Bischof Richard Williamson
Ein Neuseliger einer neuen, verwässerten Kirche
In einem kürzlichen Kommentar hat Pius-Bischof Richard Williamson die Eiligsprechung des konzilsseligen Papstes Johannes Paul II. kommentiert.
Kitschiges Graffiti von Johannes Paul II. in Krakau
Kitschiges Graffiti von Johannes Paul II. in Krakau
© Simczuk, Flickr, CC
(kreuz.net, Vatikan) Johannes Paul II. war ein „wirkungsvoller Zerstörer der Katholischen Kirche“.

Zugleich hat er die Konzilskirche stark gefördert.

Das schrieb Pius-Bischof Richard Williamson kürzlich in seiner Email-Kolumne. Sie ist der drohenden Eiligsprechung des konzilsseligen Papstes gewidmet.

Mons. Williamson stellt fest, daß die Zeremonie vom 1. Mai kein katholisches Seligsprechungsverfahren sein wird, das den verstorbenen Papst zu einem katholischen Seligen der Katholischen Kirche mache.

Vielmehr handelt es sich nach Mons. Williamson um eine „Neuseligsprechung“, die einen „Neuseligen innerhalb der Neukirche“ propagiert.

Das Wesen dieser „Neukirche“ vergleicht der Bischof mit Benzin, dem Wasser beigegeben wurde:

Dieses Benzin rieche und schmecke immer noch wie Benzin: „Doch es wirkt nicht mehr wie Benzin und treibt daher kein Auto an.“

Das Wasser hat dem Benzin die Brennbarkeit genommen.

Für Mons. Williamson ist der Katholizismus das reine Benzin.

Das Wasser steht für einen verweltlichten Humanismus oder für die Religion des Globalismus.

Das Zweite Vatikanum hat den Katholizismus – so der Bischof – mit diesem Humanismus vermischt.

Das Ergebnis ist für ihn ein Neukatholizismus, der zwar noch nach Katholizismus riecht und irgendwie so schmeckt:

„Doch in Wahrheit hat schon eine kleine Beimischung des verweltlichten Humanismus genügt, um den Katholizismus um seine Wirkung zu bringen.“
      
76 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#77   kammerjäger   20:50:47 | Samstag, 30. April 2011
@klausdiemaus
„selten habe ich so viel Liebe … erfahren“
Sie hatten sicherlich eine sehr schwere Kindheit… ? :'(
Redaktion benachrichtigen
#76   r.ruhrgebietler   19:38:12 | Samstag, 30. April 2011
SELTEN HABE ICH SOVIEL LIEBE UND GEISTIGKEIT ERLEBT WIE BEI DEN PIUSBRÜDERN
dem ist so! DEO GRATIAS
Redaktion benachrichtigen
#75   klausvonjaus   18:39:05 | Samstag, 30. April 2011
FREIHERR, SIE IRREN SICH
DIE PIUSBRÜDER SIND VOLL UND GANZ IN ORDNUNG … VERWECHSELN SIE DIE IRREN MEINUNGEN HIER NICHT MIT DEN PIUSBRÜDERN … SELTEN HABE ICH SOVIEL LIEBE UND GEISTIGKEIT ERLEBT WIE BEI DEN PIUSBRÜDERN … ICH DANKE GOTT FÜR DIE PIUSBRÜDER …
Redaktion benachrichtigen
#74   FreiherrvonderTrenck   12:37:19 | Samstag, 30. April 2011
Das Geifern der Tradis,
Fundis, Sedis und Piusse
ruft nur noch Mitleid hervor!
:'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#73   Brandenburgis   12:26:13 | Samstag, 30. April 2011
Trenck, mit solchen
Sprüchen identifizieren Sie sich mit tödlicher Häresie! >:) >:) :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#72   FreiherrvonderTrenck   12:03:43 | Samstag, 30. April 2011
Unser Papst Johannes Paul II.
www.youtube.com/v/n0953dQVShE
Beatus!
:)3 o^/ :)3
Redaktion benachrichtigen
#71   Meinerven   11:59:52 | Samstag, 30. April 2011
Möglicherweise die schlimmste aller Optionen:
Christ! :&) :)3
Redaktion benachrichtigen
#70   kristall   10:42:25 | Samstag, 30. April 2011
alles zusammen !!!!
möglicherweise !!!! :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#69   kammerjäger   10:38:36 | Samstag, 30. April 2011
Was jetzt?
Jüdisch? Freimaurer? Satanist? Atheist? Konzilsanhänger? Modernist? … o.O
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   10:18:10 | Samstag, 30. April 2011
wenn du doch !!!!
jüdischer religion bist !!??
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#67   kammerjäger   10:16:37 | Samstag, 30. April 2011
@Kristalliner
schreibt ich kann dich nicht verstehen !
Macht nichts! Trösten Sie sich, Sie verstehen vieles nicht, …muss ja auch nicht sein!
Denn das scheint Ihnen ja auch sonst keine Schwierigkeiten zu bereiten, da Sie ohnedies in der Wahrheit sind, gelle?
Redaktion benachrichtigen
#66   Beobachter089   10:11:42 | Samstag, 30. April 2011
@juemuc: –-- eine Korrektur!
@juemuc meinte:
… Man darf sogar nicht seliggesprochene Menschen wie z. B. den Guten Pater Philipp Jeningen oder die Gute Beth von Reute verehren …
Also da muss ich doch energisch widersprechen! Die Gute Beth von Reute wurde am 19. Juli 1766 selig gesprochen.
Sie war eine große Mystikerin, die die Wundmale Christi trug. Die 12 Jahre ohne Speise, nur von der Hostie lebte. Die tiefe Ekstasen erlebte und Prophezeiungen über die Zukunft machte, die sich dann genau so auch tatsächlich einstellten. Ihre guten Taten wirken selbst heute noch!
Sie ist eine wirkliche Selige (im Gegensatz zu den Eiliggesprochenen).
Juemuc Sie sollten eine Pilgerfahrt nach Reute machen und sich von dem Geist der Guten Beth inspirieren lassen!
Die nächste Sternwallfahrt zur Guten Beth nach Reute findet am 2. Juli 2011 statt.
Nutzen Sie die Change! Reute liegt idyllisch mit vielfältigen Erholungsmöglichkeiten im Zentrum Oberschwabens! Lassen Sie sich vom Geiste des Franziskus leiten in dem Bildungshaus Maximilian Kolbe der Franziskanerinnen von Reute.
www.kloster-reute.de/816.0.html
Redaktion benachrichtigen
#65   r.ruhrgebietler   10:10:38 | Samstag, 30. April 2011
kammerjäger: ach ne, jetzt schon wieder diese konzilibane fehlinterpretation!
bei allen von ihnen vorgetragenen halbwahrheiten, es ist der freie Wille der sie und ihre konzilibanen terroristen abhält Jesus Christus zu bekennen.
ihnen und ihre konzilibanen möge der Heilige Geist Hirn in den kopf regnen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   09:44:38 | Samstag, 30. April 2011
kämmerer !
ich kann dich nicht verstehen !? was sprichst du zusammen !? wo du doch kein katholik bist !!?? :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#63   kammerjäger   09:36:46 | Samstag, 30. April 2011
@R.ruhrgebietler
sagt in seinem Super-Englisch: „sorry, protestunten no entrance!“ und fragt „warum hat sonst Jesus Christus sich aufgeopfert!“
Ruhgebietler: GENAU DARUM ! Ganz genau darum! Dass alle erlsöunbgsbedürftige Menschen in den Himmel kommen.
Sicherlich. SIE benötigen als Barockindianer dieser Erlösungstat scheinbar nicht, denn SIE sind in der Wahrheit, sind ohne Schuld und ohne Sünde.
Aber wir andere, nicht so vom Hl.Geist überschüttete wie Sie und ihresgleichen, WIR benötigen dieses Opfertodes.
Gönnen sie uns doch die Teilhabe daran.
Redaktion benachrichtigen
#62   kristall   09:33:51 | Samstag, 30. April 2011
kämmerer !!!!
du und belinski !!!! zwei philosophen !!!! :-S :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#61   Meinerven   09:28:18 | Samstag, 30. April 2011
Lieber Ruhrpöttler,
wer hier irre ist, wird die Zeit zeigen. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#60   kammerjäger   09:28:06 | Samstag, 30. April 2011
@Meinenerven
Dann habe ich Sie falsch interpretiert! Denn genau das ist meine tiefe Überzeugung und in dieser Hinsicht bin ich zutiefst theologisch wie auch kulturtraditionell „katholisch“!
@Dreidimensional Periodischer: „Der Gedanke, es durch Demut zu einer irgendwie abstrakten Vollkommenheit zu bringen, sich gleichzeitig damit über andere zu erheben, kann entweder eine Frucht des Dünkels oder die des Schwachsinns sein; in beiden Fällen führt sie unvermeidlich zur Heuchelei“ sagte einmal der von mir hochverehrte Wissarion G. Belinski.
Redaktion benachrichtigen
#59   r.ruhrgebietler   09:16:00 | Samstag, 30. April 2011
Meinerven: bissu irre?
im glauben irrende kirchenspalteranhänger kommen erst gar nicht zur ewigen Anschauung Gottes in den Himmel – sorry, protestunten no entrance!
warum hat sonst Jesus Christus sich aufgeopfert!
das glaubensfeindliche und – abträgliche zweite vat. konzil, welches eindeutig ungültig ist öffnet genau für diesen schmarren die türen. jupp ratzinger war massgeblich an diesen irrtümern beteiligt genau so wie der im Glauben irrenden und niemals zur Ehre der Altäre zu erhebende jp-ii.
beide haben, trotz besseren wissens!, der Glaubenslehre Jesu Christi immens unbeschreiblich grossen Schaden zu gefügt!
Redaktion benachrichtigen
#58   kristall   08:49:18 | Samstag, 30. April 2011
meinerven !!!!
leider hat der kämmerer mit demut nichts am hut !!!!
:-S :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#57   Meinerven   08:46:03 | Samstag, 30. April 2011
@Kammerjäger
Dann will ich Ihr Weltbild mal ein wenig durcheinander bringen. >:)
Ich gehe davon aus, dass jeder, der an den dreieinigen Gott glaubt und voller Demut und Reue die Gnade der Vergebung angenommen hat, den Herrn von Angesicht schauen wird. Und darum gehe ich davon aus, dass im Himmel ein bunt gemischtes Völkchen aus allen Konfessionen und Denominationen herumschwirren wird.
Ich bin übrigens Lutheranerin. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#56   kristall   08:44:14 | Samstag, 30. April 2011
Krakauer !
sehr gute aussage ihrerseits !!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#55   kammerjäger   08:41:40 | Samstag, 30. April 2011
@krakauer
Sie bestätigen nur meine Aussage.
Wer andersdenkende Menschen und Angehörige von Institutionen mit „Pestiziden“ bezeichnet – genauer Mitglieder der röm.kath. Kirche mit „konziliare Pestizide“ – der lebt und urteilt aus der barocken Sicht seines Prior- entschuldigung „Reservats“. Dass er dabei vermeint, besonders „katholisch“ zu sein und „den Willen Gottes zu erfüllen“, wenn er sich von dessen Willen (Erlösung aller Menschen) und dessen Weisungen (Nächstenliebe) sowie dessen sichtbaren Gemeinschaft (Kirche) derart distanziert, …es entbehrt nicht einer gewissen Komik!
Redaktion benachrichtigen
#54   Krakauer   08:15:57 | Samstag, 30. April 2011
Kammerjäger passen Sie auf!
Konziliare Pestizide sind in Massen im Umlauf und haben auch Sie infiziert. Ich würde mich an Ihrer Stelle dringend exzorieren lassen, denn Ihre Besessenheit liest man in jeder Ihrer verseuchten Zeilen.
Redaktion benachrichtigen
#53   kammerjäger   07:58:10 | Samstag, 30. April 2011
@Meinenerven
Typisch! „…wer uns später „oben“ über den Weg läuft“
Barockindianer sind felsenfest davon überzeugt, dass sie sich einst im Himmel wiederfinden (schließlich haben sie sich ihn ja „verdient“!) oder sie zweifeln an der Barmherzigkeit Gottes in dieser Hinsicht nicht.
Gezweifelt wird immer nur an den Andersdenkenden, Andersglaubenden, Andersseienden, ja nicht einmal gezweifelt, sondern mit einer gewissen Sicherheit behauptet, dass DIE sich den Himmel nicht „verdient“ haben! und Gott DIE nicht bei sich haben will!
Wie gesagt: Sie leben in ihren eigenen Reservaten…, in jeder Hinsicht.
Redaktion benachrichtigen
#52   bassman   07:45:27 | Samstag, 30. April 2011
kammerjäger und die Sedisvakanten
Hervorragend, deutlich und derart auf den Punkt gebracht!!! Das Beste ist, dass die Sedis immer eine theologische Begründung wollen, wenn man ihre Haltung ablehnt. Man wird sie aber gar nicht widerlegen können, da sie, wie du schon gesagt hast, ganz genau wissen wann und wo der Heilige Geist seine Kirche gelenkt hat und wann und wo eben nicht. An diesem Punkt ist jede Diskussion schon beendet. Man kann ja die „neue Messe“ ablehnen und die „alte Messe“ feiern, wenn man das gerne möchte. Daraus aber zu schließen, dass der Papst nicht Papst und Kirche nicht die Kirche ist, ist lächerlich.
Sedisvakantismus ist grober Unfug!!
Redaktion benachrichtigen
#51   Meinerven   07:12:07 | Samstag, 30. April 2011
naja, schaumer mal…
…wer uns später „oben“ über den Weg läuft, von dem man es nicht gedacht hätte, und mit wem wir ganz sicher rechnen, der dann gar nicht da ist…
Redaktion benachrichtigen
#50   kammerjäger   06:06:10 | Samstag, 30. April 2011
@juemuc
Noch viel schlimmer!
Sie dürfen jeden Verstorbenen, von dem Sie glauben, dass er in der ewigen Anschauung Gottes lebt, als „Seligen“ ansehen, betiteln und ihn um Fürbitte angehen.
Der Unterschied ist: Die Kirche sagt von diesem offiziell „selig-gesprochenen“ Menschen aus, dass dieser mit Gewissheit im „Himmel“ ist, was sie mangels Kenntnis von Herrn XY eben nicht aussagen kann.
Dass JPII. in die ewige Anschauung Gottes gelangt ist, wird nur von der Handvoll sedisvakantistischen Sektierer hier bestritten. Aber was bestreiten die nicht?
Die sind ja nicht nur unter ihresgleichen zerstritten und „wissen es besser“, sie leben ja ihren Wahn, dass sie Gott „begriffen“ und dass dieser seine gesamte theologische und kultische Tradition auf den Zeit- und Endpunkt „Barock-Neugotik“ EINGEFROREN wissen will!
Diese Barocki(indi)aner (wie wailand die amerikanischen fühlen sie sich ja in „Reservaten“ -Prioraten- eingeengt; geistig haben sie damit sogar recht!) und ihr Hang zu Kostümierungen, sind wohl so ziemlich die Letzten, von denen sich die römisch-katholische Kirche vorschreiben lassen wird, wie sie einen ihrer besten Päpste ihrer Geschichte zu bewerten hat!
Redaktion benachrichtigen
#49   juemuc   01:55:49 | Samstag, 30. April 2011
@ Vogel
Aha und wenig den seligen Johannes Paul II. hier in Deutschland verehre, dann begehe ich ein Sakrileg?
Nur weil ein Seliger nur partikular im Heiligenkalender steht, heißt das lange nicht, dass man ihn nicht auch woanders verehren dürfte. Man darf sogar nicht seliggesprochene Menschen wie z. B. den Guten Pater Philipp Jeningen de.wikipedia.org/…iki/Philipp_Jeningen oder die Gute Beth von Reute de.wikipedia.org/…/Elisabeth_von_Reute verehren und sie um Fürsprache bitten ohne exkommuniziert zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#48   Phineas   00:20:54 | Samstag, 30. April 2011
„gut gemeint“
aber letztlich doch alles vgut gemeint!
Nahezu alle teuflischen Akte sind „gut gemeint“, der Lohn für diese dennoch die Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#47   DerRabe   22:53:46 | Freitag, 29. April 2011
man tut papst johannes paul…
…unrecht, wenn man ihn so hart behandelt! der kuss des koran war sicherlich ein paufax oder wie die franzosen sagen, assisi, nun ja, ein wenig beklemmend schon. aber letztlich doch alles vgut gemeint!
also: daumen rauf!
Redaktion benachrichtigen
#45   bassman   21:32:43 | Freitag, 29. April 2011
Dann soll er sich doch abmachen und Ruhe geben
Der schlaue Willi! Was geht den eigentlich die kath. Kirche an??
Redaktion benachrichtigen
#44   Phineas   21:28:42 | Freitag, 29. April 2011
Höchste Zeit also, Zirkus Roncalli WIRKLICH den Rücken zu kehren!
Neuseligen innerhalb der Neukirche
Was haben also Katholiken mit dieser Neukirche zu schaffen? Man muss christlich bleiben. Das ist nicht möglich, wenn man gleichzeitig zur Antikirche gehören will. Man muss die Novus Ordo Kirche radikal ablehnen, so wie man ja auch nichts mit den unzähligen Sekten der Protestunten zu tun hat.
Redaktion benachrichtigen
#43   r.ruhrgebietler   20:52:39 | Freitag, 29. April 2011
JP-II santo NO!!
JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!!
JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!!
JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!!
JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!!
JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!!
JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!!
JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!!
JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!! JP-II santo NO!!
Redaktion benachrichtigen
#42   FreiherrvonderTrenck   20:08:30 | Freitag, 29. April 2011
Santo subito
for the brown Willy!
o^/
Redaktion benachrichtigen
#41   Meinerven   19:53:44 | Freitag, 29. April 2011
@ Vogel
Das will ich doch gar nicht. Ich verehre lieber meinen Herrn und Gott.
Redaktion benachrichtigen
#40   Vogel   19:53:09 | Freitag, 29. April 2011
ists wirklich schon 20.00 Uhr
dann hör ich jetzt mal auf, so lange wollte ich gar nicht hier seitzen…
Tschüss
Redaktion benachrichtigen
#39   Inglorious Basta   19:51:50 | Freitag, 29. April 2011
@Jubärens…danke für ihre Erklärungen.
Ich persönlich glaube ja das die Religionen ebenfalls humanistisch sind, nur ohne es zu wissen bzw. es wahrhaben zu wollen. Sie sind dreist genug zu behaupten ihre Wahrheiten und Moralvorstellungen seien nicht Menschengemacht.
Das diese Vorstellungen sich zusammen mit der Gesellschaft trotzdem ändern, „Fehler“ machen und damit alles andere als Zeitlos sind übersehen sie dabei gern. Auch sind es gerade religiöse Vorstellungen die ABSOLUT beliebig sind. Der betreffende Prophet ist meist tot, was er gesagt hat ist vielseitig interpretierbar.
Mit einem Gottesbezug wurde so gut wie alles schon einmal gerechtfertigt: Krieg und Frieden, Herrschaft und Revolte, Reichtum und Armut, Folter und Wehrdienstverweigerung, Autoritäres und Freiheitliches,
Sklaverei und Sklavenbefreiung, Monarchie und Demokratie, Alte oder neue Lithurgie…etc…etc.
Diskussionen laufen so häufig auf den Punkt hinaus das jeder sich durch irgend eine Bibelstelle oder irgendeinen Prediger in seiner Meinung Bestätigt sieht und, denn wie könnte er wenn er doch Gott vertritt, nicht zurückweichen möchte. Argumente, also Vernunft und Logik geraten hier zuoft unter die Räder.
Wenn ich sie richtig verstanden habe sehen sie den H als gefährlich an weil in ihm so frei nachgedacht werden kann…wobei natürlich auch ein Haufen Mist rauskommen kann.
Gerade da aber liegt seine Stärke weil der H. in dem was er tut immer fehl- und angreifbar bleibt.
Aber genau das sind Menschen nunmal.
Gefährlich wird es dann wenn sie das vergesse…
Redaktion benachrichtigen
#38   Mighty Counsellor †   19:50:17 | Freitag, 29. April 2011
Vogel
Danke für Ihre Nachricht. Das haben Sie sehr schön abgefasst.
Redaktion benachrichtigen
#37   Vogel   19:44:05 | Freitag, 29. April 2011
Mighty
ich werde in meinem täglichen Leben ab dem 2. Mai sicher auch keine Veränderung feststellen.
Warten wir tatsächlich erst brav eine SELIGSPRECHUNG ab, bevor wir jemand verehren???
Verehren wir denn wirklich verstorbene Menschen sosehr
oder denken wir einfach gerne an sie zurück und vermissen sie auch etas in unsrem Leben.
Das größte DENKMAL, dass wir einem Menschen setzen können, ist das in unserem HERZEN – stand heute in der ZEITUNG – von A. Schweitzer.
Die Verehrung bekommen doch eher unsere prominenten Personen ab und ich bin gerade nicht mal sicher, ob die soviel Verehrung überhaupt verdienen. Was da so in den Hintergründen alles gesagt und getan wird, man wills gar nciht sogenau wissen.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Redaktion benachrichtigen
#36   Mighty Counsellor †   19:41:59 | Freitag, 29. April 2011
Werter Brandenburgis,
leider verstehe ich Ihre Aussage nicht.
Redaktion benachrichtigen
#35   Brandenburgis   19:40:16 | Freitag, 29. April 2011
@MIghty Counselor
ICh sehe, du überreißt die geistigen Dimensionen des Geschehens.
Redaktion benachrichtigen
#34   Mighty Counsellor †   19:34:44 | Freitag, 29. April 2011
Mir ist es völlig wurscht,
ob Johannes Paul II. selig gesprochen wird oder nicht.
Redaktion benachrichtigen
#33   Vogel   19:25:26 | Freitag, 29. April 2011
kammerjäger
:(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3 :(3
das kann ich auch
aber zuviel ist zuviel
1 x reicht
Redaktion benachrichtigen
#32   kammerjäger   19:19:14 | Freitag, 29. April 2011
Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Santo Subito!Santo Subito!Santo Subito!
Redaktion benachrichtigen
#31   Brandenburgis   19:14:51 | Freitag, 29. April 2011
Ich hoffe, mit polnischen Bistümern
ist nicht Ermland, KOlberg und Breslau gemeint …
Redaktion benachrichtigen
#30   Vogel   19:07:37 | Freitag, 29. April 2011
Meine Nerven – auch
Habe es vorhin schon mal woanders erwähnt:
SELIGKEIT
JP II darf ab dem 1. MAI
lediglich in der Diozese ROM sowie in den polnischen Bistümern verehrt werden.
HEILIGKEIT
Erst wenn er heilig gesprochen wird, dann darf er weltweit verehrt werden.
Ich empfehle DIR also nach Polen umzuziehen, dann kannst DU den ehmaligen PAPST von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang verehren – soviel Du möchtest.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Redaktion benachrichtigen
#29   Meinerven   18:53:25 | Freitag, 29. April 2011
Selig oder heilig!
Die Entscheidung kann ich doch dem Vater im Himmel überlassen, ob JPII in Seinen Augen ein Seliger, Heiliger oder sonstwas ist.
Redaktion benachrichtigen
#28   bejorommer   18:38:30 | Freitag, 29. April 2011
feaglichEligsprechung
Ja, dieser äußerst fragliche, unsinnige Akt trägt wieder ganz erheblich zum Verwässern bei, um auf die Überschrift zurückzukommen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#27   Jubärens   18:26:45 | Freitag, 29. April 2011
Humanismus führt in die falsche Richtung, schlimmstenfalls in den Abgrund
Inglorious Basta: Kann mir einer erklären was so schlimm am Humanismus sein soll?
Kann ich:
Humanismus als Weltanschauung und seine organisierten Kampfabteilungen wie HU, Giordano Bruno-Gesellschaft etc. sind grundsätzlich antichristlich und gegengöttlich,
weil sie allein den Menschen als Maß und Basis aller ethischen und rechtlichen Regelungen setzen.
Damit hat der Humanismus eben keinen festen Maßstab, sondern was der „Mensch“ ist, bedeutet oder sein soll, das definiert jede humanistische Richtung anders:
Die Hedonisten sehen den maximalen Lustgewinn jedes Einzelnen als wahren Humanismus an
bei den Utilitaristen ist es der Nutzen der maximal größten Anzahl von Menschen (von den Nazis auf den maximalen Nutzen der Volksgemeinschaft adaptiert) usw.
Man kann die Beliebigkeit des Humanismus sehr deutlich an Sartres Lebensabschnittphilosophien sehen:
Der Existentialismus ist ein Humanismus (1947), der Sozialismus ist der wahre Humanismus (1961), Der Maoismus ist der wirkliche gesellschaftliche Humanismus (1968) und zum Lebensende glaubte er an den Anarchismus als Menschheitsbeglücker.
Alle Humanismen sind Selbsterlösungsideologien, die nacheinander scheitern und deren Beglückungsvorstellungen schlimmstenfalls über Menschen und Völker Elend und Unterdrückung bringen.
Christliche Ethik orientiert sich auf der Basis von Naturrecht und Offenbarung an der Vollkommenheit und Gutheit Gottes, das der Menschen, als Ebenbild Gottes angelegt, mit Hilfe Gottes u. d. Kirche erreich…
Redaktion benachrichtigen
#26   Inglorious Basta   17:32:24 | Freitag, 29. April 2011
Kann mir einer erklären was so schlimm am Humanismus sein soll?
Laut Wiki gelten Folgende als Grundüberzeugungen des Humanismus. Gehen wir mal davon aus das die sich das nicht völlig aus den Fingern gesaugt haben, und bedenken das Ideologien auf dem Papier immer besser aussehen…
aber was am H. MUSS denn aus kirlicher Sicht abgelehnt werden weil es nicht mit Ideen aus der Bibel oder deren Hauptakteurs vereinbar wäre. Ganz zu schweigen von den positiven Folgen die jene Geisteshaltung für unser Staatswesen und unsere Gesellschaft im Allgemeinen größtenteils hatte.
1. Das Glück und Wohlergehen des einzelnen Menschen und der Gesellschaft bilden den höchsten Wert, an dem sich jedes Handeln orientieren soll.
2. Die Würde des Menschen, seine Persönlichkeit und sein Leben müssen respektiert werden.
3.Der Mensch hat die Fähigkeit, sich zu bilden und weiterzuentwickeln.
4.Die schöpferischen Kräfte des Menschen sollen sich entfalten können.
5.Die menschliche Gesellschaft soll in einer fortschreitenden Höherentwicklung die Würde und Freiheit des einzelnen Menschen gewährleisten.
Kann es nicht sein das es der Kirche nie um eine Ablehnung des H. ging weil sie ihn für etwas schlechtes hielt sondern weil er als Moralische Konkurrenz auftritt? Positive Werte vermittelt OHNE auf Gott zurückzugreifen kann ja Leute, die gerne einmal behaupten das nichts gutes ohne Gottesglaube möglich wäre, nur stören.
Oder ärgert sie das die Wurzeln des Humanismus älter sind als die ihren?
Hier scheint es nicht um Benzin gegen Wasser sondern Shell gegen Aral zu gehen…
Redaktion benachrichtigen
#25   LASKO !   17:07:09 | Freitag, 29. April 2011
FAUST GOTTES !
o^/ DAS II. VATIKANISCHE KONZIL WURDE VON UNTREUEN BISCHÖFEN MISSBRAUCHT JA BEFEHL VON GANZ OBEN BEKOMMEN SO MANCHIE SIND FREIMAURER antichristen MODERNISTEN UND DA VERBIRGT SICH DER satan… PAPST PAUL DEN VI WORTE: JETZT IST RAUCH satans IN DIE KIRCHE EINGEDRUNGEN:
DOPELGENGER HABEN SIE INS VATIKAN REIN GESCHMUGELT UND DEN ECHTEN BESEITIG MIT SPRITZEN GIFT VIRUS UND WEG EL LEIDETTE SEHR DANNACH ? PAPST PAUL VI :'(
Redaktion benachrichtigen
#24   Brandenburgis   16:29:10 | Freitag, 29. April 2011
Wer weiß, was für Pläne Gott noch mit
Bischof Williamson hat!
Redaktion benachrichtigen
#23   r.ruhrgebietler   16:20:47 | Freitag, 29. April 2011
Der Segen des Herr Jesus Christus
ruhe auf Mons. R. Williamson – einem der wenigen noch gültig geweihten Bischöfen(!) unserer Zeit.
was wir nicht sicher von den konzils“bischöfen“ wissen können.
Redaktion benachrichtigen
#22   Brandenburgis   16:08:00 | Freitag, 29. April 2011
Williamson ist kein
Pseudo-Bischof, sondern ein ganz normaler BIschof der r-k KIrche, im Gegensatz zu wohl allen deutschen Diözesanbischöfen, die nicht einmal über eine anständige Bischofsweihe verfügen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Auctor   16:05:42 | Freitag, 29. April 2011
Gott beschütze
uns vor solch impertinenten Brandstiftern wie den Pseudo-Bischof Williamson!
Redaktion benachrichtigen
#20   r.ruhrgebietler   15:56:20 | Freitag, 29. April 2011
Gott beschütze
uns vor einem pseudoheiligen mit dem namen JP-II!!!
Redaktion benachrichtigen
#19   kristall   15:48:03 | Freitag, 29. April 2011
die haben sich auch gegen den papst fomiert !!!!
der küng !!!!: weil er exkommumiziert ist !
der geißler !!!! weil er sich einbildet !!!!: er sei wer !!?? >:) ;-) :-[ :-D :-D :-D :)3
Redaktion benachrichtigen
#18   Guiseppe   15:41:41 | Freitag, 29. April 2011
kreuz.nets hochmütige und unselige Besserwisserei
Bin ich froh, dass kreuz.net die Seligesprechung von Papst Johannes Paul II. nicht verhindern kann.
Des weiteren bin ich darüber froh, dass auch Hans Küng und Heiner Geißler hier nicht eingreifen können. Sie haben sich genauso wie kreuz.net gegen diesen frommen und demütigen Papst positioniert.
Redaktion benachrichtigen
#17   Kraut   15:34:58 | Freitag, 29. April 2011
Ja, die Linken wenn Benzin hören…
das freut das anarchistische Herz, Molis bauen und die Straßen unsicher machen.
Na, der 1. Mai rückt näher. Freut euch schonmal.
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   15:14:17 | Freitag, 29. April 2011
DER ZÜNDEL ERNST !!!!
UND DU MOORHUHN !!!! DIE ZWEI !!!! … :-S :-S :-[ :-D :-D :-D
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#15   Evelynn van der Meer   15:09:46 | Freitag, 29. April 2011
Mit Benzin kann man auch leckere
Molotov-Cocktails kredenzen.
Und wenn Benzin mit einem Ernst Zündel in Berührung kommt, kann man sehen, was beim Zündeln alles raus kommen kann, aus einem katholischen Benzin-Glauben.
Ob das http:///bischof-mixa.de auch so sieht?
Der Benzin-Bischof hat mal wieder die richtigen Worte gefunden.
Feurio!!!
Redaktion benachrichtigen
#14   kristall   15:03:02 | Freitag, 29. April 2011
DEN KORANKÜSSER !!!!
ZU KRITISIEREN HAT BISCHOF WILLIAMSON RECHT !!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   Müller   15:02:16 | Freitag, 29. April 2011
@Üblicherweise…
… bin ich zuvorkommend und zurückhaltend, aber was Sie, bejorommer, hier ablassen, ist herablassend und besserwisserisch, Sie dünken sich als angeblich einfach denkender sehr rechthaberisch, dergsestalt, dass Sie Ihre Demut als Ihren größten Stolz vor sich hertragen. Ich schrieb eben schon etwas über Ihre unfehlbaren Ansichten, jetzt bringen Sie sogar den Teufel ins spiel, da muss man Sie doch fragen, welchselbiger Sie geritten hat!
„Sind wir doch einmal ehrlich. Wo wäre unsere kath. Kirche wohl gelandet, hätte es Martin Luther nicht gegeben. Er dürfte so, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen, als großer Heiliger bei Gott sein.“
So schriebt ein gewisser bejorommer untenstehend.
„Glaubt man allen Ernstes, daß Päpste sich so gegenseitig an die Seite Gottes befördern können?
Wird so nicht die Glaubwürdigkeit mit Füßen getreten.“
So schreibt ein gewisser bejorommer unter dem Artikel „Er war alles mögliche, nur kein Seliger“.
Glaubt man also, um mit bejorommer zu fragen, allen Ernstes, dass Nichtkatholiken wie er und M. Luther sich so gegenseitig an die Seite gottes bfördern könnten?
Wo bleibt der Respekt vor der Größe Gottes, wenn Menschen glauben, was auch für einen Papst gilt, Gott fragliche Selige und Heilige an die Seite drücken zu können?
So fragt ein gewisser bejorommer unter dem Artikel „Er war alles mögliche …“
Man fragt sich, wo seines, bejorommers Respekt vor der Größe Gottes bleibt, wenn er meint, Gott fragliche Selige und Heilige an die Seite drücken zu
Redaktion benachrichtigen
#12   karljosef   14:56:32 | Freitag, 29. April 2011
Williamson
hat den Geist des Protesantismus in sich aufgesogen: Nur seine Interpretation sei richtig und die aller anderen falsch.
Redaktion benachrichtigen
#11   bejorommer   14:49:26 | Freitag, 29. April 2011
Mönchlein – Teufel dürfte sich freuen
Ich denke, der Teufel könnte als einziger seine Freude an der fraglichen, eiligen Seligsprechung haben, denn der sich damit berschleunigende Glaubwürdigkeitsschwund der kath. Kirchenführung gegenüber dürfe schon erheblich sein.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#10   Alois Bischof   14:46:50 | Freitag, 29. April 2011
Neuer Prozess
Die ‘Seligsprechung’ erfolgt nach einem eindeutig manipulierten Prozess, ohne Wunder (mit einem ‘Wunder’ das bereits nach einem Jahr wieder vorbei war), sogar gegen die festen Bestimmungen des konziliaren Neuen Kodex von 1983.
Vom Standpunkt der vorkonziliaren kanonischen Rechtswissenschaft aus, ist diese ‘Seligsprechung’ zur Gänze als ungültig und illegitim anzusehen.
Redaktion benachrichtigen
#9   Mönchlein   14:45:55 | Freitag, 29. April 2011
nun ja…
auch der Teufel wird Gilft und Galle spucken über diese Seligsprechung…Ich finde es ja auch ,daß es sehr früh ist…und wenn Gott es am 1.Mai Gut heißt ist es doch Ok…also wie kann so ein dahergelaufener „Williamson“
der kath. sein möchte, sich so empören und Gilft und Galle spucken…
Redaktion benachrichtigen
#8   Krakauer   14:31:32 | Freitag, 29. April 2011
Ja, Msgr Williamson,
Ihnen ist zuzustimmen. Wenn es Sie nicht gäbe, wäre der gegenwärtige Generalobere der Piusbruderschaft den Konziliaristen längst auf den Leim gegangen und hätte die Piusbruderschaft den Wölfen ausgeliefert.
Redaktion benachrichtigen
#7   kristall   14:20:55 | Freitag, 29. April 2011
WOFÜR !!??
wird der zweite paul so schnell selig gesprochen !!?? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#6   Gotthard   14:13:03 | Freitag, 29. April 2011
unerheblich
Mons. Williamson stellt fest, daß die Zeremonie vom 1. Mai kein katholisches Seligsprechungsverfahren sein wird, daß den verstorbenen Papst zu einem katholischen Seligen der Katholischen Kirche macht.
die Feststellungen dieses Herrn sind völlig unerheblich!
Redaktion benachrichtigen
#5   Kraut   14:09:58 | Freitag, 29. April 2011
Gut getroffen, Bischof!
Wo schlechtes Benzin, da können die Christen nicht feurig sein!
Redaktion benachrichtigen
#4   Amaretto †   14:09:25 | Freitag, 29. April 2011
Der braune Willi
hat zuviel Benzin gesoffen!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#3   kristall   14:07:33 | Freitag, 29. April 2011
INTERESSANTER !!!
BERICHT !!!
Redaktion benachrichtigen
#2   FreiherrvonderTrenck   14:07:24 | Freitag, 29. April 2011
Zweiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der braune Willi zur Ehre der Altäre!
Jawoll!!!!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#1   Amaretto †   14:06:30 | Freitag, 29. April 2011
EEEEEEEEEEEEEEEEEEErrrster!!!!
>:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Bischof Richard WilliamsonDen römischen Apostaten widerstehen Bischof Richard WilliamsonDie Strafe Gottes ist etwas Gutes Bischof Richard WilliamsonDie Gespräche enden im Frühjahr Bischof Richard WilliamsonDie Mehrheit der Seelen wandert in die Hölle Bischof Richard WilliamsonPäpstliche Begünstigung der Verdammnis unzähliger Seelen Bischof Richard WilliamsonNeuer Anwalt für Heldenbischof Richard Williamson Bischof Richard WilliamsonAuf den Genossen folgt ein Volksgenosse Bischof Richard WilliamsonDer Anwalt legt sein Mandat nieder Bischof Richard WilliamsonDas Zweite Vatikanum bringt Millionen Seelen in tödliche Gefahr Bischof Richard Williamson„Die vergifteten Konzilsdokumente können nicht gerettet werden“ Bischof Richard WilliamsonDer deutsche Maulkorb-Paragraph ist verfassungsfeindlich Bischof Richard WilliamsonVersöhnung an der Glaubenlehre vorbei? Bischof Richard WilliamsonEin neues Motu Proprio? Bischof Richard WilliamsonVon innen zerfressen – die Hülle ist noch da Bischof Richard WilliamsonNicht wie Essig – sondern wie Mayonnaise
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net