kreuzmeldungen
Geld für die eigene Stiftung + Es sind nicht alle einverstanden + Facebook-Seite zur Eiligsprechung + Spanische Kirche geschändet + Warum? Weil sie aufs Jenseits hoffen
Papst Benedikt XVI.
Papst Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Geld für die eigene Stiftung

Vatikan. Benedikt XVI. verdient nicht persönlich an seinem zweiten Jesusbuch. Das erklärte der Direktor des Vatikanverlags, Giuseppe Costa, in der vatikanischen Tageszeitung ‘Osservatore Romano’. Die Hälfte des Geldes geht an wohltätige Einrichtungen. Die andere Hälfte investiert der Papst in die Stiftung „Joseph Ratzinger – Benedikt XVI.“. Die Stiftung finanziert wissenschaftliche Arbeiten über das Werk des Papstes. Das Kapital der Stiftung – im letzten Herbst immerhin 2,4 Millionen Euro – stammt fast ausschließlich aus den Tantiemen der Papstbücher.

Es sind nicht alle einverstanden

Deutschland. Anfang dieser Woche wird die deutsche Bischofskonferenz bei ihrer Frühjahrsvollversammlung in Paderborn einen Bußakt für im kirchlichen Raum seltene Homo-Mißbräuche abhalten. Nach Informationen des deutschen Kirchenhaß-Magazins ‘Spiegel’ sind die Einzelheiten noch immer unklar. Nicht alle Bischöfe wollten eine spektakuläre Kriechaktion, wie sie Bischof Franz Josef Bode von Osnabrück im letzten Dezember inszeniert hat.

Mons. Bode feiert seinen „Bußgottesdienst“

Facebook-Seite zur Eiligsprechung

Vatikan. Anläßlich der Eiligsprechung von Johannes Paul II. wird der Vatikan eine eigene Seite im sozialen Netzwerk ‘Facebook’ einrichten. Die Seite geht bereits nächste Woche online und enthält Videos aus der Amtszeit Johannes Paul II.

Spanische Kirche geschändet

Spanien. Am 5. März haben Unbekannte die Kirche Las Salinas de Cabo de Gata im Bistum Almeria in Südspanien geschändet. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘Catholic News Agency’. Die Kirche aus dem Jahr 1907 ist aus Sicherheitsgründen und für Renovierungsarbeiten seit dem Jahr 2004 geschlossen. Die Vandalen sprühten in der Kirche Graffiti und satanische Symbole. Handwerker entdeckten den Frevel am 7. März. Beobachter vermuten, daß in der Kirche eine satanistische Zeremonie abgehalten wurde. Die Diözese sprach in einer Aussendung von einer „sinnlosen Entweihung“.

Warum? Weil sie aufs Jenseits hoffen

‘Frankfurter Allgemeine’: Wenn Sie dereinst nach Stuttgart ziehen, würden Sie wahrscheinlich auch auf den Halbhöhen landen?

Harald Schmidt: Das ist eine interessante Frage, ob ich dort wohnen würde. Vielleicht würde ich auch im kommenden Viertel Bad Cannstatt wohnen. Egal. Ich kann die Ängste nachvollziehen, aber als Katholik, der mit dem Bruder des Papstes Palatschinken gegessen hat und miterleben durfte, wie Martin Mosebach den Ring des Regensburger Bischofs küßte, muß ich da in größeren Zeiträumen denken. Bangladesch wird einmal pro Jahr überflutet, und trotzdem leben da angeblich die glücklichsten Menschen der Welt. Warum? Weil sie aufs Jenseits hoffen. Es ist also eine Frage der religiösen Verankerung.

Der deutsche Kabarettist Harald Schmidt in einem Interview mit der ‘Frankfurter Allgemeinen Zeitung’ vom 7. März.
      
107 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#108   Winona   09:58:40 | Dienstag, 15. März 2011
@Hans Dampf
Ohja, es wäre ein Schock für unsere Tradis gewesen… aber komischerweise war die Kirche rappelvoll, den Kindern, den Erwachsenen hats gefallen…und dabei haben wir die ganze Zeit die Vorderseite des Priesters gesehen, nur der deutschen Sprache gelauscht und die Kommunion per Hand genommen- Pfui Teufel aber auch…
Na, Lateiniheini, Protestant, Quietscheente oder sonstiges Geflügel, wieder mal illegal den Leib des Herrn erschlichen?
Wäre dies nicht eine absolute Respektlosigkeit, möchte man bei der Beschreibung einer „Messe“ in Ihrem Beitrag vom 13.03., 19:59 vor lachen glatt unter den Tisch sinken.
Als Protestant hat man wohl nicht viel Ahnung von der Materie, doch eine altliberale Faschings“messe“ als „katholisch“ zu betrachten, zeugt von absolut anmaßender Zeitgeistüberdosis.
Also Hans Dampf, es gilt:
immer schön mitlaufen, sich anpassen, egal an wen, ändert sich sowieso stündlich, der Herde nachblöken, immer drauf auf die Traditionalisten (macht man doch heute so) und um es nicht zu vergessen, ALLES was modern ist, ist prima!
Wird morgen ein Handfeger im Allerwertesten „in“, wären Sie wohl der erste, welcher ihn spazieren führen würde.
Pfui Teufel, wahrhaft, Sie sagen es!
Redaktion benachrichtigen
#107   Rudolfus   22:55:30 | Montag, 14. März 2011
@Gnadentod-Homo: Das Lehramt der Kirche definiert nicht, was konkret in der nachapostolischen Zeit
Gottesstrafen sind. Das bleibt den Privatoffenbarungen und den Gläubigen selbst freigestellt, das zu deuten. Die Kirche lehrt nur, daß es Gottesstrafen gibt. Jemand, der nicht einmal ansatzweise die Position der Kirche kennt, sollte nicht so viel schreiben wie du und gar den Glauben der Kirche beurteilen.
Redaktion benachrichtigen
#106   Homo_sapiens_sapiens †   17:30:17 | Montag, 14. März 2011
Ruhri
ich kann nicht anders, als das als Kompliment aufzufassen.
Danke schön und Gruss in die Stadtwerke von D.! :(3
Redaktion benachrichtigen
#105   r.ruhrgebietler   17:27:56 | Montag, 14. März 2011
Homo_sapiens_sapiens:
ihre hirnkapazität ist tatsächlich wie ihr nick.
Redaktion benachrichtigen
#104   Homo_sapiens_sapiens †   17:23:48 | Montag, 14. März 2011
by the way, brisantes Thema
Ich erinnere mich, vor ein paar Jahren, da gabs mal nen Bericht in der Tagesschau. Einige Absolventen eines Priesterseminars der Piusbruderschaft (wenn ich mich recht entsinne) waren auf einer Schneeschuhtour (in Soutane! aber issn Detail), mit der sie das erfolgreiche Absolvieren ihrer Seminaristenzeit feiern wollten, in eine Lawine geraten. Nicht alle haben überlebt. (Iss leider so; nicht, dass mir das irgend eine Art an Genugtuung verschüfe :-( )
Aber an Ereignissen wie diesem sieht man leider allzu klar, wie gewisse Menschen mit der Deutung von Naturereignissen verfahren.
In dem Bericht wurde ein Überlebender interviewt, sehr aufgelöst, der (a) von einem Wunder redete, dass er selber mit einigen anderen überlebt hat (dem stimme ich sogar zu und gönne ihm, dass er sein Gottvertrauen darob nicht eingebüsst hat) und (b) zwar Trauer bekundete, dass ein paar andere gestorben sind, aber es auch schön für sie fand, dass sie zum Herrn befohlen wurden.
Von Gottesstrafe war selbstverständlich keine Rede, denn es waren schliesslich Piusse.
Sind es heidnische Japsen, wird natürlich von Gottesstrafe geschwafelt. :-! :-! :-!
Dass es sich in beiden Fällen (Lawinenunglück und Erdbeben) letztlich einfach um bedauerliche Katastrophen mit Toten handelt, wobei in beiden Fällen niemand sich zu dem Zynismus erkühnen sollte, von Gottesstrafe dummzuschwatzen, geht dabei natürlich etwas unter.
Redaktion benachrichtigen
#103   r.ruhrgebietler   17:20:42 | Montag, 14. März 2011
es war nicht anders zu erwarten
die vielen unterirdischen atom“test“ und andere solche schweinereien… das lässt sich mutter erde nicht gefallen! die atommächte sollten mal nachdenken…
Redaktion benachrichtigen
#102   Cybuzar   17:08:29 | Montag, 14. März 2011
Und starke Regenfälle am Amazonas!
(Brasilien hat Homosexualität als eines der ersten Länder legalisiert.) :-P
Redaktion benachrichtigen
#101   Homo_sapiens_sapiens †   17:07:07 | Montag, 14. März 2011
Da geht aber noch mehr!
Ereignis: Schlimme Überschwemmungen und Erdrutsche in der Innerschweiz und dem Wallis.
Grund: abgehängte Kruzifixe in Schulzimmern
Zeitpunkt: bis spätestens 2020 (bei (unwahrscheinlichem) Nichteintreten werde ich behaupten, dass die Annahme des Minarettverbotes durch das Stimmvolk sich strafmildernd ausgewirkt hat)
Redaktion benachrichtigen
#100   Cybuzar   17:03:39 | Montag, 14. März 2011
Ich schließe mich an!
Vulkanausbruch in Indonesien bis 2015, Grund: Islam. o^/
Redaktion benachrichtigen
#99   Homo_sapiens_sapiens †   16:31:48 | Montag, 14. März 2011
@Cybuzar
Meine Rede. Ich sag übrigens auch ein grosses Erdbeben voraus, für LA. Wann es genau passieren wird, verrat ich euch nicht, aber den Grund dürft ihr gern wissen: viele Bordelle!
Werd ich jetzt eiliggesprochen? :&) O:)
Redaktion benachrichtigen
#98   Cybuzar   16:27:00 | Montag, 14. März 2011
Für Japan ein großes Erdbeben vorherzusagen
ist in etwa so gewagt wie die Prophezeiung von Frost am Nordpol.
Das ist also kein Beweis für eine Marienerscheinung. :-|
Redaktion benachrichtigen
#97   Homo_sapiens_sapiens †   15:55:11 | Montag, 14. März 2011
@marienkind
Wie großzügig von Ihnen, dass Sie mir zugestehen wollen, was ich glauben darf und was nicht. Sind Sie jetzt an die Stelle GOTTES gerückt?
Im Gegensatz zu dir beantworte ich Fragen. Diese hier klar mit „nein“. Es ging um das Lehramt (da du katholischen Glaubens bist, nehme ich an, dass du dich auf dieses berufst (?)) und ich habe Rudolfus gefragt, ob er mir lehramtlich konkret belegen kann, dass dieses Erdbeben ne Gottesstrafe war. Kann er nicht. War da nich auch was mit Häresie, Apostasie etc. wenn man was behauptet, was von der Kirche nich gelehrt wird? Aber gut, ich kenn mich nun wirklich nich aus, was in welchem Fall zum Tragen kommt, darum halt ich mich da raus. Wollte nur zur Vorsicht mahnen.
nur das Gottvertrauen der Jünger getestet werden sollte
Also sofern meine Bibel nich gefälscht ist, haben sich die Jünger da aber nicht grade mit Ruhm bekleckert in dem Test. Der HERR hat sie sogar angefahren: „pôs ouk echete pistin?“ Wenn das mal kein Strafgrund war.
Not lehrt bekanntlich beten.
Wer sagt denn, dass sie im Himmel sind? Und sollte es so sein
Weisst du, liebes marienkind, es gibt Aussagen, auf die hin ich Lust kriege, ausfällig zu werden.
Am besten, Du gehst nach Japan und erklärst denen das. Das ist bestimmt, was die dort jetzt brauchen.
Wirst sehen, die Überlebenden werden sich alle zum Katholizismus bekehren. Hat ja toll hingehauen mit der Bestrafung.
:)3
Redaktion benachrichtigen
#96   Palpatina I. †   15:40:03 | Montag, 14. März 2011
nee, oder?
Von daher könnte es tatsächlich sein, dass die jetzige Katastrophe in der Tat durch Geheimtechnologie – von wem auch immer – ausgelöst wurde.
*betrübt den Kopf schüttel* :-( :'(
Redaktion benachrichtigen
#95   Homo_sapiens_sapiens †   15:04:16 | Montag, 14. März 2011
@Gnadentod-Rudi
Die Quellenangabe fehlt natürlih immer noch, aber iss ja egal.
Weisst Du, wenn mich irgendwas mal zu der Ansicht verführen könnte, dass der HERR Seine Geschöpfe auf Erden mit schlimmen Strafen massregelt, so wären das weniger irgendwelche Natur- oder sonstigen Katastrophen mit Toten (geschehen eh immer wieder in sämtlichen !!!!!! Ländern –> macht nix, schlimme Sünden gibts ja auch überall, also können wir jedesmal sagen, es war ne Strafe und das alles sogar noch als „Beweis“ für unsere Theorie ansehen (zirkuläres Motto: Wo Strafe ist, findet sich Sünde, und wo Sünde ist [überall!!] passiert irgendwann was Schlimmes, d. h. ne Strafe. Ist doch logisch!!!!!))
Aber ich schweife ab. Viel einleuchtender erschiene mit das Konzept Gottesstrafe schon eher in Fällen wie dem Deinen, Gnadentod-Rudi. Du musst ja schon ganz furchtbar gesündigt haben, dass dich in deinem Erdenleben solche Erinyen (Verzeihung: Racheengel) plagen. Was hast denn Schlimmes verbrochen?
Auf geht’s, Gottesstrafentheoretiker, stellt da mal Vermutungen an. Wenn ihr bei einem Erdbeben mit Tausenden Toten schon Bescheid wisst, dann wirds ja wohl im Falle eines einzelnen Irren ebenfalls hinhauen mit der Erklärung. Oder ist der jetzt rechtgläubig oder was? :-O
Expertisen sind willkommen.
Was hingegen ich zu dem Fall sagen würde, ist viel konstruktiver. Nämlich: Dieser Mensch bedarf dringend fachärztlicher Betreuung. Wer ihn im rl kennt, sollte da mal tätig werden (praktizierte Nächstenliebe).
FG vom Homo_sap_sap
Redaktion benachrichtigen
#94   marienkind   14:56:52 | Montag, 14. März 2011
Rudolfus / Homo…
@Rudolfus:
Sehr wahrscheinlich steckt hier eine Geheimtechnologie der satanistisch regierten USA dahinter, die auch Erdbeben produziert
Zugegeben, zuerst mußte ich bei diesen Zeilen doch schmunzeln. Aber dann ist mir eingefallen, dass bei früheren unterirdischen chinesischen/nordkoreanischen Atomwaffenversuchen immer kurze Zeit darauf ein Erdbeben oder ein Vulkanausbruch war. Von daher könnte es tatsächlich sein, dass die jetzige Katastrophe in der Tat durch Geheimtechnologie – von wem auch immer – ausgelöst wurde. Aber auch dahinter würde letztendlich immer die Zulassung GOTTES stecken.
–-----------------
@Homo…
…Dann gesteh ich es Marienkind zu, daran zu glauben
Wie großzügig von Ihnen, dass Sie mir zugestehen wollen, was ich glauben darf und was nicht. Sind Sie jetzt an die Stelle GOTTES gerückt?
bei dieser Sturmlegung z. B. wurde niemand bestraft und ist niemand draufgegangen, – im Gegenteil
Vielleicht deshalb, weil es nichts zu strafen gab sondern nur das Gottvertrauen der Jünger getestet werden sollte.
DA KÖNNTEN SICH ZUDEM DIE (ÜBERLEBENDEN) OPFER UND DEREN ANGEHÖRIGE VERHÖHNT FÜHLEN,
oder aber auch Wege zu GOTT finden. Not lehrt bekanntlich beten.
Und den Opfern, die vom Himmel auf ihre trauernden Lieben blicken, gefällts auch net.
Wer sagt denn, dass sie im Himmel sind? Und sollte es so sein, was natürlich wünschenswert wäre, dann wären sie die besten Fürsprecher für ihre Hinterbliebenen.
Redaktion benachrichtigen
#93   Rudolfus   14:46:29 | Montag, 14. März 2011
@Homo: Seit wann brauchen Christen von dir eine Zustimmung, um sich eine Meinung entsprechend dem
Lehramt und der Privatoffenbarungen zu bilden?
Du lehnst Gottesstrafen als Idee ab. Damit bist du ein Häretiker.
Die Geißeln sind natürlich Gottesstrafen. Privatoffenbarungen, die hier Dinge erklären, können nicht verbindlich gemacht werden. Die darin vertretenen Ideen sind allerdings dem Lehramt entsprechend. Die Christen können sich hier eine Meinung bilden.
Redaktion benachrichtigen
#92   Homo_sapiens_sapiens †   14:31:35 | Montag, 14. März 2011
Hast ja recht, Gnadentod-Rudi,
Der Glaube der Kirche wird vom Lehramt vorgegeben. Dem folgen wir
Korrekt.
P. S. mach mir bitte ne Quellenangabe in bezug auf das Lehramt, wo steht, dass das Erdbeben in Sendai konkret eine Gottesstrafe war. Dann gesteh ich es Marienkind zu, daran zu glauben.
Was du daherlaberst, ist mir ansonsten auch herzlich egal, ich nerv mich vor allem wegen des zusätzlichen dadurch notwendigen Gescrolles.
Redaktion benachrichtigen
#91   Rudolfus   14:26:36 | Montag, 14. März 2011
@Homo: Wofür du plädierst, ist völlig egal, nachdem du nicht katholischen Glaubens bist.
Der Glaube der Kirche wird vom Lehramt vorgegeben. Dem folgen wir, und nicht deinem Heidentum,
und den echten Erscheinungen Mariens.
Da hast du als Heide leider keinen Platz, genau wie die übrigen Modernistendogmaleugner, die sich als Katholiken ausgeben, aber Heiden sind.
Redaktion benachrichtigen
#90   Homo_sapiens_sapiens †   14:22:58 | Montag, 14. März 2011
Siehste, Marienkind
Jetzt brauchst dich nur noch zu entscheiden.
Gnadentod-Rudi plädiert für Gottesstrafe.
Sapiensloser Homo dagegen.
Fällt schwer, oder? :&) :)3 :(3 O:)
Redaktion benachrichtigen
#89   Rudolfus   14:15:51 | Montag, 14. März 2011
@Geologisch u. theologisch ungebildeter Homo: Das ‘sapiens’ kann man bei dir getrost weglassen.
Von Erdbewegungen hast du keine Ahnung. Die wurden nicht vor Urzeiten angestoßen, damit sie heute beben, da besteht ein unmittelbarer Anlaßfall. Natürlich geschieht hier nichts ohne Zulassung durch Gott.
Sehr wahrscheinlich steckt hier eine Geheimtechnologie der satanistisch regierten USA dahinter, die auch Erdbeben produziert, aber um das zu vermuten, bist du zu dumm.
Gott kann die Welt natürlich vor Schaden bewahren. Offenbar leben die Menschen nicht dementsprechend, womit Satan freies Handeln in der Welt hat.
Zu deiner Erwähnung von ‘Medjugorje’: Die Erscheinung ist antikatholisch und eine satanische Täuschung.
Zumindest aus Brasilien wird aber über eine Marienerscheinung vom 20. III. 2010 berichtet, die ein Megaerdbeben in Japan vorhersagte. Sollte dies zutreffen, würde dies nur zu den übrigen echten Marienerscheinungen passen – sicher nicht zu Luzifer vom Balkan.
Europa ist keineswegs sicher. Es täte den Christen gut, Gott um Erbarmen für Europa anzuflehen, denn irgenwann wird Gott auch über Europa den Hammer niedersausen lassen bzw. das Treiben Satans nicht verhindern.
Redaktion benachrichtigen
#88   Homo_sapiens_sapiens †   14:07:50 | Montag, 14. März 2011
@marienkind
dann wird doch wohl auch GOTT Vater, der Schöpfer allen Seins, den Elementen gebieten können.
Wohl schon. Iss aber kompliziert zu ergründen, wann, warum und wie er das macht (bei dieser Sturmlegung z. B. wurde niemand bestraft und ist niemand draufgegangen, – im Gegenteil.)
Einige der sich ergebenden Fragen:
– Warum zieht der HERR das ganze Theater mit den Kontinentalplatten ab? Wenn er doch auch einfach spontan mal schütteln kann.
– ER schüttelt also bei den grossen Erdbeben mit (Strafgelegenheit!) bzw. verursacht diese, den Elementen gebietend. Was sollen dann aber die vielen kleineren und Kleinst-Erdbeben, bei denen kein Schaden entsteht/niemand bestraft wird? Sind die zu was nütze?
– Warum hat der HERR ausgerechnet um Japan herum so viele Risse in die Kontinentalplatten gemacht? Wusste er schon längst, dass er da viel schütteln wird 8achtung Prädestination!)
– usw. etc. pp., man könnte noch viel Derartiges fragen. Beantworte aber doch erst mal diese Fragen. Ich weiss natürlich, Du kannst IHM nicht in die Karten schauen. Ich auch net. Aber benutze das doch lieber, statt als Ausrede, als Weg zu der folgenden Einsicht: GOTTES Wege sind unergründlich, und jedes Naturereignis mit Toten als Gottesstrafe zu deuten, ist dummes Menschengesülze.
DA KÖNNTEN SICH ZUDEM DIE (ÜBERLEBENDEN) OPFER UND DEREN ANGEHÖRIGE VERHÖHNT FÜHLEN, auch wenns net so gemeint war. Und den Opfern, die vom Himmel auf ihre trauernden Lieben blicken, gefällts auch net.
Haste das schon mal bedacht? :(3
Redaktion benachrichtigen
#87   marienkind   13:55:41 | Montag, 14. März 2011
Gottesstrafentheorie
Wenn Jesus dem Sturm auf dem See gebieten konnte, sich zu legen (Da stand ER auf, drohte dem Wind und sagte zu dem See: Schweig, sei still! Und der Wind legte sich und es trat völlige Stille ein. – Mk 4,39) dann wird doch wohl auch GOTT Vater, der Schöpfer allen Seins, den Elementen gebieten können. Wenn ER dies – wie jetzt in Japan oder früher in Haiti, New Orleans, Südostasien, Australien) – nicht getan hat, sollte man sich schon fragen „warum“. Es geschieht nichts, ohne das Wissen und Wollen GOTTES!
Redaktion benachrichtigen
#86   Homo_sapiens_sapiens †   13:26:03 | Montag, 14. März 2011
Da seht Ihr es, liebe kreuz.netten
Auch Rudolfus weiss Bescheid über die wahren Ursachen des Erdbebens in Japan. Das spricht noch mal zusätzlich ganz enorm für Eure Gottesstrafentheorie. :)3
Lasset uns das Gebet um Geistsendung beten. o^/
Danach sollten wir bei Gelegenheit mal über Impulserhaltung sprechen (von wegen Bewegung der Kontinentalplatten und so). Mir ist bekannt, dass diese noch nicht zum unfehlbaren katholischen Dogma erhoben wurde. Im Sinne einer Privatoffenbarung (wie Medju!) glauben allerdings auch heute schon viele Gläubige, dass Erdbeben und so eine lange geologische Vorgeschichte haben (Platten haben sich schon früher bewegt, bewegen sich auch jetzt noch und das hat eben mit Impulserhaltung zu tun).
Man kann natürlich behaupten, dass diese Bewegung vor Urzeiten von Gott so initiiert wurde, dass vor ein paar Tagen dieses schwere Erdbeben rauskam, um die heutigen bösen Japsen zu bestrafen. Wenn man das allerdings glaubt, gerät man in den Verdacht, ein Protestunt zu sein, weil Prädestination (=Gott hat die Bosheit der heutigen Japsen schon vorher geplant und darum diesen letztlich zum Erdbeben führenden Prozess in Gang gebracht) ja mehr so ein Calvinistenfetisch ist, weniger eine Auffassung der katholischen Kirche. Oder verwechsle ich da was?
FG der Homo_sapiens_sapiens :&)
Redaktion benachrichtigen
#85   Vogel   11:58:19 | Montag, 14. März 2011
Rudolfus
:'( siehst DU das Erdbeben in Japan und den Tsunamie als Strafe Gottes an???
Ich sehe es nicht als Strafe an.
Allerdings ist es eine sehr große Liebe von Gott zu den Menschen, wenn er ihnen die Atomkraftwerke nicht um die Ohren fliegen läßt.
Redaktion benachrichtigen
#84   Rudolfus   11:43:07 | Montag, 14. März 2011
@Homo sapiens sapiens: Bereits die alten Heiden wurden regelmäßig von den überirdischen Mächten
gestraft. Sie waren sich auch dessen bewußt. Sie wußten, daß sie auf Gnade und Ungnade „den Göttern“ ausgesetzt waren. Es gab natürlich Naturkatastrofen, Kriege, schwere Schicksale, am schlimmsten war für sie aber das Schicksal, keinen barmherzigen Gott und Christus zu kennen, und dem Wirken der dämonischen Kräfte ganz ausgeliefert zu sein, ohne den wirkmächtigen Namen des Herrn, und das Wissen um die ewige Errettung. Sie sahen das Jenseits als dunkle Unterwelt, deswegen hatte für sie das Diesseits auch keinen jenseitsbezogenen Sinn.
Dein Geschichtsbild ist schlicht falsch. Gott straft die Menschheit. Er läßt es uns auch regelmäßig durch Marienerscheinungen wissen, daß die Strafen kommen. Die Strafen der Neuzeit wurden 1846 durch die LaSalette-Erscheinung eingeläutet.
Die größte Strafe ist das freie Wirken des Teufels.
Die japanische Katastrofe wurde von den satanistischen Illuminati produziert, genau wie die in Haiti. Viele sprechen sich für diese These aus. Die USA besitzen die Technologie dafür.
Die größte Strafe, die Gott über die Menschheit verhängt, ist, sie ganz dem freien Wirken des Teufels auszusetzen.
Die Atomenergie ist teuflisch. Ein Denken an Morgen ist durch die Atomenergie verboten. Alleine die Halbwertszeit des Atomabfalls dauert Zehntausende Jahre. Schon in den 1950ern gab es im Ural einen Super-GAU durch eine Atommülllagerstätte , der mehr Radiokativität freisetzte als Tschernobyl. Erst 1989 durch den Kreml eingestanden. Siehe die Liste der Atomunfälle.
Redaktion benachrichtigen
#83   Vogel   11:30:16 | Montag, 14. März 2011
Franz von Assisi
wurde nach nur ca. 2 Jahren bereits „heilig“ gesprochen – obwohl es damals noch kein Radio, kein Fernsehen, kein Telefon, keine Flugzeuge, kein Internet und schon gar kein Facebook gab.
In unserer schnelllebigen ZEIT sind also 6 Jahre schon eine Ewigkeit.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wenn der Vatikan auch moderne Mittel nutzt, dann ist es doch sehr gut.
Redaktion benachrichtigen
#82   clarissa colonia   07:41:10 | Montag, 14. März 2011
Beitrag zur Stilblütensammlung.
„Homoperversion … tangiert mich nicht.“
Ob man da nicht besser „penetriert“ geschrieben hätte?
Redaktion benachrichtigen
#81   r.ruhrgebietler   07:25:21 | Montag, 14. März 2011
Krakauer: die einen bekennen Jesus Christus
die anderen wohl nicht!
zu keiner anderen Zeit wurd Jesus Christus durch sein „Bodenpersonal“ so schwer verleumdet und verraten wie 2011! tendenz: steigend!
Krakauer – sie sind unwissend und plappern den mainstream. ohne geringstes eigenständiges nachdenken.
GEBT GOTT WAS DES GOTTES IST – spricht Jesus Christus in der Erfüllung der Zehn Gebote. Krakauer, was tun sie mit ihrem törichten geschreibsel?
Redaktion benachrichtigen
#80   Krakauer   21:40:15 | Sonntag, 13. März 2011
Ja, wo kommt denn nur das Geld her?
Liegt es vielleicht daran, dass die schönen Kleider nach einer gewissen Zeit an Souvenierliebhaber versteigert werden und so eine natürlichen Konkurrenz zu Dior in Paris gegeben ist.
Aber worin liegt der Unterschied? Die einen Kleiderträger sind tatsächliche Frauen, aber der andere ist es wohl nicht!
Redaktion benachrichtigen
#79   Homo_sapiens_sapiens †   20:57:33 | Sonntag, 13. März 2011
@marienkind
Siehste, geht doch! Danke für die Antwort. Ich bin sogar weitestgehend zufrieden mit derselben. :(3 :)3
Vollauf zufrieden wäre ich, sobald du folgendes:
Ich kann dem Lieben GOTT nicht in die Karten schauen
auch in bezug auf heutige schlimme Naturkatastrophen beherzigen würdest, statt dem lieben GOTT, unserem Herrn, radikale Strafabsichten zu unterstellen.
Schon die Götzen der alten Griechen (Heiden! Tunten!) wussten:
O je, wie sehr doch die Sterblichen nun schon uns Götter anklagen,
von UNS, sagen sie nämlich, kämen die Übel; doch auch sie selbst
haben durch eigene Torheiten mehr Schmerzen, als ihnen vom Schicksal zugeteilt sind
(Obertuntengötze Zeus im Gespräch mit Mitgötzen, rapportiert in Odyssee Buch I, Vers 32-34)
Vielleicht war es auch diese schlaue Textpassage, aufgrund derer der Herr nachsicht walten liess, weil er evtl. wollte, dass sie für Menschen wie Dich überliefert wird. In dem Fall müssten die Griechen Homer sehr, sehr dankbar sein.
Redaktion benachrichtigen
#78   marienkind   20:42:23 | Sonntag, 13. März 2011
Homo_sapiens_sapiens
Ich kann dem Lieben GOTT nicht in die Karten schauen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ER die alten Griechen (Heiden! Tunten!) trotz bester Möglichkeiten deshalb nie für ihre Schwulität bestraft hat, weil sie noch nicht missioniert/christianisiert waren und möglicherweise nicht wussten, dass ihr Treiben sündhaft war.
Ansonsten möchte ich mich zum Thema Schwulität nicht weiter äußern. Homoperversion interessiert mich nicht und tangiert mich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#77   Homo_sapiens_sapiens †   20:16:22 | Sonntag, 13. März 2011
Marienkindchen
Na da bist ja wieder. Was iss denn jetzt mit der Antwort auf meine Frage? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#76   marienkind   20:11:43 | Sonntag, 13. März 2011
Hans Dampf
Na, da hatten Sie ja heute eine tolle Animation, so richtig des Kreuzesopfers Christi würdig.
Redaktion benachrichtigen
#75   White Woman   20:10:43 | Sonntag, 13. März 2011
Hans Dampf
also pütte, das geht ja nun gar nicht, diese Messe. Wenn das jetzt der ruhrgebietler liest, wird er wieder grantig. tztztz, diese Modernisten aber auch.
P.S. Ich habe dir eine PN geschickt.
Redaktion benachrichtigen
#74   Hans Dampf   19:59:51 | Sonntag, 13. März 2011
Lieber kammerjäger…
…nicht zu vergessen, dass sie heute z.B. gerne einen Selbstmordattentäter in jene Messe geschickt hätten, die ich mit meinen Eltern und meinen Kindern besucht habe!
Anstatt den Hirtenbrief( :-D :-D ) von Kardinal Meisner zum Thema Familie, Ehe und Kinder ganz vorzulesen, hat der Priester (ca. 70 Jahre) nach dem zweiten Satz auf die ausliegenden Exemplare verwiesen und gemeint, da es dort ziemlich viel um Sexualität ginge, könnten sich ja die Gläubigen, die es interressiert, ein Exemplar mit nach Hause nehmen. Er sei schon etwas zu alt für dieses Thema. Daraufhin wurde in der Kirche herzlich gelacht (Meisner dürfte ja etwa auch in dem Alter sein…).
Die Kinder durften während der Wandlung alle um den Altar stehen und haben sich beim Vaterunser gegenseitig an den Händen gefasst. Die Wandlungsworte selbstverständlich „für Euch und für alle“, aus „vereint mit unserem Papst Benedikt und unserem Bischof Joachim“ wurde „vereint im Gebet mit unserem Papst Benedikt und unserem Bischof Joachim“ und die Kinder sollten anstatt des Friedensgrußes ihre Eltern umarmen!
Ohja, es wäre ein Schock für unsere Tradis gewesen… aber komischerweise war die Kirche rappelvoll, den Kindern, den Erwachsenen hats gefallen…und dabei haben wir die ganze Zeit die Vorderseite des Priesters gesehen, nur der deutschen Sprache gelauscht und die Kommunion per Hand genommen- Pfui Teufel aber auch… :-] ;-) :(3
Redaktion benachrichtigen
#73   kammerjäger   19:49:33 | Sonntag, 13. März 2011
Abendgebet
wie es von einigen hier schreibenden Vertreter des fundamentalistischen Christendumms gebetet wird:
„Großer Gott! Ja, hau den Heiden und Götzendiener, den Satanisten und den Ungläubigen so richtig in die Fresse, damit sie erkennen, dass ich in der Wahrheit und im Recht bin! Danke! Danke, dass ich nicht so bin wie diese! Ach ja, vernichte auch die II.V-Vertreter, weil die nehmen mich nicht wirklich ernst!“
Redaktion benachrichtigen
#72   Hans Dampf   19:42:56 | Sonntag, 13. März 2011
@Blechtonne
Deine Beiträge gehören dahin, wie du heißt! Es ist solchen Leuten wie Dir jederzeit gestattet in eine moralisch einwandfreie theokratische Diktatur auszuwandern. Leute wie Arschmadinedschad nehmen dich bestimmt mit Handkuss auf! Ausserdem scheint ja bei dir der Neid aus allen Löchern rauszuquellen.
Unsere Regierung, bestehend aus einer offenbar unfruchtbaren Frau und einem Homounzüchtigen,
Wahrscheinlich hast du gar keine Frau- du würdest wahrscheinlich auch eine unfruchtbare nehmen, um überhaupt mal zu sehen, was Liebe überhaupt ist! Wahrscheinlich will dich auch noch nicht mal ein Mann! Daher schimpfst und hetzt du wahrscheinlich auch in deinem Wahn gegen alles, was sich da anscheinend gegen dich verschworen haben mag!
Moralpolitik statt Analpolitik!
Deine Moral ist wahrscheinlich wirklich für den A…!
Katholische Monarchie jetzt!
Dann würden Leute wie Du bei nächstbester Gelegenheit den Papst auf dem Scheiterhaufen verbrennen!
Redaktion benachrichtigen
#71   Homo_sapiens_sapiens †   17:48:47 | Sonntag, 13. März 2011
Schwindeldoktorlunke Guillotin
Gu wie Guillotin –
und Gu wie Guttenberg.
Auch stimmt die Silbenzahl beider Namen überein. o.O
Bist Du’s oder bist Du’s nicht, Karl Theodor?
(Nach kreuz.net Investigativlogik ist das Urteil bereits gefällt!)
Redaktion benachrichtigen
#70   Dr. Guillotin   17:35:34 | Sonntag, 13. März 2011
Der blaue Abt
bedarf der Kastration
Redaktion benachrichtigen
#69   Antonio Michele Ghislieri   17:20:55 | Sonntag, 13. März 2011
@Himmelblauer Abt
Homo Sapiens: Ein Land mit einer „Homodiktatur“ ist nun natürlich auch extrem gefährdet, von Gottes Rachsucht in Kürze heimgesucht zu werden.
Spottet nur!
Redaktion benachrichtigen
#68   Blechtonne †   16:58:25 | Sonntag, 13. März 2011
@Himmelblauer Abt
Da stimme ich zu. Unsere Regierung, bestehend aus einer offenbar unfruchtbaren Frau und einem Homounzüchtigen, ist eine Beleidigung Gottes. Wäre Gott nicht so gnädig, hätte er uns schon längst gestraft. Aber allzu lange wird Gott nicht mehr warten.
Deshalhb: Gebet, Umkehr zu einem Leben nach Gottes Geboten !die Einführung der katholischen Monarchie.
Moralpolitik statt Analpolitik!
Katholische Monarchie jetzt!
Redaktion benachrichtigen
#67   Homo_sapiens_sapiens †   16:56:56 | Sonntag, 13. März 2011
@Himmelblauer Abt
Warum setzen Sie die Homodiktatur in Anführungszeichen? o.O
Redaktion benachrichtigen
#66   Himmelblauer Abt   16:52:00 | Sonntag, 13. März 2011
Homo Sapiens: Ein Land mit einer „Homodiktatur“ ist nun natürlich auch extrem gefährdet,
von Gottes Rachsucht in Kürze heimgesucht zu werden.
Hab vorhin ein Bonmot im web entdeckt:
Die Regierung und die Banken sollten die sozial motivierten Atomkraftwerksbetreiber unterstützen, jetzt viele neue Atomkraftwerke zu bauen!
Sie sind jetzt bestimmt besonders billig.
Außerdem wäre es sehr sinnvoll, dass sich alle Bundestagsabgeordneten der Regierungskoalition sowie die Abgeordneten der Regierungsparteien in den Landesregierungen, in denen soziale Atomkraftwerke betrieben werden, sowie die Bankvorstände und Bankaufsichtsräte, die Atomkraftanlagen oder Atomkraftwerksbetreiber finanziell unterstützen, geschlossen direkt vor Ort in Japan in den betroffenen AKWs überzeugen, wie die Sache weiter geht.
Sie sollten sich aber bitte bei den Begehungen der Anlagen einen feuchten Lappen vors Gesicht halten (das haben die Behörden in Japan nämlich empfohlen). Am besten Feldbetten mitnehmen und lange dort bleiben, damit man auch alles aus erster Hand und aus nächster Nähe persönlich mitbekommt.
Die Atomkraft war und bleibt sicher!
Atomkraft – ja bitte!
Für eine strahlende Zukunft für uns und unsere Kinder!
Freundliche Grüße
Web-Initiativkreis pro Atomkraft / Jetzt erst Rech!!!
Atomkraftbefürworter können sich bestimmt noch günstige Tickets nach Japan besorgen.
Redaktion benachrichtigen
#65   Kraut   16:47:10 | Sonntag, 13. März 2011
Gespenstchen
Freilich kann man sich vertippen.
Peinlich wirds aber bei denen die sich geradezu mit einer universellen summa cum laude schmücken und andere ständig zu Unrecht herabkanzeln möchten.
Redaktion benachrichtigen
#64   Homo_sapiens_sapiens †   16:39:16 | Sonntag, 13. März 2011
@Himmelblauer Abt
Da blieb Gott wohl schlicht nichts anderes übrig, als zu handeln.
Entweder das. Oder: Plattentektonik (Erdbeben) könnte irgendwas mit Vulkanausbrüchen zu tun haben. o.O
Wir bewegen uns hier allerdings im Bereich unbewiesener Spekulationen.
@Mary Cruz:
Konstruktive Fragenbeantwortung ist super, das sollten wir in künftigen Diskussionen weiterverfolgen :)3 :&)
Du musst wissen, unter denjenigen homines, die die Bibel nicht absolut wörtlich nehmen, gehöre ich tatsächlich zu derjenigen Spezies, für welche jene Praxis (Bibel wörtlich nehmen) nicht sofort paupertatem in spiritu impliziert. Von den divitibus in spiritu dieser Gruppe erhoffe ich aber stets die Bereitschaft, sich mit den sehr, sehr! zahlreichen Fragen [gelegentlich auch Widersprüchen], die sich aus dieser Haltung ergeben, durchaus ernsthaft und von selbst (unaufgefordert) auseinanderzusetzen, so dass diese Fragen für selbige divites kein besonderes Überraschungsmoment beinhalten. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#63   White Woman   16:36:16 | Sonntag, 13. März 2011
Kräutchen
meine Güte jeder kann sich doch mal vertippen. Immer diese Pingeligkeit. :-[ :'( :-S :-(
Redaktion benachrichtigen
#62   Kraut   16:29:01 | Sonntag, 13. März 2011
Generatoren, Kapatät …
Und das schon um diese Uhrzeit.
Madame sollte bei ihren nächtlichen Ausflügen …ww.best-horror-movies.com/…nosferatu_shadow.jpg nicht immer E10 Typen austrinken, sondern doch lieber die intellektuelle Sorte.
Die Aussetzer machen sich nämlich schon äußerst bemerkbar.
Redaktion benachrichtigen
#61   Mary Cruz   16:16:38 | Sonntag, 13. März 2011
Siegfried:
Jeder Bischof muß zur persönlichen Ohrenbeichte als Generalbeichte für seine gesamte bisherige bischöfliche Amtszeit ablegen. Das tägliche Stundengebet und den täglichen Rosenkranz, in Latein, beten. Ebenso täglich das stille Heilige Meßpfer…
Sehr gut – das wären die richtigen Maßnahmen und Bußakte! :(3
Redaktion benachrichtigen
#60   Blechtonne †   16:15:20 | Sonntag, 13. März 2011
Diese Satanisten sollten wissen,
dass Gott stärker als der Teufel ist. Wenn sie eine Kirche schänden, befördern sie sich nur selbst in die Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#59   Himmelblauer Abt   16:04:31 | Sonntag, 13. März 2011
Japaner sind alle schwul: Vulkan Shinmoedake hat Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert.
Nach Erdbeben, Tsunami und Atomunfällen jetzt auch noch das: Im Südwesten Japans hat am Sonntag der Vulkan Shinmoedake Asche und Gestein in die Atmosphäre geschleudert. Die Asche sei dabei bis in eine Höhe von 4000 Metern gelangt, teilten die Behörden mit.
Da blieb Gott wohl schlicht nichts anderes übrig, als zu handeln.
Redaktion benachrichtigen
#58   Siegfried   16:03:57 | Sonntag, 13. März 2011
zu Mary Cruz: Die Frühjahrsvollversammlung sollte ein einziger Bußakt sein…
Deinen Anregungen stimme ich zu. Eine Erweiterung muß angebracht werden. Jeder Bischof muß zur persönlichen Ohrenbeichte als Generalbeichte für seine gesamte bisherige bischöfliche Amtszeit ablegen. Das tägliche Stundengebet und den täglichen Rosenkranz, in Latein, beten. Ebenso täglich das stille Heilige Meßpfer, in der außerordentlichen Form, feiern.
Die Buße muß nicht in einem ständigen Dialog erfolgen. Außer der Zeit aus des Gebetes darf nicht gesprochen werden.
Eine Zeit der Stille, des Gebetes und der ehrlichen Besinnung auf Gott im Gebet bringt einen Segen für jeden Bsichof und für die gesamte Kirche. Die Anwesenheit von Vertretern der Medien und medialen Berichterstattern muß unterbleiben.
Redaktion benachrichtigen
#57   Mary Cruz   16:03:04 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens:
…weil ich mich nun überdies frage, ob jetzt die NEUEN Griechen (Christen, wenngleich nur orthodox!) für die Perversion der ALTEN Griechen (heidnische Homoperverse!) mit einem Staatsbankrott bestraft wurden.
Aber wenn das aus dem Evangelium/AT hervorgeht, ziehe ich meine bösen Anspielungen entschuldigend zurück…
Nein, ist schon in Ordnung! Wir wollen uns doch wegen solchen Kleinigkeiten nicht streiten – jedenfalls nicht ernsthaft, sondern konstruktiv! :&) :(3
Ich denke aber nicht, dass kristall gemeint hat, dass der Staatsbankrott sich auf die Perversion der ALTEN Griechen bezieht, sondern auf die Übertretung der Gebote Gottes und den Glaubensabfall der jetzigen Generation bzw. der letzten Generationen bis heute. So sehe ich es jedenfalls, auch wo andere Länder von Katastrophen und vom Staatsbankrott heimgesucht werden.
Redaktion benachrichtigen
#56   kristall   15:55:52 | Sonntag, 13. März 2011
KULTUR !!!
WURDE DURCH SUBKULTUR ERSETZT !!!! IN GRIECHENLAND !!!! >:) ;-) :-! :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#55   caritatem   15:51:46 | Sonntag, 13. März 2011
Vielleicht arbeitet sie in der Stadtverwaltung Köln
oder im Erzbischöflichen Ordinariat :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#54   r.ruhrgebietler   15:51:43 | Sonntag, 13. März 2011
eigene Stiftung
für die Förderung der ewig gültigen trid. Liturgie, auf das diese ab Gründonnerstag 2011 alleinig und verbindlich auf der ganzen Erde zelebriert wird! Welch ein Freundentag für Himmel und Erde!
Redaktion benachrichtigen
#53   Homo_sapiens_sapiens †   15:48:16 | Sonntag, 13. März 2011
@Mary Cruz
weil wir an das glauben was im Evangelium Jesu und im AT steht
Nein, der Grund für meine zugegebenermassen etwas abfälllige Flüsterbemerkung war weniger das als vielmehr die Tatsache, dass kristalls geistreiche Äusserung „Vom Weltkulturstaat zum Armenhaus, ist doch ne Strafe“ (oder ähnlich) als Beantwortung meiner Frage(n!) taxiert wurde. Nur schon, weil ich mich nun überdies frage, ob jetzt die NEUEN Griechen (Christen, wenngleich nur orthodox!) für die Perversion der ALTEN Griechen (heidnische Homoperverse!) mit einem Staatsbankrott bestraft wurden.
Aber wenn das aus dem Evangelium/AT hervorgeht, ziehe ich meine bösen Anspielungen entschuldigend zurück; es liegt mir fern, jemandes religiöse Gefühle verletzen zu wollen. :(3
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   15:47:22 | Sonntag, 13. März 2011
clarisse !!!!
alte paragraphentussi du bist doch nur neidisch ! O:O :-[ :-D :-D :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#51   caritatem   15:47:14 | Sonntag, 13. März 2011
Genau und das NT wird weggelassen,sowas gefällt den Tradis
:-! O:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#50   Mary Cruz   15:38:06 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens:
Ein schöner Zufall… gefällt mir, ja!
Fragen stellen und Folgerungen ziehen ist auch in Ordnung.
Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Ich dachte nämlich, dass kristall und ich damit gemeint sind (beati pauperes in spiritu – selig die Armen im Geist), weil wir an das glauben was im Evangelium Jesu und im AT steht.
Redaktion benachrichtigen
#49   Sycamore   15:27:51 | Sonntag, 13. März 2011
Klaressa de Köln (14:39)
Leo als eine Kapatät …
Nun ja, Clarissa, Sie scheinen an der Unität des Laterans studiert zu haben.
Die Begabteren wählen, wenn schon dann schon, die Gregoriana.
Redaktion benachrichtigen
#48   Homo_sapiens_sapiens †   15:25:14 | Sonntag, 13. März 2011
@Mary Cruz
Wie wahr, wie wahr…
…und jetzt komm’ts: beati pacifici etc. war mein Konfirmationsspruch :-D Das gefällt Dir sicher, oder?
Warum habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich in deinem Posting vorhin mit „pacificus“ nicht gemeint war? Getan hab ich nix, nur’n paar Fragen gestellt und einige Folgerungen gezogen.
Redaktion benachrichtigen
#47   Mary Cruz   15:20:22 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens:
Ja, danke – oder beati pacifici, und Benedictus vir, qui confidit in Domino.
Redaktion benachrichtigen
#46   clarissa colonia   15:10:41 | Sonntag, 13. März 2011
Nun, Magister Kristall Pangloß …
… erklärt mal wieder die Welt
Redaktion benachrichtigen
#45   Homo_sapiens_sapiens †   15:06:31 | Sonntag, 13. März 2011
@Mary Cruz
kristall hat es im Prinzip schon beantwortet.
Ich sehs ein, das ist wirklich eine schlagende Argumentation. Der hab ich nichts weiter entgegenzusetzen. :-|
Ausser evtl. dies: beati pauperes in spiritu
Redaktion benachrichtigen
#44   Mary Cruz   15:02:36 | Sonntag, 13. März 2011
@kristall:
abraham hat nicht zehn gerechte gefunden !
Genau, kristall! Du hast im Religionsunterricht aufgepasst.
@Homo_sapiens…: kristall hat es im Prinzip schon beantwortet.
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   14:51:14 | Sonntag, 13. März 2011
VOM WELTKULTURSTAAT !!!!
ZUM ARMENHAUS IST DOCH EINE STRAFE !!!! >:) ;-) :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#42   Homo_sapiens_sapiens †   14:45:35 | Sonntag, 13. März 2011
Ganz grosses Kino, Mary Cruz
Erst mal danke für die Antwort :(3
Diejenige von Biene Maja und Marienkind steht natürlich noch aus o.O
Gemäss Deinem Vorschlag könnte sich also eine Kommission der alten Griechen mit Vertretern des HERRN zusammengesetzt haben, um auszuhandeln:
1. Wir stellen n Gerechte (für n setze man eine natürliche Zahl ein, z. B. 50)
2. Dafür darf während der nächsten paar Jahrhunderte jeder, der nen altgriechischen Pass hat (!!!!!!) ungestört homopervers sein und Götzen verehren, ohne dass der Supervulkan unter der Ägäis uns gleich den ganzen Spass verdirbt.
(Man würde nun auch gern erfahren, wodurch diese n altgriechischen Gerechten gerecht waren. Indem sie was (nicht) taten?)
Im heutigen Griechenland scheint es dagegen wenig Gerechte zu geben, die nach den Geboten Gottes leben.
Sieht man sicher u. a. auch am Staatsbankrott! :)3
(Wohl auch eine Strafe der HERRN?)
Redaktion benachrichtigen
#41   kristall   14:43:52 | Sonntag, 13. März 2011
Mary Cruz !
abraham hat nicht zehn gerechte gefunden !
Redaktion benachrichtigen
#40   clarissa colonia   14:39:53 | Sonntag, 13. März 2011
Nun, leo (immer noch nicht decurio?),
Sie scheinen seit Generatoren die erste echte Kapatät in Lutherforschung und protestantischer Theologie zu sein.
Lassen Sie uns doch an diesem reichhaltigen Lektüreschatz intensiver teilhaben …
Redaktion benachrichtigen
#39   Leo Miles   14:36:01 | Sonntag, 13. März 2011
@Didiskala
Wer leugnet das Evangelium?
Die Lutheraner leugnen das Evangelium und nennen sich dafür „evangelisch“.
Das ist doch völlig unwahr!
Die so genannten „Evangelischen“ glauben an die Lügen Luthers. Dieser Satansknecht hat die Bibel verfälscht und den Menschen die Sakramente vorenthalten und sie zu Kirchenschändungen aufgerufen. Aus dem Protestantismus entwickelte sich die gottlose westliche Zivilisation. Aus dem wahren Evangelium kann sich so eine abartige Gesellschaft aber nicht entwickeln. Somit sind die so genannten „Evangelischen“ in Wahrheit Leugner des Evangeliums.
Genau so gut könnte ich sagen: die Katholunken leugnen Jesus und haben an seiner Statt die Maria als Göttin gessetzt.
Sie können sagen, was Sie wollen. Aber es sollte auch mit der Realität zu tun haben. Aber was sind die so genannten „Evangelischen“ anderes als Realitätsverweigerer?
Überall hängt in katholischen Kirchen und in katholischen Religionen das Kruzifix. Überall sieht man Jesus. Wo ist das bei den so genannten „Evangelischen“? Dort spricht man nur von einem naiven Gewerkschaftsfunktionär und flauschigen Allerlöser. Ihr seid es als wieder, die Jesus leugnen. Ihr seid Lutheraner. Ihr glaubt also an den verrückten Luther und nicht an Jesus.
Wenn wir Katholiken Maria verehren, dann verdängen oder leugnen wir nicht Jesus, sondern wir danken Ihm für diese Mutter. Wir preisen Gottes Plan, durch Maria Mensch geworden zu sein. Ihr lästert dagegen Gottes Plan und verlacht Seine Mutter.
Redaktion benachrichtigen
#38   Mary Cruz   14:32:47 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens:
Bevor Sodom und Gomorra zerstört wurden, ließ Gott sich mit Abraham in einen Handel ein, dass er bei einer bestimmten Anzahl von Gerechten Sodom nicht zerstört werden würde.
Vielleicht trifft das auf die Alten Griechen auch zu.
Im heutigen Griechenland scheint es dagegen wenig Gerechte zu geben, die nach den Geboten Gottes leben.
1. Buch Mose 18, 17-33:
23 Da trat Abraham näher heran und sagte: »Willst du wirklich die Gerechten zugleich mit den Gottlosen wegraffen? 24 Vielleicht gibt es fünfzig Gerechte innerhalb der Stadt: willst du die wirklich umkommen lassen und nicht lieber dem Orte vergeben um der fünfzig Gerechten willen, die in ihm sind?…
26 Der HERR sprach: „Finde ich fünfzig Gerechte zu Sodom in der Stadt, so will ich um ihretwillen den ganzen Ort verschonen!“
Redaktion benachrichtigen
#37   Alois Bischof   14:27:43 | Sonntag, 13. März 2011
Stiftung „Joseph Ratzinger – Benedikt XVI.“
Stiftung „Joseph Ratzinger – Benedikt XVI.“?
Weshalb dieser Name? Ist das wieder die hegel’sche Dialektik: einerseits (konziliarer) Papst und andererseits ungebundener Theologe? Revolution – Ordnung? Gegenkirche – Kirche? Antikatholisch – prokatholisch?
Redaktion benachrichtigen
#36   Homo_sapiens_sapiens †   13:58:06 | Sonntag, 13. März 2011
@Mary Cruz
Marienkind hat völlig recht
Das trifft sich doch gut! Zeigt ja, dass es geht! :)3 Dann kann das Marienkind sicher auch meine Frage schlüssig beantworten. Ich werd allerdings das Gefühl nicht los, dass es sich einfach verdrückt hat. Vielleicht beantwortest Du mir die Frage?
Zur Präzisierung im Voraus:
Es gibt also einen Zusammenhang bei dem Abfall von Gott und seinen Geboten und einem Gericht Gottes.
Auf die alten Griechen trifft das nicht zu, die waren nicht abgefallen, sondern von Anfang an geoutete homoperverse Götzenverehrer. War das vielleicht der Grund, warum der Herr sie verschont hat (sie KONNTEN gar nicht wissen, wie übel sie taten, da ihnen einfach die Info gefehlt hat)? Aber warum hat ER dann ihre Vorgängerzivilisation vernichtet? War gar noch ein Gefallen für die perversen Griechen, sie konnten dann nämlich in das nunmehr entvölkerte Land ziemlich ungestört einwandern.
@Antonio:
Genügend große Öffnungen sind wohl die Voraussetzung, dass ein Gebäude überhaupt diesen Wassermassen widerstehen kann.
Völlig richtig! Physikkenntnisse vorhanden! :&) :(3
im ersten oder besser in einem zweiten Stockwerk sein, die Tsunamiwarnungen machen das ja heute möglich.
Dumme Japsen! Sie hätten bloss aus dem relativ begrenzten tsunamigefährdeten Streifen oder auf höhergelegene Flächen innerhalb desselben fliehen müssen, haben aber die Tsunamiwarnung nicht kapiert. Oder kann es sein, dass Tsunamis nach küstennahen Beben schneller sind als jegliches menschliche Reaktionsvermögen?
Redaktion benachrichtigen
#35   Mary Cruz   13:41:50 | Sonntag, 13. März 2011
Die Frühjahrsvollversammlung sollte ein einziger Bußakt sein…
Anfang dieser Woche wird die deutsche Bischofskonferenz bei ihrer Frühjahrsvollversammlung in Paderborn einen Bußakt für im kirchlichen Raum seltene Homo-Mißbräuche abhalten.
Die bischöfliche Elite-Frühjahrsvollversammlung sollte am besten in einem Kloster, mit durchgehenden Exerzitien und Bußakten in Sack und Asche, abgehalten werden.
Aber bitte auch mit aufrichtiger Reue wegen der Säkularisierung der Kirche, ihrem Nichtstun in bezug auf die Kindervernichtungszentren von „Donum vitae“ und „Pro familia, ebenso wegen den trostlosen Beton-Kirchenbauten und den Liturgiemissbräuchen in ihnen, die die gläubigen Katholiken vergraulen!
Redaktion benachrichtigen
#34   Antonio Michele Ghislieri   13:40:27 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens
Wenn die tsunamisicheren Häuser das Erdbeben überleben (davon gehen wir jetzt einfach mal aus), kann ich Ihnen gern meine Vermutung darüber kundtun, was der anschliessende Tsunami mit diesen Häusern macht. Er drückt einfach die Fenster und Türen ein (sind ja eh aus Papier bei den dummen Japsen!), spült die Menschen raus und die ersaufen trotzdem.
Genügend große Öffnungen sind wohl die Voraussetzung, dass ein Gebäude überhaupt diesen Wassermassen widerstehen kann. Die Menschen müßten schon im ersten oder besser in einem zweiten Stockwerk sein, die Tsunamiwarnungen machen das ja heute möglich. Vermutlich müßten auch die Städte entsprechend geplant werden, so dass unbebaute Schneisen zur Verfügung stehen. Aufgrund der geringen Wasserhöhen durch den Tsunami wäre es auch denkbar die natürlichen Gegebenheiten Höhenrücken etc. besser auszunutzen. Viele Häuser auf solchen natürlichen Barrieren haben ja überlebt. Absulute Sicherheit gibt es freilich nicht, wenn man im Auto oder auf einem SChiff ist, dann kann der Weg zur nächsten sicheren Behausung schon zu lang sein.
Redaktion benachrichtigen
#33   Homo_sapiens_sapiens †   13:27:56 | Sonntag, 13. März 2011
@Antonio
einzelne Häuser aus Stahlbeton und Mauerwerk stehen noch
Genau darum schrieb ich „prozentual weniger schnell zusammenkrachen“, denn: bei nem 8,9-Beben ist auch das erdbebensiche(re)re Bauen mit Stahl und Beton noch kein Heilsversprechen.
Welche Bauvorschriften müssten die Japaner denn Ihrer Meinung nach in Küstennähe erlassen? Nur noch tsunamisichere Häuser aus dicken Betonmauern? (Gegen kleinere Tsunamis gibt es immerhin Dämme in Japan, aber das nur so nebenbei.) Wenn die tsunamisicheren Häuser das Erdbeben überleben (davon gehen wir jetzt einfach mal aus), kann ich Ihnen gern meine Vermutung darüber kundtun, was der anschliessende Tsunami mit diesen Häusern macht. Er drückt einfach die Fenster und Türen ein (sind ja eh aus Papier bei den dummen Japsen!), spült die Menschen raus und die ersaufen trotzdem. :)3
Der entscheidende Unterschied ist natürlich, dass die Bausubstanz im Wesentlichen erhalten bleibt.
Darf ich Ihnen aber auch die mir vorschwebende Lösung vorschlagen?
1. Entweder gar keine Häuser in Küstennähe (Städte evakuieren, auch LA!)
2. Oder nur noch Holzhäuser im Arche-Noah-Stil (haben Chancen, das Erdbeben zu überleben und schwimmen, so Gott will, auf dem Tsunami)
Aber mir deucht, dass das mit den richtigen Bauvorschriften in Japan eben doch gar nicht so einfach ist. Ich hab allerdings den Eindruck, die arbeiten dran.
Redaktion benachrichtigen
#32   Mary Cruz   13:16:17 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens:
Aber Marienkind hat völlig recht, wenn sie auf das 1. und 2. Gebot Gottes hinweist.
Auch Jesus spricht in seiner Endzeitrede davon als „Anfang der Wehen“ und dass es wie in den Tagen Lot’s in Sodom und Gomorra und wie in den Tagen Noah’s vor der Sintflut sein wird. Dasselbe in der Offenbarung, mit dem Öffnen der Siegel und den apokalyptischen Reitern.
Es gibt also einen Zusammenhang bei dem Abfall von Gott und seinen Geboten und einem Gericht Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#31   Antonio Michele Ghislieri   13:10:43 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens
Dann gucken Sie sich mal die Bilder der zerstörten Städte an, einzelne Häuser aus Stahlbeton und Mauerwerk stehen noch, das Gros der Holzhäuser (die das Erdbeben ja meist ohne größere Schäden überstanden haben) ist wie Bauklötzchen in der Landschaft verteilt. In der doch relativ kleinen Küstenzone, in der Tsunamis drohen, hat man offenbar die falschen Bauvorschriften erlassen und somit das Leben vieler Leute zerstört.
Redaktion benachrichtigen
#30   Homo_sapiens_sapiens †   12:42:31 | Sonntag, 13. März 2011
@Marienkind: WO BLEIBT DIE ANTWORT
@Antonio Michele Ghislieri: Schön, dass wir uns auch bei eingeschaltetem Verstand unterhalten können :)3 da mach ich gerne mit. :(3
Was Japan betrifft, hat mir mal jemand gesagt, dass da ausser Holzhütten auch Hochhäuser stehen, die aber dank der weltweiten Spitzenposition der heidnischen Japsen, was erdbebensiche(re)res Bauen betrifft, prozentual bedeutend weniger schnell in sich zusammenstürzen als herkömmlich gebaute wie z. B. im christlichen (merke den Namen!) Los Angeles O:) (St.-Andreas-Graben! o^/ ) (Nun gut, durch die fromme Namensgebung konnte „The Big One“ bis anhin offensichtlich hinausgezögert werden!)
Die Japaner kennen sich durchaus auch mit Tsunamis aus (aus wessen Sprache kommt dieser Begriff?). Nur, um Japan herum schlummert in unruhigem Schlaf ein unterirdischer Drache, und die damit zusammenhängenden Naturphänomene sind furchtbar schwer zu bewältigen, das müssen Sie auch verstehen.
Was das Restrisiko betrifft, haben Sie natürlich völlig recht, das gibt es in jeder Industrie. Iss ja auch ein alter Hut.
Redaktion benachrichtigen
#29   Antonio Michele Ghislieri   12:26:07 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens
Ihre Schlußfolgerungen in Ehren, die vielen Toten hängen auch ganz unmittelbar mit der japanischen Kultur zusammen; so eine Holzhütte mag ja erdbebensicher sein, einem Tsunami hat sie nichts entgegenzusetzen und wirklich brandsicher scheint in Japan auch nicht gebaut zu werden. Die höhere Bildung allein hilft offensichtlich nicht, man muss auch seinen Verstand einschalten. Dass es bei der Atomkraft auch sehr seltene und letztlich nicht mehr beherrschbare GAU-Szenarien gibt, liegt nicht nur auf der Hand, sondern ist auch bekannt. Es handelt sich dabei um Szenarios, denen Rechnung zu tragen einfach zu teuer ist. Sie haben das aber bei jeder Technik, ob es sich um ein Schiff handelt oder um ein Hochhaus.
Redaktion benachrichtigen
#28   Homo_sapiens_sapiens †   12:16:13 | Sonntag, 13. März 2011
@Toni. Ja, iss klar, ne,
wir sterben alle mal, hast ja recht.
Ich hab halt kein zweites sapiens (iss nur aufgemalt!), sonst wüsste ich ja, dass wenn die ganze Menschheit der Homogestörtheit, Luthersekte, Ahnenkult, V2 etc. pp. abschwört, sich die Kontinentalplatten unverzüglich aufhören zu bewegen und auch die Kühlung der AKWs wieder funzt, weil der Zweck der Übung ja war, die Menschheit zur Umkehr zu bewegen. Hat ja alles rein gar nix mit Physik zu tun!
Zur Umkehr bewegen solche Ereignisse freilich. Nämlich zur Umkehr von:
-der Auffassung, dass erdbebensichere(re) Bauweisen keine Leben retten
-dass höhere Bildung, die zu erdbebensicherem Bauen erst befähigt, keinen Wert hat im Vergleich zum Katechismusauswendiglernen
-und VOR ALLEM: dass Atomkraftwerke in industrialisierten Ländern wie Japan oder Deutschland sicher betrieben werden können. Sage ich als ehemaliger AKW-Befürworter.
Ich bin schon umgekehrt. Und du?
Redaktion benachrichtigen
#26   ErnstSchneider   12:13:20 | Sonntag, 13. März 2011
@Antonio Michele Ghislieri
Nein ist es nicht.Das ist wissenschaftlich belegt.Wir leben nunmal auf einemk tektonisch äusserst aktiven Planeten.
Das passiert immer wieder.Und nicht nur die Erde ist so aktiv.Andere Planeten auch.
Redaktion benachrichtigen
#25   Antonio Michele Ghislieri   12:11:18 | Sonntag, 13. März 2011
@ErnstSchneider
Ne ziemlich dumme Frage!
Redaktion benachrichtigen
#24   ErnstSchneider   12:09:03 | Sonntag, 13. März 2011
Solche Naturkatastrophen
gabs schon immer auch als es noch keine Menschen gab.Wen wollte Gott da bestrafen ?
Redaktion benachrichtigen
#23   Homo_sapiens_sapiens †   12:04:30 | Sonntag, 13. März 2011
Und jetzt, liebes Marienkind,
weisst Du sicher auch noch eine schlüssige Antwort auf meine Frage? :&) :(3
Redaktion benachrichtigen
#22   Antonio Michele Ghislieri   12:03:58 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens
Denn logisch folgt aus Deiner Anmerkung entweder, dass Gott bei seinen Strafaktionen auch unschuldige Passanten einbezieht, die zufällig an nem Erdbeben oder Tsunami vorbeikommen (!!! ist das Dein Bild vom HERRN?
Gott hat allen Menschen das Leben gegeben und er nimmt es auch allen wieder, ob durch einen Tsunami oder ein geplatztes Äderchen. Keiner kann sichs raussuchen wann und wie. Dass solche Ereignisse die Menschheit zur Umkehr auffordern, liegt doch auf der Hand.
Redaktion benachrichtigen
#21   ErnstSchneider   12:00:23 | Sonntag, 13. März 2011
@White Woman,Homo_sapiens_sapiens
Na ja ich dachte eben das diese Frömmler mittlerweile gelernt haben mal ihren Verstand zu gebrauchen.
Aber das war wohl nix :-( :-[
Redaktion benachrichtigen
#20   marienkind   12:00:14 | Sonntag, 13. März 2011
ErnstSchneider
Soll das heissen das die Japaner wegen ihrer Kultur bestraft werden
Lesen Sie die Hl. Schrift (Ex 20.2-5 u. Dtn 5,6-9):
„Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen.
DENN ICH, DER HERR, DEIN GOTT, BIN EIN EIFERSÜCHTIGER GOTT:
Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen und an der dritten und vierten Generation.“
Redaktion benachrichtigen
#19   Didaskala   11:57:18 | Sonntag, 13. März 2011
@Leo Miles: Wer leugnet das Evangelium?
Die Lutheraner leugnen das Evangelium und nennen sich dafür „evangelisch“.
Das ist doch völlig unwahr!
Genau so gut könnte ich sagen: die Katholunken leugnen Jesus und haben an seiner Statt die Maria als Göttin gessetzt.
Redaktion benachrichtigen
#18   White Woman   11:57:11 | Sonntag, 13. März 2011
ErnstSchneider
na sach mal, du kennst doch die üblichen Verdächtigen. Was hast du denn erwartet? Es war doch leider klar, das solche Postings kommen würden. :-[ :-( :'( :-S
Redaktion benachrichtigen
#17   Homo_sapiens_sapiens †   11:52:34 | Sonntag, 13. März 2011
@ErnstSchneider
Sei nicht so streng mit dem armen Marienkind. Es hat das nicht selbst erfunden, sondern bei Biene Maja neulich in einem anderen Thread abgeschrieben.
Ich hatte Biene Maja in diesem Thread www.kreuz.net/…e.12848-remarks.html gefragt, warum Gott denn die alten Griechen (Heiden! Tunten!) trotz bester Möglichkeiten nie für ihre Schwulität bestraft hat, sie hat aber nie darauf geantwortet (antworten können?) :'(
@marienkind: lies bitte dort mein diesbezügliches Posting, vielleicht weisst ja Du eine Antwort :(3
Und Du solltest vorsichtig sein, ob sich nicht in Deinen (!!!) eigenen (!!!) Postings (!!!) ein ungewollter Gottesspott (!!! :-@ ) verbirgt, liebes Marienkind.
Denn logisch folgt aus Deiner Anmerkung entweder, dass Gott bei seinen Strafaktionen auch unschuldige Passanten einbezieht, die zufällig an nem Erdbeben oder Tsunami vorbeikommen (!!! ist das Dein Bild vom HERRN? Sieht doch eher nach Spott aus!) oder dass der HERR – er verzeihe mir die lästerliche Zuendeführung Deines Gedankens – furchtbar schlecht zielen kann (Tsunami!), obwohl er es natürlich nur gut meint. o^/
Redaktion benachrichtigen
#16   ErnstSchneider   11:42:15 | Sonntag, 13. März 2011
@marienkind
Soll das heissen das die Japaner wegen ihrer Kultur bestraft werden oder was.
Ich dachte bisher immer schwachsinniger gehts nicht mehr,aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.
Redaktion benachrichtigen
#15   marienkind   11:40:11 | Sonntag, 13. März 2011
Homo_sapiens_sapiens
In Japan bebt die Erde, wüten Tsunamis, explodieren Atomkraftwerke.
Macht aber nix! Sind ja nich katholisch, die heidnischen Japsen
So dramatisch und bedauerlich diese Situation für die betroffene Bevölkerung ist, der mein ganzes Mitgefühl und meine Gebete gelten (bei uns wurde gestern und heute in allen Hl. Messen für die Opfer gebetet), aber vielleicht ist ja gerade der heidnische Ahnenkult in Japan der Grund für diese Katastrophe, so wie damals Haiti mit seinem Voodoo-Kult, oder New Orleans mit seinen unzähligen Bordellen und Homo-Paraden oder 2004 Thailand und Südostasien mit seinem Sex-Tourismus.
GOTT LÄSST SEINER NICHT SPOTTEN!
Aber die Menschheit kommt nicht zur Besinnung und deshalb wird es noch schlimmer kommen: ganze Staaten werden von der Landkarte verschwinden.
Redaktion benachrichtigen
#14   Homo_sapiens_sapiens †   11:37:24 | Sonntag, 13. März 2011
Weil dus damals nicht geschafft hast, die Ketzerei im Keim zu ersticken
bist du verbittert und erklärst die andern für dümmer als dich. Ganz grosses Kino. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   Antonio Michele Ghislieri   11:32:40 | Sonntag, 13. März 2011
@Homo_sapiens_sapiens
Gehöre auch eher in die Bandbreite der Luther-Zwingli-Calvin-Ketzerschaft wenn überhaupt.
War wohl nix mit dem zweiten „sapiens“.
Redaktion benachrichtigen
#12   Leo Miles   10:57:19 | Sonntag, 13. März 2011
Die Lutheraner
leugnen das Evangelium und nennen sich dafür „evangelisch“.
Die V2ler leugnen die Lehre aller Päpste vor V2 und nennen sich dafür „katholisch“.
Wer in der Lüge leben und sterben will, reiht sich bei einer der beiden ein.
Redaktion benachrichtigen
#11   White Woman   10:56:01 | Sonntag, 13. März 2011
r.ruhrgebietler
du hast natürlich recht, das Geld könnte doch gut für die Hilfe in Japan verwendet werden.
Redaktion benachrichtigen
#10   Homo_sapiens_sapiens †   10:55:13 | Sonntag, 13. März 2011
Simplicissime! Jetzt beleidigst du die Griechen
Homogestört waren sie freilich bis zum Umfallen
aber sie sind nie GEKROCHEN
schon gar nicht vor Dir.
Das meinst du nur, weil du auf der u. a. von ihnen begründeten (infolgedessen auch homogestörten) Zivilisation stehst und in sowie von dieser lebst. :(3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#9   Simplicissimus   10:52:24 | Sonntag, 13. März 2011
Homo-Missbräuche
Gibt das eine Kriechaktion der Bischöfe nach dem
Motto „die Alten Griechen“ oder so ähnlich ?
Redaktion benachrichtigen
#8   Homo_sapiens_sapiens †   10:50:23 | Sonntag, 13. März 2011
In Japan
bebt die Erde, wüten Tsunamis, explodieren Atomkraftwerke.
Macht aber nix! Sind ja nich katholisch, die heidnischen Japsen. Berichten wir also von was wirklich Interessantem: KIRCHENSCHÄNDUNG :)3 o^/ :-!
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPapst tief betrübt + … kreuzmeldungenSchon eineinhalb Jahre fertig + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. will mehr Kontakt mit den Protestunten + … kreuzmeldungenPapstmesse beim Schloß Charlottenburg + … kreuzmeldungenFasching im Vatikan + … kreuzmeldungenDas ist der Sand + … kreuzmeldungenEine befreiende Fessel + … kreuzmeldungenIst das kompatible mit dem Papstamt? + … kreuzmeldungenSolange dieser Titel kein Leistungsausweis sein will + … kreuzmeldungenJeder in seinem Stand + … kreuzmeldungenOb es besser wird? + … kreuzmeldungenNur als Papst hat er versagt + … kreuzmeldungenBeine im Leben, Herz im Himmel + … kreuzmeldungenAbtreibung tötet das Kind und zerstört die Familie + … kreuzmeldungenDie nächste vatikanische Palaverrunde + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net