kreuzmeldungen
Neue Ernennungen + Namensänderung – haben sich die anderen Kardinäle beschwert? + Die Gründungen der Johannes-Paul-II-Generation sind alle ein Desaster + Der Westen will den Krieg + Großflächige Sodomisierung mit Steuergeldern
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Neue Ernennungen

Vatikan. Gestern ernannte der Papst den bisherigen Erzbischof der ostbrasilianischen Erzdiözese Teresina, Mons. Sergio da Rocha (51) zum neuen Erzbischof der brasilianischen Hauptstadt Brasilia. Das Erzbistum Brasilia zählt fast eineinhalb Millionen Schein-Katholiken. Ferner ernannte der Papst den bisherigen Weihbischof Petro Herkulan Malchuk (45) der südostukrainischen Diözese Odessa-Simferopol zum neuen Bischof der Diözese Kiew-Schitomir. Im Bistum der ukrainischen Hauptstadt leben 220.000 Katholiken. Der Papst ernannte Mons. Malchuk zum Erzbischof „ad personam“. Mons. Malchuk stammt aus Moldawien.

Namensänderung – haben sich die anderen Kardinäle beschwert?

Deutschland. Letzte Woche bewarb das Erzbistum Köln die Webseite ‘direktzumkardinal.de’. Dort können Fragen gepostet werden, die je nach Bewertung durch die Benutzer dem Kölner Kardinal Joachim Meisner vorgelegt werden. Schon wenige Tage nach Inbetriebnahme der Seite änderte das Erzbistum Köln den Domainnamen auf ‘direktzu.kardinal-meisner.de’. Auf Platz eins liegt gegenwärtig ein von Sodomisten eingeschleuster Provokationsbeitrag. Auf Platz zwei steht die Frage, ob sich Kardinal Meisner vorstellen könne, im Alten Ritus zu zelebrieren.

Die Gründungen der Johannes-Paul-II-Generation sind alle ein Desaster

Vatikan. Bei dem Treffen des Papstes mit den Kurienkardinälen am Montag ging es unter anderem um „neue Formen religiöser Gemeinschaften“. Das berichtete die Nachrichtenagentur ‘apic’. Die Kurie war sich einig, daß Laien keine Autorität über geweihte Personen ausüben dürfen. Ferner kritisierten die Prälaten den in den neokonservativen Gemeinschaften üblichen Gründerkult. Der Gehorsam gegenüber dem Gründer dürfe nicht dem Gehorsam zum Lehramt der Kirche übergeordnet werden.

Der Westen will den Krieg

Syrien. Die internationale Kriegsberichterstattung über Syrien ist übertrieben und geht von Europa aus. Das erklärte der syrische Patriarch Gregorios III. Laham im Interview mit ‘Radio Vatikan’. In Syrien gebe es keine echte Revolution. Der Patriarch fragt ferner, mit welchem Recht dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad die Legitimität abgesprochen wird. Dazu hätten weder die Nato noch die Vereinten Nationen ein Recht. Syrien sei ein freies Land und seine Bürger keine Sklaven. Patriarch Laham fürchtet um die bestehende Freiheit der Christen.

Großflächige Sodomisierung mit Steuergeldern

Deutschland. Am Mittwoch begann in Mittelhessen die Kampagne „Liebe wie du willst“ zur Sodomisierung der Jugendlichen. Das berichtete die Tageszeitung ‘Gießener Stadtanzeiger’. Teil der Kampagne sind Poster, Plakate und Desinformationsmaterialien. Hinter der Kampagne steht die Stadt Gießen und verschiedene Niederlassungen der deutschen Kinderschlächter-Firma ‘pro familia’. Unter dem obszönen Namen „Das LesBiSchwule Schulprojekt“ sollen die Sodom-Inhalte auch Schulklassen indoktriniert werden.
      
59 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#60   Sycamore   16:47:25 | Freitag, 17. Juni 2011
Jenenser (21:15)
Danke! Ich hatte eine gute Nacht, wie von Ihnen gewünscht.
Natürlich ist Tod Tod, gleichgültig wie er zustande kommt:
das ist eine Tautologie, lieber Jenenser.
Hinrichtung ist jedoch nicht Mord, und die Todesstrafe,
die Gott im AT für die Sodomisten verlangte, keine Heimtücke.
Und Sie werden sich gewiß daran erinnern, daß Gott der Herr ist,
der über seine Geschöpfe eine solche Strafe verhängen darf.
Gleichzeitig führt uns der AT Text die Schwere dieser Handlungen „aus Gottes Sicht“ vor Auge und mahnt zur Besinnung und Umkehr.
Redaktion benachrichtigen
#59   Vineta   12:39:46 | Freitag, 17. Juni 2011
@Evelynn van der Meer
In Berlin gibt es schon ein Homodenkmal.
In München gibt es bald eines.
In … ist eines in Planung.
In … wird eines gefordert.
In … wird eines angedacht… usw.
Jede Stadt in Deutschland benötigt DRINGEND(!!!) ein Homodenkmal!!!
Wer wird denn da die Nase rümpfen, wenn dadurch die Schuldenstände von Bund, Ländern und Kommunen in verschleierter Billionenhöhe noch etwas ansteigen!
Schließlich ist ja nichts wichtiger, als in Deutschland die faschistische Homophobie zu bekämpfen! Der jährlich zweistellige Millionenbetrag, den unsere Homoministerin, Pardon Familienministerin, großzügig dafür zur Verfügung stellt im Rahmen des K(r)ampfes gegen Rechts… ist eine optimale Investition in Deutschlands Zukunft, gelt?
Redaktion benachrichtigen
#58   Evelynn van der Meer   10:27:41 | Freitag, 17. Juni 2011
Mord an Schwulen-ein Denkmal zur Erinnerung an solche Gräuel ist richtig
In Berlin gibt es schon eins.
In München soll es eines geben.
Man kann die Morde an Schwulen aber auch verschweigen, verharmlosen oder begrüßen.
Zu Homo-Denkmal siehe:
de.wikipedia.org/…olgten_Homosexuellen
www.homo-denkmal.de/
www.sueddeutsche.de/…und-lesben-1.1101285
Redaktion benachrichtigen
#57   Walter Fr.   00:18:03 | Freitag, 17. Juni 2011
Als ob …
… der Westen den Krieg gegen Syrien wollte.
Vielmehr sieht man, wie der Westen mit zweierlei Maß mißt – während der Einsatz militärischer Gewalt gegen demonstrierende Zivilisten in Libyen mit militärischen Sanktionen geahndet wird, darf dies in Syrien ungestraft geschehen.
Die Äußerung von Patriarch Gregorios ist ähnlich fragwürdig wie seine Äußerungen zum christlich-islamischen Dialog – was ungefähr das letzte ist, was die Kirche braucht.
Redaktion benachrichtigen
#56   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:39:52 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Mighty
Ich persönlich halte es für eine lächerliche Verschwörungstheorie um den Hass auf Homosexuelle zu rechtfertigen.
Schon ansatzweise logisches Denken (hier oftmals vergeblich gesucht) lässt einen erkennen, das auch die Homosexuellen nichts davon hätten, wenn alle Homosexuell wären…
Redaktion benachrichtigen
#55   Mighty Counsellor †   21:33:45 | Donnerstag, 16. Juni 2011
SchwulIUndEvangelischUndStolz
Leute, es gibt keine „Gay Agenda“!
DA wäre ich mir nicht so sicher! >:)
Redaktion benachrichtigen
#54   KonradGeorg   21:30:43 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Danke Sycamore für die Aufklärung des Jenensers; scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein.
@ kritischer Katholik, als kritischer, konservativer Katholik meine ich, daß wir nicht im selben Boot sitzen. Während ich im frühen Jugendalter ideologie-resistent wurde, sind Sie offenbar auf den links-68-er Blödsinn hereingefallen, der sich so zuspitzen läßt: Soldaten sind (selbstverständlich) Mörder. Dann sind Richter, die nach geltendem Recht ein Todesurteil verhängen, Justizmörder, und der Henker braucht einen Strafverteidiger wegen Mordes. [Die logische Folge: Polizisten sind nicht mehr Unberührbare als Staatsorgane]
Schlußfolgerung: Unsere Vorfahren waren lauter kriminelle Deppen?
Besteht eine ganz winzig kleine Hoffnung, daß
@ Anaritha und
@ Dumbledor das verstehen können?
Redaktion benachrichtigen
#53   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:26:20 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Großflächige Sodomisierung mit Steuergeldern
LOL!?
Wie immer eine unglaubwürdige Verschwörungstheorrie nach der andern…
Leute, es gibt keine „Gay Agenda“!
Redaktion benachrichtigen
#52   Jenenser I. †   21:15:32 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Sycamore:
Danke für die Beleidigung. vgl. StGB
Tod ist tod! Ob durch Hinrichtung, Mord oder Todschlag. Der Mensch wurde getöted!
Hier jetzt mal das Zitat was ich meine:
Du darfst nicht mit einem Mann schlafen, wie man mit einer Frau schläft; das wäre ein Gräuel. (Lev 18,22);
Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. (Lev 20,13).
Vergleichen Sie das mal mit dem 5. Gebot!
Das gibt es schon im AT! Also jetzt keine dämlichen Ausreden.
Sie können immer nur mit dem Motto „Gott will, Gott sagt…!“ kommen. Aber die Tatsachen sind Ihnen völlig egal.
Zum Thema „Resthirn“: Es ist so einfach Menschen runter zu machen, die man nicht sieht. Aber was diese Menschen leisten und sind bleibt verwehrt. Ja, das kam aus meine Resthirn!
Mal sehen ob Entschuldigungen unchristlich sind.
Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht.
Redaktion benachrichtigen
#51   Sycamore   20:57:34 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Jenenser (17:45)
„Drinnen“ steht ebenso gewiß nicht „ermorden“.
Ihre Terminologie is also fehl am Platz.
Zum Mordbegriff vgl. StGB.
Vermutlich gelingt es Ihnen allein, irgendjemand hinzurichten
ohne ihn zu töten.
Schalten Sie doch Ihr Resthirn an!
Redaktion benachrichtigen
#50   Vineta   19:52:19 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Während selbst im sittenlosen Frankreich…
die Sozialisten vorgestern scheiterten mit ihrem Antrag, die Homoehe einzuführen …
hat die Homolobby in D die etablierten Parteien in Bund, Ländern und Kommunen bereits dermaßen unterwandert und im Griff, daß praktisch täglich irgendwo Steuergelder auf ihre Konten gelenkt werden, wie z.B. von OB Ude in der mit Milliarden verschuldeten Stadt München für den Bau eines Homo-Denkmals.
In D konnte sogar schon das Unerhörte passieren, daß eine sich christlich nennende Kanzlerin eine junge Bundestagsabgeordnete vom CSD-Nacktarschwagen, ihrem Lieblingsaufenthaltsplatz, herunterholen läßt, um sie zur Ministerin zu ernennen, und zwar ausgerechnet auch noch zur Familienministerin, die für eine Geburtenrate von durchschnittlich 2,1 ( glücklichen!)Kindern pro Paar sich verantwortlich fühlen müßte und nicht für den Schwulen-und Lesbenverband, dem sie erst dieser Tage wieder 440000 Euro überwies.
Redaktion benachrichtigen
#49   Jenenser I. †   18:21:03 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@matt3:
Und deswegen hat ein Mensch das so aufgeschrieben…
Redaktion benachrichtigen
#48   matt3   18:05:53 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Gott wollte Israel vor der Unzucht der Heidenvölker bewahren…
und dazu zählt eben auch die Homosexualität. Diese war in der Tat auch mit der Todesstrafe belegt und daran kann man ermessen, dass diese Form von Unzucht Gott ein Gräuel ist… und es nachwievor ist, auch wenn das Gesetz des Mose heute nicht mehr praktiziert wird.
Redaktion benachrichtigen
#47   Jenenser I. †   17:45:07 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Sycamore:
(1) Es steht töten drinne! Nicht Hinrichten!
(2) Ach, ab in die Politik!
Alte Pfarrer pflegten (salopp) zu sagen: man soll die Sünde hassen und den Sünder lieben, wie es Jesus tat, und für seine Bekehrung beten.
Dann geben Sie mal den Typen im Schreibbüro bescheid, dass die nicht soeinen Müll schreiben sollen. Eine Beleidigung ist nämlich schon Hass!
Aber gut, wer mit Argumenten nicht weiterkommt wird ausfällig.
Redaktion benachrichtigen
#46   Sycamore   17:36:32 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Jenenser (17:05): emotionaler Blödsinn…
(1) Sie verwechseln Hinrichtung mit Ermordung.
(2) Etwas als falsches und sündhaftes zu betrachten und zu bekunden hat insofern mit „Hass“ nichts zu tun, da Hass eine intersubjektive Beziehung kennzeichnet, die es demnach zwischen Subjekten und Objekten nicht geben kann.
Aliis verbis, ich kann nur Personen hassen, nicht eine Sache oder eine Idee – die letztere kann ich nur ablehnen und bekämpfen.
Alte Pfarrer pflegten (salopp) zu sagen: man soll die Sünde hassen und den Sünder lieben, wie es Jesus tat, und für seine Bekehrung beten.
Redaktion benachrichtigen
#45   Jenenser I. †   17:05:32 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Dr. Eiskalt:
Was hat eine „religiöse Qualifizierung“ mit Bildung zutun?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, wie bei einigen Christen die „religiöse Qualifizierung der Homosexualität als sündhaft“ aussieht:
„Sowas ist ekelhaft, sündhaft und ein Verbrechen! Und was mit den gemacht werden muss steht sogar schon im alten Testament!“
Im alten Testament fordert der Autor die Ermordung von homosexuellen Männern. Das ist nicht zu leugnen!
Redaktion benachrichtigen
#44   Dr. Eiskalt   16:58:59 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Jenenser:
Was hat die religiöse Qualifizierung der Homosexualität als sündhaft mit „Hass“ zu tun?
Redaktion benachrichtigen
#43   Jenenser I. †   16:55:05 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Großflächige Sodomisierung mit Steuergeldern
Oh ja, lasst unsere Kinder hassen beibringen! Vielleicht vekloppen die dann die Homos Krankenhausreif oder gar gleich in den Sarg!
Ja das ist christlich: Hass, Gewalt und Mord!
Seid ihr kreuznetter noch ganz klar in der Birne oder gabs zum Frühstück schon Schnaps?
Redaktion benachrichtigen
#42   Evelynn van der Meer   15:25:08 | Donnerstag, 16. Juni 2011
direktzu.kardinal-meisner.de
Es ist doch viel besser, wenn man in kurzer Zeit nicht nur über die website direktzu.kardinal-meisner.de Fragen stellen kann, sondern auch anderen Kardinälen oder Bischöfen.
www.direktzumkardinal.de war vielleicht ein bisschen voreilig wie www.bischof-mixa.de. Aber immerhin leitet sie ja auf die Seite …ektzu.kardinal-meisner.de/ebk um.
Ich würde mich freuen, wenn Kardinal Meisner auch mal zu kreuz.net war sagt. Das könnte ja nicht nur kritisch sein. Vielleicht sympathisiert er ja sogar mit kreuz.net.
Es wäre doch schön, das mal zu erfahren.
Redaktion benachrichtigen
#41   Antonio Michele Ghislieri   14:15:18 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Anaritha
Aber der Hl. Papst Pius V. wurde doch wegen seines vorbildlichen Lebenswandels heilig gesprochen und nicht weil er eine Zeit lang Großinquisitor war. Großinquisitor, das war einen Institution, die heute etwa dem Präsidenten des Bundesgerichtshofs entspricht. Dass das Verfahren damals Mängel hatte, dies übrigens nicht nur in katholischen Ländern, sollte jedermann bekannt sein. Im Grunde war es eine Staatspolizei, die staatsfeindliche Umtriebe zu bekämpfen hatte.
Redaktion benachrichtigen
#40   Dumbledor   13:32:23 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Atomlobby
@r.ruhrgebietler soweit ich weiß kann man aber hier doch wenigstens frei entscheiden ob man für oder gegen die Grünen ist.Und es passiert einem nichts wenn man anderer Meinung ist.Und unser neuer Ministerpräsident in Baden-Württemberg ist Katholik
ja, und die Verbreiter der Atomlobby waren die Freimaurer, bei aller Kritik, gut dass es die Grünen gibt :)3
Redaktion benachrichtigen
#39   kritischer Katholik   13:17:16 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@r.ruhrgebietler
soweit ich weiß kann man aber hier doch wenigstens frei entscheiden ob man für oder gegen die Grünen ist.Und es passiert einem nichts wenn man anderer Meinung ist.Und unser neuer Ministerpräsident in Baden-Württemberg ist Katholik
Redaktion benachrichtigen
#38   Dumbledor   13:06:29 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Alles klar
Die Inquisition hat Menschen hingerichtet, diese wurde auch von Heiliggesprochenen ausgeübt, z. B. war der hl. Pius V. Großinquisitor.
Na dann war er wohl doch nicht so heilig, und auch nicht die sich auf ihn berufende Messe. Bingo !!!
Redaktion benachrichtigen
#37   r.ruhrgebietler   13:03:11 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Anaritha:
bei den GRÜNen kommt der Strom doch auch aus der Steckdose…
Redaktion benachrichtigen
#36   Brandenburgis   13:01:40 | Donnerstag, 16. Juni 2011
WAs ist denn daran nun
wieder auszusetzen? Und welchen Fall meinen Sie denn?
Redaktion benachrichtigen
#35   Anaritha   12:54:11 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Ghislieri: Die Inquisition hat Menschen hingerichtet,
diese wurde auch von Heiliggesprochenen ausgeübt, z. B. war der hl. Pius V. Großinquisitor.
Redaktion benachrichtigen
#34   Antonio Michele Ghislieri   12:49:55 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@kritischer Katholik
wenn die Heiligen jemanden hingerichtet haben ist es legitim
Welcher Heilige hat denn jemanden hingerichtet?
Redaktion benachrichtigen
#33   monens   12:49:27 | Donnerstag, 16. Juni 2011
„Liebe“ als „ganz humaner“ Egotrip !
Mit garantierter Seelentötung; „dieses ist eine Arzneimittel, über Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Seelenverderber / ihre Seelenverderberin oder die freigeistlichen Schundmedien“; doch diese werden sich hüten zu antworten; „Liebe wie du willst“ höhnt es aus „ganz humanem“ Munde; Frau oder Mann sein, das sei gestern gewesen
www.razyboard.com/…07891-6076089-0.html
das feilgebotene „Heil“ im Sündensumpf passt bestens ins Bild des Irrsinns der Auslebemanie; die Zeit als Lückenfüller zum „Vetreiben“ der Sinn- und Hoffnungslosigkeit des Diesseitsmenschen
www.razyboard.com/…07892-5884149-0.html
doch der „autonome“ Spassmensch hält sich lieber an die Einflüsterungen des Vaters der Lüge, „du wirst sein wie Gott“ und treibt trunken vor Selbstverwirklichungswahn Richtung ewigem Abgrund; die erfundene „Religion der Vernunft“ leistet Schützenhilfe und hätschelt und täschelt den menschlichen Grössenwahn; die systematische Heranzüchtung „ganz humaner“ Seelentoter als künftige „Konsumenten“ der „ganz humanen“ freigeistlichen Giftmischerei
www.razyboard.com/…07891-6029841-0.html
wie schnell aber ist sie abgelaufen, die uns zur Bewährungsprobe geschenkte, erschaffene Zeit; danach folgt der „status terminus“ ( Endzustand )
www.razyboard.com/…07898-5865788-0.html
Redaktion benachrichtigen
#32   kritischer Katholik   12:47:23 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Antonio MG
Irgendwie ist es seltsam ,wenn die Heiligen jemanden hingerichtet haben ist es legitim,aber Hitlerattentäter handeln illegitim.
Und Sie werden Doch Kennedy nicht mit Hitler vergleichen
wollen.
Und ist es schliimer eine Hostie zu entweihen (ich heiße das zwar auch nicht gut),berechtigt eher zur Todesstrafe wie Massenermordung von Millionen unschuldiger Menschen.Wie Sie wissen waren auch viele Kinder darunter.Oder gilt Ihr Schutz hauptsächlich ungeborenem Leben ?
Redaktion benachrichtigen
#31   Antonio Michele Ghislieri   12:30:52 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@kritischer Katholik
War dann nach Ihrer Meinung das Attentat auf Carnot de.wikipedia.org/…C3%A7ois_Sadi_Carnot rechtmäßig? Und das auf Zar Alexander II. de.wikipedia.org/…r_II._%28Russland%29? Das auf Abraham Lincoln de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Lincoln? Das auf McKinley de.wikipedia.org/…iki/William_McKinley? Das auf Umberto I. de.wikipedia.org/…rto_I._%28Italien%29? Das auf Karl I. de.wikipedia.org/…rl_I._%28Portugal%29 von Portugal? Das auf Erzherzog Franz Ferdinand de.wikipedia.org/…%C3%96sterreich-Este? Das auf Kirov de.wikipedia.org/…i_Mironowitsch_Kirow? Das auf John F. Kennedy de.wikipedia.org/…_auf_John_F._Kennedy?
War eines dieser Attentate ein gottgefälliges Werk?
Redaktion benachrichtigen
#30   Brandenburgis   12:18:03 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Kritischer Katholik
Die Attentatsversuche waren Teil des Krieges und somit nicht nach lediglich zivilethischen Maßstäben zu beurteilen. Sie waren allerdings so dumm und schlecht vorbereitet, daß man sie schon aus diesem Grunde als verfehlt beurteilen muß.
Redaktion benachrichtigen
#29   kritischer Katholik   12:04:00 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Brandenburgis
Also war der Attentatsversuch Ihrer Meinung nach rechtswidrig und es gilt der Spruch „Führer befiehl wir folgen.Einfach so blindlings ? Das ist da typische Obrigkeitsdenken. So wie Heinrich Mann es in DER UNTERTAN beschrieb.
@Anaritha
ich bin auch dieser Meinung
Redaktion benachrichtigen
#28   Brandenburgis   11:45:59 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Hitler hat keinesfalls
die Verfassung außer Kraft gesetzt. Er regierte bis zu seinem Tod verfasungskonform nach den Ermächtigungen, die ihm von den Demokraten wie Zentrum erteilt worden waren.
Redaktion benachrichtigen
#27   Anaritha   11:43:43 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@kritischer Katholik: Der Tyrannenmord ist nach christlicher Lehre erlaubt und zweifellos eine
Heldentat.
Der Führer-Reichskanzler hat außerdem die Reichsverfassung durch Gewalt außer Kraft gesetzt.
Gott sei Dank ist diese Zeit für Deutschland vorbei.
Redaktion benachrichtigen
#26   kritischer Katholik   11:28:07 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@JohannSebastianBach
Ich nehme alles zurück ich bezog mich auf den ersten
Kommentar und nich auf den zweiten.Irgendwie widersprechen sie sich.Einmal glaubt man der Tagesschau und dann wieder so ein Geschwafel. Also ich stelle richtig ich glaube Den Tagesschau und nicht dem
seltsamen Statement in Kommentar 2
Redaktion benachrichtigen
#25   Antonio Michele Ghislieri   11:27:40 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@kritischer Katholik
Es wäre furchtbar wenn jemand denken könnte, daß ich auch dies verschrobenen Ansichten habe.
Nach allem was ich von Ihnen weiß kann ich ausschließen, dass Sie jemals einen vernünftigen Gedanken fassen. Zufrieden?
Redaktion benachrichtigen
#24   Aufseher   11:19:52 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Die treue und liebe zum Papst macht den katholischen Glauben aus!
Die treue und liebe zum Papst macht den katholischen Glauben aus. In den Augen von scheinkatholischen Protestanten gibt es wohl seit dem Konzil keine gültigen Päpste mehr. Doch was zählt schon die Meinung von Protestanten die die Augen vor Wahrheit verschließen.
Redaktion benachrichtigen
#23   kritischer Katholik   11:18:56 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@JohannSebastianBach
Ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt,ich bin doch genau Deiner Meinung.Das war eigentlich ironisch gemeint .Ich wollte nur sagen,daß die Superkatholiken die Dinge einfach verdrehen. Es wäre furchtbar wenn jemand denken könnte,daß ich auch dies verschrobenen Ansichten habe.
Redaktion benachrichtigen
#22   Antonio Michele Ghislieri   11:11:22 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@JohannSebastianBach
Vielleicht tun Sie sich mal Lippmanns Public opinion …ww.faculty.english.vt.edu/…lippmannpublicop.pdf an. Gibts auch fürs Kindle. Oder Chomskys Manufacturing consent (gibts glaub ich auch auf Deutsch).
Redaktion benachrichtigen
#21   JohannSebastianBach   11:05:25 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@kritischer Katholik
Aber hallo!
Heute-Journal, Tagesthemen und sämtliche Zeitungen (mit Ausnahmen der Jungen Freiheit, Deutsche Stimme, Natinalzeitung und Pius-Mitteilungsblatt) sind doch wesentlicher Bestandteil der jüdisch-freimaurerischen-altliberal-konservativ-homoperversen Weltverschwörung!
Massgeblich beteiligt daran sind selbstverständlich Papstbeschimpferin Merkel mit ihrer Blut-und Homopartei CDU und deren kinderschlachtenden und gewaltverherrlichenden Bundesgenossen Bndnis 90/Die Grünen! Sag mal…wusstest du das etwa nicht?
Und Menschen mit Profil und Sinn für Gerechtigkeit wie Arschmadinedschad (Steinigung bei Ehebruch) sind doch diejenigen, die uns von diesem Elend erlösen sollen!
Ja, jetzt gehen dir wohl endlich die Augen auf…
Redaktion benachrichtigen
#20   Later Pingen   11:03:09 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Papst?
Gott zum Gruße,
Sie bezeichnen Johannes Paul II und Benedikt als „Papst“. Dabei wird übersehen, dass es seit dem sogenannten Konzil keine gültigen Päpste mehr gibt, da die Inhaber des Stuhles Petri selbst herätisch geworden sind. Auch sind alle Weihen seit damals ungültig, so daß der Rumpf, welcher sich heute Kirche nennt, von Laien geführt wird. Ich werde für Besserung beten
Amen
Redaktion benachrichtigen
#19   kritischer Katholik   10:56:06 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@JohannSebastianBach
Die meisten hier würden hier wahrscheinlich auch behaupten,daß das Filmmaterial ,das in den Tagesthemen oder Tagesschau gezeigt wird, gefakt ist.
Irgendwie ist es faszinierend wie hier Tatsachen verdreht werden so wie man es halt selbst haben will.
Redaktion benachrichtigen
#18   Anaritha   10:53:17 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Gründerkulte sind tief traditionell katholisch und bereits in den alten Orden üblich
Deswegen müssen die Gründer einer echt katholisch legitimen Gemeinschaft auch Heilige sein.
In den neuen Gemeinschaften ist nicht der Gründerkult an sich falsch, sondern oft die Gemeinschaft oder der Gründer an sich, z. B. der Neokatechumenale Weg, Gemeinschaft der Seligpreisungen, sogar der so traditionell erscheinende Orden der Legionäre Christi.
Gemeinschaften und Orden mit einem unheiligen Gründer wie die LC müssen von einem verantwortungsbewußt regierenden Papst sofort aufgelöst werden.
Eine der wenigen Gemeinschaften, die traditionellen Katholizismus mit einer neuen Art von Gründung versöhnen, und noch dazu einen heiligen Gründer aufweisen, ist die Personalprälatur Opus Dei, die vom hl. Josefmaria gegründet wurde, der eine zutiefst traditionelle Gründergestalt gewesen ist. Die ihm am 2. Oktober 1928 zuteilgewordene Eingebung einer Gemeinschaft von Weltchristen, die durch ihren Beruf und Weltalltag nach der Heiligkeit streben, hat der Opus-Dei-Gründer beeindruckend durch Gottes Gnade in die Realität umgesetzt.
Der Opus-Dei-Gründer sah auch immer den Überlieferten Ritus als Idealform der hl. Messe. Die Neue Messe wird in einer weitgehend akzeptablen Form zelebriert. Leider wird die Laienhandkommunion geduldet.
Redaktion benachrichtigen
#17   Brandenburgis   10:52:56 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Bach
Die Demonstrationen in der DDR waren kein „Aufstand gegen eine legitime Regierung“. Die legitime Regierung der DDR herrschte völlig unangefochten bis zum 3.10.90. Ein Aufstand gegen eine Regierung ist nach katholische Lehre nur unter sehr, sehr engen Bedingungen erlaubt, Bedingungen, die in allen arabischen Länder in keiner Weise gegeben sind.
Arschmadinedschad, Gaddafi und Assad sind jeweils zweifelhaft Figuren, Schlächter sind sie jedenfalls nicht, auch wenn der erste meine Mitmonarchisten hat hängen lassen.
Leute wie sie hetzen hemmungslos einen Weltkrieg herbei und das ist nach katholischer Lehre ganz gewiß verboten.
Redaktion benachrichtigen
#16   Aufseher   10:51:52 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Piusanhänger
Die Redakteure hier sind wohl auch Piusanhänger, deshalb diese negative verachtende Berichterstattung über Papst Johannes Paul II.
Redaktion benachrichtigen
#15   JohannSebastianBach   10:49:25 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Okay Antonio,
…dann ist das eben so…
Aber ich beziehe mich hundertmal lieber auf die Tagesthemen oder das Heute-Journal oder auf eine überregionale oder regionale Tageszeitung als den ganzen Tag nur als lebende Playback-Show der Piusbrüder rumzulaufen!
Redaktion benachrichtigen
#14   Antonio Michele Ghislieri   10:46:16 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@JohannSebastianBach
Aber klar, hier wird natürlich vonseiten der Traditionalisten ein Duckmäusertum eingefordert!
Nee intellektuelle Selbstbehauptung. Sie plappern doch nur nach, was Ihnen die Presse zu glauben und zu meinen vorgibt.
Redaktion benachrichtigen
#13   JohannSebastianBach   10:41:09 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Hm, Antonio…
…dann waren ja wohl auch sämtliche Montagsdemonstrationen und überhaupt die gesamte friedliche Revolution in der „DDR“ unrechtmäßig, weil diese sich gegen eine „legitime“ Regierung gerichtet haben?
Aber klar, hier wird natürlich vonseiten der Traditionalisten ein Duckmäusertum eingefordert! Nichts sagen gegen Regierungen (es sei denn, es sind alles katholische Theokraten), immer schön „Hochwürden“ und „Eminenz“ gehorchen, keine Wiederworte gegen die Mächtigen… es sei denn, diese kritisieren den Papst (der für die dann Aufschreienden aber meistens gar kein richtiger Papst ist) oder sie sind nicht katholisch oder geschieden oder homosexuell! Klar, dass euch Schlächter wie Arschmadinedschad, Gaddafi oder Assad näher stehen als gewähte Demokraten!
Redaktion benachrichtigen
#12   kritischer Katholik   10:33:10 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@ Antonio M G
Also heißt das,daß man eine „legitime“ Regierung einfach zu respektieren egal wie menschenverachtend sie ist ?
Waren dann auch die Hitlerattentäter die wahren Schuldigen. Immerhin war es ja gegen den“ legitimen „
Reichskanzler gerichtet?
Im alten Magnifikat war es im Beichtspiegel für junge Christen eine Sünde wenn man auf die Regierung geschimpft hat. Und da das ja noch zu Zeiten von Pius XII war wird das ja Ihre Zustimmung erhalten.
Na ja.damals war ja auch noch Adenauer Kanzler.
Redaktion benachrichtigen
#11   Antonio Michele Ghislieri   10:20:00 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@kritischer Katholik
Verlogen ist es doch, wenn man einen Aufstand unterstützt und provoziert gegen die legitime Regierung, dem Aufstand dann zum Erfolg verhilft durch Bombardements und dann noch so tut, als sei man der humanitäre Retter eines Volkes. Dass das Gadaffi-Regime nicht besonders angenehm war für die 6,5 Mio. Libyer, das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es legitime Regierung Libyens war und ist. Den westlichen Staaten hat lediglich nicht gefallen, dass Gadaffi sein eigenes Ding machte und nicht bereit war den Quisling zu spielen. Das nächste Regime wird nun im Inneren ein genauso rigides System installieren um zu überleben, vielleicht mit ein wenig demokratischen Elementen a la DDR, aber den Reichtum des Landes den westlichen Mächten überlassen. Dafür wird es von der westlichen Presse ein paar Jahrzehnte gelobt werden und dann fallen gelassen, da es sich dann doch – oh neue Erkenntnis – um eine Diktatur handelt.
Redaktion benachrichtigen
#10   kritischer Katholik   10:01:50 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@wickerl
Ich finde es auch ziemlich verlogen,daß der Westen an Gaddafi und Co. Waffen liefert und dann entrüstet ist wenn diese auch benützt werden. Dachten die man stellt die Dinger im Museum aus ?
Redaktion benachrichtigen
#9   haher   10:00:35 | Donnerstag, 16. Juni 2011
so ein schöner Tag
.und brechnet.übel speit wieder nur Galle und sät HaSS.
ach Leuts, nehmt Euch nen Strick und sucht den nächsten Baum und findet Eure Ruhe in Eurem eigenen Geifer! :-!
Redaktion benachrichtigen
#8   Lorenz   09:38:08 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Gestern Abend
war die Alte Messe noch auf Platz zwei und kreuz.net ziemlich abgeschlagen.
Ziemlich unglaubwürdig. Erinnert an Umfragen bei welt-online.
Redaktion benachrichtigen
#7   wickerl   09:36:27 | Donnerstag, 16. Juni 2011
viel gelogen und verleumdet
dass der Westen lügt dass sich die Balken biegen ist bekannt, man denke an Saddams Massenvernichtungswaffen, oder man denke an die erlogene Geschichte dass irakische Soldaten beim Einmarsch in Kuwait die Spitäler plünderten und Babys aus den Brutkästen warfen. Und viele andere mehr, genauso können die Geschichten über Gadafi und Assad Schauermärchen sein. Die Ablösung des Baathregimes war schon im Irak für die Christen fatal, und wird auch in Syrien schlimm werden.
Redaktion benachrichtigen
#6   Putativus   09:12:13 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Reaktion
Jetzt hat man die Reihenfolge verändert; die Leute von der Meisner-Plattform haben also dafür gesorgt, dass die kreuz.net-Meldung stimmt.
Redaktion benachrichtigen
#5   keineChancedenPerversen   09:10:37 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Großflächige Sodomisierung mit Steuergeldern
Ein Teilchen fügt sich in das andere. Man muss sich nur mal einige der letzten Artikel auf kreuz.net ansehen. Kinder-Verführung im Kindergarten, Kinder-und Jugendliche-Pervertierung durch Bravo und jetzt diese großflächige Sodomisierung um zu erkennen, dass da Methode hinter steckt.
SYSTEMATISCH soll die Jugend dieses Landes entschämt und entmoraliert werde. Sie soll ihre natürlich Keuschheit und letztlich ihren Glauben verlieren.
Redaktion benachrichtigen
#4   Brandenburgis   08:38:01 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Na warten wir mal ab,
was Meisner sagt!
Redaktion benachrichtigen
#2   Putativus   08:31:05 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Arithmetik
Das ist nicht ganz richtig: Die Frage nach der „Alten Messe“ ist auf Platz drei. An zweiter Stelle ist die Anfrage an Kardinal Meisner, zu einer erzkonservativen Website Stellung zu beziehen, mit der Bitte um ein klärendes Wort, dass diese nicht katholisch ist. Wie sich die Reihenfolge der Plätze ergibt, ist allerdings eine andere Frage.
Redaktion benachrichtigen
#1   bassman   08:20:03 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Patriarch Laham fürchtet um die bestehende Freiheit der Christen.
Aus ähnlichem Grund hat ein Papst das Wort „Jude“ fortan nicht mehr in den Mund genommen. Angst ist ein mächtiger Verbündeter der Gewalttätigen.
Was soll der Mist mit den „Scheinkatholiken“?
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenVorträge ohne Ende + … kreuzmeldungenDer Papst versammelt die Kurienkardinäle + … kreuzmeldungenDarum muß die Kirche göttlicher werden + … kreuzmeldungenPapst empfing zweitausend Zigeuner + … kreuzmeldungenDem Diplomatismus dienen + … kreuzmeldungenDeutsche Papstmessen: Mehr Anmeldungen als Plätze + … kreuzmeldungenMehr als leere Worte? + … kreuzmeldungenDie Religion begegnet in dieser Welt der Aggression + … kreuzmeldungenNeuer Nuntius in Ungarn + … kreuzmeldungenDie Gefühlsduselei zerstört alles + … kreuzmeldungenDas sind die Errungenschaften: Massenmord und Christenhaß + kreuzmeldungenUS-Vizepräsident beim Papst + … kreuzmeldungenPapstmesse im Olympiastadion? + … kreuzmeldungenBetrügerisch gesperrte Vatikan-Gelder freigegeben + … kreuzmeldungenDie Gregorianik ist das Vorbild + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net