USA
Russisches Staatsfernsehen: CIA hat Bin Laden nicht getötet
Einfach so das Grab von Bin Laden zu finden, dessen Knochen auszugraben und darüber zu berichten – das wäre für die USA nicht mehr als eine Blamage gewesen.
Barack Obama
Barack Obama
(kreuz.net) Die USA haben ihren langjährigen Verbündeten Osama Bin Laden nicht getötet.

Das erklärte Berkan Jaschar – ein ehemaliger CIA-Agent – am 16. Mai vor dem russischen Staatssender ‘Erster Kanal’ nach Angaben der deutschsprachigen Webseite ‘aktuell.ru’.

Jaschar ist ein ethnischer Tschetschene. Er war jahrelang unter dem Pseudonym Abu Bakar für den CIA tätig.

Laut Jaschar wurde Bin Laden nicht getötet, sondern fiel einer Krankheit zum Opfer.

Bin Laden war „sehr krank“

„Ich kenne die Tschetschenen seiner Leibwache sehr gut, das sind Sami, Ajub und Machmud“ – erklärte Jaschar in dem Exklusiv-Interview: „Sie waren bis zu seinem Ende bei ihm.“

Nach Jaschars Angaben starb Bin Laden im Jahr 2006: „Ich habe das Datum gut in Erinnerung, weil drei Sechsen darin auftauchen: 26. 6. 2006.“

Und: „Diese Leute haben ihn persönlich neben zwei weiteren aus London und zwei Amerikanern, insgesamt acht Personen, tot gesehen.“

Bin Laden sei „sehr krank“ gewesen: „Er war nur noch Haut und Knochen, stark abgemagert.“

„Sie haben ihm selbst die Totenwäsche verabreicht, ihn ins Grab gelegt und beerdigt.“

Die USA haben sein Grab gefunden

Jaschars Angaben nach wurde Bin Laden an der Grenze zwischen Pakistan und Afghanistan begraben.

Die Amerikaner hätten nun sein Grab gefunden und versuchten, Osamas Ende politisch für sich zu instrumentalisieren.

Aber: „Einfach so das Grab finden, bin Laden auszugraben und darüber zu berichten bringt keine Dividenden.“

Denn: „Sie müssen doch zeigen, wie effizient der Geheimdienst arbeitet, jeder Schritt wird kontrolliert, bevor die Kommando-Einheiten reingehen und am Ende wird alles als großer Sieg gefeiert, damit man erklären kann, daß die Steuerzahler nicht umsonst dafür zahlen.“

Jaschar berichtete auch, Bin Laden in den frühen 90er Jahren in einem Haus in der Tschetschenischen Hauptstadt Grosny getroffen zu haben.

In dem Haus habe auch der zu jener Zeit schon aus Georgien geflohene erste Präsident dieses Landes, Swiad Gamsachurdia († 1993), gelebt.

Der ehemalige CIA-Agent erklärte, vom CIA wegen des Geheimnisses um Bin Ladens Tod verfolgt zu werden.

Nur die Veröffentlichung der Todesumstände von Bin Laden könne ihn vor Verfolgung des CIA schützen.

Er selbst lebt in der Türkei und steht eigenen Angaben nach unter dem Schutz des türkischen Geheimdiensts.
      
42 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#43   Ocean   20:16:20 | Montag, 23. Mai 2011
Auch Johannes Heesters soll schon tot sein
Nach neuesten, bislang noch nicht von der Familie des Entertainers bestätigten Meldungen, soll Johannes Hessters bereits vor sieben Jahren verstorben sein. Um sein Immage des „Immerlebenden“ noch für Jahre aufrecht zu erhalten, habe man sich entschlossen, die äußere Hülle seines Körpers durch die Könnerhände des Gunther von Hagen zu konservieren und dem Anschein nach lebendig zu erhalten. Es war nach gelungener Arbeit noch wichtig, eine Mindestentfernung für Aufnahmen und Auftritte vor der Kamera von rund 9 Metern einzuhalten. Dieser Mindestabstand sichere, dass kein Betrachter über den wahren Zustand dessen was er sieht, Kenntnis erlangt.
Redaktion benachrichtigen
#42   Dumbledor   15:48:49 | Montag, 23. Mai 2011
@Gebetsmühle
lach…natürlich gibt es Hexen. Willst du sie mal auf ihrer Homepage www.hexenwelt.de/ besuchen? :-D
Redaktion benachrichtigen
#40   Gebetsmühle   15:08:20 | Montag, 23. Mai 2011
@ alle
Es gibt keine Hexen!
Märchenstunde ist vorbei.
Redaktion benachrichtigen
#39   Dumbledor   00:31:47 | Montag, 23. Mai 2011
@wickerl
Eine Hexe ist eine Frau die sich in der Art und Weise wie sich eine Ordensschwester Jesus weiht , dem Teufel weiht.
Tatsächlich weihen sich die meisten Hexen nicht dem Teufel, sondern der Natur. Sie hängen Naturreligionen an und glauben vielfach gar nicht an den Teufel. Einzelne glauben allerdings an böse (Natur-) Geister oder Gottheiten. Die Spezifierung „Frau“ ist bereits schon wieder eine Diskriminierung, da es auch männliche Hexen (Hexenmeister) gibt.
Redaktion benachrichtigen
#38   Eisbär Knut   00:30:28 | Montag, 23. Mai 2011
Zu dem Thema
empfehle ich dir mal von Jürgen Becker „Ja, was glauben sie denn – der Religionstüv“ zu lesen.
Sehr amüsant geschrieben, aber man erfährt einiges dadurch, u. a. weshalb wir „nach der besseren Hälfte suchen“, etc.
Redaktion benachrichtigen
#37   Blackbird   00:27:16 | Montag, 23. Mai 2011
Eisbär Knut
schönes Schlußwort – für mich jedenfalls.
Es wird es Zeit für mein mystisches Morpheus-Ritual ;-)
Gute Nacht zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#36   Eisbär Knut   00:23:52 | Montag, 23. Mai 2011
Etwas wirklich
originäres gibt es im christlichen Glauben nun auch nicht.
Jungfrauengeburt – schon mal da gewesen.
Wiederauferstehung – ganz alter Hut *gähn*
Sucht euch etwas aus – es ist alles schonmal da gewesen.
Warum liegt Weihnachten, das Fest Christi Geburt im Dezember und nicht im Sommer, wie anzunehmen ist?
Anlehnung die Wintersonnenwende. Symbolisch werden nach Jesu Geburt die Tage länger…
Zurechtgebogen und dazugeschustert ist nun mal guter Ton im Christentum…
Redaktion benachrichtigen
#35   Blackbird   00:06:54 | Montag, 23. Mai 2011
Viele kirchliche
Feiertage sind ja auch auf heidnische aufgepropft worden.
Das hat zwei Vorteile:
Die neubekehrte Gemeinde macht nicht so viele Scherereien, weil’s ja irgendwie vertraut ist.
Und wenn man alte Mythen wiederverwertet, muß man nicht alles neu erfinden…
Redaktion benachrichtigen
#34   Dumbledor   00:00:06 | Montag, 23. Mai 2011
Eisbär Knut
hat ja nicht ganz unrecht. Viele Kirchen -oftmals grade die mit Monstranzwundern- sind seltsamerweise auf alten heidnischen Kraftplätzen gebaut.
Redaktion benachrichtigen
#33   Eisbär Knut   22:23:02 | Sonntag, 22. Mai 2011
Für die einen
ist es Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt… :-D
Redaktion benachrichtigen
#32   Blackbird   22:21:52 | Sonntag, 22. Mai 2011
Eisbär Knut
auch hier das gleiche Spiel, wie immer:
Was in UNSERER Messe passiert ist übernatürlich, aber keine Zauberei – Zauberei ist nur der Betrug, den die ANDEREN machen…
Redaktion benachrichtigen
#31   Antonio Michele Ghislieri   22:16:51 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Eisbär Knut
Offenbar haben Sie keine Ahnung!
Redaktion benachrichtigen
#30   Eisbär Knut   22:13:24 | Sonntag, 22. Mai 2011
Nun, wer an die
Realpräsenz glaubt, glaubt auch an magische Kräfte. Dass sich Hostie und Wein in Blut und Leib Christi verwandeln mag für euch „übernatürlich“ sein. Auf gut deutsch nennt man das auch Zauberei…
Redaktion benachrichtigen
#29   Antonio Michele Ghislieri   21:59:17 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Mufelius
Wenn man an die magischen Kräfte glaubt, die entstehen sollen, wenn ein Priester Brot und Wein bespricht dann ist der Glaube daran, dass „Blutrituale“ und son Hokuspokus „wirklich wirken“ auch nicht mehr weit.
Wir glauben nicht an magische Kräfte wohl aber an die Übernatur und an Gott. Wenn ein Priester die Wandlung vornimmt, dann ist das ganz etwas anderes.
Redaktion benachrichtigen
#28   Eisbär Knut   21:40:18 | Sonntag, 22. Mai 2011
Aberglaube in Reinkultur
Ja, es gibt „Hexen“ nach der Definition von Kraut, da stimme ich vollkommen zu.
Allerdings ist die Angst vor ihnen, als magische Wesen, Schwachsinn.
@ Kraut:
Saßen die gerade auf nem Besen und waren unterwegs in Richtung Blocksberg?
Redaktion benachrichtigen
#27   Mufelius †   21:28:35 | Sonntag, 22. Mai 2011
Zwei Seiten einer Medaille:
Wenn man an die magischen Kräfte glaubt, die entstehen sollen, wenn ein Priester Brot und Wein bespricht dann ist der Glaube daran, dass „Blutrituale“ und son Hokuspokus „wirklich wirken“ auch nicht mehr weit. Und solche „Schwarzmagier“ und „Teufelspaktierer“ müssen natürlich bekämpft werden, ist ja klar…
Religion gebiert eben Gewalt. Nahezu immer.
Redaktion benachrichtigen
#26   Blackbird   21:17:19 | Sonntag, 22. Mai 2011
nur das
so eine „Weihe an den Teufel“ natürlich nichts weiter als ein wirkungsloser Firlefanz ist, und nicht etwa zu magischen Kräften, fliegen können usw. führt…
Redaktion benachrichtigen
#25   Antonio Michele Ghislieri   21:14:54 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Kraut
Aber eben auch dortens!
Redaktion benachrichtigen
#24   Kraut   21:09:32 | Sonntag, 22. Mai 2011
Oh doch, in echt.
Nicht nur auf Wahlplakaten.
Redaktion benachrichtigen
#23   Antonio Michele Ghislieri   21:08:24 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Kraut
Aber nicht in Echt! Nur auf Wahlplakaten und so.
Redaktion benachrichtigen
#22   Kraut   21:07:05 | Sonntag, 22. Mai 2011
Die Existenz von Hexen ist erwiesen
Die gab es und gibt es immer noch. Man sollte jedoch anmerken daß sich das Erscheinungsbild im Laufe der Zeit mit verändert hat. Bei Gott, mir sind schon einige begegnet.
Redaktion benachrichtigen
#21   wickerl   21:02:07 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Eisbär Knut
Eine Hexe ist eine Frau die sich in der Art und Weise wie sich eine Ordensschwester Jesus weiht , dem Teufel weiht. Dass der Satanismus sehr weit verbreitet ist ist allgemein bekannt. Es ist daher keinesfalls sinnlos an Hexen zu glauben, sie treten im Fernsehen auf. Früher war es verboten sich so zu betätigen.
Die Weihe an den Teufel mit dem eigenen Blut wie man sie in Goethes Faust darstellt, ist keine Erfindung von Goethe, das ist ein uralter Ritus.
Redaktion benachrichtigen
#20   Eisbär Knut   19:04:41 | Sonntag, 22. Mai 2011
Richtig, der Glaube
an Hexen ist Aberglaube. Doof nur dass die Kirche diesen auch Jahrhundertelang betrieben hat.
Redaktion benachrichtigen
#19   Antonio Michele Ghislieri   11:23:49 | Sonntag, 22. Mai 2011
@ Tja der Aberglaube,
:-@ der sticht auch bei uns www.focus.de/…eilen/nid_72835.html den Menschen die Augen aus. >:) Allerdings macht das unsere Presse eleganter. Die setzt die Nadel im Kopfe an.
Redaktion benachrichtigen
#18   Kraut   05:16:55 | Sonntag, 22. Mai 2011
Die ganze Bin Laden Geschichte
verkommt zur Lachnummer wie der tapfere Trompeter www.youtube.com/watch?v=t_JWywDqgRs hier, HAHAHAHAHAHAHA!!!
Die Regiesseure müssen verwandt sein.
Redaktion benachrichtigen
#17   Mighty Counsellor †   02:48:41 | Sonntag, 22. Mai 2011
Mufelius: „Tja, wem glauben?“
Eine gute Frage bei den Katholischen Nachrichten! :-)
Redaktion benachrichtigen
#16   Mufelius †   00:42:41 | Sonntag, 22. Mai 2011
Das dumme an solchen Berichten
ist halt leider, dass niemand irgendwas beweisen kann. In diesem Fall (also Bin Ladens Tod) kann NIEMAND etwas beweisen. Weder die Amis ihre jetzige Geschichte noch dieser Ex-CIA-Agent seine damalige.
Tja, wem glauben? Und es ist wirklich eine Glaubensfrage, denn Beweise gibt es nicht. ICH glaube den Amis jedenfalls nicht, denn ICH finde es völlig unsinnig, den Beweis, BinLadens Leiche nämlich, ins Meer zu schmeissen, und das auch noch mit der Begründung, irgendeinen muslimischen Brauch ehren zu wollen… also bitte!
Was aber die Wahrheit ist… das weiss ich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#15   Guapimirim   00:36:42 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Antonio Michele Ghislieri:
Leute wie „Gotthard“ glauben inbrünstiger an die Ehrlichkeit der BRD-Massenmedien oder den „Heilsbringer“ Obama als jemals ein NS-Pimpf an Hitler glaubte.
Wenn etwas in der „Tagesschau“ oder „heute“ erzählt wird, ist das für Gestalten wie „Gotthard“ die absolute Wahrheit.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich über Leute wie „Gotthard“ lachen oder weinen soll.
Redaktion benachrichtigen
#14   Antonio Michele Ghislieri   00:36:11 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Evelynn van der Meer
Nun ja, dass bei solchen Dingen von den Geheimdiensten gelogen wird, wie nix gutes, das sollte sich herumgesprochen haben. Und kreuz.net ist nicht der Supergeheimdienst, der alles weiss. Die schreiben halt auch nur ab. Ist doch nicht ganz uninteressant ausser für Baruch Obamas Fans.
Redaktion benachrichtigen
#13   Evelynn van der Meer   00:22:04 | Sonntag, 22. Mai 2011
Gewinnspiel?
O.K.
Erst hieß es, wegen unwiderlegbarer Beweise, dass Bin Laden 2001 gestorben sei.
Nun ist das Todesjahr, wegen der tollen exklusiven russischen kreuz.net Agenteninfo 2006.
Es gäbe also noch ein paar freie Jahre für die weiteren Artikel…
Nur 2011 kommt nicht in Frage. Anatöffka’s/Rudolfus’ Reptilienmensch Obama hat zumindest keinen Anteil am Tod Osamas. Soviel ist schon mal sicher.
Man könnte ja nach der Artikelserie mit den Jahren 2001 bis 2010 ein Gewinnspiel veranstalten: Wer das richtige Todesjahr errät, gewinnt zwei Wochen Exerzitien in Zaitzkofen.
Redaktion benachrichtigen
#12   DerRabe   23:39:25 | Samstag, 21. Mai 2011
nicht gott…
…muss sich ändern! wir müsen uns ändern!
so viele verwechseln sich mit gott!
Redaktion benachrichtigen
#11   Gotthard   23:04:01 | Samstag, 21. Mai 2011
@ghislieri
Kreuz.net berichtet über etwas, was ein anderes Nachrichtenmedium berichtet hat. Unspekulativer geht fast schon gar nicht mehr.
Das ist in der Tat mehr als unspektulativ – wäre da nicht die +.net Meinung und Meldung des Todes von Osama bin Laden in 2001 …
Obamas Tod www.kreuz.net/article.13157.html
+.net stellt Todesurkunden aus wie ein Standesamt.
Redaktion benachrichtigen
#10   Antonio Michele Ghislieri   22:50:53 | Samstag, 21. Mai 2011
@Gotthard
Kreuz.net berichtet über etwas, was ein anderes Nachrichtenmedium berichtet hat. Unspekulativer geht fast schon gar nicht mehr. Sie und ihreseiner erwarten immer von Nachrichten, dass sie das bestätigen was Sie eh schon als die Wahrheit betrachten. Irgendwie ist das doch die totale Weltflucht.
Redaktion benachrichtigen
#9   Blackbird   22:34:54 | Samstag, 21. Mai 2011
Bin Laden
scheint dann der einzige Mensch mit drei Todesdaten zu sein…
Redaktion benachrichtigen
#8   Gotthard   22:19:55 | Samstag, 21. Mai 2011
@de Boer
Ob Kreuz.net den Artikel jetzt zurückzieht?
die glauben das wirklich …
Redaktion benachrichtigen
#7   Amaretto †   22:13:38 | Samstag, 21. Mai 2011
Nicht zurückziehen!
Besser kann man sich nicht bloßstellen!
:-[
Redaktion benachrichtigen
#6   de Boer †   21:56:37 | Samstag, 21. Mai 2011
Vier Kommentare,
eine Meinung… Ob Kreuz.net den Artikel jetzt zurückzieht?
Redaktion benachrichtigen
#5   Blackmore   21:56:06 | Samstag, 21. Mai 2011
Und gestern
hat jemand Elvis bei Aldi gesehen.
So ungefähr ist der Wahrheitsgehalt dieses Artikels.
Redaktion benachrichtigen
#4   Antonio Michele Ghislieri   21:54:26 | Samstag, 21. Mai 2011
@Gotthard
Is schon klar, der Obama der lügt nie, weil er doch Präsident von den Vereinigten Staaten ist.
Redaktion benachrichtigen
#3   Amaretto †   21:47:08 | Samstag, 21. Mai 2011
Und der Brandenburgis
hat ihm dabei ministriert!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#2   Theolungus †   21:44:46 | Samstag, 21. Mai 2011
Typisch krezned eben!
Wahrscheinlich hat Williamson die Beerdigung geleitet!
Redaktion benachrichtigen
#1   Gotthard   21:40:42 | Samstag, 21. Mai 2011
Räuberpistole
diese Räuberpistole passt zu den sogenannte „katholischen Nachrichten“…
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
USADie US-Regierung hat uns endlich die Wahrheit gesagt USAHier ist der Kriegstreiber Numero eins USAJedes Detail der Originalgeschichte wurde verändert USAAuch Obamas Osama-Lügen haben kurze Beine USADer angebliche Tod von Osama bin Laden hat viele Vorteile USAIst der Sex mit Yankees besser? USADas ist so irre doof, daß es selbst ‘bild.de’ vermeldet hat USAOsama bin Laden zum zweiten Mal gestorben USAObama hebt die US-Scheinheiligkeit auf eine neue Stufe USAEs gibt keinen Krieg ohne Lügen USADie USA walzen die Demokratie-Bewegung in Bahrain nieder USAUSA: Schlimmer als Griechenland USAKrieg ist gut – er bringt Wiederaufbau USAÄgyptische Soldaten schießen auf Mönche USADas US-amerikanische Kartenhaus klappt zusammen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net