kreuzmeldungen
Tiara für den Papst + Der Kampf des Gebetes + Gummi-Sex ist unmoralisch + Zwei Firmungen im Alten Ritus + Orientierungslose Bundeskanzlerin
Der Blogger John Sonnen berichtet auf der Webseite 'orbiscatholicussecundus.blogspot.com' über die gestrige Übergabe der neuen Tiara an den Papst.
Der Blogger John Sonnen berichtet auf der Webseite ‘orbiscatholicussecundus.blogspot.com’ über die gestrige Übergabe der neuen Tiara an den Papst.
Tiara für den Papst

Vatikan. Bei der gestrigen Generalaudienz schenkte der deutsche Geschäftsmann Dieter Philippi dem Papst eine Tiara. Philipp sammelt klerikale Kopfbedeckungen. Er ließ die Tiara in der bulgarischen Hauptstadt Sofia herstellen.

Der Kampf des Gebetes

Vatikan. Bei der gestrigen Generalaudienz sprach Papst Benedikt XVI. über den Kampf des Patriarchen Jakob mit Gott in Genesis, Kapitel 32. Der Papst deutete die Stelle im Sinn der katholischen Schriftauslegung als Symbol für das Gebet, den Kampf des Glaubens und den Sieg der Beharrlichkeit. Die biblische Stelle beschreibe eine lange Nacht auf der Suche nach Gott, einen Kampf, um den Namen Gottes zu kennen und sein Angesicht zu sehen.

Gummi-Sex ist unmoralisch

Vatikan. Der kondom-isolierte Fortpflanzungsakt kann nicht als „völlig ehelicher Akt“ betrachtet werden. Das schrieb der Madrider Moraltheologe, Hw. Juan Jose Perez-Soba, in der gestrigen Ausgabe der vatikanischen Tageszeitung ‘Osservatore Romano’. Hw. Perez-Soba kommentierte den seltenen Fall, bei dem ein Ehepartner mit der Lustseuche Aids infiziert ist. Solche Eheleute müßten wegen der Ansteckungsgefahr enthaltsam leben – erklärt der Moraltheologe. Kondome als Lösung für das Geschlechtsleben eines Ehepaares betrachtet er als „schlimmen Fehler“. Die Plastikbarriere verhindere die Fortpflanzung und auch das Ein-Fleisch-Werden des Ehepaares.

Zwei Firmungen im Alten Ritus

Belgien. Am Samstag feierte der Nuntius in Belgien, Erzbischof Giacinto Berloco (69), in der Kirche Sankt Anna des Instituts Christus König und Hoherpriester in Brüssel, ein Pontifikalamt im Alten Ritus. Danach spendete er das Sakrament der Firmung. Am nächsten Tag, am Sonntag, spendete Weihbischof Pierre Farine (70) von Lausanne, Genf und Freiburg in der Kirche der Priesterbruderschaft Sankt Petrus in Freiburg die Firmung im Alten Ritus. Das Hochamt im Alten Ritus verfolgte der Weihbischof von einem Thron aus.

Orientierungslose Bundeskanzlerin

„Angela Merkel tut sich mit einer geistigen Orientierung schwer. Sie denkt in physikalisch-mathematischen Kriterien und hat nie das Leben einer Partei von unten her erlebt. Darum weiß sie nicht, wie wichtig eine geistige Orientierung für Mitglieder einer Partei und für Wähler ist. Hinzu kommt, dass viele Entscheidungen taktisch erscheinen und dadurch wenig glaubwürdig wirken.“

Der deutsche Politikwissenschaftler Gerd Langguth im Interview mit ‘focus.de’.
      
143 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#148   White Woman   17:28:16 | Samstag, 28. Mai 2011
pando
entweder so oder der heilige Geist ist frustriert abgehauen.
Redaktion benachrichtigen
#147   pando   17:21:40 | Samstag, 28. Mai 2011
White Woman
Wer weiß…wahrscheinlich ist er von so manch einem Kommentar hier bzw. von der dahinterstehenden Person nakotisiert worden und verweilt im Koma.
Redaktion benachrichtigen
#146   White Woman   17:13:56 | Samstag, 28. Mai 2011
pando
nööööööö, wir werden uns mit Sicherheit nicht in Schweigen hüllen. Wie soll hier denn Weisheit einkehren? Der Heilige Geist ist hier ja leider nicht vorhanden.
Redaktion benachrichtigen
#145   Herr_Rockhard   17:09:04 | Samstag, 28. Mai 2011
Genau mein Schatz
So ist das nunmal. Die Dummheit stirbt leider nicht aus!
Redaktion benachrichtigen
#144   pando   16:58:08 | Samstag, 28. Mai 2011
Neee…neee…nee
Da kehre ich doch mit einem lachendem und einem weinendem Auge hierher zurück.
Schade, dass hierher nicht ein wenig mehr Weisheit eingekehrt ist. Doch Engstirnigkeit und das Verlangen, Glaubensansichten wie zu Zeiten der Kreuzzüge zu verbreiten, haben hier nicht abgenommen.
Doch dazu später mehr…
Es freut mich dennoch, zu sehen, dass es noch viele gibt, die sich nicht in Schweigen hüllen.
Liebe Grüße an euch
pando
Redaktion benachrichtigen
#143   White Woman   16:42:09 | Samstag, 28. Mai 2011
Kräutchen
nöööö, warum sollte mich das erhitzen?
Redaktion benachrichtigen
#142   Kraut   16:16:27 | Samstag, 28. Mai 2011
Aber der Zebra-Arsch scheint dein Gemüt irgendwie
erhitzt zu haben; daher empfehle ich: Schwimmen, Fahrradfahren (notfalls ne Bratpfanne unterlegen, wenns mit dem Hintern nicht so klappt anfangs…,) und gesunde Ernährung.
^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#141   White Woman   16:13:40 | Samstag, 28. Mai 2011
Kräutchen
Sämtliche Fast-Schwiegermamis vergangener Zeit waren binnen einer Stunde erobert. Und die dazugehörigen Fastehefrauen? Nööööö, Pferdegebiss habe ich keines. Aber ich hab schon einen Mann und der reicht mir auch völlig aus.
ErnstSchneider: Unsere Keuscheitsfanatiker scheinen heute wieder in Topform zu sein. Was hast du denn erwartet?
Redaktion benachrichtigen
#140   unzüchtiges Mädchen †   16:11:24 | Samstag, 28. Mai 2011
@ErnstSchneider
Männern, die sich nicht beherrschen können und die immer frech zu allen sind, kann ein wenig Keuschheit shop.orion.de/…uct/View/05282770000 nicht schaden.
Redaktion benachrichtigen
#139   Kraut   16:08:58 | Samstag, 28. Mai 2011
Mon GespenstCheri,
du kannst das nicht wissen, aber mein Antlitz ist Kinderwunscherweckend. Sämtliche Fast-Schwiegermamis vergangener Zeit waren binnen einer Stunde erobert.
hast du ein Pferdegebiss? Das mag ich nämlich nicht. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#138   ErnstSchneider   16:07:45 | Samstag, 28. Mai 2011
Unsere Keuscheitsfanatiker
scheinen heute wieder in Topform zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#137   White Woman   16:05:33 | Samstag, 28. Mai 2011
Unkraut
jaja, und du bist der allerbeste, schon klar.
Redaktion benachrichtigen
#136   keineChancedenPerversen   16:05:06 | Samstag, 28. Mai 2011
@white woman
Perversion ist kein Spaß!
Abartigkeit ist kein Spaß!
Redaktion benachrichtigen
#135   Kraut   16:04:36 | Samstag, 28. Mai 2011
…mit Zebra-Ärschen
und krummen Hufen
Hahaha!
Redaktion benachrichtigen
#134   White Woman   16:03:36 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
du verstehst überhaupt keinen Spass, oder?????? :-( :-[ :'( :-S
Redaktion benachrichtigen
#133   keineChancedenPerversen   16:03:24 | Samstag, 28. Mai 2011
@Kraut
Treffender wäre ausgeleierte Schindermähren. In die Tage gekommene Punk-Ponys. :)3 :)3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#131   keineChancedenPerversen   16:01:19 | Samstag, 28. Mai 2011
@unzüchtige Weiber
Ich werde euch und sämtliche perversen Genossinen der Redaktion melden!
Redaktion benachrichtigen
#130   Kraut   16:01:12 | Samstag, 28. Mai 2011
Brunftstuten…?
Treffender wäre ausgeleierte Schindermähren. In die Tage gekommene Punk-Ponys.
Redaktion benachrichtigen
#129   unzüchtiges Mädchen †   16:00:23 | Samstag, 28. Mai 2011
@White woman
Ich komm heute abend mal mit Verstärkung! Eine Freundin und ich wollen heute um die Häuser und meistens trinken wir vorher noch ein Gläschen bei mir. Wollen doch mal sehen, was wir mit kCdP anfangen könnnen…
Hab ihr schon mal gezeigt, was hier so los ist.
Redaktion benachrichtigen
#128   White Woman   15:59:29 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
Brunftstuten, sag mal bist du das Weiße Röslein???????? Die sagte auch immer so ulkige Sachen.
Redaktion benachrichtigen
#127   keineChancedenPerversen   15:56:57 | Samstag, 28. Mai 2011
@Perverse, Lutte
Ihr seid Brunftstuten!!!Es kann einem schlecht werden! :-!
@Lutte: Wenn du mit der perversen gemeinsame Sache machst, bist du nicht besser als sie!!!!
Redaktion benachrichtigen
#126   White Woman   15:56:53 | Samstag, 28. Mai 2011
unzüchtiges Mädchen
meinst du, daß kCdP das Treffen mit deiner Freundin gut überstehen wird? :-O :-O
Redaktion benachrichtigen
#125   unzüchtiges Mädchen †   15:54:25 | Samstag, 28. Mai 2011
@Kraut
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Na schau mal einer an! :-D
Was sagt man noch über die stillen Wasser!
Entschuldigen Sie vielmals, Herr Kraut (von unten nach oben guck + Schmollmund). Ich will auch ab jetzt ein ganz artiges Mädchen sein! Versprochen!
@kCdP: Du hast heute abend eine Verabredung mit einer strengen Freundin von mir! Zieh dich schon mal warm an!
Redaktion benachrichtigen
#124   Mufelius †   15:52:23 | Samstag, 28. Mai 2011
Trifft ein Ömchen eine junge Mutter, die stolz ihren Kinderwagen vor sich her schiebt…
Das Ömchen schaut hinein und erblickt ein süßes Baby.
Da sagt sie zur Mutter: „Na, das Kleine sieht ja aus wie geleckt!“
Sagt die Mutter: „Na, ein bisschen geb…t haben wir schon auch.“
:-D
Redaktion benachrichtigen
#123   White Woman   15:51:38 | Samstag, 28. Mai 2011
unzüchtiges Mädchen
natürlich hab ich das gesehen. :-O :-O Was machen wir denn nun mit ihm???
Redaktion benachrichtigen
#122   Kraut   15:51:11 | Samstag, 28. Mai 2011
Na dann rückt mal an mit Rohrstöckchen
Ich versohl euch das Ärschlein daß ihr drei Tage lang ausschaut wie ein Pavian
Redaktion benachrichtigen
#121   keineChancedenPerversen   15:50:56 | Samstag, 28. Mai 2011
@Lutte
Du feuerst die Perverse auch noch an!!!
Redaktion benachrichtigen
#120   unzüchtiges Mädchen †   15:50:11 | Samstag, 28. Mai 2011
@white woman
Hast du auch gelesen, was er zu schreiben gewagt hat??? >:)
Redaktion benachrichtigen
#119   White Woman   15:49:59 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
huch, ich bin doch keine Schlampe, wie kommst du darauf??????
Redaktion benachrichtigen
#118   keineChancedenPerversen   15:48:58 | Samstag, 28. Mai 2011
@Schlampen
Verzeiht euch!!!!Perverse!
Redaktion benachrichtigen
#117   White Woman   15:47:47 | Samstag, 28. Mai 2011
unzüchtiges Mädchen
bei Herr Kraut ist das völlig normal.
leg den Rohrstock ruhig schon mal hin. >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#116   unzüchtiges Mädchen †   15:45:11 | Samstag, 28. Mai 2011
@white woman
Dann legt die Mutti zur Sicherheit schon mal den Rohrstock auf die Seite… >:)
Und Herr Kraut hat auch ein sehr freches Mundwerk!
Redaktion benachrichtigen
#115   White Woman   15:41:13 | Samstag, 28. Mai 2011
unzüchtiges Mädchen
jaaaaaaaaaaaa, ich bin schon der Meinung das er es mal wieder braucht.
Oder er ist gerade dabei uns bei der Redax anzuschwärzen. :-[ :-S
Redaktion benachrichtigen
#114   Rockhard68   15:39:45 | Samstag, 28. Mai 2011
@ White Women
Kann sein das Sie gleich hier mal Online kommt. Sie fährt schon mal das Laptop hoch…gggg
Redaktion benachrichtigen
#113   unzüchtiges Mädchen †   15:38:13 | Samstag, 28. Mai 2011
@white woman
Meinst du, er hätte es mal wieder verdient? >:)
Aber ich hab so das Gefühl, als hätte er sich verkrümelt. o.O
Redaktion benachrichtigen
#112   White Woman   15:32:36 | Samstag, 28. Mai 2011
unzüchtiges Mädchen
das wär mal gut, der ist wieder sooooooooo frech zu den anderen Usern.
Rockhard: Na dann werde ich bald mal wieder bei ihr vorbeischauen. Und übrigens mein liebster und ich haben auch immer noch Spass am Leben. Vielleicht auch gerade deswegen.
Redaktion benachrichtigen
#111   Kraut   15:30:28 | Samstag, 28. Mai 2011
Schlampendetektor on…
…biep…biep…biiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeep
Redaktion benachrichtigen
#110   unzüchtiges Mädchen †   15:28:42 | Samstag, 28. Mai 2011
@white woman
Hallo!
Ich glaube, kCdP braucht mal wieder eine Erziehungsstunde… >:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#109   Rockhard68   15:28:04 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
Ohje und ich hab direkt 5 Kinder. Mensch kannst du froh sein das ich dir nun nicht erzähle wie und wo die gezeugt wurden. Dein vergleich mit Christus ins Gesicht spucken wäre dann nicht ausreichend. Wobei ich den sehr geschmacklos finde.
Ja und wir haben immer noch Spass am Leben!
@White Women
Sie wird bald mal wieder online gehen.
Redaktion benachrichtigen
#108   White Woman   15:25:57 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
tztz, ich glaube nicht daß du weißt, was wirkliche Intimität überhaupt bedeutet.
huhu unzüchtiges Mädchen: schön dich wieder mal zu lesen.
Redaktion benachrichtigen
#107   unzüchtiges Mädchen †   15:23:05 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
BUUUUUH!!!! >:) >:) >:) >:) >:) >:) :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#106   keineChancedenPerversen   15:22:20 | Samstag, 28. Mai 2011
@Blackmore
Sehr witzig. Wer sich und seinen Ehepartner/ seine Ehefrau auf schweinischste Art und Weise erniedrigt, lacht Jesus Christus, der ein Leben in Keuschheit geführt hat, ins Gesicht. Er/Sie lacht der Allerheiligsten Jungfrau, die in ihrer Reinheit über allen Heiligen trohnt, ins Gesicht.
Er/Sie spuckt auf den Heiligen Geist (schließlich sind unsere Körper Tempel des Heiligen Geistes) und sinkt weit unter das Tier.
Alle Liebe zwischen den Ehepartnern erstickt im Sumpf der Perversion.
Redaktion benachrichtigen
#105   Blackmore   15:16:25 | Samstag, 28. Mai 2011
Herr Perverser,
seit wann kann man denn mit Geschlechtsteilen spucken?
Redaktion benachrichtigen
#104   White Woman   15:12:57 | Samstag, 28. Mai 2011
Rockhard68
Sag ihr doch auch liebe Grüße. Kommt sie bald wieder online?
Redaktion benachrichtigen
#103   keineChancedenPerversen   15:12:14 | Samstag, 28. Mai 2011
@Rockhard, Unzüchtige
@Rockhard: Tja schon traurig. Zum Autofahren braucht man einen Führerschein, aber selbst Leute wie du, dürfen einfach so ein Kind in die Welt setzen.
@Unzüchtige: „Denk an die Worte des Heiligen Augustinus: Wer seine Frau zu leidnschaftlich (gemeint ist körperlich) liebt, verkehrt mit ihr wie mit einer Hure.“
Und das gilt natürlich andersrum auch.
Wer seinem Gatten z.B. wie ein Tier die Geschlechtsteile abschleckt, spuckt damit Christus ins Gesicht!
Redaktion benachrichtigen
#102   Rockhard68   15:08:41 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
Tja so gehen die Meinungen auseinander. Ich denke da eher das Gegenteil. Achja …ggg ich hab ihm sogar abgeraten als Messdiener anzufangen da er dann Sonntags nicht mehr ausschlafen kann. Und er ist mir Heute noch dankbar für diesen Rat. So hat er nämlich mehr Zeit für wichtige Sachen wie mit seiner Band zu Musizieren, erfolgreich Tischtennis im Verein zu spielen, einfach mal mit seinen Kumpels abzuhängen und sich auf seine Schulische Ausbildung zu konzentrieren.
Redaktion benachrichtigen
#101   White Woman   15:02:55 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
gerade deswegen bin ich es dann mit ihm. Aber lassen wir das, daß verstehst du eh nicht.
Redaktion benachrichtigen
#100   keineChancedenPerversen   15:02:23 | Samstag, 28. Mai 2011
@Rockhard
Ich bin sogar so dreist das ich meinem ältesten Sohn seine erste Packung Kondome geschenkt habe.
Dann hast du als Vater auf ganzer Linie versagt.
Redaktion benachrichtigen
#99   Rockhard68   15:00:36 | Samstag, 28. Mai 2011
@ white Woman.
Sie war länger nicht online. Daher hat sie deinen Eintrag erst Heute gelesen. Liebe Grüße und danke schön von Ihr.
@keineChancedenPerversen:
Tja dann muss ich sagen das ich in jüngeren Jahren extremst unzüchtig war und meinen Söhnen und Töchtern empfehle ich den gebrauch von Kondomen. Ich bin sogar so dreist das ich meinem ältesten Sohn seine erste Packung Kondome geschenkt habe.
Redaktion benachrichtigen
#98   keineChancedenPerversen   14:58:56 | Samstag, 28. Mai 2011
@Lutte
Wenn du deinen Mann liebst, dann bist du nicht unzüchtig mit ihm!
Redaktion benachrichtigen
#97   White Woman   14:57:30 | Samstag, 28. Mai 2011
@kCdP
bis jetzt noch nicht, erst wieder wenn ich zu meinem geliebten Mann fahre.
Redaktion benachrichtigen
#96   keineChancedenPerversen   14:54:11 | Samstag, 28. Mai 2011
@White Woman
Guten Tag, Frau Lutte.
Ich hoffe, du bist nicht wieder unzüchtig gewesen!
Redaktion benachrichtigen
#95   White Woman   14:51:06 | Samstag, 28. Mai 2011
huhu Rockhard
ich hab mal auf der Website deiner liebsten gestöbert und fand die sehr schön. Hab ihr auch eine Mail geschickt, aber sie hat nicht reagiert.
Redaktion benachrichtigen
#94   keineChancedenPerversen   14:50:32 | Samstag, 28. Mai 2011
@Rockhard
Wer sich für seinen Partner aufspart und ihm seine ganze Liebe schenkt, braucht keine Angst vor Krankheiten zu haben.
Unzuchtstüten sind für Unzüchtlinge. :-!
Redaktion benachrichtigen
#93   Rockhard68   14:46:35 | Samstag, 28. Mai 2011
@keineChancedenPerversen
wenn ich sehe das minderjährige Kondome kaufen dann denke ich mir das Sie wenigstens im Sexualkunde Unterricht aufgepasst haben und sich vor Schwangerschaft und Krankheiten schützen!
Redaktion benachrichtigen
#92   keineChancedenPerversen   23:02:07 | Freitag, 27. Mai 2011
@Blackbird
Wenn du siehst, dass jemand (vor allem Minderjährige) einen Isolator kaufen wollen, hast du das Recht, diese Personen öffentlich als „Unzüchtige“ zu bezeichnen!
Redaktion benachrichtigen
#90   keineChancedenPerversen   22:49:51 | Freitag, 27. Mai 2011
@Blackbird
Kein wahrer Katholik würde jemals einen Gummi-Isolator auch nur anfassen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Tolerant   22:44:56 | Freitag, 27. Mai 2011
da hat der erfahrene mann geschrieben
was doch ER alles für Möglichkeiten geschaffen hat
pollutio nocturnis, Monsignore
seelisch und körperlich fit !
Redaktion benachrichtigen
#87   keineChancedenPerversen   22:40:57 | Freitag, 27. Mai 2011
@Tolerant
Wenn du auf die Sünde der Selbstbefleckung anspielst, muss ich dich warnen.
Masturbation ist eine widerwärtige Sünde gegen Gott und den eigenen Körper. Es ist ein Zeichen von Unreife und führt zu seelischen und körperlichen Schäden.
Redaktion benachrichtigen
#86   Tolerant   22:39:09 | Freitag, 27. Mai 2011
handarbeit
spart gummis
Redaktion benachrichtigen
#85   keineChancedenPerversen   22:35:45 | Freitag, 27. Mai 2011
Gummi-Iosolatoren
Der Isolator ist typischer Auswuchs dieser Gesellschaft, für die der egoistische Lustgewinn höchstes Gut geworden ist und Werte wie Liebem Vertrauen und Verantwortung verdrängt hat.
Es ist eine Frechheit, dass diese Geräte in normalen Supermärkten und Drogerien verkauft werden dürfen. Jeder, der den Kauf eines dieser Geräte beobachtet, sollte den oder die Käufer/in öffentlich und an Ort und Stelle ansprechen. Vor allem Minderjährige kann man dadurch vielleicht noch vor schändlichen Handlungen bewahren.
Redaktion benachrichtigen
#83   Atzmon   22:23:47 | Freitag, 27. Mai 2011
Wissenschaftliche Studien
haben die Unwirksamkeit der Präservative längst nachgewiesen. Faher stellt sich die Frage, wofür sonst, wenn nicht für eine angenommene Empfängnisverhütung, werden Präservative gepriesen?
Die innige Vereinigung, das Geminsam-Fleichwerden im Begattungsakt ist Hingabe und Empfängnis. Vereinigung. Individulität tritt hinter einer ontologischen Verschmelzung zurück. Das ist dem Lügner von Anbeginn ein Dorn im Aug, denn er will das Individuum, die Vereinsamung und nicht die chymische Hochzeit, die nicht nur, aber auch im Begattungsakt vollzogen werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#82   keineChancedenPerversen   22:14:35 | Freitag, 27. Mai 2011
@Blackbird
Der sittenzersetzende Charackter der Gummi-Isolatoren ist nicht zu unterschätzen.
Was ist das nur für eine Gesellschaft, in der Mann und Frau sich beim ehelichen Zeugungsakt, bei dem sie doch ein Fleisch werden, voneinander durch einen Isolator separieren?
Diese Gesellschaft befindet sich im Untergehen .
Redaktion benachrichtigen
#81   Blackbird   22:10:42 | Freitag, 27. Mai 2011
keine Panik…
hier www.titanic-magazin.de/…-eilgenehmigung.html
gibts die Ausnahmegenehmigung für den echten Notfall…
Redaktion benachrichtigen
#80   keineChancedenPerversen   22:07:36 | Freitag, 27. Mai 2011
Isolatoren
Der kondom-isolierte Fortpflanzungsakt kann nicht als „völlig ehelicher Akt“ betrachtet werden.
Die Nachäffung des menschlichen Geschlechtsaktes unter Zuhilfennahmen von Gummi-Isolatoren ist überhaupt kein ehelicher Akt. Es ist Unzucht. Die Isolatoren sind Unzuchtshüllen, deren Verkauf, Vertrieb, Benutzung und Bewerbung unter Strafe gestellt gehört.
Redaktion benachrichtigen
#79   Mufelius †   22:55:11 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Die verbliebenen „rechtgläubigen“ Bischöfe?
Die sollen einen neuen Papst wählen? Und dann, was dann, wenn der euch auch nicht in den Kram passt?
So lange wählen bis euch das Ergebnis gefällt?
Wäre es da nicht einfacher, Ihr würdet einfach jemanden, der Euch genehm ist, zum Papst ausrufen?
Ahm, und so nebenbei: Wann wurde denn der letzte „echte“ Papst gewählt und warum gings danach den Bach runter?
Redaktion benachrichtigen
#78   Beda   21:29:18 | Donnerstag, 26. Mai 2011
@ Humbelina
Mit herzlichem Dank. :(3 Mein Weg liegt bei a oder c, eher bei a. Ich bin noch am Anfang, freue mich aber auf eine bewusste Umkehr und jede Bereicherung.
Redaktion benachrichtigen
#77   Humbelina   21:25:08 | Donnerstag, 26. Mai 2011
@Beda
a) Sie können zweifellos auch in der gewöhnlichen katholischen Kirche vorkonziliar denken und leben. Da findet sich immer irgend ein Weg.
b) Sie können sich an die Sedisvakantistenszene halten, z.B. den Arbeitskreis katholischer Glaube etc…
c) Sie pflegen einen Privatkatholizismus, was durchaus möglich ist und in dieser Notsituation der Kirche sicherlich auch gestattet ist.
Redaktion benachrichtigen
#76   Beda   21:11:09 | Donnerstag, 26. Mai 2011
@ Humbelina
Wo liegen denn mögliche Differenzen? Schon eine kurze Antwort würde mich sehr freuen,
schreibt: Beda.
Redaktion benachrichtigen
#75   Humbelina   21:09:46 | Donnerstag, 26. Mai 2011
@Beda
Ja, kann man. Sollte man sogar.
Redaktion benachrichtigen
#74   Beda   21:05:53 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Kann man eigentlich dem vorkonziliären
Gedankengut anhangen, ohne Fan der Pius-Brüder zu sein?
Fragt: Beda.
Redaktion benachrichtigen
#73   de Boer †   21:02:00 | Donnerstag, 26. Mai 2011
15:50Pascal123: Bitte wie???
Das ist denkbar einfach, du musst nur verstehen, dass hier und nirgendwo sonst definiert wird, was katholisch ist. Der Papst ist natürich der Antichrist, weil nicht von kreuz.netlern gewählt. Wird er dann aber von anderen als den Kreuz.neltern kritisiert, ja dann, dann ist er wieder der Papst. (Siehe Papstbeschimpferin) Alles klar?
Redaktion benachrichtigen
#72   Beda   20:46:59 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Unvollständigkeit
Die Plastikbarriere verhindere die Fortpflanzung und auch das Ein-Fleisch-Werden des Ehepaares.
Ergänze:
Die Plastikbarriere verhindere die Fortpflanzung und auch das Ein-Fleisch-und-Aids-Werden des Ehepaares.
Redaktion benachrichtigen
#71   Blackbird   20:45:30 | Donnerstag, 26. Mai 2011
ein ganz normaler
Freitagabend: ausgehen, ein paar Kaltgetränke zu sich nehmen, Schnittchen kennenlernen, gegenseitige Sympathie, mit nach Hause nehmen und Sex haben –
da kein Kondom zu nehmen, DAS ist unmoralisch!
(Nur um mal ein praxisrelevantes Beispiel zu bringen…)
Redaktion benachrichtigen
#70   de Boer †   19:55:25 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Gummi-Sex ist unmoralisch
Vielleicht sollten auch Theolunken erst denken und dann reden.
Redaktion benachrichtigen
#69   Blackbird   19:01:44 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Warum
machen sich die Pfaffen eigentlich dauernd Gedanken über anderer Leute Sex-Leben. Haben die kein eignes?
Oh, ich vergaß – die neuen Richtlinien :-D
Redaktion benachrichtigen
#68   Jenenser I. †   16:54:21 | Donnerstag, 26. Mai 2011
So ist das also!
Alte, Sexfremde Männer sprechen über Sex. Das ist ja mal glaubhaft!
Redaktion benachrichtigen
#67   Lycobates   16:19:00 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Papstwahl @Pascal123
1. Nach geltendem Wahlmodus können nur Kardinäle den Papst wählen.
2. Das ist heute unmöglich, da alle Kardinäle verstorben sind, bzw. schon vor ihrem Tod vom Glauben abgefallen und es nach 1953 keine gültigen Kardinalsernennungen gab.
3. Eine Papstwahl ist aber lebenswichtig für das Leben der Kirche.
4. Die rechtgläubigen und gültigen Bischöfe (nur sie! keine Laien oder Priester) haben darum die Pflicht und das Recht, aus ihren Reihen einen Papst, also außerordentlicherweise, zu wählen.
5. Diese Wahl wäre gültig, weil
a. der geltende Wahlmodus kirchliches Recht ist, also nicht unverzichtbar, abänderbar (allerdings verbindlich nur duch einen Papst, oder gezwungen durch widrige Umstände, wie der heutige Notstand es ist);
b. Epikeia somit zur Anwendung kommen kann und muß;
c. das historische Beispiel von Konstanz dazu eine Handhabe bietet.
6. Der gewählte Papst kann die Beschlüsse dieses außerordentlichen Konzils ganz oder teilweise als ökumenisch bestätigen und damit das Konzil sanieren (so geschehen in Konstanz durch Papst Martin V.).
Mir persönlich ist sehr unwahrscheinlich, daß die verbliebenen rechtgläubigen u. gültigen Bischöfe zu einem solchen Schritt zu bewegen wären. Es sei denn, Gott wirke ein Wunder. Aber dies ist der einzige Weg.
Wahrscheinlicher ist mir, daß die Kirche, als Christi mystischer Leib, auch Seine Passion nacherleben muß. Dazu gehören auch Tod und Grablege (zeitweilige Unsichtbarkeit) des Hauptes.
Dann kommt Ostern. Das ist die Parusie.
Kyrie eleison
Redaktion benachrichtigen
#66   Tomás   16:04:45 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Papstwahl und Tiara
Lycobates: Sie haben vollkommen recht! Die Einberufung eines Konklaves, an dem alle rechtgläubige Bischöfe teilnemen dürfen und müssen, um die Wahl eines Papstes durchzuführen, wäre der richtige Ausweg aus diesem Elend.
Pascal123: Ein Papst trägt die Tiara, auch wenn er kein weltlicher Herrscher ist, um nach außen hin zu dokumentieren, daß er ein Monarch ist.
Daß der Sepp Ratzinger keine trägt und sie sogar aus seinem Wapper gestrichen hat ist klar. Er zieht die Bischofsmütze mit einer zweifelhaften Symbolik vor.
Redaktion benachrichtigen
#65   Pascal123   15:50:30 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Bitte wie???
Jetzt bin Ich verwirrt.So gut kenn Ich mich dann doch nicht aus.
Ein Konklave im traditionellen Sinne kann deshalb nicht stattfinden, bis wieder ein erst auf außerordentlichem Wege zu wählender legitimer Papst legitime Kardinäle ernennt.
Und wer wählt diesen dann legitimen Papst und wie sieht dieser „außerordentliche Weg“ aus???
Versteh Ich nicht. Wie kann ein Papst auf außerordentlichem Weg gewählt werden, wenn eigentlich niemand da ist der diesen Papst wählen kann??? :-O
Ich will das echt verstehe weil es mich interessiert.
Wie würden bzw könnte das ablaufen??
Redaktion benachrichtigen
#64   Lycobates   15:42:45 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Kardinäle @Pascal123
Sie haben nicht genau gelesen.
Ich schrieb:
derzeit nur durch ein außerordentliches unvollkommenes Konzil, nach dem Beispiel von Konstanz, glaubenstreuer Bischöfe geschehen könnte
Es handelt sich um die glaubenstreuen, gültig geweihten BISCHÖFE, nicht Kardinäle.
Das Konzil würde ein außerordentliches und unvollkommenes sein (wie das von Konstanz es anfangs war, bis es vom darin gewählten Papst bestätigt wurde), da es nicht von einem Papst (oder vom Kaiser mit Zustimmung des Papstes) berufen werden kann (den gibt es ja nicht) und es nur deklaratorische (vorläufige) Entscheidungen treffen könnte, die ein dann gewählter Papst erst bestätigen muß.
Kardinäle (sie werden von einem legitimen Papst ernannt, nicht geweiht, auch ein Laie kann Kardinal sein) gibt es nicht mehr. Das letzte Konsistorium zur Ernennung von Kardinälen fand 1953 statt, und diese sind alle verstorben. Viele waren auch schon vor ihrem Tod vom Glauben abgefallen und damit der Kardinalswürde und des Wahlrechts verlustig gegangen.
Ein Konklave im traditionellen Sinne kann deshalb nicht stattfinden, bis wieder ein erst auf außerordentlichem Wege zu wählender legitimer Papst legitime Kardinäle ernennt.
Das bedeutet, daß der derzeitig gültige Wahlmodus (Konstitution Vacantis Apostolicae Sedis von Papst Pius XII. aus dem J. 1945) toter Buchstabe bleiben muß. Man darf sich, aufgrund von Epikeia saints.sqpn.com/ncd03052.htm, darüber hinwegsetzen, da eine Papstwahl für die Kirche unverzichtbar ist.
Beten wir für die verbliebenen Bischöfe!
Redaktion benachrichtigen
#63   Dumbledor   15:29:42 | Donnerstag, 26. Mai 2011
wikipedia
Die dreifache Krone (triregnum) ist Sinnbild der dreifachen (Hirten-, Richter- und Lehr-) Gewalt des Papstes über die Kirche, obwohl es auch andere Interpretationen gibt od. gegeben hat.
In der Wikipedia de.wikipedia.org/wiki/Tiara hört sich das so an:
„Empfange die dreifache Krone und vergiss nie, dass Du Vater der Fürsten und Könige bist, das Haupt der Welt und der Statthalter Jesu Christi, …
Hört sich schon ein bißchen nach weltlicher Macht an.
Redaktion benachrichtigen
#62   Pascal123   15:23:38 | Donnerstag, 26. Mai 2011
@Lycobates
Wer könnte denn einen legitimen Papst noch wählen??
Welche und wieviele Kardinäle sind das??
Was passiert wenn diese restlichen noch verbliebenen gültig geweihten Kardinäle( und ich denke darum geht es bei einem außerordentlichen Konklave) versterben ohne ein solches Konklave einzuberufen und ohne einen Papst aus Mitte zu wählen???
Hört dann das Werk Gottes auf??
Mal biologisch betrachtet, so lange ist es nun nicht mehr hin bis auch der letzte (Ihrer Meinung nach) gültig geweihte Kardinal stirbt. Was passiert dann???
Redaktion benachrichtigen
#61   Lycobates   15:15:58 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Tiaraköder @Pascal123 u.a.
Welchen Effekt hätte das tragen der Tiara???
Keinen!
Die Tiara, bzw. das Tragen derselben, ist etwas völlig Nebensächliches.
Die Tiara wurde im Mittelalter üblich und war immer ein außerliturgisches Gerät, das der Papst bei Feierlichkeiten außerhalb der Messe trägt.
Im übrigen hat dia Tiara nichts mit der weltlichen Macht des Papstes zu tun, wie hier geschrieben wurde.
Die dreifache Krone (triregnum) ist Sinnbild der dreifachen (Hirten-, Richter- und Lehr-) Gewalt des Papstes über die Kirche, obwohl es auch andere Interpretationen gibt od. gegeben hat.
Das Aufsetzen der Tiara durch Hw. Ratzinger, bzw. das Wiedereinführen des Tragstuhls und dgl. Äußerlichkeiten wäre nur Blendwerk, um möglichst viele traditionsbewußte Gläubige in die dem Untergang geweihte Konzilssekte zu locken oder darin zu halten.
Das ist alles.
Lassen wir uns nicht beirren!
Sollte ein legitimer Papst gewählt werden können (was sehr zu wünschen wäre, aber derzeit nur durch ein außerordentliches unvollkommenes Konzil, nach dem Beispiel von Konstanz, glaubenstreuer Bischöfe geschehen könnte), wird dieser Papst ohne Zweifel ein Katakombenpapst sein (bzw. werden) müssen, wegen der zu erwartenden Verfolgung des weltlichen Armes, ein Papst, dem jeglicher äußerlicher Glanz und Pomp der Amtsführung fehlen wird.
Das gehört der Vergangenheit an. Wir können getrost annehmen, daß unsere Sünden und die Apostasie (von der der Apostel spricht im 2. Thessalonicherbrief) dies verwirkt haben.
Sic transit gloria!
Redaktion benachrichtigen
#60   Pascal123   14:29:14 | Donnerstag, 26. Mai 2011
@Viktor
Und dann???
Welchen Effekt hätte das tragen der Tiara???
Gar keinen außer das es das Tradi Herz etwas erwärmen würde. Erinnerung an gute alte längst vergangene Zeiten.
Weiter nichts!!!
Desweiteren wäre es völlig deplaziert da der Papst ja keine weltliche Macht besitzt. Außer im Vatikan und die ist Global gesehen zu vernachlässigen.
Redaktion benachrichtigen
#59   Dumbledor   14:26:25 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Tiara
Jesus spricht:“ Ja, ich bin ein König, aber mein Reich ist nicht von dieser Welt“
Der Teufel meint:„Alle Reiche der Welt will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest“
Der Papst möge richtig entscheiden.
Redaktion benachrichtigen
#58   ErnstSchneider   14:07:48 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Ist die Tiara
nicht ein Symbol für die weltliche Macht der Päpste gewesen.Diese Zeiten sind ja wohl vorbei.Und das ist auch gut so.
Also ist dieses „Geschenk“wohl völlig deplaziert.
Redaktion benachrichtigen
#57   ViktorIII   14:04:53 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Tiara für den Papst !
Oh wenn er doch auch diesen „HUT“ einmal aufsetzen würde. Aber das werden wir nie erleben! Hat doch dieser Papst sogar die Tiara aus seinem Wappen verbannt!! Bei aller Bescheidenheit, aber das wäre nicht nötig gewesen. Aber so ist es halt in der neuen Kirche…
Zwei Firmungen im alten Ritus … endlich besinnt man sich wieder !! Gebe Gott dass dies Nachahmer findet !!
Doch ich glaube, die meisten heulen lieber mit den Wölfen, um nicht anzuecken.
Bitte Heiliger Vater, verwenden Sie die Tiara !!!
o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#56   Krakauer   13:35:05 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Ja, Sie hat es schwer!
Bei dem Gewicht, das nach unten zieht und dem Hirn, dass über Pysik nicht hinausreicht, ist das wirklich ein Problem. Übrigens, mit dem Gewicht liegt sie mit dem Mainzer Vielfraß auf einer Linie. Man sieht Atheisten und Konziliare verbindet nicht nur der Hass auf Gott, sondern auch die äußere Gestalt.
Redaktion benachrichtigen
#55   Palmström   13:13:27 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Notfalls wird ein Wunderort aus der Erde
gestampft. Egal ob es passt oder kein Wunder geschehen ist. Die konservativen Seilschaften helfen dann auch noch
kräftig mit, dass aus dem Hirngesprinst was wird und dann kommt dann plötzlich die Bescherung wie in Heroldsbach oder in Medjugorje. Gerangel um die besseren Absatzchancen für Devotionalien. Viel mehr ist es doch nicht…
Redaktion benachrichtigen
#54   Pascal123   13:05:43 | Donnerstag, 26. Mai 2011
@Anaritha
Wie kann sich jemand als Papst bezeichnen wenn er gar nicht dazu gewählt wird.
Wenn er dazu gewählt wird und Ich davon ausgehen kann/muss das bei der Wahl der heilige Geist anwesend ist und die Kirche durch Gott geleitet wird,dann kann es doch gar nicht sein das es keinen Papst gibt oder???
Denn dann müsste Ich ja glauben das Gott es zu lässt das Satan dort einen Papst installieren kann.
Ist das tatsächlich möglich bzw glaubt sowas irgendjemand??? Das Gott dies zulässt???
Redaktion benachrichtigen
#53   Anaritha   12:57:42 | Donnerstag, 26. Mai 2011
@mufelius: Die Kirche wird immer vom Heiligen Geist geführt,
auch dann, wenn sich jemand als Papst bezeichnet, der gar nicht Papst wäre. Dieser Fall wäre natürlich möglich (vgl. Apostolisches Schreiben ‘Cum ex apostolatus’, Paul IV.). Die Behauptung, die Kirche würde unter irgendwelchen Umständen aufhören, vom Heiligen Geist geführt zu sein, ist deinem modernistischen Gedankengebäude vorbehalten.
Redaktion benachrichtigen
#52   Dumbledor   12:55:14 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Weltreligionen
Schon schlimm wenn man sich selber so zubaut das man kaum seinen eigenen Ansprüchen genügen kann und kaum einer alles richtig machen kann.
Da haben die Katholiken tatsächlich von den Juden gelernt und die Muslime von den Katholiken. Da sage mal einer der Ökumenismus sei tot :-D
Redaktion benachrichtigen
#51   Pascal123   12:48:18 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Bertolli
Och Ich nehm immer Bertolli Olivenöl gentile, das ist nicht so herb aber trotzdem schön olivig.
Meine Güte um ws man sich alles Gedanken machen muss bei den Katholiken. Richtige Deckchen,Kerzen,Schühchen,Altäre usw jetzt auch noch richtiges Öl.
Von der Messe und dem Zelebranten reden wir gar nicht erst ,-)
Wenn die Firmung nicht heilsnotwendig ist, warum ist dann die Zusammensetzung des Öl noch von belang,wenn man ohne Firmung auch zum heil kommt????
Schon schlimm wenn man sich selber so zubaut das man kaum seinen eigenen Ansprüchen genügen kann und kaum einer alles richtig machen kann.
Redaktion benachrichtigen
#50   Boettro   12:45:33 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Nicht wenige Traditionalisten sind wie die Protestanten!
Sie lehnen die Privatoffenbarungen und Marienerscheinungen an so vielen Orten ab, weil diese für den Gehorsam die Liebe und Treue zum Papst sprechen und dazu aufrufen!
Redaktion benachrichtigen
#49   Lycobates   12:37:17 | Donnerstag, 26. Mai 2011
ungültige Firmungen @Tomás
Da dieser Berloco mit dem modernistischen sicher ungültigen Ritus zum Bischof „geweiht“ wurde, ist er kein Bischof. Daher waren diese Firmungen ungültig, auch wenn sie nach dem katholischen Ritus gespendet wurden
Das ist richtig.
Das gleiche gilt für die Firmungen, die von Hw. Farine in Freiburg gespendet wurden.
Zwar sind Beide gültige Priester (Berloco …ww.catholic-hierarchy.org/bishop/bberloco.html 1966; Farine …ww.catholic-hierarchy.org/bishop/bfarine.html 1965), aber eine Firmung durch einen einfachen Priester ohne Bischofsweihe wäre (in der lateinischen Kirche) nur bei Todesgefahr gültig, bzw. wenn der Priester Kardinal wäre (was nicht zutrifft), oder sonst über ein persönliches Indult verfügte (was ebenfalls nicht zutrifft), wie es früher gewissen Äbten (die keine Bischofsweihe hatten) oder Pfarrern für ihre Untergebenen (nicht für Andere!) verliehen wurde.
Ich glaube nicht, daß man CIC can. 209 so weit auslegen kann, daß dieses Indult heute, während der Ämtervakanz, auf alle Priester ausgeweitet werden kann, da die Firmung kein absolut heilsnotwendiges Sakrament (necessitate medii) ist.
In diesen Fällen muß aber der firmende Priester Chrisam verwenden, das von einem gültigen Bischof geweiht wurde, und die richtige Zusammenstellung (Olivenöl) hat, da dies für die Gültigkeit unbedingt notwendig ist.
Man muß leider davon ausgehen, daß weder in Brüssel, noch in Freiburg ordentlich geweihtes Chrisam vorhanden ist, und das seit Jahrzehnten.
Leider sind die Firmlinge und ihre Eltern (von deren bona fides ich ausgehe) betrogen worden!
Redaktion benachrichtigen
#48   Dumbledor   12:22:56 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Sehr richtig
Rein logisch betrachtet ist die Ablehnung schon eines einzigen Papstes eine Leugnung der Führung der Kirche durch den heiligen Geist.
Das ist doch ganz klar, oder? Wie sonst hätten die Bischöfe im Konklave einen „falschen“ Papst wählen können?
Genau deswegen ist Sedisvakantismus in sich unlogisch, denn gibt es die Führung nicht, gibts auch keinen Papst und folglich auch keine „offene Vakanz“.
Und nur wegen einer verqueren Logik, die eigentlich Unlogik ist, sympathisiere ich nicht mit einer Gruppierung die früher alles gut fand und heute alles mist findet. Das ist sehr leichtfertig und gefährlich, man denke nur an die Politik.
Redaktion benachrichtigen
#47   Putativus   12:12:16 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Erklärung
Die „Erscheinungen“ sind Folge des Vitamin B16-Mangels, das bei sexueller Aktivität von der Nebennierenrindendrüse ausgeworfen wird; dadurch wird von den Gehirnzellen nicht genügend Sauerstoff aufgenommen, der Stickstoff reagiert mit doppelkohlensaurem Adrenalin zu Lysergsäurediethylamid und es kommt zu Halluzinationen.
Klar tut die Akupunktur weh. Sonst hilft sie ja nicht.
Redaktion benachrichtigen
#46   Mufelius †   12:08:40 | Donnerstag, 26. Mai 2011
Ja, und, Dumbledor?
„…und leugnen nur die Päpste…“
Rein logisch betrachtet ist die Ablehnung schon eines einzigen Papstes eine Leugnung der Führung der Kirche durch den heiligen Geist.
Das ist doch ganz klar, oder? Wie sonst hätten die Bischöfe im Konklave einen „falschen“ Papst wählen können?
Reine Logik, Dumbledor. Dabei ist es völlig wurscht, ob Sedisvakantisten frühere Päpste anerkennen oder nicht und es ist auch gleich, welche. Die Haltung „dieser Papst ja, dieser nein“ enthält zwingend, dass die Kirche fehlbar ist und eben nicht von Gott gesteuert wird.
Und das finde ich, ist eine gute Erkenntnis.
Redaktion benachrichtigen
#45   Siegfried   12:06:13 | Donnerstag, 26. Mai 2011
zu Mufelius: Ich mag Sedisvakantisten!
Die RKK wird vom Heiligen Geiust geleitet. Natürlich werden auch in der Kirche immer wieder Menschen auch im höchsten Klerus auftreten und das Wirken des heiligen Geistes innerkirchlich bekämpfen.
Ein Beispiel in der nachkonzilalen Zeit haben viel behauptet, das Konzil habe dies oder jenes aufgehoben oder verboten, bis hin zur Heiligen Messe. Tatsächlich aber, gibt es kein Dokument in welchem ein Dogma, eine Glaubenswahrheit und -lehre aufgehoben wurde.
Hier wurde der Versuche unternommen durch die Hintertüre auszuhebeln und die Glaubenslehre im Sinne des Ökumenismus zu opfern.
Auch dies läßt der Heilige Geist nicht zu. Siehe Dominus Jesu, sowie die neuen Dokumente bzgl. der Heiligen Messe von Papst Benedikt XVI.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDa lügt wieder einmal jemand + … kreuzmeldungenOhne Wurzeln keine Früchte + … kreuzmeldungenDie Kirche muß Christus verkünden + … kreuzmeldungenLive-Schaltung ins All + … kreuzmeldungenHomo-Gestörter redet von „Moral“ + … kreuzmeldungenOhne Altgläubige keine Neuevangelisierung + … kreuzmeldungenFußball-Folklore bei der Generalaudienz + … kreuzmeldungenFalsche Spendensammler + … kreuzmeldungenSchon zusammengebrochen + … kreuzmeldungenEr muß die Kriegstreiber beim Namen nennen + … kreuzmeldungenLaie übernimmt Amt eines Erzbischofs + … kreuzmeldungenPapst warnt ein bißchen vor Unzucht + … kreuzmeldungen„Großes Geschenk Gottes“? + … kreuzmeldungenGottessehnsucht ins Herz gelegt + … kreuzmeldungenIsraeli wird Richter an der Römischen Rota + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net