kreuzmeldungen
Noch ein Schub Heiliger + Die Kandidatenliste für Mailand + Grausame Abschreckungsmethode gegen Asylbewerber + Kindermetzger schlachten auch Seelen + Die Witz-Bischöfe werden nicht mehr ernstgenommen?
Benedikt XVI. in Fatima
Benedikt XVI. in Fatima
© Catholic Church (England and Wales), CC
Noch ein Schub Heiliger

Vatikan. Am 21. Februar ruft der Papst die Kardinäle zu einem ordentlichen Konsistorium zusammen. Das gab der vatikanische Pressesaal gestern bekannt. Anlaß dafür ist der Abschluß der Heiligsprechungsverfahren für den italienischen Erzbischof Guido Maria Conforti († 1931) von Parma, für Hw. Luigi Guanella († 1915), der die Töchter Mariens von der Vorseher und die Diener der Liebe gründete sowie für die mexikanische Ordensfrau, Mutter Bonifacia Rodriguez de Castro († 1905), welche die Dienerinnen vom Heiligen Josef gründete. Hw. Guanella wurde von Paul VI., die anderen beiden von Johannes Paul II. seliggesprochen. Die gegründeten Ordensgemeinschaften sind am Aussterben.

Die Kandidatenliste für Mailand

Italien. Für die Nachfolge des altliberalen Erzbischofs von Mailand, Dionigi Kardinal Tettamanzi (76), sind nach Angaben des Mailänder ‘Corriere della Sera’ drei Namen im Gespräch. In der Spitzenposition befindet sich der Patriarch von Venedig, Angelo Kardinal Scola (69). Er ist ein neokonservativ-altliberaler Balthasarianer, der dem Papst theologisch nahesteht. Als weitere Kandidaten werden der altliberale Präsident des Päpstlichen Kulturrates, Gianfranco Kardinal Ravasi (68) und der altliberale Zeitgeist-Theologe und Erzbischof von Chieti-Vasto, Mons. Bruno Forte (61) genannt.

Grausame Abschreckungsmethode gegen Asylbewerber

Norwegen. In Norwegen müssen Asylbewerber künftig ein Video mit Homo-Perversion über sich ergehen lassen. Das berichtete die österreichische Nachrichtenagentur ‘APA’. Der Film wurde bereits in Auftrag gegeben und wird in dreizehn Sprachen produziert. Er wird Homo-Störungen als normal hinstellen. „Wer in Norwegen leben und Teil der Gesellschaft werden will, hat das zu akzeptieren“ – dekretiert eine Instruktion für Flüchtlinge.

Kindermetzger schlachten auch Seelen

Großbritannien. Die internationale Kindermetzgerei ‘Marie Stopes International’ verdirbt Minderjährige, indem sie diese zur schwer gesundheitsgefährdenden und für die Seele tödliche Anal-Unzucht zu verführen versucht. Das berichtete die kanadische Lebensrechtsseite ‘lifesitenews.com’. Der Metzgerei-Kette hat ein Musikvideo mit den gefährlichen Inhalten gesponsert. Die Minderjährigen könnten so eine Schwangerschaft verhindern – argumentiert der Musikclip.

Die Witz-Bischöfe werden nicht mehr ernstgenommen?

Deutschland. Es werden nicht mehr Menschen in die Kirche kommen, wenn ein verheirateter Priester die Messe hält. Das sagte Bischof Stephan Ackermann von Trier vor der ‘Deutschen Presseagentur’. Zugleich kritisierte er die Pamphlet-Theologen. Sie hätten sich „ein großes Stück der Seriosität beraubt, weil sie alles zusammenwerfen.“ Über Ehebrecher will Mons. Ackermann diskutieren: „Da haben wir keine wirkliche pastorale und theologische Antwort“ – leugnete er die Möglichkeit der Beichte und Umkehr. Mons. Ackermann kritisierte auch, daß die Kirche im Bereich der menschlichen Fortpflanzung „praktisch überhaupt nicht mehr ernst genommen“ wird.
      
61 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#62   Sefirot   12:37:20 | Freitag, 18. Februar 2011
Noch ein Schub Heiliger…!
…das hört sich ja fast an,
wie ein Schwupp Heiliger.
War wohl bestimmt auch
so gemeint…Oder liege ich richtig? :-(
Redaktion benachrichtigen
#61   Goldengel   13:21:03 | Mittwoch, 16. Februar 2011
GoethesGeliebte
Nochmals, es geht hier nicht um einzelne Sätze der Bibel
Doch, doch – für den Katholiken geht es sehr wohl, um die Sätze Christi.
Wie legen Sie den Satz den aus:
Glaubt an mich, NUR durch MICH, kommt ihr zum Vater!
Wie kann man denn diesen Satz verstehen.
Die Aussage ist eindeutig: Christus IST der Sohn GOTTES und NUR ER kann uns zu GOTT bringen.
Ist das so schwierig für Sie die Aussage dieses Satzes zu begreifen?
Redaktion benachrichtigen
#60   GoethesGeliebte   13:02:04 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Goldengel
Nochmals, es geht hier nicht um einzelne Sätze der Bibel, wo sich leicht zu jedem Zitat ein Gegenzitat finden lässt, sondern um die integrale Botschaft Jesu.
Fasse es, wer es zu fassen vermag …
Redaktion benachrichtigen
#59   Goldengel   12:45:20 | Mittwoch, 16. Februar 2011
GoethesGeliebte
nochmal:
Christus spricht: Glaubt an mich, NUR durch MICH, kommt ihr zum Vater.
Können Sie diesen Satz verstehen oder nicht?
Behinhaltet diese Aussage Jesu eine Annahme eines anderen Menschen als Erlösung?
Redaktion benachrichtigen
#58   GoethesGeliebte   12:34:31 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Ach Unkraut,
einer wie Sie ist doch nichtmal satisfaktionsfähig. aber pöbeln Sie ruhig weiter, dann sind Sie wenigstens beschäftigt.
Netter Versuch, zeigt aber nur, wie wenig Sie verstanden haben.
Redaktion benachrichtigen
#57   Goldengel   12:16:22 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Nerd…
Sie scheinen hier meine Beiträge falsch rüberkommen lassen zu wollen und DAS wird schon seinen Grund haben.
Redaktion benachrichtigen
#56   Nerd †   12:08:30 | Mittwoch, 16. Februar 2011
@Goldengel
Doch auch Sie können natürlich meinen, dass Atheisten religiös wären.
Von der Bezeichnung bedeutet es areligiös zu sein. Da aber alle Religios als gemeinsame Eigenschaft den Glauben an die Kausalität haben, spricht man vom Determinismus. Es liegt ein Irrtum vor. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Der Mensch, der stets Sünden begeht und diese nicht bereut, kommt nicht zu Gott, auch wenn er ein Taufscheinkatholik ist, denn Christus spricht: Viele werden den Tod nicht schmecken.
der Mensch IN Christus lebt im Stande der Gnade. Daher sprach ich von der sakramentalen Wirkung, welche den Religios fehlen. Durch die Taufe bereits werden wir von der Kausalität befreit, weil der Mensch nicht mehr unter dem Gesetz der Sünde steht. Fällt er, muß er die Gnade wiedersuchen.
Du verstehst leider nichtmal die Grundanfänge des Glaubens.
Redaktion benachrichtigen
#55   Kraut   12:01:37 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Goethes Verwirrte,
man hat Ihnen doch schon des öfteren hier zugeflüstert daß Sie einen Stuß von sich geben der sich gewaschen hat.
Das können Sie ruhig für bare Münze nehmen, man lügt Sie nicht an. Sie sind entweder bei den Zeugen Jehovas beheimatet oder auf Drogen.
Es wird Ihnen bald sehr langweilig hier.
Redaktion benachrichtigen
#54   Goldengel   11:44:06 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Nerd…
Christus hat auf Petrus seine Kirche gegründet nach seinen eigenen Worten und somit ist die RKK der einzige WEG zu Gott.
Doch auch Sie können natürlich meinen, dass Atheisten religiös wären.
Doch dies entspricht nicht den Tatsachen – denn der Atheismus ist keine Religion, sondern eine Geisteshaltung, während der Glaube an Christus mehr ist, als nur eine Geisteshaltung, sondern es ist die einzige Religion, die zu Gott führt.
wo Paulus lehrt, dass der Mensch nicht durch gute Taten gerecht zu werden vermag, sondern nur durch den Glauben an den Herrn.
Der Mensch, der stets Sünden begeht und diese nicht bereut, kommt nicht zu Gott, auch wenn er ein Taufscheinkatholik ist, denn Christus spricht: Viele werden den Tod nicht schmecken.
Sie sollten doch eher CHRISTUS glauben – dort ist Ihre Seele sicher.
Redaktion benachrichtigen
#53   GoethesGeliebte   11:41:29 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Goldengel
Sie bestätigen damit ja meine Aussage, Sie sind nicht fähig die Liebes-Botschaft Jesu zu erfassen sondern hantieren immer nur mit zusammenhangslosen Bibelzitaten um Ihr zurückgebliebenes mittelalterliches Welt- und Glaubensbild irgendwie zu rechtfertigen.
Denn Jesus kam, um Menschen frei für Liebe und Vergebung zu machen, nicht um sie weiter zu gängeln.
Redaktion benachrichtigen
#52   Nerd †   11:36:02 | Mittwoch, 16. Februar 2011
anderer Religionen
Ernsthaft, der römisch/katholische Glaube ist keine Religion, sondern ihre Ausnahme, da das Evangelium die Freiheit verkündet. Jeder Atheist ist religiös. Das liegt freilich an der Moral, die jede Religio besitzt. In den Religionen gibt es Kausalitäten, welche dem christlichen Glauben an Jesus gänzlich fehlen. Es gibt zB. sakramentale Wirkung in der Kirche. So etwas ist in keinder Religion möglich, weil sich der Mensch nicht selber erlösen kann. Deshalb ist auf der einen Seite die Religion und auf der anderen Seite der Glaube an Jesus Christus, wo Paulus lehrt, dass der Mensch nicht durch gute Taten gerecht zu werden vermag, sondern nur durch den Glauben an den Herrn.
Deshalb, ich betone es wieder, wenn Du eine Frau bist, höre auf mit den Irrlehren und bekehre Dich im Namen Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#51   Goldengel   11:25:20 | Mittwoch, 16. Februar 2011
GoethesGeliebte
Es gilt für sie wie für viele andere Zuschreiber auch, Sie führen zwar immer irgendwelche Bibelzitate im Mund, haben aber bis heute nicht die Botschaft Jesu verstanden,
Sie verstehen es sicherlich sehr gut in einer katholischen Seite den Mitleser Jesus ausreden zu wollen und diese in die Irre anderer Religionen zu führen.
Denn wer heute noch nicht erkannt hat, dass Christus der wahre Gottessohn ist, der schlägt diesen immer und immer wieder ans Kreuz.
So unwissend sind Sie, die Sie sich ja so sehr auf „Nächstenliebe“ beziehen, dass Sie nicht mal wissen, WAS Sie überhaupt hier tun.
Wissen Sie eigentlich, WARUM der Sohn Gottes sterben musste? Nein – Sie wissen es natürlich nicht, weil Sie ja gar keine Ahnung haben, WER Christus eigentlich war.
Christus hat sterben müssen, damit eben die Seelen ins Haus des Vaters finden und nicht, damit Sie mit Götzen daherkommen und diese noch in „aller Nächstenliebe“ hochhalten zur Verachtung des Kreuzestodes Jesu.
Versuchen Sie die Sätze Christi zu verstehen – nehmen Sie sich diese Zeit. Für Ihre Götzen haben Sie ja auch Zeit – also wird es mal Zeit dazu, Christus zu verstehen und zwar so, dass Sie begreifen lernen, dass ER das Tor zu Gott ist mit seinen Worten: Glaubt an mich, denn nur durch mich, kommt ihr zum Vater.
Wieso wollen Sie diesen Satz nicht begreifen?
Sind Sie nicht fähig einem Satzinhalt zu folgen?
Redaktion benachrichtigen
#50   GoethesGeliebte   11:15:43 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Goldengel
Es gilt für sie wie für viele andere Zuschreiber auch, Sie führen zwar immer irgendwelche Bibelzitate im Mund, haben aber bis heute nicht die Botschaft Jesu verstanden, oder wie Goethe sagte:
… dann hat er die Teile in seiner Hand,
fehlt, leider, nur das geistige Band.
Redaktion benachrichtigen
#49   Goldengel   11:07:11 | Mittwoch, 16. Februar 2011
GoethesGeliebte
Wer verachtet wen ?
Ist es für Sie schon eine Verachtung, wenn man FÜR Christus schreibt, dass er der alleinige Erlöser ist?
Ist das für Sie so schwer zu schlucken, dass dies schon für Sie einer Art Verachtung gleichkommt?
Christus: Wer an mich glaubt, wird nicht in seinen Sünden sterben!
Diesen Satz muss man mal begreifen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#48   GoethesGeliebte   11:03:32 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Diese Argumentation ist sehr wohl
schlüssig, denn nirgendwo ist zu lesen, daß Jesu ein Verhalten an den Tag gelegt hätte, was hier immer wieder propagiert wird: Dialogverweigerung und menschenverachtendem Umgang mit Andersdenkenden und Gegnern !
Redaktion benachrichtigen
#47   Goldengel   11:00:38 | Mittwoch, 16. Februar 2011
GoethesGeliebte
ann man die eigene Religion
und die anderen miteinander vereinbaren? Die Antwort lautet: Ja, weil diese Vereinbarkeit dem Geiste Jesu Christi entspricht.
Christus spricht: Glaubt an MICH, NUR durch MICH, kommt ihr zum VATER!
Dieser Satz zeigt eindeutig, dass ER alleine der WEG zum Vater ist und sonst kein anderer Mensch, denn er spricht über sich: Wer mich sieht, sieht den der mich gesandt hat. Wer mich annimmt, nimmt den an, der mich gesandt hat.
Die wahre Nächstenliebe zeigt sich, indem man die Seelen zu Christus führt und diese nicht in ein falsches Haus führt.
Redaktion benachrichtigen
#46   matt3   10:56:30 | Mittwoch, 16. Februar 2011
@GG: deine Argumentation ist nicht schlüssig…
denn Jesus war denen zugetan, die zeigten, dass sie an ihn glaubten. Wenn sie aber an ihn glaubten, dann bekannten sie sich damit ja gleichsam zu ihm und „seiner“ Religion.
Er hatte im Evangelium ja teils heftige Auseinandersetzungen mit den Juden, die ihn ablehnten und war denen keineswegs wohlgesonnen.
Redaktion benachrichtigen
#45   GoethesGeliebte   10:44:12 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Kann man die eigene Religion
und die anderen miteinander vereinbaren? Die Antwort lautet: Ja, weil diese Vereinbarkeit dem Geiste Jesu Christi entspricht. Denn wenn wir diese Frage als Christen beantworten, dann müssen wir auf den Juden Jesus von Nazaret schauen, auf seine konkreten Verhaltensweisen, seine Orientierungen in den umstrittenen Fragen. Der Nazarener hat nicht über die Religionen seiner damaligen Welt meditiert und philosophiert; er zeigte keine religionswissenschaftlichen Kenntnisse. Vielmehr hat er Menschen anderen Glaubens in anderer Weise behandelt: Er hat sie als Menschen respektiert und sie in ihrer Würde gelten lassen. Ja, in konkreten einzelnen Beispielen hat er gezeigt, wie man mit Menschen anderen Glaubens umgehen solle: Er, der von einer hebräischen Mutter geboren war, war voller Freude über den Glauben einer syrophönizischen Frau eines römischen Offiziers, er nahm die ihn suchenden Griechen freundlich auf und stellte seinen jüdischen Landsleuten provozierend den samaritanischen Häretiker als unvergeßliches Beispiel der Nächstenliebe hin.
Redaktion benachrichtigen
#44   Kraut   01:32:52 | Mittwoch, 16. Februar 2011
Assisi – das sehe ich genau so.
Dieses Treffen, alleine schon die Einladung dazu, verstößt gegen das erste und wichtigste Gebot Gottes. Und das auch noch von einem Papst persönlich!
Mit diesem albernen Szenario stellt sich die Autorität Heilige Katholische Gemeinschaft selbst in Frage, den Anspruch auf den Status der alleinseligmachenden Kirche läßt man sich somit aus den Händen schlagen.
Redaktion benachrichtigen
#43   kammerjäger   01:19:10 | Mittwoch, 16. Februar 2011
@rückkehr-öku
Irgendetwas kann bei der verquerten Logik Ihres kranken Denkens nicht stimmen!
Schon einmal daran gedacht, dass die von Ihnen unterstellte „Häresie“ oder „Aufgabe des Glaubens“ usw. eine wechselseitige ist?
Daran, dass es für einen überzeugten Moslem – in Ihrer vernachlässigten Denkstruktur – ebenfalls ein Unding sein müsste, mit jemandem zu beten, der an eine „Dreifaltigkeit“ des einen Gottes glaubt? Mit jemandem, der Gott sogar „Mensch“ werden lässt?
Auch daran, dass ein überzeugter Buddhist gar nicht an eine „Gottheit“ – in unserer Vorstellung – beten kann, da es eine solche nicht gibt?
Nehmen Sie sich eine Rückkehr-Zeitmaschine und beamen Sie sich ins 16.Jahrhundert. Dort fühlen Sie sich geistig wohl, war doch die Welt nicht so kompliziert.
Und vor allem: Religionen beten nicht miteinander, sondern haben Krieg gegeneinander zu führen!
Redaktion benachrichtigen
#42   Leo Miles   21:49:16 | Dienstag, 15. Februar 2011
Aber zum
„Wer in Norwegen leben und Teil der Gesellschaft werden will, hat das zu akzeptieren“
Glück nicht allzu lange. Denn die perverse Bande stirbt bald aus.
Redaktion benachrichtigen
#41   Paul M.   20:53:31 | Dienstag, 15. Februar 2011
@ Vineta: Voll ‘reingefallen auf die Freimaurer!
Höre und siehe selbst:
www.piusbruderschaft.de/…ories/video/show.php?video=filmwerk…
Redaktion benachrichtigen
#40   Mary Cruz   20:41:07 | Dienstag, 15. Februar 2011
Das glaube ich ihm gerne…
Bischof Stefan Ackermann: „Da haben wir keine wirkliche pastorale und theologische Antwort“
Mons. Ackermann kritisierte auch, daß die Kirche im Bereich der menschlichen Fortpflanzung „praktisch überhaupt nicht mehr ernst genommen“ wird.
Wer geschieden und verheiratet ist, also Rationalist, kann sich nur schwerlich zu den Gläubigen zählen.
Wer sich scheiden läßt, sollte nicht ein zweites Mal heiraten – wenn er den Geboten Gottes folgen will – sondern bereuen und Buße tun.
Die Theologen haben es in der modernen Gesellschaft mit dem vorherrschenden Relativismus auch nicht leicht, die Religion mit dem modernen, liberalen Lebensstil der Menschen zu vereinen, der nicht auf dem göttlichen Gesetz basiert, sondern auf einer atheistischen Menschenrechts-Ideologie.
Redaktion benachrichtigen
#39   Vineta   20:38:30 | Dienstag, 15. Februar 2011
Was das Assisi-Treffen angeht:
Können denn da Agnostiker und Atheisten beim Anblick von in allen Sprachen und Religionen murmelnden Priestern nicht leicht zu dem Schluß gelangen…
beim Christentum handle es sich wie bei allen anderen Religionen doch auch nur um eine , kindliche, naive, archaische Vorstellungswelt, die man doch im von Naturwissenschaften geprägten 21.Jahrhundert nicht mehr ernst nehmen kann, ohne sich lächerlich zu machen?
Redaktion benachrichtigen
#38   Rückkehr-Ökumene   20:22:34 | Dienstag, 15. Februar 2011
Assisi-Frevel
Die Einladung nach Assisi ist der große Frevel.
Wenn der Papst alle Religionen nach Assisi einläd, um zu beten, dann läd er insbesondere Vertreter der nichtchristlichen Religonen dazu ein. Diese beten aber nicht zum dreifaltigen Gott und das weiß Benedikt XVI. Die Einladung enthält somit die Aufforderung an die Verteter der nichtchristlichen Religionen, zu ihren Göttern zu beten. Mit dieser Aufforderung verletzt der Papst das erste Gebot. Seine Aufforderung an diese, ist, objektiv gesehen, eine Aufforderung zur Sünde gegen das erste Gebot.
Es ist also nicht in erster Linie relevant, ob dann in Assisi noch etwas Spektakuläres passiert, wie seinerzeit bei Johannes Paul II., der Skandal besteht in der Einladung zu einem solchen Treffen
Redaktion benachrichtigen
#37   Vineta   20:09:04 | Dienstag, 15. Februar 2011
Bevor ein Bischof sich so äußert…
Über Ehebrecher will Mons. Ackermann diskutieren: „Da haben wir keine wirkliche pastorale und theologische Antwort“ – leugnete er die Möglichkeit der Beichte und Umkehr. Mons. Ackermann kritisierte auch, daß die Kirche im Bereich der menschlichen Fortpflanzung „praktisch überhaupt nicht mehr ernst genommen“ wird.
sollte ihm unbedingt zuerst mal durch den Kopf gehen , ob denn nicht auch er mindestens einen Priester in seinem Amt hält, der zwar im Beichtstuhl wiederverheirateten Geschiedenen den Ausschluß vom Sakramentenempfang auferlegt,…
selber aber sich vom Empfang der Kommunion nicht ausgeschlossen glaubt, obschon ihm sein hohes Gehalt mehr bedeutet als ein von ihm unumgänglich zu alimentierendes Kind und dessen Mutter, womit er absolut nichts mehr zu schaffen haben will.
Redaktion benachrichtigen
#36   DerRabe   18:30:56 | Dienstag, 15. Februar 2011
sie urteilen zu hart über…
…ratzinger. der mann ist immer noch gescheiter und besser als die mehrheit der möglichen liberalen kandidaten. dass er verschiedene religionen zu einem treffen einlädt heisst nicht automatisch, dass er ihre götter nicht für götzen hält. nur wenn ratzinger diese götzen auf die stufe mit jesus christus hebt, muss er in die schranken gewiesen werden. dem vergangenen papst, der wirklich ein frommer papst war, habe ich krumm genommen, dass er den koran küsste, während die imame die bibel nicht einmal in die hand nahmen, weil sie die bibel für teufelswerk halten.
Redaktion benachrichtigen
#35   r.ruhrgebietler   17:05:19 | Dienstag, 15. Februar 2011
dieser kondom-papst
ist einfach nur untragbar!
und
das wichtigste: nicht in der Wahrheit Gott-Vaters!
Redaktion benachrichtigen
#34   Przybislav Iamesseblo   16:45:42 | Dienstag, 15. Februar 2011
aus der Tübinger Schule
Forte kommt aus der Tübinger Schule und dürfte gute Beziehungen zu Gauthier le Guignol unterhalten. Wer auch immer an die Spitze der zweitgrössten Diozöse der Welt gelangt, so lange der Geist des Frevlers Montini dort immer noch sein Unwesen treibt ist an eine Wendung zum besseren nicht zu träumen.
Redaktion benachrichtigen
#33   DerRabe   15:16:05 | Dienstag, 15. Februar 2011
white woman fragt…
…ob es das kritisierte nicht schon immer gab und will uns damit sagen, dass wir uns jede kritik sparen sollen. was geht in ihren schädel eigentlioch außer irrtümern, dummheit und perversion herein? natürlich gab es alles mögliche schon immer. banküberfäller gibt es z.b. seid es banken gibt. soll man die überfälle deswegen zulassen und sogar noch werbung dafür machen? überfälle auf das geschützte menschenbild gab es auch schon immer, soll deswegen aber das geschützte menschenbild vogelfrei erklärt werden?
ihr entsetzliche dummheit gereicht mir nur noch zum ekel, weil sie mit ihfrer verkommenen argumentation und liberalität unsäglich viel unrecht begünstigen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Walther von Stolzing   15:13:23 | Dienstag, 15. Februar 2011
Zu bejorommer: Eine Erklärung?
Das hier profile.ak.fbcdn.net/…139635562_5735_n.jpg dürfte nicht nur bejorommers Sympathien für Margot Käßmann erklären sondern z.B. auch warum er immer die Klammer hinter seiner verlogenen Signatur vergisst…
Redaktion benachrichtigen
#31   Tchibo   14:29:34 | Dienstag, 15. Februar 2011
Nicht mehr ernstgenommen…?
„Da haben wir keine wirkliche pastorale und theologische Antwort“ – leugnete er die Möglichkeit der Beichte und Umkehr. Mons. Ackermann kritisierte auch, daß die Kirche im Bereich der menschlichen Fortpflanzung „praktisch überhaupt nicht mehr ernst genommen wird.“
Das ist sehr missverständlich. Die Kirche hat doch über
Jahrhunderte in die Schlafzimmer hineingeredet und jetzt soll sie nicht mehr ernstgenommen werden… Das gibt es doch nicht…?
Möglich ist aber auch, dass sie ernstgenommen wird, weil sie längst nicht mehr ernstzunehmen ist… Dann ist sie ja fein raus…!
Redaktion benachrichtigen
#30   Sefirot   14:24:22 | Dienstag, 15. Februar 2011
Was Heiligsprechungen bewriken können…
sowie für die mexikanische Ordensfrau, Mutter Bonifacia Rodriguez de Castro († 1905), welche die Dienerinnen vom Heiligen Josef gründete. Hw. Guanella wurde von Paul VI., die anderen beiden von Johannes Paul II. seliggesprochen. Die gegründeten Ordensgemeinschaften sind am Ausstreben.
Die Heiligsprechungen der jeweiligen Gründerinnen sollen wohl vor dem völligen Ausstreben bewahren… Was doch eine Heiligsprechung alles bewriken kann…?
Das ist natürlich eminent wichtig. Lieber eine Heiligsprechung mit viel Pomp runterspulen als konkrete
Lösungsansätze für aktuelle Probleme in der Kirche Zölibat, Wiederzulassung Geschiedener…etc) zu vermitteln, darüber konkret zu sprechen und dabei nicht
vergessen, den Reformstau auf erträgliches Maß abarbeiten (=runterbringen…)
Redaktion benachrichtigen
#29   monens   13:51:34 | Dienstag, 15. Februar 2011
Die Seelenverderbermaschinerie ‘Marie Stopes International’ mit „neuen Angeboten“
Die oben genannte Organisation der Finsternis erfindet in ihrem verbissenen Kampf gegen die Wahrheit Jesus Christus immer ausgeklügeltere Machenschaften, ganz der freigeistlichen Gesinnung gemäss; ein ehem. Freimaurer, Caillet über die Freimaurerei: sie sei besonders gefährlich
„weil sie nicht als Sekte auftritt (…)
sondern als philosophische Wohlfahrtsorganisation.
Aber seit 250 Jahren vergifte die Freimaurerei Geist und Gesetzgebung vieler westlicher Länder: Laizismus, Scheidung, Empfängnisverhütung, Abtreibung, Entkriminalisierung der Drogen, Euthanasie.“
Die Freimaurerei lässt, nach getaner „Vorarbeit“, heute ihre Lakaien für sie arbeiten;
www.razyboard.com/…07907-5903661-0.html
Dass nun die zarten Seelen von Minderjährigen in diesen Teufelskreislauf gezwungen werden, entspricht dieser Seelentod“logik“; im Schlamm der menschlichen Selbstvergötterung watende Gesellschaften wie die von Norwegen setzt noch eines drauf; Unzucht als aufgezwungene „Humanität“, eben „passend“ zum Kult des Todes durch die bald europaweit Huldigung einer wahrheitsfeindlichen, seelengefährdenden „Humanität“
www.razyboard.com/…07667-5901977-0.html
Diese formt immer mehr lebende Seelentote; Seelen, ohne jeglichen Willen zur Reue und Umkehr; Wüstenseelen !
www.razyboard.com/…7892-5822967-10.html
Redaktion benachrichtigen
#28   Goldengel   13:07:47 | Dienstag, 15. Februar 2011
Kraut
Es muss schon auch Gegenmeinungen geben.
Das ist ja hier schließlich kein Kaffeekränzchen :-[ :-D
Redaktion benachrichtigen
#27   Kraut   13:03:52 | Dienstag, 15. Februar 2011
Ich würde die Bezeichnung Ratte der des Maulwurfes vorziehen.
Wieso man den Dachschaden-Greis Berens nicht rausschmeißt stellt auch für mich ein Rätsel dar.
Redaktion benachrichtigen
#26   Nerd †   13:01:54 | Dienstag, 15. Februar 2011
Die Killer sind gut getimed
Bist Du wirklich ein Hohepriester? Wenn nicht, verzieh dich!
Redaktion benachrichtigen
#25   Melchisedek   13:00:14 | Dienstag, 15. Februar 2011
Achtung, Achtung an alle Leser: Ein Maulwurf
Beim Leser Melsiedek ( ganz unten ) handelt es sich NICHT um meine Wenigkeit.
Es ist ein Fake.
Den verehrten Leserstamm bitte ich um Beachtung !
:-] :-D :-D
Im übrigen habe ich bemerkt, dass die Leserin Lisibald Poier verstorben ist- am 10.02.2011.
Warum eigentlich ?
Währenddessen wurde der Leser bejorommer bestimmt schon zum zehntenmal für 2 Tage gesperrt, ohne ausgeschlossen zu werden.
:-# o.O o.O
Redaktion benachrichtigen
#24   Konrad   11:30:30 | Dienstag, 15. Februar 2011
Konrad findet
dass all diese drei (aus +nez-Sicht) „altliberalen“ Kandidaten für den Bischofsstuhl des hl. Karl Borromäus sehr geeignet sind und ist sich ziemlich sicher, dass einer der drei der Nachfolger von Benedikt XVI. werden wird. Jetzt darf man wetten, wer
Redaktion benachrichtigen
#23   ErnstSchneider   11:22:41 | Dienstag, 15. Februar 2011
Na klar
Um dann in der Fundihoelle zu landen.nein danke.
Redaktion benachrichtigen
#22   keineChancedenPerversen   11:07:59 | Dienstag, 15. Februar 2011
@Homo-Ernst
Es gibt auch für dich einen Ausweg aus der Homohölle!
Redaktion benachrichtigen
#21   Nerd †   11:07:33 | Dienstag, 15. Februar 2011
Harry Potter Land
In England herrscht ein Harry-Potter-Lesefaschismus. Der wurde initiiert durch den Oscar-Wilde-Lesefaschismus.
Redaktion benachrichtigen
#20   ErnstSchneider   11:05:42 | Dienstag, 15. Februar 2011
@chancenloser
Nee danke ich will nicht so enden wie du.Fromm aber verbiestert.
Redaktion benachrichtigen
#19   keineChancedenPerversen   11:01:27 | Dienstag, 15. Februar 2011
@Homo-Ernst
Wenn du wirklich deine Perversion überwinden willst, werde ich versuchen, dir zu helfen!
Brauchst du Anlaufstellen?
Redaktion benachrichtigen
#18   ErnstSchneider   10:59:39 | Dienstag, 15. Februar 2011
@chancenloser
Na klar.Aber deine superklugen bermerkungen sind keine Hilfe.Wozu auch.
Redaktion benachrichtigen
#17   keineChancedenPerversen   10:56:31 | Dienstag, 15. Februar 2011
Lesben und Homos
brauchen Hilfe! Man muss ihnen die Hand reichen, damit sie ihre Perversion überwinden können.
Redaktion benachrichtigen
#16   Nerd †   10:55:15 | Dienstag, 15. Februar 2011
Lesben & Homos
sicherlich ein neues Wort für Hexen. Und Homos sind Zauberer.
Redaktion benachrichtigen
#15   ErnstSchneider   10:51:59 | Dienstag, 15. Februar 2011
Guten Morgen zusammen
Sind es jetzt wieder die Schwulen und Lesben die von der Redax aufs Korn genommen werden.
Redaktion benachrichtigen
#14   White Woman   10:51:09 | Dienstag, 15. Februar 2011
keineChancedenPerversen
das ist schon merkwürdig, ich habe gar keine vermehrte Werbung dafür mitbekommen und ich wohne im städtischen Bereich.
Na gut, ich verabschiede mich jetzt mal. Bis die Tage.
Redaktion benachrichtigen
#13   keineChancedenPerversen   10:47:43 | Dienstag, 15. Februar 2011
@white woman
Erst einmal ist Rektal-Perversion keine Sex (also keine menschliche Sexualität).
Zweitens, natürlich gab es diese Sünde schon immer, aber seit 68 wurde sie sallonfähig gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#12   White Woman   10:44:48 | Dienstag, 15. Februar 2011
keineChancedenPerversen
ich kann das gar nicht sein, da ich noch nie Anal/Orals.x gemacht habe, deswegen habe ich ja auch meine Vermutung über die Jugendlichen geäußert.
Aber gab es denn Rektals.x nicht schon immer? Also ich meine vor 1968?
Redaktion benachrichtigen
#11   bejorommer   10:41:22 | Dienstag, 15. Februar 2011
White Woman – nicht reagieren
Du scheinst noch nicht lange hier zu lesen und zu schreiben, sonst hättest Du Dir schon ein Urteil über diesen Schreiber bilden können. Am besten nicht auf seinen Unsinn und nicht seltenen Verleumdungsversuche reagieren.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#10   keineChancedenPerversen   10:37:53 | Dienstag, 15. Februar 2011
@white woman
Hier gab es mal eine Perverse, die auch so geschrieben hat wie du.
Unter verschiedenen Namen hat die hier geschrieben, daß sie Rektal- und Oral-Unzucht macht und nichts dagegen hätte, daß ihre Tochter zum Gruppensex geht.
Wenn du das nicht bist – Entschuldigung!
Aber der Rabe hat mit seinem Beitrag schon recht. Wer Rektal-perversion fördert oder gutheißt, versündigt sich schwer.
Redaktion benachrichtigen
#9   White Woman   10:34:33 | Dienstag, 15. Februar 2011
keineChancedenPerversen
ich weiß nicht wen meinst. Darf ich denn meine Meinung hier nicht niederschreiben? Außerdem äußerte ich nur eine Vermutung.
Redaktion benachrichtigen
#8   keineChancedenPerversen   10:27:16 | Dienstag, 15. Februar 2011
@white woman
Bist du die unzüchtige Lutheranerin??
Redaktion benachrichtigen
#7   White Woman   10:26:11 | Dienstag, 15. Februar 2011
DerRabe
Guten Morgen, ich glaube kaum das Jugendliche sich jetzt darauf verlegen werden , Anals.x zu praktizieren.
Redaktion benachrichtigen
#6   Nerd †   10:07:16 | Dienstag, 15. Februar 2011
schlachten auch Seelen
Ja, die Englandis mit ihrer Vorzeigehomoliteratur Oscar Wilde. :-! :-! :-@ :-!
Redaktion benachrichtigen
#5   Kraut   09:52:31 | Dienstag, 15. Februar 2011
So kann man sich täuschen.
Bis zum Augenblick als ich diese Meldung über Norwegen gelesen habe befand ich mich in der irrigen Annahme daß dieses skandinavische Land sich selbst noch einigermaßen erhalten hat – fataler Irrtum.
So verpufft das letzte bißchen Anstand, welches der eine oder andere Asylbewerber sich erhalten hat. Das Homo-Video sollte noch mit einem weiterführenden Hinweis versehen werden, so etwa in Richtung übelsten Hardcore-Gay-Porno mit allem Drum und Dran, diese Option können die Asyls erhalten wenn sie lieber nach Deutschland einchecken wollen.
Dort finden sie ihr Sodom- und Gomorrha Paradies.
Redaktion benachrichtigen
#4   DerRabe   09:35:06 | Dienstag, 15. Februar 2011
homovideos über sich ergehen lassen.
ganz sicher werden die asylbewerber die zähne zusammenbeissen und alles sagen was man von ihnen fordert. der hass und die verachtung gegen eine gesellschaftsordnung, die die menschen verdirbt, statt sie vor schlechten einflüssen zu schützen, wird aber wachsen und dann werden wir dem wohlverdienten zusammenbruch entgegengehen. kindern und jugendlichen zur schwangerschaftsverhütung analverkehr zu empfehlen ist so satanisch, dass kein menschenwort diesen gräuel mehr auszudrücken vermag. wir haben uns unseren eigenen schlächtern ausgeliefert und sind mitschuldig an der eigenen vernichtungsweihe. die 68er sind mit ihren perversionen und tiefen verbrechen längst zu einem selbstläufer geworden. das blut aller unschuldigen wird über die unbußfertigen kommen und nicht zuletzt über die lauen die dem treiben achselzuckend zuschauen.
Redaktion benachrichtigen
#3   bejorommer   09:32:07 | Dienstag, 15. Februar 2011
polenpaule -was er wohl will
Was Bischof Ackermann wirklich will und wo er steht, ist nicht einwandfrei zu erkennen. Die zunächst gewonnene Anerkennung und Begeisterung in seinem Bistum scheint ihren Höhepunkt überschritten zu haben.
Die Austrittszahlen steigen und der Unmut über die Zusammenlegung und Schließung von Pfarreien erzeugt auch ziemlichen Unmut bei den Christen und Katholiken.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#2   polenpaule   08:55:05 | Dienstag, 15. Februar 2011
Ackermann und Thelolunken
Ach, Herr Ackermann, was unterscheidet Sie denn, von den „Theologen“, denken Sie doch einmal über das Kostüm nach, das Sie während Ihrer „Inthronisation“ trugen und Ihnen den Ehrentitel „Clownsbischof“ einbrachte. Was wollen Sie, die Restmitglieder für dumm verkaufen, die werden Stück für Stück wach und kehren Ihrem Verein in Massen den Rücken!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenChristentum schützt vor der Hölle, nicht vor Brandfällen + … kreuzmeldungenWo gibt es diese gründliche Ausbildung? + … kreuzmeldungenJedes Jahr mehr Priester + … kreuzmeldungenPriester sollen um Berufungen werben + … kreuzmeldungenDie notwendige Polemik des 16. Jahrhundert schöngeredet + … kreuzmeldungenEin bewährtes Mittel + … kreuzmeldungenWelches Priesterseminar würde der Papst empfehlen? + … kreuzmeldungenDer Papst muß eindeutiger reden + … kreuzmeldungenWarum wird dann ein Schilfrohr nach dem anderen ernannt? + … kreuzmeldungenAnnullierung nicht als Hintertür für die Scheidung mißbrauchen + … kreuzmeldungenNeues Papier über Lustseuche + … kreuzmeldungenBub läuft zum Papst + … kreuzmeldungenPapst ist umständehalber kein Organspender mehr + … kreuzmeldungenDamit nicht zu viele kommen + … kreuzmeldungenKuß für den Papst + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net