kreuzmeldungen
Abtreibung tötet das Kind und zerstört die Familie + Die Profillosen wurden vom Papst ernannt + Rücktritt von neunzigjährigem Kardinal angenommen + Besser Latein als Englisch + Stumme Hunde
Abtreibung tötet das Kind und zerstört die Familie

Vatikan. Die Kinderschlachtung ist nie eine Lösung für wirtschaftliche, familiäre oder andere Probleme. Das sagte Papst Benedikt XVI. gestern bei einem Empfang für die Mitglieder der ‘Päpstlichen Akademie für das Leben’. Die Abtreibung löse keine Probleme: „Sie tötet ein Kind, zerstört die Frau und ruiniert oft das Familienleben.“ Besonders die Ärzte müßten das Lebensrecht ungeborener Menschen verteidigen. Ferner wünscht der Papst Hilfe für Abtreibungs-Mütter, die nach der Schlachtung ihres Kindes leiden.

Die Profillosen wurden vom Papst ernannt

Argentinien. Der Papst fühlt sich von den Gläubigen getragen, aber von den Bischöfen im Stich gelassen. Das erklärte der Apostolische Nuntius in Argentinien, Erzbischof Adriano Bernardini (68), am Fest Kathedra Petri in einer Predigt. In den letzten Jahren gäbe es mehr und mehr Theologen, Ordensleute und Bischöfe, welche die Zugehörigkeit zur Kirche nicht mit der notwendigen Anerkennung ihrer Lehre verbinden. Sie praktizierten einen Katholizismus à la carte. Der Nuntius kritisierte auch eine Verwechslung der Rollen. Priester kümmerten sich nicht um die Messe und Beichte. Dagegen drängten Laien und sogar Frauen in die Rolle des Priesters. Sie suchten „eine Viertelstunde Ehre in der Pfarrei durch das Lesen von Fürbitten oder durch Kommunionspenden“. Schießlich warnt Mons. Bernardini noch vor der Profillosigkeit und „gewollten Unauffälligkeit“ der Bischöfe.

Rücktritt von neunzigjährigem Kardinal angenommen

Libanon. Gestern hat Papst Benedikt XVI. den Rücktritt des maronitischen Patriarchen Kardinal Nasrallah Sfeir (90) von Antiochien im Libanon angenommen. In einem Brief an den Kirchenfürsten erinnerte der Papst, daß bei dessen Amtsantritt 1986 im Libanon noch Bürgerkrieg herrschte. Nun sei der Friede, wenn auch zerbrechlich, zurückgekommen – so der Papst. Am Freitag hat Benedikt XVI. den Kardinal noch in Audienz empfangen.

Besser Latein als Englisch

Deutschland. Die Zeitschrift ‘Deutsche Sprachwelt’ fordert zum Anlaß des Welttages der Muttersprache weniger Englisch- und mehr Lateinunterricht. Die Zerstörung der Sprachenvielfalt schade auch der deutschen Sprache – erklärte der Chefredakteur der Zeitschrift. Latein sei viel besser geeignet als Englisch, um andere Sprachen zu lernen.

Stumme Hunde

USA. Schüler von Erzbischof Marcel Lefebvre haben ihren geistlichen Vater für die Privilegien des modernistischen Roms verraten. Das schrieb ein wöchentlicher Kommentar auf der US-Webseite der Piusbruderschaft. Der Text nennt als Beispiele das südfranzösische Benediktinerkloster Le Barroux, die Priesterbruderschaft Sankt Petrus, Bischof Fernando Arêas Rifan von der Apostolischen Administratur in Campos in Brasilien, das Institut Christus König und Hoherpriester und das Institut vom Guten Hirten. Sie alle seien „stumme Hunde“. Die Kirchenautoritäten würden ihnen jetzt einen Platz in der Kirche anbieten. Dafür sei ihnen verboten, zu bellen.
      
83 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#85   Vogel   10:37:43 | Montag, 28. Februar 2011
Abtreibung, Zölibat, Emanzipation, Laien, Sterbehilfe
Abtreibung ist die Tötung eines Menschen. Was ich aber in einem Grenzfall machen würde, kann ich auch nicht genau sagen. Ob ich die Kraft gehabt hätte diese siamesischen Zwillinge (die von Stern TV), oder Kinder mit mehreren Köpfen – also so ganz extreme Menschenkinder, zu gebären, ich kanns auch nicht genau sagen. Ich weiß, die Kirche möchte keine einzige Ausnahme, aber ich kann in dieser Hinsicht die Frauen verstehen, denen da die Kraft fehlt. Weiterhin bin ich gegen Sterbehilfe, aber wenn ein Vater/Großvater ins Koma fällt und nie wieder gesund wird (da er ja sterbenskrank ist), ob ich da die Kraft hätte, nein zur Sterbehilfe zu sagen, weiß ich nicht.
Beim Zölibat gibts für mich Vor- und Nachteile. Man darf nicht nur an die deutschen Priester denken, sondern an die der ganzen Welt. Das ist keine einfache Entscheidung und ich denke der Zölibat bleibt erhalten.
Emanzipation finde ich selbstverständlich. Männer und Frauen sind gleichberechtigt, die Frauen dürfen die Männer nicht dominieren und umgekehrt.
Die Arbeit der Laien finde ich unverzichtbar. Hier war ja letzte Woche bereits eine Predikt zu JESAJA vorhanden.
Ob ein echter Priester seine Predikt hier vor dem Wochenende veröffentlicht hat ist mir egal. Es hat sich jedenfalls jemand sehr viele Gedanken gemacht und Mühe gegeben. Der Unterschied zwischen Priestern und LAIEN besteht doch „nur“ in der Weihe und nicht únbedingt im Wissen.
Stellt nicht das Licht unter den Scheffel heißt es.
Redaktion benachrichtigen
#84   marienkind   08:00:04 | Montag, 28. Februar 2011
Antonio Michele Ghislieri
Es kann ja kaum so gemeint sein, dass in dieser Zeit niemand in die Hölle kommt!
Warum nicht? Es könnte doch sein, dass in dieser Friedenszeit paradiesische Zustände herrschen – wie einst bei Adam und Eva vor dem Sündenfall, also bevor Satan in Gestalt der Schlange sein Wirken begann.
Völliger Friede kann ja nur sein, wenn die Gebote Gottes gänzlich befolgt werden, denn nur die Sünde ist Schuld am Unfrieden (Ichsucht, Habsucht, Diebstahl, Ehebruch, Mord, Lügen, Hass, Neid…). Schließlich sind die 10 Gebote nichts anderes als die Grundlage eines friedlichen Miteinanders unter den Menschen. Würden alle Menschen nach diesen Geboten leben, bräuchten wir keine Gesetze, Polizisten, Richter, Gefängnisse …
Wenn also Satan keine Macht mehr über den Menschen hat, werden demnach auch die Menschen nicht mehr sündigen. Folglich könnte dann in dieser Zeit auch niemand mehr in die Hölle kommen. Keine Sünde – keine Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#83   kristall   01:07:46 | Montag, 28. Februar 2011
kennst du die !!??
apokalypse nicht !!?? >:) ;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#82   Gotthard   01:04:13 | Montag, 28. Februar 2011
niemand war wohl heute in der Messe
Zion sagt: Der Herr hat mich verlassen,
Gott hat mich vergessen.
Kann denn eine Frau ihr Kindlein vergessen,
eine Mutter ihren leiblichen Sohn?
Und selbst wenn sie ihn vergessen würde:
ich vergesse dich nicht – Spruch des Herrn.
Redaktion benachrichtigen
#81   kristall   00:04:05 | Montag, 28. Februar 2011
kraut !
ich will auch nicht vorgreifen ! pater pio spricht von den drei finsteren tagen ! weiters die düstere prophezeiung von don bosco !
Redaktion benachrichtigen
#80   Kraut   00:00:58 | Montag, 28. Februar 2011
Ich widerspreche nicht, kristall, und greife auch nicht vor.
Es kommt wie es der HERR will. Wir können nur beten auf daß das Strafgericht abgemildert werde.
Redaktion benachrichtigen
#79   kristall   23:52:09 | Sonntag, 27. Februar 2011
kraut !
wie von vielen mystiker geschrieben ! kommen die drei finsteren tage ! dies ist die große reinigung der erde. später der antichrist. nachdem das 1000 jährige reich. dann kommt satan für kurze zeit zurück ! nachdem das weltgericht ! diese reihenfolge halte ich für glaubwürdig.
Redaktion benachrichtigen
#78   Kraut   23:36:10 | Sonntag, 27. Februar 2011
Nehmen wir an, das Hl.Römische Reich
stellte dieses -Friedensreich-, mit all seinen Schrumpfprozessen (geographisch), so endete es in der Zerschlagung des Hl.Römischen Reiches Deutscher Nation. Gut 1000 Jahre lang konnte sich hier der Katholizismus entfalten, vielleicht könnte man von einer Art -geistiges Friedensreich- sprechen.
Einer Offenbarung zufolge (ich weiß jetzt leider nicht mehr von wem genau…,) sollten nach diesem Krieg etwa fünfzig Jahre Frieden herrschen und eine „gute“ Zeit – danach aber komme das große Abräumen mit Erscheinen des Antichristen.
Da man sich nicht genau auf ein paar Jahre hin oder her festlegen kann, entspräche diese Offenbarung einer Richtigkeit – die „Welt“ wurde ja schon an allen vier Ecken angezündet, Größeres steht vor der Türe.
Nicht zu vergessen, was uns unsere Heilige Mutter in Fatima mitteilte.
Redaktion benachrichtigen
#77   Antonio Michele Ghislieri   23:16:18 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Rudolfus
In diesen Kaisertümern war der Teufel nie in die Hölle gesperrt, „bis zur Vollendung der 1000 Jahre“.
Es kann ja kaum so gemeint sein, dass in dieser Zeit niemand in die Hölle kommt! Wenn aber Leute in die Hölle kommen, dann ist der Teufel auch nicht ganz in die Hölle gesperrt. Aber seine Macht wird in dieser Zeit stark eingeschränkt sein. Im Übrigen wäre bei dieser Lesart auch das „Erweckungsereignis“ für den Satan die französische Revolution, was auch eine gewisse Schlüssigkeit hat.
Redaktion benachrichtigen
#76   Rudolfus   23:10:47 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Ghislieri: Das Zitat der Stelle GO 20,1 ff. läßt wenig Interpretationsspielraum zu.
Der Teufel und sein Anhang bleiben in der Hölle „bis die 1000 Jahre vollendet sind“. Erst nach den 1000 Jahren kommt Satan wieder frei. Die „1000 Jahre“ sind allerdings – wie in der GO üblich – eine Symbolzahl. Das ist klar.
Die heutige Zeit ist die Zeit, in der Satan starke Macht hat. Lt. vielen Sehern würde der Teufel diese Macht im 20. Jahrhundert haben. Das sagt bereits irgendeine alte Klosterchronik, nachzulesen auf Seite über die Eklipse der Kirche, vielleicht auf ‘TheCatholicEclipse.com’. Auch die sel. Anna Katharina sah die Macht des Teufels im 20. Jahrhundert.
Mit der genannten GO-Stelle kann das allerdings nichts zu tun haben, denn ein 1000jähriges Friedensreich hatten wir vor dem 20. Jahrhundert keines. Nur die katholischen Kaisertümer 800-1806 (Hl. Römisches Reich) und 1804-1918 (Österreich): In diesen Kaisertümern war der Teufel nie in die Hölle gesperrt, „bis zur Vollendung der 1000 Jahre“. Zumindest so, wie es in GO 20,1 ff. zu lesen ist. Wie wären sonst die Folterhierarchen, die Reformation, der 30jährige Krieg denkbar gewesen. Das läßt sich nicht mit der Aussage vereinbaren, „der Teufel könne die Völker in dieser Zeit nicht verführen“.
Redaktion benachrichtigen
#75   kristall   23:10:38 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rudolfus ! / FRIEDENSREICH !!!
wenn man die geschichte so betrachtet ! sehe ich kein reich ! dass diesen namen verdient ! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#74   Kraut   22:59:38 | Sonntag, 27. Februar 2011
Das könnte sogar hinkommen.
das tausenjährige Reich war das deutsche Reich. Unterminiert wurde es von Vorläufern des Antichrist.
Diesen Gedanken durchdachte ich auch schon des öfteren.
Redaktion benachrichtigen
#73   Antonio Michele Ghislieri   22:56:19 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Rudolfus
Wenn Sie sich die Zeit des Tausendjährigen Reichs vorstellen als Zeit, in der die Wölfe die Zicklein säugen, dann haben Sie recht. Aber diese Vorstellung ist absolut weltfremd.
Redaktion benachrichtigen
#72   Rudolfus   22:51:44 | Sonntag, 27. Februar 2011
@marienkind: Nachdem die Völker 800-1806 auch im Hl. Römischen Reich vom Teufel arg verführt wur-
den, kann das Hl. Römische Reich nicht das Tausendjährige Friedensreich Christi gewesen sein. Der Teufel war in der 1006jährigen Geschichte des alten Hl. Römischen Reiches sogar sehr präsent.
Auch vom Werk Der Gottmensch wurde bereits von lehramtstreuen Katholiken gewarnt. Die Empfehlung Pius’ XII. wurde m. W. n. auch noch vor seiner Papstzeit als Kardinal ausgesprochen.
Nachdem aber ‘Der Gottmensch’ von herausragenden Persönlichkeiten empfohlen wird, Kard. Pacelli, besonders St. Padre Pio, wird das Werk schon seine Berechtigung haben. Dann müßte aber auch ‘Morgenrot einer neuen Zeit’ eine Berechtigung haben. Ich würde es zur Sicherheit schon einmal lesen. Äußerungen der Kirchenautorität über Privatoffenbarungen sind bekanntlich oft vorsichtig bis ablehnend. Es gibt viele Beispiele dazu. Die Erscheinungen von Marienfried und Heroldsbach sollten deshalb von Katholiken privat auf jeden Fall ernstgenommen werden, auch wenn die hierarchischen Kultverbote natürlich anzunehmen sind. Der zuständige Priester, der die Causa Heroldsbach bearbeitete, war von der Echtheit völlig überzeugt. Die negative Entscheidung des Bischofs geschah auf völlig unnachvollziehbare Weise: Der Teufel hatte gemäß Anneliese Michel die Hände im Spiel. Die ungläubigen Modernisten, die auch die Wunder Christi leugnen, also nur Scheinkatholiken sind, freuen sich mit dem Teufel, dem sie zwar dienen, aber seine Existenz verwerfen. Ich halte auch die Eisenberg-Erscheinung für echt. Frau Lex wurde exkommuniziert.
Redaktion benachrichtigen
#71   DerRabe   22:28:27 | Sonntag, 27. Februar 2011
wenn heute ein wissenschaftler sagt…
…dass dieses oder jenes so und soviel millionen jahre alt sei dann glauben wir ihm das ohne weiteres. wir glauben den wissenschaftlern nahezu alles, selbst wenn diese ihre behauptungen nicht beweisen können.
kein wissenschaftler kann sagen wie lange der mensch schon auf der erde lebt. und keiner kann sagen warum die bibel von adam und eva im paradiese redet und nach der zeugung der 1. zwei kinder es sofort rundherum von menschen wimmeln lässt. denn kain spricht zu gott, dass ihn nun die menschen rundherum wegen seiner blutschuld verfolgen werden. lügt deswegen die bibel?? oder gab es außerhalb des paradieses auch menschen???????
Redaktion benachrichtigen
#70   marienkind   22:20:07 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rudolfus / kristall
@Rudolfus:
Vielleicht ist mit dem 1000jährigen Reich – was eher unwahrscheinlich ist – das Heilige Römische Reich gemeint
Wohl kaum. Lesen Sie die Geheime Offenbarung des Johannes 20,1ff:
Der endgültige Sieg über den Satan
Die Tausendjährige Herrschaft
„Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen; auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange – das ist der Teufel oder der Satan –, und er fesselte ihn für tausend Jahre. Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden…
Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden…“
@kristall
ich habe gelesen ! die schriften der maria valtorta seien nicht glaubwürdig !?
Das könnte sich höchstens auf „Das Morgenrot einer neuen Zeit“ beziehen, aber bestimmt nicht auf das 12bändige Werk „Der Gottmensch“. Hierfür gibt es zwar kein Imprimatur aber auf jeden Empfehlungen folgender kirchlicher Persönlichkeiten:
Papst Pius XII
Kardinal P. Augostino Bea
Erzbischof Carinci
Hl. Pater Pio
Redaktion benachrichtigen
#69   Antonio Michele Ghislieri   22:18:33 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Rudolf
Verglichen mit dem was davor war und was danach war, war das alte Reich ein sehr friedliches. Mal von den unseligen Türken und den Protestanten abgesehen.
Redaktion benachrichtigen
#68   Rudolfus   21:24:09 | Sonntag, 27. Februar 2011
@kristall: Auch mir wurde von einem rechtgläubigen Priester mitgeteilt, die Kirchenautorität
unterstütze die Schriften Maria Valtortas nicht. Ich habe deswegen nicht weitergelesen, obwohl ich das Buch in meiner Bibliothek habe. Eine Ablehnung der Kirchenautorität muß allerdings nicht endgültig sein, es sei denn, es stünde fest, daß dort Häresien vertreten werden.
Viele Heilige und auch Privatoffenbarungen wurden zunächst von der Hierarchie abgelehnt, zuletzt lange Zeit die Große Barmherzigkeitsoffenbarung der hl. Faustyna. Jahrzehnte später wurde die Offenbarung rehabilitiert und von Papst Johannes Paul II. weltweit gefördert, sogar das geforderte Barmherzigkeitsfest für den Weißen Sonntag universalkirchlich eingesetzt.
Auch echte Marienerscheinungen (Heroldsbach, Marienfried) wurden nach der dämonischen Wahrheitsrede im Fall der sühnebesessenen Anneliese von der Kirchenautorität verworfen.
Auch die Erscheinung von Amsterdam wurde zunächst verworfen, vor wenigen Jahren vom Novus-Ordo-Bischof anerkannt – wenn auch Kard. Ratzinger forderte, das Gebet mit der Stelle „die einst Maria war“ müsse geändert werden, weil Ratzinger diese Stelle nicht wollte. Kard. Ratzinger geht sehr willkürlich mit Marienerscheinungen um – siehe auch die Vertuschung der 3. Botschaft von Fatima mit der Vision der Sr. Lucia, die Kard. Ratzinger als „3. Geheimnis“ ausgab.
Das Mitteilungsblatt der PB St. Pius X. nannte schon in den 1990ern Kard. Ratzingers Umgang mit Fatima ein Vorgehen, wie Modernisten mit der Hl. Schrift umgehen.
Redaktion benachrichtigen
#67   kristall   21:10:48 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rudolfus !
ich habe gelesen ! die schriften der maria valtorta seien nicht glaubwürdig !?
Redaktion benachrichtigen
#66   Rudolfus   21:06:53 | Sonntag, 27. Februar 2011
@marienkind: Meinen Sie die Profezeiungen der Maria Valtorta über das 1000jährige Friedensreich?
„Am Vorabend zu einer neuen Zeit“.
Oder andere Profezeiungen?
Vielleicht ist mit dem 1000jährigen Reich – was eher unwahrscheinlich ist – das Heilige Römische Reich gemeint, das von 800 bis 1806 existierte, gegründet am Weihnachtstag 800 durch Papst Leo III. auf dem Haupt des Frankenkönigs Karl des Großen.
Das existierte zwar 1006 Jahre, aber ein echtes Friedensreich war das nicht, eher ein sehr kriegerisches Reich.
Redaktion benachrichtigen
#65   kristall   20:56:20 | Sonntag, 27. Februar 2011
marienkind !!!
GUTE AUSSAGE VON DIR !!! :(3
Redaktion benachrichtigen
#64   Antonio Michele Ghislieri   20:55:55 | Sonntag, 27. Februar 2011
Die Sache ist doch ganz einfach,
das tausenjährige Reich war das deutsche Reich. Unterminiert wurde es von Vorläufern des Antichrist. Seither läuft die Sanduhr.
Redaktion benachrichtigen
#63   clarissa colonia   20:52:13 | Sonntag, 27. Februar 2011
Schön, diese klaren Aussichten …
… dann werden wir ja schon in tausend Jahren wissen, ob Ihre Prognose gestimmt hat …
Redaktion benachrichtigen
#62   marienkind   20:48:08 | Sonntag, 27. Februar 2011
kristall
NACH DEM TAUSNDJÄHRIGEN REICH !!!KOMMT ES NOCH EINMAL ZUM AUFSTAND GEGEN GOTT
DANN KOMMT DAS WELTGERICHT !!!
Genau so wird es sein. Der wahre Antichrist wird erst ganz am Ende – nach dem Tausendjährigen Friedensreich – in Erscheinung treten, unmittelbar vor der letzten Wiederkunft Christi am JÜNGSTEN TAG. Allerdings werden wir es vorher schon mit dem Vorläufer des Antichrists zu tun bekommen und zwar noch vor dem Tausendjährigen Friedensreich, das nach div. Prophezeiungen noch in diesem Jahrzehnt beginnen soll.
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   19:40:53 | Sonntag, 27. Februar 2011
NACH DEM TAUSNDJÄHRIGEN REICH !!!
KOMMT ES NOCH EINMAL ZUM AUFSTAND GEGEN GOTT
DANN KOMMT DAS WELTGERICHT !!!
Redaktion benachrichtigen
#60   DerRabe   19:37:52 | Sonntag, 27. Februar 2011
unverfälschtes wort gottes, heute streng zensiert, lau uminterpretiert:
„Jesus sah, daß er mit Verständnis geantwortet hatte, und sagte zu ihm: Du bist nicht mehr fern vom Reich Gottes.“ Markus 12/34
„Werft den nichtsnutzigen Diener hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird er heulen und mit den Zähnen knirschen.“ Matthäus 25
„Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.“ Markus 14
„Aber wehe, die ihr reich seid; denn ihr habt keinen Trost mehr zu erwarten. weh euch, die ihr jetzt satt seid; denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht; denn ihr werdet klagen und weinen. Weh euch, wenn euch alle Menschen loben; denn ebenso haben es ihr Väter mit den falschen Propheten gemacht.“
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   19:32:35 | Sonntag, 27. Februar 2011
DAS 1000 JÄHRIGE REICH !!!
IST NOCH NICHT DAS WELTGERICHT !!!
Redaktion benachrichtigen
#58   DerRabe   19:24:54 | Sonntag, 27. Februar 2011
auch bei christen kommt christus wenig zu wort:
„Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn.“
Matthäus 7/13-14
Redaktion benachrichtigen
#57   kristall   19:13:19 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rudolfus !
das ist deine meinung dazu ! ich habe meine dargestellt ! was ich so im netz gelesen habe ! sind auch andere personen meiner meinung ! ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#56   DerRabe   19:12:49 | Sonntag, 27. Februar 2011
Jesus zum Weltgericht:
Vom Weltgericht
„Wenn der Menschensohn in seiner Herr-lichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. Und alle Völker werden vor ihm zusammengerufen werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Er wird die Schafe zu seiner Rechten versammeln, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen auf der Rechten Seite sagen: Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das -Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist. (…) Dann wird er sich auch an die auf der linken Seite wenden und zu ihnen sagen: Weg von mir ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bestimmt ist! (…) Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben.“
Matthäus 25
Redaktion benachrichtigen
#55   Rudolfus   18:06:13 | Sonntag, 27. Februar 2011
@kristall: Ein 1000jähriges Friedensreich wird es sicher geben,
wie dies genau sein wird, wird sich erst unmittelbar offenbaren, wenn es soweit ist. „Den Tod nicht schmecken“ wird wohl eher bedeuten, daß keiner den Ewigen Tod schmecken wird, die Verdammnis. Den leiblichen Tod wird nur jene Generation nicht schmecken, die den Jüngsten Tag, Gottes Allgemeines Weltgericht, erleben. Das können wir noch nicht erwarten, weil Antichristus noch nicht aufgetreten ist. Bald könnte es soweit sein. Dann wird es offenbar ein 1000jähriges Friedensreich geben, in dem es eine „erste Auferstehung“ geben wird. Vermutlich eine erste Auferstehung der Heiligen im Geiste, die die auf Erden Lebenden anleiten werden.
Redaktion benachrichtigen
#54   kristall   17:53:40 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rudolfus !
so wie ich das sehe !!! ist dies die zeit !!!
nachdem !!! jesus christus !!! den antichrist entmachtet hat !!!
das 1000 jährige friedensreich steht für eine sehr lange zeit !!!
die den tod nicht schmecken !!! / diese aussage kann nicht symbolisch betrachtet werden !!! denn dass die seele ewig lebt ist logisch !!! somit ist dies auf die leibliche person zu betrachten!!! damit habe ich alles gesagt. ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#53   Rudolfus   17:41:25 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Sg. kristall: Ein 1000jähriges Friedensreich, in dem „viele den Tod nicht schmecken werden“, also
nicht sterben werden, wird es in dieser Form nicht geben.
Die Kirche lehrt, daß Christus kommen wird, um zu richten die Lebenden – diese werden den Tod nicht schmecken – und die Toten: Damit wird das Ewige Friedensreich errichtet.
Das 1000jährige Friedensreich mit einer „ersten Auferstehung“ wird zwar in der Geheimen Offenbarung (GO) erwähnt. Das Wörtlichnehmen dieser Stelle wurde von der Kirche als „Millenarismushäresie“ verurteilt,
d. h. nach dem Lehramt der Kirche muß diese Stelle anders interpretiert werden.
Wie, das ist, wie in der gesamten GO, schwierig, weil das Buch verschlüsselt geschrieben ist und aus Symbolen besteht. Dies ist auch der Grund, warum das Lehramt eine wörtliche Auslegung dieser Stelle als „Millenarismushäresie“ verurteilte.
Diese Stelle enthält die Wahrheit, weil sie Gottes Wort ist, das ist unzweifelhaft, aber in einem bildhaften Sinne.
Es ist dort von einer „ersten Auferstehung“ die Rede, von einer Fesselung Satans für 1000 Jahre, von einer 1000jährigen Friedenszeit: Also genau das Gegenteil zum 20. Jahrhundert. Die sel. Anna Katharina Emmerick gab an, daß ihr mitgeteilt wurde, daß 50, 60, 70(?) Jahre vor dem Jahr 2000 Satan freigelassen wird. Auch Leo XIII. (1878-1903) erklärte, daß Christus dem Satan über Jahrzehnte Macht geben würde, um die Kirche zu schütteln, und zu versuchen, die Kirche zu zerstören. Leo XIII. sagte auch voraus, der Hl. Stuhl werde „Sitz der Gottlosigkeit“ werden. Auch Maria in LaSalette und im 3. Geheimnis von Fatima.
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   16:18:07 | Sonntag, 27. Februar 2011
Mary Cruz !
denn jesus christus spricht !!! : „viele werden den tod nicht schmecken“
diese zeit wir wird wohl das tausendjährige friedensreich sein !!!
Redaktion benachrichtigen
#51   Mary Cruz   16:00:46 | Sonntag, 27. Februar 2011
Goldengel:
…denn CHRISTUS spricht:
„Viele werden den Tod nicht schmecken“.
Sonderbar, dass manche „Christen“ das immer noch nicht verstanden haben.
Haben Sie es denn verstanden?
24 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: „Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!
25 Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden.
26 Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? Oder was kann der Mensch als Lösegeld für sein Leben geben?
27 Denn der Sohn des Menschen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen, und dann wird er jedem Einzelnen vergelten nach seinem Tun.
28 Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich!“ Mt. 16, 24-28
Redaktion benachrichtigen
#50   st.georg   15:35:18 | Sonntag, 27. Februar 2011
Die Kirchenautoritäten würden ihnen jetzt einen Platz in der Kirche anbieten.
…was ja im umkehrschluß bedeutet, daß die piusbrüder z.z. keinen platz „innerhalb“ der kirche haben…das ist doch einmal eine sonntägliche einsicht… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#49   karljosef   15:33:34 | Sonntag, 27. Februar 2011
Die Piusbruderschaft
hat laut P. Recktenwald nicht Recht mit dem Thema Religionsfreiheit www.vatican-magazin.de/…2011/disputa0211.pdf.
Redaktion benachrichtigen
#48   Mönchlein   15:00:10 | Sonntag, 27. Februar 2011
Hallo Goldengelchen…
wir alle hier sind gegen eine Abtreibung von Ungeborenen…aber nur der Frau die Schuld zu geben ist falsch…Beispiel:.Eine Frau wird im Park von drei Männern Vergewaltigt und halb tot geschlagen…Sie ist schwanger…was würden Sie den nun empfehlen????
Das Kind soll in einem Säuglingsheim abgeschoben werden?????Wie „Gnädig“
Redaktion benachrichtigen
#47   Mary Cruz   13:13:52 | Sonntag, 27. Februar 2011
Der 7. „Kongress christlicher Führungskräfte“…
ist am Samstag in Nürnberg mit einer – angeblichen – Selbstverpflichtung zu wirtschaftlichem Handeln in Verantwortung vor Gott und den Menschen zu Ende gegangen.
Basis für ein erfolgreiches und soziales Handeln seien die Maßstäbe Gottes für die Menschen, wie sie beispielhaft in den Zehn Geboten zum Ausdruck kämen, erklärten die Teilnehmer in einer von ihnen verabschiedeten „Nürnberger Erklärung“. Sie versprachen, danach zu leben und damit ein Zeichen zu setzen.
Prominente Redner waren der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU), die CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU), Marie-Luise Dött, sowie der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Johannes Friedrich, und der katholische Bischof des Bistums Eichstätt, Gregor Maria Hanke.
Bei der Auzählung dieser Volksvertreter kommen sofort Zweifel auf, ob sie denn willens sind ein für allemal den Massenmord an den ungeborenen Kindern abzustellen!
Redaktion benachrichtigen
#46   Kraut   13:12:50 | Sonntag, 27. Februar 2011
Exhibitionismus u.a. im deutschen Fernsehen – die Doppelmoral der Neudeutschen Gesellschaft.
Das wäre eigentlich ein schöner Titel für ein literarisches Werk.
Das bundesdeutsche Fernsehen und seine Glotzer, die schleichend dem Voyeurismus anheim fallen.
Auf der einen Seite
– werden Exhibitionisten, die öffentlich ihr Ding baumeln lassen, -völlig zurecht-, von der Justiz verfolgt und bestraft.
– werden neuheidnische Glorifizierer der NSDAP, die mit Hitlergrüßen und Swastikas auf sich aufmerksam machen, -mit überborderndem Eifer-, von der Justiz verfolgt und bestraft.
– werden Vergewaltiger, Selbstjustizler, Drogenmißbraucher – in einem Wort höchste Kriminelle-, völlig zurecht von der Justiz verfolgt und bestraft.
______________________________________________
Auf der anderen Seite
– sendet das „bundesdeutsche“ Fernsehen in Hülle und Fülle die freizügigsten Szenarien – von FRÜH BIS SPÄT -die nur unter die Gürtellinie blicken lassen. Auch für Kinder.
– sendet das „bundesdeutsche“ Fernsehen Machwerke, gleich ob Comic, Satire oder real, in denen der Hitlergruß wie die Swastika hunderte Male – von FRÜH BIS SPÄT täglich zu sehen sind. Auch für Kinder.
– werden Machwerke ausgestrahlt, deren Protagonisten eine Art -neue Moral- suggestieren; diese fußt auf anarchistischer Selbstjustiz, unter selbstlegalisiertem Drogeneinfluß, et cet.
Von FRÜH BIS SPÄT – auch für Kinder.
DEUTSCHE! CHRISTEN! ANSTÄNDIGE MENSCHEN!
WERFT EUER TV-GERÄT RAUS!
Redaktion benachrichtigen
#45   Rudolfus   12:41:20 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Vorposter: Das Perfideste sind die überraschenden Nackt- und Sexsimulationsszenen in allen Filmen
zu allen Themen, selbst in Bibelverfilmungen. Ich schalte dann ab. Alle Europroduktionen sind derzeit mit überraschenden Nackt- und Sexszenen voll. Nichts wird ausgespart, auch in der TV-Serie ‘Mundl’. Jetzt lief kürzlich der Mundl-Film: Ich hoffte auf eine öserreichische Unterhaltung, nachdem Bekannte von mir Karl Merkatz kennen.
Mitten im Film überraschend eine Ganzkörpernacktszene von Karl Merkatz mit umherbaumelnden Penis: Ein Film des Wiener Originals schlechthin. Hatte mit dem Inhalt überhaupt nichts zu tun. Hauptsache verkommene Gestalten können ihre Perfiditäten abfilmen, gerade die Wiener und Österreicher sind sehr frivol.
Der große Peter Alexander und andere große deutsche Schauspieler haben deshalb mit den Filmen aufgehört. Recht hatten sie. Peter Alexanders Filme werden auch noch nach 50 bis 60 Jahren regelmäßig gespielt, und von den Kindern geliebt.
Der heutige frivole Nudismusschrott ist sauteuer, wird einmal gezeigt, erschreckt die Zuschauer mit prostituierten enthemmten Schauspielern, und verschwindet dann im Archiv.
Ein krankes Land, ein kranker Erdteil.
Die Europäer sind alle krank: Franzosen, Bundesdeutsche, Österreicher, Italiener. Schauspieler müssen sich prostituieren und uns ihre Intimteile vorführen. Sehr krank und schockierend. Die Freimaurer wollen so das Volk zu einem Sexvolk umerziehen: Das gelingt ihnen auch zum Teil. Nur wenn Kinder wegen des allgemeinen Sexungeistes mißbraucht werden, auch von Priestern und Erziehern, sind sie schockiert.
Redaktion benachrichtigen
#44   Kraut   12:38:50 | Sonntag, 27. Februar 2011
Nein, ErnstSchneider.
– Ich habe meinen Apparat schon vor Jahren rausgeschmissen.
– Solche Sendungen widern mich an.
– In meinem Beitrag von 11.26 Uhr kannst du nachlesen wie ich verfahre wenn ich mit solchem Dreck konfrontiert werde.
– Niemand, wirklich niemand, wagt es, in meinem Beisein einen Fernseher anzuschalten – außer ich würde ihn drum bitten. Und das ist so selten wie der Vorbeiflug des Halleyschen Kometen.
Man muß sich fragen was Menschen dazu bewegt sich vor der Kamera dermaßen zu entwürdigen. Dahinter stecken doch nur die Medienmacher die mit Geld ködern; diese sind die eigentlichen Verführer und Übeltäter. Gleich danach folgen die, die sich diesen D R E C K wirklich gerne reinziehen und somit solches Vorgehen unterstützen.
Es gibt zur auch Genüge menschen mit Mißbildungen, übergroßen Brüsten die zur gesundheitlichen Qual werden und so weiter. Daß sich diese einer Operation unterziehen ist ganz verständlich.
Aber ich glaube nicht daß diese Gruppierung das an die große Glocke hängt.
Redaktion benachrichtigen
#43   Mary Cruz   12:38:37 | Sonntag, 27. Februar 2011
Dass solche Sendungen…
überhaupt im Fernsehen laufen dürfen beweist doch nur, dass Sodomisten oder Satanisten in der Politik, in den Chefetagen und in den Zeitungs-Redaktionen sitzen und bestimmen was veröffentlicht wird.
Redaktion benachrichtigen
#42   marienkind   12:32:32 | Sonntag, 27. Februar 2011
Kraut
Es ist beschämend und PERVERS daß so etwas überhaupt gesendet wird
Wundert Sie das? Sie wissen doch „Der Fernseher ist das Standbild Satans“.
Redaktion benachrichtigen
#41   ErnstSchneider   12:24:34 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Kraut
Aha,hast du dir diese Sendung als auch angeschaut.Und sicher ganz genau hingesehen. ^-^ ;-) :-$
Redaktion benachrichtigen
#40   DerRabe   12:23:51 | Sonntag, 27. Februar 2011
ernst schneider,
sie fre4den vom umschalten und meinen damit dass man von der wirklichkeit wegschalten soll.
sie haben wirklich ein talent ständig mist zu reden und diesen mist als die krone der erkenntnis anzusehen. merken sie immer noch wie ihre krone stinkt?!
Redaktion benachrichtigen
#39   Kraut   12:22:45 | Sonntag, 27. Februar 2011
Es ist beschämend und PERVERS
daß so etwas überhaupt gesendet wird.
Redaktion benachrichtigen
#38   marienkind   12:22:09 | Sonntag, 27. Februar 2011
Goldengel
in Großaufnahme bis ins kleinste Detail einen Weiberarsch
Dass Sie die Einzelheiten dieser Sendung genau kennen, lässt ja tief blicken. Hat Ihre Fernbedienung keinen „Ausschalt-Knopf“?
Redaktion benachrichtigen
#37   ErnstSchneider   12:15:23 | Sonntag, 27. Februar 2011
Ist doch irgentwie seltsam
Da wird sich eine Fernsehsendung von hinten bis vorne angeschaut um sich danach künstlich aufzuregen.
Warum schaltet man nicht um wenn einem die Sendung nicht gefällt.
Redaktion benachrichtigen
#36   Mary Cruz   12:14:32 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Goldengel:
Das habe ich nicht gesagt. Darum habe ich ja dem Beitrag von Rabe zugestimmt, der sich dazu differenziert geäußert hat.
Sie wissen ja auch, dass ungläubige Relativisten den Kindern und Jugendlichen ihre sogenannten Menschenrechte einreden, wie sie die UNO und die Abtreibungsbefürworter in Führungspositionen vertreten – die das Gewissen und die Gebote Gottes relativieren.
Rabe: Sie können nicht die Frau alleine für die Abtreibung verantwortlich machen. Es gibt genügend Beispiele wo die Männer den Frauen gehörigen Druck machten ungeborene zu morden. Ja sogar Oma und Opa sind nicht selten massiv daran beteiligt! Die Schuld der Frau an einer Abtreibung soll deswegen natürlich nicht geschmälert werden. Denken sie auch mal an all jene, die sich lebenslang bemühen anderen Menschen das Gewissen herauszuschneiden!
Redaktion benachrichtigen
#35   Sefirot   12:13:24 | Sonntag, 27. Februar 2011
Gottesdienstroboter
Der Nuntius kritisierte auch eine Verwechslung der Rollen. Priester kümmerten sich nicht um die Messe und Beichte.
Der Nuntius kritisiert eine Sache, von der er keine Ahnung hat. Wenn die Pfarreiverbände immer größer werden, die Priester aber nicht mehr werden, muss
das G*ttesdienstangebot zwangsläufig verringert
werden…und Kirchen leer stehen.
Vielleicht wäre es besser, anstatt die Personalpolitik zu verändern und möglicherweise auch noch verheiratete Priester zu akzeptieren oder gar Frauen zu beauftragen (igitt) zum heiligen Dienst, künftig G*ttesdienstroboter oder -computer in Menschengestalt einzusetzen.
Die leben ganz bestimmt zölibatär, sind nicht schwul und mucken auch nicht auf. Man könnte ihnen sogar das alttridentinische Messprogramm und den NOM Ritus eingeben.
Dann wären doch alle Wünsche seitens der Kirche erfüllt und sie brauchte sich nicht dem Ruf der Gasse zu beugen. Es gäbe wieder treue,blühende Gemeinden, zum Bersten gefüllte G*tteshäuser.
Der Glaube könnte, dank des Einsatz’ von Robotern endlich wieder gedeihen, ohne große Reformen in Gang zu bringen, wofür die Zeit noch lange nicht reif sein darf.
Redaktion benachrichtigen
#34   White Woman   12:11:14 | Sonntag, 27. Februar 2011
Goldengelchen
ich habe diese Sendung auch gesehen und hab mich schlapp gelacht. Aber sagen sie mal, war es nicht so das die Tussi sich die Schamlippen kürzen lassen wollte? :-( :-[ :-S Mit der Klitoris hatte es glaube ich nix zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#33   polenpaule   11:58:18 | Sonntag, 27. Februar 2011
In welcher Kirche?
Den ehemaligen römisch – glaubenstreuen Gemeinschaften ist kein Platz angeboten worden, sondern sie wurden in eine Ecke bugsiert, aus der heraus sie der neuen konziliaren Gemeinschaft mit ihrem häretischen Oberhaupt nicht mehr gefährlich werden können, sondern nur noch den Mund zu halten haben und still schweigend der „Tradition“ fröhnen dürfen, aber die letzte römische Räubersynode anzunehmen haben. Würden sie sich dem nicht mehr beugen, würden sie hinaus befördert werden.
Es herrscht in der konziliaren „Kirche“ Roms eine ähnliche Situation wie in der offen häretischen anglikanischen Gemeinschaft, die mit allen Mitteln versucht, ihre „Einheit“ so zu kitten, dass der Leim nicht hinreichend ist, um die Glaubenscherben zu verleimen.
Ja, soweit kann es kommen, wenn man die Lehre Christi, die den Aposteln und deren Nachfolgern zur Bewahrung und nicht zur Erfindung theologischer Neuerungen missbraucht. Danke, „hl. Vater“, für die Fortsetzung der Zerstörungsarbeit ihrer Vorgänger!
Redaktion benachrichtigen
#32   ErnstSchneider   11:58:17 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Sefirot
Guten Morgen erstmal.
Bei Amazon gibt es sie auch noch ^-^ ;-)
Redaktion benachrichtigen
#31   Goldengel   11:57:49 | Sonntag, 27. Februar 2011
Mary, Mary, Mary
Die Macht Satans reicht nur so weit aus, den Körper zu töten – weiter geht sie jedoch nicht.
So, so…und alle, alle Abtreiberinnen fliegen fortan dem Himmel entgegen.
Und auch andere Mörder, Pädophile …überhaupt alle Sünder hopsen in den Himmel…wie lustig sich das das Sündenvolk so vorstellt – –--------doch leider ist es ANDERS, ganz ANDERS, denn wer schwer sündigt, wird Gott nicht sehen – der Satan wird ihn mit seinen Genossen in sein Reich zerren und dann ist mal Schluß mit Lustig, denn CHRISTUS spricht:
„Viele werden den Tod nicht schmecken“.
Sonderbar, dass manche „Christen“ das immer noch nicht verstanden haben.
Redaktion benachrichtigen
#30   Mary Cruz   11:52:57 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rabe:
So sieht es aus! :)3 :(3
Die Macht Satans reicht nur so weit aus, den Körper zu töten – weiter geht sie jedoch nicht.
Er herrscht nur über die vergängliche Materie.
Jesus hat den Tod besiegt und den Beweis erbracht, dass er der wahre Gott ist und über die unsterblichen Seelen Macht hat.
28 „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.“ Mt. 10,28
Redaktion benachrichtigen
#28   Goldengel   11:47:16 | Sonntag, 27. Februar 2011
derRabe / Mary
Sie können nicht die Frau alleine für die Abtreibung verantwortlich machen. Es gibt genügend Beispiele wo die Männer den Frauen gehörigen Druck machten ungeborene zu morden.
Da solche Frauen ihr Hirn im Arsch haben – trifft dies zu, doch Frau wird sich trotzdem vor Gott dafür verantworten müssen, denn auf wen man hört, dem folgt man auch in die Hölle.
Ja sogar Oma und Opa sind nicht selten massiv daran beteiligt
Das trifft dann zu, wenn diese ihre nachkommenden Generationen eben nicht auf Ehre und Anstand hin erzoge haben, doch ist auch dies keine Ausrede für einen Fötenmord.
Frau ist ja so „emanzipiert“ – warum hört denn diese Emanzipation plötzlich auf, wenn man mal eine Entscheidung zu fällen hat?
@Mary – ich wäre Ihnen dankbar, wenn sich Ihre Meinung auf das Artikelthema beziehen würde und sich nicht in wildesten Phantastereien über meine Person, die Sie nicht kennen, ergießen würde.
Redaktion benachrichtigen
#27   DerRabe   11:39:37 | Sonntag, 27. Februar 2011
Goldedngel,
Sie können nicht die Frau alleine für die Abtreibung verantwortlich machen. Es gibt genügend Beispiele wo die Männer den Frauen gehörigen Druck machten ungeborene zu morden. Ja sogar Oma und Opa sind nicht selten massiv daran beteiligt! Die Schuld der Frau an einer Abtreibung soll deswegen natürlich nicht geschmälert werden. Denken sie auch mal an all jene, die sich lebenslang bemühen anderen Menschen das Gewissen herauszuschneiden!
Redaktion benachrichtigen
#26   Goldengel   11:37:21 | Sonntag, 27. Februar 2011
Gotthard
Bumerang fliegt zu Ihnen zurück – Sie geifern gerade gegen mich und zwar ohne irgend eine Meinung bezüglich eines Artikelthemas zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#25   Mary Cruz   11:37:06 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Rabe:
Mein Beitrag steht in der Mitte – das andere sollte kursiv sein.
Redaktion benachrichtigen
#24   Rudolfus   11:32:25 | Sonntag, 27. Februar 2011
Ein Papstnachfolger aus arabischen Ländern wäre auch keine schlechte Idee,
nachdem der Konflikt mit den Arabern immer deutlicher wird. Diese, mehrheitlich Araber, unterjochen die arabischen Christen, so wie dies auch die nichtarabischen Mohammedaner tun.
Ein arabischer Papst müßte allerdings ein echter Antimodernist sein, der die Modernisten wie St. Pius X. aus der Lateinischen Kirche jagt.
Ich würde einem solchen zutrauen, sich durchzusetzen. Der Modernismus müßte den arabischen Christen doch gänzlich fremd sein.
Die westlichen Modernisten und Antikatholiken würden gegen diesen Papst mobil machen. Ich würde ihm aber zutrauen, daß er sich wie St. Pius X. gegen die westliche Modernismusdekadenz durchsetzen könnte. Das würden wir brauchen.
Vermutlich würden aber Satan, die Dämonen und deren menschliche Helfershelfer auch einen solchen Papst gesundheitlich außer Gefecht setzen, wie bereits Johannes Paul II. in seinen guten Absichten, und treukatholische Bischöfe wie Kurt Krenn, der von den Dämonen im Angriff gegen seine Gesundheit außer Gefecht gesetzt wurde: Gesund hätten diese Bischöfe Großes wirken können. Leider läßt Gott die Geißelnahme der Hierarchie durch Dämonen, die die Fähigen mit Krankheiten außer Gefecht setzen, gerade zu, zur Strafe für die Menschheit, die den Teufel regieren läßt.
Redaktion benachrichtigen
#23   Gotthard   11:31:50 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Goldengel
Dieses dumme Stück Weib wollte sich die Klitoris verschönern lassen, was immer dieses Weib auch damit meinte – der Arzt war natürlich in seinem Element – denn es bringt ihm ja viel Geld.
Du schaust Dir aber herrliche Sendungen an … natürlich nur zu Studienzwecken und um anschließend geifern zu können.
Redaktion benachrichtigen
#22   Mary Cruz   11:30:04 | Sonntag, 27. Februar 2011
@Rabe:
Rabe: die abtreibungsbefürworter sind mit todesurteilen gegen ungeborene schnell zur hand, stets im namen der humanität, der liberalität und der toleranz. und genau deswegen sehen sie sich nicht als gemeine verbrecher gegen die der schächer am kreuz wahrhaftig harmlos war.
Vielleicht hat das Goldengerl Medizin und/oder Jura studiert – oder ihre engen Freunde – weil sie sich immer persönlich angegriffen fühlt, wenn jemand diese Berufsgruppen verantwortlich für die Abtreibungen macht.
Goldengel: Sprachen sind wichtig.
Zu meinen, dass Latein nicht wichtig wäre, ist Unsinn, da sämtliche Studien auf Latein aufgebaut sind, wie Rechtswissenschaften, Medizin usw.
Redaktion benachrichtigen
#21   Goldengel   11:28:57 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rabe…
die mörder der ungeborenen kinder sind demnach einzig und alleine die mütter.
Die Frau macht die Beine breit – die Frau wird schwanger.
Die Schwangere macht die Beine breit – für die Abtreibung.
Schuld ist der, der Schuld begeht!
Wer das nicht weiß, weiß nicht WAS Schuld überhaupt ist.
Danke übrigens für Ihre Christlichkeit sich dem User deBoer anzuschließen mich zu mobben – DAS zeigt wohl Ihre „Form der Christlichkeit“ .
.
Redaktion benachrichtigen
#20   Kraut   11:26:19 | Sonntag, 27. Februar 2011
Das Fernsehen – die Belästigung schlechthin.
Letztens saß ich in einem Imbiß, ich war Abends auf der Durchreise. Als ich grad meine Mahlzeit zu mir nahm richtete sich mein Blick zufällig auf den in der Ecke aufgestellten -unvermeidlichen- TV-Apparat.
Da war dann schön zu sehen wie sich ein 190kilo-Mensch operativ das Fett absaugen ließ – mit allen Details. Als ich die Bedienung, noch höflich, aufforderte sie solle doch den Apparat abstellen, schaute sie mich nur ungläubig lächelnd an. Ich habe dann einfach den Stecker gezogen, mit wütendem Blick.
Keiner der Anwesenden monierte, obwohl im Anschluß ein tolles Fußballspiel gesendet werden sollte.
Elende Konsumgesellschaft.
Dieses dumme Stück Weib wollte sich die Klitoris verschönern lassen, was immer dieses Weib auch damit meinte – der Arzt war natürlich in seinem Element – denn es bringt ihm ja viel Geld.
Verfluchte Eitelkeit www.youtube.com/watch?v=CtoVk1IglGY&….
Redaktion benachrichtigen
#19   DerRabe   11:25:07 | Sonntag, 27. Februar 2011
goldengel weiss ganz exakt…
…was zu tun und was zu unterlassen ist. die mörder der ungeborenen kinder sind demnach einzig und alleine die mütter. goldengel, such deinen verstand! such! such!
Redaktion benachrichtigen
#18   Goldengel   11:14:41 | Sonntag, 27. Februar 2011
deBoer
Was Sie sich sparen hätten können, wird Ihnen einst beim Letzten Gericht gezeigt werden und all jenen, welche meinen, dass man ja die Wahrheit nicht schreiben soll – denn, huch,…wo kämen wir denn dahin, wenn man plötzlich Klartext schreibt. :-O
Redaktion benachrichtigen
#16   de Boer †   11:10:41 | Sonntag, 27. Februar 2011
10:31DerRabe: goldengel,
Sparen Sie sich die Diskussion mit Goldengel, manche Menschen sind so eindimensional, dass man Sie besser aufgibt, als seine Zeit mit ihnen zu vertun.
Redaktion benachrichtigen
#15   Goldengel   11:09:31 | Sonntag, 27. Februar 2011
unlängst im Fernsehen gesehen,
eine Sendung, wo es doch tatsächlich um die F :-# ging – es ging dabei um Schönheitsoperationen. Und tatsächlich bringt man bei uns zur Tageszeit, wo Kinder zusehen können, in Großaufnahme bis ins kleinste Detail einen Weiberarsch – das muss man sich mal vorstellen! Dieses dumme Stück Weib wollte sich die Klitoris verschönern lassen, was immer dieses Weib auch damit meinte – der Arzt war natürlich in seinem Element – denn es bringt ihm ja viel Geld.
Solange es in Deutschland SOLCHE SENDUNGEN gibt, braucht ihr nicht zu glauben, dass sich die Moral in diesem Land ändern wird und solange wird es auch Schlampen geben, die ihre Kinder abtreiben. Denn wenn sich das ganze Leben eines Weibes um ihren Arsch dreht, kann man weder Moral, noch Verstand erwarten.
Moral und Anstand ist ein WICHTIG – es ist der Hauptgrund, warum eine Frau gar nicht ungewollt schwanger wird.
Ein Land, welches vormittags eine Muschi in Großaufnahme bringt, wird sich noch viel Sünde leisten.
Redaktion benachrichtigen
#14   DerRabe   10:54:15 | Sonntag, 27. Februar 2011
tuttisanti,
danke für den hinweis! ich werde in den nächsten zwei monaten spenden und gerne immer wieder mal.
Redaktion benachrichtigen
#13   Goldengel   10:54:12 | Sonntag, 27. Februar 2011
Domenico
Genau so soll man es tun :)3
Und natürlich soll man auch im privaten Umfeld darüber reden und werdenden Müttern Mut machen.
Aber wissen Sie das ALLERBESTE ist es immer noch jene Frauen, die Kinder abtreiben, als das zu nennen was diese nunmal sind: ein dreckiges Mörderpack, welches sich dann nicht in Selsbtmitleid baden muss, denn beim Vögeln hat man sich ja auch nicht selbst leid getan.
So eine Sprache verstehen Jugendliche – Jugendlichen soll man sagen, was man ist, wenn man ein Kind abtreibt – die lesen in Foren mit und diese Sprache kapieren die schon.
Ein Plakat jedoch – das interessiert die nicht im mindesten.
Redaktion benachrichtigen
#12   Kraut   10:53:43 | Sonntag, 27. Februar 2011
Das kommt darauf an.
Mit welcher Sprache kommt man in der Welt weiter.Mit Latein eher nicht.
Als Europäer ist man gut bedient, da sämtliche europäischen Sprachen das Latein beinhalten. Gut zu erkennen im Englischen.
Mich als Deutschen macht es besonders stolz, die deutsche Sprache gut zu beherrschen. Denn sie ist die Orgel aller Sprachen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Domenico Tuttisanti   10:45:38 | Sonntag, 27. Februar 2011
Wer etwas gegen Abtreibung tun
möchte, kann z. B. eine Spende an die
Helfer für Gottes kostbare Kinder Deutschland e. V.
in München überweisen. Die steuerlich absetzbare Spende wird von dem Verein quittiert.
Der Verein unterhält das Lebenszentrum in München (und muss dort auch die Miete und andere monatliche Kosten berappeln!) in unmittelbarer Nähe zur Abtreibungs-Fabrik des Herrn Stapf im Stadtteil Westend. Die GehsteigberaterInnen des Vereins konnten schon viele Frauen von ihrer Tötungsabsicht abbringen.
(Maria Grundberger vom Münchener Team zur Frage: „Was ist denn Gehsteigberatung? www.voiceonline.ch/…eb/themen/detail.htm?view_Artikel_O…“)
Die Kontoverbindung des Vereins findet sich auf:
www.kostbare-kinder.de/
Sie lautet:
Ligabank München
Konto-Nr. 2323230
BLZ 750903 00
Bitte geben Sie uns Ihre Adresse an, damit Ihnen die Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann!
Redaktion benachrichtigen
#10   Goldengel   10:44:30 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rabe…
Sie haben DAS gepostet: verteilt ihr wenigstens schriften und plakate dagegen?
Wie GROSS ist ein PLAKAT? Wie stellen Sie sich das vor – also winden Sie sich jetzt nicht heraus, gell.
Und NEIN – ich persönlich habe es nicht vor Plakate zu verteilen – denn es liegt immer noch im Ermessen eines schwangeren Weibes, WAS diese tut und WAS nicht.
Das „Schuldgefühl verteilen“ können Sie für sich behalten, gell.
Das klappt vielleicht bei unsicheren Persönlichkeiten, aber im seltensten Fall bei jenen Usern, die hier schreiben.
um nur ja einen grund zu haben nichts konkretes gegen abtreibung zu tun.
DAS ist eine BODENLOSE Frechheit, mich dermaßen zu verleumden. Ich bin einer der User hier, der seit langen stets auf meine (oftmals absichtlich zynische Art) gegen die Abtreibung schreibt.
Abgesehen davon KENNEN Sie WEDER MICH, noch, ob ich je eine Frau davon abgehalten habe eine Abtreibung durchzuführen. Ich werde mich vor Ihnen aber nicht rechtfertigen, was ich schon getan habe, das habe ich vor IHNEN nicht nötig.
Sie sind doch alle, vom Kleinsten bis zum Größten,…
Na, dann MARSCHIEREN SIE DOCH IN JEDES BUMSLOKAL UND QUATSCHEN SIE DIE MÄDELS AN UND WARNEN VOR DER ABTREIBUNG – viel Spaß !
Falls Ihnen diese besoffenen Jugendlichen zuhören, können Sie schon froh sein und bei so einem Plakat bekommen die einen Lachanfall, Herr Jugendexperte!
Redaktion benachrichtigen
#9   DerRabe   10:31:46 | Sonntag, 27. Februar 2011
goldengel,
ihr anklage zeigt wie schlimm es um sie steht! von plakten um den hals hatte ich überhaupt nicht gesprochen. sie aber suchen so ein krasses beispiel um nur ja einen grund zu haben nichts konkretes gegen abtreibung zu tun.
„Sie sind doch alle, vom Kleinsten bis zum Größten, nur auf Gewinn aus; vom Propheten bis zum Priester betrügen sie alle. den Schaden der Tochter, meines Volkes, möchten sie leichthin heilen, indem sie rufen: Heil, Heil! Aber kein Heil ist da. Schämen müssten sie sich, weil sie Greuel verüben. Doch sie schämen sich nicht, Scham ist ihnen unbekannt. Deshalb müssen sie fallen, wenn die anderen fallen. Sobald ich sie zur Rechenschaft ziehe, werden sie stürzen, spricht der Herr.“ Jeremia 8
Redaktion benachrichtigen
#8   Goldengel   10:24:00 | Sonntag, 27. Februar 2011
Rabe…
was tust du ganz konkret gegen den mord an den ungeborenen??
Sie können anderen Leuten nicht die Schuld von Abtreiberinnen anlasten. Sonst könnten Sie auch fragen: Was tut ihr gegen die Pädophilie?
Was soll man gegen das Böse tun?
Man schreibt in Foren darüber und das lesen sehr wohl viele junge Menschen. Wer mit Plakaten durch die Gegend laufen möchte, soll dies tun – ist jedoch nicht jedermanns Sache. Eine Verurteilung Ihrerseits, weil man dies eben nicht tut, finde ich UNERHÖRT.
Redaktion benachrichtigen
#7   DerRabe   10:18:17 | Sonntag, 27. Februar 2011
ich möchte alle schreiber hier fragen:
was tut ihr konkret gegen die abtreibung? verteilt ihr wenigstens schriften und plakate dagegen? ermahnt ihr die verantwortlichen und auch die geistlichen die tragweite einer abtreibung zu beachten?
was tust du ganz konkret gegen den mord an den ungeborenen???
ich sprach gestern längere zeit mit einem jungen mann, der zwei kleine kinder hat, ein baby und eine 3jährige. nicht auszudenken wenn er und seine frau die abtreibung gewünscht und getan hätten. zwei liebenswerte kinder, über die beide glücklich sind, hätten sie nie kennengelernt.
die abtreibungsbefürworter sind mit todesurteilen gegen ungeborene schnell zur hand, stets im namen der humanität, der liberalität und der toleranz. und genau deswegen sehen sie sich nicht als gemeine verbrecher gegen die der schächer am kreuz wahrhaftig harmlos war.
Redaktion benachrichtigen
#6   r.ruhrgebietler   10:14:06 | Sonntag, 27. Februar 2011
von den Gläubigen getragen, aber von den Bischöfen im Stich gelassen.
nun, da aht er ja selbst schuld. die gläubigen verdummt und die die kapitulationsbischöfe auf der flucht.
feine früchte, die das zweite vaticanische konzil da hervorgebracht hat!
Redaktion benachrichtigen
#5   Goldengel   10:13:54 | Sonntag, 27. Februar 2011
Sprachen sind wichtig.
Zu meinen, dass Latein nicht wichtig wäre, ist Unsinn, da sämtliche Studien auf Latein aufgebaut sind, wie Rechtswissenschaften, Medizin usw.
Latein ist eine herrliche Sprache, die niemals in Vergessenheit gerät – dazu hat sie uns zu viel zu erzählen :-)
Redaktion benachrichtigen
#4   Domenico Tuttisanti   10:11:35 | Sonntag, 27. Februar 2011
Wenn die
Petrusbrüder „stumme Hunde“ sind, was sind dann die Piusbrüder?
Vielleicht „Räudige Kläffer“ ? :-S
Redaktion benachrichtigen
#3   ErnstSchneider   10:06:12 | Sonntag, 27. Februar 2011
Die Frage ist doch
Mit welcher Sprache kommt man in der Welt weiter.Mit Latein eher nicht.
Redaktion benachrichtigen
#2   CampoSanto   09:54:10 | Sonntag, 27. Februar 2011
„Beser“ Latein
BESSER mal die deutsche Sprache…
Redaktion benachrichtigen
#1   Goldengel   09:25:18 | Sonntag, 27. Februar 2011
im Sog der Schuld
Ferner wünscht der Papst Hilfe für Abtreibungs-Mütter, die nach der Schlachtung ihres Kindes leiden.
Blöd, dass ein Mord kein reines Gewissen nach sich zieht.
Also so was…tz,tz,tz
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDie nächste vatikanische Palaverrunde + … kreuzmeldungenNeuer Weihbischof in Trier + … kreuzmeldungenDritte Papstmesse in Deutschland? + … kreuzmeldungenDrei neue Weihbischöfe für Brüssel + … kreuzmeldungenBeförderung von Kardinal Kasper + … kreuzmeldungenEin typisches Homo-Ende + … kreuzmeldungenZweieinhalb Millionen Pilger zur Eiligsprechung + … kreuzmeldungenDetails zur Eiligsprechung + … kreuzmeldungenSmalltalk vor den Kameras + … kreuzmeldungenEs kommt vom göttlichen Licht + … kreuzmeldungenWird jetzt die Befreiungstheologie exhumiert? + … kreuzmeldungenNoch ein Schub Heiliger + … kreuzmeldungenChristentum schützt vor der Hölle, nicht vor Brandfällen + … kreuzmeldungenWo gibt es diese gründliche Ausbildung? + … kreuzmeldungenJedes Jahr mehr Priester + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net