Kommentar
Vorsicht: Der Mißbrauchs-Hoax ist ein Ablenkungsmanöver
Ein deutscher Homo-Ideologe nützt die Gunst der Stunde, um aus dem Mißbrauchs-Hoax homopolitisches Kapital zu schlagen. Ein Kommentar.
Mehr Homosexualität bedeutet notwendigerweise mehr Mißbrauch.
Mehr Homosexualität bedeutet notwendigerweise mehr Mißbrauch.
© Catholic Church (England and Wales), CC
(kreuz.net) Der Jesuit, Homo-Ideologe und scheidende Rektor des Berliner Canisius-Kollegs, Pater Klaus Mertes, war wieder einmal als Mißbrauchs-Propagandist in den dekadenten deutschen Landen unterwegs.

Das berichtete die ‘Frankfurter Allgemein Zeitung’ heute.

Am Sonntag indoktrinierte er die Teilnehmer bei einer Veranstaltung an der von den Jesuiten geführten altliberalen Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main.

Pater Mertes ist dafür bekannt, die Gründe für die im kirchlichen Raum sehr seltenen Mißbrauchs-Fälle zu vertuschen.

Diese bestehen in über achtzig Prozent der Fälle aus Übergriffen homosexueller Verbrecher auf geschlechtsreife Burschen.

Mit präventivem Jammern über eine angebliche Diskriminierung der Homo-Täter sorgt Pater Mertes üblicherweise dafür, daß dieses Problem in der deutschen HS-Gesellschaft tabuisiert wird.

Gleichzeitig beschimpft er die Kirche, weil sie als einzige Institution des Westens den Mut hat, die Homo-Unzucht zu verurteilen.

Mit seinen Angriffen auf die Kirche lenkt der Pater vom Homo-Problem ab.

In diesem durchschaubaren Spiel scheut er auch die Lüge nicht.

So beklagte er in seinen weinerlichen Frankfurter Ausführungen die „Opfer“, für die das „Versagen der Institution hinzukomme, in der die Täter gelebt hätten und die geschwiegen und vertuscht“ hätte.

Natürlich kann er kein Beispiel nennen, um seine infamen Unterstellungen zu beweisen.

Im Fall des Berliner Canisius-Kollegs haben die damaligen Vorgesetzten kategorisch erklärt, von den – wie sich später herausstellte – Lappalien-Mißbräuchen an der Schule keine Informationen besessen zu haben.

Doch dem homo-ideologischen Jesuiten geht es nicht um den Schutz Minderjähriger vor homosexuellen Verbrechern. Er will die Kirche beschimpfen.

So stellt er Betroffene des Homo-Mißbrauchs als „Opfer der kirchlichen Pastoral“ hin.

Bei seinen Angriffen auf die Kirche imitiert der deutsche Pater den National-Masochismus seines Heimatlandes.

Dieser erregt sich sexuell an einer morbiden Selbsterniedrigung. Beispiele?

Der Kirche stehe in der Opferhilfe nicht einmal ein „therapeutischer Gestus“ an – wälzt sich der Jesuit genüßlich im Kot.

Oder: Es gehe nicht darum, „die Opfer für die Lernerlebnisse der Kirche zu instrumentalisieren“.

Oder: „Was erkennt die Institution, wenn sie sich aus der Perspektive der Opfer betrachtet, wenn sie sich in den Erzählungen der Opfer den Spiegel vorhalten läßt?“

Seine Antwort: „Die Kirche ist auch Sünderin“.

Natürlich – die von dem Jesuiten unternommene Tabuisierung der Homo-Verbrechen funktioniert nur, wenn er die Schuld auf einen anderen abschiebt – auf die Kirche.

Nach diesem billigen Ablenkungsmanöver offenbart Pater Mertes sein eigentliches Anliegen.

Er komme nicht darum herum, „zu erkennen, daß sich aus der Opferperspektive grundlegende Fragen an die Inhalte kirchlicher Sexualmoral und an die Ausgestaltung von geistlicher Macht stellen.“

Alles klar?
      
50 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#54   Abu   19:52:33 | Mittwoch, 9. Februar 2011
Deutsch lernen, kristall,
sonst wirst Du ausgebürgert!
:-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#53   kristall   16:59:11 | Mittwoch, 9. Februar 2011
ja !!!! gaudete !!!!
sag es den abubu richtig !!!! ;-) :-[ :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#52   Gaudete   16:55:34 | Mittwoch, 9. Februar 2011
wie traurig, bedenkt euer Wort
o^/ Immer mal wieder lese ich diese Seite:
Die Sprache entlarvt den Menschen/ bzw. die Gruppe
die hinter diesem Internetauftritt steckt:
„Protesttunten“ „Mißbrauchs-Hoax“ „altliberal“ „Kebse“
Viele Diffamierungen und herbe Urteile über Menschen,
die dem Evangelium „als Christgläubige“ ,wie es im CIC
heißt, folgen.
Ein teils seltsame Nähe zu rechtsnationalen Kreisen und
antijüdischem Denken.
Dazu kein wirklich aussagefähiges Impressum.
Glauben Sie wirklich eine solche Sprache, ein solcher
Stil läßt sich aus Schrift und Traditon begründen ?
Ist dies ein Weg Glauben, Gottes-Nächsten-und Selbstliebe zu künden ?
Kann eine Sprache des Hasses, der Verachtung und
der Diffamierung dies leisten?
Es heisst Frohe Botschaft, nicht Botschaft des Drohens !
In diesem Sinne haltet ein und kehrt um
und erfreuet Euch an der Güte des HERRN !
Redaktion benachrichtigen
#51   Abu   16:51:22 | Mittwoch, 9. Februar 2011
Mahlzeit, meine Herren!
Krauti und kristall
muhen laut im Stall:
Wer nicht muht wie wir
der ist nicht von hier
Und wer keine Kuh ist
der ganz bös und buh ist
Der Kristall und der Kraut
die muhen zwar recht laut
Doch das Abendland der Christen
in nem Kuhstall dem verpißten
aufzurichten nie gelingt
Eher schon die Milch gerinnt
Doch da wird der Bauer
richtiggehend sauer
schickt zum Schlachter diese Kühe
läßt sie schächten ohne Mühe
Morgen schon da kann man sie
gemixt mit Schaf und Federvieh
sich im Kreise drehen sehn
bleibt man an dem Ständchen stehn
wo vom Dönerspieß man schneidet
woran sich der Gaumen weidet
Kraut und Kristall in feinen Stücken
mit Pidebrot dann zu verdrücken
Redaktion benachrichtigen
#50   Lisibald Poier †   14:42:01 | Mittwoch, 9. Februar 2011
Redaktion benachrichtigen
#49   kristall   14:36:35 | Mittwoch, 9. Februar 2011
ja !!!!
der könnte den abu-derwisch-rap tanzen !!!! wie das rumpelstilzchen ;-) , rap, abu rap,rapler rap,rap, tep,rap den derwisch rap!!!! >:) :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#48   Kraut   14:28:02 | Mittwoch, 9. Februar 2011
Man sollte Abu nominieren
Bei DSDS oder so. Nebenbei könnte er noch eine Derwisch-Nummer herschmeißen.
Was für eine Witzfigur.
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   14:09:00 | Mittwoch, 9. Februar 2011
abubu !!!!
bist du wirklich ein inzuchteseltreiber !!?? ;-) :-! :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#46   Abu   14:05:23 | Mittwoch, 9. Februar 2011
Irgendwann holt er dich, Krautilein
Krautilein dein Dichten
ist viel ärger noch als meins
denn statt dich zu verpflichten
der Wahrheit wenn du reimst
tust du mit Lügen dich verrennen
daß ich kein Arier sei
Willst als Muslim mich verbrennen
den Sohn der Lorelei!
Deine Träume armer Irrer
künden von den Fehlern dein
Bist du mir schon so ein Wirrer
wirst es erst den Musels sein
An dir lecken Wahn- und Dummsinn
von den Eiern bis zum Hals
bist ganz grün vor lauter Unsinn
weil du einfach garnix schnalls
Bleib am Betstuhl lieber sitzen
zitter um der Seele Heil
als die Tasten vollzuschwitzen
um den Hals des Henkers Seil
Auch der Haßspruch am PC
schadt der Seel und tut ihr weh
Ob nun Musel oder Christ
vor Gericht ihr alle müßt
Denn merke Krautibub dir eines
Wenn die Lieb dir mangelt
ohne Herz ein reines
dich der Teufel angelt
Redaktion benachrichtigen
#45   Kraut   13:32:30 | Mittwoch, 9. Februar 2011
Eine selten erbärmliche Dichtelei.
Daran sieht man ganz klar daß das Dichten und Denken den Deutschen vorbehalten ist und nicht irgendwelchen dahergelaufenen Inzucht-Eseltreibern.
Auch nicht wenn man ihnen die deutsche Sprache gelernt hat.
Redaktion benachrichtigen
#44   kristall   08:47:08 | Mittwoch, 9. Februar 2011
abubu !!!!
der zündler !!!! ;-) :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#43   Abu   06:03:36 | Mittwoch, 9. Februar 2011
Über die bizarren Gehirnwindungen und Gehühleskapismen eines gewissen Kraut
Was jedem Menschen nicht geheuer
für Kraut ist es ein Freudenfoier:
Brennt eine Kirche, stirbt ein Christ
der Krauti stolz die Flagge hißt
Hat denn das Sauerkraut erkannt
was übers Christentum bekannt:
daß das Martyrium eine Kron
für das der Himmel steht als Lohn?
I wo, der Kraut, der freut sich, daß die brennen
die sollen Christen köpfen wie die Hennen!
Wenn Mord und Totschlag zu vermelden
sucht er nicht glaubensfromme Helden
Nein, nein, der Kraut denkt anders als normal
für ihn ist Leiden ein Labsal
doch nur aus Gründen, die banal:
So müssen 1. andre sterben
um eine Nachricht zu vererben
die 2. kündt vom Muselmann
der’s böse sein nicht lassen kann
So fleht der Kraut zum Herrn in Not
„Oh bitte, mach nen Christen tot
daß ich der Kraut kann sauer tönen:
Seht wie unsere Leute brennen
seht wie bös die andern sind
Sieht es endlich jedes Kind?!“
Uff, da dankt der Kraut seim Gott
überm Sauerkrautkompott!
Redaktion benachrichtigen
#42   DerRabe   22:14:10 | Dienstag, 8. Februar 2011
streng zensiert, weil völlig überholt?!:
Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es. Von der Zeit an, in der man das tägliche Opfer abschafft und den unheilvollen Greuel aufstellt sind es zwölfhun-dertneunzig Tage. Wohl dem, der aushält und dreizehn-hundertfünfunddreißig Tage erreicht! Du aber geh nun dem Ende zu! Du wirst ruhen, und am Ende der Tage wirst du auferstehen, um deinen Erbteil zu empfangen.
Dan. 12/10-13
Redaktion benachrichtigen
#41   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:58:41 | Dienstag, 8. Februar 2011
Da kannst du mal sehen
Rabe was für ein Heuchler der Jesus der Bibel war^^
Nach außen hin tut er nett aber in solchen Momenten zeigt er sein wahres Gesicht…!
Na fällt dir was auf? :-D
Redaktion benachrichtigen
#40   DerRabe   21:07:57 | Dienstag, 8. Februar 2011
worte jesu,die geistliche niemals…
…vorlesen:
„Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung. So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz. (…) Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?“ Mathäus 23/27-32
Redaktion benachrichtigen
#39   Kraut   21:04:49 | Dienstag, 8. Februar 2011
weils grad aktuell ist:
MUSLIME ZÜNDEN KIRCHEN AN
Bitte begeben Sie sich auf web.de
Geh nach Hause ABUBU, NACH HAUSE
Redaktion benachrichtigen
#38   kristall   20:46:17 | Dienstag, 8. Februar 2011
abusel !!!
ihr seid doch eine stadt und landplage weiter nichts !!!!
die aufs abzocken scharf sind !!!! ;-) :-! :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#37   Abu   20:19:51 | Dienstag, 8. Februar 2011
Erdogan beim Griff nach der Weltmacht!
:-)
So eine alberne Idee kann nur entweder ein türkischer Supermacho haben oder ein deutscher Nerd hockt damit auf dem Töpfchen …
:-]
Runterziehen, kristall, runterziehen!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#36   Sycamore   20:15:50 | Dienstag, 8. Februar 2011
Herr Mertes, S.J. – Exemplar eines verlotterten Ordens & politicus in spe
Wie Walter Kohl scheint auch Herr Mertes unter einem Vaterkomplex zu leiden, und durch die mediale Aufmerksamkeit, die er durch seine politischen Aktionen geerntet hat, und die er offensichtlich genießt, hat er das Politische für sich entdeckt.
Kein antikirchlisches Klischee ist ihm, wie Herrn Dr. Berger, fremd: er spielt virtuös auf der Klaviatur der herrschenden deutschen medialen Ideologie, und ist sich des Applauses der falschen Seite sicher.
Dumm ist es, daß sein eigener verlotterter Orden – einst Speerspitze des Glaubens und der Stolz der katholischen Kirche – den hoffnungsvollen Polit-Priester noch nicht durschaut hat, und ihn zu Veranstaltungen einlädt.
Herr Mertes soll sich ganz der Politik hingeben: er besitzt sämtliche histrionischen Qualitäten, die für den politischen Erfolg in Deutschland nötig sind.
Sein Ablegen des Hw. Gedöns würde zur Hygiene der innerkirchlichen Diskussion beitragen.
Redaktion benachrichtigen
#35   DerRabe   18:22:40 | Dienstag, 8. Februar 2011
das unentwegte abtreiben…
…ist ein unentwegtes hohgelächter der hölle gegen gott.
wehe all denen, die der abtreibung das wort reden indem sie dazu schweigen oder gründe für die abtreibung lieber nennen als gründe dagegen .
wehe all diesen sich selbst verfluchenden menschen!
Redaktion benachrichtigen
#34   kristall   16:56:58 | Dienstag, 8. Februar 2011
abusel !!!!
mit euch ;-) ist halt nichts !!!!
eh klar !!!!
Redaktion benachrichtigen
#33   Abu   16:37:48 | Dienstag, 8. Februar 2011
Oh je, kristall-bubi …
… hat in die hose gemacht!!!
:-! :-[ :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   16:07:10 | Dienstag, 8. Februar 2011
INNTERESSANTES VIDEO !!! / KOPP-ONLINE-VIDEO
ERDOGANS GRIFF-NACH DER WELTMACHT-DAS ENDE ALLER INTEGRATIONSTRÄUME >:) :-! ;-) :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#29   kristall   15:48:49 | Dienstag, 8. Februar 2011
abusel !!!!
dusel !!!! :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
auch tscüß !!!!
Redaktion benachrichtigen
#28   Abu   15:46:57 | Dienstag, 8. Februar 2011
kristall ist immer zu Hause, am PC
:-D
und @kraut:
Die Türken haben die Armenier NICHT ermordet, weil es Christen waren, SONDERN weil sie KEINE Türken waren. Es ging und geht in der Türkei um NATIONALISMUS. Das können Sie in jedem Geschichtsbuch nachlesen, Sie Schlauberger.
Die Seldschuken kamen im 11. Jh. Sie hatten also Zeit genug, alle Christen abzumurksen. Warum haben sie dann erst im 19. Jh. angefangen? Weil das Osmanische Reich am Abkacken war. Es war ein Vielvölkerstaat, die Religionsfreiheit für Christen inkl. Konversion war geplant. Dann kamen die Freimaurer + außenpolitische Bedrängnis – und ethnische Säuberungen.
Jetzt reicht’s mit Geschichtsstunde. Dummbeutel und Bildungsversager retten das Abendland eh nicht. Tschüs, Kinder!
Redaktion benachrichtigen
#27   kristall   15:11:24 | Dienstag, 8. Februar 2011
abu !!!!
verstehst du !!?? du bist so wichtig!? für das abendland !? sozusagen !?: wie ein kropf !!!! also geh nach hause ! und erzähl deine geschichten !? deiner großmutter ! gelle !
abu ;-)
^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#26   Rudolfus   15:10:55 | Dienstag, 8. Februar 2011
@Abu: Die USA haben keine „Hunderttausende Muslime“ in den letzten zehn Jahren ermordet
Die USA haben mit islamischen Ländern Krieg geführt, aber nicht, weil das „Muslime“ waren (und so viele sind in den Kriegen auch nicht umgekommen).
Die Türken haben die Armenier ermordet, weil es Christen waren.
Das ist ein bedeutender Unterschied.
Die USA führen Kriege gegen Staaten, nicht gegen Konfessionen.
Die meisten, die sie bis jetzt ermordeten, waren die Altamerikaner und Vietnamesen.
Islamische Nationen nehmen einen kleinen Anteil von Todesopfern in US-Kriegen ein. So viel, um bei der Wahrheit zu bleiben!
Ich sage aber keineswegs, daß die Kriege der USA gegen den Irak und Afghanistan berechtigt seien.
Im Falle der USA gegen den Irak ab 1991 mit Sicherheit nicht!
Saddam Hussein hatte seinen Überfall auf Kuwait im Vorfeld von der US-Botschaft abgesegnet bekommen – erst nachher schnappte Bush sen. zu, um Hussein zu bekriegen.
Aber so viele Mordopfer gab es in den US-Kriegen nicht!
Und wenn ja, dann ging es nicht um „Muslime“, sondern um den Irak, also um Iraker aller Konfessionen!
Redaktion benachrichtigen
#25   Kraut   15:05:17 | Dienstag, 8. Februar 2011
Die Wasserpfeife bekommt ihm wohl nicht
was soll man halten von solchem Stuß?
Redaktion benachrichtigen
#24   Abu   15:03:14 | Dienstag, 8. Februar 2011
Ouuuh, Prof. DDDDDDDDDr. Dr. h.c. mult. Kraut …
… steigt in die Debatte ein! Jetzt wird’s brandgefährlich, es riecht nach Mölln und Solingen, das heißt nicht ganz, denn kristall&kraut, die Süßen
genießen
lieber tastaturen
als auf alis schwarzen spuren
mit dem molli zu hantieren!
Aber könnten Sie es nicht probieren?
Nein, Ihr Leut, ‘s geht leider net
sitzen beide doch im Bett
festgekettet am PC
ohwehohwehhh!
:-D
Redaktion benachrichtigen
#23   polenpaule   14:59:25 | Dienstag, 8. Februar 2011
Mertes und die Konzils-„Bischöfe“
Der erst genannte Herr macht nichts anderes als die letztgenannten Herren. Beide Sorten gehören der ewigen Verdammnis anheim!
Redaktion benachrichtigen
#22   kristall   14:55:20 | Dienstag, 8. Februar 2011
abu !!!!
oder bist du noch dümmer :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#21   Abu   14:53:40 | Dienstag, 8. Februar 2011
Boah, kristall,
Sie haben ja Argumente, damit übertreffen Sie ja glatt Ihr Sachwissen! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#20   Kraut   14:52:37 | Dienstag, 8. Februar 2011
Der Döner-Bruder schmiert wieder Honig aus –
… den klebrigen türkischen.
die weitaus mehr Kemal Atatürk folgen als Mohammed.
Als ob hier irgendwo ein nennenswerter Unterschied wäre.
Ist es nicht richtig daß der Islam in der Türkei Staatsreligion ist? Und wenn auch nur ein Viertel der Türken Mohammed folgt, DEM Mohammed der seinen Gläubigen befiehlt sie sollen den Ungläubigen die Hände abhacken, sie mit der Waffe bekämpfen et cet., dann ist es nicht verwunderlich
daß sich in der Türkei Szenen abspielen so z.B.
– daß einem hohen Katholischen geistlichen Würdenträger der Kopf abgeschnitten wird,
– Christen eines katholischen Verlages regelrecht ausgeweidet werden
… und viele weitere lustige Beispiele die den „offenherzigen und friedvollen“ Charakter des Islam wiedergeben.
IHR HABT VERSPIELT, JUNGENS. Täuschungsmanöver in die Hose gegangen.
Es wird Zeit für eine europaweite Bürgerbefragung, unter unabhängiger Aufsicht, ein jeder Europäer soll seine Stimme abgeben ob er die Türkei in der EU haben will, oder nicht lieber ein zeitgemäßer und zweckmäßiger Befestigungswall errichtet werden soll.
Redaktion benachrichtigen
#19   kristall   14:51:24 | Dienstag, 8. Februar 2011
die steigerungsformen !!!!
dumm, dümmer,am dümmsten,ungemein dumm,abu !!!! ;-) :-! :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#18   Abu   14:49:00 | Dienstag, 8. Februar 2011
Aha, demnach müßten die Christen aber die noch größeren Schlächter sein, …
… denn die Amis haben in den letzten zehn Jahren Hunderttausende von Muslimen abgemurkst ^-^
Sie sind wirklich Mr. Superschlau, kristall! Macht’s die alte Messe?
Redaktion benachrichtigen
#17   gesunder   14:46:31 | Dienstag, 8. Februar 2011
Wer von einem „Mißbrauchs-Hoax“ spricht
ist selbst ein Hoax.
.
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   14:37:47 | Dienstag, 8. Februar 2011
rede nicht blöd herum !!!!
die türken haben nach schätzungen/ minimum: 500000 armenier ermordet! andere sprechen von 1500000/ weiters ist es an der tagesordnung dass moslems christen abschlachten !!!!
und da sprichst du dumpfbacke !!!! von islamphobie !!?? >:) :-! :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#15   Abu   14:30:24 | Dienstag, 8. Februar 2011
Und ich habe geantwortet, kristall
Aber wenn Sie eine Geschichtsstunde wünschen, in aller Kürze: Die Genozide, von denen nicht nur die Armenier, sondern auch Assyrer und andere betroffen waren, haben ihren Auslöser nicht in religiösen Haßgefühlen gegen Christen und auch nicht im Islam (diese auszuleben hätten die Tüken schon seit Jahrhunderten Gelegenheit gehabt), sondern in der Ideologie der freimaurerischen Jungtürken, die wie Atatürk von Religion an sich wenig hielten, dafür umso mehr von Nationalismus und Laizismus (gehört bis heute zu den 7 Säulen des Kemalismus). Dies geschah vor dem Hintergrund der russischen Gefahr für den „kranken Mann am Bosporus“, als dessen trojanisches Pferd die Armenier nach einigen Vorfällen bezeichnet wurden. Bis heute gehen Morde an Christen in der Türkei auf Ultranationalisten zurück, die weitaus mehr Kemal Atatürk folgen als Mohammed.
Redaktion benachrichtigen
#14   Rudolfus   14:29:46 | Dienstag, 8. Februar 2011
Die Kirche ist göttlich und heilig – verkommen, das ist der Klerus, und auch die Laien, sie sind
beide verkommen, aber dem Klerus obliegt die Führung des Gottesvolkes, und die Repräsentation der hl. Kirche.
Der verkommene Klerus will natürlich nicht schuld sein, der verkommene Episkopat will nicht schuld sein, auch nicht das verkommene Papsttum seit Paul VI., auch die Laien sind so „frei der Sünden“, „bedürfen keiner göttlichen Lossprechung“, „sie bedürfen Christus nicht“ – die übernatürliche Kirche muß dann natürlich schuld sein, wenn schon der Klerus und die Laien alle aus „Schuldlosen“ bestehen: Die Sünder müssen die Schuld der „sündhaften Kirche“ sein: Nein, nicht die Weltsöhne seien sündhaft, die göttliche Kirche ist sündhaft: Sie ist an allem schuld! Die Welt müßte von der Kirche befreit werden – erst dann gäbe es weniger Sünden. Lenin war schon auf dem richtigen Weg – genau wie die heutige Volksrepublik China und ihr Gesinnungsfreund, die BRD, die Freimaurerrepubliken, die Europäische Union: Die Kirche ist schuld an der Verkommenheit. Das ist Lehre der Freimaurerrepubliken. Alle Kinder müssen Empfängnisverhütung und Promiskuität an der Schulbank eingetrichtert bekommen: Die Deutschen Staatsbischöfe sagen: Ja, an unseren Schulen muß Empfängnisverhütung gelehrt werden. Im Fernsehen müssen sich alle Schauspieler ab dem Erreichen der Volljährigkeit ausziehen und schamlos filmen lassen: Dann müssen sie Sex simulieren. Jeder Schüler, der durch die Freimaurerschulen geht, muß im Film als Schauspieler bereit sein, rumzuhurenl. Diese Filme sollen die Jugend vergiften.
Redaktion benachrichtigen
#13   kristall   14:19:45 | Dienstag, 8. Februar 2011
abu !!!!
ich habe dich was gefragt !!!! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#12   Abu   14:17:03 | Dienstag, 8. Februar 2011
So wie sie auch Triefnase haben, kristall,
oder Enuresis diurna …
Redaktion benachrichtigen
#11   kristall   14:06:16 | Dienstag, 8. Februar 2011
haben die armenier !!!
auch eine islamphobie !!!! abu !!?? >:) :-! :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#10   Abu   14:01:55 | Dienstag, 8. Februar 2011
kristall und dumm wie die nacht – ein gutes team?
Noch zur Ergänzung für alle, für die Islamophobie nicht der Leitstern ihrer geistigen Umnachtung ist:
Wenn 0,1% aller Kindesmißbrauchsfälle auf katholische Priester zurückgehen, spricht das FÜR, nicht gegen den ZÖLIBAT. www.pfarrer-jolie.de/…te/artikel-teil-zwei/
Redaktion benachrichtigen
#9   Alois Bischof   14:01:18 | Dienstag, 8. Februar 2011
Die Kirche sei „Sünderin“?
Was? Die hl. Kirche kann keine „Sünderin“ sein, kann gar keine Sünden begehen, und auch keine Sünden legitimieren.
Der „Jesuit“ Mertes steht außerhalb der römisch-katholischen Kirche. Der hl. Ignatius würde ihn nie als Priestersohn und Mitbruder anerkennen.
Es wird immer lächerlicher. Wäre es nicht so traurig, weil die Massenmedien solchen Masochismus gerne als „Beleg“ für ihre (zum Teil falschen und falsch motivierten) Anschuldigungen missbrauchen.
Redaktion benachrichtigen
#8   kristall   13:55:34 | Dienstag, 8. Februar 2011
halbmond !!!! + stern !!!!
ein gutes team !!?? :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#7   Abu   13:36:35 | Dienstag, 8. Februar 2011
Eine Meldung vom 16. März 2010, guten Morgen, Stern77!
Kritik an der in einigen Medien stark verbreiteten These, dass es einen Zusammenhang zwischen den Zölibat und den Missbrauchsfällen hat sich jetzt auch der Berliner Kriminalpsychiater Hans-Ludwig Kröber geäußert. In einem Heute.de-Beitrag betonte der Professor für forensische Psychiatrie an der Berliner Charité mit Verweis auf die Statisiken, dass Männer, die nicht im Zölibat lebten, mit einer 36mal höheren Wahrscheinlichkeit zu Missbrauchstätern werden als katholische Priester. Natürlich könne man über das Zölibat streiten, aber man werde nicht mit 25 Jahren „plötzlich pädophil, weil man keine Frau mehr hat.“ Das passiere in der Zeit der sexuellen Prägung, in Kindheit und Pubertät. www.kath.net/
Redaktion benachrichtigen
#6   Mönch Gregor   13:28:51 | Dienstag, 8. Februar 2011
Noch Fragen?
Dazu der Kommentar (Auszüge) in der FAZ:
„Der Rektor des Canisius-Kollegs hat seine Bitte um Vergebung und sein Versprechen rücksichtsloser Aufklärung und Ursachenforschung mit maßloser Polemik gegen die kirchliche Lehre und die kirchlichen Autoritäten verknüpft. Ihn interessiert nicht das Motiv des einzelnen Täters, sondern „das vertuschende System“. Dieses System, das „Interessen hat und Ängste“ und deshalb von Mertes der kollektiven Mittäterschaft an der sexuellen Belästigung im Canisius-Kolleg bezichtigt wird, ist größer als das Lehrerkollegium, die Ordensprovinz oder die Gesellschaft Jesu. Es ist die Kirche, mit ihrer Sexualmoral und ihrer Bürokratie.“ Weiter:
„Mertes stellt einen Zusammenhang her zwischen dem Verhehlen von Sexualverbrechen und dem Geheimnis, das homosexuelle Priester aus ihrer Veranlagung machen müssten: „Die Kirche leidet an Homophobie. Homosexualität wird verschwiegen. Kleriker mit dieser Neigung sind unsicher, ob sie bei einem ehrlichen Umgang mit ihrer Sexualität noch akzeptiert werden.“ Soll das heißen, dass ein als Schwuler akzeptierter Pater nicht so leicht in Versuchung käme, sich an Jungen zu vergreifen?“
und schließlich:
„Die Presse wird weiter Schlagzeilen nach dem Muster „Weiterer Pater gesteht“ produzieren. Wie über den ersten Fall geredet wird, das bestimmt die Debatte über alle weiteren. Klaus Mertes hat bis auf weiteres alle Termine abgesagt, um nur noch über Missbrauch zu sprechen, neuerdings für alle deutschen Jesuiten…“
Noch Fragen?
Redaktion benachrichtigen
#5   Lisibald Poier †   13:21:19 | Dienstag, 8. Februar 2011
Die Kirche ist Sünderin…
Personen, die gescheitert sind, nehmen Zuflucht in der Kirche. Kirchliches Asyl, wohl gemerkt. Nur in der Kirche ist heil! Wie kann sie da selber sündig sein? Niemand wird bei einer SünderIn Zuflucht erbitten. Die Kirche verwaltet die Gnaden und sie gibt, wem sie will.
Redaktion benachrichtigen
#4   Dr. Guillotin   12:33:52 | Dienstag, 8. Februar 2011
matt 3
Schon mal die Kastration zur Behandlung Ihres Homoleidens erwogen?
Redaktion benachrichtigen
#2   Stern77   11:53:47 | Dienstag, 8. Februar 2011
Ja …
Alles klar?
volle Zustimmung für Herrn Mertes von mir!
Lieber Autor dieses recht merkwürdigen Artikels.
Wenn Sie 80% Homo-Missbräuche annehmen, wie äussern sie sich denn dann zu den 20% Hetero-Missbräuchen durch katholische Priester?
Und wieso ist die katholische Kirche seit Jahrhunderten der Anziehungsmagnet für homosexuelle Männer?
Und was soll dieses Gefasel von „geschlechtsreifen Burschen“
Ist ein 16-jähriger Jugendlicher denn sexuelles Freiwild für katholische Priester weil er bereits geschlechtsreif ist ???
Widerwärtig diese Argumentation!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
KommentarNoch randaliert der Noch-Religionslehrer KommentarSelber schuld KommentarJetzt liegt Peter Wensierski im eigenen Erbrochenen KommentarSieg Heil! Der Mietling ist erfolgreich vergast worden KommentarMons. Walter Mixa: Neue Gründe für ein Vergasungs-Kommando KommentarBischof Walter Mixa muß vergast werden KommentarGestörtes privates Homo-Glück KommentarDie deutsche Kulturrevolution: Laß tausend Goebbels blühen KommentarSchluß mit den frommen altliberalen Sprüchen Kommentar‘Spiegel’: Der Mißbrauch mit dem Mißbrauch KommentarDie Mißbräuche in der Kirche sind verschwindend wenige KommentarAltliberaler Scheinangriff auf neokonservative Schönwetter-Webseite KommentarGeburtstagsangriffe auf Pfarrer Gerhard Wagner Kommentar„Wir sind keine Lämmer“ KommentarWir brauchen mehr Repression zugunsten der Homos
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net