Sedisvakantismus
Huch! Die Polizei vor der Haustüre
Heute morgen hat es um 9.30 Uhr bei mir geklingelt. Von Sedisvakantisten-Pater Rolf Hermann Lingen.
Sedisvakantisten-Pater Rolf Hermann Lingen
Sedisvakantisten-Pater Rolf Hermann Lingen
(kreuz.net) Heute morgen sind zwei Polizisten in Uniform mit ihrem Streifenwagen bei mir vorgefahren.

Sie seien vom Amtsgericht Dorsten geschickt worden, um zu fragen, ob ich die Ladung zum Gerichtstermin am 26. Mai erhalten habe.

Es geht dabei um einen angeblichen Mißbrauch von Titeln.

Drohung mit einem Haftbefehl

Die Ladung wurde am 15. April als „förmliche Zustellung“ – das heißt, mit Vermerk des Postboten – bei mir in den Briefkasten eingeworfen.

Am 17. April protestierten mehrere Personen mit Faxsendungen gegen die Verfolgung des katholischen Glaubens durch das sogenannte Amtsgericht Dorsten und die sogenannte Staatsanwaltschaft Essen.

Dabei verwiesen sie auf diese „Ladung zum Gerichtstermin mit angedrohtem Haftbefehl“.

Am 28. April verbreitete ich im Internet und per Fax eine Pressemitteilung „Pflichtverteidigung wegen Schwierigkeit der Sach- oder Rechtslage“.

Ich stellte darin fest, daß bei der Hauptverhandlung der unbedingte Wille zur Ungerechtigkeit – konkret zur Christenverfolgung und Kirchenzerstörung der BRD – deutlich wird:

„Der Verfasser bittet deshalb um möglichst viele Freiwillige, die in der Hauptverhandlung Zeugen werden und dann vor der Welt bezeugen, daß die BRD hier in schlimmster Weise das absolut unverzichtbare Menschenrecht auf Bekenntnis der wahren Religion unterdrückt.“

Warum fragt mich die Justiz überhaupt etwas?

Auf meine Frage an die Polizisten, ob Angeklagte üblicherweise gefragt würden, ob sie zu einem Gerichtstermin erscheinen, erhielt ich die Antwort: „Nein!“

Dann kam die Gegenfrage: „Sind Sie schon mal rabiat geworden?“

Natürlich bin ich kein Schlägertyp und dementsprechend auch nie als solcher in Erscheinung getreten.

Objektiv bin ich überhaupt nicht vorbestraft.

Die beiden mir nachgesagten Delikten – „Mißbrauch von Titeln“ oder „Beleidigung“ – sind gegenstandslos.

Ich gestehe ein, daß es angebracht ist, notorische Gesetzesbrecher oder Schlägertypen zu ermahnen, zu einem Gerichtstermin zu erscheinen.

Aber ich bin niemals mit dem Gesetz in Konflikt geraten – sondern ganz im Gegenteil nur mit der Justiz.

Außerdem: Rechtfertigt ein Verfahren wegen „Mißbrauchs von Titeln“ tatsächlich einen solchen Aufwand?

Und: Wenn jemand tatsächlich plant, einer Ladung nicht Folge zu leisten – würde er das dann den Polizisten mitteilen?

Ich möchte ferner daran erinnern, daß ich nach Ansicht der Justiz ein permanenter Betrüger mit erheblich eingeschränkter Schuldfähigkeit bin.

Würde die Justiz das wirklich glauben, würde sie mich weder nach meinem Erscheinen zur Ladung noch nach überhaupt etwas fragen.

Eine Machtdemonstration

Damit ist klar, daß die „Frage“ des Amtgerichtes nicht aus Informationsgründen gestellt wurde.

Sie scheint als pure Machtdemonstration gedacht gewesen zu sein.

Ich sehe mich dadurch in meiner Überzeugung gestärkt, daß die BRD vor keiner noch so brutalen Maßnahme zurückschrecken wird, um der Kirche zu schaden.

Die BRD ist ein Land, wo Komaschläger freigesprochen werden und Mörder frei herumlaufen dürfen.

Gleichzeitig fragen dort uniformierte Polizisten einen unbescholtenen katholischen Priester nach einer Postzustellung, statt Verbrecher zu jagen.

Hier bietet sich der BRD zweifellos Raum für Verbesserungen.
      
135 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#142   Christussucher   13:02:24 | Mittwoch, 9. November 2011
#131 Tomás 13:01:56 | Donnerstag, 2. Juni 2011
Der Fall P.Lingen
Die beste Art und Weise, wie man einen Profilneurotiker wie P.Lingen zur Vernunft bringen kann, ist ihn einfach zu ignorieren. Kein Publikum, kein Zirkus. So einfach ist es!
______________________________________________________________
und das gleiche gilt für die Piusbruderschaft und natürlich auch für kreuz.net (eigentlich rechts.net)
Redaktion benachrichtigen
#141   Tchibo   15:52:10 | Mittwoch, 26. Oktober 2011
Huch hat er schöne Zähne und einen stahlblauen Blick…
Redaktion benachrichtigen
#140   Sefirot   22:08:57 | Mittwoch, 29. Juni 2011
Ja, die Buben
wollen auch ihr Geld… :-)
Redaktion benachrichtigen
#139   Blaukohl   22:03:52 | Mittwoch, 29. Juni 2011
Klagen über Klagen …
Naja, so klar scheint die Sache nun wieder auch nicht zu sein: angeblich hat das Dorstener Kirchengericht gleich mal ein neues Gutachten angefordert…
Also wie ich das sehe ist „Priester“ definitiv KEINE rechtlich geschützte Bezeichnung. Und was ein römisch-katholischer Priester ist: das ist doch wohl eine reine Glaubensfrage: Ist die Nachfolge Kirche von V2 noch „römisch-katholisch“? Das Gericht hat also in Glaubensdingen zu richten … der arme Richter …
Und wenn ich schon dabei bin: es gibt eine Klage gegen die Kath. Kirche. Der römisch-katholischen Kirche soll per Gerichtsbeschluss untersagt werden, sich in Zukunft weiterhin „christlich“ zu nennen.
Siehe:
www.theologe.de/…nicht_christlich.htm
Ich möchte damit ausdrücklich diese Klage nicht mit dem Niveau von Pater Lingens Aktionen gleichsetzen. Wenn man die historische Blutspur, die die katholische Kirche hinterlassen hat verfolgt und die Klageschrift liest, kann man durchaus zu dem Schluss kommen: die Klage ist berechtigt und kann eigentlich nur erfolgreich sein!
Redaktion benachrichtigen
#138   Tomás   13:01:56 | Donnerstag, 2. Juni 2011
Der Fall P.Lingen
Die beste Art und Weise, wie man einen Profilneurotiker wie P.Lingen zur Vernunft bringen kann, ist ihn einfach zu ignorieren. Kein Publikum, kein Zirkus. So einfach ist es!
Redaktion benachrichtigen
#137   Blaukohl   12:01:46 | Donnerstag, 2. Juni 2011
Dorstener Kirchenprozess
Ja was ist denn nun mit dem Dorstener Prozess gegen den Pater Lingen geworden, der antrat die römisch-katholische Lehre unverfälscht weiter zu verbreiten und die Verwässerungen durch die V2-Funktionäre anzuprangern?
Geht nun der Dorstener Prozess als Wendepunkt in die Geschichte ein?
Muss die heutige Amtskirche ihren Irrtum nun endlich einsehen?
Redaktion benachrichtigen
#135   Cappadocius   18:56:37 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Und??
Und wurde der Wohnzimmerpriester jetzt endgültig zum Schafott geführt oder verzögert sich die prophetisch angekündigte Vernichtung mal wieder auf unbestimmte Zeit?
Redaktion benachrichtigen
#134   Evelynn van der Meer   08:56:29 | Mittwoch, 25. Mai 2011
telefonischen Versuche?
Ruft er den bei den Machern dieses Magazins an?
Oder bei Lesern?
Wie soll man auf „telefonische Versuche“ (zu was eigentlich?) reagieren?
Der Herr wird von Herrn Lingen aber nicht so abschätzig behandelt. Morgen ist übrigens der 26.05.2011. Vielleicht kann man Herrn Bischof ja auch bei der Verhandlung von Herrn Lingen als Glaubenssexperten antreffen…
Redaktion benachrichtigen
#133   Christian Pruckner   06:23:44 | Mittwoch, 25. Mai 2011
Bischofskonferenz warnt vor Ralph Napierski
Die Deutsche Bischofskonferenz warnt vor Ralph Napierski. Unter dem Namen „Bischof Ralph Napierski“ versucht dieser, für bestimmte von ihm kreierte Projekte oder Einrichtungen das Interesse katholischer Kreise zu gewinnen.
Hierbei erweckt er den falschen Eindruck, römisch-katholischer Bischof zu sein und die Unterstützung der Deutschen Bischofskonferenz zu haben.
Es wird empfohlen, auf die schriftlichen und telefonischen Versuche von Ralph Napierski nicht zu reagieren.
Trier, den 20. August 2010
Das Bischöfliche Generalvikariat
Weitere Informationen:
spiegel.de/…,1518,236673,00.html
spiegel.de/…44595-236673,00.html
spiegel.de/…518,236673-2,00.html
Redaktion benachrichtigen
#132   apostel-paulus   22:38:45 | Samstag, 21. Mai 2011
@ Christian Pruckner PATER LINGEN IST GÜLTIG GEWEIHTER PRIESTER !
Die Tatsache, dass Sie an verschiedenen Stellen im Internet Unsinn über Pater Lingen verbreiten macht diesen Unsinn ja nicht wahr !
Der angebliche Beweis 2 ist so unsinnig an sich, dass man hier einfach nur den Kopfschütteln kann über diese Sachunkenntnis.
Der angebliche Beweis 1 ist nun schon ernster zu nehmen und verdient sogar eine Antwort.
Als erstes muss man festhalten, dass Herr Heller vor vielen Jahren diese Meinung verteten hat und glaubte, dass sich zahlreiche Bischöfe und Stellen in der RKK im Irrtum befanden.
Tatsächlich aber befand sich Herr Heller im Irrtum, denn das was er möglicherweise berechtigt nachwies, kann allenfalls als als Verletzung von Vorschriften aufgefasst werden (wobei es ja bekanntlich noch wesentlich mehr davon gab).
Allerdings hatte Herr Heller nicht verstanden, dass diese Verletzung von Vorschriften und eine eventuelle Unerlaubtheit der Weihen an sich, vollkommen Unabhängig von deren Gültigkeit sind.
Sollten seine allgemeinen Ausführungen richtig sein, wären alle Kleriker der orthodoxen Kirche Betrüger!
Sollten seine speziellen Ausführungen bezüglich Bischof Schmitz tatsächlich die Ungüültigkeit dessen Bischofsweihe wahr sein, dann hätte unser Papst wohl auch keine gültige apostolische Sukzession.
Diese Ausführungen zeigen schon, dass nicht etwa die RKK sich geirrt hatte, sondern Herr Heller, der nicht ordentlich zwischen Erlaubtheit und Vorschriften auf der einen Seite und der Gültigkeit von weihen unterschieden hatte.
Redaktion benachrichtigen
#130   Glauber   01:15:56 | Mittwoch, 11. Mai 2011
Huch! Die Polizei vor der Haustüre
@Kraut
Wie immer Krautchen. Ödipussi haben Sie auch nicht ver-
standen. Sie lassen sich selbst beweihräuchern und als
liebenswerten Zeitgenossen schildern. Na, danke, die CDU
wird sich über Ihre Mitgliedschaft freuen, gäbe es nicht die
CSU, ich würde nunmehr nur noch die Sozen wählen.
Andere (ausserhalb Bayern’s) haben andere Alternativen!
Und sie werden die hoffentlich nutzen, denn wer Denken kann, will Ihre braune Sauce nicht, auch- und gerade weil
sie schon unendliches Leid über die Menschheit gebracht
hat. In einer Art Geschichtsklitterung drehen Sie sich die
Wahrheit nach Ihrem eigenen Gutdünken. Die CDU wäre
gut beraten, sich deutlich von Ihnen zu distanzieren. Ach-
ten Sie darauf, dass Sie nicht noch weiter in Richtung des
Garnicht-Paters Lingen abrutschen. Am Ende stünde dann
nur: Klappse oder Knast! Noch haben Sie die Zukunft in
Ihren Händen.
Redaktion benachrichtigen
#129   Kraut   00:39:44 | Mittwoch, 11. Mai 2011
Ödipussi Glauber im Sumpf-Fieber
Lassen Sie sich kalte Wickel machen und keinen hören was Sie da zusammenfantasieren.
Redaktion benachrichtigen
#128   Glauber   00:20:27 | Mittwoch, 11. Mai 2011
Huch! Die Polizei vor der Haustüre
Kann mich jemand bitte aufklären? Mir ging Pater James
Sollan verloren! Und mit ihm entbehren meine Beiträge,
je vom 8.5.11 unter „Es war eine Show“ und „Phobie gegen Kritiker der Homo-Unzucht“ der Aktualität. Wollte die Redaktion nicht noch einmal den Fehler machen, auf den
ich in anderer Sache hingewiesen hatte, weil eben dieser
die Grundlage meiner Stellungnahme, nachgewiesener Maßen, war. Nun, auf Google haben die Ultras hier, Gott sei
Dank, keinen Einfluss! Und dort wird auf den Beitrag des
Pater James Sollan nachweislich hingewiesen. Leider ist
dort der Text nicht aufgeführt, leider fehlen vor allem die
sehr hilfreichen LINKS!! Kein Wunder, beweisen diese
doch die, jetzt ganz,ganz dezente gerichtliche Feststellung, dass dem Herrn Pater Lingen, bestimmte
Paragraphen der StGB und StPO, wohl strafmildernd, hilf-
reich zur Seite stehen. Fröhliches Treffen in Dorsten! Ich
nehme doch an, dass der Antipacelli und der Kraut, händchenhaltend mit dem Wohnzimmerpater von eigenen
Gnaden, den Gerichtssaal betreten! Wie werden sie dort
wieder herauskommen?? Ich schätze mal, ziemlich be-
tröppelt.
Redaktion benachrichtigen
#127   Trastevere   00:55:25 | Dienstag, 10. Mai 2011
Hat es denn auch bei Pius-Bischof Williamson geklingelt?
Oder braucht der keine Erinnerung für die Verhandlung?
Meines Wissens findet sie am 04. Juli 2011 in Regensburg statt.
Das ist doch bestimmt wieder einmal ein kaum versteckter Hinweis auf den Forth of July den Nationalfeiertag der Freimaurer. Welche Gerechtigkeit kann man da wohl erwarten…
Santo Schubidu!
Redaktion benachrichtigen
#126   juemuc   14:47:44 | Montag, 9. Mai 2011
Prussssssttttt…
… der Wohnzimmerpfarrer hat wieder mal eindrucks voll bewiesen, dass er einen an… ich sags lieber nicht. Ein Gefängnis wäre jedenfalls ein ungeeigneter Ort für ihn.
Redaktion benachrichtigen
#125   Brandenburgis   09:56:19 | Montag, 9. Mai 2011
Kein Problem
Alles klar soweit.
Redaktion benachrichtigen
#124   Antipacelli †   09:43:45 | Montag, 9. Mai 2011
Korrektur
Es muss natürlich heißen: „Du maßt dir an…“. :-$
@Brandenburgis: Nichts für ungut! :(3
Aber wir sollten auch Acht geben, dass wir uns nicht zu schnell Vorverurteilungen, egal von welcher Seite sie kommen, anschließen.
Redaktion benachrichtigen
#123   Brandenburgis   22:01:17 | Sonntag, 8. Mai 2011
Teurer Antipazell
Bin heute 40 km mit dem Radl an Havel, Glienicker See und Sacrower See herumgefahren.
So weit dieses für heute!
Gott befohlen!
Redaktion benachrichtigen
#122   Antipacelli †   21:39:31 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Brandenburgis: „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!“, sagt der Heiland.
Es gibt ja wohl niemandender so munter vor sich hin publiziert im Internet, und u.a. kirchenlehre.com und clips bei utube, wie P. Lingen. Warum gibt er keine sedis-Zeitung heraus?
Er nutzt eben die Wege des Apostolats, die ihm als effektivsten erscheinen und wuchert dabei ordentlich mit den vielen Talenten, die ihm der liebe Gott gegeben hat! Und du maßt dich an, einem katholischen Priester vorschreiben zu wollen, was er zu tun und zu lassen hat? Schäme dich!!! :-@
Weil natürlich alle Katholiken und namentlich die Sedis außer ihm „Satanisten“ sind.
Ist das nicht eine Unterstellung? Mag sein, dass es bei P. Lingen auch so manch festgefahrenes Urteil gibt. Das wird aber letztendlich er vor seinem und unserem Herrgott zu verantworten haben!
Tut mir leid, hier gilt das Heilandswort „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“ und die sind bei unserm guten P. Lingen nicht vorhanden.
Wiederum: Du maßt dich an, dies beurteilen zu können? :-(
Er sollte in eine Schweigeklausur gehen und dann in eine Wüsteneinsiedelei, dann könnte es noch etwas werden mit ihm, – so jedenfalls nicht.
Warum treibst du dich denn permanent im Weltnetz rum? Wann warst du denn das letzte Mal länger als eine Stunde in Gottes freier Natur? o.O :-@
Redaktion benachrichtigen
#121   Brandenburgis   21:30:58 | Sonntag, 8. Mai 2011
Es gibt ja wohl niemanden
der so munter vor sich hin publiziert im Internet, und u.a. kirchenlehre.com und clips bei utube, wie P. Lingen. Warum gibt er keine sedis-Zeitung heraus? Weil natürlich alle Katholiken und namentlich die Sedis außer ihm „Satanisten“ sind. Tut mir leid, hier gilt das Heilandswort „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“ und die sind bei unserm guten P. Lingen nicht vorhanden. Er sollte in eine Schweigeklausur gehen und dann in eine Wüsteneinsiedelei, dann könnte es noch etwas werden mit ihm, – so jedenfalls nicht.
Redaktion benachrichtigen
#120   Antipacelli †   21:22:03 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Brandenburgis
Der gute Lingen hat nicht nur gepostet,sondern auch den redaktionellen Teil bereichert mit Beiträgen, denen man den Katholizismus nicht einmal angemerkt hat.
Da scheint man zumindest bei der kreuz.net-Admin/Redaktion anderer Meinung zu sein! Sonst hätte die weder seine Artikel angenommen, noch seine Beiträge in der Leserzeitung als eine der ersten nach der großen Löschaktion wieder hergestellt!
Was der BGH sagt ist letztlich schnurzpiepegal, denn was tatsächlich katholisch ist, das geht aus den Maßstäben und aus der Tradition der Katholischen Kirche hervor, egal was irgendein Gericht dazu sagt.
Im Fall des Verlags Anton Schmid bzw. seines Programms „Pro Fide Catholica“ hat er – möglicherweise ausnahmsweise – ja mal richtig entschieden. Grundsätzlich hast du natürlich Recht: Alle weltlichen Gerichte sind letztlich dem ewigen Richter gegenüber verantwortlich und dem, was Er durch seine Kirche sagt!
Ich nenne mal drei katholische Publizisten/Schriftsteller: Joseph Görres, Rudolph Graber, Max Thürkauf. Wer die Bücher dieser Autoren kennt und diejenigen hunderter weiterer Katholiken, z.B. auch Donoso Cortes, der wird noch nicht einmal zu der Vermutung vordringen, Lingen habe mit katholischer Publizistik etwas zu tun.
Nun, ich kann mich nicht entsinnen, dass P. Lingen jemals den Anspruch erhoben hätte, ein katholischer „Publizist“ zu sein!
Er hat sich verrannt, er strampelt
Es könnten auch andere sein, die sich verrannt haben!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#119   Brandenburgis   21:01:03 | Sonntag, 8. Mai 2011
Der gute Lingen hat nicht nur gepostet,
sondern auch den redaktionellen Teil bereichert mit Beiträgen, denen man den Katholizismus nicht einmal angemerkt hat. Was der BGH sagt ist letztlich schnurzpiepegal, denn was tatsächlich katholisch ist, das geht aus den Maßstäben und aus der Tradition der Katholischen Kirche hervor, egal was irgendein Gericht dazu sagt.
Ich nenne mal drei katholische Publizisten/Schriftsteller: Joseph Görres, Rudolph Graber, Max Thürkauf. Wer die Bücher dieser Autoren kennt und diejenigen hunderter weiterer Katholiken, z.B. auch Donoso Cortes, der wird noch nicht einmal zu der Vermutung vordringen, Lingen habe mit katholischer Publizistik etwas zu tun. Er hat sich verrannt, er strampelt, doch ist das katholisch? Wohl kaum!
Redaktion benachrichtigen
#118   Beda   20:45:52 | Sonntag, 8. Mai 2011
Jetzt kriegen sich schon die Sedis
in die Haare.
Redaktion benachrichtigen
#117   Antipacelli †   20:42:31 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Brandenburgis: Au, au!!!
So gut wie jeder auf dieser Seite kennt ihn hinreichend.
„Brandenburgis“ kennt hier auch „so gut wie jeder“!
Er hat hier über 1000 mal gepostet.
„Brandenburgis“ schon über 8000 mal!
wer auf der weiten Welt und namentlich hier in Deutschland, katholisch sei und wer nicht.
Wie das vor kurzem hier verlinkte BGH-Urteil über das Verlagsprogramm „Pro fide catholica“ zeigt, scheint das ja auch wirklich nicht ganz so einfach zu sein!
Seine Maßstäbe sind nicht einmal katholisch, das geht aus seinen postings und aus seiner Kirchenlehre-Seite hervor.
Drei konkrete Beispiele bitte!
Auch die Prozeßhanselei deutet keineswegs auf ein katholisches Gemüt hin.
Eher auf ein streitbares! Das muss aber weder bedeuten, dass der betreffende „geisteskrank“, noch dass er unkatholisch wäre!
Abgesehen davon: Definiere bitte, was du unter einem „katholischen Gemüt“ verstehst! :-|
Redaktion benachrichtigen
#116   Brandenburgis   20:35:09 | Sonntag, 8. Mai 2011
So gut wie jeder
auf dieser Seite kennt ihn hinreichend. Er hat hier über 1000 mal gepostet. Bekannt ist vor allem seine Wahnidee definieren zu können, wer auf der weiten Welt und namentlich hier in Deutschland, katholisch sei und wer nicht. Seine Maßstäbe sind nicht einmal katholisch, das geht aus seinen postings und aus seiner Kirchenlehre-Seite hervor. Auch die Prozeßhanselei deutet keineswegs auf ein katholisches Gemüt hin.
Redaktion benachrichtigen
#115   Antipacelli †   20:23:26 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Brandenburgis: Du scheinst den Pater ja sehr gut zu kennen?!?!
P. Lingen ist zu sozialer Interaktion innerhalb der Kirche nicht mehr in der Lage.
Und was verstehst du bitteschön unter „innerhalb der Kirche“??? :-(
Redaktion benachrichtigen
#114   Brandenburgis   20:20:25 | Sonntag, 8. Mai 2011
Geisteskrank
ist eine Person, deren Geist zerrüttet und umnachtet ist, eben wie bei P. Lingen. Er ist zu sozialer Interaktion innerhalb der Kirche nicht mehr in der Lage. Das ist der geistliche Tod, von dem die Bibel spricht.
Redaktion benachrichtigen
#113   Antipacelli †   20:15:21 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Brandenburgis: Dann definiere uns doch mal den Begriff „geisteskrank“!
Bin gespannt!!! :-|
Redaktion benachrichtigen
#112   Brandenburgis   20:11:14 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Antipazell
Sowohl den Begriff, als auch die Sache „geisteskrank“ gibt es in der Realität und somit tatsächlich.
Redaktion benachrichtigen
#111   Beda   20:02:14 | Sonntag, 8. Mai 2011
Jawoll,
Herr Oberlehrer Anti-Eugenio.
Redaktion benachrichtigen
#110   Antipacelli †   20:01:22 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Beda: „Mag. catholicus“ hatte nur nach Priestern gefragt!!!
Was die Bischöfe betrifft, sind es natürlich wesentlich weniger.
Aber auch da gibt es noch eine ganze Reihe gültig geweihter im deutschen Sprachraum!! :-S :-P
Redaktion benachrichtigen
#109   Beda   19:58:22 | Sonntag, 8. Mai 2011
Gültig geweihte Priester genügen nicht.
Wir brauchen gültig geweihte Bischöfe!
Redaktion benachrichtigen
#108   Antipacelli †   19:57:03 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Mag. catholicus
Der Begriff des „Rechtmäßigen“ ist in Zeiten einer Universalse-disvakanz anders zu bewerten als in Zeiten einer intakten kirch-lichen Hierachie. Somit bleibt eigentlich nur die Frage nach der Gültigkeit. Und da ist zu sagen, dass es Gott sei Dank noch mehrere Dutzend gültig geweihter Priester (insbes. Pius- und Petrusbru-derschaft, Sedisvakantisten) im deutschen Sprachraum gibt.
Redaktion benachrichtigen
#107   Beda   19:30:19 | Sonntag, 8. Mai 2011
Die Sedisvakantisten sind
die deppersten Leute, die mir je untergekommen sind.
:-)
Redaktion benachrichtigen
#106   Mag. catholicus   19:29:06 | Sonntag, 8. Mai 2011
Ist „Pater“ Lingen der einzige gültige und rechtmäßige Priester im deutschen Sprachraum,
oder gibt es noch andere? :-)
Redaktion benachrichtigen
#105   Beda   18:49:18 | Sonntag, 8. Mai 2011
Ja, die Richter
hätten sich krumm gelacht, Antipacelli.
Redaktion benachrichtigen
#104   Antipacelli †   18:47:47 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Cybuzar: Das war sicher ein schwerer, kaum wiedergutzumachender Fehler!!!
Hätte es P. Lingen darauf ankommen lassen, hätte er über den Nachweis, dass sich die Konzilssekte ausdrücklich von der „römisch-katholischen Kirche“, ihren Lehren und Riten, wie sie bis 1962/65 („Zweites Vatikanisches Konzil“: Musterbeispiel „Religionsfreiheit“ mit dem Gegensatz zwischen Quanta cura und Dignitatis humanae; Aufgeben des Anspruchs auf Identität mit der Kirche Jesu Christi) bzw. 1969 (Einführung der neuen Sakramentsriten) gegolten hatten, distanziert, möglicherweise gute Chancen gehabt, den Prozess zumindest insofern für sich zu entscheiden, als die genannten Ereignisse eine Interpretation im Sinne der von P. Lingen vertreteten zulassen! :-S
Redaktion benachrichtigen
#103   Cybuzar   18:10:38 | Sonntag, 8. Mai 2011
Habe auch dieses Urteil nachgeschlagen
und es hier www.ra-juedemann.de/…holisch-de-7-o-15499/ gefunden. Damals ging es um ein Versäumnisurteil, d.h. Herr Lingen hatte es einfach verpasst, Rechtsmittel einzulegen, und schon aus diesem Grund verloren.
Eine Analogie zum Anton-Schmid-Verlag gäbe es nur dann, wenn sich der Verlag als Teil der römisch-katholischen Kirche bezeichnet hätte (Lingen tut das ja), aber der Verlag hatte es nicht getan.
Redaktion benachrichtigen
#102   Antipacelli †   17:25:21 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Cybuzar: Die beiden Fälle sind durchaus vergleichbar!!!
Das Namensrecht gibt keine Ansprüche dagegen, daß jemand Wörter, die – wie das Wort „katholisch“ – dem allgemeinen Sprachgebrauch angehören, als Sachaussage zur näheren Beschreibung eigener Tätigkeiten und Erzeugnisse verwendet
heißt es in dem BGH-Urteil.
Ob nun ein Verlag sein Programm „(Für den) katholisch(en Glauben)“ nennt oder ein katholischer Priester seine – mehr oder weniger private – Weltnetzseite www.katholisch.de: wo ist der Unterschied? :-| :-| :-|
Redaktion benachrichtigen
#101   Cybuzar   14:35:56 | Sonntag, 8. Mai 2011
Service
Urteil des BGH: Verlag Anton Schmid vs. Diözese Augsburg …ww.rechtsanwaltmoebius.de/…l/bgh_katholisch.htm
Der Fall ist mit dem von Herrn Lingen nicht gleichgelagert, denn damals ging es um den allgemeinen Begriff „Pro fide catholica“ (der in dieser Form nicht geschützt ist). Der Verlag hatte sich zwar als katholisch ausgegeben (was von der Religionsfreiheit geschützt ist), aber nicht als Teil der römisch-katholischen Kirche, was durch das Namensrecht verwehrt ist.
Insofern keine Analogie.
Redaktion benachrichtigen
#100   r.ruhrgebietler   14:33:47 | Sonntag, 8. Mai 2011
Antipacelli:
Da steckt doch … einzig und allein die von Halachajuden gesteuerte Konzilssekte dahinter!!
:)3 :)3 :)3 :)3
:(3 :(3 :(3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#99   Antipacelli †   11:08:36 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Fundi: Es handelt sich um das BGH-Urteil I ZR 92/02 vom 2.12.2004
– also doch noch nicht so lange her! :-$
Wenn ich mal Zeit habe und Anton Schmid einverstanden ist, werde ich es in die Leserzeitung einstellen! :-)
Redaktion benachrichtigen
#98   Fundi   10:53:35 | Sonntag, 8. Mai 2011
Antipacelli
Verzeihung, aber ich fragte nur nach der Begründung, nicht nach dem Motiv…
Die Begründung könnte man eventuell auch der BGHZ-Sammlung entnehmen
Redaktion benachrichtigen
#97   Antipacelli †   10:46:19 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Gunsenum: Es war doch nicht P. Lingen, der sich selbst angezeigt hätte!!!
Da steckt doch – ähnlich wie schon bei den Prozessen gegen P. Lingens Domäne www.katholisch.de und gegen den katholischen Verlag Anton Schmid mit seinem Verlagsprogramm Pro Fide Catholica – einzig und allein die von Halachajuden gesteuerte Konzilssekte dahinter!!! o^/ :-@
Redaktion benachrichtigen
#96   Gunsenum   10:20:59 | Sonntag, 8. Mai 2011
Was hat dieser Möchtegernpfarrer eigentlich geraucht?!
Jeder, der nach dieser Aktion Herrn Lingen noch ernst nimmt, der ist entweder unterbeschäftigt, sarkastisch oder unfähig.
-Ein Priester soll sich um seine Gemeinde kümmern. Wenn er keine hat, gehe er in die Kategorialseelsorge oder kümmere sich frei um seine Schafe. Stattdessen denkt HErr Egoist Lingen nur an sein tolles Titelchen, und wie er es verteidigen kann. EGOIST!
-Ein Priester soll ein Vorbild an Klugheit sein. dazu gehört auch die Sprache. Herr Lingen pöbelt und beleidigt in einem fort und redet wie die Rotznasen vom Frankfurter Hauptbahnhof. Das ist nicht priesterlich. Ein Priester pöbelt und beleidigt nicht und spaltet nciht durch Worte. EGOIST!
-Eine Priester soll dem Frieden das Wort reden. Herr Lingen sät durch seine KLagen Haß und Zwietracht , nur um anderen seine Überlegeheit, seine Klugheit und seine ach so wichtigen Hochwürdenallüren zu demonstrieren. EGOIST!
-Ein Priester dient bescheiden und stellt sich nciht stets als den Verfolgten dar. Hat sich Christus beschwert? Herr Lingen nörgelt stets. EGOIST!
-Ein Priester soll das Individuum achten und und seine ihm anvertrauten Gläubigen geschickt führen. Stattdessen spielt sich dieser Herr als todesstrafenbefürwortender Rumpeltheologe auf, der „vom Himmel hoch da kommt er her“ seine persönliceh Weltsicht als Dogma präsentiert. EGOIST!
Kurzum: Wenn der gute Mann formal von irgendeinem Vagantenbischof Vitzliputzli geweiht sein mag – – -priesterlich handelt er noch lange nicht. Ende der Durchsage!
Redaktion benachrichtigen
#95   Antipacelli †   10:13:20 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Fundi: Nach ihren Motiven sollten Sie die BGH-Richter schon selbst fragen,
so diese nach nunmehr rund 15 Jahren noch ermittelbar sind…!
Den genauen Wortlaut des BGH-Urteils können Sie dem entsprechenden Infoblatt des Verlag …ww.verlag-anton-schmid.de/s entnehmen.
Bestellen Sie es doch gleich unter 0831/21895! :-]
Redaktion benachrichtigen
#94   Fundi   08:10:26 | Sonntag, 8. Mai 2011
Katholisch als Name 7.5. 20 h 56
Danke-Antipacelli für den Hinweis: Die Urteilsbegründung des BGH wäre interessant. Lag es vielleicht (!) daran, daß bei pro fide catholica man nicht unbedingt annimmt, daß sei ein Verlag der RKK????
Redaktion benachrichtigen
#93   IZAAC   23:47:53 | Samstag, 7. Mai 2011
Herr Lingen
Offensichtlich können Sie keine gültige Weihe nachweisen.
Die Konzilskirche ist zwar religiös-moralisch am Boden, so wie die Pharisäer damals, aber genauso wie diese, haben die heutigen Bischöfe und Kardinäle eine gültige Weihe – auch wenn’s mit dem katholischen schlecht bestellt ist.
Sie haben aber trotzdem meine moralische Unterstützung als guter Christ!
Redaktion benachrichtigen
#92   Blackbird   21:30:32 | Samstag, 7. Mai 2011
tschö Diamant
schönen Abend und immer dran denken: Betrunkene, Hände weg vom Gaspedal!
Redaktion benachrichtigen
#90   Diamant †   21:26:49 | Samstag, 7. Mai 2011
Tschüss allerseits!
Werde bald – betrunken – zurückkehren und mich an kreuz.net ergötzen.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#89   Pater Lingen   21:24:18 | Samstag, 7. Mai 2011
Der neue „Glaubensdjihad“ der katholischen Kirche
Der neue „Glaubensdjihad“ der katholischen Kirche www.onlinezeitung24.de/article/4253
Redaktion benachrichtigen
#88   Antipacelli †   20:56:50 | Samstag, 7. Mai 2011
@Fundi, Brandenburgis: Sie irren!!!
@Brandenburgis:
Im Unterschied zu Bukowski ist Lingen ja wirklich geisteskrank.
Was verstehen Sie denn unter „geisteskrank“? Meines Wissens wird dieser schwammige Begriffe in der heutigen Psychologie und Psychotherapie nicht mehr verwendet.
@Fundi: Sie irren, wenn Sie meinen, „katholisch“ sei ein Name. Es ist nichts weiter als ein Bekenntnis, ein Credo. Im Unterschied zu P. Lingen, der im Rechtsstreit gegen die Konzilssekte um die Weltnetzdomäne www.katholisch.de, wo er der Erste war, der sie für sich reserviert hatte, hat der katholische Verleger Anton Schmid, der von dem die Diözese Augsburg auf das Drängen von Halachajüdlingen (Jewish Council) hin mit einem Prozess überzogen wurde, bei dem man ihm verbieten wollte, sein Verlagsprogramm „pro fide catholica“ („für den katholischen Glauben“) zu nennen, diesen letztinstanzlich, nämlich beim BGH, gewonnen! :-S :-@
Redaktion benachrichtigen
#86   Diamant †   18:28:31 | Samstag, 7. Mai 2011
Und nicht zuletzt –
wer ist das www.klaus-kuehlwein.de/images/Pacelli12.jpg?
Redaktion benachrichtigen
#85   Fundi   18:26:20 | Samstag, 7. Mai 2011
Cybuzar -zu Herrn Lingen
Ich kommentiere Ihre Rechtsauffassung hier nicht weiter. Wir sind uns ja auf jeden Fall sehr nahe.
Herr Lingen meint, wenn eine Religionsgemeinschaft ihre Richtung ändert, kann derjenige, der an der ursprünglichen Richtung festhält, Rechte (zumindest Namensrechte) der Religionsgemeinschaft (zumindest mit-) benutzen. Das setzte aber zumindest voraus, daß die Rechtswidrigkeit der Richtungsänderung juristisch festgestellt würde und zweitens daraus eine Übertragung der Rechte auf eine neue Organisation folgte. Beides ist abwegig anzunehmen. Selbst eine kirchenrechtlich ordentliche Weihe zum Priester dürfte ihn kaum vor dem Entzug von Titeln durch die RKK schützen, und zwar selbst dann, wenn dieser Entzug kirchenrechtlich rechtswidrig wäre…
Die Klage eines Nichtmitglieds einer Organisation auf die Feststellung der innerverbandsrechtlichen Rechtswidrigkeit eines Entscheides dürfte schon an der Klagebefugnis scheitern… Und ob bei Nichtigkeit des Entscheides Klagebefugnis vorläge…
Hoffen wir, daß Herr Lingen die Rechtslage erkennt und sich damit Probleme vom Hals schafft…
Redaktion benachrichtigen
#84   Beda   18:17:31 | Samstag, 7. Mai 2011
Und wer ist
eigentlich das www.fsspx.org/…arcel-lefebvre-2.jpg?
Redaktion benachrichtigen
#83   Brandenburgis   18:16:19 | Samstag, 7. Mai 2011
Ja, Jesus war ein König
(auch wenn dieses Bild nicht gerade gelungen ist). Er wurde geboren um für die Wahrheit zu zeugen. Wer aus der Wahrheit ist, der hört seine Stimme.
Redaktion benachrichtigen
#82   Diamant †   18:03:11 | Samstag, 7. Mai 2011
Redaktion benachrichtigen
#81   Brandenburgis   18:01:24 | Samstag, 7. Mai 2011
Im Unterschied zu Bukowski
ist Lingen ja wirklich geisteskrank. Die BRD hatte mit ihm jahrzehntelang eine Engelsgeduld. Das Amtsgericht stellt doch fast alle Verfahren ein, weil sie ihn nicht im Hause haben wollen.
Redaktion benachrichtigen
#80   Cybuzar   17:44:32 | Samstag, 7. Mai 2011
„Pfarrer“ per se wäre frei,
aber mit „römisch-katholischer Pfarrer“ sieht es anders aus. Erst mit dem Adjektiv ist das Namensrecht tangiert, aber genau das ist hier der Fall.
Es gibt z.B. Dutzende, wenn nicht Hunderte von „Freikirchen“ mit jeweils eigenen Pfarrern, aber zu klein für eine Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Denen passiert nichts, solange sie im Namen der eigenen Gemeinschaften tätig sind.
Ansonsten ist Ihre Analyse völlig richtig.
Redaktion benachrichtigen
#79   Fundi   17:37:44 | Samstag, 7. Mai 2011
Cybuzar -Herr Lingen
Staatlich geschützte Titel wie etwa „Pfarrer“ können meines Wissens nur Körperschaften des Öffentlichen Rechts verleihen.
Herr Lingen müßte versuchen, der RKK das Monopol auf den Namen „Katholisch“ zu nehmen, was wohl aussichtslos ist. Die Altkatholische Kirche ist Körperschaft des Öffentlichen Rechts (Erhebt übrigens auch Kirchensteuer) Die Freikatholische Kirche hat eine mir unbekannte Rechtslage.
Redaktion benachrichtigen
#78   Cybuzar   17:27:21 | Samstag, 7. Mai 2011
@ Fundi
Die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts bräuchte er nicht einmal. Die wäre nur nötig, wenn er Kirchensteuer erheben wollte, und hätte zur Voraussetzung, dass er wesentlich mehr als sein gefühltes Halbdutzend Anhänger vorweist.
Ansonsten gilt: Jeder kann eine Religionsgemeinschaft nach seinem Gusto gründen, soweit er nicht einen schon vergebenen Namen benutzt, und sich zu deren Pater, Bischof, Guru oder sogar Papst ernennen. Bezeichnete er sich als Pater der „Kirche zum Mitreden“ www.kirchenlehre.com/, hätte er keinerlei Probleme.
Redaktion benachrichtigen
#77   Fundi   17:05:44 | Samstag, 7. Mai 2011
Herrn Lingens Irrtum
Herr Lingen will das Gericht zwingen als juristische Vorfrage zu entscheiden, welches die (wahre) katholische Kirche ist. Dies ist nach der Rechtsordnung der BRD nun einmal aber die (päpstliche) RKK. Wer meint, nur er sei die wahre Deutsche Bank AG, bekommt Probleme, wenn er sich als Prokurist derselben bezeichnet. Herr Lingen kann problemlos eine Sedisvakantistische Kirche gründen und nach deren (schwieriger) Anerkennung als Körperschaft des Öffentlichen Rechts sich von der den Titel „Pfarrer“ verleihen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#76   Kraut   15:04:54 | Samstag, 7. Mai 2011
Ja, das wär dochmal was
wenn sämtliche Titelmißbraucher und Pseudo-Doktoren der BRD reihenweise sich offiziell verantworten müßten.
Noch hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Doch am Beispiel Ägypten und Libyen ist klar ersichtlich, was denen blühen kann. Wenn man Vasallen nicht mehr benötigt inszeniert man ein Schlamassel und läßt die Schergen dann damit alleine.
Der einzige Unterschied ist der, daß man hier kein Schlamassel mehr anrichten braucht; über Nacht kann ein fremder Staat mittels Medien die tatsächlichen Umstände Deutschlands aufzeigen.
Wir werden das mitverfolgen.
Redaktion benachrichtigen
#75   Brandenburgis   14:56:12 | Samstag, 7. Mai 2011
Der bekannte Dissident, der
psychiatrisch interniert war, hieß Wladimir Bukowski.
Redaktion benachrichtigen
#74   vitrivius2010   14:42:51 | Samstag, 7. Mai 2011
Wann lässt man Pater Lingen endlich in Ruhe
Scheinbar ist es in Deutschland ein Verbrechen Katholik zu sein. Pater Lingen gehört eben nicht zu den feigen Duckmäusern, sondern hält dagegen. Typischerweise wird er als Geisteskranker hingestellt. Das haben die Kommunisten in der Sowjetunion mit Dissidenten auch gemacht (Solschenizyn z.B. war jahrelang in einer psychiatrischen Anstalt eingesperrt). Pater Lingen ist nicht Geisteskrank, sondern ein guter Katholik. Gott schütze ihn.
Redaktion benachrichtigen
#73   Kliniker   14:23:11 | Samstag, 7. Mai 2011
Polizeisstreife wegen Titelmissbrauch auch bei Guttenberg?
Habe das nur überflogen, welcher Titel wurde denn missbraucht. Und wird demnächst die Polizei dann auch erinnernd vor dem Guttenbergschen Anwesen auftauchen? Besatzer- und Bananenrepublik Deutschland, was solls.
Redaktion benachrichtigen
#72   Thomasius   12:04:47 | Samstag, 7. Mai 2011
Antipacelli 21:23
Seien wir doch dankbar, dass es lange Jahre hindurch zwei und drei Päpste gab, die sich gegenseitig bekriegten.
Redaktion benachrichtigen
#71   IZAAC   11:24:18 | Samstag, 7. Mai 2011
Handfeste Aussagen von „Pater James Sollan“
[P.] Lingen, können Sie dem plausibel und sachlich entgegnen? Es widerlegen?
Oder Ihre Weihe (durch welchen gültig geweihten Bischof etc.) genau nachweisen?
Ich halte Ihnen ja die Seite gegen so eine „billige“ und menschenunwürdige Vorgehensweise seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft.
Aber die sachliche Darstellung von „Pater James Sollan“ sollten Sie hier schon widerlegen können.
Und machen Sie bloß keine Aussage wie „hab ich alles schon und muss nicht mehr“. Das wird nicht Ihrer Glaubwürdigkeit zu Gute kommen – im Gegenteil!
Redaktion benachrichtigen
#69   Krakauer   06:52:43 | Samstag, 7. Mai 2011
Mächtiger Ratgeber!
Soll das Kreuzzeichen vor der laufenden Zeit deutlich machen, dass Sie wie die konziliäre Gemeinschaft theologisch tot sind?
Redaktion benachrichtigen
#68   Kraut   22:46:53 | Freitag, 6. Mai 2011
Herr Lingen, auch wenn sie vom pseudodeutschen MOB
als eine Art Don Quichotte belächelt werden und dumm ausgelacht;
bedenken Sie daß diese satiereverdummten Ahnungslosen es nicht besser wissen und in nicht ferner Zeit eine üble Überraschung nach der anderen erleben werden dürften; spätestens dann wenn die postmoderne Neue-Welt-Gestapo an die eigene Türe klopft und sie behelligt werden wovon sie sich nie hätten träumen lassen, in ihrer Traumwelt.
So sehe ich das.
Redaktion benachrichtigen
#67   Romulus   22:38:30 | Freitag, 6. Mai 2011
Natürlich hat Lingen Recht!
Außerdem: Rechtfertigt ein Verfahren wegen „Mißbrauchs von Titeln“ tatsächlich einen solchen Aufwand?
Die BRD ist ein Land, wo Komaschläger freigesprochen werden und Mörder frei herumlaufen dürfen.
Wo der Pater Recht hat, hat er Recht!
Redaktion benachrichtigen
#66   Mighty Counsellor †   22:37:54 | Freitag, 6. Mai 2011
Msgr. Tebart van Elst
ist Raucher?
Redaktion benachrichtigen
#65   visitator   22:36:10 | Freitag, 6. Mai 2011
Um mal kurz auf Gagapater Lingen zurück zu kommen;…
Ist Euch auch schon die unheimliche Familienähnlichkeit zu Tebartz van Elst architektur.kaywa.ch/…b3358_1255455324.jpg aufgefallen???
Ich glaube, das sind heimliche Zwillinge; wenn nicht sogar Tebartz van Elst der Vater von Lingen www.openpr.de/…a98ee64e54e_g.jpgist!
Redaktion benachrichtigen
#64   Mighty Counsellor †   22:28:47 | Freitag, 6. Mai 2011
blackvelvet
Danke für den Tipp.
Redaktion benachrichtigen
#63   blackvelvet   22:27:54 | Freitag, 6. Mai 2011
Mighty Counsellor
nöööö, Ewigschuldig dürfte Überlebender sein. Zumindest schrieb Überlebender auch so einen Unfug.
Redaktion benachrichtigen
#62   Unschuld   22:24:07 | Freitag, 6. Mai 2011
Der Unrechtsstaat Deutschland
ist ja schon Legion.
Nicht unterkriegen lassen, Herr Pater und Gottes Segen!
Viele Grüße
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#61   Mighty Counsellor †   22:23:28 | Freitag, 6. Mai 2011
Ein Zeichen von Verzweiflung:
„Aber ich bin niemals mit dem Gesetz in Konflikt geraten – sondern ganz im Gegenteil nur mit der Justiz.“
Redaktion benachrichtigen
#60   Station 8   22:22:15 | Freitag, 6. Mai 2011
Welche Richter Deutschlands unterschreiben nicht anonym, sondern persönlich und haben Vollmacht?
KREUZ.NET-Richter?
Gibt es in Deutschland überhaupt Richter mit legaler Vollmacht, oder erledigen das religiöse Richter à la Lingen?
Richter, Staatsanwälte, Polizei, alles unlegitimierte Marionetten?
„Katholische Nachrichten…“
Redaktion benachrichtigen
#59   Mighty Counsellor †   22:12:07 | Freitag, 6. Mai 2011
Ja, ja,
die deutschen ZPO und StPO sind nichtig.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#58   r.ruhrgebietler   22:09:24 | Freitag, 6. Mai 2011
Lingen,
hast du wenigstens die Barmherzigkeitsnovene gehalten??
Redaktion benachrichtigen
#57   Pater Lingen   22:09:19 | Freitag, 6. Mai 2011
Per Gutachten „bekloppt“
a****Per Gutachten „bekloppt“: Ex-Polizist Dirk Lauer hat wenig Zutrauen in neue Polizeiführung
****e
So eine Meldung von Hessische/Niedersächsische Allgemeine Zeitung www.hna.de/…uehrung-1024416.html
Okay, über Lauer und seine Seite behoerdenstress.de findet man einiges. Aber speziell zum „Amtsmissbrauch“ sollte man Lauers Ausführungen doch mal lesen:
Justiz-Skandal Bundesweit Artikel 25 Grundgesetz? behoerdenstress.de/…tikel-25-grundgesetz/
Redaktion benachrichtigen
#56   Mighty Counsellor †   22:08:10 | Freitag, 6. Mai 2011
Sagt mal,
ist der Nick „Ewigschuldig“ Hochwürden Lingen selbst?
Redaktion benachrichtigen
#55   kristall   22:03:58 | Freitag, 6. Mai 2011
bei diesem belange !
kommt es schon darauf an ! die deutsche rechtslage zu kennen !
eh klar !
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#54   Kraut   22:02:05 | Freitag, 6. Mai 2011
Soweit nichts hinzuzufügen:
Freitag, 6. Mai 2011 21:55 Ewigschuldig: Amtsmißbrauch
:)3
Ich kann nicht sagen vor was sich die „Amtsträger“ der BRD mehr fürchten, vor dem vorzeitigen Verlust ihrer Pensionen und Pfründe
oder vor dem unglaublichen Zorn des jahrelang mißhandelten Volkes, welches sie nicht ungeschoren davonkommen lassen wird.
Redaktion benachrichtigen
#53   Mighty Counsellor †   22:01:34 | Freitag, 6. Mai 2011
Bei diesem Belange kommts nicht
darauf an, ob es sich um deutsches oder eidgenössisches Recht handelt.
Hast ja brav mitgelesen heute, gelt?
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   21:59:50 | Freitag, 6. Mai 2011
kennst du !
auch deutsches recht !?
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   21:58:26 | Freitag, 6. Mai 2011
Ewigschuldig
Mit der Aufhebung eines Einführungsgesetzes soll das Gesetz selbst rechtsunwirksam werden? So ein Unsinn!
Redaktion benachrichtigen
#50   Ewigschuldig †   21:55:32 | Freitag, 6. Mai 2011
Amtsmißbrauch
Ein Richter der brD begeht selbst Titelmißbrauch, da er nicht den Nachweis erbringen kann, von einem Berechtigten die Bestallung erhalten zu haben. Er hat keine.
Das Ordnungswidrigkeitengesetz (OWiG) wurde vom Bundestag der BRD GmbH exakt am 11.10.2007 zur rückwirkenden Aufhebung beschlossen, weil an jenem Tag das Einführungsgesetz für das OWiG rückwirkend aufgehoben wurde. Damit existiert seit der Bekanntgabe im Bundesanzeiger am 29.11.2007 für sämtliche Ordnungswidrigkeiten keine rechtliche Grundlage. Logischerweise existieren somit rein rechtlich keinerlei Ordnungswidrigkeiten in der Bundesrepublik Deutschland GmbH mehr.
Da Deutschland nach wie vor militärisch besetztes Gebiet ist und den SHAEF-Gesetzen der Siegermacht USA unterliegt, wird die Erhebung von Buß- und Verwarnungsgeldern formaljuristisch als Plünderung eingestuft. Im Völkerrecht wird dieses Verbrechen mit der Todesstrafe geahndet, weswegen die Vorstandsvorsitzende der Bundesrepublik Deutschland GmbH, Angela Merkel, mit dafür Sorge trug, die rückwirkende Aufhebung von OWiG herbeizuführen. Auf die gleiche Art und dem gleichen Grund wurden bereits im April 2006 die Strafprozeßordnung (StPO), die Zivilprozeßordnung (ZPO) und das Gerichtsverfassungsgesetz (GVG) gelöscht, indem das Einführungsgesetz aufgehoben wurde. Rechtswirksam wurde das Ganze am 25.04.2006 mit der Bekanntgabe im Bundesgesetzblatt.
Redaktion benachrichtigen
#49   Antipacelli †   21:23:10 | Freitag, 6. Mai 2011
@Pater Lingen: Wir wollen doch hoffen, dass der „Sedisvakantismus“ eine vorübergehende Erscheinung
bleibt, oder nicht?! o^/ :-|
Redaktion benachrichtigen
#48   klausvonjaus   21:22:53 | Freitag, 6. Mai 2011
BLEIBEN SIE STANDHAFT
PATER LINGEN … SIE SIND EIN VORBILD FÜR ALLE RECHTSCHAFFENEN MENSCHEN … :(3
Redaktion benachrichtigen
#47   Pater Lingen   21:19:15 | Freitag, 6. Mai 2011
Sedisvakantismus bei duden.de
Bei duden.de gibt es eine Rechtschreibprüfung. Hier zwei aktuelle Ergebnisse:
a****
Die Suche nach „Sedisvakantismus“ lieferte 0 Treffer
Oder meinten Sie: Pedantismus, Gigantismus, Obskurantismus
****e
a****
Die Suche nach „Sedisvakantist“ lieferte 0 Treffer
Oder meinten Sie: Sedisvakanzen, Sedisvakanz, Belkantist
****e
Da ist wohl auch noch Raum für Verbesserungen.
Redaktion benachrichtigen
#46   JohannWolfgangvonGoethe   21:07:34 | Freitag, 6. Mai 2011
Ja, sicher doch
Die BRD ist ein Land, wo Komaschläger freigesprochen werden und Mörder frei herumlaufen dürfen.
Ist doch logisch! Weil sich die Justiz immer öfter mit solchen Vollidioten wie Lingen beschäftigen muss, die nur provozieren um ihre eigene Mediengeilheit zu befriedigen! Da bleibt ja kaum noch Platz, um andere Verbrechen zu bekämpfen! Leute wie Lingen sind mitschuldig, dass in Deutschland Komaschläger nicht entsprechend verurteilt werden können! Das ist genauso wie mit Gaffern auf der Autobahn, die den Rettungskräften bei der Bergung im Wege stehen! Also, Leute wie Pater Lingen sind eben keine unbescholtenen katholischen Priester, sondern militante Gaffer, die alles tun, um die deutschen Behöreden an ihren tatsächlichen Aufgaben zu hindern!
Redaktion benachrichtigen
#45   Auctor   21:05:44 | Freitag, 6. Mai 2011
Der Lingen
hat nix als bunte Knete im Kopf!
Redaktion benachrichtigen
#44   Blackbird   21:03:16 | Freitag, 6. Mai 2011
Was für ein
Blödmannsgehilfe. :-D
Redaktion benachrichtigen
#43   Ernst von Zwiefalten   20:56:24 | Freitag, 6. Mai 2011
Mißbrauch von Titeln
Das gleiche Schicksal Herr „Pater“ Lingen, wird auch den „Dr“ Gutenberg ereilen. Ihr Vergehen war nur etwas früher.
Freuen Sie sich also- mit Ihrem Vergehen sind Sie in guter- katholischer- Gesellschaft.
Redaktion benachrichtigen
#42   Kraut   20:32:37 | Freitag, 6. Mai 2011
Sehr gut definiert:
Aber ich bin niemals mit dem Gesetz in Konflikt geraten – sondern ganz im Gegenteil nur mit der – Justiz –.
Als von den Besatzungsmächten gedultete Einrichtung; deren Vertreter haargenau wissen daß die Blase irgendwann platzt.
Was sie allerdings nicht wissen, ist, was wird aus den ganzen , mittlerweilen zahllosen, angezeigten Rechtsbeugungen…?
Redaktion benachrichtigen
#41   klausvonjaus   20:23:56 | Freitag, 6. Mai 2011
PATER LINGEN KÄMPFT FÜR DIE FREIHEIT
UNTERSTÜTZT DIESEN HELDEN … PATER LINGEN GOTT SEGNE SIE FÜR MICH SIND SIE EIN HEILIGER … MEINE UNTERSTÜTZUNG HABEN SIE …
Redaktion benachrichtigen
#40   Station 8   20:17:40 | Freitag, 6. Mai 2011
„Objektiv bin ich überhaupt nicht vorbestraft.“
Und objektiv sind ja hier alle Traditionell-Katholiken friedliebend und nächstenliebend und agitieren nicht gegen Nächste, die sie richten.
Das Objektiv hat allerdings nen kleinen Sprung (in der Schüssel).
Redaktion benachrichtigen
#39   klausvonjaus   20:16:38 | Freitag, 6. Mai 2011
PATER LINGEN, ICH KOMME GERNE ALS ZEUGE
EINEN SO EHRENHAFTEN UND AUFRICHTIGEN KATHOLIKEN MIT FASCHISTISCHEN METHODEN ZU VERFOLGEN IST EINE SCHANDE.
Redaktion benachrichtigen
#38   umanandzieher   19:50:05 | Freitag, 6. Mai 2011
WTF und Mighty
WTF: PhyTA=Physikalisch-technischer Assistent. Habe ich mit FH-Reife gemacht.
Mighty:Ich bin Rechtswissenschaftler. Habe ich in Zürich studiert
H. Lingen: Katholischer Priester
Furchtbar was in Deutschland so alles frei rumläuft :-D
I bin nur a Sandler, aber ih hob in man Lebn scho mehr versoffn, wie ihr verdient! :-D
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 7 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
SedisvakantismusWie nett: Der Papst im trauten Kreis von Götzendienern SedisvakantismusDeutschland verfault im eigenen Dreck SedisvakantismusViele sind sich der Gefahr gar nicht bewußt SedisvakantismusLingen ist eine ganz arme Sau, die Mitleid verdient SedisvakantismusDas Verbot der Holocaustleugnung ist menschenrechtswidrig SedisvakantismusRezept zum Abnehmen SedisvakantismusHeute: Verbrennung des Zweiten Vatikanischen Konzils SedisvakantismusMagenschmerzen und Magengeschwüre werden oft nicht richtig behandelt SedisvakantismusWas muß man glauben? SedisvakantismusDie abgemahnten Sätze stehen immer noch dort SedisvakantismusReformbestrebungen in der katholischen Kirche SedisvakantismusKostenloses Schulobst als Beruhigungspille SedisvakantismusPäpstin Johanna: Die Welt will betrogen werden SedisvakantismusEs ruhet hier in diesem Grab SedisvakantismusNoch mehr Zahnpflegetips
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net