hl. Schrift sagt aber eindeutig: ‘Du sollst neben mir keine anderen Götter haben’ (1. Gebot); ‘Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich’ (Joh. 14,6)…
Wir erinnern mit Entsetzen…an die nach Stammesriten geschlachteten Hühner auf dem Altar der Kirche… Wir erinnern an die kath. Priester, die sich initiatorischen Riten anderer Religionen unterzogen: eine schauderhafte Szene…
Ein Kongreß aller Religionen war bereits organisiert worden und zwar in Chicago 1893 und in Paris 1900. Papst Leo XIII. schritt dagegen ein und verbot jegliche katholische Beteiligung.“
Dann weist der Brief auf „Mortalium Animos“ von Papst Pius XI. hin, dessen Wortlaut bei @monens zu finden ist (19.1.2011, 17.47 h)
Der Brief geht dann ein auf die Gefährlichkeit für jene, „die es wollen, eine so günstige, vor allem auch mediale Gelegenheit wie die, ‘Neuauflage’ von ‘Assisi 1986’ geboten“ zu bekommen, ‘um Verwirrung zu stiften…“
Wir danken hier ausdrücklich den Unterzeichneten!
Redaktion benachrichtigen
#64   Homosex ist schwer gestört   22:13:26 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Der Sodomit
soll aus der Schule raus.
Redaktion benachrichtigen
#62   Lot   21:40:42 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Letzter Kreuzzug II
doch wenn dieser Tag eintrifft dass sich die menscheit global wegen Religionsfragen bekriegt, dann hat es diese Spezies auch verdient, durch die Dummheit ihrer Masse zu sterben. Dann ist der Zeitpunkt gekommen wo der Mensch erstmals in der Lage ist sich komplett auszurotten und diese Gelegenheit aus Streitereien um seine Herkunft wahrnimmt. Religion ist in den Herzen und Köpfen der Menschen. Mit dem Menschen wird auch sie sterben und die Tiere werden wieder als Einheit mit der Natur über den Planeten herrschen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Auctor   21:37:30 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Ach, Rudolfus…
…es ist so furchtbar typisch – und bei weitem kein rheotrisches Mittel – ich habe nicht von der römisch-katholischen Tradition geschrieben, sondern von den Piusbrüdern! Dass diese, ihre Anhänger und Sympatisanten glauben, sie allein für sich „gepachtet“ zu haben, ist ja nun hinlänglich bekannt – entspricht aber nicht den Tatsachen!
Die Piusse sind Schismatiker und stehen somit ausserhalb der Traditon.
Und dein Beispiel von den „kleinen Gruppierungen“ im Hinblick auf Nazi-Deutschland hinkt sehr bedenklich… die NSDAP war eine ubnnbedeutende KLeinpartei im Spektrum der Deutschnationalen. Wozu deren „Großwerden“ letztlich geführt hat, sollte hinlänglich bekannt sein!
Redaktion benachrichtigen
#60   Lisibald Poier †   21:34:51 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Nicht, wenn Sankt Michael zuhilfe kommt!
Er teilte das Meer für Mose und die Israeliten. Er vereinigt den alten und den neuen Bund.
Redaktion benachrichtigen
#59   Lot   21:31:51 | Mittwoch, 19. Januar 2011
Dämonenkult…
„Der Glaube müsse bekannt werden, koste es was es wolle: Die Pflicht, ihn zu bezeugen, sei um so nachdringlicher, weil es die kirchlichen Vorgesetzten selber seien, welche diese „schrecklichen Ärgernisse“ verursachten.“ Pater de Cacqueray würde gerne noch einmal die Kreuzzüge entsenden und diese aber siegreich heimkehren sehen, naja die Kirche ist schon der geeignete ort für für Fnatiker die ihrer Zeit um ein paar hundert Jahre hinterher sind.
Ausserdem sollten sich diese Menschen hüten, andere Religionen zu beleidigen sonst steht bald der nächste un dwahrscheinlich letzte Glaubenskrieg der menschlichen Geschichte an…
Redaktion benachrichtigen
#58   Antonio Michele Ghislieri   21:23:14 | Mittwoch, 19. Januar 2011
@Auctor
Nun ja mit ein bißchen Übung bemerkt man auch die verpatzten Gags, da habe ich kein Problem; wenn es aber schon gar kein müdes Lächeln mehr hervorruft, sondern nur mehr wie eine Schlaftablette wirkt, dann braucht sich der Autor sicher nicht mehr auf die Dummheit des Lesers herauszureden. Denn soviel ist ja sicher, ein dummer Leser, der hätte laut gelacht.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 24 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftIn Deutschland bedrohte Pius-Schulen unterrichten vorerst weiter PiusbruderschaftDiözesanpriester tritt zur Piusbruderschaft über PiusbruderschaftKardinal spricht von der „Eliminierung“ der Neuen Messe PiusbruderschaftNach den Kondomen jetzt Assisi PiusbruderschaftDie Schließung der Pius-Schule in Saarbrücken stinkt zum Himmel PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft antwortet dem Philosophen PiusbruderschaftSie erwarten ein irdisches Gottesreich – und es kommt der Antichrist PiusbruderschaftDeutsche Ökumenismus-Bischöfe wollen keinen Dialog mit den Altgläubigen PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft kauft sich in Köln eine Kirche Piusbruderschaft„Die kleinste unserer Handlungen erzeugt völlig unverhältnismäßige Reaktionen“ PiusbruderschaftPius-Pater darf nicht in die altliberale Wiener Dombuchhandlung Piusbruderschaft„Wir haben uns kein Datum gesetzt“ PiusbruderschaftDas Tabu muß durchbrochen werden PiusbruderschaftEin „ausgewogener Progressist“ PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft korrigiert den Kondom-Papst
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net