kreuzmeldungen
Österliche Zeugen? Vielleicht mit den Bischöfen beginnen + Lärmpegel in Kitas auf Kreissägen-Niveau + Im 21. Jahrhundert nicht mehr nachvollziehbar + Das ist die US-Kriegsstrategie + Die Abtreibungs-Grünen wissen, wovon sie reden
Österliche Zeugen? Vielleicht mit den Bischöfen beginnen

Vatikan. Bei der gestrigen Generalaudienz sprach der Papst über die Bedeutung von Ostern: „Als Christen glauben wir fest daran, daß die Auferstehung Jesu den Menschen innerlich neu macht, ohne ihn aus dieser Welt herauszunehmen, in die er hineingestellt ist.“ Die Gläubigen müßten in der Welt österliche Zeugen sein.

Lärmpegel in Kitas auf Kreissägen-Niveau

Deutschland. Der Lärm in sogenannten Kitas – Abstellstationen für Kleinkinder berufstätiger Mütter – erreicht den Lärmpegel von Kreissägen. Das berichtete die deutsche Tageszeitung ‘Welt’. Sie beruft sich auf Messungen der ‘Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen Anhalt’. Die Folgen sind Gehörschäden. Ferner vermindert der Lärm die Konzentrationsfähigkeit und behindert das Sprachverständnis.

Im 21. Jahrhundert nicht mehr nachvollziehbar

Österreich. Gestern forderte die Frauenkommission der Dekadenz-Diözese Linz wieder einmal ein dem Evangelium widersprechendes Frauendiakonat. Das Bistum Linz habe in den letzten Jahrzehnten für Frauen „in der Seelsorge einen Raum geöffnet“. Dieser Raum müsse „erweitert und nicht beschnitten“ werden. Die Frauenkommission findet es „im 21. Jahrhundert“ nicht mehr nachvollziehbar, daß Frauen von bestimmten Handlungen ausgeschlossen sein sollen: „Neue Wege gehören gedacht und gegangen“ – wiederholt die Kommission alte altliberale Forderungen.

Das ist die US-Kriegsstrategie

Zuerst erzeugt man Chaos. Dann erzeugt man „Terror“. Schließlich wird der „Krieg gegen den Terror“ in jede islamische Ecke dieser Welt ausgeweitet.

Aus dem Magazin ‘Asia Times’ vom 12. Januar 2007.

Die Abtreibungs-Grünen wissen, wovon sie reden

Österreich. Die durchgeknallte Extremistenpartei ‘Grüne’ im südösterreichischen Bundesland Kärnten hat ein „Horror-Festival“ mitfinanziert. Das deckte der freiheitliche Abgeordnete Maximilian Linder in einer Rede vor dem österreichischen Nationalrat auf. Bei dem Festival wurde ein Film gedreht, in dem ein Koch „Kinderschnitzel“ zubereitet. Dafür nimmt man „Kinderfleisch“, würzt es und platziert „Babyspeck“ darauf. Am besten eignet sich Fleisch vom „Kärntner Blond-Kind“ – so der Koch.

      
72 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#78   defendor   14:01:28 | Freitag, 29. April 2011
Was die sog. „Frauenkommission“ meint von sich geben zu müssen…
…ist Schall und Rauch…
„Damit also jeder Zweifel bezüglich der bedeutenden Angelegenheit, die die göttliche Verfassung der Kirche selbst betrifft, beseitigt wird, erkläre ich kraft meines Amtes, die Brüder zu stärken (vgl. Lk 22,32), daß die Kirche
KEINERLEI VOLLMACHT hat, Frauen die Priesterweihe zu spenden, und daß sich alle Gläubigen der Kirche
ENDGÜLTIG an diese Entscheidung zu halten haben. „
( Papst Johannes Paul II:)
–-
Witz-Vorführungen einer sog. „Frauenordination“ bleiben ein Witz:
Die Glaubenskongregation:
„Sie sind von VORNEHREIN UNGÜLTIG – und das bedeutet,
dass sie nichtig sind.
Es handelt sich nämlich nicht um „Ordinationen“ im eigentlichen Sinn.
Denn die kanonische Richtlinie der Kirche besagt, dass „die heilige Weihe NUR FÜR EINEN GETAUFTEN MANN GÜLTIG ist“ (Can. 1024).“
1° Unbeschadet der Vorschrift von can. 1378 des Kodex des kanonischen Rechts
zieht sich jeder, der einer Frau die heilige Weihe zu spenden, wie auch die Frau, welche die heilige Weihe zu empfangen versucht, die dem Apostolischen Stuhl vorbehaltene EXKOMMUNIKATION als Tatstrafe zu.
–-
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#77   sacerdos helveticus   12:46:40 | Freitag, 29. April 2011
@Tomas
Sie müssen da etwas verwechselt haben!
Dass es bei den „Orthodoxen“ Frauen als „Priester“ oder gar „Bischöfe“ geweiht werden, habe ich bisher noch nicht gehört.
Redaktion benachrichtigen
#76   Meinerven   08:02:16 | Freitag, 29. April 2011
Lärm in Kitas
Vielen Dank, „Herr Geheimrat“! :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#75   Tomás   01:29:46 | Freitag, 29. April 2011
Ernst von Zwiefalten
Christus hatte zwölf Apostel und alle waren Männer. Christus erwählte keine Frau, nicht einmal Seine Mutter, die er so verehrte als „Apostolin“. Darin hat die Kirche immer gesehen, daß es der Wille Gottes ist, nur Männer zum Priestertum zuzulassen. Aus diesem Grund sind Weihe von Frauen nicht nur unerlaubt, sonder sogar ungültig.
Wenn der hl. Chrisostomus von weiblichen Aposteln sprich, meint er – vermutlich – eine Frau die den Glauben verbreitet.
Die Tatsache, daß Häretiker (z.B. die „Orthodoxen“ und die Protestanten) Frauen sogar als „Bischöfe“ „weihen“, kann als Beweis verwendet werden, daß die Weihen von Frauen nicht im Sinne Gottes und Seiner Kirche sind.
Redaktion benachrichtigen
#74   kristall   20:31:43 | Donnerstag, 28. April 2011
WENN DIE BÄLGE !!!!
SO PLÄRREN !!!! :-P :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#73   JohannWolfgangvonGoethe   20:28:33 | Donnerstag, 28. April 2011
Beleidigung und Herabwürdigung
Der Lärm in sogenannten Kitas – Abstellstationen für Kleinkinder berufstätiger Mütter
Dieser Satz stellt gleich eine dreifache Beleidigung und Herabwürdigung dar! Zum einen beleidigt er die zahlreichen Erzieherinnen und Erzieher in den vielen (auch christlichen) Kitas in Deutschland, die einen ganz hervorragenden Job machen und uns Eltern in der eigenen Erziehung sehr sinnvolle und gute Stützen sind!
Zum zweiten beleidigt es Frauen und Mütter, die ihre Kinder für eine gewisse Zeit einer solchen Einrichtung anvertrauen, zum einen um den eigenen Erziehungshorizont zu erweitern, zum anderen um dem eigenen Kind den guten und sozialen Umgang mit anderen Kindern zu vereinfachen und selbst zum Familieneinkommen beizutragen (und dies ist in meinen Augen sehr wichtig)!
Zum dritten beleidigt es die Kinder, die eine solche Einrichtung genießen. Man unterstellt diesen durch diesen dämlichen und provozierenden Artikel nämlich, sie seien besonders schlecht erzogen, weil die eigenen Eltern nicht Tag und Nacht pausenlos um sie herumturnen!
Redaktion benachrichtigen
#72   Leo Miles   19:51:54 | Donnerstag, 28. April 2011
Hat er das
Bei dem Festival wurde ein Film gedreht, in dem ein Koch „Kinderschnitzel“ zubereitet. Dafür nimmt man „Kinderfleisch“, würzt es und platziert „Babyspeck“ darauf. Am besten eignet sich Fleisch vom „Kärntner Blond-Kind“ – so der Koch.
aus dem Kochbuch der „älteren Brüder“??
Redaktion benachrichtigen
#71   Ernst von Zwiefalten   19:01:29 | Donnerstag, 28. April 2011
@meine Nerven
Bravo, danke :(3 :(3 :(3
Im Übrigen hilft man mit Kitas auch jenen Müttern, die sonst aus Angst abtreiben würden
Redaktion benachrichtigen
#70   Mighty Counsellor †   18:10:41 | Donnerstag, 28. April 2011
Fraglich ist,
aus welchem Beweggrund kreuz.net den Kita-Kreissägen-Bericht publiziert hat!
Redaktion benachrichtigen
#69   Meinerven   18:08:41 | Donnerstag, 28. April 2011
Wer gegen Abtreibung ist,
und ich bin entschieden dagegen!, darf sich auch nicht abfällig gegen jene Einrichtungen äußern, die jungen Müttern unter die Arme greifen, die ihre Kinder bekommen haben. Eine gut geführte Kita ist mehr als eine Abstellstation für Kleinkinder, und das mit dem Lärmpegel auf Kreissägeniveau ist unter ellem Niveau. Ich arbeite selbst in einer Kita und weiß, wovon ich rede. Auch wenn die Mama durch nix zu ersetzen ist, können sich die Kleinen doch auch bei uns für ein paar Stunden am Tag geborgen fühlen und gleichzeitig mit anderen Kindern spielen, lernen…
Wer Kinderlärm nicht erträgt, erträgt keine Kinder. Dieses Denken ist die Brutstätte für Abtreibung. Meine persönliche Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#68   Müller   18:08:28 | Donnerstag, 28. April 2011
@Ehrenmann:
Was das Amt angeht, ich weiß, jetzt mag es gebetsmühlenartig zugehen, verweise man nicht auf Spekulatius und Ähnliches, sondern schaue auf die Aussagen des Lehramtes und des II: Vatikanischen Konzils: Noch einmal: Ein Amt!
Wenn für Sie das Amt in Handeln in persona Christi besteht, frage ich mich, warum Sie den Römerbrief zitieren, der dafür ja nun gar nichts hergibt, wenn es um eine Apsotolin geht. Im Übrigen wurde diese Bezeichung auch für Maria aus Magdala verwandt, ohne damit das apostolische Amt im Sinne des Weiheamtes zu benennen oder zu behaupten.
Redaktion benachrichtigen
#67   Mighty Counsellor †   17:56:20 | Donnerstag, 28. April 2011
Die nächste Päpstin heisst
Eugenia I.
Redaktion benachrichtigen
#66   Ehrenmann   17:53:29 | Donnerstag, 28. April 2011
@Toma’s und Müller
Für mich ist in der Frage Diakonat der Frauen das Handeln „in persona Chriti“ der springende Punkt.
Ich frage mich sogar, ob die römischen Stellen dem Diakon das Handeln in persona Christi deshalb absprechen, um ein Schlupfloch für das weibliche Diakonat oofen zu halten oder gar zu öffnen.
Rom könnte ja dann in weiterer Folge sagen:
Das Weiheamt bleibt zwar eins, da aber der Diakon nicht in der Person Christi (als Mann!) handelt, kann das Amt auch von Frauen ausgeübt werden. Damit hofft man vielleicht einen Klotz am Bein und einen lästigen Diskussionsdauerbrenner los zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   15:11:28 | Donnerstag, 28. April 2011
M !!!!!!!!!!!!!
wie MIST !!!! ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#62   Ernst von Zwiefalten   14:58:30 | Donnerstag, 28. April 2011
@Tomás
und wie erklären Sie sich, dass es weibliche Apostel gab?Röm. 16,7 Chrysostomus schreibt dazu „Ein Apostel zu sein ist etwas Großes. Aber berühmt unter den Aposteln – bedenke, welch großes Lob das ist. Wie groß muß die Weisheit dieser Frau gewesen sein, daß sie für den Titel Apostel würdig befunden wurde.“
Das Diakonat der Frau gibt es in der Orthodoxie. Sie tauft, anstelle des männnlichen Priesters, erwachsene, weibliche Katechumenen.
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   14:54:48 | Donnerstag, 28. April 2011
SCHLEICH DICH !!!!
ABSCHAUM !!!! ;-) :-! :-[ :-[ :-[ :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#59   Tomás   14:30:46 | Donnerstag, 28. April 2011
Frauenweihen
Die sakramentale Weihestufen sind drei: Episkopat, Priesteramt und Diakonat.
Daher ist die Weihe einer Frau als Diakon – aufgrund Göttliches Rechts – nicht nur nicht erlaubt, sondern ungültig.
Am Rande bemerkt: In der Konzilssekte sind alle Weihen – auch wenn sie von Männer empfangen werden – ungültig.
Die vier niederen Weihen ((Ostarier, Lektor, Exorzist und Akolyth) und die Weihen des Subdiakonates, die es in der Konzilssekte nicht mehr gibt, sind keine sakramentale Weihestufen, aber sie sind Vorstufen und dürfen von Frauen nicht empfangen werden.
Auch der Ministrant muß eine männliche Person sein.
Daß „namhafte Theologen“ sich für die Diakonsweihen von Frauen stark machen (dazu gehörte auch der Lehrer vom Ratzinger, Karl Rahner) ist klar. Danach es in der Konzilssekte mit Ministrantinin, Kommunionhelferin, usw. nur so wimmelt, wollen die Modernisten den nächsten Schritt machen und – als Einstieg in das „Priesteramt“ – Frauen als Diakon „weihen“.
Auch Wojtyla hat sich zwar gegen die Priesterweihe von Frauen ausgesprochen, aber nie gegen das weibliche Diakonat.
In der Konzissekte macht sich immer der Feminismus, d. h. die naturwidrige Gleichmarcherei zwischen Mann und Frau breit.
Die Konzilssekte ist eine Antikirche, in der alles was Gott verboten hat (z. B. Frauenweihen) erlaubt ist/wird und alles was Gott vorgeschrieben hat (z. B. die heilige Messe) verboten ist/wird.
Redaktion benachrichtigen
#58   kristall   14:28:16 | Donnerstag, 28. April 2011
DU SCHREIST JA DEINE GEISTESKRANKHEIT HINAUS IN DIE WELT !!!!
also was schreibst du so blöde !!?? ;-) :-! :-[ :-[ :-[ :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#56   Mighty Counsellor †   14:20:10 | Donnerstag, 28. April 2011
AdrianM
Danke noch für den Tipp. Gehe gleich Garam kaufen …
:-)
Im Übrigen:
Einen schönen Nachmittag allen – auch den Entrüstungstätern!
O:)
Redaktion benachrichtigen
#55   kristall   14:18:28 | Donnerstag, 28. April 2011
der spruch !!!!
des geisteskranken gesindel !!!! >:) :-! ;-) :-[ :-[ :-[ :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#53   Pascal123   14:13:59 | Donnerstag, 28. April 2011
@Sign
Na wenn Sie es sagen. Sie müssen es ja wissen.
Wir zeugen aber trotzdem Kinder.Was sagen Sie nun???
Erschreckend nicht wahr??? Unerhört geradezu!!!
Redaktion benachrichtigen
#52   Mighty Counsellor †   14:11:56 | Donnerstag, 28. April 2011
In der Stadt Bern gibt es übrigens
einen Brunnen mit dem Chindlifrässer (Kindchenfresser):
www.flickr.com/…letho2706/3095641163/
Skandalös!
Redaktion benachrichtigen
#51   Sign   14:10:31 | Donnerstag, 28. April 2011
Erschreckend
was auf Europa noch zukommen wird und ihr macht euch hier lustig über das, was ihr „Satire“ nennt… macht euch lustig über Leute, die das Leben in all seiner Würde schützen wollen. Aber soll ich euch was sagen? Ihr braucht bald sowieso keine Kinder mehr zu zeugen – denn die Zukunft wird nicht lustig werden.
Pech für die Spaß- und Wegwerfgesellschaft. Früher oder später muss ein jedes Menschlein mal erfahren, was es heißt zu leiden. Und zwar wirklich zu LEIDEN.
Selbstmord ist auch keine Lösung – macht alles nur noch schlimmer … nach dem Tod.
Redaktion benachrichtigen
#50   kristall   14:03:30 | Donnerstag, 28. April 2011
MACHNE FLIEGE !!!!
ABARTIGER !!!! ;-) :-! :-[ :-[ :-[ :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#49   Pascal123   14:02:15 | Donnerstag, 28. April 2011
@kristall
Zu blöde zum lesen oder was???
ICH HABE DIESEN FILM NICHT ALS GUT DARGESTELLT: ICH HABE IHN WEDER ALS GUT NOCH ALS SCHLECHT DARGESTELLT.
Redaktion benachrichtigen
#48   kristall   14:00:56 | Donnerstag, 28. April 2011
du !!!!
mir auch !!!! ;-) :-[ :-[ :-[ :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#47   Mighty Counsellor †   13:59:46 | Donnerstag, 28. April 2011
Eure heuchlerische Empörung
geht mir auf den Senkel! Schaltet mal das Gehirn ein, was hier genau abläuft. Auf Propaganda sind schon ganz andere reingefallen.
Redaktion benachrichtigen
#46   kristall   13:57:48 | Donnerstag, 28. April 2011
eselohr /diamant
eselohr dein posting als diamant !!!! ist der letzte dreck !!!!!!!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#45   Mighty Counsellor †   13:55:22 | Donnerstag, 28. April 2011
Was für Neuigkeiten:
30 bis 80 Prozent der katholisch Getauften nehmen an Firmung teil
30 bis 80 Prozent? Wieso nicht 0 bis 100 Prozent?
Quelle:
www.moz.de/…nsicht/dg/0/1/293875/
Redaktion benachrichtigen
#44   kristall   13:52:15 | Donnerstag, 28. April 2011
123 !!!!
du wagst es nicht !!!!den polen !!!! einen blonden-polen-kinder-schnitzel- film als gute sache darzustellen !!!! ;-) :-! :-[ :-[ :-[ :-[ :-#
;-) abartiger gell
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#43   Mighty Counsellor †   13:51:21 | Donnerstag, 28. April 2011
Die Tricks von crux.ret
funktionieren immer wieder; und die von den Grünen auch. Aufmerksamkeit durch Schock.
Redaktion benachrichtigen
#42   Diamant †   13:50:14 | Donnerstag, 28. April 2011
Machen die denn im Film aus Kindern
Filetstücke und Schnitzel?
Gott, ist das dumm.
Redaktion benachrichtigen
#41   Mighty Counsellor †   13:45:39 | Donnerstag, 28. April 2011
Satire ist,
wenn man trotzdem lacht.
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   13:45:37 | Donnerstag, 28. April 2011
eselohr !
was würdest du sagen !!?? wenn sie von swizer-kindli einen film gedreht hätten !!!! HÄÄÄÄ !!!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#39   Pascal123   13:45:29 | Donnerstag, 28. April 2011
@kristall
Meine Position zu Abtreibung habe Ich hier schon mehrfach kundgetan.
Wenn Sie meinen zu wüssen woher Ich bin.Bitte schön.
Geboren in Dortmund. von Eltern mit deutschem Pass,Großelter deutscher Pass,Urgroßeltern deutscher Pass,Ururgroßeltern kamen aus den östlichen Gebieten heutiges Polen.
Wenn mich das verdächtig macht hui hui hui. Seis drum.
Bis auf unterstellungen und beleidigungen ist von Ihnen noch nichts gekommen.
Redaktion benachrichtigen
#38   Sign   13:42:56 | Donnerstag, 28. April 2011
Pascal123
Objektiv beobachten ohne mit seiner moralisch-ethischen Vorstellung zu bewerten das scheint Ihnen schwer zu fallen.
Gott sei Dank fällt mir das schwer, denn ich habe eine Meinung, eine Moral und stehe zu den Geboten Gottes und der Lehre der Kirche. Was Sie mit „objektiv“ beschreiben, sollten Sie eher „neutral“ oder „relativistisch“ nennen. Nirgendwo steht geschrieben, dass ich mich nur neutral zu verhalten habe. Wenn Sie das freiwillig tun, dann frage ich mich, ob Sie eine Meinung haben und auf welche Werte diese basiert.
Wenn wir alles um uns herum immer nur neutral bewerten, dann handeln wird fahrlässig, weil dann alles möglich sein wird, bis hin zu echtem Kinderschnitzel. Denken Sie darüber einmal nach.
Redaktion benachrichtigen
#37   Mighty Counsellor †   13:42:00 | Donnerstag, 28. April 2011
kristall
Du übertreibst masslos.
Redaktion benachrichtigen
#36   kristall   13:36:26 | Donnerstag, 28. April 2011
Sign !!!
123 hat freude wenn die einheimischen in europa !!! abgeschlachtet werden !!!!
woher wird er wohl kommen !!?? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#35   Pascal123   13:34:33 | Donnerstag, 28. April 2011
@kristall
@kristall
Nun wenn Sie mich als niederträchtig-geisteskrank bezeichnen , dann fühle Ich mich beleidigt allerdings. Nun aber Ich weiß ja wer das sagt.
Ich habe einen Deutschen Pass!!.Was spielt das für eine Rolle.
@Sign
Warum sollte Ich einen Film verurteilen nur weil Satire ist.
Wie gesagt Ich habe keine Wertung vorgenommen. Wer meint so einen Film drehen zu müssen bitte schön.Wer meint das nicht tun zu müssen auch gut. Ich würde einen Solchen Film nicht drehen wollen und würde Ihn mir auf einem Festival auch nicht angucken.
Daraus werde Ich aber anderen keinen Strick drehen, Sie beleidigen,beschimpfen usw. Wie Sie und anderes es tun.
Objektiv beobachten ohne mit seiner moralisch-ethischen Vorstellung zu bewerten das scheint Ihnen schwer zu fallen.
Es ist einfach Satire.Noch nicht mal besonders gut gemacht,weiter nichts. Ich habe andere Probleme als mich über den Studenten Film anderer Leute aufzuregen oder mich deswegen zu Beleidigungen und Beschimpfungen hinreissen zu lassen.
Denn das passt für mich nicht zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#34   Mighty Counsellor †   13:27:26 | Donnerstag, 28. April 2011
Was man für ein wenig Publicity
doch alles tut, und sei es nur auf crux.ret.
Redaktion benachrichtigen
#33   Sign   13:25:44 | Donnerstag, 28. April 2011
Pascal123
Warum verurteilen Sie diesen Film nicht? Weil es „Satire“ ist? Wenn es Satire w ä r e , hätten Sie dann Probleme damit, eine Satire zu verurteilen, weil sie kinderfeindlich und abartig ist?
Sie wissen genau, dass Satire ein in der Öffentlichkeit anerkanntes Mittel der Unterhaltung ist. Darüber zu reden, Kinder zu schlachten, kochen und zu verspeisen, kann meiner Meinung nach niemals unter „Satire“ fallen.
Indem Sie so lapidar meinten, es handele sich um Satire, muss ich freilich davon ausgehen, dass Ihnen das überhaupt nichts ausmacht. Wenn es Ihnen etwas ausmachen würde, hätten Sie wohl anders reagiert und diesen Film verurteilt.
Das hat noch nicht einmal etwas mit Frömmigkeit oder Bibellesen zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#32   Mighty Counsellor †   13:25:41 | Donnerstag, 28. April 2011
Schade, meine Leitung ist zu langsam,
um das Filmchen ansehen zu können.
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   13:24:43 | Donnerstag, 28. April 2011
abartiger !!!!
lies nach wer hier die abartigkeiten verbreitet !!!! und fühlt sich noch beleidigt ! der abartige !!!! ;-) :-! :-[
ubrigens !: du hast sicher einen deutschen paß !
Redaktion benachrichtigen
#30   Pascal123   13:18:52 | Donnerstag, 28. April 2011
@Sign+kristall
@Sign
Nein noch nicht aber nächstes werde Ich Vater.
Hat einer gesagt das Ich darüber lachen kann oder gar gelacht habe??? Nein habe Ich nicht!!
Ich habe auch keine Aussage über die Richtigkeit dieses Films getroffen. Ich habe Ihn lediglich als Satire bezeichnet. Sie hingegen beleidigen in einer Tour weil Sie anderer Meinung sind. Ihre Meinung ist natürlich viiiiiiel besser als meine weil Sie Bibel oer Gottinspiriert ist???
Weil Sie so Moralisch sind???
Ich habe keinerlei Wertung dieses Films vorgenommen. sondern Ihn nur als Satire bezeichnet weiter nichts.
Wenn Sie die Aussage eine Menschen schon ekelt und Ich Sie deswegen schon anwider. Jessus seis drum.
@kristall
Können Sie noch was anderes als beleidigen???
Redaktion benachrichtigen
#29   kristall   13:13:23 | Donnerstag, 28. April 2011
Sign !!!
diese typen sind niederträchtig-geisteskrank !!!! >:) :-! ;-) :-[
Redaktion benachrichtigen
#28   Sign   13:13:01 | Donnerstag, 28. April 2011
Pascal123
Haben Sie Kinder?
Obwohl es mich jetzt schon davor ekelt, mit Ihnen zu schreiben, denn wenn Sie über so etwas lachen können, oder es in Ordnung finden, dann widern Sie mich bereits jetzt schon auf abartiger Weise an.
Redaktion benachrichtigen
#27   Pascal123   13:10:42 | Donnerstag, 28. April 2011
@kristall+goldengel
@kristall
Wenn Sie meinen!! Ich weiss ja das dem nicht so ist!!!
Ich war noch nie Arbeitslos aber seis drum.Auch egal.
@Goldengel
Silche Bilder sind keine Warnung sonder Würdelos denn das Kind konnte und kann nicht eingreifen und sich dagegen wehren.
Es ist eine Überspitzung der Situation. Wers mag bitte schön,wers nicht mag auch OK. Wir leben ja Gott sei Dank in einer Welt in der soetwas erlaubt ist.Damit treffe Ich noch keine Aussage über die Richtigkeit des Films.
Redaktion benachrichtigen
#26   Sign   13:06:56 | Donnerstag, 28. April 2011
Satire?
Das ist keine Satire, dass ist eine Beleidigung gegenüber unserer Kinder und eine Herabwürdigung! SO darf kein Mensch über Kinder reden. Die Kinder solcher Menschen, die das als Satire oder gar als unproblematisch und lustig ansehen, tun mir leid. Aber wahrscheinlich haben gerade die großen Brüllaffen, die hier diese „Satire“ so lustig und unproblematisch finden, keine Kinder, leben später aber ausschließlich von diesen Kindern, die ihnen ihre Rente bezahlen müssen.
www.krone.at/…s_Video-Story-254925
Redaktion benachrichtigen
#25   kristall   12:57:40 | Donnerstag, 28. April 2011
WIRD DER ABU EIN TÜRK SEIN !!!!
WIE DU !!!! UND ALS ARBEITSLOSER NENNST DU DICH SELBSTSTÄNDIG !!!! :-S :-S :-[ :-D :-D :-D :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#24   Goldengel   12:57:36 | Donnerstag, 28. April 2011
Pascal123
Sagen Sie, haben Sie noch das, was man Verstand nennt?
Die Photos von abgetriebenen Kinder sind eine Warnung an diese Drecksgesellschaft, welche Föten nur als Fleischklumpen sehen.
So ein Film ist jedoch eine SAUEREI – es zeigt Spott und Hohn jenen Unschuldigen gegenüber, welche ihr Leben genommen wurde aufgrund einer bösartigen dekadenten Lustgesellschaft, welches „alles für sich will“ und anderen nicht mal deren Leben gönnt.
Redaktion benachrichtigen
#22   kristall   12:47:11 | Donnerstag, 28. April 2011
WAS FRAGST DU SO BLÖD !!??
wurstheini !!!! :-S
übrigens !? bist du ein arbeitsloser !!??
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#21   Pascal123   12:41:52 | Donnerstag, 28. April 2011
@Kristall
May be I’m a Turka in Burka!!!
Auch wieder seltsam die Frage ob Ich Türke wäre. Was würde das für einen Unterschied machen???
Redaktion benachrichtigen
#20   Goldengel   12:41:40 | Donnerstag, 28. April 2011
Pascal
Woran stören Sie sich?? Das jemand Satire macht die ihnen nicht gefällt
So was ist keine Satire, sondern ein Hohn den getöteten Kindern gegenüber. Wehe dem, der dies noch „lustig“ findet.
Vielleicht ist für den die Hölle im Jenseits ja auch eine „Satire“.
Redaktion benachrichtigen
#19   kristall   12:40:04 | Donnerstag, 28. April 2011
BIST DU EIN TÜRK !!!
DER HIER AUFJAULT !!?? :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#18   Pascal123   12:38:17 | Donnerstag, 28. April 2011
@kristall
Woran stören Sie sich?? Das jemand Satire macht die ihnen nicht gefällt oder das es ein BLOND-Kind Schnitzel wurde???
Wäre Ihnen eine Türkische Kinder Sucuk-Wurstplatte lieber gewesen??
Oder doch lieber gefillte jiddische Fischfleischpflanzerl???
Ihre Probleme möchte Ich haben??? Wie wäre es mal mit Arbeiten dann hat man gar keine Zeit sich über solchen Käse aufzuregen.
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   12:23:15 | Donnerstag, 28. April 2011
moorhuhn !!!!
zur information !!!! es waren die abartigen grünen in östereich !!!!
deine gesinnungsgenoßen !!!! die einen blondes-kinderschnitzel-film mitfinanziert haben !!!! >:) :-! ;-) :-[ :-[ :-[ :-[
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#16   Müller   12:06:06 | Donnerstag, 28. April 2011
@Ehrenamt:
Eine Ergänzung zu den „namhaften Theologen“: Glauebn Sie denn allen Ernstes, dass die, die mit der gleichberechtigung der Frauen argumentieren ernsthaft haben wollen, dass die Frauen dann auch noch „nur“ als Dienerinnen der Armen und Bedürftigen institutionalisiert tätig werden sollen?
Redaktion benachrichtigen
#15   Evelynn van der Meer   12:04:48 | Donnerstag, 28. April 2011
Wer Kindermetzger-Satire sät wird Kinderschnitzel ernten
Das Thema Abtreibung ist viel zu ernst, um darüber Satire zu machen. Wie wahr.
Aber wer hat denn da mit der Satire begonnen?
Vermutlich haben die Macher der Kinderschnitzel-Satire
kreuz.net gelesen, die immer wieder von Kindermetzgereien
und Kindermetzgern sprechen.
Man muss sich daher nicht wundern, wenn die Satire dementsprechend fortgeschrieben und auf die Spitze
getrieben wird, auch wenn es geschmacklos ist.
Es ist aber schon über die Maßen geschmacklos, von Kindermetzgereien und Kindermetzgern zu sprechen.
Man sollte sich dafür einsetzen, dass Frauen in Not in vielerlei Hinsicht geholfen wird, ohne Moralpredigten, die in Mörderbschimpfungen münden. Babyklappen müssten ebenso flächendeckend ausgebaut werden, wie finanzielle Hilfestellungen von der Kirche, die nicht wiederaufbereitete Staatsmittel im Kirchenkleid sind. Dann könnte man glaubwürdig werden.
Redaktion benachrichtigen
#14   Müller   12:03:36 | Donnerstag, 28. April 2011
@Ehrenmann:
Sie werden Verständnis haben, wenn nicht ein Artikel von Imprimatur auf eine Stufe mit Konzilsdokumenten zu setzen ist. Es mag „nahmhafte“ theologen geben, die heute ja alles er- und wegklären wollen. Das Konzil ist hier eindeutig in seinen Aussagen, die der Lehre der Kirche entsprechen. Das Amt ist eines und unteilbar. Die Theologen, die vorgeblich anderes behaupten, tun das aus genau einem Grund: Wenn das Diakonat der Frau erlaubt werden sollte, gibt es nämlich theologisch keinerlei Begründung mehr, Frauen nicht zum Priester- bzw. Bischofsamt zuzulassen, da genau diese Theologen dann genau kirchlich dogmatisch argumentieren werden im Sinne von: „Es gibt doch nur ein einziges Amt, lässt man Frauen zum Diakonat zu, dann muss man ihnen die anderen Weihestufen auch öffnen.“
Redaktion benachrichtigen
#13   Pascal123   12:03:33 | Donnerstag, 28. April 2011
Und jetzt???
Und was soll Uns das jetzt sagen mit dem Kinderschnitzel-Rezept???
Das man keine Satire versteht???
Meine Fresse die Probleme des Redakteurs und des Herr Linder möchte Ich haben. Da wäre mir meine Zeit zu schade für sowas aufzudecken???
Wobei noch die Frage ist was es da aufzudecken gab???
Wird ja keiner mit Hilfe einer schwarzen Kasse finanziert haben weil es keiner wissen sollte das man dieses pöhse pöhse Festival oder Filmchen finanziert!!!
Gott ist das blöde.
Na lieber einen Hörschaden weil man freudig mit anderen Kindern spielt und rumtollt als vielleicht dumm vorm Fernseher gepakrt von dat Michelle mit 3 Geschwistern von 3 Vätern.
Sowas doofes. Jeder so wie er meint. Wer das nicht möchte muss sein Kind ja nicht dahin schicken.Fertig!!!
Redaktion benachrichtigen
#12   Ehrenmann   10:08:24 | Donnerstag, 28. April 2011
@ Müller
Hier ein interessanter Beitrag zu unserem Thema
www.imprimatur-trier.de/2010/imp100209.html
Redaktion benachrichtigen
#11   Brandenburgis   10:05:04 | Donnerstag, 28. April 2011
@Ehrenmann: Die sind leider
keine Ehrenmänner (Ehrenleute).
Redaktion benachrichtigen
#10   Ehrenmann   10:00:42 | Donnerstag, 28. April 2011
@ Müller
Da bin ich mir nicht so sicher.
Es gibt doch namhafte Theologen, die in der Frage des Diakonates für Frauen durchaus Spielraum sehen.
Redaktion benachrichtigen
#9   bassman   09:59:38 | Donnerstag, 28. April 2011
ruhrgebietler – Brutstätte
der Hirnlosigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#8   Müller   09:47:55 | Donnerstag, 28. April 2011
@Ehrenmann:
Vielleicht sollta man als Begründung für das dreistufige amt in der kirche nicht den CIC anführen, der ja keine dogmaitschen Definitionen festlegt, sondern eher deren Auslegung und „Ausführungsbestimmungen“. SC und LG helfen, den Sinn des dreistufigen Amtes zu verstehen. Danach sind keine Auslegungen hinsichtlich eines Diakonates von Frauen möglich.
Redaktion benachrichtigen
#7   Ehrenmann   09:00:16 | Donnerstag, 28. April 2011
@ Müller
Warum wir dann aber nach Änderung des Cic nur dem Bischof und dem Priester das Handeln in persona Christi zugeschrieben?
Redaktion benachrichtigen
#6   Müller   08:55:01 | Donnerstag, 28. April 2011
@Ehrenmann:
In Lumen gentium und Sacorsanctum Concilium wird deutlich, dass das Weiheamt, obgleich in Diakonat, Presbyterat und Bischofsamt entfaltet, doch nur ein einziges Amt ist, in dem die Amtsträger auf unterschiedliche Art und Weise Anteil erhalten an dem einen Amt Jesu Christi.
Redaktion benachrichtigen
#5   r.ruhrgebietler   08:45:30 | Donnerstag, 28. April 2011
KiTa – Seuchenanstalten
der Disziplinlosigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#4   Goldengel   08:39:13 | Donnerstag, 28. April 2011
Frauenkommission
forderte die Frauenkommission
Ja, ja, klar doch. :-D
Das Bistum Linz habe in den letzten Jahrzehnten für Frauen „in der Seelsorge einen Raum geöffnet“. Dieser Raum müsse „erweitert und nicht beschnitten“ werden.
So, so – worin besteht denn diese „Seelsorge“, welche eigentlich ausschließlich Geistlichen zukommen sollte. Von mir aus Ordensschwestern, muss kein Priester sein. Aber Laien – fatal sowas!
Redaktion benachrichtigen
#3   Dr.phil Z. Laus   08:33:17 | Donnerstag, 28. April 2011
„Kinderschnitzel“. Wenn das Satire sein soll, dann möchte ich die sehen, die darüber lachen …
Dass die Babyleichen abgetriebener Kinder zu Kosmetikprodukten und Frischzellenkuren weiterverarbeitet werden, ist doch längst bekannt.
Die Journalistin Alexandra Maria Linder hat die Zusammenhänge zwischen der massenweisen Tötung von Kindern und den wirtschaftlichen Interessen von Abtreibungsärzten und Industrie längst aufgedeckt in ihrem Buch:
Geschäft Abtreibung
Augsb.: St. Ulrich Verl., 2009.
176 S.
Dem Buch ist ein Zitat vorangestellt:
„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres,
als keinen Erfolg zu haben:
nichts unternommen zu haben.“
Franklin D. Roosevelt
Redaktion benachrichtigen
#2   Rose im Kreuz   08:02:39 | Donnerstag, 28. April 2011
katholische Kinderschnitzel
Hier das Rezept für leckere Kinderschnitzel von der Kirchensteuer:
gloria.tv/?media=109091
Redaktion benachrichtigen
#1   Ehrenmann   08:01:09 | Donnerstag, 28. April 2011
Dank und Anerkennung
Herzlichen Dank für die Stellungnahme der Frauenkommission der Diözese Linz zum Diakonat für die Frau.
Ich halte die Initiative für sehr wichtig und ermutige euch einfach „dran“ zu bleiben – trotz weltkirchlichem Gegenwind. Vielleicht bewegt sich in dieser wichtige Frage in absehbarer Zeit doch etwas. Es gibt für mich Anzeichen:
Die an sich unglückliche Neuregelung des Diakonates im Canon 1009 …§3 des Kirchenrechtes öffnet meiner Meinung nach eine Tür für das Diakonat der Frauen. Denn dort heißt es nun:
„Die in der Weihe des Episkopates oder des Presbyterates bestellt sind, erhalten die Sendung und die Befähigung, in der Person Christi des Hauptes zu handeln; die Diakone hingegen die Vollmacht,
dem Volk Gottes in der Diakonie der Liturgie, des Wortes und der Liebe zu dienen.“
Das bedeutet: Diakone handeln nach römischer Auslegung nicht in „persona Christi“. Damit fällt aber das wichtigste römische Argument gegen das Diakonat der Frauen um und er Schuss könnte für Rom nach hinten los gehen.
Vielleicht könnte ein kompetenter Dogmatiker und (oder) Kirchenrechtler diese Überlegung einmal prüfen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 6 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenSöhne des Konzils von Basel? + … kreuzmeldungenOhne Gott kein Sinn + … kreuzmeldungenPapst als Hobbypolitiker + … kreuzmeldungenDem Teufel entrissen + … kreuzmeldungenPäpstlicher Hofprediger beleidigt Gott und den Glauben + … kreuzmeldungenGroßer Zeuge Gottes oder jämmerlicher Versager? + … kreuzmeldungenGott und den Teufel leugnen + … kreuzmeldungenHistorisches Blabla? + … kreuzmeldungenProgramm der Kroatien-Reise + … kreuzmeldungenSünde und Hölle – nicht Japan und Nordafrika + … kreuzmeldungenKein Medienzirkus zum Geburtstag + … kreuzmeldungenVerklärter Blick + … kreuzmeldungenPapst äußert sich zum Bösen + … kreuzmeldungenHeilige ohne jede Heldenhaftigkeit? + … kreuzmeldungenKeine Zeit für die Ökumene mit den Altgläubigen? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net