Johannes Paul II.
Was Johannes Paul II. glaubte: „Alle werden gerettet“
Bereits in den 90er Jahren hat ein Ratzinger-Schüler die Ketzereien im Werk von Johannes Paul II. offengelegt. Doch die harten Fakten wurden einfach auf die Seite gewischt.
Buchcover des neuen Buchs im 'Sarto-Verlag': "Johannes Paul II. Sein theologischer Weg zum Weltgebetstag der Religionen in Assisi"
Buchcover des neuen Buchs im ‘Sarto-Verlag’: „Johannes Paul II. Sein theologischer Weg zum Weltgebetstag der Religionen in Assisi“
(kreuz.net) Der konzilsselige Papst Johannes Paul II. († 2005) vertrat eine dem Evangelium widersprechende Allerlösungslehre.

Das wies der Kölner Priester, Hw. Johannes Dörmann († 2009), bereits zwischen 1990 und 1994 in einem vierbändigen Werk nach.

Rechtzeitig zur Eiligsprechung von Johannes Paul II.hat die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. die über achthundert Seiten umfassende Abhandlung in einer einbändigen, aber inhaltlich unveränderten Neuausgabe im ‘Sarto-Verlag’ herausgebracht.

Ein Ratzinger-Schüler

Hw. Dörmann studierte zunächst Mathematik und Physik, danach Philosophie und Theologie, um Priester zu werden.

Hw. Johannes Dörmann
Hw. Johannes Dörmann
Er wurde im Juni 1953 als Dreißigjähriger geweiht.

Zehn Jahre später promovierte er beim damaligen Hw. Joseph Ratzinger.

1966 habilitierte er sich in Religions- und Missionswissenschaft.

Ab dem Jahr 1970 übernahm er einen Lehrstuhl für Missions- und Religionswissenschaft in Münster.

Ferner unterrichtete der Geistliche als Gastprofessor in Paderborn.

Er war Mitglied der ‘Fördergemeinschaft Theologisches’, welche die – durch ihren langjährigen Homo-Schriftleiter David Berger ruinierte – Zeitschrift ‘Theologisches’ herausgibt.

„Alle Menschen sind gerechtfertigt“

Hw. Dörmanns monumentales Werk heißt „Johannes Paul II. Sein theologischer Weg zum Weltgebetstag der Religionen in Assisi“.

Darin werden die drei Enzykliken ‘Redemptor Hominis’ von 1979 über Christus, die Enzyklika ‘Dives in Misericordia’ von 1980 über Gott Vater und die Enzyklika ‘Dominum et vivicantem’ von 1986 über den Heiligen Geist untersucht.

Der Verfasser weist darin Elemente einer Allerlösungslehre nach.

Schon als Kardinal war Johannes Paul II. dieser Ketzerei verfallen.

Hw. Dörmann erwähnt das Buch „Zeichen des Widerspruchs“. Es handelt sich um den Text der Exerzitien, die der damalige Erzbischof von Krakau, Karol Kardinal Woityla, in der Fastenzeit des Jahres 1976 vor Papst Paul VI. gehalten hat.

Bei dieser Gelegenheit behauptete der spätere Papst:

„Alle Menschen seit dem Beginn und bis zum Ende der Welt sind von Christus durch sein Kreuz erlöst und gerechtfertigt worden.“

Das sei „unabhängig“ davon geschehen, „ob der Mensch dies weiß oder nicht, dies annimmt oder nicht.“

Hw. Dörmann stellt fest, daß „der Unterschied zur überlieferten Lehre fundamental ist“.

In seinem Werk „Quellen der Erneuerung“ aus dem Jahr 1972 bezeichnet der spätere Papst die Allerlösungslehre als „Glaubensbereicherung“ des Zweiten Vatikanums.

Er begreift den von ihm postulierten Gegensatz zwischen einem vorkonziliären und einem nachkonziliärem Glauben „als ein Verhältnis von einem unvollständigen zu einem vollständigeren Wissen, von der überlieferten Wahrheit der Kirche zur ‘vollen Wahrheit’ der Lehre des Konzils.“

Die Allererlösung ist für ihn die „volle Wahrheit“ des Geheimnisses der Erlösung.

Johannes Dörmann.
„Johannes Paul II. – Sein theologischer Weg zum Weltgebetstag der Religionen in Assisi“
Sarto-Verlag
ISBN 978 – 3 – 932691 – 82-9
858 Seiten
34,90 EUR
      
41 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#44   hiti   19:10:08 | Montag, 11. April 2011
Dass die Hölle leer sei,
hat Papst Johannes Paul II NIE gesagt, also bitte.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#43   Tomás   17:07:45 | Montag, 11. April 2011
:Hacki
Sie meinen, Ratzinger sollte wegen der Allerlösungs-Phantasterei von seinem Vorgänger alarmiert sein.
Die Vorstellung, daß die Hölle leer ist, ist nicht nur eine Phantasterei, sondern eine klare Häresie. Damit überhohlt Wojtyla sogar Origenes, der der Überzeugung war, die Strafen der Höllen seien zeitlich begrenzt.
Diese Häresie befindet sich schon in Gaudium et spes nummer 22, worauf Wojtyla ausdrücklich Bezug nimmt.
Ebenso in Lumen gentium nummer 7,1.
Da Ratzinger ein Mann der modernistischen Vollversammlung, des „Konzils“ ist, hat er keinen Grund, um alarmiert zu sein. Im Gegenteil. Man kann ihm unterstellen, daß er mit dieser häretischen Phantasterei einverstanden ist.
Redaktion benachrichtigen
#42   Vogel   11:29:32 | Montag, 11. April 2011
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen – ASSISI-KULT
– endlich…
„Weltgebetstag der RELIGIONEN in ASSISI“
daher kommt das Wort
ICH FINDE es gut, dass es so etwas gibt –
Sollen die Katholiken zu HAUSE bleiben,
während die anderen Religionen gemeinsam beiten?
Da wäre JESUS äußerst traurig und würde denken:
MUß ICH DENN ALLES HIER ALLEINE MACHEN,
WAS IST DAS DENN FÜR EIN LAHMER VEREIN –
SAFTLADEN, SCHLAFMÜTZEN
Redaktion benachrichtigen
#41   hiti   11:11:20 | Montag, 11. April 2011
Joshua & Camillo
Was soll man denn euch 2 sagen außer das:
„Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden“.
Wer laufend nur von der Liebe spricht, der muß einen Komplex haben.
Oder der, der dies nicht versteht, hat keine Liebe.
Weder zu Gott, obwohl er es vorgibt, noch zum Mitmenschen, denn dann geht man anders damit um.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#40   Regina   18:47:10 | Sonntag, 10. April 2011
Hw.Johannes Dörmann
ist anderer Meinung gewesen. Das ist völlig akzeptabel. Allerdings sollte man nicht fanatisieren. Leider ist er über das Ziel zuweit hinausgeschossen. Kritik sollte immer mit einem anständigen Mass gemacht werden. Die Hl. Caterina von Siena wurde von Papst Johannes Paul II zur Kirchenlehrerin erhoben, was durchaus berechtigt war. Caterina war mit der Zwillingsschwester das 23. resp. 24 Kind der Eheleute Mona Lapa und Giapoco di Benincasa, und (so schreibt es der Chronist Raimund von Capua, Generalmagister der Dominikaner) dieses Kind wurde vom HERRN erwartet…
Johannes Paul II war ein moderner Papst aber unbedingt für die Zeit der Richtige!
Redaktion benachrichtigen
#39   Antipacelli †   22:57:42 | Freitag, 8. April 2011
Der polnische Jüdling Karol Wojtyla war ein Gnostiker!!!
Jedenfalls nicht katholisch und deshalb auch weder Papst noch Seliger oder Heiliger!!! o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#38   Don Camillo …   19:20:28 | Freitag, 8. April 2011
Hiti, das ständige Medjugorje-Liebesgefasel hat Sie so programmiert, dass Sie für die katholischen
Wahrheiten blind geworden sind. Sie haben dazu noch das unheimliche „Talent“ alles anders auszulegen, als wie es von uns dargestellt wird. Als Indianerfreund müssten Sie auch Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand kennen. Für diese beiden galt noch „ein Mann – ein Wort“. Eine herausragende Eigenschaft war bei jenen die Wahrheitsliebe, wovon Sie eine gehörige Portion brauchen könnten.
Sie werfen uns schon wieder vor, dass wir Anhänger anderer Religionen von vornherein verdammen würden. Wir würden das Gebet für alle Menschen ablehnen. Wir würden ihren eingebildeten Indianer ungerecht verurteilen.
Lauter böswillige Unterstellungen! Wie kommen Sie zu solchen Lügen? Stellen Sie sich, falls Sie ein Mann sind!
Herr Schlauthaler, der Unterschied zwischen ihnen und uns ist ein großer, momentan unüberwindlicher. Sie schreiben als Protestant, wir aber als Katholiken.
Sie zitieren nach zweifelhaften Privatoffenbarungen und wie für Protestanten üblich nach Eigeninterpretation.
Wir zitieren nach dem ordentlichen Lehramt und der heiligen Schrift. Wir greifen dem Urteil Gottes nicht vor, sondern vertrauen in selbiges ganz und gar. Wir wissen, dass auch der Indianer seine Chance bekam.
Wer laufend nur von der Liebe spricht, der muß einen Komplex haben.
Gott hat noch viele Eigenschaften. Er ist auch unendlich heilig, gerecht, allmächtig, allwissend, allweise, langmütig, geduldig u.s.w.
Betrachten wir einmal auch diese Eigenschaften.
Redaktion benachrichtigen
#37   Joshua der wahre ältere …   12:02:45 | Freitag, 8. April 2011
Hiti, mit ihrer Gloria Polo Taufversion sind Sie ein Erzhäretiker
Mit diesem „Glauben“ haben Sie der heiligen römisch-katholischen Kirche den Rücken gekehrt. Sie kennen scheinbar keine demütige Unterwerfung unter das ordentliche Lehramt der Kirche. Es wäre besser, wenn Sie dieses Gift für sich behalten würden. Jetzt aber werden Sie an den Sünden anderer auch noch mitschuldig. So entspricht man keinesfalls der Liebe Gottes.
Ihre erschreckende Unkenntnis im katholischen Glauben zeigt sich wieder einmal deutlich, wenn Sie die Frage stellen:
Welche widersprüchliche Allerlösungslehre?
Mi, 6. April 2011, 15:50 Uhr
Originalton JoPa II: „Alle Menschen seit dem Beginn und bis zum Ende der Welt sind von Christus durch sein Kreuz erlöst und gerechtfertigt worden.“ Das sei „unabhängig“ davon geschehen, „ob der Mensch dies weiß oder nicht, dies annimmt oder nicht.“
Also wenn das nicht Allerlösung pur ist – „dies annimmt oder nicht“
Sind Sie zu dumm das zu begreifen oder stellen Sie sich wieder einmal so, wie wir das bei ihnen schon so oft erlebt haben. Die Medjugorje-Erscheinung hat halt doch einen Häretiker voreilig heiliggesprochen. Merken Sie nicht wie das gesamte Lügengebäude am zusammenstürzen ist?
Ein intelligenter Mensch wüsste vermutlich was jetzt zu tun ist. Kurskorrektur ist dringend angesagt!
Darin aber besteht die Liebe, dass wir nach seinen Geboten wandeln; das ist das Gebot, wie ihr es von Anfang an gehört habt; darin sollt ihr wandeln.
Redaktion benachrichtigen
#36   hiti   20:46:23 | Donnerstag, 7. April 2011
Ja, so ist es:
„Doch hinein kommt nur die reine, auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getaufte Seele!“
Wobei „rein“ sehr wichtig ist denn nur getauft ist zu wenig. Denn es gibt heute viele Getaufte die die Gebote mit Füßen treten.
Deshalb muss man das gesamte Wort anwenden:
„ Wer glaubt und sich taufen läßt wird gerettet“.
Doch es werden sich viele im Himmel einfinden, die die Taufe von GOTT erhalten und gerettet werden.
Wir dürfen nicht Gott auf das Niveau des menschlichen Denkens reduzieren!
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#35   r.ruhrgebietler   17:12:45 | Donnerstag, 7. April 2011
hiti – exact so ist es und dies ist der Grund für die Geburt Jesu Christi!
Dann wäre ein Indianer nach der Auffassung, die hier vorherrscht, für immer verloren. Er hatte nie die Chance, die katholische Lehre kennenzulernen, hat nie eine Hl. Messe besucht, hat aber gut gelebt und sein Leben versucht in Liebe zu leben, nach dem Gewissen, denn die Gebote kannte er ja nicht.
jetzt sollte doch wirklich jeder Seele klar sein, welche Bedeutung Jesus hat gebornen von der Miterlöserin Maria! Erst mit dem schmachvollen SÜhnetod Jesu am Holz des Kreuzes wurde für viele die Tür zum Himmel einen winzigen Spalt aufgetan. Doch hinein kommt nur die reine, auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getaufte Seele!
Redaktion benachrichtigen
#34   Sinah   15:21:05 | Donnerstag, 7. April 2011
Wer hat jemals behauptet, nicht für alle Menschen beten zu müssen?
„Welch herzlose Richter! Gott aber, meine lieben Brüder, richtet GANZ ANDERS und wissen Sie wie?
MIT DER LIEBE EINES VATERS“
Eine einzige Sünde der Stammeltern hat diese aus dem überglücklichen Zustand des Paradieses verstoßen, hat sie allem Leid dieser Welt, Krankheit und schlussendlich dem Tod überantwortet.
„Ihr habt die Hölle gesehen, wohin die armen Sünder wandern. Um diese zu retten, will der Herr die Andacht zum Meinem Unbefleckten Herzen begründen. Wer sie übt, DEM verspreche ich das HEIL.“
Wiederum wird gesagt, dass es um einen Willensentscheid des Menschen geht – um die Bejahung oder um die Verneinung. Diese Andacht hat Maria in Fatima als letztes Mittel der Menschheit angeboten. Papst Johannes Paul hat dieses letzte Mittel verachtet. Es gibt eben keinen automatischen Türöffner für die ewige Glückseligkeit.
Und was sagt Christus selbst, der Gottessohn? „Du schlechter und fauler Knecht, du wusstest, dass ich ernte, wo ich nicht gesät, und sammle, wo ich nicht ausgestreut habe…Den unnützen Knecht werft hinaus in die Finsternis draußen. Dort wird Heulen und Zähneknirschen sein.“ (Mtth. 25,26,30)
Nicht wir grenzen jemand aus, sondern wir berufen uns auf die unverbrüchlichen Worte Unseres HERRN.
Doch hier sind wir uns ja wieder einig:
„Doch nicht alle werden gerettet weil sie es SELBST NICHT WOLLEN.“
Redaktion benachrichtigen
#33   Bodo Brombach †   10:26:00 | Donnerstag, 7. April 2011
Der von der Redaktion so demütig verehrte Autor und Journalist Alexander Kissler ist ein glühender
Anhänger des Jahrhundertpapsts Johannes Paul II.:
Der Jahrhundertpapst: Seliger Johannes Paul II. Alexander Kissler:
www.amazon.de/…aul-II/dp/3629023045
Und wenn die kreuz.net-Redaktion ihn heute und gestern voll Ehrfurcht zitiert und ihm in allen seinen Äußerungen Recht gibt und diese noch mit jounalistischer Dichtkunst verstärkt, dann hat dieser gottgefällig Journalist doch sicher auch in seiner Verehrung von Papst Johannes Paul II. Recht!
Dank dem edlen Alexander Kissler!
Redaktion benachrichtigen
#32   Vogel   10:22:53 | Donnerstag, 7. April 2011
Für Hiti
Bei DIR werde ich das Gefühl nicht los, dass DU ein richtiger Pfarrer bist. Bist DU ein Pfarrer im RUHESTAND?
Du mußt es ja nicht sagen, wenn DU nicht willst, aber DU kommst mir wirklich so vor. DU machst einen sehr glaubwürdigen EINDRUCK.
Redaktion benachrichtigen
#31   hiti   09:03:48 | Donnerstag, 7. April 2011
Der Papst hoffte und betete für
die Rettung ALLER Menschen und liegt damit genau richtig!
Wir haben kein Recht jemand auszugrenzen, wir alle bedürfen der Barmherzigkeit Gottes.
Gott urteilt am Ende des Lebens eines jeden Menschen, nicht wir.
Doch nicht alle werden gerettet weil sie es SELBST NICHT WOLLEN.
Es wäre ungerecht Menschen anderer Religionen von vornherein zu verdammen, wie die Meinung hier ist.
Das entspricht nie und nimmer dem Willen und schon gar nicht der LIEBE GOTTES.
Man verratet dadurch den katholischen Glauben nicht, wenn man für alle Menschen betet, im Gegenteil.
Beispiel:
Dann wäre ein Indianer nach der Auffassung, die hier vorherrscht, für immer verloren. Er hatte nie die Chance, die katholische Lehre kennenzulernen, hat nie eine Hl. Messe besucht, hat aber gut gelebt und sein Leben versucht in Liebe zu leben, nach dem Gewissen, denn die Gebote kannte er ja nicht.
Er hat also die natürliche Sehnsucht nach Gott, die in jedem Menschen steckt, zu vermehren verusucht.
So, und nun stirbt er und wird verdammt, nach dem Urteil vieler hier.
Welch herzlose Richter! Gott aber, meine lieben Brüder, richtet GANZ ANDERS und wissen Sie wie?
MIT DER LIEBE EINES VATERS!
Auch dieser Indianer ist SEINE SEELE, oder stammt sie etwa nicht von Gott?
Es kann nicht sein, dass Menschen, nur weil sie anderen Religionen angehören, VON VORNHEREIN VERDAMMT sind, hier gang und gebe.
Das ist nicht die Lehre Christi!
Und vor allem nicht DIE LIEBE GOTTES!
GOTT IST DIE LIEBE!
fg
Hit
Redaktion benachrichtigen
#30   damdem   03:41:28 | Donnerstag, 7. April 2011
Bemüht euch
Kämpft darum, durch die enge Tür hineinzugehen,
denn weit ist die Pforte und breit der Weg der zum Verderben führt,
und viele sind, die durch sie hineingehen,
doch eng ist die Pforte und schmal der Weg, der ins Leben führt,
und viele werden hineinzugehen versuchen und werden nicht stark genug sein.
Redaktion benachrichtigen
#29   Mighty Counsellor †   00:20:38 | Donnerstag, 7. April 2011
Wir dürfen mit der …
… Allbarmherzigkeit Gottes rechnen!
Redaktion benachrichtigen
#27   johnpaul_hd †   23:49:36 | Mittwoch, 6. April 2011
kozspeibrechübel
wie immer: nur haufenweise Gülle, Jauche und gequirlte Scheiße, die man hier lesen kann :-[ :-D :-[ :-! :-[ :-D :-[ :-!
Redaktion benachrichtigen
#26   DerRabe   23:40:09 | Mittwoch, 6. April 2011
SG-fan,
ihre worte sind typisch für die zeitgeistlichen. sie scheinen noch nie die bibel gelesen zu haben und sagen vorsorglich dass alle warnenden worte jesu (er spricht öfter von der hölle für unbußfertigen seelen als das gesamte alte tetament!!) menschenwerk seien. was jesus gesagt hat darf er nicht gesagt haben!!!??? und solche theologischen kasper wie sie, die wissen genau, dass wir alle schunkeln können: wir kommen alle alle in den himmel! wie bescheuert muss man sein um so einen wahnglauben zu verbreiten!?
christu spricht von der unbedingten notwendigkeit der buße und umkehr! christus spricht warnend von der hölle für unbußfertioge seelen! warum lullen sie das gewissen der menschen so sehr ein?
Redaktion benachrichtigen
#25   SG_FAN6   23:28:57 | Mittwoch, 6. April 2011
Wo hat Christus nur ein Wort geschrieben?
Und damit gesagt! Wir wissen nur, dass er von Liebe und Barmherzigkeit gesprochen hat und dass er großen Respekt vor Andersgläubigen gehabt hat(Samariter im Gleichnis!). Er wollte keinen bekehren, er wollte nur alle auffordern gutes zu tun. Er hat einige Gebote versucht zu relativieren, so z.B.: das Sabbatgebot.
Vieles wurde Jesus in den Mund gelegt, obwohl er es vielleicht gar nicht so gemeint oder gesagt hat.
Was hier verbreitet wird ist absoluter Schwachsinn!
o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#24   DerRabe   23:04:51 | Mittwoch, 6. April 2011
christus selbst…
…spricht doch deutliche worte über leben und tod und himmel und hölle und wer gerettet wird und wer nicht.
wie kann jemand christus in seinen eigenen aussagen überrollen und dennoch behaupten ganz in christus auf der seite der wahrheit zu stehen.
was für ein wahnsinn ist überall eingekehrt.
es ist so traurig.
und man sagt im brustton tiefster überzeugung: nur das wort gottes allein während man das wort gottes pausenlos vergewaltigt und fehlinterpretiert.
Redaktion benachrichtigen
#23   Reconquista †   22:51:11 | Mittwoch, 6. April 2011
@Soramonas: DIE WELT WIRD NICHT UNTERGEHEN
ABER DIE VÖLLIG VERFAULTE RATZINGERCOMBO UND DAS DEMOKRATTENGESINDEL ! :-D
Redaktion benachrichtigen
#22   Soramonas   21:15:13 | Mittwoch, 6. April 2011
Redaktion benachrichtigen
#21   Reconquista †   17:42:45 | Mittwoch, 6. April 2011
IN DER KONZILSSEKTE, IN DER DEMOKRATTIE UND IM KOMMUNISMUS SIND ALLE GLEICH:
Der Heilige, der sich aufgeopfert hat mit dem Schwerstverbrecher und Mörder usw. usw…
Man kann nur noch kotzen !! :-!
Und der Lump Ratzinger betreibt das alles mit Hochdruck und macht genauso weiter… :-!
ABER ES GIBT AUCH GUTE NACHRICHTEN :
Diese Pseudokirche wird bald komplett abgeräumt, Fatima III wird an Ratzinger vollzogen ! :-D
Redaktion benachrichtigen
#20   Lycobates   17:34:56 | Mittwoch, 6. April 2011
selbstverständlich @kammerjäger
Ja, …und selbstverständlich ist es katholische Lehre, dass Jesus für ALLE Menschen gestorben ist!
Ja, … und ebenso selbstverständlich ist es katholische Lehre, daß der Herr „jenen, die Ihn annahmen und an Ihn glauben, die Macht gab, Kinder Gottes zu werden“ (Joh. 1,12), daß aber, „wer nicht glaubt, verdammt werden wird“ (Mc. 16,16).
„quotquot autem receperunt eum, dedit eis potestatem filios Dei fieri, his qui credunt in nomine ejus“: so heißt es doch am Ende jeder Messe (in der Fastenzeit etwas weniger häufig).
Vielleicht sollten Sie den Unterschied zwischen der sufficientia satisfactionis und der efficacia satisfactionis etwas näher studieren, bevor Sie sich weiter äußern!
Redaktion benachrichtigen
#19   Alois Bischof   17:33:02 | Mittwoch, 6. April 2011
Johannes Paul II.
war also den Unitariern und ihrem (ebenso synkretistischen und relativistischen!) Universalismus näher als der römisch-katholischen Kirche der Apostel.
apokatastasis (ἀποκατάστασις) wurde auf dem II. Konzil von Konstantinopel 553 als Häresie verurteilt.
Gott ruft jeden Menschen zum Heile, jedoch kann der Mensch durch freien Willen die Sünde wählen und somit die heiligmachende Gnade verlieren. Auch für ewig, falls diese niemals durch vollkommene Reue zurückerworben wird.
Redaktion benachrichtigen
#18   monens   17:29:33 | Mittwoch, 6. April 2011
„ das für VIELE vergossen wird“ !
Lucia, ein Seherkind aus Fatima, hat in späten Jahren über die Erlösung geschrieben:
Jesus bringt sein Leben und sein Blut dar und sagt:
„Vergossen für viele“.
Hier schliesst das Wort „viele“ nicht etwa einige Menschen aus, als ob Jesus nicht für alle gestorben wäre.
Christus vergoss sein Blut wirklich für die ganze Menschheit, für alle, ohne jemanden davon auszunehmen.
Wahr ist aber auch, dass NICHT ALLE Menschen BEREIT SIND und sich anstrengen Jesus Christus, den Preis der ERLÖSUNG, in ihrem Leben ANZUNEHMEN.
Sie SCHLIESSEN SICH SO SELBST von der Erlösung AUS.
www.razyboard.com/…07691-6050277-0.html
die hl. Dreifaltigkeit, Gott, hat für die Erlösung der Welt von Sünde und Tod Alles gegeben, Sein Liebstes, Seinen menschgewordenen eingeborenen Sohn Jesus Christus; ER alleine ist der „Kaufpreis“ für das Seelenheil ER alleine der Weg, die Wahrheit und das Leben ( Joh. 14;6 ); Seine hochheiligen Verdienste quellen aus der Gnadenfülle der hl. Sakramente der Kirche
www.razyboard.com/…07888-5920835-0.html
bewusstes Zurückweisen des Lammes Gottes, des Blutes des Lebens, JESUS CHRISTUS
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
zieht die Gerechtigkeit des Vaters nach sich und vor dieser kann niemand bestehen
www.razyboard.com/…07697-5953868-0.html
Redaktion benachrichtigen
#17   r.ruhrgebietler   17:20:29 | Mittwoch, 6. April 2011
deswegen auch in den letzten
lebensjahren des jp-ii die sprach-strafe
Redaktion benachrichtigen
#15   Lycobates   16:43:05 | Mittwoch, 6. April 2011
„Alle SIND (nicht: werden) gerettet“
In „Redemptor Hominis“ 1979 (c.13, AAS 71, 282-4) lehrt Bf. Wojtyla, als authentischer Interpret des „V-II“-Dokumentes „Gaudium et Spes“ (1965, Nr. 22), die universale und unverlierbare („in omne tempus“ „integra permanet similitudo Dei“) Gotteskindschaft (Rechtfertigung und Erlösung, Gnadenstand) aller Menschen allein durch die Menschwerdung Christi, auch ohne Glauben, sogar ohne daß sie es wissen oder gar wollen („ex quo sub corde matris concipiuntur“).
Hw. Dörmanns mehrbändiges (leider nicht abgeschlossenes) Werk dokumentiert diese und andere Irrlehren zur Genüge.
Auch Prof. Siebel, Philosophie und Theologie Karol Wojtylas, Basel 1986, hat sich ausführlich diesen Themen gewidmet.
Redaktion benachrichtigen
#14   Soramonas   16:40:06 | Mittwoch, 6. April 2011
Wertvoller Schatz: Schreiben Metallbücher die Bibel um?
de.news.yahoo.com/…etallbu-98fda55.html
Wertvoller Schatz: Schreiben Metallbücher die Bibel um?
Donnerstag, 31. März, 13:51 Uhr
Yahoo! Nachrichten
FreigebenretweetArtikel versenden Drucken Vom Format her sind sie nicht größer als eine Kreditkarte. Doch die 70 Metallbücher, die Archäologen derzeit untersuchen, bergen möglicherweise einen riesigen Wissensschatz. Die Dokumente, die vor fünf Jahren entdeckt wurden, könnten die frühesten Geheimnisse der Christenheit lüften – und damit die Geschichte der Bibel umschreiben. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos Wertvoller Schatz: Schreiben Metallbücher die Bibel um? Bild vergrößern Experten sprechen davon, dass es sich bei den Büchern um die größte Entdeckung für die Christenheit seit den Schriftrollen vom Toten Meer im Jahr 1947 handeln könnte. Nach ersten Untersuchungen stammt ein Teil der Bücher offenbar aus dem ersten Jahrhundert nach Christus. Stellt sich dieses Datum als korrekt heraus, gehören die Fundstücke zu den ältesten christlichen Dokumenten überhaupt – entstanden noch vor denen des Apostel Paulus’.
Gefunden wurden die Bücher laut der britischen Tageszeitung „Daily Mail“ vor fünf Jahren in einer abgelegenen Höhle im Osten Jordaniens. In diese Region sind Christen möglicherweise im Jahr 70 n. C. in Folge der Zerstörung des Tempels in Jerusalem geflohen.
Auf den metallenen Seiten der wenige Zentimeter großen Schriftstücke befinden sich Symbole, Bilder und
Redaktion benachrichtigen
#12   Mighty Counsellor †   16:13:53 | Mittwoch, 6. April 2011
Apokatastasis
„Der konzilsselige Papst Johannes Paul II. († 2005) vertrat eine dem Evangelium widersprechende Allerlösungslehre.“
Die Allerlösungslehre (Apokatastasis) steht nicht im Widerspruch zum Evangelium. Lediglich die Kirche hat es so festgelegt.
Ihn muss freilich der Himmel aufnehmen bis zu den Zeiten der Wiederher-stellung von allem, die Gott von jeher durch den Mund seiner heiligen Propheten verkündet hat.
ον δει ουρανον μεν δεξασθαι αχρι χρονων –-> αποκαταστασεως <-- παντων ων ελαλησεν ο θεος δια στοματος παντων των αγιων αυτου προφητων απ αιωνος
Apg 3,21
Redaktion benachrichtigen
#11   Hacki   16:03:36 | Mittwoch, 6. April 2011
Kann Rom zu einem solchen Buch einfach schweigen?
Wenn Papst Benedikt etwas von Thelogie versteht, sollte ihn ein solches Buch in höchstem Maße alamieren.
Dieser Vorwurf sollte nicht ignoriert werden. Die Taten eines Pater Maciel wären Bagatellen gegenüber den Fantastereien des JP II.
Redaktion benachrichtigen
#10   bubulobo   15:56:45 | Mittwoch, 6. April 2011
Alle werden gerettet
hiti:Genau so ist es.
Redaktion benachrichtigen
#9   hiti   15:50:58 | Mittwoch, 6. April 2011
Welche widersprüchliche
Allerlösungslehre?
Sind wir nicht alle Kinder des einen Gottes?
Es ist Gottes Wille dass alle Menschen gerettet werden.
Der Papst hat also nur diese Hoffnung Gottes, alle seine Kinder zu retten, betont.
Gott liebt nähmlich JEDE seiner Kinder: Jude oder Katholik, Moslem oder was auch immer.
Die RKK ist die Lehre, die in der Wahrheit ist.
Wer aber hofft und betet, so wie der Papst (was auch Gottes Wille ist), dass ALLE Menschen Rettung finden, verleugnet die Wahrheit nicht, sondern es ist ein Zeichen der NÄCHSTENLIEBE, der BRUDERLIEBE, zu der WIR ALLE verpflichtet sind.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#8   Soramonas   15:39:44 | Mittwoch, 6. April 2011
Tatsachen…
…über den Modernismus und Liberalismus:
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
#7   kristall   15:22:14 | Mittwoch, 6. April 2011
SEHE !!!
ICH AUCH SO !!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#6   Apologet   15:19:57 | Mittwoch, 6. April 2011
Das ist ja schlimmer als Luthers Irrlehren!
Nicht mal mehr den „richtigen“ Glauben zu haben ist für die individuelle Erlösung notwendig. Das erklärt aber zumindest einiges der Assisi-Shows. Die große Frage ist jedoch warum er mit so einer Lehre damals schon problemlos durchgekommen ist. Ich meine heute kann man den Leuten so ziemlich alles verzählen, siehe neuestes Papstbuch. Welches u.a. lehrt dass die Evangelien bzw. zumindest unpassende Ereignisse und Aussagen nicht historisch sind, abgeändert oder nachträglich hinzugefügt wurden (z.B. Missionsbefehl am Ende Markusevangelium) oder halt schlicht 19 Jahrhunderte lang fehlinterpretiert wurden (z.B. als Ankündigung der tatsächlichen Tempelzerstörung), dass die Apostelgeschichte eben teilweise auch nur eine „fromme Geschichte“ ist usw. und so fort. Das erklärt aber warum Benedikt XVI jetzt seinen geistigen Vorgänger eiligspricht.
Redaktion benachrichtigen
#5   Vogel   15:16:38 | Mittwoch, 6. April 2011
kristall, die kenne ich schon lange und gut
ich meinte tatsächlich einen SHOP
so…
machts guat und verliert nit den Muat – ist das bayerisch genug?
Redaktion benachrichtigen
#4   kristall   15:12:16 | Mittwoch, 6. April 2011
vogel !
es gibt so was wie einen shop ! visitenkarte / werbebanner
an der startseite ! links unten! kannst du dir ausdrucken lassen !
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#3   Vogel   15:03:40 | Mittwoch, 6. April 2011
Verbesserungsvorschlag für KREUZ.NET
warum gibt es hier keinen SHOP
damit meine ich die Möglichkeit, hier direkt die schönen katholischen BÜCHER, DVDs oder CDs zu bestellen… :-D
wir sind ja im Internet und nicht in der KIRCHE
Redaktion benachrichtigen
#2   Homosex ist schwer gestört   14:59:38 | Mittwoch, 6. April 2011
Sodomiten
gerettet? :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#1   bubulobo   14:30:34 | Mittwoch, 6. April 2011
Alle werden gerettet
Bla,bla und was habt ihr vor 35 Jahren für Käse rausgelassen?Ah ja,stimmt ja,habe ganz vergessen,dass nur die Piusanbeter gerettet sind.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Johannes Paul II.Ein unangebrachter Druck von unten Johannes Paul II.Vorbehalte gegen die Seligsprechung von Johannes Paul II. Johannes Paul II.Mit Vollgas in den Abgrund Johannes Paul II.Und wenn er doch ein falscher Seliger ist? Johannes Paul II.Die Eiligsprechung von Johannes Paul II. ist ein schweres Problem Johannes Paul II.Seine eigene Seligsprechung wird durch die von ihm produzierte Inflation entwertet Johannes Paul II.Ein falscher Seliger mehr oder weniger spielt keine Rolle Johannes Paul II.Johannes Paul II. wird am 1. Mai eiliggesprochen Johannes Paul II.Eiligsprechung 2011? Es fehlt nur noch die Unterschrift Benedikt XVI. Johannes Paul II.Wird das Wunder der Eiligsprechung doch noch geschehen? Johannes Paul II.Johannes Paul II.: Die Seligsprechung findet nicht statt Johannes Paul II.Ein Bischof in der intellektuellen Badehose Johannes Paul II.Nicht alle im Vatikan rufen „Santo subito“ Johannes Paul II.Die Frau am Totenbett von Johannes Paul II. Johannes Paul II.Bröckelt die angebliche Heilung?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net