Piusbruderschaft
Macht der Papst der Piusbruderschaft noch diesen Monat ein Angebot?
Schon dem Motu Proprio ‘Summorum Pontificum’ ging eine jahrelange Ankündigungspolitik voraus. Nun scheint dieses Spiel von neuem zu beginnen.
Öschprozession an Christi Himmelfahrt bei der Piusbruderschaft.
Öschprozession an Christi Himmelfahrt bei der Piusbruderschaft.
© Piusbruderschaft.de
(kreuz.net) Papst Benedikt XVI. wird der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. noch in diesem Monat eine kirchenrechtliche Lösung anbieten.

Das behauptete heute die Webseite ‘messainlatino.it’ mit Berufung auf „Mitglieder einer Ecclesia-Dei-Gemeinschaft“.

Es ist unklar, warum eine solche Information in diesen Kreisen bekannt sein sollte.

Die Bischöfe müssen umgangen werden

Der Vatikan und die Piusbruderschaft treffen sich seit Oktober 2009 in Rom zu Gesprächen.

Die Webseite ‘messainlatino.it’ schreibt, daß diese Gespräche zu einer Einigung führen könnten, wie sie im Jahr 1988 vor den unerlaubten Weihen der vier Pius-Bischöfe scheiterte.

Der Papst will – so die Webseite – dem Generaloberen der Piusbruderschaft, Bischof Bernard Fellay, die Errichtung eines Personalordinariats vorschlagen.

Dabei soll die Bruderschaft eine weitgehende Unabhängigkeit gegenüber den ihnen spinnefeindlich gesinnten altliberalen Diözesanbischöfen bekommen.

Diesen Spielraum hält ‘messainlatino.it’ für nötig.

Denn besonders in Deutschland und Frankreich hassen die von Johannes Paul II. eingesetzten altliberalen Bischöfe der konziliaren Liebeskirche die Piusbruderschaft aus ganzem Herzen.

Ein Konsenstext wie im Ökumenismus

Es ist unwahrscheinlich, daß ein Versöhnungsvertrag noch in diesem Monat zustandekommt.

Das Hauptproblem besteht nach wie vor darin, daß die theologischen Positionen der Bruderschaft und des Vatikan völlig widersprechend und letztlich unversöhnlich sind.

Pius-Bischof Fellay sagte in einem kürzlichen Interview bei einer Reise in Gabun, daß die Phase der Diskussion „möglicherweise“ ihr Ende erreicht.

Das Interview erschien auf der Webseite der Piusbruderschaft ‘dici.org’.

Zu den Ergebnissen der Verhandlungen äußerte sich Mons. Fellay nur sehr vage.

Er betonte, daß die Kirchenkrise keineswegs vorbei ist. Die Kontakte mit Rom würden weitergehen.
      
76 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#78   Glauber   20:45:38 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Macht der Papst der Piusbruderschaft…
r.ruhrgebietler
Der Geist weht, wo er will. Bei Ihnen will und will er nicht!
Dass ich kein „Sozialparasit“ bin, weiss ich und wis-
sen alle, die mich kennen. Ihre saudummen Verdächti-
gungen demaskieren Sie als charakterloses Schattenge-
wächs.
Das Wort „Sozialparasit“, von Ihnen ausgekotzt, lässt sehr
wohl auf einen nicht vorhandenen Charakter schließen.
Und die Verdauung, richtig, da kennen Sie und Ihresglei-
chen sich aus. Alles, was da hinten raus- oder reinkommt,
wird auf diesem „katholischen Portal“ weidlich ausge-
breitet und lustvoll beackert. Lesen Sie unter „Meistkommentiert“ von heute! Fünf Beiträge, und was
ist allen fünf gemeinsam? Ha? „Homosexualität, Homo-
sexualität, Homosexualität, Sodom-Marsch und Sexuali-
tät“! Als wäre der Glaube an Gott allein auf Homosexua-
lität, Perversitäten u.ä. hin ausgerichtet! Gibt es wirklich
so viele Christkatholiken, die Euch diese Scheiße abneh-
men? Ich glaube es nicht, ich halte es sogar für unmög-
lich. Und erneut festgestellt: Im Fach Deutsch bleiben
Ihre Leistungen, zumindest im schriftlichen Ausdruck,
sehr, sehr mangelhaft. Fazit: Eine geistlose Herumfurzer-
ei Ihrerseits. Tut mir leid, aber das scheint genau die
Sprache zu sein, die Sie verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#77   r.ruhrgebietler   07:08:24 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Glauber Salz
sie sehen, keine Seele hat sich um ihren entgotteten beitrag gekümmert! ihre Glaubenferne ist eine sache, sich damit zu prostituieren, wie sie es uns hier vorführen, ein armutszeugnis.
vielleicht mögen sie einen guten Einstieg in den tag: beten sie den Kreuzweg und danach vielleicht das Gesätz des Rosenkranzes: der für uns das schwere Kreuz getragen hat.
Textvorlagen finden sie auch in ihrer Sprache hier im Internet.
ihre geschreibsel lässt darauf schliessen, dass sie nicht katholisch sind (und auch nie werden wollen). Es braucht da schon mehr als nur einen internetanschluss (den sie hoffentlich! durch ihre persönliche arbeit auch selbst bezahlen und nicht als sozialparasit dem staat zur last fallen).
Worte Gottes: im Schweisse eueres Angesichtes sollt ihr euer Brot verdienen. (sinngemäß).
glauber, dann klappt es auch wieder mit der geistigen verdauung – die ist zur zeit sehr gestört!
Redaktion benachrichtigen
#76   Glauber   16:59:38 | Dienstag, 14. Juni 2011
Macht der Papst der Piusbruderschaft…
Selten so viel Irres auf so wenigen Zeilen gelesen. Mann
oh Mann,welch ein Geseire und Gestammel. Und dies
alles für die Katz, denn es liegt auf der Hand, dass kein
vernünftiger Mensch auf den Zug des
‘ruhrgebietlers’ springen möchte. „Lieber arm“ mag ja
angehen, aber gleich sooo arm dran? Man möchte ihm
ja helfen, aber der Herr scheint extrem beratungsresistent
zu sein. Eigentlich schade, denn so besteht keine Hoffnung
mehr auf Besserung. Im Gegenteil, es steht zu befürchten,
dass alles noch schlimmer wird. wie z.B. „fazit aus im baitrak…zeitverwschwendung sich damit leicht datailier
auseinander zu setzön“. Was schmeisst sich denn der
schon am hellen Morgen in den Hals?
Redaktion benachrichtigen
#75   r.ruhrgebietler   07:29:02 | Dienstag, 14. Juni 2011
Glauber Salz
schon wieder geistigen durchfall? es ist erbärmlich mit ihrem geschreibsel. aber hier eine kleine aufklärung. es ist nicht meine fsspx, und ich habe mit denen soviel zu tun wie sie mit der von s.H. P. PIUS V. für ewig gültig und unveränderbaren Liturgie! wer FSSPX aus der nähe sieht, stellt sehr grosse parallen zu amtskirche fest: einen verwaltungsteil und einen (gespaltenen seelsorgerischen teil). der verwaltungsteil (ausgeführt von klerikern, die sich besser auf die Seelenrettung konzentrieren sollten!) hat erbärmliche (weltliche) berater (in summe der personifizierte STOLZ)
in der tat ist hier SEELENHEIL STATT DAUERGEIL das mittel zum ziel! der seelsorgerische Teil ist gespalten in der Nachfolge Jesu Christi und einem sich der räubersynode anbiedernden teil, der die finanziellen balanceakte der verwaltung mit mitteln aus der konzilskasse bestreiten möchte. LIEBER ARM, ABER GOTTGEFÄLLIG!
glaubersalz – sie sind eine erbärmlich gestalt ohne eigenes denkvermögen. wenn der himmel mit ankern der rose ausländer voll ist, haben die Seelen da wohl keinen platz mehr! Der Hlg. Pfr.v.Ars macht ne Rolle vorwärts im Grab…
fazit aus im baitrak Dienstag, 14. Juni 2011 03:50: zeitverwschwendung sich damit leicht detailier auseinander zu setzön.
oder vielleicht doch nicht. Werte Seele, rezitieren sie doch den „Kreuzweg“ in der Intention ihre Seele zu säubern bei Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde, der sichtbaren und unsichtbaren Dinge.
Redaktion benachrichtigen
#74   Glauber   03:50:20 | Dienstag, 14. Juni 2011
Macht der Papst der Piusbruderschaft…
Siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder, z.B.
bei unserem r.ruhrgebietler. Warnt der doch tatsächlich
seine FSSPX’ler und stellt fest, diese seien am Ende.
Aber irgendwie dann vielleicht doch wieder nicht? Ober-
lehrerhaft schlägt er seinen Gesinnungsgenossen Lycos
zum wahren Ritter und bescheinigt dessen Zu-Hilfe-Kommen gönnerhaft das Erkennen, dass die sicheren
Ankerplätze der heiligen Kirche bei den FSSPX’lern liegen
und nicht bei der RKK. Also jetzt doch wieder, oder doch
wieder nicht? Ich kenn ein Gedicht von Rose Ausländer,
die den Anker in den Himmel wirft! Meiner Auffassung
nach gehört er exakt dort hin. Kleiner Hinweis an r.r.
Duden kaufen und lernen, welchen Unterschied es gibt,
zwischen seit und seid, und sonstige Regeln, dann gibt
man sich weniger der Lächerlichkeit preis. Gründet auch einen neuen Verein, wählt den seltsamen Willi zum
Vorsitzenden, den noch seltsameren Pater Lingen zum
Stellvertreter, wählt Euch selbst in die Vorstandschaft und
verkündet auf einem Jahrmarkt der Eitelkeiten Euere
Frohbotschaft, die da lauten soll: SEELENHEIL STATT
DAUERGEIL UND DIE EINWIRKUNG DER SONNENSTRAHLUNG AUF DAS LIEBESLEBEN DER PFLAS-
TERSTEINE UND DIE RÜCKWIRKUNG DESSEN AUF DIE
SÜDFRANZÖSISCHE KIRCHENMUSIK!
Gutes Gelingen
Redaktion benachrichtigen
#73   Das Kleeblatt   20:03:35 | Montag, 13. Juni 2011
Pius XII …
Die katholische Kirche ist kein Jahrmarkt!
Sie argumentieren wie ein Verräter!
Redaktion benachrichtigen
#72   r.ruhrgebietler   19:22:23 | Montag, 13. Juni 2011
Hatte der ein anderes Messformular verwendet?
ja! Es ist nicht das von Seiner Heiligkeit P. PIUS V. in der Bulle Quo Primum auf ewig verbindlich und unveränderlich festgelegte Messformular!
warum fragen sie, wenn sie die antwort doch wissen?
PIUS XII und seine nachfolger haben die Bulle Quo Primum dann nachhaltig (zwischenstation das zersäge-Vat.-II-Konzil unter massgeblicher mitwirkung des r.tz.ng.r, k. rahner etc. ) dann völlig aufgeweicht und den törichten versuch unternommen die Kirche Jesu Christi untergehen zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Antonio Michele Ghislieri   15:26:58 | Montag, 13. Juni 2011
@r.ruhrgebietler
doch die FSSPX ist nicht mehr die Hüterin der unverkürzten Glauebnwahrheit! Durch die illegale Benutzung des Rituale des unseligen J-xxiii hat FSSPX ganz klar sich unglaubwürdig gemacht und ist ihrem Gründer damit in den Rücken gefallen.
Hatte der ein anderes Messformular verwendet?
Redaktion benachrichtigen
#70   r.ruhrgebietler   15:11:55 | Montag, 13. Juni 2011
Lycos: …erkannt
so ist es. doch die FSSPX ist nicht mehr die Hüterin der unverkürzten Glauebnwahrheit! Durch die illegale Benutzung des Rituale des unseligen J-xxiii hat FSSPX ganz klar sich unglaubwürdig gemacht und ist ihrem Gründer damit in den Rücken gefallen. Ganz und gar zu schweigen von der Beleidigung Gottes und des Heiligen(!) P. PIUS V.
FSSPX aufgemerkt! Ihr seit am Ende!
Redaktion benachrichtigen
#69   Lycos   09:24:33 | Montag, 13. Juni 2011
Glauber,
Papst Benedikt XVI ist zuerst der Wahrheit verpflichtet und dann erst der Rettung der Seelen, weil ohne Wahrheit keine Gottesbeziehung möglich ist. Die zwei Säulen des hl. Don Bosco, das unbeflekte Herz Mariens und die hl. Eucharistie sind die sicheren Ankerplätze der hl. Kirche. Der Papst hat wohl erkannt das diese Ankerplätze in der Kirche vernachlässigt wurden und das die FSSPX diese Ankerplätze mehr gepflegt hat als die Amtskirche.
Redaktion benachrichtigen
#68   r.ruhrgebietler   08:13:14 | Montag, 13. Juni 2011
Glauber (salz)
nomen es omen – sie wirken mit ihren glaubensfeindlichen beiträgen einfach nur abführend.
ratzinger hatte nur rückgrad in verteidigung des 2.vat.„konzils“ – alleine dafür war er als präfekt der „Glaubenskongregation“ unterwegs – leider hat der ratzinger da schon seinen Job versemmelt: z.B. die Verfügungen des Heiligen(!) P. PIUS V. getreu umzusetzen! durch das aktive mitwirken des ratzinger-jupp ist der Glaubensabfall so weit fortgeschritten!
prüfen wir also das wichtigste Gut der Kirche Jesu Christi: Du sollst den Herrn deinen Gott lieben, aus ganzem Herzen aus ganzer Seele, in all deinem tun!
Jesus Christus kam nicht um aufzuheben, sondern zu bezeugen und zu vollenden. die Berufung des „ersten Papstes“ durch Jesus Christus sollte die Tradition bewahren, welche in der Einhaltung der Gebote gegründet ist.
welches Thema sollte wichtiger sein als Gott zu dienen?
Möge der heilige Geist auch ihre Seele heimsuchen und zu Gott bekehren!
Deo Gratias!
Redaktion benachrichtigen
#67   Glauber   03:00:18 | Montag, 13. Juni 2011
Spinnefeindlich
@ r.ruhrgebietler
Schon um 20:11 in so einem Zustand? Richtig: „Eine Schan-
de“, was der Ruhrler hier so von sich (über)gibt. Jetzt darf
jeder raten, was uns dieser Immer-Recht-Habende eigent-
lich sagen möchte. Keine Angst Freunde, er weiß es wohl
selbst nicht. Papst Benedikt XVI sollte jetzt Rückgrat zeigen.
Es gibt, weiß Gott, für die RKK andere Problemfälle, derer
sich der Papst mit väterlicherlicher Sorge und einem liebe-
vollen Entgegenkommen annehmen sollte. Beschränkt sich
seine Sorge und väterliche Nachsicht aber weiter nur auf
die FSSP X, dann werden weiter Katholiken die RKK
verlassen. Und das mit was? „Mit Recht“!
Redaktion benachrichtigen
#66   sacerdos helveticus   00:31:20 | Montag, 13. Juni 2011
@Sinah
Die Formulare für den Wettersegen waren vor der Liturgiereform in den Diözesanrituialien zu finden und es findet sich in deutschen Sprachraum eine grosse Fülle an Varianten. Im EB Salzburg wurde der gewöhnliche Wettersegen (am Ende der Hl. Messe) z.B. in der Regel mit dem Allerheiligsten gegeben und in die vier Himmelsrichtungen mit jeweils verschiedenen Segensworten.
Redaktion benachrichtigen
#65   monti   23:43:34 | Sonntag, 12. Juni 2011
na na na na na…
Mal abgesehen von der Tatsache, dass es in der FSSPX keine Sektierer gibt, …
Die FSSPX ist ein total heterogener Haufen…
Da gibt es neben braven Katholiken jede Menge Sektierer.
Redaktion benachrichtigen
#64   Antonio Michele Ghislieri   22:45:51 | Sonntag, 12. Juni 2011
@Pius XII
Mal abgesehen von der Tatsache, dass es in der FSSPX keine Sektierer gibt, sondern nur in der Amtskirche …
Redaktion benachrichtigen
#63   Pius XII   22:43:06 | Sonntag, 12. Juni 2011
Klingt gut!
Hoffen und beten wir, dass es so kommt! Eine Einigung würde innerhalb der Amtskirche die Katholiken stärken und innerhalb der FSSPX die Sektierer schwächen. Zwei wunderbare Effekte!
Redaktion benachrichtigen
#62   Sinah   12:15:28 | Sonntag, 12. Juni 2011
Flurumgang
„…und jeweils der Wettersegen mit der Kreuzpartikel gegeben wird. Auf dem Tisch inmitten der Kerzen wird es sich deshalb wohl auch um eine Kreuzreliquie handeln.“
Richtig, sacerdos helveticus: Es handelt sich um das Wettersegen-Kreuz mit dem Kreuzpartikel.
Wettersegen:
Von Blitz, Hagel und Ungewitter – Erlöse uns Herr JESUS CHRISTUS…
Lasset uns beten. Wir bitten Dich, allmächtiger GOTT, verleihe uns auf die Fürbitte der hl. Gottesmutter Maria, der hll. Engel, Patriarchen, Propheten, Apostel, Martyrer, Bekenner, Jungfrauen, Witwen und aller Deiner Heiligen immer Deinen Schutz; gib, daß Ruhe sei in den Lüften. Laß gegen Blitz und Ungewitter Dein Heil vom Himmel über uns Unwürdige herabströmen und mache mit Deiner starken Hand die dem Menschen stets feindlichen Mächte der Luft zunichte. Durch Ihn, CHRISTUS, unseren HERRN. Amen
Gepriesen sei der Name des HERRN…
Der Segen des allmächtigen GOTTES, des VATERS + und des SOHNES und des HL. GEISTES komme herab auf euch, auf diesen Ort und auf die Früchte der Erde und verbleibe allezeit. Amen
Der Wettersegen wird nach der Hl. Messe erteilt von Kreuzauffindung (3. Mai) bis Kreuzerhöhung (14.9.)
Redaktion benachrichtigen
#61   Tomás   08:35:29 | Sonntag, 12. Juni 2011
„Vatikanum II.“ und „Fronleichnamprozession“
Mighty Counsellor: Mit Konzilssekte wird die Sekte, die aus der modernistischen Volksversammlung der 60er., irrtümlicherweise II. Vatikanum genannt, entstanden ist, bezeichnet.
Das Vatikanisches Konzil (1869/1870) war, wie die 19 Konzilien davor, ein echtes Konzil der Kirche.
Sacerdos helveticus: Die modernistischen „Prozessionen“ sind nichts anderes als Folklore und werden nur abgehalten, um den katholischen Schein zu wahren.
Es wirkich scheinheilig, wenn eine Sekte, die mit Realpräsenz und der Verehrung der Muttergottes und Heiligen nichts am Hut hat, die „Fronleichnamprozession“ oder „Wallfahrten“ zur Ehren der Muttergottes durchführt.
Redaktion benachrichtigen
#60   sacerdos helveticus   04:06:54 | Sonntag, 12. Juni 2011
Flurumgang
@sinah
Sie haben vollkommen recht: Es ist ein Flurumgang wie er vielerorts an Christi Himmelfahrt stattfindet. Der Ritus dafür findet sich oft in den Diözesanritualien. Oft umfasst er vier Stationen, bei denen je ein Evangelium gelesen wird und jeweils der Wettersegen mit der Kreuzpartikel gegeben wird. Auf dem Tisch inmitten der Kerzen wird es sich deshalb wohl auch um eine Kreuzreliquie handeln.
Redaktion benachrichtigen
#59   Sinah   23:12:39 | Samstag, 11. Juni 2011
Klappriger Mahltisch!
„Hier sollte es plötzlich dem hochheiligsten Sakrament und der ewig gültigen Liturgie angemessen sein“
Zuerst mal wissen wo’s lang geht. Vom Kirchenjahr und Liturgie wohl keine Ahnung? Wir haben es nicht mit Fronleichnam zu tun, Herr kammerjäger! Bei der Bittprozession an Christi Himmelfahrt, sog. Öschgang, wird für das Gedeihen der Feld- und Gartenfrüchte der Segen Gottes erbeten. An diesem Tag wird das Allerheiligste nicht mitgeführt. Es war früher nicht mal üblich, Tische aufzustellen. Man ging von Feldkreuz zu Feldkreuz.
Im übrigen, man sieht es deutlich auf dem Foto: Wir haben es mit einem geschmückten und sauberen Tisch zu tun, der Gottes würdig ist.
Redaktion benachrichtigen
#57   r.ruhrgebietler   20:11:37 | Samstag, 11. Juni 2011
Spinnefeindlich?
leideer nur vorgeschoben, denn die neokonservative FSSPX benutzt für die „alte“ messe doch das ungültige rituale des unseligen J-XXIII – und damit sind die fsspx-kleriker den 2.vat-konzilsklerikern um NICHT in richtung GottVater voraus! die FSSPX trixxt die restlichen Messbesucher förmlich aus! Eine Schande!
Redaktion benachrichtigen
#56   Sinah   19:42:57 | Samstag, 11. Juni 2011
Spinnefeindlich?
„Der Papst will – so die Webseite – dem Generaloberen der Piusbruderschaft, Bischof Bernard Fellay, die Errichtung eines Personalordinariats vorschlagen.
Dabei soll die Bruderschaft eine weitgehende Unabhängigkeit gegenüber den ihnen spinnefeindlich gesinnten altliberalen Diözesanbischöfen bekommen.“
„eine weitgehende Unabhängigkeit gegenüber den ihnen spinnefeindlich gesinnten altliberalen Diözesanbischöfen“,
dafür aber um so mehr eine völlige Abhängigkeit vom die Fsspx einfangenden B16!
So „spinnefeindlich“ sind die Diözesanbischöfe darüber gar nicht – es ist ihnen sehr wohl bekannt, daß es B16 nur darum geht, die Fsspx einzufangen und in die Konzilssekte einzugliedern – und das dürfte wohl doch in ihrem Sinne sein, oder? Wenn sie so spinnefeindlich wären, hätten sie viel stürmischer und lärmender bei B16 getobt!
„Das Hauptproblem besteht nach wie vor darin, daß die theologischen Positionen der Bruderschaft und des Vatikan völlig widersprechend und letztlich unversöhnlich sind.“
So widersprüchlich und „unversöhnlich“, daß man sich umarmt und Teufelsangebote kniefällig und dankend entgegennimmt.
„Pius-Bischof Fellay sagte in einem kürzlichen Interview bei einer Reise in Gabun, daß die Phase der Diskussion „möglicherweise“ ihr Ende erreicht.“…
„Er betonte, daß die Kirchenkrise keineswegs vorbei ist. Die Kontakte mit Rom würden weitergehen.“
Auch das kein Widerspruch!
Redaktion benachrichtigen
#55   Sycamore   17:46:49 | Samstag, 11. Juni 2011
Strohhirn (15:45): … reißt die große Klappe wieder auf!
Weinen Sie nicht über den wertvollen Katechismus
der Katholischen Kirche (liebevoll KKK genannt) sondern
über Ihre eigene Unterbeleuchtung, Palmstroh, die das Sinnvolle Ihnen als schwachsinng erscheinen läßt und das Ernste als Lächerliche.
Diese Umwertung aller Werte ist bei den Dummen gewöhnlich,
wie Nietzsche uns belehrt, jedoch nicht minder bedauerlich.
Redaktion benachrichtigen
#54   Tchibo   16:48:10 | Samstag, 11. Juni 2011
Angebot für die Piusbrüder:
Veni Creator Spiritus;
mentes tuorum visita:
Imple superna gratia,
quae tu creasti pectora.
Qui diceris Paraclitus
Altissimi donum Dei,
fons vigus, ignis, caritas
et spiritalis unctio.
Tu septiformis munere,
digitus paternae dexterae,
tu rite promissum Patris,
sermone ditans guttura.
Accende lumen sensibus,
infunde amorem cordibus
infirma nostri corporis
virtute firmans perpeti.
Hostem repellas longius,
pacemque dones protinus.
Ductore sic te praevio
vitemus omne noxium.
Per te sciamus da Patrem,
noscamus atque Filiaum,
te utriusque Spiritum
credamus omni tempore.
Deo Patri sit gloria, et Filio,
quia a mortuis surrexit,
ac Paraclito in saeculorum
saecula. Amen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Palmström   15:45:49 | Samstag, 11. Juni 2011
Siegfried@
Sie irren sich:
1. alle protestantischen Gruppen sind von Menschen für Menschen geschaffen. Ohne Heilsgnaden für den Menschen. Siehe M- Luther, Calvin, Mormon, und viele andere mehr bis einschließlich der 307ten (gem. dem evtl. seligen Erzbischof Dyba Fuld) protestantischen Gruppe VK 2;
2. die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche wurde von dem einen wahren Gott und Menschen, dem Erlösere der Menschen, dem ewigen Hohenpriester und Richter der Menschen Jesus Christus geschaffen. Zur Ehre Gottes, des allmächtigen Vaters, im Heiligen Geistes. Zur Gnadenvermittlung und Heiligung der gesamten Menschheit.
bei dem mitleidheischenden Katechismus-Schwachsinn
wären mir fast die Tränen gekullert. Aber ich habe ihn dann lieber nicht zuende gelesen…und das war auch ganz gut so.
Fahren Sie Über das Pfingstwochenende am besten
nach Wigratzbad… und viel Vergnügen, falls das auch
doch vorgesehen sein sollte… :-! O:) :-! :'( :-! O:) :'( :-! O:)
Redaktion benachrichtigen
#52   r.ruhrgebietler   15:25:59 | Samstag, 11. Juni 2011
Mighty Counsellor – ha ha ha
Keine Personalprälatur für die FSSPX,
genau! warum an fleischtöpfen der 2.-vat-konzilsgläubigen sich prostiturieren statt die unverkürzte Glaubenslehre vertreten?!
alle Priester und Bischöfe der FSSPX exkommunizieren, ebenso alle, die der FSSPX auf andere Weise anhangen! […] Dann kann Willi eine reale Sekte anführen
wer sollte das machen? die sich selbst excommunizierte 2.-vat-konzilssekte? mighty, sie haben den quantensprung verpasst, sind ewig gestrig!
lesen sie QUO PRIMUM, für sie gibt es im internet auch eine dt. übersetzung!
@juemuc – na? wieder das sprachrohr satans?
@Tomás – welche Liturgie zelebrieren denn die Sedivakantisten? die vom Hlg. P. PIUS V.? oder die vom unseligen J-XXIII?
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   15:14:36 | Samstag, 11. Juni 2011
Da kommt ja
schon einer.
Redaktion benachrichtigen
#50   Brandenburgis   15:13:28 | Samstag, 11. Juni 2011
Guter Scherz, ha ha
Die Papstpartei oder die Altkatholiken???
Redaktion benachrichtigen
#49   Mighty Counsellor †   15:01:47 | Samstag, 11. Juni 2011
Tomas, Konzilssekte …
… Sie meinen diejenige des I. Vaticanums?
Redaktion benachrichtigen
#48   Tomás   14:55:39 | Samstag, 11. Juni 2011
Anaritha
Einen Papst, der zur Tradition zurückkehren wird, wird es nie geben, weil es einen Papst ohre Tradition nicht geben kann. Die Tradition ist eine der Säulen des Glaubens und wer nicht zur Tradition bekennt, ist nicht katholisch und kann kein Papst sein.
Daß sich ein Oberguru der Konzilssekte bekehrt, ist unwahrscheinlich.
Wunder gibt es, aber nur sehr selten und die „Zufallsmutation“ gibt es überhaupt nicht.
Und auch wenn – wider Erwarten – ein Oberguru sich bekehren würden, ist die kein Grund, um in der Konzilssekte zu bleiben oder sich in ihr zu integrieren.
Redaktion benachrichtigen
#47   Kommkubinat Berlin!   14:53:22 | Samstag, 11. Juni 2011
Man kann Papsthetze
als brüderliche Ermahnungen uminterpretieren.
Da hat man schon Erfahrungen.
Der Interpretationstrick, dass der Papst nicht
Heiliger Vater sei, aber kein gültiger Papst,
dass der NOM ungültig sei,
aber nicht der ordentliche Ritus.
Und so werden sie sich mit dem Bruderkuss
in den Armen liegen und herzen.
Schöne katholische Welt.
Redaktion benachrichtigen
#46   Mighty Counsellor †   14:51:10 | Samstag, 11. Juni 2011
Keine Personalprälatur für die FSSPX,
alle Priester und Bischöfe der FSSPX exkommunizieren, ebenso alle, die der FSSPX auf andere Weise anhangen! Das ist doch das Einfachste. Dann kann Willi eine reale Sekte anführen und Predigten über den natürlichen emotionalen Überhang bei der Frau schreiben.
Redaktion benachrichtigen
#45   juemuc   14:46:58 | Samstag, 11. Juni 2011
Übrigens: Wem haben die Piusbrüder…
… die Möglichkeit einer Personalprälatur zu verdanken? Richtig, dem 2. Vatikanischen Konzil. Davor waren Personalprälaturen kirchenrechtlich nicht vorgesehen. Sehr ironisch finde ich das. :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#44   Mighty Counsellor †   14:44:28 | Samstag, 11. Juni 2011
Man wird den Konflikt über den
Interpretations-Trick lösen.
Redaktion benachrichtigen
#43   juemuc   14:43:13 | Samstag, 11. Juni 2011
Eine Personalprälatur…
… ist in der Tat eine sinnvolle Sache. Dann hat der Heilige Vater die Piusbruderschaft unter seiner Kontrolle und kann ihr zeigen wo der Bartel den Most holt und die Kirche vor unheilvollen Auswüchsen bewahren.
Redaktion benachrichtigen
#42   Anaritha   14:38:47 | Samstag, 11. Juni 2011
Eine antimodernistische Parallelhierarchie wäre sehr wünschenswert
Dieses weltweite Personalordinariat müßte ein eigenes Gesetzbuch besitzen.
Ein Spannungsverhältnis zum modernistischen Rom wird es immer geben.
Bleibt abzuwarten, ob die Priesterbruderschaft versuchsweise ein päpstliches Personalordinariat werden möchte, ohne daß sich der Papst und Rom wieder ganz zur Tradition bekehrt haben.
Vermutlich werden die Kompromißforderungen, die Papst Benedikt XVI. noch erheben wird, für die PB unannehmbar sein, und sich die PB entschließen, weiter zuzuwarten. Irgendein Papst muß wieder zur Tradition der Kirche zurückkehren. Die PB weiß dies, deshalb wird sie keinerlei Eile haben, einen Kompromiß mit dem Liberalmodernisten Benedikt Ratzinger einzugehen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Kommkubinat Berlin!   14:37:22 | Samstag, 11. Juni 2011
Hello,
gibts was Neues aus den Schwullenkneipen?
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   14:35:40 | Samstag, 11. Juni 2011
du solltest !!!!
vatikanberater werden !!!! >:) ;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
bastard :-!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#38   Przybislav Iamesseblo   14:14:37 | Samstag, 11. Juni 2011
lux in tenebris: selbstverständlich gibt es
keine katholische Kirche auserhalb von Rom. Es gibt jedoch ein katholisches Rom und ein vom Risorgimento und den Frevlern des Konzils verseuchtes Rom. Leider können selbst glaubenstreue Katholiken nicht immer zwischen den beiden unerscheiden. Das letzte Buch von Monsignor Gherardini (un discoirso mai fatto) hebt die Verantwortung des Frevlers Roncalli für das heutige Debakel hervor. Dass dieser Frevler den Stuhl Petri besteigen konnte, verdankt er einerseits der Manipulation des Konklave von 1958 durch Vertreter des Gallikanismus und der Blindheit Kardinal Ottaviani der sich auf das Experiment eines Pontifikates unter dem Frevler Roncalli einliess und naiv genug war, zu glauben, mit Hilfe eines Konzils die Probleme aus der Welt schaffen zu können. Den Denkzettel erhielt er vom Frevler Roncalli verabreicht, der ihn in seiner skandalösen Eröfnungsrede vor der ganzen Welt bloss stellte. Bischof Fellay, Pater Pfluger und Pater Schmidberger sollten niemals aus den Ausgen verlieren, dass die besten Leute in die Falle des Modernismus geraten sind und endlich aufhören so zu tun, als liesse sich die heutige Glaubenskrise ohne einen Prozess gegen die Frevler Roncalli, Montini und Woytila bewältigen. Alle drei war dem Amt, das sie sich angeeignet hatten, nicht gewachsen
Redaktion benachrichtigen
#37   r.ruhrgebietler   13:14:44 | Samstag, 11. Juni 2011
sollten ihren Platz in der katholischen Kirche haben … der Herrgott hat einen großen Tiergarten …
@ Kobold – ja, dann können sich kobolde und affe der konzilsgläubigen darin weiden >:)
Redaktion benachrichtigen
#36   Siegfried   12:55:20 | Samstag, 11. Juni 2011
zu Palmström: An der tridentinischen Denke, die dann ja
Sie irren sich:
1. alle protestantischen Gruppen sind von Menschen für Menschen geschaffen. Ohne Heilsgnaden für den Menschen. Siehe M- Luther, Calvin, Mormon, und viele andere mehr bis einschließlich der 307ten (gem. dem evtl. seligen Erzbischof Dyba Fuld) protestantischen Gruppe VK 2;
2. die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche wurde von dem einen wahren Gott und Menschen, dem Erlösere der Menschen, dem ewigen Hohenpriester und Richter der Menschen Jesus Christus geschaffen. Zur Ehre Gottes, des allmächtigen Vaters, im Heiligen Geistes. Zur Gnadenvermittlung und Heiligung der gesamten Menschheit. o^/ :)% :(3 :)% o^/
Redaktion benachrichtigen
#35   Hacki   12:26:28 | Samstag, 11. Juni 2011
„Seinen“ Rotary Bischöfen kann Papst B.XVI. das doch nicht antun.
Mit der „Wiedervereinigung“ kann warten, bis Rom sich eindeutig gegen eine Welteinheitsreligion a la Assisi und gegen „Koranknutschen“ www.kreuz.net/?search=koranku… entschieden hat.
Redaktion benachrichtigen
#34   Sycamore   11:51:29 | Samstag, 11. Juni 2011
Strohhirn (11:22): Gott hat den Menschen zu Seiner Verherrlichung geschaffen…
Eine „Versammlung“ („Kirche“) von, mit und für Menschen,
wie Sie diese eben bezechnen, kann jeder bei beliebigen Stiftungen und Vereinen allerlei Art finden. Dies Kirche zu nennen ist unzutreffend, da die transzendentale Dimension fehlt.
Immanenz und „Horizontalität“ feiern fröhliche Urständ:
jeder/-e suhlt in der Subjektivität des Anderen.
„Durch Ihn, mit Ihm und in Ihm ist Dir, göttlicher Vater,
alle Ehre und Herrlichkeit“: das ist katholische Kirche.
Indem die Pius-Bruderschaft die post-Vaticanum II Lobotomisierten und sämtliche Vergesslichen daran erinnert, erfüllt sie
eine wesentliche und heilsvolle Funktion in der Kirche Christi,
der Sein mystischer Leib ist, worin die Getauften eingegliedert sind, zu Ehre des Vaters und zu unserem Heil.
Redaktion benachrichtigen
#33   Alois Bischof   11:24:49 | Samstag, 11. Juni 2011
Die römisch-katholische Kirche
hat derzeit noch naive Gläubige innerhalb der „Konzilskirche“ (so Paul VI.) ist jedoch mit dieser absolut nicht identisch.
Die konziliaren Strukturen sind demnach auch nicht (immer) als legitime Fortsetzung der einen, heiligen, katholischen, apostolischen und römischen Kirche vor 1962-1965 anzusehen!
Eine „persönliche Prälatur“ würde auch gar nichts ändern, nur einen Seitenaltar in einer Welteinheitsreligionskirche errichten für die Paar angeblich „Rückwärtsgewandte“ die den katholischen Glauben noch zur Gänze seiner Integrität behalten haben.
Braucht die Priesterbruderschaft St. Pius X. einen Seitenaltar, während am Hochaltar (bzw. Hochmahltisch) konziliare „Bischöfe“, „Päpste“ (und derer gibt es im Zeitalter der Kollegialität viele) und „Theologen“ eine Assisi-Welteinheitsreligion feiern, eine humanistische Liturgie des Annibale Bugnini feiern („opera manuum hominum“), und nebenbei auch Kiko Argüello vom Neokatechumenat Menschen „wirbt“ für seine Sekte innerhalb der Konzilskirche, und wo an einem anderen Seitenaltar „katholische“ Charismatiker wie beim Voodoo-Tanz mit Emotionen und falscher ‘Trance’ ihre Anhänger ‘faszinieren’.
Das ist nicht das Ziel Weihbischof Fellays, und war schon gar niemals Ziel des heiligen Erzbischofs Marcel Lefebvre C.S.Sp.
Es geht nur um die Wiederherstellung der römisch-katholischen Kirche und der katholischen verbindlichen Glaubenslehre, ohne Widerspruch, ohne Neomodernismus, ohne erfundene neue Sakramentsriten wie im ‘Novus Ordo’.
Redaktion benachrichtigen
#32   Palmström   11:22:22 | Samstag, 11. Juni 2011
An der tridentinischen Denke, die dann ja
fröhlich Urständ feiern kann bin ich
nicht interessiert. Dafür brauche ich
keine Piusbrüder… Die solen ihren eigenen
Verein machen um ihren ästhetischen
Ansprüchen genügen. Eine Kirche von mit und
für Menschen ist tausendmal besser und vor
allem g+ttgewollt…!
Redaktion benachrichtigen
#31   Kobold   10:54:11 | Samstag, 11. Juni 2011
Die Piusbrüder …
… sollten ihren Platz in der katholischen Kirche haben … der Herrgott hat einen großen Tiergarten …
Redaktion benachrichtigen
#30   r.ruhrgebietler   10:36:22 | Samstag, 11. Juni 2011
um Himmels willen!
bitte nicht, dann ist die Spaltung der FSSPX komplett:
– die an die fleischtöpfe des 2. vat. Konzils wollen
– die, die Gott und der Nachfolge Jesu Christi treue beleiben wollen
Redaktion benachrichtigen
#29   KonradGeorg   09:39:39 | Samstag, 11. Juni 2011
„kreuz.ned (!) ist das edelste Deppenportal, wo gibt“, schreibt ein eifriger Poster eben dieses
Portals. Na, FreiherrvonderTrenck, warum so ein heftiger Rufmord in eigener Sache? Der Adel hat Ausfallserscheinungen. Schade!
@ GOLDBENG, wo laufen Sie denn? Ein Holzweg ist auch ein Irrweg. Sie sind so rechthaberisch wie Luther und so stur wie ein hintersibirischer Steinesel.
Redaktion benachrichtigen
#28   lux in tenebris   09:21:34 | Samstag, 11. Juni 2011
Lieber Przybislav Iamesseblo,
o.g. Angebot ist die einzige, sehr faire Lösung und der Weg aus der Sackgasse für beide Seiten! Bitte denken Sie und Ihre Freunde noch einmal darüber nach. Es gibt keine wahre katholische Kirche ohne Rom. Heraus, aus der Insel der Seligen! Die Kärrnerarbeit muss getan werden, sonst ist alles verloren! Die Piusbruderschaft steht schon bald vor ganz großen Herausforderungen. Ich hoffe und bete, dass ihre Mitglieder die Exilszeit genutzt und sich gut vorbereitet haben, um die neuen Würden und Bürden zu meistern. DEUS LO VULT o^/ :)3
Redaktion benachrichtigen
#27   Goldbeng †   08:50:07 | Samstag, 11. Juni 2011
Wird kreuz.net nicht umworben?
Warum sollte nur den Piusbrüdern ein Angebot gemacht werden?
Kreuznet wird vom Papst sicher auch noch ein Angebot erhalten.
Die Welt wird erbeben, wenn sich kreuznet dem Papst unterordnet!
Redaktion benachrichtigen
#26   Lycos   08:29:23 | Samstag, 11. Juni 2011
Papst Benedikt XVI
ist wahrscheinlich ein guter Mann, er bemüht sich wohl aufrichtig als guter Hirte das Schiff katholische Kirche sicher durch diese stürmischen Zeiten zu steuern. Das möglicherweise nicht alles richtig ist was er tut kann daran liegen das er Kompromisse eingehen muss und/oder das sein Geist durch starke Anfeindungen in einigen wenigen Punkten verdunkelt ist. Wer sich arrogant über den Papst erheben will sollte sich zuerst fragen ob er selbst genug für das Oberhaupt der größten christlichen Konfession gebetet hat.
Ich glaube das der hl. Vater die Piusbruderschaft mag und ihr ihr auch etwas bewahrt sieht, was in der Weltkirche so gut wie verloren ist. Die Piusbruderschaft ist aber nicht auch nur gut, aber wohl Stachel im Fleisch der der innerkirchlichen Modernisten und Liberalisten, die den Niedergang der Kirche wohl zum größtenteils zu verantworten haben.
Ich jedenfalls bleibe unter diesem Papst bei der Amtskirche, freue mich aber das es mit der Priesterbruderschaft Pius X eine autonom katholische Gruppe gibt, die der Amtskirche in vielen Punkten den Spiegel vorhält.
Redaktion benachrichtigen
#25   Goldbeng †   02:12:29 | Samstag, 11. Juni 2011
Ein unmoralisches Angebot
sollte man dankend ablehnen.
Personalprälatur und alles ist gut?
Alle Weihen werden gütlig.
Auch der NOM am Klappertisch.
Wer würde denn dann noch die letzten Gerechten führen können?
W__li_ms__?
Ist alles schon abgemacht?
Auch dadurch lassen wir uns nicht abhalten!
Williamson wir folgen Dir!
Redaktion benachrichtigen
#24   kammerjäger   01:28:47 | Samstag, 11. Juni 2011
Ich bin zutiefst erschüttert
und kann jetzt auch nicht mehr schlafen: Der Pius-Verein mit einem klapprigen Mahltisch!
Hier sollte es plötzlich dem hochheiligsten Sakrament und der ewig gültigen Liturgie angemessen sein? :-[
Redaktion benachrichtigen
#23   Amaretto †   01:04:09 | Samstag, 11. Juni 2011
Auch wenn der Duce nicht weiß,
wie man aggressiv schreibt:
krezned vertritt das aggressive Antichristentum auf hervorragende Weise!
>:)
Redaktion benachrichtigen
#22   FreiherrvonderTrenck   01:01:42 | Samstag, 11. Juni 2011
Hast du das noch nicht gewusst, Gua!
krez.ned ist das edelste Deppen-Portal, wo gibt!
Du wirst dich dran gewöhnen müssen!
Zweiunnzwanziiiischsder!!!!!!!!!!!!!!!
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#21   DuceVonKreuzberg   00:46:24 | Samstag, 11. Juni 2011
paralell zur Aufnahme
von Kräften die treu zur absoluten ewigen Wahrheit stehen, die nicht interpretierbar, diskutierbar und verhandelbar ist,
sollte das aggresive Antichristentum das man vor allem im Flächenverwaltungsgebiet „BRD“ erlebt öffentlich gebrandmarkt werden. Symbolfigur und Kompetenzzentrum dieser Antichristusbewegung ist Kardinal Lehmann der seine Arbeit effektiver verrichtet als der Marxist, der Freimaurer und der Auftragsjournalist.
Redaktion benachrichtigen
#20   Kraut   00:37:38 | Samstag, 11. Juni 2011
Nicht wundern.
!!!!!!!!!!Eeeeeeeeeeeeeeeeerster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das schreit er im Freudenhaus nach einer halben Minute auch immer. Den Mädels kanns recht sein. :)3
Redaktion benachrichtigen
#19   Guapimirim   00:35:08 | Samstag, 11. Juni 2011
@FreiherrvonderTrenck:
Selten so gelacht!!!!!!!!!!Eeeeeeeeeeeeeeeeerster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was bist denn Du für ein Depp??
Redaktion benachrichtigen
#18   Przybislav Iamesseblo   00:24:52 | Samstag, 11. Juni 2011
ein weiterer Schritt in Richtung Bedeutungslosigkeit
Innerhalb der Konzilssekte gibt es eine durchaus katholische Strömung. Strategische Überlegungen haben Benedikt XVI dazu bewogen, sie zuzlassen. Damait hat er die katholische Tradition unter seine Kontrolle und somit zum Schweigen gebracht. Wenn ich von einer bevorstehenden Einigung sprechen höre, frage ich mich jedes Mal, sind die Oberen der Piusbruderschaft von allen guten Geistern verlassen. Wollen sie wirklich einer Sekte angehören, wo zwei Frevler zu Ehren der Altäre erhoben wurde. Benedikt XVI hat gleich in seiner ersten Rede das Konzil und den Ökumenismusdie Eckpfeilern seines Pontifikates genannt und damit eindeutig gegen Mortalium animos verstossen. Haben es Bischof Fellay, Pater Pfluger und Pater Schmidberger vergessen. Drei Mal war er in einer Synagoge, ein Mal im Luthertempel,keine katholische Messe öffentlich gelesen, den Frevler Woytila selig gesprochen und damit – wie Küng für ein Mal richtigerweise festgestellt hat – das kanonische Recht verletzt. Gleichzeitig hat er sie dem eindeutig katholischen Papst Pius XII vorenthalten. Wenn Bischof Fellay und Pater Schmidberger sich nicht endlich auf die Hinterbeine stellen und das ganzen Schwindel entlarven, wird die Piusbruderschaft ihre Glaubwürdigkeit verlieren und ihr Verfall in die Bedeutungslosigkeit wird nicht aufzuhalten sein.
Redaktion benachrichtigen
#17   Palpatina reloaded †   23:43:14 | Freitag, 10. Juni 2011
Dänn isch ja guet!!!
Sonst wärs ja nicht nett gewesen o.O errein heisst sowas wie abhauen und in Aufforderungen sowas wie „ach verreck doch!“
:-|
Redaktion benachrichtigen
#16   Amaretto †   23:37:54 | Freitag, 10. Juni 2011
Erroi
iss hessisch demonnsdraadieev!
Siehsde, jetzd sinnse erroi kumme, die Piusfritze!
:-!
Redaktion benachrichtigen
#15   Kilian   23:23:08 | Freitag, 10. Juni 2011
Die Basis der Piusbruderschaft
macht nicht mit? Die bekommen doch fast jeden Sonntag eingebläud wie wichtig die Einigung mit Rom ist.
Die PB soll nur dazu dienen, die letzten Tradis in die Welt-Einheits-Religion zu führen.
Jedoch gibt es das Phänomen, daß die PB aus Priestermangel offen Sedisvakantistische Priester bei der Stange hält…
Redaktion benachrichtigen
#14   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   23:21:32 | Freitag, 10. Juni 2011
Vertrauen wir den guten Hirten
Die Rettung der katholischen Kirche
wird letztendlich in den Händen
der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. liegen.
Zu alle dem, die Priesterbruderschaft St. Pius X. steht
„mit philosophisch klarem Geist“,
nicht nur in Glaubensfragen über dem Zeitgeist „
Ihr, in Pius-Gemeinden gelebter „Wahrer Geist“
wird in naher Zukunft auch in Rom überspringen,
und in den Herzen der Gläubigen lodern.
„Denn wenn die Kirche nicht aus den immerwährenden
frischen Quellen aller Jahrhunderte schöpfen kann,
wird sie den Sünden der Gegenwart auf den Leim gehen.“
Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X.
wird die Kirche und die Gläubigen zweifelsohne
an diese frischen Quellen führen.
Redaktion benachrichtigen
#13   Tomás   23:17:02 | Freitag, 10. Juni 2011
Ratzinger und die Piusbrüder
Sowohl Ratzinger und als auch der Schmidberger möchten, daß eine Personalprälatur für die Piusbrüder errichtet wird. Dann befinden sich die Piusbrüder in der totalen Abhängigkeit vom Ratzinger und man wird sie „weichklöpfen“ so wie es man mit der Priestern von Campos/Brasilien gemacht und z.Zt. mit der Petrusbruderschaft getan wird.
Wenn es zu dem offiziellen Ausverkauf der Piusbruderscahft an den Ratzinger durch den Schmidberger noch nicht gekommen ist, dann nur weil die Basis der Piusbruderscahft nicht mitmacht.
Redaktion benachrichtigen
#12   Vineta   23:00:01 | Freitag, 10. Juni 2011
That is the Question:
Was hindert B16 wohl, sich mit den Piusbrüdern zu einigen, bevor er das Zeitliche segnet?
1) Daß er selbst als Ratzinger sich frühzeitig verabschiedete von vielen traditionellen Glaubenswegen, die er nur mehr belächeln kann?
2) Daß er sich den Piusbrüdern nicht entgegenzukommen traut …aus Angst davor, die von seinem seliggepriesenen Freund und Vorgänger und von ihm selbst ernannten Bischöfe könnten über ihn herfallen ?
Redaktion benachrichtigen
#11   Palpatina reloaded †   22:51:28 | Freitag, 10. Juni 2011
@Amaretto
„erroi“ ? Klingt wie n griechischer Optativ. o.O
Redaktion benachrichtigen
#10   Krakauer   22:39:21 | Freitag, 10. Juni 2011
Vorschreiber
Sie haben entweder zu tief ins Glas geschaut oder die Räubersynode hat Ihnen die Reste Ihrer Gehirne vernebelt.
Redaktion benachrichtigen
#9   Tridentinus   22:36:47 | Freitag, 10. Juni 2011
Wieso soll das unklar sein?
Sicher das Institut vom Guten Hirten!
Redaktion benachrichtigen
#8   Amaretto †   22:27:01 | Freitag, 10. Juni 2011
Erroi middenne!
^-^ ^-^ ^-^
Redaktion benachrichtigen
#7   Theolungus †   22:23:19 | Freitag, 10. Juni 2011
Passt auf,
gleich öffnet sich der Kreuznatterntunnel!
:-$
Redaktion benachrichtigen
#6   Amaretto †   22:20:33 | Freitag, 10. Juni 2011
Ein Konsenstext wie im Ökumenismus
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Redaktion benachrichtigen
#5   FreiherrvonderTrenck   22:18:44 | Freitag, 10. Juni 2011
Er betonte, daß die Kirchenkrise keineswegs vorbei ist. Die Kontakte mit Rom würden weitergehen.
Was der so alles betont!
O:)
Redaktion benachrichtigen
#4   Theolungus †   22:17:42 | Freitag, 10. Juni 2011
Unwürdig!
Dieser Holzbock!
Redaktion benachrichtigen
#3   FreiherrvonderTrenck   22:16:39 | Freitag, 10. Juni 2011
Öschprozession!
Was die Piusler so alles draufhaben!
:'(
Redaktion benachrichtigen
#2   Amaretto †   22:14:31 | Freitag, 10. Juni 2011
So süße Messbuben
und soon krakeligen Holztisch!
:-[
Redaktion benachrichtigen
#1   FreiherrvonderTrenck   22:12:34 | Freitag, 10. Juni 2011
Selten so gelacht!!!!!!!!!!
Eeeeeeeeeeeeeeeeerster!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PiusbruderschaftWer der linken Gewalt zuschaut, ist morgen selber dran PiusbruderschaftDer Regensburger Bischof ist kritikempfindlich PiusbruderschaftKlarheit ist nicht das Charisma der Konzilskirche PiusbruderschaftBedeutender Sieg für die bedrohten Pius-Schulen PiusbruderschaftEine musikalische Entgiftungs- Therapie PiusbruderschaftPius-Schulverein klagt auf Wiedereröffnung des Internats PiusbruderschaftPiusbruderschaft zerschlagen – Deutschland abtreiben PiusbruderschaftDer Eiter muß herausfließen PiusbruderschaftDie Skandale werden ebenfalls seliggesprochen PiusbruderschaftEin verachteter Prophet mitten im Konzilswahn PiusbruderschaftWallfahrtsmesse der Pius-Bruderschaft landet auf der Straße PiusbruderschaftVorsicht Piusbrüder: Angst ist immer ein schlechter Ratgeber PiusbruderschaftEin schwerer Schlag für die deutschen Naziwahn-Medien PiusbruderschaftAha-Erlebnis bei der Pius-Messe PiusbruderschaftEin Ende der Glaubensgespräche ist absehbar
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net