Piusbruderschaft
Pius-Schulverein klagt auf Wiedereröffnung des Internats
Das Internat der Piusbruderschaft in Saarbrücken ist renoviert und in tadellosem Zustand. Doch für die ‘Grün’-Extremisten gibt es ein Riesenproblem: Die Betreiber sind Juden – Pardon – Katholiken.
Die Webseite des Schulvereins Don Bosco zeigt die frisch renovierten Zimmer im Saarbrückener Internat - jeweils mit WC und Dusche.
Die Webseite des Schulvereins Don Bosco zeigt die frisch renovierten Zimmer im Saarbrückener Internat – jeweils mit WC und Dusche.
(kreuz.net, Saarbrücken) Der Don-Bosco-Schulverein in Saarbrücken klagt gegen das saarländische Sozialministerium – wegen Untätigkeit.

Das berichtet die regionale ‘Saarbrücker Zeitung’.

Der Schulverein steht der in Deutschland sehr bekannten Priesterbruderschaft Sankt Pius X. nahe.

Linke Gammel-Taktik

Im August 2010 schloß das von ‘Grün’-Extremisten kontrollierte Sozialministerium das Internat unter Vorschiebung billiger Vorwände.

Die Jahre zuvor war der Schulverein noch mit dem Jugendamt wegen der millionenschweren Gebäudesanierung in regelmäßigem guten Kontakt.

Sobald Zimmer mit WC und Dusche fertigrenoviert waren, gab sie der Schulverein zur Nutzung frei. Allerdings vergaß er, die Zimmer anzumelden.

Aus diesem belanglosen Formfehler konstruierten die ‘grünen’ Behörden eine angebliche „Unzuverlässigkeit“ des Schulträgers.

Der Fehler ist längst beseitigt und die ausständigen Formalitäten erledigt.

Dennoch gammelt der Neuantrag zur Wiedereröffnung des Internats im Sozialministerium vor sich hin.

Das dortige Jugendamt weigert sich, ihn positiv zu beantworten.

Denn die ‘grünen’ Behörden benötigen die von ihnen herbeigewünschte „Unzuverlässigkeit“ bei der Leitung des Internates, um mit dem gleichen Argument auch die angeschlossene Grund- und Realschule des Schulvereins in Saarbrücken schließen zu können.

Im August erklärte das Oberverwaltungsgericht Saarlouis zwar, daß die Schließung des Internats rechtmäßig war.

Doch das Gericht betonte ausdrücklich, daß einer neuerlichen Betriebserlaubnis nichts im Weg stehe.

Der Schulverein müsse nur die Rahmenbedingungen für einen ordnungsgemäßen Betrieb nachweisen können.

Das ist längst geschehen.

Heute kann jeder selber schauen

In einer Stellungnahme erklärte der Schulverein, daß sich das Jugendamt „trotz aller Bemühungen um konstruktive Zusammenarbeit, trotz fertiggestellter, großzügiger Internatszimmer und erneuertem Konzept“ weigert, den Neuantrag zu bearbeiten.

Bereits vor sechs Monaten stellte der Schulverein einen Antrag auf Wiedereröffnung des Internats.

Doch der wird von den Behörden verschleppt.

Darum mußte der Schulverein nun eine Untätigkeitsklage einbringen.

Sie soll gerichtlich eine Entscheidung über den Neuantrag zur Eröffnung des Internats erzwingen.

Heute nachmittag wird der Schulverein die Öffentlichkeit von seiner Integrität überzeugen.

Alle Interessenten sind zu einem Tag der offenen Tür ins Internat eingeladen.
      
165 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#182   Trastevere   17:03:22 | Dienstag, 10. Mai 2011
Wäre es nicht ehrlicher von so einem verhassten HS-Staat, dem man alle Schlechtigkeit der Welt
zuschreibt, keine Finanzzuwendungen und Unterstützungen mehr anzunehmen?
Das ist keine Front gegen die Kirche.
Sondern es ist der Respekt vor der heiligen Institution, nicht mit dem Staat verwechselt zu werden.
Wenn mich ein Heuchler ständig schlecht macht, aber mich dauernd anbettelt und sagt, er vertrete die absolute Wahrheit, dann helfe ich ihm doch, indem er mich nicht mehr heuchlerisch anbetteln und Geld von mir annehmen braucht, wenn ich ihm sage, er soll seine Anhänger und Freunde anbetteln, die es toll fanden, wenn er über mich hergezogen hat!
Die vielen treuen Gläubigen, denen die heilige reine wahre Lehre des unbefleckten, unberührten Geschlechtsteils so viel wichtiger ist, wie übel riechende, herzlose Menschenbeschimpfungen auszuspeien, werden die Mutter Kirche finanziell nicht auf dem Trockenen lassen!
Kehrt zurück zur Tradition, als die Kirche noch von den Gläubigen Spenden erbat und nicht abpresste!
Redaktion benachrichtigen
#181   Soramonas   16:45:27 | Dienstag, 10. Mai 2011
Nordrhein-Westfalens Linkspartei macht Front gegen katholische Kirche
09.05.2011 / Inland / Seite 8Inhalt
»CDU sollte das Kreuz aus Fraktionssaal entfernen«
Nordrhein-Westfalens Linkspartei macht Front gegen katholische Kirche. Staatszuwendungen sollen auf Prüfstand. Ein Gespräch mit Bärbel Beuermann
Interview: Markus Bernhardt
www.jungewelt.de/
Redaktion benachrichtigen
#180   Ikonikus   22:12:29 | Montag, 9. Mai 2011
Mighty Counsellor:
Sie sollten nicht so viel vor dem PC sitzen, Ihr Übergewicht ist nicht mehr feierlich.
Paul M. dagegen … aber ich bin ja nicht die Amethyst und muss mich ja keinem Mann an den Hals schmeißen. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#179   Mighty Counsellor †   22:04:59 | Montag, 9. Mai 2011
Eben, diese Art
meine ich.
Redaktion benachrichtigen
#178   Ikonikus   22:01:52 | Montag, 9. Mai 2011
Mighty Counsellor:
Mein Herr, neulich haben sie aber zünftig mit dem Herrn P. M. geflirtet…
Grässlich ist Ihre Wankelmütigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#177   Blackbird   21:57:09 | Montag, 9. Mai 2011
erzähls
doch der päpstlichen Denuziatur in Berlin :-!
Redaktion benachrichtigen
#176   Mighty Counsellor †   21:53:22 | Montag, 9. Mai 2011
Ikonikus
Sie sind mindestens so grässlich wie Paul M.
Redaktion benachrichtigen
#174   Gebetsmühle   14:35:59 | Montag, 9. Mai 2011
@ mister11 vielleicht wärs mal ganz gut, wenn man sich informieren würde
Wer diese giftgrüne Extremisten-Ein-Thema-Partei noch wählt, wählt den moralischen Untergang!
Finden es die hier anwesenden nicht witzig, wenn sie auf die Falschinformation des Artikels reinfallen, ohne auch nur mal nachzuschauen, wer denn wirklich regiert?
Im August 2010 schloß das von ‘Grün’-Extremisten kontrollierte Sozialministerium das Internat unter Vorschiebung billiger Vorwände.
Bekanntlich kontrolliert das Sozialministerium in Saarbrücken einzig und allein Frau Annegret Kramp-Karrenbauer von der Christenpartei. „Linksgrün“, dass ich nicht lache. Die Dame ist seit jeher eine Erzkatholikin, verheiratet mit einem Bergmann und hat von diesem drei Kinder. Dass sie Sektenheime schließt, in denen Kinderschändereien vorkommen, ist absolut wünschenswert. Kinder gehören in die Familien und nicht in Heime! Damit werden sich die Schwätzer hier abfinden müssen.
Redaktion benachrichtigen
#173   Simon Boccanegra   07:47:21 | Montag, 9. Mai 2011
Schluß mit den Schikanen!
Die linken Gutmenschen zeigen wieder einmal, wie sie sich Pluralismus und Meinungsfreiheit vorstellen.
Redaktion benachrichtigen
#172   Cybuzar   01:03:44 | Montag, 9. Mai 2011
Nein, nein…
der Paul M., der hier schreibt, wohnt eigenen Angaben hier und bei gloria.tv zufolge in Remscheid. Mit dem anderen Paolo in Turin hat er nur zufällig den Namen gemeinsam, sonst nichts.
Buona notte!
Redaktion benachrichtigen
#171   Trastevere   01:00:17 | Montag, 9. Mai 2011
Dann wurde also dem Turiner sein Account geknackt… das habe ich mir schon gedacht…
Vermutlich sind die ganzen Gewalt-SprachenAccounts von Nicht-Katholiken gehackt, um den katholischen Glauben zu diskreditieren.
Ob das die gleiche Hacker wie die Sony-Hacker sind?
Vielleicht aus dem jüdisch-muslimisch-protestantisch-freimaurerischen Milieu? Oder die Zeugen Jehovas… die haben doch auch mal für dem 30. Mai den Weltuntergang angekündigt… (war das nicht ein Kinderlied…„am 30. Mai ist der Weltuntergang – wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang“?).
Redaktion benachrichtigen
#170   Cybuzar   00:48:31 | Montag, 9. Mai 2011
@ Trastevere
Das könnte daran liegen, dass Sie den harmlosen Namensvetter im Raum Turin meinen – Ihr Nick legt diese Vermutung zumindest nahe.
Redaktion benachrichtigen
#169   Trastevere   00:36:55 | Montag, 9. Mai 2011
„Deutschland, wach’ auf!!!“ – Das klingt nach
einem Schlachtruf der Zeugen Jehovas oder einem eines bekannten Nürnberger Herausgebers (†).
Kann es sein, dass mehrere Accounts gehackt wurden?
Ich habe Paolo immer als äußerst zuvorkommend kennengelernt.
Ein Mensch kann sich doch in der Öffentlichkeit nicht so verstellen…
und dann im Internet mutieren…
Viele Tanten und Mutanten sind lästig.
Redaktion benachrichtigen
#168   Tchibo   23:49:36 | Sonntag, 8. Mai 2011
Schönes Zimmer, nur die Betten
stehen unpraktisch übereinander.
Da mcöhte ich auch gern zur
Schule gehen…!
Redaktion benachrichtigen
#167   Mister 11   15:42:05 | Sonntag, 8. Mai 2011
Deutschland? AUFWACHEN!!!
Das Internat der Piusbruderschaft in Saarbrücken ist renoviert und in tadellosem Zustand. Doch für die ‘Grün’-Extremisten gibt es ein Riesenproblem: Die Betreiber sind Juden – Pardon – Katholiken.
Wer diese giftgrüne Extremisten-Ein-Thema-Partei noch wählt, wählt den moralischen Untergang!
Deutschland, wach’ auf!!! :-[
Redaktion benachrichtigen
#166   Fundi   15:38:47 | Sonntag, 8. Mai 2011
Beda-Ultima Ratio /13 Uhr 58
Bei Unterwerfung verzichten auch andere Gewalttäter, Räuber und Erobererstaaten, die andere Menschen oder Länder überfallen (mit Ausnahme von Sadisten), gern auf Gewalt…
Redaktion benachrichtigen
#165   r.ruhrgebietler   14:29:04 | Sonntag, 8. Mai 2011
Der Sonntag des guten Hirten!
und die Seelen sind verlassen, Hirten, Oberhirten haben vor dem bösen Feind die Flucht ergriffen! sie haben die Herde den Wölfen im Schafspelz, den 68ern, den konziliban oder gar sich selber überlassen.
Dank der FSSPX ist noch nicht alles verloren, obgleich diese Abtrünnigen nach dem verruchten missale des unseligen J-xxIII die „Liturgie“ zelebrieren – wie bekannt, ist dieses Missale auch schon ungültig, weil es nicht der prom. trid. Liturgie entspricht, wie sie der Heilige P. PIUS V auf ewig und unveränderlich durch die Gnade Gottes festgelegt! die konzilsgemeinde ist ohnehin seit 1962 resp. pius-xii/j-XXIII verraten und verkauft!!
Gott mein Gott, warum haben die Priester Dich verlassen und die Seelen auf der Erde der ewigen Verdammnis preisgegeben!?? Sind es Deine Priester? Haben sie Deinen Ruf gehört, oder nur die fleischtöpfe der faulheit gesucht und gefunden?
Redaktion benachrichtigen
#164   Beda   13:58:33 | Sonntag, 8. Mai 2011
Fundi Sonntag, 8. Mai 2011 08:06
Gewalt kommt selbstverständlich aber nur als ultima ratio in Frage.
;-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#163   Blackbird   13:18:51 | Sonntag, 8. Mai 2011
Ideologie statt Fakten
Woher sollen diese angeblichen „Fremdkörper“ denn gekommen sein?
Tatsächlichen haben sich Liberalismus und aufklärung nur in Europa entwickelt – als Reaktion auf die Ansprüche der Kirchen auf alleineligmachende Wahrheit.
Mit wachsendem Wissen über Naturzusammenhänge und die Welt wurde zunehmend klarer, dass der Anspruch absurd ist. Und die Kirchen eben keine Wahrheit besitzen, sondern einen umfangreichen Märchenschatz – wenn auch nicht gerade einen geschmackvollen, logischen oder menschenfreundlichen.
Redaktion benachrichtigen
#162   Brandenburgis   13:01:23 | Sonntag, 8. Mai 2011
Ja, das Christentum
ist in Deutschland so alt wie Staatlichkeit und Recht schlechthin. Die Fremdkörper sind so etwas wie Bazillen, das heißt dem lebendigen Körper entgegengesetzt.
Redaktion benachrichtigen
#161   Blackbird   12:54:53 | Sonntag, 8. Mai 2011
brandenburgis
das Christentum ist dann wohl direkt auf einer germanischen Eiche gewachsen? Oder doch aus dem Morgenland eingeschleppt?
Woher sind denn die Fremdkörper Liberalismus und Aufklärung gekommen? Aus China?
Ich vermute, auf den großen Siegeszug des Katholizismus werden dessen Anhänger genau so lange und vergeblich warten, wie die Juden auf den Messias. Oder die Muslime auf den 12. Iman. Oder die Dänikenjünger auf ET.
Redaktion benachrichtigen
#160   Brandenburgis   12:48:29 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Blackbird
Nun ja, Römisches Recht und germanisches Staatsdenken haben auch eine gewisse Bedeutung. Das, was danach offenbart wurde, Aufklärung und Liberalismus etc., sind Fremdkörper, die übe kurz oder lang wieder eliminiert werden – mit drakonischen Methoden.
Redaktion benachrichtigen
#159   Blackbird   12:41:51 | Sonntag, 8. Mai 2011
lach…
die Lehre der Kirche ist für die Gesetzgebung genausowenig bindend wie die Bibel. Und das Christentum ist zwar durchaus ein wichtiger, aber eben nur einer von vielen Fundamentsteinen der Kultur hierzulande.
Redaktion benachrichtigen
#158   Brandenburgis   12:36:46 | Sonntag, 8. Mai 2011
Alle Gesetzesbücher
sind Mythen. Und für die Lehre der Kirche ist die Bibel zudem bindend. Für die deutsche Gesetzgebung ebenfalls, denn Deutschland ist ein christliches Land. Da gibt es kein Vertun, und kein Zurück. Es sei denn Deutschland würde gelegentlich eine islamische Republik. Doch so weit sind wir noch nicht, und werden wohl auch kaum so weit kommen.
Redaktion benachrichtigen
#157   Blackbird   12:33:31 | Sonntag, 8. Mai 2011
allerdings
hat die Bibel keine Gesetzeskraft sondern ist bloß eine Mythensammlung, wie die Edda oder die Ilias auch.
Redaktion benachrichtigen
#156   Fundi   12:30:15 | Sonntag, 8. Mai 2011
Biblisches Staatsrecht auf religiöse Gewalt?
Das ist ja nun auch eine Diskussion innerhalb der (wie die EKD) so gespaltenen RKK.
Redaktion benachrichtigen
#155   Brandenburgis   12:13:01 | Sonntag, 8. Mai 2011
Der Staat hat das Recht,
die Ausübung von religiösen Kulten zu regeln und ggf. auch zu verbieten. Das geht auch aus der Bibel hervor.
Redaktion benachrichtigen
#154   Fundi   12:10:08 | Sonntag, 8. Mai 2011
Gewalt (Blackbird-Brandenburgis)
Wie dargelegt, vertreten schon seit Jahrunderten Freie Baptistengemeinden und Mennonitenbrüdergemeinden und die Evangelisch-Lutherische Freikirche, daß die Bibel das Menschenrecht auf Religionsfreiheit fordert und daß jeder staatliche Eingriff nicht nur Gewalt ist (was jede Logik sagt), sondern auch unberechtigte Gewalt.
Redaktion benachrichtigen
#153   Blackbird   12:05:08 | Sonntag, 8. Mai 2011
eben…
genau aus dem Grunde wird das Prinzip Religionsfreiheit auch nicht „nach biblischen oder katholischen Maßstäben“ beurteilt.
Weil jede Religion sich für die einzig wahre hält. Ist aber leider bei allen nur subjektives Wunschdenken.
Redaktion benachrichtigen
#152   Brandenburgis   11:46:59 | Sonntag, 8. Mai 2011
Was heißt schon Religionsfreiheit?
a) Das uneingeschränkte Recht der Person jede beliebige Religion zu vertreten und auszuüben. === Mit bilischen und katholischen Maßstäben absolut unvereinbar!!!
b) Verzicht des Staates in die öffentliche Religionsausübung einzugreifen. === Dies kann von einem Staat nie und nimmer verlangt werden. Ein Staat hat grundsätzlich das Recht, die Religionsausübung zu ordnen und die Ausübung bestimmter Kulte auch zu verbieten. Mit „Gewalt“ hat beides überhaupt nichts zu tun und die KOnzilsexegeten fangen hier immer zu lügen an.
Redaktion benachrichtigen
#151   Fundi   11:02:41 | Sonntag, 8. Mai 2011
Leo Miles-Religionsfreiheit
A) Sie bestätigen meine Darstellung
B) Die theologisch, ethisch und politisch meist strikt konservativen Freien Baptistengemeinden – größte evgl. Konfession der USA – haben das Menschenrecht auf Religionsfreiheit seit je (Jahrhunderten) gefordert. Das gilt auch für die konservativen Mennoniten-Brüdergemeinden und die konservative Evangelisch-Lutherische Freikirche. Insofern ist ihre Aussage über „DIE“ Protestanten zu korrigieren.
C)Diese Kirchen lehnen Gewalt gegen Andersdenkende wegen Christus und seiner biblischen Lehre ab. Gewaltlosigkeit in Glaubensdingen gehört für diese Kirchen eben auch zur unbedingt zu befolgenden absoluten Wahrheit des Herrn und Erlösers.
Redaktion benachrichtigen
#150   Leo Miles   09:56:31 | Sonntag, 8. Mai 2011
@Fundi
1. Warum sollte man auch Satansknechten die Freiheit gewähren, soviele Menschen wie möglich in die Hölle zu treiben?
2. Was für ein „Fundi“ sind Sie denn? Wollen Sie fundamental zu Jesus, Seiner Wahrheit und dem ewigen Heil stehen oder wobei sind Sie fundamental? Im Verteidigen der Satansknechte oder wie?
3. Da die katholische Religion die wahre Religion des wahren Gottes ist, ist es nur logisch, daß sie als Staatsreligion anerkannt wird. Ansonsten veräppelt sich der Mensch selbst. Ich kann nicht etwas als richtig anerkennen, aber dann dessen Durchsetzung vehement ablehnen.
4. Die Protestanten haben es auch immer so gehalten. In England darf kein Katholik Staatsoberhaupt werden. In Hamburg durfte bis ins 19. Jh. keine katholische Kirche errichtet werden. Erst als Napoleon die Stadt besetzte, gewährte man zwangsläufig eine kleine katholische Kirche.
5. Was wollt ihr für „Fundis“ sein, wenn ihr die Götzendiener und Satansknechte verteidigt? Ihr haßt die christlichen Mitbrüder ja mehr, als alle möglichen Satansknechte. Die Protestanten, die Prediger der „Liebe“, sind seit eh und je die größten Hasser, die es gibt. Mit einer unglaublichen Leidenschaft hassen sie die katholische Kirche. Dafür kriechen sie jedem Götzendiener in den Allerwertesten. Und genauso sieht die protestantisch dominierte westliche Zivilisation auch heute aus: der totale Ruin und Niedergang ist nun auf seinem Endspurt – der Haß der weißen Völker gegen Jesus Christus übersteigt selbst den Haß der Moslems.
Redaktion benachrichtigen
#149   Fundi   08:06:17 | Sonntag, 8. Mai 2011
Beda -7.5. /20Uhr 30
Danke! Sie bestätigen exakt, daß ein katholischer Staat nach dem Herzen (und der Lehre) der Piusbrüder Gewalt gegen Andersreligiöse ausübte… Ähnlichkeiten zu vielen islamischen Staaten sind offenkundig.
Redaktion benachrichtigen
#148   Beda   00:16:19 | Sonntag, 8. Mai 2011
Dr. Schlämmer
Art. 15 Abs. 4 der Bundesverfassung der Schweiz:
„Niemand darf gezwungen werden, einer Religionsgemeinschaft bei-zutreten oder anzugehören, eine religiöse Handlung vorzunehmen oder religiösem Unterricht zu folgen.“
Art. 62 Abs. 1 der Bundesverfassung:
„Für das Schulwesen sind die Kantone zuständig.“
Art. 72 Abs. 1 der Bundesverfassung:
„Für die Regelung des Verhältnisses zwischen Kirche und Staat sind die Kantone zuständig.“
Beispiel:
Art. 3 Abs. 1 des Volksschulgesetzes des Kantons St. Gallen:
„Die Volksschule […] wird nach christlichen Grundsätzen geführt.“
:-O
Art. 16 des Volksschulgesetzes des Kantons St. Gallen:
„(1) Der Religionsunterricht ist Sache der kirchlichen Behörden.
(2) Die Schulgemeinde stellt die Räumlichkeiten für die Erteilung des Religionsunterrichts unentgeltlich zur Verfügung und nimmt die im Lehrplan vorgesehenen Lektionen in den Stundenplan auf.“
Redaktion benachrichtigen
#147   Dr. Schlämmer   23:57:04 | Samstag, 7. Mai 2011
@ Beda
a) Auf welcher Grundlage wird denn in der Schweiz Religionsunterricht erteilt? Steht das dort nur in einfachen, kantonalen Gesetzen?
So viel ich weiß, kann eure „Verfassung“ jederzeit vom Volk geändert werden und ist nicht sonderlich vor Änderungen geschützt.
Lex est vox vulgi. Volkssouveränität in Reinform.
b) Die Piusbruderschaft ist noch nicht schismatisch, aber wenn die Gespräche zwischen den Beauftragten Roms und den Beauftragten der Piusbruderschaft zu keiner Einigung in den von Diamant benannten Punkten kommen, werden sie den Weg ins Schisma unzweifelhaft antreten.
Redaktion benachrichtigen
#146   Beda   23:54:30 | Samstag, 7. Mai 2011
Wünsche allerseits
eine gute Nacht.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#145   Diamant †   23:53:05 | Samstag, 7. Mai 2011
Wünsche allerseits
eine gute Nacht.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#144   Beda   23:42:29 | Samstag, 7. Mai 2011
Dr. Schlämmer
Ich schreibe hier aus der Schweiz. Dass der Religionsunterricht an den Schulen in Art. 7 Abs. 3 GG verbrieft ist, wusste ich leider nicht.
Trotzdem ist die Pius-Bruderschaft (und namentlich Bischof Williamson) schismatisch.
Redaktion benachrichtigen
#143   Diamant †   23:40:10 | Samstag, 7. Mai 2011
Es ist davon auszugehen, dass
der Papst von der Pius-Brunderschaft die vollumfängliche Anerkennung des 2. Vatikanischen Konzils (samt Religionsfreiheit, Ökumenismus und den Rechten des Bischofskollegiums gegenüber dem Papst) verlangt.
Redaktion benachrichtigen
#142   Dr. Schlämmer   23:39:19 | Samstag, 7. Mai 2011
@ Beda: Art. 7 (3) beachten
Ich darf Sie mal zitieren:
„Der Religionsunterricht (selbstverständlich auf die grossen Kirchen beschränkt) ist noch so ein altes Privileg, ein alter Zopf, der abgeschnitten gehört. Sollen sich die Konfessionen darum bemühen, dass die Kinder in die Sonntagsschule kommen. Dann werden sie sehen, wie gross das Interesse noch ist …“
Leute, die nicht auf dem Boden der Verfassung stehen, sollten hier gesperrt werden.
Ganz rigoros.
Späßle. Aber es zeigt sich doch, dass sie mit der institutionalisierten Religion so ihre Problemchen haben.
Gleichzeitig meinen Sie, uns sagen zu dürfen, dass die Piusbruderschaft schismatisch sei.
An liebsten wären Sie wohl selber Papst – und würden die Bruderschaft dann ausheben.
Redaktion benachrichtigen
#141   Beda   23:33:36 | Samstag, 7. Mai 2011
Die Pius-Bruderschaft
ist schismatisch.
Redaktion benachrichtigen
#140   Dr. Schlämmer   23:01:58 | Samstag, 7. Mai 2011
@ sct
In diesem Punkt ist eine gute Portion Doppelmoral deutlich zu erkennen.
Wenn die Muslime hier in Deutschland Religionsfreiheit haben, muss diese SICHER auch für die Piusse gelten.
Und wenn genügend Eltern ihre Kinder zu deren Schulen schicken, dann hat das die Grünen einen feuchten Kehrichtzu scheren (Art. 6 (2) GG).
Jawolllllllllllllll.
Ich wiederhole: einen Kehricht.
Redaktion benachrichtigen
#139   JohannWolfgangvonGoethe   22:30:45 | Samstag, 7. Mai 2011
@atzmon
Furzkissen? Naja, bei deiner hier vorgetragenden Piusargumentation bin ich schon überrascht, dass du Begriffe wie „Furzkissen“ überhaupt kennst!
Es handelt sich bei einer plötzlich auftretenden Blähung nämlich nur um eine „durch den heiligen Pius verursachten traditionalistischen sündhaften Unwohlsamkeitsbekundung in der ewig gültigen Liturgie“!
Redaktion benachrichtigen
#138   sct   22:25:35 | Samstag, 7. Mai 2011
Ja,ja Proti,Religionsunterricht den Muselmanen erlauben
Aber den Piusbrüdern die Schule dicht machen.Zeit für deine Pillen und ab ins Bettchen…
Redaktion benachrichtigen
#137   Atzmon   22:25:13 | Samstag, 7. Mai 2011
JFGoethe
Nazi-Größen und Kz-Verschweigungstheorien nichts anderes im Kopf!
Du hast Godwin’s law nicht verstanden. Hast Du eine Schule besucht? Du bist bestimmt derjenige gewesen, der in der Pause immer die Hucke voll bekommen hat. Wenn der Lehrer fragte, wer das Furzkissen auf seinen Stuhl legte zeigte 24 Finger auf Dich, usw.
Redaktion benachrichtigen
#136   JohannWolfgangvonGoethe   22:24:52 | Samstag, 7. Mai 2011
Richtig kraut
Hab ich schon erkannt! Du bist eben derjenige hier, der falsch und richtig trennen kann! Du hast erkannt, dass ich hier als einer der wenigen Leute wie brandenburgis und atzmon als alte Nazi-Ratten erkannt habe! Das ist ganz allein dein Verdienst! Ich sage ja- Vielen Dank!!!! ^-^ :-] :)3 :(3
Redaktion benachrichtigen
#135   Kraut   22:21:52 | Samstag, 7. Mai 2011
Dumm nur, Wolfi-Bubi
daß ich schon dich gemeint habe.
Redaktion benachrichtigen
#133   Brandenburgis   22:18:56 | Samstag, 7. Mai 2011
Ich wäre mit Sicherheit
Obergruppenführer etwa. Die Flak war übrigens keine NS-Gliederung. „Flakhelfergeneration“ ist ein fixer soziologischer Begriff, für geistig zerrüttete Mitglieder der Generation „Helmut Kohl“ so in etwa … Für hochgradige Verblödung spricht auch der Terminus „in einem früeren Leben“. Das ist wirklich unüberbietbar auf der nach unten offenen x-net-Skala.
Redaktion benachrichtigen
#132   Kraut   22:15:18 | Samstag, 7. Mai 2011
Was gebt ihr euch mit dem Hosenscheisser überhaupt ab
Ignorieren, den Nazi-Freak der von bösen Obersturmbannrobotern träumt.
Redaktion benachrichtigen
#131   JohannWolfgangvonGoethe   22:12:40 | Samstag, 7. Mai 2011
@Atzmon
Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Wieso! Der Dorftrottel hat doch mit der Flak angefangen!
Und du warst wahrscheinlich in deinem früheren Leben Josef Stalin…na, haben wir jetzt auch wieder den Nazi- Vergleich… oder magst du Pol Pot oder Mao-tse-tung lieber! Noch kannst du es dir aussuchen!
Redaktion benachrichtigen
#130   Atzmon   22:09:48 | Samstag, 7. Mai 2011
Brandenburgis – wie wahr!
„Sie würde ich schätzen als SS- Obersturmführer, der in einem KZ für die Vernichtung von Juden, Homosexuellen, Demokraten und Christen zuständig war! Und- sind die Fronten zwischen uns jetzt endgültig geklärt?“
Godwin’s law de.wikipedia.org/…Godwin%E2%80%99s_law (englisch für „Godwins Gesetz“) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe langer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, irgendwann jemand einen Nazi-Vergleich einbringt.
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Redaktion benachrichtigen
#129   JohannWolfgangvonGoethe   22:05:20 | Samstag, 7. Mai 2011
@brandenburgis
Na zum Glück, wiederum vielen Dank für Ihre Komplimente
Zur Haß Union gehören Sie als Referent, ansonsten würde ich Sie auf Flakhelfer-Jahrgang schätzen, die waren auch meist so geistig zerrüttet.
Sie würde ich schätzen als SS- Obersturmführer, der in einem KZ für die Vernichtung von Juden, Homosexuellen, Demokraten und Christen zuständig war! Und- sind die Fronten zwischen uns jetzt endgültig geklärt?
Redaktion benachrichtigen
#128   Brandenburgis   22:02:14 | Samstag, 7. Mai 2011
@GOethe
Zur Haß Union gehören Sie als Referent, ansonsten würde ich Sie auf Flakhelfer-Jahrgang schätzen, die waren auch meist so geistig zerrüttet.
Redaktion benachrichtigen
#126   Dr. Schlämmer   21:42:50 | Samstag, 7. Mai 2011
Wenn hier nicht ein paar postings
gelöscht werden sehe ich schwarz mit einer erneuten Genehmigung.
Zu viel krudes und schockierendes Gedankengut auf Seiten der angeblichen Unterstützer.
Zeit für eine Reinigung www.youtube.com/watch?v=_rHrV2QhArA.
Redaktion benachrichtigen
#125   klausvonjaus   21:38:37 | Samstag, 7. Mai 2011
VORSICHT VOR NEO-FASCHISTEN
NEO-FASCHISTEN, BESSER BEKANNT ALS GÜNE PARTEI DEUTSCHLANDS (FRÜHER NSDAP), SCHALTET DIE GESAMTE GESELLSCHAFT GLEICH … ATHEISMUS, HOMOPERVERSION, CHRISTENHASS … IST PFLICHT … WER NICHT MITMACHT KOMMT INS KZ … KÄMPFT GEGEN DIE NEO-FASCHISTEN … NIE WIEDER HITLER … NIE WIEDER VOLKER BECK …
Redaktion benachrichtigen
#124   JohannWolfgangvonGoethe   21:20:17 | Samstag, 7. Mai 2011
@diamant
Schönen Abend noch und morgen „Guten Appetit“! :-) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#123   Brunftus I. †   21:18:49 | Samstag, 7. Mai 2011
@kCdP
Wollen Sie sich nicht mal bei allem Zorn mit dem Vorwurf der Paedophilie etwas zurückhalten?
Was meinen Sie?
Redaktion benachrichtigen
#122   Diamant †   21:18:11 | Samstag, 7. Mai 2011
Ich gehe jetzt in eine
schummrige Bar www.heinzkoechl.at/…ie_von_Flagge_20.jpg.
Juhu!
Redaktion benachrichtigen
#121   JohannWolfgangvonGoethe   21:15:22 | Samstag, 7. Mai 2011
@ruhrgebietler@kcdp(pius)@brandenburgis
@brandenburgis
Soll er zur Jungen Haß-Union gehen.
Zunächst mal herzlichen Dank für Ihre Kompliment… :)3 :&) :(3
Die Altersgrenze bei der Jungen Union liegt bei 35 Jahren! Schön, dass ich hier so jung und frisch rüberkomme… :-]
@kcdp
Wieso lüge ich, wenn ich die Wahrheit sage?
@ruhrgebietler
Naja, wir beide kennen uns ja auch schon Ewigkeiten! Ich hab mich übrigends tierisch über die Schalker Niederlage gegen Mainz gefreut! Dafür drücke ich dennen aber im Pokalfinale die Daumen – weil Europaliga mit Hannover, Mainz und Duisburg wär ja wohl ne Katastrofe.
Ach so, im übrigen glaube ich an keinen Gott und keine „Jungfrauen“, die Christenmenschen den Garaus machen, wie sie so schön zu schreiben pflegen! Oder glauben Sie, dass Frauen, die eigene Kinder haben, anderen den Garaus machen…? Oder ahlten sie die Jungfrau Maria in ihrem Wahn für einen Raubvogel, oder was auch immer? Das wäre in der Tat Blasphemie, damit kommen sie bei mir nicht durch, genausowenig wie mit Schalke 04!
Redaktion benachrichtigen
#120   Diamant †   21:14:53 | Samstag, 7. Mai 2011
Und morgen gibt es etwas
zu essen 4.bp.blogspot.com/…papst+mit+hostie.jpg.
Juhu!
Redaktion benachrichtigen
#119   Brunftus I. †   21:11:21 | Samstag, 7. Mai 2011
Streit
Muss denn hier immer so gestritten werden…?
Redaktion benachrichtigen
#118   Brandenburgis   21:09:17 | Samstag, 7. Mai 2011
Goethe lügt,
wenn er den Mund aufmacht. Er hat hier nichts verloren. Soll er zur Jungen Haß-Union gehen.
Redaktion benachrichtigen
#117   Blackbird   21:07:35 | Samstag, 7. Mai 2011
Beda:
ja, Art 7, Abs 3 GG legt fest, dass Religion an allen öffentlichen Schulen ordentliches Lehrfach ist. Es gibt nur wenige Ausnahmen, z.Bsp. ausdrücklich bekenntnisfreie Schulen, oder solche die unter die „Bremer Klausel“ fallen.
Redaktion benachrichtigen
#116   r.ruhrgebietler   21:06:46 | Samstag, 7. Mai 2011
WolfgangvonGoethe:
stampfe & schnaufe ruhig, satan! Die Gottesmutter, jungfrau und Mitterlöserin Maria, die von Gott geheiligt wurde den Erlöser der Welt zu gebären wird dir den garaus machen!
dann werden alle Seelen der Erde bekennen: Jesus Christus ist der Herr! selbst die konziliban werden das bekennem!
Redaktion benachrichtigen
#115   keineChancedenPerversen   21:05:58 | Samstag, 7. Mai 2011
Über Goethe
Wer mit seiner Privathure, die er Ehefrau schimpft unzüchtig verkehrt und von den „Badespielen“ mit seinen Kindern erzählt, der lügt und verleumdet eben auch.
Redaktion benachrichtigen
#113   Brandenburgis   21:03:47 | Samstag, 7. Mai 2011
GOethe
hören Sie mit ihren unverschämten Lügen auf!!!
Redaktion benachrichtigen
#112   JohannWolfgangvonGoethe   21:03:33 | Samstag, 7. Mai 2011
@diamant@susanna
@diamant
Natürlich würde ich meinen Kindern so was nicht antun! Die können auf jede normale kirchliche Schule (evangelisch wie katholisch) gehen und auf jede staatliche. Versteht sich von selbst, denn ich will meine Kinder zu selbstständig denkenden demokratischen und christlichen Staatsbürgern erziehen! Also, keine Panik! :&)
@susanna
Fühlen Sie sich schon beleidigt, wenn ich sage, dass ich meinen Kindern keine Sektenschule antun würde? Spricht auch nicht gerade für Sie, oder?
Redaktion benachrichtigen
#111   keineChancedenPerversen   21:03:25 | Samstag, 7. Mai 2011
Über Goethe
Der Zuschreiber JWGoethe, der hier von der Unzucht mit seiner Hure prahlt, hat unter anderem Namen auch sehr fragwürdige Dinge über den Umgang mit seinen Kindern gepostet.
Ein Perversling durch und durch! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#110   Beda   21:02:20 | Samstag, 7. Mai 2011
blackbird: Aha, der Religionsunterricht
hat Verfassungrang. Ist das in der BRD so?
Goethe: Wichtig ist, das der islamische Religionsunterricht in geordneten Bahnen verläuft. Da frage ich mich, ob der Staat die muslimischen Religionslehrer nicht an den Universitäten ausbilden muss.
Susanna die Keusche: Wieder so ein fundamentalistischer Holzkopf. Ich bin genug lang im katholischen Mileu. Die Kerle erkenne ich 1 km gegen den Wind.
Redaktion benachrichtigen
#109   Blackbird   20:59:17 | Samstag, 7. Mai 2011
kCdP.
ich dachte eher an die Piusler.
@Beda: ich denke schon, dass es Interessenten gäbe. Aber das Nachwuchsproblem überlasse ich gern den Religionsgemeinschaften – für mich ist entscheidend, dass staatliche Schulen weltanschaulich neutral sein sollten.
Man muss sich nur mal vorstellen, ständig wird gejammert, das Bildungsniveau würde permanent sinken, es mangelt an Naturwissenschaftlern etc pp. und gleichzeitig ist Religion das einzige Schulfach mit Verfassungsrang. Reichlich bizarr.
Redaktion benachrichtigen
#107   Beda   20:58:08 | Samstag, 7. Mai 2011
Antonio Michele Ghislieri
Gebe gerne zu, dass ich auf beide Seiten hin kritisch bin: gegen veralteten Religionsfusel in den Schulen, aber auch gegen den (post-)modernen Kram, den die SchülerInnen sonst verinnerlichen müssen. Ich hätte schon Ideen, wie man das machen müsste. Aber auf mich hört sowieso niemand, hehe.
Redaktion benachrichtigen
#106   Susanna die Keusche   20:57:46 | Samstag, 7. Mai 2011
@JohannWolfgangvonGoethe
Haben Sie eigentlich nichts anderes zu tun, als uns hier zu beleidigen?
Redaktion benachrichtigen
#105   Diamant †   20:55:31 | Samstag, 7. Mai 2011
Dr. JohannWolfgangvonGoethe
Um Himmels willen, schicken Sie Ihre Kinder nicht in ein solches Internat. Indoktrination und Verblendung pur! Sollten Sie wünschen, dass Ihre Kinder zum Glauben finden, gibts dafür tausend bessere Wege.
Aber das ist Ihnen ja ohnehin klar.
Redaktion benachrichtigen
#104   Antonio Michele Ghislieri   20:54:58 | Samstag, 7. Mai 2011
@Beda
Wo die Schüler schon all die Mythen der Moderne lernen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#103   keineChancedenPerversen   20:54:31 | Samstag, 7. Mai 2011
@Goethe
Ich finde es schon ganz schön traurig, dass die Unzucht mit deiner Hure für dich ein Grund zum Prahlen ist.
Redaktion benachrichtigen
#102   Brandenburgis   20:54:30 | Samstag, 7. Mai 2011
Goethe, du bist ein
verlo***** S******
Redaktion benachrichtigen
#101   Beda   20:52:07 | Samstag, 7. Mai 2011
Blackbird,
da haben Sie wahrscheinlich recht. Der Religionsunterricht (selbstverständlich auf die grossen Kirchen beschränkt) ist noch so ein altes Privileg, ein alter Zopf, der abgeschnitten gehört. Sollen sich die Konfessionen darum bemühen, dass die Kinder in die Sonntagsschule kommen. Dann werden sie sehen, wie gross das Interesse noch ist …
Redaktion benachrichtigen
#100   keineChancedenPerversen   20:51:22 | Samstag, 7. Mai 2011
@Blackbird
Aber nicht als reale „Tatsachen“ – Religionsunterricht hat in der Schule nichts verloren.
Bei dem Unterricht, der heute erteilt wird, bin ich bereit zuzustimmen.
Man muss nur mal an den schwer perversen Religionslehrer D. Berger denken.
Redaktion benachrichtigen
#98   Blackbird   20:49:42 | Samstag, 7. Mai 2011
Beda…
ich bin zwar sehr dafür, Kindern auch die mit den Geschichte und Inhalten des Christentums vertraut zu machen, aber eben genau so, wie man ihnen auch die griechischen Sagen beibringt. Sonst bleibt die europäische Kultur nämlich unverständlich.
Aber nicht als reale „Tatsachen“ – Religionsunterricht hat in der Schule nichts verloren.
Redaktion benachrichtigen
#97   Beda   20:45:06 | Samstag, 7. Mai 2011
Man könnte auch
BEIDES beibringen …
Redaktion benachrichtigen
#95   Beda   20:42:54 | Samstag, 7. Mai 2011
Der Sexualunterricht in den Schulen heute
gibt wirklich zu denken.
Redaktion benachrichtigen
#94   keineChancedenPerversen   20:41:33 | Samstag, 7. Mai 2011
@Goethe
Was meinst du mit „Sekte“?
Aber ist schon klar, einer wie du würd seine Kinder lieber auf eine Schule schicken, bei der er sicher sein könnte, daß sie dort auch alles über Kondome, Unzucht und Perversion lernen und möglichst schnell anfangen rumzuhuren.
Redaktion benachrichtigen
#93   Beda   20:40:45 | Samstag, 7. Mai 2011
Hans Urs von Balthasar
hatte eine ganze Sammlung von Klagebriefen von Eltern, deren Kinder von solchen Schulen „gestohlen“ wurden.
Redaktion benachrichtigen
#91   Beda   20:30:18 | Samstag, 7. Mai 2011
Fundi
Hm, wenn z.B. in einem katholischen Staat keine Religionsfreiheit gewährleistet ist, dürfen die Andersgläubigen ihre Religion nicht öffentlich ausüben, sondern nur privat betreiben. Öffentlich ausgeübt werden darf nur die Staatsreligion, in diesem Fall der Katholizismus. Üben nun Andersgläubige trotzdem ihre Religion öffentlich aus, wird dies vom Staat sanktioniert (Verweis, Busse, Freiheitsentzug). Im Notfall müsste der Staat sogar polizeiliche Gewalt anwenden können. Hinzuzufügen ist, dass es in einem Rechtsstaat dafür ein Gesetz (Strafbestimmung) braucht. Aber nicht jeder katholische Staat ist ein Rechtsstaat.
Redaktion benachrichtigen
#90   Trastevere   20:29:57 | Samstag, 7. Mai 2011
Jede Religion, die gewalttätig ist, ist falsch!
Manchmal ist allerdings das Leben und die Natur gewalttätig.
Die Religion darf aber nicht gewalttätig sein.
Das ist ein sicheres Erkennungszeichen, dass sie falsch ist.
Die Religion Jesu Christi ist nicht gewalttätig, nur ihre Sachwalter.
Redaktion benachrichtigen
#89   Fundi   20:25:17 | Samstag, 7. Mai 2011
Beda-Gewalt
Also billigt auch nach Ihrer Auffassung die Piusbruderschaft staatliche Gewalt gegen das öffentliche Bekennen, zu der auch etwa die öffentliche Mission gehört, Andersreligiöser…
Redaktion benachrichtigen
#88   Brandenburgis   20:24:22 | Samstag, 7. Mai 2011
Jede falsche Religion ist
gewalttätig, auch und gerade der so gerühmte Buddhismus.
Redaktion benachrichtigen
#87   Beda   20:21:53 | Samstag, 7. Mai 2011
ruhri
Ich gebe nur das wieder (wie ich auch erwähnt habe), was ich bei Erzbischof M. Lefebvre gelesen habe.
Redaktion benachrichtigen
#86   r.ruhrgebietler   20:18:34 | Samstag, 7. Mai 2011
Beda – sie irren wie immer
„nicht aber deren Recht, sich öffentlich dazu zu bekennen oder sogar öffentlich den eigenen Kult zu zelebrieren.“
stimmt doch gar nicht! sie faseln wieder einmal unwissend! es steht doch jeder Seele frei sich zu Jesus Christus zu bekennen und dem irrglauben abzuschwören!
Redaktion benachrichtigen
#85   Trastevere   20:15:31 | Samstag, 7. Mai 2011
Unterdrückung ist Gewalt
nicht aber deren Recht, sich öffentlich dazu zu bekennen oder sogar öffentlich den eigenen Kult zu zelebrieren.
Das ist Gewalt. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Das Problem der Staatsreligion steigt der christlichen Religion leider immer zu Kopf.
Nur als verfolgte Gruppe laufen sie zur liebenden Nachfolge Jesu Christi auf.
Seltsam.
Redaktion benachrichtigen
#84   Beda   20:10:55 | Samstag, 7. Mai 2011
Fundi
Ablehnung der Religionsfreiheit bedeutet noch nicht Aufruf zur Gewalt gegen andere Religionen. Soweit ich das erkennen kann, vertritt die Piusbruderschaft die Toleranz (Duldung) anderer Konfessionen und Religionen, nicht aber deren Recht, sich öffentlich dazu zu bekennen oder sogar öffentlich den eigenen Kult zu zelebrieren.
Redaktion benachrichtigen
#83   Diamant †   20:06:35 | Samstag, 7. Mai 2011
Der schönste Introitus
Puer natus est www.kiedrich4you.de/images/puer.jpg
beginnt mit einer besonders feierlichen Quinte.
Redaktion benachrichtigen
#82   Fundi   20:06:11 | Samstag, 7. Mai 2011
Beda /Kristall
BEDA: (Absoluter) Wahrheitsanspruch und Verzicht auf Gewalt gegen Andersdenkende schließen sich nicht aus- wie viele Konfessionen beweisen
KRISTALL; Die Puisbrüder bekennen sich selbst zur Ablehnung des weltweiten Menschenrechts auf Religionsfreiheitl
Redaktion benachrichtigen
#81   mult   20:02:04 | Samstag, 7. Mai 2011
ruhrgebitler
zu dem punkt, luther habe die tridentinische liturgie verdreht, hätte ich gerne noch ein paar erläuternde ausführungen :-D
Redaktion benachrichtigen
#80   Diamant †   19:50:08 | Samstag, 7. Mai 2011
Beeindruckend
dieses Stift www.melk.gv.at/…mages/melk_stift.jpg.
Redaktion benachrichtigen
#79   Beda   19:45:22 | Samstag, 7. Mai 2011
Wenn man im alleinigen Besitz der Wahrheit ist,
lehnt man logischerweise die Religionsfreiheit ab. Darin kann ich sogar Erzbischof Lefebvre folgen.
Redaktion benachrichtigen
#78   kristall   19:41:40 | Samstag, 7. Mai 2011
bist du schon !!??
die ganze welt !!!! >:) :-! ;-) :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#77   Fundi   19:39:48 | Samstag, 7. Mai 2011
Piusbrüder
Deren größtes juristisches Problem könnte deren Ablehnung des weltweiten Menschenrechts auf Religionsfreiheit sein.
Redaktion benachrichtigen
#76   r.ruhrgebietler   19:38:36 | Samstag, 7. Mai 2011
beda, später
mit der degeneration der amtsinhaber, deren völlerei (z.b. m. luther) hurerei (dto.) etc.
sie wollen bis heute Gott nicht nachfolgen, verdrehen die auf ewig gültig promulgierte trid. Liturgie!
Ihnen einen guten abschied hier auf kreuz.net, machens sie’s gut und schreiben sie hier einfach nie mehr!
DEO GRATIAS
Redaktion benachrichtigen
#75   Beda   19:32:39 | Samstag, 7. Mai 2011
Hm, ist das keine
Messfeier? Oder wurde dieser Begriff erst später gebräuchlich?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 18 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftPiusbruderschaft zerschlagen – Deutschland abtreiben PiusbruderschaftDer Eiter muß herausfließen PiusbruderschaftDie Skandale werden ebenfalls seliggesprochen PiusbruderschaftEin verachteter Prophet mitten im Konzilswahn PiusbruderschaftWallfahrtsmesse der Pius-Bruderschaft landet auf der Straße PiusbruderschaftVorsicht Piusbrüder: Angst ist immer ein schlechter Ratgeber PiusbruderschaftEin schwerer Schlag für die deutschen Naziwahn-Medien PiusbruderschaftAha-Erlebnis bei der Pius-Messe PiusbruderschaftEin Ende der Glaubensgespräche ist absehbar PiusbruderschaftMainzer Schwesterngemeinschaft tritt der Piusbruderschaft bei PiusbruderschaftPäpstlicher als der Papst PiusbruderschaftDie Konzils-Ideologie führt in den Agnostizismus PiusbruderschaftDer Bischof von Nizza klopft bei der Piusbruderschaft an PiusbruderschaftAssisi: Dieses verfluchte Treffen muß verhindert werden PiusbruderschaftIn Deutschland bedrohte Pius-Schulen unterrichten vorerst weiter
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net