kreuzmeldungen
Radio Maryja baut Johannes-Paul II.-Kirche + Sozialkirche verfehlt ihren Auftrag + Der erste Bischof + Iran kämpft gegen die Widernatur + Der ‘grüne’ Abschaum sitzt sogar in der Kirche
Radio Maryja baut Johannes-Paul II.-Kirche

Polen. Der polnische katholische Radiosender ‘Radio Maryja’ wird in der nordpolnischen Stadt Thorn eine Kirche zu Ehren von Papst Johannes Paul II. errichten. Das berichtete die polnische Tageszeitung ‘Polska’ gestern. Das Gotteshaus soll 3.000 Gläubige Platz bieten. Die Bauarbeiten werden im Mai beginnen.

Sozialkirche verfehlt ihren Auftrag

Deutschland. „Wieso laufen die Leute heute zum Islam über oder werden Sektenmitglieder? Weil sie ein unheimliches Bedürfnis nach Gott haben.“ Das erklärte der deutsche Maler, Grafiker und Bildhauer Markus Lüpertz dem Kölner ‘Domradio’: „Die Kirche vermittelt Gott, und da hat sie einfach ihre Aufgabe in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Sie hat sich zu sehr ums Soziale gekümmert.“ Lüpertz kritisiert außerdem, daß die Kirche „zu sehr an ihren Dogmen rummäkeln läßt: Sie hat ihre Rituale vernachlässigt“.

Der erste Bischof

Spanien. Am 15. Januar feierte Erzbischof Manuel Ureña Pastor (65) von Saragossa in Nordspanien ein Requiem im Alten Ritus. Das berichtete die Webseite der altgläubigen Vereinigung ‘Una Voce Malaga’. Damit ist er der erste spanische Bischof, der seit der Publikation von ‘Summorum Pontificum’ in Spanien den Ritus des Heiligen Petrus zelebriert. Außerhalb Spaniens haben mehrere spanische Bischöfe in den letzten Jahren Alte Messen zelebriert oder ihnen assistiert.

Iran kämpft gegen die Widernatur

Iran. Der Iran verfolge die Sodomisten aus gutem Grund. Das erklärte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad kürzlich in einer Rede laut der Nachrichtenagentur ‘AFP’. Der Präsident bekräftigte, daß sich homosexuelle „Akte gegen den menschlichen Geist und die Menschlichkeit richten“.

Der ‘grüne’ Abschaum sitzt sogar in der Kirche

„Man darf gespannt sein, wie die grünen Sympathisanten in der Kirche darauf reagieren, daß es grüne Parteilinie ist, den konfessionellen Religionsunterricht als Freifach in die Nachmittagsstunden zu schieben. Unverblümter kann man nicht zum Ausdruck bringen, was man vom Glauben der Mehrheitsbevölkerung in diesem Land hält.“

Der Journalist Markus Ebert in der oberösterreichischen Regionalzeitung ‘Volksblatt’.
      
86 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#88   SchwulIUndEvangelischUndStolz   23:40:51 | Montag, 31. Januar 2011
Paul…
Ich habe es mir angesehen.
Es ist traurig das du das glaubst.
Ich bemitleide dich, das du denkst Gott könne seine Schöpfung nicht lieben.
Ich kann dir nur sagen: Dien Gott ist der größte Heuchler den die Welt nie gesehen hat.
Was für Hohn klingt aus Versen mit Inhalten wie: Gott ist geduldig mit uns! Er will nicht das wir verloren gehen!“
Und dann erst dieses Buch des Lebens!
Es scheint so als hätte Gott absichtlich Seelen erschaffen die er in die Hölle schicken kann.
Wie wiederlich ist das denn?
Ich sage dir: Wir können garnicht verloren gehen.
Wir waren immer bei Gott und werden es immer sein.
Redaktion benachrichtigen
#87   r.ruhrgebietler   17:06:15 | Montag, 31. Januar 2011
Rudolfus: vorsicht
J-XXIII ist nicht selig! und mit ihm alle nachfolgenden inhaber des Stuhles Petri!
Redaktion benachrichtigen
#86   Kraut   19:33:14 | Sonntag, 30. Januar 2011
Das Buch der Bücher, die Bibel
schätze ich sehr hoch, keine Sorge.
Wenn Du die Heilige Schrift so gering bewertest, dass sie uns nicht hilft, wie willst Du da Jesus nachfolgen?
Redaktion benachrichtigen
#85   Rudolfus   10:00:28 | Sonntag, 30. Januar 2011
@Sinah: Ihre Behauptung über den kirchenrechtlichen Status von Seligen schön und gut – aber die
Römisch-Katholische Kirche können Sie nicht meinen, nachdem wir Kirchen haben, die Selige zum Hauptpatron haben: Demnächst bekommen wir eine Kirche zu Ehren des sel. Johannes Paul II. (gesetzt den Fall, Gott läßt dem Pontifex Benedikt XVI. die Seligsprechung am 1. Mai exekutieren), (mindestens!) eine Kirche zu Ehren des sel. Johannes XXIII. besteht bereits.
Zu den offiziellen Seligen der Kirche kann man stehen, wie man will, am kirchenrechtlichen Status ändert sich durch Ihre persönliche Überzeugung nichts. Persönlich halte ich, wie auch der langjährige zuständige Heiligenverfahrenkongregationspräfekt Kard. Oddi, und mit ihm alle traditionstreuen Katholiken, die Seligsprechung für Johannes XXIII. als abwegig, aber Papst Johannes Paul II. hat dies anno 2000 anders beurteilt, und damit kommt Johannes der kirchenrechtliche Status eines Seligen zu. Ein Papst hat noch nie eine Selig- oder Heiligsprechung zurückgenommen, obwohl theoretisch möglich. Der Weg des Kirchenvolkes ist es eher, den Kult unbeliebter Seliger einfach nicht mehr zu beanspruchen und alleine verebben zu lassen. Daneben hat der Papst das Recht, von ihm nicht geförderte Selige und Heilige aus dem Kalender zu streichen. Nachdem die Päpste noch nie Selig- und Heiligsprechungen zurückgenommen haben, hat Umsturzpapst Paul VI. bekanntlich bevorzugt, von ihm aus einfältigen Gründen abgelehnte Selige/Heilige einfach aus dem Kalender zu tilgen: am bekanntesten die beliebten Volksheiligen Christoferus und Filomena!
Redaktion benachrichtigen
#84   El Santo Padre   09:35:42 | Sonntag, 30. Januar 2011
Kraut: Wohlan denn, aber bevor Du trinken knnst von dem lebendigen Wasser des Herrn…
ist es erforderlich, dass Du Dich so benimmst, wie der Herr zu benehmen uns allen aufgetragen hat. Das lebendige Wasser erhält nämlich nur der, der dem Herrn Jesus Christus nachfolgt, indem er eben andere nicht richtet oder veurteilt, sondern indem er seine Nächsten und auch seine Feinde liebt und segnet.
Es ist amüsant, dass Du jemand, der Dich an die Grundsätze der Nachfolge Jesu erinnert, unterstellst, Zeuge Jehovas zu sein, und Du zunächst nicht auf das Naheligende kommst: Katholik.
Hätte ich Dich loben sollen, dafür, dass Du mit Deinem Zitieren das Richten und Verurteilen von Menschen, das nur dem Herrn zukommt, auf als Menschen (Dich und Deine Freunde) delegiert propagierst? Diesem muss klar widersprochen werden. Das findest Du spitz?
Wie würde man dann Eure verurteilenden, selbstüberschätzenden Meinungsäußerungen bezeichnen? Durchbohrend?
Wenn Du die Heilige Schrift so gering bewertest, dass sie uns nicht hilft, wie willst Du da Jesus nachfolgen? Woraus willst Du Erkenntnis beziehen, wenn Du die Heilige Schrift nur flüchtig betrachtest und flüchtig und falsch zitierst?
Folge dem Herrn nach. Und wenn Du dann den Drang verspürst, Dich bei mir zu entschuldigen, werde ich gerne Deine Entschuldigung akzeptieren.
Friede sei mir Dir.
Redaktion benachrichtigen
#83   Kraut   03:43:36 | Sonntag, 30. Januar 2011
Monsanto Padre
Was hilft Ihnen die Bibel in der Hand, womöglich noch eine der Zeugen Jehovas nach Ihrem spitzen Geplapper zu urteilen; wenn Sie die obenderein die Erkenntnis sowieso nicht besitzen. Nicht ansatzweise.
HERR, Gib ihnen zu trinken von dem lebendigen Wasser, von dem DU gesagt hast: Wer davon trinkt, wird nicht mehr dürsten!
Redaktion benachrichtigen
#82   Nerd †   02:21:56 | Sonntag, 30. Januar 2011
ANGELA MERKEL
Das – ist – www.youtube.com/watch?v=nNpqQdOfQ-M
– die – zweite Abmahnung!
Redaktion benachrichtigen
#81   Lisibald Poier †   01:46:03 | Sonntag, 30. Januar 2011
Von Sicherheitskräften inszeniert?
„Der überwiegende Teil der Proteste verläuft friedlich, auch die Armee hält sich zurück. Doch zunehmend überschatten Plünderungen die Rebellion. Es gibt Gerüchte, dass die Sicherheitskräfte dahinter stecken.“
www.orf.at/stories/2039303/
Redaktion benachrichtigen
#80   El Santo Padre   01:04:07 | Sonntag, 30. Januar 2011
Kraut: Biblisches Halbwissen kann nicht zum Ziel führen.
in Kapitel 3 heisst sowohl bei Matthäus als auch bei Lukas fast wortgleich:
„Schon hält er die Schaufel in der Hand, um die Spreu vom Weizen zu trennen und den Weizen in seine Scheune zu bringen; die Spreu aber wird er in nie erlöschendem Feuer verbrennen.“
Das sagt Johannes der Täufer nicht über Dich oder andere Selbstgerechte, die danach lechzen diese Arbeit schon heute immer zu verrichten (wie zum Beispiel der Mensch mit dem Nick „Goldengel“), sondern es sagt es über Jesus Christus.
Redaktion benachrichtigen
#79   Kraut   00:40:31 | Sonntag, 30. Januar 2011
„Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet.“
Wie wahr.
Doch trennt die Spreu vom Weizen!
Redaktion benachrichtigen
#78   El Santo Padre   00:37:53 | Sonntag, 30. Januar 2011
Diejenigen die andere richten, sprechen das Urteil über sich selbst.
„Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet.“
Redaktion benachrichtigen
#77   Sinah   23:08:45 | Samstag, 29. Januar 2011
In der Frevelkirche ist alles machbar!
„Der polnische kath. Radiosender ‘Radio Maryja’ wird in der nordpolnischen Stadt Thorn eine Kirche zu Ehren von Papst Johannes Paul II. errichten. Das berichtete die polnische Tageszeitung ‘Polska’ gestern. Die Bauarbeiten werden im Mai beginnen.“
Zum einen ist eine Seligsprechung nicht unabänderlich und kann widerrufen werden. Und sie wird widerrrufen werden! Zum anderen dürfen zu Ehren eines Seligen gar keine Kirchen, nicht einmal Altäre errichtet werden, er darf nicht zum Patron eines Landes, einer Diözese oder eines Ortes gewählt werden. Drittens dürfen seine Reliquien und Bilder ohne besondere Genehmigung durch den Papst nicht öffentlich in Kirchen und Kapellen ausgestellt und auch nicht in Prozessionen umhergetragen werden.
Nur bei einem Kanonisierten (Heiligen) ist dies gestattet.
:-P O:) :-P
Sie wollen einfach nicht sehen, @Rudolphus. Wie können Sie sich auf die Konzilsseligsprechung von Johannes XXIII. (von der Sie selbst sagen, daß es doch ja nicht zu einer Heiligsprechung kommt) und von Josefmaria Escrivá berufen! Letztere sogar als eine Frevel-„Heiligsprechung“. Unglaublich! Im Grunde leuchtet es einem Kinde ein, daß wir es mit Hohn und Spott zu tun haben u. daß die ganze Konzilskirche hinweggefegt werden wird.
„Die bekannteste Kirche zu Ehren eines Seligen war die Pfarrkirche zu Ehren des sel. Josefmaria Escrivá de Balaguer…,
Es gibt auch, wie wir unlängst über die Diözese Nizza lasen, eine Pfarrkirche zu Ehren des sel. Johannes XXIII.
Redaktion benachrichtigen
#76   Rudolfus   21:25:57 | Samstag, 29. Januar 2011
@Sinah: Ich weiß nicht, woher sie Ihre genannten Bestimmungen über Selige herhaben, aber diese
können nicht zutreffen. Es ist Usus der Kirchenautorität, Kirchen zu Ehren von kirchlichen Seligen zu weihen. Es gibt diesbezüglich keinerlei Unterschied zu kirchlichen Heiligen, außer, daß die Kulterlaubnis für Selige im Gegensatz zu Heiligen auf Teilkirchen und bestimmte kirchliche Gemeinschaften beschränkt ist. Aber in diesen Kirchenteilen besteht kein Unterschied in der Kulterlaubnis für die Seligen zu der universalkirchlich geltenden Kulterlaubnis für Heilige.
Es gibt definitiv Kirchen, die zu Ehren der Seligen geweiht wurden, aber nur in den Gebieten, in denen der Selige die päpstliche Kulterlaubnis besitzt.
Die bekannteste Kirche zu Ehren eines Seligen war die Pfarrkirche zu Ehren des sel. Josefmaria Escrivá de Balaguer, des Gründers des Opus Dei, die Papst Johannes Paul II. als Bischof von Rom nach der 1992 erfolgten Seligsprechung des Opus-Dei-Gründers weihte (die Heiligsprechung des inzwischen hl. Josefmaria erfolgte erst 2002).
Es gibt auch, wie wir unlängst über die Diözese Nizza lasen, eine Pfarrkirche zu Ehren des sel. Johannes XXIII. (der auch noch nicht heiliggesprochen ist, und dies hoffentlich auch nicht wird).
Wann immer wir uns in einer kirchlichen Teilorganisation befinden, in der mit dem Seligen eine Kulterlaubnis verbunden ist, darf dieser wie ein Heiliger behandelt werden. Deswegen werden die Seligen in diesen Gebieten auch Patronate erhalten können.
Das Urteil des Papstes in nachapostolischen Inhalten ist allerdings nicht unfehlbar, also widerrufbar.
Redaktion benachrichtigen
#75   SchwulIUndEvangelischUndStolz   20:55:34 | Samstag, 29. Januar 2011
Gegen die Menschlichkeit
richtet sich nur Hass, Mahmud.
Redaktion benachrichtigen
#74   Mary Cruz   19:18:07 | Samstag, 29. Januar 2011
@Antipacelli:
Ein wahrer Papst hat die Binde- und Lösegewalt aufgrund der Zusage Christi genauso wie jeder andere Bischof und Priester auch.
Nicht nur auf die Zusage Jesu Christi, sondern durch den Glauben an das Evangelium Jesu und die Erfüllung des Willens Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#73   Antipacelli †   19:15:22 | Samstag, 29. Januar 2011
@E. S. P.: Es sollte natürlich heißen
„dass Sie der Heilige Vater sind, glaubt kein Mensch“!!! :-$ :-P
Redaktion benachrichtigen
#72   El Santo Padre   19:13:02 | Samstag, 29. Januar 2011
Danke. Antip.
Sie Doppelte-Verneinungs-Spezialist.
Spezialist auf allen Gebieten und im Glauben.
Redaktion benachrichtigen
#71   Antipacelli †   19:07:44 | Samstag, 29. Januar 2011
@E. S. P.: Eher dass Sie nicht der Heilige Vater sind,
glaubt kein Mensch!!! o^/ :-@
Redaktion benachrichtigen
#70   El Santo Padre   18:52:00 | Samstag, 29. Januar 2011
Antipacelli
Sind Sie sicher, dass Sie Katholik sind?
Ich zweifle daran.
Redaktion benachrichtigen
#69   Antipacelli †   18:47:31 | Samstag, 29. Januar 2011
@Maria Kreuz: Verwechseln Sie nicht den Satanisten Joseph Ratzinger mit dem Heiligen Vater!!!!
der Papst meint, dass er als Nachfolger Petri die Schlüssel und die Löse- und Bindegewalt besitzt, und so alle selig und heiligsprechen kann, die er will.
Ein wahrer Papst hat die Binde- und Lösegewalt aufgrund der Zusage Christi genauso wie jeder andere Bischof und Priester auch. Sonst dürfte ein Priester nicht von Sünden lossprechen.
Mit dem Satanisten Joseph Ratzinger ist es etwas anderes. Als Apostat steht er genauso außerhalb der Kirche wie schon seine „Vorgänger“ seit Eugenio Pacelli!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#68   Lisibald Poier †   18:47:13 | Samstag, 29. Januar 2011
Das ist eine Kirche
:)3 und kein Tempel. Jedes Exempel hat seinen Tempel. Wir gedenken an etwas gemeinsam. Etwas Lebendigen.
Redaktion benachrichtigen
#67   Mag. catholicus   18:45:28 | Samstag, 29. Januar 2011
Wer wird denn den Wojtyla – Tempel einweihen?
Götzenratz,
Dalai Lama,
oder gar der
Jud :-! ?
Redaktion benachrichtigen
#66   Mary Cruz   18:42:20 | Samstag, 29. Januar 2011
Antipacelli:
Schlimmer als die Aidstoten sind die von Wojtyla zu verantwortenden Seelenmorde!!!
Das eine verkürzt das irdische Leben, das andere verhindert die ewige Glückseligkeit!!!
Da haben Sie recht! Die Seele ist unsterblich, das wollen vor allem die Materialisten nicht wahrhaben.
Aber der Papst meint, dass er als Nachfolger Petri die Schlüssel und die Löse- und Bindegewalt besitzt, und so alle selig und heiligsprechen kann, die er will.
Wir können nur hoffen und beten, dass Jesus Christus viele Arbeiter für seinen Weinberg beruft, die ihm dabei helfen die in die Irre geführten Menschen zu ihm zurück zu führen.
Redaktion benachrichtigen
#65   Lisibald Poier †   18:38:30 | Samstag, 29. Januar 2011
Hallo Johann!
Deine Musik klingt nicht immer nur nach Abgrund.
www.youtube.com/watch?v=JExcOxGVQFU
Frauen steinigen
Sind sie nicht „so“ frei, wären sie nicht so rau.
Redaktion benachrichtigen
#64   JohannSebastianBach   18:31:42 | Samstag, 29. Januar 2011
Ach, wäre das schön…
…wenn hier in kreuz.net doch auch einmal über den Papst nur annähernd so respektvoll und sympathisch geredet würde, wie über den Tyrannen von Teheran. Aber klar, der lässt ja wenigstens auch Schwule foltern und Frauen steinigen- auf so was stehen hier ja viele!
Redaktion benachrichtigen
#63   Lisibald Poier †   18:10:13 | Samstag, 29. Januar 2011
Ohne Größenbezug
bedeutet auch, um auf den Koloss von Rhodos zurückzukommen, keinen Längen zu Breitenbezug zu haben. Zenon Effekt, nennt man das wohl. Der Pfeil bewegt sich nicht, sondern der Raum.
Redaktion benachrichtigen
#62   Antipacelli †   17:56:29 | Samstag, 29. Januar 2011
@Bjammerer: Schlimmer als die Aidstoten sind die von Wojtyla zu verantwortenden Seelenmorde!!!
Das eine verkürzt das irdische Leben, das andere verhindert die ewige Glückseligkeit!!! o^/ :-S
Redaktion benachrichtigen
#61   bejorommer   17:47:41 | Samstag, 29. Januar 2011
Antipacelli – nicht vergessen
Bei der Seligsprechung Wojtylas sollten auch die von ihm, mit dem unsinnigen Kondomverbot zu verantwortenden Aidstoten, nicht vergessen werden.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#60   Lisibald Poier †   17:42:14 | Samstag, 29. Januar 2011
da helfen auch noch so viele Gebete nichts
Stimmt, das Grab zu hl. Paulus zu öffnen, was kein Segen, oder aber doch?! Wer bis zum Ende standthaft bleibt, wird siegreich sein. – Also, bei einem Disput gewinnt immer der Optimist, frei nach H. Hesse.
Redaktion benachrichtigen
#59   Antipacelli †   17:21:45 | Samstag, 29. Januar 2011
@Tchibo: Wenn Wojtyla eine „arme Seele“ im Fegfeuer ist, braucht er natürlich unser Gebet!!!
Dann könnte er aber auch (noch) nicht selig gesprochen werden!!!
Wer selig gesprochen wird, von dem darf man annehmen, dass er unmittelbar oder kurze Zeit nach seinem Heimgang im Himmel ist.
Da nun aber Karol Wojtyla einer der größten Zerstörer der Katholsichen Kirche und des katholischen Glaubens war, wird man davon ausgehen müssen, dass er weder im Himmel noch im Fegfeuer, sondern in der Hölle ist!!!
(Und da helfen auch noch so viele Gebete nichts.) :-S
Redaktion benachrichtigen
#58   Lisibald Poier †   17:19:37 | Samstag, 29. Januar 2011
@Sinah
Drittens dürfen seine Reliquien und Bilder ohne besondere Genehmigung durch den Papst nicht öffentlich in Kirchen und Kapellen ausgestellt und auch nicht in Prozessionen umhergetragen werden.
Bei der Prozession zur Beisetzung der Gebeine des Heiligen Martin, flohen Diebe von dieser. Flohen sie in die eine Richtung, kam die Prozession auf sie zu, flohen sie in eine andere Richtung, kam sie auch auf sie zu. Die Legenden der Heiligen sind wirklich. Vor allem war der hl. Martin damals noch nicht heilig gesprochen. Es zeigt aber im Laufe der Geschichte, daß vor den Gebeinen der Heiligen immer weniger Respekt gehabt worden war. Die Gebeine des hl. Augustinus wurden in Rotwein ausgekocht, um an diese zu gelangen. Heiligenlegenden eben.
Redaktion benachrichtigen
#57   Tchibo   17:14:58 | Samstag, 29. Januar 2011
Antipacelli: Wenn Wojtyla polnischer Jude
war, wie Sie bemerken, begreife ich nicht, dass seine arme Seele das Gerbet der Gäubigen nicht braucht.
Das wollen Sie doch mit ihrem Beitrag rüberbringen…?
Zu meinem Beitrag stellen Sie fest, dass die armen Seelen das Gebet brauchen… Was nun?
Oder ist das nur im Sinn der von Ihnen so heiß geliebten und verquasten Rasseideologie zu verstehen…?
Redaktion benachrichtigen
#56   Sinah   17:12:08 | Samstag, 29. Januar 2011
In der Frevelkirche ist alles machbar!
„Der polnische katholische Radiosender ‘Radio Maryja’ wird in der nordpolnischen Stadt Thorn eine Kirche zu Ehren von Papst Johannes Paul II. errichten. Das berichtete die polnische Tageszeitung ‘Polska’ gestern. Das Gotteshaus soll 3.000 Gläubige Platz bieten. Die Bauarbeiten werden im Mai beginnen.“
Zum einen ist eine Seligsprechung nicht unabänderlich und kann widerrufen werden. Und sie wird widerrrufen werden! Zum anderen dürfen zu Ehren eines Seligen gar keine Kirchen, nicht einmal Altäre errichtet werden, er darf nicht zum Patron eines Landes, einer Diözese oder eines Ortes gewählt werden. Drittens dürfen seine Reliquien und Bilder ohne besondere Genehmigung durch den Papst nicht öffentlich in Kirchen und Kapellen ausgestellt und auch nicht in Prozessionen umhergetragen werden.
Nur bei einem Kanonisierten (Heiligen) ist dies gestattet.
:-P O:) :-P
Redaktion benachrichtigen
#55   Kraut   17:11:52 | Samstag, 29. Januar 2011
Sie hätten kein Monopoly-Geld schicken sollen,
Antipacelli.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#54   Antipacelli †   17:08:51 | Samstag, 29. Januar 2011
@Ruhrgebietler: Ich habe dem P. Lingen schon mal Geld ins Ruhrgebiet geschickt,
damit er eine Messe für mich zelebriert.
Das hat er dann bestimmt auch getan, denn ich konnte die Gnaden spüren!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#53   r.ruhrgebietler   17:03:59 | Samstag, 29. Januar 2011
Antipacelli:
die NOM?? welchen nutzen kann die Seele daraus ziehen? der lingen schreibt zwar, er zelebriert die Messe aller Zeiten, aber ich habe noch niemand gesprochen dass lingen wirklich zelebriert…
Redaktion benachrichtigen
#52   Antipacelli †   16:46:07 | Samstag, 29. Januar 2011
@Tchibo: Die armen Seelen brauchen unser Gebet!!!
Am meisten profitieren sie, wenn man von einem wahrhaft katholischen Priester (z.B. P. Rolf H. Lingen in Dorsten) eine Heilige Messe für sie lesen lässt!!! o^/ :-@
Redaktion benachrichtigen
#51   Tchibo   16:35:07 | Samstag, 29. Januar 2011
Am Zustand des Toten hat sich kaum was geändert…
Am 15. Januar feierte Erzbischof Manuel Ureña Pastor (65) von Saragossa in Nordspanien ein Requiem im Alten Ritus. Das berichtete die Webseite der altgläubigen Vereinigung ‘Una Voce Malaga’.
Das ist ja großartich. Wenn kreuz. net. etwas schneller
wäre hätte man ja veranlassen können, dass alle alte
Tempel die Glocken in Bewegung setzen, damit die
Feier des alten Requiems gebührend begleitet worden wäre. So ist es nur eine Vollzugsmeldung geworden: fand statt, wurde begeistert begonnen, endete traurig, auch nicht am Zustand des Toten änderte sich nichts…
Redaktion benachrichtigen
#49   sct   15:33:52 | Samstag, 29. Januar 2011
Man muss schon,sagen wir mal sehr höflich,sehr „beschränkt“ sein
um das Kommunistische Verbrecherregime Nordkoreas mit der Herrschaft Christi zu vergleichen.
Redaktion benachrichtigen
#48   matt3   14:06:10 | Samstag, 29. Januar 2011
Euer ritueller Schein…
wird die Leute nicht zurück in die Kirche bringen auch wenn irgendein ästhetizistischer Künsterchaot sich in einem Anflug von Laune als euer Fürsprecher versucht.
Redaktion benachrichtigen
#46   Nerd †   13:57:53 | Samstag, 29. Januar 2011
altjüdische Tradition
der Erstgeborene wird Gott geweiht!
Redaktion benachrichtigen
#45   Lisibald Poier †   13:55:12 | Samstag, 29. Januar 2011
Franziska Nietzsche
»Als sie im Jahre 1850 mit ihren beiden Kindlein, die Gott der Herr ihr gelassen, aus diesem Ort nach unsrer Stadt verzog, von wo wir jetzt ihren teuren Leichnam hergeleitet haben, damals hat sie mit tapferem Mut und festem Gottvertrauen das schwere ihr befohlene Werk angegriffen, mit treuester Gewissenhaftigkeit der Pflege und Erziehung ihrer Kinder sich gewidmet. Sie hat viel Liebe gesäet und viel Liebe geerntet.
Wunderbare Wege führte sie der Herr. Mit mütterlicher Freude durfte sie die einzigartige rasche Entwicklung und glänzende Laufbahn ihres hochbegabten Sohnes sehen, und wußte dabei doch, daß dieser Sohn auch auf der stolzesten Höhe seines Lebens an ihr mit zartester Pietät und unveränderter Kindesliebe hing. Sie ward auch nicht irre an seinem Herzen – ich weiß es – als aus der einsamen Gedankenwelt des Weltweisen und Dichters neue, fremde, unerhörte Lehren hervorgingen, die sie ängstigten und bekümmerten. Mit dem hohen Sinn frommer Mutterliebe, die alles glaubt, hofft, duldet, hat sie sicherlich den geliebten Sohn fürbittend auf dem Herzen getragen und ihn ihrem Gott befohlen, ganz in Übereinstimmung mit dem seligen Vater, der einst bei der Taufe seines Erstgeborenen tiefbewegt gerufen hatte: >So bringt denn dies mein liebes Kind, daß ich es dem Herrn weihe.<
Redaktion benachrichtigen
#44   Nerd †   13:34:39 | Samstag, 29. Januar 2011
Das Gute behaltet
und ich denke, sein Genius hat unfassbares geleistet. Wie eine Maschine hat er bis zur Geistesauflösung gekämpft, bis er den Stift nicht mehr zu halten vermochte und er bekannte – ich schreibe wie ein Schwein – .
Ich gehe bei jedem Philosophen von seinem Frühwerk aus. Besonders bei dem Lehrer von Friedrich Nietzsche, Arthur Schopenhauer kommt selbiger Zug zu Vorschein. Dieser verfasste als Frühwerk – Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde – während F. Nietzsche – Die Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik – in die Geschichte rief, durch den Herrn der Geschichte, denn die heutige Sichtweise auf die Kultur der Griechen verdanken wir ihm. Auch sind die Gedanken Schopenhauers zu den Bramahnen ebenso interessant und abschöpfungswert, wie in einem Stollen, wo man nach Erz sucht.
Redaktion benachrichtigen
#43   Ulrich Seidel †   13:30:18 | Samstag, 29. Januar 2011
Blechtonnes Wunschdenken
mit den üblichen religiösen Menschenfeindlichkeiten
so schafft sich religiöser aberglaube ganz von selbst ab
Redaktion benachrichtigen
#42   Blechtonne †   13:25:28 | Samstag, 29. Januar 2011
@Nerd
Nietzsche war einer der schlimmsten Gottesleugner überhaupt. Dieser Dämonenbüttel hat ein unfassbar satanische Schmierschrift mit dem Namen Antichrist verfasst. Dafür hat ihn der gerechte Gott geisteskrank und debil gemacht und seine verfluchte verfilzte Hündin von Mutter mit einem Unterleibsgeschwür in das Höllenfeuer geworfen.
Der Mensch hat die Wahl: mit oder gegen Gott leben.
Redaktion benachrichtigen
#41   Nerd †   13:20:30 | Samstag, 29. Januar 2011
Reminiszenz
„Es ist mehr Vernunft in deinem Leibe, als in deiner besten Weisheit.“ von Friedrich Nietzsche
Redaktion benachrichtigen
#40   Lisibald Poier †   13:10:45 | Samstag, 29. Januar 2011
la gaya scienza
„Der du mit dem Flammenspeere
Meiner Seele Eis zertheilt,
Dass sie brausend nun zum Meere
Ihrer höchsten Hoffnung eilt:
Heller stets und stets gesunder,
Frei im liebevollsten Muss
Also preist sie deine Wunder,
Schönster Januarius!“
Redaktion benachrichtigen
#39   Ulrich Seidel †   13:06:52 | Samstag, 29. Januar 2011
kann verstehen, dass ihnen nordkorea zusagt:
die leben wie keiner die heilige dreifaltigkeit: kim vater, kim sohn und kim heiliger geist
Redaktion benachrichtigen
#38   kristall   13:04:19 | Samstag, 29. Januar 2011
um zu sehen !!!!
wo sie dumpfbacken wie dich ins arbeitlager verfrachten! in nordkorea !!!! gelle ;-) :-! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#37   Angela Merkel   13:02:38 | Samstag, 29. Januar 2011
Seidel
»Das grundsätzliche Verbot des Schwangerschaftsabbruchs und die grundsätzliche Pflicht zum Austragen des Kindes sind zwei untrennbar verbundene Elemente des verfassungsrechtlich gebotenen Schutzes menschlichen Lebens«, erklärte der 2. Senat des BVerfG imUrteil von 1993. Denn das Lebensrecht des Ungeborenen dürfe nicht, auch nicht für eine nur begrenzte Zeit, der freien, rechtlich nicht gebundenen Entscheidung eines Dritten, und sei es selbst der Mutter, überantwortet werden.
Damit ist aus der Sicht des Verfassungsrechts eine „Gebärpflicht“ bejaht!
Ja, es steht „ernährungsunwilligen“ Müttern frei, Kinder abzugeben. Ebenso steht es ja „gebärunwilligen“ Müttern frei, keine Kinder zu empfangen. Falls eine Frau jedoch durch eigenes Tun zum Entstehen von menschlichem Leben in ihrem Bauch beigetragen hat (und das ist in 99,9 % der Fälle gegeben!), kann sie hinterher nicht sagen, es werde unangemessener „Zwang“ ausgeübt, wenn erwartet wird, daß sie das Lebensrecht ihres Ungeborenen achtet.
Es gibt insofern tatsächlich einen „Gebärzwang“, wie es ja auch einen „Ernährzwang“ gibt!
Redaktion benachrichtigen
#36   Ulrich Seidel †   13:01:56 | Samstag, 29. Januar 2011
wieso kristallchen, um zu sehen wo totalitäre ideologien enden?
2000 jahre christentum reichen mir
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   13:00:11 | Samstag, 29. Januar 2011
seidel-vogel !!!!
seit du hier schreibst!!!! weiss ich was eine primitiver kommunist ist!! bei solchen leuten wie dir! ist hopfen und malz verloren!!!!
hau ab !!!! nach nordkorea!!!! >:) ;-) :-! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#34   Lisibald Poier †   12:56:06 | Samstag, 29. Januar 2011
Lieben wie sich selbst
Das konnte nur Er erkennen, da Jesus Sohn Gottes ist.
Redaktion benachrichtigen
#33   monens   12:55:13 | Samstag, 29. Januar 2011
Einheit von Seele und Leib unauflöslich !
Der menschliche irdische Leib altert in der Zeit;
die Seele, als Ebenbild der hl. Dreifaltigkeit, Gottes, aber nicht; bei der Auferstehung der Toten, bei der Parusie der Wahrheit Jesus Christus, bei Seiner Wiederkunft, wird die Einheit von Seele und Leib auf ewig hergestellt; entweder ewiges Verderben, ewiger Tod oder ewige Glückseligkeit, ewiges Leben
www.razyboard.com/…07667-5865380-0.html
Der mit Leib und Seele erschaffene Mensch ist als Ganzes bestimmt zum Tempel des Heiligen Geistes zu werden; der Mensch wird sozusagen „geadelt“ durch die Gottes Einhauchung der Seele
www.razyboard.com/…07888-5914268-0.html
Und diese Adelung erfährt AUCH bereits ein ungeborenes Kind bei der EMPFÄNGNIS; der Auslebezeitgeist labert im Delirium des Spassrausches von „Rechten“ der Frau über ungeborene Kinder und will so die heute systematisch vorangetriebene „FristenENDlösung“ als „anständig“ vorlügen; doch niemand kann heute mehr sagen, er habe nichts gewusst
www.razyboard.com/…07907-6021219-0.html
die jährlich weltweit 50 MILLIONEN ermordeter ungeborenen Kinder „schreien zum Himmel“; als „Frucht“ dieser menschlichen Barbarei gewinnen die dämonischen Mächte mehr und mehr Einfluss auf die Gesellschaften; die vorgelogene, von der hl. Dreifalitgkkeit, Gott, losgesagte „Freiheit“ endet im nahezu kollektiven Totentanz !
Redaktion benachrichtigen
#32   Ulrich Seidel †   12:54:56 | Samstag, 29. Januar 2011
kristallteilchen
sie wissen gar nicht, was ein kommunist ist…
sein glaube ist genauso gescheitert, wie der religiöse aberglaube und die rkk dabei ist, sich abzuschaffen
ANGELA, deshalb gibt es ja beratungsstellen mit der aufgabe eines unabhängigen einwirkens richtung pro kind
Redaktion benachrichtigen
#31   Lisibald Poier †   12:52:47 | Samstag, 29. Januar 2011
So ist Jesus der Körper.
Die Betrachtung des Leidens Jesu berührt den Geist, die Seele und den Körper. Hierbei leidet eine Dreiheit in einem. Ecce Homo, – siehe der Mensch. – Es führt einem zum Innersten, wenn es kein anderes Licht mehr gibt, denn der Körper ist der Tempel Gottes (in der Welt).
Redaktion benachrichtigen
#30   kristall   12:49:04 | Samstag, 29. Januar 2011
seidel !!!!
du sollst kreidel freßen weil du ein böser wolf bist! ein primitiver kommunist eben !!!! >:) :-! ;-) :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#29   Angela Merkel   12:44:54 | Samstag, 29. Januar 2011
Ulrich Seidel
tatbestand der nötigung…
In 60 % der Fälle von Abtreibung sind der Zeugungspartner und weitere Bezugspersonen der Mutter(der Schwangeren) mitverantwortlich für die angeblich so „freie“ Entscheidung zur Fötentötung. Die Formen der Einwirkung auf den Willen der Schwangeren sind vielfältig und in der Mehrzahl der Fälle strafrechtlich nicht faßbar.
Redaktion benachrichtigen
#28   Ulrich Seidel †   12:43:20 | Samstag, 29. Januar 2011
angela, „ernährungsunwilligen“ mütter steht es frei
das kind in die obhut von „ernährungwilligen“ pflegeeltern bzw. der „ernährungspflichtigen“ (per gesetz) allgemeinheit, ein fötus kann die allgemeinheit NICHT „ernähren“, da ist das mitwirken der schwangeren unentbehrlich! das „nichtbegehen von mord“ schränkt keine bürgerrechte ein
BLECHTONNE, für Saten, Teufel, Götter und Kobolde gibt es keine Evidenzen, genauso wie für deren vermeintliches Wirken
KRISTALL, warum? nur weil SIE kreide gefressen haben?
Redaktion benachrichtigen
#27   Blechtonne †   12:36:43 | Samstag, 29. Januar 2011
Abtreibung ist Todsünde!
Abtreibungen dürfen nicht mehr vorkommen. Man muss den Schlampen klarmachen, dass sie durch die Tötung ungeborenen Lebens ihr ewiges Leben verwirken und ewig in der Hölle brennnen werden. Dann sitrbt die Erzsünde der Abtreibung aus.
Redaktion benachrichtigen
#26   Ulrich Seidel †   12:35:38 | Samstag, 29. Januar 2011
antonio, ein „brutales“ einwirken auf schwangere
erfüllt bereits den tatbestand der nötigung…
Redaktion benachrichtigen
#25   Lisibald Poier †   12:35:08 | Samstag, 29. Januar 2011
Begründet in der weltlichen Einheit
von Seele, Geist und Körper. Als eine Menschheit. Als ein Christus. Eigentlich ein Umkehrschluß zu Vater, Sohn und Hl. Geist. Der Geist des Sohnes, des Vaters. Sohn und Vater sind eins, aber zwischen Seele, Geist und Körper ist hierbei eine imaginierte Einheit suggeriert. Für Aristoteles war die Seele Pneuma. Also eigentlich Zweierlei. Geist und Seele. Bei der Dreiheit gibt es selbigen Erhöhungspunkt eines gleichmäßigen Dreiecks, wobei die Seele frei definiert wird, was sie aber nach Alfred Adler nicht ist. Er glaubte an die Kausalität im Seelenleben. Körper, Geist und Seele, sind eine Summe X für den dreieinigen Gott, also Sein Dasein, aber nicht die einer überproportionalen Sicht zwischen Geist, Seele und Körper. Die Proportionen sind verschieden. Vater, Sohn in einer Einheit mit dem Hl. Geist. Wo ist das die Seele und wo der Körper der geistlichen Formgebung? Zwischen Geist, Seele und Körper zeichnet sich jenes Ebenmaß nicht ab, sondern wird metaphysisch, weil die Seele jene Entität darstellt, welche Geist und Körper zu veranschaulichen suchen. Hierbei gibt es eine Analogie, denn Jesus lehrte: Gott ist Geist. So ist Jesus der Körper.
Redaktion benachrichtigen
#24   Angela Merkel   12:34:20 | Samstag, 29. Januar 2011
Seidel:
wie wollen sie den einen gebärzwang durchsetzen?
Die gleiche Frage könnten Sie an mich stellen gegenüber den Müttern von Geborenen:
Wie wollen Sie einen Ernährzwang durchsetzen?
Es gibt immer wieder Mütter, die ihr geborenes Kind umbringen durch Vernachlässigung und Nahrungsverweigerung. Der Staat kann tatsächlich nicht „durchsetzen“, dass jede Mutter ihr Kind leben läßt und füttert. Kann das heißen, daß wir diese Verbrechen den Müttern künftig freistellen sollen?
Bedenken Sie, daß ich auch nicht „durchsetzen“ kann, daß kein Mord mehr geschieht in Deutschland oder kein Diebstahl oder keine Erpressung. Sollten wir deswegen die entsprechenden Strafnormen allesamt aus dem Strafgesetzbuch streichen und eine allgemeine Strafbefreiung für solche Untaten verkünden?
Redaktion benachrichtigen
#23   Antonio Michele Ghislieri   12:29:26 | Samstag, 29. Januar 2011
@Ulrich Seidel
einen abteibungszwang gibt es ja nicht, niemand versucht schwangere zur abteibung zu bewegen
Haben Sie eine Ahnung, wie brutal Erzeuger, Eltern, neuer Freund etc. sein können!
Redaktion benachrichtigen
#22   Ulrich Seidel †   12:24:17 | Samstag, 29. Januar 2011
und autos hat der liebe gott geschaffen um von a nach b zu kommen
und nicht um beim autounfall umzukommen, wenn sich alle an die verkehrsregeln hielten, würde es keine unfälle geben, deshalb ist das sicherheitspaket (knautschzone, airbags und abs) teufelszeug
wie wollen sie den einen gebärzwang durchsetzen? schwangere einsperren, zur not fest schnallen?
einen abteibungszwang gibt es ja nicht, niemand versucht schwangere zur abteibung zu bewegen, im gegenteil – es werden austragungsunwilligen alternativen angeboten (anonyme babyklappe, unumkehrbare adoption, pflegefamilie mit der option späterer annahme)
Redaktion benachrichtigen
#21   Blechtonne †   12:24:11 | Samstag, 29. Januar 2011
Religion ist sehr wichtig!
Es geht um das ewige Leben. Deswegen muss de katholischen Religionslehre fester und täglicher Bestandteil des Schulunterrichts sein. Wer die Religion aus dem Unterricht verbannen will, outet sich als Skalve Satans.
Redaktion benachrichtigen
#20   Lisibald Poier †   12:22:44 | Samstag, 29. Januar 2011
Akte gegen den menschlichen Geist und die Menschlichkeit richten
Das Wort „Akte“ sieht mir nicht fremd aus. Die Habeas Corpus Akte, die in alle demokratischen Verfassungen aufgenommen worden ist. „Du habest der Körper“. – Quasi als Doppelmoral von „Ich habe den Geist“, als Diktat der Freiheit. Nicht schlecht, Herr Specht!
Redaktion benachrichtigen
#19   kristall   12:18:25 | Samstag, 29. Januar 2011
seidel !!!!
du solltest kreidel freßen !!!! ;-) :-! :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#18   Angela Merkel   12:12:22 | Samstag, 29. Januar 2011
Sehr geehrter Herr Seidel,
Ihr posting offenbart gravierende kategoriale Denkfehler!
Im Konflikt zwischen Interessen und Menschenrechten müssen letztere obsiegen, wenn wir überhaupt noch eine menschliche Gesellschaft bleiben wollen. D.h. schon die Abwägung zwischen den Interessen der Eltern und dem Lebensrecht des gezeugten Kindes ist verwerflich. Alle „Lösungen“, die dabei herauskommen sollen, verletzen Menschenrechte. Diese Auffassung vertritt auch das Bundesverfassungsgericht und sie steht voll und ganz im Einklang mit der politischen Philosophie der Aufklärung. I. Kant war aus diesem Grunde strikter Abtreibungsgegner und seine Argumente sind bis heute unwiderlegt!
„Ungeborene“ sind per se keine Menschen, sowie unpromovierte keine Akademiker sind…
1. gibt es viele nichtpromovierte Akademiker: z.B. alle, die ein Universitätsdiplom haben und
2. demonstrieren Sie wiederum, dass Sie mit Willkür – wie Herr Achmadinedschad !!! – bestimmen wollen, wer Mensch ist. Der Fötus ist jedoch voll und ganz Mensch! Jeder Biologe wird Ihnen das bestätigen. Die Erreichung irgendwelcher Entwicklungsstadien bedeuten nicht Sein oder Nichtsein für die Eigenschaft eines Organismus, zur menschlichen Spezies zu gehören.
Siehe dazu: Prof. Dr. Volker Herzog, Zellbiologe:
„Der Mensch entwickelt sich nicht zum Menschen, sondern immer als Mensch“
Lesen Sie bitte weiter hier www.alfa-ev.de/…herzog-interview.pdf
Mit freundl. Gruß: A.M.
Redaktion benachrichtigen
#17   Ulrich Seidel †   11:59:48 | Samstag, 29. Januar 2011
stimmt vineta „warum sich gegen die islamisierung sträuben“
die christen kamen auch mal in 4 % stärke und wurden zur aboluten mehrheit auf dem kontinent, mit allen bekannten folgen – 1000 jahre rückstand, glaubenskriege, unterdrückung und mißwirtschaft
Redaktion benachrichtigen
#16   Vineta   11:56:21 | Samstag, 29. Januar 2011
Warum sich eigentlich gegen die Islamisierung sträuben?
Der iranische Präsident bekräftigte, daß sich homosexuelle „Akte gegen den menschlichen Geist und die Menschlichkeit richten“.
Etwa NUR, weil es dann keine christliche Familienministerin mehr gibt, die
a) entzückt ist vom Subventionieren des homohedonistischen Lebensstils, regelmäßig ausgelassen von einem CSD-Wagen herabwinkt und lesbische Fußballspielerinnen für ihre Vorreiterrolle bei der Bekämpfung der antichristlichen Homophobie lobt.
b) entzückt ist darüber, daß Mütter – sofern sie seltsamerweise ausnahmsweise mal die staatlichen Subventionen für eine Abtreibung nicht in Anspruch genommen haben – nach der Niederkunft möglichst rasch von ihrem Kind getrennt und wieder in die ( größtenteils überflüssigen und schädlichen Unsinn produzierende) Wirtschaft eingegliedert werden???
ETWA NUR, weil es dann heißt, man täte besser daran, 2-4 Frauen AUF EINMAL zu nehmen und gut zu versorgen…als 2-4 mal im Leben sich bei einem protestantischen Pastor mit einer jeweils neuen trauen zu lassen und alle schlechter zu versorgen???
Redaktion benachrichtigen
#15   Ulrich Seidel †   11:25:33 | Samstag, 29. Januar 2011
liebe Angela, wie ich Ihnen schon „demonstriert“ habe,
gibt es hierfür keine optimalere Lösung, als die vorhandene
mit Absurditäten nach „Credo, quia absurdum“ kann man keine gerechte Gesellschaft aufbauen, wie 2000 Jahre Kriminalgeschichte des Christumtums zeigen.
„Ungeborene“ sind per se keine Menschen, sowie unpromovierte keine Akademiker sind…
Redaktion benachrichtigen
#14   monens   11:18:15 | Samstag, 29. Januar 2011
Die Kirche ist gerade noch als „erweitertes Sozialinstitut“ genehm !
Solange die Kirche sich „brav“ mit dem Zeitgeist „arrangieren“ will, d.h. solange sie es kaum mehr wagt, die Stimme zu erheben, wenn die RECHTE der hl. Dreifaltigkeit, Gottes, mit Füssen getreten werden; solange sich die Kirche vielfach also darauf beschränkt profane „therapeutische Sozialarbeit“ anzubieten mit gleichzeitigem „Verständnis“ für nahezu alles, solange wird sie nicht gesunden; die Kirche als der geheimnisvolle Leib Christi hat den Auftrag zu missionieren; das Streben nach Heiligkeit zu wecken
www.razyboard.com/…07888-5851168-0.html
und nicht sich selbst zu einer profanenen „Sozialinstitution“ herunterzudeklinieren; sie ist der geheimnisvolle Leib Christi und umspannt Zeit und Ewigkeit; sie ist der Neue und Ewige Bund und unterliegt keiner menschlichen „Beurteilung“ durch „ganz human“ wahrheitsfeindliche Ansinnen
www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html
Die Kirche weist den zur Glückseligkeit alleinigen Weg; den schmalen, engen und steinigen; die Wahrheit Jesus Christus:
Mt 7,13
Geht durch das enge Tor!
Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Mt 7,14
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und
der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.
Wie viele werden dieses enge Tor niemals finden ?
www.razyboard.com/…07891-5901969-0.html
Redaktion benachrichtigen
#13   Angela Merkel   10:51:57 | Samstag, 29. Januar 2011
„Akte gegen den menschlichen Geist und die Menschlichkeit“
Sehr geehrter Herr Seidel,
wie ich Ihnen anderswo schon demonstriert habe, kommt es für uns Politiker nur darauf an, das globale zivilreligiöse Vokabular zu beherrschen. Der Kollege Ahmadinedschad wendet einfach die Menschenrechtsrhetorik gegen eine Personengruppe, die – seiner Meinung nach – nicht in den Genuss von Menschenrechten kommen soll. Er erklärt sie kurzerhand für Nicht-Menschen, bzw. für Verbrecher am wahren Menschentum. Genau dasselbe machen diejenigen, die Fötentöten als „Frauengesundheit“ und „Familienplanung“ oder Ungeborene zu Nicht-Menschen deklarieren.
Mit freundlichen Güßen:
Angela M., BundeskanzlerIn
Redaktion benachrichtigen
#12   Walther von Stolzing   10:43:25 | Samstag, 29. Januar 2011
„Ritus des Heiligen Petrus“???
Damit ist er der erste spanische Bischof, der seit der Publikation von ‘Summorum Pontificum’ in Spanien den Ritus des Heiligen Petrus zelebriert.
Peinlicher geht’s nicht mehr. :-S
Bin mal gespannt, wann r.ruhrgebietler anfängt, den Begriff zu benutzen. :-!
Redaktion benachrichtigen
#11   Rudolfus   10:41:04 | Samstag, 29. Januar 2011
@Myrtillo: Die Freimaurer sind genauso real wie die Evangelikalen in den USA,
nur arbeiten die Freimaurer im Geheimen. Sie haben also etwas zu verbergen, im Gegensatz zu den auch von vielen Katholiken als treue christliche Kämpfer geschätzten US-Evangelikalen.
Jeder auf höherer Regierungs- und Parlamentsebene kennt die Freimaurer, viele sind selbt dabei. Es ist also eine genauso reale Bewegung wie das fundamentalistische Christentum inner- und außerhalb der Römischen Kirche. Ein Bündnis kann sich nur unter jenen finden, die gemeinsame Ziele teilen.
Ich glaube auch, daß die Kommunisten Nordkoreas und Chinas eine reale Gruppierung sind, auch in der ehemaligen DDR.
Atheismus und Kommunismus sind ernstzunehmende Bedrohungen gerade in Europa. Es gibt in Europa Millionen Atheisten, es gibt eine kommunistische Bewegung, folglich eine sehr bedeutende Gefahr auch für Rußland.
Eine solche Bedrohung ist mehr zu fürchten als ein nationalrussischer Klerikalfaschismus.
Das ist auch die Beurteilung freiheitlicher Kreise, die keineswegs einen klerikalfaschistischen Staat wünschen.
Es bleibt Ihnen überlassen, einen christlichen Faschismus als reale Bedrohung zu sehen. Einen solchen Staat wünschen sich nur die wenigsten Christen.
@Tridentinus
Selige dürfen Hauptpatrone von Kirchen sein.
Im Unterschied zu Heiligen besteht ein Seligenkult aber nur regional (festgesetzt durch den Regionalseligenkalender), und nicht universalkirchenweit.
Bereits nach der Seligsprechung des Opus-Dei-Gründers Josefmaria Escrivá wurde eine römische Pfarrkirche des sel. Josefmaria geweiht.
Redaktion benachrichtigen
#10   Ulrich Seidel †   10:22:18 | Samstag, 29. Januar 2011
Akte, die sich gegen den menschlichen Geist und die Menschlichkeit richten:
sind religiöse Akte, wie man am iranischen Regime sowie an der Redax deutlich erkennt…
Redaktion benachrichtigen
#9   Myrtillo   10:12:17 | Samstag, 29. Januar 2011
Dienstboten und Schnapsmarken
@ Löwensoldat: Wer redet denn hier schon wieder vom Kommunismus? Der Antikommunismus von Menschen Ihres Schlages benötigt zur Selbstentzündung eben so wenig echte Kommunisten, wie ihr Antisemitismus wirklicher Juden bedarf. Zum Reflex erstarrte Ideologie der Sturmabteilung eines Weltbündnisses von Dunkelmännern, das es im Unterschied zu den hier so gerne fabulierten Freimaurern sehr konkret gibt und das sich von den US-Evangelikalen über die Rosenkranz-FPÖ, Orbáns neues Ungarn und die russischen Klerikalfaschisten bis in den Iran zieht.
@ Kristall: Im Zeitalter von Google entlarven sich viele Fragen als die Übersprungshandlungen, die sie ohnehin sind. Aber wenn es der Wahrheitsfindung dienlich ist: Myrtillo ist die Heidelbeere (auch der Name eines sehr leckeren Likörs).
Redaktion benachrichtigen
#8   Tridentinus   10:02:01 | Samstag, 29. Januar 2011
Meines Wissens
dürfen Selige jedenfalls nicht die Hauptpatrone von Kirchen sein, nur Heilige.
Redaktion benachrichtigen
#7   Rudolfus   09:50:53 | Samstag, 29. Januar 2011
@Myrtillo: Ich glaube eher, du bist schon so früh am Morgen angetrunken,
denn zu sagen, die Behauptung, es gäbe keinen Gott ist schon sehr absurd. Vielleicht der fanatischste Irrglaube überhaupt. Herausgekommen aus deinem Irrglauben sind in ein paar Jahrzehnten 150-200 Millionen Mordopfer im Kommunismus, alle ermordet durch Atheistenhand.
Die wirkmächtigste Form des Faschismus – Glaube an eine wirre Ideologie – sind Kommunismus und Atheismus. Das kann man ruhig annehmen.
Zumindest hat keine Idee in einem kürzeren Zeitraum so viele Menschen ermordet wie die Atheisten der KP.
Dagegen waren die SS und die NSDAP harmlose Stümper.
Du hast nur in einem Satz recht: Sodomiten sind in der Christenkirche eine Art von Terroristen, die wir überhaupt nicht benötigen.
Aber sonst ist dein Geschreibsel Geschreibsel eines Bierpoeten. „Glaube an Gott ist Unsinn.“ So kann nur das Urteil eines Bierpoeten lauten.
Im Kommunismus ist in der Tat reichlich Alkohol geflossen. Dadurch wurden zwar auch mehr Verbrechen begangen, letztlich ist die UdSSR daran aber auch zugrundegegangen – unter anderem am Alkohol, v. a. natürlich am Kommunismus selbst. Das war selbst Gorbatschow und der Sowjetführung klar, deshalb gaben sie selbst den Ostblock frei und nahmen die eigene Unionsauflösung hin.
Ein faschistisches krankes System, das Gott leugnete, und etwa 200 Millionen Menschen ermordete, ist von uns gegangen. Kein Grund zur Trauer. China und Nordkorea sind die nächsten, die ihr krankes atheistisches Faschismussystem ändern müssen – China hat es bereits in vielen Punkten getan.
Redaktion benachrichtigen
#6   kristall   09:42:08 | Samstag, 29. Januar 2011
myrtillo !
dein seltsamer name klingt so fremd!!?? sag mal schön ! kommst du auch vom morgenland her!!?? :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#5   Leo Miles   09:41:30 | Samstag, 29. Januar 2011
@Myrtillo
Man muß nur über die Macht verfügen, einen Glauben zu oktroyieren, sei es an Gott, den Führer, den Kapitalismus.
oder auch den Zentralrat, an den Holo, an den Kommunismus, an das Anarcho-Paradies, an die Wohlfahrtsgesellschaft, an das Weltgewissen, an die internationale Solidarität usw…
Dann doch lieber an Gott glauben, als an lächerliche Systemknechte. Diese Macht ist und tut gut.
Schwankt der Glaube, beginnt das Krisengeschrei
Richtig, die Kommies sind ja darin sehr erfahren und haben weit über 100 Millionen Menschen in Kriegen (insbesondere gegen die eigenen Völker) vernichtet. Und mit den Liberalen zusammen ermorden sie weiterhin jedes Jahr über 50 Millionen Menschen im Mutterschoß. Ja, die Gottlosen und der Krieg…
In der fundamentalistischen Christenkirche heißen die Terroristen gerne ‘Homosexuelle’.
Nein, bei den christlichen Fundamentalisten herrscht noch die Wahrheit vor. Da sind Homos einfach Homos. Wenn Terroristen Homos sind, dann sind es homosexuelle Terroristen. Aber die meisten moslemischen Terroristen werden wahrscheinlich keine Homos sein. Das ist eine spezifische Krankheit des liberalen und neomarxistischen Gutmenschen.
Redaktion benachrichtigen
#4   Myrtillo   09:35:47 | Samstag, 29. Januar 2011
WUFF!
„… ein hartes Bellen (…), mit welchem die geistige Pronvinz seither jede intellektuelle Regung einschüchtert, ein Bellen, das zum Vorbild wurde für das brutale Sprachstaccato, mit dem fortan die rechten Führer solange hetzen, bis das Lumpenproletariat und die Lumpenbourgeoisie den Ton angeben.“ (nochmal Scharang)
Ziehen Sie sich nur für einen Tag mal eine vernünftige Sprache an, Herr Kristall, und sie würden sich wundern, wie wenig gehaltvoll Ihr Denken und das Ihrer Vorbilder ist.
Redaktion benachrichtigen
#3   kristall   09:26:52 | Samstag, 29. Januar 2011
DR. THILO SARRAZIN
HAT JA DAZU STELLUNG GENOMMEN !!! KLAR !!! myrtillo!!?? :-S
Redaktion benachrichtigen
#2   Myrtillo   09:19:53 | Samstag, 29. Januar 2011
Die Angst vor dem Fremden
Die Urform des Faschismus ist die Theologie. Gelingt es ihr, den Unsinn, daß es einen Gott gibt, als Lebenssinn zu etablieren, können auf dieser irrationalen Grundlage unendlich viele rationale Schritte gesetzt werden. Nach diesem Schema funktioniert Herrschaft. Man muß nur über die Macht verfügen, einen Glauben zu oktroyieren, sei es an Gott, den Führer, den Kapitalismus. Schwankt der Glaube, beginnt das Krisengeschrei.
„Eine Krise ist das beste Mittel, um Herrschaft zu stabilisieren. Um von sich als dem größten Übel abzulenken, sucht das Establishment in den entlegensten Tälern der Welt nach Übeltätern, die es Terroristen nennt und vor denen man sich ängstigen muß. Der Terrorist bleibt aber, selbst wenn er gefaßt wird, ein unbekanntes Wesen. Deshalb setzen die Faschisten auf die Angst vor dem Fremden statt auf die Angst vor Terroristen. Die Fremden kennt man, es sind alle, die man als Fremde bezeichnet.“ (Michael Scharang)
Und ergänzen kann man vielleicht: In der fundamentalistischen Christenkirche heißen die Terroristen gerne ‘Homosexuelle’.
Redaktion benachrichtigen
#1   Rudolfus   09:07:42 | Samstag, 29. Januar 2011
Thorn in „Nordpolen“ – vermutlich ist das alte Ostpreußen gemeint
Polens 1918 geäußerte Landnahmepläne sind dank der Verbündung mit Großbritannien und der Provozierung Hitler-Deutschlands durch die Bedrohung des Freien Deutschen Stadtstaat Wirklichkeit geworden. Im August 1939 befahl Hitler die von ihm vorgetäuschte Grenzstörung und brach in Polen ein, verfolgte die polnische Oberschicht, den polnischen katholischen Klerus und die Juden, die oft Deutsche waren und Jiddisch (Hebräerdeutsch) sprachen, ganz im Sinne des Angelsachsentums und der Anglo-Weltfreimaurerei, die die Liquidierung des deutschen Judentums als Teil der Liquidierung des Deutschen Volkes wünschten: Das deutsche Judentum war ein fester Bestandteil der Weltgeltung des Deutschen Volkes bishin in ganz Osteuropa und Rußland, mit ihren zahllosen Deutschen Streusiedlungen, als Ganze bereits dem Diasporahjudentum sehr ähnlich. Und das deutsche Judentum war ein wesentliches Element in den sonst angelsächsischen USA. Das deutsche US-Judentum war US-amerikanisch, aber es hatte seine Sympathien nicht für das Britische Weltreich, sondern für Deutschland, mit seinen beiden Staaten Reichsdeutschland und Österreich-Ungarn.
Diesen Sympathien schob das Angelsachsentum nach 1918 einen Riegel vor, durch das künstliche gigantische Aufblasen der NSDAP über die Millionenspenden aus Neu-York/USA. Die SA soll US-amerikanische Waffen getragen haben.
Ludendorffs Gattin erklärt, Luddendorf habe sich nach Bekanntwerden von Hitlers US-Bündnis vom angeblichen Patrioten Hitler abgewandt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenHomo-Gestörter spielt theologischer Berater des Papstes + … kreuzmeldungenPapst empfing altgläubige Obere + … kreuzmeldungenEntweder Mission oder interreligiöser Dialog + … kreuzmeldungenDie Amtsführung der Bischöfe ist noch unter jeder Kritik + … kreuzmeldungenJudas-Bischöfe verdunkeln das Heil + … kreuzmeldungenViele Annullierungen sind de facto Scheidungen + … kreuzmeldungenDie Kirche braucht einen moralischen Grundkonsens + … kreuzmeldungenEin gutes Geschäft + … kreuzmeldungenWird die Petrusbruderschaft Ökumene-Veranstaltungen organisieren? + … kreuzmeldungenWieder mehr Papier + … kreuzmeldungenEin Geschenk des Heiligen Geistes? + … kreuzmeldungenFreude über die drohende Seligsprechung + … kreuzmeldungenMehr von der Ökumenismus-Farce + … kreuzmeldungenDer Papst als Sozialpolitiker + … kreuzmeldungenEiligsprechung schon bald offiziell? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net