Deutschland
Das große Ablenkungsmanöver
Die Pamphletisten brauchen sich nicht zu sorgen. De facto sind ihre Forderungen längst umgesetzt. Entsprechend sieht es in der Kirche auch aus.
Messe in der Londoner Westminster Cathedral
Messe in der Londoner Westminster Cathedral
© Catholic Church (England and Wales), CC
(kreuz.net) Die Forderungen der Pamphletisten sind in den deutschsprachigen Ländern de facto längst umgesetzt.

Das erklärte der bekannte Mainzer Diözesanpriester, Hw. Hendrick Jolie, auf seinem Internet-Tagebuchs.

Hw. Jolie erwähnt die unter dem Deckmantel von „Demokratie“ geforderte Demontierung des Priesters:

„Die neuen pastoralen Strukturen haben den Leitungsdienst des Pfarrers bereits bis zur Unkenntlichkeit verwässert.“

Oder: „Beispiele aus der Diözese Linz oder neuerdings aus Limburg zeigen, daß der Papst nicht mehr in der Lage sein wird, einen Bischofskandidaten durchzusetzen, der nicht dem »Mainstream« entspricht.“

Das „Volk“ – oder besser: die kirchenfeindlichen Medien-Bosse – seien „an Bischofsernennungen de facto längst maßgeblich beteiligt.“

Die katholische Sexualmoral gibt es nur in der Theorie

Auch der sexuelle Verfall – Hw. Jolie nennt ihn verharmlosend „außerehelich gelebte Sexualität“ – sei im kirchlichen Raum weitgehend etabliert:

„In den Pfarreien gehen wiederverheiratete Geschiedene zur Heiligen Kommunion, und die Priester wissen, daß das dem Wunsch der meisten Bischöfe entspricht.“

Diese Entwicklung sei durch Valentinsfeiern gefördert worden, in denen sogenannte Verliebte gesegnet werden – „ganz gleich, ob es sich hier um Verheiratete oder homo- oder heterosexuelle Pärchen handelt.“

Hw. Jolie kennt Paare, die sich bei solchen Veranstaltungen den kirchlichen Segen holen, weil sie kirchlich nicht heiraten können.

Zerfall der Moral im Klerus

Auch der Zölibat ist de facto abgeschafft:

„Es ist kein Geheimnis, daß Priester, die in einer mehr oder weniger offen eingestandenen Beziehung mit einer Frau leben, in der Regel keine Schwierigkeiten bekommen – im Gegenteil.“

Unzuchts-Priester würden – bei einer Selbstoffenbarung – vor ihren Gemeinden in der Regel „größten Respekt“ ernten.

Auch die Liturgie ist – so Hw. Jolie – längst durch Sonderwege und Sonderriten am Auseinanderzubrechen:

„Der neue Meßritus stellt durch seine unscharfen Konturen eine Versuchung zum Subjektivismus und zur Experimentierwut dar, der sich viele Gemeinden nicht entziehen können.“

Sendungsfeiern als Weihe-Simulationen

Als einzige „uneingelöste Forderung“ sieht Hw. Jolie das nach dem Evangelium nicht existierende Frauenpriestertum.

Er schränkt sofort ein:

„Allerdings hat man in vielen Bistümern die Sendungsfeier für Laientheologen dem Weiheritus derart angeglichen, bis hin zum „Adsum“ und der Überreichung des Evangeliars), daß ein Außenstehender die Unterschiede mit bloßem Auge kaum noch zu erkennen vermag.“

Kardinal Karl Lehmann spielt den mutigen

Hw. Jolie erwähnt den von den deutschen Bischöfen angestoßenen sogenannten Dialogprozeß.

In diesem Zusammenhang habe ein deutscher Kardinal – es handelte sich um Bischof Karl Lehmann von Mainz – erklärt, man müsse in der Kirche „mutig“ die heißen Eisen wie Sexuallehre der Kirche und das Thema Viri probati angehen.

Hw. Jolie ist nicht beeindruckt: „Welchen Mut erfordert es in der deutschen Kirche, solche Forderungen zu erheben?“

Denn: „Braucht man hierzulande tatsächlich Mut, um den Papst zu kritisieren?“

Vielmehr gelte das Umgekehrte:

„Priester, die sich diesen Entwicklungen mit verzweifelter Kraft entgegenstemmen, werden belächelt und in die rechte Ecke gestellt.“

Damit werde „kritiklos die Begrifflichkeit dieser Welt“ übernommen.

Denn: „Würde jemand ernsthaft Jesus Christus als konservativ bezeichnen, weil er seine Jünger aufgerufen hat, »alles« – und damit auch ihre bürgerliche Existenz in Ehe und Familie – zu verlassen?“

Und: „Würde man ihn »reaktionär« nennen, weil er auf die Unauflöslichkeit der Ehe hingewiesen hat?“

Mutige vor!

Letztlich geht es hier nach Hw. Jolie um ein Ablenkungsmanöver:

„Viel wichtiger wäre es, die Gläubigen in diesen Heiligen vierzig Tagen zur Umkehr, zum Gebet und zum Empfang der Sakramente aufzurufen.“

In diesem Sinn sieht Hw. Jolie die Notwendigkeit, sich gegen den Strom des Zeitgeistes zu stellen:

„Dazu braucht es tatsächlich etwas Mut.“
      
73 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#79   Goldengel   17:22:26 | Dienstag, 22. März 2011
Vogel
Was soll dieses Benehmen von Ihnen eigentlich?
Ist dieses Benehmen einer Frau von 45 Jahren, die Sie ja laut Ihren Einträgen sind, wirklich würdig?
Denken Sie darüber nach !
SÜNDENLOS ist nur JESUS und sonst niemand…
Und? Deshalb haben wir aber keinen Freibrief für die Sünde.
Jesus kam, um uns aufzuzeigen, dass uns die Sünde von Gott entfernt. Aber das ist Ihnen VII. Gläubige ja nicht klar zu machen.
Jesus zur Ehebrecherin: „Ich vergebe dir, aber nun sündige nicht mehr.“
Er hat dieser Frau nicht geraten, weiterzusündigen.
Vielleicht geht das mal in einen VII. Kopf rein.
Redaktion benachrichtigen
#78   Vogel   14:15:06 | Dienstag, 22. März 2011
Goldengel
SEINE Exzellenz der HOCHwürdigste Herr Bischof Goldengel :-D
Der NAME paßt ja zu DIR wie die FAUST aufs AUGE.
Ich glaube an JESUS, das mit V1 und V2 finde ich nicht nur flüssig, sondern sogar überflüssig.
Goldengel, jawohl ich lasse jeden SÜNDER hochleben, 3 mal sogar…
Goldengel, willste nur mit sündenlosen Menschen feiern,
da sitzt DU ganz schön einsam da…
SÜNDENLOS ist nur JESUS und sonst niemand…
SO, nun gehts zum „Haarschneider“
Redaktion benachrichtigen
#77   Goldengel   13:15:44 | Dienstag, 22. März 2011
Vogel
DU wirst doch wohl kein Plappermäulchen sein
Das sind, mit Verlaub, doch eher Sie als VII. Gläubige, welche Sünder noch hochleben lässt.
Redaktion benachrichtigen
#76   Vogel   13:13:34 | Dienstag, 22. März 2011
Goldengel
mit KIRCHE habe ich jetzt tatsächlich das KIRCHENGEBÄUDE gemeint…
Einen Lügenhurz brauche ich nicht als PRIESTER und Wischi-Waschi-Predigten auch nicht. O:O
^-^ :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
„So ein Priester hat SIE schon lange alleine gelassen“
„SO einen Priester sende ich als Bischof“
DU wirst doch wohl kein Plappermäulchen sein :-#
So, ich muß mich mal ums ESSEN kümmern usw.
OB LÜGENFURZ, oder LÜGENHURZ
für jeden Menschen gibt es einen NEUANFANG, für JEDEN – immer wieder, bis zum letzten ATEMZUG
also verlasse ich auch einen Hurz nicht, HUNDE mag ich sowieso
Redaktion benachrichtigen
#75   Goldengel   13:01:04 | Dienstag, 22. März 2011
Vogel – Sie haben viele Ausreden
Sind die Kirchenbesucher, die schlagartig die Kirche verlassen, weil ein PRIESTER eine Freundin hat, die beseren MENSCHEN?
Man muss deshalb nicht die Kirche verlassen, sondern die Hl.Messe bei einem anderen Priester besuchen.
Wer jedoch einen Lügenfurz als Priester braucht, dem wird seine Wischi-Waschi-Predigt sicher gefallen.
also würde ich so einen PRIESTER gerade dann nicht alleine lassen.
So ein Priester hat Sie schon längst alleine gelassen, doch Sie verstehen es nicht, weil Sie keine Ahnung davon haben, was Sünde anrichten kann.
also dürfen wir auch offen darüber sprechen.
Keine Sorge – dies tue ich gerade zu Ihrem Entsetzen.
Ein Priester, der ein Verhältnis hat ist ein Hurenfurz, ein gemeiner Hund, der sich sein bequemes Leben gut bezahlen lässt und viele, viele Ausreden hat.
So einen Priester sende ich als Bischof in ein bitterarmes Land und lasse den dort mal wirklich ARBEITEN – dann wird ihm seine Hurerei schon vergehen.
Priester haben auch öfters mal das Gefühl, alleine gelassen worden zu sein, von ihrem Bischof
Ein Priester ist erwachsen.
Da erübrigt es sich, nicht zu wissen, was man tut.
Ein Priester hat sich wie ein Seelenhirte zu verhalten und schließlich und endlich kein Lügner zu sein.
Wenn ein Bischof eine richtige Stütze für einen Priester ist
Erwachsene Menschen brauchen keine Aufpasser und Ratgeber. Wer das braucht soll in die Psychiatrie laufen – die steht solchen geistig debil-labilen Persönlichkeiten immer offen.
Redaktion benachrichtigen
#74   Ernst von Zwiefalten   12:57:42 | Dienstag, 22. März 2011
@Goldengel
Ihnen ist bewußt, dass Sie die doantistische Ketzerei vertreten, wenn sie diese Auffassung vertreten aber in die Hl.Messe sollte man von so einem Lügenkerl nicht mehr besuchen. Das Sündenvolk jedoch, selbst bis an den Rand mit Sünden abgfüllt, juckt das nicht, im Gegenteil so feiert sich der Sündenpriester mit dem Sündenvolk und verhöhnt so die Hl.Messe.
Redaktion benachrichtigen
#73   Vogel   12:51:35 | Dienstag, 22. März 2011
JESUS ist der RICHTER
und nicht wir :)%
Sind die Kirchenbesucher, die schlagartig die Kirche verlassen, weil ein PRIESTER eine Freundin hat, die beseren MENSCHEN?
Goldengel, ich gehöre schon mein ganzes LEBEN lang zum „harten KERN“, bei den wenigen Personen, die noch da sind, wenn andere schon längst geflüchtet sind – also würde ich so einen PRIESTER gerade dann nicht alleine lassen.
Wenn mich irgendetwas am VERHALTEN des PRIESTERS stört, dann würde ich unter 4 AUGEN mit ihm sprechen, dies ist das MINDESTE, was man tun kann.
HAT ein Priester den ZÖLIBAT gebrochen, hat er ein Verhältnis, dann sagt selbst der PAPST, dann soll geprüft werden, ob dies eine große LIEBE ist usw.
dann sollte der PRIESTER zur Frau gehen…
wenn er aber Priester bleiben möchte, sollte er sich von der FRAU trennen…
so ungefähr steht es irgendwo in dem Buch: Es werde Licht, ich kann gerne mal die passende Stelle raussuchen.
Der Papst schreibt selbst, dass immer wieder Bischöfe zu ihm kommen und sagen, dass größte Problem sei der ZÖLIBAT – also dürfen wir auch offen darüber sprechen.
Priester haben auch öfters mal das Gefühl, alleine gelassen worden zu sein, von ihrem Bischof. Es reicht nicht aus, für Priesternachwuchs zu sorgen, man sollte sich nachher auch um die Priester sorgen…
Es sollte ein Vertrauensverhältnis bestehen, zwischen Priester und Bischof. Wenn ein Bischof eine richtige Stütze für einen Priester ist, seine „erste“ Anlaufstelle, dann würde sicher einiges besser laufen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#72   Goldengel   12:31:07 | Dienstag, 22. März 2011
Vogel
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren – die Hurerei von katholischen Priestern ist und bleibt eine große Schande, da dieses Amt ein gewisses Maß an Ehrgefühl voraussetzt.
Auch, wenn es in unserer dekadenten Zeit „egal“ ist, wie sich ein Priester benimmt, so sollte dies dem wahren Gläubigen ein Gräuel sein.
Von einer Anzeige sollte man natürlich absehen, aber in die Hl.Messe sollte man von so einem Lügenkerl nicht mehr besuchen. Das Sündenvolk jedoch, selbst bis an den Rand mit Sünden abgfüllt, juckt das nicht, im Gegenteil so feiert sich der Sündenpriester mit dem Sündenvolk und verhöhnt so die Hl.Messe.
Und wer die Hl.Messe verhöhnt, verhöhnt auch die Hl. Trinität Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#71   Vogel   12:04:51 | Dienstag, 22. März 2011
Goldengel
DU sorgst aber kräftig vor :)3
Goldengel, traust DU es mir tatsächlich zu, dass ich hier meinen PHANTASIEN bezüglich DEINER PERSON, die ich ja nicht kenne, freien Lauf lasse?
Goldengel, wie viele Menschen gibt es auf der Welt, wie viele haben ZUGANG zum Internet?
Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass man jemand erkennt – nahezu NULL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sollte man tatsächlich jemand erkennen, dann wäre das alleine JESUS CHRISTUS zu verdanken und sonst niemand.
Dann wäre es doch ein sehr schönes GEHEIMNIS, dass man dann nicht verraten würde.
Das wäre jetzt also ein für allemal geklärt. O:)
Redaktion benachrichtigen
#70   Goldengel   11:51:19 | Dienstag, 22. März 2011
Vogel
dann stehe ich eben in diesem Fall „zur Sünde“
Glaube mir, es gibt schlimmere SÜNDEN im Leben.
Eine Sünde geht aus der anderen hervor.
Es gibt sehr wohl Priesterkebsen, die ihre Kinder abtreiben und somit ist so sogar ein Mord entstanden und eine schlimmere Sünde, als sein eigenes Kind abzutreiben ist wohl kaum möglich, da man hier Schuldige Ihr Vergehen an der Unschuld auslassen.
DU würdest den sehen und würdest nicht in Deinem „Gehirnskästchen“ überlegen „NA, hat er ne Freundin
Es wäre schön, wenn Sie Ihre Phantasien über meine Person, die Sie nicht kennen, hier nicht öffentlich Gestalt annehmen lassen würden – das können Sie, wenn es Ihnen beliebt jedoch, fernab von dieser Seite.
Redaktion benachrichtigen
#69   Vogel   11:46:45 | Dienstag, 22. März 2011
Lieber Goldengel
dann stehe ich eben in diesem Fall „zur Sünde“ :-)
Glaube mir, es gibt schlimmere SÜNDEN im Leben.
Phantasien entwickeln MENSCHEN sehr schnell, sehr oft.
Stell Dir z.B. mal vor, DU würdet einen bekannten Menschen mit einer anderen Frau irgendwo sehen.
Wir können ja in diesem Fall mal einen Prominenten nehmen, also sagen wir mal Stefan Raab. Er würde mit einer anderen FRAU in der Rhön wandern – einfach so.
DU würdest den sehen und würdest nicht in Deinem „Gehirnskästchen“ überlegen „NA, hat er ne Freundin, weiß das die Frau? und solche Dinge????
Wenn DU das nicht machst, dann bist Du wirklich gut – die meisten Menschen fangen genau dann an zu tratschen :&)
Redaktion benachrichtigen
#68   Goldengel   11:36:27 | Dienstag, 22. März 2011
Lieber Vogel
In meinem eigenen persönlichen EHELEBEN habe ich noch keinen EHEBRUCH begangen und habe dies auch nicht vor
Wieso rechtfertigen Sie sich hier – ich habe das von Ihnen nie behauptet.
die zwei würde ich tatsächlich verteidigen, sogar vor dem PAPST, vor JESUS, vor der ganzen Welt – dazu stehe ich
Dann stehen Sie zur Sünde.
Die Menschen entwickeln immer Fantasie
Wer entwickelt Phantasien, wenn man einen Pater mit Leuten spazieren gehen sieht? Kein Mensch wird annehmen, wenn ein Priester mit einer Frau spazieren geht, dass das gleich seine Freundin wäre.
Redaktion benachrichtigen
#67   Vogel   11:30:32 | Dienstag, 22. März 2011
Goldengel
In meinem eigenen persönlichen EHELEBEN habe ich noch keinen EHEBRUCH begangen und habe dies auch nicht vor.
Priesterhurerei – dies ist so ein Wort.
Wenn ein Priester eine Freundin hätte – selbst wenn dies nicht nur ein platonisches Verhältnis wäre – sie also das ganze Leben lang befreundet sind – immer der eine Priester und die eine Frau – die zwei würde ich tatsächlich verteidigen, sogar vor dem PAPST, vor JESUS, vor der ganzen Welt – dazu stehe ich :(3
Wenn aber ein Priester ständig wechselnde Geschlechtspartnerinnen hätte. dies würde ich nicht verteidlgen – auf keinen Fall.
Ich kenne einen Pater, den sehe ich oft beim Spazierengehen mit einer anderen Person – mit Männern sowie mit Frauen – ich gehe mal stark davon aus, dass die einfach nur „spazierengehen“ und sich dabei unterhalten… Die Menschen entwickeln immer Fantasie, wenn sie ein Mann und eine Frau irgendwo sehen und dann ist es gut, wenn diese Beiden nicht so viel auf das „Gebabbel“ der Menschen geben.
Wir kenen oft als Außenstehende die ganzen Hintergründe nicht und sollten uns daher mit unseren Verurteilungen (gerade auch in der Öffentlichkeit) zurückhalten.
Eins gebe ich Euch allen hier jedenfalls schrifttlich. Ich gehöre nicht zu den Personen, die einen Priester bei einem Bischof anzeigen oder verraten würden.
Wenn ich irgendeine Frage an den Priester hätte, dann werde ich ihn persönlich ansprechen ^-^ , es se denn es geht um MIßbrauch von Kindern, da kenne ich keine Gnade.
Redaktion benachrichtigen
#66   Goldengel   10:33:56 | Dienstag, 22. März 2011
Mufelius
Es tut mir ja so schrecklich leid, dass Ihnen meine Einträge so gar nicht gefallen – da ist eine Verleumdung Ihrerseits schon notwendig, gell.
Ich habe nie behauptet, dass alle Frauen Huren sind – dies nur zu Ihrer Info.
Redaktion benachrichtigen
#65   Mufelius †   10:32:27 | Dienstag, 22. März 2011
Jaja, nicht den Vogel…
Haha, Goldengel…
„Alle Frauen sind Huren – ich meinte nicht Sie persönlich, ich sprach so allgemein… „
LOL
Redaktion benachrichtigen
#64   Goldengel   10:28:07 | Dienstag, 22. März 2011
Vogel
Man hört immer wieder, dass gerade jene Frauen Ausreden suchen, die eigentlich ständig am Sprung sind.
Gerade jene Frauen, die meinen, dass man ja mit Männer nur befreundet sein kann, sind jene, die sich sofort für Männer flachlegen. Das muss mal gesagt werden, denn in den Dummisendungen der Trottelkanäle wird ständig von solchen Weibern in diversen Talk-Sendungen beteuert, dass diese ja nur die Freundschaft zu Männern suchen – ha, ha, ha :-D
P.S – damit meine ich nicht Sie, lieber Vogel – das meinte ich allgemein.
Redaktion benachrichtigen
#63   Meinerven   08:47:56 | Dienstag, 22. März 2011
Ist doch ganz einfach!
Ein Priester ist ebenso für eine Frau tabu, wie es ein verheirateter Mann ist. Ebenso ist ein Priester, (Mönch, Nonne) an sein Ehelosigkeitsversprechen gebunden, wie ein Ehemann(Ehefrau) an sein (ihr) Treueversprechen. der Priesterkragen sollte ebenso wie der Trauring signalisieren: Stop, verbotenes Terrain!
Redaktion benachrichtigen
#62   Goldengel   06:54:13 | Dienstag, 22. März 2011
Vogel
Es gibt zwischen MÄNNERN und FRAUEN auch noch ganz normale ehrliche und herzliche FREUNDSCHAFTEN ohne den „verdammten“ SEX – das geht
Habe ich das je bezweifelt?
Es nützt nichts, wenn Sie hier alles mit Absicht verdrehen, was ich hier schreibe gegen die Hurerei im Priesteramt, denn irgendwann fällt „Ihre Logik“ auf.
Ihre Einträge, auch in der Leserzeitung, laufen immer darauf hinaus, dass Sie die Hurerei verteidigen und zwar in ganz kleinen Anfangsdosen bis zur großen Dosis.
Sie schreiben in der Leserzeitung: Montag, 21. März 2011 15:09
Dieser „negative Sex“ hat ja nichts zu bedeuten, denn er kommt ja eh nicht von Herzen, vergeht eh schnell wieder.
DAS ist wohl Ihre wahre Ansicht über die Priesterhurerei.
Geben Sie es wenigstens zu, denn die Leute sind schließlich nicht zu blöd, um einen Text zu begreifen, doch haben anscheinend Sie nicht den Nerv Ihre Theorien so rüberzubringen, wie Sie es in Wirklichkeit sehen. Diesen Mut haben Sie eben nicht und so schwurbeln Sie drum rum, wie eine Katze um den zu heißen Brei.
Hören Sie also auf, Ihre Mitschreiber für dumm zu verkaufen mit Ihren dämlichen Weibersprüchen, die man doch in gewissen Kitschkanalen wohl täglich zu hören bekommt und wo dieses Publikum „Frau“ doch gleichzeitig jedem Mann ihren Hintern feil bietet.
Also schluß mit Ausreden !
Redaktion benachrichtigen
#61   Vogel   23:21:13 | Montag, 21. März 2011
Goldengel
warum sollte ein Priester nicht mit einer Frau ausgehen können, die dürfen ja wohl mal zusammen ins KINO oder in die EISDIELE gehen.
Goldengel, denke doch nicht jedesmal nur an das SOUTANE-HEBEN.
Wenn man dies weiter konsequent durchzieht, darf ja ein Priester auch nicht mit einem MANN ausgehen – man weiß ja heute nie – mag er Weibchen – mag er Männchen.
Es gibt zwischen MÄNNERN und FRAUEN auch noch ganz normale ehrliche und herzliche FREUNDSCHAFTEN ohne den „verdammten“ SEX – das geht.
Komm erst einmal in mein ALTER, dann kannst DU mich verstehen.
Wenn ein Mensch nicht lernt, einem anderen Menschen zu zeigen, wie gern er ihn hat – ohne dabei gleich sein „HÖSCHEN“ fallen zu lassen, dann ist er wirklich „arm“ dran.
Sexuell: NEIN sagen
Freundschaftlich: JA sagen so könnte es gehen
so, ich werde jetzt mal weiter zuhören und dann werde ich „HEIA“ machen.
Gute NACHT
Redaktion benachrichtigen
#60   Semikolon   22:14:41 | Montag, 21. März 2011
Goldengel, Danke , dass Sie eingesprungen sind
und Fräulein Didaskala, die wohl schon schwer unter Alzheimer- Attacken leidet, um es mal sine ira et studio zu sagen, unter die schwindenden geistigen Ärmchen griffst.
@ Didaskala (17:56):
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant!
Redaktion benachrichtigen
#59   Vorwärts   18:38:15 | Montag, 21. März 2011
naja Gotthard
bist halt ein armer Trottel…
liebe Grüsse.
Redaktion benachrichtigen
#58   JohannSebastianBach   18:34:01 | Montag, 21. März 2011
@gotthard
Nein Gotthard! Vorwärts ist dann eine Säue…
Redaktion benachrichtigen
#57   Gotthard   18:32:55 | Montag, 21. März 2011
@vorwärts
hast Du Dich dabei mitgezählt oder Dich auch entsorgen lassen?
Redaktion benachrichtigen
#56   Vorwärts   18:26:05 | Montag, 21. März 2011
wenn Christus beginnt
die Kirche vom Müll und vom Unrat zu reinigen und der Freimaurerei das scheussliche Haupt zertreten wird, dann wird die katholische Kirche in Brd-Deutschland vielleicht aus 150 Personen bestehen
Der Rest ist Saufutter
Redaktion benachrichtigen
#55   Gotthard   18:21:57 | Montag, 21. März 2011
@didaskala
Wer hat übrigens den hw. Herrn Netzwerk-Priester Hendrick Jolie zum Ankläger und Richter über seine Mitbrüder bestellt? …
Oder ist das dünkelhafte Priester-Netzwerk inzwischen zum Tribunal und Strafgericht über Priester-Kollegen samt Bischöfen geworden?
dieser Herr Pfarrer sollte lieber einen sorgenden Blick auf seine Netzwerk-Mitbrüder werfen als ständig anständige Priester und Bischöfe in den Dreck zu ziehen.
Woher nimmt sich dieser Mensch das Recht zu solche Hetze?
Redaktion benachrichtigen
#54   Goldengel   18:05:32 | Montag, 21. März 2011
Didaskala
wo habe ich „Meinungsäusserungen“ (in Wirklichkeit: anmassliche Herabwürdigung von Kollegen und Vorgesetzten [Bischöfen]) der Netzwerk-Priester vom „Reichtum“ der Eltern abhängig gemacht?
HIER:
Nimmt er sich das Recht dazu aus der Tatsache, daß er aus reichem Hause (der Vater ist Vertriebschef einer großen Einzelhandelskette) stammt?
Redaktion benachrichtigen
#53   Didaskala   17:56:10 | Montag, 21. März 2011
@Semikolon: Das ist doch eine bösartige Unterstellung!
Bitte:
wo habe ich „Meinungsäusserungen“ (in Wirklichkeit: anmassliche Herabwürdigung von Kollegen und Vorgesetzten [Bischöfen]) der Netzwerk-Priester vom „Reichtum“ der Eltern abhängig gemacht?
Warum unterstellen Sie mir Neid?
Das ist doch völlig ungerechtfertigt, ut levissime dicam.
Redaktion benachrichtigen
#52   Semikolon   17:45:26 | Montag, 21. März 2011
@Didaskala, gemaess Ihrer krankhaften Neidlogik
sind also Meinungsäußerungen von erwachsenen Menschen, abhäbgig vom Reichtum deren Eltern zu bewerten.
Hier www.stern.de/…aettlich-601814.html können Sie anfangen, sich zu befreien.
Ein Arztbesuch wird dadurch aber nicht ersetzt. Bitte nehmen Sie meinen ernsthaften Rat an und lassen Sie sich helfen.
Bevors Sie nachfragen: Meine Eltern, deren Beruf und Vermögenststand gebe ich Ihnen nicht bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#51   monens   16:50:00 | Montag, 21. März 2011
Die beabsichtigte „Laienkirche“ versammelt sich um das unverbindliche „Mahlhalten“ !
Die auf Ungehorsam eingeführten und so erzwungenen „Neuerungen“, „Altartisch“ / „stehende Handkommunion“, eignen sich bestens als „Testläufe“ für die beabsichtigte „entpriesterlichte“ Kirche; unfassbare Schauspiele eröffnen sich heute; Laienspektakel hat die Altarräume, leider nur allzuoft unter aktiver oder passiver Mithilfe von hw Priestern, im Handstreich genommen und dafür gesorgt, dass der modernistisch hausgemachte angebl. „Priestermangel“
www.razyboard.com/…07887-6025208-0.html
dafür herhalten soll, um die hw Priester letztendlich in das erbärmliche „Laienkirchespektakel“ hineinzudegradieren; sie sollen sich als „arme ausgebeutete, einsame“ Menschen ins „volle ( vergängliche ) Leben stürzen und so Verrat an der Wahrheit Jesus Christus üben; die Schrifstellerin und Konvertitin Gabriele Kuby:
„Die Entsakralisierung ist gewollt“
und über die hw Priester in „Zivilkleidung“:
„Er kommt mir vor wie ein Ehemann, der keinen Ring trägt.“
Frau Kuby schildert in ihrem Buch die erschreckenden Erlebnisse anlässlich ihres ( unbewussten ) Besuches eines sog. „Wortgottesdienstes“ als Laienschauspiel und drückt ihre Sehnsucht nach der Alten Messe und nach heiligen Priestern aus
www.razyboard.com/…07888-6049492-0.html
Zur Gesundung der Kirche
www.razyboard.com/…07667-5963538-0.html
Redaktion benachrichtigen
#49   Goldengel   16:01:25 | Montag, 21. März 2011
Didaskala
Wer hat übrigens den hw. Herrn Netzwerk-Priester Hendrick Jolie zum Ankläger und Richter über seine Mitbrüder bestellt?
So was nennt man heute Meinungsfreiheit – eine Errungenschaft unserer Gesellschaft.
Wie groß ist denn Ihre Toleranz der Meinungsfreiheit gegenüber?
Eine Meinung zu äußern ist übrigens kein Richten.
Redaktion benachrichtigen
#48   Didaskala   15:53:31 | Montag, 21. März 2011
Lebenspartner | Anmassung des Richteramts
‘''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''’
Goldengel (13:07): NICHT ALLE Priester huren rum, gelle. Es gibt schon noch wahre Priester Gottes, denen der Altar wichtiger ist als ein dummes Schlamperl!
Soviel mir bekannt ist, bevorzugen viele hw. vor- und nachkonziliare Priester eh kein „dummes Schlamperl“, sondern eher einen hübschen jungen Mann. Und warum auch nicht? Den „Cousin“ von DDr. David Berger beispielsweise finde ich schon ziemlich reizvoll. –--
Wer hat übrigens den hw. Herrn Netzwerk-Priester Hendrick Jolie zum Ankläger und Richter über seine Mitbrüder bestellt?
Nimmt er sich das Recht dazu aus der Tatsache, daß er aus reichem Hause (der Vater ist Vertriebschef einer großen Einzelhandelskette) stammt?
Oder ist das dünkelhafte Priester-Netzwerk inzwischen zum Tribunal und Strafgericht über Priester-Kollegen samt Bischöfen geworden?
Aus vielen Anzeichen sprechen dafür.
Superba insolentia, stulta arrogantia mediocritatis!
‘''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''’
Redaktion benachrichtigen
#46   Mufelius †   15:47:45 | Montag, 21. März 2011
Halleluja: Nicht schräg. Logisch.
Wer sowas unterstellt der schliesst von sich auf andere. Und sit ja auch so, dass der Sexualtrieb einer der stärksten Motwivatoren des Menschen ist. Wenn nun einer unetrstellt, kaum ein Priester könnte an sich halten, wenn er mit einer Frau freundschaftlich verkehrt, dann guckt der Unterstellende sich selbst an und merkt, dass er selbst so wäre – kein Wunder. Noch dazu kommt ja, dass verbotene Früchte am leckersten sind. Wer also nicht „darf“ wird unweigerlich immer daran denken, wie es wohl wäre. Vor paar Jahren hab ich die Weisheitszähne gezogen bekommen und durfte 10 tage lang nix festes essen… was hätte ich damals dafür gegeben, in ein Steak beissen zu dürfen – und das, obwohl ich sonst eigentlich Suppen sehr mag. Das, was man grad nicht haben kann, übt einen großen Reiz aus.
Redaktion benachrichtigen
#45   Das Kind   15:47:01 | Montag, 21. März 2011
Bei Kinderschlachtungen zuckt er nicht mit der Wimper,
aber bei der Kirchensteuer wird er zum beißwütigen Tier: www.kath.net/detail.php?id=30676
„Der Kardinal“
Redaktion benachrichtigen
#44   Vogel   15:38:55 | Montag, 21. März 2011
So, noch etwas über AKTE
www.youtube.com/watch?v=nqp89bkFe8k
Es darf auch heute jeder alt werden, nur keiner will alt sein. :-D
So, der alte Vogel fliegt für heute davon…
(die ZAHL derjenigen, die in meinem Alter sterben, erhöht sich leicht – dies ist leider kein Witz)
Redaktion benachrichtigen
#42   Goldengel   15:34:03 | Montag, 21. März 2011
Halleluja I, Vogel
@ Halleluja I
Ja, man kann aus Dummheit/Unvorsichtigkeit einen Fehler machen, aber IRGENDWANN setzt die Pflicht zur Selbstverantwortung wieder ein. Man kann keine Entscheidung vom anderen erwarten, wenn man selbst keine trifft, sondern nur stillhält.
Sehr gut formuliert. Denn wenn sich das Rad der Sünde mal dreht, ist es oft nicht einfach dieses Hamsterrad wieder zum Stehen zu bringen.
@ Vogel
eine 45ig jährige Frau ist eher dem Alter zuzurechnen. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Auch, wenn das Make-up sitzt und alles andere, ist darunter doch eben eine ältere Frau. Warum kann heute keiner mehr alt werden? Es ist etwas hysterisch sich in diesem Alter wie eine 20jährige aufzuführen und weist auf Komplexe hin. Man sollte bitte in Würde alt werden, alles andere ist lächerlich.
Redaktion benachrichtigen
#40   Mufelius †   15:24:40 | Montag, 21. März 2011
Und Ihr wundert euch über Priestermangel?
Aso, Priester haben nicht mit Frauen auszugehen… dürfen sie denn mit Männern ausgehen? Oder auch nicht, weil sie ja schwul sein könnten?
Verstehe. Der soll nur seinen Job machen und nix anneres, so wie ein Sklave… aha. Naja, kein Wunder dass sich keiner mehr findet der diesen Job haben will.
Redaktion benachrichtigen
#39   Vogel   15:23:02 | Montag, 21. März 2011
Goldengel
na, dann leben wir eben in unterschiedlichen Welten.
Ich bin halt schon 45 und daher betrachte ich Haushälterinnen in meiner Altersklasse nicht unbedingt als „alt“.
Mittelalt trifft eher zu – also rede ich nicht mehr von jungen, sondern von mittelaltrigen Haushälterinnen.
Was den Vaterkomplex angeht, kann ich nur sagen, mir wurde dieser früher selbst vorgeworfen.
Doch im Nachhinein kann ich sagen, es liegt oft daran, dass Männer oft so erst mit 30/35 einigermaßen Hirn entwickeln, was macht also eine 20jährige?
Wenn man (wie ich) 45 ist, findet man die 30jährigen Männer genauso gut wie die 60jährigen. Hauptsache, man „schwebt“ auf der gleichen Wellenlänge… :-D
Ein 66jähriger sollte aber (selbst wenn sein Leben gerade beginnt) einer 17,5 jährigen nicht unbedingt den Kopf verdrehen und ihr die ZUKUNFT versauen.
„Alt“ wird man, wenn man pflegebedürftig wird, dies ist altersunabhängig, wird aber mit zunehmendem Alter immer wahrscheinlicher.
Redaktion benachrichtigen
#38   Goldengel   15:15:37 | Montag, 21. März 2011
Mufelius
Man geht mit dem Anderen aus
Äh…ein Priester hat nicht mit einer Frau auszugehen. Damit fängt das Ganze mal an, dass man diesen Schritt nicht tut. Tut man ihn trotzdem, kann man seine Soutane gleich abgeben und aus dem Amt austreten, doch es ist halt einfacher zu lügen und sich seinen Job warm zu halten.
Also alles nicht die feine Art.
Redaktion benachrichtigen
#37   Mufelius †   15:12:21 | Montag, 21. März 2011
Nun Halleluja…die Liebe
ist unabhängig von solcherlei Überlegungen. Man liebt ja nicht den Partner, weil er so ein tolles moralisches Kerlchen ist, sondern aus ganz anderen Gründen. Zudem entwickelt sich die Liebe ja zuerst, also bevor dieses Doppelspielchen geschieht. Man geht mit dem Anderen aus, unterhält sich, alles zunächst in Freundschaft – und irgendwann merkt man, dass da mehr ist als Freundschaft…
Redaktion benachrichtigen
#36   Goldengel   15:09:20 | Montag, 21. März 2011
S.g. Halleluja I.
Mitleid mit den Frauen halte ich für verfehlt, es ist ihre eigene Entscheidung.
Ach, das sind doch oft auch junge Frauen, die einfach nur väterliche Liebe suchen. Da kann man schon Mitleid haben, finde ich.
Mich würde nur interessieren, mit welchen geistigen Verrenkungen sie vor sich selbst rechtfertigen, einen Mann toll zu finden, der in einer derartigen Doppelmoral lebt.
Das ist eben die Frage, die man sich dabei stellt.
Das kann nur auf einen Vaterkomplex zurückzuführen sein.
Redaktion benachrichtigen
#34   Goldengel   14:51:24 | Montag, 21. März 2011
Vogel
Die meisten Haushälterinnen von Priestern sind erstens verheiratet, zweites ältere Damen.
Schon alleine deshalb, weil eine junge dynamische Frau sich so einen Posten niemals aussuchen würde, die studiert nämlich und putzt einem Priester nicht hinterher.
Redaktion benachrichtigen
#33   Vogel   14:47:24 | Montag, 21. März 2011
Goldengel
DU bist da wohl nicht ganz up to date… von wegen ältere Damen…
Haushälterinnen können jung, hübsch, modern sein. :)3
Kannst Du Dir z.B. eine Frau wie Iris Berben als Haushälterin eines Priesters vorstellen?
EIne Frau wie Iris Berben als Haushälterin eines Bischofs??? da gehört doch Kraft dazu, keine blühende Fantasien zu entwickeln. :(3
Eine Haushälterin hat sicher ein leichteres Leben wenn sie alt und dusselig ist – möglichst mit grauer Dauerwelle, starker Brille und Faltenrock :-!
Das sind die Haushälterinnen von gestern.
Ich sage Dir eins, Maria-Magdalena, sie lebt in den modernen Haushälterinnen weiter. :-D
Redaktion benachrichtigen
#32   Goldengel   14:36:32 | Montag, 21. März 2011
Haushälterinnen
Die meisten Haushälterinnen sind ältere, verheiratete Damen.
Die Sexgespielinnen holt sich ein Lügenpriester oft ganz woanders, sicher nicht in seiner unmittelbaren Umgebung.
Redaktion benachrichtigen
#31   Siegfried   14:30:43 | Montag, 21. März 2011
Die Zeit der Ernt steht vor der Tür
Was Kardianl Döpfner sähte, wurd von Kardinal Lehmann erweitert. Das Wunschbild der kirchlichen Zerstörung von innen heraus schreitet vorant.
Das Weihepriesteramt ist vernichtet. Wie es die Protestanten einführte so hat Lehmann gem. seinem Kirchlehrer (M. Luther) folgend diese zerstörung in die Kirche eingebunden. Die Zerstörung des Priesterstandes hat das Hohepriesteramt in Jesus Christus vernichtet. Unser Erlöser wird durch die erzwungene, stehende Handkommunion und der Vernichtung der Heiligen Beichte aus der Kirche verjagt. Die katholischen Kirchen sind heute in Deutschland bereits so von Christus befreit worden, wie die Kirchen,aller protestantischen Sekten.
Heute wird in der Kirche vom Gründer der Legionäre Christi geschrieben, welchen Sterbekampf er ausstehen mußte. Dies sollte ein Hinweis darauf sein, wie der Heimgang von Kardinal Lehmann sein wird. Beim Heimgang erfolgt die Ernte. Wer durch sein Wirken das Lob von Presse und den Medien der Lüge erhalten hat, der wurde bereits belohnt. Da die Wahrheit nicht loben kann was die Lüge für erfolgre4ich hält, kann sich ein Bild machen, wie die Wertung durch die Wahrheit aussieht. Christus mußte leiden, wer ihm nachfolgt und nicht gelitten hat für das Zeugnis, der ging den breiten Weg. Den ging Lehmann immer, „ Auf mir nach, ich folge Euch!„ist der Leitspruch von Döpfner, Lehmann und Zollitsch. Möge Gott ihnen ein gnädiger Richter sein, mögen sie den Weg der Bekehrung finden. Die Bischöfe sind unser Problem. o^/
Redaktion benachrichtigen
#30   Vogel   14:26:28 | Montag, 21. März 2011
Haushälterin – Ehefrau
das Thema hatten wir ja auch schon, aber für mich ist es noch nicht völlig ausdiskutiert.
Ein Priester verbringt mit seiner Haushälterin sehr viel ZEIT, sie teilen die Mahlzeiten, die Freizeit, den URLAUB.
EIn Priester verbringt mit seiner Haushälterin mehr ZEIT als ein Ehemann mit seiner Ehefrau (bevor das Rentenalter beginnt)
Sie haben getrennte Schlafräume, dies ist der einzige große Unterschied – jedenfalls offiziell.
Wir alle wissen nicht, was sich ganz genau abspielt, so hinter den verschlossenen Türen – wir haben Vertrauen, Toleranz usw.
SCHWULE und LESBEN dürfen heiraten, sie sind zumindest bei dem Tod des einen Partners finanziell abgesichert.
Was wäre denn der große Unterschied, wenn ein Priester seine Haushälterin heriaten dürfte – sofern er Heiratsabsichten hätte… Vielleicht leben sie wie Brüderchen- und Schwesterchen , dies gibts ja auch, dann ist doch alles ok.
Es geht also nur um die SEXUALITÄT, oder?
Die paar cm des Mannes sind an allem Schuld
Redaktion benachrichtigen
#29   Goldengel   14:15:41 | Montag, 21. März 2011
Abu…
Sehr gut beschrieben, doch Sie können sicher sein, dass dies kein Spiel ist, sondern es kann auch bitterer Ernst werden und zwar dann, wenn die Pille mal nicht funktioniert und ein Kind entsteht. Das Kind muss dann übrigens oft die Rechnung zahlen, denn es fühlt sich immer als „ungeliebt, ungewollt und sinnlos“.
Besuchen Sie die Seite Priesterkinder. Dort können Sie lesen, WAS das für „Väter“ sind diese Priesterlumpen.
Damit Sie mich verstehen – ich bin für die Frau, nicht gegen die Frau. Denn eine Frau, die sich selbst zur Schlampe degradiert für einen hochnäsigen Priesterfurz ist eine arme Frau und höchst bedauernswert.
Der Priester signalisiert für viele Frauen nämlich Vertrauen, Väterlichkeit und auch Sicherheit, da er sich ja als Mann Gottes darstellt. Diese Eigenschaften reizen viele weibliche Geschöpfe und der Priester hat dies zu durchschauen und sich als Seelenhirte zu benehmen und nicht so eine arme auf Sicherheit bedachte Frau auch noch auszunützen und ihr die Lebensgrundlage eines sicheren Lebens noch zu entziehen, indem er ihr womöglich bald die Ehe verspricht, auf die Kirche schimpft und der Frau im Gegenzug nichts gibt, außer Lügen, Lügen, Lügen.
Eine zarte Frau hat was Besseres verdient, als sich in so ein unwürdiges Verhältnis zu begeben. Damit entehrt die Frau sich selbst und ein Priester der dies tut, ist in meinen Augen nicht mal mehr Christ zu nennen.
Redaktion benachrichtigen
#28   bassman   14:14:47 | Montag, 21. März 2011
Hurenpriester?
das können nur die kozilsgläubigen sein! Hurenpriester müssen sich später vor Gott-Vater veranworten
Kann es sein, dass dem ruhrgebietler langsam ne Sicherung durchbrennt?
Redaktion benachrichtigen
#27   Vogel   14:10:50 | Montag, 21. März 2011
Anna Teresa
Das THEMA ZÖLIBAT ist das einzige Thema, bei der der PAPST selbst sagt, dass es „schwierig“ ist.
ALSO müssen wir ihm dabei doch helfen. :-D
Themen unterhalb der „Gürtellinie“ sind ja immer spannender, oder
Redaktion benachrichtigen
#26   Abu   14:08:17 | Montag, 21. März 2011
Tja Goldengel,
da können Sie mal sehen, was das wert ist, ein Tabu zu brechen, in das Heilige einzudringen, das Verbotene zu tun, die Verführerin zu sein, ein Versprechen als haltlos zu erweisen …
Die Damen sind durchaus nicht ohnmächtig: Denn der Priester will nicht, daß das Verhältnis bekannt wird. Und die Dame könnte es durchaus bekannt machen. Er will auch kein Kind. Aber was hindert die Dame daran, die Pille abzusetzen und doch eins zu bekommen?
Wenn alles auffliegt, ist das Stehen zu Weib und Kind seine einzige Chance, in der Öffentlichkeit gut dazustehen.
Ich will damit nur sagen: Das Spiel mit dem Feuer spielen beide. Und es hat für die Frau auch ohne Masochismus seinen Reiz.
Ich frage miche eher, was ein Priester letztlich davon hat.
Redaktion benachrichtigen
#25   AnnaAndreasTeresa   13:56:14 | Montag, 21. März 2011
Vogerl
Warum machst Du Dir eigentlich so viele Gedanken um den Zölibat? Bist Du etwa selber davon betroffen? Würdest gerne einen priester heiraten? Machst Dir hoffentlich auch so viele Gedanken über eine gute Osterbeichte? Ja, Fastenzeit ist, da ist wohl eine gute Osterbeichte fällig, auf alle Fälle besser als ewig an der Kirche herumzunörgeln.
Redaktion benachrichtigen
#24   Goldengel   13:51:57 | Montag, 21. März 2011
Zölibatessen
Schleierhaft ist mir der Masochismus der Priesterschlampen.
Der Priesterlump hat ja alles: freie Miete, seinen Lohn, sein Ansehen (guten Tag, Hochwürden etc.) und dazu noch ne ein dummes Weib, welches sich ihm unterwift, aber nichts davon hat, außer dass es die Pille frißt, damit es keine Bastarde bekommt.
Diese masochistische, oftmals auf einen Vaterkomplex aufgebaute Unterwerfung ist für das Weib so demütigend, dass es eigentlich kaum zu fassen ist oder nur mit einer Art Geistesblindheit zu erklären ist.
Das Weib ist ein armes Dummchen, doch der Priester ist der eigentliche Sünder, denn er, der eigentlich für die Seele der Menschen sorgen sollte, zerrt seine Gespielin hinab in ein dunkles Leben der Unehre und der täglichen Verleumdung. Denn ein Priester, der sein Amt nicht aufgibt für das Weib hat keine Ehre in sich, sondern labt sich an der Sexualität, die ihm unverdient geschenkt wird und nützt so das arme Geschöpf „Weib“ aus.
Das Weib hat keine finanzielle Absicherung, hat keine Sicherheit, dass der Priester bei ihr bleibt und sicheren Posten oft auch nicht. Der Priester jedoch hat ALLES, was er sich wünschen kann in seiner Verlogenheit und das ist die eigentliche Sauerei und das dumme Volk applaudiert noch solchen Seelenschlächtern.
Redaktion benachrichtigen
#23   AnnaAndreasTeresa   13:47:25 | Montag, 21. März 2011
Hans Dampf
Geschiedene können nicht mehr kirchlich heiraten wenn sie bereits kirchlich verheiratet waren. So sagt es die Lehre der katholischen Kirche. Dennoch ließen sich im Rahmen einer Feier Wiederverheiratete in der Kirche „segnen“. Für was hat der Priester, der da mitgespielt hat, eigentlich seinen Segen erteilt? Ist das der Segen für die Todsünde? Für Dich ist Ehebruch natürlich keine Sünde, ist schon klar, Du bist ja soooooooooo christlich.
Redaktion benachrichtigen
#22   ErnstSchneider   13:45:05 | Montag, 21. März 2011
@Vogel
Meinen Meinung ist es gibt wichtigere Themen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Vogel   13:43:17 | Montag, 21. März 2011
WER von EUCH empfindet große LIEBE
für den ZÖLIBAT? – ohne IRONIE, ganz ehrlich :-)
Redaktion benachrichtigen
#20   r.ruhrgebietler   13:28:14 | Montag, 21. März 2011
Die Pamphletisten??
das können nur die kozilsgläubigen sein! Hurenpriester müssen sich später vor Gott-Vater veranworten – wehe diesen mietlingen (vom gemeine konzilskleriker bis hin zu spitze)
Redaktion benachrichtigen
#19   Goldengel   13:07:16 | Montag, 21. März 2011
Hw. Jolie
Auch der Zölibat ist de facto abgeschafft
Der Zölibat wird nie abgeschafft werden und Hurenpriester können diesen auch nicht abschaffen, diese sündigen einfach fortwährend und haben am Altar eigentlich nichts mehr verloren. Es sind de facto keine Priester mehr, sondern Lügner, da diese ihren Lohn unverdient kassieren. Hier wird die Hurerei hofiert und noch bezahlt.
Übrigens HW. Jolie – NICHT ALLE Priester huren rum, gelle. Es gibt schon noch wahre Priester Gottes, denen der Altar wichtiger ist als ein dummes Schlamperl !
Dies nur zur Info o^/
Redaktion benachrichtigen
#18   Station 8   13:01:02 | Montag, 21. März 2011
Alle, die „Pamphletisten“ quaken bitte zur Medikamentenausgabe, Medikamentenausgabe
Das Tourette-Syndrom ist eine böse Erkrankung.
Aber man kann etwas dagegen machen.
Neben Medikamentengabe wird auch die Tiefe Hirnstimulation erfolgreich angewandt.
de.wikipedia.org/…iki/Tourette-Syndrom
de.wikipedia.org/…iefe_Hirnstimulation
Redaktion benachrichtigen
#17   Hans Dampf   12:57:30 | Montag, 21. März 2011
@vogel
:&) :)3 :(3
Absolut treffend! Und „Priester sucht Frau“…schöne Vorstellung :-)
Aber du weißt ja: Treffen sich zwei Bischöfe. Sagt der eine zum anderen:„Und, was glaubst du?Meinst du, wir erleben noch, dass der Zölibat abgeschafft wird?“ Antwortet der andere:„Wir wahrscheinlich nicht! Aber unsere Kinder!“ :-)
Redaktion benachrichtigen
#16   Vogel   12:50:43 | Montag, 21. März 2011
An JESUS glauben
:-D An JESUS zu glauben bedeutet für mich ganz persönlich, VERTRAUEN zu JESUS zu haben, zu ihm zu beten und zu wissen, dass er uns auf „UNSEREN“ Weg schickt.
JEDER MENSCH GEHT SEINEN EIGENEN WEG.
Wir brauchen keine ANGST zu haben, dass wir den HERRN nicht sehen, da wir ihn bereits zu unseren LEBZEITEN auf der ERDE jeden Tag begegnen können, wenn wir unsere Augenklappen absetzen ^-^ :-)
JESUS ist der DURSTLEITENDE, der HUNGERLEITENDE, der KRANKE usw.
Wenn wir diese Menschen übersehen – dann übersehen wir JESUS – so einfach ist dies. :-D
WENN EIN PRIESTER eine Frau liebt, diese heiraten würde, Kinder bekäme – eine fast HEILIGE FAMILIE hätte – dann hätte sicher JESUS und auch der PAPST gar nichts dagegen.
WO gibts aber noch IDEALZUSTÄNDE O:O NIRGENDS
An einen Priester werden hohe Erwartungen gestellt, er dient als VORBILD oder sollte es jedenfalls. An einen verheirateten Priester werden noch höhere Anforderungen gestellt.
PRIESTER SUCHT FRAU :(3
wird es so eine SENDUNG jemals geben? Ich glaube nicht
DIE KIRCHE MAG DIE DUNKELZIFFERN
Redaktion benachrichtigen
#15   Hans Dampf   12:35:45 | Montag, 21. März 2011
@AnnaAndreasTeresa
Ja, sag ich doch- gut christlich halt! :-]
Redaktion benachrichtigen
#14   AnnaAndreasTeresa   12:33:32 | Montag, 21. März 2011
Hans Dampf
ich glaube dir, dass du gut evangelisch bist. Jawoll.
Redaktion benachrichtigen
#13   Hans Dampf   12:31:33 | Montag, 21. März 2011
@AnnaAnreasTeresa
Gut!Du musst es ja schließlich wissen… ;-) ^-^
Abereis ist klar- ich bin gut hristlich- wieso sollte ich dann gut katholisch werden- das wäre doch ein Rückschritt?
Redaktion benachrichtigen
#12   Lycobates   12:30:32 | Montag, 21. März 2011
Einladung @Hans Dampf
Aber auch ich begehe eine Sünde, wenn ich der Einladung Christi nicht folge!
Sie begehen dann eine Sünde, wenn Sie den Glauben, den der Herr in seiner heiligen Kirche hinterlegt hat, und die Autorität der legitimen Vertreter dieser Kirche, als Nachfolger der Apostel (Mt. 28,16-20; Lk. 10,16), von sich weisen.
Erst dieser gemeinsame Glaube begründet und ermöglicht die Einladung Christi, an Seinem Opfer teilzunehmen und seinen Opferleib in der Kommunion zu empfangen.
„Aber einige sind unter euch, die nicht glauben“ (Jh. 6,64).
Redaktion benachrichtigen
#11   AnnaAndreasTeresa   12:26:39 | Montag, 21. März 2011
Hans Dampf
Du dampfst hier herum und hast Null-Ahnung. Ich würde Dir mal gute Exerzitien empfehlen, damit Du richtig katholisch wirst. Du bringst ja alles durcheineinander und machst andere, die eine Ahnung haben, nur blöd an.
Redaktion benachrichtigen
#10   Hans Dampf   12:24:45 | Montag, 21. März 2011
@Hisg
Naja,im Gegensatz zu dir hab ich halt noch ein Gewissen und einen Glauben!
Aber was erwarten wir denn von so einem wie dir, dessen ganzes Leben nur aus einem einzigen Homowahn gesteht…? Wer wie Du dermaßen sexualfixiert in die Welt schaut, der sollte wirklich von Dingen wie Glaube, Kirche, Christus, Kommunion, u.v.m. nicht allzuviel verstehen- aber wie gesagt- du bist der beste Beweis für meine These. Und es tummeln sich weiß Gott hier noch viel mehr davon!
Redaktion benachrichtigen
#9   Homosex ist schwer gestört   12:16:22 | Montag, 21. März 2011
Sodom Hansi
Was laberst Du?
Redaktion benachrichtigen
#8   RobertBellarmin   12:14:35 | Montag, 21. März 2011
Sehr amüsant!
Zitat:
„Es ist kein Geheimnis, daß Priester, die in einer mehr oder weniger offen eingestandenen Beziehung mit einer Frau leben, in der Regel keine Schwierigkeiten bekommen – im Gegenteil.“
Es ist doch beruhigend zu wissen, dass Hw. Jolie dieses Problem in mehrfacher Hinsicht nicht betrifft! :-D
Redaktion benachrichtigen
#7   Hans Dampf   12:11:33 | Montag, 21. März 2011
@Lycobates
Auch z.B. die Gewissensentscheidung des Priesters, Ihnen ggf. die Kommunion vorzuenthalten?
Okay,kann er ja machen! Dann geht der Betroffene eben woanders hin!
Und der Rest Iher Feststellung ist absurd! Was ist denn eine schwere Sünde? Wenn man Sie so hört, ist es eine schwere Sünde, der Einladung Christi zu folgen! Naja, wenn Sie aber in Ihrem Leben keiner schwereren Sünde begegnen- glücklicher Mensch!
Aber auch ich begehe eine Sünde, wenn ich der Einladung Christi nicht folge! Egal, ob in der evangelischen oder katholischen Kirche! Und kein Priester und kein anderer Mensch dieser Welt können mich daran hindern, Jesus Christus zu verleugnen!
Redaktion benachrichtigen
#6   Lycobates   12:06:54 | Montag, 21. März 2011
Gewissensentscheidung @Hans Dampf
Außerdem, was bitteschön hat den der Priester damit zu tun, ob ich als Wiederverheirateter oder Evangelischer o.v.m an der Kommunion teilnehme. Dies ist einzig und allein die eigene Gewissensentscheidung! Zum einen erwarte ich von einem Geistlichen, dass er meine Gewissensentscheidung respektiert, so wie ich die seinige respektiere
Auch z.B. die Gewissensentscheidung des Priesters, Ihnen ggf. die Kommunion vorzuenthalten?
Vielleicht denken Sie einmal darüber nach, daß jeder Priester einst vor Gott dafür Verantwortung ablegen wird, wem er den Leib Christi auf die Zunge legt, und mit seiner eigenen ewigen Seligkeit dafür bürgt.
Mit dem Apostel halten wir seit bald 2000 Jahren dafür, daß wer unwürdig, d.h. im Stand der unbereuten und nicht in der Beichte vergebenen schweren Sünde (wie Ehebruch, Irrglaube), den Leib des Herrn empfängt, sich das Gericht ißt und trinkt.
Diesem Gericht verfällt auch jeder Priester, der wissentlich einem solchen Gläubigen die Kommunion reicht.
Non diiudicans corpus Domini.
Redaktion benachrichtigen
#5   Hans Dampf   11:52:15 | Montag, 21. März 2011
Mw. Jolie…
„In den Pfarreien gehen wiederverheiratete Geschiedene zur Heiligen Kommunion, und die Priester wissen, daß das dem Wunsch der meisten Bischöfe entspricht.“
Eine Frage mal, Mw. Jolie: Wie erkennt man eigentlich bei der Kommunionspendung, ob es sich um einen wiederverheirateten Geschiedenen, eine evangelischen Christen oder einen Homosexuellen, u.v.m handelt. -sieht man dies an der Form der Ohren, an der Schuhgröße oder schaut man kurz mal in den Akten nach, was einem die IM’s so berichtet haben?
Außerdem, was bitteschön hat den der Priester damit zu tun, ob ich als Wiederverheirateter oder Evangelischer o.v.m an der Kommunion teilnehme. Dies ist einzig und allein die eigene Gewissensentscheidung! Zum einen erwarte ich von einem Geistlichen, dass er meine Gewissensentscheidung respektiert, so wie ich die seinige respektiere, z.B. im Zölibat zu leben! Andererseits, wenn ich weiß, dass einem Priester mein Gewissen und mein Glaube völlig egal ist- gehe ich in die Nachbarpfarrei. Also, lieber Mw. Jolie, spielen sie sich nicht als der Pressesprecher des lieben Gottes auf, sondern betreiben Sie lieber wieder vernünftige Seelsorge anstatt mit dem Fernglas rumzulaufen und den Leuten in die Schlafzimmer zu schauen!
Redaktion benachrichtigen
#3   Goldengel   11:14:57 | Montag, 21. März 2011
sehr guter Artikel!
Unzuchts-Priester würden – bei einer Selbstoffenbarung – vor ihren Gemeinden in der Regel „größten Respekt“ ernten.
Die Rotte der Verdammten applaudiert nur allzu gerne der Rotte im Klerus. Warum auch nicht – schließlich sind dann alle schuldig vor Gott und das kann dem Satan nur recht sein.
So erübrigt sich die Beichte, denn wo keine Reue, da auch keine Einsicht und keine Besserung und auch kein Himmelreich.
Denn: „Würde jemand ernsthaft Jesus Christus als konservativ bezeichnen, weil er seine Jünger aufgerufen hat, »alles« – und damit auch ihre bürgerliche Existenz in Ehe und Familie – zu verlassen?“
Und: „Würde man ihn »reaktionär« nennen, weil er auf die Unauflöslichkeit der Ehe hingewiesen hat?“
Das kapiert die Rotte der Verdammten ja gar nicht – die wissen nicht mal, von was man da redet so tief sitzen die im Sündensumpf der selbstgefälligen Hurerei.
„Viel wichtiger wäre es, die Gläubigen in diesen Heiligen vierzig Tagen zur Umkehr, zum Gebet und zum Empfang der Sakramente aufzurufen.“
Welche „Gläubigen“ ? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#2   Homosex ist schwer gestört   10:48:44 | Montag, 21. März 2011
Atzmon: Willst du
geweiht werden? :-!
Redaktion benachrichtigen
#1   Atzmon   09:53:54 | Montag, 21. März 2011
Da geht noch was
Unzuchts-Priester würden – bei einer Selbstoffenbarung – vor ihren Gemeinden in der Regel „größten Respekt“ ernten.
Noch größeren Respekt wird die erste Transe der VII Kirchensteuergemeinschaft (e.V.) ernten. Wir warten drauf, mit brennendem Herzen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandErzbistum Bamberg: Beter bitte raus Deutschland„Ich schaue mit Respekt auf die Katholische Kirche“ DeutschlandBrüllen, zertrümmern und schnell weg DeutschlandBum! Kirchenhasser bekommt eins aufs Dach Neues InterviewBischof Walter Mixa im Anmarsch DeutschlandDas Bistum Münster bereitet der Alten Messe den Boden DeutschlandRegensburger Bischof verliert vor Gericht DeutschlandEine gute Nachricht für die deutschen Masochisten DeutschlandViel Befriedigung über sich selber DeutschlandWeihe kurzfristig verlegt DeutschlandDer nächste Altliberale operiert mit der Angst DeutschlandRegensburger Bischof badet in Populismus DeutschlandBischöfe, die sich den Medien beugen, nennt man Opportunisten DeutschlandBerliner Kardinal im künstlichen Koma DeutschlandNeue Aufgabe für Bischof Mixa „im Bereich des Möglichen“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net