Politik
Die Papstbeschimpferin benimmt sich erneut unmöglich
Angela Merkel nimmt keine Rücksichten außer auf sich selber: Doch dieses Mal geht diese Taktik in den Hosenanzug.
Papst Benedikt XVI.
Papst Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
(kreuz.net) Der frühere bayerische CSU- Wissenschafts- minister Thomas Goppel (64) hat die deutsche Kanzlerin Angela Merkel aufgefordert, Benedikt XVI. bei seinem Deutschland-Besuch im September respektvoll zu behandeln.

Das berichtete die Online-Ausgabe der Tageszeitung ‘Rheinischen Post’ gestern.

Goppel ist Vorsitzender des Gesprächskreises christlich-sozialer Katholiken und Cousin von Bischof Konrad Zdarsa von Augsburg.

Der Politiker nahm Anstoß an dem protokollarischen Gerangel darüber, wo sich Benedikt XVI. und Frau Merkel zum Auftakt des Papstbesuches in Berlin treffen.

Goppel sagte, der Papst als Oberhaupt der Weltkirche verdiene Entgegenkommen und keine Zurücksetzung:

„In den Statuten der Kirche steht nirgends, daß man sich von der Politik alles gefallen lassen muß.“

Der Trierer Dominikaner, Pater Wolfgang Ockenfels, empfahl dem Papst, die Begegnung mit Frau Merkel so knapp wie irgend möglich zu halten.

Diese verbinde mit dem Treffen „ohnehin nur Wahlkampfzwecke“.
      
157 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#160   Soramonas   23:29:16 | Samstag, 28. Mai 2011
Redaktion benachrichtigen
#159   ???   12:15:13 | Samstag, 28. Mai 2011
wie viele lügen…
… liest man hier – :'(
Redaktion benachrichtigen
#158   Tolerant   19:19:05 | Freitag, 27. Mai 2011
angela und benedikt
die begegnung frau kanzlerin und herrn papst möööglichst kapp halten, sonst könnten sie sich verlieben und merkel katholisch werden. das wär die show!
Redaktion benachrichtigen
#157   Mufelius †   10:27:23 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Glücklicherweise ist Erziehung nicht alles.
Auch Kinder von Überreligiösen, Faschisten, Linksextremisten, Rassisten, etc etc pp. lernen glücklicherweise irgendwann, selbständig zu denken, sich eine eigene Meinung zu bilden, auch dank der allgemeinen Schulpflicht, bei denen die Kinder auch mit anderen Denkkonzepten in Berührung kommen und nicht nur den Denkstrukturen ihrer Eltern ausgesetzt sind. :-)
Redaktion benachrichtigen
#156   GoethesGeliebte   10:06:45 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Auch wenn Sie sich noch so anstrengen,
wir können Sie leider nicht als Nachweis verfehlter Glaubensauffassung berücksichtigen, denn Nazis glauben ja nicht an Gott.
Redaktion benachrichtigen
#155   Kraut   09:24:51 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Das sagt die Richtige:
Solchen Menschen kann man keine Kinder anvertrauen, sie würden zu lebens- und liebesuntauglichen Kreaturen verdummt.
Ich kann nur wiederholen was ich schon einmal für notwendig hielt: Für so was Sie sollte ein Extra-Mitarbeiter vom Jugendamt bereit stehen, der Ihr Tun und Handeln in Bezug auf Kinder auf Schritt und Tritt überwacht.
Redaktion benachrichtigen
#154   GoethesGeliebte   09:16:15 | Donnerstag, 26. Mai 2011
DerRabe
Es wird Ihnen vermutlich nicht bewusst sein, aber es sind gerade Menschen wie Sie, die als lebender Beweis dafür gelten können, wie fatal der Einfluß falscher Religionsauffassung sein kann.
Solchen Menschen kann man keine Kinder anvertrauen, sie würden zu lebens- und liebesuntauglichen Kreaturen verdummt.
Redaktion benachrichtigen
#153   Kurpfälzer   07:35:57 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Merkel
Frau Merkel ist auch hinsichtlich des Benimms gegenüber dem Papst nicht die Person, die wir für das Kanzleramt brauchen.
Redaktion benachrichtigen
#151   Evelynn van der Meer   01:11:42 | Mittwoch, 25. Mai 2011
Die katholische Kindererziehung hat schießlich auch die Konzilsväter u. das Konzil hervor gebracht
Was sollte also daran schlecht sein?
Redaktion benachrichtigen
#150   Tomás   09:35:30 | Dienstag, 24. Mai 2011
Kindererziehung
Blackbird: Die Kommunisten verziehen die Kinder zur Atheisten und damit zur Feinde des Christentum, und die katholischen Eltern dagegen erziehen ihre Kinder zur Katholiken, d. h. zur Recht und Wahrheit. Dies ist der feine Unterschied.
Im übrigen erziehen oder verziehen aller Eltern ihre Kinder nach ihren Vorstellung, auch die Eltern, die ihre Kindern antiautoritär „erziehen“.
Warum sollten die Katholiken nicht ihre Kindern nach ihren katholischen Vorstellung erziehen?
Wenn Sie meinen, Erziehung von Kindern sei geistiger Mißbrauch, dann müßte man die Kinder gleich nach ihrer Geburt in die Wildnis aussetzen, damit sie von der Wölfen großgezogen werden. Was halten Sie davon?
Redaktion benachrichtigen
#149   DerRabe   21:53:01 | Montag, 23. Mai 2011
blackbird,
sie haben ein großes problem: sie werden von ganz persönlichen problemen bewohnt und merken es nicht einmal. daher brauichen sie das falsche sündenbockprinzip. vor gott kommen sie mit ihren lebenslügen aber nicht durch.
Redaktion benachrichtigen
#148   Blackbird   20:04:31 | Montag, 23. Mai 2011
Tomas
genau, die Kommuisten haben gut gelernt von der Kirche.
Geistiger Missbrauch ist beides.
Redaktion benachrichtigen
#147   Ocean   19:55:37 | Montag, 23. Mai 2011
Gespräch mit Angela
Ich habe mit Bundeskanzlerin Angela Merkel lange über deren Papstbeschimpfungen gesprochen. Frau Merkel erklärte dazu ausführlich, dass sie vor ihren Aussagen im Internet speziell auf konservativen Seiten lange gelesen habe, um einen sicheren Eindruck über die Möglichkeiten und die Wortwahl gegenüber dem amtierenden Papst und für Aussagen die dessen verstorbenen Vorgänger betreffen zu erlangen. Das Thema ihrer Papbstkritik ist allen bekannt. Für die Vorgehensweise und die Wortwahl habe sie sich zu sehr von der Internetseite „kreuz.net katholische Nachrichten“ beeinflussen und prägen lassen. Dies bedauere sie heute sehr. Sie haben zu spät erkannt, dass „kreuz.net“ in keiner Weise ein akzeptables Nachrichtenjournal der katholischen Kirche ist und dieses auch in echten konservativen Kreisen in größtem Maße geschmäht wird.
Redaktion benachrichtigen
#146   Soramonas   17:25:58 | Montag, 23. Mai 2011
Norbert Geis – Der Fachmann fürs Gewissen
Norbert Geis: „Wir müssen aus der Kernkraft aussteigen.“
zoom
Norbert Geis – Der Fachmann fürs Gewissen
von Timo Stein
Er gilt als der letzte Konservative in der Union – Norbert Geis. Cicero Online spricht mit ihm über Würde, Wahrheit und den Ausstieg aus der Kernkraft. Außerdem skizziert Geis sein Verständnis von Konservativismus und erzählt von seiner Vorliebe für Exupérys „Der kleine Prinz“.
www.cicero.de/97.php?item=6220
Übernahmen 2010 mit großem Optimismus den Parteivorsitz: Gesine Lötzsch und Klaus Ernst.
zoom
Die Linke am Boden
von Timo Stein
Das Bild, das die Linke derzeit abgibt, könnte chaotischer nicht sein. Die inhaltliche, strategische und auch die personelle Ausrichtung stehen auf dem Prüfstand. Während das Führungsduo im Bremer Wahlkampf bemüht ist, Geschlossenheit zu demonstrieren, brodelt es hinter den Kulissen gewaltig.
www.cicero.de/97.php?item=6268
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
www.berndsenf.de
www.zeit-fragen.ch
www.bueso.de
Redaktion benachrichtigen
#144   Vogel   15:19:47 | Montag, 23. Mai 2011
Kristall, apropos was hälst DU vom 21.Mai 2011
wir waren bei einer Garten-Geburtstags-Grill-Feier,
bei uns wars schön und bei DIR
Redaktion benachrichtigen
#143   Materimmaculata   14:29:34 | Montag, 23. Mai 2011
@Eisbär Knut
Braucht Ihr Cyberpartner Wolfi eigentlich Ihre Bahnhofstoilettenterminologie als „Beiwerk“ für sein „mystisches Einschlafritual“?
Dann weiterhin erfolreiche Cybersexseelsorge!
Redaktion benachrichtigen
#142   Tomás   11:46:09 | Montag, 23. Mai 2011
Kindererziehung und Wahlen in Bremen
Blckbird :“ Wenn man ein dreijähriges Kind in der Kirche auf die Knie drückt und veranlasst mit gefalteten Händen zu dem Kreuz über dem Altar zu beten, dann ist das Manipulation unwissender Kinder. (Und das hab ich selbst genauso gesehen!)“
Vollkommen richtig! Katholische Eltern haben die schwere Pflicht die Kinder richtig, d. h. katholisch zu erziehen.
Die Erziehung beginnt nicht im alter von 16 Jahren (dann ist es zu spät), sondern in der Wiege. Ganz entscheiden sind die ersten 5 Jahre. Dies ist der Grund, weshalb die Marxisten die Erziehung der Kleinkinder verstaatlich haben und verstaatlich wollen (z.B. Kinderkrippen in Deutschland).
Das Wahlergebnis in Bremen hat gezeigt, daß die Taktik der „C“DU, den rot-günen Zeitgeist nachzulaufen, falsch war. Die „C“-Parteien, wie die Konzilssekte, meinen Erfolg zu haben, wenn sie sich bei dem Zeitgeist anbiedern. Für diesen Opportunimus bekommen sie, wie die Konzilssekte, ständig ihre Quittung.
Erfreulich ist die niedrige Wahlbeteiligung. Vermutlich fangen die Menschen an zu kapieren, daß egal wen sie wählen, es wird immer der falsche sein und ziehen vor, zuhause zu bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#141   Dumbledor   10:46:16 | Montag, 23. Mai 2011
Was soll denn die Aufregung?
Kommt mal ein Bayer nach Preußen, schon gibts Zoff :-D
Redaktion benachrichtigen
#140   juemuc   10:06:38 | Montag, 23. Mai 2011
Was für ein Quatsch…
… der Papstbesuch ist ein Staatsbesuch und keine Pilgerreise. Der Papst tritt hier als Staatsoberhaupt auf und somit hat dieser Besuch, trotz vieler Gottesdienste und Begegnungen mit Gläubigen, vor allem eine politische Komponente. Selbstverständlich wird sich der Papst mit dem Staatsoberhaupt (Bundespräsident) und dem Regierungschef (Bundeskanzlerin) treffen und zwar nicht „so kurz wie irgend möglich“.
Redaktion benachrichtigen
#139   DerRabe   08:56:09 | Montag, 23. Mai 2011
visitator alias blackbird,
in ihrer schäbigkeit wollen sie schon gar nicht mehr wahrhaben, dass sie nur noch mit dem mittel der lüge argumentieren können. über maria steht viel in der bibel geschrieben und die übersetzer, deren es genügend hochkarätige gibt, haben sich nicht getäuscht. sie armseliger mensch wollen die jungfräulichkeit mariens in zweifel ziehen, weil angeblich statt junge frau das wort jungfrau gewählt worden sei. dabei steht in der bibel in vielen deutlichen sätzen, dass maria nicht durch josef schwanger wurde sondern vom heiligen geist.
erzlügner ihres schlages werden dem gericht gottes nicht entgehen. sie können ja auch gar nichts anderes als lügen, weil sie ein adept des erzlügners sind.
Redaktion benachrichtigen
#138   Evelynn van der Meer   01:24:54 | Montag, 23. Mai 2011
Dank visitators Link kann man mal sehen, welche Leistungen der Bayerische Staat für die
Kirchen ausgibt und auch die Summen der anderen Bundesländer, die ein bisschen knickriger zu sein scheinen.
Hamburg u. Bremen muss man da wohl sogar als geizig bezeichnen.
(Übrigens Gotthard, da sind auch Zuschüsse zu Orgeln, Glocken, Bauten, kirchl. Alten-/Jugendarbeit u.ä. enthalten)
Wenn man bedenkt, daß dem Deutschen Staat die Kirchen im Jahr 2009 neben den den Kirchen direkt zufließenden 540 Millionen € zusätzlich als indirektem Zufluss sogar 19,3 Milliarden €, also gesamt 20 Milliarden € wert waren, müsste der Vertreter der Empfänger solcher staatlichen Wohltaten nicht nur wegen Jesu Aufforderung zur Demut diese auch walten lassen.
Daß viele Steuerzahler, die nicht katholisch od. evangelisch sind, die aber an den indirekten Zahlungen der 19,3 Milliarden € des Staates unfreiweillig beteiligt werden, unzufrieden sind, zumal wenn gegen sie als Moslems oder Schwule oder Atheisten oder Juden oder Wiederverheiratete oder oder von Seiten christlicher Supra-Gläubigen Hass verbreitet wird, kann man verstehen.
#
Die Merkel-Kritik bezog sich ja auf den Umgang des Vatikans mit diesem Pius-Bischof Williamson. Der Vatikan u. Papst Benedikt XVI. haben ja selbst Fehler eingeräumt u. erklärt, daß man versäumt habe, ein bisschen im Internet zu kucken, was Pius-Bischof Williamson so alles von sich gab. So falsch scheint die Kritik nicht gewesen zu sein.
#
Der Papst könnte den Staat u. Fr. Merkel ja so beschimpfen, wie es kreuz.net tut? Und Merkel den Papst auch wie es kreuz.net tut?
Redaktion benachrichtigen
#137   KonradGeorg   01:18:57 | Montag, 23. Mai 2011
Visitator = einfach vernagelt. Haben nicht Sie mir
einen Psychiater empfohlen?
Ich vermisse Ihre Argumente gegen solide Klarstellungen. Seit wann fließen in einem Schloß aus vergoldeten Wasserhähnen Wein, Sekt und Bier? Ein Schloßbesitzer muß verhungern, wenn er keine Einnahmen hat. Das ist die Ausgangsbasis. Man kann zwar in einem Gebäude, aber nicht von einem Gebäude leben
Ihre, ach so glaubwürdigen Zuträger stehen auf dem selben Niveau!
Redaktion benachrichtigen
#136   visitator   00:58:28 | Montag, 23. Mai 2011
KonradGeorg:
Aha, danke für die Bestätigung, daß ich im Recht bin.
Offenbar sind auch Ihnen die Argumente und Fakten ausgegangen, wenn Sie zum Pöbeln übergehen müssen.
War ja klar.
Redaktion benachrichtigen
#135   KonradGeorg   00:52:20 | Montag, 23. Mai 2011
Visitator = einfach vernagelt.
Vernünftige Gedanken haben da keinen Eingang!
Redaktion benachrichtigen
#134   visitator   00:35:59 | Montag, 23. Mai 2011
Ist der schwarze Vogel schon in der Heia?
Das stimmt natürlich Blackbird.
Frerk und Co haben es schon schwer genug nur die offiziellen jährlichen Staatsleistungen an die Kirchen zusammenzutragen.
Aber die Kassen der Bischöflichen Stühle sind geheim.
www.korso-deutschland.de/…staatsleistungen.pdf
Man merkt nur manchmal, daß ein Bistum, das rumjammert sparen zu müssen, Gemeinden zusammenlegt (und damit die Priesterstellen einspart, die eben ohnehin nicht mehr aus den Priesterseminaren zu besetzen gewesen wären) dann aber seltsamerweise ohne mit der Wimper zu zucken viele Millionen aus schwarzen Kassen zaubern kann.
Das betrifft zum Beispiel den in seinem Bistum Limburg regelrecht verhassten Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, der sich für Millionen Euro kostbare Kanzeln und eine neues Palais bauen ließ.
Redaktion benachrichtigen
#133   KonradGeorg   00:30:06 | Montag, 23. Mai 2011
visitator; wie wäre es, wenn sie einfach die komische amerikanische Art bedenken würden,
große Zahlen zu benennen?
10 000 000 000:1 000 000= 10 000 Opfer! Legen sie für diese Zahl Ihre Hand ins Feuer???
Was soll das Geschmarr über 400 000 000 000 € Vermögen?
Unsere Kirche stammt aus dem ausgehenden Mittelalter. Damals hat man von Kunst noch was verstanden! Trotzdem kostet diese bloß Geld. Die Rechenkünstler, von denen Sie Ihre Zahlen beziehen, rechnen Immobilien und Kunstwerke in Bargeld um, was ausweislich schlichter Blödsinn ist.
Kommen Sie doch vorbei und schauen nach. Es gibt sonntags kein Freibier, ähhh Freiwein!
Redaktion benachrichtigen
#132   Blackbird   00:20:24 | Montag, 23. Mai 2011
Mufelius
das könnte zwar auch eine Erklärung für eine schwarze Null sein, ich glaub aber nicht, dass die Kirche so dusslig ist, alles zu verprassen.
Der offizielle Haushalt weist einfach nicht alles aus – in Deutschland gibts ja auch den Unterschied zwischen offiziellem Bistumshaushalt und der „Bischöflichen Kammer“ deren Zahlen nicht öffentlich sind.
Soweit ich weiß, ist nur der Staatshaushalt des Vatikans publiziert, nicht aber der Hauhalt der Kurie oder gar die Bilanz der APSA…
Redaktion benachrichtigen
#131   Mufelius †   00:16:23 | Montag, 23. Mai 2011
„ Wie kommt es, daß der Vatikan mit seinem Haushalt immer so um Null rumkrebst?“
Nix kreative Buchführung.
Gib mir ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro und ich schaffe es ohne Probleme, mit meinem „Haushalt so um Null herumzukrebsen“ und keinen Euro Gewinn zu haben – stattdessen habe ich eine neue Jacht, einige neue Immobilien, viele Angestellte, Esse nur russischen Kaviar und trinke nur Wein, der mindestens 30 Jahre alt ist – und siehe da, am Ende des Jahres habe ich eine Null aufm Kono und bin also, nach KonradGeorgs Einschätzung, nicht reich. Weil ich ja „mit meinem haushalt immer so um Null rumkrebse“.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#130   Blackbird   00:10:00 | Montag, 23. Mai 2011
ähm Visitator
das habe ICh geschrieben – Rabe glaubt offenbar, wir wären identisch
Redaktion benachrichtigen
#129   visitator   00:08:23 | Montag, 23. Mai 2011
Lügner Rabe.
„DerRabe: wenn sie die möglichkeit einer…
…schwangeren jungfrau, kraft der allmacht gottes für unmöglich halten“
In Ihrer armseligen Orthographie unterstellen Sie – WIEDER – etwas, das ich nie gesagt habe.
Armer Rabe; Sie bestätigen ungewollt genau die empirischen Ergebnisse, die ich zitierte: Sie wissen wenig über die Bibel und das Christentum.
Die „Jungfrau Maria“ gab es natürlich nicht in dem von Ihnen unterstellten Sinne. Sie blicken nicht über den Tellerrand.
Die Intension der Evangelisten war eine reine und sündenfreie Geburt Jesu.
Zudem ist das Wort JUNGFRAU auch wieder ein Übersetzungsfehler
und bedeutet im wortwörtlichen Sinn junge Frau.
Fazit: Es geht nicht primär um Marias Jungfräulichkeit sondern um Jesus sündenfreie Geburt.
@KonradGeorg: „Wie kommt es, daß der Vatikan mit seinem Haushalt immer so um Null rumkrebst?“
Sie meinen, daß die RKK – Vermögen allein in Deutschland rund 400 Milliarden Euro – am Bettelstab geht?
Aber allein in den USA waren bisher noch 10 Milliarden Dollar übrig, die die RKK allein als Schmerzens- und Schweigegeld ausgeben mußten für mehrere Myriaden kleine Jungs, die nachweislich (und von B16 bei seinem USA-Besuch bestätigt) von Katholischen Priestern molestiert wurden.
Ich glaube, Sie sollten einen Psychiater aufsuchen.
Redaktion benachrichtigen
#128   Blackbird   00:00:04 | Montag, 23. Mai 2011
das kommt
von kreativer Buchführung.
Redaktion benachrichtigen
#127   KonradGeorg   23:54:30 | Sonntag, 22. Mai 2011
@ visitator = ignoranter Dummschwätzer
Soll das eine sachlich richtige Aussage sein:
„Der Chef der größten Protz- und Prunkentfaltungskirche … mit seinen milliardenschweren Vatikanbankvermögen und Kunstschätzen …“
Wie kommt es, daß der Vatikan mit seinem Haushalt immer so um Null rumkrebst?
Ideologen haben unheilbare geistige Defekte.
Redaktion benachrichtigen
#126   DerRabe   23:48:39 | Sonntag, 22. Mai 2011
visitator,
und wenn sie den schiffstau eingesetzt hätten, wäre der vergleich mindestens genau so stark gewesen! warum reden sie also von schweren übersetzungsfehlern? passt ein schiffstau durch ein nadelöhr?
eure verkommenheit ist eure stärke, doch die verkommenheit wird auf einen besonderen misthaufen der hölle geworfen.
Redaktion benachrichtigen
#125   Antonio Michele Ghislieri   23:48:19 | Sonntag, 22. Mai 2011
@visitator
Nun Ihre Rede weist Sie als einigermaßen wohlhabend aus. Wie das Gleichnis nun genau erklärt wird ist auch gleichgültig: Der Sinn ist klar, dass Reiche häufig nicht in den Himmel kommen, weil ihr Geld zwischen ihnen und Gott steht. C’ est çà.
Redaktion benachrichtigen
#124   Blackbird   23:43:29 | Sonntag, 22. Mai 2011
die beschränkte Sichtweise
haben Gläubige, die sich einbilden, das Universum wäre um des Menschen willen geschaffen worden und alles würde sich nur um sie und ihre langweiligen kleinen Sünden drehen…
Redaktion benachrichtigen
#123   visitator   23:42:21 | Sonntag, 22. Mai 2011
@ Antonio Michele Ghislieri:
25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.
Ein extrem bekannter Vers, der auch von anderen Evangelisten benutzt wird:
Und weiter sage ich euch: Es ist leichter, daß ein Kamel durch ein
Nadelöhr gehe, denn daß ein Reicher ins Reich Gottes komme.
Matthäus 19,24
Es ist leichter, daß ein Kamel gehe durch ein Nadelöhr,
denn daß ein Reicher in das Reich Gottes komme.
Lukas 18,25
Eine hübsche Metapher, aber doch bloß ein Übersetzungsfehler ist:
Als irische Mönche die Bibel abschrieben, kannten sie nicht die Seefahrerterminologie und hielten daher „KAMILOS“ (Schiffstau) für einen Schreibfehler und machten daraus „Kamelos“ (Kamel).
Von Kamelen hat also Jesus nicht gesprochen, sondern von Schiffstauen.
Aber was macht das schon aus für die Oberkleriker des Vatikans – mit ihrer Raffgier werden sie ja wohl ohnehin nie in den Himmel kommen.
Es gibt aber noch genügend andere Bibelstellen dieses Inhalts:
„Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon“, sagte einst Jesus Christus laut dem Lukas-Evangelium, Kapitel 16, Vers 13 zu seinen Jüngern.
Der Chef der größten Protz- und Prunkentfaltungskirche der Geschichte der Erde mit seinen milliardenschweren Vatikanbankvermögen und Kunstschätzen hält sich nicht mehr so ganz daran.
Redaktion benachrichtigen
#122   Antonio Michele Ghislieri   23:41:15 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Melchisedek
Der rein zufälligerweise der gleichen Religion angehörende Sarkozy verkündete medienwirksam und wahlwerbend 2 Tage später, dass sein Model und er Nachwuchs erwarten.
Harald Schmidt meinte, dass die Vaterschaftsklage gegen Berlusconi gerade vorbereitet wird!
Redaktion benachrichtigen
#121   Melchisedek   23:39:21 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Angela Merkel 17:32 Uhr an bejorommer: Suuper der Witz !
Selten so gelacht, Angela. Danke. Du hast mich zum ersten Mal zum Lachen gebracht, ohne dich auszulachen.
@Antonio Michele 17:33 Uhr:
DSK sollte zu seiner Verteidigung vortragen, dass er schnell nochmal eine Befreidigung brauchte, bevor er dem penetrant ent-regenden Hosenanzug begegnet wäre.
Mag ja sein, dass der Jude DSK wie sein Pendant Katzav gerne etwas sexgeil ist und es auf alle möglichen Frauen in der Nähe absieht – aber die Nummer war übelst geschmiert: Der rein zufälligerweise der gleichen Religion angehörende Sarkozy verkündete medienwirksam und wahlwerbend 2 Tage später, dass sein Model und er Nachwuchs erwarten. Des einen Absturz- des anderen Werbewoche.
Da die Sozialisten keinen ernsthaften Konkurrenten aufbieten können, reicht es, wenn Sako in die Stichwahl komme- am besten gegen Marie Le Pen.
Dann ist ihm mit der bekannte ‘‘Keule gegen rechts’’- wie Chirac- ein phänomenaler Wahlsieg in der Stichwahl sicher.
Angela kam ja auch weit, ( ganz ohne Liebe)Männer aus dem Weg zu räumen- aber ihre Zeit ist abgelaufen:
Die Papstbeschimpferin wählt kein Katholik mehr (außer Schavan )
Die Wochenzeitung ‘‘Junge Freiheit’’ hat derzeit eine Serie über Merkel: Teil 1 ging über ihren Aufstieg und den Machtmenschen, der ( sehr interessante ) Teil 2 über das rote Netzwerk ihres roten Pastorvaters in der DDR. Der dritte Teil geht über ihren Aufenthalt in der Sowjetunion.
Merke: Lesen bildet.
Für mich ist die eine Stasi- Atrappe der Zersetzung !
:-O >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#120   DerRabe   23:37:33 | Sonntag, 22. Mai 2011
visitator alias blackbird,
sie schrieben:Am wenigsten Gläubige gibt es daher folgerichtig an den Universitäten, am meisten unter denen, die nie Schulen besucht haben.
wieder ein beweis ihre geistigen umnachtung! wenn an den universitäten der glaube des menschen ausgemerzt wird gibt das zu denken, zumal sehr große wissenschaftler sich sehr deutlich für den glauben an gott ausgesprochen haben. wenn sie aber menschen ohne universitätsabschluss als eine art untermenschen ansehen die nur kraft ihrer dummheit glauben, dann sind sie mit ihrer meinung einer kz atmosphäre recht nahe gekommen. neinm, sie brauchen kein hakenkreuz, sie erfinden was neues
Redaktion benachrichtigen
#119   Antonio Michele Ghislieri   23:33:38 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Visitator
Hier steht es in der Bibel:
– Mk 10,25
Redaktion benachrichtigen
#118   DerRabe   23:32:54 | Sonntag, 22. Mai 2011
wenn sie die möglichkeit einer…
…schwangeren jungfrau, kraft der allmacht gottes für unmöglich halten, dann ist ihr glaube tot und ihr horizont ein einziges einengendes gefängnis ohne leben und liebe und wunder. und das wollen sie anderen menschen antun und bilden sich noch was darauf ein? oh gott, erlöse uns von diesem übel! gerade weil sie nicht glauben und keinen weiten horizont haben und nur ihren und ihresgleichen tellerand für die wahrheit halten, genau darum regieren irrtum, verführung und lüge und so entsetzlich viele abtreibung im namen der humanität, liberalität und toleranz.
Redaktion benachrichtigen
#117   visitator   23:32:26 | Sonntag, 22. Mai 2011
@ Rabe –
Was halten Sie eigentlich von den zehn Geboten?
Vom Achten jedenfalls nichts.
Und dieser Typ, der sagte, daß man seinen Nächsten lieben soll, wie sich selbst, ist Ihnen wohl auch schnurzpiepe.
Über G*TTES Intelligenz habe ich gar nichts gesagt. Und auch nicht über WEISHEIT.
Ich habe lediglich den in der Wissenschaft schon seit hundert Jahren bekannten Zusammenhang referiert, daß Wissen der Feind des Glaubens ist.
Das können Sie in jedem Land erkennen – mit dem Grad der Bildung wird das Volk säkularerer und Atheistischer.
Je mehr Analphabeten, desto mehr Gläubige.
Am wenigsten Gläubige gibt es daher folgerichtig an den Universitäten, am meisten unter denen, die nie Schulen besucht haben.
Der Zusammenhang ist nicht nur empirisch mannigfach belegt, sondern auch in sich logisch.
Das betrifft auch die Religion selbst:
Am besten wissen Atheisten über die Bibel und das Christentum Bescheid www.heise.de/…blogs/6/print/148471 – deswegen glauben sie es gerade eben NICHT mehr.
www.youtube.com/watch?v=b2Vxuaga_pA&…
Christen wissen weniger über das Christentum
Redaktion benachrichtigen
#116   Antonio Michele Ghislieri   23:30:16 | Sonntag, 22. Mai 2011
@visitator
Da passt es nur zu gut ins Bild, daß Atheisten
ebenfalls schlauer als Gläubige sind.
Das ist kein Wunder! Das steht schon in der Bibel.
Redaktion benachrichtigen
#115   Blackbird   23:28:39 | Sonntag, 22. Mai 2011
warum
fälscht dann die Gegenseite nicht einfach ein Statistik, die beweist, dass der Glaube an schwangere Jungfrauen, auferstandene Tote, verzauberte Kekse und Himmelfahrten ein Ausweis überdurchschnittlicher Weisheit ist?
Weil man sich nicht vollständig zum Klopps machen will?
Redaktion benachrichtigen
#114   DerRabe   23:14:53 | Sonntag, 22. Mai 2011
visitator,
sie sind wirklich dumm wenn sie die intelleigenz so sehr verteidigen und die weisheit gottes so sehr unterschätzen. ihre angeführte statistik kommt von leuten ihresgleichen: rauchen schadet nicht der gesundheit! gezeichnet: dr. marlboro
wie heisst es so schöpn: traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Redaktion benachrichtigen
#113   visitator   23:11:33 | Sonntag, 22. Mai 2011
Rabe zeigt es sehr schön, daß er aus Mangel an Fakten zur Koprolalie greifen muß
So ergeht es denen mit geringem IQ:
Für den Psychologen Satoshi Kanazawa, der an der London School of Economics lehrt, passen die Daten ins Bild: Intelligenz erlaube es den Menschen, sich anders zu verhalten, als es die Evolution in ihnen angelegt habe, argumentiert er in Social Psychology Quarterly. Ihre höhere Geistesleistung gibt ihnen die Freiheit, neue Wege im sozialen Zusammenleben zu suchen.
Sie können wegen ihrer Intelligenz eher Ressourcen für Menschen aufwenden, die nicht mit ihnen verwandt sind, und sind eher für staatliche Wohlfahrt, die höhere Steuern erfordert.
Kanazawas Daten passen gut zu einer britischen Langzeitstudie:
Unter gut 6000 Menschen, die im April 1970 zur Welt kamen und von Forschern seither begleitet werden, neigen die intelligenteren eher dazu, Grüne oder Liberaldemokraten zu wählen als Konservative oder die Labour Party.
Stumpf einer Tradition zu folgen und die Gegebenheiten nicht zu hinterfragen erfordert logischerweise weniger Intelligenz.
Da passt es nur zu gut ins Bild, daß Atheisten
ebenfalls schlauer als Gläubige sind.
Unter den befragten Amerikanern hatten die „überhaupt nicht religiösen“ einen IQ von 103 und die „sehr religiösen“ einen IQ von 97.
Redaktion benachrichtigen
#112   Blackbird   23:11:05 | Sonntag, 22. Mai 2011
Visitator
mit der generellen Aussage wäre ich vorsichtig.
Die Zahl sagt nur aus, das religiöse Menschen im Durchschnitt unterhalb des Median liegen, das heißt nicht das sie alle zwangsläufig dümmer sind als andere.
Allerdings frage ich mich auch, wie es ein mit normaler oder überdurchschnittlicher Intelligenz ausgestatteter Mensch schafft, die religiösen Ammenmärchen ernst zu nehmen.
Die Erklärung ist ziemlich einfach: Gewöhnung von klein auf und nie gelernt, in Frage zu stellen was von Autoritäten als „Wahrheit“ verkauft wird.
Redaktion benachrichtigen
#111   DerRabe   23:04:17 | Sonntag, 22. Mai 2011
sie dummer mensch sehen nicht…
…die schwere gewalt außerhalb der religion, die der gerechtigkeit angetan wird. wie vollkommen beklopft muss man sein, die vergewaltigung der religion gott anzulasten und damit also zu dem falschen schluss zu gelangen die religion abzuschaffen.
sie geben anderen menschen das gift des verkommenen zeitgeistes als wahre speise und das wort gottes betrachten sie als verwerfliche märchen von denen man schon kinder abhalten soll.
typen wie sie sagen, dass kinder gefälligst gefälligst völlig unberührt vom christentum bleiben sollen und dass schon der staat diesbezüglich sein machtmonopol einsetzen müsse. das kind, so sagen typen wie sie, soll später selbst einmal erscheinen nach einer unmanipulierten kindheit. sie zeitgeistwahnsinniger narr merken nicht die schweren verführungen und manipulationen durch den zeitgeist solange dieser nur besonders gottlos bleibt. was soll das kind später selbst entscheiden wenn man ihm in der kindheit nicht von gott erzählt hat? entziehen sie einem kind auch doe tägliche nahrung mit dem verweis es solle später selbst entscheiden? verwehren sie dem kind jede bildung mit dem verweis, dass es später selbst entscheiden solle?
sie versuchen überall duftmarken ihres geistigen unrats zu setzen und verpacken ihre stinkenden und giftigen tretminen mit glatten worten und parfüm.
Redaktion benachrichtigen
#110   visitator   23:02:50 | Sonntag, 22. Mai 2011
Blackbird: Genau so ist es. Und das gehört verboten.
Aber Sie haben sogar recht: wenn man’s den Kindern nicht von kleinauf einbleuen würde und sie erstmal selbstständig denken lernen, fallen sie auf den Schwindel nicht mehr rein. Genau deswegen geben sich Religionen ja solche Mühe, die Kinder möglichst frühzeitig in die Finger zu bekommen.
Wenn jemand wie DERRABE so schäumt, dürfen Sie das getrost als Bestätigung ihrer These auffassen.
Schon lange haben Soziologen den Zusammenhang zwischen Bildung und IQ einerseits und Religion andererseits erkundet.
Je klüger die Menschen, desto weniger religiös sind sie. Mit einem hohen IQ geht kritisches Denken einher. Man stellt sich Fragen und denkt selbstständig. Und das ist der Feind des Glaubens.
Entsprechendes gilt für die politischen Einstellungen:
Je dümmer, desto konservativer:
In einer amerikanischen Langzeit-Studie mit 15.000 Teilnehmern haben junge Leute, die sich als „sehr konservativ“ bezeichnen, im Schnitt einen IQ von 95 – fünf Punkte unter dem Durchschnitt. www.sueddeutsche.de/…-intelligent-1.13440
Wenn DAS nicht perfekt ins Bild passt bei all den Konservativen, die sich auf Kreuznet tummeln.
Redaktion benachrichtigen
#109   Blackbird   22:56:13 | Sonntag, 22. Mai 2011
der Rabe
und den Sagenhaften Erfolg dieser Erziehungsmethode sieht man ja an der gesamten Menschheitsgeschichte.
Oder wie Mark Twain sehr schön formulierte: Der Mensch ist das einzige Tier, das seinen Nächsten liebt wie sich selbst und ihm den Schädel einschlägt, wenn er der falschen Religion angehört
Redaktion benachrichtigen
#108   DerRabe   22:52:36 | Sonntag, 22. Mai 2011
blackbird,
wenn sie den dreck der grünen und co, den ein kind gefälligst käuen soll, als selbstständiges denken bezeichnen, dann kann ich ihnen nur sagen, dass ich jedenfalls nicht darauf hereinfallen, wenn man schon kindern die eigene pleite überstülpt und frech lebenserfahrung bzw. aufklärung nennt.
ein kind gott anzuvertrauen und das kind zu einem gopttesfürchjtigen lebensweg zu ermuntern, der ihm wirklich mut macht und kraft gibt, ist etwas ganz anderes als das gift der verkommenheit, verpackt in ach so tolle wundertüten aus glatten worten.
Redaktion benachrichtigen
#107   Mufelius †   22:50:54 | Sonntag, 22. Mai 2011
Blackbird: Genau so ist es. Und das gehört verboten.
Aber Sie haben sogar recht: wenn man’s den Kindern nicht von kleinauf einbleuen würde und sie erstmal selbstständig denken lernen, fallen sie auf den Schwindel nicht mehr rein. Genau deswegen geben sich Religionen ja solche Mühe, die Kinder möglichst frühzeitig in die Finger zu bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#106   Blackbird   22:48:40 | Sonntag, 22. Mai 2011
derRabe
doch, habe ich gerade getan: den Kniefall vor den perversen Ansprüchen der Religion zu beanstanden.
Aber Sie haben sogar recht: wenn man’s den Kindern nicht von kleinauf einbleuen würde und sie erstmal selbstständig denken lernen, fallen sie auf den Schwindel nicht mehr rein. Genau deswegen geben sich Religionen ja solche Mühe, die Kinder möglichst frühzeitig in die Finger zu bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#105   DerRabe   22:45:05 | Sonntag, 22. Mai 2011
blackbird,
den kniefall vor dem perversen beanstanden sie nicht, aber die hinführung eines kindes zur liebe und zu den schützenden geboten gottes, die halten sie für teuflisch krank. knien vor gott ist immer angebracht und die kinder, wenn sie es nicht von den erwachsenen lernen, werden es nie lernen. so geistige galkenstricke wie sie haben immerf tausend gründe gegen die wahrheit aber das knien vor dem schlechten das nennen sie menschenwürde und aufrechtstehen.
Redaktion benachrichtigen
#104   Blackbird   22:43:55 | Sonntag, 22. Mai 2011
visitator
Religionen sind halt auch nicht ewig.
Appolon-Priester gibt’s ja auch keine mehr, und der Verlustschmerz scheint zu verkraften zu sein…
Redaktion benachrichtigen
#103   Mufelius †   22:42:31 | Sonntag, 22. Mai 2011
Klar, Klar, Antonio… nur:
Wenn Sie alle Waren die auf der Welt so rumschwirren auf das vorhandene Gold umrechnen, dann wäre halt ein Brot wahnsinnig wenig Gold wert, ist ja logisch, oder? Und wie wollten Sie das dann machen? Irgendwie muss man ja das einzelne Brot beim Bäcker bezahlen können. Und wenn die Zahlungsmittel aus Gold bestehen sollen, dann kann eben eine alltägliche, billige Ware nur gaaaaaanz wenig Gold wert sein. Dehalb – aus praktischen Gründen! – ist einfach nicht genug Gold vorhanden, um alle Waren damit zu bezahlen. Selbstverständlich haben Sie recht: REIN THEORETISCH kann man natürlich die weltweit vorhandenen Waren in einen Goldwert umrechnen. Nur wäre dann ein Brot beim Bäcker eben nur sagen wir 0,0001 Gramm Gold wert – und wie soll das dann gehen, rein praktisch gesehen? Mikromünzen, die nur mit der Lupe gesehen werden können sind ja etwas… unpraktisch.
Redaktion benachrichtigen
#102   visitator   22:39:38 | Sonntag, 22. Mai 2011
@ Blackbird
DEN GANZEN?
Klingt so als ob das noch so viele wären!
Dabei werden im ganzen Jahr gerade mal zwei, drei Dutzend neue RKK-Priester geweiht.
Das will keiner mehr werden und offenbar vermisst sie auch niemand.
Redaktion benachrichtigen
#101   Eisbär Knut   22:38:49 | Sonntag, 22. Mai 2011
Richtig, weg
mit dieser jüdischen Sekte, weg mit dem Christentum…
Redaktion benachrichtigen
#100   Blackbird   22:36:21 | Sonntag, 22. Mai 2011
tja…
aber was machen wir dann mit den ganzen arbeitslosen Pfarrern?
Redaktion benachrichtigen
#99   visitator   22:36:20 | Sonntag, 22. Mai 2011
Merkels CDU erledigt sich sowieso gerade selbst
In Bremen ist die CDU mit einer liberalen Frau angetreten, die auch beim schwul-lesbischen Arbeitskreis Wahlkampf machte.
Ohne Erfolg. Diese Strategie ist gescheitert – nicht nur in Bremen. In Hamburg hat die CDU mit Schwarz-Grün eine herbe Niederlage erlebt. In Stuttgart bekam sie bei den Landtagswahl weniger Stimmen als die Grünen. In Berlin wird die CDU im Herbst, wie in Bremen, wohl nur dritte Kraft hinter SPD und Grünen.
Kurzum: Die CDU verliert den Anschluss an die urbanen Szenen. Wenn sie sich an diese Milieus anschmiegt, nutzt ihr das nichts – zurück zu Kirche, Kinder, Küche führt auch kein Weg. Die hektischen Schwenks Richtung Grüne – erst als Dagegen-Partei verteufeln, dann den Anti-Atomkurs imitieren – wirken hilflos.
Die CDU verliert derzeit nicht nicht nur WählerInnen. Was da bröckelt, ist der Kern von Merkels Modernisierung.
Redaktion benachrichtigen
#98   Brandenburgis   22:33:33 | Sonntag, 22. Mai 2011
Obskure Sekten
gehören verboten, dann erübrigt sich der KInderschutz.
Redaktion benachrichtigen
#97   Blackbird   22:31:53 | Sonntag, 22. Mai 2011
wenn man
ein dreijähriges Kind in der Kirche auf die Knie drückt und veranlasst mit gefalteten Händen zu dem Kreuz über dem Altar zu beten, dann ist das Manipulation unwissender Kinder. (Und das hab ich selbst genauso gesehen!)
Wenn Jugendliche sich irgendwelchen obskuren Sekten anschließen, klagen Eltern oder auch die „Sektenbeauftragten“ der etablierten Kirchen gerne, da würde Unerfahrenheit und Jugend ausgenutzt.
Was machen dann Kleinkindtaufe und Religionsunterricht?
Redaktion benachrichtigen
#96   DerRabe   22:23:02 | Sonntag, 22. Mai 2011
wenn man einem kind gottes wort…
…mitteilt, z.b. du sollst nicht stehlen, nicht falsch zeugnis reden, den nächsten lieben wie dich selbst usw…dann nennen die gottesverächter das manipulation. beim genauen gegenteil drücken sie nicht nur ein auge zu, sie halten für das gegenparadies zu gottes liebe und schützender gerechtigkeit die augen stets wachsam offen und nennen ihre politische verkommenheit fortschritt für die menschen 8in den unttergang)
merke: wer klüger sein will wie gott, sei es durch direkte ablehnung oder pausenloses theologisches uminterpretieren, der ist nichts weiter als ein totengräber der seelen.
Redaktion benachrichtigen
#95   Antonio Michele Ghislieri   22:22:59 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Mufelius
Edelmetallgeld, Antonio st aber nicht mehr möglich. Eben genau WEIL die Menge des benötigten Geldes weltweit so hoch ist, dass alles Gold der Welt nicht ausreichen würde, diesen Bedarf zu decken.
Das ist nicht logisch, die Menge reicht immer aus, Gold hat ja keinen Wert an sich, sondern den, den man ihm zubilligt.
Redaktion benachrichtigen
#94   de Boer †   22:22:58 | Sonntag, 22. Mai 2011
visitator: Taufe im Erwachsenalter!
Toller Gedanke, dann würde sich das leidige Problem Relgion binnen kürzester Zeit von allein erledigen… Abgesehen von den paar denen menschliche Vernunft nichts sagt.
Redaktion benachrichtigen
#93   KäptnIglo   22:20:54 | Sonntag, 22. Mai 2011
Antonio
ja so schnell kanns gehen…
Mösen, Doktorarbeiten, der Strassenverkehr sind schlimme Karrieregefahren.
Drum um Himmels willen ja kein Logentreffen verpassen
Redaktion benachrichtigen
#92   Mufelius †   22:18:28 | Sonntag, 22. Mai 2011
Edelmetallgeld, Antonio
ist aber nicht mehr möglich. Eben genau WEIL die Menge des benötigten Geldes weltweit so hoch ist, dass alles Gold der Welt nicht ausreichen würde, diesen Bedarf zu decken. nebenbei ist es auch noch verdammt unpraktisch, v.a. für den Handel über große Entfernugen und mit großen Summen – daher gab man es ja auch auf).
Und zudem unterlag auch Edelmetallgeld einer dauernden Inflation – das können Sie an der Preisentwicklung beispielsweise im 11. und 12. Jahrhundert ablesen oder auch (und hier besonders!) an der des 16. Jahrhunderts, als große Mengen Gold aus Amerika Europa „überschwemmte“.
Grund dafür ist a) dass Edelmetalle eben auch gefunden werden – die Menge des insgesamt vorhandenen Goldes steigt täglich an und b) dass der Gold- oder Silbergehalt der Münzen vom König (oder wer auch immer das Regal gerade inne hatte) auch verringert wurde, um eben Geld „zu drucken“, es zu vermehren, wie das beim Papiergeld auch passiert. „Goldmünzen“ als Währung (im Gegensatz zu heutigen Gold-Anlage-Münzen, die dafür gemacht sind, sie zu lagern) waren ja nie aus reinem Gold – das wäre viel zu weich, sondern immer legiert mit anderen Metallen.
Redaktion benachrichtigen
#91   visitator   22:14:37 | Sonntag, 22. Mai 2011
Uiuiui – wer alles wählen darf
Mary Cruz: Im Grunde genommen wird die Vertreterin der „C“-Parteien gerade von den V2-Katholiken gewählt – nicht von denjenigen, die die menschenverachtenden Politiker durchschaut haben, die neuerdings das Wahlalter auf 16 Jahre herabschrauben wollen, wohlwissend, dass es manipulierte, unwissende Kinder sind, die von atheistischen Staatspädagogen zu Feinden Jesu Christi und der Kinder erzogen wurden – ob geboren oder ungeboren!
Das mit der Herabsetzung des Wahlalters haben Sie etwas missverstanden: Die UNGEBORENEN haben auch in Bremen noch kein Wahlrecht.
Und da Sie von „manipulierten, unwissenden Kinder“ sprechen sind Sie offensichtlich auch der Meinung, daß eine Taufe erst im Erwachsenenalter erfolgen kann und soll?
Redaktion benachrichtigen
#90   Antonio Michele Ghislieri   22:13:05 | Sonntag, 22. Mai 2011
@KäptnIglo
Nee das hat sich nicht gefreut. Gefreut hat sich Sarko www.mmnews.de/…wf-chef-in-die-falle.
Redaktion benachrichtigen
#89   KäptnIglo   22:08:24 | Sonntag, 22. Mai 2011
Warum
hat sich das Zimmermädchen nicht gefreut ?
Redaktion benachrichtigen
#88   Antonio Michele Ghislieri   22:04:24 | Sonntag, 22. Mai 2011
@KäptnIglo
Strauss-Kahn war nicht mal in den USA sicher. Tja da schnappte die Venusfalle zu.
Redaktion benachrichtigen
#87   DerRabe   22:03:45 | Sonntag, 22. Mai 2011
zur wahl in bremen:
politisch pervertiert humane fratzenhaftigkeit wird belohnt, cdu gesichtslosigkeit hingegen nicht.
Redaktion benachrichtigen
#86   KäptnIglo   22:01:50 | Sonntag, 22. Mai 2011
ein schneidiger Bursche der Papst
dass er sich in diese BRD reisen traut. Normalerweise kackt man da nur kurz wenn man durchfährt oder drüberfliegt. Bei all den Irren dort riskiert er Haut und Haar. Im Iran und Saudi Arabien wäre er sicherer.
Redaktion benachrichtigen
#85   Antonio Michele Ghislieri   22:01:37 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Mufelius
Weil Papiergeld beliebig vermehrbar ist. Bei Edelmetallen ist das schwieriger. Die neigen dafür zur Deflation, weil eben die Menge nicht vermehrbar ist, die Papierwährungen neigen zur Inflation, weil jeder Herrscher der Versuchung erliegt die Menge über Gebühr zu vermehren.
Redaktion benachrichtigen
#84   kristall   21:58:54 | Sonntag, 22. Mai 2011
Jesuskommtbald70
was hältst du vom 21.mai 2011 !!??
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#83   Mighty Counsellor †   21:54:42 | Sonntag, 22. Mai 2011
„Die Papstbeschimpferin benimmt sich erneut unmöglich“
hat leider keinen Zusammenhang mit dem Text.
Redaktion benachrichtigen
#82   Mufelius †   21:53:21 | Sonntag, 22. Mai 2011
Antonio: Nein, das ist nicht wahr.
Könnte ich jetzt einfach so schreiben… aber ich frage: Wieso?
Wieso soll es einen Unterschied machen, ob unser Tauschmittel nun aus Metall oder Papier besteht?
Redaktion benachrichtigen
#81   Antonio Michele Ghislieri   21:50:55 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Mufelius
Nein, es sind das in der Tat zwei Probleme, die eng miteinander verknüpft sind.
Redaktion benachrichtigen
#80   Eisbär Knut   21:44:12 | Sonntag, 22. Mai 2011
Krautilein
Gestern nicht entrückt?
Scheiße irgendwas muss schief gelaufen sein…
Redaktion benachrichtigen
#79   Mighty Counsellor †   21:43:01 | Sonntag, 22. Mai 2011
Ein …
… interessanter Bericht?
Redaktion benachrichtigen
#78   Blackbird   21:40:10 | Sonntag, 22. Mai 2011
ui…
manchmal ist weniger mehr, z. Bsp. bei Messwein süffeln oder Weihrauch schnuppern…
Redaktion benachrichtigen
#77   jesuskommtbald70   21:37:26 | Sonntag, 22. Mai 2011
oh ich freue mich so sehr,
das bald DIE WELT anders belehrt wird und muslime und andere FEINDE MEINES BIBLISCHEN GOTTES sich wünschen werden NIE geboren zu sein ! DENN DAS WORT MEINES BIBLISCHEN GOTTES IST REINER ALS JEDES GOLD DER WELT ! dann werden muslime,katholiken,atheisten,esotheriker,etc ihren mahdi bzw messias sehen und 666 an ihrer hand oder stirn tragen müssen.oh ich freue mich !
dann werden alle hören und sehen das viele WIEDERGEBORENE CHRISTEN verschwunden sind,dann sehen die,das sich nur DIE BIBEL erfüllt und werden dann den koran und kathechismus verfluchen-aber das werden die nicht machen dürfen-weil deren retter der antichrist ist !
und dann werden viele jammern und wehklagen über ihr verfluchtes leben,welches sie selbst gewählt haben !
DENN MEIN BIBLISCHER GOTT SAGT: „HEUTE IST DER TAG DES HEILS“ !
Redaktion benachrichtigen
#76   Blackbird   21:23:16 | Sonntag, 22. Mai 2011
mein Urteil
kenne ich schon: Prozeß eingestellt wegen Hinscheiden des Angeklagten :-D
Redaktion benachrichtigen
#75   Mufelius †   21:22:58 | Sonntag, 22. Mai 2011
Papiergeld, Antonio, ist NICHT das Problem.
Das Problem ist der ZINS. Auf welche Währungsart der erhoben wird ist ganz schnuppe.
Der Zins nämlich nutzt den Reichen und schadet allen anderen. Als die Kirche das erkannte hat sie sich auch flux vom Zinsverbot verabschiedet und sogar eine eigene Bank gegründet, um an der Abzockerei mitzuverdienen.
Redaktion benachrichtigen
#74   de Boer †   21:21:17 | Sonntag, 22. Mai 2011
Kraut: DER TAG DES GERICHTS wird kommen, unaufhaltsam
Dann passen Sie mal auf, dass Sie nicht – wegen erwiesener Verbreitung von Blödsinn – nach dem Gerichtstag in der katholischen Hölle sind! All die anderen haben da wohl kaum etwas zu befürchten, denn sie haben ja keine Hölle…
Redaktion benachrichtigen
#73   Antonio Michele Ghislieri   21:10:27 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Mufelius
Man kann auch anders sagen: Jede Papierwährung trägt den Betrug in sich. Und jeder Betrug kennt Betrüger und Betrogene. Aber der Euro ist sicher.
Redaktion benachrichtigen
#72   Kraut   20:59:01 | Sonntag, 22. Mai 2011
99% der politischen BRD-Funktionäre, den Begriff Politiker
will ich gar nicht verwenden, der Nachkriegsjahre nutzten die Demokratieunfähigkeit der Nation schamlos aus –
und schmierten fleißig Honig um die deutschen Wohlstandsmäulchen. Nun sind die Mäuler verklebt.
Während sich diese Funktionäre nicht minder schamlos die Taschen vollstopften wurden auf deutschem UND europäischen Boden Zustände geschaffen deren Lösung es Gottes Hilfe mehr denn je bedarf.
Bis die Honigmäuler das kapieren wird es zu spät sein.
Redaktion benachrichtigen
#71   wickerl   20:58:03 | Sonntag, 22. Mai 2011
Warum die Aufregung Kreuznet?
Warum regt sich Kreuznet auf, die beiden ziehen doch so an einem Strang, beide haben Israel gar so lieb!
Redaktion benachrichtigen
#70   Gotthard   20:57:00 | Sonntag, 22. Mai 2011
@kraut
Ich vermisse nichts von all dem Dreck, jetzt schon nicht.
dann beschreibe doch bitte einmal, was Du heute nutzt … was Dir heute an Materiellem wichtig ist.
Redaktion benachrichtigen
#69   marienkind   20:53:45 | Sonntag, 22. Mai 2011
Krakauer
Vielleicht ist es ja das hier, was den Herrn Professor an seiner Angie fasziniert:
www.morbidvision.de/…la-merkel-181762.jpg
Redaktion benachrichtigen
#68   Mufelius †   20:51:58 | Sonntag, 22. Mai 2011
Antonio MG: Das „Mädchen“ Angela
hat – genauso wie alle Politiker in DIESEM System – kaum eine andere Wahl als Schulden zu machen. Nahezu alle Politiker aller Staaten in den letzten 30 Jahren haben Schulden gemacht, das ist ein System-Problem und nicht die Schuld einzelner Politiker(innen).
Redaktion benachrichtigen
#67   Kraut   20:50:00 | Sonntag, 22. Mai 2011
DER TAG DES GERICHTS wird kommen, unaufhaltsam
Und dann wird Ruhe sein mit Hosenanzügen, Mobilfunkterror, Erdbebenwaffen, Verrückten die GOTT spielen und sich für die Herren der Erde halten mit all ihrem gottlosen Vieh- und Sklavenvolk welches den Materialismus als das höchste Gut ansieht
und
und
und.
Ich vermisse nichts von all dem Dreck, jetzt schon nicht. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#66   Antonio Michele Ghislieri   20:45:32 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Fundi
Was „das Mädchen“ mit EU-„Verfassung“, Rettungsschirmen und Staatsverschuldung uns für Eier gelegt hat, das kapiert die breite Masse nicht so wirklich.
Redaktion benachrichtigen
#65   kristall   20:44:54 | Sonntag, 22. Mai 2011
marienkind !
das stammt nicht vom mir.
aber das war tatsächlich groß angekündigt !
googlen: DER TAG DES GERICHTS 21 MAI 2011
gruß kristall ! :(3
Redaktion benachrichtigen
#64   Fundi   20:43:00 | Sonntag, 22. Mai 2011
Ach, so etwas
ist doch durch diplomatische Vereinbarungen und Gebräuche geregelt- und Frau Merkel war doch nie so schlimm wie Kohl, der weitere Abtreibungsfreigabe zuließ, die Zentralisierung zugunsten der Eu-Halbdemokratie förderte wie den Euro, der Grundgesetzänderungen durchsetzte zugunsten einer feministischen Männerdiskriminierung und der Umwelthysterie sowie die CDU-Frauenquote, der die Linkskatholiken Geißler und die Feministin Süßmuth sowie den schlimmsten Schuldenmacher Weigel zu Ministern machte, usw. (Merkel ist dagegen wirklich FAST nur Kohls „Mädel“…)
Redaktion benachrichtigen
#63   Antonio Michele Ghislieri   20:42:59 | Sonntag, 22. Mai 2011
@Krakauer
Keine wirkliche Info. Herr Sauer de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Sauer is ooch von driwen!
Redaktion benachrichtigen
#62   Krakauer   20:36:48 | Sonntag, 22. Mai 2011
Übrigens, zur Info!
Die Dame soll tatsächlich in zweiter Ehe mit einem Professor der FU – Berlin verbunden sein. Wobei ich hörte, dass es sich hier um einen ausgesprochen guten Wissenschaftler handelt. Verstehe, wer mag, aber Wissenschaftler haben ja bekanntlich ein manchmal etwas krauses Denken! Ob er auch wie seine köstliche Gattin aus den neuen Gebieten östlich der Elbe stammt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Redaktion benachrichtigen
#61   marienkind   20:33:15 | Sonntag, 22. Mai 2011
kristall:
der weltuntergang !!!!
sollte gestern gewesen sein !!!
ich denk, am 30. Mai ist der Weltuntergang! ^-^
Neuerlicher Vulkanausbruch in Island und Erdbeben in der Türkei sind vielleicht schon die Vorboten – es ist ja noch eine Woche Zeit. :'(
Doch keiner weiß, in welchem Jahr – und das ist wunderbar! :-]
www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y
Redaktion benachrichtigen
#60   Schüttel   20:20:10 | Sonntag, 22. Mai 2011
warum soll es überhaupt
zu einem Treffen mit diesem Stasi-Weib kommen? Reicht nicht ein Handschlag im Bundestag?
Redaktion benachrichtigen
#59   marienkind   19:27:28 | Sonntag, 22. Mai 2011
Krakauer
Angies Outfit – körperliche Behinderung
sie ist Bettnässerin
= Nestbeschmutzerin
Jetzt weiß ich auch, warum sie immer so verkrampft wirkt und so verkniffen dreinschaut. Das erklärt und entschuldigt natürlich einiges.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PolitikMit voller Kraft in die grüne Jauchegrube PolitikIn Berlin laufen gerade die Köpfe heiß PolitikDer Kanzlerin Kindheit im demokratiefeindlichen linken Netzwerk PolitikIn Bozen reitet Mussolini immer noch PolitikDas ist ein Genosse – kein Katholik PolitikDie Papstbeschimpferin soll gehen PolitikIm Kampf gegen den Winzling ‘Pro Köln’ sind die feigen Amtskirchen mutig PolitikNie wieder Kommunismus PolitikVorbild-Nation Ungarn: Daß die schreien, heißt gar nix PolitikDie Genossen marschieren in Stuttgart ein PolitikDie absolute Sensation: Ein katholischer Politiker! PolitikUngarn verabschiedet sich von den linken Steinzeit-Ideologen PolitikHier regiert die Nationalmasochistische Deutsche Arbeiterpartei PolitikDer ‘grüne’ Genosse war ein aktiver Verfassungsfeind PolitikDer Deutsche ist und bleibt ein Michel
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net