kreuzmeldungen
Dritte Papstmesse in Deutschland? + Israel verletzt die Grenze + Zum Lochen von Akten abkommandiert + Mutmaßlicher Täter gefaßt + Weinender Christus?
Dritte Papstmesse in Deutschland?

Vatikan. Papst Benedikt XVI. wird bei seinem Deutschlandbesuch möglicherweise eine zweite Station in Thüringen einlegen und eine Messe auf dem Erfurter Domplatz feiern. Das berichtete die Regionalzeitung ‘Thüringer Allgemeine’ mit bezug auf Bischof Joachim Wanke von Erfurt. Der Papst wird bei seinem Besuch ferner eine Messe in Berlin und in Freiburg feiern.

Israel verletzt die Grenze

Heiliges Land. Gestern nachmittag beschossen israelische Todesschwadrone den Osten der Stadt Gaza. Dabei wurden elf Menschen verletzt – darunter drei Partisanen und drei Kinder. Das berichtete die Webseite ‘maannews.net’. Vor dem Angriff waren vier israelische Bulldozer und vier Panzer in den Gaza-Streifen eingedrungen, um landwirtschaftliche Flächen zu zerstören. Diese Grenzverletzung beantworteten Partisanen mit zwei Granaten. Bei einem anderen Zwischenfall schossen israelische Kriegsverbrecher dem einheimischen Nidhal Halwa (22) ins Bein. Er war damit beschäftigt, Schotter zu laden.

Zum Lochen von Akten abkommandiert

Österreich. Der österreichische Priester Pater Burkhard Feuerstein aus der neokonservativen Gemeinschaft ‘Das Werk’ ist neuer Mitarbeiter der deutschsprachigen Sektion des Staatssekretariats. Bei der gestrigen Generalaudienz mußte er zum ersten Mal die Liste der angemeldeten Besucher vorlesen.

Mutmaßlicher Täter gefaßt

Deutschland. Zehn Monate nach einem Raubüberfall auf den syrisch-orthodoxen Erzbischof Julius Hanna Aydin sitzt der mutmaßliche Auftraggeber (63) in Haft. Das berichten deutsche Agenturen. Der Erzbischof lebte im Kloster Warburg bei Paderborn. Genaue Hintergründe gaben die Ermittler nicht bekannt.

Weinender Christus?

Bolivien. Seit März 1995 soll in der bolivianischen Stadt Cochabamba eine Christusstatue am Karfreitag Blutstränen weinen. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘Catholic News Agency’ am Dienstag. Bischof Krzysztof Bialasik (52) von Oruro will abwarten und sehen, ob das Ereignis authentisch ist. Eine Studie zeigte, daß das Blut auf der Statue menschlich ist. Mit dem Phänomen ist eine Untersuchungskommission der bolivianischen Bischofskonferenz betraut.
      
25 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#29   Rudolfus   22:30:16 | Samstag, 26. Februar 2011
Ich danke Ihnen für Ihren Einwand, @Sinah: Der Novus Ordo ist mit ‘Quo primum’ nicht zu vereinbaren
Ich stelle fest gemäß ‘Quo primum’, daß jene, die ‘Quo primum’ widerrufen oder dieses ignorieren, zwar nicht formell exkommuniziert sind – es steht nirgendwo ‘anathema sit’ oder Ähnliches –, sich sehr wohl aber stattdessen unabwendbar den Zorn Gottes zuziehen. Ein Papst wie Paul VI., der ‘Quo primum’ widerrufen hat, ist also nicht exkommuniziert, unter dem Anathem, und damit nicht mehr Papst, sehr wohl aber unabwendbar unter dem Zorn Gottes. Die Katholiken, die ‘Quo primum’ als wahre Katholiken die Treue halten, müssen sich also einem Papst wie Paul VI. und seinen Anordnungen widersetzen. Diese Notwendigkeit besteht auch unter Pauls VI. mittlerweile dritten Vorgänger, nachdem nicht in allen Kirchen ausschließlich der Römische Ritus gemäß dem Missale St. Pius’ V. zelebriert wird, wie es der hl. Papst Pius V. für alle Zeiten unter Gottes Zornandrohung festlegte: Ausgenommen sind lediglich die Riten, die vor 1370 existierten, und die vom Hl. Stuhl die Anerkennung erhalten haben.
Das Neue Römische Meßbuch Pauls VI. erfüllt diese Anforderungen nicht. Paul VI. hat auch bekanntlich versucht, die Anordnungen von ‘Quo primum’ gänzlich auszutilgen: Er hat sich damit direkt mit Gottes Zorn konfrontiert. Daß dieser Zorn über die Hierarchie und das Volk seit Paul ausgebrochen ist, ist unbestreitbar. Noch 1965 schrieb Kard. König in einem Vorwort zu einer Paul-VI.-Biografie, „das Papsttum erfreue sich dank des II. Vaticanum einer so großen Autorität, wie seit dem Mittelalter nicht mehr.“
Redaktion benachrichtigen
#28   Sinah   21:53:48 | Samstag, 26. Februar 2011
Widersprüchlichkeit!
„Das Werk’ geht meiner Information nach auf Visionen seiner Gründerin zurück,…
Die dort zelebrierte Liturgie soll ganz im Geist der Tradition sein, wenn auch im Novus Ordo.“
„Ganz im Geist der Tradition, wenn auch im Novus Ordo“!!!
@Rudolfus, Sie sind zweigeteilt; Sie befinden sich fortwährend im Zwiespalt! Obwohl Sie wissen, daß das nicht sein kann, bekräftigen Sie: Der Novus Ordo – ganz im Geist der Tradition! Damit offenbaren Sie ebenso wie Rom Ihren falschen Traditionsbegriff!
Im übrigen lasten auf diesen „Traditionsmessen“ der Bann Pius V. Das dürfte Ihnen doch klar sein!
Redaktion benachrichtigen
#27   Tarcisius   22:32:18 | Donnerstag, 24. Februar 2011
@r.ruhrgebietler:@JohannSebastianBach
@ruhri: Wie können SIE Bach gut finden! Einen PROTESTANTEN! Einen im Schlund der Hölle zu vermutenden HÄRETIKER! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
@Bach
Der kann ihnen in die Augen schauen, weil er ebensowenig an die Eucharistie und die kath Kirche glaubt wie Sie. Würde er glauben, würde er Ihnen die Kommunion verweigern – würden Sie glauben, würden sie in die kath. Kirche eintreten und vorher nicht zur Kommunion gehen.
Letztlich versündigen Sie sich beide, indem Sie sich über die Gebote der Kirche hinwegsetzen, blasen sich beide zu Herren über die Kirche auf und beleidigen durch diesen Akt der Arroganz den Herrn der Kirche selbst: Jesus Christus. Denken Sie mal darüber nach. Ich meine es nicht böse. :-)
Wenn sie eine anständige Messe im außerordentlichen Ritus erleben möchten, gehen Sie mal zur FSSP.
Redaktion benachrichtigen
#26   JohannSebastianBach   18:58:25 | Donnerstag, 24. Februar 2011
@bejorommer
Es gibt aber auch schon kath. Priester, die die Messen mit eigenen Texten lebendiger zu machen versuchen.
Stimmt! Ich habe auch schon evangelische Gottesdienste erlebt, die eigentlich recht langweilig waren!
Manchmal weiß ich bei mancheinem katholischen Priester nicht so recht, wo ich dran bin! Die machen einerseits richtig lebendige Messen, vertreten aber andererseits ziemlich harte Positionen! Aber bei uns gehts ja immer noch…ich arbeite mit unserem katholischen Pfarrer im Kindergatrenbeirat ziemlich viel zusammen, er ist relativ locker und zugänglich und hat auch kein Problem damit, mir als evangelischem Christen beim Kommunionempfang freundlich und offen ins Gesicht zu schauen!
Redaktion benachrichtigen
#25   r.ruhrgebietler   17:57:13 | Donnerstag, 24. Februar 2011
JohannSebastianBach:
die Kirche Jesu Christi ist so lebendig in der Messe aller Zeiten, so erbaulich – da bedarf es ihrer stümpereien nicht!
Redaktion benachrichtigen
#24   bejorommer   17:36:48 | Donnerstag, 24. Februar 2011
johannsebastianbach – zu schematisch
Vielleicht sind die kath. Gottesdienste einfach zu schematisch und zu wenig lebendig. Das ist bei anderen christlichen Kirchen wirklich anders. Da kann ich Dir nur zustimmen, denn auch ich habe da schon einige Erfahrung gemacht. Es gibt aber auch schon kath. Priester, die die Messen mit eigenen Texten lebendiger zu machen versuchen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#23   JohannSebastianBach   17:25:15 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Sorry r.ruhrgebietler
…aber nachdem ich zwei sogenannte „Messen aller Zeiten“ besucht habe, konnte ich absolut keine Innigkeit feststellen! Weder beim Priester, noch bei mir! Es war einfach nur kalt und leer! Wenn Ihnen das zusagt, dann gehen Sie bitte dorthin! Aber ich möchte es nicht! Das Ergebniss wäre, dass ich meinen Glauben verlieren würde, und gar nicht mehr in die Kirche ginge! Sollte das der Sinn der ganzen Zwangsaktionen sein? Sehen Sie, ich war schon bei so vielen Gottesdiensten, ob bei Evangelisch-Lutherischen, Reformierten, Altkatholiken, Baptisten, röm.-katholischen Normalmessen- aber nirgendwo habe ich mich so dermaßen ausgeschlossen und allein gefühlt, wie bei der Pius-Messe! Nehmen Sie es bitte zur Kenntniss, dass Menschen auch anders empfinden können, als Sie selbst!
Redaktion benachrichtigen
#22   r.ruhrgebietler   17:17:16 | Donnerstag, 24. Februar 2011
JohannSebastianBach:
* zuerst einmal bitte ich sie den nick abzulegen, denn J.S. Bach ist ein von mir sehr geschätzter Musiker
* Gottes Wort verstehen – ein dramatischer Punkt! verstehen setzt ein hören voraus – hören Sie auf das Wort Gottes, wie es zu Ihnen im ersten Gebot spricht? Und wie das selbst gleiches Wort an die Priester spricht? Wie sie es aufgrund der Innigkeit des Priesters, der die Messe aller Zeiten ausschliesslich zelebriert zum Segen für die teilnehmenden Seelen wird und werden will?
Können Sie diese Fragen mit JA beantworten ist es gut um Ihr Seelenheil bestellt.
In diesem Sinne, und das Sie ab jetzt nur noch die Messe aller Zeiten besuchen den Segen des Herrn Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#21   JohannSebastianBach   16:56:09 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Werter r.ruhrgebietler
…gestatten Sie mir ausnahmsweise, dass ich nicht bereit bin, Ihrem Rat zu folgen- dass ich eben nicht bereit bin, irgendwelche Bla-Bla-Messen in chinesischer oder lateinischer Sprache zu besuchen, sondern dorthin gehe, wo ich Gottes wort verstehe und verinnerlichen kann! Und wenn Sie es mir nicht gestatten sollten- ich tu es trotzdem…
Redaktion benachrichtigen
#20   r.ruhrgebietler   16:53:27 | Donnerstag, 24. Februar 2011
lieber keine „Messe“
als die nicht Segen bringenden events der konzilsglaubensgemeinschaft!
sie verhöhnen das schwere Kreuzes und Sühneleiden des Herrn Jesus Christus! das sollte einem Hlg. Vater bewusst sein der seine Herde liebt!
es kann nur jeder empfohlen sein NICHT AN DIESEN INHALTSLOSEN EVENTS mit B-XVI teilzunehmen (darüberhinaus natürlich auch keine events der konzilsglaubensgemeinschaft!!)
Redaktion benachrichtigen
#19   Rudolfus   16:43:17 | Donnerstag, 24. Februar 2011
‘Das Werk’ geht meiner Information nach auf Visionen seiner Gründerin zurück, die in diesen Visio-
nen aufgerufen wurde, die Kirche vor der Zerstörung zu retten, so wie einst der hl. Franziskus eine ähnliche Aufforderung Gottes erhielt.
Die dort zelebrierte Liturgie soll ganz im Geist der Tradition sein, wenn auch im Novus Ordo.
Redaktion benachrichtigen
#18   Palmström   14:31:07 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Kein Mensch redet darüber, dass der Heilige
Vater auf dem Bild der heutigen Kreuzmeldungen viel von
seiner Strahlkraft verloren hat. Er sieht recht angegriffen aus…
Redaktion benachrichtigen
#17   Josef_G   14:28:23 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Weinende Chrsitusstatue
Ich weiß nicht, ob die Erscheinung echt ist. Eins weiß ich mit Sicherheit:
Jesus weint an diesem Tag wegen der Untreue seiner Kirche. An diesem Tage wird in den katholischen Kirchen gebetet:
„Er (Gott) bewahre sie (die Juden) in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen…“,
D.h.
Die Kirche behauptet, die Juden befänden sich in der Treue zu seinem Bund (wo sie doch gerade am Karfreitag den Bund gebrochen haben), des weiteren behauptet die Kirche, daß die Juden sich in der Liebe zu Gottes Namen befänden.
Haben die Schöpfer dieses Gebetes nie das Johannesevangelium gelesen?
Gerade im heutigen Evangelium lesen wir:
„Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.“ (Joh. 15,10.)
Und eineige Zeilen weiter noch unmißverständlicher:
„Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde. Wer mich hasst, hasst auch meinen Vater.“(Joh. 15,22)
Wie kann man nach all dem behaupten, die Juden würden sich in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen befinden???
Redaktion benachrichtigen
#14   Blackmore   11:42:04 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Herr Othello Secondo,
dafür böte sich doch sicher die schon durch Loriot zu Ruhm gekommene Firma Pallhuber an…
Redaktion benachrichtigen
#13   Vogel   11:38:51 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Cochabamba
www.apostolat.org/ane_aufruf/
Hier könnt ihr alles wichtige zur Statue durchlesen.
Es kann also wahr sein, muß aber nicht wahr sein.
Es gibt so viele mysteriöse Dinge zwischen Himmel und Erde, die mir persönlich aber wirklich nicht mehr so wichtig sind.
So bekommen eben Wissenschafter (ähnlich wie beim Turiner Grabtuch) die Möglichkeit, sich mit JESUS zu beschäftigen und ihn somit näher kennenzulernen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Sefirot   11:15:23 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Da werde ich nicht widersprechen, Joh. Sebastian Bach
kreuz.net besitzt mittlerweile alle Vorteile
eines weltumspannenden Synkretismus,
der in seiner Substanz dem Urschleim sehr
nahekommt… :-)
Redaktion benachrichtigen
#10   JohannSebastianBach   11:08:47 | Donnerstag, 24. Februar 2011
@sefirot u. blackmore
Ihr wisst doch ganz genau, dass diejenigen, die den Judenhasser und Menschenfeind Arschmadinedschad hier hofieren, keine objektive Beziehung zum Staat Israel haben können. Wer solche „Menschen“, wie dem iranischen Staatspräsidenten hier eine Plattform bietet, der hält die Hamas wahrscheinlich für eine Unterorganisation den Roten Kreuzes! Es sollte uns doch überhaupt gar nicht mehr wundern, dass Homo-Hasser, Antidemokraten, Kinderschänderverteidiger, Judenhetzer, Piussektierer und Kasperle-Christen nur einen einzigen Glauben teilen – kreuz.net!
Redaktion benachrichtigen
#9   Sefirot   10:57:09 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Blackmore: Das hat man geflissentlicherweise
übersehen, um mal wieder über Israel
herblaffen und gilfen zu können…
Sonst wäre es ja kein „guter“ Tag… :'( :'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#8   Vogel   10:55:54 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Wann ist denn der Termin in Erfurt?
Wann kommt der Papst nach Erfurt, da könnte man ja direkt mal hin zum Papst (vorausgesetzt die restliche Familie zieht mit)
Wenn ich aber an die ganzen Sicherheitsmaßnahmen denke und das ganze Gewimmel auf den Straßen…
Seit 1995 weint eine Statue und man will abwarten?
Ist dies eine Tatsache oder eine Erfindergeschichte?
Der echte JESUS CHRISTUS weint sicher viele Tränen wegen uns Menschen, um ihn sollten wir uns denke ich mehr kümmern, als um die Statuen.
Redaktion benachrichtigen
#7   Othello Secondo   10:53:43 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Blutstränen…was soll das …?
Eine Studie zeigte, daß das Blut auf der Statue menschlich ist. Mit dem Phänomen ist eine Untersuchungskommission der bolivianischen Bischofskonferenz betraut.
Hat die Bischofskonferenz wirklich keine andere
Aufgabe, als dem Phänomen auf die Schliche zu
kommen… Warum soll eine Christus-Statue
Blutstränen weinen…? Abstruser Krampf! :-)
Redaktion benachrichtigen
#6   Blackmore   10:52:55 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Herr Rabe,
Sie haben bestimmt die seriösen Meldungen darüber gelesen. Israel hat mit dem Angriff nämlich auf einen Raketenbeschuss der Stadt Beerscheva reagiert.
Redaktion benachrichtigen
#5   Sefirot   10:32:35 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Die kreuz.net-Leute würden bestimmt
ganz anders reden, wenn sie einmal einer
islamistischen Hamas-Schwadron in die
Finger gefallen wären und sie Heldenblut
hätten schwitzen müssen. Vielleicht würden
sie dann über die palästinensischen Hamas-
Kriegsverbrecher herziehen… und ausnahmsweise
nicht so gedankenlos von israelischen Kriegsverbrechern schwadronieren… vielleicht?
Redaktion benachrichtigen
#4   DerRabe   10:14:03 | Donnerstag, 24. Februar 2011
die palästinenser sind …
… für ihr eingeklemmtes dasein sehr zu bedauern. wenn man diese situation nicht erlebt wird man kaum wirklich mitreden können. dennoch ist es von kreuz.net nicht richtig die verbrechen nur auf der einen seite zu entdecken.
Redaktion benachrichtigen
#3   monens   08:49:54 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Die Wahrheit Jesus Christus weint über das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten !
Die Wahrheit Jesus Christus weint über das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten; die Spassmenschen wollen sich oft gar nicht mehr retten lassen, sie versumpfen im Taumel des Gierens nach vergänglichem Spass, koste es, was es wolle, auch die Seele; das Blut des Lebens wird für viele nicht zur Rettung gereichen können
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
weil sich viele in ihrem Herzen bereits von der Wahrheit Jesus Christus losgesagt haben und sich in ihrem Wahn nach sog. „Autonomie“ selbst zu „Herren“ über Leben und Tod gesetzt haben; der Massenmord an ungeborenen Kindern schreit zum Himmel; doch kein Jota wird sich an den Worten der Wahrheit Jesus Christus ändern:
Mt 28,18
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen:
Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
menschlicher Grössenwahn mag sich im Dünkel des selbstgerechten Sündensumpfes „unantastbar“ wähnen; was bleibt, ist die latente Angst
www.razyboard.com/…07699-6026852-0.html
die Wahrheit Jesus Christus weint über das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten, welches selbst der Allmacht der hl. Dreifaltigkeit „Grenzen setzt“; der freie Wille des Menschen vermag durch Unbussfertigkeit selbst die Barmherzigkeit Gottes, die Wahrheit Jesus Christus, „machtlos“ zu machen;
www.razyboard.com/…07697-5953868-0.html
Redaktion benachrichtigen
#2   clarissa colonia   08:17:28 | Donnerstag, 24. Februar 2011
Ita est,
mi care amice!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDrei neue Weihbischöfe für Brüssel + … kreuzmeldungenBeförderung von Kardinal Kasper + … kreuzmeldungenEin typisches Homo-Ende + … kreuzmeldungenZweieinhalb Millionen Pilger zur Eiligsprechung + … kreuzmeldungenDetails zur Eiligsprechung + … kreuzmeldungenSmalltalk vor den Kameras + … kreuzmeldungenEs kommt vom göttlichen Licht + … kreuzmeldungenWird jetzt die Befreiungstheologie exhumiert? + … kreuzmeldungenNoch ein Schub Heiliger + … kreuzmeldungenChristentum schützt vor der Hölle, nicht vor Brandfällen + … kreuzmeldungenWo gibt es diese gründliche Ausbildung? + … kreuzmeldungenJedes Jahr mehr Priester + … kreuzmeldungenPriester sollen um Berufungen werben + … kreuzmeldungenDie notwendige Polemik des 16. Jahrhundert schöngeredet + … kreuzmeldungenEin bewährtes Mittel + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net