kreuzmeldungen
Oben-Ohne-Grüne verschmutzt den Vatikan optisch + Erzbischof Zollitsch will die Kirche spalten + NATO massakriert elf Menschen + Tatsächlich: Es gibt Papier-Katholiken + Mächtiger Fürsprecher
'Radio Vatikan' zeigt die Oben-Ohne-Genossin
‘Radio Vatikan’ zeigt die Oben-Ohne-Genossin
Oben-Ohne-Grüne verschmutzt den Vatikan optisch

Deutschland. Gestern empfing Papst Benedikt XVI. den deutschen CDU-Bundestagspräsidenten Norbert Lammert. Im Januar unterzeichnete Lammert eine Nostalgiker-Forderung nach der Priesterehe. Er unterstützt auch die Behindertenjagd im Reagenzglas, die im Verschleierungsjargon „Präimplantationsdiagnostik“ genannt wird. Gegen Ende der Audienz empfing der Papst auch die Vizepräsidentin im Bundestag, Genosse Katrin Göring-Eckardts. Sie gehört zur verfassungsfeindlichen Extremistenpartei ‘Grüne’ und ist Präses der deutschen evangelischen Gemeinschaft. Genosse Göring erschien – wohl aus Angst vor ihren Mitgenossen – ohne Schleier. Der Papst soll sie deshalb „mißbilligend“ angeschaut haben – behauptete Lammert nach der Audienz vor Boulevard-Journalisten.

Erzbischof Zollitsch will die Kirche spalten

Deutschland. Am Sonntag kam Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg zum Dekanatsfest in die Stadt Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis. Darüber berichtete die Tageszeitung ‘Rhein-Neckar-Zeitung’. Laut dem Bericht deutete der Erzbischof in Fragen eines möglichen Diakonats für Frauen eine „Lösung“ an. Es könnte sich bei der Ordination von Frauendiakonen „etwas bewegen“ – so der Erzbischof. Gleichzeitig sagte Mons. Zollitsch, daß die Priesterweihe „ausschließlich den Männern“ vorbehalten sei. Als Begründung nannte er nur die Gefahr einer „Spaltung“ der – nach dem Credo einen – Kirche.

NATO massakriert elf Menschen

Libyen. NATO-Kriegsverbrecher haben bei Luftangriffe auf die Stadt Zlitan im Westen Libyens mindestens elf Menschen ermordet. Das berichtete die iranische Nachrichtenagentur ‘Irna’. Die Stadt Zlitan liegt vierzig Kilometer westliche von Misrata. Sie wird von Regierungstruppe kontrolliert. Einem UN-Bericht zufolge sind seit Beginn der Auseinandersetzungen in Libyen über 10.000 Menschen getötet und 100.000 obdachlos geworden oder in die Nachbarländer geflüchtet.

Tatsächlich: Es gibt Papier-Katholiken

Vatikan. Gestern empfing der Papst die Mitglieder des neuen Päpstlichen Rates der Neuevangelisierung. In einer Ansprache beklagte er dabei die „tiefen Furchen“ in den Ländern mit christlicher Tradition. In der aktuellen „Krise“ werde Gott häufig aus dem Leben der Menschen ausgeschlossen. Der christliche Glaube werde ignoriert oder sogar aus dem öffentlichen Leben gedrängt – kritisierte der Papst: „Viele Personen, die ganz gerne zur Kirche gehören würden, sind von einer Sicht des Lebens geprägt, die im Widerspruch zum Glauben steht.“

Mächtiger Fürsprecher

Vatikan. Der Chefredakteur der vatikanischen Tageszeitung ‘Osservatore Romano’, Giovanni Maria Vian, will als Zweijähriger im Jahr 1954 wundersam eine tödliche Form der Diphtherie überlebt haben. Das erzählte er dem katholischen Magazin ‘Il Consulente Re’. Das Wunder soll sich auf die Fürsprache des Heiligen Papstes Pius X. († 1914) zugetragen haben. Ein Freund der Familie, ein spanischer Priester, feierte für das Kind eine Messe an dessen Grab im Petersdom. Danach war der Kleine geheilt.
      
50 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#50   Mary Cruz   19:29:21 | Mittwoch, 1. Juni 2011
Ein falsch verstandener Ökumenismus
Da die röm. kath. Kirche darauf besteht, das „außerordentliche Lehramt“ zu besitzen, muss sie dazu stehen, dass die Kirche Jesu Christi identisch mit der einen, heiligen katholischen Kirche ist, und dass sie darum das Abbild Jesu Christi und sein mystischer Leib ist und nicht in der kath. Kirche subsistiert, wie es in der Erklärung ‘Lumen gentium’
steht.
Darum ist es rätselhaft, dass die protestantische „Kirche“ als Teilkirche bezeichnet wird, weil nur die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche die Gemeinschaft mit Gott gewährt.
‘Dominus Jesus’: www.vatican.va/…ominus-iesus_ge.html
Frau Göhring-Eckardt – die ich versehentlich für eine Katholikin hielt – müsste darum zum katholischen Glauben konvertieren.
Redaktion benachrichtigen
#49   Methodist   13:08:07 | Mittwoch, 1. Juni 2011
@so ein Quatsch
… nur weil Ihr keine Ahnung habt… Sie heisst Kathrin Göring-Eckardt (ohne s hinten) und ist Präses der Synode (des Parlamentes) der „Evangelischen Kirche in Deutschland“ (EKD). Die Evangelische Gemeinschaft hat keinen Präses, nur einen Ratsvorsitzenden, das ist derzeit der Präses der „Evangelischen Kirche im Rheinland“, Nikolaus Schneider.
Und warum sollte sich eine Protestantin so eine Katholen-Burka überwerfen. Für sie ist der Papst ja nur ein Staatsoberhaupt mehr nicht.
Die Katholikinnen können das ja gerne machen… Und ob der Papst da ärgerlich schaut oder in China ein Sack Reis platzt… Er wird es wohl hinnehmen müssen, gell?
Methodist
Redaktion benachrichtigen
#48   Gotthard   23:58:19 | Dienstag, 31. Mai 2011
Gebote
ich wünschte mir, das unsere Kirche so wenig zum 6. Gebot sagen würde, wie zum 7. Gebot…
oder noch besser:
soviel zum 7. Gebot wir zum 6. Gebot!
Redaktion benachrichtigen
#47   kritischer Katholik   23:47:27 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kondomverbot
Der ganze Mißbrauch der kath. Priester wäre doch bestimmt wesentlich schlimmer gewesen wenn diese auch noch Kondome benutzt hätte.(Ironie)
Redaktion benachrichtigen
#46   Mighty Counsellor †   23:46:57 | Dienstag, 31. Mai 2011
Das ist ja ein höchst interessanter Gedanke.
Doch noch was gelernt heute abend! Die Entwicklung der Vernunft ist anders verlaufen als die Entwicklung des Glaubens. Ursprünglich haben beide aber übereingestimmt.
Redaktion benachrichtigen
#45   Blackbird   23:42:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
ich glaube,
das ist in gewisser Weise die Ungnade der frühen Geburt… Als die Kirche ihre Lehrsätze aufstellte, haben sie dem seinerzeitigen Wissenstand nicht wiedersprochen, so das man sich auch hinstellen konnte und sagen: Das sagt einem nicht nur der Glaube, sondern auch das Licht der Vernunft.
Unglücklicherweise hat man sich darauf festgelegt, das es unabänderliche Wahrheit ist – und der Wissensstand hat sich einfach weiterentwickelt.
Redaktion benachrichtigen
#44   Mighty Counsellor †   23:37:33 | Dienstag, 31. Mai 2011
Blackbird,
ich denke manchmal: Was täte der Vatikan ohne die vielbemühte „Vernunft“. Da lässt sich wahrlich alles reinpacken. Zumal ja auch der Herrgott selbst an die Vernunft „gebunden“ sein soll. Wer weiss?
Redaktion benachrichtigen
#43   Blackbird   23:35:55 | Dienstag, 31. Mai 2011
Mighty
naja, mit diesen verbalen Nebelschwaden wird halt die Dürftigkeit des Inhalts umhüllt.
Vermutlich ist das einfach das Ergebnis, wenn man den Job hat, unlogisches und widersprüchliches als Manifestation der Vernunft zu verkaufen.
Redaktion benachrichtigen
#42   monti   23:32:21 | Dienstag, 31. Mai 2011
@Mary
dass er die beiden, die sich als katholische Politiker ausgeben,
Ich gehe mal davon aus, dass sich Frau Göring-Eckard noch NIE als KATHOLISCHE Politikerin bezeichnet hat. :-D
Redaktion benachrichtigen
#41   Mighty Counsellor †   23:32:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
Blackbird,
das ist es, was ich an B16 nicht mag: seine verschwurbelte Rhetorik. Ich hab schon Bücher von ihm gelesen. Dort geht es ähnlich zu und her. Nach meinem persönlichen Dafürhalten ist er ein drittklassiger Professor.
Redaktion benachrichtigen
#40   Blackbird   23:29:09 | Dienstag, 31. Mai 2011
lol…
was will der Vizechristus denn damit sagen?
Das es Leute gibt, deren Lebensansichten dem Glauben widersprechen? Wie kommt er auf die Idee, die wollten zur Kirche gehören?
Oder meint er Möchte-gern-Christen, denen die Kirche wg. ihrer Lebensweise sagt: „Bäh, Dich nehm’mer nicht“? Nicht sehr nächstenlieb.
Vermutlich einfach wieder so ein Unsinn wie mit den Inkas, die ihre Bekehrung unbewußt herbeigesehnt haben…
Redaktion benachrichtigen
#39   schamane40   22:21:08 | Dienstag, 31. Mai 2011
wofür sind kondome schleier?
mir ist hier so vieles schleierhaft
Redaktion benachrichtigen
#38   Mary Cruz   20:37:08 | Dienstag, 31. Mai 2011
bejorommer:
Und wie ist es mit den vom Papst mit dem Kondomverbot verschuldeten Aidskranken und Toten?????
Wer sagt denn, dass sie kein Kondom benutzt hätten?
Vielleicht hatte es ja einen Materialfehler.
Redaktion benachrichtigen
#37   Mighty Counsellor †   20:29:37 | Dienstag, 31. Mai 2011
Ein typischer Ratzinger-Spruch:
„Viele Personen, die ganz gerne zur Kirche gehören würden, sind von einer Sicht des Lebens geprägt, die im Widerspruch zum Glauben steht.“
Bitte um Erläuterung.
Redaktion benachrichtigen
#36   bejorommer   20:26:57 | Dienstag, 31. Mai 2011
Mary Cruz
Und wie ist es mit den vom Papst mit dem Kondomverbot verschuldeten Aidskranken und Toten?????
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#35   schamane40   20:04:54 | Dienstag, 31. Mai 2011
schleier sind einfach fein
bei älteren damen verhüllen sie die fältchen.
schleiereulen
Redaktion benachrichtigen
#34   de Boer †   19:19:16 | Dienstag, 31. Mai 2011
Mary Cruz: Ich nehme an,
Wie wäre es, wenn Sie ihr Thema mal erweitern, vieleicht um die Frage wie Hitler-Regime Hitler-Regime um die mehr als tätige Mithilfe der hier so verherrlichten Kriche stand.
Redaktion benachrichtigen
#33   Mary Cruz   19:03:13 | Dienstag, 31. Mai 2011
Ich nehme an,
dass er die beiden, die sich als katholische Politiker ausgeben, mißbilligend angeschaut hat, weil sie von den Verbrechen gegen die Menschlichkeit ablenken wollen, durch die täglich 1000 ungeborene Kinder in Deutschland zum Opfer fallen.
Der Papst soll sie deshalb „mißbilligend“ angeschaut haben – behauptete Lammert
Das Blutvergießen der unschuldigen Kinder erinnert an den Holocaust im 2. Weltkrieg, bei dem auch viele unschuldige Kinder durch das Hitler-Regime zum Opfer fielen.
Ebenso betrachte ich es als äußerst rückschrittlich, wenn es im Vatikanstaat einen Verschleierungszwang für Frauen gibt!
Redaktion benachrichtigen
#32   karljosef   17:42:51 | Dienstag, 31. Mai 2011
beim sepp schweigt man zusammen, man betet nicht.
und kein ungläubiger kommt in eine kirche zur götzenanbetung.
Redaktion benachrichtigen
#31   de Boer †   17:07:27 | Dienstag, 31. Mai 2011
ohne Schleier
warum sollte sie einen tragen. Sie ist eine demokratische Politikerin, die hier von Verfassungsfeinden angegriffen wird…
Redaktion benachrichtigen
#30   Lycobates   16:17:10 | Dienstag, 31. Mai 2011
ein wenig recherchiert
Ich schrieb:
Ein weißes Kleid, mit weißem Schleier ist das Privileg katholischer Königinnen.
Korrektur: regierender katholischer Königinnen, aber auch Kaiserinnen und Großherzoginnen (regierende Königliche Hoheiten).
Alle anderen Damen, von nicht-regierenden Königlichen Hoheiten abwärts, tragen schwarz. Ebenso alle nicht-katholischen Damen, egal welchen Ranges.
Wie gesagt, heute eine akademische Frage.
Redaktion benachrichtigen
#29   Tomás   15:52:00 | Dienstag, 31. Mai 2011
karljosef
Wo ist der Unterschied zwischen dem apostatischen Assisi Treffen vom Wojtyla und dem apostatischen Assisi Treffen vom Sepp?
Ich bitte den Unterschied zu erklaren!
Redaktion benachrichtigen
#28   Lycobates   15:21:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
Schleier @juemuc
vor dem Papst treten doch nicht alle Frauen mit Schleier auf.
nun ja, diese Frage ist heute, seit 1958, etwas akademisch, und die heutigen Usurpanten handhaben die Regel nicht so streng, wie aus diesem Interview www.knigge.de/…apstaudienz-5912.htm hervorgeht.
Im Prinzip ist es aber so, daß Damen in Gegenwart eines Papstes immer schwarz tragen und auch einen (schwarzen) Schleier, wie auf diesem Photo eine Fürstin Liechtenstein …tterakademie.blogspot.com/…-furst-nikolaus.html.
Das ist eine Frage der Erziehung und des guten Geschmacks.
Ein weißes Kleid, mit weißem Schleier ist das Privileg katholischer Königinnen …ww.noblesseetroyautes.com/…2011/05/pape1bis.jpg.
Redaktion benachrichtigen
#27   juemuc   14:51:47 | Dienstag, 31. Mai 2011
So ein Blödsinn…
… vor dem Papst treten doch nicht alle Frauen mit Schleier auf.
Redaktion benachrichtigen
#26   monens   13:48:27 | Dienstag, 31. Mai 2011
„Giftfrüner Besuch“ beim Heiligen Vater !
Im Auftrage der Seelenfängerpartei „die Grünen“ statte eine ihrer Gesandtinnen dem Heiligen Vater einen Besuch ab; natürlich in „ganz grüner“ Aufmachung, sprich als „emanzipierte“ Abbruchstrategin mit einem , sog. „röm. kath.“, Stangenhalter für den Feminismus; wenn sich das Empfangskomittee für den Heiligen Vater im kommenden September aus ähnlichen Vertreter/innen rekrutiert, dann täte der Heilige Vater besser daran diese zu „überfliegen“; die „aufbruchbewegten“ Abbruchpamphletiker ebenso
www.razyboard.com/…07667-6033234-0.html
wie die „giftgrün“ vermischte „Delegation“ der Schildheber/innen einer „neuen Religion“, derjenigen der „Vernunft“; vielleicht übergeben sie als „Geschenk“ dem Heiligen Vater die Worte des Glaubens- und Kirchenfeindes Rousseau:
„Wer auch immer wagt zu behaupten, außerhalb der Kirche kein Heil, der muss aus dem Staat ausgeschlossen werden.“
da wüsste der Heilige Vater gleich, dass er in seinem „ganz human“ gewordenen Vaterland zu Gast ist
www.razyboard.com/…07891-6029841-0.html
natürlich darf auch S.E. Zolitsch nicht fehlen; nicht aufgrund seines Amtes als „Vorsitzender der DBK“ sondern als Bannerträger des systematischen Ungerhorsams
www.razyboard.com/…07887-6072566-0.html
Redaktion benachrichtigen
#25   Vogel   13:27:21 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kraut
das kannste doch leicht nachprüfen,
schau mal ob ein paar rote SCHUHE vor der Moschee stehen. :-D
Redaktion benachrichtigen
#24   Kraut   12:54:15 | Dienstag, 31. Mai 2011
Der Papst rennt auch nicht mit Schuhen in eine Moschee,
oder doch?
Redaktion benachrichtigen
#23   kristall   12:50:42 | Dienstag, 31. Mai 2011
tja…
alle muslimas laufen ja auch nicht damit herum !!!! :-| :-[ :-D :-D :-D
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#22   Abu   12:44:22 | Dienstag, 31. Mai 2011
Es hat schon unter Papst Johannes Paul II. immer mal wieder Besucherinnen gegeben,
die keinen Schleier trugen. Aber er hat das stets sehr milde gehandhabt.
Hat jemand hier eigentlich eine theologische Begründung für das Tragen des Schleiers vor dem Heiligen Vater?
Oder geht es nur darum, mordicus an einem schönen Brauch festzuhalten und gegen diese grüne Politikerin zu hetzen? Die ist nämlich, nebenbei bemerkt, noch eine der besten, wenn es um bioethische Fragen gilt. Mit der war durchaus als Verbündeter zu rechnen, wenn die EVP im Parlament gegen ungebremste Forschung und bioethische Laxheit gekämpft hat.
Redaktion benachrichtigen
#21   Mathilde Dosenfinger   12:21:50 | Dienstag, 31. Mai 2011
@Amaretto…
„Das dürfte dem alten Benedikt doch nichts mehr ausgemacht haben, oder doch?
Oder gibts bei Päpsten auch enn 2. Frühling?“
Herr Ratzinger hat sich noch nie von Frauen reizen lassen…
Redaktion benachrichtigen
#20   Brandenburgis   12:07:40 | Dienstag, 31. Mai 2011
Es gibt keinen Schleier-Wahn
Jede Dame klann so entscheiden wie es ihr beliebt. Hingegen sollte man die Schleierpflicht für Damen in der hl. Messe wieder einführen.
Redaktion benachrichtigen
#19   Gotthard   12:01:22 | Dienstag, 31. Mai 2011
Katrin Göring-Eckardts
endlich mal eine Besucherin, die sich diesem reaktionären Schleier-Wahn nicht beugt!
Redaktion benachrichtigen
#18   Siegfried   11:48:15 | Dienstag, 31. Mai 2011
zu wickerl: das kann alles noch kommen
Bis zur Erstellung der letzten Enzyklika „Redemptionis Sacramentum vom 25.März 2004“ war die Ablehnung der Ministrantinnen klar. In der Zeit der Vorbereitung der Enzyklika haben die Bischöfe der DBK in den Medien aufgezeigt, was der Papst verbieten könnte. So auch den erzwungenen Ministrantendienst der Frauen und Mädchen. Sie liesen über die Medien verbreiten dies lassen wir uns nicht verbieten, auch wenn es der Fall sein soll. In der Enzyklika hat der Papst darauf hingewiesen, daß dies ein Dienst der Niederen-Weihen war. Aus diesem Grunde ein männlicher Dienst ist und immer war. Dort wo Männer mit Niederen-Weihen fehlten junge Männer und Knaben diesen Dienst leisteten. Dieser Dienst durch Knaben und Jungmänner in der Geschichte der Kirche die erfolgreiche Schulungs- und Bildungsstätte für die Priesterberufung der Kirche ist. Eine Ausnahe hat er erwähnt, dort wo es der Ortsbischof aus pastoralen Gründen für notwendig hält, er im Einzelfall auch Frauen und Mädchen für den Dienst zulassen kann. So wurde die kirchliche Wahrheit bestätigt, Dienst nur für Knaben und Jungmänner. Der Unwahrheit erzwungener Dienst für Frauen und Mädchen wurde nicht wiedersprochen. Das Ergebnis hat der Papst aufgezeigt, wo Mädchen und Frauen den Dienst übernehmen, wird der Dienst von Knaben und Männern nicht mehr erbracht und die Berfungsgnaden der Priesterberfung erliescht. In Deutschland wissen dies die Bischöfe, mit den Medien wurde der kranke Papst in die Enge getrieben. Dies bewirkt keinen Segen…
Redaktion benachrichtigen
#17   Sefirot   11:30:06 | Dienstag, 31. Mai 2011
Bloß nicht bewegen, nicht wahr Mag. Catholicus…
…Hauptsache, die Sonne bewegt sich um die
Erde, um im Wwesten wieder schlafen zu gehen… :-! :-! :-! nach dem alten katholischen Irrglauben…!
Redaktion benachrichtigen
#16   Mag. catholicus   11:21:12 | Dienstag, 31. Mai 2011
Ist dieser Herr Zollitsch nicht der, den Götzenratz mit der „Neuevangelisierung“ betraut hat?
Die Konzilischen können sich ihr Neues Evangelium in die Haare schmieren, ich bleib bei meinem alten Glauben!
Redaktion benachrichtigen
#15   ErnstSchneider   11:13:42 | Dienstag, 31. Mai 2011
Grüne Verfassungsfeindlich
Dann frage ich mich wie sie es jemals in den Bundestag schaffen konnte.
Kann mir das mal einer erkären.
Redaktion benachrichtigen
#14   Amaretto †   11:13:38 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kein Schleier?
Das dürfte dem alten Benedikt doch nichts mehr ausgemacht haben, oder doch?
Oder gibts bei Päpsten auch enn 2. Frühling?
:-!
Redaktion benachrichtigen
#13   Evelynn van der Meer   10:43:54 | Dienstag, 31. Mai 2011
Welt-Verschmutzung?
Die zarten Formulierungen auf dieser Seite sind keine Verschmutzung. Aber das fehlende Schleierchen-deckchen auf dem Haupte, gell.
„Kirchenspaltung“, „massakriert“
diese Sprache kennt ein jeder,
Propagandasprech, kapiert,
Hetzer wern davon noch bleder.
Er unterstützt auch die Behindertenjagd im Reagenzglas, die im Verschleierungsjargon „Präimplantationsdiagnostik“ genannt wird.
Leiden im Leben um jeden Preis!
Egal welche Qualen die Behinderung eines Fötus haben könnte, keine PID. Kein Patiententestament anerkennen! Jeden, der sterben könnte, sofort ins Krankenhaus mit Schläuchen so lange wie irgend möglich! Herz-, Lungenmaschinen-Aktien kaufen und alle potentiell Sterbenden an die Herz-Lungenmachinen bis zum jüngsten Tag!
Redaktion benachrichtigen
#12   karljosef   10:00:20 | Dienstag, 31. Mai 2011
Ja nur das Ratzinger Assisi
ist doch ganz anders als das Woytila Assisi.
Ratzinger hat doch keine Balsphemie geplant.
Redaktion benachrichtigen
#11   Mag. catholicus   09:52:22 | Dienstag, 31. Mai 2011
@WICKERL
Sie haben recht, das ist die übliche Taktik. In seinem letzten nachsynodalen Schreiben hat Götzensepp ja bereits angedeutet, die ehedem niedere Weihen genannten Institutiones an Frauen zu erteilen. Dann sind Frauendiakone der nächste Schritt, bis hinauf zu Bischinnen. Wer hätte gedacht, daß B16 die Schande von Assisi wiederholen wird, einen Wojtyla-Gedächtnis-Götzendienst? Wer seine „Meinungen“ wie Unterhosen wechselt, dem ist alles zuzutrauen. Heute so, morgen so! :-!
Redaktion benachrichtigen
#10   Meinerven   09:43:28 | Dienstag, 31. Mai 2011
Immerhin hat
die Dame lange Haare (zumindest längere, als die meisten). :-D
Redaktion benachrichtigen
#9   Putativus   09:40:20 | Dienstag, 31. Mai 2011
Angenommen…
Was mich interessieren würde: Wenn die römisch-katholische Kirche wieder einen Papst hätte, der auch von den Kritikern der „Konzilskirche“ hier anerkannt würde; wenn also die vermutete Sedisvakanz vorbei wäre und niemand mehr an Diakoninnen etc. denken würde: Würde dieser Papst, sinnigerweise vielleicht Pius XIII., dann Frauen ohne Schleier empfangen? Würde er sie missbilligend ansehen, oder ihnen sehr deutlich etwas zum Thema sagen, oder würde er sie auf 1 Kor 11,15 hinweisen (für die Frau ist es von Ehre, langes Haar zu haben, das für sie wie ein Schleier ist!)? Oder würde er überhaupt nicht mit Frauen sprechen? Immerhin war Johannes Paul I. der erste Papst, der Frauen an seinen Mittags- bzw. Abendessenstisch („dinner table“) zugelassen hat, wie ich unlängst hier gelernt habe. Also: Was wäre in dieser Frage eine angemessene Haltung?
Redaktion benachrichtigen
#8   Meinerven   09:38:12 | Dienstag, 31. Mai 2011
@Wickerl
Diakonissen sind keine Diakoninnen, wollen es auch nicht sein. Es sind (protestantische) Frauen, die in einer klosterähnlichen Gemeinschaft leben und ihr Leben Gott und ihrem Nächsten geben. Meist haben sie sozial-caritative Berufe wie Krankenschwester, Lehrerin, Erzieherin, Sozialarbeiterin. Halt die mit dem weißen Häubchen. :(3
Redaktion benachrichtigen
#7   bejorommer   09:32:15 | Dienstag, 31. Mai 2011
gleichwertige Menschen
Die alten, zölibatären Herren im Vatikan werden irgendwann nicht mehr daran vorbei kommen, die Frauen als gleichwertige Menschen anzusehen und anzuerkennen und sie auch zu allen Ämtern zulassen müssen.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#6   wickerl   09:27:55 | Dienstag, 31. Mai 2011
das kann alles noch kommen
Dass uns Papst Benedikt noch Diakonissen beschert, schließe ich keinesfalls aus, Papst Johannes Paul lehnte auch die Ministrantinnen ab um sie dann zu erlauben
Redaktion benachrichtigen
#5   karljosef   09:22:14 | Dienstag, 31. Mai 2011
brandenburgis
Der Sektenbruder , der bist Du.
Redaktion benachrichtigen
#4   Brandenburgis   08:59:14 | Dienstag, 31. Mai 2011
Ob die Konzilssekte
Frauen weiht oder nicht, ob zu Diakonen, Priestern oder Bischöfen ist völlig gleichgültig. Die Konzilssekte verfügt sowieso über keine Weihekompetenz mehr. Im Gegenteil, es wäre gut, wenn diese Sekte anfangen würde Frauen und andere Ungeeignete zu weihen, dann würde sich um so deutlicher herausstellen, wo tatsächlich die römisch-katholische Kirche ist.
Redaktion benachrichtigen
#3   Meinerven   08:54:13 | Dienstag, 31. Mai 2011
Jetzt habe ich es begrieffen…
Gleichzeitig sagte Mons. Zollitsch, daß die Priesterweihe „ausschließlich den Männern“ vorbehalten sei.
Und da zu einer normalen Ehe Mann und Frau gehören bleiben nur zwei Möglichkeiten: Homo-Ehe oder gar keine Ehe.
>:) o^/ :-D :-! :-@ :-P :-S
Redaktion benachrichtigen
#2   Dumbledor   08:47:28 | Dienstag, 31. Mai 2011
Promi-Tratsch
Genosse Göring erschien – wohl aus Angst vor ihren Mitgenossen – ohne Schleier. Der Papst soll sie deshalb „mißbilligend“ angeschaut haben – behauptete Lammert nach der Audienz vor Boulevard-Journalisten.
Ist ja ein richtiger Promi-Tratsch hier. VOX lässt grüssen.
Redaktion benachrichtigen
#1   Putativus   08:19:31 | Dienstag, 31. Mai 2011
Kopfbedeckungen
Im Durchschnitt stimmt es doch: Sie hatte keinen Schleier auf, er benutzt den Verschleierungsjargon. Sie hätten nur tauschen müssen.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDie Alternative zur Eiligsprechung + … kreuzmeldungenKein Katholik ohne Maria + … kreuzmeldungenErst einsegnen, dann verschrotten + … kreuzmeldungenFrüherer Pilot wird Bischof + … kreuzmeldungenTiara für den Papst + … kreuzmeldungenDa lügt wieder einmal jemand + … kreuzmeldungenOhne Wurzeln keine Früchte + … kreuzmeldungenDie Kirche muß Christus verkünden + … kreuzmeldungenLive-Schaltung ins All + … kreuzmeldungenHomo-Gestörter redet von „Moral“ + … kreuzmeldungenOhne Altgläubige keine Neuevangelisierung + … kreuzmeldungenFußball-Folklore bei der Generalaudienz + … kreuzmeldungenFalsche Spendensammler + … kreuzmeldungenSchon zusammengebrochen + … kreuzmeldungenEr muß die Kriegstreiber beim Namen nennen + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net