kreuzmeldungen
Elektro-Papamobil mit Stern + Weihbischof Heinrich neuer Erzbischof von Berlin? + Papstbruder zu Frauenordination und Priesterehe + Christbaum aus der Ukraine + Tötung mit harmonischer Musik
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Elektro-Papamobil mit Stern

Deutschland. Ingenieure der Autofirma Mercedes-Benz bauen ein Papamobil für den Papstbesuch im September. Das berichtete die Zeitung ‘Wirtschaftswoche’. Der Wagen in der neuen M-Klasse wird gepanzert sein. Er soll ferner einen Hybridantrieb mit zwei Motoren besitzen. Damit kann er entweder mit Benzin oder bis zu dreißig Kilometer mit Batterie fahren. Das Fahrzeug benötigt einen Benzinantrieb, um im Fall eines Anschlags schnell in Sicherheit gebracht werden zu können.

Weihbischof Heinrich neuer Erzbischof von Berlin?

Deutschland. Der neue Erzbischof von Berlin soll bis 30. Juni feststehen. Das berichtet die Agentur ‘dpa’. Laut der heutigen Ausgabe der ‘Passauer Neue Presse’ war Bischof Gerhard Ludwig Müller von Regensburg nur kurze Zeit für das Amt im Gespräch. Auf dem aktuellen Dreiervorschlag stünden Weihbischof Matthias Heinrich von Berlin, Erzbischof Ludwig Schick von Bamberg und Bischof Franz-Peter Tebartz-von Elst von Limburg. Die Entscheidung ist laut der Zeitung bereits gefallen – für Weihbischof Heinrich.

Papstbruder zu Frauenordination und Priesterehe

Deutschland. Die Altliberalen forderten „halt immer die gleichen Sachen, die längst entschieden sind: der Zölibat der Priester, das Frauenpriestertum“. Das kritisierte der Bruder des Papstes, Prälat Georg Ratzinger, vor der Tageszeitung ‘Neue Passauer Presse’. Der Papst habe keine Vollmacht, Frauen zu ordinieren – erklärte Prälat Ratzinger: „Warum dann darüber herumreden? Man muß immer wieder Argumente mitteilen, die längst bekannt sein müßten, die manche aber einfach nicht annehmen wollen.“ Zum Zölibat sagte der Prälat, daß er „doch wirklich seinen theologischen Sinn hat“. Es gebe allgemein immer weniger Ehen, doch die Priester sollen „jetzt auf einmal heiraten“. Das wirkt auf Prälat Ratzinger „ein bißchen kurios“. Die Priesterehe würde beim gläubigen Volk heftige Widersprüche erzeugen: „Das würde mehr zerstören als aufbauen.“

Christbaum aus der Ukraine

Vatikan. Der Christbaum für den Petersplatz wird in diesem Jahr aus der Ukraine kommen. Das berichtet die deutsche ‘Katholische Nachrichtenagentur’. Weihbischof Swjatoslaw Schewtschuk (54) von Kyiv-Zhytomyr soll mit der ukrainischen Botschafterin beim Heiligen Stuhl bereits Einzelheiten besprochen haben.

Tötung mit harmonischer Musik

Österreich. Kürzlich sendete der ‘Britische Rundfunk’ eine Dokumentation über den Selbstmord eines Briten bei der Euthanasie-Firma ‘Dignitas’ in der Schweiz. Das kritisierte Bischof Klaus Küng von Sankt Pölten gestern in der Zeitung ‘Standard’. Der Selbstmord sei mit romantischen Bildern als „etwas Würdevolles“ dargestellt worden: „Die Tatsache, dass hier die größte Tabuverletzung überhaupt geschieht, die Tötung eines Menschen, wird ausgeblendet.“ Mons. Küng warnte, daß nach einer Legalisierung der Euthanasie der Druck auf die Schwachen schlagartig ansteigt.
      
98 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#103   kristall   19:53:46 | Donnerstag, 23. Juni 2011
tja !!!
trotzdem ist jesus christus nicht jüdischen glaubens !!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#102   Hare-Krishna   19:48:51 | Donnerstag, 23. Juni 2011
Jesus: Brot
Joh 6, 51
Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt.
Joh 6,58
Dies ist das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Mit ihm ist es nicht wie mit dem Brot, das die Väter gegessen haben; sie sind gestorben. Wer aber dieses Brot isst, wird leben in Ewigkeit.
Joh 6, 59
Diese Worte sprach Jesus, als er in der S y n a g o g e von Kafarnaum lehrte.
Redaktion benachrichtigen
#101   kristall   23:04:08 | Mittwoch, 22. Juni 2011
NOCH IMMER HIER !!??
SCHEINBAR GEFÄLLT ES DIR DOCH HIER ABZUKOTZEN !!!! :-! :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#99   defendor   13:01:35 | Mittwoch, 22. Juni 2011
UNVERGÄNGLICHE Worte der EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…
„Amen, amen, das sage ich euch:
Wenn ihr
das Fleisch des Menschensohnes nicht esst
und sein Blut nicht trinkt,
habt ihr das Leben NICHT in euch“
( Joh. 6,53 )
–-
Auch diese hochheiligen Worte unterliegen
keiner
„zeitgemässen“ Krummbiegung !
Sie sind in ihrer unauslotbar tiefen Heiligkeit unveränderlich !
Wie letztendlich diejenigen Seelen guten Willens, die
– durch die Sühn-Opfer und Fürbitten der Heiligen Mutter Kirche gerettet –
in dieser Zeit nicht den LEIB CHRISTI empfangen konnten, Diesen aber empfangen werden müssen, um das ewige Leben zu erlangen…
dies obliegt alleine dem EWIGEN RATSCHLUSS der allerheiligsten Dreifaltigkeit…
in der Stunde des Todes
– auf der Schwelle der Ewigkeit –
spielen sich für uns nicht Zugängliches ab !
Letztendlich muss sich jeder Mensch aus freiem Willen FÜR die EWIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS entscheiden…
sei es auch ( erst ) auf der Schwelle zur Ewigkeit.
Das Ziel von uns erlösten beseelten Menschen ist nun die
ewige Anschauung der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES…
dies durch unseren einstmals verklärten Leib,
den uns unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS als Glieder Seines mystischen Leibes schenkt…
dieser
neue Leib ist denn gleichsam eine
„neue Schöpfung“ GOTTES,
verlangt aber das Mitwirken des Menschen !
OHNE die Vereinigung mit dem LEIB CHRISTI vermag kein Mensch GOTT zu schauen.
dominus-iesus.de/…loria-Polo-Ortiz.htm
Redaktion benachrichtigen
#98   Vineta   03:01:53 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Der Papst auf dem Markt der Möglichkeiten:
ER hält engen Kontakt zu seinem Bruder, der dem Zölibat einen theologischen Sinn zuerkennt…
aber auch zu Rupert Berger, der mit Joseph Ratzinger vor 60 Jahren zum Priester geweiht wurde und sich durchaus auch die Ordinierung von Verheirateten vorstellen kann, ja sogar glaubt, daß in etwa 50 Jahren Frauen Priesterinnen werden können.
Redaktion benachrichtigen
#97   Evelynn van der Meer   02:13:58 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Jesus sprach sehr sehr viel in Bildern, Geschichten und Symbolen.
Dann könnte die philippinische Zauberin die einzige sein, die es richtig macht und wo es klappt.
Sorry… das wäre nur die Konsequenz.
Gelernt haben wir das ja alle so: Nicht symobilsch.
Paulus hat Jesus als Mantel angezogen und als Rüstung.
Und die Jünger waren kleine Vampire nach einem Aderlass.
Ich weiß, es ist ein heikles Thema.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Präputium im Mund/Gaumen zu spüren, wie vorhin Schalom von einer Sühneseele des Mittelalters schrieb oder in den Oberschenkel zu beissen.
Jesus sprach sehr viel in Bildern und Gleichnissen und Symbolen.
Wie gesagt: Esst mein Fleisch und trinkt mein Blut nicht symbolisch genommen, hätte bedeutet: Aderlass und Schenkelschnitt.
Dass Jesus in der Eucharistie in der Hostie anwesend ist, daran glaube ich unbedingt. Aber dass es nicht nach Schnitzel schmeckt muss ich nicht glauben.
Zugegeben: Wenn es dereinst heissen würde, der Himmel war nur symbolisch gemeint, wäre wohl nicht nur ich ganz schön sauer.
Als identitätsloser Tropfen im Meer zu verschwimmen, ob ich da so glücklich wäre, wie das Meer?
Aber nochmal zur Klarstellung: Ich kann meine Haltung nicht beweisen. Und Du Deine nicht.
Wenn wir uns einig sind, dass Jesus Christus in der Hostie gegenwärtig ist, aber die Hostie nach Oblate schmeckt und nicht nach Fleisch, haben wir ja schon eine Übereinstimmung, DogevomPrenzelberg.
N8!
Redaktion benachrichtigen
#96   DuceVonKreuzberg   01:36:28 | Mittwoch, 22. Juni 2011
nein Jesus hat das wörtlich gemeint, nicht symbolisch
nur deshalb sind viele entsetzt davongelaufen.
wer die worte „wer mein fleisch isst und blut trinkt…“ metaphorisch versteht liegt gewaltig falsch
Redaktion benachrichtigen
#95   Evelynn van der Meer   01:27:16 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Was ein Glück, dass ihn die anderen nicht gleich aufgefressen haben…
Ich hab’Dich zum Fressen gern, kommt dann sicher auch daher!
Sagte Paulus nicht auch wie müssen Jesus anziehen?
Also wie ein gegerbtes Bärenfell so ähnlich?
Aber Paulus hat das wahrscheinlich im Gegensatz zu Jesus nur symbolisch gemeint?
Das Blut trinken könnte bedeuten, das ruhige Blut Jesu, das friedliebende, menschengerechte (Sabbatheilung/Gesetz für den Menschen) gnadenvolle Blut in uns aufnehmen, um auch so ein Blut (rechtsdrehend, Schalom) zu haben?!
Das Fleisch essen könnte bedeuten, den Leib Jesu aufzunehmen, die breiten Schultern zum Kreuz tragen, die damütige Körperhaltung um anderen zu dienen und nicht zu jammern oder andere zu richten der zwar auch ausschweifend zu feiern weiß, aber bereit ist, seinen Leib für andere hinzugeben?!
Redaktion benachrichtigen
#94   DuceVonKreuzberg   01:13:10 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Jesus sagte in der Tat
es könne nur der sein Jünger sein der sein Fleisch isst und sein Blut trinkt. Daraufhin rannten viele entsetzt davon.
Redaktion benachrichtigen
#93   Evelynn van der Meer   01:06:11 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Aber es ist doch mal eine offene Frage:
Wieso gab es das Brot ohne Fleisch?
Jeder ein Stück obendrauf!
Die hätten sich sicher nicht geekelt!
Wer sagte vorhin er würde sich nicht ekeln, wenn er statt der Hostie ein Stück Fleisch im Mund hätte?
Piep, piep, piep, guten Appetit!
#
Ich habe keinen Hass-Organismus nach dem anderen.
Sondern wähle eine deutliche Sprache, um Euch aufzuwecken.
#
Schaloim (zu anderem Thread) kann bald nix mehr schreiben…: Ich weiß! Bei so der Sozialisation wären wahrscheinlich auch andere so bigott wie die die Obermoralgerechten…
Redaktion benachrichtigen
#92   DuceVonKreuzberg   00:54:13 | Mittwoch, 22. Juni 2011
ich bitte Sie Evelyn
nicht so abfällig und hasserfüllt über das Mysteriums unseres Glaubens zu sprechen.
Etwas mehr Nächstenliebe und Respekt würde ihnen gut anstehen da sie ja hohe moralische Standards vertreten wollen…
Redaktion benachrichtigen
#91   Schalom   00:49:45 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Was dem Auge sich entziehet, dem Verstande
selbst entfliehet, sieht der feste Glaube ein.
Fronleichnamslied
Redaktion benachrichtigen
#89   DuceVonKreuzberg   00:13:02 | Mittwoch, 22. Juni 2011
da ich überzeugt bin
dass die Hostie tatsächlich Christus ist, und nicht nur im übertragenen realsymbolischen Sinn kann ich auch glauben dass es durch Zutun Gottes seine Form in Fleisch verwandelt.
Redaktion benachrichtigen
#88   keineChancedenPerversen   00:07:16 | Mittwoch, 22. Juni 2011
@Evelynn
Po-pervers? Dr. Guillotin hilft!
Redaktion benachrichtigen
#87   DuceVonKreuzberg   00:05:53 | Mittwoch, 22. Juni 2011
na schlimme Sache Evelyn
ich hoffe Sie haben noch keinen Katholiken ermordet…
Redaktion benachrichtigen
#86   Schalom   00:05:27 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Menschenfleisch ?
Bitte ? Mit Haut und Haar ?
Ohne zu spotten: Im Mittelalter spürte eine Sühneseele
sogar das Präputium … am Gaumen …
Da stritten sich die Theologen: Die einen nannten sie eine ketzerin, die andern eine Heilige.
Ich persönlich beuge meine Knie vor Christus im Sakrament des Altares.
Redaktion benachrichtigen
#85   Evelynn van der Meer   00:03:51 | Mittwoch, 22. Juni 2011
Und manche junge schwule Sühneseelen wurden leider von Hassern ermordet
www.oasisjournals.com/…ed-by-fellow-student
Lawrence King, 15 and gay, killed by fellow student
Ten years after Wyoming college student Matthew Shepard was brutally murdered because of his sexual orientation, a 15-year-old gay California student is dead after a student allegedly shot him because of his sexual orientation and gender expression. He had previously been on life support, although brain dead.
Lawrence King, an eighth-grader at E.O. Green Junior High School in Oxnard, was being kept alive today for organ donation after being shot Tuesday morning in class. The 14-year-old attacker, among a group of students known to bully and harass King because he sometimes wore makeup and jewelry and told classmates he was gay, will be charged with murder and a hate crime.
„I am deeply saddened by the terrible news about the shooting of Lawrence King. My prayers go out to all of Lawrence’s friends and family,“ said Judy Shepard, Executive Director of the Matthew Shepard Foundation. „This terrible incident underscores the fact that we cannot let hate go unchecked in our schools and communities. Our young people need our direction and guidance to prevent this type of crime from happening. I urge all parents and teachers to educate their children and students about acceptance, understanding and compassion.“
„This incident of senseless violence is truly horrifying, and our hearts go out to the student’s friends, family …
Redaktion benachrichtigen
#84   DuceVonKreuzberg   00:00:33 | Mittwoch, 22. Juni 2011
im Tabernakel ist das Fleisch und Blut von Christus
bei manchen Sühneseelen verwandelt sich die Hostie im Mund sogar in Fleisch
Redaktion benachrichtigen
#83   Schalom   23:54:19 | Dienstag, 21. Juni 2011
Kein Problem: GOTT ist allgegenwärtig
warum sollte ER nicht auch im Tabernakel sein?
Redaktion benachrichtigen
#82   DuceVonKreuzberg   22:55:20 | Dienstag, 21. Juni 2011
bejorommer
Gott hätte es auch nicht notwendig gehabt Mensch zu werden um die Welt zu retten.
Auch Kinderglaube ?
Redaktion benachrichtigen
#81   bejorommer   22:53:21 | Dienstag, 21. Juni 2011
Duce – Kinderglaube?
Wie alt bist Du denn??????
Redaktion benachrichtigen
#80   Soramonas   22:34:16 | Dienstag, 21. Juni 2011
Islam in die Schranken des Rechtsstaates verweisen
Islam in die Schranken des Rechtsstaates verweisen
www.wakeupnews.de/index.php?/archives/2197…
Redaktion benachrichtigen
#79   DuceVonKreuzberg   22:17:37 | Dienstag, 21. Juni 2011
Josef Berens aus Rommersheim
Nun sind wir doch mal ehrlich. Glaubst denn einer allen Ernstes, daß Gott sich in den Tabernakel einschließen läßt, oder z. B. bei Krankenkommunionen im Rucksack, in der Jackentasche, in der Handtaschen neben Pillenpackung im Kofferaum eines Autos usw, transportieren läßt?????
selbstverständlich glaube ich das.
besser gesagt ich weiß es
Glaubt man auch allen Ernstes, daß Gott jetzt bei der Frohnleichnamsprozession die Monstranz und die Hostie braucht um da gegenwärtig zu sein?
brauchen tät ers gewiss nicht aber es ist Sein Wille dass es so ist und hat es so angelegt
Redaktion benachrichtigen
#77   Mary Cruz   19:43:24 | Dienstag, 21. Juni 2011
Ich weiß gar nicht,
worüber ‘monens’ sich so aufregt! Reden wir aneinander vorbei, was die Gegenwart Jesu Christi in der konsekrierten Hostie und im Wein angeht? Nicht, dass ich wüßte.
@kristall: Ich weiß, was du damit meinst. Aber monens hat mich missverstanden.
Redaktion benachrichtigen
#76   kristall   19:31:35 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mary Cruz !
ich wollte damit aufzeigen !? wenn jesus christus nach der wiederkunft anwesend ist !!!
oder in der hostie anwesend ist !!!
Redaktion benachrichtigen
#75   Mary Cruz   19:08:20 | Dienstag, 21. Juni 2011
kristall:
es ist schon wesentlich !!! wenn jesus christus sichtbar anwesend ist !!! für alle menschen auf der welt !!! denn dann wird er hier regieren !!!
Das bezweifle ich nicht. Ich stimme dir darin zu!
Redaktion benachrichtigen
#74   kristall   18:28:41 | Dienstag, 21. Juni 2011
monens !!!
jesus christus ist anwesend !!! mit leib !!! und blut !!! seele !!!
in form der hostie !!!
Redaktion benachrichtigen
#73   monens   18:22:30 | Dienstag, 21. Juni 2011
Noch einmal „Wie bitte“ ?
Es wird immer rätselhafter; wir lesen nun erneut Erstaunliches; dass Jesus derzeit nicht in seiner menschlichen Gestalt, jedenfalls nicht in dieser Form, anwesend sei; im allerheiligsten Altarsakrament aber ist die Wahrheit Jesus Christus mit LEIB und BLUT, mit SEELE und mit GOTTHEIT GEGENWÄRTIG www.razyboard.com/…07691-6050277-0.html
in der konsekrierten hl. Hostie ist nicht irgendeine „Mutation“ von der Wahrheit Jesus Christus sondern ER SELBST GEGENWÄRTIG; ER, der für die Sühne der Sünden der Welt Mensch gewordene eingeborene SOHN GOTTES; zu Seiner Verherrlichung diente auch die kürzlich in der Sündenmeile Paris durchgeführte allerheiligste Sakramentsprozession
www.razyboard.com/…07690-6081797-0.html
der GEGENWÄRTIGE König der Könige, der für die Sünden der Welt Mensch gewordene eingeborene Sohn Gottes; in der konsekrierten hl. Hostie ist nicht irgendein „Plagiat“ sondern das GEGENWÄRTIGE MENSCH gewordene WORT Gottes, der Mensch gewordene eingeborene SOHN GOTTES ;
www.razyboard.com/…07888-5878586-0.html
in der konsekrierten hl. Hostie die Wahrheit Jesus Christus GEGENWÄRTIG und zwar mit Leib und Blut, mit Seele und mit Gottheit
www.razyboard.com/…07690-5822815-0.html
Redaktion benachrichtigen
#72   kristall   18:20:15 | Dienstag, 21. Juni 2011
du kannst die ganzen gangster der welt schicken !!!!
jesus christus räumt letztendlich auf !!! mit den gesindel !!!!
>:) ;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^ :)3
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#71   Palmström   18:16:37 | Dienstag, 21. Juni 2011
Wir schicken Euch noch’n paar Freimaurer
und Jesuiten…
Redaktion benachrichtigen
#70   kristall   18:16:04 | Dienstag, 21. Juni 2011
ich rede davon !!! was in der bibel geschrieben steht !!!
lies nach !!!
ratz :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#69   Tchibo   18:14:38 | Dienstag, 21. Juni 2011
der proletende
Kristall poltert mal wieder…boller, boller!
Redaktion benachrichtigen
#68   Ratzenburgis †   18:14:06 | Dienstag, 21. Juni 2011
@kristall
Klar, wir Juden haben doch auch das letzte Konzil organisiert und einige Sachen geändert, die ihr jetzt etwas anders glaubt! >:) ^-^
Redaktion benachrichtigen
#67   kristall   18:10:19 | Dienstag, 21. Juni 2011
glaubst du als jud sagen zu haben !!??
was die katholiken zu glauben haben !!??
HÄÄÄ !!!!
matt ;-)
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#65   Mary Cruz   18:02:07 | Dienstag, 21. Juni 2011
@monens/Tchibo:
Kristall sprach davon, dass Jesus derzeit nicht in seiner menschlichen Gestalt, jedenfalls nicht in dieser Form, anwesend ist.
@Tchibo: Ich denke auch, dass es sich um den Auferstehungsleib Maria’s handelt.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   18:00:00 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mary Cruz !
es ist schon wesentlich !!! wenn jesus christus sichtbar anwesend ist !!! für alle menschen auf der welt !!! denn dann wird er hier regieren !!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#63   Tchibo   17:57:28 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mary Cruz@ …nicht um die körperliche,
sondern bei dem Dogma geht es um die
leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel…
Das ist ein großer Unterschied: Körper – Leib!
Redaktion benachrichtigen
#62   monens   17:52:20 | Dienstag, 21. Juni 2011
Wie bitte ?
wir lesen Erstaunliches hier:
…Jesus ist GOTT und hat es nicht nötig sich in menschlicher Gestalt zu offenbaren…
Auf welcher Glaubensbasis bewegen sich wohl derartige „Weisheiten“ ?; offenbar nicht auf der unfehlbaren Glaubenswahrheit des zur Sühne der Sünden der Welt MENSCH gewordenen eingeborenen Sohnes Gottes Jesus Christus
www.razyboard.com/…07888-5920835-0.html
natürlich OFFENBART sich die hl. Dreifaltigkeit in der Fleisch angenommenen Gestalt des eingeborenen Sohnes; wir glauben auch nicht z.b. an den „Römerbrief“ etc. sondern an eine PERSON; an den Mensch gewordenen eingeborenen Sohn Gottes Jesus Christus; aus dem Prolog des hl. Evangeliums nach Johannes:
Und das Wort ist Fleisch geworden / und hat unter uns gewohnt / und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, / die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, / voll Gnade und Wahrheit.
www.razyboard.com/…07888-5835202-0.html
der eingeborene Sohn Gottes Jesus Christus hat Fleisch angenommen durch den Heiligen Geist aus der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden
Et incarnatus est de Spiritu Sancto ex Maria Virgine,
et homo factus est.
www.razyboard.com/…07688-5821650-0.html
und Sein Stellvertreter auf Erden, der Heiligen Vater, der Papst, ist kraft des Beistandes des Heiligen Geistes in der GLAUBENS- und SITTENLEHRE unfehlbar
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   17:51:07 | Dienstag, 21. Juni 2011
das hättest du nicht schreiben sollen !!!!
matt >:) ;-) :-! :-[ :-[ :-[ :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   17:23:37 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mary Cruz !
1950 hat ein papst letzmalig: „ex cathedra“ gesprochen ! und zwar das dogma !? die körperliche aufnahme mariens in den himmel !!!
die anwesenheit von jesus christus in menschlicher gestalt !!! wird erst sein !? bei seiner wiederkunft,wie in der bibel berichtet.
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#58   Mary Cruz   17:07:12 | Dienstag, 21. Juni 2011
kristall:
Jesus ist GOTT und hat es nicht nötig sich in menschlicher Gestalt zu offenbaren.
Er beruft die Menschen zu allen Zeiten, nicht nur damals.
Er hat seinen Jüngern verheißen bis zum Ende der Welt bei ihnen zu sein und ihnen den Heiligen Geist zu senden.
Ein ‘ökumenisches Konzil’ lehrt übrigens immer ‘ex cathedra’ – wozu auch das undogmatische II. Vatik. Konzil oder die Bischofssynoden gerechnet werden, mit oder ohne Einwilligung der Gläubigen.
www.kathpedia.com/index.php?title=Ex_cathe…
Redaktion benachrichtigen
#57   kristall   16:47:03 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mary Cruz !
da jesus christus derzeit nicht in menschlicher gestalt anwesend ist !!! ist der papst der stellvertreter. deshalb hat jesus christus dieses amt geschaffen !!!
übrigens !? „ex cathedra“ wurde lange nicht gesprochen !!!
Redaktion benachrichtigen
#56   Mary Cruz   16:41:01 | Dienstag, 21. Juni 2011
@kristall:
Wenn jemand wirklich in die Nachfolge Jesu berufen ist, muss es auch erkennbar sein, dass er ihm nachfolgt.
Die Liebe zu Gott, seinem Wort und seinen Geboten muss an erster Stelle stehen, nicht die Liebe zur Welt.
Jesus ist das einzige Fundament und der Felsen, auf dem seine Kirche aufgebaut werden kann. Die Steine müssen auf den Fels, der Gott ist, gegründet sein.
Die Hl. Schrift belegt, dass Jesus der Fels ist.
Zur Allwissenheit Gottes kann man übrigens sagen, dass Gott die Menschen oft im Voraus durch seine Propheten gewarnt hat, wenn sie sich auf Abwegen befanden.
So hat auch die Gottesmutter in Fatima durch die Kinder den 2. Weltkrieg vorhergesagt, wenn die Menschen nicht umkehren; auch der Balkankrieg wurde vorhergesehen, weil der freie Wille der Menschen zur Abkehr von den Geboten Gottes führt.
Redaktion benachrichtigen
#55   monens   16:35:21 | Dienstag, 21. Juni 2011
Und schon wieder der „Relativierungsvirus“ !
Diesmal anhand des Versuches der Verdrehung der UNMISSVERSTÄNDLICHEN Worte der Wahrheit Jesus Christus bei der Einsetzung Seiner Kirche, Seines geheimnisvollen Leibes:
Mt 16,18
Ich aber sage dir: DU bist Petrus und auf DIESEN FELSEN werde ich meine Kirche bauen und die Pforten der Hölle / Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Mt 16,19
Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
www.razyboard.com/…07688-5821686-0.html
in steter Verbissenheit wird versucht, das Wesen und die Struktur der von der Wahrheit Jesus Christus eingesetzten Kirche zu „relativieren“ mit dem Ziel einer niemals existierenden „Laienkirche“ das Wort reden zu wollen; ABER alleine die Sühnopfer und Fürbitten der hl. Kirche erhalten die Welt; Auszug aus „Hymnen an die Kirche“, Gertrud von Le Fort
Wenn du einen Tag verstummtest, so würden sie auslöschen, und wenn du eine Nacht schliefest, so wären sie dahin!
Denn um deinetwillen lassen die Himmel den Erdball nicht fallen:
ALLE, DIE DICH LÄSTERN, LEBEN NUR VON DIR!
der geheimnisvolle Leib der Wahrheit Jesus Christus ist der Neue und Ewige Bund; die unvergängliche hl. Kirche
www.razyboard.com/…07887-5849444-0.html
Redaktion benachrichtigen
#54   kristall   16:26:34 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mary Cruz !
wenn ein papst: „ex cathedra“ spricht !!! spricht er als felsen !!!
Redaktion benachrichtigen
#53   Mary Cruz   16:18:42 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Tomás:
Die Übersetzung aus dem Griechischen beweist eindeutig, dass „Petros“ der Stein heißt und „Petra“ der Felsen.
Ebenso eindeutig belegt die Heilige Schrift, dass Jesus der Fels ist:
www.bibellexikon.org/Jesus_ist_der_Fels
„Petrus“ war der erste Mensch, der von Jesus berufen wurde. Der Geist Gottes offenbarte Simon dabei, dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Ohne die Berufung durch Gott gelangt niemand in die Kirche Jesu. Eine religiöse Zermonie allein genügt nicht.
Redaktion benachrichtigen
#52   monens   16:18:38 | Dienstag, 21. Juni 2011
Die hl. Dreifaltigkeit, Gott, ist allmächtig, allwissend und allweise !
Auch wenn Versuche der „Relativierung“ obiger unfehlbarer GLAUBENSWAHRHEIT ( der Allmacht, Allwissenheit und Allweisheit Gottes ) die Runde machen, wird sich kein Jota an dieser unfehlbaren Glaubenswahrheit ändern; so ist auch die Schöpfung ein einziger Gedanke der hl. Dreifaltigkeit
www.razyboard.com/…07688-5900623-0.html
NICHTS ist vor der Wahrheit Jesus Christus verborgen; kein Gedanke, kein Wort, keine Tat; Er WEISS, denn Er ist in der Einheit mit dem Vater und dem Heiligen Geist das Ewige Sein, das Absolute; Sein „Gedächtnis“ ist untrüglich; Er WEISS
www.razyboard.com/…07888-5855948-0.html
die hl. Dreifaltigkeit, Gott, kennt keine Zeit; Er IST in Seiner ALLMACHT, ALLWISSENHEIT und ALLWEISHEIT von Ewigkeit zu Ewigkeit; nichts geschieht „per Zufall“; kein Staubkorn existiert ohne den Willen Gottes; die Wahrheit Jesus Christus:
Mt 10,30
Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt.
wer die Allwissenheit der hl. Dreifaltigkeit „in Frage stellt“, der wird schnell dem Weltgeschehen den Götzen „Zufall“ zuschreiben wollen; doch die hl. Dreifaltigkeit, Gott, WEISS; alles ist in Seinen Ewigen Ratschluss eingebunden, alles, auch die in jüngster Zeit vermehrt und heftiger über die Welt hereinbrechenden Katastrophen
www.razyboard.com/…07892-5848147-0.html
Redaktion benachrichtigen
#51   Tomás   15:54:56 | Dienstag, 21. Juni 2011
„Bischofsweihen“ und Kollegialismus
tchibo: Der Papst ist nicht der Vertreter irgendeiner christlichen Konfession, sonder der Vertreter Christi und ist mit dem Charisma der Unfehlbarkeit ausgestattet.
Wenn ein Papst „ex cathedra“ spricht, was hier der Fall war, spricht Gott durch ihn.
Durch den Papst Leo XIII. hat Gott gesagt, daß die Weihen der Anglikaner und die der Modernisten ungültig sind.
Dumbledor: Christus hat die Kirche auf einem Felsen gebaut und dieser ist Petrus.
Zu behaupten, die Kirche würde nicht nur auf dem Papstum, sondern auf alle Apostel und demzufolgen auf den Bischöfe ruhen, ist häretisch. Diese Häresie heißt Kollegialismus und wurde vom „Konzil“ verbreitet.
Redaktion benachrichtigen
#50   Richard Malkes †   15:02:05 | Dienstag, 21. Juni 2011
Na sowas
Das Fahrzeug benötigt einen Benzinantrieb, um im Fall eines Anschlags schnell in Sicherheit gebracht werden zu können.
Und was ist mit dem Papst?
Läuft der dann zu Fuß weg?
Man sollte schon das Gehirn einschalten (falls vorhanden) wenn man etwas zu Papier ä Bildschirm bringt.
Redaktion benachrichtigen
#49   Mary Cruz   14:54:50 | Dienstag, 21. Juni 2011
Ja, kristall!
Das glaube ich auch. Aber der freie Wille der Menschen läßt auch vieles offen.
Redaktion benachrichtigen
#48   kristall   14:38:01 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mary Cruz !
GOTT IST ALLWISSEND !!!
Redaktion benachrichtigen
#47   Mary Cruz   13:50:10 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Mufelius:
Die Allwissenheit Gottes wird zwar von vielen bezweifelt, aber letztendlich haben wir keine Gewissheit darüber.
Gott berücksichtigt nun mal den freien Willen der Menschen bei der Auswahl für sein Volk.
Redaktion benachrichtigen
#46   bejorommer   13:49:21 | Dienstag, 21. Juni 2011
„Pflicht“zölibat – ja oder nein
siehe:
www.kath.ch/…ktuell_kommentar.php?meid=128339
Redaktion benachrichtigen
#45   Mufelius †   13:41:37 | Dienstag, 21. Juni 2011
Achso, Mary Cruz, dann ist Gott also nicht allwissend?
Das sollten Sie aber Ihrem Bischof mitteilen, das weiss der noch gar nicht!
(P.S.: Ihre Version ist logischer, denn die Allwissenheit birgt so manchen Stolperstein – auf sie zu verzichten ist also bei einem Gottesbild durchaus vernünftig… wenn man bei Gottesbildern überhaupt von Vernunft reden kann.)
Redaktion benachrichtigen
#44   Mary Cruz   13:36:29 | Dienstag, 21. Juni 2011
Die Kirche Jesu besteht aus lebendigen Steinen
Das erste Gebäude, das für Gott gebaut wurde, war im Alten Testament bei Mose der Tabernakel Gottes. Das zweite war der salomonische Tempel.
Das dritte ist die Kirche – oder Gemeinde Jesu, sein geheimnisvoller Leib – der aus lebendigen Steinen, aus Menschen bzw. ihrer Seele, besteht.
Aus diesem Material baut Gott durch die Zeiten hindurch seine Kirche auf.
Das griechische Wort für „Ekklesia“ heißt Gemeinde – d. h. eine Gruppe von Menschen, die aus den übrigen Menschen herausgerufen werden.
Aus dem Grund hat Gott die ganze leidvolle Geschichte zugelassen, um sich ein Volk zu erwählen, das ihm gehorsam ist.
Gott prüft und entscheidet durch den Heiligen Geist, wer zu den Berufenen gehört, keine religiöse Zermonie durch Menschen oder Mitgliedschaft einer Institution kann den Hl. Geist ersetzen.
Redaktion benachrichtigen
#43   monens   13:27:11 | Dienstag, 21. Juni 2011
Wenn der Teufel den Trank reicht !
Die im Artikel angesprochene Dokumentation über einen sich den Henkern der sog. „Sterbehilfe“ preisgegeben habenden Mannes zeigt in aller Schrecklichkeit auf, dass sich das Gutmenschentum zu einem reissenden Löwen entwickelt hat, dessen alleiniges „Credo“ die menschliche Selbstherrlichkeit ist; der „Vorstizende“ der im Artikel genannten sog. Sterbehilfeorganisation vor einer Freimaurerloge (!):
„Der Mensch hat das Recht (????), zu entscheiden, wann er es nicht mehr ertragen kann, länger zu leben, und der Staat hat die Pflicht (????) , die Voraussetzungen zu schaffen, dass Organisationen wie Dignitas den Menschen helfen können, einen würdevollen Tod zu sterben. (????) „
ungeborene Kinder sind bereits Freiwild, dem willkürlichen MORD preisgegeben; nun folgt die Selektion die „Lebensmüden“; „ganz human“ natürlich; dem selbstherrlichen Diesseitsmenschen
www.razyboard.com/…07892-5884149-0.html
müsse „ganz human“ jegliche Ehrfurcht vor der Wahrheit Jesus Christus ausgetrieben werden
www.razyboard.com/…07914-5973780-0.html
damit er in seiner wahrheitsfeindlichen Schein“autonomie“
www.razyboard.com/…07891-5931920-0.html
alleine sich selbst als „Herr“ über Leben und Tod kenne;
das Leiden „stört“ die Spassgesellschaft
www.razyboard.com/…07891-5916345-0.html
Redaktion benachrichtigen
#42   Tchibo   13:12:55 | Dienstag, 21. Juni 2011
Aber: Du bist Petr(a)us der Fels ist viel
massiver als: Du bist Petrus der Stein …
Redaktion benachrichtigen
#41   Dumbledor   13:12:03 | Dienstag, 21. Juni 2011
ja, Petrus ist nur der Stein…
so wie auch die übrigen 11 Apostel jeweils ein Stein sind. Somit gilt die apostolisch-biblische Lehre: „ die Kirche wurde gegründet auf dem Fundament der Apostel“.
Redaktion benachrichtigen
#40   Mary Cruz   13:05:55 | Dienstag, 21. Juni 2011
Keine Vollmacht
Der Papst habe keine Vollmacht, Frauen zu ordinieren – erklärte Prälat Ratzinger: „Warum dann darüber herumreden? Man muß immer wieder Argumente mitteilen, die längst bekannt sein müßten, die manche aber einfach nicht annehmen wollen.“
In alten griechischen Übersetzungen steht „Petros“ für Stein und „Petra“ für Felsen.
Das wird oft verwechselt.
Jesaja 8:14 So wird er zum Heiligtum werden; aber zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns den beiden Häusern Israels, zum Fallstrick und zur Schlinge den Bewohnern Jerusalems,
Römer 9:33 wie geschrieben steht: „Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden!“
1.Petrus 2:7 Für euch nun, die ihr glaubet, hat er Wert; für die Ungläubigen aber ist der Stein, den die Bauleute verworfen haben und der zum Eckstein geworden ist, ein Stein des Anstoßens und ein Fels des Ärgernisses.
Petrus ist demnach der erste Stein, der auf Jesus Christus als dem Fundament gegründet wurde.
Wäre die Kirche Jesu nur auf einen Stein gegründet, stände sie auf einem äußerst wackligen Fundament.
Redaktion benachrichtigen
#39   Tchibo   13:01:20 | Dienstag, 21. Juni 2011
Tomas@ Ich habe weder von falsch noch
von richtig gesprochen. Die Wertung mag innerhalb
der jeweiligen Kirche wichtig sein, steht letztlich
aber ausschließlich G*tt zu… und keinem Vertreter
irgendeiner christlichen Kirche. Darauf sollte mein
Beitrag hinauslaufen…!
Redaktion benachrichtigen
#38   Tomás   12:53:27 | Dienstag, 21. Juni 2011
Tchibo
Wie schon gesagt, es war Papst Leo XIII., der festgestellt hat, daß die Weihen der Anglikaner ungültig sind, weil diese weder die Weihestufe noch die Gewalten des Bischofs ansprechen. Aus diesem Grund sind auch die Bischofsweihen der Modernisten ungültig. Wenn Sie der Meinung sind, daß diese Feststellung falsch ist, müßten Sie es belegen.
Redaktion benachrichtigen
#37   Dumbledor   12:51:45 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Tchibo
ich dachte da eher an die Freikirchen von denen ich neben meiner katholischen Erziehung auch mitgeprägt bin. Was die Piusse betrifft, die sehe ich ohnehin als Sekte an.
Redaktion benachrichtigen
#36   Tchibo   12:48:35 | Dienstag, 21. Juni 2011
Dumbledor@ Dem kann ich nicht ganz zustimmen,
weil dann die Piusbrüder einen
Blankoscheck bekommen, die
einzig Wahren ihrer Zunft zu
sein.
Und die würden das lieber
heute als morgen rigoros
ausnützen…! Wollen wir das
wirklich…ich nicht!
Redaktion benachrichtigen
#35   Dumbledor   12:44:59 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Tchibo: sag es doch frei heraus…
Wer kann letztlich endgültig darüber entscheiden, wer voll und gültig oder voll ungültig geweiht ist…wer besitzt die Gabe einer solch heiklen Erkenntnis…? Bestimmt auch nicht der spitzfindigste Kirchenjurist…?
…diese Kirche ist mit ihrer eigenen Lehre am Arsch und das wahre Christentum befindet sich jenseits der RKK ^-^
Redaktion benachrichtigen
#34   Tomás   12:43:48 | Dienstag, 21. Juni 2011
ErnstSchneider
Das Kirchenrecht aus dem Jahr 1917 (ein anderes gibt es nicht) ist durch die Unfehlbarkeit der Kirche garantiert und entspricht damit dem Willen Gottes.
Daß 99,99 % der Menschen nicht katholische sind und sich nicht für das Kirchenrecht interessiert ist richtig, aber unerheblich.
Redaktion benachrichtigen
#33   Tchibo   12:37:12 | Dienstag, 21. Juni 2011
Wer kann letztlich endgültig darüber
entscheiden, wer voll und gültig
oder voll ungültig geweiht ist…wer
besitzt die Gabe einer solch heiklen
Erkenntnis…? Bestimmt auch nicht
der spitzfindigste Kirchenjurist…?
Redaktion benachrichtigen
#32   Pascal123   12:36:20 | Dienstag, 21. Juni 2011
@elendster Sünder
Und dann sagen Sie mir mal das dieser Tod nicht hundertmall schöner und würdevoller ist als alt,krank vielleicht noch alleine,vergessen,im Altenheim wundgelegen und vernachlässigt zu sterben.
Dieser Mann konnte doch schnell,schmerzfrei und umgeben von Ihm lieben Menschen hinüber treten in die jenseitige Welt. Was sollte daran verwerflich sein??
Oh sry er hat nicht Sie und die alten Männer der RKK gefragt!! Wenn das das einige ist??? Und man dafür so sterben darf seis drum!!!
Redaktion benachrichtigen
#31   de Boer †   12:27:16 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mons. Küng warnte, daß nach einer Legalisierung der Euthanasie der Druck auf die Schwachen schlagar…
Das nieerländische Recht führ Küng genau das Gegenteil vor AUgen und auch jedem anderen der Sehen kann.
Redaktion benachrichtigen
#30   ErnstSchneider   12:26:29 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Tomás
Und woher willst du wissen ob G*tt sich für ein antiquiertes Kirchenrecht aus dem Jahre 1917 interessiert.
Wenn es die meisten Menschen schon nicht interessiert.
Redaktion benachrichtigen
#29   Tomás   12:24:13 | Dienstag, 21. Juni 2011
Selbstmord und modernistische „Bischofsweihen“
ErnstSchneider: Es versteht sich von selbst, daß der Sünder vor seinem Tod die Sünde bereuen muß.
Da nicht jeder Selbstmord sofort zum Tod führt, besteht die Möglichkeit, diese Sünde zu bereuen.
Erns von Zwiefalten: Ratzinger wurde in dem modenistischen Ritus, der ungültig ist, „geweiht“.
Bei allen drei Weihestufen (Diakonat, Priesteramt und Bischofsamt) ist die Materie das Auflegen des Hände.
Die verschiedenen Stufen werden untereinander durch die Form abgegrenzt.
Bei den modernistischen Bischofsweihen wird weder die Weihestufe noch die Gewalten des Bischofs genannt.
Aus diesem selben Grund wurden die Weihen der Anglikaner von Papst Leo XIII. in dem Apostolischen Schreiben „Apostolicae curae“ als ungültig erklärt.
Daraus resultiert, daß alle „Bischöfe“, dazu gehört auch Ratzinger, die im modernistischen Ritus „geweiht“ wurden, keine Bischöfe und alle Seminaristen, die sie zu Diakone und Priester „geweiht“ haben, nur Laien sind.
Redaktion benachrichtigen
#28   Elendester Sünder   12:15:00 | Dienstag, 21. Juni 2011
Tötung mit harmonischer Musik
Soooo würdevoll war das gar net. Klassische Musik war auch nicht zu hören.
Peter Smedley’s final moments [Unedited]
www.liveleak.com/view?i=23c_13082605… www.liveleak.com/view?i=23c_13082605…
Krank: Die Hexe, die das Gift verabreicht, nennt dasselbe „Medikament“.
Redaktion benachrichtigen
#27   Pascal123   12:12:49 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Tomas
Was sollte es einen nicht katholischen todkranken Menschen interessieren was canon 15421 sagt und das für Ihn keine Bedeutung und Weisungsbefugniss hat??
Wenn sich Katholiken daran halten ist das doch toll,können Sie doch gerne machen. Was aber andere Menschen machen und wann Sie Ihr leid und schmerzsvolles Leben beenden ist alleine deren Sachen und weder Ihre,Bischof Küngs oder meine Angelegenheit.
Das entscheidet jeder für sich ganz alleine.
Es geht hier um todkranke ERWACHSENE Menschen die diese Entscheidung selbst und eigenverantwortlich treffen und um nichts anderes.
Schön das die RKK wieder meint zu wissen was anderen nicht Katholiken zu erdulden und zu erleiden haben und das gefälligst so lange wie die RKK das will.
Blöder gehts nicht.
Das Bischof Küng nicht besseres zu sagen hat als das Ihn dieser würdevolle Tod irritiert weil Musik gespielt wird ist schon mehr als dämlich. Denn es ist keine Tötung sondern ein begleiteter Suizid. Die letzte Handlung führt immer der Patient aus selbst und eigenverantwortlich deswegen ist es keine Tötung!!!!
Redaktion benachrichtigen
#26   ErnstSchneider   12:04:16 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Tomas
Wie will denn ein Selbstmörder bereuen nachdem er sich umgebracht hat.
Seltsame Logik.
Redaktion benachrichtigen
#25   Tomás   12:02:24 | Dienstag, 21. Juni 2011
Pascal123
Der Mensch hat ein Recht auf Leben, aber nicht das Recht, weder über frendes noch sein eigenes Leben zu verfügen.
Daher ist Selbstmord eine schwere Sünde gegen das 5. Gebot, die wenn sie nicht bereut wird, in die Hölle führt. Schmerzen, Krankheiten, Armut, usw. sind keine Entschuldigung.
Selbstmörder, welche sich mit Überlegung und Bewußtsein das Leben genommen haben, werden gem. canon 1240 CIC (1917) mit der Entziehung des kirchlichen Begräbnis bestraft, wenn sie nicht ihre Sünde bereut haben.
Redaktion benachrichtigen
#24   Pascal123   11:32:39 | Dienstag, 21. Juni 2011
Herr Küng
Was gehts denn Küng an wenn ein todkranker ERWACHSENER Mensch seinem eigenen Leben zu seinen Bedingungen einen Endpunkt setzt??
Richtig es geht Ihn nichts an!!!
Warum sollte es auch?? Jeder Mensch sollte und kann das für sich selber entscheiden!!
Das geht keinen etwas an schon gar nicht Bischof Küng!
Das sich immer alte Männer mit denen man nichts zu tun hat meinen sich über irgendetwas ein Urteil erlauben zu MÜSSEN.
Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.
Redaktion benachrichtigen
#23   Tomás   11:17:56 | Dienstag, 21. Juni 2011
„Konzilspäpste“ und Selbstmord
Domenico Tuttisanti: Die Schismatiker lehnen das Papstamt ab.
Auch die Piusbrüder sind Schismatiker, weil diese in der Theorie das Papsamt anerkennen, aber in der Praxis sich weigern, den „Konzilspäpste“, die deren nach Meinung, Päpste waren und sind, zu gehorchen.
Wir Sedisvakantisten lehnen nicht das Papsamt ab, sondern wir unterstellen uns nicht den „Konzilspäpsten“, weil diese Häretiker, sogar Apostaten waren (und Ratzinger ist es) und demzufolge keine Päpste sind. Sich einem falschen Papst zu unterstellen ist genau so schismatisches wie sich einem wahren Papst nicht zu unterstellen.
Wenn Sie sagen man muß einem Papst gehorchen, dann sollten Sie den Päpsten Paul IV., Pius V., Leo XIII. und Benedikt XV., die gelehrt haben, daß ein Häretiker oder ein Apostat nicht Papst sein kann, folgen.
Diese Lehre basiert auf dem Dogma der Einheit der Kirche im Glauben, das besagt, daß Häretiker und Apostaten nicht zu Kirchen gehören.
Anaritha: Die Modernisten verschweigen nicht nur den tatsächlichen Grund der Verurteilung des Selbsmordes, pardon Suizid, sondern verurteilen nicht einmal diesen.
Mittlerweile ist es in der Konzilssekte eine Selbstverstänlichkeit, daß Selbsmörder ein „kirchliches“ Begräbnis bekommen. Unzurechnungsfähikeit zum Zeitpunkt des Selbstmordes, pardon Suizid, wird einfach vorausgesetzt.
Redaktion benachrichtigen
#22   Brandenburgis   11:00:26 | Dienstag, 21. Juni 2011
Leider kann ich diese komplexen
Fragen in der Eile hier unmöglich zufriedenstellend beantowrtet.
ICh verweise auf das Buch „Zur Philosophie und Theologie Joseph Rtzinger (Hrsg. Wigand Siebel), hier insbesondere auf den Aufsatz von Siebel „Ist Ratzinger ein Arianer?“. In den Buch auch wertvolle Aufsätze von Hacker, Angermayr, Reiner und Sanborn.
Ratzinger ist nicht gültig zum Bischof geweiht. ALLE traditionstreuen Untersuchungen belegen das. Und diese Gutachten sind sehr akribisch. Die Konzilskirche hatte dem NICHTS entgegenzusetzen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Ernst von Zwiefalten   10:55:23 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Brandenburgis
Warum ist der Papst Arianer ? Das möchte ich doch an Texten belegt haben.
Desgleichen müsst der Begriff „Unitarier“ geklärt und belegt werden. Es gibt verschiedene Unitarier (vor allem in Siebenbürgen), welche meinen Sie?
Und warum ist Ratzinger nicht gültig geweiht?
Redaktion benachrichtigen
#20   Brandenburgis   10:50:43 | Dienstag, 21. Juni 2011
Wer Papst ist, entscheidet immer noch
die hl. Kirche und die hat klare Maßstäbe für das kirchliche Amt gesetzt, bereits in der hl. Schrift und fortgeschrieben im Kirchenrecht etc… Der Arianer bzw. Unitarist Ratzinger verfügt nicht einemal bei größter Toleranz über die Voraussetzungen zur Ausübung eines kirchlichen Amtes. Darüber, daß nicht einmal über eine Bischofsweihe verfügt, möchte ich hier auch einmal gnädig hinwegsehen, doch wäre es nicht schlecht, wenn er sich mal nachweihen ließe. Das wäre auch ein erster Schritt zur Gesundung der Kirche. Seinen Irrlehren müßte er natürlich zuvor abschwören. :-) :-) :-)
Ich fordere einen katholischen Papst!!!! o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#19   Tchibo   10:43:22 | Dienstag, 21. Juni 2011
Ist ja nett, dass der Papstbruder das
Verhalten des Papstes verteidigt,
um feststellen zu dürfen, dass er
es leid ist, längst Bekanntes wiederholen
zu müssen. Braucht er ja nicht: Er sollte
vielleicht mal was Neues sagen. Nicht
Hund beißt Mann ist die Meldung, sondern
Mann beißt Hundoder im Spezialfall:
Papst weiht junge Frauen zu Bischöfinnen, Priesterinnen oder Diakoninnen…
Dass der Papst die Zeichen der Zeit nicht
erkennen will und einfach ignoriert und
aussitzt, hat doch einen furchtbar grauen
Bart… Das wissen doch schon alle!
Redaktion benachrichtigen
#18   Anaritha   10:41:11 | Dienstag, 21. Juni 2011
Den wahren Grund, warum Selbstmord abzulehnen ist, verschweigt Bischof Küng leider: die ewige
Höllenstrafe, die Realität ewiger Verdammnis, in der die Verdammten froh wären, zu wissen, nach 1 Million oder 1 Milliarde Jahren freizukommen, doch vergebens, sie sind dort auf ewig. Welch schreckliches Los, das jeden Menschen aufs äußerste erschrecken müßte.
kath-zdw.ch/maria/hoelle.html
Redaktion benachrichtigen
#17   Domenico Tuttisanti   10:40:25 | Dienstag, 21. Juni 2011
Brandy
Wer Papst ist, entscheidet immer noch der Ex-Altlutheraner Brandy! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#16   Regina 1961   10:37:45 | Dienstag, 21. Juni 2011
Sind hier Deppen am Werk?
1. Wieso sollte der Heilige Vater sich in ein ungeschützte Automobil setzen? Das hat doch nichts mit Gottvertrauen zu tun sondern mit dem Wissen um Menschen denen das Leben des Heiligen Vaters volkommen egal ist.
2. Wer das Mobil bezahlt? Darüber verschwende ich keine Gedanken. Der Heilige Vater ist meines Wissens einer Einladung gefolgt. Oder hat er sich etwa selbst eingeladen? Also haben wir auch dafür zu sorgen, daß es ihm gut geht. Und dazu gehört eben auch, für seine Sicherheit zu sorgen.
Mir machen die Milliardenbeträge, die schon wieder ins Ausland transferiert werden viel größere Sorgen. Da wurde eine Büchse der Pandora geöffnet. Werden bei uns Forderungen der Rentner laut, die Rente etwas zu erhöhen, brechen unsere Politiker in Wehgeschrei aus. Für die Mißwirtschaft anderer Länder aber ist genug Geld da. Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Für mich hat das nichts mehr mit Globalisierung zu tun. Auch unsere Politiker halte ich nicht mehr für seriös. Siehe Phillip Rösler… Vom Fachmann und Chef des einen Ministeriums zum Fachmann und Chef eines anderen Ministeriums. Woher hat er die Qualifikation?
Schlimm genug ist, daß durch diese Politik jetzt die Rechten wieder Auftrieb erhalten. Bitter. Möge bald einmal der Heilige Geist Urlaub in dieser Welt machen.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#15   Brandenburgis   10:37:40 | Dienstag, 21. Juni 2011
Mich können Sie nicht meinen
da ich nicht nur den Papst, sondern alle Päpste verehre und wertschätze! Mein Lieblingsdogma ist das von 1871, das die Konzilsaffen mit den Füßen treten!
Redaktion benachrichtigen
#14   Domenico Tuttisanti   10:24:57 | Dienstag, 21. Juni 2011
Brandenburgis –
vom Altlutheraner zum Sedisvakantisten.
Was ist dabei die rote Linie und das Verbindende?
– Ganz klar: Der Hass auf den Papst!
Redaktion benachrichtigen
#13   Mufelius †   10:24:02 | Dienstag, 21. Juni 2011
Der Papst tut mir ein bisschen leid.
Ein alter Mann, erfüllt von Angst – aber selbst gewählt, daher nur ein bisschen Mitleid.
Redaktion benachrichtigen
#12   ErnstSchneider   10:23:16 | Dienstag, 21. Juni 2011
Ich glaube kaum
Das Benedikt oder der Vatikan die Karre bezahlen müssen oder für den Unterhalt aufkommen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Brandenburgis   10:21:09 | Dienstag, 21. Juni 2011
Ein Hybrid-Mobil
ist umweltschädlich und unsozial. Das Geld dafür nimmt Benedikt den Ärmsten vom Munde weg.
Redaktion benachrichtigen
#10   ErnstSchneider   10:20:55 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Mufelius
Und so einem glaubt man natürlich alles was er predigt.
Redaktion benachrichtigen
#9   Mufelius †   10:19:48 | Dienstag, 21. Juni 2011
Gepanzertes Papa-Mobil…
JA, so ists natürlich ganz einfach, von Gottvertrauen zu palavern – im goldenen Palast wohnend und auf Reisen im Panzer sitzend…
:-D
Redaktion benachrichtigen
#8   Brandenburgis   10:18:42 | Dienstag, 21. Juni 2011
Der Klon Bejorommer
schafft es gewiß nicht, einen Systemzusammenbruch auszulösen. Dazu müßte er erst einmal Abstinenz von seinem Porno-Schaffen üben.
Redaktion benachrichtigen
#7   keineChancedenPerversen   10:17:34 | Dienstag, 21. Juni 2011
@Brünftiger
Der ist leider echt. Kennst du das www.wir-sind-kirche.at/content/index.php?option=com_fir… schon?
Redaktion benachrichtigen
#6   Brunftus I. †   10:15:57 | Dienstag, 21. Juni 2011
@bejorommer
Bejorommer, ich würde zu gerne mal wissen, ob Sie echt oder ein Fake sind.
In jedem Fall machen Sie Ihre Sache gut! Ich kann mir vorstellen, daß Sie hier schon den ein oder anderen an den Rand des Nervernzusammenbruchs getrieben haben…
Redaktion benachrichtigen
#5   bejorommer   10:12:23 | Dienstag, 21. Juni 2011
Gedanken zum Pflichtzölibat
siehe:
www.kath.ch/…ktuell_kommentar.php?meid=128339
Redaktion benachrichtigen
#4   Heggi   09:33:28 | Dienstag, 21. Juni 2011
Erstaunlich…
ist, daß auch Erzbischof Schick und Bischof Tebartz-von Elst auf der Dreierliste stehen (sollen). Als Kardinal hat der Papst noch vor wenigen Jahren referiert, daß Bischöfe in einem sog. Treueverhältnis zu ihrem Bistum stehen, Beförderungen von einem Bischofsstuhl auf den anderen zumindest die absolute Ausnahme sein sollten. In so fern wäre Weihbischof Heinrich die zumindest theoretisch vorzuziehende Lösung. Aber er wäre eine „Hausberufung“, was nicht weniger schlimm ist, als Bischöfstühle zu einer Kariereleiter zu degradieren. Offensichtlich ist aber die Personaldecke in Deutschland so dünn, daß es die ganze Ratlosigkeit, oder noch schlimmer, die ganze Hilflosigkeit Roms aufzeigt, wenn es eine solche Dreierliste präsentiert.
Redaktion benachrichtigen
#3   Evelynn van der Meer   09:29:00 | Dienstag, 21. Juni 2011
Für die Nounophiliker (die Liebhaber des Ehemaligen) müsste es aber eigentlich lauten:
Der ehemalige Hitlerjunge Papst Benedikt XVI., wird von dem ehemaligen „Nationalsozialistischen Musterbetrieb“, in dem während des Krieges 11.000 Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter arbeiteten, und der Panzerausstatter war, nun mit einem edlen, unschuldigen Fahrzeug in unschuldig weißer Farbe ausgestattet. Der Angst vor einem Anschlag auf den Heiligen Vater wird mit dickem Panzerglas und mit 3 Antrieben Rechnung getragen, damit man sich mit dem Papst blitzschnell vom Acker machen kann, wenn es zu Schüssen oder Explosionen käme, die für die Papstanhänger schlimme Folgen haben könnten.
Gottvertrauen à la Stuttgart im 21. Jahrhundert.
Danke Stuttgart 21!
Wikipedia über Mercedes-Benz de.wikipedia.org/…i/Mercedes-Benz_Cars
Amt für die Schönheit der Arbeit de.wikipedia.org/…Schönheit_der_Arbeit
#
Bischof Müller hat aber schon gepackt!
#
Der Papstbruder hat gesprochen – Hugh!
#
Ukrainischer Tannenbaum strahlt dieses Jahr noch heller mit Cäsium!
Ja…hammer denn scho Weihnachten…?
#
Die harmonische Musik hat gestört? Wäre Death Metal genehm gewesen?
Mons. Küng. Ist das der, der auch für die Kondome und altliberal ist?
Habt Ihr ihn doch noch ins Herz geschlossen – schön!
Redaktion benachrichtigen
#2   Richard Malkes †   08:17:30 | Dienstag, 21. Juni 2011
Das Fahrzeug wird in Sicherheit gebracht.
Das Fahrzeug benötigt einen Benzinantrieb, um im Fall eines Anschlags schnell in Sicherheit gebracht werden zu können.
Und was ist mit dem Papst?
Läuft der dann zu Fuß weg?
Man sollte schon das Gehirn einschalten (falls vorhanden) wenn man etwas zu Papier ä Bildschirm bringt.
Redaktion benachrichtigen
#1   lux in tenebris   08:13:20 | Dienstag, 21. Juni 2011
Was für eine unkatholische Hast!
Wozu diese sinnlose Eile bei einer so wichtigen Bischofsernennung?? Was ist dabei, wenn der Papst in Berlin nicht vom neuen Bischof, sondern vom Bistumsverwalter empfangen würde? Dass Heinrich Bischof und somit auch Kardinal von Berlin werden soll, ist doch jetzt ein Witz, oder?? :-$ :)3
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenSelbstüberwunden statt triebgesteuert + … kreuzmeldungenOpus Dei-Priester wird Untersekretär des Laienrates + … kreuzmeldungenPapst besucht San Marino + … kreuzmeldungenGroße Erkenntnis + … kreuzmeldungenNeue Ernennungen + … kreuzmeldungenVorträge ohne Ende + … kreuzmeldungenDer Papst versammelt die Kurienkardinäle + … kreuzmeldungenDarum muß die Kirche göttlicher werden + … kreuzmeldungenPapst empfing zweitausend Zigeuner + … kreuzmeldungenDem Diplomatismus dienen + … kreuzmeldungenDeutsche Papstmessen: Mehr Anmeldungen als Plätze + … kreuzmeldungenMehr als leere Worte? + … kreuzmeldungenDie Religion begegnet in dieser Welt der Aggression + … kreuzmeldungenNeuer Nuntius in Ungarn + … kreuzmeldungenDie Gefühlsduselei zerstört alles + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net