kreuzmeldungen
Ohne Altgläubige keine Neuevangelisierung + So geht Mission + Endlich: altliberaler Bischof zurückgetreten + Die altliberale Theologie am Ende + Den Homo beim Namen nennen
Papst Benedikt XVI.
Papst Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Ohne Altgläubige keine Neuevangelisierung

Vatikan. Gestern ernannte Papst Benedikt XVI. einen Beraterstab für den Päpstlichen Rat zur Neuevangelisierung. Zu den Auserwählten gehören der Generalvikar des ‘Opus Dei’, Mons. Fernando Ocariz, der Obere der Salesianer, Pater Pascual Chavez Villanueva, der Präsident der Bewegung ‘Comunione e liberazione’, Pater Julian Carron, und der Rektor der altliberalen Universität Gregoriana, Jesuitenpater Francois-Xavier Dumortier. Ferner ernannte der Papst die Präsidentin der Union der Ordensoberinnen, Schwester Mary Lou Wirtz, die US-Theologin Schwester Sara Butler und den Gründer des Neokatechumenats, Kiko Arguello.

So geht Mission

Frankreich. In der Osternacht 2011 taufte die Pariser Gemeinde der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. fünfzehn Erwachsene – darunter drei Muselmanen. Das berichtete die Webseite ‘piusbruderschaft.de’. Elf der Täuflinge waren Männer, vier Frauen.

Piusbruderschaft tauft 15 Erwachsene

Endlich: altliberaler Bischof zurückgetreten

Vatikan. Am Mittwoch nahm Papst Benedikt XVI. den vorzeitigen Rücktritt von Erzbischof Juan Francisco Sarasti Jaramillo (72) der kolumbianischen Erzdiözese Cali an. Nachfolger wurde automatisch der bisherige Koadjutor, Mons. Darío de Jesús Monsalve Mejía (62). Bereits vor mehreren Jahren erklärte der frühere Offizial von Cali, Hw. German Robledo, daß in der Diözese viele Priester im Konkubinat leben, Spendengelder veruntreut würden und ins Priesteramt eingeschlichene Homos wüteten. Der Erzbischof war nach Angaben des Offizials über die Skandale informiert.

Die altliberale Theologie am Ende

Deutschland. Die Hochschule der Salesianer Don Boscos im oberbayerischen Benediktbeuern stellt mit Sommer 2013 den Lehrgang für katholische Theologie ein. Diesen Beschluß des Provinzialrates gab der Orden gestern in München bekannt. Die Salesianer konnten die Finanzierungsprobleme der Hochschule nicht lösen. Bisher mußte der Orden jährlich knapp 600.000 Euro zuschießen.

Den Homo beim Namen nennen

„Was wirkliche Pädophilie angeht, also Unzucht mit Kindern, so gibt es unter Klerikern einfach keine signifikanten Zahlen. Natürlich, vereinzelte Fälle liegen vor. Sie bewegen sich aber unter dem Durchschnitt der gesamten männlichen Bevölkerung. Die sexuellen Vergehen katholischer Kleriker haben, wenn es um den Mißbrauch Jugendlicher geht, stattdessen in der Regel einen homosexuellen Hintergrund. Und das, meine lieben Kollegen, ist das Problem: Nicht die Pädophilie, sondern die Homosexualität […].“

Aus einem Kommentar des Vatikanisten der katholischen Zeitung ‘Die Tagespost’, Guido Horst, auf seinem Blog „Römische Warte“.
      
43 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#44   Mag. catholicus   09:20:06 | Montag, 23. Mai 2011
ABER HALLO!
Nicht die Pariser Gemeinde, sondern der PRIESTER von St. Nicolas du Chardonnet taufte die Heiden! Noch gibt es keine kollektiven Gemeinderiten in der Tradition!
Redaktion benachrichtigen
#43   Dumbledor   09:25:44 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Antonio
Nein, das war nicht die Frage. Es ging darum, dass Anaritha behauptete, nur die Piusbrüder könnten einen Moslem dazu bringen, seine Religion zu wechseln.
Redaktion benachrichtigen
#42   Antonio Michele Ghislieri   00:30:12 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Dumbledor
Die FRAGE war doch, ob der Mut eines Mohamedaners was Wert sei, der sich zu einer der gotteslästerlichen Protestantensekten „bekehrt“. Die Antwort war: Mut allein genügt nicht, man muss auch für etwas Wertvolles mutig sein.
Redaktion benachrichtigen
#41   Dumbledor   00:19:43 | Sonntag, 22. Mai 2011
Mut und Dummheit ist oft das Gleiche!
Ähm…was nun die Konversion eines Moslems zum Christentum mit Franz Ferdinand oder gar mit Dummheit zu tu hat, entzieht sich meiner Erkenntnis. Hier geht es doch nur darum, dass nur eine Bekehrung bei den Piussen etwas wert sein sollen und nur bei den Piussen ist Mut gleich Mut. Das aber wiederum wird mir zu dumm
Redaktion benachrichtigen
#40   Antonio Michele Ghislieri   00:10:32 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Dumbledor
Dinge, die mit viel Mut getan werden, würden häufig mit frischem Sinn und eine wenig Vorsicht ganz anders getan. Wieso ist Erzherzog Franz Ferdinand trotz der Warnungen nach Sarajewo gefahren und wieso ist er nach dem ersten mißglückten Attentat nochmals auf Tour gegangen? Weil er mutig und dumm war. Mut und Dummheit ist oft das Gleiche!
Redaktion benachrichtigen
#39   Blackbird   00:05:26 | Sonntag, 22. Mai 2011
Dumbledor
Gefährlicher ist der Übertritt für einen Muslim sicherlich – weil seine Glaubensbrüder a.D. oft noch bornierter sind als die anderen alleinigen Wahrheitsbesitzer – mit einem Wunder hat das aber nix zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#38   Dumbledor   23:50:46 | Samstag, 21. Mai 2011
@Antonio
genauso wie Blackbird scheinen Sie nicht zu wissen, wie gefährlich eine solche Konverson für einen Moslem sein kann und im Großstädten wie Berlin sogar tödlich enden kann. Da geht es weder um Märchen noch um Gewusel und schon gar nicht um Peanuts. Ich bleibe dabei: eine Taufe bei den Piussen ist nicht mehr und nicht weniger als jede andere Taufe.
Redaktion benachrichtigen
#37   Antonio Michele Ghislieri   23:43:57 | Samstag, 21. Mai 2011
@Dumbledor
Bei den Piussen ist es wirklich ein Wunder weil es übernatürlich ist. Bei den Freikirchlern ist es halt das übliche Gewusel auf Erden. Das gab es ja schon öfter, dass einer, der z.B. keine Erdnüsse mag plötzlich Erdnüsse liebt. So z.B. einer meiner Söhne. Bemerkenswert aber kein Wunder.
Redaktion benachrichtigen
#36   Dumbledor   23:39:43 | Samstag, 21. Mai 2011
@Antonio
wie dem auch sei, jedenfalls kann man hier nicht von einem „Piuswunder“ sprechen, wenn sich ein Moslem von seiner alten Religion löst. Sowas gibt’s in den Freikirchen viel viel mehr und mitunter kommt es sogar auch in der „Konzilssekte“ vor, auch dafür kenne ich ein Beispiel.
Redaktion benachrichtigen
#35   Blackbird   23:36:58 | Samstag, 21. Mai 2011
so groß ist
das Wunder ja nun auch wieder nicht:
Wenn jemand sowieso schon anfällig für Märchengeschichten ist, kann man ihn natürlich auch von irgendeiner x-beliebigen anderen Märchengeschichte überzeugen…
Redaktion benachrichtigen
#34   Antonio Michele Ghislieri   23:32:41 | Samstag, 21. Mai 2011
@Dumbledor
Nur dass in der Freikirche der Gutwillige vom Regen in die Traufe gekommen ist. So viel Mut um sich dann doch nicht zu verbessern. Tragisch! Von einer Verarschung in die nächste!
Redaktion benachrichtigen
#33   Dumbledor   23:29:47 | Samstag, 21. Mai 2011
@Anaritha: klare Frage – klare Antwort
3 ehemalige Mohammedaner – welche sonstige kirchliche Gruppierung vermag das Wunder zu vollbringen, Mohammedaner von ihrem Irrglauben abzubringen? Wir alle haben in Europa mit mohammedanischen Mitbürgern zu tun und wissen, das ist fast unmöglich. Durch die St.-Pius-X.-Gemeinschaft wirkt Gott dieses Wunder.
Ich hab auch mal einer Taufe eines Mohammedaners beigewohnt. Dies war allerdings in einer Freikirche. Zugegebenerweise ist sowas ein Wunder, aber kein Privileg einer bestimmten Kirche oder gar Splittergruppe. Wer letztes ernsthaft glaubt, schließt das Handeln Gottes aus und setzt an deren Stelle die Kirche. :-@
Redaktion benachrichtigen
#32   Gotthard   21:38:15 | Samstag, 21. Mai 2011
Pius-Verein
auf der Seite des Pius-Vereins steht folgender interessanter Satz:
Damit bleibt die Priesterbruderschaft St. Pius X. der größte Orden der katholischen Kirche, der ohne Kirchensteuer lebt,
was soll denn dieser Unsinn? Kein Orden bekommt als Orden Geld aus der Kirchensteuer…
Redaktion benachrichtigen
#31   r.ruhrgebietler   15:01:05 | Samstag, 21. Mai 2011
@bejorommer
hast du ne vorstellung was katholisch ist?
Redaktion benachrichtigen
#30   Unsereiner   14:37:24 | Samstag, 21. Mai 2011
@bejorommer
Ich darf da vielleicht noch einmal an das obige Buch erinnern.
bejorommer wirbt zum x-ten mal für das Schandwerk „Der heilige Schein“.
Kann es sein, daß der scheinheilige bejorommer am 17.5. sich auch zum „anderen Ufer“, rüber zu Berger aufgemacht hat?
Redaktion benachrichtigen
#29   Mighty Counsellor †   00:57:08 | Samstag, 21. Mai 2011
Eine rechtsstaatlich höchst bedenkliche Einstellung, …
Und das, meine lieben Kollegen, ist das Problem: Nicht die Pädophilie, sondern die Homosexualität […].
… denn das eine ist strafbar, das andere nicht.
Redaktion benachrichtigen
#28   de Boer †   21:31:14 | Freitag, 20. Mai 2011
Den Homo beim Namen nennen
Homosexualität hat mit Pädophilie soviel zu tun, wie diese Seite mit objetiver Berichterstattun, nämlich gar nichts. Auch wenn diese Erkenntnis nicht ins hiesige Weltbild passt.
Redaktion benachrichtigen
#27   Gotthard   20:46:26 | Freitag, 20. Mai 2011
@ruhri
ich begeb mich auf dein unterirdisches niveau und mach mal einen ausflug rethorisch dorthin:
ich hätte ja lieber eine Auseinandersetzung mit meinen Fakten gelesen – stattdessen diese Pöbeleien …
Redaktion benachrichtigen
#26   Anaritha   20:34:57 | Freitag, 20. Mai 2011
@Vogel: In der Erstkommunion der Modernistensekte lernt man nichts von der Realpräsenz Christi,
sondern nur von einem Mahl, das heißt also, die Erstkommunion ist zu einer Frevelfeier umfunktioniert, in dem die Realpräsenz Christi geleugnet wird, in dem nur die Gemeinschaft im Mittelpunkt steht: Der real präsente Christus wird ignoriert. Ist ein größerer Frevel denkbar?
Ich erinnere mich noch selbst, daß ich von der Realpräsenz erst ca. 15 Jahre später im Geschichtsunterricht beim Reformatorenstreit gehört habe. Die katholische Lehre war mir unbekannt.
Erst danach lernte ich in traditionell-katholischen Schriften, in einem Buch über Marienerscheinungen und in einer Broschüre des Anton-A.-Schmid-Verlages über den katholischen Altarssakramentsempfang, die katholische Altarssakramentlehre und konnte nach vorheriger, nach katholischen Prinzipien abgelegter Beichte endlich die hl. Hostie zum ersten Mal im Wissen empfangen, daß diese Christus ist.
Davor war dies für mich ein Symbol einer Feier, das heißt die Modernistenfeiern waren Frevelfeiern (ohne meine eigene Schuld, aber durch die Schuld der Modernistensektenoberen, die die Kirchenleitung nach dem Pastoralkonzil okkupiert halten).
Die Modernistensekte, die die Kirchenämter besetzt hält, verbreitet nicht die katholische Lehre, sondern ist völlig antikatholisch-scheinkatholisch.
Redaktion benachrichtigen
#25   r.ruhrgebietler   20:15:50 | Freitag, 20. Mai 2011
Anaritha – willkommen
Der Segen des Auferstandenen Jesus Christus, den die kleine Kirche Jesu Christi in der verbindlichen Liturgie des Heiligen P. PIUS V.zelebriert, sei mit Ihnen!
Die trid. Liturgie, die unverkürzte Glaubenslehre ist für die meisten schreiberlinge von +.net so populär wie Fußpilz! Aber das haben Sie schon festgestellt – anders kann Ihr Mut nicht verstanden werden!
Ihnen ein gutes Wochenende unter dem Segen Jesu Christi!
Redaktion benachrichtigen
#24   diakonus   20:08:18 | Freitag, 20. Mai 2011
Dank_
Ich habe keine überbordenden Sympathien zu der Piusbruderschaft, aber ich danke den Mitarbeitern und Mitbetenden für diese 15 Taufen!
Redaktion benachrichtigen
#23   Anaritha   20:04:10 | Freitag, 20. Mai 2011
15 Erwachsenentaufen durch die kleine Gemeinde des hl. Pius X. von Paris,
3 ehemalige Mohammedaner – welche sonstige kirchliche Gruppierung vermag das Wunder zu vollbringen, Mohammedaner von ihrem Irrglauben abzubringen? Wir alle haben in Europa mit mohammedanischen Mitbürgern zu tun und wissen, das ist fast unmöglich. Durch die St.-Pius-X.-Gemeinschaft wirkt Gott dieses Wunder.
15 erwachsene Neugetaufte in der kleinen St. Pius-X.-Gemeinde von Paris – es wären auch in der Restkirche so viele Neubekehrungen, wie diese vor dem II. Vaticanum sogar sehr verbreitet waren: In Afrika genauso wie in den USA, auch bei uns. Die afrikanische Mission ist ins Stocken geraten, in den USA ist die Kirche fast gänzlich korrumpiert und hat den Ruf einer kranken Teufelssekte, in Europa ebenso.
Der große Afrikamissionar Erzbischof Lefebvre hat vorhergesehen, in welche Katastrofen das Pastoralkonzil unsere geliebte Kirche führen würde.
Später sagte er, als die Hierarchie dank Paul VI. vom neuen Geist verseucht war, er sei stolz, von dieser Gemeinschaft durch Papst Johannes Paul II. ausgeschlossen worden zu sein.
Wenn man sich die Lage der Kirche ansieht, kann man nur froh sein, daß diese heilige Kirche noch so herrlich in der PBSPX aufleuchtet, wie in den Tagen vor dem Pastoralkonzil des Widersachers, der fast gänzlich die Kirche zerstört hat.
Der hl. Padre Pio (+1968) agte: „Ihr wißt nicht, welch furchtbare Zeiten kommen. Selig alle, die bereits gestorben sind!“
Die LaSalette-Botschaft über den Greuel des Verwüstung bezieht sich vermutlich auf 1965, nicht auf 1865.
Redaktion benachrichtigen
#22   r.ruhrgebietler   19:51:22 | Freitag, 20. Mai 2011
gotthard – jetzt reichts
ich begeb mich auf dein unterirdisches niveau und mach mal einen ausflug rethorisch dorthin:
du bist ein total entgotteter spinner, den Gott nur noch nicht abgerufen hat, weil die Hölle schon fast voll mit iditon deiner schattierung und den konzilsabfallseelen ist.
du bist dermassen hirnrissig das in der Seele wehtut – vorausgesetzt du hättest eine. hinzu kommt eine abslute ahnungslosigkeit in Glaubensfragen.
ich werd deine Seele mit in die Liturgie nehmen und in der Liturgie des Heiligen(!) P. PIUS V. aufopfern. Auch soll es an einem Gesätz des Rosenkranzes zu Rettung Deiner (vermutlich vorhandenen, obgleich völlig verkommenen) Seele aufopfern!
sagtest du nicht mal, du hättest noch die reichsmark gekannt? dann können wir ja Hoffnung haben!
Redaktion benachrichtigen
#21   Lycobates   16:20:36 | Freitag, 20. Mai 2011
Taufen @r.ruhrgebietler
Auf Ostern zelebrieren die Priester der Kirche Jesu Christi die Osterliturgie, sind ganz in der Seelsorge und Nachfolge des Gekreuzigten! Da ist kein(!) platz für taufen.
Also taufen kann man im Prinzip an jedem Tag des Kirchenjahres, „qualibet die“ sagt das Rituale, allerdings nicht innerhalb der Feier der Hl. Messe – vermutlich ist es das, worauf Sie hinweisen wollen.
Die Taufe hat nämlich ihren eigenen Platz, denn die Tauffeier nimmt draußen, vor der Kirche bzw. im Kirchenportal, ihren Anfang und wird, nach den Exorzismen, die erst den Einzug des Täuflings in die Kirche ermöglichen, in der Taufkapelle, wo das Taufbecken ist, vollendet. Also keineswegs im Chor (zu dem die Katechumenen noch keinen Zugang haben), sondern vorzugsweise im Baptisterium.
Nur innerhalb der Ostervigil, also am Karsamstag (auch während der Pfingstvigil), nicht am Ostersonntag, war und ist es üblich, die während der Fastenzeit unterrichteten Katechumenen (Erwachsene) zu taufen. Das geschieht nach der Weihe des Taufwassers, die nach dem Singen der zwölf Prophetien stattfindet, und vor der Allerheiligenlitanei, die zur Meßfeier überleitet, an der die Katechumenen dann als Getaufte in der Kirche voll teilnehmen können.
Auch Kinder könnte man u.U. nach der Weihe des Taufwassers taufen.
Dadurch würde allerdings die Ostervigil doch in die Länge gezogen, sie dauert an sich schon dreieinhalb Stunden.
Redaktion benachrichtigen
#20   Gotthard   13:20:14 | Freitag, 20. Mai 2011
@ruhri
Auf Ostern zelebrieren die Priester der Kirche Jesu Christi die Osterliturgie, sind ganz in der Seelsorge und Nachfolge des Gekreuzigten! Da ist kein(!) platz für taufen.
Du bist ein völlig abgedrehter Ahnungsloser mit einer pseudofrommen Sprache…
Für Dich ins Stammbuch: OSTERN ist DER Tauftermin seit altersher …
Dir wird natürlich auch die Herkunft des Namens für den 2. Ostersonntag unbekannt sein.
Ich weiß von einer Kathedrale, in der in der Osternachtfeier 300 (!!) Erwachsene getauft wurden – und von einer Pfarrkirche, in der 78 (!) Erwachsene getauft wurden und anschließend noch 12 gefirmt.
Aber zelebriere Deine pseudofromme Ahnungslosigkeit ruhig weiter!
Redaktion benachrichtigen
#19   Crik   13:09:59 | Freitag, 20. Mai 2011
@Brandenburgis
Nur der erste Teil bezog sich auf Sie. Ich hätte das vermutlich besser kennzeichnen sollen, sorry. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#18   r.ruhrgebietler   12:35:48 | Freitag, 20. Mai 2011
Hare-Krishna, aka schlumpf, aka erwachet
bin gespannt wann die sperre einsetzt!
Redaktion benachrichtigen
#17   Pascal123   12:35:23 | Freitag, 20. Mai 2011
@ruhrgebietler
Ich hatte das schonmal gefragt.
Wo gehen Sie zur Messe??? Interessiert mich wirklich wo Sie die ewiggültige tridentische Liturgie besuchen wenn selbst die Piusbrüder anscheind noch nichtmal gültig zelebrieren!!!
wer tut es dann Ihrer Meinung nach? Ich bin wirklich vewirrt!
Redaktion benachrichtigen
#16   Hare-Krishna   12:28:10 | Freitag, 20. Mai 2011
r.ruhrgebietler: Hare Krishna – Hare Rama
Hare Hare.
Du scheinst Dich ja sehr gut in anderen Religionen auszukennen!
Alle Achtung!
Und Jesus Christus war also Hass-Predigern, die von Gott die Bestrafung von anderen Menschen einfordern näher?
Hm, ja?
Du hättest Chancen zum Guru!
Redaktion benachrichtigen
#15   r.ruhrgebietler   12:22:22 | Freitag, 20. Mai 2011
Gotthard – du bist wieder mal auf dem holzweg!
Auf Ostern zelebrieren die Priester der Kirche Jesu Christi die Osterliturgie, sind ganz in der Seelsorge und Nachfolge des Gekreuzigten! Da ist kein(!) platz für taufen.
Gotthard – du hattest und hast keine ahnung. Du warst nie, bist nicht nud wirst vermutlich nie katholisch.
Die Kirche Jesu Christi braucht ganz dringend Missionen nach dem Vorbild des Heiligen(!) Pfr. v. Ars! Nicht mal die sogn. Altgläubigen werden es ohne die Gnade Gottes schaffen – zumindest z.B. Deutschland zu re-christianisieren! FSSPX ist recht weit ab vom Kurs (Rituale 1962 etc.) die konzilssekte ist nähre an harre-crishna und den islamisten oder überhaupt sonstigen im Glauben irrenden. Da ist rein gar nichts zu erwarten! das ist die fahenstange ganz unten, da wo jeder strassenköter dranschifft.
Redaktion benachrichtigen
#14   Brandenburgis   12:00:39 | Freitag, 20. Mai 2011
@CRik…
Ich muß mich doch sehr wundern! Sie werfen mit ZOrn vor? Dabei bin ich völlig cool und easy! :)3 :)3 :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   Vogel   11:09:03 | Freitag, 20. Mai 2011
so geht Frustration
selbst im BAMBERGER DOM sind am 1.Mai höchstens
8-10 Kinder zur I. Heiligen Kommunion gegangen – dies haben wir zufällig mitbekommen. :'(
Redaktion benachrichtigen
#12   Gotthard   11:03:50 | Freitag, 20. Mai 2011
so geht Mission!!!!
Ohne Altgläubige keine Neuevangelisierung
was soll denn dieser Unsinn?
Soll der Pius-Verein doch schauen, wo er Mitglieder bekommt.
So geht Mission: in meiner Stadt wurde am Ostermontag eine siebenköpfige Familie getauft – und 14 Tage später wurden zehn Erwachsene gefirmt!
Redaktion benachrichtigen
#11   Pascal123   10:32:46 | Freitag, 20. Mai 2011
Herr Horst wenn schon denn schon
Also Schutzalter für Kinder ist bei Uns in DE 14 Jahre.
Solange gilt Missbrauch an bis zu 14jährigen als Kindesmissbrauch.
Bei Missbrauch von über 14 Jährigen Jungen durch einen Erwachsenen Mann spricht man von Ephebophilie.
Homosexualität ist Sexueller Kontakt von Erwachsenen oder kurz vor vollendung der Volljährigkeit stehehenden.
Homosexualität ist dadurch geprägt das diese VON BEIDEN SEITEN einvernehmlich und mit zustimmung geschieht/gewünscht und auch gesucht wird.
Natürlich können auch Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren einvernehmlich HS Sex haben.
Also Herr Horst wenn man schon trötet dann verwenden Sie bitte die richtigen Begrifflichkeiten und würfeln nicht irgendetwas durcheinander.
Denn das kann man von Ihnen erwarten.
Redaktion benachrichtigen
#10   Atzmon   10:21:12 | Freitag, 20. Mai 2011
So geht Mission
Besonder freue ich mich für die Muslime und Ihr Seelenheil, die das Wort Gottes und seines Sohnes hörten und aufnahmen. Mögen die Engel des Herrn sie begleiten.
Redaktion benachrichtigen
#9   Crik   10:09:53 | Freitag, 20. Mai 2011
@Brandenburgis
Dieses Ablenkungsmanöver belastet Dich schwerstens!
Alles, was die Gegner der römisch-faschistischen Katholen hier äußern, sind Fragen und Denkanstöße. Das Ablenken haben sie nocht nötig -anders als der Kreuznatter-Fanclub… ^-^
Sobald die Argumente ausgehen, wird von +Natterseite nur noch blind vor Hass draufgehauen.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber: Zählt Zorn nicht auch zu den Hauptsünden? Aber egal, dann gehts eben bei nächster Gelegenheit wieder zur Beichte, dann wird fleißig Buße getan und man beginnt wieder bei null. Und man muss sich nicht einmal ändern, man kann ja unbeschränkt immer wieder zur Beichte.
Und von so einem soll ich mich maßregeln lassen? So einer soll mir sagen dürfen, was ich zu tun und zu lassen habe? -Nie im Leben.
Redaktion benachrichtigen
#8   Brandenburgis   09:55:44 | Freitag, 20. Mai 2011
@Bejorommer: Dieses Ablenkungsmanöver
belastet Dich schwerstens!
Redaktion benachrichtigen
#7   bejorommer   09:54:26 | Freitag, 20. Mai 2011
Evelynn van der Meer – „Der heilige Schein“ von David Berger
Ich darf da vielleicht noch einmal an das obige Buch erinnern.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#6   Evelynn van der Meer   09:51:08 | Freitag, 20. Mai 2011
Vielleicht sind die Homosexuellen wirklich das Problem:
Vielleicht sind sie zu gutmütig,
um sich zusammen zu tun,
gegen Typen und Organisationen,
die so dämlich faschistische Äußerungen
wie die von Guido Horst produzieren,
zu gutmütig, weil sie sowas einfach hinnehmen,
und nicht alles tun,
um Organistionen die gemeingefährlicher als Atomkraftwerke sind,
mit dem Heuchelmäntelchen der Gottesliebe umherziehen,
und Hass unter den Menschen verbreiten,
katholisch zu machen.
Kein Cent durch Kirchensteuermittel,
kein Cent durch Steuermittel von Bund, Land, Kommunen,
von homosexuellen Menschen,
sollte Hass-Organsiationen mehr zufließen,
die homosexuelle Menschen ausgrenzen,
bis man sich sich besonnen,
und neu auf Jesus hin evangelisiert hat.
Nicht so, wie sich die Opus Dei – Jünger es wünschen,
sondern wie Jesus es vorgelebt hat.
Gelobt sei Jesus Christus!
Redaktion benachrichtigen
#5   Brandenburgis   09:47:22 | Freitag, 20. Mai 2011
JA, Bejorommer
Deine Untaten an Ministranten und Balgtretrn sollen vertuscht werden. Pfui! :-! :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#3   Brandenburgis   09:35:50 | Freitag, 20. Mai 2011
DIese FSSPX-Taufe
gleicht ja eher einer Massenverrenkung.
Redaktion benachrichtigen
#2   Thomasius   09:29:47 | Freitag, 20. Mai 2011
Frage: Was ist eigentlich „altgläubig“?
Wo hat der Herr Jesus Christus die Art seiner künftigen Verehrung geregelt?
Jede Art der Verehrung ist doch Menschenwerk und keine „Glaubensangelegenheit“. Wir glauben an Gott und nicht an menschliche Formeln – oder hat der Herr Jesus Christus es anders gesehen?
War er nicht gegen das Pharisäertum? Gab es nicht das Beispiel vom barmherzigen Samariter, der eben kein Judäer sondern schlicht ein sich christlich verhaltender „Mensch“ war?
Redaktion benachrichtigen
#1   Crik   09:29:41 | Freitag, 20. Mai 2011
Ach nee…
Und das, meine lieben Kollegen, ist das Problem: Nicht die Pädophilie, sondern die Homosexualität […].
Natürlich… Etwas anderes kann man ja auch gar nicht mehr von der Kirche erwarten. Nur das Homosexualität überhaupt nichts mit Pädophilie zu tun hat, das ist noch nicht angekommen, ne?
Vielleicht sollten sich einige Katholiken, die ja anscheinend einen Großteil des Tages im Internet verbringen, um Hetze zu verbreiten, auch einmal auf nicht-erzkatholischen Seiten recherchieren, bevor sie so einen Schwachsinn posten? Aber nee, ich vergaß: bis auf die Traditionalisten-Faschos lügen ja alle anderen…
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenFußball-Folklore bei der Generalaudienz + … kreuzmeldungenFalsche Spendensammler + … kreuzmeldungenSchon zusammengebrochen + … kreuzmeldungenEr muß die Kriegstreiber beim Namen nennen + … kreuzmeldungenLaie übernimmt Amt eines Erzbischofs + … kreuzmeldungenPapst warnt ein bißchen vor Unzucht + … kreuzmeldungen„Großes Geschenk Gottes“? + … kreuzmeldungenGottessehnsucht ins Herz gelegt + … kreuzmeldungenIsraeli wird Richter an der Römischen Rota + … kreuzmeldungenEinmal im Leben den Papst rudern + … kreuzmeldungenDie echte Liebe verteidigt die Wahrheit + … kreuzmeldungenDie Seele hat ihre Ansprüche + … kreuzmeldungenDie Probleme werden nicht klar angesprochen + … kreuzmeldungenGott ist der Autor + … kreuzmeldungenDer Mensch sucht Gott + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net