Kirchenzerstörung
Bilderstürmer schänden die Kirche Sankt Jodokus zu Bielefeld
Wo früher der Ikonenaltar mit Tabernakel der Kirche ihre Mitte gab, klafft heute eine gähnende Konzilsleere. Sie zeigt, daß der Kaiser keine Kleider an hat.
Sankt Jodokus in Bielefeld vor und nach der 2 Millionen Euro teuren Renovierung.
Sankt Jodokus in Bielefeld vor und nach der 2 Millionen Euro teuren Renovierung.
(kreuz.net) Seit vorletztem Sonntag ist es so weit.

Nach fast achtmonatiger Verwüstungszeit wurde die bis dahin katholische Sankt Jodokuskirche in Bielefeld wieder eröffnet.

Das Gotteshaus ist eine ehemalige Minoritenkirche aus dem 16. Jahrhundert.

Bisher war ein wunderschöner Ikonenaltar das Wahrzeichen der Kirche. Nach den Verwüstung wurde er in die Seitenkapelle evakuiert.

Jetzt müssen die katholischen Gemeindemitglieder feststellen, daß nicht mehr erkennbar ist, ob die Kirche katholisch, evangelisch oder gar nichts mehr ist.

Kirchenschändung Sankt Jodokus
Außenansicht der neuen SakramentskapelleDie leeren KreuzwegstationenDie Sakramentskapelle

Nach der Protestantisierung und Profanisierung durch den Pfarrer, den Kirchenvorstand und die Bistumsleitung in Paderborn, erinnert das ehemalige Gotteshaus an einen mißratenen Freimaurertempel.

Der Blick geht ins Leere.

Dort, wo früher der Ikonenaltar mit Tabernakel der Kirche ihre Mitte gab, klafft heute eine gähnende Leere als beredter Ausdruck des altliberalen Nihilismus.

Ein kreuzhäßlicher Mahltisch, der an einen Ikea-Schreibtisch erinnert, besetzt die Mitte des Chorraums.

Der Tabernakel wurde in eine verbunkerte Pseudosakramentskapelle verbannt.

Die angebliche Kapelle wurde an die Südseite der Kirche angebaut, obwohl das Gebäude unter Denkmalschutz steht. Dadurch wurde die Außenfassade geschändet.

In der Ecke dieses Anbaus steht eine Art weiße Röhre mir Rillen.

Nur hartgesottene altliberale Profanierungssachverständige werden das Ding als Tabernakel identifizieren können.

Einen besseren Fremdkörper hätte man für die Kirche nicht finden können.

Der grobschlächtige Kapellen-Anbau lädt weder zu Anbetung oder Verehrung ein – eher dazu, von der Fußgängerzone her beschmiert zu werden.

Wie ein schlechter April-Scherz mutet der angebliche Kreuzweg an.

Auf den schwarzen Schiefertafeln ist nichts zu erkennen – außer am oberen Rand die Stationsnummer und am unteren Rand eine Bildunterschrift, in welcher der Name „Jesus“ vermieden wird.

So heißt es zum Beispiel: „Fällt zum dritten Mal unter dem Kreuz“.

Die Kosten für diesen Barbarenakt belaufen sich auf über 2.000.000 Euro.

Möge Gott alle Schuldigen für diese Kirchenschändung angemessen bestrafen.
      
107 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#107   Cappadocius   09:38:03 | Dienstag, 19. April 2011
@ mathild
der Erzbischof aus Paderborn… Franz-Josef Becker bei der Einweihung der Kirche genau da, wo er hinwill – in der Mitte.
Wer bitte ist Franz-Josef Becker? Google findet zum Beispiel den hier www.facebook.com/…ef-Becker/1194212022 und den hier de-de.facebook.com/…cker/100002069101075, aber ich glaube nicht, dass die Erzbischof von Paderborn sind.
Er ist doch schließlich der Mittelpunkt der Kirche, das sieht man doch sofort.
Schon die heiligen Väter sagten: Ubi episcopus ibi Christus. In der griechisch-byzantinischen Liturgie hat sogar jede Dorfkirche einen Platz mitten in der Apsis, der nur vom Bischof betreten werden darf. Wieso sollte das dann in der römisch-lateinischen Liturgie so schändlich sein?
Redaktion benachrichtigen
#106   mathild   08:26:50 | Sonntag, 17. April 2011
Ist doch schön – da steht doch der Erzbischof aus Paderborn…
Franz-Josef Becker bei der Einweihung der Kirche genau da, wo er hinwill – in der Mitte. Er ist doch schließlich der Mittelpunkt der Kirche, das sieht man doch sofort. Die große Profilierungsneurose die dieser tolle Erzbischof hat und er erstrahlt im liturgischen Gewand! Nicht Christus sondern gut genährt in rot, grün oder lila in den schönen Farben – dort steht der weltliche Gott – F.-J. Becker!
Selbst der Heiland verblasst in einer weissen Stele bei soviel Geltungssucht.
Jesus braucht auch der Bischof nicht mehr – aber die Provisionen der „entarteten“ Kunst laufen reichlich. Man siehe den tollen neuen Anbau des „Pissoir’s“ an der altehrwürdigen Kirche.
Das hätte das Bistum Paderbron viel billiger haben können.
Ausgeräumt der hl. Ort, dort proben die Skater im entweihten Gotteshaus. Ein Töpfchen Farbe in WEISS vom Großdisounter hätte den gleichen Effekt. Schaut mal rein:
www:marienkirche-bochum.de
Redaktion benachrichtigen
#105   r.ruhrgebietler   15:53:37 | Samstag, 16. April 2011
Gregorius Nazianzenus – was faseln sie hier?
leben sie wieder ihren naSSismus aus?
Redaktion benachrichtigen
#104   Antonia-Maria   13:23:58 | Samstag, 16. April 2011
Bilderstürmer
Es ist eine Schande wofür unsere Kirchensteuern ausgegeben werden. Wenn die Verantwortlichen noch an die Gegenwart Jesu im Altarsakrament glauben würden, hätten sie es nicht gewagt den Tabernakel aus der Mitte der Kirche zu entfernen.
Man braucht sich nicht wundern, dass der Glaube immer mehr verdunstet!!!
Redaktion benachrichtigen
#103   Anno   10:49:41 | Samstag, 16. April 2011
Bilderstürmer
Pfarrer und Architekt haben vergessen die Fenster zu zerschlagen!!
Redaktion benachrichtigen
#102   mathild   08:51:20 | Samstag, 16. April 2011
Das Bistum Paderborn hat halt genug Geld- und die Provisionen stimmen auch !
So sieht es aus, wenn Geistliche incl. des Bischofs (beide ohne Orientierung auf Christus hin) die Kirche renovieren…dann geht’s nur um’s Geld – und nicht um das Eigentliche !
Der „Dicke“ aus Paderborn und die andere Kohorte – noch schmatzen sie wie die Maden im Speck – aber das ist auch mal vorbei !
Redaktion benachrichtigen
#101   haher   23:52:44 | Freitag, 15. April 2011
weniger ist mehr!
Eine Wohltat für’s Auge im Vergleich zu dem schwülstigen „Marini-Kitsch“ in Rom!
Redaktion benachrichtigen
#100   Mary Cruz   19:28:15 | Freitag, 15. April 2011
Die Vernichtung der ‘Hure Babylon’
aus der Apokalypse kann nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen.
Blasphemische „Kunst“ wo man hinschaut, auch in der Sixtinischen Kapelle des Vatikans!
Wo Gott gelästert wird, werden auch Menschen geschändet und in gotteslästerlicher Weise abgebildet. Da wundert es nicht, wenn auch Kinder wie Lämmer geschlachtet werden.
Redaktion benachrichtigen
#99   monens   16:56:44 | Freitag, 15. April 2011
Wann wird der Freigeist „erneuerte“ Kirchen völlig in Besitz nehmen !
Angesichts der Verschandelungswelle von geweihten röm. katholischen Kirche ist es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis in „erneuerten Kirchen“ übelste Blasphemie als „Zeichen der Zeit“ aufgestellt werden wird; wie dieser Schmutz heute bereits unter dem Deckmantel der „Kunst“ seelenverderbend wirkt, sehen wir an folgender Ungeheuerlichkeit in Frankreich; BITTE an alle treuherzigen Christen / röm. Katholiken um UNTERZEICHNUNG des MANIFESTES gegen diese ungeheuerliche Blasphemie; bereits an die 72’000 Unterschriften !
www.razyboard.com/…08950-6060938-0.html
freigeistlicher Hass auf die Wahrheit Jesus Christus nimmt immer fürchterliche Züge an
www.razyboard.com/…07892-5894221-0.html
eine immer durchtriebener daherkommende Variante ist die Einschleusung des freigeistlichen Hasses auf die Wahrheit Jesus Christus durch die angebl. „Kunst“
www.razyboard.com/…07914-5838665-0.html
Die „aufgeklärte“ Welt hat dem Vater der Lüge, Satan, den „roten Teppich ausgelegt; sein Wüten ist heute schlimmer denn je; ein beeindruckender Film über den niemals „üerholten“ Exorzismus; am Gründonnertag im WDR, 23.15 Uhr; Chefexorzist Hw Armorth:
„Dämonen sind ohne Zahl, Milliarden und Milliarden von Dämonen“www.razyboard.com/…07891-6060909-0.html
Redaktion benachrichtigen
#98   Vogel   14:12:50 | Freitag, 15. April 2011
Kristall
– tier
ein KAMEL, um so besser … da passe ich ganz gut durchs NADELÖHR :-]
Redaktion benachrichtigen
#97   kristall   14:08:21 | Freitag, 15. April 2011
eher !!!!
ein trampel !!!! :-P
Redaktion benachrichtigen
#96   Vogel   14:07:14 | Freitag, 15. April 2011
Nein Kristall
ich bin die MAUS, die gleich kommt oder geht :-D
Redaktion benachrichtigen
#95   kristall   14:01:20 | Freitag, 15. April 2011
vogel !!!!
du wirst doch keiner sein !!?? ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#94   Vogel   13:53:01 | Freitag, 15. April 2011
Kristall
Stehst DU auf Garten-NAZIS ?
www.youtube.com/watch?v=tGnOsbPL5Bw
Redaktion benachrichtigen
#93   Gregorius Nazianzenus   13:50:35 | Freitag, 15. April 2011
kristall,
mein Freund !!!
Redaktion benachrichtigen
#92   kristall   13:49:13 | Freitag, 15. April 2011
ja !!!!
nazius !!!! ;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#91   Gregorius Nazianzenus   13:47:51 | Freitag, 15. April 2011
+++++++++++++++
Schlimm finde ich den Kreuzweg, aus dem man den Namen Jesu und das Kreuz und somit das Übernatürliche eliminiert hat – weshalb es sich nicht um einen Kreuzweg handelt, sondern nur um Platten mit der Aufschrift von allgemeinen Menschlichkeiten.
Der neue Altarraum ist gar nicht so übel.
Auch in früheren Jahrhunderten war der Klerus nicht zimperlich damit, bestehende Innenarchitekturen und Einrichtungen der Gotteshäuser nach ihrem jeweiligen Geschmack zu verändern. In vielen alten Kirchen findet man alle möglichen Stile beieinander, die im Laufe der Jahrhunderte hinzugefügt wurden.
Das westliche Christentum ist von Natur aus unruhig und stets auf Neues aus. Man gibt sich nicht gern mit bloßem Bewahren zufrieden. Das hat seine guten und schlechten Seiten.
Ein erwachsener, reifer Katholik muss lernen, Gott mehr in seinem Innern und in anderen Menschen zu suchen statt in Statuen, Bildern, Textilien, Mobiliar.
Am Jakobsbrunnen sagte der Herr zur Samaritanerin: Der Vater sucht solche, die Ihn i m G e i s t und in der W a h r h e i t anbeten…
Das sollten wir nicht vergessen.
Ich brauche zum Beten jedenfalls keine Statuen. Eher stören sie mich.
Redaktion benachrichtigen
#90   monens   13:27:30 | Freitag, 15. April 2011
Einfach nur grausam !
Wie augenscheinlicher als mit der Gegenüberstellung von röm. kath. Kirchen als einst Juwelen der röm. kath. Identität mit den in einer Entstellungsorgie verwüsteten „Neuerer“kirchen lässt sich der absolute Tiefpunkt aufzeigen; so kahl und leer wie der sog. „Altarraum“ sich präsentiert, so sieht es ( leider ) auch innerlich in der überwiegenden Mehrheit der „aufbruchbewegten“ Abbruchprotagonisten/innen aus; die fürcherliche Schleifung der röm. kath. Identität spricht Bände
www.razyboard.com/…07667-5843158-0.html
wann wird dieser Modernistenausverkauf endlich gestoppt?; wäre da nicht der Denkmalschutz, die „Abbruch“propheten/innen hätten längst sämtliche in ihrer röm. kath. Identität prachtvollen röm. kath. Kirche geschleift; so bleibt ihnen oft nur die Verschandelung des Altarraums durch unansehnliche sog. „Volklsaltäre“
www.razyboard.com/…07667-6026415-0.html
im Zuge einer völlig ausser Rand und Band geratenen „Modernisierungs“welle basierend auf Ungehorsam ( z.b. der sog. „Altartisch“ oder die sog. „stehende Handkommunion“ ) nach dem Vaticanum II. schlich sich nach und nach die Form einer freigeistlich unterstützten Mischformliturgie ein, die alleine den „Oekumenismus“ im Auge hatte;
www.razyboard.com/…07690-5999313-0.html
die verschandelten röm. kath. Kirchen schreien als Menetekel zum Himmel
Redaktion benachrichtigen
#89   F.U.   11:27:17 | Freitag, 15. April 2011
richtig
Zitat: erinnert das ehemalige Gotteshaus an einen mißratenen Freimaurertempel.
denn ein Freimaurertempel hat mehr Ausstrahlung und würde als die Kirche nach dem Umbau.
Danke Kreuznet, dass Sie Freimaurertempel schöner finden. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#88   Vogel   10:27:09 | Freitag, 15. April 2011
In einer Kirche im Raum FULDA wurde vor sehr viele Jahren mal auf den Altar geschissen
auch sehr eklig…
Könnt ihr euch noch daran erinnern, dass mal einer mit einem AUTO in den DOM /FD gefahren ist…
wie oft wird irgendwo ein Tabernakel aufgebrochen
Grotten werden zerstört
man kann es nicht vollstehen,
dies sind also die berühmten WARUM-Fragen, die nicht beantwortet werden können
So, als Einstimmung zum Palmsonntag
www.youtube.com/watch?v=ZSWh94J1IDI&…
etwas aus Oberammergau
Goldengel, ich zwitschere die ganze ZEIT,
sollen wir die EIER alleine färben, oder was?
Redaktion benachrichtigen
#87   Domenico Tuttisanti   09:58:18 | Freitag, 15. April 2011
Es wird nicht das Mahl gegenwärtig gesetzt, sondern das Opfer, Christus selbst! Teil II:
Um den Leser Lykobates zu zitieren u. seine Zuschrift vom 8. April 2011 17:03:
Wie das jüdische Ostermahl gefeiert werden muß, steht im Alten Testament minutiös beschrieben. Dazu brauchen wir keine Dokumente!
Ein jüdisches Ostermahl feiert aber heute keiner; das von unserem Herrn mit den Aposteln (keine anderen Jünger waren zugegen, keine Frau) am Gründonnerstag gefeierte heißt ja auch deswegen bekanntlich das „letzte“, weil ihm im Neuen Bund kein weiteres folgen kann.
Am Gründonnerstag wurden im Laufe dieses letzten Ostermahls das Sakrament der Eucharistie und das Priestertum des Neuen Bundes eingesetzt (daher: nur die Apostel); es wurde keine Messe gefeiert, die gab es noch gar nicht!
Denn erst am Karfreitag wurde das Opfer Christi blutig vollendet; die Feier der Messe ist die Erneuerung und Vergegenwärtigung dieses Kreuzesopfers, vom sakramentalen Priester in persona Christi vollzogen. DAS feiern wir in der Messe, diesmal zusammen mit den anderen Jüngern und den heiligen Frauen, seit Pfingsten.
DIESE Opferfeier ist es, die seit Petri Zeiten und bis zur Montini’schen Liturgiereform, in Ost und West, trotz diverser Ausformung und historischer Bereicherung, wesentlich, in ihrem theologischen Gehalt, dieselbe geblieben ist, und solange es Katholiken geben wird, auch bleiben wird. So wie sie zuletzt verbindlich in Trient formuliert und gegen die Reformatoren eingeschärft wurde.
Bitte unterscheiden: Ostermahl, Einsetzung des Sakraments, Opferfeier. Drei verschiedene Dinge
Redaktion benachrichtigen
#86   Ehrenmann   09:54:54 | Freitag, 15. April 2011
Bilderstürmer schänden die Kirche Sankt Jodokus
Diese Überschrift ist schändlich, irreführend und dadurch typisch für kreuz.net
Unter der Schändung einer Kirche versteht man in gebildeten und kultivierten Kreisen etwas ganz anders, als was kreuz.net hier unterschiebt.
In einem Lexikon heißt es:
„Eine Schändung ist die demonstrative Verletzung eines Tabus, wobei die Heiligkeit, Ehre und Integrität des Objekts der Schändung zerstört wird mit der Absicht, die damit in Verbindung stehenden Menschen zu demütigen.“
Redaktion benachrichtigen
#85   Domenico Tuttisanti   09:31:32 | Freitag, 15. April 2011
Es wird nicht das Mahl gegenwärtig gesetzt, sondern das Opfer, Christus selbst!
So wandte sich auch Kard. J. Ratzinger entschieden gegen die Idee, dass die Eucharistiefeier eine Re-Inszenierung des Letzten Abendmahles sei. Er betont, dass
die Eucharistie der Christen mit dem Begriff ‘Mahl’ berhaupt nicht zulänglich beschrieben werden kann. Denn der Herr hat das Neue des christlichen Kultes zwar im Rahmen eines jüdischen (Pascha-)Mahles gestiftet, aber nur dies Neue und nicht das Mahl als solches zur Wiederholung aufgetragen. Das Neue hat sich daher sehr bald aus dem alten Kontext gelöst und seine ihm gemäße, eigene Gestalt gefunden, die zunächst schon dadurch vorgegeben war, daß Eucharistie auf das Kreuz zurückverweist und damit auf die Umwandlung des Tempelopfers in den logosgemäßen Gottesdienst. So ergab es sich nun auch, daß die synagogale Wortliturgie, christlich erneuert und vertieft, mit dem Gedächtnis von Christi Tod und Auferstehung zur ‘Eucharistie’ verschmolz und gerade so die Treue zum Auftrag ‘Tut dies’ verwirklicht wurde. Diese neue Gesamtgestalt war als solche nicht einfach vom Mahl abzuleiten, sondern aus dem Zusammenhang von Tempel und Synagoge, von Wort und Sakrament, von kosmischer und geschichtlicher Dimension zu bestimmen.
(Quelle …hallonachbar.gasteiger.at/…BRATIONSRICHTUNG.pdf)
Siehe auch die lesenswerten Zuschriften von Lykobates
>> hier www.kreuz.net/article.13004.html <<
Redaktion benachrichtigen
#84   Anno   09:24:03 | Freitag, 15. April 2011
Schande!!
Man sollte denken, dass die Geistlichen aus den Konzilsfehlern gelernt haben.
Dies scheint nicht der Fall zu sein. Dir Kirche wirkt, als wäre sie entwidmet, selbst in protestantischen Kirchen findet sich ein Kreuz auf dem Altar. Die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden und es wundert mich, dass die Gemeinde diese Verwüstungen mitträgt.
Redaktion benachrichtigen
#83   kilianus   09:07:39 | Freitag, 15. April 2011
So ein Mist, Herr von Stolzing,
die Eucharistie war schon immer Opfer Christi und Vergegenwärtigung des Letzten Abendmahles – BEIDES macht konstitutiv den Charakter und Inhalt dessen aus, was wir als Eucharistie bezeichnen. Dem war übrigens auch schon vor dem so sehr verteufelten VatII so – nur hatte man das vergessen, verdrängt – oder wie auch immer. Dass in der Eucharistie auch das Abschiedsmahl Jesus von seinen Jüngern gegenwärtig gesetzt wird, ist von je her Tradition der Kirche – und damit ist der Altar Opferstätte – aber eben AUCH Mahltisch – und war dies schon immer!
Redaktion benachrichtigen
#82   Walther von Stolzing   09:01:06 | Freitag, 15. April 2011
Der Mahltisch, juemuc,
ist die Kommunionbank. Der Altar ist reine Opferstätte. Das Opfermahl hat seinen Platz aber an der Kommunionbank.
Redaktion benachrichtigen
#81   Dr. Best   09:00:26 | Freitag, 15. April 2011
Ja, so sind sie, die Modernisten…
Möglichst alle Farben, Formen und Gestalten aus der Kirche verbannen. Aber bei den Karnevalsmessen kann es gar nicht bunt genug sein. :-!
Redaktion benachrichtigen
#80   kilianus   08:56:07 | Freitag, 15. April 2011
Also,
ich bin ja normalerweise kein Freund von Kreuz.net – weil mir das zu extrem konservativ ist und ich mich schon manchmal frage, ob sich das noch als römisch-katholisch bezeichnen darf (interessanterweise bezeichnet sich die Seite ja auch nur als katholisch) – aber hier muss ich dem Verfasser ausnahmsweise Recht geben. Ich dachte immer, dieser barbarische Umgang mit Kirchen wäre in den 60-er Jahren üblich gewesen, aber heute hätte man sich eines besseren besonnen. Eine Kirche wie die genannte ist von ihrer ganzen Architektur eine Weg-Kirche und von ihren Blicken her auf einen Endpunkt her konzentriert – und das war und ist nunmal der Hochaltar. Die Verwahrung des Allerheiligsten (Tabernakel) nicht mehr im Rücken des Zelebranten ist zwar grundsätzlich auch von den aktuell gültigen liturgischen Vorschriften so gewünscht – aber dieses – wie von einem meiner Vorredner so genannten – „Kloshäuschen“ ist ja wohl für das größte, wichtigste und heiligste Gut unserer Kirche ein blanker Hohn und grenzt für mich schon akut an Blasphemie! Außerdem ist ein Tabernakel ja nicht nur da, Ort für die Aufbewahrung der konsekrierten Hostien zu sein – sondern soll auch einladen zur Anbetung, zum Verweilen vor dem Allerheiligsten. Ich kann mir in dieser Box keine Anbetung vorstellen, ich habe auf den Bildern auch gar keine Möglichkeit zur Anbetung gesehen – nämlich Bänke zum Knien – oder wenn gesundheitlich notwendig – auch sitzen! Pfui!
Redaktion benachrichtigen
#79   Modernist   07:50:12 | Freitag, 15. April 2011
Also die Sakramentskapelle
erinnert von außen an eine WC-Anlage…
Redaktion benachrichtigen
#78   ViktorIII   07:46:16 | Freitag, 15. April 2011
Frisch fromm fröhlich frei in den Untergang !!
Solange solche Greueltaten unter Zustimmung der altliberalen Bischöfe geschehen ist mir um den Niedergang der Konzilskirche nicht bange. Man nimmt den wenigen Gläubigen auch noch das Wenige Katholische weg. Meine Vision: „Die Katholische Konzilskirche wird als die Institution in die Geschichte eingehen, die sich selber das asser abgegraben und ad absurdum geführt hat, zur Freude der Muslime! Doch wenn wir alle endlich unseren Allerwertesten zum Gebet erheben, wird selbst den Bischöfen hoffentlich ein Licht aufgehen. Doch dann gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft der Islam !!“ >:) >:) :'( :'( :-@ :-@
Redaktion benachrichtigen
#77   juemuc   05:16:07 | Freitag, 15. April 2011
Selbstverständlich…
… ist ein Altar mit seinem Opfercharakter gleichzeitig auch Mensa, nämlich Mahltisch. Die Eucharistie war nie auf das Opfer allein beschränkt, sondern war immer auch gleichzeitig Mahl. Das unterscheidet uns vom reinen Opferkult.
Redaktion benachrichtigen
#76   Gotthard   00:28:29 | Freitag, 15. April 2011
@von Stolzing
Ein Altar ist immer eine Opferstätte.
genau, aus diesem Grunde steht auch ein Altar in der Kirche!
Redaktion benachrichtigen
#75   Walther von Stolzing   00:07:34 | Freitag, 15. April 2011
@Tchibo: „Mahltisch“
Ein Altar ist kein Mahltisch.
Ein Altar ist immer eine Opferstätte.
Redaktion benachrichtigen
#74   Siegfried   00:01:04 | Freitag, 15. April 2011
Anpassung der RKK an den Geist der Welt
aus der Welt wurde Gott durch die poltisch tätigen Menschen, die in besonderer Verantwortung gegenüber den Zielen der Freimauerei, den Geist von Gott Vater und von Gott dem Sohnn, Gott den Heiligen Geiist aus der Welt gejagt. Den Ort, an dem Jesus Christus nach seiner Himmelfahrt immer bei uns persönlich zugegen sein will, so wie er es uns zugesagt hat, dieser Ort wird von Jesus Christus gereinigt. Jesus Christus wird um mit der Welt eine Einheit zu bilden entfernt. Ebenso alle Zeichen und Bilder, welche an unseren Erlöser erinnern. Die Kirche hat wie es „das zweite vatikanische Konzil sagt:“ dem Menschen alle Freiheiten geschenkt. Dies geht nach Meinung der Welt mit Gott nur sehr schwer, aber ohne Gott zur Freude der Freimaurer besonders gut.
Redaktion benachrichtigen
#73   Tchibo   00:00:54 | Freitag, 15. April 2011
und wem fehlt was…?
der Mahltisch strahlt Ruhe aus und die ganze
unerträgliche Bilderflut ist auch in ihre Schranken
gewiesen… Um Messe zu feiern braucht man doch
kein Gedöns …
Redaktion benachrichtigen
#72   Gotthard   23:45:49 | Donnerstag, 14. April 2011
Ökumene-Retabel
da wird ein Ökumene-Retabel aus den 60er Jahren an einen anderen Platz verbracht – und schon bricht hier die Revolution aus!
Dieses Retabel war damals im überschwenglichen Ökumene-Jubel im Blick auf die häretischen Orthodoxen entworfen und angebracht worden.
Redaktion benachrichtigen
#71   Walther von Stolzing   23:40:14 | Donnerstag, 14. April 2011
@clericus
Viele Grüße zurück! :-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#70   clericus   23:20:44 | Donnerstag, 14. April 2011
Antonio Michele Ghislieri
Keineswegs habe ich das Wort „angemessen“ übersehen und mit dem von Ihnen vorgebrachten Einwand eigentlich gerechnet.
In dem Satz wird der Wunsch geäußert, die „Schuldigen“ mögen „angemessen“ gestraft werden. Damit wird tatsächliche subjektive Schuld -die aber ganz fehlen kann- wohl mehr als nahegelegt. Den Satz so zu verstehen, daß keine Strafe angemessen (weil keine subjektive Schuld vorhanden) sein könnte, ist eine Interpration, die absurd erscheint.
@ Walter von Stolzing: Viele Grüße!
Redaktion benachrichtigen
#69   Walther von Stolzing   22:56:24 | Donnerstag, 14. April 2011
Ob „angemessen“ oder nicht…
… einen Unterschied macht der Gebrauch dieses Adverbs nicht im Geringsten.
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   22:50:30 | Donnerstag, 14. April 2011
aber !!!! der herr clericus !?!?
spricht !!!! : objektiv !?!? ;-)
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#67   Antonio Michele Ghislieri   22:48:54 | Donnerstag, 14. April 2011
@clericus
Der letzte Satz des Artikels entspricht mit Sicherheit nicht dem, was ein katholischer Christ anderen wünschen soll.
Sie haben wohl das Wort angemessen übersehen! So sollte das jeder Christ mittragen können.
Redaktion benachrichtigen
#66   clericus   22:45:36 | Donnerstag, 14. April 2011
Der letzte Satz des Artikels
entspricht mit Sicherheit nicht dem, was ein katholischer Christ anderen wünschen soll.
Es ist Tatsache, daß die Angelegenheit objektiv ein Skandal ist. Ebenso steht fest jedoch, daß es niemandem zusteht, über die subjektive Schuld zu urteilen, außer Gott und den für den Gewissensbereich Zuständigen (Beichtväter, Seelenführer).
Man möge sich hüten, Gott zum Erfüllungsgehilfen beim Abreagieren persönlichen (wenn auch, wie im vorliegenden Falle, berechtigten) Ärgers zu degradieren. Was würde der Vf. davon halten, wenn andere darum beteten, daß bei ihm jeder (objektiven)Sünde sofort die Strafe auf dem Fuße folgen möge?
Redaktion benachrichtigen
#65   Atzmon   22:35:43 | Donnerstag, 14. April 2011
Bestens, meine liebe tumbes Vieh!
8 Monate und 2 Millionen.
Ein paar Polacken, 5 Eimer weiße Farbe und 150 Euro hättens auch getan.
Redaktion benachrichtigen
#64   l'alleanzadifensivaperlaverità   21:53:26 | Donnerstag, 14. April 2011
Die Zeit der Ernte naht!
:'( :-[
Nur noch kurze Zeit, dann wird auch den „Maurern der besonderen Art“ das Handwerk gelegt werden!
Redaktion benachrichtigen
#63   Elendester Sünder   21:14:02 | Donnerstag, 14. April 2011
Modernisten glauben wohl selbst nicht mehr an den Endsieg
Die bankrotte Clique ist dabei, vor ihrem Untergang noch reichlich verbrannte Erde zu hinterlassen.
Redaktion benachrichtigen
#62   kristall   21:03:08 | Donnerstag, 14. April 2011
WARUM !!??
KLINGEN DIE TALMUDZITATE SO GRAUSAM !!?? >:) ;-) :-! :-[ :-[ :-[ :-[ :-S stationärer
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#61   Station 8   20:58:59 | Donnerstag, 14. April 2011
Zitate sind was feines – auch Bibelzitate
Man sollte sich viel mehr mit Zitaten befassen!
Die Talmudzitate klingen so grausam.
Aber das Christentum ist die Religion der Liebe!
Bibelzitate sind daher völlig unbedenklich und liebevoll!
Zitate von wahren Christen
Über Frauen
Über die Inquisition
Über Juden
Über den Krieg
Über das III. Reich
Über Behinderte
Über Sexualität
Über den Glauben
Über Ungläubige
Über Sitte und Moral
Über Erziehung
Über Sklaverei
Über Ausländer
Über Leid und Elend
Über Harry Potter
Über Abtreibung
Über Massenmörder u. Diktatoren
Siehe: www.unmoralische.de/christlich.htm
Religiöse Realsatire
Siehe: www.unmoralische.de/realsatire.htm
Gewalt in der Bibel
Siehe www.unmoralische.de/gott.htm
Du sollst nicht Morden
Siehe www.unmoralische.de/morden.htm
Sind diese Zitate alle echt oder gefälscht?
Die Wahrheit wird Euch frei machen!
Darf man die Wahrheit sagen und schreiben?
Oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#60   visitator   20:53:57 | Donnerstag, 14. April 2011
@ Sign!
Da haben Sie Recht…
Redaktion benachrichtigen
#59   Sign   20:49:44 | Donnerstag, 14. April 2011
@ visitator
Na dann haben ja sogar Sie allen Grund, gegen so eine „Renovierung“ Sturm zu laufen.
Redaktion benachrichtigen
#58   JohannWolfgangvonGoethe   20:47:32 | Donnerstag, 14. April 2011
Vor allem die Fenster…
…strahlen doch jetzt. Auf dem linken Bild wirken sie dunkel und grob! Jetzt fällt viel Licht in den Altarraum, es wirkt heller und offener! Man mag sich ja gewiß über einzelne Änderungen geschmacklicherseits streiten, aber irgendwie hat das was! Alles wirkt nicht mehr so eng- viel weiter!
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe mir die Bilderreihen jetzt viermal hintereinander angeschaut und muss zu dem Schluß kommen „Warum nicht?“
Genauso wie es nicht auf die kleidung des Priesters oder der Gemeinde ankommt, wenn Gottesdienst gefiert wird, so kommt es auch auf die Gestaltung der Kirche an sich nicht an! Entscheidend ist das Lob Gottes – und ich kann hier nicht einsehen, dass die künstlerische Gestaltung einer Kirche darauf irgendwelchen Einfluß nimmt!
Wie gesagt- über diese Dinge kann man ja diskutieren- aber wer hier von Kirchenschändung spricht, der disqualifiziert sich selbst!
Redaktion benachrichtigen
#57   Tom   20:37:06 | Donnerstag, 14. April 2011
Als Bielefelder…
… bin auch ich ziemlich enttäuscht von diesem Umbau. Die Seitenkapelle sieht – aufgrund der Bestuhlung und des Altares – aus wie ein Ufo (Enterprise oder so…)!
Der Altarbereich beginnt quasi direkt hinter der ersten Bankreihe und ist nicht mehr durch eine Erhöhung vom restl. Kapellenbereich getrennt (wie vor dem Umbau). Schade, als Kirchensteuerzahler denke ich mir: „Soviel Geld für so ein trauriges Ergebnis!“
Redaktion benachrichtigen
#56   Soramonas   20:23:25 | Donnerstag, 14. April 2011
Talmud Zitate und Israel Shahak
Auserwählt Zitate aus dem Talmud
Auserwählt Materialie 02
unter Einbeziehung auch chauvinistischer Erhöhung (Auswahl) und aggressiv-feindseliger Einstellungen gegenüber Andersgläubigen („Götzendienern“)
überprüft nach der deutschen Lazarus Goldschmidt Ausgabe
stichprobenhaft verglichen mit einer Auswahl von Mayer
www.sgipt.org/…ppp/auserw/mat02.htm
www.talmudzitate.com/
TalmudzitateWenn Sie nach ein paar edlen und schönen Talmudzitaten suchen, schauen Sie bitte hier: www.talmud.de/cms/Zitate_aus_dem_Talmud.83.0.html.
Und wenn Sie Angst vor unliebsamen Wahrheiten haben, dann lesen Sie jetzt bitte nicht weiter!
Wenn Sie aber wissen wollen, warum der Talmud und insbesondere einige häufig zitierte Talmudzitate heftig umstritten sind, dann lesen Sie bitte die nachfolgenden Talmudzitate:„Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, und wer Besitz von ihnen nimmt, eignet sie.“
(Baba bathra 54b)
„Wenn ein Nichtjude sich mit der Tora befaßt, so verdient er den Tod,…“
(Synhedrin 59a)
„… ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr; ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, (sondern Vieh).“
(Baba mezia 114b)
„…; wer Scharen von den Völkern der Welt sieht, spreche: ‘Beschämt ist euere Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat’.“
(Berakhot 58a)
„Wer Gräber der weltlichen Völker [sieht], spreche: Beschämt ist euere Mutter, zu Schanden, die euch geboren hat.“
(Berakhoth 58b)
Redaktion benachrichtigen
#55   visitator   20:20:49 | Donnerstag, 14. April 2011
Witzbold Sign
Sign:„über 2.000.000 Euro Des Satans fette Beute! Unglaublich, dass man für Verschandelungen höchsten Grades auch noch eben mal so über 2.000.000 Euro locker macht. Daran sieht man, dass diese „Planer“ und „Bauleute“ nur daran interessiert sind, möglichst viel Kirchengelder für Ramsch auszugeben, anstatt dafür die Kirche schön zu gestalten.“
Offensichtlich kennen Sie nicht die einfachsten Zusammenhänge der Finanzierung der RKK in Dt.
Renovierungsausgaben werden nicht aus „Kirchengeldern“ bezahlt, sondern aus dem allgemeinen Steuertopf berappt. Die RKK bedient sich schamlos bei Ungläubigen, Schwulen, Protestanten, Freimaurern, Moslems und Juden – welche sie sonst bekämpft.
Es handelt sich also um sogenannte (illegale) „Staatsleistungen“ der Bundesländer an die Kirchen. www.korso-deutschland.de/…staatsleistungen.pdf
So mag sich auch erklären, daß Kirchenvorstände und Pfarrer großzügig für „Renovierungen“ bezahlen – sie nehmen es aus fremden Taschen.
Redaktion benachrichtigen
#54   Soramonas   20:15:21 | Donnerstag, 14. April 2011
Redaktion benachrichtigen
#53   sensus catholicus   19:45:39 | Donnerstag, 14. April 2011
Ein hervorragendes, glaubenstreues Buch zum Thema
www.sophiainstitute.com/productdetails.cfm?PC=378
www.buch24.de/…007-0/shopdirekt.cgi?isbn=193318444…
How Catholic churches are being sapped
of their spiritual vitality – and what you can do about it
The problem with new-style churches isn’t just that they’re ugly – they actually distort the Faith and lead Catholics away from Catholicism.
So argues Michel S. Rose in these eye-opening pages, which banish forever the notion that lovers of traditional-style churches are motivated simply by taste or nostalgia. In terms that non-architects can understand (and modern architects can’t dismiss!), Rose shows that far more is at stake: modern churches actually violate the three natural laws of church architecture and lead Catholics to worship, quite simply, a false god.
Not content to limit himself to theory, Rose takes you on a revealing tour through a traditional church and a modern church. He shows conclusively how the traditional church communicates the Faith, while the modern one simply doesn’t. In the process, he’ll give you a renewed love and gratitude for the gift of faith that is your traditional church – plus a keener sense of just what’s wrong with modern churches that look like anything but churches. Rose provides you with solid arguments (as easy to explain as they are hard to refute!) and practical tools that you can use to reverse the dangerous trend toward desacralized churches – and to make our churches once again into magnificent Houses of God!
Redaktion benachrichtigen
#52   Walther von Stolzing   19:25:32 | Donnerstag, 14. April 2011
@Cappadocius: „Eine Architektur, die für sich selber spricht.“
Recht haben Sie: diese „Umgestaltung“ spricht tatsächlich für sich selber. Sie sagt viel aus über den Stellenwert, den die Vergegenwärtigung des Kreuzesopfers unseres Herrn (also des Messopfers) in der Kirche nach dem Konzil und „Liturgiereform“ hat. Wo früher kein Altar schön genug sein konnte um als Opferstätte zu dienen, kein Gefäß zu kostbar um den Leib und das kostbare unseres Herrn aufzunehmen, wo kein Gewand prächtig genug sein konnte um den Priester, der in persona Christ das Opfer vollzieht, und seine Assistenen zu kleiden, herrscht heute Leere, Kargheit und Kälte.
Und auch wenn es schade um den Altar als Kunstwerk ist, so ist dieser anhaltende Bildersturm auch irgendwie notwendig um keine Missverständnisse bezüglich des Liturgieverständnisses in der postkonziliare Kirche aufkommen zu lassen. Im Grunde steht diese Leere für die Glaubensleere der Kirche in ihrem offiziellen Raum. Daran erkennt man sie auf den ersten Blick. Ein weiterer Schritt in Richtung Gesundschrumpfung.
Redaktion benachrichtigen
#51   Palpatina I. †   19:25:11 | Donnerstag, 14. April 2011
Tja, Paulchen,
da hast du mal wieder sauber illustriert, was ich meine !!
Danke dir für die Kooperation !! ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#50   Ikonikus   19:23:09 | Donnerstag, 14. April 2011
Die alte „Türkin“ sollte sich ihr Kopftuch zurecht zupfen, ihre 11 Kinder beruhigen und ihren
Dönerfladen vertilgen, damit sie noch fetter wird … hi hi hi…! :-)
Redaktion benachrichtigen
#49   Pelagius III.   19:22:02 | Donnerstag, 14. April 2011
Audiatur et altera pars…
www.nw-news.de/…iedereroeffnung.html
Redaktion benachrichtigen
#48   Palpatina I. †   19:20:57 | Donnerstag, 14. April 2011
Paulalia M. !!
Die allermeisten Türken sind:
-intelligenter als du
-gebildeter als du
-sympathischer als du.
Also: çeneni tutup siktir git !!! Wenn du verstehst, was ich meine !!!!!
:-S
Redaktion benachrichtigen
#47   Ikonikus   19:10:54 | Donnerstag, 14. April 2011
Sonderbarer Geldregen…
Woher kommt das Geld für diese Kirchen-Vergewaltigung?
Für Sanierungen und Reparaturen ist doch selten etwas übrig…
Wahrscheinlich haben die teuflischen Freimaurer die Hände im Spiel…
Wie bei den Moslems, wo die reichen, fetten Ölscheichs aus Arabien die Gelder für Riesen-Monstermoscheen auf den Tisch legen, damit Deutschland komplett dem Islam unterworfen wird… :-!
Redaktion benachrichtigen
#46   Palpatina I. †   19:07:22 | Donnerstag, 14. April 2011
TRANSE EULALIA !!!!!!!!!!
Bussis unter Mannsbildern !!!!
sind auf kreuz.net !!!!!
UNTERSAGT !!!!!!!!!!!!
:-@ :-@ o^/ o^/ :-| :-S
Redaktion benachrichtigen
#45   Ikonikus   19:05:28 | Donnerstag, 14. April 2011
kristall:
Bussi!!! :&)
Redaktion benachrichtigen
#44   kristall   19:04:18 | Donnerstag, 14. April 2011
verschone !!!
mich deines geschreibsel !!!! eullalia !!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#43   Ikonikus   19:01:48 | Donnerstag, 14. April 2011
kristall:
Lieber Kristall, fall’ nicht auf die perversen Männer und Frauen, wie Palpatina, herein!
Die lacht sich doch tot über Dich.
Redaktion benachrichtigen
#42   kristall   18:59:56 | Donnerstag, 14. April 2011
eullalia !!??
du auch !!?? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#41   Ikonikus   18:58:45 | Donnerstag, 14. April 2011
kristall:
Diese Palpatina befindet sich in der „Geschlossenen“… :-@
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   18:33:32 | Donnerstag, 14. April 2011
ja !!!!
fake !!!! eulalia !!!! vielleicht kannst du noch ein wenig dämlicher schreiben !!?? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#39   Palpatina I. †   18:32:57 | Donnerstag, 14. April 2011
Wieder mal gilt: runterscrollen, liebes kristallchen !!!!
Da siehst du die olle Transe Eulalia, recte Paulchen M. !!!!
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#38   Ikonikus   18:31:33 | Donnerstag, 14. April 2011
Wer hat diese Fotos gemacht?
Allein das war schon eine Zumutung, dies zu dokumentieren!
Mir tut diese alte, ehrwürdige Kirche sehr leid, dass sie so unnötig vergewaltigt wurde!
Wir Frauen haben dafür ein Gespür!
Redaktion benachrichtigen
#37   kristall   18:30:57 | Donnerstag, 14. April 2011
wo !!??
ist paulchen !!?? palpatina ! bist du krank !!?? ;-)
Redaktion benachrichtigen
#36   Palpatina I. †   18:28:12 | Donnerstag, 14. April 2011
Ein guter Plan, Paulchen!
Heulen, bis daraus eine Sintflut entsteht, die alle Kirchenhasser und Gotteslästerer ertränkt!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Das ist dann wohl, was du unter „Kampfsport“ verstehst!
Wenn dus gut machst, entsteht daraus vielleicht ein Gewässer, so ähnlich wie das, das du bei mir in der Nähe vermutest. Da kannst du dann ein Hotel dran bauen und hast als hotelbesitzende Tuntentranse nen schönen Lebensabend.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-P
Redaktion benachrichtigen
#35   Semikolon   18:27:46 | Donnerstag, 14. April 2011
Moderne und Tradition schließt sich nicht aus
Wer mal nach Würzburg kommt, sollte sich unbedingt die neu renovierte Neumünster-Kirche ansehen ….neumuenster-wuerzburg.de/rundgang/.
Über Kunstgeschmack lässt sich streiten, aber ich finde die Renovierung sehr gelungen. Ein Lob dem Kunstreferenten u. Domkapitular Dr. Jürgen Lenssen.
(Dies war zwar Off-Topic, aber soll zeigen, dass nicht hier nicht nur genörgelt wird).
Redaktion benachrichtigen
#34   Sign   18:27:16 | Donnerstag, 14. April 2011
Kristall
(die !!! sollten dieses gesindel mit naßen fetzen verjagen !!!)
Sollten sie – ja – tun sie aber offenbar nicht. Wenn man meine Heimat-Kirche so schänden würde…
Redaktion benachrichtigen
#33   kristall   18:26:50 | Donnerstag, 14. April 2011
eulalia !!!!
auch du bist ein fake !!!! :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#32   Ikonikus   18:25:45 | Donnerstag, 14. April 2011
kristall:
Ja, lieber Kristall!
Die Falschen sitzen an den Hebeln der Macht! :-(
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   18:21:32 | Donnerstag, 14. April 2011
eulalia !
diese typen darf kein cent zur verfügung gestellt werden !!! ^-^
gell
Redaktion benachrichtigen
#30   Ikonikus   18:21:00 | Donnerstag, 14. April 2011
Seht traurig, diese Bilderstürmer sind Dämonen!
Ich habe mir die Fotos noch einmal angeschaut und möchte heulen… :'(
Heulen, bis daraus eine Sintflut entsteht, die alle Kirchenhasser und Gotteslästerer ertränkt!
Redaktion benachrichtigen
#29   r.ruhrgebietler   18:18:45 | Donnerstag, 14. April 2011
diese entgotteten konziliban!
nichts ist denen heilig!
Redaktion benachrichtigen
#28   kristall   18:18:09 | Donnerstag, 14. April 2011
Sign !!!
die mehrheit der kirchenbeitragszahler ist gegen solche verschandelungen !!!! die !!! sollten dieses gesindel mit naßen fetzen verjagen !!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#27   Ikonikus   18:15:25 | Donnerstag, 14. April 2011
kristall:
Genau!
Die sollten die 2 Mio Euro aus der eigenen, vollen, fetten Tasche abzweigen und der KIRCHE IN NOT spenden!
Besser wäre es!
Redaktion benachrichtigen
#26   Semikolon   18:15:20 | Donnerstag, 14. April 2011
Für das Geld hätte man
doch lieber noch irgendwo eine Poggenpohl Einbauküche img.archiexpo.de/…-kochinsel-43124.jpg unterbringen können.
Redaktion benachrichtigen
#25   Sign   18:14:52 | Donnerstag, 14. April 2011
Na jetzt wisst ihr auch, warum
die Bischöfe und ein paar Kardinäle in Deutschland so sehr verpicht darauf sind, die Kirchenzugehörigkeit an das Zahlen von Kirchensteuer koppeln. Sogar im Vatikan wurde diese Praxis verboten – aber es gibt leider keine Konsequenzen.
Redaktion benachrichtigen
#24   kristall   18:11:45 | Donnerstag, 14. April 2011
Eulalia !!!
dieses gesindel betreibt dies mit voller absicht ! diese brut gehört am ersten tag entfernt ! und sollen haftbar gemacht werden für die kirchenverschandelung !!!! >:) ;-) :-! :-[ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#23   ErnstSchneider   18:11:16 | Donnerstag, 14. April 2011
Ist doch ganz einfach
aus der Kirche austreten und schon bezahlt man keine Kirchensteuer mehr…
Redaktion benachrichtigen
#22   Homosex ist schwer gestört   18:07:49 | Donnerstag, 14. April 2011
Kirchensteuer
abschaffen sofort.
Redaktion benachrichtigen
#21   Ikonikus   18:07:20 | Donnerstag, 14. April 2011
kristall:
Ja, woher kommt das Geld für diese Kirchen-Vergewaltigung?
Für Sanierungen und Reparaturen ist doch selten etwas übrig…
Wahrscheinlich haben die teuflischen Freimaurer die Hände im Spiel…
Redaktion benachrichtigen
#20   kristall   18:07:20 | Donnerstag, 14. April 2011
NARRENGESCHWÄTZ !!!!
EINES GENOSSEN !!!! >:) :-! ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#19   Sign   18:06:07 | Donnerstag, 14. April 2011
über 2.000.000 Euro
Des Satans fette Beute!
Unglaublich, dass man für Verschandelungen höchsten Grades auch noch eben mal so über 2.000.000 Euro locker macht. Daran sieht man, dass diese „Planer“ und „Bauleute“ nur daran interessiert sind, möglichst viel Kirchengelder für Ramsch auszugeben, anstatt dafür die Kirche schön zu gestalten. Wer war eigentlich so dumm und gibt diesen Leuten auch noch das Geld in die Hand?
Redaktion benachrichtigen
#18   Station 8   18:05:21 | Donnerstag, 14. April 2011
„Segnet, die Euch fluchen“ ist der Nachfolgeauftrag.
Verwünschungen orientieren sich nicht am Auftrag Jesu, sondern sind vielmehr Ausdruck von ungezügelten archaischen Kräften.
„Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun“ sprach Jesus Christus sogar noch am Kreuz. Spottet nicht dem Segensauftrag Jesu!
Redaktion benachrichtigen
#17   WTF-Christlich? †   18:00:47 | Donnerstag, 14. April 2011
Den Geist des katholizismus hat es aber getroffen
Einseitig, langweilig und dunkel sieht diese Kirche jetzt aus. Zur Ideologie passt es aber.
Mal sehen wie lange dieser Post hier stehen bleibt.
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   17:58:00 | Donnerstag, 14. April 2011
WO HER !!??
HAT DIESE BRUT DAS GELD ??!! >:) :-! ;-) :-[ :-[ :-[ :-[
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#15   Ikonikus   17:54:55 | Donnerstag, 14. April 2011
Geldverschwendung!
Vor der 2 Mio. teuren Kirchenschändung, sah die Kirche wenigstens noch so aus, wie ein katholisches Gotteshaus, auch wenn damals schon die modernistischen, liberalistischen Zeitgeisthuren, die sich als Theologen und Theologinnen tarnten, am Werk waren!
Redaktion benachrichtigen
#14   Meinerven   17:42:09 | Donnerstag, 14. April 2011
Daran sieht man,…
…dass einige Poster keine Ahnung haben von dem, was sie von sich geben.
Es gibt viele protestantische Kirchen, die durchaus reichhaltiger geschmückt sind, als das was hier zu sehen ist.
Teilweise mit barocken Hoch- oder Kanzelaltären.
Dieses Beispiel an Renovierung empfinde ich als abschreckend.
Warum muss immer alles verschlimmbessert werden?
Redaktion benachrichtigen
#13   Lycobates   17:36:43 | Donnerstag, 14. April 2011
Haec est hora vestra et potestas tenebrarum
Hat der Denkmalschutz nichts dazu zu sagen?
Oder ist diese Kirche, angeblich aus dem 16. Jh., dem kopflosen Wüten kalvinistischer Banausen noch im 21. Jh. schutzlos ausgeliefert?
Nicht einmal die äußere Farbe des (diskutablen) Anbaus ist der bestehenden Fassade angeglichen worden.
Man sieht es überall: es herrscht Panikstimmung vor dem endgültigen „Aus“ in der Konzilssekte. Überall wird frenetisch Altüberliefertes entfernt und vernichtet.
Nun, auch dies wird vorbei gehen. Gott wird es richten.
Warten wir ab und beten wir. Katholiken konnten ohnehin nicht mehr in diese Kirche gehen, seitdem dort vermutlich schon 1969 der NOM eingeführt wurde.
Und wer die Millionen Spenden veruntreut hat, wird eines bösen Tages hören: „redde rationem villicationis tuae“. Lk 16,2
Redaktion benachrichtigen
#12   Krakauer   17:30:09 | Donnerstag, 14. April 2011
Konzil verwirklicht!
Manchmal dauerte es länger, aber die Räubersynode wird in der konziliaren Sekte umgesetzt. Alle, die sich auf das „Motu…“ des Herrn Ratzinger stützen, sind bereits auf dem Weg in diese neue konziliare Gemeinschaft. Darum sollte die Piusbruderschaft aufhören, mit den Anhängern der Räubersynode zu schwätzen!
Redaktion benachrichtigen
#11   Kraut   17:25:22 | Donnerstag, 14. April 2011
Der erste Eindruck: Hier wurde eine Kirche über Nacht ausgeraubt
und nun verkauft man der Glaubensgemeinde sie wurde „renoviert“.
Ich würde die Verantwortlichen zum Arzt schleppen und untersuchen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Gregorius Nazianzenus   17:24:45 | Donnerstag, 14. April 2011
Dieser Kreuzweg
ist kein Kreuzweg.
Vorgeschrieben ist, dass jede Station ein Kreuz hat.
Das Weglassen des Namens Jesu ist eine Schande.
Auf die bildliche Darstellung kann verzichtet werden, wenn man nicht in der Lage ist, einen guten Künstler zu finden. (Bei 2 Mio. Kosten ein Armutszeugnis).
Aber das Weglassen des Kreuzes und des Namens Jesu haben Leute entschieden oder gebilligt, die entweder keine Ahnung haben oder sich bewusst über Vorschriften hinwegsetzen.
Aber solche Gesetzlosigkeit kennt man ja heute bis zum Ekel.
Redaktion benachrichtigen
#9   kristall   17:24:03 | Donnerstag, 14. April 2011
sct !!!
cappadocius ist sicherlich ein abgedrehter protestantenschwätzer !!!! >:) ;-) :-! :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#8   Cappadocius   17:19:05 | Donnerstag, 14. April 2011
@ sct
Was ist an der Kirche als corpus Christi verum protestantisch?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
KirchenverkaufHauptsache „niederschwellig“ KirchenverkaufBistum Essen: Ein Umtrunk auf die Kirche KirchenverkaufJetzt geht es ans Eingemachte KirchenzerstörungJetzt ist die Party zu Ende KirchenverkaufEine Welle der Zerstörung KirchenverkaufDie von der Liturgiereform ermordeten Kathedralen KirchenumbauEine andere Theologie – oder vielleicht gar keine? KirchenverkaufBier gegen verstaubte Kirche KirchenverkaufStrenge und wenig anheimelnden Konzils-Atmosphäre KirchenverkaufWas wird von der Kirche noch übrigbleiben? KirchenverkaufKehrt die Pest im Bistum Aachen zurück? KirchenverkaufEinfach ein Restaurant oder eine Sparkasse? KirchenverkaufAffenhaus im Aachener Generalvikariat? KirchenverkaufJetzt müssen die Kirchen bewacht werden KirchenverkaufProst Mahlzeit
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net