Kirche in Not
Katholisch? Bitte draußen warten
Sie war als offizielle Rednerin zu einem großen katholischen Kongreß eingeladen. Klar, daß Dekadenz-Deutschland ihr die Einreise verweigerte.
Passfoto von Alishbah Javed
Passfoto von Alishbah Javed
© Pressebild, Kirche in Not
(kreuz.net) Die deutsche Botschaft in Islamabad hat der katholischen Theologiestudentin Alishbah Javed die Einreise nach Deutschland verweigert.

Das berichtete das internationale katholische Hilfswerk ‘Kirche in Not’ heute.

Fräulein Javed sollte auf dem „4. Internationalen Kongreß Treffpunkt Weltkirche“ in Würzburg vom 18. bis 20. März über die Situation christlicher Frauen in Pakistan zu sprechen.

Ihr Visumsantrag wurde mit der Begründung abgelehnt, daß ihre Absicht, vor Ablauf des Visums aus der EU wieder auszureisen angeblich nicht festgestellt werden konnte.

Zweierlei Maß

Die Geschäftsführerin von ‘Kirche in Not’, Karin Maria Fenbert, bezeichnete die Entscheidung der deutschen Botschaft als einen „willkürlichen und diskriminierenden Akt“.

Das Hilfswerk hatte neben Fräulein Javed auch den katholischen Priester, Hw. Emmanuel Asi, zum Kongreß eingeladen.

Beide Visa wurden mit denselben Unterlagen beantragt. Genehmigt wurde nur das Visum für Hw. Asi.

„Da fragt man sich schon, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird“ – kommentiert die Geschäftsführerin.

Die Annahme, daß Fräulein Javed die EU nach erfolgter Einreise nicht mehr verlassen werde, sei eine „willkürliche Unterstellung“.

Fräulein Javed absolviert zurzeit eine Ausbildung im ‘Theologischen Institut für Laien’ in der Stadt Gujranwala im Nordosten Pakistans.

Sie hat keinen Grund, nicht in ihr Land zurückzukehren.

Die Willkür-Botschaft schweigt

‘Kirche in Not’ hatte Fräulein Javed zu einem klar definierten Anlaß nach Deutschland eingeladen und sich bereit erklärt, für sämtliche damit verbundenen Kosten aufzukommen.

Darum spricht Geschäftsführerin Fenbert von einer „willkürlichen Diskriminierung“.

Das Hilfswerk hat bereits vor drei Wochen Widerspruch gegen die Entscheidung der Deutschen Botschaft in Islamabad eingelegt.

Doch seitdem habe sie von dort „keine inhaltlichen Stellungnahmen zu dem Fall“ erhalten.

Falls die Skandal-Entscheidung der Deutschen Botschaft nicht rückgängig gemacht wird, besteht – so pakistanische Kirchenkreise – für Fräulein Javed die Gefahr, daß ihr Name auf eine „schwarze Liste“ gesetzt wird.

Danach kann sie nie mehr in die Europäische Union einreisen.
      
44 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#44   sca   00:02:00 | Dienstag, 5. April 2011
@ Abt:
„Pius-Bischof Williamson hat überzeugende Argumente“
Hat er eben NICHT. Und selbst wenn man *ernsthaft* annimmt, Frauen seien biologisch nicht in der Lage zu studieren, kann man immer noch einwenden, daß der Körper der Hummel auch nicht zum Fliegen konzipiert ist. Trotzdem fliegt sie – u.a. weil ihr kein Williamson eintrichtert, was sie alles angeblich aus diversen Gründen nicht kann.
Auch die Schönenberg-Absolventinnen nehmen oft nach der Matura ein Studium in Angriff. Damit dürfte außer Williamson auch keiner ernsthaft ein Problem haben.
„Ist es nicht ein perfekter Beweis, dass es für das Weib besser wäre zu schweigen, bei dem was Gloria Mewes-Herman so alles von sich gibt“.
Ist es nicht ein perfekter Beweis, daß im Gegenteil auch die Frauen einiges auf dem Kasten haben?
„Die Frage war, ob Sie einen Beweis haben, dass man diese Einreise-Ablehnung nicht als Zeichen Gottes werten darf?“
Die Frage ist, ob *Sie* einen Beweis haben, daß es NICHT Gottes Wille war, daß das Mädel in Pakistan ihre Erfahrungen mit der Christenverfolgung macht, um danach authentisch über diese berichten zu können, auf daß dem einen oder anderen Gutmenschen vielleicht doch noch ein kleines Energiesparlämpchen aufgehe…
„Sollen denn alle Pakistanierinnen […] nach Deutschland eingeladen werden? … Oder nur bedrohte Christinnen? Wo soll man da die Grenze ziehen?“
Zugegeben: die Grenze zwischen Mosems und Christen verschwimmt in der Tat oft – bei dem islamoiden Frauenbild mancher „Christen“.
Redaktion benachrichtigen
#43   Himmelblauer Abt   18:39:35 | Freitag, 11. März 2011
Lässt sich die Burschenschaft Brixia nun schon von Weibern belehren, was sie tun dürfen oder nicht?
Es genügt, wenn man das Thema „Gleichheit oder Feminismus“ aus der Bibel oder aus gottgefälligen Predigten entnimmt.
KKK – Kinder Küche Kirche ist eine klare, verständliche und ausreichende Information.
Diese Information, die Pius-Bischof Williamson und kreuz.net unterstützen, reicht für deutsche und für pakistanische Weiber aus. Da muss man sie nicht auf einem Podium palavern lassen.
Redaktion benachrichtigen
#42   Soramonas   15:01:50 | Freitag, 11. März 2011
Gleichheit oder Feminismus
Podiumsdiskussion mit Kerstin Steinbach, Barbara Rosenkranz, Doris Balogh, Gisela Wurm
Gleichheit oder Feminismus
Auf Einladung der Akademischen Burschenschaft Brixia
Freitag, 11. März 2011, 19:00 Uhr, Hotel Europa, Südtiroler Platz 2, Innsbruck
www.ahriman.com/termine.htm
Redaktion benachrichtigen
#41   Elendester Sünder   13:44:44 | Freitag, 11. März 2011
Monsens
Wir haben mehr als genug katholische Theologiestudentinnen. :-!
Redaktion benachrichtigen
#40   Palpatina I. †   13:26:09 | Freitag, 11. März 2011
@monens
Gehen Sie eigentlich irgend einer geregelten Arbeit nach?
Redaktion benachrichtigen
#39   monens   13:22:36 | Freitag, 11. März 2011
Zeitgeistemäss seelenverderbend, bitte eintreten !
Dieser Slogan könnte als Pauschaleinladung an alle Seelenverderber/innen vielerorts in Europa von den Werbeplakaten prangen; „willkommen“ ist jeder / jede, die gewillt ist, nicht nur selbst vom in Zucker getauchten Gift des menschlichen Grössenwahnes zu kosten sondern dieses Gift gleich selbst noch anzubieten; dass hier eine katholische Theologiestudentin aus Pakistan keinen Platz findet, versteht sich freigeistlich von selbst; der freigeistlich diktierte „interreligiöse Dialog“ duldet kein Bekenntnis zum wahren Glauben; der „aufgeklärte“ selbstgerechte Spassmensch will „für alles offen sein“, nur nicht für die Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07914-5971575-0.html
nichts soll den menschlichen Grössenwahn im Rausche des sich Auslebens „störend“ beeinflussen; die nun angebrochene CHRISTLICHE Fastenzeit wird medial ohnehin kaum betont, ja „totgeschwiegen“
www.razyboard.com/…07688-6044729-0.html
dafür aber auffallend immer mehr der muslimische „Ramadan“; eine katholische Theologiestudentin aus Pakistan würde denn auch das „gutmenschlich getünchte Händchenhalten“ am „Treffpunkt Weltkirche“ sicherlich „stören“, zumal sie wohl die Irrlehre Islam ohne Beschönigungen aufzeigen würde; v.a. auch wie angebl. „friedliebend“ der Islam gegenüber den Christen wirklich ist
www.razyboard.com/…07913-5854663-0.html
Redaktion benachrichtigen
#38   Himmelblauer Abt   00:44:36 | Freitag, 11. März 2011
Das klingt ja so, als wolle sie nicht wieder in ihr Heimatland zurück reisen… Haben Sie da nähere
Informationen?
„Da wird ja echt über Leichen gegangen, um das williamsonsche „Studierverbot für Frauen“ aufrechtzuerhalten!!…“
Keineswegs! Das Fräulein wurde in Pakistan von Gott an ihren Platz gestellt. Wollen Sie sagen, dass Gott da einen Fehler gemacht hätte?
Pius-Bischof Williamson hat überzeugende Argumente, dass das Studieren und Theologisieren weniger wichtig ist, als sich für Kinder und Familie aufzuopfern (Kinder Küche Kirche).
Ist es nicht ein perfekter Beweis, dass es für das Weib besser wäre zu schweigen, bei dem was Gloria Mewes-Herman so alles von sich gibt ;-) ?
Die Frage war, ob Sie einen Beweis haben, dass man diese Einreise-Ablehnung nicht als Zeichen Gottes werten darf?
Sollen denn alle Pakistanierinnen, die vielleicht in Pakistan bedroht werden nach Deutschland eingeladen werden? Und aus Libyen und allen afrikanischen Staaten?
Oder nur bedrohte Christinnen?
Wo soll man da die Grenze ziehen?
Redaktion benachrichtigen
#37   sca   00:28:34 | Freitag, 11. März 2011
@ Abt:
a) Studieren und Familie ist kein Widerspruch. Es sei denn, „frau“ lebt in einer modernistischen „Kernfamilie“ statt in einer Großfamilie, wo auch Großeltern, Onkel, Tanten,… auf die Kinder aufpassen können, sodaß dieses innerhalb der Familie betreut werden kann statt in der (obendrein sündteuren!) Kinderkrippe.
Abgesehen davon, daß Kinder auch irgendwann mal groß werden und nicht ewig so betreuungsbedürftig bleiben wie im Babyalter.
b) das „Fräulein“ kann immer noch heiraten. Vielleicht hatte sie ja „nur“ das Glück, als Christin nicht zwangsverheiratet worden zu sein, wie in Pakistan Usus.
c) Bei der berühmten Paulus-Bibelstelle ging es um eine konkrete Versammlung kath.net/detail.php?id=28949. Solang das, was verkündet wird, katholisch ist und nicht irgendwie, wie bei den meisten unserer (männlichen) Bischöfe in Wirklichkeit apostatisch, würde ich sagen, es ist egal, ob es ein Mann oder eine Frau „von sich gibt“.
Zudem werden Leute wie C. Mewes und G. v. Thurn und Taxis sehr wohl oft auf kreuz.net zitiert. Da sagt keiner was.
c) Soll es der „Wille Gottes“ sein, daß den Muftis und Mullahs gutmenschlich die Staatsbürgerschaft nachgehaut wird, während man bei einer Christin Bedenken äußert??
Will man lieber in Kauf nehmen, daß sie in Pakistan von den Moslems mit Benzin übergossen und verbrannt wird??
Und das womöglich noch BEVOR sie, wie von Ihnen gefordert, heiraten und Kinder zeugen kann??
Da wird ja echt über Leichen gegangen, um das williamsonsche „Studierverbot für Frauen“ aufrechtzuerhalten!!…
Redaktion benachrichtigen
#36   Himmelblauer Abt   23:38:35 | Donnerstag, 10. März 2011
Das ist doch nicht islamoid! Pius-Bischof Williamson mahnte dazu, nicht sinnlos zu studieren und
lieber Kinder zu zeugen.
Prüfen Sie das mal in der Leserzeitung nach (Redattore).
Und als Fräulein hat sie offenbar noch nicht mal den ersten Schritt dazu gemacht und geheiratet.
Außerdem wird auf kreuz.net völlig zurecht so oft es geht darauf hingewiesen, dass Weiber zu schweigen und nicht katholische Lehre zu verkünden haben.
Da ist es doch viel sinnvoller, wenn sie in Pakistan bleibt und sich um das Mehren, sprich Heiraten und Kinder kriegen kümmerst, als ständig theologisch herumzuschwurbeln.
Welchen Beweis haben Sie denn, dass das Fräulein das nicht als Zeichen Gottes verstehen dürfe, dass sie eben nicht ausreisen soll?
Es wurde von braven kreuz.net-Gläubigen schon nachvollziehbar dargelegt, dass die in Assisi herabstürzenden Kirchendeckenteile als Zeichen Gottes zu verstehen sind.
Warum sollte nur das ein Zeichen Gottes sein?
Einen an Behörden gescheitereter Ausreisewunsch kann man doch auch als Gottes Zeichen verstehen und sich in den Willen Gottes fügen.
Wachsam bleiben für Zeichen Gottes!
Redaktion benachrichtigen
#35   sca   23:20:38 | Donnerstag, 10. März 2011
@ Himmelblauer Abt:
Das ist jetzt aber nicht Ihr Ernst. Dieser islamoiden Meinung ist nicht einmal kreuz.net. Die haben in diesem Artikel völlig zu Recht die Einreiseverweigerung aufs Schärfste kritisiert. Gehen Sie doch gleich nach Pakistan, wenn ihm das dortige Frauenbild mehr taugt als das christliche (das nichts mit dem Williamsons zu tun hat).
Redaktion benachrichtigen
#34   Himmelblauer Abt   20:29:22 | Donnerstag, 10. März 2011
Das Weib schweige. Wozu soll sie denn dann nicht nur in Pakistan schwülstig theologisieren
anstelle wie Pius-Bischof Willoiamson empfohlen hatte auf das Studieren verzichten und heiraten und sich mehren und die Kinder versorgen. Hat man denn übersehen, dass das Gejaule über das Nichterlauben der Ausreise ein Zeichen Gottes sein könnte, das sie zu ihrer Bestimmung ruft.
Wachsam bleiben für Zeichen Gottes!
Redaktion benachrichtigen
#33   マンフレド   19:55:25 | Donnerstag, 10. März 2011
Dekadenz-Deutschland
Passt doch wie Faust aufs Auge!Wieso die Aufregung?Wäre vielleicht „Antikes Rom in seiner Endphase“ besser?
Redaktion benachrichtigen
#32   Elendester Sünder   18:56:57 | Donnerstag, 10. März 2011
Da ist den Senioren von „Kirche in Not“ etwas entgangen
85jährige kinderlose Psychologinnen wären voller genußvoller Entrüstung auf ihrem Stuhl hin- und hergerutscht, wenn Javed unter Tränen hätte erzählen können, wie sie verheiratet werden soll und nicht Medienpädagogik studieren kann.
Redaktion benachrichtigen
#31   juemuc   18:47:55 | Donnerstag, 10. März 2011
Wenn das einem…
islamischen Gastrender passiert wäre, hätte man hier Purzelbäume vor Freude geschlagen. Hier ist es ein „Skandal“.
Zunächst gilt mal für alle das Gleiche und es ist gesetzlich eben so geregelt, dass vor einer Einreise mit der Absicht zu bleiben, ein Antrag auf Aufnahme gestellt werden muss.
Das scheinen manche nicht zu kapieren.
Redaktion benachrichtigen
#30   Tchibo   18:40:01 | Donnerstag, 10. März 2011
Josefus
Und ob es angesichts der Dekadenz in Deutschland ratsam wäre, hier zu bleiben, auch.
Dann war die Entscheidung
des Botschafter
doch genau richtig…
Für wen jetzt die
stürmische Entüstung…? :-)
Redaktion benachrichtigen
#29   Josefus   18:36:16 | Donnerstag, 10. März 2011
Sie hat keinen Grund, nicht in ihr Land zurückzukehren?
Zitat: „Sie hat keinen Grund, nicht in ihr Land zurückzukehren.“
Bei der Christenverfolgung in Pakistan kann man das anders sehen. Um so mehr wäre es aber die Christenpflicht gewesen, sie einreisen zu lassen.
Aber ob es in Deutschland noch mehr Christen gibt als in Pakistan, daran kann man auch zweifeln.
Und ob es angesichts der Dekadenz in Deutschland ratsam wäre, hier zu bleiben, auch.
Redaktion benachrichtigen
#28   Elendester Sünder   18:35:28 | Donnerstag, 10. März 2011
Dankes-EPost an den Herrn Botschafter
Es ärgert mich, ein paar gehirngewaschene Frechlinge ihre emanzipatorischen Wahnideen als katholisch verkaufen wollen.
Der Botschafter Dr. Koch muß zurecht vermuten, daß Frl. Javed nicht mehr die Heimeise nach Pakistan anzutreten bereit wäre.
Ja, wir haben in der BRD schon genug egoistische Miezen mit Migrationshintergrund (Ich halte mich in der Wortwahl sehr zurück), die keine Lust haben, dem Mann gehorsam zu sein, Kinder zu bekommen und am Herd zu stehen. Das mag für das Dekadenz-Altenheim „Kirche in Not“ unter Verfolgung zählen, für mich nicht.
Das Weib hat sich dem Mann unterzuordnen. Das ist so was von klare Lehre der Kirche. Anders funktioniert die Familie nicht. Anders überlebt das Volk nicht. Ein Recht auf Selbstverwirklung darf es deshalb nicht geben.
Beschwert Euch beim Schöpfer!
Redaktion benachrichtigen
#27   Melchisedek   16:36:41 | Donnerstag, 10. März 2011
@Pascel123
Sie müssen diese Schnapsdrossel mal beobachten:
Die meldet sich immer sofort zu Wort, (‘‘Ich mache seit 20 Jahren Türkei- Politik’’) – als ob sie einen eigenen Nachrichtendienst hat- und die Medien bringen es immer.
So war es bei unzähligen Türkeistorys, so war es bei allen Mixa- Berichten und es war es eben grundsätzlich NICHT bei verfolgten Christen.
Auch in einem dekadenten Staat muss man so etwas ( bezahlten ? ) Lobbyismus oder schlicht geisteskranken Irrsinn nennen. Schauen sie hierzu meinen vorletzten link an mit Verweis auf einen renommierten Kinderpsychologen, der darlegt, dass die Politik keine objektiven Befunde bez. frühkindlicher Fremdbetreuung haben will. Ganze Gruppen leben schließlich von den Folgen.
Auch der renommierte Historiker Hans Mommsen hat kürzlich gesagt, dass wir auf eine staatlich gesteuerte Auftragswissenschaft zusteuern.
Den Grünen und GrünInnen kann dies recht sein: Diese Partei lebt von Verboten, Bevormundung, Denkverboten, Zerstörung des Eigenen und Belobhuldigung des Fremden als quasi Ersatzreligion, auch wenn es den eigenen behaupteten Überzeugungen diametral gegenübersteht.
:-@ :-! :-!
www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo
P.S. So forderte diese gefährliche Partei kürzlich die Überwachung der Piusbrüder durch den Verfassungsschutz, während in ihrer eigenen Partei Steinewerfer auf Polizisten und Kinderschänder offen gedeckt und hofiert werden. Der ex- Außenminister macht währenddessen Gas- und Atomgeschäfte und lacht sich krank…
Redaktion benachrichtigen
#26   Pascal123   16:06:55 | Donnerstag, 10. März 2011
@Melchisedek
Woher wissen Sie das Frau Roth überhaupt von dem Vorfall weiß???
Sie muss ja nun nicht über jedes nicht genehmigte Visum einer Pakistanin bescheid wissen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Melchisedek   15:40:18 | Donnerstag, 10. März 2011
Dekadenz- Deutschland ist absolut passend
Da nach Ablauf von 24 Stunden das Gegenteil von 24 Stunden nicht festgestellt werden konnte, –
und damit willkürlich, diskrimierende staatliche Handlungen feststehen-
wird empfohlen nach Antidiskrimierungsvorgaben Antrag auf Entschädigung zu stellen.
Daneben verfügt das Volk des Dekadenz- Staates BRD, dass alle willkürlich Handelnden i.A. des Dekadenz- Staates diesen schleunigst zu verlassen haben und auf eine schwarze Liste gesetzt werden.
:-$ O:) O:)
P.S. Millionen Bürger aus Albanien, Türkei, Kosovo, Bosnien dürfen bald ALLE ohne Visum einreisen.
Merkt ihr was ? Jawoll, das sind fast alles Muslime,
um die Islamisierung voranzutreiben.
Bald wird der oberste ( nicht vom Volk gewählte ) Führer des Dekadenz- Staates BRD noch sagen, der Islam gehört zu Deutschland.
Und Fatima Roth, die sich sonst zu jedem Thema zu Wort meldet, bei dem es um angebliche Diskriminierung von Mohammedanern geht, geht das Schicksal dieser Christin wie immer und erwartungsgemäß am A…ch vorbei.
:-[ :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#24   kristall   15:06:37 | Donnerstag, 10. März 2011
die spinne
spinnt fäden !!!! O:O :-[ :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#23   Vogel   14:58:04 | Donnerstag, 10. März 2011
kristall
ich merke erst heute, daß du ein vertreter der kleinschreibung bist – ich bin eben eine spätzünderin. jetzt schweife ich wieder von den „threads“ ab.
Redaktion benachrichtigen
#22   kristall   14:47:09 | Donnerstag, 10. März 2011
entschuldigung !
angenommen !
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#21   Vogel   14:44:23 | Donnerstag, 10. März 2011
Ich entschuldige mich bei allen
den ich „Niveaulosigkeit“ vorgeworfen habe, denn jetzt rede ich auch schon wieder übers Bettchen.
Redaktion benachrichtigen
#20   kristall   14:39:14 | Donnerstag, 10. März 2011
ja…
compassion
Redaktion benachrichtigen
#19   Compassion   14:34:14 | Donnerstag, 10. März 2011
Angesichts der Lage der
christlichen Frauen in Pakistan hätte die Dame viele Gründe um nicht nach Pakistan zurückzukehren.
Redaktion benachrichtigen
#18   kristall   14:30:41 | Donnerstag, 10. März 2011
vogerl !
natürlich kannst du es übers bett hängen ! O:O o.O :-D ^-^
eh klar !
Redaktion benachrichtigen
#17   Vogel   14:24:59 | Donnerstag, 10. März 2011
Kristall
soll ich mir das jetzt ausdrucken und übers Bett hängen, bevor Du es Dir anders überlegst.
Kristall, DU bist ja auch einzigartig, denn jeder Mensch ist einzigartig, sicher auch ein geklonter.
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   14:19:56 | Donnerstag, 10. März 2011
vogel !
mach dir nichts draus ! du bist einzigartig ! O:O ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#15   Vogel   14:08:13 | Donnerstag, 10. März 2011
Kristall
ich stand vorhin am Spielplatz und mir war so klar,
Kristall, daß so eine Antwort von Dir kommt.
Kristall, ich kanns nicht besser. Ich bin keine Theologin, keine Politikerin – habe nicht studiert, ich gebe mir Mühe und würde sicherlich eine Note 3 bekommen, mehr habe ich bestimmt nicht verdient und weniger auch nicht.
Kristall, ich bin mir aber ganz sicher, daß es einige gibt, die es wirklich total gut könnten, die das nötige Wissen haben.
Es gibt Menschen, wie z.B. Verona Feldbusch (wirklich nur ein Beispiel), die haben immer nur auf lustig und etwas blöd gemacht und nachher sind sie bitter enttäuscht, wenn sie nicht richtig erkannt werden.
Ich weiß, daß o. g. Frau wesentlich intelligenter ist, als sie sich selbst immer dargestellt hat.
Genauso sind hier einige dabei, die sicherlich wesentllich besser sein könnten.
Redaktion benachrichtigen
#14   Fundi   14:01:25 | Donnerstag, 10. März 2011
Katholisch wohl keine Ursache
Daß der Priester ein Visum erhielt, indiziert doch schon, daß die Religion bei der Visaverweigerung unerheblich war.
Redaktion benachrichtigen
#13   Domenico Tuttisanti   13:43:58 | Donnerstag, 10. März 2011
Pascal an Elendester:
Frauen sind immer größeren Schwierigkeit,Repressalie und Ungerechtigkeiten ausgesetzt.
Erst recht in einem islamischen Land!
Redaktion benachrichtigen
#12   sacerdos helveticus   13:39:58 | Donnerstag, 10. März 2011
@pascal 123
Kann Ihnen nur zustimmen. Die von „elendester Sünder“ vorrgetragenen Argumente zeugen von keiner grossen Kenntnis der Tatsachen oder sollte es sich hier um einen Provokateur handeln, worauf z.B. seine Wortwahl „Weiber“ hindeuten könnte?
Gerade im Islam ist bekanntlich die Rolle der Frauen von einer Gleichberechtigung weit entfernt (Züchtigungsrecht des Ehemannes, Zeugenaussage einer Frau vor Gericht zählt weniger als die eines Mannes u.s.w.). Dass unter solchen Bedingungen Frauen einer christlichen Minderheit in einem islamischen Land doppelt diskriminiert sind, liegt auf der Hand! Dazu kommt, dass in pakistan durch den „Blasphemieparagraphen“ de facto der Willkür Tür und Tor geöffnet ist! Denken wir z.B. auch an auch aus anderen islamischen Ländern (z.B. Ägypten)immer wieder berichteten Vorkommnissen wie Entführungen christlicher Frauen! Umso unverständlicher die Entscheidung der deutschen Botschaft!
Redaktion benachrichtigen
#11   polenpaule   13:06:18 | Donnerstag, 10. März 2011
Neues Visum bei Schwesterquelle beantragen!
Begründung: Einreise für einen Vortrag über die Rolle der lesbischen Frau christlicher Prägung in einer islamischen Gesellschaft unter besonderer Berücksichtigung der Fortpflanzung durch die Samenspende deutscher schwuler Männer aus führenden politischen und konziliaren Organisationen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Pascal123   12:55:40 | Donnerstag, 10. März 2011
@Elendster
Frauen sind immer größeren Schwierigkeit,Repressalie und Ungerechtigkeiten ausgesetzt.
Ein Mann kann sich immer besser verteidigen erst recht bei körperlichen Auseinandersetzungen.
Eine Frau hat es immer schwieriger als ein Mann.
Frauen sind schwächer rein körperlich zumindest,haben Kinder und sind dadurch angfreifbarer und verletzbarer als Männer.
Sagen wir mal es wohnt in einem Dorf in Pakistan eine christliche Familie der Rest sind Hindus oder Moslems.
Der Mann geht entweder zur Arbeit in die Stadt oder verrichtet Feldarbeiten.Wenn sich die Konfessionen nicht mögen ist die Frau tagsüber allein auf sich gestellt,beleidugungen,häme event körperlicher gewalt ausgesetzt.
Wenn Polzei oder Dorfrat der „gegnerischen“ Religion angehören könnten dort weitere Spannungsfelder für die Frau entstehen.
Im Ergebniss sind Frauen immer größerer Gewalt,Ungerechtigeit,Repressalien usw ausgesetzt als Männer.
Redaktion benachrichtigen
#9   armes schwein   12:48:14 | Donnerstag, 10. März 2011
Typisch für diese „bundesdeutsche“ Dekadenz!
Es ist ungeheuerlich, was hier einige schreiben!
Greift alle in die Tastatur und schreibt dem „deutschen“ Botschafter unter der von Leser „Savanorola“ gemeldeten
Adresse, schreibt aber nicht beleidigend, sondern sachlich,
aber eindeutig fordernd an diesen Herrn!
Zum Teufel mit jenen, die hier „kreuznet“ Vorwürfe machen!
Redaktion benachrichtigen
#8   Elendester Sünder   12:44:37 | Donnerstag, 10. März 2011
Pascal
Wahrscheinlich wird eine christliche Frau größeren Repressalien und Anfeindungen ausgesetzt sein als Männer. Das ist wohl bei jeder verfolgten Minderheit so.
Ich verstehe nicht, wieso weibliche Angehörige einer angeblich verfolgten Minderheit größerer Verfolgung ausgesetzt sein sollen als männliche. Kannst Du das bitte erläutern?
Redaktion benachrichtigen
#7   Domenico Tuttisanti   12:39:08 | Donnerstag, 10. März 2011
Elendestes Frauenbild:
In wie weit unterscheidet sich in Pakistan die Situation christlicher Weiber von der christlicher Männer?
Nach Meinung des Elendesten sollen also im Zweifel nur Männer zu Kongressen fahren dürfen…!!!
Redaktion benachrichtigen
#6   Pascal123   12:38:29 | Donnerstag, 10. März 2011
@Sünder
Wahrscheinlich wird eine christliche Frau größeren Repressalien und Anfeindungen ausgesetzt sein als Männer. Das ist wohl bei jeder verfolgten Minderheit so.
Was die Verweigerung des Visums mit „Dekadenz-Deutschland“ zu tun, weiß allein die Autorin des Artikels.
Woher wissen Sie das der Artikel von einer Frau ist???
Ach Ich weiß Sie verwechseln die Dame von „Kirche in Not“ mit dem Schreiber der Redaktion.
Dekadenz-Deutschland ist sicherlich vom Kreuz.net Redakteur benutzt worden.
So eine Wortwahl stammt nicht von „Kirche in Not“.
Warum erscheint Ihnen die Botschaft vernünftig???Warum sollte die Frau nicht nach DE kommen um hier zu sprechen???
Redaktion benachrichtigen
#5   Elendester Sünder   12:10:49 | Donnerstag, 10. März 2011
Fräulein Javed
Über welches weltbewegende Thema wollte sie denn vortragen?
In wie weit unterscheidet sich in Pakistan die Situation christlicher Weiber von der christlicher Männer?
Wahrscheinlich nur wieder das übliche liberalistische Blabla von nicht verwirklichten Idealen der Französischen Revolution.
Was die Verweigerung des Visums mit „Dekadenz-Deutschland“ zu tun, weiß allein die Autorin des Artikels.
Kommt mir eher so vor als wäre die BRD-Botschaft in Pakistan noch einigermaßen vernünftig.
Redaktion benachrichtigen
#4   Theolungus †   12:06:10 | Donnerstag, 10. März 2011
Vögelchen!
Krezned war, ist und bleibt eine Lachnummer!!!!
:-[
Redaktion benachrichtigen
#3   kristall   12:04:49 | Donnerstag, 10. März 2011
wie wärs !?
wenn du niveau an den tag legen würdest vogerl O:O :-[ :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#2   Savanorola   12:01:10 | Donnerstag, 10. März 2011
Postings an die Deutsche Botschaft senden
E-Mail: info@isla.diplo.de
Botschafter Dr. Michael Koch
Redaktion benachrichtigen
#1   Vogel   11:55:59 | Donnerstag, 10. März 2011
„Dekadenz_Deutschland“
Da fängts schon an, mich zu nerven. Ich merke, daß ich mich im Laufe des Jahres schon etwas an die Sprache hier gewöhnt habe, man stumpft eben auch ab.
Aber, ist das richtig, daß wir abstumpfen???
So würde doch keiner im normalen Leben sprechen, hoffe ich.
Ich glaube nicht unbedingt, daß der NIEDERGANG von Kreuz.net mit der Selig- und Heiligsprechung von Papst Johannes Paul II zusammenhängt, aber ich bin mir ganz sicher, daß sich Menschen eines Tages wegen ihrer Sprache schämen werden.
Ich versuche, mich anzustrengen – ich kanns leider nicht besser. Aber hier sind etliche dabei, die verkaufen sich „unter ihrem Wert“ und das ist nicht gut, irgendwann wird sie es selbst ganz persönlich nerven, daß sie bewußt „niveaulos“ geschrieben haben.
Dies gilt nicht für alle hier, aber für manche schon.
Ich bin mir sicher, daß viele, die hier schreiben wesentlich mehr können, als sie zugeben, aber sie zeigen nicht, was sie drauf haben – denn für manche ist Kreuz.net halt eine Quatschnummer oder so was.
Verschwindet dann nicht einfach von kreuz.net, sondern schreibt einfach besser, dann wird kreuz.net auch besser, dann wirds noch richtig gut.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
Kirche in Not270 Seminaristen hocken in Zelten Kirche in NotDer Holocaust geht weiter Kirche in NotTheologie der Armen: Keiner in Haiti hat Gott angeklagt Kirche in NotDie Christen müssen immer vor der Kamera lächeln Kirche in NotFischer aus dem trockenen Land Kirche in NotJuden reißen nieder – Katholiken bauen auf Kirche in NotUnvorstellbares Leid Kirche in NotFrüher war er Oberarzt in der Radiologie Kirche in Not„Die Christen wollen nur noch weg“ Kirche in NotDie Kirche wird bedroht Kirche in NotVermutlich hilft nur noch Beten Kirche in Not„Unsere neue Regierung ist rassistisch“ Kirche in NotEr kann diese schreckliche Mauer wohl kaum niederreißen Kirche in NotDer Grund für die Schlächtereien Kirche in NotKleine Fortschritte
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net