Medien
Steter Tropfen höhlt den Kopf
Was ist von einem katholischen Abt zu halten, der von den mächtigen Kirchenfeinden als „mutig“ bezeichnet wird? Von Karl Michael.
Hohlköpfe
Hohlköpfe
© Robert Hruzek CC
(kreuz.net) Früher war der ‘Münchner Merkur’ eine unabhängige und aufrechte Tageszeitung.

Sie scheute weder die Konfrontation mit dem linken Zeitgeist noch – als er notwendig wurde – den Konflikt mit dem damaligen bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber.

Damals gab es beim ‘Merkur’ honorige Chefredakteure und Leitartikler wie Paul Pucher oder Werner Giers.

Doch irgendwann verleibte der norddeutsche Verleger Dirk Ippen den ‘Merkur’ seiner Zeitungs-Sammlung ein.

Von da an waren in der Redaktion des Blattes fast nur noch linke Zeitgeist-Langweiler erwünscht.

Früher kümmerte sich eine Christa Meves in einer Kolumne um christliche Belange.

Heute schreibt eine gewisse Claudia Möllers zum nämlichen Thema.

Sobald die Sprache aufs Christentum – besonders auf die Kirche – kommt, beginnt sie zu keuchen.

Am 24. Januar führte besagte linke Bazille – anläßlich seines 80. Geburtstages – ein Interview mit Abt Odilo Lechner, dem vormaligen Vorsteher der altliberalen Benediktiner-Abtei Sankt Bonifaz in München.

Dabei wurden die üblichen altliberalen Sprüche geklopft.

Frau Möllers beeilte sich, dem greisen Abt die unvermeidliche Zölibats-Frage zu stellen. Der Greis ließ sich nicht zweimal bitten.

Auf die Antwort-Frage, „wie realistisch“ er die Abschaffung des Zölibates halte, erklärte er: „Steter Tropfen höhlt den Stein!“.

Die nächste Antwort-Frage, ob „solche gravierende Änderungen unter diesem Papst überhaupt denkbar“ seien, meisterte der Ex-Abt mit ähnlicher Brillanz.

Dem „Wirken des Heiligen Geistes“ seien „nie Grenzen gesetzt“ – hüstelte er. Armer Heiliger Geist.

Frau Möllers erinnerte dann daran, daß Abt Odilo vor Jahren die neu eröffneten Räume von ‘Donum Vitae’ trotz „Kritik seitens der Amtskirche“ gesegnet habe.

Sie nannte das „Zivilcourage“.

‘Donum Vitae’ ist eine Organisation, die Tötungsscheine ausstellt, die in Deutschland für die legale Ermordung ungeborener Menschen benötigt werden.

Jede Kritik an ‘Donum Vitae’ wird von den demokratisch nicht legitimierten deutschen Medien-Bossen im Keim erstickt.

Der mutige Abt Odilo bewegte sich auch im Schutz der Mächtigen als er den seligen Kardinal John Henry Newman mißbrauchte und mit Berufung auf diesen das eigene „Gewissen“ als letzte Instanz feierte.

Kardinal Newman hat allerdings immer betont, daß das Gewissen direkt auf Gott gründet.

Doch das ließ der Abt vorsichtshalber weg – vermutlich um Frau Möllers nicht unnötig zu erzürnen.

Schließlich bezeichnete der Ex-Abt das Blut unschuldiger Kinder als eine „kirchenpolitische Frage“ bei der man „unterschiedlicher Meinung“ sein könne.
      
37 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#39   clarissa colonia   16:38:52 | Mittwoch, 2. Februar 2011
Iam dudum gutta cavavit capita
collegii scriptorum (sive redactionis) non vi, sed saepe cadendo …
Redaktion benachrichtigen
#38   Josef Preßlmayer   07:52:31 | Montag, 31. Januar 2011
Ist die katholische Kirche in der Nazi-Zeit als Auschwitz-Filial-Betrieb denkbar? Jetzt ist sie es!
Was in Deutschland lange Zeit geschah, nämlich dass die kirchlichen Beratungsstellen Bescheinigungen ausstellten, die zur Tötung des eigenen Kindes berechtigten, würde einem Zulieferungs-Netzwerk der regionalen Nazi-Behörden entsprechen, die sich von der Kirche Beratungs-Bescheinigungen ausstellen lassen, die dazu berechtigen, die an sich schutzbefohlenen Juden an der Auschwitz-Rampe selektionieren zu lassen!
In Österreich wird die „wertfreie“ Beratung nach Nützlichkeitskriterien der Mutter noch immer von der Kirche durchgeführt!
Es wird das Kindergift RU 486/Mifegyne ungefragt empfohlen und zu den Vernichtungs-Zentren von Fiala und der Wiener Fleischmarkt-Klink weitergeleitet.
Auch Beratungs-Bestätigungen, die zu subventionierten Abtreibungen berechtigen, werden ausgestellt.
Wer sich, wie Abt Odilo, auf das „Gewissen“ derer beruft, die unerwünschte Kinder beseitigen wollen und die millionenfache vorgeburtliche Kindstötung als eine „kirchenpolitische Frage“ darstellt, bei der man „unterschiedlicher Meinung“ sein könne, beweist, dass das „Gewissen“ keine unabhängige „letzte Instanz“
ist, sondern von schwachen, dekadenten oder kriminellen Persönlichkeiten nach eigenen Wünschen zurechtgeknetet werden kann.
Die katholische Kirche hat sich in Deutschland an der Ausmordung der ungeborenen Kinder beteiligt und sich damit eine schwere historische Schuld aufgebürdet.
In Österreich ist sie weiterhin Komplizin des Baby-Holocaust der alle früheren Verbrechen bei weitem übertrifft!
Redaktion benachrichtigen
#37   Jörg Guttenberger, Köln   21:40:33 | Sonntag, 30. Januar 2011
Gotthard: zur Klarstellung
Um was es in der latenischen Teilkirche geht, ist leider nicht so klar, weil alle von der Abschaffung des Zölibates sprechen. Wenn man das wörtlich nimmt, geht damit die Forderung einher, daß Priester auch nach der Weihe heiraten dürfen. So weit wird es aber nicht kommen, weil die lateinische Kirche den aus apostolischer Zeit stammenden Zölibat unverändert beibehalten wird. Wie Sie richtig feststellen, ist allenfalls mit einer Zulassung verheirateter Männer zum Priestertum zu rechnen.
Redaktion benachrichtigen
#35   kammerjäger   17:19:00 | Sonntag, 30. Januar 2011
Golddingens
schreibt: Bevor man ein Kind abtreibt, soll man sich mal vorstellen, wie das eigene weitere Leben ohne dieses Kind wohl aussehen wird…
Na, was glauben Sie, warum diese Leute sich zu einer Abtreibung entscheiden? Eben weil sie nachgedacht haben… :-S
Redaktion benachrichtigen
#34   Goldengel   13:19:41 | Sonntag, 30. Januar 2011
allgemein:
Bevor man ein Kind abtreibt, soll man sich mal vorstellen, wie das eigene weitere Leben ohne dieses Kind wohl aussehen wird…zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag und anderen Feierlichkeiten…immer wird dieses Kind fehlen …in so einem Fall hat man wohl umsonst gelebt…wenn man dann so alleine da sitzt zu diesen Familienfesten, daneben auf der Couch irgend ein Penner, den man mal gerade aufgerissen hat…mit dem feiert man dann? Was? Seine Schlechtigkeit?
Kinder sind ein Segen, wenn man diese empfängt. Mit jedem Kind fängt das Leben neu an…man schenkt Leben und bekommt auch was dafür: eine FAMILIE, egal ob es nun die eigenen Kinder sind, oder adoptierte Kinder…Kinder sind alle GLEICH: sie wollen einfach nur LEBEN und Erwachsene haben die Pflicht ihnen dieses Leben zu geben – DAS ist nämlich wirklich LIEBE !
Liebe zum Schöpfer, der uns Menschen an diesem Schöpfungsplan teil werden hat lassen und er uns noch viel mehr gibt durch ein Kind, nämlich das Glück Kinder aufwachsen zu sehen und ihnen Gutes zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#33   White Woman   13:02:53 | Sonntag, 30. Januar 2011
Goldengelchen
Sicher gibt es auch Abtreibungen bei denen das Leben der Mutter in Gefahr ist und dann wird man sich dazu entscheiden, vor allem, wenn man für andere Kinder noch Mutter sein muss. Das ist verständlich.
Da kann ich dir nur zustimmen. Manchmal bist du ein richtig vernünftiges Wesen. :(3 :(3 Deinen anderen Ausführungen aber auch.
Redaktion benachrichtigen
#32   Goldengel   12:51:18 | Sonntag, 30. Januar 2011
Frauchen
Hauptsache man macht keine Abtreibung aus völlig nichtigen Gründen.
Sicher gibt es auch Abtreibungen bei denen das Leben der Mutter in Gefahr ist und dann wird man sich dazu entscheiden, vor allem, wenn man für andere Kinder noch Mutter sein muss. Das ist verständlich.
Nichtig ist eben der Grund: man würde es gerade jetzt nicht wollen.
Ein Kind ist doch was Schönes – man kann es großziehen, erfreut sich seines Lachens, schon alleine das Weihnachtsfest ist ohne Kinder doch nicht so feierlich. Und im Alter ist man froh (nehme ich zumindest an), wenn man Enkeln hat und überhaupt eben eine große Familie hat, mit der man viel feiern kann. DAS macht doch das Leben aus. :-]
Redaktion benachrichtigen
#31   White Woman   12:44:17 | Sonntag, 30. Januar 2011
Goldengelchen
natürlich ist Mord schlimmer.
Na klar, sieht man eine Schwangerschaft, ich würde ja sagen: Was solls? Hauptsache man macht keine Abtreibung aus völlig nichtigen Gründen.
Redaktion benachrichtigen
#30   Goldengel   12:32:52 | Sonntag, 30. Januar 2011
Frauchen
Früher wurde man dann aber schon gerne mal als Rabenmutter betitelt, wenn man so etwas tat.
Mord ist wohl schlimmer.
Aber es ist ja so, dass man die Abtreibung nicht sieht und so wurschteln sich manche Frauen und Männer (Männer sind ja auch daran beteiligt!) durch ihr egoistisches Leben.
Anstand und Moral schützt vor ungewollter Schwangerschaft – ob die Weiber, die sich „beraten“ lassen, auch auf ein gutes Benehmen hingewiesen werden? Wohl eher nicht, denn dann würde sich ja die Abtreibung infrage stellen, wenn man dort mit „Moral“ kommen würde. Das wäre ja „schrecklich“ und „unmodern“.
Redaktion benachrichtigen
#29   White Woman   12:25:47 | Sonntag, 30. Januar 2011
Goldengelchen
was Adoption betrifft, haben sie ja recht. Früher wurde man dann aber schon gerne mal als Rabenmutter betitelt, wenn man so etwas tat. Meine Meinung ist das allerdings nicht.
Redaktion benachrichtigen
#28   Goldengel   12:13:08 | Sonntag, 30. Januar 2011
Keine Frau braucht ein Kind abzutreiben,
denn sie kann es zur Adoption freigeben.
Zu meinen ein Kind würde das eigene Leben etwa „stören“, weil man es eben „zu diesem Zeitpunkt“ nicht möchte, ist lächerlich.
Solche Frauen sollen das Kind gebären und dann zur Adoption frei geben. In Deutschland sind ca. 1.Mio Ehepaare unfreiwillig ohne Kinder. Diese Leute würden sich über diese Neugeborenen freuen. Aber auf diese Idee kommt anscheinend niemand. Da stellt man lieber das Leben des Kindes in Frage, ob es nun geboren werden soll oder nicht.
Es gibt keinen Grund sein Kind zu ermorden – man kann es zur Adoption freigeben.
Aber das „Unbequeme“ an einer Schwangerschaft ist ja, dass man dabei dick wird und die Eitelkeit dieser Hurenweiber nagt dann am „dicken Bauch“ und DAS ist der WAHRE Grund einer Abtreibung und es nicht zur Adoption frei zu geben. Weil diese Frauen SCHLECHT sind – aber was kann man von einer Weiberbrut schon erwarten, die ihre Schenkel jedem öffnen – Hirn und Charakter sicher nicht.
Gerade Neugeborene werden gerne adoptiert. Man muss ein Kind nicht abtreiben, man kann es auch zur Adoption freigeben, aber „WEGMACHEN ist halt BEQUEMER“, als einen Menschen sein Recht auf Leben zu geben.
Redaktion benachrichtigen
#27   Antonio Michele Ghislieri   11:06:46 | Sonntag, 30. Januar 2011
@krauterer
Und Abt Odilo hat glücklicherweise das Denken nicht eingestellt, wie es manche hier von ihm verlangen.
Ich denke er ist gar nicht in die Verlegenheit gekommen. Um das Denken einzustellen hätte er ja damit mal beginnen müssen. Solange ich ihn kenne war er ein eitler Fatzke, der dem Zeitgeist hinterherhechelte. Und es sieht nicht so aus als ob sich das geändert hätte.
Redaktion benachrichtigen
#26   Goldengel   09:45:47 | Sonntag, 30. Januar 2011
krauterer
kampf um moneten
Glauben Sie vielleicht, dass Abtreibungsärzte diese Abtreibung „gratis“ vornehmen – die bekommen schon ihren Sold dafür, da können Sie sicher sein – und zwar im Diesseits, wie im Jenseits. Der Sold im Jenseits wird jedoch weniger angenehm sein dafür.
Redaktion benachrichtigen
#25   krauterer   09:21:23 | Sonntag, 30. Januar 2011
Kampf um Moneten
Preslmeier will die Moneten, die für die Aktion Leben gespendet werden, für seinen extremistischen Verein kassieren, um mehr Leute zu terrorisieren, während AL eben berät, aber dieLeute nicht überfährt.
Und Abt Odilo hat glücklicherweise das Denken nicht eingestellt, wie es manche hier von ihm verlangen.
So schauts aus!
Redaktion benachrichtigen
#24   Goldengel   08:54:00 | Sonntag, 30. Januar 2011
Abtreibung
Doch das wirkliche Problem unserer Zeit sind sehr wohl die Frauen. Jene Frauen (schon in der Vielzahl!), welche in sich den Keim von Mördern tragen und jederzeit bereit sind ihre Kinder zu ermorden.
Diese Frauen wissen schon, was sie tun – aber es ist denen gleichgültig. Mörderinnen werden herangezüchtet, nur um des Genitalspaßes wegen. Denn die „Mutti“ will ja ihren Orgasmus haben und ihren Spaß, aber die Frucht, die daraus entsteht, will sie vernichten.
Solche Frauen sind das Tollkorn im Gottesacker und diese werden Gott nie sehen, denn sie mordeten die Unschuld. Und all jene, die dazu noch beitragen, werden auch mal vor ihrem Richter stehen und sie „werden den Tod nicht schmecken“, denn Christus wird sagen: Wo sind eure Kinder? Und die Mörder werden sagen: Die haben wir nicht gebraucht. Christus wird antworten: Auch wir brauchen euch im Paradies nicht!
Wer sein Kind annimmt, der nimmt auch Gott an, den Erschaffer der Seelen – wer sein Kind mordet, der nimmt auch Gott nicht an, indem er diese Seele von sich stößt.
Wehe den Mörderschlampen – die werden wenig Spaß haben im Reich des Satans, denn dort werden jene die LETZTEN sein, welche sich selbst durch ihre Macht über die Unschuld, zu den Ersten gemacht haben
Übrigens interessant, dass gerade die Abtreibungsbefürworter auch gegen den Zölibat sind.
Der Zölibat ist heilig, denn er bewahrt vor Unzuchtsünden – aber das verstehen die Schlampen nicht, denn sie wollen Schaden anrichten, wo sie nur können – Hauptsache Spaß!
Redaktion benachrichtigen
#23   Josef Preßlmayer   08:25:52 | Sonntag, 30. Januar 2011
Die Satans-Priester und Mengele-Jünger wird Jesus beim Jüngsten Gericht verfluchen!
„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Gehet von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln“ (Mat 25, 41)
Wer Jesus heute in seinen geringsten Brüdern und Schwestern fortwährend, zu Millionen, kreuzigt und wie Pilatus die Hände in seinem Gewissen wäscht, wird dem ewigen Feuer nicht entgehen!
Ebenso jene, die zur Selektion der ungeborenen Kinder in den Familien-Wannsee-Konferenzen und deren anschließendender Zerhackung schweigen oder diese gar verfechten!
Während die Tötungs-Zulieferer von „Donum vitae“ in Deutschland wenigstens offiziell von der Kirche nicht unterstützt werden, sitzt das österreichische Pendent „Aktion Leben“ in den Häusern der Kirche und führt dort ihre „wertfreie“ Beratung durch, wo die Frauen anschließend auch zur vorgeburtlichen Kindtstötung in die Klinik des Honorarschlächters Fiala bzw. in die Wiener Fleischmarktklinik weitergeleitet werden.
Zudem wird die Tötungspille RU 486/Mifegyne in der „Aktion Leben“-Zentrale ungefragt als Tötungsgift empfohlen!
Die „Aktion Leben“ ist in der Erzdiözese Salzburg und in den Diözesen Linz und Graz-Seckau der „Katholischen Aktion“ und damit der Kirche angegliedert.
In Wien trägt die „Kirchlich pädagogische Hochschule Wien/Krems“ die Kosten für die im Wiener Franziskanerkloster abgehaltenen „Lehrgänge“ der „Aktion Leben“, welche sich für die „Fristen-Vernichtung“ einsetzt!
Wer der den Ungeborenen helfen will, möge die Papst-Petition:
kath-prolife.at
unterstützen!
Redaktion benachrichtigen
#22   Nerd †   01:38:44 | Sonntag, 30. Januar 2011
Armer Heiliger Geist
Ursache und Wirkung vertauscht. Geist der Armen.
Redaktion benachrichtigen
#20   Kraut   00:16:15 | Sonntag, 30. Januar 2011
Wovon träumen Sie?
… oder sich aus dem kirchlichen Priesteramt ergebenden Jurisdiktionsgewalt bzw. Befugnis („facultas“) zur Spendung des Bußsakraments (Can. 967ff. CIC).
Redaktion benachrichtigen
#19   Gotthard   00:07:17 | Sonntag, 30. Januar 2011
Klarstellung
Im Westen kommt für Priester und im Osten für Bischöfe eine bereits bestehende Ehe als Weihehindernis hinzu.
die derzeitige Diskussion geht um die Ehe als Weihehindernis für die Priesterweihe.
Redaktion benachrichtigen
#18   Jörg Guttenberger, Köln   23:16:42 | Samstag, 29. Januar 2011
Abt Odilo Lechner
Ich habe Altabt Odilo in 1974 während eines Aufenthaltes in einer bayerischen OSB-Abtei, die er gemeinsam, mit Abt Adalbert Brettner aus Augsburg visitiert hat, persönlich kennnen gelernt, er hat damals einen sehr soiliden Eindruck hinterlassen. Seine offensichtliche Sinneswandlung ist nicht nachvollziehbar.
Eigentlich müßte ein Abt wissen, daß der Zölibat auf Paulus selbst zurückgeht, in 1 Tim. 3 ordnet er an, daß nur einmal Verheiratete Männer zu Diakonen geweihtwerden dürfen. Das schließt selbstverständlich eiune Wiederheirat nach Verwitweung aus. Nichts anderes bedeutet aber der Zölibat: ein Heiratsverbot für geweihte Kleriker vom Diakon aufwärts! Eine Änderung einer apostolischen Anweisung ist so gut wie ausgeschlossen, das müßte ein Abt eigentlich wissen!
Der Zölibat gilt in Ost und West gleichermaßen. Im Westen kommt für Priester und im Osten für Bischöfe eine bereits bestehende Ehe als Weihehindernis hinzu.
Wird ein zur r.-K. Kirche (nicht etwa zum Katholizismus) konvertierter verheirateter evangelischer Pfarrer zur Priesterweihe zugelassen, so wird er nicht von der Verpflichtung zum Zölibat dispensiert, sondern von dem Weihehindernis einer bestehenden Ehe. Das ergibt sich aus dem Verbot, nach Verwitweung erneut zu heiraten. Er wird also genauso behandelt, wie ein verheirateter ostkirchlicher Priester.
Empfängt ein Verheirateter die Diakons- oder Priesterweihe, darf er seine Ehe vollumfänglich fortsetzen.
Redaktion benachrichtigen
#17   Rudolfus   22:32:24 | Samstag, 29. Januar 2011
@FXaver: Das Kirchenrecht gilt nur bei kirchenteuen Hierarchen, die katholisch regieren, und nicht
den katholischen Glauben und den Ritus des hl. Pius V. bekämpfen!
Das ist unter dieser vatikanischen Hierarchie nicht gegeben.
Sie leugnen die Dogmen der Kirchen, es sind vielfach antikatholische Scheinkatholiken, oder werden als solche vom Papst gefördert. Sie wollen den ewiggültigen Ritus des hl. Pius V. in einer Herausforderung des Zornes Gottes ausrotten.
Diese Hierarchen dienen nicht dem Glauben, nicht dem Ritus der Kirche, sondern wollen Glauben und Ritus ausrotten.
Deswegen gilt der Notstand – und deswegen ist die Absolution, den Priester der römisch-katholischen Widerstansbewegung rechtmäßig erteilen, auch gültig.
Wenn ich zu einem katholischen Priester beichten gehen will, ist dies vielerorts nur in der PB St. Pius X. möglich. Gerade die Deutschen Staatsbischöfe sind antikatholisch.
Deshalb ist die Absolution, die Katholiken in der wahrhaft katholischen PB St. Pius X. erhalten, natürlich gültig.
Er davon nicht überzeugt ist, kann gerne zu den bevollmächtigen Beichtvätern der angeblich katholischen Hierarchie gehen.
Tw. finden wir darunter katholische Priester – vielerorts nicht.
Aber objektiv gültig, damit meine ich aus Sicht der wahren dogma- und ritustreuen Katholiken, das ist die Absolution in der PB genauso wie die übrigen Sakramente.
Von dieser antikirchlich-scheinkatholischen Hierarchie ist nichts zu erwarten. Es sind vielerorts keine Katholiken. Logischerweise kann man dort auch nicht gut beichten, bei Antikatholiken.
Ich bevorzuge rechtgläubige Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#16   Lisibald Poier †   22:30:01 | Samstag, 29. Januar 2011
Redaktion benachrichtigen
#15   FXaver   22:14:52 | Samstag, 29. Januar 2011
Wo beichten?
Nicht bei der FSSPX!
Eine Priester der Pius-Bruderschaft erteilte Absolution bedarf einer vom Ortsordinarius erteilten oder sich aus dem kirchlichen Priesteramt ergebenden Jurisdiktionsgewalt bzw. Befugnis („facultas“) zur Spendung des Bußsakraments (Can. 967ff. CIC).
Redaktion benachrichtigen
#14   Josefus   22:10:21 | Samstag, 29. Januar 2011
Abtreibung auch mit Schein rechtswidrig
Ein Fehler ist im obigen sehr guten Artikel:
Auch mit Beratungsschein ist die Abtreibung (zum Schein) nicht legal sondern rechtswidrig. Der Beratungsschein macht das Kinderzerfetzen allerdings straffrei. Das ist zwar inkonsequent, aber das Kinderzerfetzen stellt für die Kindermordbefürworter zumindest mit Beratungsschein lediglich eine zu vernachlässigende Bagatelle dar.
Redaktion benachrichtigen
#13   unbestechlicher   19:35:38 | Samstag, 29. Januar 2011
Konzilsglaubensgemeinschaft
Die RKK hat in Dtl. im Jahres des Herren 2010 ca. 200 000 Schäflein verloren. Die Statistik ist noch nicht überall fertig, es dürfen auch ein paar mehr Schäflein sein. Auch der Kirchenbesuch ist weiter stark rückläufig. Da wird man doch anmerken dürfen dass es auch weniger Priester braucht. Allein im Bistum Köln gibt es ca. 1000 von denen.
Was machen die denn den ganzen Tag? Mein Vorschlag: 800 von denen in die Mission nach Afrika und Asien. Vielleicht gibt es dort mehr Erfolgserlebnisse für die Herren.
Unbestechlicher :-D
Redaktion benachrichtigen
#12   r.ruhrgebietler   19:23:14 | Samstag, 29. Januar 2011
Priesterschwemme vor leeren Kirchenbänken?
wie bescheuert kann man nur sein auf diesen dümmlichen spruch hereinzufallen! nehmen wir mal die sog. zusammengelegten „Gemeinden“ mit 5tausend und deutlich mehr Seelen! der teufel ist unbestechlich und freut sich riesig, dass solcher blödsinn geschrieben wird!
im Excorcismus der Anneliese Michel hat es den teufel dann zur wahrheit gedrängt: beichten müsste man können…
bleibt zu klären wo man heute noch gültig beichten kann? es gibt je nr noch eine kleine schar recht(!)gläubiger Priester, gottgefällig und gottergeben! leider nicht bei der konzilsglaubensgemeinschaft!
Redaktion benachrichtigen
#11   kristall   19:21:34 | Samstag, 29. Januar 2011
wolferl !!!!
weisst du ich schreib doch wie ich will / alles klar auf der andrea doria ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#10   JohannWolfgangvonGoethe   19:14:55 | Samstag, 29. Januar 2011
@kristall
Das mag ja durchaus sein! Aber im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Meinung, das die Fehler von anderen dadurch besser werden, wenn man sie selbst nachäfft (getreu dem Motto „minus x minus = Plus“). So könnte ich mir nicht vorstellen, dass du eine Bank überfällst, weil es irgendein anderer Idiot in München oder Hamburg auch getan hat!
Außerdem würde ich dir raten, mal etwas sachlicher zu schreiben, anstatt den ganzen Unfug auch noch mit irgendwelchen verschiedenen Smileys auszustatten!
Redaktion benachrichtigen
#9   kristall   19:10:51 | Samstag, 29. Januar 2011
weisst du johann !!??
die linken sagen auch soviel gemeines !!!! :-! :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#8   unbestechlicher   19:09:34 | Samstag, 29. Januar 2011
kristall
Du kennst Dich ja aus im Strafrecht! Woh! Alle Achtung.
Beleidigungen sollte man aber vermeiden, lieber Kristall. Ein Akt der Höflichkeit und Fairness. Jawoll !
Unbestechlicher :-O
Redaktion benachrichtigen
#7   JohannWolfgangvonGoethe   19:07:55 | Samstag, 29. Januar 2011
@kristall
Das mag ja sein, dass es kein strafrechtlicher Begriff ist! Aber es ist unterste Schublade und assozial!
Redaktion benachrichtigen
#6   kristall   19:06:29 | Samstag, 29. Januar 2011
linke bazille !!!!
ist kein strafrechtlicher begriff :-! :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#5   Blackmore   19:02:34 | Samstag, 29. Januar 2011
Ich möchte einmal
darauf hinweisen, daß man – wenn man einen Artikel mit Namen unterzeichnet (falls der Name Karl Michael der echte Name des Autors ist) – es tunlichst unterlassen sollte, andere Personen als „linke Bazille“ zu titulieren. So etwas könnte nämlich unangenehme Folgen haben, z. B. eine Strafanzeige wegen Beleidigung!
Redaktion benachrichtigen
#4   kristall   18:58:33 | Samstag, 29. Januar 2011
seidel !!!!
ruhe
ein
zeitel :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#3   Dr. Schlämmer   18:56:23 | Samstag, 29. Januar 2011
@ Ulrich Seidel
Ja, wirklich lächerlich ist das. Mit Gott und ohne Weib wird die Burg gehalten gegen alle Anfeindungen zum Trotz.
Wie kann man nur so bescheuert sein. Es ist wirklich kaum zu fassen. Bald vielleicht ohne mich.
Redaktion benachrichtigen
#2   unbestechlicher   18:41:49 | Samstag, 29. Januar 2011
Der Zölibat bleibt !
Da können gewisse Foristen und Äbte erzählen was sie wollen: Zölibat bleibt!! Wir haben sowieso eine Priesterschwemme vor leeren Kirchenbänken.
Unbestechlicher :-D
Redaktion benachrichtigen
#1   Ulrich Seidel †   18:08:15 | Samstag, 29. Januar 2011
die katholiken unterhalten sich immer noch über ihren zölibat
wenn die meisten längst götterfrei sind
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
MedienSie sitzen im gleichen Boot MedienZehn Jahre Fälschung und Lüge MedienDeutsches Mißbrauchs-Lügenmagazin bekommt eines auf’s Dach MedienNoch rollt der Rubel MedienEs gibt keinen Grund, die Wikinger zu heroisieren MedienJetzt trifft das Fallbeil den Hinrichtungsjournalisten MedienHoffentlich versteht die deutsche Zensurbehörde Spaß MedienDer faule Friede ist der erste und wichtigste Grund für den Terrorismus MedienFür den Homo-Gestörten ist alles homo-gestört MedienPrälat Georg Gänswein mausert sich zum ‘kath.net’-Girl MedienDie Irren sind wieder zu Verstand gekommen Medien„Heute danke ich dem Himmel dafür“ MedienDie Medienbosse fürchten zu Recht um ihren Kragen MedienDie Einschüchterung richtet sich nur gegen einen – den Bischof MedienSankt Ulrich Verlag von altliberalen Piraten gekapert
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net