kreuz.net
Anonymes Naziwahn-Portal tritt gegen ‘kreuz.net’ an
Das dekadenz-kritische Portal ‘kreuz.net’ geht den Widernatürlichen und Verteidigern der linken Orthodoxie gewaltig auf den Keks.
(kreuz.net) Es ist eine Binsenwahrheit, daß die Maulkorb- und Naziwahn-Deutschen jeden unabhängigen Kritiker als Nazi bezeichnen.

Das ist bei der seit Januar im Web herumgeisternden anonymen Webseite ‘watch-kreuz-net.blogspot.com’ auch so.

Ein Gegen-Leichtgewicht

Der Auftritt hat sich das hohe Ziel gesteckt, dem europaweit größten katholischen Webportal ‘kreuz.net’ ans Bein zu pinkeln.

Das ideologielastige Motto lautet dabei: „Watch Kreuz.net – gegen katholischen reaktionären Radikalismus!“

Der Ausdruck „reaktionärer Radikalismus“ entstammt dem Dogmatikhandbuch der mit der Sowjetunion verstorbenen linken Orthodoxie.

Man beachte die denkwürdigen Formulierungskünste des Schimpfe-Blogs:

Das Portal ‘kreuz.net’ sei eine Webseite von „reaktionären und rechtsradikalen Kräften, die unter dem Deckmantel des Katholischen Kirche und verstecke in der Anonymität des Internets Haß und Homophobie zu predigen.“

Hier wütet der Totale Krieg auf dem blutigen Schlachtfeld der deutschen Syntax und Grammatik.

Doch ‘watch-kreuz-net.blogspot.com’ bekennt sich unbeirrt zu dem Versuch, ein „Gegengewicht“ gegen ‘kreuz.net’ zu sein.

Die bekannten Haßtiraden

Die von dem Blog angeführten Vorwürfe gegen ‘kreuz.net’ sind die bekannten.

Das Portal mache Propaganda für „erzkonservative“ Kirchenpositionen.

Der Begriff „erzkonservativ“ ist in kirchenfeindlichen Kreisen ein Synonym für „katholisch“.

Die Berichterstattung von ‘kreuz.net’ gehe einher mit „Haßtiraden“ gegen jeden, der diese Positionen nicht teilt – ergießt sich ‘watch-kreuz-net.blogspot.com’ in Haßtiraden.

Die abtrünnige und total verweichlichte „offizielle katholische Amtskirche“ werde auf ‘kreuz.net’ „als abtrünnig und total verweichlicht“ dargestellt.

Das Portal ‘kreuz.net’ scheue nicht vor Beschimpfungen und Verleumdungen zurück, die in Naziwahn-Deutschland „in vielen Punkten den Tatbestand der Beleidung, Verleumdung bis hin zur Volksverhetzung erfüllen würden.“

Mit dem Ausdruck „Beleidung“ ist die Webseite auch wortschöpferisch tätig.

Eine Enzyklika gegen ‘kreuz.net?

Unter dem ideologischen Stichwort „homophob“ kommt endlich des Pudels Kern.

Das Portal ‘kreuz.net’ zeichne sich durch „unhaltbare homophobe Äußerungen“ aus, die weit unterhalb der „bekannten Gürtellinie“ liegen.

Leider hat sich die vormals „bekannte Gürtellinie“ in der deutschen Pornogesellschaft längst in Luft aufgelöst.

Die letzte Forderung des Blogs: Die Katholische Kirche müsse endlich offiziell gegen ‘kreuz.net’ Stellung beziehen.

Das wünscht sich ‘kreuz.net’ auch.

Der beste Rahmen dafür wäre eine päpstliche Enzyklika zugunsten von Kirchenhaß, altliberaler Dekadenz und Homo-Unzucht.
      
179 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#181   Amethyst   21:59:45 | Freitag, 25. November 2011
„Doch ‘watch-kreuz-net.blogspot.com’ bekennt sich unbeirrt zu dem Versuch, ein „Gegengewicht“ gegen ‘kreuz.net’ zu sein.“
.
GEGENGEWICHT?
.
HAHAHAHA … :-D :-D :-D :-D :-D
.
Diese mickrigen, abfallstinkenden, kriminellen Messie-Stubenhocker (Wahrscheinlich steckt nur eine kleine, im Leben gescheiterte schwule Zwerg-Ratte dahinter) sind doch noch grün hinter den Ohren. Zudem geben sich diese radikalatheistischen, linksgestörten und homopervers-sündigen Triebmonsterchen regelmäßig der Lächerlichkeit preis, indem sie menschenverachtend und ungeniert ihre analphabetischen Hass-Schreibkonstrukte in ihr Blog scheißen, welches so erwünscht ist,
wie ein Pickel am Schw**z!
Hihihi… :-]
Noch absonderlicher ist der kranke Pauley-Wahn, der dort grassiert und unbedacht von den anderen pimmelatheistischen Idioten von kreuts.net lügenfrisch übernommen wird.
Behörden sind informiert! :-#
Dank Verena weiß ich die Wahrheit! [-(
Eure abartige, kranke Reaktion outet Euch als Möchtegern-Liebessklaven des sexy Paulchen … zum Schießen komisch, ha ha ha…! :-D
Wenn hier jemand fanatisch an Pauley denken darf, dann ich, als Pauley-Fan!
Schreibt es Euch hinter Eure dreckigen Löffel, Ihr asozialen, höllenfahrenden Sessel-Pupser! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#180   Soramonas   00:22:24 | Donnerstag, 18. August 2011
Christliche Politik für ein christliches Deutschland:
Appell an die CDU-Vorsitzende Bundeskanzlerin Angela Merkel und den CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer
www.aktion-kig.de/…arteitag_appell.html
Liberalismus und Modernismus
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Marsch für das Leben
….marsch-fuer-das-leben.de/
Redaktion benachrichtigen
#179   Anaritha   16:22:18 | Montag, 6. Juni 2011
@Soramonas: Thematisch paßt hier sehr gut auch folgendes Büchlein dazu:
666. Die Zahl des Tieres, v. Johannes Rothkranz, Vlg. Anton A. Schmid, Durach, 1996.
„Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen!
Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht gemäß der Apokalypse (14. Kapitel, Verse 9-10) die ewige Höllenstrafe!
Die Rede ist von der ‘Zahl des Tieres’ (Apokalypse, 13. Kapitel, Verse 16-18), der Zahl 666.
Versteckt lauert sie schon seit Jahren hinter dem sogenannten EAN-Code …“
Redaktion benachrichtigen
#178   Soramonas   16:58:34 | Donnerstag, 2. Juni 2011
Wer die Medien…
…kontrolliert, Zionisten, Freimaurer und Vorfeld-Organisationen wie die liberalistischen Rotary Clubs der Lions und Kiwanis sowie Odd-Fellow Orden…
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
www.fromthewilderness.com
www.berndsenf.de
www.bueso.de
Redaktion benachrichtigen
#177   Yaoi   01:50:24 | Donnerstag, 2. Juni 2011
Jeder fängt mal klein an, auch watch-kreuz-net…
Das Portal ‘kreuz.net’ sei eine Webseite von „reaktionären und rechtsradikalen Kräften, die unter dem Deckmantel des Katholischen Kirche und verstecke in der Anonymität des Internets Haß und Homophobie zu predigen.“
–> Nein, das ist kein Deckmantel. Zumindest die Erzkatholen sind wirklich so. Und auch noch stolz drauf.
:-!
Redaktion benachrichtigen
#176   sct   20:44:49 | Mittwoch, 1. Juni 2011
@M.C.
Manche sagen die Hölle seien die Anderen.
Redaktion benachrichtigen
#175   Mighty Counsellor †   18:33:20 | Mittwoch, 1. Juni 2011
Wird jetzt ‘kreuz.net’
geschlossen?
Redaktion benachrichtigen
#174   Chris   23:47:36 | Dienstag, 31. Mai 2011
Die Leuschen sollten besser denken
Die Kirche gibt wenigstens Antworten auf ungeklärte Fragen, wie z.B über die Hölle. Die Bundesregierung bezüglich der Demokratie nicht!
Redaktion benachrichtigen
#173   Jörg_von_Frundsberg   23:47:24 | Dienstag, 31. Mai 2011
Die Homos führen den totalen Krieg …
Jetzt setzen die teuflischen Homohorden schon zum Sturm auf die deutsche Sprache selbst an – alles was das Prädikat „deutsch“ trägt muß schließlich zu verbrannter Erde werden.
Redaktion benachrichtigen
#172   Eisbär Knut   23:40:09 | Dienstag, 31. Mai 2011
Anonym? Wie kann
man nur? Das „Sodalitium for ‘Religion and Information’“ sollte sofort Anzeige gegen Unbekannt erstatten…
Redaktion benachrichtigen
#171   Chris   23:37:13 | Dienstag, 31. Mai 2011
Die Leuschen lesen
Andere versuchen sich die Hölle vorzustellen, das wird seinen Grund haben, sie lesen den Katechismus. Ich versuche mir die Demokratie vorzustellen.
Redaktion benachrichtigen
#170   Antonio Michele Ghislieri   22:44:38 | Dienstag, 31. Mai 2011
@Mighty Counsellor
Ich meins wirklich ernst. :-D
Redaktion benachrichtigen
#169   Mighty Counsellor †   22:42:09 | Dienstag, 31. Mai 2011
AMG …
Zum Glück weiss ich, dass Sie sich nur dumm stellen.
Redaktion benachrichtigen
#168   Antonio Michele Ghislieri   22:41:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
@Mighty Counsellor
das, was sich die Leute unter „Hölle“ vorstellen und wie sie dies mit dem Glauben vereinbaren.
Na wie werden sichs die Leuschen vorstellen? So wies im Katechismus steht.
Redaktion benachrichtigen
#167   Mighty Counsellor †   22:37:25 | Dienstag, 31. Mai 2011
Oberlehrer AMG,
was im Katechismus steht, weiss ich wohl. Mich interessieren persönliche Definitionen bzw. das, was sich die Leute unter „Hölle“ vorstellen und wie sie dies mit dem Glauben vereinbaren.
Redaktion benachrichtigen
#166   Antonio Michele Ghislieri   22:33:29 | Dienstag, 31. Mai 2011
@Mighty Counsellor
Schaun Sie doch selber in einen Katechismus!
Redaktion benachrichtigen
#165   Mighty Counsellor †   22:31:10 | Dienstag, 31. Mai 2011
Bitte definieren
Sie „die Hölle“.
Redaktion benachrichtigen
#164   kritischer Katholik   22:28:27 | Dienstag, 31. Mai 2011
Wehe wenn sie losgelassen
Wehe man ist anderer Meinung,wir werden alle in der Hölle schmoren.
Das ist wirklich die wahre christliche Gesinnung. >:) >:) >:)
Redaktion benachrichtigen
#163   schamane40   22:06:40 | Dienstag, 31. Mai 2011
grosses net wir loben dich
net wir preisen deine stärke
vor dir neigt die erde sich
und bewundert deine wärke
Redaktion benachrichtigen
#162   SG_FAN6   22:04:54 | Dienstag, 31. Mai 2011
SG – Abkürzung
SG hat mit Göttin was zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#161   Theolungus   22:03:42 | Dienstag, 31. Mai 2011
Falls es jemand noch nicht gewusst haben sollte:
Auf dem Anonymen Naziwahn-Portal krezned wird seit dessen Gründung nur verarscht!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#160   Burgorus   22:00:08 | Dienstag, 31. Mai 2011
Hab’s mir zwei Sekunden lang angesehen:
‘watch-kreuz-net.blogspot.com’ ist ein weiterer Langweiler der altliberalen Presse.
Redaktion benachrichtigen
#159   Mighty Counsellor †   21:57:04 | Dienstag, 31. Mai 2011
SG_FAN6
Hat Ihr „SG“ mit dem Kanton „SG“ etwas zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#158   SG_FAN6   21:55:50 | Dienstag, 31. Mai 2011
Wie groß ist Europa?
Ich habe immer geglaubt, dass Europa so ca. 500 Millionen
Einwohner hat. Wenn man jetzt vom größten kath. Portal ausgeht, dürfte Europa eigentlich nur ca. 500 Einwohner haben, da sonst die Proportionen nicht mehr stimmen zum größten kath. Portal, da es dort ca. 100 Menschen gibt, die den Mainstream von der größten kirchlichen Vereinigung der Welt vertreten.
o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#157   schamane40   21:53:57 | Dienstag, 31. Mai 2011
Selig, die sich selbst verarschen,
denn ihrer ist …
was denn?
Redaktion benachrichtigen
#156   Atzmon   21:53:43 | Dienstag, 31. Mai 2011
Fettarsch Henryk NaZION Broder im naZION-Rausch
„Dabei ist es unmöglich, zum Judentum überzutreten. Jude kann man nur sein, man kann es nicht werden. Das mag rassistisch klingen, dennoch ist es so.“
Zur Hölle mit den Konvertiten! www.tagesspiegel.de/…ertiten/1038280.html
Redaktion benachrichtigen
#155   Mighty Counsellor †   21:50:35 | Dienstag, 31. Mai 2011
hier verarschen
sich alle selbst
Redaktion benachrichtigen
#154   schamane40   21:49:59 | Dienstag, 31. Mai 2011
sagt mal, verarschen die sich selbst?
die gerechten.
Redaktion benachrichtigen
#153   Amaretto †   21:42:10 | Dienstag, 31. Mai 2011
Gehirnwäschen
sind nur beim Anonymen Naziwahn-Portal krezned üblich!
Und wird sich Theo schon zu entziehen wissen!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#152   Antonio Michele Ghislieri   21:37:00 | Dienstag, 31. Mai 2011
@Theolungus
bei dem Mist, den Sie in Ihrem Gehirn haben, täte Ihnen eine Gehirnwäsche vielleicht auch mal ganz gut. :-D
Redaktion benachrichtigen
#151   Theolungus   21:30:07 | Dienstag, 31. Mai 2011
Lisibald musste
sich der krezned-Gehirnwäsche unterziehen!
Redaktion benachrichtigen
#150   Evelynn van der Meer   21:17:21 | Dienstag, 31. Mai 2011
Wo ist eigentlich Lisibald?
Ich vermisse ihn O:)
Redaktion benachrichtigen
#149   Mighty Counsellor †   21:02:37 | Dienstag, 31. Mai 2011
Fischstäbchen
Ich erblasse.
Redaktion benachrichtigen
#148   KäptnIglo   21:00:48 | Dienstag, 31. Mai 2011
warum mokkieren sich viele
Gegner dieses Portals immer am Wort „homopervers“
Pervers heißt verdreht, gegen die Ordnung, gegen die Natur
Da es aber nun viele Perversionen gibt, gibt das Zuwort „Homo“ die Richtung an in die sich die gemeinte Perversion bewegt.
Man könnte nun diskutieren ob das Wort „homo“ alleine ausreichend wäre da es das Wort „pervers“ bereits impliziert. Verwendet wird es wegen einer geistigen Verwirrung die Teile der Bevölkerung befallen hat und die den Widerspruchsbegriff „homonormal“ im geistigen Auge haben.
Redaktion benachrichtigen
#147   kristall   21:00:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
stell dir einfach vor !
sie ist ein huhn O:O
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#146   Mighty Counsellor †   20:57:51 | Dienstag, 31. Mai 2011
Meeresfrüchte mag
ich nicht so.
Redaktion benachrichtigen
#145   kristall   20:52:55 | Dienstag, 31. Mai 2011
kommt !
in den topf :-P :-[ :-D :-D :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#144   Mighty Counsellor †   20:51:32 | Dienstag, 31. Mai 2011
Eveline geht
mir auf den Keks.
Redaktion benachrichtigen
#143   kristall   20:50:44 | Dienstag, 31. Mai 2011
moorhuhn !!!!
dich meine ich auch !!!! :-O :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#142   Mighty Counsellor †   20:47:49 | Dienstag, 31. Mai 2011
Der Titel:
Homo-perverse Päpstin denkt nur in Unterhosen.
Redaktion benachrichtigen
#141   Amaretto †   20:47:13 | Dienstag, 31. Mai 2011
Wart ab, Theo!
Kann sich nur noch um Stunden handeln!
o^/
Redaktion benachrichtigen
#140   Theolungus   20:45:59 | Dienstag, 31. Mai 2011
Und dazu gibts noch keinen Artikel hier
in unsrem heiligen Erbauungsdröd???
:-[
Redaktion benachrichtigen
#139   Atzmon   20:45:09 | Dienstag, 31. Mai 2011
Die kreuz.net Antithese
ist ein kleines Häuflein von Berufsperversen mit Kontakten zum Regime. nicht mehr
Redaktion benachrichtigen
#138   Amaretto †   20:44:07 | Dienstag, 31. Mai 2011
Seligsprechung am kommenden Sonntag in Fulda!
In der Gärtnerei Budach soll die „Päpstin“ zur Ehre der Altäre erhoben werden.
Am Hochfest des heiligen Bonifatius!
all.gloria.tv/?media=161973
Bischof Algermissen gefällt das nicht!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#137   Evelynn van der Meer   20:41:44 | Dienstag, 31. Mai 2011
Eben! Dogmen sprechen Wahrheit wie Mathematik.
Und daher kann ja jeder ein paar wahre Dogmen erlassen.
Ein Dogma könnte zum Beispiel sein, dass die Wahrheit des Posts von klistrall von 20:05 Uhr darin liegt, dass er die Artikelschreiberei hier meinen muss.
kammerjäger: Zugegeben, das Benacerrafsche Dilemma sagt mir auch nicht viel und daraus werde ich auch nicht recht schlau:
www.transparent-verlag.de/d/wuw.pdf
Aber ich gehe davon aus, dass Jesus dieses Thema des Benacerrafschen Dilemmas streifte, als er sagte, dass es Wahrheit (nicht nur für den lieben Gott sei) dass 2 mehr als 100 sind, also, dass 2 Münzen (Schekel?) einer armen Witwe (damit ist nicht die Witwe M. gemeint) in den Opferstock geworfen, mehr sind, als z.B. 100 oder 1000 Münzen (oder der Gegenwert in Scheinen) von Reichen.
Markus, 12, 41-44:
Das Opfer der Witwe
Als Jesus einmal dem Opferkasten gegenübersaß, sah er zu, wie die Leute Geld in den Kasten warfen. Viele Reiche kamen und gaben viel.
Da kam auch eine arme Witwe und warf zwei kleine Münzen hinein.
Er rief seine Jünger zu sich und sagte: Amen, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Opferkasten hineingeworfen als alle andern.
Denn sie alle haben nur etwas von ihrem Überfluss hergegeben; diese Frau aber, die kaum das Nötigste zum Leben hat, sie hat alles gegeben, was sie besaß, ihren ganzen Lebensunterhalt.
Ist damit vielleicht das Dilemma schon gelöst?
2=mehr als 100
Redaktion benachrichtigen
#136   Mighty Counsellor †   20:33:04 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kirche und kreuz.net
Die letzte Forderung des Blogs: Die Katholische Kirche müsse endlich offiziell gegen ‘kreuz.net’ Stellung beziehen.
Das kümmert doch die Katholische Kirche nicht, und zwar in zweifacher Hinsicht: Die „Modernen“ ignorieren ‘kreuz.net’ krampfhaft oder lästern darüber. Die echt katholischen sehen mit einem milden Lächeln über ‘kreuz.net’ (= Kindergarten) hinweg.
Redaktion benachrichtigen
#135   KäptnIglo   20:28:33 | Dienstag, 31. Mai 2011
kammerjäger
dass sie als Ungläubiger nicht in der Lage sind die Wahrheit des Katholizismus zu begreifen ist logisch.
Leider sind sie aber nichteinmal fähig zu begreifen dass der Katholizismus ein Lehrsystem ist das keine Beliebigkeit und Interpretationsspielraum duldet
kleiner Tipp am Rande:
Machens hier keinen auf intellektuell sonst gleitet das Ganze in die Tragikomik ab
Redaktion benachrichtigen
#134   Mary Cruz   20:27:27 | Dienstag, 31. Mai 2011
@de Boer:
Wie wäre es, wenn er über den Aufstieg und tiefen Fall des ehemaligen IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn schriebe?
Das ist so ein richtig kaputtes Beispiel, für das was passiert, wenn einer der mächtigsten jüdischen Bankiers und menschenverachtenden Politiker den Kapitalismus zu seinem Götzen erhebt und sich selbst für ein Machtspiel aufgibt, und dafür von einer unbedeutenden moslemischen Hotelangestellten vor der ganzen Welt gedemütigt wird!
Nee, sitze hier mit jemandem der über die forensische Seite des katholischen Fundamentalismusses seine Dis schreiben will… Vielleicht kann er Sie ja mal interwieven. So als ein richtig kapputtes Beispiel, für das was passiert, wenn man einen Verein zum Götzen erhebt und sich selbst aufgibt…
Redaktion benachrichtigen
#133   de Boer †-3:11:25:23   20:26:25 | Dienstag, 31. Mai 2011
kammerjäger: @ de Boer
Kreuz.net ist durch die Anonymität nicht zitierfähig oder vielleicht für einen gewissen Dr. a.d. Guttenberg, aber nicht bei uns. Es ist aber ein gern genommenen Aufhänger, so zur Auflockerung zwischendurch. Ich weiß nicht wieviel Prozent der Leute hier katholisch sind, was ich weiß, der überwiegende Teil ist ganz weit rechts außen… Aber vielleicht ist das ja näher an katholisch, als man gemeinhin annimmt.
Redaktion benachrichtigen
#132   Mighty Counsellor †   20:21:35 | Dienstag, 31. Mai 2011
kammerjäger
haben nicht einmal das, was man unter einer gewissen Allgemeinbildung subsummieren würde.
Darum schreibt sich subsumieren auch so. :-D
Redaktion benachrichtigen
#131   de Boer †-3:11:25:23   20:20:15 | Dienstag, 31. Mai 2011
kristall: ja die unfähigkeit deiner seßelpupserfreunderl ist gigantisch !!!!
Aus Ihrem Munde ist das ein reines Lob! Dafür ein dank U!
Redaktion benachrichtigen
#130   kammerjäger   20:18:42 | Dienstag, 31. Mai 2011
@ de Boer
Machen Sie bitte nicht den Fehler, Leute wie sie hier auf kreuz.net schreiben und „argumentieren“ als eine statistische Größe für irgend etwas in Bezug auf die katholische Kirche zu nehmen. Ein nicht geringer Teil ist gar nicht „katholisch“ und die aktuell in diesem Thread teilweise Unsinn schreibende Poster haben nicht einmal das, was man unter einer gewissen Allgemeinbildung subsummieren würde.
Redaktion benachrichtigen
#129   kristall   20:15:21 | Dienstag, 31. Mai 2011
boiler !!!!
ja die unfähigkeit deiner seßelpupserfreunderl ist gigantisch !!!!
:-S :-S :-S :-S :-! :-[ ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#128   de Boer †-3:11:25:23   20:06:53 | Dienstag, 31. Mai 2011
kammerjäger: Kristall und Igol
Das ist der Punkt… die Unwissenheit, die man dann durch die Überhöhung eines Vereins auszugleichen sucht.
Mary Cruz: Dann verstehe ich nicht… Niemand zwingt Sie zu einem Abbruch, aber ich dachte wir hätten die Sache mit dem Beginn des Lebens schon diskutiert.
Redaktion benachrichtigen
#127   kristall   20:05:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
die taktik der dumpfbacken !!!!
wenn sie nicht sinnvolles zu schreiben wissen !!!! produzieren sie papiere von sogenannten freunderlexperten !!!! hallenweise-tonnenweise !!!! gell ihr seßelpupser !!!! :-S :-S :-S :-S :-S :-S :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#126   kammerjäger   19:59:36 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kristall und Igol
@kristall: Lesen Sie erst einmal, bevor Sie hier Ihre Unkenntnis in der Sache weiter zur Schau tragen!
@Igol: Ihr vorausgehendes Posting (2+2=…) zeigt nur eines, dass Ihnen das Benacerrafsche Dilemma unbekannt ist.
Und bei euch beiden stelle ich mir schon die Frage, ob man – um „katholisch“ zu sein – besonders unwissend oder ungebildet sein muss. Vielleicht erleichtert es aber auch nur eine solche Einstellung?
So recht glauben kann ich es nicht, da ich auch sehr gebildete Katholiken kenne. Nur, hier auf kreuz.net sind diese eben n icht zu finden…
Redaktion benachrichtigen
#124   kristall   19:51:27 | Dienstag, 31. Mai 2011
ja,ja !!!!
und du hast dich auch selber gemacht :-S :-[ :-D :-D :-D
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#123   Mary Cruz   19:49:38 | Dienstag, 31. Mai 2011
Dann verstehe ich nicht…
warum Sie großzügig über die totalitäre EU-Verfassung hinwegsehen, die kein demokratisches Freiheits- und Mitbestimmungsrecht beinhaltet, wenn es um die Wahl von EU-Politikern geht; oder die ein Ermächtigungsgesetz für straffreie Abtreibungen bis zum 9. Monat zuläßt, aber z. B. Bigamie immer noch bestraft.
de Boer:…Das ist das deutlichste Zeichen für Fundamentlismus. Schauen Sie sich doch die letzten Reaktionen hier an, es sind Übersprungshandlungen von Leuten, die keine Argumente und gleichzeitig Angst vor der Welt haben.
Redaktion benachrichtigen
#122   kammerjäger   19:49:29 | Dienstag, 31. Mai 2011
kristall
Zu Ihrer (unwissenschaftlichen und heute so nicht mehr haltbaren) Argumentation, bei der Sie nach der Letztursache – Kausalität – fragen und diese zugleich voraussetzen: hal.archives-ouvertes.fr/…ocs/00/05/34/13/HTML/
Redaktion benachrichtigen
#121   KäptnIglo   19:48:04 | Dienstag, 31. Mai 2011
ein Dogma wird nicht erlassen
sondern etwas was ist wird dargelegt
2+2 = 4 ist auch nicht erlassen worden sondern ist einfach so
Redaktion benachrichtigen
#120   Evelynn van der Meer   19:42:19 | Dienstag, 31. Mai 2011
Wenn Dogmen erlassen werden, aber gerade der Gnadenstand nicht gegeben ist, was ist dann?
Weiss man denn von allen Päpsten, dass die beim Erlassen von Dogmen (oder kurz davor oder danach) nicht vielleicht unzüchtige Gedanken hatten?
Wäre es nicht ne tolle Idee, wenn Dogmen künftig vom keuschesten, reinsten und heiligsten katholischen Portal erlassen würden; natürlich auch die Dogmen die nicht menschlich sind, wie alle Dogmen, wie wir ja von Kapitano Iglu erfahren haben.
Dogmen von Gott.
Sollten wir nicht alle ein, zwei Dogmen erlassen?
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Redaktion benachrichtigen
#119   de Boer †-3:11:25:23   19:37:56 | Dienstag, 31. Mai 2011
Mary Cruz: de Boer:
Nein Mary, diese Seit hat nichts, aber auch gar nichts mit Jesus zu tun, sie huldigt einer längst vergangenen Form der katholischen Dikatur. Das ist das deutlichste Zeichen für Fundamentlismus. Schauen Sie sich doch die letzten Reaktionen hier an, es sind Übersprungshandlungen von Leuten, die keine Argumente und gleichzeitig Angst vor der Welt haben.
Redaktion benachrichtigen
#118   kristall   19:36:36 | Dienstag, 31. Mai 2011
du machst den eindruck des wahnsinnigen der im narrenhaus sitzt, hinter gitter !!!!
der typ meint tatsächlich !!?? die anderen seien die narren !!!!
;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#117   Mary Cruz   19:35:14 | Dienstag, 31. Mai 2011
de Boer:
wenn man einen Verein zum Götzen erhebt und sich selbst aufgibt…
Wir erheben keine Götzen wie viele vom wahren Glauben Abgefallen, sondern haben ausschließlich Jesus Christus als Gott.
Wir folgen ihm auch gerne nach in der Selbstverleugnung – oder Selbstauslöschung – um ihm zu dienen.
Sie denken, dass das sinnlos wäre, aber Gott kann durch seine Diener, die nicht ihr Ego ausleben, die freiwillig darauf verzichten, wirken.
Redaktion benachrichtigen
#116   Holtinger   19:32:37 | Dienstag, 31. Mai 2011
Deo gratias
dass es kreuz.net gibt. Ohne mind. eine tägliche kreuz.net-Lektüre ist der allgegenwärtige, widerliche Bigott-Lügen-Brainwash-Journalismus-Einheitsbrei in diesem Land nicht zu ertragen. Bitte haltet diesen Idioten weiterhin jeden Tag den Spiegel vor’s Gesicht.
Danke für diese Oase der intellektuellen Erholung und Regeneration.
Redaktion benachrichtigen
#115   de Boer †-3:11:25:23   19:32:28 | Dienstag, 31. Mai 2011
kristall:
Es soll aber nicht um Liberalismus gehen, wäre die falsche Fakultät, sondern um die Folgen von relgiösen, sepeziell katholischem Wahn.
Redaktion benachrichtigen
#114   kristall   19:30:45 | Dienstag, 31. Mai 2011
da kannst du ja gleich eine dissertation über dich selber schreiben !!!
sozusagen einer bestandsaufnahme über dein milieu !!!! ;-) :-!
:-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#113   DerRabe   19:26:42 | Dienstag, 31. Mai 2011
eines muss man kreuz.net lassen,
sie treten die faulliberalen zeitgeistgeistlichen immer wieder mal kräftig in den arsch.
Redaktion benachrichtigen
#112   de Boer †-3:11:25:23   19:25:25 | Dienstag, 31. Mai 2011
Wie arbeiten und haben Freude an Ihrer offensichtlichen Hilflosigkeit.
Nee, sitze hier mit jemandem der über die forensische Seite des katholischen Fundamentalismusses seine Dis schreiben will… Vielleicht kann er Sie ja mal interwieven. So als ein richtig kapputtes Beispiel, für das was passiert, wenn man einen Verein zum Götzen erhebt und sich selbst aufgibt… Und ganz speziell für Sie, er ist katholisch!
Redaktion benachrichtigen
#111   kristall   19:19:34 | Dienstag, 31. Mai 2011
boiler !!!!
schreibst wohl wieder überstunden heute !!?? :-P :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#110   de Boer †-3:11:25:23   19:16:23 | Dienstag, 31. Mai 2011
kristallchen
wieso sitzten Sie dann noch im Parrgeimeindebüro!
Redaktion benachrichtigen
#109   kristall   19:12:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
boiler !!!!
es ist schon büroschluß geh nach hause !!!! :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#108   de Boer †-3:11:25:23   19:07:01 | Dienstag, 31. Mai 2011
Superrekationen…
von offensichtlich ratlosen.
Redaktion benachrichtigen
#107   kristall   18:57:59 | Dienstag, 31. Mai 2011
ja ihr zwei blitzer !!!!
und der kosmos hat sich von selbst geschaffen !!?? :-S :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#106   Nachdenklicher   18:55:32 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kammerjäger
Sicherlich wissen wir heute nicht in allen Details, wie die Welt nach dem Urknall erschaffen wurde, aber das was wir wissen, ist heute doch anhand unzähliger Experimente abgesichert.
Wir würden heute nicht über Internet kommunizieren, Antibiotika verwenden und zum Mond fliegen, wenn nicht tausende von wissenschaftlichen Theorien zutreffend wären.
Redaktion benachrichtigen
#105   kristall   18:49:22 | Dienstag, 31. Mai 2011
boiler !
du bist doch nur systemseßelpupser ! der angst hat dass die felle
davon schwimmen !!!! :-P :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#104   KäptnIglo   18:46:42 | Dienstag, 31. Mai 2011
die Partei hat die Schöpfung erschaffen
Freundschaft Genossen ! :-D
Redaktion benachrichtigen
#103   kristall   18:46:12 | Dienstag, 31. Mai 2011
deshalb !?
denkt bei dir der arsch !!?? :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#102   de Boer †-3:11:25:23   18:45:26 | Dienstag, 31. Mai 2011
kristall: ja du hast recht
An der stelle wo ein Mensch sagen würde, muss ich mal dürber nachdenken, kommt bei Ihnen nur noch Schwachsinn. So stellt man sich von außen einen Katholiken vor.
Redaktion benachrichtigen
#101   Sefirot   18:44:54 | Dienstag, 31. Mai 2011
Das Denken in den
Unterhosen ist wenig genau. Handelt es sich um
knappe Tangas, Slim-Boxer-Shorts mit und ohne Eingriff oder um endlos lange Unaussprechliche
wo denn das Denken vonstatten gehen soll…?
Redaktion benachrichtigen
#100   kristall   18:41:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
ja du hast recht bonze !!!!
die kommunisten haben den kosmos geschaffen !!!!
und erstes statut !!!!: die kommerlbonzen haben auch dann recht wenn sie nicht recht haben !!!! >:) ;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#99   kammerjäger   18:38:49 | Dienstag, 31. Mai 2011
Nachdenklicher
Das dümmliche Gesabbere eines kristall vergessen Sie einmal.
Aber die Frage ist schon zu Recht gestellt: In welchem Verhältnis bewegen sich Information und Materie? Was setzt was voraus, war „zuerst“ und von „woher“?
Dass die Kreationisten nicht ohne präskriptive Annahmen auskommen, …stimmt! Aber die Gegenseite auch nicht!
Redaktion benachrichtigen
#98   de Boer †-3:11:25:23   18:37:48 | Dienstag, 31. Mai 2011
kristall: wieder schwachsinn von dir !!!!
Die Wiederholung von Blödsinn, macht diese nicht besser – nimm doch einfach hin, das wir noch nicht endgültig wissen, wie es zum Kosmos gekommen ist.
Redaktion benachrichtigen
#97   KäptnIglo   18:35:15 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kammerjäger
sie dürfen nicht linear denken. Bei göttlichen Dingen ist „quanten“mässig alles verwoben und es gibt keine Zeit.
So weiß Gott auch schon bevor ein Mensch wird ob er gerettet wird oder verloren geht und trotzdem kann sich der Mensch selber entscheiden.
Und nicht jeder der die Gnade der Wahrheit bekommt wird gerettet und viele die im Irrtum sind werden es schon.
Wem viel gegeben ist von dem wird viel Rechenschaft gefordert
Redaktion benachrichtigen
#96   kristall   18:34:25 | Dienstag, 31. Mai 2011
wieder schwachsinn von dir !!!!
was wird wohl für eine intelligenz benötigt um den kosmos zu schaffen !!!??? im gegensatz um ein auto zu bauen !!??
verschone mich mit deinen geschwätz !!!! :-!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#95   Nachdenklicher   18:30:44 | Dienstag, 31. Mai 2011
Weil Ihr Auto nicht Teil der Natur ist,
sondern von Menschenhand geschaffen.
Die Natur braucht keinen Gott, diesen Abwehrkampf hat die Kirche über Jahrhunderte hinweg geführt und krachend verloren.
Redaktion benachrichtigen
#94   KäptnIglo   18:30:26 | Dienstag, 31. Mai 2011
de Boer
sie sind ungläubig. Deswegen glauben sie dass Dogmen Menschenwerk sind.
logische Sache…
Redaktion benachrichtigen
#93   kammerjäger   18:29:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
Iglo-Schiffer
Sie bewegen sich hart an der Grenze, bei der von einer Prädestination nicht mehr zu unterscheiden ist.
Wenn „Ihr“ Gott dieses Geschenk also ganz offensichtlich sehr vielen Menschen (etwa 85% der Menschheit) verweigert, was soll das Gezetere hier über die „Ungläubigen“, die „Modernisten“, die“Homos“ usw.?
Diese Menschen können doch nichts dafür, dass ihnen dieses „Gnadengeschenk“ (vollkommen oder teilweise) verweigert wird!
Redaktion benachrichtigen
#92   KäptnIglo   18:28:52 | Dienstag, 31. Mai 2011
Gott ist eine objektive Realität die sich
nur subjektiv erfassen lässt. Zum Beispiel mit dem Verstand wenn man spirituelle Erfahrungen ablehnt. Wer an eine Selbstorganisation der Materie glaubt ist jedenfalls entweder verstandesmässig erblindet oder ein bewusster Ideologe
Redaktion benachrichtigen
#91   Theolungus   18:27:52 | Dienstag, 31. Mai 2011
kristallfundiban
Blablabla!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#90   de Boer †-3:11:25:23   18:27:01 | Dienstag, 31. Mai 2011
KäptnIglo: Kindergartenniveau
ist es etwas anderes anzunehmen. Die Dogmen, wie alles andere ist menschengemacht.
Redaktion benachrichtigen
#89   kristall   18:25:26 | Dienstag, 31. Mai 2011
erklär mir warum sich dein auto nicht selbst zusammenbauen kann !!??
dann erklärst du mir,warum sich der kosmos selbst geschaffen haben muß !!?? :-S :-[ :-D :-D :-D :)3
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#88   Nachdenklicher   18:24:26 | Dienstag, 31. Mai 2011
@Iglo
Das ist nun aber alles andere als eine nüchterne Tatsachenfeststellung. Nichts gegen Ihre persönliche Glaubensüberzeugung, aber das kann nicht verallgemeinert werden und als Tatsachenbehauptung hingestellt werden.
Das ist „lediglich“ Ihre subjektive Glaubenserfahrung.
Redaktion benachrichtigen
#87   kammerjäger   18:21:54 | Dienstag, 31. Mai 2011
kristall
Um Kosmos und Mensch zur erklären, bedarf es keines „Gottes“ (das wird von der Wissenschaft doch kaum bestritten). Die Frage mag aber dahingehend berechtigt sein, dass dieses Faktum noch nichts gegen die tatsächliche Existenz einer/mehrerer „Gottheiten“ spricht.
Viel intertessanter wäre die Frage, wenn es einen solchen gibt, wie verhält er sich zu den Menschen?
Das was die Fundis als Gottgläubige an „Menschenliebe“ hier ablassen, spricht wohl eher gegen die Annahme, dass es tatsächlich einen (solchen wie von den Fundis gedachten!) „Gott“ gibt!
Ich für meinen Teil: Ich brauche keinen! Aber ich kann an einen glauben!
Redaktion benachrichtigen
#86   kristall   18:18:14 | Dienstag, 31. Mai 2011
so ein vollkoffer wie du !!??
der nur mehr schwachsinn schreiben kann wenn er nicht mehr weiter weiß! gehört in die klapse !!!! :-!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#85   KäptnIglo   18:17:26 | Dienstag, 31. Mai 2011
Nachdenklicher
die Realität der Gotteserkenntnis beruht auf Erfahrungen die der Empirie nicht zugänglich sind.
Auch die absolute Wahrheit ist ein Geschenk das Gott den Menschen zuteil werden lässt. Er schenkt es aber nicht Jedem.
Wäre dieser von Gott geschenkte „Gegenstände“ durch die von ihnen gewollte empirische Verifizierung allgemein zugänglich wäre es kein persönliches Geschenk Gottes.
Oder glauben sie im Ernst Er lässt sich von einer menschlichen Methode die der menschliche Ameisenintellekt entwarf „einfangen“
Redaktion benachrichtigen
#84   Nachdenklicher   18:13:13 | Dienstag, 31. Mai 2011
Nein, das ist eine
nüchterne Tatsachenfeststellung !
Ich glaube an das fliegende Spaghettimonster und weil Sie das nicht tun leben Sie im Irrtum.
Wie dämlich ist solche Argumentation und wie erhellend der Eindruck des geistigen Horizonts derer, die solches von sich geben.
Redaktion benachrichtigen
#83   kristall   18:11:55 | Dienstag, 31. Mai 2011
den beweis bleibst du schuldig,nachdenklicher !!!!
zum ersten erklär mir warum es keinen gott gibt !??
zum zweiten: da sich nicht einmal dein auto selbst schaffen kann.
wie sollte sich das ganze universum selbst schaffen können !!?? HÄÄÄÄ :-O
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#82   KäptnIglo   18:10:03 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kindergartenniveau
sind Unterstellungen wie Dogmen seien Menschenwerk.
Redaktion benachrichtigen
#81   kammerjäger   18:09:29 | Dienstag, 31. Mai 2011
Nachdenklicher
Nach dem in Wien dozierenden Experimentalphysiker Anton Zeilinger, können die Wirklichkeit und die Informationen über Wirklichkeit operationell nicht voneinander getrennt werden (vgl. seine „Verschränkung“). Darum meine ich:
„Es gibt (k)einen Gott, aber es ist auch völlig unerheblich und gleichgültig!“
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuz.netReklame für ‘kreuz.net’: Post aus Maulkorb-Deutschland kreuz.netMuß man den Sünder respektieren? kreuz.netAuch die Wörter „Deutschland“ und „Funk“ sind NS-Vokabular kreuz.netHeuchlerischer Hacker kreuz.net‘Bild’ lanciert ein Ablenkungsmanöver gegen ‘kreuz.net’ kreuz.netHuch, der Hofjournalist ist erschüttert kreuz.netWenigstens machten sie Reklame für die gute Sache kreuz.netDie Salzburger Altliberalen entdecken die Unterdrückung der freien Meinung kreuz.net„Die Kappeleien zwischen beiden Seiten sind Schaukämpfe“ kreuz.netDer Teufel hat gesprochen: „‘kreuz.net’ ist antichristlich“ kreuz.netGuter Witz: Eine kaum geklickte Bistumsseite legt sich mit ‘kreuz.net’ an kreuz.netMitleid von der ‘Mittelbayerischen’ kreuz.netAuf der Unterlage der Geburtstagstorte? kreuz.netAuch die Liebe zur Wahrheit ist eine christliche Tugend kreuz.netZu wahr, um schön zu sein?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Werbebanner  •  Visitenkarte  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net