kreuzmeldungen
Die Alternative zur Eiligsprechung + Papst ins Olympiastadion? + Die Kanzlerin mit ihrem Konkubinatspartner + Jesuiten-Studenten gewinnen + Notbremse gegen linke Homo-Propaganda
Die Alternative zur Eiligsprechung

Vatikan. Beim gestrigen Regina Caeli erinnerte Benedikt XVI. an den 30. Todestag des Polnischen Primas, Stefan Kardinal Wyszynski († 1981) von Warschau. Der Heilige Vater hofft auf dessen baldige Seligsprechung. Das Verfahren wurde 2001 auf diözesaner Ebene beendet und läuft seitdem in Rom. Der Kardinal saß von 1953 bis 1956 in kommunistischer Haft. Er war – viel mehr als Johannes Paul II. – die Zentralfigur des kirchlichen Widerstands gegen den teuflischen Kommunismus. Noch bedeutender war sein Widerstand gegen den altliberalen Kirchen-Abbruch.

Papst ins Olympiastadion?

Deutschland. Der Berliner Diözesanrat fordert, den Papstgottesdienst in Berlin ins Olympiastadion zu verlegen. Das erklärte der Vorsitzende Wolfgang Klose am Samstag in einer Stellungnahme: „Macht das Stadion auf und laßt ihn rein.“ Die überwältigend positiven Rückmeldungen zum Papstbesuch verlangten ein Umdenken. Alle Interessierten sollen die Möglichkeit bekommen, den Papst „direkt zu erleben“. Nach aktueller Planung wird der Papst in Berlin auf dem Platz vor dem Schloß Charlottenburg zelebrieren. Kritiker erklärten, daß der Platz zu eng würde. Die Bäume verdeckten den Schaulustigen die Sicht und es gäbe zuwenig Sitzmöglichkeiten für Ältere.

Die Kanzlerin mit ihrem Konkubinatspartner

Deutschland. Papst Benedikt XVI. wird am 22. September in Berlin die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit ihrem Konkubinatspartner empfangen. Das erfuhr das deutsche Magazin ‘Focus’ von „Eingeweihten“. Der Papst wird der Kanzlerin eine dreißigminütige Audienz gewähren. Normal sind für Treffen mit Regierungschefs nur zwanzig Minuten vorgesehen.

Jesuiten-Studenten gewinnen

Italien. Beim diesjährigen Fußballturnier „Clericus Cup 2011“ der Priesterseminaristen in Rom siegte das Team der Jesuitenuniversität Gregoriana. Das Team gewann beim Endspiel am Wochenende gegen die Seminaristen der von den Dominikanern geführten Universität Angelicum mit 3:1.

Notbremse gegen linke Homo-Propaganda

Brasilien. Die brasilianische Präsidentin, Genosse Dilma Rouseff, hat ein Homo-Programm des Bildungsministeriums abgesetzt. Das berichten die internationalen Medienkonzerne. Verschiedene Medien sollten in Schulen für die Homo-Unzucht werben. Doch gemäßigte Parlamentarier drohten, über kein Gesetz mehr abzustimmen, bis das verderbliche Sodom-Projekt gestoppt ist. Darum ließ die Genossin die Homo-Propaganda einstellen.
      
47 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#47   r.ruhrgebietler   09:18:47 | Dienstag, 31. Mai 2011
vogel – in ihrem Hirn ist wohl Kot!
Stell DIR mal vor, alle 5 Jahre käm ein anderer Papst dran.
haben wir zusammen in der SJM den Rosenkranz gebetet? oder Sühnenächte vor dem ausgesetzten Allerheiligsten im Gebet verbracht? oder sassen wir mit den Pfadfindern Mariens gemeinsam im Zeltlager? sicher nicht! also prollen sie hier nicht herum. sie dürfen mich weiterhin mit „Sie“ anschreiben.
Hinsichtlich der Papst-Amtszeit: sie ist festgelegt und das ist auch gut so!
Redaktion benachrichtigen
#46   SchwulIUndEvangelischUndStolz   22:16:35 | Montag, 30. Mai 2011
Goethe
Sagen wir mal, ich war abends immer so schlecht drauf, das ich mir nicht noch ne Ladung geben wollte…
Aber dafür bin ich jetzt umso frischer wieder da (seit Samstag^^)
So weithergeholt ist es ja nicht…
NNicht umsosnt gibt es die „Projektion^^
„Ich bin zwar schwul, aber das kann doch nicht sein! Alle anderen sind schwul!“ (<- so ungefähr nehme ich es als interessierter Laie an^^)
Redaktion benachrichtigen
#45   JohannWolfgangvonGoethe   21:39:37 | Montag, 30. Mai 2011
@Schwul und so weiter…
Ich hatte nur in der letzten Zeit besseres zu tun,
Hoffentlich wars okay…(also nicht nur Rasen mähen, Auto waschen und T-Shirts bügeln… ;-) ). Diese Redakteure haben wahrscheinlich den ganzen Tag nichts Besseres zu tun…daher leben sie ihre sexuellen Phantasien hier auch so offen aus… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#44   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:36:20 | Montag, 30. Mai 2011
@JWvG
Hi^^
So schnell wird man mich nicht los^^
Ich hatte nur in der letzten Zeit besseres zu tun, als mir das Gesschwafel hier anzutun, aber jetzt bin ich wieder da ;)
Ja, das wär doch was^^
Allerdings würden dann doch die +.netler dann doch ihre Heterosexualität verleumden, die ihnen doch SO wichtig ist…
Ich sage ehrlich: Das möchte ich ihnen ncht antun, wo sie doch nichts anderes haben auf das sie Stolz sind…
Redaktion benachrichtigen
#43   JohannWolfgangvonGoethe   21:26:30 | Montag, 30. Mai 2011
@Sueus(schwulundevangelisch undstolz)
Hallo! Hoffe, es geht dir gut! Schön, dass du immer noch hier dabei bist! :)3 :(3
Immer noch dasselbe! Wir wissen doch- es stimmt:
dass Homosexualität nichts schlimmes ist.
Homosexualität ist genauso schlimm oder toll, wie Heterosexualität! Der Rheinländer würde jetzt sagen „Quasi normal“!
Also, wir beide sind „Quasi zwei Quasis“ – der eine Quasi ist schwul, der andere hetero! Pass mal auf- wir könnten doch sagen – „Alle Quasis sind pervers!“ Vielleicht schaffen wir ja hier auf kreuz-net eine neue „Anti-Quasi-Bewegung“! Wir könnten doch als Quasis…ja…quasi den Papst bitten (ich kenne Ratzinger von früher)- alle Quasis zur Kommunion einzuladen – damit wäre doch quasi die Einheit verwirklicht?
Nagut- als Bayer kennt Ratzinger die Eigenheiten der Rheinländer! Er kennt den Begriff „Quasi“…und wie ich ihn kenne- der freut sich drüber- quasi wie Jaschke es gesagt hat… :-] :)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#42   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:15:36 | Montag, 30. Mai 2011
Berichtigung
Verschiedene Medien sollten in Schulen für die Homo-Unzucht werben.
Falsch.
Richtig:
Verschiedene Medien sollten in Schulen publik machen, dass Homosexualität nichts schlimmes ist.
Redaktion benachrichtigen
#41   Mighty Counsellor †   21:00:25 | Montag, 30. Mai 2011
Kein weiterer Kommentar dazu?
Darum ließ die Genossin die Homo-Propaganda einstellen.
Genossin? Homo-Propaganda einstellen? Wie passt das?
Redaktion benachrichtigen
#40   Blackbird   20:45:02 | Montag, 30. Mai 2011
ach der Ratzi
will das Olympiastadion füllen?
Vorsicht mit dem Text:
Auf den Spruch „hat ja soooo einen Barth“ hat der andere Aufwärmer von Uraltstories ein Copyright…
Redaktion benachrichtigen
#39   Atzmon   20:17:26 | Montag, 30. Mai 2011
Ich freue mich auf den Besuch des Pontifex
in der OMF-BRD
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
klick euro-med.dk/…lederpopesignbig.jpg
Redaktion benachrichtigen
#38   Evelynn van der Meer   16:40:30 | Montag, 30. Mai 2011
Er könnte doch sagen „Verschwinden Sie mir Ihrem Konkubinatspartner“ und sie ohrfeigen…
Dann hätte er endlich alle kreuz.Gevattern auf seiner Seite.
Redaktion benachrichtigen
#37   Dumbledor   16:24:05 | Montag, 30. Mai 2011
Lasst mich hier raus :-D
Und ruhrgebietler, wickerl, Mag. catholicus, Jo Berens, Dumbledor, Goldengel und Tomás stellen sich 20 Stunden in die Ecke und beten einen Rosenkranz nach dem anderen. Vielleicht kann die Muttergottes den Heiligen Geist umstimmen, daß er ihnen die Erkenntnis gewährt, daß die Neue Messe das entscheidend gleiche hat, wie die Alte Messe: Opferung, Wandlung und Kommunion.
Ähhmm…ICH hab das nie in Frage gestellt :-O und mag die alte Messe auch gar nicht. Wenn man es mit dem „Ritus“ übertreibt, wird es zum „Ritual“ und somit okkult :-@
Redaktion benachrichtigen
#36   KonradGeorg   15:04:46 | Montag, 30. Mai 2011
@ Goldengel; dann muß ich meinen Vorschlag leicht variieren:
Also das in der Ecke stehen haben sie ja akzeptiert. Das ist ein angemessener Platz für Leute, die nicht gern Massen um sich haben. Dann steht es Ihnen selbstverständlich frei, ob Sie dort Däumchen drehen oder Daumen lutschen.
Ich kann Ihnen den Rosenkranz nur wärmstens empfehlen.
Redaktion benachrichtigen
#35   Goldengel   14:51:33 | Montag, 30. Mai 2011
KonradGeorg
Ich bete keinen Rosenkranz und verabscheue Massenveranstaltungen !
Klar :-)
Redaktion benachrichtigen
#34   KonradGeorg   14:49:57 | Montag, 30. Mai 2011
JAWOHL, ins OLYMPIASTADION
Von Aichach mit dem Bus nach Berlin, Papstmesse und zurück in 20 Stunden für rund 35 Euro. Das ist für jeden zu machen. Und man braucht nicht die ganze Zeit stehen, was für mich sehr wichtig wäre.
Auf nach Berlin! Zeigen wir dem Papst unsere Verbundenheit.
Und ruhrgebietler, wickerl, Mag. catholicus, Jo Berens, Dumbledor, Goldengel und Tomás stellen sich 20 Stunden in die Ecke und beten einen Rosenkranz nach dem anderen. Vielleicht kann die Muttergottes den Heiligen Geist umstimmen, daß er ihnen die Erkenntnis gewährt, daß die Neue Messe das entscheidend gleiche hat, wie die Alte Messe: Opferung, Wandlung und Kommunion.
Selbstredend war die Konstruktion des Neuen Ordo eine Revolution, die aber eindeutig gescheitert ist. Aber sie hat großen Schaden angerichtet.
Redaktion benachrichtigen
#33   de Boer †   14:44:00 | Montag, 30. Mai 2011
Die Kanzlerin mit ihrem Konkubinatspartner
Da ist wohl ein Verdreher untrlaufen. Der Papst wird empfangen, denn er ist ja auf Besuch und nicht umgekehrt.
Redaktion benachrichtigen
#32   Vogel   13:29:45 | Montag, 30. Mai 2011
ruhrgebietler
an der Pforte zum HIMMEL und dann so ein Aufkleber
Stell DIR mal vor, alle 5 Jahre käm ein anderer Papst dran.
Das WESENTLICHE ist ja sowieso vorgegeben, aber in den Details unterscheiden sie sich ja dann doch.
Dann ist doch ein Kardinal und ein Bischof froh, wenn er auch persönlich auf der gleichen Wellenlänge liegt wie der Papst.
Heut ists so warm, keiner hat bei uns Hunger…
Redaktion benachrichtigen
#31   r.ruhrgebietler   13:04:02 | Montag, 30. Mai 2011
Papsttreu – Marianisch – Eucharistisch
tatsächlich? z.b. dem Heiligen Papst PIUS V. und damit der trid. Liturgie??
Redaktion benachrichtigen
#30   Vogel   11:51:54 | Montag, 30. Mai 2011
Goldengel
wenn ich mir vorstelle, wieviele Menschen seit ca. 2000 JAHREN SCHON ZU JESUS beten, wieviele an ihn glauben, ihr Leben nach ihm ausrichten, da muß doch eine KRAFT da sein, die nicht von Menschen kommt.
Gestern bin ich an einem Haus vorbeigegangen, da klebte am Fenster ein Aufkleber:
Papsttreu – Marianisch – Eucharistisch
also so etwas wirst DU bei mir nicht finden,
aber innerlich bin ich felsenfest davon überzeugt, dass man mit JESUS auf dem richtigen Weg im Leben ist.
:-D
Redaktion benachrichtigen
#29   Goldengel   11:41:30 | Montag, 30. Mai 2011
Vogel
Gott hat dafür gesorgt, durch das Neue Testament , dass sein Sohn für alle Menschen zugänglich ist und dafür sorgt seine Kirche, denn Christus spricht: Auf diesen Felsen will ich meine Kirche gründen …
Redaktion benachrichtigen
#28   Vogel   11:31:58 | Montag, 30. Mai 2011
Goldengel
Glaubst DU JESUS wäre ohne BIBEL vergessen oder nicht vergessen? :-|
Redaktion benachrichtigen
#27   Tomás   11:31:47 | Montag, 30. Mai 2011
Wickerl
Wyszynski war ein Mann des „Konzils“, d.h. ein Modernist, ein polnischer Chauvinist, der sich mit den Kommunisten arrangiert hat.
Zwischen ihm und dem JoPa II. gibt es keinen wesentlichen Unterschied.
Daher wäre es total verfehlt Wyszynki „selig“ zu sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#26   Dumbledor   11:29:50 | Montag, 30. Mai 2011
Vogel
ich habe keinen Bezug zuüberhaupt keinem Heiligen. Ich habe nur geschrieben, wie ich die katholische Lehre hier verstehe. Heiligsprechungen sind nur deklaratorisch (unter Einbeziehung der Binde- u. Lösegewalt und des Unfehlbarkeitsdogmas) aber keines falls konstitutiv oder gar vollständig. Und verehren MÜSSEN tut man schon mal gar nix O:)
Redaktion benachrichtigen
#25   Goldengel   11:26:22 | Montag, 30. Mai 2011
Vogel
Innerlich fühle ich mich aber zu keinem von ihnen hingezogen, da ich sie gar nicht kenne.
Das ist ja das Problem.
Die Leute wissen nicht, wen diese anbeten.
Doch bei Christus – der ja Gottes Sohn ist und den eigentlich jede Seele kennt, da sein Geist der Geist des Vaters ist – ist eine Anbetung und eine Verehrung angebracht.
Redaktion benachrichtigen
#24   kristall   11:25:19 | Montag, 30. Mai 2011
goldengerl !
irgendwann !!! reicht es !!! was bejorommer hier aufführt gegen den katholischen glauben !!! weiters !? er soll zu den protestanten übertreten !!! in seiner geliebten gemeinde prün !!!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#23   Vogel   11:19:02 | Montag, 30. Mai 2011
Dumbledor, Kristall, Goldengel
Die einzigsten Verstorbenen, an die ich öfters denke, sind die MENSCHEN; die ich persönlich kenne – egal ob privat oder vom Fernsehen.
Zu den Heiligen habe ich eigentlich keinen größeren BEZUG außer vielleicht Sankt Martin, Nikolaus, Bonifatius
Innerlich fühle ich mich aber zu keinem von ihnen hingezogen, da ich sie gar nicht kenne.
Redaktion benachrichtigen
#22   Bernd-Jupp   11:17:09 | Montag, 30. Mai 2011
Stefan Kardinal Wyszynski…
…als Befürworter der Geistesrichtung dieser Hetzseite zu sehen und somit als Widerständler gegen den „altliberalen Kirchenabbruch“ grenzt schon an Totenschändung. So kann man als Christ nicht mit der Wahrheit umgehen. Schämt Euch!
Redaktion benachrichtigen
#21   Dumbledor   11:14:00 | Montag, 30. Mai 2011
Vogel
Es kann wohl nur GOTT entscheiden, welcher Mensch heilig ist und welche nicht, wir sind ja keine RICHTER.
Deswegen geht’s hier ja nur um eine rein kirchliche Ordnung, wer nun wie verehrt werden darf und mehr nicht. Wäre die offizielle Heiligenliste vollständig, dann wäre sowohl das Fest Allerheiligen als auch das Hochgebet („…um deren Heiligkeit niemand weiß als du“) unsinnig.
Redaktion benachrichtigen
#20   kristall   11:08:39 | Montag, 30. Mai 2011
goldengerl !
das ist typisch bei dir !!?? wenn jemand deinen schwachsinn als solchen erkennt !!! und seine meinung dazu schreibt !!!: dann mobbt er dich !!?? :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
vogerl: du weißt ja: ein klares ja,oder ein klares nein… o.O
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#19   Vogel   11:02:21 | Montag, 30. Mai 2011
ich schwebe gerade hin und her, Kristall
:-)
wir können froh sein, dass Menschen des Schreibens mächtig waren und uns Informationen über besonders vorbildlich lebende Menschen hinterlassen haben.
Es kann wohl nur GOTT entscheiden, welcher Mensch
heilig ist und welche nicht, wir sind ja keine RICHTER.
Redaktion benachrichtigen
#18   Goldengel   10:59:29 | Montag, 30. Mai 2011
kristall
Ich bin mit der Meinung von anderen Usern auch nicht oft einverstanden, doch schon alleine aus Christlichkeit heraus sollte man solche öffentlichen Beleidigungen wie „Geisteskranker“ lieber nicht schreiben.
Glaubwürdig werden Sie dann als Katholik nicht oder ist das Mobben anscheinend in diesen Seiten die Hauptargumentation von Katholiken.
Frage: Wen verherrlichen Sie denn so als Heiligen?
Ist das der Geist Ihres Heiligen, der Sie zum Mobben bringt?
Dann schlage ich vor, Sie sollten sich lieber an Christus halten. Dann sind Sie am richtigen geistigen Weg.
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   10:51:59 | Montag, 30. Mai 2011
bejorommer !
was kann ein geisteskranker wie du !!!! schon an sinnvollen hervorbringen !!?? :-[ :-[ :-[ :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#16   bejorommer   10:49:34 | Montag, 30. Mai 2011
Goldengel – Größenunterchied
Ja lieber Goldengel, da kann man Dir nur zustimmnen. Gott läßt sich von einem Menschen auch nicht von einem Papst manipulieren.
Selig- und Heilgsprechungen können nicht mehr sein als daß man Menschen mit diesem Akt, als nach menschlicher Meinung from und Vorbildlich hinzustlellen versucht. Ob Gott das aber genau so sieht, sollte man doch lieber ihm allein überlassen. So dürften Selig- und Heiligsprechungen für das Verhältnis des Betreffenden zu Gott sogar bedeutungslos sein.
Ob man den Größen- und Standesunterschied, Gott und und im Verhältnis zu ihm winziger, weniger als eintagsfliegengleicher Mensch, bei diesen Akten, nicht schon mal aus dem Auge verliert????? Das gilt auch für den immer noch Menschen Papst.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#15   Goldengel   10:49:21 | Montag, 30. Mai 2011
Vorbilder?
Christus spricht: Du nennst mich gut, niemand ist hier gut, außer der Eine.
Der Mensch sucht „Vorbilder“ – natürlich jene, welche ihm entsprechen, denn das Vorbild muss ja dieselben Interessen haben, vielleicht auch das gleiche Geschlecht haben, wie man selbst – denn schließlich ist so was für Egoisten ja besonders wichtig – die Identifikation!
Da fällt das Aufschauen zu Christus, welcher niemanden geglichen hat in seiner Seele schon schwieriger.
Da sucht man sich lieber einen Gleichgestellten, also einen Menschen – damit die Identifikation auch klappt.
Man soll eben keine Vorbilder haben, damit man nicht in Versuchung gerät die selben Fehler zu machen, wie das verherrlichte Vorbild.
Man glaube an den Sohn, den Vater und den Hl.Geist – dann ist man am richtigen Weg.
Man soll nicht die Wege anderer gehen, sondern den Weg, den Gott einem bestimmt hat und diesen Weg kann man eben nur gehen, wenn man auch Christus anbetet und nicht seinesgleichen.
Christus: Glaubt an mich – nur durch mich, kommt ihr zum Vater.
Dieser Satz zeigt, dass wir uns nicht an Vorbilder anklammern sollen – sondern uns an Christus halten sollen, denn NUR er starb für uns am Kreuz und keine Vorbilderfratzen.
Redaktion benachrichtigen
#14   kristall   10:44:21 | Montag, 30. Mai 2011
bist du nun dafür !?
vogel !? o.O
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#13   Vogel   10:39:24 | Montag, 30. Mai 2011
VORBILDER finde ich gut
daher bin ich nicht so ganz gegen HEILIGsprechungen.
Da ihr hier ja bereits meinen Gerechtigkeitssinn erkannt habt, finde ich es eben etwas ungerecht, dass ein paar populäre Menschen heilig gesprochen werden, wohingegen so viele Menschen, die im Hintergrund arbeiten, vergessen werden.
Momentan bin ich so eingestellt, dass ich eher den Menschen den HEILIGENSCHEIN gönne, die ganz selbstlos und unerkannt im Hintergrund den WILLEN
Gottes erfüllen und nicht drauf aus sind, noch in 100,200,300,1000 Jahren von einen MENSCHEN der
ERDE gekannt zu werden. Wozu eigentlich auch?
Warum sollen wir alles dran setzen, nicht vergessen zu werden, wenn wir im JENSEITS eine schöne Zukunft vor uns haben. :-D
Es ist gut, dass wir HEILIGE haben, denn so haben wir auch ein paar Erinnerungen an frühere ZEITEN. Wenn nichts über diese HEILIGEN aufgeschrieben wäre, wüßten wir ja gar nichts von früher. Die Heiligen darf man aber nicht über viele andere Menschen erheben.
In heutigen ZEITEN, dem Zeitalter der Rundumüberwachung durch sämtliche Medien ist doch sowieso jedes Sekündchen festgehalten, wozu man da noch so viele Untersuchungen braucht, um jedemand selig oder heilig zu sprechen kann ich auch nicht verstehen. Wir wissen doch, dass sich ein J. Dyba gegen Abtreibung eingesetzt hat (er ist bekannt) wir wissen aber auch, dass ein eher unspektaktulärer Pfarrer sich aktiv für behinderte Menschen einsetzt.
Redaktion benachrichtigen
#12   kristall   10:34:22 | Montag, 30. Mai 2011
DU !!!!
WEISST NICHT WAS DU SPRICHST !!!! :-P
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#11   Goldengel   10:32:14 | Montag, 30. Mai 2011
kristall
Die Anbetung der Ahnen, also der Menschen, die man zu „Heiligen“ hochgeschaukelt hat – ist ja eine Totenbeschwörung, nur ist Ihnen das nicht klar.
Deshalb spricht Christus:
LASST DIE TOTEN RUHEN !
Christus: Glaubt an mich, denn nur durch mich, kommt ihr zum Vater
Dies alles zählt leider nichts mehr, denn der Mensch verherrlicht sich gerne selbst, denn wenn man seine Mitmenschen verherrlicht, ist man ja vielleicht auch selbst mal ein „Heiliger oder Seliger“
Niemand kommt die Anbetung zu, außer der Hl.Trinität Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#10   kristall   10:27:12 | Montag, 30. Mai 2011
DIESE AUSSAGE !!!
IST HINSICHTLICH AUF DIE TOTENHERBEIBESCHWÖRUNG GEMEINT !!!
KLAR !!!
goldengerl o.O
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#9   Goldengel   10:21:06 | Montag, 30. Mai 2011
Heiligsprechungen?
Christus spricht:
Lasst die Toten ruhen !
Versteht man eigentlich die Sätze des Gottessohnes noch?
Redaktion benachrichtigen
#8   Dumbledor   10:19:11 | Montag, 30. Mai 2011
Heilig- und Seligsprechungen
waren ursprünglich Eindämmungen des Volksglaubens, damit niemand den verstorbenen Hinz und Kunz von Nebenan so einfach verehren durfte. Nicht selten sind Volksfromme sowas wie gläubige „Groupies“. Ich hab da schon mal von einem Fall gehört, wobei eine Frau bei einer Papstaudienz genauso histerisch geschrien hat und umgefallen ist. Heiligsprechungen sind gut, wenn man sie als „Schadensbegrenzung“ versteht o^/
Redaktion benachrichtigen
#7   sacerdos helveticus   10:16:38 | Montag, 30. Mai 2011
@Konrad
Nun, es wird berichtet, dass Kardinal Wyszynski das 1968 erschienene Buch Ratzingers „Einführung in das Christentum“ für so aufrührerisch hielt, dass er es in seiner Diözese verboten hätte.
Redaktion benachrichtigen
#6   bejorommer   10:03:19 | Montag, 30. Mai 2011
Mag. catholicus: zu bedenken
Selig- und Heiligsprechungen sind reine menschliche Erfindungen, ohne die geringste Garantie von oben, und haben nichts mit Jesus und dem Evangleium zu tun.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#5   Konrad   09:17:13 | Montag, 30. Mai 2011
@ wickerl
wieso liegen nach Ihrer Ansicht Kardinal Wyszynski und Papst Benedikt XVI. „theologisch weit auseinander“?
Redaktion benachrichtigen
#4   Mag. catholicus   09:13:18 | Montag, 30. Mai 2011
@HITI
„JPII ist sehr wohl HEILIG“ :-D
Im Sinne der apostatischen Konzilskirche vielleicht. :-!
In der einen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirche, die der göttliche Heiland gegründet hat, hätte man einen solchen Häretiker, der offen vor aller Welt seine Apostasie durch das Vollziehen heidnischer Kulthandlungen dokumentiert hat, EXKOMMUNIZIERT!
Bekehren Sie sich von Ihrem modernistischen, aftermystischen Gospa-Wahn!
Redaktion benachrichtigen
#3   wickerl   08:22:46 | Montag, 30. Mai 2011
verwunderlich+
Das was Kardinal Wyszynski betrifft, stimme ich Kreuznet voll und ganz zu. Das wäre eine erfreuliche Seligsprechung.Mich wundert dass Papst Benedikt dessen Todestag erwähnt, schließlich liegen die beiden theologisch ganz weit auseinander.
Redaktion benachrichtigen
#2   hiti   08:15:16 | Montag, 30. Mai 2011
JPII ist sehr wohl HEILIG
So mancher selbst ernannte Heilige könnte es effektiv nicht werden.
Für die RKK
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#1   r.ruhrgebietler   08:02:29 | Montag, 30. Mai 2011
Die Alternative zur Eiligsprechung
JP-II ist kein seliger des Himmels!
die inflation der „seligsprechungen“ seit dem unseligen J-XXIII führte zu einer verwässerung der Heiligen-bildes, so dass selbst apostaten wie der unselige JP-II „besprochen“ wurden.
Ein Trost bleibt für den gemeinen Christen, der sein Leben lang ausschliesslich die trid. Liturgie besuchte und innert knieend die Hl.g Kommunion empfing: diese Seele aht viel eher die Chance eine Heilige des Himmels zu werden (als die apostaten und eilig-gesprochenen!!)
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenKein Katholik ohne Maria + … kreuzmeldungenErst einsegnen, dann verschrotten + … kreuzmeldungenFrüherer Pilot wird Bischof + … kreuzmeldungenTiara für den Papst + … kreuzmeldungenDa lügt wieder einmal jemand + … kreuzmeldungenOhne Wurzeln keine Früchte + … kreuzmeldungenDie Kirche muß Christus verkünden + … kreuzmeldungenLive-Schaltung ins All + … kreuzmeldungenHomo-Gestörter redet von „Moral“ + … kreuzmeldungenOhne Altgläubige keine Neuevangelisierung + … kreuzmeldungenFußball-Folklore bei der Generalaudienz + … kreuzmeldungenFalsche Spendensammler + … kreuzmeldungenSchon zusammengebrochen + … kreuzmeldungenEr muß die Kriegstreiber beim Namen nennen + … kreuzmeldungenLaie übernimmt Amt eines Erzbischofs + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net