kreuzmeldungen
Dem Teufel entrissen + Will sie sich ordinieren lassen? + Zigeuner besetzen römische Basilika + Der Papst soll die protestantischen Irrwege absegnen + Er soll handeln – statt sich zu empören
Dem Teufel entrissen

Vatikan. In der gestrigen Osternacht taufte der Papst sechs Heiden. Es handelte sich um einen jungen Schweizer, einen Peruaner sowie um Frauen aus Albanien, Rußland, Singapur und China. Die Neugetauften empfingen vom Papst auch die Firmung und die Erstkommunion.

Will sie sich ordinieren lassen?

Österreich. Frauen sollen in der Kirche den Männern in Zahl, Position und der Bezahlung gleichgestellt werden. Das fordert die Äbtissin des Zisterzienserinnen-Klosters Mariastern-Gwiggen, Mutter Hildegard Brem, im Interview mit ‘Radio Vorarlberg’. Im nachkonziliaren Zusammenbruch sei viel geschehen, aber es sei noch „vieles ausständig“.

Zigeuner besetzen römische Basilika

Italien. Am Karfreitag besetzten rund 150 rumänische Zigeuner, davon vierzig Kinder, die römische Basilika Sankt Paul vor den Mauern. Sie waren zuvor von ihren illegalen Lagern im Nordwesten Roms vertrieben worden. Laut einem Bericht der deutschen ‘Katholischen Nachrichtenagentur’ gewährte ihnen „der Vatikan“ ein „Übernachtungsasyl“ in der Basilika. Sie lagerten in einem Raum außerhalb des Kirchenschiffs. Fünfzig Zigeuner, die am Morgen einen Spaziergang absolvierten, ließen die Sicherheitskräfte nicht mehr in die Kirche zurück. In der Osternacht lagerten immer noch sechzig Leute in der Kirche. Die Zigeuner beschäftigen sich in Rom vor allem mit Betteln und Taschendiebstählen.

Der Papst soll die protestantischen Irrwege absegnen

Deutschland. Der Papst soll beim Deutschlandbesuch „deutlich“ sagen, „was durch die Reformation an Positivem in die Christenheit gekommen ist: nämlich die Konzentration auf Christus und die Bibel, die Gewissensfreiheit und die Anerkennung der Reformbedürftigkeit der Kirche“. Das forderte der protestantische Laienbischof von Brandenburg, Markus Dröge, vor der Zeitung ‘Märkische Allgemeine’. Solange die Kirche den Protestantismus – gemäß dessen Selbstverständnis – nicht als „Kirche im eigentlich Sinn“ anerkennt, sieht der Laienbischof keine Möglichkeit für wesentlich neue Entwicklungen im Ökumenismus.

Er soll handeln – statt sich zu empören

„Jahrelang wurde den jungen Theologen, den künftigen ReligionslehrerInnen [sic!], den theologisch interessierten Laien erklärt, daß es für den Glauben unerheblich sei, ob es ein leeres Grab (Jesu) gab oder nicht, daß der Glaube an die Auferstehung Jesu nicht in Frage gestellt wäre, wenn die Gebeine Jesu gefunden würden. Im Klartext heißt das: Auferstehung ist symbolisch zu verstehen. Die Sache Jesu geht weiter! Ein solcher »Osterglaube«, reduziert auf eine Art existenzielle Betroffenheit, daß Jesus weiterlebt, kann kaum Trost bedeuten, Freude wecken. Er ist ein Etikettenschwindel […]. Mich hat immer die intellektuelle Unredlichkeit dieser Verschleierung empört. Sie ist aber auch historisch gesehen ein Unfug.“

Der altliberale Kardinal Christoph Schönborn von Wien in einem Gastbeitrag für die regionalen Zeitungen ‘Tiroler Tageszeitung’ und ‘Österreichische Nachrichten’.
      
56 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#59   Brandenburgis   23:16:34 | Dienstag, 26. April 2011
Vielen Dank
für diesen Typ!
Redaktion benachrichtigen
#58   Tomás   23:10:03 | Dienstag, 26. April 2011
Brandenburgis
Der Aufsatz „Ist Ratzinger ein Arianer?“ von Prof.Dr. Siebel ist ein Teil der Artikelsammlung „Zur Philosofie und Theologie Joseph Ratzingers“ und Sie können ihn über SAKA-Verlag, E-Mail: prof.siebelw@yahoo.de beziehen.
Redaktion benachrichtigen
#57   Brandenburgis   18:38:49 | Dienstag, 26. April 2011
@Tomás
Wo finde ich bitte diesen Aufsatz?
Redaktion benachrichtigen
#56   Tomás   18:35:41 | Dienstag, 26. April 2011
Gerechter Krieg und Ratzingers Apostasie
ErnstSchneider: Daß irgendwelche Spinner versucht haben, anderen Menschen ihre Religion mit Gewalt aufzuzwingen, ändert nichts an der Tatsache, daß die katholische Religion die einzige offenbarte und damit wahre Religion ist.
Selbstverständlich haben wir Katholiken nicht das Recht anderen mit Gewalt zu zwingen den Glauben zu glauben und zu bekennen, aber daraus resultiert nicht, daß es keinen gerechten Religionskrieg geben kann.
Gerechte Religionskriege waren z. B. die Kreuzzüge, die von dem hl. Bernhard gepredigt wurden, und der Wiedereroberung des von den Muslimen rechtswidrig und mit Gewalt besetzten Heiligen Landes dienten und der bewaffnete Aufstand der katholischen Spanier im Jahr 1939 gegen die Rotspanier, die – aus Haß gegen den Glauben – ca. 10.000 Bischöfe, Priester, Ordensschwester und Laien ermordet haben.
Franziskus: Vollkommen richtig! Die Infragestellung der Auferstehung Christi ist kein Erfindung von Schönborn, sondern wurde schon vor ihm von anderen „Theologen“ propagiert.
Schon im Jahr 1967 hat Ratzinger in „Einführung in das Christentum“ (in Wirklichkeit: „Einführung in die Apostasie“) die Gottheit Christi und damit Seine Auferstehung in Frage gestellt (vgl. dazu meinen Beitrag vom 24. April 2011 zu diesem Artikel).
Redaktion benachrichtigen
#55   franziskus   13:59:27 | Dienstag, 26. April 2011
@wiener: Ja, so sinds die alten Rttersleut
bei und von + net.
Von Nichts eine klare Ahnung. Aber Kard. Schönborn schlecht machen, als ob das von ihm kritisierte Gefasel von einer nur symbolischen Auferstehung Jesu auf katholischem Boden oder gar in der wiener Diözese gewachsen wäre. o.O
Redaktion benachrichtigen
#54   Tomás   13:48:13 | Dienstag, 26. April 2011
Mrs. Cologne und Wiener
1. Die Gerechten des Alten Testaments kamen in den Himmel, danach Christus die von der Vorhölle befreit hat, obwohl sie nicht getauft waren, weil es vor Christus keine Taufe gab.
Ungeborene und geborene Kinder, die noch nicht die Vernunft erlangt haben und ohne Taufe sterben, kommen nicht in den Himmel, sondern in den Limbus.
Ungetaufte, die nie etwas von Christus gehört haben, aber an Gott als Herr und Richter glauben und nach den Grundsätzen des Naturrechts leben, können die heiligmachende Gnade geschenkt bekommen. Dabei ist es unklar, ob sie in den Himmel kommen. Sehr wahrscheinlich werden sie in die Vorhölle eintreten.
Katechumenen sind Heiden. Sollten sie vor der Wassertaufe sterben, gelten sei als getauft (Begierdetaufe).
Aus diesem Grund erhalten sie auch ein katholisches Begräbnis.
2.Man sollt nicht die Fähigkeit, sich zu einer falschen Religion zu bekennen, mit dem „Recht“ es tun verwechseln.
Ein Mensch kann Heide oder Protestant sein, aber er hat dazu nicht das Recht, sondern die Plicht sich zum wahren katholische Glauben zu bekehren. Unterläßt er es – gegen besseres Wissen – zu tun, kann er nicht gerettet werden.
3.Ratzinger propagiert „Recht“ auf Religionsfreiheit, den Ökumenismus und eine protestantische Vorstellung von der Messe, d. h. drei Häresien.
Hier möchte ich daran erinnern, daß um Häretiker zu sein, eine einzige reicht.
Da Ratzinger auch die Gottheit Christi leugnet, indem er mit Moslems und Juden gemeinsame Gebete verrichtet, ist er auch Apostat.
Redaktion benachrichtigen
#53   wiener   09:14:32 | Dienstag, 26. April 2011
heiden?
erwachsene taufbewerber (katechumenen) als „heiden“ zu bezeichnen ist theologischer unfug. sie haben eine intensive vorbereitungszeit auf die taufe erfahren und sich vermutlich intensiver mit dem glauben der kirche auseinandergesetzt als so manche der hier schreibenden.
sie haben diesen glauben angenommen – weshalb sie ja auch vor der taufe das glaubensbekenntnis ablegen.
dass katechumenen nicht einfachhin als „heiden“ bezeichnet werden können, zeigt auch ihre kirchenrechtliche stellung, nach der sie von nichtchristen eindeutig unterschieden werden (etwa bzgl. des christlichen begräbnisses).
wieder einmal dokumentieren die schreiberlinge von +.net ihre theologische unbildung.
Redaktion benachrichtigen
#52   Mrs.Cologne   21:45:43 | Montag, 25. April 2011
@Tomas
Am Schluß von Punkt 1 gehört noch ‘statt zu lernen’.
@Brandenburgis: Sie haben ein sehr seltsames Verständnis von Freiheit.
Redaktion benachrichtigen
#51   Brandenburgis   21:17:31 | Montag, 25. April 2011
Es gibt kein Recht auf Religionfreiheit.
Die Freiheit besteht ausschließlich darin, sich Christus und seiner Kirche zuzuwenden.
Redaktion benachrichtigen
#50   Mrs.Cologne   21:13:57 | Montag, 25. April 2011
@Tomas
1. Schon aus logischen Gründen gibt es Ausnahmen im Bezug auf die Heilsnotwendigkeit. Zum Beispiel die Tatsache, daß es bereits vor Jesus Christus Menschen gegeben hat, das es Menschen gab und immer noch gibt, welche noch nie von Jesus Christus gehört haben wie u.a. auch totgeborene, abgetriebene oder nach der Geburt und vor einer möglichen Taufe getötete Kinder.
Eine 6 bekommt man auch nicht ohne weiteres. Dafür muß man auch etwas getan haben, wie z.B. Fernsehn gucken.
2. Das ‘Recht auf Religionsfreiheit’ resultiert aus der Freiheit, welche jeder Mensch besitzt um sich freiwillig und somit aus Liebe für Gott zu entscheiden.
Oder empfinden Sie es als Zwang, an Gott zu glauben?
3. Das Sie Ihre Anschuldigen gegenüber dem Papst nicht belegen, wird schon seine Gründe haben. Darüber hinaus sind die Schriften Kardinal Ratzingers nicht jedem Leser begreifbar.
Es geht nicht um das, was man begreift, sondern um das, was damit gemeint ist.
Redaktion benachrichtigen
#48   Blechtonne †   19:07:35 | Montag, 25. April 2011
Die richtige Religion
ist die römisch-katholische. Für eine katholische Monarchie!
Redaktion benachrichtigen
#47   ErnstSchneider   18:55:59 | Montag, 25. April 2011
@Tomás
Dadurch werden alle Religionen gleich gestellt und bestritten, daß die katholische die einzige wahre Religion ist.
Wegen solcher Ansichten sind in der Vergangenheit schon Kriege geführt worden.
Weil irgentein Spinner seine Religion mit aller Gewalt als die richtige verkaufen wollte.
Redaktion benachrichtigen
#46   Tomás   18:51:39 | Montag, 25. April 2011
Mrs. Cologne
Um gerettet zu werden, ist die Taufe die erste Voraussetzung, aber außerdem muß man katholisch und zum Zeitpunkt des Todes im Stand der Gnade sein.
Ratzinger ist ein Verfechter des „Rechts“ auf Religionsfreiheit, Trennung von Kirche und Staat und einer sekulären Gesellschaft.
Dadurch werden alle Religionen gleich gestellt und bestritten, daß die katholische die einzige wahre Religion ist.
Ebenso verteidigt er den Ökumenismus (religiöser Synkretismus). Ratzinger ist – wie das „Konzil“ – der Meinung, die Kirche ist nicht (nur) die katholische Kirche, sondern kommt bei dieser (nur) zum Ausdruck. Aus diesem Grund betrachtet er die ostschismatichen „Kirchen“ als Teile der Kirche. Dies ist eine klare Leugnung der Einheit der Kirche.
Die Protestantischen Gemeinden sind für Ratzinger zwar keine Kirchen, aber wie – die ostschismatichen „Kirchen“ –
sind sie Mittel des Heiles. Damit leugnet Ratzinger, daß es nur innerhalb der Kirche Rettung gibt.
Ratzinger hat zusammen mit Moslems und Juden an gemeinsamen Gebeten teilgenommen. Damit hat Ratzinger die Gottheit Christi geleugnet.
Ratzinger ist auch ein Verfechter der Montini-„Messe“, womit er den Opfercharakter der Messe widerspricht.
An dieser Stelle muß erinnert werden, daß um Häretiker zu sein, man sich nicht zu 123 Häresien bekennen muß. Eine einzige der o. g. Häresien reicht vollkommen aus, um nachzuweisen, daß Ratzinger ein Häretiker, sogar ein Apostat ist, und aus diesem Grund kein Papst sein kann.
Redaktion benachrichtigen
#45   Mrs.Cologne   16:45:38 | Montag, 25. April 2011
@Tomas
Es geht auch einfacher: Weisen Sie doch einfach mal nach, weshalb der Papst ein Häretiker sein soll. Wenn Sie schon die einfachsten Fragen nicht beantworten können.
Redaktion benachrichtigen
#44   Tomás   15:22:47 | Montag, 25. April 2011
Goldengel
Sie haben nur zwei Möglichkeiten die Feststellung, Ratzinger sei kein Papst, zu widerlegen: Entweder Sie weisen nach, daß er kein Häretiker war und ist oder, daß ein Häretiker Papst sein kann.
Redaktion benachrichtigen
#43   Mrs.Cologne   14:39:32 | Montag, 25. April 2011
@Tomas
Verstehe ich Sie richtig, daß die einzige Voraussetzung um in den Himmel zu kommen die Taufe ist?
Redaktion benachrichtigen
#42   Goldengel   14:14:05 | Montag, 25. April 2011
Tomàs
Wenn bei der „Erscheinung“ Myrta Maria behauptet wird, Ratzinger sei Papst, obwohl dieser ein Apostat ist, dann ist eben die „Erscheinung“ falsch, weil hier wird eine Tatsache geleugnet.
Also ich bin ja nicht gerade der Typ, der an Erscheinungen glaubt, aber Josef Ratzinger ist Papst Benedikt XVI. – und dies ist eine TATSACHE, nicht mal eine Erscheinung.
Diese Tatsache sein Papstamt zu leugnen zeigt, dass man sich irgendwie nicht gerade in der Realität befindet. Leben Sie vielleicht in einer Parallelwelt ?
Redaktion benachrichtigen
#41   Tomás   14:07:59 | Montag, 25. April 2011
Vogel, Mighty Counsellor und vermeintliche Erscheinungen der Muttergottes
Wenn Sie schon nicht die von mir angegeben Quelle lesen wollen, können Sie gleich das Original, d. i. Einführung in das Christentum. Vorlesungen über das Apostolisches Glaubenbekenntnis, Taschenbuch-Ausgabe, München 1971, studieren.
Christus sagt: „Wenn jemand nicht geboren wird aus dem Wasser und aus dem Geiste, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen“ (Joh. 3,5). Daher ist die Taufe unbedingt heilsnotwendig und aus diesen Grund kann auch jeder Mensch taufen und im Notfall darf die Taufe sogar von einem Ungläubigen empfangen werden.
Wenn ein Ungetaufter an Gott als Herr und Richter glaubt
und nach dem Grundsätzen des Naturrechts lebt, gehört er zur Seele der Kirche und kann gerettet werden.
Da diese Bedingungen zu erfüllen, schwierig sein dürfte, besteht schwere Pflicht jeden Menschen zur Taufe zu bewegen.
Das Schlimmste am Mord eines ungeborenen Kindes, ist die Tatsache, daß das Kind ohne Taufe stirbt.
Wenn Ratzinger behauptet, Kinder, besonders ungeborene, kämen ohne Taufe in den Himmel, bezweifelt er wieder einmal ein Dogma an.
Wenn bei der „Erscheinung“ Myrta Maria behauptet wird, Ratzinger sei Papst, obwohl dieser ein Apostat ist, dann ist eben die „Erscheinung“ falsch, weil hier wird eine Tatsache geleugnet.
Dürfte wohl eine Erfingungen einer „Seherin“ sein, um die „Frommen“ bei der Stange zu halten. Oder vielleicht etwas viel Schlimmeres.
Redaktion benachrichtigen
#40   Mighty Counsellor †   23:12:04 | Sonntag, 24. April 2011
Zwingende Taufe?
„Dem Teufel entrissen. – Vatikan. In der gestrigen Osternacht taufte der Papst sechs Heiden.“
Heisst es nicht in der Bibel, dass auch Heiden das Heil finden können?
Redaktion benachrichtigen
#39   Paul M.   21:17:08 | Sonntag, 24. April 2011
Methodist: Christus sagte:
„Wenn Ihr nicht werdet, wie die Kinder…“ :-@
Redaktion benachrichtigen
#38   Methodist   15:45:14 | Sonntag, 24. April 2011
Nein, wie putzig…
der Papst, der die armen Heiden dem Teufel entreisst… >:) >:) >:) >:)
was ein herrlicher Kinderglauben… Ist doch immer wieder süss, was für naive Seelchen sich hier tummeln… :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#37   Kraut   14:44:43 | Sonntag, 24. April 2011
Dann kotz doch Gertrude,
vielleicht gehts dir dann besser. Schöner oder klüger wirst aber nicht werden.
Redaktion benachrichtigen
#36   Paul M.   14:39:36 | Sonntag, 24. April 2011
Frohe Ostern!
Allen wahren, treugläubigen Katholiken und suchenden Christen guten Willens ein frohes und gesegnetes Osterfest!
:(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3
Der Friede des o^/ AUFERSTANDENEN o^/ sei mit uns allen!
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   14:17:04 | Sonntag, 24. April 2011
JA !!!! UND !!!!
DER JUNGSTILLER ERST !!!! >:) ;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#34   Didaskala   14:08:40 | Sonntag, 24. April 2011
Unsere Heilige Katholische Kirche auf dem Weg zu den Protestanten?
‘'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''’
Nu und nimmermehr!
Das hieße ja, dass man zurück müßte zum Evangelium und der Vernunft.
Davon haben unsere Gläubigen so gut wie nichts!
Gott hat unsere Heilige Kirche mit viele Seherkindern beschenkt; boshafte Protestanten und Katholunken sprechen von „Lügenblagen“.
Dadurch haben wir seit der Reformation weltweit etwa 430 Maria-Erscheinungen wahrnehmen dürfen.
Durch endgültige, für alle verpflichtende Entscheidung haben unsere unfehlbaren Päpste 1854 und 1950 den katholischen Glauben zur Himmelsmutter hier mehr www.google.de/ hin vertieft: sie ist schmutzlos, unbefleckt, unverdorben Mutter gewesen und ist dann auch mit Leib und Seele zum Himmel aufgefahren.
Dort wurde sie zur Königin des Himmels hier mehr www.kathpedia.com/…p/Maria_K%C3%B6nigin gekrönt, nach eigenen Angaben zur Mittlerin aller Gnaden bestellt hier mehr …w.myriam-van-nazareth.net/…0dt/lilienbl/2_7.htm und ist unter anderem auch mit der Verwaltung des Fegfeuers hier lesen www.marienforum.net/showthread.php?1032-Litanei-z…
beauftragt worden.
Ja bittsie: sollen wir denn unsere süße, uns allzeit nahe und an sooo vielen Gnadenorten zu uns in Botschaften sprechenden Herrin, dem Öl der immerwährenden Salbung, hier mehr …ngfrau-der-eucharistie.de/ eintauschen gegen einen Herrn Jesus, so wie bei den Protestanten?
Das sei ferne!
‘''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''’
Redaktion benachrichtigen
#33   Evelynn van der Meer   13:35:05 | Sonntag, 24. April 2011
Die Seherin Myrta Maria wurde hier ja schon so oft so groß positiv hervorgehoben
Da kann man nur auf die Botschaft die der Botschafter gestern um 20:07 Uhr hier postete verweisen:
Katholik ist, wer die Anordnungen des Hl.Vaters Benedict 16. befolgt.
Alle Seiten mögen dies beachten! Siehe auch hier:
myrtha-maria.blogspot.com/…tschaft-1242011.html
Da spricht die Myrta Maria nicht von Apostat, der kein Papst wäre, sondern vom Papst.
Und das ist die „Botschaft der lieben Gottesmutter“!
Gegen die Gottesmutter kann man wohl kaum etwas sagen!
Redaktion benachrichtigen
#32   Brandenburgis   13:00:52 | Sonntag, 24. April 2011
Sehr wohl leugnet Joseph RAtzinger
die Gottheit Christi. Besonders an Ostern.
Redaktion benachrichtigen
#31   Vogel   12:57:36 | Sonntag, 24. April 2011
Thomaaaas
Ratzinger leugnet nicht die Gottheit
und Schönborn könnte ja mal PAPST werden
Redaktion benachrichtigen
#30   DerRabe   12:57:35 | Sonntag, 24. April 2011
vogel,
das wort „instinkt“ hat ein mensch erfunden! eine menschliche erfindung wird einem tier wie ein namensschild umgehängt. haben wir jetzt die wahrheit?
Redaktion benachrichtigen
#29   Tomás   12:55:31 | Sonntag, 24. April 2011
Auferstehung Christi
Der modernistiches Oberpope Schönborn empört sich, weil „Theologen“ die Auferstehung Christi in Fragen stellen.
Dies ist nichts Außergewöhnliches, sondern gehört zu der in der „Konziskirche“ weit verbreitete „Entmythologisierung“.
Auch für Ratzinger ist Jesus (nur) ein Mensch, der vorbildlich den Willen des Vaters erfüllte und dadurch selbst vergöttlicht wurde, indem er bei seiner „Auferstehung“ zum „Sohn Gottes“ erhoben wurde (vgl. dazu den Aufsatz von Prof. Dr. Siebel „Ist Ratzinger ein Arianer?“, herausgegeben im Kompendium „Zur Philosophie und Theologie Joseph Ratzingers, SAKA-Verlag, 2005, 66119 Saarbrücken).
Da Ratzinger die Gottheit Christi leugnet, ist ein Apostat und kann unmöglich Papst sein.
Redaktion benachrichtigen
#28   Vogel   12:53:47 | Sonntag, 24. April 2011
schwarzer Bücher-Rabe
niedliche kleine MÄUSCHEN wissen gar nichts, sie denken nichts, denn sie sind Tiere. Sie handeln gemäß ihrem Instinkt und ihre Reflexe sind noch besser ausgeprägt als bei den Menschen.
Die Menschen wissen um viele Gefahren und ignorieren diese einfach. Es wird geraucht, gesoffen, gerast, usw.
Redaktion benachrichtigen
#27   DerRabe   12:47:30 | Sonntag, 24. April 2011
dummvogel!
was gibt es denn dabei zu lachen. die tiere wissen um die gefahr, die ihnen droht. und ohne zusammenhalt wären sie verloren.
die welt, sie kennt nur hohn und spott
und darum ist sie so bankrott!
Redaktion benachrichtigen
#26   Vogel   12:42:55 | Sonntag, 24. April 2011
Eine Mäuschen-Familie
so was putziges, habt ihr die schon mal beobachtet –
wie die sich immer an ihren Schwänzchen festhalten und hintereinander durch die Welt spazieren – dies nennt man
FAMILIENZUSAMMENHALT :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#24   DerRabe   12:35:41 | Sonntag, 24. April 2011
sie haben christus einfach…
…skelettiert, seinen geist, seinen körper, einfach alles. um mit diesem klappergestell gehen sie auf menschenjagd. darum wird die strafe, die sie einmal trifft, besonders schwer sein. x
Redaktion benachrichtigen
#23   Vogel   12:26:41 | Sonntag, 24. April 2011
Erwachsene Neugetaufte
die sind ganz schön mutig, diese Menschen.
Oft ist es ja so, dass die Menschen niemals eine Kirche von innen sehen oder anfangen an Gott zu glauben,
wenn sie in ihrer Kindheit nicht so „geprägt“ worden sind.
So einen Weg zu gehen,empfinde ich auch als Wunder.
Redaktion benachrichtigen
#22   SG_FAN6   12:22:47 | Sonntag, 24. April 2011
GertrudeS
Dummheit hat noch nie weh getan. Was hier verzapft wird ist einfach nur zum lachen.
Im Grunde eigentlich tiefstes Provinzkabarett!
Daher bitte lachen!
:-D :-D :-D
und danach
o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#21   Vogel   12:21:10 | Sonntag, 24. April 2011
Auferstehung
ist das THEMA des heutigen Tages.
Wäre JESUS denn nach seiner Auferstehung auf die Menschen zugegangen, wenn er nicht tatsächlich auch auferstanden wäre? Nach dem Motto: ätsch, ich bin nicht tot.
‘Wenn ein Mensch, der verfolgt und gekreuzigt wird, dann doch nicht richtig tot gewesen wäre, der hätte sich doch eher versteckt, eine neue Identität augenommen und ein neues Leben irgendwo begonnen – ich denke, dies wäre
in der damaligen ZEIT eher möglich gewesen als heute.
Ich habe mal von einer Frau gehört, die ihren Tod vorgetäuscht hat und dann doch irgendwo in Polen aufgetaucht ist.
Im Zeitalter von Fingerabdrücken, ID-Nummern, DNA usw.
wird dies aber immer schwieriger.
BRUCHTEILE von SEKUNDEN haben schon öfters mal dazu beigetragen, dass ich übrhaupt noch lebe –
nennt es kleines Wunder oder großes Wunder –
es ist jedenfalls keine Selbstverständlichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#20   DerRabe   11:47:23 | Sonntag, 24. April 2011
gertrudes,
die bezeichnung roma gibt es relativ kurze zeit, die bezeichnung zigeuner seit menschengedenken. das wort zigeuner ist nicht per se ein schimpfwort! das fahrende volk wird in vielen liedern besungen! diebstähle gibt es da auch in gehäufter zahl. das aber ist keine pauschalverurteilung!
Redaktion benachrichtigen
#19   Brandenburgis   11:44:30 | Sonntag, 24. April 2011
Roma sind ohne
Zweifel Zigeuner. Sie könnten allerdings auch Herrenmenschen sein. Das weiß Gott allein.
Frohe Ostern übrigens, allerseits!
Redaktion benachrichtigen
#18   GertrudeS   11:40:31 | Sonntag, 24. April 2011
Speiübel
Roma als Zigeuner titulieren, eine bevölkerungsgruppe unter generalverdacht nehmen – purer widerlicher Rassismus. Gegen maßlose Dummheit und Hybris von pseudokatholiken scheint kein Kraut gewachsen zu sein. Tut es eigentlich weh so hirnlos zu sein? Oder merkt ihr mit eurer verkümmerten Neurologie nicht einmal mehr wie weit ihr vom dem weg seit was Menschen zu Menschen macht: menschlichkeit. Die fehlt euch in eurer vollgefressenen herrenmenschendenke komplett.
Redaktion benachrichtigen
#17   DerRabe   10:27:52 | Sonntag, 24. April 2011
las heute in der kirche…
…in einem heft von misereor die leidengeschichte jesu und die langen begleitkommentare dazu. nach diesen kommentaren war und ist jesus eine sozialstation bis in alle ewigkeit. der teufel kön nte christus nicht täuschend gerechter kreieren!
Redaktion benachrichtigen
#16   Krakauer   10:25:37 | Sonntag, 24. April 2011
Ach, Herr Dröge,
Ihre Vereinigung ist ein im Koma liegender Patient, dessen Tage gezählt und der nur durch die Infusionen des Kirchensteuersystems künstlich am Leben erhalten wird. Das Infusionssystem sollte dringend ausgeschaltet werden, dann erledigen Sie sich von selbst.
Die andere konziliäre Vereinigung lebt noch immer gut aus vergangenen Zeiten, d. h. bis Pius XII. Allerdings dreht sie sich durch die Konzilhäresie selbst den Lebenswillen in glaubensmäßiger Hinsicht ab, aber auch hier gilt: Infusionssytem abschaffen und der Laden sagt: „Ite missa est.“ Anders formuliert: Das war’s, wir sitzen mit den Protestunten in derselben Titanic und der Untergang hat begonnen.
Für alle Rechtgläubigen der Kirche Christi gilt der Ausruf des Priesters heute nacht in der Göttlichen Liturgie: Christus ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden!
Redaktion benachrichtigen
#15   DerRabe   10:19:02 | Sonntag, 24. April 2011
ich stand einmal in einer zerbombten kirche…
…in berlin, weiß nicht mehr wie sie heißt. dort stand im gedenken an die totes des zweiten weltkrieges: „den evangelischen christen“
die anderen waren nicht gemeint!
wenn man sich das schauergottestheaterspiel anschaut und dazu noch den arroganten anspruich die katholische kirche solle sich dem gefäligst unterordnen bzw. solidarisch erklären, dann wird es mir speiübel. ist die katholische kirche nicht schon kaputt genug, dass sie sich nun auch noch zu der lumperei herablassen soll christus selber in einen geistigen rollstuhl zu stecken?! ist die entmündigung jesu nicht eine riesige schande?
Redaktion benachrichtigen
#14   kristall   10:14:47 | Sonntag, 24. April 2011
DARUM !!!!
NENNEN SIE SICH PROTESTANTEN !!!! :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   DerRabe   10:10:15 | Sonntag, 24. April 2011
wenn durch die luther…
…die konzentration auf das wort gottes allein geschehen sein soll, dann biegen sich wirklich die balken vor soviel lügen. denn die evangelischen verbrannten die hexen noch schlimmer als die katholiken, wüteten noch stärker gegen juden, liesen die worte jesu noch weniger zu, interpretierten sie noch fleißiger um, kurz sie hatten auch nichts zu bieten. immerzu sagen sie: nur das wort gottes allein und gleichzeitig wird das wort christus ausgenommen wie eine weihnachtsgans um es mit eigenen ach so leckeren vorstellungen von leben und liebe zu fü’llen.
von wegen nur das wort gottes allein.
Redaktion benachrichtigen
#12   Vogel   09:42:45 | Sonntag, 24. April 2011
Auferstehung symbolisch?
Ich glaube nicht, dass sie symbolisch ist.
Ab und zu hatte ich auch schon mal überlegt, ob die Begegnung mit dem auferstandenen JESUS nicht auch eine Hallutionation sein könnte. Wenn man übermüdet ist und jemand sehr gern hat, kann dies denke ich schon mal passieren.
Markus Lanz hat ja hineullich mal gesagt, er war so übermüdet, dass er schwarze Vögel gesehen habe und nachundnach die anderen dann auch.
Die Erfahrung, dass man DINGE sehen kann, die gar nicht da sind, habe ich auch schon mal gemacht.
Wenn man eine Hallutionation hatte, dies merkt man aber recht bald und es klärt sich alles auf. Eine Lüge fliegt irgendwann auf.
Ich glaube an die Auferstehung, ich denke, es ist nichts unmöglich bei GOTT, gerade wenn man mal die ganze Natur auch anschaut, wie allles so perfekt zusammenpaßt, da muß irgendeine MACHT da sein.,
Redaktion benachrichtigen
#11   Kraut   09:36:57 | Sonntag, 24. April 2011
Abri-kadabri – und furt war sie
Wenns brenzlig wird kriecht die Schneck ins Haus zurück, wie gehabt.
Ob und wann Sie die Heilige Messe besuchen interessiert mich in der Tat herzlich wenig.
Warum fragen Sie überhaupt?
Gesegnte Ostern, wertes Fräulein.
Redaktion benachrichtigen
#10   Amanda52   09:33:19 | Sonntag, 24. April 2011
@Kraut
Wenns um leeres Geschwurbel und leere Phrasen geht, mein Gutester, dann sollten Sie mal lieber den Ball etwas flacher halten. Die Beweise für Ihre Lügenmärchen bleiben Sie in der Regel nämlich schuldig.
Ob und wann Sie die Heilige Messe besuchen interessiert mich in der Tat herzlich wenig. Ich finde es nur bemerkenswert, dass es jemand wie Sie, der von sich behauptet, dem christlichen Glauben anzugehören, es dann offensichtlich nicht nötig hat, am höchsten Feiertag einen Gottesdienst zu besuchen.
Nachdem ich aber an eben diesem hohen Feiertag etwas sinnvolleres zu tun habe, als mit Rassisten und Lügnern zu spielen, verabschiede ich mich an dieser Stelle.
Ihnen bester Kraut gesegnete Ostern.
Redaktion benachrichtigen
#9   Kraut   09:23:40 | Sonntag, 24. April 2011
Leere Phrasen, leeres Geschwurbel.
Ein Blick auf meine Historie tut Zeitgenossen wie Ihnen mehr als gut; so lernen sie wenigstens was dazu und müßen nicht ganz ziel- und orientierungslos durchs Leben laufen.
Zum zweiten; was wollen Sie wissen wann ich die Messe besuchte und was geht Sie das an?
Redaktion benachrichtigen
#8   Amanda52   09:17:33 | Sonntag, 24. April 2011
@Kraut
Nun, Kräutchen, um Sie des Rassismus und der Lüge zu überführen genügt ein Blick auf Ihre Postinghistorie, in der solches überreichlich vorhanden ist. Da dies aber zu Ihrem ureigensten Wesen gehört, wird es selbstverständlich von Ihnen abgestritten.
Aber mal eine andere Frage: Nachdem Sie sich gerne so christlich geben, warum sind Sie dann am Ostermorgen nicht in der Heiligen Messe?
Redaktion benachrichtigen
#7   Anno   09:17:18 | Sonntag, 24. April 2011
Wo liegt denn das Problem?
Die Leute sind mit dieser Betteltour in ganz Europa aktiv und perfekt organisiert.
Es hat bereits im Fernsehen Dokumentationen zu diesem Thema gegeben, nur weil es angesprochen wird gleich mit der Rassistenkeule draufzuschlagen ist eine zu simple Ansichtsweise.
Redaktion benachrichtigen
#6   Kraut   09:11:08 | Sonntag, 24. April 2011
Zur Wahrung Ihrer Glaubwürdigkeit, Amanda,
an der Sie wohl ein ernsthaftes Interesse haben sollten, liegt es nun an Ihnen für Ihre frechen Unterstellungen ausreichende Belege zu erbringen:
Wer wie Sie, wertester Kraut, solchen Unsagbarkeiten wie Rassimus und Lüge frönt
Dürfen wir jetzt wieder einmal vornehmes (verschämtes…,) Schweigen erwarten oder die üblichen nichtssagenden Phrasen?
Redaktion benachrichtigen
#5   Amanda52   09:06:56 | Sonntag, 24. April 2011
@Kraut
Wer wie Sie, wertester Kraut, solchen Unsagbarkeiten wie Rassimus und Lüge frönt, freut sich sicher über solche menschenverachtenden Aussagen.
Redaktion benachrichtigen
#4   Kraut   09:00:39 | Sonntag, 24. April 2011
Amanda, frönen Sie wohl der gleichen Dinge,
weil Sie gar dermaßen die Entsetzte mimen?
Betteln…, Taschendiebstahl…
Redaktion benachrichtigen
#3   Anno   08:53:30 | Sonntag, 24. April 2011
rumänische Zigeuner
Wer schon in Rom war kennt leider das Problem!!
Sie stehen tatsächlich an jeder Ecke um zu betteln. (Alle haben den gleichen verkrüppelten Fuß und Rücken) Es ist traurig, dass diese Menschen keine andere Möglichkeit sehen, ihren Lebensunterhalt auf würdige Weise zu verdienen.
Redaktion benachrichtigen
#1   Amanda52   07:54:40 | Sonntag, 24. April 2011
Rassisten !!!
Die Zigeuner beschäftigen sich in Rom vor allem mit Betteln und Taschendiebstählen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenPäpstlicher Hofprediger beleidigt Gott und den Glauben + … kreuzmeldungenGroßer Zeuge Gottes oder jämmerlicher Versager? + … kreuzmeldungenGott und den Teufel leugnen + … kreuzmeldungenHistorisches Blabla? + … kreuzmeldungenProgramm der Kroatien-Reise + … kreuzmeldungenSünde und Hölle – nicht Japan und Nordafrika + … kreuzmeldungenKein Medienzirkus zum Geburtstag + … kreuzmeldungenVerklärter Blick + … kreuzmeldungenPapst äußert sich zum Bösen + … kreuzmeldungenHeilige ohne jede Heldenhaftigkeit? + … kreuzmeldungenKeine Zeit für die Ökumene mit den Altgläubigen? + … kreuzmeldungenDer Gedenktag ist fix + … kreuzmeldungenRomantischer Blick auf den Vorgänger + … kreuzmeldungenPapst wird Bundeskanzlerin treffen + … kreuzmeldungenPapst lobt Volksfrömmigkeit + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net