Liturgie
Dieser Liturgie-Skandal geht in die vierte Runde
Der dekadente Novus Ordo feiert in Wien Urstände: Es wird gefressen, geraucht und gesoffen – und zwischendurch die Heilige Kommunion abgeholt. Über dem Mißbrauch lastet der Segen des altliberalen Wiener Kardinals.
Die Webseite 'stop-western-mass.com' fordert Kardinal Schönborn von Wien auf, am 26. Juni statt einer Ausschank-Messe einen Wortgottesdienst zu veranstalten.
Die Webseite ‘stop-western-mass.com’ fordert Kardinal Schönborn von Wien auf, am 26. Juni statt einer Ausschank-Messe einen Wortgottesdienst zu veranstalten.
(kreuz.net) Am 26. Juni wird der Wiener Dompfarrer Anton Faber zum vierten Mal eine sakrilegische Westernmesse abhalten.

Es handelt sich um eine Freiluft-Eucharistie während des Donauinselfestes in Wien.

Das Donauinselfest ist ein Musikfestival mit freiem Eintritt. Es findet seit 1984 jährlich Ende Juni an einem Wochenende statt.

Mit bis zu rund drei Millionen Besuchern an drei Tagen ist es das größte Freiluft-Festival Europas.

Die Perlen vor den Schweinen

Die Westernmesse ist eine Kombination von Ausschankbetrieb und neugläubigem Gottesdienst.

Während Hw. Faber an seiner Eucharistiefeier herumkocht, sitzen die Leute an Biertischen, die zu einem Restaurantbetrieb gehören.

An den Tischen wird gegessen, getrunken und geraucht.

Die Waldfest-Stimmung wird nur vom Kommunion-Empfang unterbrochen.

Letztes Jahr informierte Eucharistie-Vorsteher Faber die Teilnehmer der Westernmesse darüber, daß das Sakrileg mit dem Segen des altliberalen Erzbischofs von Wien, Christoph Kardinal Schönborn, stattfindet.

Internationale Kampagne

Wegen dieser Sache ist jetzt sogar der neokonservativen Video-Webseite ‘gloria.tv’ der Kragen geplatzt.

Sie hat eine internationale Kampagne gestartet, um auf den Greuel aufmerksam zu machen.

Dazu schaltete das Portal die Webseite ‘stop-western-mass.com’ hoch.

Sie fordert den Kardinal Schönborn auf, die Ausschank-Messe zu stoppen und statt dessen einen Wortgottesdienst zu veranstalten.

Die Seite ‘stop-western-mass.com’ sammelt Unterschriften gegen den Anlaß.

Sie schlägt auch vor, dem Kardinal ein persönliches Protestemail zu schicken an ebs@edw.or.at

Die bekannte englischsprachige Webseite ‘rorate-caeli.blogspot.com’ glaubt nicht an eine Umkehr des Kardinals.

Der Fall sei „hoffnungslos“ – „wie alles, was mit dem Wiener Kardinal verbunden ist“.

Westernmesse im Juni 2010

      
79 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#79   Spectrum   17:34:33 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Wenn die
Alt-Dekadenz wüsste, wie tief sie bereits im Schlamassel sitzt …
Redaktion benachrichtigen
#78   Lycobates   12:26:03 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Zustimmung @Sinah
@Lycobates „Wenn Hw. Ratzinger eine überlieferte Messe feiern würde (wird er m.E. nie mehr tun!), wäre sie ohne weiteres gültig, allerdings unerlaubt.“ Würde lieber sagen, für ihn selbst schwer sündhaft.
So ist es. Die Unerlaubtheit bezieht sich ja in erster Linie auf das Sakrileg einer schwer sündhaften Sakramentsspendung.
Ist es dann erlaubt, mit exkomunizierten Häretikern gemeinsame Sache zu machen? Das tut aber die Fsspx!
Nein, das ist es nicht.
Wer mit Häretikern gemeinsame Sache macht, setzt sich dem Häresieverdacht selber aus.
Das zieht unausweichlich kanonische Folgen nach sich, wenn auch heute eine monitio nicht formal bzw. ordungsgemäß erfolgen kann (da es dazu keinen legitimen Oberen gibt); im moralischen Sinne aber sehr wohl.
Die Priesterbruderschaft, namentlich ihre Führer, muß als genügend gewarnt gelten.
Das gleiche gilt natürlich in noch größerem Maße für die Bonzen der Konzilskirche, denen seit 45 Jahren auch von qualifiziertester Seite Widerspruch widerfährt. Ihre Häresie muß im Sinne des CIC als notorisch und hartnäckig gelten.
Redaktion benachrichtigen
#77   Antonio Michele Ghislieri   11:24:28 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Domenico Tuttisanti
Während einer Fabrikbesichtigung im schottischen Edinburgh entdeckte Prinz Philip einen Sicherungskasten und bemerkte zynisch: „Sieht aus, wie von einem Indianer installiert.“
Protest wurde laut und bewegte den Prinzen zu einem seltenen Schritt, er entschuldigte sich öffentlich: Eine Woche später sagte er bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung über seine damalige Bemerkung: „Was für eine Aufregung um so viel Blödsinn. Ich wollte Cowboys sagen, aber ich habe Cowboys und Indianer durcheinandergebracht.“
Redaktion benachrichtigen
#76   Domenico Tuttisanti   11:06:42 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Dumbledor:
im Hinblick auf die Versöhnung von Nordstaatlern, Südstaatlern und Indianern
Ja, in Wien leben ja auch so viele Nordstaatler, Südstaatler und Indianer! :-S
Und wann kommt dann die Wiener Freiluftmesse im Hinblick auf die angebliche Versöhnung zwischen den Aborigines und den europ. Einwanderern in Australien? Und welche Snacks werden bei dieser Gelegenheit angeboten?
Redaktion benachrichtigen
#75   Vogel   11:06:13 | Donnerstag, 16. Juni 2011
nochmals für Kristall, zur Aufmunterung
www.youtube.com/watch?v=CuYHKmP10xw&…
Du bist ja im Krankenstand
Redaktion benachrichtigen
#74   Dumbledor   10:58:02 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Domenico Tuttisanti
Wie gesagt, hier fehlt mir das Detailwissen. Vielleicht liegt in Wien wirklich ein Missbrauch vor. Dennoch könnte ich mir eine würdige Western-Messe vorstellen, grade im Hinblick auf die Versöhnung von Nordstaatlern, Südstaatlern und Indianern.
Redaktion benachrichtigen
#73   Domenico Tuttisanti   10:25:53 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Dumbledor
Bei den Freikirchen gibt es immer einen Bekehrungsaufruf
Ja, a u s s e r h a l b ihrer Abendmahlsfeiern!
Die Teilnahme am Abendmahl ist dann eher die Besiegelung einer vorausgehenden Bekehrung. Um diesen wichtigen Akt nicht „uninteressant“ und „reizlos“ zu machen, sollte man auf jede Form der Profanierung und Banaliserung verzichten. In Wien scheint man aber eher der Meinung zu sein: Wir banalisieren alles so weit herunter, bis noch der letzte „teilnehmen“ kann. Problem ist nur, dass diese Letzten nicht mehr angeben könnten, worin der prinzipielle Unterschied besteht zwischen ihrem Hinzutreten zum Altar Gottes einerseits und zum Würstlstand andererseits!
Redaktion benachrichtigen
#72   Antonio Michele Ghislieri   10:21:19 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Dumbledor
Bei den Freikirchen gibt es immer einen Bekehrungsaufruf…ist eine Messe wirklich ein so schlechter Zeitpunkt???
Ja, wer zum Allerheiligsten vorgelassen wird, der soll schon bekehrt sein.
Redaktion benachrichtigen
#71   Dumbledor   10:14:08 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Domenico Tuttisanti
Im Prinzip tendiere ich dazu Ihnen Recht zu geben. Tonski aber behauptet, dass es auch würdige Beispiele der „Western-Messe“ gibt. Ich sehe es ähnlich wie mit unserer Hubertus-Messe: Einerseits ist Missbrauch möglich, andererseits werden Menschen angesprochen, die mehr zur „Mutter Natur“ neigen, als zur „Mutter Kirche“. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn der Einzelfallsmissbrauch verurteilt wird, aber bitte keine Pauschalverurteilungen. Nicht jeder NOM, nicht jede Hubertusmesse, und (wahrscheinlich) auch nicht jede Western-Messe ist schlecht.
Und ja, ich vermisse in der Tat den missionarischen Aspekt der Messe. Bei den Freikirchen gibt es immer einen Bekehrungsaufruf…ist eine Messe wirklich ein so schlechter Zeitpunkt???
Redaktion benachrichtigen
#70   Domenico Tuttisanti   10:01:45 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Dumbledor
Die Messe ist N I C H T der Ort der Mission, sondern eher ihr Ausgangspunkt: „Ite missa est!“. In der orthodoxen Liturgie erinnert noch der Ruf des Diakons: „Die Türen, die Türen“ (nach dem Wortgottesdienst) an die früh- und altkirchliche Praxis, alle, die noch nicht getaufte Vollmitglieder der Kirche sind, vom sakramentalen Teil der Liturgie (vorläufig, nämlich bis zu ihrer Aufnahme in die vollgültige Kirchengemeinschaft) a u s z u s c h l i e ß e n.
Eine Messe, die keinerlei Differenz mehr zu einem Freiluftkonzert mit Wurstständen und Bierausschank hat, besitzt i.ü. keinerlei „missionarische“ Zugkraft mehr. Die „besinnlichen“ Worte des Pfarrers werden da nur noch als ein der Form geschuldeter Zierrat verstanden. Die meisten dürften ihn sogar als Spassbremse ansehen, auf die man gerne auch verzichten könnte.
Redaktion benachrichtigen
#69   Dumbledor   09:45:17 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Tonski
Zudem erreicht er mit diesem Gottesdienst auch Menschen, die ansonsten niemals auch nur in die Nähe einer Messfeier kämen!
Genau das ist es. Die Apostel der Bibel forderten immer wieder, dass ein Gottesdienst auch missionarisch ausgerichtet sein müsse. Die +.nettler hier gehen davon aus, dass ein Kirchenbesucher schon bekehrt und mit dem Ritus vertraut sein muss. So geht eine Religion zugrunde, gerade in schwierigen Zeiten. Da machen es die Freikirchen definitiv besser.
Redaktion benachrichtigen
#68   Domenico Tuttisanti   09:43:01 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Tonski
Zudem erreicht er mit diesem Gottesdienst auch Menschen, die ansonsten niemals auch nur in die Nähe einer Messfeier kämen!
Ja, aber diese Menschen erreicht nur die Botschaft, dass eine Messe auch nichts anderes sei als eine Art Sakro-Imbiss mit Sättigungsbeilagen und Musik.
Redaktion benachrichtigen
#67   Tonski   09:30:46 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Welch ein Unsinn
Ich besuche seit vielen Jahren die Country-Insel und auch den Gottesdienst. Schon von seinem altkatholischen Vorgänger wurde er immer mit Würde und einer Brise Humor zelebriert und Dompfarrer Faber machte es ebenfalls mit dem nötigen Ernst aber eben auch jener Portion Charme und Humor, die der besonderen Situation angemessen ist.
Keine Rede von „Mißbrauch“, da habe ich bei so mancher Messfeier in Bierzelten schon ganz anderes erlebt. Zudem erreicht er mit diesem Gottesdienst auch Menschen, die ansonsten niemals auch nur in die Nähe einer Messfeier kämen!
Wenn es nicht so traurig wäre, dann müßte man darüber lachen, was die Redaktion noch alles ausgräbt, um ihre misanthropische Welt-und Kirchensicht zu zelebrieren. Bei Euch fällt mir stets Nietzsches Wort ein: „Warum nur sehen die Christen so unerlöst aus?“
In einem gebe ich Euch aber recht: vielleicht sollten Nord- und Südstaatler und alle Indianer während des Gottesdienstes ihre Degen und Tomahawks abgeben!
Redaktion benachrichtigen
#66   Vineta   02:32:15 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Welche guten Argumente lassen sich eigentlich vorbringen
gegen die These, der Zustand der Kirche sei heute mindestens ebenso schlimm wie am Vorabend der Reformation ???
Redaktion benachrichtigen
#65   Phineas   02:11:10 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Sie alle werden dahingerottet werden
Kein einziger aus dem Saustall wird dem ewigen Tod entgehen. Sie alle sind verdammt. Die Tatsache, dass die „Kommunion“ nicht gegeben war und der „Priester“ ein Laie ist, ändert gar nichts, da der gesamte Haufen zutiefst verderbt und gottlos ist.
Redaktion benachrichtigen
#64   schamane40   00:11:51 | Donnerstag, 16. Juni 2011
und was nix kost,
nix wert …
Redaktion benachrichtigen
#63   Palmström   00:08:04 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Ja wenn’s nix kost,
ist man doch gern Gast… Nei mit, kost’ nix!
Redaktion benachrichtigen
#62   schamane40   00:06:01 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Mich wunderts nur, wie hier manche Leute tagelang
als Dauergäste ihr Leben verschwenden.
Gute Nacht
Redaktion benachrichtigen
#61   Tchibo   23:49:46 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Na und hat doch auch
ganz gut geschmeckt…? :-P
Redaktion benachrichtigen
#60   schamane40   23:48:09 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Beim Abendmahl –
Osterlamm gegessen, Wein getrunken
geraucht haben sie nicht.
Redaktion benachrichtigen
#59   Romulus   22:58:40 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Ratzinger muss endlich handeln statt in der Weltgeschichte herumzureißen
Dieses sakrilegische Tun ist nach Rom meldepflichtig. Dieser Kasper von „Dompfarrer“, der gar nicht einmal merkt, wie er sich zum Idioten macht, gehört ins hinterletzte Bergkaff versetzt, um für sein schändliches Tun Buße zu tun. Dieser Kardinal gehört sofort abgesetzt!
Redaktion benachrichtigen
#58   Brandenburgis   22:37:25 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Aus Ratzingers BÜchern geht u.a.
auch hervor, daß er keine Spur an die Göttlichkeit Christi glaubt. Er ist nicht einmal im liberalsten Sinne als Christ zu bezeichnen. Seine „Theologie“ ist auch eigentlich keine Theologie, sondern Kalkül um die Kirche den Lehren ihrer Feinde, namentlich den Juden, kompatibel zu machen. Denn der „Gott“, den Ratzinger entwirft, der stört die Synagoge natürlich in keiner Weise. Deshalb wird er dort auch immer so begeistert empfangen.
Redaktion benachrichtigen
#57   Tomás   22:17:00 | Mittwoch, 15. Juni 2011
juemuc
Der Ratzinger verbreitet vier Häresien: „Recht“ auf Religionsfreiheit, religiöser Synkretismus, Kolegiallismus und die protestantische Vorstellung, die Messe sei kein Opfer, sondern eine Versammlung der Gemeinde.
Ebenso befürwortet er, das Assisi-Treffen, bei dem alle Religionen Gott gegenüber gleichgestellt wurden. Dies ist ein Akte der Apostasie.
Hier handelt es sich um Fakten.
Ebenso ist fakt, daß eine Häretiker oder ein Apostat nicht Papst sein kann.
Redaktion benachrichtigen
#56   Das Kleeblatt   22:06:41 | Mittwoch, 15. Juni 2011
so dummes Zeug kann nur ein Unbelehrbarer schreiben …
Zitat Hiti: Die Schuld liegt nicht an der Neuen Messe, nicht am Papst, nicht am Konzil. Aber diese 3 Dinge müssen für alles herhalten. Wen würden Sedis verklagen, hätte es das Konzil nicht gegeben und nicht die Neue Messe. Der Abfall hätte nähmlich trotzdem stattgefunden, das ist die Zeit und die ist auch vorhergesagt, doch nicht mehr lange.
1. jede Wirkung hat seine Ursach. Die Ursache des Abfalls ist in erster Linie die Treulosigkeit jener, die Hirten sein sollten. Der Abfall kommt nicht einfach so aus heiterem Himmel. Nur solche die vom Tuten und Blasen (vom heiligen katholischen Glauben) keine Ahnung haben argumentieren so.
2. Wenn alles in Ordnung wäre, wenn die neue „Messe“ nicht wäre, wenn es keine Häresie, Apostasie und Schisma geben würde, wenn wir so gute Hirten, wie der lieblichste aller Päpste, Sankt Pius X. (Aussage von Pater Pio) hätten, dann wären wir am glücklichsten. Die Sedisvakanz ist für einen gläubigen Katholiken ein ganz großer Schmerz!
Beten wir eifrig zu Gott, dass er den angekündigten heiligen Papst senden möge und mit ihm den Großen Monarchen!
Redaktion benachrichtigen
#55   Mighty Counsellor †   21:12:24 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Fressen – Rauchen – Saufen
kann ich zu Hause: Wäre das meine Privatmesse?
Redaktion benachrichtigen
#54   Sinah   20:49:58 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Und Sie glauben, „Gott Vater aller Menschen“ wird dies ungestraft lassen?
hier zieht hiti den Schwanz ein und schleicht davon.
Nun was haben Sie zu sagen zu diesem Kapitalverbrechen? >:) Jawohl, VERBRECHEN!
Eine Höllenveranstaltung – ein ÖFFENTLICHES ÄRGERNIS.
Oder einfach Fortsetzung von vom Jopa II gegründeten Jugend-Festival! Warum also Aufregung? Dann paßt doch alles!
Redaktion benachrichtigen
#53   wickerl   20:10:15 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Schüler des Papstes
Kardinal Schönborn, mittlerweilen von Kreuznet von neokonservativ auf altliberal umattributiert, die Personen können sich ja tatsächlich ändern, ist ein Schüler und Günstling von Papst Benedikt, wir werden uns noch auf viel Schlimmes einstellen müssen
Redaktion benachrichtigen
#52   DuceVonKreuzberg   18:26:27 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Don Promillos nächster Gig
was macht er als Nächstes ?
eine Puffmesse ?
Begründung:
Jesus hat immer Kontakt zu Sündern gesucht
Redaktion benachrichtigen
#51   Sinah   18:21:06 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Gemeinsam mit Häretikern?
@Lycobates „Wenn Hw. Ratzinger eine überlieferte Messe feiern würde (wird er m.E. nie mehr tun!), wäre sie ohne weiteres gültig, allerdings unerlaubt.“ Würde lieber sagen, für ihn selbst schwer sündhaft.
Ist es dann erlaubt, mit exkomunizierten Häretikern gemeinsame Sache zu machen? Das tut aber die Fsspx!
Redaktion benachrichtigen
#50   Vogel   17:49:24 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Unser Pfarrer wäre zum Grillmeister gegangen
hätte ihn aufgefordert, mit dem Grillen zu warten usw.
Ich bin nicht mal so ganz sicher, ob er Gottesdienst gehalten hätte; bei so einem Gelage – ich werde ihn aber nicht fragen.
Redaktion benachrichtigen
#49   Sinah   17:34:40 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Und das zum VIERTEN MAL!
Wen wundert da die Ankündigung von FATIMA „mehrere Nationen werden vernichtet werden“ – eine gerechte Strafe einer glaubenslosen Menschheit!
Und was macht das Oberhaupt? Wenn er dies wäre, hätte er schon längst alle zum Teufel hauen müssen.
Christoph Kardinal Schönborn, der Medjugorje-Anhänger. Saubere Früchte von Medjugorje.
Die bekannte englischsprachige Webseite ‘rorate-caeli.blogspot.com’ glaubt nicht an eine Umkehr des Kardinals… Der Fall sei „hoffnungslos“ – So hoffnungslos wie die Anhänger von Medjugore!
Frech sind SIE, hiti, nicht Lycobates!
„Gregorius Nazianzenus: Leute, machen wir uns nichts vor! Die ewige Rettung ist eine ernste Angelegenheit.“
Nein, nein! Nicht so, Gregorius! Nach hiti ist doch GOTT Vater aller Menschen!
Von Erbsünde hat der Bursche noch nie was gehört. Daß das Vater/Kind-Verhältnis völlig durch die Erbschuld in Brüche ging, und die Ungnade JEDEN MENSCHEN begleitet, der auf diese Welt kommt, ist diesem Medju-Jünger freilich fremd. Die Taufe allein hebt diese Feindschaft zwischen Gott und dem „erschaffenen“ Menschen auf. Wer die Taufe ablehnt, lebt fortwährend in der Feindschaft Gottes, er kann Gott nicht als VATER anreden! Basta!
Mag. catholicus: Der sakrilegische NOM als Meßparodie ist die ständige Vergegenwärtigung der konziliaren Apostasie!
Und: Diesen sakrilegischen NOM läßt die Fsspx sorglos neben dem ehrwürdigen Ritus einherlaufen.
Redaktion benachrichtigen
#48   HarroMeyerling   17:34:22 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Ein paar Pferdchen
würden das Ganze auch gut aufmischen. Aber da sollte man sich nicht bei der Fürstin vor den Karren spannen lassen. Ein fürstlicher Rahmen ist das natürlich nicht. Aber wer weiß, ob Gott den besser findet? :-D
Redaktion benachrichtigen
#47   Vogel   17:29:53 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Ich glaub, mich tritt ein Pferd
das ist ja der HAMMER.
Erst dachte ich, es sein ein Trick – aber das geht ja nicht.
Das einzigste, was da wohl gut war: We are the world
(aber, was für eine)
Da muß man ja nun sich total zusammenreißen, um diesen Priester nicht zu beleidigen.
Wenn wir ein Pfarrfest feiern oder irgendein anderes
Fest, bei dem vorher ein gemeinsamer Gottesdienst
gefeiert wird, darf noch nicht einmal der GRILL angemacht werden, solange Gottesdienst ist – an Essen in dieser
Zeit gar nicht zu denken.
Werden im wilden Westen die Gottesdienste generell so abgehalten?
Redaktion benachrichtigen
#46   kristall   17:05:14 | Mittwoch, 15. Juni 2011
DU !!!
HAST RECHT !!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#45   DuceVonKreuzberg   17:03:09 | Mittwoch, 15. Juni 2011
was hätte Christus getan ?
er hätte die Bänke umgeworfen und alle mit der Peitsche hinausgejagt.
Ist dieser Faber komplett irre geworden das ist ja unglaublich
Redaktion benachrichtigen
#44   kristall   17:00:40 | Mittwoch, 15. Juni 2011
ich kauf mir die biobutter
im supermarkt
vogel o.O
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#43   Vogel   16:58:44 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Kristall, ja melk DU erst mal die KUH
dann sehen wir weiter.
Kristall, hast DU schon bei Antenne Bayern angerufen?
Da kannste eine Wochenendreise nach Mallorca gewinnen.
Redaktion benachrichtigen
#42   kristall   16:51:57 | Mittwoch, 15. Juni 2011
vogel
webung : iß butter statt rama :-[ :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#41   Vogel   16:49:51 | Mittwoch, 15. Juni 2011
ja, aber nur in lila – Kristall
die Kinder machen übrigens in der Schule noch etwas anderes außer Sexualkunde, RAMA-DAMA…
Mit Handschuhen und Müllsäcken werden sie in den Park geschickt, um dort aufzuräumen – ihr glaubt nicht,
was die so alles dort finden.
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   16:44:40 | Mittwoch, 15. Juni 2011
kannst
auch aufs brot schmieren :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#39   Vogel   16:42:09 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Kristallinus RAMA-DAMA
RAMA-DAMA ist immer vor Ostern :-D
Redaktion benachrichtigen
#38   matt3   16:41:35 | Mittwoch, 15. Juni 2011
konsequenterweise…
müsste Faber auch im Country-Outfit erscheinen. Aber auch dadurch würde dieses unglückliche Arrangement nicht besser.
Ich denke, dass der Toni auf solche Spektakeln rennt, weil ihn der Katholizismus innerlich nicht befriedigt – was ja ansich für ihn spricht, denn es zahlt ihm ja keiner was dafür, dass er sich das antut. Nun kann er aber durch die Zwänge seines Berufs bedingt nicht anders, als katholisch zu handeln. Er portiert lediglich das Katholische nach aussen und dadurch entsteht leider nichts neues und aufregendes, sondern es ist nur wieder dasselbe biedere Dasein in etwas anderer Umgebung.
Für mich riecht das schon nach Verzweiflung. Wenn man den Glauben an das verliert, was einem eingegeben wurde, dann versucht man es irgendwie aufzupäppeln, umzumodeln, besser erscheinen zu lassen, man sucht es mehr in Richtung der Dinge zu verbiegen, nach denen man sich emotional sehnt.
Es ist eigentlich ein Trauerspiel, was eure Priester durchmachen. Wie sie sich verkaufen müssen um ein bisschen das Leben zu fühlen. Sie fristen ein kümmerliches und gefangenes Dasein… und wer ist schuld: der Jesus!
Ich hoffe, dass der Katholizismus in naher Zukunft zusammenkracht und diese armen geplagten Seelen wieder frei werden ein menschenwürdiges und erfülltes Leben zu leben.
Redaktion benachrichtigen
#37   kristall   16:37:03 | Mittwoch, 15. Juni 2011
rama…
rama… >:) ;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#36   Hare-Krishna   16:31:35 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Das bessere Liturgie-Gespür haben Männer
das sieht man immer wieder. Auch in Wigratzbad.
www.youtube.com/watch?v=j_LpIkuVe9M
www.youtube.com/watch?v=g5Rhwu_ttoQ
www.youtube.com/watch?v=8752W_1ct1c
Redaktion benachrichtigen
#35   hiti   16:20:26 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Da hat monens recht
Solche Messen lehne ich auch ab d.h. aber nicht dass ich das Opfer Christi verneine.
Hier geht es um die Ehrfurcht und die ist unter solchen Umständen nicht mehr gegeben.
Das Opfer Christi muss schon Opfer Christi bleiben und hat für uns unschätzbaren Wert, deshalb darf die Hl. Messe zu keinem Fest ausarten.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#34   Brandenburgis   16:19:47 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Der NOM scheitert schon daran,
daß er praktisch ausnahmslos von Laien zelebriert wird. Da braucht man nicht weiter zu prüfen.
Redaktion benachrichtigen
#33   monens   16:13:25 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Die „Früchte“ des „in Sein“wollens sind verheerend !
Immer dann, wenn sich hw Priester vom Weltgeist derart drangsalieren lassen, dass sie sich nach den Wünschen der Spassbewegten ausrichten denn nach dem Willen der Wahrheit Jesus Christus, immer dann schiessen sie wie Pilze aus dem Boden; die sog „modernen, der Zeit angepassten“ hl. Messen; die Unfassbarkeiten der gezeigten „Western-Messe“ sind nur die Spitze des liturgischen Missstandeisberges;
www.razyboard.com/…07921-5933219-0.html
Exzessive betriebener „Spass“ und götzenhaft betriebene „Hobbys“ werden mehr und mehr zum „roten Faden“ für die Feier einer hl. Messe; die „Auswahl“ des verlängerten Freizeitvergnügens ist denn auch vielfältig; sei es mal ein „Sommerplausch“
www.razyboard.com/…08950-5977945-0.html
oder die „Ehre“ für den Götzen Fussball
www.razyboard.com/…08950-5933128-0.html
wer in derartigen „Veranstaltungen“ auch nur noch ein Jota vom WESEN der hl. Messe als hl MessOPFER erkennen mag, dessen Erkenntnisvermögen ist vor lauter Cowboy-Hüten oder wehenden Fussballfahnen bereits „zeitgemäss“ eingefroren und „aufbruchbewegt“ enstellt; wenn „Spass“ und „Hobby“ den Verlauf einer hl. Messe diktieren sollen, dann führt alleine der Vater der Lüge die Regie; das wahre Wesen der hl. Messe
www.razyboard.com/…07690-5825348-0.html
Redaktion benachrichtigen
#32   hiti   16:12:00 | Mittwoch, 15. Juni 2011
@Lycobates
Wer sich heute die Frechheit herausnimmt, das Messopfer im neuen Ritus nicht als gültiges Sakrament anzusehen, weil ein oder mehrere Worte nach SEINER Ansicht nicht passen, der hat sich sehr weit vom Wesen Gottes entfernt.
Gott ist nicht so kleinkariert!
Jeder bedarf Seiner Barmherzigkeit.
Was wäre wohl auf der Welt los, wenn dieses Heilige Messopfer, wo immer wieder das reinigende Blut Christi fließt, nicht fließen, also ungültig wäre?
Nicht umsonst sagt Paulus: „Der Buchstabe tötet, der Geist macht lebendig“.
Einige scheinen sich wirklich hoffnungslos verlaufen zu haben und glauben, Gott müsse ihnen gehorchen!
Gott ist aber wesentlich nachsichtiger, wer würde sonst den Himmel erreichen?
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#31   Lycobates   16:05:31 | Mittwoch, 15. Juni 2011
ex opere operato @juemuc
Es stimmt, daß ein Sakrament ex opere operato zustande kommt.
Aber nur dann, wenn die Bedingungen dazu erfüllt sind.
D.h. nur dann, wenn ein geeigneter Spender (Laie, Priester, Bischof, je nach Fall), unter (zeitgleicher) Verwendung einer gültigen Form und der geeigneten Materie, beabsichtigt das zu tun, was dabei die Kirche tut.
Nehmen sie doch einmal eine ordentliche Dogmatik (de sacramentis) oder ein Handbuch der Moral (Arregui oder den heiligen Alfons) zur Hand.
Dann wird es heller.
Von „Privatmeinungen“ kann keine Rede sein.
Redaktion benachrichtigen
#30   AnnaAndreasTeresa   16:00:48 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Schönborn und Faber
Ich habe das Video gesehen und kann darüber nur den Kopf schütteln:
O HERR VERZEIHE IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT MEHR WAS SIE TUN!!!!!!!! :'( :'( :'( :'( :'(
Redaktion benachrichtigen
#29   hiti   15:59:49 | Mittwoch, 15. Juni 2011
@ juemuc: So ist es
Da setzen sich einige ÜBER Gott und wollen bestimmen, ob ein Sakrament gültig ist oder nicht!
Das eine Unverschämtheit ohnegleichen und jedes Christen unwürdig!
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#28   juemuc   15:55:57 | Mittwoch, 15. Juni 2011
@ Lycobates
Was für ein Unsinn. Es gibt kein „zweifelhaftes“ Sakrament. Sakramente entstehen ex opere operato können gemäß dieses uralten Grundsatzes gar nicht zweifelhaft sein. Und somit ist kann es auch nicht unerlaubt sein, ein solches zu empfangen.
Dass Seine Heiligkeit, der Papst, Benedikt XVI. ein Häretiker sei ist ihre Privatmeinung und tut nichts zur Sache. Zu solchem Sedisvakantengeschwätz, das bar jeder Grundlage ist, äußere ich mich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#27   hiti   15:52:52 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Sehr richtig
Die Schuld liegt nicht an der Neuen Messe, nicht am Papst, nicht am Konzil.
Aber diese 3 Dinge müssen für alles herhalten.
Wen würden Sedis verklagen, hätte es das Konzil nicht gegeben und nicht die Neue Messe.
Der Abfall hätte nähmlich trotzdem stattgefunden, das ist die Zeit und die ist auch vorhergesagt, doch nicht mehr lange.
fg
Hiti
Redaktion benachrichtigen
#26   Meinerven   15:47:44 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Die neue Messe ist nicht an allem schuld
Der eigentliche Skandal ist doch nicht die neue Messe, sondern die Tatsache, dass die Veranstalter und „Gottesdienstbesucher“ absolut undiszipliniert waren bzw. den Profit keinen Moment vergessen konnten oder wollten. Jetzt im Sommer gibt es doch landauf landab überall Feste, bei denen Sonntag früh auf dem Festgelände ein Gottesdienst gefeiert wird. Es muss halt klar sein: Kein Rauchen, kein Grillen, kein Ausschank während des Gottesdienstes. Das funktioniert anderenortes auch.
Redaktion benachrichtigen
#25   Lycobates   15:44:16 | Mittwoch, 15. Juni 2011
unerlaubt @juemuc
Warum sollte die Feier der Alten Messe durch den Heiligen Vater „unerlaubt“ sein.
Exkommunizierte (notorische und hartnäckige) Häretiker (Hw. Ratzinger ist so einer) spenden Sakramente unerlaubt (außer wenn sie diese Sterbenden spenden), wenn auch bisweilen gültig (wenn sie einen katholischen Ritus verwenden).
Das Unerlaubt-Sein betrifft in erster Linie den Spender, nicht den Gläubigen. Dieser darf u.U. von Häretikern gültige Sakramente erbitten. (CIC 2261).
Und welche Rolle spielt der Tutiorismus heute überhaupt noch?
Der Tutiorismus in Sachen Sakramente spielt immer da eine Rolle, wo es einen redlichen Zweifel an einem Sakrament gibt.
Es ist immer unerlaubt, ein zweifelhaftes Sakrament zu empfangen.
Redaktion benachrichtigen
#24   juemuc   15:05:53 | Mittwoch, 15. Juni 2011
@ Lycobates
Warum sollte die Feier der Alten Messe durch den Heiligen Vater „unerlaubt“ sein. Und welche Rolle spielt der Tutiorismus heute überhaupt noch?
Redaktion benachrichtigen
#23   Lycobates   14:50:41 | Mittwoch, 15. Juni 2011
noch einmal Schönborns Weihe @Brandenburgis
ICh denke auch, daß Schönbornähnlich wie Hw. Ratzinger Priester ist.
Es gibt doch einen qualifikativen Unterschied.
Hw. Ratzinger wurde 1951 nach dem überlieferten Pontificale von einem ebenso geweihten Bischof (Kard. Faulhaber, konsekriert 1911) zum Priester geweiht.
Kein Zweifel möglich.
Wenn Hw. Ratzinger eine überlieferte Messe feiern würde (wird er m.E. nie mehr tun!), wäre sie ohne weiteres gültig, allerdings unerlaubt.
Bei Fr. Schönborn gibt es ein „prudens dubium“, jedenfalls wenn bei seiner Weihe 1970 die neue Weiheform gebraucht wurde.
Im Sinne des Tutiorismus darf kein Katholik von ihm Sakramente annehmen, nicht einmal in der Sterbestunde (außer natürlich der Taufe), gesetzt den Fall, Fr. Schönborn würde je eine überlieferte Messe (die seines Ordens etwa, oder den römischen Ritus) feiern wollen oder ein anderes Sakrament nach dem überlieferten Ritus spenden. Da könnten wir lange warten!
Möglicherweise wurde er aber noch nach dem überlieferten Ritus zum Diakon geweiht, 1967 oder 1968 (er wurde 1945 geboren); dann könnte er die feierliche Taufe nach dem Rituale Romanum spenden, falls er dabei vorschriftsgemäß von einem Priester geweihtes Salz und Wasser verwendet (Tit. II, cap. 2, 27). Die heiligen Öle für die feierliche Taufspendung müssen natürlich immer von einem Bischof geweiht sein.
Die Kommunion aus einem gültig von einem Priester konsekrierten Ziborium an Gläubige spenden könnte er als Diakon auch.
Aber dies sind müßige Fragen!
Redaktion benachrichtigen
#22   juemuc   14:28:47 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Rauch- und Saufmessen vor dem 2. Vat.
Schon in vorkonziliarer Zeit wurde heimlich auf den Emporen der Kirchen geraucht und gesoffen. Hat sich also faktisch nix geändert.
Redaktion benachrichtigen
#21   Anaritha   14:23:48 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Wer den Leib und das Blut des Herrn unwürdig empfängt, der ißt und trinkt sich das Gericht,
schreibt bereits der hl. Paulus.
Die hl. Messe hat bei einem Grillfest wirklich nichts verloren. Soetwas ist nur im reformiert-deformiert Neuen Ritus denkbar.
Hier wird die hl. Messe den Leuten förmlich aufgedrängt.
Hw. Faber sollte einmal in sich gehen, und aufhören, den Leuten mit der hl. Messe nachzulaufen.
Redaktion benachrichtigen
#20   Tomás   14:14:25 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Montini-Messe und Kondome
Es gibt Leute, die sich aufregen, weil viele „Messen“ nur noch Parodien sind und Jaschke, der den Islam als Bestanteil der deutschen Kultur hochgejubelt hat, für Kondome ist.
Na und? Ist etwa die Montini-„Messe“ nicht ganz offiziell ein Abendmahl? Hat nicht etwa Ratzinger die kondome zugelassen?
Die „Extremisten“ machen nichts anderes als die amtlichen Positionen der Konzilssekte zu Ende zu führen.
Redaktion benachrichtigen
#19   Brandenburgis   14:11:23 | Mittwoch, 15. Juni 2011
ICh denke auch, daß Schönborn
ähnlich wie Hw. Ratzinger Priester ist.
Redaktion benachrichtigen
#18   Gotthard   14:05:24 | Mittwoch, 15. Juni 2011
@stern77
Denn das „Tut dies zu meinem Gedächtnis“ steht in 3 von 4 Evangelien überhaupt nicht! (Obwohl dies doch einer der relevantesten Sätze wäre). (Er steht nur bei Lukas, nur zum Brotbrechen. Die Vermutung dass dieser Satz nachträglich eingefügt wurde liegt doch sehr nahe!
dieser Satz steht zweimal (!) in der ältesten Abendmahlsüberlieferung – lies bitte 1Kor 11, 17-34!!!
Redaktion benachrichtigen
#17   Das Kind   13:48:26 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Warum hat noch keiner den Link gepostet?
Hier kann man gegen den Blödsinn unterschreiben:
www.stop-western-mass.com/index.php
Redaktion benachrichtigen
#16   Lycobates   13:43:07 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Weihe Schönborns @Mag. catholicus
Ihrer Meinung nach müßte die Priesterweihe durch König doch gültig gewesen sein, da dieser noch nach dem alten Pontificale consecriert wurde!
König war sicher Bischof (Weihe 1952), aber er wird am 27. Dezember 1970 für Frater Schönborn O.P. doch wohl die neue (erst seit 1.4.1969 in Kraft getretene) Priesterweihe benutzt haben.
Damit ist letztere mindestens zweifelhaft.
Sollte er aber das alte Pontificale benutzt haben, ist Schönborn Priester.
Es wäre für ihn besser, er wäre es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#15   Mag. catholicus   13:28:17 | Mittwoch, 15. Juni 2011
@stern
Behalten Sie ihre lügnerischen Talmudweisheiten für sich, Sie Jud!
Redaktion benachrichtigen
#14   matt3   13:17:07 | Mittwoch, 15. Juni 2011
@Stern77
wo steht das mit der himmlischen Offenbarung vom Paulus? Ich glaube du verwechselst da was.
Redaktion benachrichtigen
#13   Mag. catholicus   12:31:11 | Mittwoch, 15. Juni 2011
@Lycobates
Ihrer Meinung nach müßte die Priesterweihe durch König doch gültig gewesen sein, da dieser noch nach dem alten Pontificale consecriert wurde!
Redaktion benachrichtigen
#12   keineChancedenPerversen   12:27:42 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Messe?
Die Konzilsverbrecher und ihr GAU (Größter, anzunehmender Unfall) – Leiter Schönborn machen vor nichts mehr Halt. Mit einer Messe hat das nichts aber auch gar nichts mehr zu tun.
Was kommt danach? Ein Gottesdienst auf dem Bahnhofsklo? Im Puff? Kondombischof Jaschke könnte dabei prima Werbung für Gummi-Isolatoren machen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Tchibo   12:22:34 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Gefressen-Gesoffen-Geraucht
…davon spricht man erst heute.
Das war doch schon immer so,
vor dem Tridentinum… :-)
Redaktion benachrichtigen
#10   Stern77   12:15:29 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Liturgie-Skandal???
Wirklich interessant, wie man sich tagein tagaus über Formalitäten der Messe streiten kann.
Dabei:
Existierte eine „Heilige Messe“ bereits im Mithras-Kult, von dem offensichtlich einiges übernommen wurde. Dort gab es bereits Kelch und Patene und man mischte auch Wein und verbeugte sich vor dem Heiligen Kelch?!? Starke Ähnlichkeiten auch bei eleusischen und dionysischen Mysterien.
– Nun ja, dies scheint hier keinen zu interessieren?
Dann ist zu bezweifeln ob Jesus tatsächlich seine Jünger aufgefordert hat ein regelmässiges Kultmal zu veranstalten. Denn das „Tut dies zu meinem Gedächtnis“ steht in 3 von 4 Evangelien überhaupt nicht! (Obwohl dies doch einer der relevantesten Sätze wäre). (Er steht nur bei Lukas, nur zum Brotbrechen. Die Vermutung dass dieser Satz nachträglich eingefügt wurde liegt doch sehr nahe!
Erst durch Paulus entsteht das christliche Abendmahl, der sich dabei auf eine himmlische Offenbarung und NICHT auf die Urgemeinde bezieht!!!
Die Figur des Paulus und dessen Streit mit der Urgemeinde, die Jesus persönlich kannte, erscheint mir die Wurzel der Problematik der katholischen Kirche. Dieser wird aber stets von kirchlicher Seite übergangen!
Aber an einer Diskussion an Inhalten ist man hier ja leider meist nicht interessiert. Man könnte ja ins Nachdenken geraten.
Als christlicher Laie war ich jedoch über diesen Sachverhalt sehr erstaunt! Interessiert man sich jedoch nur für Riten, kann man die Inhalte und kritische Fragen natürlich besser verdrängen.
Redaktion benachrichtigen
#9   Brandenburgis   11:59:04 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Auch ich bete und flehe
die Gottesmutter an für die Bekehrung der Abtrünnigen.
Redaktion benachrichtigen
#8   Gregorius Nazianzenus   11:56:22 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Der Novus Ordo Missae
wird nicht missbraucht, er ist in sich ein Missbrauch der wahren Messe.
Er ist eine protestantisierende Mahlfeier, in deren Mitte eine große Lüge steht –- eine Verfälschung der Wandlungsworte Jesu („…der für euch und für viele vergossen wird“: dass sowieso alle gerettet werden („für alle“).
Diese Lüge wagt man Gott, der die Wahrheit selber ist, darzubringen!
2. Thess 2,10: „Er (der Gesetzwidrige) wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur W a h r h e i t verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten.“
Leute, machen wir uns nichts vor! Die ewige Rettung ist eine ernste Angelegenheit. Wir leben in einer apokalyptischen Zeit. Um uns ist Lug und Trug, auch in der Kirche.
Mit diesen Assisi-Päpsten und -Bischöfen, die keinen Unterschied mehr anerkennen zwischen dem Glauben an Jesus Christus, unseren Herrn, wahren Gott und Erlöser, und dem Kult für fremde Götzen (= Dämonen), gibt es keine Rettung.
Es ist Zeit, sich klar oder oder WEnn und Aber für Jesus Christus zu entscheiden
Redaktion benachrichtigen
#7   Lycobates   11:53:54 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Einflußagent @Brandenburgis
Der „altliberale Kardinal“ ist weder Kardinal noch Bischof. Es handelt sich um einen ganz gewöhnlichen masonistischen Einflußagenten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das ist leider wohl richtig.
Schon sein Vater war, wie sich bei dessen Begräbnis zuletzt gezeigt hat, uneinsichtiger Freimaurer.
Übrigens ist er auch kein Priester.
Seine „Priesterweihe“ Ende 1970 für den Predigerorden, durch Bf. König, dem Wiener Erzmodernisten, nach dem neuen Ritus, ist zumindest höchst zweifelhaft.
Er ist demnach ein vom Glauben gänzlich abgefallener (sofern er ihn je gehabt hat) Frater (kein Pater) des O.P.
Ein trauriger Fall, vor allem wenn man bedenkt, was in vergangener Zeit das Geschlecht Schönborn für Reich und Kirche geleistet hat.
Beten wir, besonders jetzt in der Pfingstoktav, für seine Bekehrung, wenn diese möglich ist!
Redaktion benachrichtigen
#6   Brandenburgis   11:40:14 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Der „altliberale Kardinal“
ist weder Kardinal noch Bischof. Es handelt sich um einen ganz gewöhnlichen masonistischen Einflußagenten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#5   Siegfried   11:20:55 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Was stellt die Feier des Novus Ordo eigentlich dar?
mir wir täglich mehr bewußt, die Feier einer NOVUS – Ordo Gemeinschaftsfeier, kann kein Heiliges Messopfer sein! Meine Vermutung zeigt immer mehr hier handelt es sich um den Versuch die Feier einer „Simulation des Jeiligen Messopfers“ vorzunehmen. Wie alle sakramentalenen Simulastionen keine wahrhaften Sakramentene sind, so ist mit großer Sicherheit die in Wien veranstaltete RKK Freiluftveranstalung, des erweiterten NOVUR Ordo kein Messopfer! :)% :-! >:) :-! :)% STPPT DEN WAHNSINN des Wiener Kardinal :-@ sein Höfling, der sogenannte Dompfarrer O:) sollte in diese Einrichtungen, in denen Menschen seiner Grundhaltung :-! O:) :-! >:) betreut werden!.
Redaktion benachrichtigen
#4   Sign   11:05:36 | Mittwoch, 15. Juni 2011
es ist ganz einfach
Faber und Schönborn zu ersetzen. Da diese aber jedes Jahr von Neuem ihren Weg der Häresie neu erfinden und immer krassere Dinge bringen dürfen, muss man sich schon fragen, ob B16 Tomaten auf den Augen hat, oder ob er nicht anders „kann“ (als Papst?) oder will.
Wer soll das denn bitteschön noch verstehen?
Diese beiden Cowboys haben nichts mit der Kirche zu tun, sitzen aber auf Spitzenpositionen – genauso ist es in Deutschland auch und wenn es wirklich keinen besseren Ersatz für Lehmann und Co. gibt, dann ist die „Los von Rom-Kirche“ vielleicht endlich gescheitert. Denn diese Figuren arbeiten so offensichtlich für den Abbruch, dass es eigentlich keinem Konzilsverehrer unentdeckt bleiben KANN. Es sei denn, man verschließt Augen und Ohren.
Redaktion benachrichtigen
#3   Mag. catholicus   10:49:51 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Der sakrilegische NOM als Meßparodie ist die ständige Vergegenwärtigung der konziliaren Apostasie!
Mal verschleiert, mal offen, man muß „Dompfarrer“ Faber und seinem „Kardinal“ danken, daß sie den Katholiken so deutlich den bewußt gewollten Greuel der Verwüstung an heiliger Stätte vorführen, damit auch der Dümmste kapiert, welch Stunde es geschlagen hat!
Redaktion benachrichtigen
#2   Hare-Krishna   10:36:14 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Wozu überhaupt etwas sehen
Gibt es keine Messe hinter einem Paravent?
Dann würde man nicht mal von den Rücken der hochwürdigen
Herren abgelenkt. Fernsehkoch mit dem Rücken zum Volk macht
es nicht besser.
Die Westernmesse ist so wie sie stattfindet nicht in Ordnung. Während derheiligen Messfeier müsste sichergestellt sein, dass würdig gefeiert wird und man mit allen Sinnen teilnehmen kann.
Dass man anschließend grillt, isst und raucht, muss doch möglich sein. Einfach die heilige Messe früher ansetzen.
Redaktion benachrichtigen
#1   Domenico Tuttisanti   10:22:18 | Mittwoch, 15. Juni 2011
Ein FAZ-Journalist
verglich die Zelebration versus populum schon vor Jahren mit dem Auftritt eines Fernsehkoches.
Der novus ordo als Rahmen für ein musikalisches Massenevent mit Sättigungsbeilagen:
hier wächst wohl zusammen, was zusammen gehört!
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
LiturgieDie Liturgiereform war ein Riesenfiasko LiturgieDas Kirchenlatein war nie Alltagssprache LiturgieWortgottes-Leere im Bistum Aachen LiturgieBelohnung für die Zensur-Berichterstattung? LiturgieEin Kreuzchen ändert angeblich alles LiturgiePalmsonntag: Eine Prozession sentimentaler Sprüche LiturgieHauptsache „schlicht“ – was immer das heißen mag LiturgieEine Kanevals-Liturgie für eine Kabarett-Konzilskirche LiturgieLiturgisches Chaos: Den Neuen Ritus hat es nie gegeben LiturgieGott auf den Arm genommen LiturgieEs muß „für viele“ heißen LiturgieModernisten im Goldbrokat sind optische Lügner LiturgieVor allem „Predigerinnen“ treten in Aktion Liturgie„Man denke nur an das Problem der Sprache oder an die Handkommunion“ LiturgieEin ganz normaler Familiengottesdienst
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net