Familie
Es ist an der Zeit, die Dekadenz zu bombardieren
In der katholischen Hochkultur beichtet man. Das kann die pubertäre Dekadenz-Gesellschaft nicht. Von Johann Baptist Engel.
Mit der Familie steht und fällt die Gesellschaft.
Mit der Familie steht und fällt die Gesellschaft.
© photosavvy, Flickr, CC
(kreuz.net) Die gottverlassene Dekadenz-Gesellschaft hat ihre eigenen Rituale entwickelt, um auf den Stachel der eigenen Schuld zu reagieren.

In der katholischen Hochkultur beichtet man zu diesem Zweck.

Das kann die Dekadenz-Gesellschaft nicht.

Sie muß ihre Schuld pubertär darum auf den anderen projizieren und bei ihm suchen.

Egal, was der Gottlos-Bürger heute tut, ob er – wie man so nett sagt – „ungewollt“ schwanger wird oder gerade mal sein Kind zum Abtreiber bringt: Schuld sind immer die anderen.

Vorzugsweise wird die Schuld der Kirche zugewiesen.

Doch das Abschieben der eigenen Schuld führt in eine Sackgasse.

Der Sünder fährt sich ins eigene Schlammloch. Auf eine Änderung seines Lebens kann er so nicht hoffen.

Kein Wunder, daß er den Eindruck bekommt, sein Lasterpanzer sei unausweichlich.

„Ich bin so geboren“ – bringen die Homo-Perversen den vom Todsünder empfundenen Determinismus zum Ausdruck.

Die Folge: Ehre, Anstand und Moral verabschieden sich von der deutschen Dekadenz-Gesellschaft.

Um diesen Abwärtstrend zu stoppen, muß im Elternhaus angesetzt werden.

Die Elternschaft kann man keinem Staat überlassen, keiner Schule und keiner Kirche.

Man kann nur eines tun – die Eltern unterstützen.

Das geschieht, indem man die Ehe stärkt.

Die Ehe stärkt man, indem man die Ehescheidung schwächt – oder wenn man die Energie, die heute für die Förderung der Homo-Dekadenz verwendet wird, den Eltern und ihren Kindern zukommen läßt.
      
103 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#104   Inglorious Basta   10:34:31 | Sonntag, 19. Juni 2011
@tomas
Das Prinzip sich mit seinen Sünden auseinanderzusetzen, sie sich bewusst zu machen und nach Vergebung zu streben ist an sich eine ziemlich gute Sache. Dummerweise haben die Menschen einfallsreich zur Erleichterung ihres Gewissens umfunktioniert…so das Übeltäter aller Art mit vergleichsweise reinem Gewissen ihren Tätigkeiten nachgehen können.
Wie können Christen sich z.B. an einem barbarischen Krieg beteiligen obwohl sie doch nicht töten dürfen? Wie konnten sich christlichen Ritterorden Massaker verzeihen? Wie ein Pfarrer den fortgesetzten Missbrauch? Die Beichte bietet dem Sünder einen Ausweg und erlaubt die Aussage das es kein Problem sei ein böser Mensch zu sein solange das mit der RKK regelmäßig abgestimmt wird. Außerdem ist sie eine unglaublich anmaßende Idee. In den meisten anderen Religionen kann nur Gott vergeben, und ob er das tut erfährt man erst wenn man tot ist.
Das sterbliche Sünden vergeben können scheint mir dagegen doch eine Idee sterblicher zu sein.
Siehe Ablasshandel.
Hinzu kommt das viele Dinge die gebeichtet werden müssen bzw. mussten wie z.B. Selbstbefriedigung oder die Verwendung von Kraftausdrücken harmlos sind und nichts is weswegen man sich überhaupt schlecht fühlen sollte.
Das die Beichte den betreffenden gut tun kann bezweifle ich gar nicht, billiger als eine Therapie ist sie auch, so gesehen kann man froh sein das die Kirchen es weiter anbieten. Aber es ist nunmal kein Instrument zur Weltverbesserung und weniger Nachfrage hat nix mit Dekadenz zu tu…
Redaktion benachrichtigen
#103   Tomás   03:13:13 | Sonntag, 19. Juni 2011
matt3
Die Ohrenbeichte ist kein Unsinn, sondern ein Sakrament, das wie alle Sakramente von Christus gestiftet wurde. Es ist richtig, sich mit seinen Sünden auseinanderzusetzen, aber ist schädlich das gesamte Leben mit Schuldgefühle zu verbringen.
Es ist kein Zufall, daß je mehr die Ohrenbeichte zurückgeht, desto mehr Menschen liegen auf der Couch der Psychiater.
Redaktion benachrichtigen
#102   matt3   16:51:37 | Samstag, 18. Juni 2011
@Basta
die Ohrenbeichte ist nun wirklich ein unsinnig Ding. Denn zum einen steht jeder Mensch in der Unmittelbarkeit zu Gott und braucht sich nicht bei einem dritten ausplaudern, der damit nichts zutun hat und nur peinlich berührt ist. Zum anderen ist es – wie du sagst – nicht einfach getan mit dem Sündenvergeben, so bequem das auch aussehen mag. Es ist gerecht, dass einen die eigenen Schandtaten verfolgen und auch innerlich peinigen. Man soll daran auch leiden und das Leid nachfühlen, dass anderen dadurch entstanden ist. Die -teils intensive – Auseinandersetzung mit den eigenen Verfehlungen ist ein wichtiger Prozess in der geistigen Entwicklung finde ich.
Redaktion benachrichtigen
#101   Inglorious Basta   16:37:42 | Samstag, 18. Juni 2011
Die Beichte kann erleichtern…aber ob sie zu einer moralischeren Gesellschaft führt darf bezweifelt
werden.
Theoretisch erlaubt sie jedem Missetäter Vergebung solange er sich nur der Gnade der Kirche ausliefert und ihr Urteil anerkennt.
Sie ist keine Hilfe keine Therapie oder eine Strafe, obwohl genau sowas am ehesten bei bzw. gegen „Sünder“ hilft.
Kein Mafiosi der Alten Schule der nicht zur Beichte ging und sicher waren auch die Kindesmissbraucher, hat das Gefühl vor dem Herrgott Vergebung gefunden zu haben ihr Gewissen nicht eher erleichtert und ihnen ihre „Arbeit“ längerfristig erst möglich gemacht?
Ganz zu schweigen von Solchen mit Blick auf die zukünftige Vergebung Sündigen. So wurde es z.B. früher den Soldaten gelehrt.
Die Wahrheit ist das der Mensch (schon garnicht nach den überstrengen katholischen Kriterien) sündlos durchs leben gehen kann. Das sinnvollste schien der Kirche wohl das sich jeder einerseits dafür schlecht fühlen soll, weswegen er auf Jene angewiesen ist die Vergebung spenden können. Die Beichte ist also zu aller erst ein Machtinstrument und wie man an den prächtigen Kirchenbauten sieht…eine der wohl beste Geschäftsideen aller Zeiten. Weniger strenge Kriterien wäre weniger Sünde also auch weniger was Vergeben werden müsste. DESWEGEN und nicht weil sie sich um die Moral in der Gesellschaft sorgen machen, bestehen Erzkonservative Kirchenobere stets auf die strengst mögliche Bibelauslegung.
Redaktion benachrichtigen
#100   Palmström   14:30:19 | Samstag, 18. Juni 2011
…und der duce würde
gern auch mitmischen,
aber der bleibt außen vor,
weil man kleinen Buben
kein Feuerzeug zum
Spielen überlassen
überlassen darf…!
Redaktion benachrichtigen
#99   DuceVonKreuzberg   12:24:09 | Samstag, 18. Juni 2011
gibt da einen Ring
ein Herr Breitenbach, Berger und ein gewisser Herr Gras haben Connections nach Novosibirsk in eine Munitionsfabrik
Redaktion benachrichtigen
#98   Palmström   12:20:52 | Samstag, 18. Juni 2011
…und bei welchem Waffenhändler sollen
die Bomben bestellt werden… :-] ?
Redaktion benachrichtigen
#97   DerRabe   08:37:19 | Samstag, 18. Juni 2011
Meint ihr, ihr könnt in meinem Volk Menschen jagen und Menschen verschonen, je nachdem, wie es euch
Meint ihr, ihr könnt in meinem Volk Menschen jagen und Menschen verschonen, je nachdem, wie es euch paßt? (…) Ihr habt mein Volk belogen, das so gern auf Lügen hört.
Ezechiel 13/18-20
Ja, Frevler gibt es in meinem Volk; sie lauern gebückt wie Vogelsteller, Fallen stellen sie auf, Menschen wollen sie fangen. Wie ein Korb mit Vögeln gefüllt ist, so sind ihre Häuser voll betrug; dadurch sind sie mächtig und reich geworden, fett und feist. Auch sündigen sie durch ruchloses Tun. Das Recht pflegen sie nicht, das Recht der Waisen, die Erfolg erwarten, und die Sache der Armen entscheiden sie nicht. Sollte ich das nicht bestrafen – Spruch des Herrn – und an solch einem Volk keine Rachen nehmen? Wüstes, Grässliches geschieht im Land: Die Propheten weissagen Lüge, und die Priester richten ihre Lehre nach ihnen aus; mein Volk aber liebt es so. Doch was werdet ihr tun, wenn es damit zu Ende geht? Jeremias 5/26-31
Redaktion benachrichtigen
#96   Antonio Michele Ghislieri   23:32:52 | Freitag, 17. Juni 2011
@KlonradGeorg
Die Polen sind auch nur Deutsche, die das Deutsche noch nicht beherrschen. Die Prussen musstens och erst lernen.
Redaktion benachrichtigen
#95   KonradGeorg   23:31:10 | Freitag, 17. Juni 2011
@ Schalom, diese Freude hält sich aber wirklich in Grenzen.
Genau genommen wäre sie sogar ausgesprochen dumm.
Müssen wir einen weiteren Größten Feldherrn aller Zeiten haben, der mit seiner genialen Politik unter Inkaufnahme von 55 000 000 Toten als bestes die Re-Katholisierung Ostdeutschlands erreicht hat. Ich kann mich als bayerischer Katholik nicht recht freuen, das ein großer Teil unseres Landes jetzt zwar katholisch aber eben auch polnisch ist?
Redaktion benachrichtigen
#94   Schalom   23:16:10 | Freitag, 17. Juni 2011
Die Polen, Italiener und Bayern sind froh,
dass die meisten Preussen nicht katholisch sind.
Redaktion benachrichtigen
#93   Timothy Lovejoy †   23:11:36 | Freitag, 17. Juni 2011
Preußen war
nun mal in manchen Bereichen ein recht moderner Staat…
Redaktion benachrichtigen
#92   Humbelina   23:05:27 | Freitag, 17. Juni 2011
DAs lag nuir daran,
daß sie so entlegen wohnten. Außerdem boten die Polen in der Nachbarschaft ein abschreckendes Beispiel.
Redaktion benachrichtigen
#91   Schalom   23:00:15 | Freitag, 17. Juni 2011
Als letzte von allen deutschen Stämmen
haben die Preussen den katholischen Glauben angenommen und als erste wieder abgelegt. –
Redaktion benachrichtigen
#90   DerRabe   20:39:16 | Freitag, 17. Juni 2011
tomas,
die evangelischen und auch immer mehr katholiken sagen: nur das wortz gottes allein, aber von seinem unzensierten wort wollen sie rein gar nichts hören.
Redaktion benachrichtigen
#89   Tomás   17:01:48 | Freitag, 17. Juni 2011
Schalom
Die Beichte – wie alle Sakramente – wurde von Christus gestiftet. Er gab Seinen Aposteln, die Vollmacht die Sünden zu vergeben oder zu behalten.
Aus diesem Grund ist es notwendig, daß das Beichtkind dem Beichtvater diese bei einem Gespräch unter vier Augen erzählt. Um Mißbrauch zu verhindern, wird der Beichtvater zum Schweigen verpflichtet. Verletzungen des Beichgeheimnis stehen unter Exkommunikation.
Öffentlichen Beichten, die an den öffentlichen Selbstanklagen der Kommunisten erinnern, sind nicht zulässig, weil man niemand zumuten kann, in aller Öffentlichkeit seine Sünden zu beichten.
Redaktion benachrichtigen
#88   FreiherrvonderTrenck   11:18:50 | Freitag, 17. Juni 2011
In der Gärtnerei Budach
zu Fulda gibts heute Topfblumen!
Redaktion benachrichtigen
#87   ErnstSchneider   11:01:32 | Freitag, 17. Juni 2011
@Kobold
Und weitere werden folgen.
Redaktion benachrichtigen
#86   Kobold   10:29:30 | Freitag, 17. Juni 2011
Wieder so ein …
… sinnentleerter Artikel der Hetero-Perversen …
Redaktion benachrichtigen
#85   Lycobates   10:25:19 | Freitag, 17. Juni 2011
Saupreissen @Schalom
Preussen haben sich wahnsinnig beliebt gemacht,abgesehen von den Preußen, die sich anständig benehmen können.
Und noch eins: Als man im Süden bereits Dome und Kathedralen erbaut hatte, hausten die Pruzzi noch in den Spreesümpfen …
Das mag alles wohl stimmen. Und vielleicht noch einiges mehr.
Aber die Preußen sind dann schließlich doch katholisch geworden, und Einige sind es auch noch geblieben.
Als es die katholische Diaspora im Osten gab (vor 1945 also), waren diese teils arg bedrängten Katholiken bestimmt nicht die schlechtesten im Reich.
In den Spreesümpfen steht zwar keine gotische Kathedrale; aber Französisch haben wir doch immer gern gelernt :-)
Redaktion benachrichtigen
#84   Evelynn van der Meer   10:16:18 | Freitag, 17. Juni 2011
Diese Gefahr ist zumindest dann gegeben, wenn sich Priester und Gläubiger kennen.
Es gibt ja aber auch die Möglichkeit, woanders zu beichten (z.B. in einem anderen Ort oder in einer größeren Stadt). Damit kann einerseits die Ohrenbeichte erfolgen, aber de Anonymität ist trotzdem gewahrt.
Redaktion benachrichtigen
#83   ErnstSchneider   09:54:01 | Freitag, 17. Juni 2011
Aus diesem Grund
War ich mein ganzes Leben noch nie beichten.
Redaktion benachrichtigen
#82   Spectrum   06:24:33 | Freitag, 17. Juni 2011
Gewissen?!
@Schalom:
Ihr Zitat: „Die Ohrenbeichte ist leider zum Aushorchen und Einschüchtern der Gläubigen oft mißbraucht worden.“
Das passiert auch heute noch. Ich kenne einige Fälle, in denen die Priester – ziemlich locker vom Hocker – Dinge, die eigentlich dem strengen Beichtgeheimnis unterliegen würden, weitererzählen (und ohne offenbar dabei ein großes schlechtes Gewissen zu haben!)
Redaktion benachrichtigen
#81   ErnstSchneider   01:41:10 | Freitag, 17. Juni 2011
@Paul
Zu den klügeren Menschen scheinst du aber nicht zu gehören.
Und ob dir ein Schlag auf den Hinterkopf helfen würde wage ich zu bezweifeln.
Redaktion benachrichtigen
#80   Paul M.   01:31:03 | Freitag, 17. Juni 2011
Ach ja? Klapps!!!
„Ich bin so geboren“ – bringen die Homo-Perversen den vom Todsünder empfundenen Determinismus zum Ausdruck.
Einen Klapps auf den Hinterkopf, wenn der schwulneigende Sohn so etwas Sündhaftes sagen sollte, schadet nicht, sagen die klugen, älteren Mitmenschen. :-)
Redaktion benachrichtigen
#79   Glauber   00:42:42 | Freitag, 17. Juni 2011
Es ist an der Zeit…
@ Antonio
Offenbar sind Sie ein Südschwede und werden von den
Süddeutschen kritisch beäugt. Die Hassliebe der Süd-
deutschen schreit nach Gerechtigkeit und ist leicht ange-
säuert, wenn Sie den Schalom heranziehen zum Beleg da-
für, dass der Süden den Südschweden quasi hinterher-
hinke. Gestatten Euer Ehren, es ist unzulässig, den Scha-
lom synonym als den Süddeutschen darzustellen.
Es sei Ihnen hinter das südschwedische Ohr geschrieben:
Mia san mia und schreibm uns „uns“. Mit einem Augen-
zwinkern, der Glauber.
Redaktion benachrichtigen
#78   ErnstSchneider   00:26:08 | Freitag, 17. Juni 2011
@Schalom
Also entweder haben haben sie Pius V wieder ausgegraben oder einer schreibt in seinem Namen.
Das letztere scheintz wohl der Fall zu sein.
Der war ja ein strenger Inquisitor.Kein Wunder das der bei den Fundis so beliebt ist.
In der heutigen Zeit käme würde man so einen bestenfalls auslachen.
Redaktion benachrichtigen
#77   Schalom   00:08:21 | Freitag, 17. Juni 2011
Ernst Schneider
Googeln Sie mal Pius V. her.
Dann wird einiges klar !
Redaktion benachrichtigen
#76   Glauber   00:07:21 | Freitag, 17. Juni 2011
Es ist an der Zeit…
@ Antonio …
Darf ich auf Bastian Sick hinweisen?
„Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod“
Das Buch möchte gelesen werden! Von vielen hier.
Ich krieg’ nichts dafür, empfehle es trotzdem!
Redaktion benachrichtigen
#75   ErnstSchneider   00:00:42 | Freitag, 17. Juni 2011
@Antonio
Die ollen Kamellen kommen doch wohl eher von euch.Das meiste davon ist doch widerlegt und der Rest nicht nachprüfbar.
Redaktion benachrichtigen
#74   Schalom   23:48:46 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Was fühlen Sie sich eigentlich dauernd angesprochen?
Namensklau. Kaiser Wilhelm könnte vielleicht …
Redaktion benachrichtigen
#73   Antonio Michele Ghislieri   23:44:34 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Schalom
Und noch eins: Als man im Süden bereits Dome und Kathedralen erbaut hatte, hausten die Pruzzi noch in den Spreesümpfen …
Dafür sind die Bewohner des Südens heute ein wenig hinten dran, wofür Sie – wenn nicht als Beweis, – so doch als Beleg durchaus herangezogen werden können.
Redaktion benachrichtigen
#72   Schalom   23:41:08 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Preussen haben sich wahnsinnig beliebt gemacht,
abgesehen von den Preußen, die sich anständig benehmen können.
Orthographie? Es freut mich, dass sich meine Kritiker noch nie vertippt haben.
Und noch eins: Als man im Süden bereits Dome und Kathedralen erbaut hatte, hausten die Pruzzi noch in den Spreesümpfen …
Redaktion benachrichtigen
#71   Antonio Michele Ghislieri   23:38:22 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@FreuherrvonderTrenck
Wenn man noch nicht einmal die Orthographie beherrscht, … !
Wie heissts so schön: Die Deutschen haben Kreta beherrscht, die Ukraine, Polen und den Elsass. Den Genitiv haben sie nie beherrscht.
Redaktion benachrichtigen
#70   Amaretto †   23:36:02 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Fortschreitende Dekadenz!
Die Bombardierung bringt nicht viel!
Redaktion benachrichtigen
#69   Schalom   23:34:49 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Ernst Schneider,
diese Brüder würden auch noch ans Schneewittchen anbeten, hätte es der „Kirche“ gefallen.
Redaktion benachrichtigen
#68   FreiherrvonderTrenck   23:34:44 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Wenn man
noch nicht einmal die Orthographie beherrscht, … !
:-[
Weggetreten!
Redaktion benachrichtigen
#67   Antonio Michele Ghislieri   23:34:08 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@ErnstSchneider
Das man euch fundis nicht mit Wissenschaft kommen darf ist ja nichts neues.
Sie könntens ja mal versuchen. Bisher sind jedenfalls nur alte Kamellen von Ihnen gekommen. Nicht eben überzeugend.
Redaktion benachrichtigen
#66   Amaretto †   23:32:47 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Preusen??????
Was ist das denn???????????????
:-[
Redaktion benachrichtigen
#65   Antonio Michele Ghislieri   23:32:14 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Schalom
Die grosse Klappe kann ich Ihnen dagegen nicht absprechen. Ausser Preussenhass und -hatz is offensichtlich nix dahinter. :-@ Datt können wir uns Prussen jedenfalls verbeissen.
Redaktion benachrichtigen
#64   ErnstSchneider   23:32:01 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Antonio
Das man euch fundis nicht mit Wissenschaft kommen darf ist ja nichts neues.
Redaktion benachrichtigen
#63   Schalom   23:29:18 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Namensdieb
mehr Schein als Sein
das war bei Preusen immer schon so
Grosse Klappe
nix dahinter
Redaktion benachrichtigen
#62   Antonio Michele Ghislieri   23:26:20 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@ErnstSchneider
Der Urknall ist heute noch messbar durch die Hintergrundstrahlung.
ACh wie ich die vergessen konnte, grad gesten hab ich sie wieder gemessen. Danke!
Redaktion benachrichtigen
#61   DerRabe   23:25:09 | Donnerstag, 16. Juni 2011
ernst schneider,
und die hintergrundstrahlung seid ihr! klar, denn ihr tragt den urknall im kopf ihr knallköpfe
Redaktion benachrichtigen
#60   Antonio Michele Ghislieri   23:24:27 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Schalom
fromm durchgeknallter Preusse
Aus Ihrem Munde ist selbst das Lob. Man weiß ja von wem s kommt! :&)
Redaktion benachrichtigen
#59   Schalom   23:22:59 | Donnerstag, 16. Juni 2011
PIUS V. war durchaus vom Intellekt geprägt,
was man von seinem Namensdieb nicht behaupten kann !
fromm durchgeknallter Preusse
Redaktion benachrichtigen
#58   ErnstSchneider   23:22:28 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Antonio
Der Urknall ist heute noch messbar durch die Hintergrundstrahlung.
Redaktion benachrichtigen
#57   Antonio Michele Ghislieri   23:19:42 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@ErnstSchneider
Na denn prüfen Sie mal den Urknall nach! Bedeutende Wahrheiten sind nie nachprüfbar!
Redaktion benachrichtigen
#56   Schalom   23:19:39 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Jeder hält seinen Senf
für DIE Wahrheit
Redaktion benachrichtigen
#55   Amaretto †   23:19:04 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Sollen sie sich doch
selbst verstümmeln!
:)3
Redaktion benachrichtigen
#54   ErnstSchneider   23:16:23 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@DerRabe
Nur das diese Wahrheit nicht nachprüfbar ist.
Redaktion benachrichtigen
#53   DerRabe   23:13:08 | Donnerstag, 16. Juni 2011
hier sind schon zu viele…
…auf den notorischen josef gekommen und meinen im wolfsrudelgeheule könnten sie die wahrheit töten.
Redaktion benachrichtigen
#52   FreiherrvonderTrenck   23:13:07 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Krezned möchte die Dekadenz bombardieren!
Nennt man sowas nicht Selbstverstümmelung’?
:-!
Redaktion benachrichtigen
#51   Schalom   23:07:45 | Donnerstag, 16. Juni 2011
PIUS V. war Gott sei Dank kein Berliner
sondern ein katholischer Südländer
ohne ordinäre Scheisspreissenart …
Redaktion benachrichtigen
#50   DerRabe   23:06:30 | Donnerstag, 16. Juni 2011
man soll ja über seenen nächsten…
…nix ibles zu reden wissen, aber beim notorischen josef wird einem so ibel, dass man auch von der ibelkeit reden muss die er wider das wort verbreitet. will vom fejefeuer rein gar nix wissen und ischnoriert wat jeschreiben steht.
Redaktion benachrichtigen
#49   Antonio Michele Ghislieri   23:04:11 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Der Rabe
antonia
Antonio! Vielen Dank!
Redaktion benachrichtigen
#48   DerRabe   23:00:47 | Donnerstag, 16. Juni 2011
antonia,
endlich ma en landsmann, ick drück ihnen und werd se an jeeigneter stelle jebührend zu loben wissen! unsa josef hat alles theolgisch volljeschissen un ma kommt mitm weschputzen gar nicht nach vor lauter kotzen. en aas ist dat der josef, dat ist reine tacktick von ihm un seiner kohorte.
Redaktion benachrichtigen
#47   Antonio Michele Ghislieri   22:57:59 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Der Rabe
Och et is Ihnen, Schuster Voigt!
Redaktion benachrichtigen
#46   DerRabe   22:56:19 | Donnerstag, 16. Juni 2011
also dett muss ick nu ooch mal…
off jut bärlinarisch loswern: der behrens, der josef also, dett is in tehologischn sachn n ächta esel, na icke möchte soja so formulieren: en eselö is jold dagegen und hat übrigens unserern herrn jetragen. der josef aber trägt nur seine dummheit und prahlt die bude damit voll und setzt mitm jestank seiner worte duftmarken seines revieres, wa!
Redaktion benachrichtigen
#45   Schalom   22:55:14 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Momente der Stille und Selbstbesinnung
scheinen hier einigen doch sehr zu fehlen?
Fassen Sie es als Kompliment auf ?
Redaktion benachrichtigen
#44   PrincessSuperstar   22:53:51 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Beichte
ist schon allein deshalb Bullshit, weil es suggeriert, dass ein Mensch einem ne Absolution erteilen kann o.ä
Wenn ich christlich-religiös wäre, dann würde ich beim Beten bei Gott beichten.
Und nicht bei nem Sterblichen.
Redaktion benachrichtigen
#43   Jubärens   22:51:58 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Die Obsession oder psychotische Beicht-Allergie des Josef Berens
Es wirkt wie eine Obsession von Ihnen, Herr Berens, als wenn Sie sich zum 30ten Mal wiederholend mit der unsinnigen und falschen Behauptung Mut machen wollten, dass Sie partout nicht zur Beichte gehen und ihre Sünden ungedingt behalten und vermehren wollen:
Die „Beichte“ ist eine rein menschliche Erfindung und kann nicht mit Jesus und dem Evangelium begründet werden.
Lesen Sie doch einfach mal im Evangelium nach Johannes nach, was Jesus zu den Jüngern und Aprosteln sagt:
„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich auch euch.“ Nach diesen Worten hauchte er sie an und sagte zu ihnen: „Empfanget den Heiligen Geist! Denen ihr die Sünden vergebt, für die sind sie vergeben., denen ihr die Sünden belaßt, für die sind sie belassen.“
Wenn die beauftragten Jünger die Sünden vergeben bzw. nicht vergeben sollen, müssen die Sünden ihnen vorher bekannt werden.
Redaktion benachrichtigen
#42   Antonio Michele Ghislieri   22:49:30 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Schalom
Sie sind mir für einen Dialog zu stupid.
Manchet Mal schreib ich wie mir der Schnabel jewachsen. Und wenn ik ihnen fürn Dialog zu stupid bin, ik muss sachen, datt fass ich fast wie n Kompliment auf!
Redaktion benachrichtigen
#41   Schalom   22:47:29 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Antonio, können Sie noch ordinärer?
Sie sind mir für einen Dialog zu stupid.
Redaktion benachrichtigen
#40   DerRabe   22:41:48 | Donnerstag, 16. Juni 2011
bejoremmer,
ihre blödheit schlägt wahrlich purzelbäume!
christus selber spricht den ort der läuterung sogar mehrfach an und mahnt den menschen auf dem weg zum großen gericht mit dem richter klarzukommen. paulus sagt, dass viele gerettet werden können aber nach dem leben nur wie durch ein feuer hindurch.
dummer josef, selbstständiges denken geht dir wirklich ab! und jetzt ignoriert er einfach gottes wort und bildet sich was drauf ein es zu verdrehen.
dummer josef!
Redaktion benachrichtigen
#39   Antonio Michele Ghislieri   22:41:16 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Schalom
da befinde ich mich bei Ihnen in schöner Gesellschaft
Oh ja ich bin so schön, mit knackigen Arschbacken, für mein Alter noch eine Augenweide. :&)
Redaktion benachrichtigen
#38   Schalom   22:38:38 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Na den bester ANTONIO MICHELE GHISLIERI
da befinde ich mich bei Ihnen in schöner Gesellschaft
Redaktion benachrichtigen
#37   bejorommer   22:36:48 | Donnerstag, 16. Juni 2011
die „Beichte“
Die „Beichte“ ist eine rein menschliche Erfindung und kann nicht mit Jesus und dem Evangelium begründet werden.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#36   Antonio Michele Ghislieri   22:30:31 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Schalom
Ein schönes Geschwätz, aber eben auch nur: Geschwätz.
Redaktion benachrichtigen
#35   Schalom   22:27:41 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Klar, dass es Gott heißen muß
Ihr fehlerlosen Geheimräte Gottes!
Und alles wird klar, feiger Heckenschütze !
Redaktion benachrichtigen
#34   マンフレド   22:21:12 | Donnerstag, 16. Juni 2011
David „HO“ Zehnter
Und alles wird klar!
Redaktion benachrichtigen
#33   DuceVonKreuzberg   22:16:24 | Donnerstag, 16. Juni 2011
was/wer ist „Got“
ein Poltergeist aus Eurer okkultistischen Seance ?
Redaktion benachrichtigen
#32   Schalom   22:14:27 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Ja da wird es aber höchste Zeit,
dass Sie beichten gehen und Got näher rücken,
als hier frömmelnd zu schwurbeln!
Redaktion benachrichtigen
#31   DerRabe   22:07:36 | Donnerstag, 16. Juni 2011
statt beichte gibt es doch…
…den (gottlosen) psychologen. der weiß was geschehen muss und was uns gut tut.
noch niemals hat ein psychologe einen menschen von schuld befreit. denn schuld kann alleine gott entsorgen. der mensch kann sich zwar mit seiner situation auseinandersetzen, gegebenenfalls auch eine verhaltensänderung suchen, damit alleine kommt er aber nicht wirklich weiter, so unlogisch das für viele auch klingen mag.
schuld rührt aus der ferne von gott her. nur nähe zu gott macht schuld stärker bewußt und kann einen mit seiner hilfe auch wieder von schuld befreien. christus hat es deutlich gesagt, dass wir auf dem weg zum richter mit dem richter klar kommen sollen und er sagt warnend, dass wir aus dem schuldenturm nicht herauskommen werden (nach unserem tod!) bis wir auch den letzten heller der schuld beglichen haben. es gibt viele hinweise in der bibel auf den ort der läuterung und im schlimmsten falle die hölle. die beichte ist ein unsagbar großes gnadengeschenk gottes.
Redaktion benachrichtigen
#30   Schalom   22:00:18 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Wer gerne beichtet, kann das, so oft er es will!
Das frühe Christerntum hat keine Beichte gekannt.
Die ersten Beichten hat es ab den 4.Jht. bei Mönchen im Orient gegeben. Sündenbekenntnis in der Gemeinschaft.
Im Mittelalter wurde den Gläubigen die Ohrenbeichte oft mit Drohung und Gewalt eingebleut.
Die Ohrenbeichte ist leider zum Aushorchen und Einschüchtern der Gläubigen oft mißbraucht worden.
Beichte kann heute sinnvoll sein, wenn der Priester ein einfühlsamer Helfer ist.
Redaktion benachrichtigen
#28   keineChancedenPerversen   21:44:35 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Duce
Ja, das ist schon auffällig…
@Glauber:
Einige Haus- und Hofberichterstatter und Kommentatoren
bedienen sich auf diesen Seiten einer Sprache, der
jegliche Würde abhanden gekommen ist.
Es ist interessant, dass du nicht die Verherrlichung der Sünde (z.B. durch CSDs) würdelos findest, sondern diejenigen, die es noch wagen, diese Sünde offen anzuprangern.
Redaktion benachrichtigen
#27   bejorommer   21:42:30 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Ersnt schneider ein Manko
Ja, da kann man dir nur voll und Ganz zustimmen. Eine normal gelebte Sexualität dient ja auch dem allgemeinen Ausgleich, der einigen hier doch sehr zu fehlen scheint.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#26   Glauber   21:41:13 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Es ist an der Zeit…
Würdige Wörter sucht man hier meist vergeblich. Und über
Jesus, den Christus, wird relativ wenig geschrieben – und
wenn doch, dann meist nur so nebenbei. Ich habe heute
an anderer Stelle schon gepostet und auf die Spalte
„Meistkommentiert“ von heute hingewiesen! Fünf Über-
schriften, die damit beginnen: Homosexualität, Homosexu-
alität, Homosexualität, Sodom-Marsch und Sexualität.
Macht das unseren Glauben an Gott aus? Ich kann und mag
das nicht glauben! Nein, wenn das das ‘Katholisch-Sein“
ausmacht, dann bin ich nicht mehr katholisch.
Noch einmal zurück zu den würdigen Wörtern.
Einige Haus- und Hofberichterstatter und Kommentatoren
bedienen sich auf diesen Seiten einer Sprache, der
jegliche Würde abhanden gekommen ist. Nicht immer,
aber wenn Sie beharrlich Ihren Unsinn verteidigen und
sich weiter darin verbohren, dann halte ich mit gleicher
Sprache dagegen, so wie heute, als r.ruhrgebietler grund-
los bei mir nachfragte, ob ich womöglich ein „Sozial-
parasit“ sei. Solche Typen waren wohl auch jene, die die
„Brunnenvergifter“ erfunden haben!
Redaktion benachrichtigen
#25   DuceVonKreuzberg   21:41:00 | Donnerstag, 16. Juni 2011
eine interessante Vorstellung
wie kommt es eigentlich dass die exakte Gegenschablone zum propagierten Zeitgeist genau die katholische Ordnung darstellt.
Warum wohl… ^-^
Redaktion benachrichtigen
#24   Mighty Counsellor †   21:35:38 | Donnerstag, 16. Juni 2011
„Vorzugsweise wird die Schuld der Kirche zugewiesen.“
Siehe Zölibatsgesetz, Frauenordination, Ökumenismushindernisse …
Redaktion benachrichtigen
#23   Antonio Michele Ghislieri   21:35:15 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Das Rätsel des_Isidore Ducasse
Nun ja nicht alle, da gibt es auch sonderbare Exemplare, die 5 Kinder aus 6 Beziehungen mit einer unglaublichen Energie allein aufziehen und dabei noch ihrem Beruf nachgehen. Ich weiß, sie ist die Ausnahme, aber so was gibts. Ihr derzeitiger Lebensgefährte ist ihr dabei keine Stütze, der ist angeblich beruflich bedingt eh nie da.
Redaktion benachrichtigen
#22   keineChancedenPerversen   21:29:48 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Mighty Counsellor
Na sehen Sie! :)3
Redaktion benachrichtigen
#21   Mighty Counsellor †   21:24:05 | Donnerstag, 16. Juni 2011
kCdP …
Menschliche Sexualität verkommt zur Unzucht. Die Liebe bleibt auf der Strecke.
Da stimme ich Ihnen voll zu. (Wer hätte das gedacht o.O ?)
Redaktion benachrichtigen
#20   keineChancedenPerversen   21:23:28 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Kiki
:)3 :)3 :)3 :)3 :)3 :)3
Redaktion benachrichtigen
#19   Das Rätsel des_Isidore Ducasse   21:19:59 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@DuceVonKreuzberg
Sehr richtig!
Die „moderne“, emanzipierte und allzeit bereit Schl*mpe hat doch ihre Weiblichkeit längst verloren. Bindungsunfähig streckt sie jedem Kerl den A*sch entgegen.
Kinder sind für sie unnötiger Ballast und werden entsorgt.
– Kiki de Montparnasse
Redaktion benachrichtigen
#18   keineChancedenPerversen   21:17:24 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Duce
leider wird das Hurentum den heutigen Weibern als moderne westliche Lebensphilosophie präsentiert. Die dummen Weiber leben danach.
:)3 Treffend beschrieben.
Das ist Teil der Umkehrung der Werte. Das schlechte und sündige wird heute als Tugend gefeiert.
Redaktion benachrichtigen
#17   DuceVonKreuzberg   21:14:53 | Donnerstag, 16. Juni 2011
leider wird das Hurentum
den heutigen Weibern als moderne westliche Lebensphilosophie präsentiert. Die dummen Weiber leben danach. Die dummen sind auch immer die Mehrheit
Redaktion benachrichtigen
#16   ErnstSchneider   21:14:07 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Ist schon wirklich lustig
Wie manche hier ihre sexuelle verklemmtheit öffentlich zur Schau stellen.
Aber erschreckend wie verbiestert manche davon werden.
Redaktion benachrichtigen
#15   keineChancedenPerversen   21:08:34 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Mighty
Eine Frau mit auch nur einem Rest Anstand, würde sich niemals durch unzüchtige Wäsche selber zur Hure degradieren.
Das Tragen dieser „Reiz“-Wäsche zeigt doch deutlich, dass die Trägerin nicht ganzpersonal sondern lediglich als Unzuchtsobjekt wahrgenommen werden will.
Lustbefriedigung wird zum übergeordneten Ziel des Verkehrs. Menschliche Sexualität verkommt zur Unzucht. Die Liebe bleibt auf der Strecke.
Redaktion benachrichtigen
#14   DuceVonKreuzberg   21:05:33 | Donnerstag, 16. Juni 2011
wer sich wie eine Hure kleidet
darf auch wie eine Hure behandelt werden :-)
Redaktion benachrichtigen
#13   Mighty Counsellor †   21:04:48 | Donnerstag, 16. Juni 2011
kCdP …
Ist es Sünde, wenn man/frau beim Geschlechtsverkehr Hurenwäsche trägt? Vielleicht steigt die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers?
Redaktion benachrichtigen
#12   keineChancedenPerversen   21:00:53 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@Mighty Counsellor
Wäsche, die den Zweck erfüllen soll, den anderen aufzugeilen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Mighty Counsellor †   20:58:11 | Donnerstag, 16. Juni 2011
kCdP …
Was bitte ist „Hurenwäsche“?
Redaktion benachrichtigen
#10   Evelynn van der Meer   20:52:51 | Donnerstag, 16. Juni 2011
bombardieren – ein würdiges Wort?
„Schuld sind immer die anderen.“
Das sagte ich ich über Euch!
Das müsst Ihr nun nicht den anderen zuschchieben,
die nach Eurer Diktion gar keine Schuld und Sünde kennen.
Ihr seid bestimmt nicht schuld.
Das waren die Frommen noch nie.
An nichts.
Daß man Leute verfolgt und verbrannt hat, bitte, da hat man eventuell den Paulus ein bisschen überinterpretiert. Aber Schuld.
Die Frauen wurden unterdrückt, in allen möglichen Bereichen, auch sexuell, weshalb die übetrtriebene „Befreiung“ Folge der rigiden Zeit davor ist.
Schuld? Aber doch nicht die Frommen.
Die Kinder, die Jungen rebellierten gegen die rigide Familien- und Religionsauffassung von der Fassade, die es zu wahren gelte: Ehe schützen, bedeutete Ehe immer beibehalten. Der Mann konnte sich anders orientieren, saufen u. prügeln, wenn er beichtete, aber die Mutterpflichten mussten um jeden Preis erfüllt werden!
Sonst wars natürlich eine Rabenmutter!
Die Umstände des 3. Reiches als katholische Heldenepoche umzudeuten, das geht auch besser ohne Schuld.
Die Gesellschaft ist dekadent geworden, keine Frage.
Aber das Zetern der weltfremden Frommen kann nicht die passende Antwort einer reifer gewordenen Kirche sein. Man muss auch nicht alles relativieren oder nivellieren, was Jesus Nachfolge bedeutet. Aber die verbissene, verbiesterte Massenbeschimpfung durch superfromme Sündenfreie hängt den Älteren zum Halse raus und wirkt für die Jüngeren nur noch lächerlich.
Bombardieren, ausgrenzen, verurteilen –
Das wollte Jesus nicht!
Redaktion benachrichtigen
#9   keineChancedenPerversen   20:51:28 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Ehe, Anstand und Moral
Die Folge: Ehre, Anstand und Moral verabschieden sich von der deutschen Dekadenz-Gesellschaft.
Das stimmt nicht ganz. Sie wurden hinausgeworfen. Sind doch Moral und Anstand den deutschen Porno-Ideologen und Kinderverderbern ein Dorn im Auge.
Deswegen wird Kindern ja auch bereits in der Grundschule das natürliche Schamgefühl abtrainiert. Sie werden auf körperliche Reize konditioniert.
Einmal jährlich ziehen die Schandparaden durch deutsche Städte. Hier tobt die Unmoral. Sünde wird zur Tugend stilisiert.
Selbst Eheleute sind häufig nichts anderes als Hure und Hurenbock, die nach Anleitung durch „Lifestyle-Magazine“ durch Hurenwäsche und Unzuchtsspielzeug mehr „Pepp“ in ihr Sexualleben bringen.
Redaktion benachrichtigen
#8   JohannWolfgangvonGoethe   20:35:23 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Nein danke!!!!!!
Von Leuten wie Johann Baptist Engel und Konsorten möchten wir gar keine „Unterstützung“!
Ehre, Anstand und Moral verabschieden sich von der deutschen Dekadenz-Gesellschaft.
Klar doch! Der beste Beweis dafür sind die steigende Wählerzahlen der NPD und der rasante Anstieg der Messbesucher bei der Piusbruderschaft!
Wenn sich Leute wie Herr Engel um die deutschen Familien „kümmern“ würden, hätte ich garantiert keine drei Kinder in die Welt gesetzt! Da hätte ich mich lieber freiwillig…ihr wisst schon!
Redaktion benachrichtigen
#7   Franz Puntigam †   20:25:39 | Donnerstag, 16. Juni 2011
wieso nimmt denn die Hochkultur-Kirche so gerne so viel Geld an
von der pubertären gottverlassenen Dekadenz-Gesellschaft???
Man möchte sich einen Gott wünschen, der wenigsten sein eigenes Bodenpersonal selbst bezahlt.
Als alle Menschen beteten und beichteten, der Kirche alles glaubten und ihr Geld für Ablaßscheine ausgaben und hungerten, gabs genauso viele Homos, wie heute. Die meisten davon naturgemäß unter Gottes Bodenpersonal selbst. Was ist da nur falsch gelaufen??
Redaktion benachrichtigen
#6   matt3   20:22:55 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@AMG…
dann müsst ihr euch um den Fortbestand eurer „Hochkultur“ ja garkeine Sorgen machen, sofern die Kinder nicht später reissaus nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#5   ErnstSchneider   20:21:09 | Donnerstag, 16. Juni 2011
Ist ja auch besser
Wenn diese Erzkatholen,Frustbolzen und Meckerziegen niemals Kinder bekommen.
Deren Leben wäre von Anfang an versaut.
Redaktion benachrichtigen
#4   Antonio Michele Ghislieri   20:11:40 | Donnerstag, 16. Juni 2011
@matt3
Dann gehen Sie doch mal bei der FSSPX irgendwo in die Messe. Vor lauter Kindergeschrei kann man sich üblicherweise gar nicht richtig konzentrieren.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
FamilieDas ist der Anfang der Tyrannei FamilieMalta: Ehescheidung angenommen FamilieErzdiözese München feiert Scheidung als Ritual FamilieHuch, die Kirche ist bei Ungläubigen „unglaubwürdig“ FamilieEntartung: Die Familie wird der Lohnarbeit unterworfen FamilieMan muß ihnen die Lohnarbeit einbleuen FamilieUnd die Kinder gehen vor die Hunde FamilieDie Moral ist egal FamilieDen Ehebruch unter den Segen Gottes stellen FamilieDie linke deutsche HS-Politik steht vor der bedingungslosen Kapitulation FamilieDeutsche Familienministerin greift Alice Schwarzer an FamilieLebensschützer schlagen zurück FamilieKeine katholische Wiedergeburt ohne Großfamilien FamilieDie Frau ist sexuell befreit worden FamilieEs gibt keine gute Scheidung
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net