USA
Hier ist der Kriegstreiber Numero eins
Die mit dem Friedensnobelpreis bestückten US-Kriegsverbrechen richten nicht nur sich selber, sondern die ganze Welt zugrunde.
US-Präsident Barack Obama
US-Präsident Barack Obama
© gemeinfrei
(kreuz.net) Die USA geben jährlich 750 bis 900 Milliarden Dollar für ihre Angriffsarmee aus.

Das berichtete der regimekritische US-Journalist Eric S. Margolis in einem Artikel, der am 23. April auf seiner Webseite erschien.

Einige Experten beziffern die Gesamtausgaben der USA für Militär und Geheimdienste sogar mit 1,2 Billionen Dollar jährlich.

Schamlose Summen

Im Jahr 2010 übertrafen die US-Militärausgaben die durchschnittlichen Ausgaben in den Jahren des Kalten Krieges inflationsbereinigt um mehr als fünfzig Prozent.

Seit dem Jahr 2000 sind die US-Militärausgaben inflationsbereinigt um 67 Prozent gestiegen.

Die USA stehen jetzt für nahezu 50 Prozent der gesamten Militärausgaben der Erde.

Rechnet man Amerikas reiche Alliierte in Europa und Asien dazu, sind es 80 Prozent.

Chinas Militärbudget ist zehnmal kleiner als das der USA.

Margolis kommentiert: „Dennoch werden die Amerikaner unaufhörlich mit wilden Behauptungen bombardiert, daß ihre Nation unter schrecklichen Bedrohungen steht“.

Das ungeheure Budget des Pentagons hält die Weltherrschaft der USA aufrecht.

Präsident George W. finanzierte seine zwei verbrecherischen Kriege mit Schulden.

„Wenn die US-Steuerzahler wirklich für ihre 1,6 Billionen Dollar teuren Kriege gegen Afghanistan und Irak zahlen müßten, wären diese Konflikte schnell zu Ende“ – kommentiert Margolis.

Er erinnert an US-Präsident Lyndon B. Johnson († 1973), der seinen Vietnamkrieg mit Schulden finanzierte:„Das Ergebnis: eine weltweite Inflationswelle, die erst nach einem Jahrzehnt überwunden werden konnte.“

Mit anderen Worten: „Die USA haben die Inflation in die ganze Welt exportiert.“

Margolis weiß das Rezept: „Solange das Budget des Pentagon nicht gekürzt wird – vielleicht um die Hälfte oder mehr – könnte das Staatsschiff der USA, das gefährlich kopflastig ist, aufgrund der Schulden kentern.“

Der Journalist erinnert daran, daß mehr Großreiche durch finanzielle Probleme und Schulden zugrunde gegangen sind als durch feindliche Invasion.
      
85 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#87   Soramonas   17:47:17 | Samstag, 28. Mai 2011
Freedom to facism
9.11. und Peak Oil
www.fromthewilderness.com/
Freedom to facism
freedomtofascism.com/
Redaktion benachrichtigen
#86   Jörg Guttenberger, Köln   17:42:27 | Dienstag, 17. Mai 2011
Finanziele Probleme
„Der Journalist erinnert daran, daß mehr Großreiche durch finanzielle Probleme und Schulden zugrunde gegangen sind als durch feindliche Invasion.“
Hierzu gehört auch das oströmische Reich, das den Türken nur deswegen unterlegen ist, weil kein Geld für eine Armee da war. Der Kronschatz wurde damals zur Geldbeschaffung an Venedg verpfändet, dort ist er noch heute.
Redaktion benachrichtigen
#85   Rudolfus   23:32:30 | Montag, 16. Mai 2011
Profezeiung der Hopi-Indianer über die Vereinigten Staaten von Amerika
Der dritte Weltkrieg wird dort angefangen, wo die Menschen zuerst das Licht (göttliche Weisheit oder Intelligenz) in den anderen alten Ländern verkündeten (Indien, China, islamische Staaten, Afrika). Die Vereinigten Staaten, Land und Leute, werden zerstört durch Atombomben und Radioaktivität. Nur die Hopis und ihr Heimatland werden bewahrt wie eine Oase, in die Flüchtlinge fliehen werden. Bombenschutz ist ein Trugschluß. Es sind nur materalistisch eingestellte Menschen, die Schutzräume machen. Die, die Frieden in ihren Herzen haben, haben bereits den großen Schutz des Lebens. Das ist kein Schutz für Böses. Die, die keinen Anteil an der Spaltung der Welt durch Ideologien haben, sind bereit, ein Leben in einer anderen Welt aufzunehmen, egal ob Schwarzer, Weißer, Roter oder Gelber. Sie sind alle eins, Brüder.
Der Krieg wird ein geistiger Konflikt sein mit materiellen Dingen. Materielle Dinge werden zerstört durch geistige Wesen, die übrigbleiben, um eine Welt und eine Nation unter einer Kraft zu schaffen, die des Schöpfers.
Es ist nicht mehr lange bis dahin. Es wird geschehen, wenn der Saquasohuh-Kachina? auf der Plaza tanzt. Er stellt einen blauen Stern dar, der weit entfernt und jetzt noch unsichtbar ist, der aber bald in Erscheinung treten wird. Die Zeit wird auch von einem Lied angezeigt, das man während der Wuwuchim-Zeremonie singt. …phezeihungen.blogspot.com/…amerik-indianer.html
Redaktion benachrichtigen
#83   Amethyst   17:28:22 | Montag, 16. Mai 2011
Erwachet: Nur „lieben“?
Das können auch Atheisten.
Es geht aber um mehr!
Viel mehr, Du Jehova-Zeuge!
Sie können und wollen die Dinge des Glaubens, der Transzendenz und Mystik nur aus ihrem liberalistischen Weltgeist sehen.
Wieso hört man von Ihnen nie Schilderungen über die unaussprechliche Liebe der Heiligen der Kath. Kirche, zu Gott, die sogar den oft bestialischen Märtyrer-Tod erduldet haben?
Sie haben die Dinge noch nicht erkannt…
Redaktion benachrichtigen
#82   Dumbledor   13:26:24 | Montag, 16. Mai 2011
„gerechte Kriege“
sind doch auf dem Mist von Karl Marx gewachsen. Aber selbst Gregor Gysi hat sich davon distanziert und gesagt, dass jeder Krieg ungerecht sei. Ich weiß nicht, wie katholische Hirnakrobaten meinen, es könne gerechte Kriege geben. Jesus spricht: „Steck das Schwert in die Scheide. Wer zum schwert greift, kommt durch das Schwert um“.
Redaktion benachrichtigen
#81   Erwachet   11:38:28 | Montag, 16. Mai 2011
Danke, JohannWolfgangvonGoethe,
so sehe ich das auch!
Und plötzlich wirst auch Du wegen eines sachlichen Beitrags als „Inquisitor“ bezeichnet… :-D
Na, die Glaubenshasser entlarven sich ja ständig selbst.
Auf diesem Portal treiben sich extreme Spinner rum, die glauben, wenn sie wissen, dass der Geburtskanal von Maria unversehrt war und sie als Miterlöserin proklamieren, seien alle ihre vergangenen und zukünftigen Hasstiraden gegen Menschen verziehen.
Leider ist das nicht so.
Um Jesus nachzufolgen, ist es verboten, Menschen zu hassen. Und das wollen die Hass-Süchtigen Pseudokatholiken nicht wahr haben und versuchen dauern, mit Jesus Hass auf Menschen zu rechtfertigen.
Goitt sei Dank gibt es hier aber auch zahlreiche andere Leser, die das heuchelnde Spiel der Hass-Prediger durchschauen, so wie Du und ich das auch tun!
Kehrt um zur Liebe Jesu!
Erwachet
Redaktion benachrichtigen
#80   Brandenburgis   11:19:30 | Montag, 16. Mai 2011
Der dümmliche Goethe
will mal wieder INquisitor spielen :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#79   JohannWolfgangvonGoethe   11:15:58 | Montag, 16. Mai 2011
@erwachet
Schon erstaunlich, inwieweit hier aufgrund deines Namen darau geschlosen wird, dass du nicht katholisch bist!
Aber sieh mal, hier ist es wirklich so, dass alle diejenigen, die sachlich sind, die nicht rumhetzen, die keinen Hass versprühen, die nicht irgendeinem bizarren Liturgiewahn verfallen sind, die nichts gegen Homos habn, die Demokraten sind u.v.m. natürlich nicht nur nicht katholisch sind, sondern schlichtweg auch gar keine Christen!
Aber glaub mir, diese hier sind keine Katholiken und keine Christen, die sich aufspielen, wie Christus selbst und anderen vorschreiben wollen, was katholisch und was christlich zu sein hat…! Ich kann an deinen Beiträgen weder etwas unkatholisches noch etwas unchristlcihes feststellen… :-]
Redaktion benachrichtigen
#78   Brandenburgis   10:37:09 | Montag, 16. Mai 2011
HAlt endllich mal die
Goschen, du verkommener Vogel!
Redaktion benachrichtigen
#77   Erwachet   10:31:57 | Montag, 16. Mai 2011
Durch Dein Gesieze wirst Du auch nicht katholisch.
Wer katholisch sein will, muss Hass entsagen und gegen Hass eintreten.
Leider gibt es zu viele frömmelnde Vögel, die meinen, wenn sie ihr Mariengesetzchen runter rasseln, wurde das als Gegengewicht für ihre Hass-Tiraden ausreichen.
Das tut es nicht.
Maria und Jesus lassen ihrer nicht spotten.
Wer Hass sät, kann sich das Rosenkranzbeten sparen, bis er sich zur Liebe Jesu bekehrt!
Kehrt um zur Liebe Jesu!
Erwachet
Redaktion benachrichtigen
#76   r.ruhrgebietler   10:22:58 | Montag, 16. Mai 2011
Erwachet: sollten sie jemals
katholisch werden werde ich erneut ihren beitrag lesen.
und pöbeln sie hier nicht im dutz-dreck herum! wir habe nie bei der SJM oder den Pfadfindern Mariens zusammen den Rosenkranz gebetet oder ein Zeltlager gehalten. sie wollen mich also belehren?? tz tz tz
Bekehren sie sich, beten sie den Rosenkranz, nehmen sie an Excercitien nach dem Heiligen Ingantius von Loyola teil. insofern gebe ich ihnen ihre wort zurück: wer wind säht wird sturm ernten! (wie profan von ihnen verwandt!)
bereiten sie sich auf ihre erste Heilige Beichte und Erstkommunion innert der trid. Liturgie nach Seiner Heiligkeit P. PIUS V. vor!
Redaktion benachrichtigen
#75   Erwachet   09:43:43 | Montag, 16. Mai 2011
ruhrgebietler: Wer Wind sät, wir Sturm ernten,
und wer Hass sät, die Früchte dieses Hasses.
Wer die Hasstreiber hier anpranmgert ist für Dich gleich ein „Konziliban“.
Und der tolle Amethyst, der Leute denunziert ist super…
Du leidest nicht nur unter Wahrnehmungsstörungen…
Geh in Dich und geh beichten!
Versuche Dich einfach mal dem zu nähern, was Liebe alles ist, vielleicht lernst Du doch noch was über Liebe.
Kehrt um zur Liebe Jesu.
Erwachet
Redaktion benachrichtigen
#74   Brandenburgis   09:04:34 | Montag, 16. Mai 2011
@Nixnutz
Ich habe das Latein-Examen an der Uni gemacht, näherhin der TU Berlin, da ich an meiner Abi-Schule gar keine Alte Sprachen hatte. Selbige wurden in der DDR als reaktionär so gut wie gar nicht gelehrt.
Redaktion benachrichtigen
#73   r.ruhrgebietler   07:05:26 | Montag, 16. Mai 2011
Erwachet:
heuchlerischer konziliban!
Amethyst: :)3
Redaktion benachrichtigen
#72   Amethyst   01:08:43 | Montag, 16. Mai 2011
Erwachet:
Ich weiß sehr wohl, was LIEBE ist. Du bist ein Opfer Deiner stolzen und hochmütigen Gesinnung.
Ob das dem HERRN so gefällt?
Du belehrst die User mit erhobenem Zeigefinger; das steht Dir gar nicht an.
Prüfe Dich selbst, „Bruder“!
Angenehme Nachtruhe.
Redaktion benachrichtigen
#71   Erwachet   01:04:15 | Montag, 16. Mai 2011
Amethyst
Wenn ich Dich hassen würde, würde ich schreiben, dass sich so ein dämlicher Wicht aus einem Portal, das vorgibt, katholisch zu sein, verpissen sollte würde empfehlen, dass man Dir ein paar aufs Maul hauen sollte, um Dich katholisch zu machen.
Da ich Dich aber nicht hasse, sondern auch Feinde liebe, stelle ich mich nicht auf die Stufe von Euch Hass-Aposteln, sondern empfehle Dir in Dich zu gehen, Dich zu prüfen und beichten zu gehen.
Außerdem empfehle ich Dir, möglichst viel über Liebe zu lesen, damit Du langsam mal eine Ahnung bekommst, was Liebe ist.
Das ist Liebe zum Nächsten.
Kehrt um zur Liebe Jesu!
Erwachet
Redaktion benachrichtigen
#70   Amethyst   01:00:14 | Montag, 16. Mai 2011
Erwachet:
Mich liebst Du doch sicher nicht!
Betreff PN:
Ich hab’ ja auch nicht den lieben Bub vorgespielt, wie Du.
Wer ist jetzt hier der Heuchler? :-|
Redaktion benachrichtigen
#69   Erwachet   00:57:46 | Montag, 16. Mai 2011
Es gibt hier zu viele unkatholische Zeitgenossen, die einen zuspammen wollen
Schau Dir Deinen Email-Empfang hier an, der ist auch gesperrt, Du Heuchler!
Höre den Ruf Jesu!
Jesus ruft zur Umkehr!
Er ruft immer wieder neu, Menschen nicht zu hassen, sondern zu lieben!
Kehr um zu Jesus!
Erwachet
Redaktion benachrichtigen
#68   Amethyst   00:55:10 | Montag, 16. Mai 2011
Erwachet: Reiss’ Dein Mäulchen nicht so weit auf, Jehova-Sektierer!
Wenn Du wirklich so ein lieber, katholischer Bub bist, weshalb hast Du dann Deinen E-Mail-Empfang ausgeschaltet?
Hast Du was zu verbergen?
Deine protestantische Gesinnung etwa?
Oder Schlimmeres?
Redaktion benachrichtigen
#67   Erwachet   00:50:24 | Montag, 16. Mai 2011
Typisch für Verblendete: Entweder Satan oder Heilsbringer.
Leider sind politische Verhältnisse etwas komplzierter, als das Kerzen tragen bei der alten Messe.
Kehrt um zur Liebe Jesu.
Erwachet
Redaktion benachrichtigen
#66   Guapimirim   00:48:03 | Montag, 16. Mai 2011
Obama ist DER Heilsbringer
Wer bezweifelt, dass Obama der neue Heilsbringer und Friedenspapst ist, ist ein NAZI. o^/
Redaktion benachrichtigen
#65   Mufelius †   00:37:59 | Montag, 16. Mai 2011
Oh doch, Blackbird!
Es gibt genug Geschichten aus der Nachkriegszeit, als die Leute ihr Silberbesteck beim Bauern gegen Kartoffeln getauscht haben – sehr unwahrscheinlich, dass sie da realistische Preise bekommen haben…
„Realistische Preise“? Was soll das sein? Das Silber hat diese Leute damals vor dem Ver- oder zumindest Hungern gerettet. Ist das nicht wahnsinnig viel wert, viel mehr als Tausende von Euronen heutztage, mit denen man sich vielleicht ein tolles Auto kaufen könnte?
Diejenigen, die kein Silber zum „versilbern“ hatten – die hungerten. Wenn zu wenig zu Essen da ist, dann tausche ich gerne einen Silberlöffel gegen ein Kilo Kartoffeln…
Redaktion benachrichtigen
#64   Blackbird   00:14:57 | Montag, 16. Mai 2011
Mufelius
irgendwie muß das Goldvermögen schließlich auch bewertet werden – egal wie die Währung gerade heißt.
Wert ist in dem Sinne immer Tauschwert – was gibt mir jemand anderes dafür?
Und Gold (oder andere Edelmetalle) ist dabei genausowenig vor Wertverfall geschützt, wie alle anderen Anlageformen auch. (Es ist ohne Frage weniger anfällig als Papiergeld, aber eben nicht immun)
Es gibt genug Geschichten aus der Nachkriegszeit, als die Leute ihr Silberbesteck beim Bauern gegen Kartoffeln getauscht haben – sehr unwahrscheinlich, dass sie da realistische Preise bekommen haben…
Redaktion benachrichtigen
#63   kristall   00:12:58 | Montag, 16. Mai 2011
blackbird !
ich habe dir die absoluten zahlen zu verfügung gestellt !
von was du sprichst !? : ist die geldfreunderlwirtschaft ! die ja am scheitern ist !!!!
klar
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#62   Nixnutz   00:08:21 | Montag, 16. Mai 2011
@ Brandenburgis
Da brauche ich nicht viel zu ermitteln. misericordias ist der Akk. pl. zu misericordia.
Im klass. Latein wird man von diesem Abstractum nicht oft den Plural finden. Aber in der Vulgata gibt es ein paar Plural-Stellen, weil da im hebräischen Text auch der Plural von chesed „Güte“ steht, also „Gütigkeiten“ im Sinne von Wohltaten, oder der Plural von rechem „Erbarmen“. In der Einheitsübersetzung heißt es zum Beispiel bei Ps 88 (87),2: „Taten deiner Huld“.
Zu equitus: Ich hab’s so in der Schule gelernt,
Das glaube ich nicht. Sie waren doch nicht in einer Klippschule, oder?
Redaktion benachrichtigen
#61   Mufelius †   00:01:28 | Montag, 16. Mai 2011
Blackbird: Verabschieden Sie sich!
Und zwar von der in Ihrem Geiste bestehenden Koppelung des Goldwertes an die derzeit bestehende Währung.
Klar kann Gold an „Wert“ (also der Menge der derzeitigen Währung) verlieren, aber es behält halt immer EINEN Wert, auf den der Staat nicht zugreifen kann, wenn Sie das Gold real haben, also tatsächlich das physische Gold (Silber geht auch, oder andere edle Metalle, Platin etwa) im Keller oder sonstwo (bloss nicht bei einer Bank!!) gelagert haben.
Alle anderen „Wert“-Anlagen wie Immobilien, Aktien, Geld, Schatzbriefe, Renten, Lebensversicherungen und was weiss ich sind dem Zugriff des Staates ausgesetzt – da der „Wert“ selbiger entweder nur im Computer existiert oder aber aktenkundig ist, wie bei Immobilien – und somit bei einer Währungsreform direkt abhängig sind von der Art der Währungsreform.
Es geht also bei der Anlage in Gold nicht um „Wertsteigerungen“ in Euro, Dollar oder sonsteiner momentan existierenden Währung, sondern um die Sicherung von Vermögen für den Fall einer Geldentwertung / Währungsreform, die alle nicht-physischen oder aktenkundigen Anlagen beträfe und damit entwerten würde.
Redaktion benachrichtigen
#60   Blackbird   23:59:05 | Sonntag, 15. Mai 2011
kristall
die geringe Menge ist durchaus korrekt.
Aber erstens kaufen nicht 7 Mrd Menschen Gold (die meisten können es sich gar nicht leisten).
Und zweitens hängt der Goldpreis nicht von der absoluten Menge des vorhandenen Goldes ab, sondern von der gehandelten Menge.
Deshalb könnte allein ein angekündigter Verkauf in großen Mengen den Preis auch abstürzen lassen…
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   23:47:30 | Sonntag, 15. Mai 2011
blackbird
deine gedanken sind nur simulationen im kopf !!!!
tatsache ist es gibt derzeit ca: 160.000 tonnen gold
das wäre ein goldwürfel von der seitenlänge von ca 20meter
möchte jeder sein geld ! wertgesichert anlegen in gold !? bei einer gesamtbevölkerung ca.: 7 milliarden !!! ist die goldmenge sehr wenig !!!
klar !!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#58   Blackbird   23:24:55 | Sonntag, 15. Mai 2011
kristall
1. die Weltjahresproduktion an Gold liegt ungefähr bei 1.900 Tonnen. Die USA hat etwa 8.000 Tonnen Reserven, Deutschland etwa 3.500 und alle Zentralbanken zusammen etwas über 30.000.
D.h. es würde völlig ausreichen, wenn ein Zentralbankgouverneur in den Abendnachrichten über einen Verkauf auch nur nachdenkt – und der Preis fällt wie ein Stein.
2. 2008 hat die FED interveniert, um den Goldpreis nicht über 1000 $ steigen zu lassen. Mittlerweile scheint ihnen das aber auch Wurst zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#57   kristall   23:11:41 | Sonntag, 15. Mai 2011
blackbird !
zweimal falsch !!!! zum ersten: gold ist tatsächlich ein begrenzter wert !!! im gegensatz zum geld…
zum zweiten !!! wer wird wohl noch so dumm sein !!??: gold gegen geld zu tauschen !!?? ;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#56   FreiherrvonderTrenck   23:05:46 | Sonntag, 15. Mai 2011
Da möchte man nicht
widersprechen, Amaro!
:)3
Redaktion benachrichtigen
#55   Amaretto †   23:02:37 | Sonntag, 15. Mai 2011
Richtig, Trenck!
Mit Betonung auf sau!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#54   Blackbird   23:00:15 | Sonntag, 15. Mai 2011
nicht sehr wahrscheinlich,
das stimmt – allerdings auch nicht völlig ausgegeschlossen.
Es gibt immer wieder einen Finanzminister, der das Geld aus dem Goldverkauf gut brauchen könnte.
Die Reserven sind jedenfalls ausreichend, um den Goldpreis fast beliebig steuern zu können – wenn es gewünscht wird.
Redaktion benachrichtigen
#53   FreiherrvonderTrenck   23:00:09 | Sonntag, 15. Mai 2011
krezned ist und bleibt
ein sauberes Organ!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   22:53:16 | Sonntag, 15. Mai 2011
DAS !!!!
WERDEN SIE ABER NICHT TUN !!! ;-)
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#51   Blackbird   22:50:43 | Sonntag, 15. Mai 2011
Mufelius
allerdings kann auch Gold ziemlich schnell an Wert verlieren – z. Bsp wenn die Zentralbanken ihre Reserven auf den Markt werfen.
Redaktion benachrichtigen
#50   kristall   22:49:55 | Sonntag, 15. Mai 2011
mufel !!
für das europäische volk ist es dann doch auch von nachteil !!?? :-P
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#49   Mufelius †   22:46:31 | Sonntag, 15. Mai 2011
Die heiss laufenden Gelddruckmaschinen…
haben natürlich für Uncle Sam den Vorteil, die Schulden gewaltig zu entwerten, aber den klitzekleinen Nachteil für das amerikanische Volk, deren Ersparnisse in ebensolchem Umfang zu vernichten…
Naja, wir (also zuerst die Amis wahrscheinlich, dann aber wir alle, weil unsere Volkswirtschaften vom Dollar abhängen) werden um eine Währungsreform in naher Zukunft nicht herum kommen. Dass das von vielen Menschen erwartet wird ist auch am extrem steigenden Goldpreis in den letzten Jahren abzulesen – Gold ist eine sichere Anlage, die auch nach einer Währungsreform ihren Wert behält – anders als Aktien und andere „Wert“-Papiere, die eben nur eines sind: Papier.
Redaktion benachrichtigen
#48   Brandenburgis   22:44:43 | Sonntag, 15. Mai 2011
@nixnutz
Was reiten Sie denn dauernd auf dem „equitus“ herum? Mir ist dieses Problem völlig schnurz! Ich hab’s so in der Schule gelernt, wenn es falsch ist, schau ich mir auch gern eine andere Variante an! Wenn Sie die lateinische Sprache lieben, können Sie ja mal ermitteln, wieso es einmal „Misericordia“ und einmal „Misericordias“ heißt.
Redaktion benachrichtigen
#47   Erwachet   22:42:22 | Sonntag, 15. Mai 2011
Jeder Krieg ist falsch!
Jeder krieg richtet sich gegen die Liebe.
Aggressionen gegen Menschen sind falsch!
Kehrt um zu Jesus!
Erwachet
Redaktion benachrichtigen
#46   kristall   22:39:06 | Sonntag, 15. Mai 2011
halten !!??
daß die gelddruckmaschinen aus !!?? :-!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#45   Blackbird   22:36:59 | Sonntag, 15. Mai 2011
nun, das ist
genau das, was sie seit zwei Jahren tun…
Redaktion benachrichtigen
#44   Dr. Schlämmer   22:34:17 | Sonntag, 15. Mai 2011
Obama ist ein „Kriegstreiber“ …
und Osama mag Pornos www.welt.de/…in-Ladens-Villa.html und beauftragt den Mord von Zivilisten.
Die schmutzige Welt der Politik eben, über die sich nur kreuz.net wohltuend erhebt. :-#
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   22:28:55 | Sonntag, 15. Mai 2011
du meinst !!??
sie laßen die gelddruckmaschinen heiß laufen. :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#42   Blackbird   22:26:58 | Sonntag, 15. Mai 2011
kristall
gar nicht… das wird weginflationiert
Redaktion benachrichtigen
#41   Nixnutz   22:26:27 | Sonntag, 15. Mai 2011
@ Brandenburgis
habe derzeit kein Wörterbuch zur Hand
Ich habe schon im Georges und bei Merguet, Handlexikon zu Cicero, nachgeschlagen. Da gibt es kein equitus. Das können Sie jetzt nur mit dem Thesaurus Linguae Latinae widerlegen. Bitte nicht mit mittellateinischen Wörterbüchern argumentieren; Sie haben sich ja aufs Altertum berufen.
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   22:24:44 | Sonntag, 15. Mai 2011
blackbird
wie wird die usa bloß die vielen schulden bezahlen können. :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#39   Blackbird   22:15:50 | Sonntag, 15. Mai 2011
offenbar
hat’s Gott nicht so gut gefallen, dass er den Mittelmächten den Sieg geschenkt hat :-S
Redaktion benachrichtigen
#38   kristall   22:13:31 | Sonntag, 15. Mai 2011
traverse !!!!
frag in zwei tagen wieder an !!?? :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#37   Brandenburgis   22:10:34 | Sonntag, 15. Mai 2011
Tut mir leid, Nixnutz
habe derzeit kein Wörterbuch zur Hand, werde das aber bei Gelegenheit gern ventilieren. Korrigiere mich gern.
Im Übrigen ging es mir um die Feststellung, daß die Jünger eben nicht unbewaffnet waren. Die „Ritterschar“ ist eine Anspielung auf den Heliand, somit eher literarischer Art.
Redaktion benachrichtigen
#36   Nixnutz   21:58:31 | Sonntag, 15. Mai 2011
@ Brandenburgis
Ein Evangelium (nicht alle) berichtet, daß ein Jünger (nicht alle) bei einer Gelegenheit (= immer?) ein Schwert hatte. Ein anderes Evangelium erwähnt zwei Schwerter, nicht zwölf. Jesus läßt keine weiteren Waffen heranschaffen. Das ist ein bißchen wenig für die These, „die Jünger“ seien bewaffnet gewesen.
Ich bleibe auch dabei, daß „equitus“ richtig ist.
Das habe ich mir schon gedacht. Wörterbücher sind für Sie überflüssig. Vielleicht sind Sie ja Spezialist in Küchenlatein.
Redaktion benachrichtigen
#35   Brandenburgis   21:56:37 | Sonntag, 15. Mai 2011
Weder Gottesliebe, noch Nächstenliebe
schließen das Führen von gerechten Kriegen aus. Ein typischer gerechter Krieg war der Verteidigungkrieg des deutschen und österreichischen Kaiserreichs im 1. Weltkrieg. Dieser Krieg war GOTTGEFÄLLIG!!!!
Redaktion benachrichtigen
#34   Trastevere   21:52:21 | Sonntag, 15. Mai 2011
Die unbeantwortete Frage bezieht sich nicht auf das Alte Testament, sondern auf Jesus Christus!
Die Frage ist immer noch unbeantwortet:
Diejenigen, die behaupten, Jesus sei kein Pazifist, sollen hier frank u. frei Klartext sprechen/schreiben.
Welche Kriege fand und findet Jesus toll?
Da gilt es nicht als Ausweis von Intelligenz oder Mut, zu kneifen und auf Moslems zu verweisen?
WELCHE KRIEGE FAND/FINDET JESUS in den 2000 JAHREN TOLL?
Jesus hat den Petrus, der auch der Meinung war, man könnte Jesus verteidigen, imdem man jemand das Ohr abschlägt, zurecht gewiesen und dem Opfer das Ohr wieder angesetzt und geheilt.
Der Neue Bund ist eben der Bund der Liebe. Gottesliebe und Nächstenliebe schließt Krieg aus.
Aber es ist bezeichnend, dass man hier Obama angreift, Kriege aber trotzdem rechtfertigen will (auf die Tour „unsere Krieg waren und sind immer gerechte, die Kriege der anderen sind immer ungerecht…).
DAHER NOCHMAL DIE PREISFRAGE: WELCHE KRIEGE FAND/FINDET JESUS in den letzten 2000 JAHREN und AKTUELL TOLL?
Redaktion benachrichtigen
#33   Brandenburgis   21:45:30 | Sonntag, 15. Mai 2011
Die bestätigt meine Angabe,
daß die Jünger bewaffnet waren und keinesfalls dem Pazifismus frönten, wie man tausendfach immer wieder hören muß. Ich bleibe auch dabei, daß „equitus“ richtig ist.
Redaktion benachrichtigen
#32   Nixnutz   21:41:29 | Sonntag, 15. Mai 2011
@ Brandenburgis
Der Ritter (sing.) heißt eques, equitis.
equitatus, -us heißt Reiterei, Ritterschaft.
Die Jünger waren ja wohl bewaffnet laut hl. Evangelium.
Im Joh-Ev. wird berichtet, daß Petrus, der ein Schwert bei sich hatte, dem Malchus ein Ohr abhieb. Bei Lukas steht: Da sagten sie: Herr, hier sind zwei Schwerter.
Es wird nicht berichtet, daß die ganze Aposteltruppe sich bewaffnet und todesmutig der Festnahme Jesu widersetzt hätte.
Redaktion benachrichtigen
#31   Brandenburgis   21:25:25 | Sonntag, 15. Mai 2011
Die Jünger waren
ja wohl bewaffnet laut hl. Evangelium. Mit „equitus“ wollte ich den singular andeuten.
Redaktion benachrichtigen
#30   Nixnutz   21:21:00 | Sonntag, 15. Mai 2011
@ Brandenburgis
Auch das Altertum kannte kampffähiges Rittertum (equitus).
Stimmt. Es hieß aber nicht equitus, sondern equitatus.
Bei Jesu Jüngern handlete es sich um solches.
Galiläische Fischer auf Reitpferden? Hinter dem Wanderrrabbi Jesus herreitend?
Redaktion benachrichtigen
#29   matt3   19:09:08 | Sonntag, 15. Mai 2011
@Trastevere
das alte Israel hat auf Gottes Anordnung Kriege gegen die Heidenvölker geführt. Demnach fand Gott das toll. Aber deine Bibelkenntnis beschränkt sich vermutlich auf ein paar Jesus-Sager.
Was Jesus an den letzten 2000 Jahren toll findet ist schwer zu sagen, weil der redet ja nichts. Wahrscheinlich hat er selber ein schlechtes Gewissen. Deswegen schickt er ja auch immer seine Mutti vor.
Redaktion benachrichtigen
#28   Trastevere   19:00:30 | Sonntag, 15. Mai 2011
War das Attribut Jesus der „Friesensfürst“
denn dann überhaupt von der Kirche korrekt angewandt.
Wäre das Attribut „Kriegsfürst“ besser?
Vielleicht mit der Ergänzung „für die gerechte Sache“, also „Kriegsfürst für die gerechte Sache“?
oder
„Kriefsritterfürst für die gerechte Sache“?
ABER die Frage ist noch unbeantwortet:
Diejenigen, die behaupten, Jesus sei kein Pazifist, sollen hier frank u. frei Klartext sprechen/schreiben.
Welche Kriege fand und findet Jesus toll?
Da gilt es nicht als Ausweis von Intelligenz oder Mut, zu kneifen und auf Moslems zu verweisen?
WELCHE KRIEGE FAND/FINDET JESUS in den 2000 JAHREN TOLL?
Redaktion benachrichtigen
#27   Brandenburgis   18:53:30 | Sonntag, 15. Mai 2011
Auch das Altertum
kannte kampffähiges Rittertum (equitus). Bei Jesu Jüngern handlete es sich um solches.
Redaktion benachrichtigen
#26   Josef_G   18:47:02 | Sonntag, 15. Mai 2011
@matt3, Rabe: 9.11
9.11 war doch ein Insiderjob. Zweifelt heute noch überhaupt jemand daran?
Redaktion benachrichtigen
#25   Blackmore   18:46:51 | Sonntag, 15. Mai 2011
„kampfbereite Ritterschar“?
Ist Jesus Christus im Mittelalter auf Erden gewandelt?
Redaktion benachrichtigen
#24   kristall   18:34:21 | Sonntag, 15. Mai 2011
traverse !!!!
wer fragt an !!?? :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#23   Brandenburgis   18:31:39 | Sonntag, 15. Mai 2011
@Trastevere
Es dürfte Ihnen wohl aufgefallen sein, daß Jesu Jünger den Herrn bewaffnet begleiteten. Es handelte sich um eine kampfbereite Ritterschar.
Redaktion benachrichtigen
#22   Trastevere   18:27:23 | Sonntag, 15. Mai 2011
Nein, Nein, diejenigen, die behaupten, Jesus sei kein Pazifist, sollen hier frank u. frei Klartext
sprechen/schreiben.
Welche Kriege fand und findet Jesus toll?
Da gilt es nicht als Ausweis von Intelligenz oder Mut, zu kneifen und auf Moslems zu verweisen?
WELCHE KRIEGE FAND/FINDET JESUS in den 2000 JAHREN TOLL?
Redaktion benachrichtigen
#21   wickerl   18:26:12 | Sonntag, 15. Mai 2011
kostspielige Freundschaft
Die seltsame Freundschaft zu Israel erweist sich als extrem kostspielig für die USA, und im Internetzeitalter kann man die Öffentlichkeit nicht mehr so leicht übertölpeln als wie vor 20 Jahren. Den Amis bläst der Wind ins Gesicht, zumal auch die „ Israelsaga“ niemand mehr glaubt
Redaktion benachrichtigen
#20   kristall   18:13:36 | Sonntag, 15. Mai 2011
traverse !!!!
fragt hier der morgenländer an !!??
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#19   r.ruhrgebietler   18:13:04 | Sonntag, 15. Mai 2011
huch hier wird
ja klartext geschrieben von der Redaktion!
Redaktion benachrichtigen
#18   Trastevere   18:11:46 | Sonntag, 15. Mai 2011
Könnten die weisen KREUZ.net-Männer mal eine Liste erstellen und veröffentlichen, welche Kriege
Jesus alle für gut befindet… oder befunden hat…
Angefangen bei den Kreuzzügen… bis zu den heutigen Kriegen…
Eine Bitte.
Damit man Bescheid weiss.
Wenn Jesus kein Pazifist ist, findet er ja bestimmt eine Menge Kriege toll…
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   18:11:24 | Sonntag, 15. Mai 2011
obama hat es selbst !!!!
bekannt !!!! googlen: obama zu abol gheit: ich bin ein moslem
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#16   Ikonikus   18:05:43 | Sonntag, 15. Mai 2011
sct: Janz einfach…
Wei der Moslem-Sohn B. Hussein Obama afrikanische Wurzeln hat.
Redaktion benachrichtigen
#15   sct   18:04:15 | Sonntag, 15. Mai 2011
Oberst Gadaffi nennt Obama in einem Brief „Bruder“
Warum wohl…
Redaktion benachrichtigen
#14   kristall   17:48:04 | Sonntag, 15. Mai 2011
obama !!!!
ist doch ein musel !!!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   Trastevere   17:41:24 | Sonntag, 15. Mai 2011
Na, wenn das so ist, dass Jesus Krieg für ein probates Mittel hält, hat sich Obama ja vielleicht
doch mit Jesus abgesprochen, Vorwärts, und ist gar kein Kriegstreiber.
Welches Orakel muss man denn dann befragen, welcher Krieg von Jesus jeweils unterstützt und gut geheissen wird?
Redaktion benachrichtigen
#12   Vorwärts   17:34:31 | Sonntag, 15. Mai 2011
Christus pazifist?
Gottes Toleranz gegenüber dem Bösen hat ihre Grenzen Christen erkennen an, daß Gott die Bösen letztendlich gewaltsam beseitigen wird. Jesus Christus wird dabei die Führung übernehmen und ‘in Gerechtigkeit Krieg führen’ (Offenbarung 19:11, 14, 15). Jesus Christus hat bereits einen Krieg im Himmel geführt, um ihn von allen rebellischen Feinden Gottes zu reinigen.
„Wenn ein Starker bewaffnet seinen Hof bewacht, so bleibt sein Besitztum in Frieden. (Lk 11,21)
„wer sein Leben verliert, wird das ewige Leben gewinnen und wer sein Leben versucht zu bewahren, wird es verlieren“ (Mt 10,39)
„Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.“
„Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter.
Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.“
Redaktion benachrichtigen
#10   Trastevere   17:11:46 | Sonntag, 15. Mai 2011
Der das geborene Leben missachtet und gegen Menschen eine Hetzjagd veranstaltet, ist null glaub-
würdig, wenn er für das ungeborene Leben eintritt.
Die Abtreibungsproblematik wird von nraunen Agitatoren missbraucht.
Wer gegen Krieg eintritt kann auch das nur glaubhaft tun, wenn er sich nicht über Pazifismus lustig macht und nicht aufjault, wenn man Jesus als Pazifist charakterisiert.
Denn Jesus gebührt so viel mehr als der Friedensnobelpreis. Jesus, der große Pazifist.
Redaktion benachrichtigen
#9   DerRabe   17:01:47 | Sonntag, 15. Mai 2011
simon,
wer erkennt was? sollen wir den islamisten folgen? sollen wir den eigenen leuten folgen, die auch nichts mitzuteilen haben?
oder sollten wir erstmal auf die eigenen sünden schauen , ganz persönlich, und endlich umkehren zu gottes schützenden geboten???
Redaktion benachrichtigen
#8   Karin986   17:01:08 | Sonntag, 15. Mai 2011
Philosophisches
Seit Gott gestorben ist, existiert auch keine Wahrheit mehr, sagen die Epigonen Nietzsches. …ww.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=332
Redaktion benachrichtigen
#7   Simon Boccanegra   16:44:29 | Sonntag, 15. Mai 2011
Immer mehr Menschen erkennen die Wahrheit.
Nur in Deutschland herrscht noch weithin blinde Amerika-Gefolgschaft.
Redaktion benachrichtigen
#6   Vorwärts   16:25:31 | Sonntag, 15. Mai 2011
Umfragewerte sind alles
der exotische Negerbonus verblasst mit der Zeit, das aufgebaute nationale Feindbild plattzumachen zieht aus dem Negativspin heraus…
Trotzdem
Die Freiheit des Individuums ist in der USA immer noch geschützer als im Völkerkerker Eudssr mit ihren bolschewistischen Politkommissaren die das Alltagsleben und Denken der Helotenbürger bis ins letzte diktatorisch bestimmen und die Meinungsfreiheit immer totalitärer eliminieren.
Frei von der Verfolgung durch die EU Politkommissare sind ausschließlich die in Massen zugewanderten wilden Horden aus aller Herren Länder
Redaktion benachrichtigen
#5   DerRabe   16:23:26 | Sonntag, 15. Mai 2011
matt3,
sie schreiben, dass die amerikaner ihren 9.11. verdient haben. mit dieser aussage disqualifizieren sie sich selbst!
Redaktion benachrichtigen
#4   matt3   15:51:06 | Sonntag, 15. Mai 2011
weinen anstatt jubeln…
vor kurzem las ich, dass Amerika die Jagd auf Bin Laden über 3000 Milliarden Dollar gekostet hat.
Bin Laden, der ohnedies nur noch eine Symbolfigur des islamischen Terrors war, wird darüber wahrscheinlich noch im Jenseits lachen, denn damit hat er indirekt den USA mehr geschadet, als es irgendein Anschlag vermocht hätte. Dabei sind ja vor kurzem etliche hundert Taliban aus einem pakistanischen Gefängnis entkommen, von denen jeder wiederum ein potentieller Bin Laden sein könnte.
Und wer wollte es ihnen übelnehmen: die USA sind eine überhebliche und infantile Nation. Wie es der Film „Full Metal Jacket“ anhand des Vietnam Kriegs in grotesker Weise aufzeigt, vergötzen die Amis ihr Militär und beten es wie eine heilige Kuh an. Auch die achso revolutionäre Tea-Party ist darin keine Ausnahme und würde eher Peanuts in Bereichen des Sozialwesens einsparen als das Militärbudget anzutasten.
Darüberhinaus ist Amerika mit seinem Freie-Märkte-Dogma, mit denen es die Entwicklungsländer auspresst, nun gegenüber China nicht mehr konkurrenzfähig, denn die Chinesen sind mindestens so fleissig, dafür aber genügsamer als der Ami, der sofort ein dickes Haus und Auto braucht und das zumeist auf Schulden kauft.
Ich bin nicht nur der Meinung, dass die Amis ihr 9/11 verdient haben, sondern auch die Tatsache, dass sie sich mit ihrer dummen Arroganz bankrott wirtschaften. Hoffentlich geht ihnen dann auf, was sie für eine Zumutung für die Welt sind.
Redaktion benachrichtigen
#3   klausvonjaus   15:02:04 | Sonntag, 15. Mai 2011
GUTMENSCH-TERROR
WER ES WAGT FÜR DAS LEBEN EINZUTRETEN UND SICH GEGEN ABTREIBUNG AUSSPRICHT WIRD VON DEN GUTMENSCHEN GNADENLOS VERFOLGT … BISCHÖFE MACHEN BEI DER HETZJAGD GEGEN ABTREIBUNGSKRITIKER MIT …
Redaktion benachrichtigen
#2   DerRabe   14:56:39 | Sonntag, 15. Mai 2011
amerika ist in der tat…
…bedroht. die bedrohung geht aber für die amerikaner in erster linie von amerika selber aus. kein land der erde verbreitet über den ganzen erdball soviel schmutz und schund und nennt es dann auch noch „freiheit“. die „freiheit“ muss verteidigt werden oder die freiheit, die weitestgehend so sehr in vergessenheit geraten ist, dass sich kaum jemand mehr danach sehnt?
die ganze welt liegt im argen: das christentum, der islam, die demokratien, die rücksichtslosen industrien.
wir haben die freiheit!!!-------im dreck zu wühlen und zahlen dafür einen entsetzlich hohen preis wass uns aber vor lauter betäubung, berieselung, verblendung, sorgen und gier gar nicht mehr auffällt.
Redaktion benachrichtigen
#1   klausvonjaus   14:47:00 | Sonntag, 15. Mai 2011
HASSVERBRECHER
DER GUTMENSCH IST EIN HASSVERBRECHER … JEDER DER NICHT SEINE MEINUNG TEILT WIRD GNADENLOS VERFOLGT
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
USAJedes Detail der Originalgeschichte wurde verändert USAAuch Obamas Osama-Lügen haben kurze Beine USADer angebliche Tod von Osama bin Laden hat viele Vorteile USAIst der Sex mit Yankees besser? USADas ist so irre doof, daß es selbst ‘bild.de’ vermeldet hat USAOsama bin Laden zum zweiten Mal gestorben USAObama hebt die US-Scheinheiligkeit auf eine neue Stufe USAEs gibt keinen Krieg ohne Lügen USADie USA walzen die Demokratie-Bewegung in Bahrain nieder USAUSA: Schlimmer als Griechenland USAKrieg ist gut – er bringt Wiederaufbau USAÄgyptische Soldaten schießen auf Mönche USADas US-amerikanische Kartenhaus klappt zusammen USAWas ist in Ägypten los? IrakUnter Saddam Hussein war nicht alles gut – aber alles besser
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net