kreuzmeldungen
Papst empfing zweitausend Zigeuner + Ökumenismus statt Pfingsten + Kirchenbau der Piusbruderschaft + Amnesty-Generalsekretärin vorzeitig gekündigt + Sie können doch alle Latein, oder nicht?
Zigeunermädchen tanzen für den Papst.
Zigeunermädchen tanzen für den Papst.
Papst empfing zweitausend Zigeuner

Vatikan. Gestern empfing Benedikt XVI. zweitausend Zigeuner in Audienz. Angekündigt waren 1.300 Personen. Der Papst erklärte in seiner Ansprache, daß die Zigeuner „nie wieder Objekt von Unterdrückung, Ablehnung und Geringschätzung werden“ sollen. Sie hätten im Laufe der Jahrhunderte, etwa im Zweiten Weltkrieg, Verfolgung kennengelernt. Der Heilige Vater forderte die Zigeuner offenbar im Ernst auf, sich in die angebliche „europäische Zivilisation“ einzufügen.

Ökumenismus statt Pfingsten

Deutschland. Am heutigen, hochheiligen Pfingstfest feiert der Zivil- und Schnauzpriester Hw. Thomas Hertlein (43) von Crailsheim keine Messe. Das berichtet die Webseite seiner Pfarrei, die zum dekadenten Bistum Rottenburg-Stuttgart gehört. Statt der Pfingstmesse steht Hw. Hertlein gemeinsam mit dem evangelischen Prediger Matthias Brix einem ökumenischen Gottesdienst vor. Der Greuel findet auf dem Burgberg – einem Ortsteil der Stadt Crailsheim – statt.

Kirchenbau der Piusbruderschaft

Deutschland. Die Priesterbruderschaft Sankt Pius X. baut in der Sulgen – einem Teil der 21.000-Seelen-Stadt Schramberg im Schwarzwald – eine Kirche. Darüber berichtet die Zeitung ‘Schwarzwald Bote’. Die Kassettendecke wurde bereits mit sechs Tonnen Eichenholz hergestellt. Gegenwärtig arbeiten Handwerker und Ehrenamtliche am Naturstein-Mauerwerk im Presbyterium. Der Sandstein paßt zu einem historischen Altar, der sich noch beim Steinmetz in Arbeit befindet. Pater Gerd Heumesser von der Piusbruderschaft hofft, daß der Kirchenbau in einem guten Jahr fertig ist: „Wir können nur so bauen, wie die Spenden eingehen.“ Bis zur Kirchweihe feiern die Altgläubigen die Messe im Gemeindehaus neben der Baustelle.

Kirchenbau in Sulgen

Amnesty-Generalsekretärin vorzeitig gekündigt

Deutschland. Anfang Juni kündigte der Vorstand der unglaubwürdige Menschenrechtsorganisation ‘Amnesty International’ in Deutschland seine Generalsekretärin, Monika Lüke (42), mitten im Mutterschutz. Das berichten die deutschen Medienkonzerne. ‘Amnesty’ verteidigt die Abtreibungsgewalt. Eine Begründung der Kündigung bekam Frau Lüke trotz Nachfrage nicht. Kürzlich einigte man sich darauf, daß ‘Amnesty’ die Generalsekretärin zumindest während des Mutterschutzes wieder anstellt. Ihr Arbeitsvertrag hätte bis 2014 gedauert.

Sie können doch alle Latein, oder nicht?

„Das Zweite Vatikanum sagt im Dokument ‘Optatam totius’ über die Ausbildung der Priester, sie sollten »so viel Latein lernen, daß sie die zahlreichen wissenschaftlichen Quellen und die kirchlichen Dokumente verstehen und benützen können«. Warum ist das Latein also eine Bedingung, wenn ein Priester die Alte Messe zelebrieren will. Sie können doch alle Latein, oder nicht?“

Kommentar von Chris Gillibrand auf dem Weblog ‘cathcon.blogspot.com’.
      
172 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#172   bassman   20:06:16 | Montag, 13. Juni 2011
Interessant: Der krez.nettsche Konjunkitv II
Sie hätten im Laufe der Jahrhunderte, etwa im Zweiten Weltkrieg, Verfolgung kennengelernt.
Junge, Junge, Junge!! :-!
Redaktion benachrichtigen
#171   Hare-Krishna   22:47:30 | Sonntag, 12. Juni 2011
Feigenblatt:
Lesen Sie doch mal alle Artikel und Kommentare sogenannter Katholiken.
Wenn Sie das als Liebe einstufen, dann Gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#170   Das Kleeblatt   22:41:03 | Sonntag, 12. Juni 2011
Evelynn van der Meer …
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es der mich liebt.
Halten Sie alle 10 Gebote Gottes?
Kennen Sie die 10 Gebote Gottes noch?
Wer seinen Mitmenschen Haß unterstellt, muß sich fragen lassen, in welcher Gesinnung er/sie darüber urteilt.
Die Gesinnung des Herzens kennt nur Gott alleine!
Redaktion benachrichtigen
#169   schamane40   20:35:03 | Sonntag, 12. Juni 2011
Zu den Artikeln
Dass sich der Papst den Sinti und Roma widmet, finde ich sehr gut.
Wer einen ökumenischen Pfingstgottesdienst für einen Gräuel hält, muss ja nicht teilnehmen.
Der Piusbruderschaft baut eine Kirche mit 6 Tonnen Eichenholz an der Decke. Lateinisches hoffentlich?
Latein ist schon wichtig heute, darum schreiben es hier so viele, zumindest die Buchstaben.
Redaktion benachrichtigen
#168   Sinah   20:33:37 | Sonntag, 12. Juni 2011
Der Greuel
„Statt der Pfingstmesse steht Hw. Hertlein gemeinsam mit dem evangelischen Prediger Matthias Brix einem ökumenischen Gottesdienst vor. Der Greuel findet auf dem Burgberg – einem Ortsteil der Stadt Crailsheim – statt.“
Ein Frevel-Pfingsten!
Papst und Bischöfe bejahen diese Greuelhaftigkeit – denn durch ihr Schweigen präsentieren sie ihre Billigung! Und durch Anhängen an B16 und der Kniefälligkeit vor den Konzilsbischöfen billigen die Piusbrüder gleichermaßen JETZT diesen Greuel!
Ein Kapuziner, der die barocke Kapelle im Jagdschloß Clemenswerth im Emsland betreut, berichtet: Im Zeitraum von 11 Jahren wusste nur ein einziger Besucher der Kapelle, was die Taube in einem Kapellenfenster zu bedeuten hat: Der Heilige Geist, Dritte Person der Heiligsten Dreifaltigkeit.
Und da soll das Konzil, diese Fata Morgana, die Konzilspäpste nicht Ursache sein?
Redaktion benachrichtigen
#167   Evelynn van der Meer   19:44:21 | Sonntag, 12. Juni 2011
Das höchste Gebot: Lieben!
Jesus wurde nach dem Höchstgebot gefragt. Jesus sprach von Gottesliebe und von gleich wichtiger Nächstenliebe. Wer gegen Menschen Hass verbreitet, ist ein Teufelspreidger. Jesus hat das gesagt. Menschen zu
hassen, heisst, Jesus und Gott zu hassen.
Jesus gebot uns, Menschen zu segnen und zu lieben und ihnen unendlich oft zu vergeben, auch Feinden.
Der, der etwas anderes predigt, ist ein Teufelsprediger.
Wie die italienische Mafia es tut, kann man sich so schön fromm als katholisch hinstellen während man gegen Menschen hetzt und Menschenhass propagiert und damit doch Jesus immer wie neu kreuzigt und sich gegen Gott versündigt.
Ein Mafia-Scheinheiligkeitsideologie ist nicht katholisch, nur weil sie im katholischen Mäntelchen daher stolziert.
Sie muss als das angeprangert werden, was sie ist: Scheinheiliges Teufelswerk!
Redaktion benachrichtigen
#166   Mighty Counsellor †   19:16:18 | Sonntag, 12. Juni 2011
Daraus lässt sich schliessen, …
… so viel Latein lernen, daß sie die zahlreichen wissenschaftlichen Quellen und die kirchlichen Dokumente verstehen und benützen können …
… dass das Missale weder eine wissenschaftliche Quelle noch ein kirchliches Dokument ist.
Redaktion benachrichtigen
#165   kristall   18:59:31 | Sonntag, 12. Juni 2011
genau
methodist o.O
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#164   Mighty Counsellor †   18:57:51 | Sonntag, 12. Juni 2011
kristall,
das gibt eine richtige Kettenreaktion!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#163   kristall   18:56:35 | Sonntag, 12. Juni 2011
ja…
wenn du eine mentholzigarette rauchst
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#162   Mighty Counsellor †   18:55:04 | Sonntag, 12. Juni 2011
kristall,
aber erst, wenn man es anzündet?
Redaktion benachrichtigen
#161   eleonor   18:54:22 | Sonntag, 12. Juni 2011
Sehr seltsam
Von christlichem Geist, der sich doch wohl durch Liebe und Barmherzigkeit auszeichnet, ist in den Artikeln und in den Kommentaren wenig zu spüren. Als Erstnutzer dieser Internetseiten denke ich auf eine Hetzseite einer Sekte gelandet zu sein, die Andersdenkende intolerant verfolgt.
Warum werden einige nicht gleich zum Selbstmordattentäter? Zum konsequenten Christentum gehört wohl auch, andere Meinungen auszuhalten und das Urteilen Gott zu überlassen. Aber statt in einer sachlichen Diskussion den eigenen Standpunkt darzulegen statt zu hetzen und sich dabei eines indiskutablen Vokabulars zu bedienen, dass ist eben anstrengender und erfordert Nachdenken. Von diesen Seiten hier kann ich mich nur distanzieren.
Redaktion benachrichtigen
#160   kristall   18:53:19 | Sonntag, 12. Juni 2011
dann !!
explodiert der methodist :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#159   Mighty Counsellor †   18:51:06 | Sonntag, 12. Juni 2011
kristall
Es legt einen Ring zu?
Redaktion benachrichtigen
#158   kristall   18:49:27 | Sonntag, 12. Juni 2011
nighty
preisfrage !? was ist wenn das michelinmännchen methanol sauft !?
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#157   Mighty Counsellor †   18:47:57 | Sonntag, 12. Juni 2011
Oho, was ist denn da passiert?
Habe ich gar nicht mitbekommen.
(kristall <-> Brandenburgis)
Redaktion benachrichtigen
#156   Brandenburgis   18:46:15 | Sonntag, 12. Juni 2011
Du schuldest mir noch viele,
noch viele lange Tage,
um einzulösen, was Du mir versprachst.
Die wirklich großen Feste, die Feste unsres Lebens,
die liegen doch noch ungenutzt und brach.
Redaktion benachrichtigen
#155   Mighty Counsellor †   18:46:10 | Sonntag, 12. Juni 2011
Sende aus Deinen Geist,
und das Antlitz der Erde mach neu.
Redaktion benachrichtigen
#154   kristall   18:44:44 | Sonntag, 12. Juni 2011
wüsste nicht !?
dir etwas schuldig zu sein !? werter brandenburgis
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#153   Methodist   18:42:19 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ offensichtlich
sind die Psychopathen auch untereinander noch zerstritten… o.O
Redaktion benachrichtigen
#152   Mighty Counsellor †   18:38:43 | Sonntag, 12. Juni 2011
Oh, habe
Menthol und Methanol verwechselt. Sorry. (Tatsächlich, ist rauche keine Methanol-Zigaretten …)
Redaktion benachrichtigen
#151   Brandenburgis   18:36:59 | Sonntag, 12. Juni 2011
Werter Kristall
Sprach ich nicht den Tomás an???? Sie sind mir eh noch allerhand schuldig!
Redaktion benachrichtigen
#150   kristall   18:34:12 | Sonntag, 12. Juni 2011
brandenburgis !
auch du bist von mir nicht gefragt worden
also spar dir deine kommentare !
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#149   Methodist   18:32:16 | Sonntag, 12. Juni 2011
@der böse böse
Metholmann…
:-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#148   kristall   18:22:00 | Sonntag, 12. Juni 2011
da du mit sachlichkeit angefangen hast
hättest du dies gleich am anfang den lieben metholmann erklären sollen !
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#147   127h   18:21:20 | Sonntag, 12. Juni 2011
Tomas
Da kannst du lange warten. Das würde ja mehr als einen Halbsatz bedeuten, womöglich auch richtige Interpunktion, oder anderes Teufelswerk.
kristal hat es nicht nötig zu diskutieren, der schwebt in anderen Spähren, in denen man nur noch auf der untersten Stufe kommuniziert.
Redaktion benachrichtigen
#146   Brandenburgis   18:20:18 | Sonntag, 12. Juni 2011
@Tomás: Dies wird leider
Den brauchst Du nichst zu fragen … Bringt eh nichts … :'( :'( :'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#145   Tomás   18:18:03 | Sonntag, 12. Juni 2011
kristall
Aus Ihren Worten entnehme ich, daß Sie der Meinung sind, ich hätte bis jetzt nur Unsinn geschrieben. Ich bitte um Begründung!
Redaktion benachrichtigen
#144   kristall   18:15:42 | Sonntag, 12. Juni 2011
nighty
ich nehme an !? du rauchst mentholzigaretten !
aber dieser typ scheint methanol zu schlucken !!!! :-P :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#143   Methodist   18:14:34 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ das hier ist schlicht eine Seite,
in der nichts anderes als Volksverdummung gepredigt, zum Hass gegen Minderheiten aufgerufen und Volksverhetzung betrieben wird.
Ein Sammelsurium aus Neonazis und psychopathischen Kellerkatholiken…
Ein Fall für den Staatsanwalt… die wissen schon, warum der Server in Kanada steht und die Redaktion sich nicht outet…
Nein, nein, von Segen sachlich. Das hier ist eine ganz widerliche Seite… Wenn man anfangen würde, das auch noch als Platform für sachliche Diskussionen anzuerkennen…
Nix da… :-@
Redaktion benachrichtigen
#142   127h   18:09:28 | Sonntag, 12. Juni 2011
Tomas
Streitfragen, sachlich(!) diskutieren?
Das ist ja nicht Ihr Ernst?
Auf dieser Seite wird nicht in dem Sinne diskustiert, die Pro Fraktion beschränkt sich zu weiten Teilen auf Beleidigungen und Hetze, eine vernüftige Diskussion findet ja kaum statt, da in jedem Thread die selben Ultras, immer das selbe posten: „Bastard !!!!! + 15 Simlies“
Abegsehen davon wie kann man mit jemanden disktuieren, der Humanismus und Realismus als Götzendiesnste ablehent… wie diskutiert man mit jenanden der die Realtität und die Freiheit der eigenen Meinung als „Teufelswerk“ ablehnt?
Redaktion benachrichtigen
#141   kristall   18:08:25 | Sonntag, 12. Juni 2011
mach dich nicht unnötig wichtig tomas !!!!
du hättest dich schon lange zu wort melden können !!!!
um etwas sinnvolles zu schreiben !!!!
klar
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#140   Methodist   18:07:06 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ Sachlichkeit bei kreuz.net
Das ist ja wohl das allerletzte… auf dieser Seite Sachlichkeit… Du bist entweder naiv oder ein Clown oder beides, Tomás…
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#139   Mighty Counsellor †   18:06:33 | Sonntag, 12. Juni 2011
Werter Tomás,
wen kümmert’s?
Redaktion benachrichtigen
#138   Tomás   18:05:17 | Sonntag, 12. Juni 2011
Sachlichkeit
Auf dieser Seite sollten Streitfragen sachlich diskutiert werden. Aus diesem Grund bitte ich diese kindischen gegenseitigen Beschmimpfung zu beenden.
Redaktion benachrichtigen
#137   Mighty Counsellor †   18:01:11 | Sonntag, 12. Juni 2011
Methanol
rauche ich lieber, als dass ich es schlucke.
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#136   Methodist   18:01:03 | Sonntag, 12. Juni 2011
@Mighty…
„Methanolman“ ist die hilflose Verballhornung für Methodist, den ein krankes Hirn wie kristall vor sich hin stammelt…
Weder originell noch wichtig…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#135   kristall   17:59:19 | Sonntag, 12. Juni 2011
ein mann !!!!
der methanol schluckt :-S :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#134   Mighty Counsellor †   17:57:36 | Sonntag, 12. Juni 2011
kristall,
wer ist Methanolmann?
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#133   kristall   17:56:36 | Sonntag, 12. Juni 2011
husch,husch, methanolmann
geh zum lieben onkel pastor
du bist hier eine fehlbesetzung
sozusagen eine laus ;-)
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#132   Methodist   17:50:58 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ und jemand wie sollte
schnellstens wieder in seine Gummizelle und möglichst wenig unter die Leute gehen…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#131   kristall   17:49:48 | Sonntag, 12. Juni 2011
also…
methanolmann,so eine kreatur wie du,sollte in seine geliebten gemeinde predigen und brot brechen !!!! :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#130   Methodist   17:43:19 | Sonntag, 12. Juni 2011
@schon ein Wunder
das jemand wie du überhaupt schreiben kann, bei deinem Geisteszustand…
nein, es macht keinen Sinn. Für mich bist du nur ein wirklich ganz jämmerlicher und armseliger Spinner…
ohne ernstzunehmende Prognose, dass sich daran zeitnah etwas ändert könnte…
Viel Vergnügen in deiner Wahn-Welt…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#129   kristall   17:39:48 | Sonntag, 12. Juni 2011
tja,…
mit dir macht es keinen sinn zu schreiben ! da du ein spaltprodukt der lutherischen kirche bist !!?? und kennst den jungstiller nicht ??!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#128   Methodist   17:34:08 | Sonntag, 12. Juni 2011
@natürlich ist für einen wie dich
alles das gleiche… Aber das machen die Medikamente, die man dir in der Anstalt gibt… da verschwimmt eben alles… kann man dir ja nicht vorwerfen…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#127   kristall   17:31:25 | Sonntag, 12. Juni 2011
sicher ist der jungstiller einer von euch
was regst du dich auf ist eh fast alles das gleiche
esoteriker oder methodist
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#126   Methodist   17:28:05 | Sonntag, 12. Juni 2011
@das ist natürlich keiner von uns…
kannst ja einen Methodisten offensichtlich nicht von einem Esoteriker unterscheiden… Na ja, bei deinem hohen Grad an Gestörtheit kann man das wohl auch nicht verlangen…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#125   kristall   17:20:44 | Sonntag, 12. Juni 2011
methanolmann !
der ist doch einer von euch !? ein bekannter esoteriker :-S :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#124   Tomás   17:18:41 | Sonntag, 12. Juni 2011
juemuc
„Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen“ (Mt 16, 18).
Redaktion benachrichtigen
#123   Methodist   17:18:02 | Sonntag, 12. Juni 2011
@nein…
Deine Zellengenossen kenne ich nicht…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#122   kristall   17:12:55 | Sonntag, 12. Juni 2011
kennst
du den jungstiller auch o.O metholdist
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#121   Methodist   17:10:37 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ nein, ich weiss, dass deine Wärter
dir immer sagen, alle Menschen lebten, wie du, in einer Gummizelle…
Hey, das ist gelogen…
:-D :-D :-D :-D :-D Brandenburgis natürlich auch, das schon…
Redaktion benachrichtigen
#120   kristall   17:08:11 | Sonntag, 12. Juni 2011
metholdist !
apropo,gummizelle bist du dort vielleicht zuhause :-O :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#119   Brandenburgis   17:06:42 | Sonntag, 12. Juni 2011
Nein, auf dem „MAltisch“
stehen 5 Softdrinks zur Auswahl bereit!
Redaktion benachrichtigen
#118   Methodist   17:05:53 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ warum, biste neidisch
weil DU in deiner Gummizelle nix zu trinken kriegst… :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#117   kristall   17:04:49 | Sonntag, 12. Juni 2011
sag x metholdist !?
beim brotbrechen !? saufst auch eine cola dazu !!?? :-P :-[ :-D :-D :-D
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#116   Methodist   17:02:59 | Sonntag, 12. Juni 2011
@kristall… und wann musste eigentlich
wieder in deine Gummizelle?
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#115   kristall   16:59:47 | Sonntag, 12. Juni 2011
wann brichst
du wieder das brot ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#114   Methodist   16:58:44 | Sonntag, 12. Juni 2011
@soso… käßfrau… na, jetzt
näherste dich in deinen Einlassungen ja endgültig der Sandkastensprache, du retardierter Zeitgenosse…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#113   kristall   16:56:57 | Sonntag, 12. Juni 2011
geh zur käßfrau
da kannst noch käs aufs brot legen metholdist !!!! :-P :-P :-[ :-D :-D :-D
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#112   Methodist   16:54:10 | Sonntag, 12. Juni 2011
@mit dem Brotbrechen…
scheinstes ja zu haben, Kristall… Mal ein neurotisches Kindheitserlebnis gehabt, was… na ja, wohl mindestens eins…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#111   kristall   16:51:40 | Sonntag, 12. Juni 2011
ja…
ja… alter brotbrecher !!!! ;-) :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#110   Methodist   16:49:42 | Sonntag, 12. Juni 2011
@mach nur so weiter, kristall
… du musst ja mit dir klar kommen…
Kannst einem schon leid tun… :'(
Redaktion benachrichtigen
#109   kristall   16:48:34 | Sonntag, 12. Juni 2011
ja…
wenn du das sagst…metholdist :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#108   Methodist   16:42:13 | Sonntag, 12. Juni 2011
@kristall… weisst du…
manchmal hat Psychopathen wie dich zu beobachten ja auch einen Unterhaltsamkeitsfaktor…
… im Übrigen hast du mir garnix vorzuschreiben, du Menschenfeind… :-!
Redaktion benachrichtigen
#107   kristall   16:40:59 | Sonntag, 12. Juni 2011
geh !!!!
wieder brotbrechen
methodist :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#106   Methodist   16:39:46 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ aber ich kann dich von einem
ernstzunehmenden Menschen unterscheiden… das reicht völlig, du armer verblendeter Spinner, du…
:-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#105   kristall   16:39:10 | Sonntag, 12. Juni 2011
warum bist du eigentlich dann hier brotbrecher !!??
>:) ;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
Redaktion benachrichtigen
#104   Brandenburgis   16:38:26 | Sonntag, 12. Juni 2011
@Methodist
Du kannst ja nicht mal einen Neger von einem Chinesen unterscheiden!
Redaktion benachrichtigen
#103   Methodist   16:37:53 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ kristall… mit Katholiken brech ich kein Brot…
… ich wüsste nicht, dass wir schon Kirchengemeinschaft hätten… Wortgottesdienste müssen reichen…
Im Übrigen gehörst Du in die gleiche Gestörten-Rubrik wir brandenburgis… Auch dich kann keiner ernst nehmen…
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#102   kristall   16:36:04 | Sonntag, 12. Juni 2011
methodist !!!!
und was machst du dabei !? bist du der legendäre brotbrecher !? >:) ;-) :-! :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#101   Methodist   16:33:50 | Sonntag, 12. Juni 2011
@du verwechselt das was, brandenburgis
Katholiken hatte es genügend… Aber glücklicherweise keine so wahnhaften Sektierer wie dich… dich kann doch eh keiner ernst nehmen… macht ja wohl auch kaum jemand… oder?
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#100   kristall   16:32:41 | Sonntag, 12. Juni 2011
warum !!??
mormonen,hindus,jehovas und moslems nicht eingeladen !!??
methodist :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#99   Brandenburgis   16:32:13 | Sonntag, 12. Juni 2011
Katholiken waren
mit Sicherheit keine dabei!
Redaktion benachrichtigen
#98   Methodist   16:27:56 | Sonntag, 12. Juni 2011
@finde auch nicht gut
wenn ökumenische Gottesdienste Sonntag Morgens stattfinden. Schon garnicht an Pfingsten. Da sollte jede Denomination zunächst einmal bei sich bleiben.
Wir haben gestern am Pfingstsamstag dafür einen wunderschönen Gottesdienst mit Katholiken, Refomierten und Methodisten gefeiert. Sehr gesegnet…
Man kann ja über Menschen nur noch den Kopf schütteln, die darin ein Gräuel sehen…
Solcher Schwachsinn wie „Protestanten haben einen anderen Gott“… Zum Glück ist die Katholische Kirche noch nicht mehrheitlich von solch Unsinn durchsetzt… Wer so denkt, hat für mich schlicht weg nicht mehr alle Tassen im Schrank…
Aber kreuz.net ist ja eh nur das Sprachrohr einer marginalisierten katholischen Minderheit…
Die haben nicht nur nicht mehr alle Tassen im Schrank, sondern in deren Schränken befindet sich mutmasslich keine einzige solche…
Kocht nur euer Psychopathen-Süppchen… Werdet schon noch merken, was das mit euch macht… nä nä nä…
o.O
Redaktion benachrichtigen
#97   Tchibo   16:07:56 | Sonntag, 12. Juni 2011
Das sind ja Sitten… und noch in ungeweihten Räumen…
Bis zur Kirchweihe feiern die Altgläubigen die Messe im Gemeindehaus neben der Baustelle.
Sind die im Gemeindehaus abgehaltenen Messen dann
auch gültig… O:) O:) O:) Ungeweihte Räumlichkeiten,
die nicht für G*ttesdienst vorgesehen sind, sondern für
weltliche Seniorennachmittag und Tanzveranstaltungen
können doch nicht der Ort sein, wo gültige Messen gefeiert werden niemals nicht… Das sind ja Sitten :'( :'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#96   juemuc   16:01:27 | Sonntag, 12. Juni 2011
@ Tomás
Christus hat auf dem „Papsttum“ die Kirche gebaut? Woher hast du den diese absurde Behauptung?
Redaktion benachrichtigen
#95   Kraut   15:50:36 | Sonntag, 12. Juni 2011
Blanko-Freibrief?
Der Papst erklärte in seiner Ansprache, daß die Zigeuner „nie wieder Objekt von Unterdrückung, Ablehnung und Geringschätzung werden“ sollen.
Die Message: Bleibt wie ihr seid, ab jetzt müßen sie euch alle lieb haben.
Denkste, Ratzinger.
Redaktion benachrichtigen
#94   Mary Cruz   15:48:52 | Sonntag, 12. Juni 2011
Ökumenismus akzeptiert Atheisten
Tomás: Jeder ökumenischer Götzendienst ist eine Gotteslästerung, weil damit nicht Gott, sondern ein falscher „Gott“ angebetet wird.
Wenn die Konzilsbischöfe ökumenische „Gottesdienste“ mit antikatholischen Laien halten, akzeptieren sie ihren Glaubensabfall und die Gesellschaft mit ihren atheistischen Systemen, die die Gebote Gottes ablehnt und gotteslästerliche Kunst gutheißt – also Götzen verehrt.
In Wahrheit üben die meisten Menschen ihre Religion nicht nach ihrem eigenen Gewissen aus, sondern weil sie dazu gezwungen werden – außer im Christentum.
Würden die Regierungen nicht ausschließlich aus Atheisten bestehen, würden sie den Religionszwang wenigstens bekämpfen.
Aber so unterstützen sie den Religionszwang, den sie als Religionsfreiheit ausgeben.
Redaktion benachrichtigen
#93   kritischer Katholik   15:44:50 | Sonntag, 12. Juni 2011
@vineta
Ich werfe gar nichts durcheinander.Ich sehe nur nicht ein,daß mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und wenn der Papst sagt, daß es so richtig ist glaube ich es auch nicht nur weil er unfehlbar ist. Das ist er erst seit 1870 und dann kann es ja nicht von Jesus so gesagt worden sein.
In der Bibel steht es jedenfalls nicht wenn sie sich so gerne darauf beziehen.
Redaktion benachrichtigen
#92   Gregorius Nazianzenus   15:42:32 | Sonntag, 12. Juni 2011
Grüß Dich, Gotthard,
im Zweifelsfall für die Revolutionsideale statt für die Lehre der Kirche, nicht wahr?
Frohe und gesegnete Pfingsten!
Redaktion benachrichtigen
#91   Gotthard   15:39:14 | Sonntag, 12. Juni 2011
@brandenburgis
hast Du bei mir schon wieder eine höllenverdächtige Häresie entdeckt?
Redaktion benachrichtigen
#90   Brandenburgis   15:34:58 | Sonntag, 12. Juni 2011
Lieber GOtthard. Das ist Irrlehre.
Entspricht nicht, der Bibel, schon gar nicht dem Evangelium Jesu Christi. ICh hoffe nur, der Herrgott wird Dir einst Deine abgrundtiefe Dummheit zum Heile anrechnen, sonst sieht es finster aus!
Redaktion benachrichtigen
#89   kristall   15:31:46 | Sonntag, 12. Juni 2011
Mary Cruz !
da du auf erden wandelst ist es dir aber nicht anders möglich als mit dem verstand die wahrheit gottes zu erkennen !!!
eigentlich einfach ?! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#88   Gotthard   15:30:34 | Sonntag, 12. Juni 2011
@tomás
In dem Rundschreiben „Pacem in terris“ schrieb er: „Zu den Menschenrechte gehört auch das Recht, Gott der rechten Norm des Gewissens entsprechend zu verehren und seine Religion privat und öffentlich zu bekennen.“
ja, jeder Mensch hat das Recht, nach seinem Gewissen seine Religion auszuüben, das darf ihm kein Staat und keine Regierung verwehren!
Redaktion benachrichtigen
#87   Antonio Michele Ghislieri   15:26:06 | Sonntag, 12. Juni 2011
@Evelynn van der Meer
Ausser Sottisen kommt von von Ihnen wirklich nichts!
Redaktion benachrichtigen
#86   Evelynn van der Meer   15:21:47 | Sonntag, 12. Juni 2011
Gott ist nicht in der RKK – Er ist ein Piusbruder
Das ist doch kristallklar.
Redaktion benachrichtigen
#85   Mary Cruz   15:20:27 | Sonntag, 12. Juni 2011
kristall:
wenn der papst eine meinug spricht ist die nicht unfehlbar !!!
bei ex cathedra schon !!!
Im Zweifelsfall bleibt das Wort Gottes die oberste Richtschnur.
Was du gemeint hast, ist die Vernunft, die aus der Meinung der Menschen resultiert.
nun,da es eine tatsache ist !? dass ein mensch der irgend eine tätigkeit ausführt !? nachdenken muß um die wahrheit zu erkennen ?! um dann vernünftig zu handeln !!!
Redaktion benachrichtigen
#84   r.ruhrgebietler   15:08:45 | Sonntag, 12. Juni 2011
Gotthard
wir wissen doch, das du nur dich als gott akzeptierst.
Der Heilige Geist des SchöpferGottes, der in der verbindlichen Liturgie des P. PIUS V. angebetet und verherrlicht wird, hat dich also wieder nicht besucht. wie schade.
Redaktion benachrichtigen
#83   Gotthard   15:05:30 | Sonntag, 12. Juni 2011
@tomás
Jeder ökumenischer Götzendienst ist eine Gotteslästerung, weil damit nicht Gott, sondern ein falscher „Gott“ angebetet wird.
dann bete Du mal weiter Deinen „katholischen Gott“ an … von dem habe ich bisher noch nichts gehört!
Redaktion benachrichtigen
#82   Mary Cruz   14:43:31 | Sonntag, 12. Juni 2011
kritischer Katholik:
Und wie sieht praktizierte Nächstenliebe aus ?
So wie in den 50iger als Kinder vom Pfarrer mit dem Rohrstock verprügelt wurden, weil sie in der Messe geschwatzt haben? War das Selbstkontrolle oder Machtausübung?
In dem Fall hatte der Pfarrer – oder Eltern, Lehrer usw., leider keine Selbstkontrolle.
Die praktizierte Nächstenliebe ist die Nachfolge Jesu Christi, einer bedingungslosen Liebe, die nicht am eigenen Leben hängt, die stärker als der Tod ist.
Praktisch kann es so aussehen, dass man lieber auf die eigenen Vorteile verzichtet und durch eine Wüste geht, oder durch ein finsteres Tal voller Dornengestrüpp.
Redaktion benachrichtigen
#81   Vineta   14:39:55 | Sonntag, 12. Juni 2011
Kritischer Katholik! Mir scheint,
Sie werfen da einiges durcheinander!
Sollte man denn nicht genau unterscheiden zwischen Kirchenskandalen – offiziellen päpstlicherseits abgesegneten Lehren – und Bibelstellen ( Was im NT Jesus von Scheidung und Wiederverheiratungen steht, können Sie ja selbst nachlesen … und von Jesusworten kann man keinerlei Abstriche machen, denn sonst kann man die ganze Jesussache vergessen)
Redaktion benachrichtigen
#80   kristall   14:33:39 | Sonntag, 12. Juni 2011
Mary Cruz !
wenn der papst eine meinug spricht ist die nicht unfehlbar !!!
bei ex cathedra schon !!!
unabhängig davon ob jener einen fehlbaren lebenswandel führt ^-^
Redaktion benachrichtigen
#79   Tomás   14:33:20 | Sonntag, 12. Juni 2011
Roncalli
Roncalli war nicht nur ein zweifelhafter Papst, weil es sich geweigert hat, die Katholiken zu belehren, Irrlehren zu verurteilen, gegen Irrlehrer Maßnahmen zu treffen und den Kommunismus begünstigt hat, sondern auch ein glasklarer Häretiker.
In dem Rundschreiben „Pacem in terris“ schrieb er: „Zu den Menschenrechte gehört auch das Recht, Gott der rechten Norm des Gewissens entsprechend zu verehren und seine Religion privat und öffentlich zu bekennen.“
Damit hat sich Roncalli eindeutitg zum „Recht“ auf Religionsfreiheit bekannt.
In einer Ansprache vom 11.10.62 behauptet er: Alle Menschen sind „von Geburt an im Blut Christi erlöst.“
Dabei handelt es ich um die Irrlehre der Allerlösung, nach der alle Menschen, ohne Ausnahme, automatisch erlöst wurden und im Heil sind.
Aus diesem Grund war Roncalli kein Papst.
Redaktion benachrichtigen
#78   Mary Cruz   14:27:08 | Sonntag, 12. Juni 2011
Papsttum
Tomás: Christus hat dem Petrus nicht nur den Auftrag erteilt, Seine Schafe und Lämmer zu weiden, d.h. die Kirche zu regieren, sondern auch die Katholiken zu belehren und ihm die Schlüsselgewalt gegeben.
Petrus ist der Fels, auf dem die Kirche gebaut ist, und damit dieser Fels auch in der Brandung bestehen kann, ist er unfehlbar.
Das trifft zwar alles zu, aber die apostolische Suzession besteht auch darin, dass der Nachfolger des Apostels Petrus und seine Schlüsselgewalt sich am Evangelium Jesu und der Tradition der Apostel orientiert, wie auch die Apostelbriefe darauf hinweisen:
1. Johannesbrief 2,6: „Wer da sagt, dass er in IHM bleibt, ist auch verpflichtet zu wandeln, wie jener gewandelt ist.“
Oder bei 1. Johannesbrief 3,24: „Und wer seine Gebote hält, der bleibt in ihm und er in ihm. Und daran erkennen wir, daß er in uns bleibt, an dem Geist, den er uns gegeben hat.“
Oder im Evangelium Johannes 15,10: „So ihr meine Gebote haltet, so bleibet ihr in meiner Liebe, gleichwie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.“
Redaktion benachrichtigen
#77   sct   14:24:07 | Sonntag, 12. Juni 2011
Treffen mit Zigeunern
Der Heilige Vater forderte die Zigeuner offenbar im Ernst auf, sich in die angebliche „europäische Zivilisation“ einzufügen.
Und was wäre das für eine Zivilisation?
Der Kinderschlachthöfe,allerlei Perversionen und des Hedonismus!
Redaktion benachrichtigen
#76   kritischer Katholik   14:23:30 | Sonntag, 12. Juni 2011
@Mary Cruz
Und wie sieht praktizierte Nächstenliebe aus ?
So wie in den 50iger als Kinder vom Pfarrer mit dem Rohrstock verprügelt wurden, weil sie in der Messe geschwatzt haben? War das Selbstkontrolle oder Machtausübung?
In meiner Kindheit wurde doch nur vor den Folgen jeder noch so kleinen Sünde gewarnt. Wir hofften ja nur ins Fegefeuer und nicht in die Hölle zu kommen.
Natürlich haben wir auch immer schön Geld geopfert für eine armes „Heidenkind“,damit es getauft werden konnte.
Das war das Wichtigste, ob die Kinder was zu Essen haben wurde nie thematisiert.
Redaktion benachrichtigen
#75   Antonio Michele Ghislieri   14:23:18 | Sonntag, 12. Juni 2011
@Evelynn van der Meer
Spezial-Pseudo-Katholiken
Ihre Kameraden verteidigen mit Zähnen und Klauen, dass Menschenhass, Gewalt und Menschenhetze erlaubt sei
Ein Mafia-Scheinheiligkeitsideologie ist nicht katholisch, nur weil sie im katholischen Mäntelchen daher stolziert.
Sie verleumden, beschimpfen, diffamieren doch hier dauernd. Nun tun Sie doch nicht so, als wäre das nicht die Folge Ihres Menschenhasses.
Redaktion benachrichtigen
#74   Evelynn van der Meer   14:18:10 | Sonntag, 12. Juni 2011
AMG: Wenn der Hinweis auf Jesu Wort und Aufforderung zur Liebe für Sie Hetze ist, dann bitte
dann disqualifizieren Sie sich als ernst zu nehmenden Gesprächspartner eben solbst.
Meine Hinweise auf Jesus als Hetze zu titulieren, aber die Hass- und Hetztriraden anderer nicht zu kritisieren, ist typisch für einäugige Pseudo-Katholiken.
Jesus wurde nach dem Höchstgebot gefragt. Jesus sprach von Gottesliebe und gleich wichtiger Nächstenliebe. Wer gegen Menschen Hass verbreitet, ist ein Teufelspreidger. Jesus hat das gesagt. Menschen zu
hassen, heisst, Jesus und Gott zu hassen.
Jesus gebot uns, Menschen zu segnen und zu lieben und ihnen unendlich oft zu vergeben, auch Feinden.
Der, der etwas anderes predigt, ist ein Teufelsprediger.
Wie die italienische Mafia es tut, kann man sich so schön fromm als katholisch hinstellen während man gegen Menschen hetzt und Menschenhass propagiert und damit doch Jesus immer wie neu kreuzigt und sich gegen Gott versündigt.
Ein Mafia-Scheinheiligkeitsideologie ist nicht katholisch, nur weil sie im katholischen Mäntelchen daher stolziert.
Sie muss als das angeprangert werden, was sie ist: Scheinheiliges Teufelswerk!
Redaktion benachrichtigen
#73   Antonio Michele Ghislieri   14:15:38 | Sonntag, 12. Juni 2011
@Evelynn van der Meer
Man kann Sünden benennen, ohne dem Menschenhass zu erliegen und Hetze gegen Menschen zu betreiben.
Von Ihnen höre ich jedenfalls heute hier nur Menschenhass und Hetze gegen Menschen, die Ihnen irgendwie nicht passen.
@Tomás
In den letzten Jahrhunderten hat es ca. 100 „ex cathedra“ Erklärung gegeben.
Es gab vermutlich nur 2, in jedem Fall aber unter 10.
Außerdem macht ein Papst von der Unfehlbarkeit Gebrauch, wenn er eine Person heilig spricht
sicher nein!
oder ein Lehramtliches Dokument veröffentlich.
sicher nein!
Welcher Papst hat ausdrücklich erklärt, er beabsichtig nicht, von der Unfehlbarkeit Gebrauch zu machen?
Es lag ja auch nichts an und er war schon gegen 80.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDem Diplomatismus dienen + … kreuzmeldungenDeutsche Papstmessen: Mehr Anmeldungen als Plätze + … kreuzmeldungenMehr als leere Worte? + … kreuzmeldungenDie Religion begegnet in dieser Welt der Aggression + … kreuzmeldungenNeuer Nuntius in Ungarn + … kreuzmeldungenDie Gefühlsduselei zerstört alles + … kreuzmeldungenDas sind die Errungenschaften: Massenmord und Christenhaß + kreuzmeldungenUS-Vizepräsident beim Papst + … kreuzmeldungenPapstmesse im Olympiastadion? + … kreuzmeldungenBetrügerisch gesperrte Vatikan-Gelder freigegeben + … kreuzmeldungenDie Gregorianik ist das Vorbild + … kreuzmeldungenOben-Ohne-Grüne verschmutzt den Vatikan optisch + … kreuzmeldungenDie Alternative zur Eiligsprechung + … kreuzmeldungenKein Katholik ohne Maria + … kreuzmeldungenErst einsegnen, dann verschrotten + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net